Podcast cover was waere wenn

was wäre wenn – detektor.fm

Zukunft kann man gestalten, sagen die Gründer der Offenen Gesellschaft. Im gemeinsamen Podcast was wäre wenn spielen wir regelmäßig realistische Utopien durch.

Alle Folgen

  • 05.07.2019
    40 MB
    42:03
    Podcast cover was waere wenn

    was wäre wenn | Soziale Netzwerke - Gemeinschaftsgut Social Media?

    Was wäre, wenn ... soziale Netzwerke den Nutzerinnen und Nutzern gehören würden? Sara Steinert spricht mit Georg Diez über Blockchain, digitale Freiheit und Alternativen zu Facebook & Co.

    Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/digital/was-waere-wenn-soziale-netzwerke

    ...mehr
  • 15.06.2019
    39 MB
    40:51
    Podcast cover was waere wenn

    was wäre wenn | Kostenloser Nahverkehr - Freie Fahrt für alle!

    Was wäre, wenn ... der öffentliche Nahverkehr gratis wäre? Bisher zahlen wir für jede Fahrt mit Bahn, Bus oder Tram. In der neuen www-Folge geht Sara Steinert der Frage nach, ob das unbedingt so sein muss.

    Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/gesellschaft/was-waere-wenn-kostenloser-nahverkehr

    ...mehr
  • 24.05.2019
    60 MB
    42:07
    Podcast cover was waere wenn

    was wäre wenn | Hoffnung für ein neues Europa - In Vielfalt geeint?

    Was wäre, wenn ... wir Europa neu gestalten würden? Pünktlich zur Europawahl redet Sara Steinert mit ihren Gästen über Hoffnungen und Ideen für ein besseres Zusammenleben auf dem zweitkleinsten Kontinent der Welt.

    Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/gesellschaft/was-waere-wenn-hoffnung-fuer-ein-neues-europa

    ...mehr
  • 10.05.2019
    30 MB
    31:53
    Podcast cover was waere wenn

    was wäre wenn | Was bedeutet Feminismus heute? - "Leider immer noch notwendig"

    Was wäre, wenn ... Feminismus nicht mehr nötig wäre? Sara Steinert, Gilda Sahebi und Raven Musialik stellen sich eine Welt vor, in der nicht mehr aufgrund des Geschlechts diskriminiert wird. Und sie diskutieren, was Feminismus heute noch bedeutet.

    Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/gesellschaft/was-waere-wenn-feminismus-heute

    ...mehr
  • 15.04.2019
    35 MB
    36:03
    Podcast cover was waere wenn

    was wäre wenn | Eine Welt ohne Gefängnisse - "Respekt statt Stigmatisierung"

    Was wäre, wenn ... es keine Gefängnisse gäbe? Sara Steinert und Georg Diez diskutieren über Alternativen zum Strafvollzug.

    Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/gesellschaft/was-waere-wenn-eine-welt-ohne-gefaengnisse

    ...mehr
  • 12.04.2019
    15 MB
    16:02
    Podcast cover was waere wenn

    was wäre wenn | Neuer Podcast mit der „Offenen Gesellschaft“ - "Das Utopie-Vakuum füllen"

    „Zukunft kann man gestalten“ – sagen die Gründer der "Offenen Gesellschaft". Im gemeinsamen Podcast „was wäre wenn“ spielen wir nun regelmäßig realistische Utopien durch.

    Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/gesellschaft/was-waere-wenn-podcast-zur-offenen-gesellschaft

    ...mehr