Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

Vegan Podcast

**** Vegan Leben und Vegane Ernährung ganz einfach: https://www.vegan-athletes.com/eintrag-minikurs/ ***** Vegan, Gesund, Fit Du wirst: - dich gesünder ernähren - besser aussehen - Genuss erleben Mache dich auf die besten Erfolgsrezepte und Themen rund um vegane Ernährung, Gesundheit, veganes Leben, Sport und vieles mehr gefasst. Im Vegan Podcast sprechen neben Christian Wenzel viele berühmte Persönlichkeiten, sog. "vegane Athleten" und erzählen ihre Story wie sie mit dem veganen Lebensstil erfolgreich sind und grosses bewirken. Sei es in den Themen Gesundheit, Lifestyle, Fitness, Ernährung oder Business, hier kommen die bekanntesten und einflussreichsten Menschen zu Wort.

Alle Folgen

  • 05.11.2020
    19 MB
    23:23
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Abnehmen & Detox in Corona Zeiten. Nicht krank & fett werden #698

    Wie du schlank, fit und gesund bleibst hörst du in dieser Episode und du bekommst die beste vegane Quarkalternative für viel Eiweiss..

    Veganer Käse und Quarkersatz sind vielgesuchte Themen. Du erfährst warum Provamel (vegane Sojamilch und Sojajoghurt) Verbrauchertäuschung betreibt und hörst die ersten 10 Minuten aus dem exklusiven Interview mit Christian Olgemöller bei sich zuhause mit seinem neuen und revolutionären Mikroplastik Produkt.

    Wusstest du, dass jeder Mikroplastik im Körper hat? Studien haben das längst rausgefunden... Doch weisst du auch wie du es wieder aus dem Körper herausbekommst? Auch hierzu gibt es Studien...

    Empfehlungen aus der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 01.11.2020
    18 MB
    21:39
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Enthüllt: Mann baut kiloweise Muskeln mit Sprossen auf. So kannst du das auch! #697

    In diesem Podcast räumen wir endgültig mit dem Mythos auf, dass Eiweiß für Veganer nur über Fleischersatz, Tofu und Proteinshakes machbar sind. Emre zeigt dir, wie er mit diesem einen Lebensmittel über 4KG Muskeln in 8 Monaten aufgebaut hat. Ohne gleichzeitig Fett aufzubauen.

    Diese Episode ist auch für alle Frauen interessant die wirklich gesund und eiweißreich essen möchten und ein straffes Bindegewebe haben möchten, jung und fit bleiben möchten.

    Die besten pflanzlichen alternativen Proteinquellen ausser Soja, Bohnen und Hülsenfrüchte findest du in dieser Episode.
    Noch dazu bekommst du einen genauen Trainingsplan.

    Lese hier mehr über Sprossen: https://www.vegan-athletes.com/sprossen-zum-selber-ziehen/ 

    ...mehr
  • 29.10.2020
    15 MB
    17:56
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Experten schlagen Alarm: (Kein Corona) Dieses Lebensmittel ist schwer belastet

    Eine Zuhörerin fragte mich ob Haferflocken tatsächlich so schlecht sind wie sie gehört hatte und was sie denn jetzt stattdessen essen könnte.

    Die ultimative, gesunde Haferflocken Alternative für vegan Fitness interessierte gibt es in diesem Podcast von Stargast Emre Demirhan mit seinem Wunderlebensmittel als Haferflocken Ersatz serviert.

    Empfehlungen aus der Episode:

    Das ganze Interview hörst du in der nächsten Episode und bekommst noch ein Gewinnspiel dazu.

    Bis zum nächsten Mal!
    Dein mr.broccoli

    ...mehr
  • 25.10.2020
    11 MB
    13:12
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Wie bekommt Frau genügend vegane Proteine #695

    „Sende mir deine Frage / Botschaft und ich antworte dir persönlich. Trage dich hierfür einfach in meinen Podcast Newsletter ein und du bekommst eine persönlich Video-Nachricht von mir und kannst mit mir chatten: https://www.vegan-athletes.com/podcast-newsletter/ 

    Heute gibt es die Antwort auf folgende Frage: "ich bin weiblich, 56 Jahre alt, 166 cm und jetzt 58 Kilo, bin seit 1991 bereits vegetarisch und mache 3 mal die Woche Sport (Krafttraining, Ergometer, Schwimmen. In den letzten 4 Monaten habe ich 10 Kilo mit 500 kcal Defizit abgenommen, aber ich habe Schwierigkeiten mit der ausreichenden Menge Eiweiß. Ich mag kein süßes. Meine Frage: wie bekomme ich die ausreichende Menge an Eiweiß und baue weiter Baufett ab?"

