Logo total clearance itunes

Total Clearance – meinsportpodcast.de

wöchentlich Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 03.05.2020
    0 MB
    43:59
    Logo total clearance itunes

    Marcel Eckardt: Ich bin bereit für ein WM-Finale

    An diesem Sonntag, dem 3. Mai 2020, hätte das Finale der Snooker-WM in Sheffield stattfinden sollen. Doch Corona kam dazwischen. Die Weltmeisterschaft soll jetzt Ende Juli bis Mitte August stattfinden. Ob sie dann stattfindet, steht bislang in den Sternen. Niemand weiß, wie es im Sport allgemein und im Snooker im Speziellen weitergehen wird.

    Andreas und Christian von Total Clearance waren aber nicht untätig. An diesem Sonntag wollen sie trotzdem über Snooker sprechen. Sie haben sich Marcel Eckardt zum Interview eingeladen. Eckardt ist seit der Saison 2013/2014 fester Bestandteil der Schiedsrichter-Crew auf der World Snooker Tour. Diverse Finals hat er schon geleitet, alle Spieler geschiedst. Sein bisher wichtigstes Match schiedste er im letzten Jahr, als er zum ersten Mal ein Halbfinale im Crucible Theatre in Sheffield leiten durfte.

    Mit Andreas und Christian spricht er unter anderem über dieses Halbfinale. War es bislang der Karriere-Höhepunkt? Außerdem durfte Eckardt schon...

    ...mehr
  • 23.04.2020
    0 MB
    47:26
    Logo total clearance itunes

    DSC Hannover: Snooker als Breitensport

    Nach wie vor hat Corona den Daumen auf der Sportwelt. Snooker macht hierbei keine Ausnahme. Turniere werden derzeit nicht gespielt, die Weltmeisterschaft ist auf Ende Juli bis Mitte August verlegt worden. Ob sie dann gespielt werden kann und dann mit oder ohne Zuschauer, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

    Bei Total Clearance machen Christian und Andreas aus der Not eine Tugend. Sie holen sich Gesprächspartner heran, für dessen Themen in einer regulären Saison bislang zu wenig Platz war. Es wurde ihnen auch zu wenig Platz eingeräumt.

    Johann Schnitzler und Felix Frede sind Mitglieder im DSC Hannover. Johann ist 1. Vorsitzender des Vereins, Felix hat lange Zeit in der ersten Herrenmannschaft gespielt und leitet heute noch Trainings. Sie sind im Podcast zu Gast, um ihren Verein vorzustellen und auch darzustellen, wie ein Snooker-Club mit Corona umgeht. Spoiler: Nicht anders als andere Sportvereine.

    90 Mitglieder zählt der Club, davon sind derzeit fünf unter 18 Jahre. Gerade junge Menschen für diesen Sport zu begeistern und bei der Stange zu halten. Denn eins ist sicher: Schnelle Erfolge stellen sich beim Snooker-Spiel n...

    ...mehr
  • 27.03.2020
    0 MB
    54:59
    Logo total clearance itunes

    Der (leider) verkürzte Saisonrückblick

    Die Snooker-Saison 2019/2020 steht vor dem Ende. Die Tour Championship, die WM-Qualifikation und die WM konnten noch nicht gespielt werden.

    Ob sie nachgeholt werden? Ob sie überhaupt nachgeholt werden können? Das steht derzeit in den Sternen. Ist das Crucible Theatre für knapp 3 Wochen buchbar? Kann die Qualifikation irgendwo über die Bühne gehen? Das sind derzeit Dinge, die noch in den Sternen stehen. Man muss sich wohl darauf einstellen, dass wir in dieser Saison kein Snooker mehr sehen werden.

    Doch die bisherige Saison hatte bislang genug Schlagzeilen hervorgebracht. Und so diskutieren Andreas Thies und Christian Oehmicke mit ihrem Gast Kathi Hartinger über das, was bisher geschehen ist. Und das ist einiges gewesen. Trump der Spieler der Saison Der Spieler der Saison ist wohl unbestritten Judd Trump. Sechs Turniere gewann er in der bisherigen Saison. Von einem WM-Titel-Hangover war überhaupt nichts zu spüren. Es hatte sich in den letzten Jahren angekündigt, dass er irgendwann mal den Titel gewinnen müsste. Und von dieser "Se...

    ...mehr
  • 20.03.2020
    0 MB
    39:21
    Logo total clearance itunes

    Simon Lichtenberg & Lukas Kleckers im Interview

    Das Corona-Virus hält die Welt in Atem. Eins der letzten Sportevents, das am letzten Wochenende noch ausgespielt wurde, waren die Gibraltar Open. Dort war auch Simon Lichtenberg am Start, der sich jetzt eigentlich auf die Qualifikation für die Weltmeisterschaft vorbereiten wollte. Doch die wird verschoben wegen des Virus. Wann die Qualifikation gespielt werden kann, wann die Q-School beginnt, weiß zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

    Auch Lukas Kleckers weiß das nicht, auch wenn er momentan andere Ziele als Simon verfolgt. Kleckers hatte sich bei der Challenge Tour eines der ganz wenigen so begehrten Tickets für die Main Tour ergattert und will sich eigentlich darauf vorbereiten, wieder auf die Tour zurückzukehren, doch auch diese Rückkehr steht derzeit in den Sternen.

    Andreas und Christian haben die beiden zu einem Interview "getroffen". Per Telefon und Skype waren die beiden zugeschaltet und berichten über die letzten Wochen auf der (Challenge-) Tour, Trainingsmöglichkeiten und dem Leben auf der Tour. Gibt es Spieler, die einem unter die Arme greifen? Was haben sie in den letzten Ja...

    ...mehr
  • 16.03.2020
    0 MB
    12:06
    Logo total clearance itunes

    In Gibraltar wurde noch gespielt

    Die Gibraltar Open der World Snooker Tour gehörten am Wochenende zu den wenigen Sportereignissen in Europa, die noch komplett gespielt wurden. Es wurden nur wenig Zuschauer zugelassen und viele Spieler hatten schon vorher wegen des Covid-19-Virus ihre Teilnahme an diesem Turnier abgesagt, doch Fernsehzuschauer und die wenigen Zuschauer vor Ort bekamen dagegen Spitzensport zu sehen.

    Judd Trump gewann die Gibraltar Open in einem fantastischen Finale gegen Kyren Wilson. Beide hatten in den ersten Tagen Weltklasse-Snooker gezeigt und sich völlig verdient in dieses Finale gespielt. Im Finale dann ließen die beiden auch keinen Zweifel aufkommen, dass sie bereit waren, ihr bestes Snooker zu spielen. Insgesamt sechs Breaks über 50 waren Zeugnis davon, dass die Zuschauer hier richtig belohnt wurden.

    Andreas Thies und Christian Oehmicke haben am Wochenende auch sehr viel Snooker geschaut. Sie fassen das Finale und die drei Tage zusammen. Snooker bekam an diesem Wochenende eine Aufmerksamkeit, die es sonst im Wust der vielen Sportveranstaltungen nicht bekommt. Ob es eine richtige Entscheidung aus Gesundheitsaspekten war, bleibt dahingestellt. Rein sportlich hat sich dieser Sport wei...

    ...mehr
  • 13.03.2020
    0 MB
    10:08
    Logo total clearance itunes

    Gibraltar, das Eiland des Sports

    Die Gibraltar Open sind wohl eines der letzten Sportevents, das nach dem Ausbruch des Corona-Virus in Europa noch über die Bühne gehen soll. Eigentlich wollten sich bei diesem Event viele Spieler noch wichtige Weltranglistenpunkte holen oder sich für die kommenden Turniere fit halten. Ob das klappen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ob die WM gespielt wird? Niemand weiß es bislang so genau, aber kaum jemand rechnet noch damit.

    Andreas Thies und Christian Oehmicke haben trotzdem auf die Gibraltar Open vorausgeschaut. Welche Spieler sind noch am Start und wer gehört zu den Favoriten? Einige Spieler sind schon in der zweiten Runde, weil ihre Gegner nicht antreten werden.

