Logo triple double itunes

Triple Double – NBA Basketball Podcast – meinsportpodcast.de

täglich Der Podcast zur NBA. Andreas Thies und seine Gäste liefern dir jeden Morgen die Ergebnisse der Nacht. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 12.10.2020
    0 MB
    15:05
    Logo triple double itunes

    Die Lakers sind wieder Meister – LeBron MVP



    Die Los Angeles Lakers haben die NBA Finals Serie gegen die Miami Heat mit 4-2 gewonnen und sich damit zum 17. Mal zum NBA Champion gekrönt. In Spiel 6 der Finals-Serie gegen die Heat stellten die Lakers schon früh die Weichen auf Sieg und das Spiel war innerhalb der ersten Halbzeit schon entschieden. Andreas Thies und Patrick Rebien schauen auf das Spiel 6 zurück.

    In Spiel 6 dieser Serie hatten die Lakers früh Abteilung Attacke rausgeholt. Früh führten sie mit mehr als 30 Punkten, zur Halbzeit waren es 28 Punkte Vorsprung für die Showtime-Lakers. Es war klar, dass es hier kein Comeback mehr geben würde. Auch wenn die Heat das Spiel in Halbzeit 2 noch etwas ausgeglichener gestalten konnten, war früh klar, dass nur die Lakers Meister werden würden.

    LeBron James war der MVP, auch Anthony Davis ragte heraus. Aber die beiden Rollenspieler Kentavious Caldwell-Pope und Rajon Rondo spielten in Spiel 6 herausragend und führten am Ende mit dazu, dass dieses Spiel so klar gewonnen werden konnte.

    Die Heat sind geschlagen worden, aber wenig spricht dagegen, dass sie die Meisterschaft weiter angreifen können. Sie haben einen starken Kern an Spielern, können in der Offseaso...

    ...mehr
  • 07.10.2020
    0 MB
    11:46
    Logo triple double itunes

    Den Lakers fehlt nur noch ein Sieg



    Die Los Angeles Lakers gewinnen ein defensivorientiertes Spiel 4 gegen die Miami Heat und stehen damit kurz vor ihrem ersten Titelgewinn seit 2010.

    Die Miami Heat sind von Verletzungen gebeutelt und trotzdem haben sie die Serie bis hierher sehr interessant gestaltet. Bam Adebayo und Goran Dragic hatten in Spiel 2 und 3 gefehlt, trotzdem gewannen die Heat Spiel 3 dank einer Monsterleistung von Jimmy Butler.

    Spiel 4 war dann auch das Spiel der Rückkehr von Bam Adebayo. Der Center der Heat, am Nacken verletzt im zweiten und dritten Spiel, kehrte zurück und stabilisierte gleich mal die Defense der Mannen aus Florida.

    Am Ende gewannen trotzdem die Lakers. Dank eines defensiv überragenden Anthony Davis und dank LeBron James, der in der zweiten Halbzeit 20 seiner 28 Punkte auflegte. Die Lakers scheinen das stabilere, das tiefere Team zu sein. Den Heat fehlt mit Goran Dragic der Aufbauspieler, der neben Jimmy Butler das Team tragen kann.

    Andreas Thies und Patrick Rebien schauen auf das Spiel zurück und überlegen, ob die Heat noch eine Chance haben, in diese Serie zurückzukommen....

    ...mehr
  • 05.10.2020
    0 MB
    10:48
    Logo triple double itunes

    Ersatzgeschwächte Heat halten dagegen



    Drei Spiele in den NBA Finals sind gespielt. Die Lakers führen nach diesen drei Spielen mit 2-1. Doch die Miami Heat halten trotz Verletzungssorgen dagegen. Andreas Thies und Daniel Seiler schauen auf die letzten Tage in der Bubble zurück und schauen, ob die Heat es auch ohne Goran Dragic und Bam Adebayo schaffen können, diese Serie offen zu halten.

    Die Miami Heat sind von Verletzungen gebeutelt. Ein Team, das in den ersten Runden der NBA-Playoffs mit tollem Team-Basketball die Gegner beherrscht und die Fans verzückt hatte, muss seit Mitte des ersten Spiels auf Goran Dragic verzichten, der sich einen Riss in der Plantarfaszie zugezogen hatte. Dazu fehlt seit Spiel 2 Bam Adebayo, der die Centerposition in den ersten Spielen so überragend ausgefüllt hatte. Das sind Zutaten, die kein Team wirklich richtig abschütteln kann. Auch die Heat in den ersten beiden Spielen nicht. Und so sah es aus, als könnten die Lakers durch diese Finals durchspazieren. Doch weit gefehlt. In Spiel 3 verbissen sich die Heat, angeführt von einem überragenden Jimmy Butler, in den Gegner. Butler, der bislang nicht die erste Geige in den Playoffs gespielt hatte, musste einen Schritt nach vorne mache...