    Empfehlungen aus der Episode: 

     
     
    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.
    ...mehr
  • 22.10.2020
    15 MB
    18:41
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Intervallfasten per Fast App Fastic: Ist das für jeden gesund? Plus Cashews & Aho Bio #694

    Wie fasten sehr schlanke Typen und Menschen die ständig Hunger haben und was sagt Dr. Michaelsen über das Intervallfasten?
    Gibt es Fastenphasen und welche ist die richtige für dich? Wusstest du, dass die Autophagie (der Prozess der Zellreinigung) schon bald nach dem Essen beginnt? Absolut faszinierend.
    Erfahre die Hintergründe und die positiven Benefits des Intermittent Fasting durch den Profi aus dem Fastenhotel im Schwarzwald und gewinne nebenbei einen von 10 Fastic Pro Accounts

    Empfehlungen aus der Episode: 

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.
    ...mehr
  • 20.10.2020
    26 MB
    31:40
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Alex Avner: „Kann Technologie die Welt retten?“ | Die vegane Welt neu denken #21

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"

    Alex Avner ist 83 Jahre und jüdisch. Er war bereits in den 70er Jahren in der künstlichen Intelligenz tätig und ist Mathematiker. Er zeigt die globalen Megatrends auf und wie Computer uns "überholen". ist das gut für uns, können wir uns aus Corona & Co. befreien und wie sieht die Zukunft aus!?
    Erfahre hier exklusiv wie dieser Mann nach 83 Lebensjahren das Leben wahrnimmt und was seine Erfahrungen und Vorhersagen für die Zukunft sind.

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 18.10.2020
    12 MB
    15:00
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Sonderfolge: Mit Aho.Bio Backstage bei Höhle der Löwen #693

    Das nachhaltigste Startup der Welt - Aho Bio - ist bei der Höhle der Löwen und räumt gewaltig ab. Du willst hören wie so ein Deal zustande kommt und was wirklich hinter den Kulissen passiert? Du willst wissen warum eine so große TV Show solche Startups auswählt und warum Aho Bio das nachhaltigste Startup der Welt ist? Dann schalte ein, in diese Episode. Innerhalb der nächsten Episoden bekommst du das Produkt und das Unternehmen vorgestellt. 
     
    Empfehlungen aus der Episode: 

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.
    ...mehr
  • 15.10.2020
    15 MB
    17:39
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Der Fastic Hype: Intervallvasten + vegane Ernährung #692

    Die 8 besten Intermittent Fasting Varianten auf dem Vegan Athletes Blog: https://www.vegan-athletes.com/mit-8-intermittent-fasting-varianten-zum-abnehmerfolg/

     

    Mit Fastic abnehmen und deine vegane Ernährung optimieren. Die Diät App hat schon 6 Millionen Follower.
    Der Gründer ist einem veganen Fastenhotel gross geworden und erklärt wie du vegane Ernährung und Fasten optimal verbinden kannst um gesünder und fitter zu sein.


    Noch dazu gewinnst du 1 von 20 Fastic Pro Accounts. Einfach das neuste Bild in Instagram @mr.broccoli.vegan kommentieren und wir melden uns bei dir. 

     

     

    ...mehr
  • 13.10.2020
    15 MB
    17:19
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Prof. Timo Leukefeld: „Autarkie Tipps für dein Zuhause“ | Die vegane Welt neu denken #20

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"
     
    Prof. Timo Leukefeld ist Spezialist für den zeitgemäßen Umgang mit Energie. Er prognostiziert dass die Zukunft unserer Häuser in der energetischen Selbstversorgung liegen. Seine Konzepte bauen auf den krisensicheren und alternativen „Rohstoff“ Sonne zur Eigenversorgung mit Wärme, Strom und Mobilität – bis hin zur vollständigen Autarkie.“ Prof. Leukefeld spricht in diesem Werk alle Krisenherde dieser Welt an und bietet zielsichere und schnelle Lösungen. 
     