    Sollte das Turnier zu Ende gespielt werden, wird es am Montag eine Zusammenfassung geben....

    ...mehr
  • 02.03.2020
    13 MB
    14:26
    Logo total clearance itunes

    Trump triumphiert – Kleckers kehrt zurück

    Judd Trump gewinnt die Players Championship und Lukas Kleckers kehrt auf die Main Tour zurück. Das sind die Hauptnachrichten der World Snooker Tour von diesem Wochenende. Andreas Thies und Christian Oehmicke fassen zusammen, was sich am Wochenende zugetragen hat.

    Judd Trump war beinahe ausgeschieden. Er lag gegen Stephen Maguire im Halbfinale schon mit 3-5 zurück, nachdem Maguire vorher fünf Frames in Folge gewonnen hatte. Doch Trump hat in den letzten Jahren gelernt, wie man auch Matches gewinnen kann, wenn man keine Topform aufweisen kann. Er holte sich die nächsten drei Frames, den letzten mit einer feinen Clearance und zog ins Finale ein. Dort hielt er den jungen Chinesen Yan Bingtao in Schach. Der kann sich trösten, im Halbfinale gegen Shaun Murphy ein brillantes Match gezeigt zu haben.

    Lukas Kleckers hat derweil die Rückkehr auf die Main Tour geschafft. Bei der Challenge Tour spielte er 10 Turniere derart konstant, dass es von seinen Konkurrenten niemand schaffte, besser bzw. konstanter zu spielen. Eine Ausgabe konnte Kleckers sogar gewinnen. Er wird nächstes Jahr aller Voraussicht nach der einzige deutsche Spieler auf der World Snooker Tour sein, da Simon Lichte...

    ...mehr
  • 28.02.2020
    13 MB
    14:13
    Logo total clearance itunes

    Dramatik in Southport

    Am Donnerstag wurden bei der Players Championship im englischen Southport zwei weitere Halbfinalisten ermittelt. Bislang kannten wir nur Judd Trump, der die Runde der letzten vier erreicht hatte. An diesem Donnerstag kamen mit Yan Bingtao und Stephen Maguire zwei weitere Spieler dazu. Doch die mussten ihren Platz im Halbfinale härtestens erkämpfen. Beide Matches gingen über die volle Framezahl, das zweite Halbfinale wurde sogar erst auf die letzte schwarze Kugel entschieden.

    Im ersten Halbfinale hatte Stephen Maguire den besseren Start gegen den mehrfachen Weltmeister Mark Selby erwischt. Mit 3-0 war der Schotte in Führung gegangen. Doch Selby, auf seine eigene, berühmt gewordene Art, verbiss sich in das Match und kam Frame um Frame heran. Von 1-4 konnte er auf 4-4 ausgleichen, die letzten drei Frames waren reine Nervensache, Maguire gewann den letzten Frame.

    Auch im anderen Match sah es erst nach einer klaren Sache aus. Yan Bingtao hatte nach einigen langen Frames mit 5-2 geführt, doch Joe Perry gewann die nächsten drei Frames und konnte einen Entscheidungsframe erzwingen. In dem gab es einen Kampf um jeden Ball und um kurz nach Mitternach Ortszeit war es Bingtao, der...

    ...mehr
  • 27.02.2020
    12 MB
    12:59
    Logo total clearance itunes

    Der Sieg geht nur über Judd Trump

    cleUnd dabei hat sich mit Judd Trump ein großer Favori herauskristallisiert. Im Vergleich zu seinen im Turnier verbliebenen Kollegen steht Trump sogar schon im Halbfinale und die Frage wird man sich stellen müssen: Wer kann, wer soll ihn schlagen?

    Im Viertelfinale gegen John Higgins hatte Trump heftigste Gegenwehr von seinem Veteranengegner gespürt. Doch ab dem 3-3 konnte Trump sein Spiel wieder durchsetzen und die let6zten drei Frames gewinnen. Im Halbfinale trifft Trump entweder auf Stephen Maguire oder Mark Selby.

    Die letzten beiden Viertelfinalisten wurden am gestrigen Mittwoch auch ermittelt. Dabei gewann Shaun Murphy ein ganz enges Match gegen David Gilbert. Gilbert, vielleicht der beste Spieler, der noch nie ein Ranglistenturnier gewonnen hat, hätte den Sieg genau so verdient gehabt. Doch er haderte anschließend mit seinem Fehlstart, als Murphy die ersten drei Frames gewinnen konnte.

    Mark Allen scheint krank zu sein. Das hinderte ihn jedoch nicht daran, sein Match gegen Thepchaiya Un-Nooh mit 6-3 zu gewinnen.

    Christian Oehmicke und Andreas Thies gehen im Podcast auf alle Matches des gestrigen Tages ein....

    ...mehr
  • 26.02.2020
    15 MB
    15:45
    Logo total clearance itunes

    Robertsons Comeback kommt zu spät

    Die Players Championship im englischen Southport ermittelte am gestrigen Dienstag insgesamt vier weitere Viertelfinalteilnehmer. Dabei setzten sich in zwei Matches die Favoriten durch, bei einem Match war es vorher nicht ganz definiert, wer denn der Favorit sein würde und es gab eine Überraschung. Christian Oehmicke und Andreas Thies haben genau hingeschaut und machen sich im Podcast ihre Gedanken darüber.

    Neil Robertson ist einer der besten Spieler in dieser Saison gewesen, das steht außer Frage. An diesem Dienstag in Southport war er auch der Favorit im Achtelfinale gegen Joe Perry. Doch Perry hat in seiner Karriere gelernt, Außenseiter zu sein. Und diese Chance, die sich ihm bot, nutzte er. Er begann wie die Feuerwehr und gewann fünf der ersten sechs Frames, bevor Robertson zu einem kleinen Comeback ansetzen konnte. Dieses Comeback kam jedoch zu spät, Perry rettete sich über die Ziellinie.

    Im Viertelfinale bekommt es Altmeister Perry mit Yan Bingtao zu tun, der sich gegen Kyren Wilson durchsetzte. Wilson hatte sich sicher mehr von diesem Match versprochen, doch Bingtao konnte dem Match schnell seinen Stempel aufdrücken.

    Auch Judd Trump und John Higgins haben di...

    ...mehr
  • 10.02.2020
    13 MB
    13:41
    Logo total clearance itunes

    Robertson formstark wie kaum ein Zweiter

    clear Er setzte sich im Finale gegen Graeme Dott durch. Robertson hat aus den letzten drei Turnieren zwei Mal den Turniersieg und ein Mal ein Finale mitgenommen. Er ist der derzeit konstanteste Spieler der Welt. Robertson hatte in der ganzen Woche schon überzeugt. Sei es bei seinen Siegen gegen Mark Williams oder Joe Perry als []

    ...mehr
  • 30.10.2019
    14 MB
    14:42
    Logo total clearance itunes

    Die Favoriten setzen sich durch

    Tag 2 der World Open in Yushan brachte viele Favoritensiege. Doch einige von den Favoriten mussten sich arg strecken, um eine Runde weiterzukommen. Andreas Thies und Christian Oehmicke fassen die Matches vom Dienstag gewohnt kompakt zusammen. Dominic Dale hatte gar nicht so viel Zeit, seinen Quali-Sieg gegen Ronnie O’Sullivan zu feiern. Gleich an Tag 2 […]

    ...mehr
  • 29.10.2019
    14 MB
    14:55
    Logo total clearance itunes

    Ronnie kann schon wieder nach Hause

    Die World Open in Yushan sind das nächste Weltranglistenturnier von World Snooker. Gut dotiert, gut besetzt, gut gespielt, möchte man sagen. Denn schon an Tag 1 gab es viele interessante Matches, und Überraschungen, über die Andreas Thies zusammen mit Experte Christian Oehmicke spricht. Ronnie O’Sullivan hatte im Exklusivinterview mit meinsportpodcast.de noch darüber gesprochen, dass er […]

    ...mehr
  • 21.10.2019
    13 MB
    14:19
    Logo total clearance itunes

    Knackt Selby die Million?

