Logo triple double itunes

Triple Double – NBA Basketball Podcast – meinsportpodcast.de

täglich Der Podcast zur NBA. Andreas Thies und seine Gäste liefern dir jeden Morgen die Ergebnisse der Nacht. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 05.05.2020
    0 MB
    01:23:15
    Logo triple double itunes

    NBA Midseason Report

    Die NBA ist zurück! Naja fast...

    Seit dem 11. März pausiert die beste Basketball Liga der Welt und alle Fans sehnen sich nach dem Comeback. So auch Patrick Rebien und Daniel Seiler. Aus diesem Grund haben sich die beiden einfach mal digital zusammengesetzt und ein bisschen über die NBA gesprochen. Was ist denn alles in den knapp 60 Spielen bis zum 11. März passiert? Wer ist schon sicher in den Playoffs und wer schafft es eher nicht mehr in die Post-Season? Chicago und Portland... ihr seid gemeint.

    Darüber hinaus sprechen die Beiden über ihre bisherigen Tops und Flops der bisherigen Regular Season. Wieso sind Toronto und die Oklahoma City Thunder dieses Jahr, trotz schlechten Voraussetzungen, so gut? Müssen die Philadelphia 76ers ihr Team aufbrechen um Ben Simmons und/oder Joel Embiid perfekt einzusetzen? Außerdem wird die Situation der Phoenix Suns und der Houston Rockets genauer betrachtet.

    Zu guter Letzt gibt es die interne NBA Midseason Award Show. Während sich die beiden NBA Experten in den meisten Punkten einig sind, gibt es vor allem beim Most Improved Player verschiedene Ansichten. Zumindest wollen beide, dass der Sixth Man of the Year zum dritten Mal nach ...

    ...mehr
  • 11.03.2020
    0 MB
    12:54
    Logo triple double itunes

    Brooklyn landet Achtungserfolg

    Es geht auf die Zielgerade in der NBA zu. Nur noch etwa 15 Spiele bleiben den Teams, um die Playoffs zu erreichen oder ihre Position zu verbessern. Für manche Mannschaften heißt es auch nur noch: Austrudeln und auf den Sommer hoffen. Noch kann gespielt werden in der NBA. In der letzten Nacht gab es neun Spiele, die Amir Selim und Andreas Thies zusammenfassen.

    Die Brooklyn Nets sind eines der gebeutelten Teams in der stärksten Basketball-Liga der Welt. Kevin Durant fällt die ganze Saison verletzt aus, auch Kyrie Irving kann nach einer Knie-OP in dieser Saison nicht mehr mitspielen. Dazu wurde der Coach Kenny Atkinson entlassen. Keine guten Voraussetzungen also für das Gastspiel der Nets in LA bei den Lakers. Doch die Nets landeten einen Statement-Sieg, siegten in fremder Halle knapp gegen die Lakers. Besonders Spencer Dinwiddie und Caris LeVert konnten sich auszeichnen.

    Die Boston Celtics haben dagegen die Playoffs sicher erreicht. Bei den Indiana Pacers konnten sich die Celtics nach großer Führung noch knapp durchsetzen. Sie scheinen inzwischen auch ihre Starting 5 gefunden zu haben. Für die Pacers war dies eine ärgerliche Niederlage, besonders, weil sie den Start de...

    ...mehr
  • 10.03.2020
    12 MB
    13:02
    Logo triple double itunes

    Milwaukee in der Krise?

    Noch ist die NBA nicht vor dem Corona-Virus eingeknickt. Noch finden die Spiele vor Publikum statt. In der letzten Nacht gab es drei davon. Diese drei Spiele der letzten Nacht fassen Andreas Thies und Patrick Rebien zusammen.

    Die Milwaukee Bucks sind in der Eastern Conference die gesamte Saison schon das Maß aller Dinge. Sie sind schon seit zwei Wochen für die Playoffs qualifiziert, sie haben großen Vorsprung auf Platz 2 in ihrer Conference. Doch Giannis Antetokounmpo, ihr bester Spieler, fällt derzeit aus. Dazu ließen die Bucks in der letzten Nacht ihre regulären Starter schonen. In einem back-to-back-Spiel nicht weiter verwunderlich. Folge war, dass die Bucks zum dritten Mal in Serie das Parkett als Verlierer verließen. Gegen die Denver Nuggets setzte es eine klare Niederlage. Und das, obwohl ein Antetokounmpo spielte. Aber es war der Bruder Thanasis.

    Die Toronto Raptors konnten diese Niederlage nutzen und ein Spiel an die Bucks heranrücken. Gegen die Utah Jazz gewann das Team von \"north of the border\" dank einer starken Leistung von Pascal Siakam.

    Die Atlanta Hawks und die Charlotte Hornets hatten richtig Lust auf Basketball. Ihr Duell ging in die doppelte Ove...

    ...mehr
  • 09.03.2020
    0 MB
    16:36
    Logo triple double itunes

    Lakers gewinnen das Stadtduell

    Die NBA hatte einen vollen Schichtplan in der letzten Nacht. Elf Spiele standen an, aber auf dem Stadtduell in Los Angeles lag die größte Aufmerksamkeit.

    Kawhi gegen LeBron, Paul George gegen Anthony Davis. Das sind Duelle, auf die sich jeder Basketball-Fan freut. Zum dritten Mal in dieser Saison standen sich die LA Lakers und die LA Clippers gegenüber. Die ersten beiden Duelle hatten die Clippers gewonnen. Die Lakers dagegen hatten schon am Freitag gegen die Milwaukee Bucks zeigen müssen, dass sie zu den besten Teams der Liga gehören. Doch auch gestern Abend behielten die Lakers die Oberhand. Angeführt von bärenstarken LeBron James und Anthony Davis siegten die Lakers in \"fremder\" Halle und setzten damit auch ein Zeichen für etwaige Playoffs. Diese beiden Mannschaften könnten sich sehr gut in den Conference Finals wieder gegenüberstehen.

    Die Oklahoma City Thunder gewannen auch dank eines bärenstarken Dennis Schröder knapp bei den Boston Celtics. Schröder bekommt viel Spielzeit und traut sich dann auch eine ganze Menge zu. So auch in der letzten Nacht, als er den entscheidenden Steal und Layup zum Sieg seiner Mannschaft beitrug.

    Andreas Thies und Amir Selim ...

    ...mehr
  • 06.03.2020
    0 MB
    16:48
    Logo triple double itunes

    Stephen Curry ist zurück!

    Die NBA hatte in der letzten Nacht vier Spiele zu bieten, doch die Hauptschlagzeilen bot das schlechteste Team der Liga: Stephen Curry ist bei den Warriors zurück. Er konnte zum vierten Mal in dieser Saison eingesetzt werden, zum ersten Mal nach einer langen Verletzungspause. Die Warriors haben seitdem eine katastrophale Saison gespielt, spielen für die Offseason um die Draft Lottery. Dass sie froh sind, ihren Superstar wieder zurück zu haben, dürfte aber außer Frage stehen.

    Im Spiel gegen die Toronto Raptors konnte Curry auch den einen oder anderen Akzent wieder setzen. Zu einem Sieg reichte es noch nicht für die Warriors. Dank Norman Powell setzten sich die Raptors durch.

    Die Houston Rockets bekamen von den Los Angeles Clippers eingeschenkt. Nach drei Vierteln war das Spiel entschieden, 8 Minuten vor Schluss nahm Mike d\'Antoni, Head Coach der Rockets, seine komplette Starting 5 vom Platz. Wenn James Harden und Russell Westbrook an die Leine genommen werden können, fehlt bei den Rockets ein Plan B.

    Andreas Thies und Daniel Seiler haben genauer auf die vier Spiele der letzten Nacht geschaut und im Podcast die vier Spiele zusammengefasst.

     ...

    ...mehr
  • 05.03.2020
    17 MB
    18:27
    Logo triple double itunes

    Maxi klebt an Zion

    Die NBA hatte in der letzten Nacht wieder neun Spiele zu bieten. Einige Matches boten direkte Playoff-Implikationen. Über diese neun Spiele und das Match der Nacht sprechen Daniel Seiler und Andreas Thies in ihrer Zusammenfassung.