     
    Die angesprochenen Lösungen: 
     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 13.10.2020
    9 MB
    11:07
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Vorbei! Das wars: Die Vegane Welt wurde neu gedacht. #22

    Dies ist die letzte Episode des Formats "Die vegane Welt neu denken". Du erfährst wie es weitergeht und wie du ein persönliches Geschenk von mir erhälst. Zusätzlich erzähle ich dir die weiteren spannenden Themen im Vegan Podcast .

    Empfehlungen aus der Episode: 

    Bis Donnerstag.
    Dein mr.broccoli

    ...mehr
  • 11.10.2020
    9 MB
    11:44
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Fitnessmodell enthüllt: So geht Muskelaufbau für Frauen mit veganer Ernährung #691

    Kannst du als Frau mit veganer Ernährung Muskeln aufbauen und deinen Körper definieren? 

    Unsere veganen Fitness Ladies haben ihr gesamtes Wissen und die Erfahrungen, die sich ein Sixpack und Muskeln antrainiert haben, zusammengestellt.

    Erfahre jetzt, wie du mit dem richtigen Training und pflanzenbasierter Ernährung deine Traumfigur bekommst.

     

    Empfehlungen aus der Episode: 

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 08.10.2020
    10 MB
    12:23
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    WOW: 25 Jahre Rohkost und kein bisschen müde. Rohkost und Fasten Gurus klären auf #690

    Robert Guelpen ist seit 25 Jahren Rohköstler und verrät ob Rohkost auch im Winter funktioniert und was es mit bioklimatischer Ernährung auf sich hat

    Sebastian Wettcke ist Fastenguru seit seiner Kindheit und erzählt wie Fasten mehr „Wachstumshormone“ produzieren“

    Angie von Createrawision.de verlost einen 1-Monatszugang mit dem du Zugriff auf die besten 500 Rohkost Rezepte bekommst, darunter: Schwarzwälder Kirschtorte!

    Und du erfährst was Sägespäne mit Nachhaltigkeit zu tun haben

    Empfehlungen aus der Episode: 

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 06.10.2020
    19 MB
    23:24
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Konstantin Kirsch: "Dankbarkeit und Liebe als Lösung!“ | Die vegane Welt neu denken #19

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"
     
     
    Mehr über Konstantin Kirsch und Anastasia:

    Konstantin Kirsch ist begeisterter Naturliebhaber. Seine Großeltern vermittelten ihm die Bedeutung gesunder Ernährung und die Werte der geistigen Welt. Von seinen Eltern lernte er viele Zusammenhänge der Natur und die Freude beim Betrachten der Schöpfung. Er absolvierte die Ausbildung zum Permakultur-Gestalter und ist tätig als Forscher für einen nachhaltigen Lebensstil in Harmonie mit der Natur. Er beschreibt uns heute wie wir aus dem Wissen der Anastasia Büchern und seine und der vorherigen Generation lernen können, diese Krise zu meistern. Ein nicht ganz alltägliches und sicher hörenswertes Stück einer Person, die gerne „anderer Meinung“ ist.

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.
    ...mehr
  • 04.10.2020
    11 MB
    13:21
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Vegan Ketogen abnehmen und sind Erdnüsse & Leinöl schlecht? #690

    Sind Erdnüsse und Leinöl gesund oder nicht? Wie kann ich mich mit vegan ketogener Ernährung abwechslungsreich und lecker ernähren und eine besondere Überraschung erfährst du in dieser Episode.
     
    Empfehlungen aus der Episode: 
     
    Und hier die Überraschung: 
    Schicke eine Message mit „Clean Eating High Protein“ an 0160-94993622 via WhatsApp oder Telegram und bekomme das exklusive Geschenk.
     
     
     
    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.
    ...mehr
  • 01.10.2020
    20 MB
    23:40
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    David Beckham jetzt Veganer? + Vegane Rohkost & Fastic #689

    Wie du mit veganer Rohkost und Intervallfasten dein Leben bereichern kannst und ob David Beckham und Victoria Beckham tatsächlich vegan sind. (Kurz: Nein sie sind es wohl nicht)

    Dein Gewinnspiel: Gewinne den "Plant Collagen Poster" von Your Superfoods. Einfach hier unseren neusten Post in Instagram kommentieren.

     

    Empfehlungen aus der Episode: 

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 29.09.2020
    15 MB
    18:14
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #18: Prof. Dr. Guenther Hirschfelder: Krisen befeuern technische Entwicklungen

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"

    Prof. Dr. Gunther Hirschfelder ist Kulturanthropologe und Volkskundler

    Dieses Interview wurde 2019 vor Covid-19 geführt und damals wurde schon eine Krise vorausgesagt.

