Podcast cover scaled

weltenbummbla Reisepodcast

Reisegeschichten mit Inspiration für deine nächste Reise!

Alle Folgen

  • 15.05.2020
    45 MB
    01:35:22
    Podcast cover scaled

    Segelreise vom Rhein bis nach Sardinien

    Gregor von Shippy MacShipface erzählt uns in diesem Reisepodcast von seiner Segelreise von Worms am Rhein bis nach Sardinien und macht weltenbummbla zum Segelpodcast.

    Angefangen hat alles Jahre zuvor als er sich spontan für nur 1000€ ein Boot kaufte, das er dann später selbst in Stand setzte und auch erst zum Segelboot umfunktionierte. Auf der fünfmonatigen Reise war er dann zusammen mit seiner Freundin Anna unterwegs.

    Im Podcast erzählt er uns wie man es ohne große Boots- oder gar Segelerfahrung durch Schleusen und auf hohe See schafft und wieso es manchmal Sinn macht sich Nachts auf den Weg zu machen.

    Gregor berichtet von der angst und Faszination wenn man irgendwann nur noch blaues Meer um sich sieht und nimmt kein Blatt vor den Mund wenn es um kritische Situationen geht die die beiden unterwegs wohl zu genüge erlebt haben.

    Tolle Eindrücke von der Reise findet ihr auch auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCdByDtoxx3J96SbRQ71kXpA

    Übersicht der Route und Blog von Anna: https://findpenguins.com/5awioewq1xtd1/trip/shippy-macshipface

    Shippy MacShipface auf Instagram: https://instagram.com/shippymacshipface/

    Bilder zur Folge auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    ...mehr
  • 08.05.2020
    33 MB
    01:08:50
    Podcast cover scaled

    Mit der Botschaft nach Uzbekistan

    In diesem Reisepodcast erzählt uns Marlene wie sie erst ein Praktikum nach Uzbekistan gebracht hat und sie später sogar von der Botschaft auf ein Event in Uzbekistan eingeladen wurde.

    Während sich Marlene selbst schnell in das faszinierende Land verliebt hat stellt sie auch schnell fest das es touristisch noch nicht viele auf dem Schirm haben. Um anderen den Einstieg zu erleichtern berichtet Sie umfangreich auf Ihrem Blog sariq-qiz.com.

    Mittlerweile lernt sie fleißig Uzbekisch und arbeitet an einer Manufaktur mit der sie vor Ort Frauen unterstützen will arbeiten zu finden.

    Bilder zur Folge auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Marlenes Blog: https://www.sariq-qiz.com/

    Infos zum Frauen Projekt in Samarkand: https://sariq-qiz.com/post/women-s-project-in-samarkand

    Marlene auf Instagram: https://instagram.com/sariq_qiz/

    ...mehr
  • 01.05.2020
    32 MB
    01:07:00
    Podcast cover scaled

    Mongolei bei -38° im Bulli unter Rentieren

    Jan und Silke alias traveLove sind seit 2 Jahren auf Weltreise und lassen sich dabei auch ganz und gar nicht von kalten Temperaturen abschrecken. So erzählen sie in diesem Reisepodcast von Ihrer Reise durch die winterliche Mongolei.

    Durch den Ausfall eines Motorrades sind Jan und Silke kurzerhand auf ihren eher spartanisch ausgebauten VW T4 Bus umgestiegen und haben sich z.B. auch ohne eine Dämmung in die kalte Mongolei gewagt.

    Was noch an Ausrüstung gefehlt hat, haben die beiden einfach kurzerhand unterwegs organisiert und nachgerüstet.

    Eines der Highlights in der Mongolei war die Begegnung mit den Rentiernomaden abseits jeglicher Zivilisation. Beim Zuhören der spannenden Erzählungen habe ich selbst eine ganz neue Sicht auf Reisen im Winter bekommen.

    Die Beiden berichten von ihrer Reise durch die Mongolei auch sehr ausführlich auf ihrem Blog und in Videos auf YouTube! Dort gibt es natürlich auch zahlreiche Geschichten zu anderen Reisen. Über ihre Hochzeitsreise, bei der es auch schon sehr kalt zu ging und sie mit zwei Motorrädern im Winter ans Nordkap reisten, haben sie sogar auch ein Buch geschrieben. https://travelove.org/buchbestellung/

    Bilder zur Folge: https://instagram.com/weltenbummbla

    travelove4u auf Instagram: https://instagram.com/travelove4u/

    Der Blog von Jan und Silke: https://motorradreise.blog/

    Jan und Silke auf YouTube: https://youtube.com/travelove4u

    ...mehr
  • 24.04.2020
    34 MB
    01:11:17
    Podcast cover scaled

    Ghana - bunte Särge und Geisterglaube

    Elsa und Atti von fiveminutesvacation erzählen in diesem Reisepodcast wie Ghana zu ihrem Happyplace wurde. Sie berichten aber auch vom Geisterglaube und wie deutlich anders z.B. eine Beerdigung in Ghana gefeiert wird.

    Angefangen hat alles als Elsa über ein Volunteering Projekt nach Ghana reiste. Angekommen in einem kleinen Dorf erlebte sie dann erstmal einen typischen Kulturschock und tat sich doch eher schwer sich mit der neuen Umgebung anzufreunden.

    Mit etwas Zeit und Eingewöhnung wurde Ghana dann aber doch zu ihrem, wie sie es heute nennt, Happyplace.

    Wie es sich so mit Einheimischen lebt, wie christlicher Glaube zu afrikanischer Geistermedizin passt und wieso es die beiden immer wieder nach Ghana zieht obwohl das Essen für sie nicht so wirklich der hit ist? – Das und mehr erzählen die Beiden Gäste in diesem Reisepodcast.

    Bilder zur Folge auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Instagram von Atti und Elsa: https://www.instagram.com/fiveminutesvacation/

    Der fiveminutesvacation Blog: https://www.fiveminutesvacation.com/

    ...mehr
  • 17.04.2020
    24 MB
    51:12
    Podcast cover scaled

    Corona Reiseabbruch in Thailand #solobla

    In diesem Reisepodcast erzähle ich Patrick von meiner Trauminsel auf Koh Tao, wo ich lange mit vielen anderen Digitalen Nomaden in einem Co-Working Space gearbeitet habe, von meinem Corona Reiseabbruch.

    Bilder zur Folge auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Wie viele Reisenden vor Ort wollte ich die Krise lange einfach in Thailand und besonders auf Koh Tao durchstehen. Durch andere Umstände musste ich aber zwischenzeitlich nach Phuket wo ich auch selbst krank geworden bin.

    Ich erzähle also nicht nur von der tollen Zeit in Koh Tao sondern auch wie es mir erging während der Coronakriese mit Fieber und Husten in Thailand im Hotel zu liegen.