    Die English Open in Crawley bilden den Auftakt zu den vier Turnieren der Home Nation Series. Ein Format von “best-of-7”, eine andere Kleiderordnung und auch am Tisch ein anderes “look and feel” zeigen, dass diese Serie einen eigenen Anstrich bekommen haben. Das Finale gewann einer der Etablierten. Mark Selby hat eher schwierige Zeiten hinter sich. […]

    ...mehr
  • 17.10.2019
    14 MB
    15:19
    Logo total clearance itunes

    Titelverteidiger Stuart Bingham früh raus

    Die English Open in Crawley bilden den Auftakt zu den vier Turnieren der Home Nation Series. Ein Format von “best-of-7”, eine andere Kleiderordnung und auch am Tisch ein anderes “look and feel” zeigen, dass diese Serie einen eigenen Anstrich bekommen haben. Gestern setzten sich fast alle Favoriten durch. Stuart Bingham kann schon die Heimreise aus […]

    ...mehr
  • 16.10.2019
    15 MB
    16:15
    Logo total clearance itunes

    Lichtenberg scheitert knapp – Robertson souverän

    Die English Open in Crawley bilden den Auftakt zu den vier Turnieren der Home Nation Series. Ein Format von “best-of-7”, eine andere Kleiderordnung und auch am Tisch ein anderes “look and feel” zeigen, dass diese Serie einen eigenen Anstrich bekommen haben. Gestern setzten sich fast alle Favoriten durch. Simon Lichtenberg gehört eher nicht zu den […]

    ...mehr
  • 15.10.2019
    16 MB
    16:57
    Logo total clearance itunes

    Stotterstart für die Favoriten

    Die English Open in Crawley bilden den Auftakt zu den vier Turnieren der Home Nation Series. Ein Format von “best-of-7”, eine andere Kleiderordnung und auch am Tisch ein anderes “look and feel” zeigen, dass diese Serie einen eigenen Anstrich bekommen haben. Die Favoriten haben dabei einen eher stotternden Start hingelegt. Ronnie O’Sullivan hatte im Interview […]

    ...mehr
  • 11.10.2019
    12 MB
    12:31
    Logo total clearance itunes

    Ronnie O’Sullivan im Interview

    Am Montag beginnt mit den English Open die sogenannte Home Nation Series. Vier Turniere in Großbritannien werden in dieser Saison gespielt. Es sind 128 Spieler dabei, in den ersten Runden wird best of 7 gespielt. Wenn es ein Spieler schafft, alle vier Turniere dieser Turnierserie zu gewinnen, bekommt er ein Bonuspreisgeld von einer Million Pfund. […]

    ...mehr
  • 30.09.2019
    13 MB
    14:08
    Logo total clearance itunes

    Murphy’s Law kann auch gut sein!

    Shaun Murphy hat die China Championship gewonnen. In einem hochklassigen, teils dramatischen Finale besiegte der Weltmeister von 2005 Mark Williams im Entscheidungsframe. Andreas Thies und Christian Oehmicke fassen das Geschehen vom Snooker-Wochenende zusammen. Es war der erste Turniersieg für Shaun Murphy seit 2017. Das war aber kein Zufall. Zu gut war Murphys Form in den […]

    ...mehr
  • 26.09.2019
    14 MB
    14:59
    Logo total clearance itunes

    Noppon Saengkham, und siegte

    Die China Championship ist eines der höchst dotierten Turniere, die World Snooker in seinem Kalender stehen hat. Am Mittwoche wurden die Achtelfinalisten ermittelt. Andreas Thies und Christian Oehmicke haben die Spiele der zweiten Runde zusammengefasst. Der Tag in Guangzhou blieb nicht ohne Überraschungen. So war Mark Allen eines der prominenteren Opfer an Tag drei der […]

    ...mehr
  • 25.09.2019
    15 MB
    15:47
    Logo total clearance itunes

    Wachablösung in Chinas Snooker

    In dieser Woche findet in Guangzhou die China Championship statt. Das Aushängeschild des chinesischen Snookers ist schon seit 15 Jahren, seitdem er auf die Tour kam, Ding Junhui. Großes wurde für ihn vorausgesagt. Er wird der erste Weltmeister aus China, wurde gesagt. Bislang konnte Ding Junhui die Erwartungen in ihn aber nicht zu 100% erfüllen. […]

    ...mehr
  • 24.09.2019
    13 MB
    14:09
    Logo total clearance itunes

    Selby überzeugt (noch) nicht

    In Guangzhou wird in dieser Woche die China Championship ausgetragen. Es ist eines der am höchsten dotierten Turniere der Snooker-Welt und so ist bis auf Ronnie O’Sullivan alles da, was Rang und Namen hat. O’Sullivan hat sich entschieden, keine Turniere mehr zu spielen, bei denen eine Qualifikation vorgeschaltet ist. Er wird wieder bei den World […]

    ...mehr
  • 15.09.2019
    17 MB
    18:25
    Logo total clearance itunes

    Ronnie gewinnt den Shanghai-Jackpot

    Zum dritten Mal hintereinander hat Ronnie O’Sullivan das hoch dotierte “Shanghai Masters”, ein Einladungsturnier, gewonnen. Im Finale besiegte “The Rocket” seinen englischen Kontrahenten Shaun Murphy mit 11-9. Christian Oehmicke und Andreas Thies fassen das Finale und die Turnierwoche zusammen. Ronnie O’Sullivan brauchte im Finale gegen Shaun Murphy insgesamt drei Frames, um im Match anzukommen. Zu […]

    ...mehr
  • 13.09.2019
    15 MB
    16:07
    Logo total clearance itunes

    Die Halbfinals in Shanghai stehen fest

    Das Shanghai Masters bot den Zuschauern am Donnerstag die Viertelfinals. Drei davon gingen recht klar aus; die Sieger waren recht schnell ermittelt. Beim vierten sah es auch erst nach einer klaren Sache aus, doch dann kam noch die große Wende. Andreas Thies und Christian Oehmicke fassen die vier Viertelfinals zusammen. Ronnie O’Sullivan und das Shanghai […]

    ...mehr
  • 12.09.2019
    13 MB
    14:24
    Logo total clearance itunes

    Weltklasse-Lineup in Shanghai

    Das Shanghai Masters ist dieser Tage der Place to be für die Snooker-Profis und -Fans. Hoch dotiert bietet es in der frühen Saisonphase eine gute Möglichkeit für die Top-Profis, Matchhärte auf lange Distanzen und gegen Weltklassegegner zu bekommen. Das nutzen die Profis auch und für die Fans gibt es tolles Snooker zu sehen. Am Mittwoch […]

    ...mehr
  • 11.09.2019
    13 MB
    13:57
    Logo total clearance itunes

    Ronnie spielt!

    Das Shanghai Masters ist ein Einladungsturnier der ganz besonderen Güte. Es gibt absurd viel Geld zu gewinnen, es geht über lange Distanzen und es ist eine geschlossene Gesellschaft, da nur 24 Spieler antreten können. Doch durch diese geschlossene Gesellschaft wird den Fans einiges geboten. So ist in dieser Woche in Shanghai die komplette Weltelite vertreten. […]

    ...mehr
  • 07.09.2019
    15 MB
    16:39
    Logo total clearance itunes

    Maguire ist 6-Reds-Weltmeister

    In der letzten Woche fand die 6-Reds-WM der Snookerprofis in Thailand statt. Bei dieser Sonderform des Snooker werden nicht 15 Rote auf dem Tisch gespielt, sondern nur sechs rote Bälle. Es ist eine schnellere Form des Snooker und trotz des Einladungsstatus waren viele Top-Profis am Start. So auch Stephen Maguire, der die WM dann auch […]

    ...mehr
  • 26.08.2019
    14 MB
    15:07
    Logo total clearance itunes

    Das PHC: Klein, aber fein

    Das Paul Hunter Classic wurde am Wochenende in der Stadthalle Fürth ausgespielt. Schon seit mehr als 10 Jahren trifft sich die Weltelite Ende August bei Nürnberg, um vor meist ausverkauftem Haus Snooker auf Weltklasse-Niveau zu zeigen. In diesem Jahr ist allerdings alles ein bisschen kleiner. War das Turnier in den letzten Jahren noch ein PTC- […]