    Die Dallas Mavericks hatten die New Orleans Pelicans zu Gast und alles war gespannt auf das Aufeinandertreffen von Luka Doncic auf der Seite der Mavericks und Zion Williamson auf der anderen Seite. Der klare Gewinner war an diesem Abend Luka Doncic. Doncic konnte ein Triple Double auflegen und ist jetzt mit 21 Jahren schon der Franchise Leader bei den Mavericks, was Triple Doubles angeht. Zion Williamson dagegen hatte einen eher schwachen Abend. Er wurde vor allen Dingen von Maxi Kleber gestoppt. Der junge Deutsche war offensiv eher wenig eingebunden, war aber in der Defensive der wichtigste Mann für Dallas. Er ließ Zion nicht ins Spiel kommen. Am Ende standen 5 Blocks auf der Habenseite von Kleber.

    Die Milwaukee Bucks gewannen das Spitzenspiel sehr sicher gegen die Indiana Pacers. Giannis Antetokounmpo hatte die Partie im Griff und führte seine Mitspieler zum Sieg.

    Das Playoff-Rennen im Westen könnte noch spannend werden. Die Portland Trail...

    ...mehr
  • 04.03.2020
    14 MB
    14:38
    Logo triple double itunes

    Caris LeVert erlegt die Celtics

    In der NBA gab es in der letzten Nacht acht Spiele zu bestaunen, die alle mehr oder weniger Playoff-Implikationen hatten. Daniel Seiler ist unser NBA-Experte, der zusammen mit Andreas Thies die Spiele bilanziert und aufarbeitet.

    Die Brooklyn Nets haben Schwierigkeiten. Schwierigkeiten, dieses Jahr Siege zu holen. Angetreten als eines der neuen Superteams müssen sie schon die ganze Saison auf Superstar Kevin Durant verzichten. Dazu fällt jetzt auch Kyrie Irving aus. Die Frage, die sich auch die Protagonisten bei Triple Double immer wieder stellten: Wer soll jetzt die Kohlen aus dem Feuer reißen für die Nets? Eine Antwort könnte sein: Caris LeVert. Der Guard der Nets hatte in der letzten Nacht eine Karriere-Leistung vollbracht und sein Team mit 51 Punkten quasi alleine zum Sieg bei den Boston Celtics geführt. Die Nets müssen noch einiges machen, um die Playoffs zu erreichen. Dieser Sieg war ein erster Schritt.

    Die Los Angeles Lakers konnten in der letzten Nacht gegen kämpfende Philadelphia 76ers einen recht sicheren Sieg einfahren. Natürlich waren Anthony Davis und LeBron James wieder die entscheidenden Spieler auf Seiten der Lakers, die nach wie vor die Western Confer...

    ...mehr
  • 03.03.2020
    15 MB
    16:29
    Logo triple double itunes

    Von Blamagen und Sensationen

    In der NBA gab es in der letzten Nacht sieben Spiele zu sehen und die hatten es ergebnistechnisch in sich, es gab die ein oder andere Überraschung. Andreas Thies und Patrick Rebien haben sich das mal genauer angeschaut.

    Die Houston Rockets stehen gut da in der Western Conference, sie werden die Playoffs auch erreichen. Allerdings wollen sie unbedingt auch Heimrecht mindestens in der ersten Playoff-Runde genießen und so heißt es, die Teams zu besiegen, die man besiegen muss. Wie die New York Knicks. Doch daraus wurde nichts. Die Rockets verloren mit zwei Punkten und haben in New York eine völlig unnötige Niederlage eingesteckt. Vor allen Dingen RJ Barrett auf Seiten der Knicks spielte groß auf.

    Auch die Milwaukee Bucks mussten eine empfindliche Niederlage einstecken. Gegen die Miami Heat kam das Team um Superstar Giannis Antetokounmpo zu keiner Zeit ins Spiel und kassierte die neunte Niederlage. Der Vorsprung der Bucks bleibt aber sehr komfortabel in der Eastern Conference.

    Die Portland Trail Blazers besiegten die Orlando Magic klar und vor allen Dingen CJ McCollum zeigte eine herausragende Leistung....

    ...mehr
  • 02.03.2020
    14 MB
    15:03
    Logo triple double itunes

    NBA-Spitzenspiele galore

    Sieben Spiele hatte die NBA in der letzten Nacht zu bieten und dabei gab es das eine oder andere Spitzenspiel für die Fans zu erleben. Auch wenn nicht alle Stars dabei sein konnten, haben die Zuschauer hier schon vielleicht einen kleinen Vorgeschmack auf die Playoffs, die im April beginnen, bekommen.

    Die Philadelphia 76ers mussten in der letzten Nacht auf ihren Superstar und go-to-guy Joel Embiid verzichten. Der war verletzt und musste zuschauen, wie seine Sixers sich mühten, gegen die Los Angeles Clippers in einem von der Offensive dominierten Spiel aber kein Mittel fanden, Kawhi Leonard und Paul George auszuschalten. Die Clippers gewannen am Ende knapp.

    Bei den Denver Nuggets freuten sich nach dem Spiel gegen die Toronto Raptors alle über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Acht Spieler punkteten zweistellig, fast jeder konnte sein Scherflein zum Sieg gegen das Team \"north of the border\" beitragen.

    Die Washington Wizards gewannen gegen die Golden State Warriors dank einer abermals starken Leistung von Bradley Beal. Die Warriors hatten eigentlich gedacht, ab diesem Spiel wieder auf ihren Superstar Stephen Curry zurückgreifen zu können. Doch der fehlte ebenso wie...

    ...mehr
  • 28.02.2020
    10 MB
    11:23
    Logo triple double itunes

    Triple Joy & Stehaufmännchen

    Die Philadelphia 76ers hatten zwar ohne zwei All Stars gegen die Knicks antreten müssen, doch nach dem Spiel gleich dreifach Grund zur Freude: Tobias Harris spielte groß auf, führte sein Team zum Sieg und dann klingelten auch noch die Ärzte durch - mit guten Nachrichten. Und die gibt es auch für die Fans der Oklahoma City Thunder. Die wurden gegen die Sacramento Kings ihrem Ruf Comeback-Könige der NBA wieder einmal gerecht.

    Mehr dazu und zu den anderen Spielen der Nacht haben wir für euch bei Triple Double auf meinsportpodcast.de. Malte Asmus und Experte Amir Selim empfangen euch.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (

    ...mehr
  • 27.01.2020
    21 MB
    22:37
    Logo triple double itunes

    Abschied von Kobe Bryant

    Es war eine Nachricht, die gestern Abend über die Ticker lief, bei der du unweigerlich zusammen zuckst und bei der es dir kalt den Rücken runterläuft. Denn sie kam plötzlich und völlig unerwartet: Kobe Bryant stirbt mit gerade einmal 41 Jahren bei einem Hubschrauber-Absturz. Der Basketballsport, ja der Sport im Allgemeinen verliert eine seiner größten []

    ...mehr
  • 05.11.2019
    12 MB
    13:22
    Logo triple double itunes

    Sind die Suns ernst zu nehmen?