    Du erfährst:

    • Warum Zucker früher Luxus war und heute verdammt wird
    • Wie Essen die Welt verändert
    • Wie du ein Sterne Essen mit Taschengeld realisieren kannst
    • Warum Massenmedien Volksverdummung sind.
    • Und: Was wir aktuell trotz der Krise tun können um auch die nächsten Jahre gut zu leben.

    Empfehlungen aus der Episode: 

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 27.09.2020
    9 MB
    11:43
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Klimastreik? Wie du mit veganer Ernährung Klimaretter bist #688

    Frage: Heute ist Klimastreik. Wie kann ich mit veganer Ernährung das Klima retten?

    Die 4 einfachsten Methoden mit veganer Ernährung das Klima zu retten. mr.broccoli beschreibt anhand vier sofort umsetzbaren Tipps wie du das Klima positiv beeinflussen kannst.
    Wusstest du, dass z.B. Butter einer der größten Klimasünder ist? Die kannst du einfach ersetzen.

    Empfehlungen aus der Episode: 

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 24.09.2020
    29 MB
    30:45
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Mr. Ex Vegan Mike Tyson isst Bisons. Und leckere Buchweizenbrote sowie Phytoplankton #687

    Leckere vegane und gekeimte Bio Dinkel Schoko Früchteherzen zu gewinnen auf meinem neusten Instagram Post. 


    Ausserdem:
    Mr.broccoli verrät warum Mike Tyson nicht mehr vegan ist. Was es mit Lichtnahrung auf sich hat und welche Lebensmittel du damit essen kannst. Und wie du an leckeres Buchweizenbrot kommen kannst.

    Hier gehts zum Video und den leckeren Broten mit Bettina Edmeier vom Lebenskeimbrot

     

    Empfehlungen aus der Episode:

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 22.09.2020
    20 MB
    24:35
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #17: Dr. Ruediger Dahlke: Das RKI kann nicht mal subtrahieren!

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"

    Dr. Ruediger Dahlke erzählt anhand von berühmten Persönlichkeiten der Historie wie wir studienbasiert unser Immunsystem steigern können. Er gibt dir sofort anwendbare und konkrete Tipps mit und erklärt in seiner bekannt ruhigen - aber klaren - Art und Weise das Versagen des Robert Koch Institutes und was er von Impfungen hält.

    Am Ende gibt es eine ganz besondere Einladung!

    Empfehlungen aus der Episode: 

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 20.09.2020
    8 MB
    09:44
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Miley Cyrus: "Hirnprobleme wegen veganer Ernährung"? So nimmst du Omega 3 und Eiweiß richtig zu dir. #686

    Miley Cyrus ist nicht mehr vegan. Hirnprobleme und Hüftschmerzen wegen veganer Ernährung. Was am Vorwurf dran ist und wie du Omega-3 Fettsäuren mit DHA und EPA sowie Eiweiß perfekt und pflanzlich zu dir nehmen kannst, erfährst du jetzt.

    Empfehlungen aus der Episode:

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 17.09.2020
    15 MB
    18:42
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Mythos Brot: Brot ist ungesund + die beste Alternative, nämlich Brot #685

    Probiere auch du wirklich lebendiges Brot und sichere dir mit dem Code 'vegan' dein kostenloses veganes Schoko Früchteherz zu jeder Bestellung dazu. Jetzt probieren.

    Frisch gebackenes Brot ist einfach lecker, doch die meisten Brote sind nicht gut für uns. Die beste Brotalternative ist Brot! Gekeimtes Brot.

    Empfehlungen aus der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 15.09.2020
    12 MB
    14:56
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #16: Dr. Markus Strauss: Re-Kultivierung der Wildkräuter ist die Lösung

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"

    Dr. Markus Strauss tritt für die "Re-Integration der essbaren Wildpflanzen in unsere heutige Alltagskultur“ ein. Warum:
    Sein Plädoyer ist die Wiederverbindung mit der Natur ohne zurück in die Steinzeit zu fallen. Sie geben uns unsere Stärke und stellen alles auf ein stabiles Fundament.
    Warum? Das erfährst du in dieser Episode im Podcast.