    ...mehr
  • 23.08.2019
    10 MB
    11:04
    Logo total clearance itunes

    Das Paul Hunter Classic im neuen Gewand

    Am Wochenende findet in Fürth wieder das alljährliche Paul Hunter Classic statt. In den letzten Jahren hat dieses Turnier einen ständigen Wandel durchlaufen. War es erst ein Einladungsturnier, wurde es dann zum Teil der PTC-Serie und 2016 sogar zum regulären Weltranglistenturnier. Doch World Snooker wuchs und das wurde zu einem Problem für das PHC. Denn […]

    ...mehr
  • 12.08.2019
    9 MB
    10:04
    Logo total clearance itunes

    Für Trump kommt noch einiges

    Weltmeister ist er, die neue Nummer 1 der Snooker-Weltrangliste ebenso – und nun auch Sieger des International Championhips. Durch den 10:3-Sieg im Finale über Shaun Murphy gewann Judd Trump als erst dritter Spieler überhaupt nach seinem ersten WM-Titel auch das Folgeturnier. Und das ist dominanter Manier, sodass durchaus der Traum von einer großen Siegesserie in […]

    ...mehr
  • 09.08.2019
    10 MB
    11:19
    Logo total clearance itunes

    Probleme überwunden, Halbfinale erreicht

    Mark Allen kommt der Titelverteidigung beim International Championship näher, steht bereits im Halbfinale. Dorthin hat es auch Judd Trump geschafft. Als frischgebackener Weltranglistenerster allerdings erst, nachdem er einige Probleme überwinden musste. Malte Asmus und Christian Oehmicke fassen die Viertelfinals in Daqing zusammen. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann […]

    ...mehr
  • 08.08.2019
    11 MB
    12:27
    Logo total clearance itunes

    Die neue Nummer 1

    Judd Trump hat es geschafft. Nach 2013 steht er wieder auf Platz 1 der Weltrangliste im Snooker. Durch den 6:2-Sieg über Joe Perry sprang der Engländer auf den Platz an der Sonne. Was sonst noch in Runde 3 beim International Championship in Daqing passierte, fassen Malte Asmus und Christian Oehmicke aber auch zusammen. Euch gefällt […]

    ...mehr
  • 07.08.2019
    13 MB
    14:32
    Logo total clearance itunes

    Murphy macht es wieder spannend

    Beim International Championship der Snooker-Stars hat es Shaun Murphy wieder spannend gemacht. Gegen Yan Bingtao hatte er schon klar mit 5:0 in Führung gelegen, ehe das große Zittern begann … Was dann passierte, wissen Malte Asmus und Snooker-Experte Christian Oehmicke. Sie fassen die zweite Runde in Daqing zusammen. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr […]

    ...mehr
  • 06.08.2019
    10 MB
    11:03
    Logo total clearance itunes

    Operation Titelverteidigung läuft für Allen

    Enge Kisten am zweiten Tag der ersten Runde bei der International Championship der Snooker-Stars in Daqing. Shaun Murphy gewinnt erst auf die schwarze Kugel und hat Glück, dass sein Gegner Yuan Sijun zwei entscheidende Fehler macht. Judd Trump gewinnt zwar auf dem Papier deutlich, beweist aber noch etwas Rost. Mark Allen dagegen ist super unterwegs […]

    ...mehr
  • 05.08.2019
    14 MB
    15:21
    Logo total clearance itunes

    Lichtenberg kurz vor der Überraschung

    Am Sonntag ist im chinesischen Daqing die International Championship gestartet. Eins der größeren Turniere auf der Tour ist es quasi der Startschuss in die Saison, waren die Turniere bislang doch eher ein kleiner Aufgalopp. Lange Distanzen im best-of-11, viele Spitzenspieler am Start. Es kann also endlich richtig losgehen. Auch für Christian Oehmicke und Andreas Thies […]

    ...mehr
  • 29.07.2019
    16 MB
    17:02
    Logo total clearance itunes

    Bingtao gewinnt Chaos-Turnier in Riga

    Die Snooker-Saison ist am Wochenende endlich in die Vollen gestartet. Nachdem der Start der Saison eher etwas schleppend verlief und die Turniere noch etwas wie ein Flickenteppich aussahen, ist mit dem Riga Masters am Wochenende die Zeit angebrochen, in der wir sehr regelmäßig Snooker sehen werden. Yan Bingtao ist der Sieger bei einem Turnier geworden, […]

    ...mehr
  • 02.07.2019
    12 MB
    12:49
    Logo total clearance itunes

    Schottland gewinnt den World Cup

    Schottland hat den World Cup in Wuxi gewonnen. Im Halbfinale setzten sich John Higgins und Stephen Maguire schon gegen China 1 durch, nur um im Finale das zweite Team Chinas zu besiegen und den Siegerscheck von 200.000 Dollar einzustreichen. Das Turnier insgesamt war der Auftakt in die Saiso 2019/2020, auch wenn jetzt vier Wochen verstreichen […]

    ...mehr
  • 28.06.2019
    13 MB
    14:35
    Logo total clearance itunes

    Vorentscheidungen sind gefallen

    Ein Spieltag ist in der Vorrunde des World Cup in Wuxi noch zu spielen. Ein Spieltag, in dem in zwei Gruppen noch Entscheidungen herbeigeführt werden können und ein Spieltag, in dem in zwei Gruppen schon die Entscheidungen gefallen sind. Wer ins Viertelfinale einzieht und wer die Heimreise nach der Vorrunde antreten kann. Die deutsche Mannschaft […]

    ...mehr
  • 27.06.2019
    14 MB
    14:58
    Logo total clearance itunes

    Deutschland wahrt die Mini-Chance

    Der World Cup in Wuxi ist in zwei von vier Gruppen auch noch nach dem dritten Spieltag spannend. In zwei Gruppen hat sich die Spreu bereits vom Weizen getrennt und die Viertelfinalteilnehmer stehen so gut wie fest. Andreas Thies und Experte Christian Oehmicke sprechen über die Ergebnisse des dritten Spieltags. Das deutsche Team um Lukas Kleckers […]

    ...mehr
  • 26.06.2019
    14 MB
    14:38
    Logo total clearance itunes

    Knappe Niederlage für Lichtenberg/ Kleckers

    Der World Cup in Wuxi ist ein Mannschaftsevent für 24 Zweierteams. Es wird in vier Sechsergruppen gespielt, die beiden ersten Mannschaften ziehen in die K.O-Runde ein, in der dann ab dem Viertelfinale der Sieger weiterkommt. Auch ein deutsches Team ist am Start. Simon Lichtenberg ist in dieser Saison noch auf der Profitour unterwegs. Lukas Kleckers […]

    ...mehr
  • 25.06.2019
    12 MB
    13:06
    Logo total clearance itunes

    Favoritensiege und eine Überraschung

    Der Snooker World Cup in Wuxi ist an Tag 1 überwiegend mit Favoritensiegen gestartet. Eine Überraschung gab es, die Andreas Thies und Christian Oehmicke in ihrem Recap besprechen. Die deutsche Mannschaft von Simon Lichtenberg und Lukas Kleckers musste zum Auftakt gegen den Turnierfavoriten China 1 ran. China hat als Titelverteidiger die Möglichkeit, zwei Mannschaften zu […]

    ...mehr
  • 21.06.2019
    18 MB
    19:25
    Logo total clearance itunes

    Der World Cup lockt nicht alle Topspieler

    Mit dem World Cup in Wuxi wird die Snooker-Saison 2019/ 2020 im Turniermodus eröffnet. Die ersten Qualifikationen sind schon gespielt, aber Wuxi lockt mit hohem Preisgeld einige, wenn nicht alle Topspieler früher aus dem Sommerurlaub zurück. Es ist ein Mannschaftsturnier, das seit 2011 wieder ausgetragen wird. In China messen sich insgesamt 24 Mannschaften um insgesamt […]