    Die NBA-Saison ist erst einige Wochen alt, aber es gibt schon einige interessante Tendenzen zu beobachten. Andreas Thies spricht mit Patrick Rebien in deren Rückblick auf den NBA-Montag über eine der interessantesten Tendezen und die vielleicht größte Überraschung der bislang noch jungen Saison. Die Phoenix Suns schlidderten in den letzten Jahren von einer Peinlichkeit in […]

    ...mehr
  • 31.10.2019
    13 MB
    14:25
    Logo triple double itunes

    Weitere Schocknachricht für die Warriors

    Die NBA ist noch nicht ganz 10 Tage alt, aber die Schlagzeilen, die diese Liga produziert, sind atemberaubend. Auch in der letzten Nacht gab es 11 Spiele, in denen allerhand passiert ist. Andreas Thies und Experte Patrick Rebien sprechen über die Hauptschlagzeilen aus der letzten Nacht. Die Golden State Warriors müssen derzeit eine schlechte Nachricht […]

    ...mehr
  • 30.10.2019
    11 MB
    11:28
    Logo triple double itunes

    Anthony Davis sorgt für Historisches

    Drei Spiele gab es in der letzten NBA-Nacht nur. Doch die hatten es in sich. Anthony Davis sorgte bei den Lakers für einen historischen Abend, die Dallas Mavericks konnten gegen die Denver Nuggets überraschen und die Miami Heat konnten erstmals mit ihrem neuen Spitzenspieler antreten. Andreas Thies und Patrick Rebien haben die Details und besprechen […]

    ...mehr
  • 29.10.2019
    16 MB
    17:37
    Logo triple double itunes

    James Harden wirft sich frei

    In der NBA gab es in der letzten Nacht 11 Spiele zu bestaunen. Andreas Thies und Patrick Rebien haben sich die wichtigsten und besten Matchups angeschaut und sie in einem neuen Podcast von “Triple Double” zusammengefasst. James Harden ist natürlich auch in dieser Saison der entscheidende Mann bei den Houston Rockets. Er war auch verantwortlich […]

    ...mehr
  • 28.10.2019
    16 MB
    17:01
    Logo triple double itunes

    Nets verlieren weiteren Krimi

    Die NBA-Saison ist wieder gestartet und wir haben in den letzten zwei Tagen die ersten Wochenend-Spiele gesehen. Die Brooklyn Nets haben dabei einen weiteren Krimi verloren, die Stirn bei den Verantwortlichen der Golden State Warriors legt sich etwas in Falten und die Minnesota Timberwolves haben einen perfekten Start hingelegt. Andreas Thies und Patrick Rebien besprechen […]

    ...mehr
  • 25.10.2019
    14 MB
    15:00
    Logo triple double itunes

    Clippers verleiden den Warriors den Heimauftakt

    Die Los Angeles Clippers reichen den Warriors eine Portion von dem Gift, das die Warriors ihren Gegnern in den letzten Jahren immer verabreicht hatten. Die Milwaukee Bucks, allen voran Giannis Antetokounmpo, sind gut gestartet; die Hawks gewinnen bei den Pistons. Das sind die Ergebnisse aus der letzten Nacht in der NBA. Andreas Thies und Patrick […]

    ...mehr
  • 24.10.2019
    14 MB
    14:55
    Logo triple double itunes

    Nets verlieren Auftakt trotz Irving-Gala

    Die NBA ist wieder in die neue Saison gestartet und so, wie ihr es von meinsportpodcast.de kennt, werden wir euch auch in dieser Saison werktags mit den neuesten Infos aus der stärksten Basketball-Liga der Welt versorgen. Über die besten Spiele der letzten Nacht spricht Moderator Andreas Thies mit Experte Daniel Seiler. Ein Spitzenspiel der Eastern […]

    ...mehr
  • 23.10.2019
    10 MB
    11:09
    Logo triple double itunes

    NBA: Packender Saisonstart

    Die NBA ist zurück aus ihrer langen Offseason Pause – die Saison geht wieder los und damit nehmen auch wir von Triple Double auf meinsportpodcast.de wieder den regelmäßigen Betrieb auf. Werktags berichten wir ab heute wieder von den Highlights der US-Basketballnacht. Und das zum Restart mit dem Saisonauftakt des Titelverteidigers Toronto gegen Toronto und dem […]

    ...mehr
  • 14.06.2019
    16 MB
    17:12
    Logo triple double itunes

    Die Raptors sind Meister

    Seit 1995 gibt es kanadische Franchises in der NBA. Die Vancouver Grizzlies und die Toronto Raptors kamen damals im Zuge der Erweiterung der NBA in die Liga. Die Grizzlies zogen bald nach Memphis um, die Raptors gibt es bis heute. Und heute Nacht wurden sie zum ersten Mal Meister in der nordamerikanischen Profiliga NBA. In […]

    ...mehr
  • 03.06.2019
    9 MB
    09:40
    Logo triple double itunes

    Golden State gleicht aus – Sorge um Thompson

    Die Golden State Warriors haben die Finalserie der NBA Finals 2019 gegen die Toronto Raptors ausgeglichen. In Spiel 2 bei den Toronto Raptors setzte sich das Team von Trainer Steve Kerr mit 109-104 durch und konnte damit zum 1-1 ausgleichen. Bester Spieler bei den Warriors war Klay Thompson, doch um den gibt es Verletzungssorgen. Patrick […]

    ...mehr
  • 27.05.2019
    8 MB
    09:02
    Logo triple double itunes

    Toronto fordert die Warriors

    Kawhi Leonard gegen Stephen Curry. Marc Gasol gegen Draymond Green. Pascal Siakam gegen Klay Thompson. Wer gewinnt diese Duelle? Und was macht Kevin Durant? Duelle und Fragen, die ab Freitagmorgen anstehen und beantwortet werden. Denn dann starten die NBA Finals. Die Golden State Warriors stehen zum fünften Mal hintereinander in der Finalserie, die Raptors zum […]

    ...mehr
  • 24.05.2019
    5 MB
    05:46
    Logo triple double itunes

    Matchball Toronto: Die Klaue packt zu

    Ein Sieg trennt die Toronto Raptors noch vom Einzug in die NBA Finals. 3:2 führen sie nach dieser Nacht im Duell mit den Milwaukee Bucks und haben bereits eine Hand am Sieg in den Conference Finals im Osten. Oder sollten wir lieber sagen, eine Klaue? Die griff nämlich in der Nacht wieder zu. Kawhi Leonard […]

    ...mehr
  • 22.05.2019
    8 MB
    08:59
    Logo triple double itunes

    Toronto ist eine Bank

    Die Bank der Toronto Raptors hat dafür gesorgt, dass die Serie der Eastern Conference Finals nach Spiel vier ausgeglichen nach Milwaukee zurückkehrt. Nachdem sich Kawhi Leonard in Spiel drei verletzt hatte und nur unter Schmerzen spielen konnte, brauchte das Team von “north of the border” weitere Spieler, die in die Bresche springen. Und diese Spieler […]

    ...mehr
  • 21.05.2019
    13 MB
    13:54
    Logo triple double itunes

    Kein Durant? Kein Problem!

    Die Golden State Warriors haben die NBA Finals erreicht. In den Western Conference Finals konnten sie auch in Spiel 4 bei den Portland Trail Blazers gewinnen und somit mit 4-0 einen Sweep erringen. Die Warriors stehen damit zum fünften Mal hintereinander in den NBA Finals. Als die Nachricht die Runde machte, dass sich Kevin Durant […]

    ...mehr
  • 13.05.2019
    14 MB
    14:37
    Logo triple double itunes

    Kawhis Wurf für die Ewigkeit

    Der Sonntag in der NBA hatte zwei Entscheidungen zu bieten. Sowohl im Westen als auch in der Eastern Conference wurde eine Serie in Spiel sieben entschieden. Bei beiden Spielen ging es dramatisch zu, doch die Entscheidung in Toronto wird wohl in die Geschichte eingehen. Andreas Thies und Patrick Rebien fassen die beiden Spiele zusammen. Kawhis […]

    ...mehr
  • 10.05.2019
    11 MB
    12:03
    Logo triple double itunes

    Die magischen Worte “Spiel sieben”

    Die Philadelphia 76ers und die Portland Trail Blazers haben in der letzten Nacht durch ihre Siege gegen Toronto bzw. Denver ein Spiel sieben erzwungen. Wir erleben damit am Wochenende die ultimative ENtscheidung um den Einzug in die Conference Finals. Patrick Rebien und Andreas Thies fassen beide Spiele zusammen. Die Philadelphia 76ers waren von der Tiefe […]