     

    Empfehlungen aus der Episode: 

     

    ...mehr
  • 13.09.2020
    6 MB
    07:28
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Du isst "Plankton"? Marine Phytoplankton & Selbstanbau - heute im Podcast :) #684

    Zuhörerfrage: "Mein Wal Hansi futtert es und bekannte Persönlichkeiten nehmen es und sogar Dr. Brian Clement erwähnte in deinem letzten Podcast Marine Phytoplankton welches er neben Chlorella und Spirulina nimmt. Was ist Plankton und was bringt es mir"

     

    Empfehlungen aus der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 10.09.2020
    13 MB
    15:21
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die leckersten veganen Rezepte (nicht) nur für Leistungssportler #683

    Clean Eating Vegan Fitness Salat, Bulletproof Matcha Latte und viele weitere leckere Rezepte erfährst du in dieser Podcast Interview Episode mit Stefan Schlegel.

    Entdecke auch: Gemüse Curry mit Kokosmilch und Amaranth Linsenbolognese mit Cashew Parmesan und vieles mehr. Empfehlungen aus der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 08.09.2020
    10 MB
    11:54
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #15: Bettina Edmeier: In Friede, Vertrauen und Einklang mit uns leben"

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"

    Bettina Edmeier ist eine besondere Frau. Sie stellt lebendiges Brot her in dem sie lebendiges Wasser, lebendiges Korn und einen lebendigen Geist hinzufügt. Und so lebt sie auch ihr Leben. Körper, Geist und Seele im Einklang, mit Liebe, Freude und Wertschätzung für alles was ist. Sie gibt dir direkt umsetzbare Möglichkeiten und zeigt auch Grenzen auf. Und sie zeigt dir wie sie reagiert, wenn sie selbst betroffen ist.

    Mehr zu Bettina und dem Lebenskeimbrot

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

     

    ...mehr
  • 06.09.2020
    9 MB
    09:56
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Vegan, nachhaltig & gesund - Top 5 Hacks aus meinem Leben (privat) #682

    In dieser ungeschminkten Episode bekommst du Einblick in mr.broccolis Leben und lernst:

    1) Warum der eigene Anbau von veganer Ernährung mit Terra Pretta noch besser klappt.

    2) Welche drei Wildpflanzen für deine vegane Ernährung die besten sind

    3) mr.broccolis Top Tipps für ein Leben ohne Plastik

    Genannte Links:

    #DuBistDerWeltEinGeschenk

    Stay healthy, stay vegan and eat your broccoli. :)

    Dein Christian

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 03.09.2020
    12 MB
    14:51
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Fleischlos siegreich. Vegane Ernährung für Profisportler Teil 2 #681

    Hol dir einen von drei veganen Guides!

    In dieser Episode lernst du:

    • Was Profisportler und Ausdauerathleten Veganes essen bei:
      • Gluten Unverträglichkeit
      • Laktose Unverträglichkeit
    • Die besten Omega 3 Fettquellen
    • Ist vegan teurer und wo kann ich alles einkaufen?
    • Wie kann ich was festes kauen oder muss ich nur noch Smoothies essen?

    Höre auch das nächste mal rein, wenn wir unsere einfachsten Lieblingsrezepte teilen… dann ist auch wieder Alexandra Moser mit ihren Lieblingsrezepten dabei und du bekommst du eine besondere Überraschung.

    ...mehr
  • 01.09.2020
    19 MB
    21:04
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #14: Dr. Jörn Erlecke: Permakultur als Lösung

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"

     
    Dr. Jörn Erlecke beschreibt am Beispiel der Natur und der Permakultur wie Kreisläufe natürlich funktionieren und was passiert wenn unnatürliche Einflüsse von aussen passieren. Dies lässt sich auf die jetzige Situation übertragen. In der Episode gibt Jörn wertvolle Tipps wie auch du nachhaltig im Einklang mit der Natürlichkeit leben kannst. Jörn ist Kieferorthopäde und Permakultur Experte 
     
    Empfehlungen aus der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 30.08.2020
    10 MB
    10:20
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Sonderfolge zum Geburtstag: Geht der Podcast weiter und wie? #680

    Danke für über 700 Folgen und deine Treue. Danke, dass es dich gibt. 

    Heute ist mein Geburtstag und ich möchte dir in den nächsten Folgen ungeschminkt und ohne Schnitt mein Leben und meine Gedankenwelt vorstellen.