    Schließlich habe auch ich mich dazu entschlossen aus verschiedenen Gründen die Rückreise nach Deutschland anzutreten und habe dabei noch so einige Unwegsamkeiten erlebt.

    Mehr Bilder von Koh Tao und meiner Rückkehr: https://instagram.com/phoheisel

    Danke an Patrick! https://instagram.com/padiswn

    ...mehr
  • 10.04.2020
    59 MB
    02:03:39
    Podcast cover scaled

    Corona Heimreise #covid-19

    Reisepodcast Sonderfolge zur aktuellen Corona Lage für Reisende in verschiedenen Ecken dieser Welt. Ich habe mir sechs verschiedene Interviewgäste eingeladen um von verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen zu berichten.

    Danke an die coolen Gäste die sich so Kurzfristig zu Gesprächen bereiterklärt haben und ihr persönlichen Erlebnisse mit uns teilen. Bilder zur Folge auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Sonja war mit einer Freundin im Camper in Portugal unterwegs und musste für die Rückreise nach Deutschland entsprechend noch mehrer Grenzen überqueren.

    Blog: https://bewusstweg.de Instagram: https://instagram.com/bewusstweg.de Facebook: https://facebook.com/bewusstweg.de

    --

    Michael wurde von den Rückhholaktionen der Bundesregierung aus Marokko ausgeflogen nachdem sich dir Lage vor Ort extrem schnell veränderte.

    Video: https://youtube.com/channel/UCfkGilUNrgKxhv3C4a2srjg Blog: https://outdoornomaden.de/ Instagram: https://instagram.com/outdoor.nomaden/ Hochzeiten: https://miriandmicha.com/

    --

    Jasmin war eigentlich gerade Reisen aber ist als Expat in Paris jetzt auch irgendwie von Ihrer Heimat abgeschnitten.

    YouTube: https://youtube.com/channel/UCRdJFddAf4fNq63prPgpunQ Instagram: https://instagram.com/quoi.de.neuf.paris/

    --

    Lynn war gerade in Südafrika als die Lage sich zuspitzte und zur frühzeitigen Rückreise zwang.

    Blog: https://lieschenradieschen-reist.com Instagram: https://instagram.com/lieschenradieschenreist/

    --

    Renate musste ganz schön Schlucken als Sie sich am Schalter mit in Neuseeland in ein paar Minuten für ein kostspieliges Flugticket entscheiden musste.

    Blog: http://trippics.de/ Instagram: https://instagram.com/trippics_de/

    --

    Seri wollte eigentlich nur über Land reisen und änderte auf Grund von Corona erst die Route und dann die Prinzipien um dann doch schnell zurück nach Deutschland zu kommen.

    Blog: https://goodridestories.com/ Facebook: https://facebook.com/goodridestories

    ...mehr
  • 03.04.2020
    47 MB
    01:39:05
    Podcast cover scaled

    Tarantel Angriff im Amazonas

    In diesem Reisepodcast hat mir meine Schwester Sarah von ihrer abenteuerlichen Reise nach Kolumbien und Peru berichtet.

    Bilder zur Folge auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Mehr als 2 Monate war Sarah unterwegs und hat dabei tolle Begegnungen in Hostels und über Couchsurfing gemacht, die sie auf ganz verschiedenen Etappen begleitet haben.

    Neben einigen entspannten Momenten in der Karibik am Meer hat sich Sarah auch auf mehrtägige Wanderungen, Inselhopping und Jeep Touren gewagt. Dabei wurde sie von Spinnen attackiert, war mit Einheimischen im Wasserfall schwimmen und hat auch mal notgedrungen in einer heißen Quelle geschlafen.

    Dokumentiert hat Sie ihre Route interaktiv mit Bildern auf einer Karte https://findpenguins.com/unterwegsmitsarah/trip/sudamerika-2019-2020

    ...mehr
  • 27.03.2020
    28 MB
    59:26
    Podcast cover scaled

    Transsibirische Eisenbahn

    In diesem Reisepodcast unterhalte ich mich mit Andi über seine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn und wie man ganz einfach ohne Flugzeug bis nach nach Asien kommt. Dabei hat sich Andreas einen ganzen Monat Zeit genommen um den Weg durch Russland zum Ziel zu machen und weiss von einigen spannenden Erlebnissen zu berichten.

    Bilder zur Folge wie immer auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Andis Instagram findet ihr hier: https://instagram.com/andi_a_rbeit

    Seine Route könnt ihr hier verfolgen: https://andi-arbeit.online/

    ...mehr
  • 20.03.2020
    35 MB
    01:13:25
    Podcast cover scaled

    Backpacking in Pakistan

    In dieser Reisepodcast Folge spreche ich mit Anne Steinbach und Clemens Sehi über ihre Rucksackreise durch Pakistan. Die beiden waren ganze 4 Wochen in Pakistan unterwegs um sich ein eigenes Bild zu machen wie wir es sonst aus den Medien kennen.

    Auch sonst sind die beiden viel unterwegs und berichten auf Ihrem Blog über ihre Reisen. Nach der Backpacking Reise durch Pakistan war ihnen das aber nicht genug und sie entschieden sich ein Buch über ihre Erfahrungen zu schreiben. Wie es dazu kam und was euch im Buch noch spannendes erwartet erfahrt ihr natürlich in diesem Podcast.

    Bilder zur Folge auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Anne und Clemens auf Instagram: https://www.instagram.com/travellersarchive/

    Instagram der Freundin in Karatschi: https://www.instagram.com/thelocaltrails/

    Das Buch “Backpacking in Pakistan” auf Amazon* https://amzn.to/33hcSIr

    Der Blog von Anne und Clemens https://travellersarchive.de/

    Noch mehr Informationen zu Buch und Lesungen: https://backpackinginpakistan.de/ https://www.conbook-verlag.de/buecher/backpacking-in-pakistan/

    *Amazon Affiliate Links (Beim Kauf über so einen Link unterstützt ihr mich mit einer Provision ohne das für euch die Produkte teurer werden!) Danke (:

    Das Buch wurde mir vor unserem Gespräch vom CONBOOK-Verlag zur Verfügung gestellt.

    ...mehr
  • 13.03.2020
    28 MB
    58:46
    Podcast cover scaled

    Minimalismus beim Reisen mit Marco von Ein Minimalist erzählt

    Die Folge EME105 findet ihr hier: https://www.podcast.de/episode/437956037/EME105 Gespräch über Minimalismus mit Marius alias @elmovan/ Praktisch bevor man eine Weltreise startet.