    ...mehr
  • 08.06.2019
    29 MB
    30:43
    Logo total clearance itunes

    Endlich wieder Snooker

    Die neue Snooker-Saison steht in den Startlöchern. Etwas mehr als einen Monat, nachdem Judd Trump im Crucible Theatre zum ersten Mal Weltmeister wurde, stehen die Qualifikationen für das Riga Masters und die International Championship an. Die beiden Turniere werden noch etwas auf sich warten lassen, aber die Qualifikation wird nächste Woche schon ausgespielt. Christian Oehmicke […]

    ...mehr
  • 06.05.2019
    28 MB
    29:47
    Logo total clearance itunes

    Phänomenaler Judd Trump

    Judd Trump hat es vollbracht. In schlichtweg brillanter Manier schlägt der 29-jährige in einem mitreißenden WM-Finale John Higgins mit 18:9 und krönt sich zum Snooker-Weltmeister 2019. Nebenher komplettiert der Engländer damit als insgesamt 11. Spieler die Triple-Crown aus WM, UK Championship und Masters. Für Higgins war es bereits das dritte verlorene WM-Finale in Folge. In […]

    ...mehr
  • 06.05.2019
    11 MB
    11:40
    Logo total clearance itunes

    Trump kurz vor dem Thron

    Sechs Frames sind es nur noch, dann kann Judd Trump sich als Snooker-Weltmeister 2019 bezeichnen. Nach zwei des auf vier Sessions angesetzten Finals führt er gegen John Higgins mit 12-5. Nachdem die erste Session ausgeglichen verlief, konnte Trump in der zweiten Session am Abend davonziehen und die letzten acht Frames gewinnen. In der Zwischenzeit spielte […]

    ...mehr
  • 04.05.2019
    23 MB
    24:23
    Logo total clearance itunes

    Higgins und Trump wie 2011

    John Higgins und Judd Trump haben sich durchgesetzt und stehen im Finale der Snooker-WM 2019. Sie treffen am gleichen Ort im WM-Finale aufeinander wie 2011, als damals Higgins in einem dramatischen Match sich durchsetzen konnte. Für Trump wäre es der erste Titel. John Higgins könnte mit seinem 5. Titel zu Ronnie O’Sullivan aufschließen. Es war […]

    ...mehr
  • 04.05.2019
    11 MB
    12:02
    Logo total clearance itunes

    Higgins bleibt im Rennen

    Die Halbfinals bei der Snooker WM im Crucible Theatre in Sheffield laufen auf ein episches Finale am heutigen Samstag zu. Beide Matches noch weit davon entfernt, entschieden zu sein, versprechen äußerste Spannung für die letzten Sessions. Dass John Higgins im Halbfinale steht, ist nach dessen Saison ein kleines Wunder. Die Rücktrittsgedanken von ihm haben Andreas […]

    ...mehr
  • 03.05.2019
    13 MB
    13:52
    Logo total clearance itunes

    Keine Nervosität bei den Debütanten

    Bei der Snooker-WM in Sheffield ist ein Tisch aus dem Crucible Theatre rausgefahren worden. Der andere Tisch wurde in die Mitte gesetzt. Die Spieler haben jetzt auch beide ihre eigene Ecke und müssen nicht krampfhaft nebeneinander sitzen. Eine geräumigere Atmosphäre wird in der Kathedrale des Snooker-Sports hergestellt. Das sogenannte “One-Table-Setup” ist der Ort, zu dem […]

    ...mehr
  • 01.05.2019
    30 MB
    31:38
    Logo total clearance itunes

    Trump & Wilson & Gilbert & Higgins

    Die vier Halbfinalisten stehen fest. Judd Trump, Gary Wilson, David Gilbert und John Higgins bilden das Halbfinale bei der diesjährigen Snooker-WM in Sheffield. Es sind drei überraschende Namen dabei und Judd Trump, mit dessen starker Form man rechnen musste. John Higgins ist eines der größten Mysterien in dieser Saison gewesen. Von Motivationsproblemen gezeichnet hatte er […]

    ...mehr
  • 01.05.2019
    16 MB
    17:41
    Logo total clearance itunes

    Trump nähert sich Topform

    Die Snooker-Weltmeisterschaft ist inmitten der beiden besten Tage des Snooker-Jahres. Die Viertelfinals werden in sechs Sessions an zwei Tagen ausgerichtet, die SPannung im Crucible Theatre ist mit Händen zu greifen. Judd Trump ist dabei der Spieler, der hier den besten Eindruck macht. Judd Trump hatte nach seiner zweiten Runde etwas übertrieben, als er meinte, bis […]

    ...mehr
  • 30.04.2019
    25 MB
    26:20
    Logo total clearance itunes

    Das Crucible-Viertelfinale steht

    Die letzten acht Spieler, die noch in diesem Jahr Snooker-Weltmeister werden können, stehen fest. Am gestrigen Montag wurden die letzten vier Tickets für das Viertelfinale vergeben. Vor uns liegen die beiden besten Tage des Snooker-Jahres. Der Middle Monday ist der Tag, an dem gleich vier Entscheidungen stattfinden. Meist ist dieser Tag mit viel Drama verbunden. […]

    ...mehr
  • 29.04.2019
    17 MB
    17:50
    Logo total clearance itunes

    Sternstunde von Barry Hawkins

    Tag 9 bei der Snooker-WM war einer von wenigen in den 17 Tagen, an dem keine Entscheidung fiel. Alle Matches, die noch laufen, werden am Montag entschieden. Und trotzdem war das Niveau bei den Matches außerordentlich hoch. Barry Hawkins brachte dabei die beste Leistung. In seiner ersten Session gegen Kyren Wilson brauchte “The Hawk” einen […]

    ...mehr
  • 27.04.2019
    31 MB
    32:56
    Logo total clearance itunes

    Dramen allüberall

    Tag 8 bei der Snooker-WM im Crucible Theatre von Sheffield brachte drei weitere Viertelfinalisten. Die Namen, die Neil Robertson in die Runde der letzten 8 folgten, waren dabei aber nicht unbedingt so erwartet worden. James Cahill hat seinen Siegeszug nach 52 gewonnenen Frames im Turnierverlauf gegen Stephen Maguire beenden müssen und scheidet nach großem Kampf […]

    ...mehr
  • 27.04.2019
    27 MB
    28:37
    Logo total clearance itunes

    Robertson schon Weltmeister?

    Diese, zugegeben etwas provokante Frage muss man sich schon stellen, wenn man Neil Robertson in seinen ersten beiden Runden bei der Snooker-WM in Sheffield gesehen hat. Sieben Frames hat der Weltmeister von 2010 in seinen zwei Matches abgegeben. Gegen Shaun Murphy unterstrich der Australier, warum ihn die Buchmacher derzeit als Topfavoriten auf den WM-Titel sehen. […]

    ...mehr
  • 26.04.2019
    13 MB
    14:15
    Logo total clearance itunes

    Achtelfinale komplett

    Die erste Runde bei der Snooker-WM in Sheffield ist vorbei. Die letzten zwei Tickets zum Achtelfinale wurden gestern vergeben, als Kyren Wilson und Ali Carter in ihren Partien siegreich blieben. Zwei Achtelfinals sind bereits gestartet. In der neuen Ausgabe des Dailys “Sheffield Shots” besprechen Andreas Thies und Christian Oehmicke alles, was im Crucible passiert ist. […]

    ...mehr
  • 25.04.2019
    21 MB
    22:44
    Logo total clearance itunes

    Trump schafft die Wende – Allen nicht

    Die Snooker-Weltmeisterschaft kennt in dieser Saison offenbar nur zwei Modi: Entweder wir erleben ganz klare Siege oder das ganz große Drama. Gestern wurden die Zuschauer wieder Zeuge von beiden dieser Modi. Barry Hawkins konnte sein Match ganz klar gewinnen, während Judd Trump und Mark Allen das große Drama schufen. Die neue Ausgabe Sheffield Shots beginnt […]

