2bbfc0d8549e33046c9b32ec423cb168660dc71f qigiaq

Wanderbar

Wandern durch Deutschland auf acht Beinen. Klar, zuhause ist’s auch schön… Aber uns zieht es immer wieder hinaus in die Natur und auf unbekanntes Terrain. Wir sind neugierig auf Land und Leute, auf Geschichten über das Leben und die Liebe - am Lagerfeuer oder unter’m Sternenhimmel - auf Gott und die Welt, im wahrsten Sinn des Wortes. Wir, das sind Jule, Markus und die alte Dalmatinerdame Lily. Auf unseren Touren lassen wir uns treiben und folgen dem, was uns am Wegesrand und beim Camping begegnet. Darüber berichten wir und stellen Euch spannende und eigensinnige Typen vor. Es geht um diese Originale, um das Wandern und um das, was wir Wundervolles in der Natur finden. Wir nehmen Euch mit, wenn wir die Wanderschuhe schnüren, Zelt und Rucksack packen und auf acht Beinen durch Deutschland ziehen. Wo sollten wir unbedingt mal hin…? Schreibt es uns: [email protected] Folgt uns gern auf Instagram und Facebook!

Alle Folgen

  • 26.09.2020
    1 MB
    29:43
    2bbfc0d8549e33046c9b32ec423cb168660dc71f qigiaq

    Ein paar Tage Auszeit im Allgäu

    Wanderschuhe an und los... im Sommer waren wir ein paar Tage unterwegs im Allgäu. Dieses Mal berichten wir über das "Ankommen" mit und dank einer ersten Wanderung (könnte es eine bessere Begrüßung in einer anderen Umgebung geben?), wie faszinierend Kühe mit Glocken auch für Erwachsene sein können, über unsere Wanderung auf den Zinken, das Unterwegssein dieses Mal ohne Zelt und Lagerfeuerromantik mit Freunden. Außerdem hört Ihr jede Menge bayerische Mundart. Eine Landschaft, schön wie vom anderen Stern. Dabei echt und zum Anfassen - wir kommen wieder! Kommt ein Stück mit auf unseren Wanderungen rund um Wertach im Allgäu...

    ...mehr
  • 09.07.2020
    2 MB
    35:59
    2bbfc0d8549e33046c9b32ec423cb168660dc71f qigiaq

    Diemelsee oder: Manchmal geht alles schief :)

    Wie wunderschön ist es rund um den Diemelsee...! Wir waren absolut überwältigt von der Schönheit der Natur dort. In dieser Folge begleitest Du zwei hochmotivierte Wanderer, die mit Hund und Zelt so fröhlich an den Start gegangen sind und dann feststellen mussten: Manchmal hast Du voll Bock - und dann läuft alles ganz anders :). Toll war nicht nur die Landschaft, sondern auch unsere Begegnung mit Jungbauer Jens, ein total sympathischer Mensch. Wir berichten von unserem Abenteuer der besonderen Art am Diemelsee, inklusive Analyse und dem, was wir daraus gelernt haben. Manchmal ist das viel wichtiger als dass alles glatt geht. Und, Du bezaubernder Diemelsee, wir kommen wieder - ganz sicher!

    ...mehr
  • 25.06.2020
    4 MB
    01:07:54
    2bbfc0d8549e33046c9b32ec423cb168660dc71f qigiaq

    Das Abenteuer beginnt: Bad Karlshafen

    Unsere erste Tour durch Deutschland auf acht Beinen... wohin soll's gehen? Bad Karlshafen an der Weser! In dieser Folge hörst Du unsere Eindrücke von dieser kleinen Kurstadt, begleitest uns auf unserer wundervollen Wanderung durch die "Toskana" mit Hund, erlebst mit uns Picknick, Gewitter und Wolkenbrüche, Schauern in der Kirche, eine Nacht im Zelt und lernst eine ganz bezaubernde Truppe von älteren Helmarshausener Männern kennen, die sich seit mehr als 50 Jahren trifft. So viel drin in diesen 24 Stunden, zusammengefasst in unserer ersten Podcastfolge. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 25.06.2020
    196 MB
    03:16
    2bbfc0d8549e33046c9b32ec423cb168660dc71f qigiaq

    Das ist Wanderbar

    In unserem kurzen Teaser erfährst Du, wer wir, die Macher und das kleine Team von Wanderbar, sind, was unsere Motivation ist und worum es in unserem Projekt geht. Alles eine große Herzensangelegenheit...! :) Schreib uns gerne per Mail Deinen Vorschlag, wo wir unbedingt mal wandern sollten: [email protected]

    ...mehr