    Packliste für einen 35-40 L Rucksack für Weltreisen mit Handgepäck 7-10 Kg Ein Rollrucksack bildet die Basis

    Ein zweiter kompakter Rucksack als Daypack dabei Trinkflasche oder Thermobecher Pass / Visa und Kreditkarten gut verstauen Packwürfel „Cubes“ in verschiedenen Farben (Darin kommt die Kleidung aus Merino Wolle gerollt) Unterwäsche Socken und T-Shirts in 3 facher Aufführung 1-2 Funktionshosen Steppjacke 1 Pullover oder Fleece Badesachen Badelatschen /Flipflops Sneaker Loop für den Hals ect Organizer für Kabel und Adapter Reiseapotheke Kulturbeutel Spezial-Seife Energie Riegel oder Raw Bar Ohne Wörter Buch Systemkamera Laptop oder Tablet DSLM Systemkamera Handy Packliste aus 5 Jahre Weltreise: https://youtu.be/TYHh5PLcReY

    Weitere gute Packtipps: https://youtu.be/HhaJBpNr5zs

    Marco auf Instagram: https://www.instagram.com/marco_ein_minimalist/

    Mariusz auf Instagram: https://www.instagram.com/elmovan/

    ...mehr
  • 21.02.2020
    28 MB
    58:28
    Podcast cover scaled

    Coronavirus und Expo 2020 #newsbla

    In unserem Reisepodcast geht es mal wieder um die aktuellsten Themen die uns als Reiselustige Podcaster so beschäftigen.

    ...mehr
  • 07.02.2020
    38 MB
    01:19:25
    Podcast cover scaled

    Kambodscha verzaubert mich #solobla

    Zum schon zweiten mal hat es mich auf meiner Reise nach Kambodscha verschlagen. Auch diesmal ging es nach Siem Reap, in das ich mich im Mai schon verliebt hatte, um das neue Jahr zu feiern.

    Wieso ihr Angkor Wat dabei auf keinen Fall verpassen solltet obwohl die Stadt auch so genug Gründe gibt vorbei zu schauen und wie ich in Phnom Penh in einem Apartment mit Rooftop Pool gelandet bin erfahrt ihr im Reisepodcast.

    Nach Phnom Penh berichte ich noch von der Großsbaustelle in Shikanouville und der Traumhaften Insel Koh Rong.

    Nach fast einem ganzen Monat in Kamodscha ging es dann zum nächsten Neujahr nach Vietnam. Wie was hä? Hört in die Folge rein 😉

    Zu guter letzt berichte ich dann noch von meinen Eindrücken zum Corona Virus und wie ich persönlich auf meiner Reise damit umgehe.

    Danke an Patrick! //instagram.com/padiswn

    Bilder zur Folge auf Instagram: //instagram.com/weltenbummbla

    ...mehr
  • 24.01.2020
    18 MB
    39:14
    Podcast cover scaled

    Einen Monat in Bangkok #solobla

    Statt einer Nacht habe ich es bei meiner Reise fast einen ganzen Monat in Bangkok ausgehalten. Was ich in der Zeit so getrieben habe und was mich an Bangkok so fasziniert erfahrt ihr in dieser Reisepodcast Folge.

    Danke mal wieder an Patrick fürs zuhören 😛

    Stichpunkte zur Bangkok Reise:

    Tattoo in Bangkok Couchsurfing in Bangkok Tinder in Bangkok Autofahren in Bangkok nach Kanchanaburi und Erawan Falls Hua Hin Beach Weihnachten im Hostel Bilder zur Folge findet ihr auf Instagram //instagram.com/phoheisel

    ...mehr
  • 17.01.2020
    30 MB
    01:03:18
    Podcast cover scaled

    Ausgewandert für ein Leben am Meer

    In dieser weltenbummbla Podcast Folge erzählt uns Marie von ihrer Leidenschaft zum Meer und den Niederlanden, die sie dazu gebracht haben noch während dem Studium Niederländisch zu lernen und nach Holland zu ziehen.

    Ein Hauptgrund war dabei ihre Liebe zum Meer und der Leidenschaft zum Wind- und Kitesurfen. In der Reisepodcast Folge erzählt Sie und wie das alles so funktioniert hat und wie sie dabei auch noch ihren vermeintlichen Traumjob in einem Kitesurf Center in Zeeland gefunden hat.

    Bilder zur Folge gibt es auf unserem Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Infos zur Kiteschule: https://eurofun-academy.com

    Maries Instagram: https://instagram.com/marie_noll

    ...mehr
  • 13.12.2019
    31 MB
    01:04:33
    Podcast cover scaled

    Backpacking über Weihnachten?! #newsbla

    Darüber hinaus geht es natürlich auch um ganz aktuelle Themen wie die neue Reisedrohne DJI mini, Australien zahlt euch Steuern zurück, Air Asia eröffnet ein Boardrestaurant am Boden, Italien macht historisches Thermal Bad in Pompeij erstmals zugönglich und vieles mehr.

    Neben unseren persönlichen Winterreise Tipps, wie man als Backpacker Weihnachten verbringt quatschen wir auch über die meist besuchtesten Städte 2019.

    Für Feedback und weitere Insights schaut unbedingt mal auf Instagram vorbei: //instagram.com/weltenbummbla

    Links zur Folge:

    DJI Mini https://amzn.to/35hOgzz Pompeij Thermal Bad https://www.reisereporter.de/artikel/10336-zentrale-baeder-in-pompeji-zum-ersten-mal-eroeffnet-entlang-beruehmter-strasse Visum für China 20 Städte mit Visumsfreien transit https://www.reisereporter.de/artikel/10249-visa-verschaerfung-einreise-nach-china-bald-noch-mit-fingerabdruck-bei-visum-antrag Städteranking 2019 https://www.spiegel.de/reise/staedte/staedte-ranking-von-euromonitor-die-beliebtesten-reiseziele-der-welt-a-1298531.html Air Asia Boardessen Restaurants: https://www.spiegel.de/reise/fernweh/air-asia-bietet-flugzeugessen-kuenftig-in-eigenem-restaurant-an-a-1299614.html Amazon Affiliate Links (Beim Kauf über so einen Link unterstützt ihr mich mit einer Provision ohne das für euch die Produkte teurer werden!) Danke (:

    Mariusz auf Instagram: https://instagram.com/elmovan Philip auf Instagram: https://instagram.com/phoheisel

    Feedback und andere Anfragen: [email protected]

    ...mehr
  • 06.12.2019
    1 MB
    02:56
    Podcast cover scaled

    Zuhause nach Bangkok #dailybla

    Mit der kurzen Folge bekomme ich jetzt vielleicht die Kurve zu regelmäßigen aktuellen Folgen bei denen Ihr meiner Reise ganz nahe zuhören könnt.