    ...mehr
  • 23.04.2019
    22 MB
    23:02
    Logo total clearance itunes

    Erdbeben im Crucible Theatre

    Der vierte Tag der Snooker-WM sah eine Sensation, wie sie es in der langen Geschichte des Crucible Theatre wohl in dieser Form noch nicht erlebt hat. James Cahill, über die Qualifikation als Amateur ins Turnier gelangt, konnte Ronnie O’Sullivan mit 10-8 besiegen. David Gilbert besiegte Joe Perry. Auch Judd Trump muss sich strecken, um die […]

    ...mehr
  • 23.04.2019
    18 MB
    19:30
    Logo total clearance itunes

    Das “Selby-Spezial-Menü”

    Tag 3 der Snooker-Weltmeisterschaften bot den zweiten “Whitewash” der Crucible-Geschichte, einen harten Kampf, den man von Mark Selby kennt und ein Match von Ronnie O’Sullivan, das vielleicht in die Geschichte eingehen könnte. Christian Oehmicke und Andreas Thies haben wieder mal die “Sheffield Shots”, das Daily zur Snooker-WM, zusammengetragen. Selby mit dem B-Spiel Mark Selby hat […]

    ...mehr
  • 22.04.2019
    20 MB
    21:16
    Logo total clearance itunes

    Decider-Zeit im Crucible

    An Ostersonntag bekam das Crucible Theatre, Schauplatz der Snooker-WM, seine erste richtige Action. Vier Entscheidungssessions standen an, zu jeder Tageszeit wurden Sieger ermittelt. Eine Partie musste sogar noch in den Abend verlegt werden, um entschieden zu werden. Christian Oehmicke und Andreas Thies bringen in der neuesten Ausgabe von Sheffield Shots alle Ergebnisse zusammen. Stephen Maguire […]

    ...mehr
  • 20.04.2019
    21 MB
    22:40
    Logo total clearance itunes

    Furchteinflößender Robertson

    Herzlich Willkommen zum ersten Daily “Sheffield Shots” von “Total Clearance” auf meinsportpodcast.de. Wie auch in den letzten Jahren bringen euch Andreas Thies und Christian Oehmicke das Beste aus den Matches der Snooker-WM. An Tag 1 gehören die Schlagzeilen traditionell dem amtierenden Weltmeister. In diesem Fall war es Mark Williams, der die Weltmeisterschaft eröffnen durfte. Er […]

    ...mehr
  • 19.04.2019
    39 MB
    41:10
    Logo total clearance itunes

    Wir warten aufs Crucible-Kind

    Endlich ist es wieder soweit. Wenn morgen früh um 11 Uhr im Crucible Theatre das Licht angeht, wird Mark Williams als Titelverteidiger das Highlight der Snooker-Saison eröffnen. Insgesamt 32 Spieler kämpfen an 17 harten Tagen um die begehrte Trophäe. Grund genug für Andreas Thies, Christian Oehmicke und Ehrengast Rolf Kalb, ausgiebig auf das Turnier vorauszuschauen. […]

    ...mehr
  • 18.04.2019
    13 MB
    14:01
    Logo total clearance itunes

    Debütantenball

    Sieben Spieler, die noch nie bei der Weltmeisterschaft im Crucible Theatre dabei waren, sechs Chinesen dabei: Die WM, die am Samstag beginnt, stellt mal wieder ein paar Rekorde auf. Es war ein würdiger letzter Qualifikationstag in Sheffield. “Judgement Day” wird er etwas martialisch von World Snooker genannt, aber wenn man in Scott Donaldsons Gesicht schaute, […]

    ...mehr
  • 15.04.2019
    13 MB
    13:36
    Logo total clearance itunes

    “Judgement Day” rückt näher

    Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der SNooker-WM im Crucible Theatre in Sheffield. 32 Spieler werden dann ausspielen, wer der Nachfolger von Mark Williams als Weltmeister wird. 16 Spieler sind bereits qualifiziert. Weitere 16 Spieler müssen drei Qualifikations-Runden überstehen, um zum Kreis der 32 zu gehören. Dabei wird die letzte Qualifikationsrunde etwas […]

    ...mehr
  • 12.04.2019
    15 MB
    16:28
    Logo total clearance itunes

    Der Snooker-Ironman

    Die Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Nur noch acht Tage sind es, bis sich die besten 32 Spieler im Crucible Theatre in Sheffield treffen werden, um den Nachfolger von Mark Williams als Weltmeister auszuspielen. 16 Spieler sind schon qualifiziert, 16 müssen noch durch die harte, harte Qualifikation. Drei Runden “best of 19” müssen gewonnen werden, […]

    ...mehr
  • 08.04.2019
    9 MB
    12:39
    Logo total clearance itunes

    Robertsons Statement-Sieg

    Das letzte Weltranglistenturnier vor der Weltmeisterschaft ist gespielt, ab jetzt werden nur noch die Qualifikanten für das Crucible Theatre gesucht, die dann mit den 16 gesetzten Spielern ab dem 20. April um den WM-Thron kämpfen werden. Neil Robertson hat kurz vor der Weltmeisterschaft noch mal ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Der Australier befindet sich derzeit in […]

    ...mehr
  • 05.04.2019
    12 MB
    13:11
    Logo total clearance itunes

    China Open: Leere Ränge, Maximum, WM-Zittern

    Stellt euch vor, es ist Snooker und keiner geht hin. So in etwa muss man sich das Zuschaueraufkommen bei der China Open vorstellen. Zwei Mann im Publikum – und einer schaut auch noch die ganze Zeit auf sein Handy. Trotzdem gibt es jede Menge Kohle zu verdienen. Und es geht auch sportlich gut zur Sache, […]

    ...mehr
  • 25.03.2019
    18 MB
    19:17
    Logo total clearance itunes

    Ronnies Rückkehr an die Spitze

    Ronnie O’Sullivan hat die Tpur Championship gewonnen, die in der letzten Woche zum ersten Mal ausgetragen wurde. Die acht besten Spieler der Saison spielten dort um einen Siegerscheck von 150.000 Pfund. O’Sullivan besiegte in einem engen Finale Neil Robertson mit 13-11. Neben dem Preisgeld darf sich “The Rocket”, wie er genannt wird, auch über seinen […]

    ...mehr
  • 22.03.2019
    17 MB
    18:38
    Logo total clearance itunes

    Ronnie besiegt Trump im Gigantenduell

    Es war ein magischer Abend in Llandudno. Ein Abend, den vielleicht nur Snooker in dieser Form liefern kann. Sagt jedenfalls Mark Williams. Und der muss es wissen. Es war ein Abend, den viele, die dabei waren, vielleicht gar nicht so schnell vergessen werden. Weil sie Zeuge eines der besten Matches der letzten Jahre wurden. Bei […]

    ...mehr
  • 21.03.2019
    15 MB
    16:01
    Logo total clearance itunes

    Drei Dramen und Ronnie

    Die Tour Championship ist erst zwei Tage alt, doch liefert sie jetzt schon Geschichten und Dramen am Fließband. Das Turnier der besten acht Spieler der 1-Jahres-Rangliste ist erst dieses Jahr in den Turnierkalender gehievt worden. Die Spieler, die teilnehmen, können dies als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft sehen und das tun sie allem Anschein nach auch. […]

    ...mehr
  • 20.03.2019
    15 MB
    16:35
    Logo total clearance itunes

    Tour Championships starten stark

    Die Tour Championships sind in diesem Jahr zum ersten Mal im Kalender von World Snooker vertreten. Die acht besten Spieler der 1-Jahres-Rangliste streiten um Preisgeld. Dass dies ein offizielles Ranglistenturnier ist, ist diskutabel. De facto werden mehr als 100 Profis von diesem Turnier ausgeschlossen. Trotzdem hat es einen sehr großen Reiz, da über ganz lange […]

    ...mehr
  • 18.03.2019
    13 MB
    13:46
    Logo total clearance itunes

    Bingham siegt im Schweinestall

    Ronnie O’Sullivan hatte sich auf die Frage, ob er bei den Gibraltar Open spielen wolle, sinngemäß so geäußert: Lieber schlafe ich in einem Schweinestall als bei den Gibraltar Open zu spielen. Er hatte sich sehr kritisch über die Spielbedingungen in Gibraltar geäußert und um seiner Aussage noch ein wenig Schärfe hinzuzufügen, brachte er das Schweinestall-Gleichnis. […]