    Freue dich auf einen Querschnitt meines Lebens über die Themen: 

    • vegane Ernährung
    • Gesundheit
    • Nachhaltigkeit
    • Fitness
    • Zukunft unserer Kinder und des Planeten 

    #DuBistDerWeltEinGeschenk
    Stay healthy, stay vegan and eat your broccoli. :) Dein Christian

     

    Empfehlungen aus der Episode:

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 27.08.2020
    17 MB
    20:51
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Was esse ich als Veganer? + Die besten Proteine #679

    High Performance Coach Stefan Schlegel würde gerne mit veganer Ernährung starten und fragt mich wie das geht. „Woher bekomme ich Protein, dass auch noch gut schmeckt“? Und wie bereite ich Quinoa und Amaranth richtig zu, dass es nicht langweilig ist.

    Ausserdem erfährst du Alexandra Mosers Proteinshakes und wann sie diese einsetzt.

     

    Empfehlungen und der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 25.08.2020
    14 MB
    16:56
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #13: Christian Olgemöller: Perspektive, Blockchain und Umweltrettun

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"

    Christian Olgemöller spricht über die wahre Pandemie und wie wir über die richtige Perspektive alles gemeinsam schaffen können.

    Empfehlungen aus der Episode:

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 23.08.2020
    7 MB
    09:03
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Hashimoto Thyreoiditis & vegane Ernährung / Rohkost #678

    Zuhörer Frage: "Vor Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Da es mir nun dauerhaft schlechter ging, habe ich nun endlich konsequenter meine Ernährung in den Fokus genommen und seit Oktober 2019 auf das Autoimmunprotokoll umgestellt. Das ist ja nun alles andere als vegan 😬 .

    Gibt es Deinerseits bzw. eurerseits Tipps bzgl. Ernährung bei Hashimoto Thyrioiditis? Ich bin nämlich an einer veganen Lebensweise interessiert,  allerdings tut mir aktuell das AIP (mit relativ viel Bio-Fleisch) ziemlich gut."

     

    Empfehlungen aus der Episode:

     

    Disclaimer:

    Die in diesem Podcast enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen - sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.

    ...mehr
  • 20.08.2020
    12 MB
    14:29
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    15.000 Kalorien verbrannt und 25 L getrunken #677

    So sieht die Ernährung eines Extremsportlers während eines harten Rennens an einem Tag aus. Wie du mit veganer Flüssignahrung über 15.000 Kalorien decken kannst und vieles mehr. Im Interview mit Stefan Schlege Teil 2.

    Empfehlungen und der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 18.08.2020
    20 MB
    24:00
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #12: Lothar Hirneise: Angst ist ein schlechter Ratgeber

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"

    Lothar Hirneise nimmt kein Blatt vor dem Mund und spricht über die aktuelle Corona Situation und was jetzt jeder tun kann- wenn er denn möchte. Ein alternativer Blick auf das Weltgeschehen und vor allem das Treiben der Akteure in Deutschland.

    Mehr über Lothar Hirneise unter:

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 16.08.2020
    5 MB
    06:51
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Kochtopffreie vegane Küche - Kopftopffreier Veganismus :) #676

    Wie du ohne Kochen und sehr schnell tolle vegane Rezepte zubereitest und dabei Mehr Energie und mentale Lebensfreude bekommst

     

    Empfehlungen und der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 13.08.2020
    19 MB
    22:38
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    So wirst du eine Heldin und ein Held #675

    In diesem Podcast geht es um Heldenkraft und Wechselwunder. Es geht um Extremsport und Sport für Mamas. Es geht darum wie du Schmerzen steuern kannst und den Geist vom Körper trennen kannst. Und ein bischen vegane Ernährung ist auch dabei. :) Ich hoffe, du wirst etwas für dein Leben lernen. Das wünscht dir, dein #MrBroccoli

    Empfehlungen und der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 11.08.2020
    16 MB
    19:01
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #11: Gerald Hüther: "Dann sterben wir eben aus" ;)

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"

    „Es macht mich stark wenn ich mich auf das besinne was im Leben wirklich wichtig ist“ dann brauche ich mich auch nicht "mehr" von allem und kann der Welt wirklich ein Geschenk sein.
    Prof. Dr. Gerald Hüther im zweiten Teil, über:

    • Mach was dir wirklich Spaß macht
    • Liebe dich selbst
    • Warum wir uns gerne anpassen
    • und wie wir am Ende doch noch die Welt retten können

     

    Empfehlungen und der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 09.08.2020
    7 MB
    08:52
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Anthony William vs Hippocrates Health Institut + Chlorella #674