    ...mehr
  • 09.05.2019
    15 MB
    16:21
    Logo triple double itunes

    Milwaukee Bucks ziehen es durch

    Die Milwaukee Bucks stehen zum ersten Mal seit 2001 in den Eastern Conference Finals. Nach dem klaren Heimsieg gegen die Boston Celtics siegt Milwaukee in der Serie mit 4-1 und schickt Boston in den Urlaub. Patrick Rebien und Andreas Thies schauen auf dieses Spiel und auf das der Golden State Warriors gegen die Houston Rockets. […]

    ...mehr
  • 08.05.2019
    11 MB
    11:40
    Logo triple double itunes

    Raptors zeigen Tiefe

    Die beiden Serien der NBA-Playoffs zwischen den Toronto Raptors und den Philadelphia 76ers im Osten sowie der Denver Nuggets und der Portland Trail Blazers im Westen waren spannende Serien mit teilweise überragenden Einzelleistungen. Spiel 5 könnte sich bei beiden Serien als vorentscheidend herausstellen. Patrick Rebien und Andreas Thies besprechen die beiden Blowouts. Die Toronto Raptors […]

    ...mehr
  • 07.05.2019
    10 MB
    11:00
    Logo triple double itunes

    Giannis und Harden übernehmen

    Zwei Spiele standen in der letzten Nacht in den NBA-Playoffs an. Bei beiden Serien führte der Favorit mit 2-1. Eine Serie ist jetzt ausgeglichen, eine andere steht 3-1. Patrick Rebien und Andreas Thies sprechen über beide Spiele, die in der letzten Nacht stattfanden. Die Houston Rockets standen nach zwei Spielen schon mit dem Rücken zur […]

    ...mehr
  • 06.05.2019
    14 MB
    15:33
    Logo triple double itunes

    Kawhi bringt Toronto zurück

    Den NBA Playoffs fehlte es in der ersten Runde an Spannung. Gut, haben sich die Teams gedacht: Dann hauen wir mal raus, was so an Spannung möglich ist! Alle vier Serien, die derzeit ausgespielt werden, strotzen vor Dramatik und guten Geschichten. Patrick Rebien und Andreas Thies schauen sich an, was am Wochenende passiert ist. Das […]

    ...mehr
  • 03.05.2019
    9 MB
    09:28
    Logo triple double itunes

    Embiid zerlegt die Raptors

    Spiel drei der Eastern Conference Semifinals der Philadelphia 76ers gegen die Toronto Raptors geriet zu einer One-Man-Show von Joel Embiid. Der Superstar der Sixers zerlegte mit einigen Highlight-Plays und einer Allround-Spitzenleistung fast im Alleingang die Toronto Raptors und brachte damit sein Team mit 2-1 in der Serie in Führung. Starke Leistungen von Jimmy Butler und […]

    ...mehr
  • 02.05.2019
    17 MB
    18:34
    Logo triple double itunes

    Portland siegt als Team

    Die NBA-Playoffs stehen derzeit in der zweiten Runde. Die Conference Semifinals versprechen mehr Spannung als die erste Runde, als nur eine einzige Serie in Spiel 7 ging und das Publikum eher müde Spiele bekam. Doch inzwischen heizt die Stimmung auf und die Spiele werden besser und intensiver. So wie das Spiel der Portland Trail Blazers […]

    ...mehr
  • 30.04.2019
    12 MB
    13:05
    Logo triple double itunes

    NBA: Gruppen schlagen Individuen

    Zwei Erkenntnisse der letzten NBA-Nacht: Eine Gala von Kawhi Leonard reicht nicht, wenn auf der Gegenseite Jimmy Butler stark auftrumpft. Und Damian Lillard ist für Portland als Alleinunterhalter nicht genug – auch wenn er wieder stark spielte. Was sonst noch zum Tragen kam in der NBA fassen Malte Asmus und Patrick Rebien zusammen. Euch gefällt […]

    ...mehr
  • 29.04.2019
    16 MB
    17:18
    Logo triple double itunes

    Celtics überzeugen – Warriors kämpfen

    Die zweite Runde der NBA-Playoffs ist gestartet. Nachdem mit den Denver Nuggets der letzte Viertelfinalist gefunden ist, machen wir jetzt mit acht Teams weiter. Vier davon spielten gestern ihr Spiel 1. Die Boston Celtics gewannen dabei etwas überraschend bei den Milwaukee Bucks. Die Golden State Warriors brauchten einen harten Kampf, einen glänzend aufgelegten Kevin Durant […]

    ...mehr
  • 25.04.2019
    14 MB
    15:06
    Logo triple double itunes

    Clippers verlängern die Serie

    Die Los Angeles Clippers schaffen etwas, was vor ihnen selten gelungen ist, die Houston Rockets warten schon auf den Sieger der Serie der Clippers gegen die Warriors. Die NBA-Playoffs waren in der letzten Nacht in der Western Conference zu Gast. Die LA Clippers schafften etwas, was lange nicht mehr vorkam. Sie konnten zwei Mal bei […]

    ...mehr
  • 24.04.2019
    13 MB
    14:16
    Logo triple double itunes

    Lillard gelingt alles!

    Die Playoffs der NBA sind nicht gerade die spannendsten aller Zeiten. In der letzten Nacht gingen gleich drei zuende mit dem klaren Ergebnis von 4:1. Auch die Trail Blazers setzten sich mit diesem Serienergebnis gegen OKC durch. Spiel  verlief zwar durchaus knapper. Aber wenn man Damian Lillard in seinen Reihen hat, dann muss einem trotzdem […]

    ...mehr
  • 23.04.2019
    14 MB
    14:41
    Logo triple double itunes

    Giannis holt den Besen raus

    Die Milwaukee Bucks gewinnen zum ersten Mal seit 2001 wieder eine Playoff-Serie, die Utah Jazz sagen No zu einem möglichen Sweep der Houston Rockets. Die NBA-Nacht hat mal wieder unser Experte Patrick Rebien verfolgt, der die Ergebnisse mit Andreas Thies bespricht. Giannis Antetokounmpo war sieben Jahre alt, als die Milwaukee Bucks letztmals eine Serie in […]

    ...mehr
  • 18.04.2019
    13 MB
    13:33
    Logo triple double itunes

    Boston dreht Spiel – Detroit überfordert

    Die NBA-Playoffs sind in vollem Gang. Die acht Serien spielen in diesen Tagen alle ihr zweites Spiel und letzte Nacht gab es drei von diesen Spielen. Patrick Rebien und Andreas Thies schauen auf das Geschehen aus der letzten Nacht. Die Boston Celtics sind mit sehr viel Unsicherheit in die Playoffs gegangen. Leistungsträger verletzt, keine gute […]

    ...mehr
  • 17.04.2019
    12 MB
    12:47
    Logo triple double itunes

    Toronto schlägt zurück

    Die NBA Playoffs sind am Wochenende gestartet. In der letzten Nacht hatten drei Serien ihr zweites Spiel und zwei Favoriten konnten ihre Serie nach einer Niederlage im Auftaktspiel ausgleichen. Patrick Rebien und Andreas Thies fassen die drei Serien zusammen. Die Toronto Raptors waren geschockt nach ihrer Auftaktniederlage gegen die Orlando Magic. Die Magic hatten sich […]

    ...mehr
  • 16.04.2019
    8 MB
    08:37
    Logo triple double itunes

    Defense, was soll das sein?

