283

Treffpunkt Podcast

Podcasts!? Mir wuascht! Ja, das dachten wir auch mal. Aber Podcasts nehmen einen überall hin mit: Zum Tatort eines Kriminalfalls, an den Tisch zweier Freunde, in den Newsroom einer Redaktion oder auf eine Reise durch die Zeit. Und welche Podcasts in welcher Podcast-Welt die besten sind – das gibts hier!

Alle Folgen

  • 28.10.2020
    51 MB
    26:35
    283

    #50 - Coronavirus, der Tod & ORF-Radiothek

    WOOOOHOOOO KEINE FALSCHE BESCHEIDENHEIT - 50 FOLGEN - DAS IST DOCH MAL WAS. Und wir drücken unsere Freude darüber nicht nur in Blockbuchstaben aus, sondern auch mit dem Content, der euch diese Woche in der Show erwartet. Da am Sonntag Allerheiligen gefeiert wird, haben wir Podcasts gesucht, die sich mit dem Thema Tod beschäftigen - und dabei einen sehr neutralen gefunden. Außerdem hören wir uns an, wie die Welt aussehen würde, wenn es eine Impfung gegen das Coronavirus gäbe. Geschichtlich reisen wir außerdem zur letzten Pandemie, der Spanischen Grippe - ihr werdet überrascht sein, wie viele Parallelen zu jetzt sich finden lassen. Und die Highlights aus der ORF-Radiothek gibt's auch auf die Ohren! :)

    ...mehr
  • 22.10.2020
    52 MB
    27:13
    283

    #49 - Podcast-News, Konzentration & ORF-Radiothek

    In dieser Folge hören wir in die neuen Podcast-Produktionen in diesem Herbst. Viele Persönlichkeiten aus der Szene haben neue Podcasts angekündigt bzw. teilweise bereits veröffentlicht. Außerdem geht es um Multitasking bzw. Deep Work - einen Trend, bei dem man sich besser konzentrieren können soll. Und neuen Stoff aus der ORF-Radiothek gibt es auch! :)

    ...mehr
  • 14.10.2020
    45 MB
    23:46
    283

    #48 - Depressionen, Angstzustände, Burnout

    In dieser Ausgabe widmen wir uns coronabedingten Depressionen, die leider immer mehr im Vormarsch sind. Weil darüber reden hilft.

    ...mehr
  • 07.10.2020
    47 MB
    24:57
    283

    #47 – Comedypreis, Musikwissen, Bitchama & Radiothek

    In dieser Folge geht es um den Deutschen Comedypreis, Musik und was sie genau bedeutet und wir haben einen Podcast aus Österreich für euch, der sehr angenehm zum Einschlafen ist. Und natürlich die Highlights aus der ORF-Radiothek. Habt noch eine schöne Woche!

    ...mehr
  • 30.09.2020
    42 MB
    22:09
    283

    #46 – Klartext, Generationenprobleme, Hasspostings

    In dieser Folge hören wir uns den neuen Podcast von Verena Schneider an, sprechen gemeinsam mit einer jungen Podcasterin aus Österreich Klartext und erfahren welche Probleme die Millennials in erster Linie betreffen.

    ...mehr