    Zuhörer Frage:
    "Aktuell mache ich eine Schwermetallausleitung (im Blut wurde bei mir festgestellt, dass Eineige Schwermetalle grenzwertig erhöht sind) mit Spirulina (Heavy Metal Detox Smoothie, Sellerie Saft und Co.). Mich würde dazu Erfahrungsberichte interessieren. Einige raten zur Ausweitung mit Chlorella, von der Anthony aber abrät. Da du sowohl Information bezüglich Medical Medium Ernährung, als auch die von Dr. Brian Clemens teilst, habe ich mich gefragt ob und wenn ja wie sich diese Konzepte vereinbaren lassen. Nach Anthony William ist Fruchtzucker super, Dr. Brian Clemens sagt dieser sei eher zu meiden. Wie schätzt du das ein?" Die Antwort darauf gibt es heute im Podcast!
     
    Empfehlungen aus der Episode:

     

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 06.08.2020
    23 MB
    27:30
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Moon Balance & Happieness. Mit veganer Ernährung ins Gleichgewicht #673

    Wir berichten über das neue Superfood für Frauen, welches den Hormonhaushalt und PMS wieder ins Gleichgewicht bringen kann und hören von den Superstars Lennard Hachmeister und Patrick Thiele welche Rolle die Ernährung bzgl. Happieness spielt und was es dafür noch braucht.

     

    Empfehlungen aus der Episode:

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 04.08.2020
    14 MB
    17:14
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #10: Prof. Dr. Gerald Hüther: Damit verändert jeder die Welt

    Mehr Episoden des Formats "Die vegane Welt neu denken"

    Wir Menschen sind und bleiben ja alle Suchende. Wir müssen erst herausfinden, worauf es für ein gelingendes und glückliches Leben ankommt. Dabei laufen wir ständig Gefahr, uns in uns selbst und mit anderen zu verwickeln. Oder uns gar auf dieser Suche zu verirren. Das gilt natürlich auch ganz besonders in diesen Zeiten. Prof. Dr. Gerald Hüther gibt dir in diesem Podcast Erklärungen und ganz einfach Wege mit an die Hand.

     

    Empfehlungen und der Episode:

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 02.08.2020
    7 MB
    08:36
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Mit Vegan Ketogen 10KG abnehmen!? #672

    Zuhörerfrage: Ich wiege 70kg und möchte auf 60kg abnehmen. Ich darf nur 1441 kcal essen und muss 140g Eiweiß und nur 80g Kohlenhydrate essen. Wie soll ich das schaffen ohne nur noch Tofu zu essen?

     

    #MrBroccoli´s Lösung hörst du im Podcast

     

    Empfehlungen aus der Episode:

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

     

    ...mehr
  • 30.07.2020
    17 MB
    20:49
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Vegane Ernährung bei High Performern (Körperlich + Mental) #671

    Heute erfährst im Vegan Podcast mit Lennardt Hachmeister und Patrick Thiele wie du mit weniger oder gar keinem  Fleisch und veganer Ernährung zu neuer Höchstleitung kommst.

    Zitate aus dem Interview:

    • „Ich habe in Australien auf einer Schweinefarm als Vegetarier gearbeitet“ „Und nun zu 99,9% vegan seit 4 Jahren“
    • „Die Nahrung die wir essen ist die Energie für unser Energie und die Grundlage für unsere mentale Leistungsfähigkeit“
      „Dinge nicht zu kompliziert machen“
    • „Ich habe Nacktschnecken versucht mit Bier zu ertränken“
    • „Vegane Ernährung startet auch Bewusstseinsentwicklungsprozesse“ oder werden dadurch gestärkt

    Empfehlungen aus der Episode:

    ...mehr
  • 28.07.2020
    22 MB
    26:46
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #9: Prof. Dr. Christian Berg: Ist Nachhaltigkeit utopisch?

    Nachhaltigkeit ist ein grosses Wort. Keiner kann dies derzeit besser von allen Seiten beleuchten wie Prof. Dr. Christian Berg. Er ist der Autor des aktuellen Berichts an den Club of Rome und ein großer Fan der veganen/vegetarischen Ernährung um auf zukünftig noch auf unserem Planeten leben zu können. Du hörst hier ein Manifest zur Nachhaltigkeit und ein schönes Essay aus seinem Buch: "Ist Nachhaltigkeit utopisch

     

    Empfehlungen aus der Episode:

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 26.07.2020
    9 MB
    10:51
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Endlich Klarheit über Haferflocken und Superfoods #670

    Welche Haferflocken du wirklich essen solltest und auf was du bei Supergreens (grünen Superfoodpulver Mischungen) achten solltest.