    Diese Frage drängt sich beim Blick zurück auf die NBA-Nacht unweigerlich auf. Die 76ers gewinnen dank eines 51-Punkte-Viertels mit 145:123 gegen die Nets und die Warriors vergeigen eine 31-Punkte-Führung gegen die Clippers und verlieren mit 131:135. Beide Serien stehen jetzt 1:1 und Malte Asmus und Patrick Rebien fassen zusammen. Fazit: Immer ein Punkt mehr als […]

    ...mehr
  • 15.04.2019
    16 MB
    17:22
    Logo triple double itunes

    Bucks zerlegen Detroit – Toronto stolpert

    Die NBA Playoffs sind am Samstag gestartet. In den nächsten 6-8 Wochen wird der NBA-Champion gekrönt und alle acht Serien haben schon mal Lust auf mehr gemacht. Andreas Thies und unser NBA-Experte Patrick Rebien sprechen über die acht Serien. Die Milwaukee Bucks haben mit ihrem klaren Heimsieg für ein erstes Statement gesorgt. Sie zerlegten die […]

    ...mehr
  • 11.04.2019
    20 MB
    21:20
    Logo triple double itunes

    Das Playoff-Feld ist gesetzt

    82 Spiele sind rum, die Regular Season ist beendet, die 16 Playoff-Teilnehmer stehen fest. Die NBA-Playoffs können am Samstag starten. Patrick Rebien und Andreas Thies schauen auf die letzten Entscheidungen und auf die erste Playoff-Runde voraus. Ein Playoff-Platz war im Osten noch zu vergeben. Entweder die Charlotte Hornets oder die Detroit Pistons konnten noch in […]

    ...mehr
  • 10.04.2019
    20 MB
    21:02
    Logo triple double itunes

    Nowitzki tritt ab

    Es wurde von vielen gemutmaßt, der Hashtag #all41 läutete das letzte Heimspiel der Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns auch medial ein. Dirk Nowitzki hatte allerdings noch vor einigen Tagen gesagt, dass er sich erst im Urlaub Gedanken über eine Fortsetzung seiner Karriere machen wolle. Am Ende kam dann doch alles wie erwartet. Nowitzki griff […]

    ...mehr
  • 02.04.2019
    12 MB
    12:38
    Logo triple double itunes

    Mavericks starten eine Serie

    Gegen die 76ers feierten die Dallas Mavericks den zweiten Sieg in Folge. Auftakt zu einer längeren Serie? Dirk Nowitzki stand in der Startformation und auch Maxi Kleber zeigte ein gutes Spiel. Malte Asmus und Patrick Rebien fassen aber auch die weiteren Spiele der letzten NBA-Nacht für euch zusammen. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr […]

    ...mehr
  • 01.04.2019
    12 MB
    12:45
    Logo triple double itunes

    Rebound-Monster Nowitzki

    Wurftechnisch war die Ausbeute bei Dirk Nowitzki eher mau. Doch sein Season-High unter dem Brett war ein wichtiger Faktor beim überraschenden Sieg der Dallas Mavericks bei OKC. Dennis Schröder blieb in diesem Spiel unter seinen Möglichkeiten. Malte Asmus und Patrick Rebien fassen die NBA-Nacht zusammen. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen […]

    ...mehr
  • 29.03.2019
    15 MB
    16:40
    Logo triple double itunes

    Miami liegt in Slowenien

    Die beiden besten Spieler ihres Landes treffen in einem Spiel der NBA aufeinander. Da ist es klar, dass die Landsleute zu Tausenden auftauchen. So letzte Nacht geschehen beim Spiel der Miami Heat gegen die Dallas Mavericks. Goran Dragic und Luka Doncic trafen aufeinander. Der eine, Dragic, ist mit seinen Heat noch mitten im Playoff-Rennen vertreten. […]

    ...mehr
  • 28.03.2019
    13 MB
    14:16
    Logo triple double itunes

    Stummer Nurkic, explodierender Booker

    Der verletzte Jusuf Nurkic kann seine Portland Trail Blazers auch aus der Distanz zu Höchstleistungen anstacheln. Und das sogar ohne Worte. Denn seine Facetime-Ansprache ans Team fiel dank eines kaputten Lautsprechers eher wortlos aus. Viele Worte brauchte auch Devin Booker mal wieder nicht. Er ließ Körbe sprechen. 50 Punkte legte er für die Suns auf, […]

    ...mehr
  • 27.03.2019
    7 MB
    15:32
    Logo triple double itunes

    Spannung in der Eastern Conference

    Die Teams in der NBA haben alle noch etwa 6-7 Spiele in der Regular Season zu absolvieren. 10 Teams sind zu diesem Zeitpunkt schon aus dem Playoff-Rennen raus, 10 Teams sind schon qualifiziert und 10 Teams kämpfen noch um die Playoff-Plätze. Besondere Spannung ist dabei in der Eastern Conference geboten. Denn dort kämpfen noch sechs […]

    ...mehr
  • 26.03.2019
    16 MB
    17:29
    Logo triple double itunes

    Nurkics Verletzung überschattet Blazers-Sieg

    Sieg in der zweiten Verlängerung, durch den auch der Playoff-Einzug gesichert ist. Bei den Portland Trail Blazers hätte nach der letzten Nacht eitel Sonnenschein sein können. Alle hätten sich über den Einzug in die Playoffs freuen können. Doch einen Moment werden Spieler und Zuschauer nicht vergessen. Den, als Jusuf Nurkic in der zweiten Verlängerung zum […]

    ...mehr
  • 25.03.2019
    15 MB
    15:49
    Logo triple double itunes

    Charlottes wilder Buzzerbeater

    Acht Spiele gab es in der letzten NBA-Nacht zu bestaunen. Die Teams laufen auf die Zielgerade der Regular Season, die Playoff-Plätze sind wenigstens in der Eastern Conference noch schwer umkämpft. Patrick Rebien und Andreas Thies fassen die Spiele der letzten Nacht zusammen. Die Charlotte Hornets haben sich in dieser Saison Playoff-Chancen ausgerechnet. Eine erfahrene Mannschaft […]

    ...mehr
  • 22.03.2019
    13 MB
    14:22
    Logo triple double itunes

    Der Playoff-Kampf spitzt sich zu

    Die NBA geht in ihrer Regular season auf ihre Zielgerade. Man möchte meinen, dass die 16 Teams, die in die Playoffs einziehen, schon so gut wie feststehen. In der Western Conference mag das auch sein, allerdings ist in der Eastern Conference noch gar nichts entschieden. Einige Teams, die noch im Kampf um eben diese Plätze […]

    ...mehr
  • 21.03.2019
    15 MB
    16:27
    Logo triple double itunes

    OKC verliert den Anschluss

    Nur noch 10-12 Spiele haben die Teams der NBA vor sich, bis es entweder in den Sommerurlaub geht oder die Playoffs anfangen. Die Spiele werden umkämpfter, manche Teams haben schon eine Intensität in ihrem Spiel wie in der Runde der letzten 16 in den Playoffs. Neun Spiele gab es in der letzten Nacht in der […]

    ...mehr
  • 20.03.2019
    13 MB
    13:37
    Logo triple double itunes

    Nets schaffen das Monster-Comeback

    Die Brooklyn Nets haben in der letzten Nacht ein riesiges Comeback gefeiert und ihren Playoff-Ambitionen nachhaltige Bestätigung gegeben. Gegen die Sacramento Kings lag das Team aus Brooklyn schon mit 25 Punkten zurück, bevor D’Angelo Russell und Co. richtig heiß liefen. Russell beendete das Spiel mit 44 Punkten. 25 davon erzielte er im vierten Viertel. Die […]

    ...mehr
  • 19.03.2019
    22 MB
    23:18
    Logo triple double itunes

    Wilt Dirk noch mehr?