    ...mehr
  • 11.03.2019
    14 MB
    15:14
    Logo total clearance itunes

    Tausend Mal berührt

    Ronnie O’Sullivan hat die Players Championship im englischen Preston gewonnen. Er besiegte in einem über weite Strecken einseitigen Finale Neil Robertson mit 10-4 und konnte damit seinen Titel verteidigen. Im letzten Frame gelang ihm dann mit seinem 1000. Century Break noch Historisches. Ronnie O’Sullivan hatte seine Fans schon länger etwas auf die Folter gespannt. Wann […]

    ...mehr
  • 07.03.2019
    13 MB
    13:39
    Logo total clearance itunes

    Trump dreht verlorenes Match

    Die letzten Achtelfinals und das erste Viertelfinale gab es am gestrigen Mittwoch für die Zuschauer in Preston bei der Players Championship zu bestaunen. Abends wurd das “One Table” Setup” aufgebaut, nachmittags ging es noch an zwei Tischen los. Judd Trump drehte am Abend ein verloren geglaubtes Match noch. Am Nachmittag gewannen Stuart Bingham und John […]

    ...mehr
  • 06.03.2019
    12 MB
    13:06
    Logo total clearance itunes

    Trump dominant

    Die Players Championship im englischen Preston sahen an Tag zwei insgesamt vier Matches. In Preston spielen die besten 16 Profis aus dieser Saison ihren Sieger aus, man kann dieses Turnier auch das “Masters light” nennen. Jimmy Robertson ist ein Spieler, den man in diesem Kreis noch nicht vermutet. Doch seine Saison verlief bislang sehr gut, […]

    ...mehr
  • 05.03.2019
    15 MB
    16:37
    Logo total clearance itunes

    Ronnie und Allen weiter

    Die Coral Players Championship im englischen Preston begann am gestrigen Montag. Bei diesem Turnier spielen die besten 16 Spieler der diesjährigen Saison gegeneinander und ermitteln ihren Sieger. Dazu gibt es lange Distanzen von “best-of-11”. Quasi ein “Masters light”. Ein Turnier also wie gemalt für einen Spieler wie Ronnie O’Sullivan, der zu Protokoll gegeben hatte, nicht […]

    ...mehr
  • 04.03.2019
    9 MB
    10:22
    Logo total clearance itunes

    Premierensieger Selt

    Matthew Selt hat die Indian Open in Kochi gewonnen. Im Debütantenfinale setzte er sich gegen den jungen Chinesen Lü Haotian mit 5-3 durch. Für Selt war es der erste Titel bei einem Weltranglisten-Turnier, für Haotian bleibt der erste Turniersieg noch ein Traum, aber er ist jetzt der vierte chinesische Spieler unter den Top 32. Matthew […]

    ...mehr
  • 01.03.2019
    12 MB
    12:40
    Logo total clearance itunes

    Yuelong trotz Maximum raus

    Die Indian Open in Kochi haben am Vortag ihre erste Runde beendet. Es wird im “best-of-7”-Format gespielt, das heißt, dass auf den kurzen Distanzen auch mal sehr überraschende Ergebnisse vorkommen können. Die größten Überraschungen blieben gestern aus, die Ergebnisse waren aber nicht minder interessant. Andreas Thies und Christian Oehmicke fassen den Donnerstag in Indien zusammen. […]

    ...mehr
  • 28.02.2019
    13 MB
    14:08
    Logo total clearance itunes

    Indian Open unter dem Radar

    Die Indian Open passen nicht so richtig in diese Zeit des Snooker-Jahres. Eigentlich sollte das Turnier viel früher in der Saison stattfinden, musste dann aber wegen anhaltender Wetter-Kapriolen verschoben werden. Die Qualifikationsmatches liegen jetzt schon 8 Monate zurück, so richtig kann sich kaum noch jemand an die Qualifkation erinnern. Und: Es haben nicht viele Top-Profis […]

    ...mehr
  • 25.02.2019
    15 MB
    15:58
    Logo total clearance itunes

    Un-Nooh beherrscht das Shootout

    Thepchaiya Un-Nooh ist der Sieger des diesjährigen Shootouts in Watford. In den letzten Runden souverän durchmarschierende, konnte Un-Nooh nicht nur das höchste Break in der Geschichte dieses Turniers spielen, sondern im Finale auch Michael Holt auf Distanz halten. Christian Oehmicke und Andreas Thies berichten. Es gab viel Wirbel im letzten Jahr, als aus dem Shootout […]

    ...mehr
  • 18.02.2019
    11 MB
    12:21
    Logo total clearance itunes

    Robertson zum 15. Mal

    Neil Robertson ist der Sieger der Welsh Open, des letzten Turniers der Home Nation Series 2018. Er besiegte in einem teils zähen Match den Engländer Stuart Bingham und konnte damit zum 15. Mal in seiner Karriere ein Weltranglistenturnier gewinnen. Nach dem Sieg beim Riga Masters ist dies schon der zweite Turniersieg für Robertson in dieser […]

    ...mehr
  • 15.02.2019
    15 MB
    16:09
    Logo total clearance itunes

    Von Maximums und anderen Sensationen

    Hoch her ging es gestern in Cardiff. Bei den Welsh Open, einem der Turniere der Home Nation Series, mussten zwei Runden gespielt werden, um die Viertelfinalisten von heute auszuspielen. Und bei diesen zwei Runden gab es das ganz große Spektakel. Wir erlebten das Ausscheiden von Ronnie O’Sullivan und ein Maximum Break. Dazu gesellten sich Top-Spieler, […]

    ...mehr
  • 14.02.2019
    14 MB
    15:32
    Logo total clearance itunes

    Menschen, die auf Livescores starren

    Am gestrigen Mittwoch wurden in Cardiff die Zweitrundenpartien der Welsh Open ausgespielt. Und während sich auf den TV-Tischen die Elite mühte, in die dritte Runde einzuziehen, schaute die deutsche Fanschar mit mindestens einem Auge gebannt auf die Livescores von den Nebentischen. Dort spielte nämlich Lukas Kleckers seine zweite Runde gegen den Thailänder Thepchaiya Un-Nooh aus. […]

    ...mehr
  • 13.02.2019
    11 MB
    11:43
    Logo total clearance itunes

    Maximaler Robertson

    Die Welsh Open sind auch an Tag 2 mit vollem Programm gesegnet gewesen. 32 Matches mussten untergebracht, die erste Runde beendet werden. Bei einem 128er-Draw ein Festtag für alle Fans, die vor Ort sind. Mehr Snooker bekommen sie selten. Neil Robertson brachte den Menschen, die sich an seinen Tisch setzten, dann auch mit die meiste […]

    ...mehr
  • 12.02.2019
    13 MB
    14:29
    Logo total clearance itunes

    Kleckers mit Achtungserfolg

    Die Snooker-Tour ist momentan ohne Pause unterwegs. Waren die besten 32 Spieler dieser Saison letzte Woche noch in Cheltenham beim World Grand Prix am Start, geht es in dieser Woche in Cardiff weiter. Die Welsh Open sind eines dieser Turniere mit Flat Draw, in dem es keine Qualifikation gibt und alle Spieler in der ersten […]

    ...mehr
  • 11.02.2019
    14 MB
    15:18
    Logo total clearance itunes

    Ten Times Trump

    Judd Trump hat zum zehnten Mal in seiner Karriere ein Turnier auf der Snooker-Tour gewonnen. Er besiegte im Finale des World Grand Prix Ali Carter mit 10-6 und konnte damit seinen zweiten Titel in diesem Jahr holen. Beim Masters im Januar in London war er schon siegreich gewesen. Trump zeigt im frühen Stadium des Jahres […]

    ...mehr
  • 09.02.2019
    11 MB
    12:23
    Logo total clearance itunes

    Carter fliegt ins Finale

    Der World Grand Prix im englischen Cheltenham ist in seinen entscheidenden Runden angekommen. Mit Ali Carter steht der erste Finalist fest, mit Barry Hawkins und Judd Trump stehen zwei Spieler im heutigen Halbfinale, die beeindruckende Siege feiern konnten. Christian Oehmicke und Andreas Thies fassen die Matches vom Freitag zusammen. Ali Carter hatte bislang noch keine […]