    Empfehlungen aus der Episode:

    ...mehr
  • 23.07.2020
    24 MB
    28:47
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Mehr Energie für deinen Körper und Geist - Nationalspielerin Leonie Schwertmann Teil 2 #669

    In dieser Episode:

    • Volleyball Nationalspielerin Leonie Schwertmann
    • Mit Intermitting Fasting und tolle Rezepte zu mehr Leistung
    • Spiritualität mit Nachhaltigkeit 
    • Mehr Energie für deinen Körper und Geist
    • Was sind Supergreens
    • Live aus der Schweiz mit Alexander Moser

     

    Empfehlungen aus der Episode:

     

     

    ...mehr
  • 21.07.2020
    12 MB
    15:04
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #8: Markus Megyeri: Es gibt nichts zu finden und nichts zu tun

    Markus ist Herausgeber des Welt Vegan Magazins. Mitbetreiber der Restaurantkette "TA Vegan House" und hat ein eigenes pflanzliches Proteinpulver Label.

    Markus ist Le/e)hrer der rein hypothetischen Existenz. Mit überwältigender Klarheit stellt er die in seiner Ausführung die "wahre Natur" dar. Die unbeschreiblich bleibt. Spielt aber letztendlich auch keine Rolle. Glasklar, ungefiltert und schonungslos erhält der Fragende Antworten.

    Empfehlungen aus der Episode:

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 19.07.2020
    12 MB
    14:56
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Nährstoffe für Gesundheit und super Fitness + mein Eisenbooster #668

    Wie du sicherstellst dass du alle Nährstoffe als Sportler abdeckst. Mit Beispiel Ernährungsplan, Beispiel Supplementeplan und ganz viel Motivation.

    Empfehlungen aus der Episode:

    ...mehr
  • 16.07.2020
    14 MB
    16:47
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Nationalspielerin Leonie Schwertmann über vegane Ernährung & Bewusstseinsentwicklung Teil 1#667

    Du erfährst von der veganen Volleyball Nationalspielerin warum Frau ab einem gewissen Zeitpunkt automatisch zur veganen Ernährung kommen muss und welche Vorteile die vegane Ernährung bietet:

    „Ab einem gewissen Bewusstseinsfokus muss man bei der veganen Ernährung landen“


    Je tiefer man den Einblick bekommt dass wir alle miteinander verbunden sind, ist „vegane Ernährung“ nicht mehr aufzuhalten.

    Vorteile von veganer Ernährung:

    • Meine Regeneration verbessert sich
    • Meine Energie steigert sich
    • Ich schwinge nicht auf einem anderen Level
    • Ich fühle mich sehr gut und sehr verbunden

     

    Entdecke mehr Vegan Podcast auf: www.vegan-athletes.com/podcast

     

    ...mehr
  • 14.07.2020
    23 MB
    27:35
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Die vegane Welt neu denken #7: Dave Tijok: Mit Terra Preta die Erde retten.

    Dave von Chill Choc verrät dir heute wie du eigenen Humus (Terra Preta) selbst aufbauen kannst und damit ganz einfach die Erde rettest. Noch dazu sparst du Müll und hast Spaß. Es ist ganz einfach.

    Dave produziert auf seiner eigens gezüchteten Erde auch Kakao und unterstützt damit Länder in der dritten Welt. Seinen fair angebauten und gehandelten leckeren Chill Choc Kakao kannst du hier bestellen und sparst noch 10% mit dem Guschein "vegan": https://chillchoc.de/c/shop

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr
  • 12.07.2020
    12 MB
    14:09
    Vegan Podcast Gesundheit und Fitness Cover

    Der Hype um Soja & Milch. Ernährungsexperte verrät auf was du achten solltest #666

    Heute im Vegan Podcast:

    • Sind Sojamilch und Lassijoghurt schlecht?
    • Wie bekomme ich meine Neurodermities los?
    • Wie kann ich besser schlafen?
    • Schlusswort von Prof. Dr. Gerald Hüther: „Sei einfach mal liebevoller zu dir selbst"

    Mr. Broccoli empfiehlt:

     

     

     

    *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

    ...mehr