    Dirk Nowitzki hat von seinem Team, den Dallas Mavericks, eine neue Werbekampagne spendiert bekommen. 41.21.1. Die Nummer 41 trägt er, seit 21 Jahren ist er beim gleichen Team, und vielleicht ist dies seine letzte Saison. Wenn es sie ist, kann Nowitzki von sich behaupten, in dieser letzten Saison am großen Wilt Chamberlain vorbeigezogen zu sein. […]

    ...mehr
  • 18.03.2019
    16 MB
    17:14
    Logo triple double itunes

    Playoffs definitiv ohne LeBron

    Definitiv, definitiv, was ist schon definitiv? Auch die Nichtteilnahme von LeBron James ist noch nicht definitiv. Aber wenn die Lakers schon nicht gegen die New York Knicks gewinnen können, haben sie es dann verdient, in die Playoffs einzuziehen? Sicher, wenn sie es sportlich schaffen, schon! Aber auch das ist durch die Niederlage in der letzten […]

    ...mehr
  • 12.03.2019
    16 MB
    17:14
    Logo triple double itunes

    Raptors gehen in Cleveland unter

    Es sind nur noch etwa 4 Wochen bis zu den Playoffs. Viele Teams kämpfen noch darum, sich eine bessere Ausgangsposition zu schaffen, überhaupt in die Playoffs zu kommen, oder die Saison einfach ausklingen zu lassen. Die Toronto Raptors wollen in dieser Saison die Meisterschaft angreifen. Sie haben ein exzellentes Team, ausreichend Tiefe im Kader und […]

    ...mehr
  • 08.03.2019
    10 MB
    10:41
    Logo triple double itunes

    Lillards 51 reichen nicht

    Die NBA hatte in der letzten Nacht zwei Spiele auf dem Spielplan. Die Milwaukee Bucks gewannen gegen die Indiana Pacers und die Oklahoma City Thunder gewannen gegen die Portland Trail Blazers. Patrick Preis von den go-to-guys.de hat die Spiele beobachtet und fasst sie mit Moderator Andreas Thies zusammen. Die Milwaukee Bucks sind als erstes Team […]

    ...mehr
  • 07.03.2019
    18 MB
    19:46
    Logo triple double itunes

    LBJ überholt MJ

    Die NBA hatte in der letzten Nacht 10 Spiele zu bieten. Neun Spiele waren dabei fast Beiwerk, denn auf einer Begegnung lag der Fokus von sehr vielen Beobachtern. Das Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Denver Nuggets war zum einen Teil sportlich sehr wichtig. Die Lakers brauchten dringend einen Sieg, um im Playoff-Rennen nicht […]

    ...mehr
  • 06.03.2019
    16 MB
    17:02
    Logo triple double itunes

    Celtics mit Statement-Sieg

    Die NBA geht in der Regular Season langsam, aber sicher auf die Zielgerade. Noch sechs Wochen sind es, bis die Playoff-Teilnehmer ermittelt sind. Manche Teams sind schon qualifiziert, manche müssen sich noch strecken, um am Ende über dem Strich zu stehen. Bei anderen Teams ist die Playoff-Teilnahme zwa so gut wie gesichert, die Stimmung trotzdem […]

    ...mehr
  • 05.03.2019
    15 MB
    16:11
    Logo triple double itunes

    Kryptonit Phoenix

    Sieben Spiele gab es in der letzten Nacht in der NBA zu sehen. Die San Antonio Spurs tun was fürs Gemüt und besiegen Mitkonkurrent Denver knapp mit nur einem Punkt. Die Los Angeles Lakers werden sich wohl oder übel darauf einstellen müssen, die Playoffs zu verpassen. Es wäre das zweite Mal in der Karriere von […]

    ...mehr
  • 27.02.2019
    15 MB
    15:59
    Logo triple double itunes

    Celtics in der Krise

    Drei Spiele gab es in der letzten NBA-Nacht zu bestaunen für die Fans. Drei Spiele mit interessanten Ergebnissen. Wie die Nacht verlaufen ist, berichtet Patrick Preis von den go-to-guys.de. Die Boston Celtics stecken derzeit in einer veritablen Krise. Vor der Saison als großer Favorit angetreten, bekommen sie momentan kein Bein auf die Erde. Im Team […]

    ...mehr
  • 25.02.2019
    14 MB
    14:47
    Logo triple double itunes

    Raptors und Spurs schwach

    Nur drei Spiele gab es in der letzten Nacht in der NBA zu bestaunen. Man kann davon ausgehen, dass die Spielplaner der Oscar-Verleihung nicht im Weg stehen wollten. In zwei dieser drei Spiele gab es eine Überraschung. Patrick Rebien fasst mit Andreas Thies die Spiele zusammen. Die Toronto Raptors gehören in dieser Saison zu den […]

    ...mehr
  • 25.02.2019
    17 MB
    18:37
    Logo triple double itunes

    Playoffs wirklich ohne LeBron?

    Das ist ein Gedanke, den sich viele Fans noch nicht eingestehen wollen. Noch ist der Abstand der Los Angeles Lakers noch nicht unüberwindbar groß für das Team aus Los Angeles geworden. Und doch gibt es inzwischen größere Zweifel an der Playoff-Tauglichkeit der Mannen um LeBron James. Denn es nutzte nicht, dass LeBron selbst für ein […]

    ...mehr
  • 22.02.2019
    13 MB
    14:12
    Logo triple double itunes

    Warriors mit Schwerstarbeit

    Die NBA ist aus ihrem All-Star-Break wieder zurück. Vier Tage hat sich die Liga Pause verordnet, um noch mal Kraft für den Endspurt in der Regular Season und die Playoffs zu schöpfen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag standen sechs Spiele auf dem Programm. Patrick Rebien und Andreas Thies fassen die Spiele zusammen. Die […]

    ...mehr
  • 15.02.2019
    18 MB
    19:17
    Logo triple double itunes

    Letzte Action vorm All Star Break

    Die NBA geht in ihre All-Star-Game-Pause. Am Sonntag findet das Spiel von “Team Giannis” gegen “Team LeBron” statt. Die Teams gehen damit in eine Pause bis zum nächsten Donnerstag. Noch mal Kraft tanken vor dem Endspurt in der Saison und dem Kampf um die Playoff-Plätze. Eigentlich wollten sich die Orlando Magic in diesem Jahr eher […]

    ...mehr
  • 14.02.2019
    18 MB
    19:23
    Logo triple double itunes

    Hardens 42 reichen nicht

    Die NBA steht vor ihrem All-Star-Break. Alle Spieler, die nicht zum Spiel eingeladen sind, erhalten kurz vor Saisonende noch mal die Chance, etwas durchzuschnaufen. Die anderen Spieler wollen sich auf der ganz großen Bühne zeigen. Da die Pause ein paar Tage dauert, mussten noch einige Spiele durchgeführt werden. Gleich 11 Spiele gab es in der […]

    ...mehr
  • 01.02.2019
    19 MB
    20:06
    Logo triple double itunes

    LeBron zurück, Porzingis weg

    Eigentlich sollte es gestern einen eher ruhigen Tag in der NBA geben. Sicher, es sind nur noch einige Tage bis zur Trade Deadline, aber meistens kommen die großen Trades ja eher spät zustande. Doch dann kam der amerikanische Journalist Adrian Wojnarowski mit einer seiner gefürchteten “Woj-Bombs”. Er twitterte, dass die New York Knicks und die […]

    ...mehr
  • 31.01.2019
    18 MB
    19:17
    Logo triple double itunes

    Standing Ovations für Dirk Nowitzki

    Der ganze Madison Square Garden erhob sich, um einen Mann zu ehren: Dirk Nowitzki. Der hatte mit 14 Punkten ein Season High zum klaren Sieg seiner Mavericks bei den Knicks beigesteuert. Und außerdem gab er wohl seinen letzten Auftritt in New York. Malte Asmus und Patrick Rebien sprechen drüber. Aber sie haben natürlich noch weitere […]

    ...mehr
  • 30.01.2019
    17 MB
    17:53
    Logo triple double itunes

    Dennis Schröders fünf Minuten

    Das war ein toller Lauf, den Dennis Schröder da gegen die Orlando Magic auf das Parkett brachte. 18 Punkte erzielte der Deutsche in nur fünf Minuten und verhalf damit seiner Mannschaft zum Sieg. James Harden gelang das heute für die Rockets gegen die Pelicans nicht. Was es sonst noch aus der NBA zu berichten gab, […]

    ...mehr
  • 29.01.2019
    16 MB
    17:27
    Logo triple double itunes

    Rekorde, Comeback und Blowout

    Die Siegesserie der Golden State Warriors hat auch am Ende des langen Roadtrips gehalten. Der Erfolg bei den Indiana Pacers war der elfte der Warriors in Folge – und er fiel deutlich aus. Außerdem schlagen die Celtics die Nets dank eines defensiven Franchiserekords und bleiben oben dran. Und die Nuggets krönen eine furiose Aufholjagd bei […]