    ...mehr
  • 28.09.2020
    0 MB
    16:25
    Logo triple double itunes

    Die NBA-Finals stehen fest



    Los Angeles Lakers gegen Miami Heat. So lauten die NBA Finals im Jahr 2020. Zum ersten Mal spielen 2 Teams in den Finals gegeneinander, die im letzten Jahr nicht die Playoffs erreicht haben. Die Lakers konnten sich auf ihre Superstars verlassen, die Heat schafften den Finaleinzug über das Kollektiv. Daniel Seiler und Andreas Thies werfen einen Blick zurück auf das Wochenende, an dem die Finals gesetzt wurden.

    Die Denver Nuggets waren ein bisschen die Cinderella-Geschichte dieser Bubble in Orlando. Nachdem sie 2x einen 1-3 Rückstand in Playoff-Serien aufgeholt hatten, standen sie gegen die LA Lakers vor der gleichen Aufgabe. Dieses Mal wiederholte sich das Wunder nicht. Die Lakers konnten mit den überragenden Anthony Davis und LeBron James den Sack zumachen und in fünf Spielen die Finals erreichen. Den Nuggets stehen aber gute Zeiten bevor. Zu gut sind Jamal Murray und Nikola Jokic und auch Jerami Grant scheint zu einem Leistungsträger heranzuwachsen.

    Die Miami Heat hatte vorher auch nicht so recht jemand auf dem Zettel. Doch Jimmy Butler, Goran Dragic & Co spielten von der ersten Sekunde an Team-Basketball und waren selbstlos dabei, anderen die Show zu gönnen. So w...

    ...mehr
  • 25.09.2020
    0 MB
    13:00
    Logo triple double itunes

    Die Lakers schlagen zurück



    Die Western Conference Finals könnten nach Spiel 5 beendet sein, sollten die Lakers das nächste Spiel gegen die Nuggets gewinnen. Doch die lagen schon mal 1-3 zurück. Andreas Thies und Patrick Rebien fassen ein spektakuläres Spiel 4 zusammen.

    Die Denver Nuggets könnten eigentlich sagen: Wir haben die Lakers da, wo wir sie von Anfang an haben wollten. Bei einer 3-1 Führung. Denn auch in den ersten beiden Runden der NBA Playoffs lagen die Mannen um Jamal Murray und Nikola Jokic mit 1-3 zurück, um die Serie noch zu drehen. Doch dieses Unterfangen dürfte gegen die Lakers deutlich schwieriger werden. Denn die haben mit LeBron James einen Spieler, der schon seit ewigen Zeiten den Unterschied macht. Dazu dreht auch noch Anthony Davis auf. Mit Rajon Rondo kam auch noch ein erfahrener Guard dazu, der in der letzten Nacht offensive Produktion beisteuerte.

    Die Nuggets taten alles, doch die Lakers hatten in dieser Nacht vor allen Dingen Nikola Jokic im Griff. Dazu konnte auch der Überraschungsmann aus Spiel 3, Jerami Grant, nicht vollends überzeugen.

    Jamal Murray dagegen machte ein großartiges Spiel. Er sorgte immer wieder für Highlight-Plays, konnte aber sein Team nicht z...

    ...mehr
  • 24.09.2020
    0 MB
    15:18
    Logo triple double itunes

    Herro-Basketball in Orlando



    Die Miami Heat haben Spiel 4 gegen die Boston Celtics in den Conference Finals der Eastern Conference gewonnen und stehen mit einem Bein in den NBA Finals. Dabei bekamen sie eine Leistung eines Rookies, mit der kaum jemand gerechnet hatte.

    Tyler Herro hatte bislang in den Playoffs solide seine Leistungen abgeliefert. Er ist Rookie in derNBA, stand also im Schatten der beiden Stars Goran Dragic und Jimmy Butler. Die Schlagzeilen hatten die beiden während der Playoffs schon immer geliefert, auch Bam Adebayo gehörte zu den Spielern, über die man sprach. Seit letzter Nacht spricht man auch über Tyler Herro. Herro lieferte die wohl beste Leistung eines Rookies in NBA Conference Finals ab. 37 Punkte in 35 Minuten standen am Ende auf dem Boxscore für Herro, der dafür sorgte, dass die Heat inzwischen einen fast schon beruhigenden 3-1 Vorsprung in der Playoff-Serie haben.

    Bei den Celtics, die sich aufopferungsvoll gegen die Niederlage stemmten, konnte Jayson Tatum und Jaylen Brown wieder einmal überzeugen, doch es reichte nicht gegen die Heat und einen wie entfesselt aufspielenden Tyler Herro.

    Andreas Thies und Patrick Rebien fassen das Spiel zusammen und schauen auch voraus...