    Schaut auch auf meinem Instagram vorbei um nichts zu verpassen: //instagram.com/weltenbummbla //instagram.com/phoheisel

    ...mehr
  • 30.11.2019
    5 MB
    11:46
    Podcast cover scaled

    Spelunken in Casablanca #dailybla

    In dieser kurzen Folge probiere ich wieder etwas neues. Ich möchte euch wie in einer Sprachnachricht auf Whatsapp direkt in meinen Tagesablauf mitnehmen und meine spontanen Gedanken teilen. Zusammengeschnitten habe ich das mit Umgebungsgeräuschen um euch ein bisschen in meine Umwelt eintauchen zu lassen.

    Ich bin super gespannt wie das Format ankommt und freue mich auf Feedback und Ideen wie ich das weiterführen könnte 😉

    Bilder zur Folge gibt es diesmal vor allem auf meinem persönlichen Instagram: //instagram.com/phoheisel

    ...mehr
  • 15.11.2019
    23 MB
    48:22
    Podcast cover scaled

    From rugby to yoga addiction with Pablo Ontiveros

    Ich hoffe meine bisher ausschließliche deutschsprachige Zuhörerschaft lässt sich von meiner ersten Folge in englisch nicht abschrecken. Ich freue mich über und hoffe auf euer Feedback 🙂

    Find more about Pablo and contact him on Instagram: //instagram.com/pabloontiveros

    Pictures for this episode on Instagram: //instagram.com/weltenbummbla

    I’am happy about any feedback to have! Just text me on Instagram or send an email [email protected]

    If you liked the episode please leave a review on itunes or whatever app you used to listen that podcast 🙂

    Pablo is originally from spain and we both meet during our work in a yoga studio in casablanca morroco. For me it was very inspirational to see him teach and just get to know him better during my stay here.

    In our podcast talk he tells me about his personal story and how his psychology studies makes him wanna try meditation and how he then found out about yoga as a way to improve his meditation.

    He went to his first yoga class using an back ingury from playing rugby as an excuse and to not tell anyone about his interest in meditation. The yoga teacher welcomed him with a warm long hug wich was a deeply emotional experience and probably the start of how yoga changed a lot in his life.

    He later become a yoga teacher in india not even with the idea in mind to realy teach but to learn more about the practise of yoga. Once more thing in life sometimes can change realy fast without yourself beeing able to control what brought pablo to now focus full time as a yoga teacher and doing his own yoga retreats all over the world.

    ...mehr
  • 08.11.2019
    44 MB
    01:32:49
    Podcast cover scaled

    Meine Reisegeschichte aus Marokko #solobla

    Nach Marokko hat mich ein “workexchange” in einem Yoga Studio bzw. einer ganzen Yogafirma gebracht für die ich verschiedene Videos produziere und beim Thema Website und Marketing unterstütze.

    Mein Base in Marokko ist in Casablanca in einem gechillten Yoga Studio in Strandnähe. Aber ich berichte auch von meinen Eindrücken in Marrakech, dem Atlasgebirge und meinem Ausflug nach Dakhla.

    Dabei ist Casablanca mehr Businessmetropole statt Tourismushochburg überrascht aber trotzdem mit einigen Kulturellen Überraschungen. Ich berichten von Eindrücken aus der Medina, den Souks oder verhexten Inseln am Strand. Das Nachtleben habe ich aus unterschiedlichen Perspektiven kennengelernt und nicht nur dabei einen tieferen Eindruck in die marokkanische Kultur bekommen.

    In Marrakesch habe ich mich trotz luxuriöser Unterkunft in einem 5 Sterne Hotel auch raus in die Souks gewagt und von dort einen spannenden Ausflug ins Atlasgebirge gemacht.

    Nochmal ganz anders hat mich mein 10 Tägiger Aufenthalt in Dakhla überrascht, das ganz im Süden Marokkos mitten im Nirgendwo zwischen Küste und Wüste liegt. Dort besuchte ich ein Yoga Studio integriert in einem dort eher isolierten Eco- Kiteresort.

    Eindrücke zur Folge findet ihr in der Story oder den Storyhighlights auf Instagram: //instagram.com/weltenbummbla

    Bilder aus Marokko auf meinem Instagram: //instagram.com/phoheisel

    Danke Patrick fürs zuhören 😀

    ...mehr
  • 01.11.2019
    36 MB
    01:16:13
    Podcast cover scaled

    Zug, Rad oder per Anhalter und unsere Reise-Sicherheitstipps #newsbla

    Checkt unsere Stoy-Highlights und Posts auf Instagram und meldet euch mit eurem Feedback https://instagram.com/weltenbummbla

    Themen und Links aus der Folge:

    Wojtek Way of Pirate https://www.youtube.com/channel/UCaSwRkph6dHQUB74P1zQW8A Inspiration zu Zugreisen https://traintracks.eu/ Tipps und konkrete Routen zum Radwandern https://www.sueddeutsche.de/reise/fahrrad-radfernweg-tipps-fernradweg-europa-1.4630262 Tramping nach Afrika der Real Life Guys https://www.youtube.com/watch?v=KiBUvmH8_s8 Fritz Meinecke G-Klasse https://www.youtube.com/watch?v=8MRL4kMnCRg Sicherheit beim Vanlife von Mariusz https://www.instagram.com/p/Bzd7hF3oxZT/ Reisen in die Türkei trotz Krise?! Schreibt uns eure Meinung auf Instagram 😉 Höhlen in der Türkei, Hasankeyf https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/tuerkei-hasankeyf-staudamm-video-104.html Busbastler Basecamp Cleanup https://www.instagram.com/p/B3Ttu-PoJ56/ Podcastempfehlung: Vanlust https://vanlust.de/podcast/ TheTrashTraveler https://www.instagram.com/thetrashtraveler/ Robert Gladitz über Authenzität https://www.youtube.com/watch?v=QMT9lrSsv9g Camper Nomads Podcast mit Jay Be https://campernomads.net/jay-be/ Instagram Tipp! https://www.instagram.com/marcojorger/ Wie immer freue ich mich auf euer Feedback und bin gespannt was ihr von dieser Art Podcast Folge haltet

    Mariusz auf Instagram: https://instagram.com/elmovan

    Philip auf Instagram: https://instagram.com/phoheisel

    Feedback und andere Anfragen: [email protected]

    ...mehr
  • 18.10.2019
    35 MB
    01:12:55
    Podcast cover scaled

    Pilotfolge: CO2 Bilanz von Schneehasen #newsbla

    Passend zum ersten Versuch ist auch gleich einiges Schief gelaufen. Daher entschuldigt bitte die Qualität und die entstandenen Verbindungsstörungen.

    Bilder zur Folge auf http://instagram.com/weltenbummbla

    Dabei habe ich mit Mariusz Kusmierek zusammen getan um gemeinsam aktuelle Themen rund ums Reisen zu bequatschen. Mariusz kenne ich aus meiner aktiven Youtuber Zeit und diversen Facebookgruppen über das Thema Reisen, Vloggen und Bloggen. So ist Mariusz in dieser “Runde” auch der ausgewiesene Social Media / Influencer Experte und bringt so vor allem spannende Themen aus dieser Ecke der Reisebegeisterung mit in unser neues News Format.