    ...mehr
  • 28.01.2019
    15 MB
    16:34
    Logo triple double itunes

    Harden rettet die Rockets

    Die Houston Rockets hatten das erste Viertel gegen die Magic etwas verschlafen. Doch der Wecker nahte in Person von James Harden. Der erzielte mal wieder 40 Punkte und führte damit seine Truppe doch noch zum Sieg. Malte Asmus und Patrick Rebien fassen die NBA-Nacht zusammen. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen […]

    ...mehr
  • 25.01.2019
    23 MB
    24:30
    Logo triple double itunes

    Westbrooks 15. Triple Double – All Stars gewählt

    Russell Westbrook  brillierte mal wiede rmit einem Triple Double, führt damit klar die Saisonbestenliste an. Und auch sonst gibt es einiges aus der NBA-Nacht zu berichten. Malte Asmus und Patrick Rebien machen das. Außerdem blicken sie auf die All Stars 2019. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen […]

    ...mehr
  • 24.01.2019
    19 MB
    20:46
    Logo triple double itunes

    Hardens 61 Punkte: Wenn der Bart brennt

    Die Geschichte hat langsam einen Bart … im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der berühmteste Bart der NBA hat auch heute Nacht wieder zugeschlagen. James Harden hat beim 114:110-Sieg seiner Houston Rockets bei den Knicks sage und schreibe 61 Punkte gemacht. Malte Asmus und Patrick Rebien haben das Thema natürlich in den Fokus genommen, fassen […]

    ...mehr
  • 23.01.2019
    16 MB
    16:49
    Logo triple double itunes

    Steals, Dreier und Handgemenge

    Viel Action war wieder in den vier Spielen der NBA-Nacht. OKC schafft es dank toller Defensivarbeit und Russell Westbrook und Paul George die Blazers zu schlagen. Fred Van Vleet führte die Raptors gegen die Kings zum Sieg. Die Mavs gewinnen gegen die Clippers und die Wolves schaffen den Blowout gegen die Suns – und liefern […]

    ...mehr
  • 22.01.2019
    16 MB
    17:38
    Logo triple double itunes

    Embiid trotzt Rücken und Rockets

    Viel los in der letzten NBA-Nacht. Malte Asmus und Patrick Rebien fassen zusammen, haben vor allem diese Geschichten in den Fokus genommen: Vorne traf der Greak Freak Giannis Antetokounmpo und hinten blockte Brooks Lopez – und damit legten die Bucks den Grundstein zum 34. Saisonsieg im Duell mit den Mavericks. Vierter Sieg in Folge für […]

    ...mehr
  • 21.01.2019
    16 MB
    16:56
    Logo triple double itunes

    Rose, Harris stark & Collison Course

    Darren Collison und Victor Oladipo bringen die Pacers auf Kurs gegen die Hornets. Derrick Rose führt mit einer tollen zweiten Halbzeit und Wurfglück kurz vor Schluss die Timberwolves zum Erfolg über die Suns. Und die Clippers beenden dank Tobias Harris ihre Niederlagenserie beim direkten Konkurrenten, den Spurs. Malte Asmus und Patrick Rebien fassen zusammen. Euch […]

    ...mehr
  • 11.01.2019
    9 MB
    10:16
    Logo triple double itunes

    56 Punkte: Career High für LaMarcus Aldridge

    Aus den vier Spielen der Nacht in der NBA stach vor allem das Gastspiel der Oklahoma City Thunder bei den San Antonio Spurs heraus. Ein echtes Highscoring Game. Nach doppelter Overtime gewannen die Spurs mit 154:147 und LaMarcus Aldridge stach mit 56 Punkten heraus. Und auch Russell Westbrook ließ sich auf der gegnerischen Seite nicht […]

    ...mehr
  • 09.01.2019
    13 MB
    13:41
    Logo triple double itunes

    Jokic zum Vierten & Williams im Vierten

    Nikola Jokic wird mal wieder zum Matchwinner der Nuggets. Klay Thompson befeuert die Warriors beim Blowout über die Knicks. OKC vergibt nach mehreren Comebacks gegen die Wolves den Sieg und beschert dem Interimscoach des Gegners so zum Einstand einen Erfolg. Außerdem machte Lou Williams seinem Spitznamen mal wieder alle Ehre. Das uns noch viel mehr, […]

    ...mehr
  • 08.01.2019
    17 MB
    18:11
    Logo triple double itunes

    Die Lakers können’s auch ohne LeBron

    LeBron James ist seit seinem Wechsel zu “purple and gold” der wichtigste Mann bei den Lakers gewesen. Die Stadt träumt von erfolgreicheren Lakers, die letzten großen Erfolge liegen auch schon wieder einige Jahre zurück. Das Team aus Los Angeles war in dieser Saison auch wieder auf einem richtig guten Weg, in die Playoffs zu kommen. […]

    ...mehr
  • 07.01.2019
    16 MB
    16:52
    Logo triple double itunes

    OKC unterirdisch

    Sieben Spiele gab es in der letzten Nacht in der NBA zu bewundern. Sieben Spiele, in denen meist die Favoriten gewannen. Eine Überraschung gab es dennoch und die hat unter anderem auch Patrick Rebien, unser NBA-Experte, zusammengefasst. Die Oklahoma City Thunder spielen eine richtig gute Saison. Angeführt von Russell Westbrook und Paul George zeigen sie […]

    ...mehr
  • 04.01.2019
    12 MB
    12:46
    Logo triple double itunes

    Alte Lieben, enttäuschte Fans & Hardens 40er

    Kawhi Leonard kam mit den Toronto Raptors an seine alte Wirkungsstätte nach San Antonio. Dort sind die Fans immer noch sauer, dass er die Spurs nach sieben Jahren verlassen hatte und pfiffen den Rückkehrer gnadenlos aus. Am Ende verloren die Raptors dann auch mit 107:125 – auch weil bei den Spurs DeMar DeRozan sein erstes […]

    ...mehr
  • 03.01.2019
    16 MB
    17:04
    Logo triple double itunes

    Mavs überrollen Charlotte

    Neun Spiele gab es in der letzten Nacht in der NBA. Neun Spiele, die unser NBA-Experte Patrick Rebien zusammenfasst. Die Dalls Mavericks spielen in dieser Saison ordentlichen Basketball. Luka Doncic übertrifft alle Erwartungen, die Rollenspieler machen ihre Jobs und selbst Dirk Nowitzki kommt langsam, aber sicher ins Rollen. Die Mavericks kriechen entlang der .500er-Marke. Ob […]

    ...mehr
  • 02.01.2019
    18 MB
    18:57
    Logo triple double itunes

    Kawhis Karrierebestwert

    Auch im Jahr 2019 müsst ihr im Sportplatz auf meinsportpodcast.de nicht auf die Berichterstattung über die NBA verzichten. Wie jeden Werktag haben wir einen Experten zu Gast, der über die Spiele der letzten Nacht berichtet. So auch heute. Patrick Rebien nimmt sich der Spiele der letzten Nacht an und hat einige herausragende Einzelleistungen zu vermelden. […]

    ...mehr
  • 31.12.2018
    20 MB
    21:27
    Logo triple double itunes

    Westbrook lässt OKC im Stich

    Karl-Anthony Towns erwischte eine Sahnenacht, Dennis Smith jr. entscheidet für die Mavs das Duell gegen OKC. Außerdem vermöbeln CJ MacCollum und die Trail Blazers die 76ers nach Strich und Faden. Und dann waren da ja noch die Lakers. Die starten im vierten Viertel eine Aufholjagd und ringend die Kings nieder. Malte Asmus und Patrick Rebien […]