    ...mehr
  • 23.09.2020
    0 MB
    13:16
    Logo triple double itunes

    Die Nuggets sind wieder da



    Die Nuggets sind wieder da. Haben sich schon die Utah Jazz gedacht. Haben sich in der zweiten Runde auch die LA Clippers gedacht. Und jetzt die Lakers? Wir werden es sehen. Aber was wir gesehen haben, ist eine Mannschaft aus Colorado, die niemals aufgibt und bis zum letzten Spiel kämpft. Das macht sie so sehenswert in diesen Playoffs. Dazu haben sie mit Jamal Murray einen der kommenden Superstars in ihren Reihen, mit Nikola Jokic eine absolute Maschine unter den Brettern und mit Jerami Grant einen Spieler, der in Spiel 3 glänzen konnte.

    Die LA Lakers hatten gehofft, einen Vorsprung herauszuspielen, der nicht mal mehr für die Nuggets aufholbar scheint. Doch weit gefehlt. Die Nuggets waren von Anfang an voll fokussiert, bekamen herausragende Leistungen von ihren go-to-guys, dazu mit der von Jerami Grant eine wichtige dritte Anspielstation.

    Da nutzte nicht mal ein Triple Double von LeBron James etwas. Die Nuggets hatten in diesem Spiel immer wieder Antworten und stehen jetzt in der Serie wieder gut da. Die Lakers führen zwar nach wie vor mit 2-1, doch Denver hat schon größere Rückstände in den Playoffs aufgeholt. Die Lakers sind gewarnt.

    Andreas Thies und Daniel Seile...

    ...mehr
  • 21.09.2020
    0 MB
    11:54
    Logo triple double itunes

    AD3 und der Buzzerbeater



    Die Los Angeles Lakers hätten beinahe eine hohe Führung und damit das 2-0 in den Conference Finals gegen die Denver Nuggets abgegeben. Fast. Dann kam Anthony Davis. Und sorgte für eine beruhigende Führung der LA Lakers.

    Andreas Thies und Amir Selim schauen auf die Action vom Wochenende.

    Anthony Davis wurde 2019 von den Los Angeles Lakers geholt. An der Seite von LeBron James soll er in diesem Jahr die Meisterschaft zurück nach Hollywood bringen. Und die Arbeitsteilung mit dem King funktioniert. Keiner ist so eitel, um immer den Ball haben zu wollen, dazu haben die Lakers eine erfahrene Mannschaft, bei der jeder sein Ego hinten anstellt, um für den Erfolg zu sorgen.

    In Spiel 2 der Lakers gegen die Denver Nuggets sah alles nach einem klaren Sieg für die Lakers aus. Schnell waren sie in der ersten Halbzeit in Führung gegangen und es schien, als könnten sie das Spiel locker nach Hause bringen. Doch die Nuggets sind in diesen Playoffs ein anderer Gegner. Sie geben niemals auf, egal welcher Spielstand. Das mussten schon die Utah Jazz und die LA Clippers am eigenen Leib spüren.

    Kurz vor Schluss führten die Nuggets auf einmal, doch der Buzzerbeater von AD3 sorgte fü...

    ...mehr
  • 18.09.2020
    0 MB
    13:46
    Logo triple double itunes

    Die Heat drehen auch Spiel 2



    Die Miami Heat haben auch in Spiel 2 einen hohen Rückstand gegen die Boston Celtics aufgeholt und stehen damit schon mit einem Bein in den NBA Finals. Die Celtics müssen schauen, dass sie wieder die mannschaftliche Geschlossenheit aus den ersten beiden Runden zurückbekommen, wollen sie in diesen Conference Finals nicht sang- und klanglos untergehen. Außerdem gab es wohl Stress hinter den Kulissen. Andreas Thies und Patrick Rebien schauen auf das Spiel der letzten Nacht. Außerdem werfen sie einen Blick voraus auf die Serie der Los Angeles Lakers gegen die Denver Nuggets.

    Die Boston Celtics führten in den ersten beiden Spielen jeweils mit mehr als 10 Punkten zur Halbzeit gegen die Miami Heat. Und wenn man nur die Ergebnisse der ersten beiden Runden als Maßstab nimmt, wie erwachsen die Celtics in kritischen Situationen aufgetreten waren, so müsste man meinen, dass solch ein Vorsprung gegen die Heat reichen müsste. Doch weit gefehlt. Jimmy Butler, Bam Adebayo und Goran Dragic konnten ihre anfängliche Müdigkeit überwinden und immer wieder ins Spiel zurückfinden und am Ende den Sieg davontragen. Die Heat führen mit 2-0 in den Conference Finals gegen die Celtics und ihnen...