    ...mehr
  • 07.02.2019
    10 MB
    11:25
    Logo total clearance itunes

    Allen reist vorzeitig ab

    Die Viertelfinals beim World Grand Prix in Cheltenham stehen fest. Viele Spieler, die derzeit sehr gute Form beweisen, haben sich durchgesetzt, so zum Beispiel Kyren Wilson oder auch David Gilbert. Andere, wie Ali Carter, brauchten etwas Unterstützung dabei. Ali Carter spielte in seinem Achtelfinale gegen Mark Allen. Der hatte keinen guten Start in die Saison […]

    ...mehr
  • 07.02.2019
    14 MB
    14:39
    Logo total clearance itunes

    Black Ball Decisions

    Tag 3 des World Grand Prix in Cheltenham zeigte mal wieder interessante Ergebnisse, einige Überraschungen und das ganz große Drama. Es war für den Snooker-Fan also mal wieder für alles gesorgt. Andreas Thies und Christian Oehmicke aus der Sendung Total Clearance fassen die Matches zusammen. Matthew Stevens hatte in seinem Match gegen Kyren Wilson mal […]

    ...mehr
  • 06.02.2019
    10 MB
    10:58
    Logo total clearance itunes

    Das Reich der Mitte beeindruckt

    Die besten 32 Spieler dieser Saison treffen sich in dieser Woche im englischen Cheltenham, um den World Grand Prix auszuspielen. In den ersten Runden wird über das schnelle Format “best of 7” gespielt, die Distanzen werden in den späteren Runden länger. Ronnie O’Sullivan war Titelverteidiger hier, doch war er schon in der ersten Runde ausgeschieden. […]

    ...mehr
  • 05.02.2019
    10 MB
    11:24
    Logo total clearance itunes

    World Grand Prix startet mit Paukenschlag

    Nach dem German Masters ist vor dem World Grand Prix. In Preston treffen sich in dieser Woche die 32 besten Spieler der bisherigen Saison, um ihren Sieger auszuspielen. Titelverteidiger war Ronnie O’Sullivan, der bereits in der ersten Runde ausgeschieden ist. Marco Fu hat schwierige Monate hinter sich. Er musste sich einer Augen-OP unterziehen, die ihn […]

    ...mehr
  • 04.02.2019
    13 MB
    14:34
    Logo total clearance itunes

    Wilson gewinnt nach Krimi

    Das German Masters im Berliner Tempodrom ist zu Ende. Mit dem wohl besten Lineup an qualifizierten Spielern in seiner Geschichte produzierte es in den letzten 5 Tagen auch Weltklasse-Sport. Christian Oehmicke, Experte aus dem Snooker-Talk “Total Clearance”, war für meinsportpodcast.de an den 5 Tagen vor Ort und berichtet auch über das Finale. Das nämlich gewann […]

    ...mehr
  • 03.02.2019
    12 MB
    13:12
    Logo total clearance itunes

    Das Einzige was fehlte, war Spannung

    Es war wirklich alles angerichtet für einen Festtag des Snookers auf deutschem Boden. Das One-Table-Setup, ein ausverkauftes Tempodrom, gute bis sehr gute Viertelfinals. Alle Voraussetzungen waren erfüllt. Zwei der Halbfinalisten hatten das Memo aber leider nicht bekommen. Duane Jones und Stephen Maguire hatten sich auf teils herausragende Weise in eben jenes Halbfinale gespielt. Und hier […]

    ...mehr
  • 02.02.2019
    14 MB
    14:43
    Logo total clearance itunes

    Überraschende Viertelfinals

    Von vielen Snooker-Fans wird die Viertelfinal-Session des German Masters als die beste Session des Snooker-Jahres gesehen. Vier Matches parallel an vier von allen Zuschauern einsehbaren Tischen, volles Haus am Freitagabend und gute Matches. Was möchte man eigentlich mehr? Zwei Überraschungen gab es gestern bei diesen Spielen und zwei Spieler, die man vor dem Turnier schon […]

    ...mehr
  • 01.02.2019
    16 MB
    16:42
    Logo total clearance itunes

    Selby und Williams bärenstark

    Das Tempodrom hatte gestern Großkampftag. Die erste Runde beim German Masters von World Snooker musste noch zu Ende gespielt werden, dazu startete die zweite Runde. Ab 10 Uhr wurden alle Tische bespielt, es gab viele großartige Einzelleistungen und auch einige Überraschungen. Christian Oehmicke von “Total Clearance” war wieder vor Ort und hat Stimmen von Mark […]

    ...mehr
  • 31.01.2019
    14 MB
    15:02
    Logo total clearance itunes

    Willo will feiern

    Tag 1 des German Masters ist zu Ende. Acht Achtelfinalisten wurden ermittelt, dabei gab es schon die eine oder andere Überraschung. So sind unter anderem Barry Hawkins und Shaun Murphy bereits ausgeschieden. Shaun Murphy musste Schwerstarbeit verrichten. Erst nach Mitternacht war seine Partie gegen Altmeister Peter Ebdon zu Ende gegangen. Dabei behielt der Routinier Ebdon […]

    ...mehr
  • 30.01.2019
    11 MB
    11:48
    Logo total clearance itunes

    German Masters glänzt mit Monster-Lineup

    Festtage für den deutschen Snooker-Fan stehen bevor. Heute starten im Berliner Tempodrom die German Masters, das einzige Weltranglistenturnier von World Snooker auf deutschem Boden. Und wie es in den letzten Jahren zur Gewohnheit geworden ist, haben wir bei meinsportpodcast.de auch wieder einen Mann vor Ort. Christian Oehmicke, zusammen mit Andreas Thies Macher des Snooker-Talks “Total […]

    ...mehr
  • 21.01.2019
    7 MB
    07:58
    Logo total clearance itunes

    Trump holt zweites Triple-Crown-Bein

    Judd Trump hatte noch nie zuvor in seiner Karriere im Finale des Masters gestanden. Und dann traf er ausgerechnet im Endspiel 2019 auf den Dauergast Ronnie O’Sullivan und setzte sich mit 10:4 auch noch ganz klar durch. Wie kam es zu diesem deutlichen Ergebnis? Was bedeutet der Sieg für die Karriere von Judd Trmp und […]

    ...mehr
  • 18.01.2019
    8 MB
    08:27
    Logo total clearance itunes

    Ronnie mit Fehlern & Ding mit Foul and Miss

    Die ersten beiden Viertelfinals des Masters liegen hinter uns. Malte Asmus und Christian Oehmicke ziehen Bilanz. Wie schlug sich Ronnie O’Sullivan beim 6:3 über Ryan Day? Und was war bei Ding Junhui gegen Luca Brecel los? Fünfmal musste der Chinese einen Rückstand drehen und leistete sich in Frame 9 ungewöhnliche Patzer in Serie. Euch gefällt […]

    ...mehr
  • 17.01.2019
    7 MB
    08:04
    Logo total clearance itunes

    Lehrstunde in Sachen Breakbuilding

    Mark Selby hat in der ersten Runde des Masters in London gezeigt, wie man Breaks aufbaut, um einen Gegner einzuschüchtern. Mit drei Centuries zog er Stephen Maguire den Zahn. Und auch Judd Trump zeigte eine gute Leistung bei seinem Sieg über Kyren Wilson. Malte Asmus und Christian Oehmicke (Total Clearance) analysieren. Euch gefällt dieser Podcast […]

    ...mehr
  • 16.01.2019
    12 MB
    12:41
    Logo total clearance itunes

    Masters: Comebacks, Centuries & Chancenlose

    Drei Tage ist das Masters im Ally Pally in London alt – höchste Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Christian Oehmicke und Malte Asmus fassen das Geschehen der 1. Runde des 16-Mann-Einladungsturniers zusammen und haben einige bemerkenswerte Fakten zu berichten. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, […]

    ...mehr