    ...mehr
  • 28.12.2018
    18 MB
    19:24
    Logo triple double itunes

    Bogdanovics brutaler Buzzer-Beater

    Bogdan Bogdanovic spielt bislang eine gute Saison für die Sacramento Kings. Knapp 16 Punkte im Schnitt für ein Team wie die Kings, das dieses Jahr zu den positiven Erscheinungen der Liga gezählt werden kann. Gegen die LA Lakers ging es für die Sacramento Kings gegen ein Team, das in dieser Saison zum ersten Mal auf […]

    ...mehr
  • 27.12.2018
    23 MB
    24:31
    Logo triple double itunes

    Das Spiel von Luka

    Dirk Nowitzki meinte im Anschluss an den Sieg “seiner” Dallas Mavericks gegen die New Orleans Pelicans sinngemäß: Wenn du nach einigen Monaten nur noch unter deinem Vornamen bekannt bist, heißt es, dass du es geschafft hast. Dirk sollte es wissen. Luka Doncic ist inzwischen auch nur noch unter seinem Vornamen bekannt. Der Slowene hat sich […]

    ...mehr
  • 21.12.2018
    11 MB
    12:26
    Logo triple double itunes

    Bloß nicht Harden

    Die Miami Heat haben sich in der NBA-Nacht mit 101:99 gegen die Houston Rockets durchgesetzt. Die Entscheidung war am Ende knapp, auch die Rockets hatten Möglichkeiten, das Spiel am Ende siegreich zu gestalten. Doch der Heat war vor allem wichtig, James Harden am Ende aus dem Spiel zu nehmen. Und das war am Ende auch […]

    ...mehr
  • 19.12.2018
    20 MB
    21:18
    Logo triple double itunes

    Aufstand der Kellerkinder

    In der NBA konnten die Teams aus dem Keller der Eastern Conference Siege sammeln. Mannschaften, denen es sonst nur darum geht, möglichst viele Spiele zu verlieren, konnten ein “W” sammeln. Patrick Rebien, unser NBA-Experte, fasst die vier Spiele der letzten Nacht zusammen. Die Cleveland Cavaliers und die Atlanta Hawks bilden zusammen mit den Chicago Bulls […]

    ...mehr
  • 18.12.2018
    17 MB
    18:18
    Logo triple double itunes

    Die Bucks sind ein Spitzenteam

    In der NBA gab es letzte Nacht acht Spiele zu sehen. Acht Spiele, in denen es wieder einige überragende Mannschafts- und Individualleistungen gab. Patrick Preis von den gotoguys.de fasst mit Moderator Andreas Thies die Spiele zusammen. Die Milwaukee Bucks gehören zur absoluten Spitze der NBA. Zu diesem Schluss kann man nach etwa einem Drittel der […]

    ...mehr
  • 17.12.2018
    17 MB
    18:33
    Logo triple double itunes

    LeBron scheitert an “The Wall”

    Sieben Spiele gab es in der NBA in der letzten Nacht zu bestaunen. Sieben Spiele, die von unserem NBA-Experten Patrick Rebien zusammengefasst werden. Die LA Lakers waren bei den Washington Wizards zu Gast. Die Wizards mit einer schwierigen Saison bislang, die Lakers waren zufrieden mit der Ausbeute. LeBron James kommt immer besser ins Spiel, auch […]

    ...mehr
  • 14.12.2018
    19 MB
    20:26
    Logo triple double itunes

    Nowitzkis Comeback

    Vier Spiele gab es in der letzten Nacht in der NBA. Dabei waren die Augen vieler Beobachter nach Phoenix gerichtet. Dort spielten die Dallas Mavericks. Und dort gab Dirk Nowitzki nach langer Verletzungspause sein Comeback. Am Ende wurden es nur sechs Minuten, die der “Dirkster” auf dem Feld stand, ein Schritt in die richtige Richtung […]

    ...mehr
  • 12.12.2018
    16 MB
    16:55
    Logo triple double itunes

    Raptors “the real deal”?

    Nachdem es in der vorigen Nacht in der NBA rund ging, gab es in der letzten Nacht “nur” drei Spiele für die Basketball-Fans zu bestaunen. Die Toronto Raptors reisten nach Los Angeles zu den in dieser Saison überraschend starken Clippers. Als Spitzenspiel deklariert wurde es am Ende jedoch ein Blowout zugunsten des Teams von “north […]

    ...mehr
  • 11.12.2018
    19 MB
    19:51
    Logo triple double itunes

    OKC grüßt von der Spitze

    Der Montag in der NBA hatte insgesamt 11 Spiele zu bieten. 11 Spiele, bei denen es wieder Highlights en masse gab. Andreas Thies und Patrick Preis von den go-to-guys.de fassen die Spiele zusammen. Es ist eng in der Western Conference. Viele Teams wechseln sich an der Tabellenspitze im Westen ab. Mal waren es die Memphis […]

    ...mehr
  • 07.12.2018
    10 MB
    10:52
    Logo triple double itunes

    Drei klare Heimsiege

    Die Celtics dominierten die Knicks, die Trail Blazers hatten leichtes Spiel mit den Suns und auch die Jazz fackelten gegen die Rockets nicht lange und behielten am Ende klar die Oberhand. Malte Asmus und Patrick Preis (go-to-guys.de) blicken zurück auf die letzte Nacht in der NBA. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, […]

    ...mehr
  • 06.12.2018
    20 MB
    21:17
    Logo triple double itunes

    Warriors wieder auf Kurs

    Der Mittwoch gehört traditionell der NBA. 10 Spiele gab es auch in der letzten Nacht wieder, über die Patrick Rebien spricht. Die NBA-Zusammenfassung auf meinsportpodcast.de ist jeden Tag aufs Neue Pflicht. Die Golden State Warriors sind anscheinend wieder raus aus ihrer Mini-Krise. Hilfreich war dabei natürlich der Wiedereinstieg von Stephen Curry nach seiner Verletzung. Curry […]

    ...mehr
  • 05.12.2018
    17 MB
    18:05
    Logo triple double itunes

    Nächste Klatsche für die Spurs

    In der letzten Nacht gab es fünf Spiele in der NBA zu sehen. Darunter waren einige Sorgenkinder der Liga zu sehen, zum Beispiel die Chicago Bulls oder die Phoenix Suns. Aber auch die San Antonio Spurs stehen vor einer ungewissen Zukunft, kassierten sie doch wieder eine heftige Klatsche. Patrick Rebien fasst mit Moderator Andreas Thies […]

    ...mehr
  • 04.12.2018
    14 MB
    14:50
    Logo triple double itunes

    Werd einer aus den Rockets schlau

    Sieben Spiele gab es in der NBA in der letzten Nacht zu bestaunen. Patrick Preis von den go-to-guys.de fasst die Spiele mit Moderator Andreas Thies zusammen. Es will einfach nicht laufen bei den Houston Rockets. Nach wie vor laufen sie den eigenen Erwartungen hinterher. Nach wie vor verlieren sie mehr Spiele, als das sie siegen. […]

    ...mehr
  • 03.12.2018
    19 MB
    20:44
    Logo triple double itunes

    Die Mavericks bleiben dran

    Sechs Spiele gab es in der letzten Nacht in der NBA, der stärksten Basketball-Liga der Welt. Moritz Wagner erzielte dabei seine ersten Karriere-Punkte, Hassan Whiteside, Joel Embiid und DeAndre Jordan bieten fantastische Leistungen den Rebound betreffend und die Mavericks bleiben durch einen Sieg in Schlagdistanz zu den anderen Playoff-Teams. In der Western Conference zeichnet sich […]

    ...mehr
  • 30.11.2018
    21 MB
    21:58
    Logo triple double itunes

    Raptors siegen im Spiel der Saison

    Drei Spiele gab es in der letzten Nacht in der NBA. Nur drei Spiele. Doch die hatten eine famose Qualität. Und über allem stand das Aufeinandertreffen der Toronto Raptors und der Golden State Warriors. Andreas Thies fasst die Spiele der Nacht mit Tom Schneider von den go-to-guys.de zusammen. Viele Beobachter und Fans hatten sich auf […]

    ...mehr