    ...mehr
  • 16.09.2020
    0 MB
    16:37
    Logo triple double itunes

    Die Comeback-Könige aus Denver



    Den Denver Nuggets ist zum zweiten Mal in der Bubble in Orlando das Kunststück gelungen, ein 1-3 in einer Playoff-Serie in ein 4-3 umzuwandeln. Nachdem sie dies gegen die Utah Jazz geschafft hatten, hatten ihnen nur wenige zugetraut, dies auch gegen die Los Angeles Clippers zu schaffen. Doch Nikola Jokic und Jamal Murray nahmen zusammen mit den Teamkollegen die Herausforderung an und schafften das Unmöglich scheinende.

    In Spiel 7 waren es wieder Jokic und Murray, die überzeugten. Jokic schaffte ein Triple Double mit über 20 Rebounds, eine Leistung, die in den Playoffs das letzte Mal Kevin Garnett 2004 gelungen war.

    Die Geschichte hat aber zwei Seiten. Die Los Angeles Clippers enttäuschten auf ganzer Linie. Paul George blieb in der ganzen Serie blass, auch Kawhi Leonard warf nur "Backsteine". Die Clippers, in den letzten Jahrzehnten als Loser-Franchise verschrien, haben es wieder nicht in die Conference Finals geschafft.

    Spiel 1 der Eastern Conference Finals war gleich mal ein Kracher. Die Miami Heat konnten nach Overtime die Boston Celtics mit 117-114 besiegen. Eine Serie, die vielleicht über alle Spiele so eng bleiben könnte. Goran Dragic, Jae Crowder und Jimmy But...

    ...mehr
  • 27.01.2020
    21 MB
    22:37
    Logo triple double itunes

    Abschied von Kobe Bryant

    Es war eine Nachricht, die gestern Abend über die Ticker lief, bei der du unweigerlich zusammen zuckst und bei der es dir kalt den Rücken runterläuft. Denn sie kam plötzlich und völlig unerwartet: Kobe Bryant stirbt mit gerade einmal 41 Jahren bei einem Hubschrauber-Absturz. Der Basketballsport, ja der Sport im Allgemeinen verliert eine seiner größten []

    ...mehr
  • 05.11.2019
    12 MB
    13:22
    Logo triple double itunes

    Sind die Suns ernst zu nehmen?

    Die NBA-Saison ist erst einige Wochen alt, aber es gibt schon einige interessante Tendenzen zu beobachten. Andreas Thies spricht mit Patrick Rebien in deren Rückblick auf den NBA-Montag über eine der interessantesten Tendezen und die vielleicht größte Überraschung der bislang noch jungen Saison. Die Phoenix Suns schlidderten in den letzten Jahren von einer Peinlichkeit in […]

    ...mehr
  • 31.10.2019
    13 MB
    14:25
    Logo triple double itunes

    Weitere Schocknachricht für die Warriors

    Die NBA ist noch nicht ganz 10 Tage alt, aber die Schlagzeilen, die diese Liga produziert, sind atemberaubend. Auch in der letzten Nacht gab es 11 Spiele, in denen allerhand passiert ist. Andreas Thies und Experte Patrick Rebien sprechen über die Hauptschlagzeilen aus der letzten Nacht. Die Golden State Warriors müssen derzeit eine schlechte Nachricht […]

    ...mehr
  • 30.10.2019
    11 MB
    11:28
    Logo triple double itunes

    Anthony Davis sorgt für Historisches

    Drei Spiele gab es in der letzten NBA-Nacht nur. Doch die hatten es in sich. Anthony Davis sorgte bei den Lakers für einen historischen Abend, die Dallas Mavericks konnten gegen die Denver Nuggets überraschen und die Miami Heat konnten erstmals mit ihrem neuen Spitzenspieler antreten. Andreas Thies und Patrick Rebien haben die Details und besprechen […]

    ...mehr
  • 29.10.2019
    16 MB
    17:37
    Logo triple double itunes

    James Harden wirft sich frei

    In der NBA gab es in der letzten Nacht 11 Spiele zu bestaunen. Andreas Thies und Patrick Rebien haben sich die wichtigsten und besten Matchups angeschaut und sie in einem neuen Podcast von “Triple Double” zusammengefasst. James Harden ist natürlich auch in dieser Saison der entscheidende Mann bei den Houston Rockets. Er war auch verantwortlich […]

    ...mehr
  • 28.10.2019
    16 MB
    17:01
    Logo triple double itunes

    Nets verlieren weiteren Krimi

    Die NBA-Saison ist wieder gestartet und wir haben in den letzten zwei Tagen die ersten Wochenend-Spiele gesehen. Die Brooklyn Nets haben dabei einen weiteren Krimi verloren, die Stirn bei den Verantwortlichen der Golden State Warriors legt sich etwas in Falten und die Minnesota Timberwolves haben einen perfekten Start hingelegt. Andreas Thies und Patrick Rebien besprechen […]