    Themen in dieser Folge:

    Atmosfair wirft Kreutzfahrtanbieter aus CO2 Kompensation raus ( https://www.spiegel.de/reise/aktuell/atmosfair-streicht-co2-kompensation-fuer-kreuzfahrten-a-1290671.html ) Alternativen zum Flugzeug Venedig sperrt Touristen aus ( https://www.bento.de/trip/venedig-baut-touristen-sperren-wegen-grossem-andrang-a-00000000-0003-0001-0000-000002327508 ) Japanische Fundbüros ( https://asienspiegel.ch/2017/02/japans-tadellose-fundbueros ) Wie der Youtuber “Ein Mann im Wald” mit Hatern umgeht ( https://www.youtube.com/channel/UCxqV7wn5EyyHiaSnKvTguAQ ) Good by Germany in Thailand um 100.000 € gebracht ( https://www.tvnow.de/shows/goodbye-deutschland-184 ) Instagram Tipp: https://instagram.com/gluecksmovante Wie immer freue ich mich auf euer Feedback und bin gespannt was ihr von dieser Art Podcast Folge haltet

    Mariusz auf Instagram: https://instagram.com/elmovan

    Philip auf Instagram: https://instagram.com/phoheisel

    ...mehr
  • 20.09.2019
    27 MB
    57:42
    Podcast cover scaled

    Zeit als Ziel, 20 Jahre im Bulli durch Europa

    ute quatsche ich mit Oliver über seine Reisen und Begegnungen im Bulli durch Europa. Dabei bekomme ich eine Vorstellung wie Oliver seine Geschichten findet und wie ihm die Zeit hilft, einfach mal auf gut Glück die nächste Abbiegung zu wählen.

    ...mehr
  • 13.09.2019
    19 MB
    39:58
    Podcast cover scaled

    Mit dem Fahrrad nach Amsterdam #solobla

    Damit der #solobla nicht zu langweilig wird ist Patrick wieder am Start und berichtet von seinem Roadtrip nach Schweden und Norwegen.

    Weltenbummbla auf Instagram: http://instagram.com/weltenbummbla

    Patrick auf Instagram: http://instagram.com/padiswn

    Philip auf Instagram: http://instagram.com/phoheisel

    ...mehr
  • 09.08.2019
    65 MB
    01:07:55
    Podcast cover scaled

    Traumjob Pooltester

    In dieser Folge quatschen wir über seine Traumjobkarriere, unsere Zeit auf Malle und philosophieren auch ganz generell über den kulturellen Reichtum unserer Welt.

    Danke Dennis für deine offenen Einblicke!

    Unsere gemeinsame Zeit auf Malle im Video: https://www.youtube.com/watch?v=VDCT9VCZbXU

    Bilder zur Folge wie immer auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    ...mehr
  • 22.06.2019
    28 MB
    59:43
    Podcast cover scaled

    Naiv mit dem Rad durch Neuseeland

    In unserem Gespräch erzählt er viel darüber was das besondere am Reisen mit Fahrrad ist, was für magische Orter er entdeckt hat und eben wie er sich etwas naiv auf das Abenteuer vorbereitet hatte.

    Über seine Geschichte und wie er knapp vor dem Ziel erkennt, dass er eigentlich auch vor sich selbst davonradelt, hat er im Nachhinein das Buch “Bonusland: Ein Mann, ein Rad, eine Sehnsucht” geschrieben.

    Das Buch auf Amazon: https://amzn.to/2RCzZrb *

    Alle Infos zum Buch und Götz Blog: https://goetznitsche.de/

    Bilder zur Folge auf http://instagram.com/weltenbummbla

    Noch mehr Bilder bei Götz auf Instagram: https://www.instagram.com/nitschegoetzautor/

    *Amazon Affiliate Links (Beim Kauf über so einen Link unterstützt ihr mich mit einer Provision ohne das für euch die Produkte teurer werden!) Danke (:

    ...mehr
  • 14.06.2019
    13 MB
    28:35
    Podcast cover scaled

    Wie geht es jetzt weiter? Van? Motorrad? #solobla

    Wir labern über meine Ankunft zurück in Deutschland und Mannheim, verworfene Pläne und was als nächstes so ansteht.

    Ich probiere mich am Vegetarismus während Patrick unfreiwillig zum Veganer wird.

    Ansonsten wie immer ein bisschen verrücktes Chaos wenn wir am quatschen sind 😉

    Weltenbummbla auf Instagram: http://instagram.com/weltenbummbla

    Patrick auf Instagram: http://instagram.com/padiswn

    Philip auf Instagram: http://instagram.com/phoheisel

    ...mehr
  • 07.06.2019
    27 MB
    57:50
    Podcast cover scaled

    Partybus reise durch den Iran

    Dabei reden wir vor allem davon wie weit sich die Jugend gegen die strengen Gesetze wehrt und wie sie mit deren Grenzen spielt. So erscheinen für uns ganz alltägliche und normale Momente im Iran als etwas besonderes und vor allem auch etwas sehr mutiges. Denn neben der Lebensfreude die viele von Paris Begegnungen ausstrahlen steckt dahinter auch immer ein großes Risiko und sogar die Bereitschaft sein Leben zu riskieren um sich frei auszuleben.

    Natürlich berichtet Pari auch von den beeindruckenden und vielseitigen Landschaft sowie der Essenskultut die vermutlich nicht nur mir das Wasser im Munde zusammen laufen lässt.

    Diese Kontraste und auch Paris ganz persönliche Eindrücke aus dem Iran haben mir in dem Gespräch richtig Gänsehaut beschert.

    Bilder zur Folge findet ihr wie immer auf http://instagram.com/weltenbummbla

    Und natürlich noch mehr auf Paris Instagram: http://instagram.com/parima__ Dort hilft euch Pari auch gerne wenn ihr weitere Fragen zum Iran habt 😉

    ...mehr
  • 31.05.2019
    32 MB
    01:08:10
    Podcast cover scaled

    Jeder kann etwas tun! @Ozeankind #PLASTIKREBELL

    Bereits in einigen vergangenen Folgen und generell oft wenn ich mit anderen Weltenbummblern quatsche landen wir beim Thema Plastikmüll. Gerade wenn man ins vermeintliche Paradies reist und am einsamen Sandstrand über Müll stolpert bekommen die meisten Reisenden nochmal ein ganz anderes Bewusstsein für unser Plastikproblem.

    So erging es auch meinen heutigen Gästen, die daraufhin ihre Weltreise der Beseitigung von Plastik gewidmet haben und einen entsprechenden Blog dazu gestartet haben.