    ...mehr
  • 25.10.2019
    14 MB
    15:00
    Logo triple double itunes

    Clippers verleiden den Warriors den Heimauftakt

    Die Los Angeles Clippers reichen den Warriors eine Portion von dem Gift, das die Warriors ihren Gegnern in den letzten Jahren immer verabreicht hatten. Die Milwaukee Bucks, allen voran Giannis Antetokounmpo, sind gut gestartet; die Hawks gewinnen bei den Pistons. Das sind die Ergebnisse aus der letzten Nacht in der NBA. Andreas Thies und Patrick […]

    ...mehr
  • 24.10.2019
    14 MB
    14:55
    Logo triple double itunes

    Nets verlieren Auftakt trotz Irving-Gala

    Die NBA ist wieder in die neue Saison gestartet und so, wie ihr es von meinsportpodcast.de kennt, werden wir euch auch in dieser Saison werktags mit den neuesten Infos aus der stärksten Basketball-Liga der Welt versorgen. Über die besten Spiele der letzten Nacht spricht Moderator Andreas Thies mit Experte Daniel Seiler. Ein Spitzenspiel der Eastern […]

    ...mehr
  • 23.10.2019
    10 MB
    11:09
    Logo triple double itunes

    NBA: Packender Saisonstart

    Die NBA ist zurück aus ihrer langen Offseason Pause – die Saison geht wieder los und damit nehmen auch wir von Triple Double auf meinsportpodcast.de wieder den regelmäßigen Betrieb auf. Werktags berichten wir ab heute wieder von den Highlights der US-Basketballnacht. Und das zum Restart mit dem Saisonauftakt des Titelverteidigers Toronto gegen Toronto und dem […]

    ...mehr
  • 14.06.2019
    16 MB
    17:12
    Logo triple double itunes

    Die Raptors sind Meister

    Seit 1995 gibt es kanadische Franchises in der NBA. Die Vancouver Grizzlies und die Toronto Raptors kamen damals im Zuge der Erweiterung der NBA in die Liga. Die Grizzlies zogen bald nach Memphis um, die Raptors gibt es bis heute. Und heute Nacht wurden sie zum ersten Mal Meister in der nordamerikanischen Profiliga NBA. In […]

    ...mehr
  • 03.06.2019
    9 MB
    09:40
    Logo triple double itunes

    Golden State gleicht aus – Sorge um Thompson

    Die Golden State Warriors haben die Finalserie der NBA Finals 2019 gegen die Toronto Raptors ausgeglichen. In Spiel 2 bei den Toronto Raptors setzte sich das Team von Trainer Steve Kerr mit 109-104 durch und konnte damit zum 1-1 ausgleichen. Bester Spieler bei den Warriors war Klay Thompson, doch um den gibt es Verletzungssorgen. Patrick […]

    ...mehr
  • 27.05.2019
    8 MB
    09:02
    Logo triple double itunes

    Toronto fordert die Warriors

    Kawhi Leonard gegen Stephen Curry. Marc Gasol gegen Draymond Green. Pascal Siakam gegen Klay Thompson. Wer gewinnt diese Duelle? Und was macht Kevin Durant? Duelle und Fragen, die ab Freitagmorgen anstehen und beantwortet werden. Denn dann starten die NBA Finals. Die Golden State Warriors stehen zum fünften Mal hintereinander in der Finalserie, die Raptors zum […]

    ...mehr
  • 24.05.2019
    5 MB
    05:46
    Logo triple double itunes

    Matchball Toronto: Die Klaue packt zu

    Ein Sieg trennt die Toronto Raptors noch vom Einzug in die NBA Finals. 3:2 führen sie nach dieser Nacht im Duell mit den Milwaukee Bucks und haben bereits eine Hand am Sieg in den Conference Finals im Osten. Oder sollten wir lieber sagen, eine Klaue? Die griff nämlich in der Nacht wieder zu. Kawhi Leonard […]

    ...mehr
  • 22.05.2019
    8 MB
    08:59
    Logo triple double itunes

    Toronto ist eine Bank

    Die Bank der Toronto Raptors hat dafür gesorgt, dass die Serie der Eastern Conference Finals nach Spiel vier ausgeglichen nach Milwaukee zurückkehrt. Nachdem sich Kawhi Leonard in Spiel drei verletzt hatte und nur unter Schmerzen spielen konnte, brauchte das Team von “north of the border” weitere Spieler, die in die Bresche springen. Und diese Spieler […]

    ...mehr
  • 21.05.2019
    13 MB
    13:54
    Logo triple double itunes

    Kein Durant? Kein Problem!

    Die Golden State Warriors haben die NBA Finals erreicht. In den Western Conference Finals konnten sie auch in Spiel 4 bei den Portland Trail Blazers gewinnen und somit mit 4-0 einen Sweep erringen. Die Warriors stehen damit zum fünften Mal hintereinander in den NBA Finals. Als die Nachricht die Runde machte, dass sich Kevin Durant […]

    ...mehr
  • 13.05.2019
    14 MB
    14:37
    Logo triple double itunes

    Kawhis Wurf für die Ewigkeit

    Der Sonntag in der NBA hatte zwei Entscheidungen zu bieten. Sowohl im Westen als auch in der Eastern Conference wurde eine Serie in Spiel sieben entschieden. Bei beiden Spielen ging es dramatisch zu, doch die Entscheidung in Toronto wird wohl in die Geschichte eingehen. Andreas Thies und Patrick Rebien fassen die beiden Spiele zusammen. Kawhis […]

    ...mehr
  • 10.05.2019
    11 MB
    12:03
    Logo triple double itunes

    Die magischen Worte “Spiel sieben”

    Die Philadelphia 76ers und die Portland Trail Blazers haben in der letzten Nacht durch ihre Siege gegen Toronto bzw. Denver ein Spiel sieben erzwungen. Wir erleben damit am Wochenende die ultimative ENtscheidung um den Einzug in die Conference Finals. Patrick Rebien und Andreas Thies fassen beide Spiele zusammen. Die Philadelphia 76ers waren von der Tiefe […]

    ...mehr
  • 09.05.2019
    15 MB
    16:21
    Logo triple double itunes

    Milwaukee Bucks ziehen es durch

    Die Milwaukee Bucks stehen zum ersten Mal seit 2001 in den Eastern Conference Finals. Nach dem klaren Heimsieg gegen die Boston Celtics siegt Milwaukee in der Serie mit 4-1 und schickt Boston in den Urlaub. Patrick Rebien und Andreas Thies schauen auf dieses Spiel und auf das der Golden State Warriors gegen die Houston Rockets. […]

    ...mehr
  • 08.05.2019
    11 MB
    11:40
    Logo triple double itunes

    Raptors zeigen Tiefe

    Die beiden Serien der NBA-Playoffs zwischen den Toronto Raptors und den Philadelphia 76ers im Osten sowie der Denver Nuggets und der Portland Trail Blazers im Westen waren spannende Serien mit teilweise überragenden Einzelleistungen. Spiel 5 könnte sich bei beiden Serien als vorentscheidend herausstellen. Patrick Rebien und Andreas Thies besprechen die beiden Blowouts. Die Toronto Raptors […]

    ...mehr
  • 07.05.2019
    10 MB
    11:00
    Logo triple double itunes

    Giannis und Harden übernehmen

    Zwei Spiele standen in der letzten Nacht in den NBA-Playoffs an. Bei beiden Serien führte der Favorit mit 2-1. Eine Serie ist jetzt ausgeglichen, eine andere steht 3-1. Patrick Rebien und Andreas Thies sprechen über beide Spiele, die in der letzten Nacht stattfanden. Die Houston Rockets standen nach zwei Spielen schon mit dem Rücken zur […]

    ...mehr
  • 06.05.2019
    14 MB
    15:33
    Logo triple double itunes

    Kawhi bringt Toronto zurück

    Den NBA Playoffs fehlte es in der ersten Runde an Spannung. Gut, haben sich die Teams gedacht: Dann hauen wir mal raus, was so an Spannung möglich ist! Alle vier Serien, die derzeit ausgespielt werden, strotzen vor Dramatik und guten Geschichten. Patrick Rebien und Andreas Thies schauen sich an, was am Wochenende passiert ist. Das […]

    ...mehr
  • 03.05.2019
    9 MB
    09:28
    Logo triple double itunes

    Embiid zerlegt die Raptors

    Spiel drei der Eastern Conference Semifinals der Philadelphia 76ers gegen die Toronto Raptors geriet zu einer One-Man-Show von Joel Embiid. Der Superstar der Sixers zerlegte mit einigen Highlight-Plays und einer Allround-Spitzenleistung fast im Alleingang die Toronto Raptors und brachte damit sein Team mit 2-1 in der Serie in Führung. Starke Leistungen von Jimmy Butler und […]

    ...mehr
  • 02.05.2019
    17 MB
    18:34
    Logo triple double itunes

    Portland siegt als Team

    Die NBA-Playoffs stehen derzeit in der zweiten Runde. Die Conference Semifinals versprechen mehr Spannung als die erste Runde, als nur eine einzige Serie in Spiel 7 ging und das Publikum eher müde Spiele bekam. Doch inzwischen heizt die Stimmung auf und die Spiele werden besser und intensiver. So wie das Spiel der Portland Trail Blazers […]