    Stand heute haben Sie aus ihrem Blog Projekt einen eigenen Verein gegründet mit dem sie vollzeit gegen Plastikmüll kämpfen.

    Bilder zur Folge gibt es wie immer auf https://instagram.com/weltenbummbla

    Ozeankind auf Instagram: https://instagram.com/ozeankind_ev

    Tipps wie du Plastikmüll vermeiden kannst: https://ozeankind-shop.de/plastikmuell-vermeiden-was-kann-ich-tun/ https://ozeankind-shop.de/7-tipps-unterwegs-plastik-vermeiden/

    Link zum Verein: https://www.ozeankind.de

    Ozeankind Shop: https://www.ozeankind-shop.de

    ...mehr
  • 24.05.2019
    24 MB
    51:27
    Podcast cover scaled

    Tempel verpasst und Erdnussallergie in Thailand #solobla

    Bilder zur Folge gibts keine aber ihr findet meine Instagram Videos auf http://instagram.com/phoheisel und könnt Patrick stalken unter http://instagram.com/padiswn

    Patrick hat sich zwar größte Mühe gegeben seine Tonqualität mit einem Headset zu verbessern, hat es dabei aber leider eher schlimmer gemacht 😀 Sorry dafür und ich kümmere mich demnächst um ein vernünftiges Mikrofon.

    Reise technisch geht es um Kambodscha (Siem Reap), Vietnam (Saigon und Phu Quoc) und Thailand (Phuket). Dabei quatschen wir mal wieder über Plastikmüll aber auch aktuelle Themen wie die Europawahl.

    Meldet euch gerne mal ob unser planloses gequatsche irgendwie interessant oder wenigstens unterhaltsam für euch ist? 😉

    ...mehr
  • 17.05.2019
    23 MB
    48:18
    Podcast cover scaled

    Immer dem Wind hinterher – Reisen & Kitesurfen

    Wie funktioniert das überhaupt und kann man das einfach lernen? Das und einige spannende Anekdoten erfahrt ihr in der Podcast Folge 😉

    Bilder zur Folge auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Isas Blog: https://lustloszugehen.de Eine tolle Übersicht zum Kiten: https://lustloszugehen.de/kitesurfen-lernen/

    Isa auf Instagram: https://www.instagram.com/lustloszugehen.de/ Isa bei Printerest: https://www.pinterest.com/lustloszugehen/

    Stichpunkte zu unserem Gequatsche:

    Wie kommt man den zum Kitesurfen und wie einfach lernt man das? Wie funktioniert das mit dem Gepäck? Wie findet man die passenden Kitesurfing Spots? Begegnungen mit Locals beim Kitesurfen Gefahren beim Kiten Reiseblogger Szene, Instagram, Facebook und Printerest

    ...mehr
  • 10.05.2019
    26 MB
    55:54
    Podcast cover scaled

    Gabriela Urban mit Kleinkind um die Welt @mami.bloggt

    Das ist nicht nur die Einleitung zu meinem Gespräch mit Gabriela sondern auch Thema ihres ersten Buches bei dem sie genau diese Geschichte ausführlich erzählt.

    Bilder zur Folge gibt es wie immer auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Gabrielas Buch “Wie Buddha im Gegenwind: Eine Kündigung, 22 Länder und ein besonderer Reisebegleiter” bei Amazon: https://amzn.to/2VpmyzH *

    Infos zum Buch inklusive Leseprobe: https://mami-bloggt.de/gabriela-urban-wie-buddha-im-gegenwind-mit-leseprobe

    Gabrielas Blog: https://mami-bloggt.de/ Gabriela auf Instagram: https://www.instagram.com/mami.bloggt/

    *Amazon Affiliate Links (Beim Kauf über so einen Link unterstützt ihr mich mit einer Provision ohne das für euch die Produkte teurer werden!) Danke (:

    ...mehr
  • 03.05.2019
    25 MB
    53:05
    Podcast cover scaled

    Reise und Abschied aus Neuseeland #solobla

    Ich missachte ein Bisschen den #solobla Rhytmus aber es war die letzten Wochen einfach nicht viel Zeit für eine andere Aufnahme.

    Dafür hab ich bei einer 2 Wöchigen Schülertour durch Neuseeland recht viel neues erlebt. Ich hoffe ihr verzeiht Patrick und mehr den teilweise politisch unkorrekten Humor und nehmt uns dabei nicht zu ernst 😉

    Bilder zur Folge gibt es diesmal keine aber schaut gerne bei unseren persönlichen Instagram Seiten vorbei.

    Patrick: http://instagram.com/padiswn Philip: http://instagram.com/phoheisel

    Meldet euch gerne mit Feedback!

    [email protected] Instagram: http://instagram.com/weltenbummbla http://weltenbummbla.de

    ...mehr
  • 26.04.2019
    34 MB
    01:11:23
    Podcast cover scaled

    Ins Nirgendwo, bitte! Zu Fuß durch die mongolische Wildnis mit Franziska Bär

    Wir haben drüber gequatscht wie man überhaupt auf die Idee kommt in die Mongolei zu reisen, wie man sich vorbereitet und natürlich wie es sich dann tatsächlich anfühlt vor Ort zu sein.

    Dabei gestaltete sich schon die Planung deutlich aufwendigerer als erwartet inkl. alter russischer Militärkarten. Auch beim Probewandern an der Isa ging so einiges schief und trotzdem haben sich Franziska und ihr Freund Felix nicht vom Ziel Mongolei abbringen lassen um dort angekommen mit einigen Überraschungen konfrontiert zu werden.

    Bilder zur Folge gibt es wie immer auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Das Buch “Ins Nirgendwo, bitte” auf Amazon:* https://amzn.to/2VAca4p Leseprobe und Infos zum Buch: https://ins-nirgendwo-bitte.de/buch/

    Der Blog von Franziska und Felix: https://ins-nirgendwo-bitte.de Franziska und Felix auf Instagram: https://www.instagram.com/insnirgendwo.bitte/

    *Amazon Affiliate Links (Beim Kauf über so einen Link unterstützt ihr mich mit einer Provision ohne das für euch die Produkte teurer werden!) Danke 😉

    ...mehr
  • 19.04.2019
    11 MB
    24:04
    Podcast cover scaled

    Podcast Zwischenstand und Behind the Scenes #solobla

    Dabei geht beantworte ich vor allem die Frage, wie kam ich auf die Idee und was waren so die Schritte zum eigenen Podcast. Dazu gehören natürlich Themen wie Namensfindung, Logoentwicklung, Podcast Hosting und die Website zum Podcast.