    ...mehr
  • 30.04.2019
    12 MB
    13:05
    Logo triple double itunes

    NBA: Gruppen schlagen Individuen

    Zwei Erkenntnisse der letzten NBA-Nacht: Eine Gala von Kawhi Leonard reicht nicht, wenn auf der Gegenseite Jimmy Butler stark auftrumpft. Und Damian Lillard ist für Portland als Alleinunterhalter nicht genug – auch wenn er wieder stark spielte. Was sonst noch zum Tragen kam in der NBA fassen Malte Asmus und Patrick Rebien zusammen. Euch gefällt […]

    ...mehr
  • 29.04.2019
    16 MB
    17:18
    Logo triple double itunes

    Celtics überzeugen – Warriors kämpfen

    Die zweite Runde der NBA-Playoffs ist gestartet. Nachdem mit den Denver Nuggets der letzte Viertelfinalist gefunden ist, machen wir jetzt mit acht Teams weiter. Vier davon spielten gestern ihr Spiel 1. Die Boston Celtics gewannen dabei etwas überraschend bei den Milwaukee Bucks. Die Golden State Warriors brauchten einen harten Kampf, einen glänzend aufgelegten Kevin Durant […]

    ...mehr
  • 25.04.2019
    14 MB
    15:06
    Logo triple double itunes

    Clippers verlängern die Serie

    Die Los Angeles Clippers schaffen etwas, was vor ihnen selten gelungen ist, die Houston Rockets warten schon auf den Sieger der Serie der Clippers gegen die Warriors. Die NBA-Playoffs waren in der letzten Nacht in der Western Conference zu Gast. Die LA Clippers schafften etwas, was lange nicht mehr vorkam. Sie konnten zwei Mal bei […]

    ...mehr
  • 24.04.2019
    13 MB
    14:16
    Logo triple double itunes

    Lillard gelingt alles!

    Die Playoffs der NBA sind nicht gerade die spannendsten aller Zeiten. In der letzten Nacht gingen gleich drei zuende mit dem klaren Ergebnis von 4:1. Auch die Trail Blazers setzten sich mit diesem Serienergebnis gegen OKC durch. Spiel  verlief zwar durchaus knapper. Aber wenn man Damian Lillard in seinen Reihen hat, dann muss einem trotzdem […]

    ...mehr
  • 23.04.2019
    14 MB
    14:41
    Logo triple double itunes

    Giannis holt den Besen raus

    Die Milwaukee Bucks gewinnen zum ersten Mal seit 2001 wieder eine Playoff-Serie, die Utah Jazz sagen No zu einem möglichen Sweep der Houston Rockets. Die NBA-Nacht hat mal wieder unser Experte Patrick Rebien verfolgt, der die Ergebnisse mit Andreas Thies bespricht. Giannis Antetokounmpo war sieben Jahre alt, als die Milwaukee Bucks letztmals eine Serie in […]

    ...mehr
  • 18.04.2019
    13 MB
    13:33
    Logo triple double itunes

    Boston dreht Spiel – Detroit überfordert

    Die NBA-Playoffs sind in vollem Gang. Die acht Serien spielen in diesen Tagen alle ihr zweites Spiel und letzte Nacht gab es drei von diesen Spielen. Patrick Rebien und Andreas Thies schauen auf das Geschehen aus der letzten Nacht. Die Boston Celtics sind mit sehr viel Unsicherheit in die Playoffs gegangen. Leistungsträger verletzt, keine gute […]

    ...mehr
  • 17.04.2019
    12 MB
    12:47
    Logo triple double itunes

    Toronto schlägt zurück

    Die NBA Playoffs sind am Wochenende gestartet. In der letzten Nacht hatten drei Serien ihr zweites Spiel und zwei Favoriten konnten ihre Serie nach einer Niederlage im Auftaktspiel ausgleichen. Patrick Rebien und Andreas Thies fassen die drei Serien zusammen. Die Toronto Raptors waren geschockt nach ihrer Auftaktniederlage gegen die Orlando Magic. Die Magic hatten sich […]

    ...mehr
  • 16.04.2019
    8 MB
    08:37
    Logo triple double itunes

    Defense, was soll das sein?

    Diese Frage drängt sich beim Blick zurück auf die NBA-Nacht unweigerlich auf. Die 76ers gewinnen dank eines 51-Punkte-Viertels mit 145:123 gegen die Nets und die Warriors vergeigen eine 31-Punkte-Führung gegen die Clippers und verlieren mit 131:135. Beide Serien stehen jetzt 1:1 und Malte Asmus und Patrick Rebien fassen zusammen. Fazit: Immer ein Punkt mehr als […]

    ...mehr
  • 15.04.2019
    16 MB
    17:22
    Logo triple double itunes

    Bucks zerlegen Detroit – Toronto stolpert

    Die NBA Playoffs sind am Samstag gestartet. In den nächsten 6-8 Wochen wird der NBA-Champion gekrönt und alle acht Serien haben schon mal Lust auf mehr gemacht. Andreas Thies und unser NBA-Experte Patrick Rebien sprechen über die acht Serien. Die Milwaukee Bucks haben mit ihrem klaren Heimsieg für ein erstes Statement gesorgt. Sie zerlegten die […]

    ...mehr
  • 11.04.2019
    20 MB
    21:20
    Logo triple double itunes

    Das Playoff-Feld ist gesetzt

    82 Spiele sind rum, die Regular Season ist beendet, die 16 Playoff-Teilnehmer stehen fest. Die NBA-Playoffs können am Samstag starten. Patrick Rebien und Andreas Thies schauen auf die letzten Entscheidungen und auf die erste Playoff-Runde voraus. Ein Playoff-Platz war im Osten noch zu vergeben. Entweder die Charlotte Hornets oder die Detroit Pistons konnten noch in […]

    ...mehr
  • 10.04.2019
    20 MB
    21:02
    Logo triple double itunes

    Nowitzki tritt ab

    Es wurde von vielen gemutmaßt, der Hashtag #all41 läutete das letzte Heimspiel der Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns auch medial ein. Dirk Nowitzki hatte allerdings noch vor einigen Tagen gesagt, dass er sich erst im Urlaub Gedanken über eine Fortsetzung seiner Karriere machen wolle. Am Ende kam dann doch alles wie erwartet. Nowitzki griff […]

    ...mehr
  • 02.04.2019
    12 MB
    12:38
    Logo triple double itunes

    Mavericks starten eine Serie

    Gegen die 76ers feierten die Dallas Mavericks den zweiten Sieg in Folge. Auftakt zu einer längeren Serie? Dirk Nowitzki stand in der Startformation und auch Maxi Kleber zeigte ein gutes Spiel. Malte Asmus und Patrick Rebien fassen aber auch die weiteren Spiele der letzten NBA-Nacht für euch zusammen. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr […]

    ...mehr
  • 01.04.2019
    12 MB
    12:45
    Logo triple double itunes

    Rebound-Monster Nowitzki

    Wurftechnisch war die Ausbeute bei Dirk Nowitzki eher mau. Doch sein Season-High unter dem Brett war ein wichtiger Faktor beim überraschenden Sieg der Dallas Mavericks bei OKC. Dennis Schröder blieb in diesem Spiel unter seinen Möglichkeiten. Malte Asmus und Patrick Rebien fassen die NBA-Nacht zusammen. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen […]

    ...mehr
  • 29.03.2019
    15 MB
    16:40
    Logo triple double itunes

    Miami liegt in Slowenien

    Die beiden besten Spieler ihres Landes treffen in einem Spiel der NBA aufeinander. Da ist es klar, dass die Landsleute zu Tausenden auftauchen. So letzte Nacht geschehen beim Spiel der Miami Heat gegen die Dallas Mavericks. Goran Dragic und Luka Doncic trafen aufeinander. Der eine, Dragic, ist mit seinen Heat noch mitten im Playoff-Rennen vertreten. […]

    ...mehr
  • 28.03.2019
    13 MB
    14:16
    Logo triple double itunes

    Stummer Nurkic, explodierender Booker

    Der verletzte Jusuf Nurkic kann seine Portland Trail Blazers auch aus der Distanz zu Höchstleistungen anstacheln. Und das sogar ohne Worte. Denn seine Facetime-Ansprache ans Team fiel dank eines kaputten Lautsprechers eher wortlos aus. Viele Worte brauchte auch Devin Booker mal wieder nicht. Er ließ Körbe sprechen. 50 Punkte legte er für die Suns auf, […]

    ...mehr
  • 27.03.2019
    7 MB
    15:32
    Logo triple double itunes

    Spannung in der Eastern Conference

    Die Teams in der NBA haben alle noch etwa 6-7 Spiele in der Regular Season zu absolvieren. 10 Teams sind zu diesem Zeitpunkt schon aus dem Playoff-Rennen raus, 10 Teams sind schon qualifiziert und 10 Teams kämpfen noch um die Playoff-Plätze. Besondere Spannung ist dabei in der Eastern Conference geboten. Denn dort kämpfen noch sechs […]

    ...mehr
  • 26.03.2019
    16 MB
    17:29
    Logo triple double itunes

    Nurkics Verletzung überschattet Blazers-Sieg

    Sieg in der zweiten Verlängerung, durch den auch der Playoff-Einzug gesichert ist. Bei den Portland Trail Blazers hätte nach der letzten Nacht eitel Sonnenschein sein können. Alle hätten sich über den Einzug in die Playoffs freuen können. Doch einen Moment werden Spieler und Zuschauer nicht vergessen. Den, als Jusuf Nurkic in der zweiten Verlängerung zum […]

    ...mehr