    Meinen Podcast hoste ich selbst mit einer eigenen WordPress Seite und dem Podlove Plugin das ich individuell angepasst habe.Falls du weitere technische Fragen hast oder Hilfe bei deinem eigenen Podcast brauchst darfst du dich gerne bei mir melden: https://phoheisel.de/de/ueber-mich/

    Bilder zur Folge gibt es heute keine :O Einen Blick auf Instagram lohnt sich natürlich trotzdem immer 😉

    https://instagram.com/weltenbummbla

    ...mehr
  • 12.04.2019
    20 MB
    41:50
    Podcast cover scaled

    Reisen mit dem Hubschrauber zum Schlauchboot in Neuseeland

    Hauptsächlich ging es Tim darum seine Reise nach Neuseeland möglichst günstig zu finanzieren und gleichzeitig viele coole Orte zu entdecken. Dabei ist er in einem spannenden Praktikum gelandet bei dem er die unerschlossensten Seen in Neuseeland entdecken darf um dort Sedimentsproben zu entnehmen.

    Bilder zur Folge findet ihr mal wieder auf Instagram: https://instagram.com/weltenbummbla

    Tim findet ihr natürlich auch auf Instagram: https://instagram.com/the_tim_my_

    ...mehr
  • 05.04.2019
    37 MB
    01:18:28
    Podcast cover scaled

    “Open Minded” Reisen, Social Media und Rückschläge auf Weltreise @wayofpirate

    Bilder zur Folge findet ihr natürlich auf https://instagram.com/weltenbummbla

    So hat sich diesmal auch der Gesprächsverlauf sehr spontan entwickelt und uns zu ganz verschiedenen Themen gebracht. Da ich kein großer Schreiberling bin nenne ein paar der Themen über die wir gequatscht haben einfach in Stichpunkten:

    • Kambodschas Geschichte
    • Erfolg in Social Media
    • Nachhaltigkeit
    • Vertrauen und Misstrauen auf Reisen
    • Bracnet #ecofluencer
    • Rückschläge und Scheitern
    • Open Minded Reisen
    • Kontakt und Begegnungen mit Locals
    • als Paar auf Weltreise

    Wojteks YouTube: https://www.youtube.com/c/wayofpirate Wojteks Instagram: https://www.instagram.com/wojtek.the.pirate/ Wojteks Website: https://www.wayofpirate.com/

    Bracenet: http://bracenet.net/

    Wojteks genannte Podcasts:

    Ania & Daniel – Der Podcast https://blog.geh-mal-reisen.de/ania-daniel-podcast/ The Ground Up Show http://mattdavella.com/podcast Tony Robbins Podcast https://www.tonyrobbins.com/podcasts/ Collin und Samir Podcast https://www.colinandsamir.com/podcast

    ...mehr
  • 29.03.2019
    26 MB
    55:57
    Podcast cover scaled

    Drei Wochen Camper Roadtrip Neuseeland #solobla

    Bilder zur Folge gibt es wie immer auf https://instagram.com/weltenbummbla und in diesem Fall natürlich noch mehr auf meinem Profil https://instagram.com/phoheisel

    Wenn ihr auch meint das Patricks Anwesenheit der Folge gut getan hat schaut gerne auch bei ihm vorbei https://instagram.com/padiswn ;)

    Nachdem ich meine erste Zeit hauptsächlich in Nelson verbracht habe und dabei mehr in den Alltag als ins Reisen eingetaucht bin wurde es Zeit für Urlaub.

    Zusammen mit Jule und Susanne, die für 3 Wochen aus Deutschland eingeflogen kam, haben wir uns einen Juicy Campervan gemietet mit dem wir Neuseelands Südinsel erkunden wollten.

    Weil ich das im Podcast selbst nur schlecht zusammen bekommen habe hier Stichpunktartik unsere Route:

    • Christchurch
    • Mt. Cook / Tasman Glacier Lake
    • Dunedin
    • Kaka Point / Owaka
    • Fiordland
    • Te Anau
    • Milford Sound
    • Queenstown (hier sind wir nur durchgefahren)
    • Wanaka
    • Fox Glacier
    • Hokitika
    • Nelson
    • Tasman Nationalparl
    • Malborugh Sounds

    Haha krass das es so viele Punkte wurden hat mich beim aufschreiben jetzt selbst überrascht :)

    Den Podcast von CitizenZ findet ihr hier: https://citizenz.de

    ...mehr
  • 22.03.2019
    37 MB
    01:18:22
    Podcast cover scaled

    Über Land um die Welt für 5€ am Tag @travel.owls

    Bilder zur Folge findet ihr wie immer auch auf unserem Instagram https://www.instagram.com/weltenbummbla/ 😉

    Wir haben uns über ihre bisherige Route unterhalten, besondere Begegnungen, Tampen und Couchsurfen sowie den Glaube auf Reisen.

    Gestartet sind die beiden im September 2017 in Deutschland und haben es zum Stand jetzt über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei, Georgien, Armenien, Iran, Pakistan und Indien nach Sri Lanka geschafft.

    Ausführliche Berichte zu Ihren Reisen findet ihr auf dem Travel Owls YouTube Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCTsUXn0jGvQkPEbcSKOlVVQ) oder natürlich auf Instagram (https://www.instagram.com/travel.owls/), wo sie in ihrer Story fleißig aktuelle Eindrücke posten 🙂

    Sry an dieser Stelle noch für die teilweise grausige Qualität. Ich saß beim dem Interview in einem Hostel wo dann zum Start auf einmal die Hölle los war... zum Glück haben Sina und Niels das besser hinbekommen :)

    ...mehr
  • 15.03.2019
    44 MB
    01:33:24
    Podcast cover scaled

    Lea läuft 10.000 km zu Fuss! @leaumdiewelt

    Bilder zur Folge wie immer auf Instagram: http://instagram.com/weltenbummbla

    Auf Lea aufmerksam geworden bin ich über ihre meist lustigen Instagram Stories die selbst bei mir eine unerwartete Wanderlust ausgelöst haben. Dabei bezeichnet Sie Wandern selbst als ihre Sucht dir ihre Füße und ihr Leben “zerstört” haben 😉

    In der Podcast Folge unterhalten wir uns über ihre Motivation und einige ihrer Wandermeilensteine:

    2015-2016: Trip durch Ecuador, dann wandern in Peru und Bolivien April 2016 – Oktober 2016: Pacific Crest Trail Januar 2017 – April 2017: Marokko wandern, arbeiten, reisen April/Mai 2017: Jakobsweg (Camino del Norte, Camino Primitivo) Juni 2017-September 2017: Island überqueren Januar. 2018: Alle kanarischen Inseln überqueren Juni 2018 – August 2018: Transcaucasian Trail – Vom Iran bis ans schwarze Meer 2019 Kreta in der Länge Bilder zur Folge gibt es wie immer auf https://instagram.com/weltenbummbla

    Mehr über Lena erfahrt ihr natürlich auf ihrem Instagram Account: https://www.instagram.com/leainderwelt/

    Auch ans Herz legen möchte ich euch das Video von Olivetree, in dem er Lea bei einer Wanderung begleitet und auch über Ihre vergangenen Abenteuer berichtet. https://www.youtube.com/watch?v=iSBNdq2b1uk

    ...mehr
  • 08.03.2019
    20 MB
    41:53
    Podcast cover scaled

    Wharariki Beach, Zelten und Alltag in Neuseeland #solobla

    Bilder zur Folge findet ihr natürlich auf Instagram: http://instagram.com/weltenbummbla

    Nach dem ersten #solobla bei dem ich euch wie in einer übertrieben langen Sprachnachricht über meine ersten Tage in Neuseeland erzählt habe, habe ich diesmal Unterstützung über Skype. Dabei könnt ihr dabei sein wie ich Patrick, den ihr vielleicht schon aus der Schweden Folge kennt, von meinen Erfahrungen aus Neuseeland erzähle.

    Wharariki Beach aka Windows Beach: https://goo.gl/maps/EBv1T7mhdyG2 Traumsträne findet ihr rund um Takaka: https://goo.gl/maps/fXvtVYyA1XG2 Anatori River Camping: https://goo.gl/maps/j2h5YqX3VCJ2 Havarie auf dem Rhein: https://www.youtube.com/watch?v=BefxGkotUYY

    Buchtipp: “Mit 50 € um die Welt”: https://amzn.to/2Eqk9d1 (Über diesen Link bekomme ich bei Kauf eine kleine Provision. Dabei zahlt ihr jedoch keinen Aufpreis!)

    ...mehr
  • 01.03.2019
    21 MB
    43:46
    Podcast cover scaled

    Zufällig ausgewandert nach Neuseeland.

    Bilder zur Folge wie immer auf Instagram: http://instagram.com/weltenbummbla

    Habe mich mit Jule über Ihre Auswanderung nach Neuseeland unterhalten und wie so etwas einfach passieren kann.

    Jule lebt bereits seit 2 Jahren in Neuseeland und hat auch erstmal nicht vor wieder zurück nach Deutschland zu gehen. In dieser Folge quatschen wir darüber wie es hier am Anfang so war und wie sie dazu kam dauerhaft hier zu leben.

    Habt ihr Fragen zur Folge schreibt gerne in die Kommentare auf http://weltenbummbla.de oder meldet euch per Instagram 😉

    Jule findet ihr auch direkt auf Instagram: http://instagram.com/weltenbummbla

    ...mehr
  • 22.02.2019
    21 MB
    43:37
    Podcast cover scaled

    Wie verändert einen das Reisen? @kaeptentobi

    Tobi hab ich kennengelernt, da hatte er das Ziel Weltreise gerade noch vor sich. Auf seinem ersten Trip habe ich ihn begleitet und jetzt ein Jahr später versuche ich mit ihm herauszufinden wie ihn die Reise verändert hat.

    Mehr Einblicke zu Tobias’ Reise findet ihr auf seinem YouTube und Instagram Account. https://www.instagram.com/kaeptentobi/ https://www.youtube.com/user/kaeptentobi

    Bilder zur Folge natürlich auch wie immer auf http://instagram.com/weltenbummbla

    ...mehr
  • 15.02.2019
    16 MB
    35:34
    Podcast cover scaled

    Erste Eindrücke aus Neuseeland #solobla

    Eine Folge ohne Gäste dafür mit meinen ersten Eindrucken aus Nelson in Neuseeland. Ich erzähle einfach mal drauf los wie ich hier gelandet bin und was ich die ersten Tage so gemacht habe.

    Die angesprochene Tikitour ging zum “The Riwaka Resurgence“

    Eine Guitarlele findet ihr auch bei Amazon: https://amzn.to/2CPfws2 (Bei Bestellungen über diesen Link unterstützt ihr mich bei Bestellungen mit einer kleinen Provision. Ohne das die Produkte für euch teurer werden.)

    ...mehr
  • 08.02.2019
    23 MB
    48:30
    Podcast cover scaled

    Mumps und Parasitenbefall im wundervollen Nepal

    Bilder zur Folge: http://instagram.com/weltenbummbla

    Mit meiner Schwester Sarah geht es in dieser Folge um die vielseitigen Erfahrungen in Nepal.

    Dabei war Sarah erst vor ein paar Wochen bereits zum 3. mal im kleinen Land mitten im Himalaja zwischen China und Indien.

    Neben den natürlich naheliegenden Berichten über Berge und Trekking reden wir auch über das alltägliche Leben der Menschen und was sich seit unserem Besuch noch vor dem schwerwiegenden Erdbeben 2012 geändert hat.

    ...mehr
  • 01.02.2019
    11 MB
    23:38
    Podcast cover scaled

    Jedes Jahr nach Schweden?

    Bilder zum Podcast: http://instagram.com/weltenbummbla

    Was macht Schweden so besonders das mein Kumpel Patrick seid seiner Kindheit jedes Jahr dort ist?

    Dieser Frage gehe ich in der ersten Folge meines neuen Formats auf den Grund und kitzele dabei Eindrücke und Erfahrungen aus meinem Gast Patrick heraus um dem Zuhörer ein Gefühl für den Sommerurlaub in Schweden zu vermitteln.

    Patrick könnt ihr bei Interesse ganz gut auf Instagram stalken 😉 instagram.com/padiswn

    Über 20 Stunden Autofahrt brachten den damals noch 6 Jahre Jungen Patrick gemeinsam mit seinen Eltern das erste mal nach Schweden. Dort angekommen wartete erstmal eine unangenehme Überraschung die dann aber schnell eine glückliche Wendung nimmt und zu einer langen Freundschaft mit einer schwedischen Familie geführt hat.

    Neben den Geschichten aus den vergangenen Familienurlauben geht es auch um einen fantastischen Roadtrip, das Jedermannsrecht zum Wildcampen und natürlich die schwedische Küche und Kultur.

    Örtlich spielen sich die Berichte hauptsächlich rund um Hjo und den Vetternsee ab.

    ...mehr
  • 31.01.2019
    6 MB
    12:28
    Podcast cover scaled

    Ich starte einen Reisepodcast und habe meine Wohnung gekündigt!

    In der nullten Folge möchte ich euch einen kurzen Einblick in meine Gedankenwelt geben und damit eine Idee was euch hier die nächste Zeit erwartet. Außerdem geb ich einen einblick was bei mir persönlich gerade so Reisemäßig ansteht ;) Ich freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche viel Spaß bei den kommenden Folgen!

    Besuch mich auch auf Instagram: http://instagram.com/weltenbummbla

    ...mehr