Logo Total beglubbt itunes

Total beglubbt – meinsportpodcast.de

wöchentlich Felix Amrhein spricht mit seinen Gästen in zwei verschiedenen Formaten über den 1. FC Nürnberg. Egal ob aktuelles Spielgeschehen, Gegneranalyse oder Geschehnisse abseits des Platzes, hier kommt in Zusammenarbeit mit Clubfans United alles auf den Tisch. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 25.11.2020
    0 MB
    56:26
    Logo Total beglubbt itunes

    Nürnberger Blaupause



    Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen fuhr der 1. FC Nürnberg endlich wieder einen Dreier ein und springt damit ins Mittelfeld der Tabelle. Warum der überzeugende Erfolg gegen den VfL Osnabrück eine Blaupause der Spielanlage des FCN sein könnte, bespricht Felix Amrhein mit Simon Strauß und Stefan Helmer (Clubfans United).

    Der Glubb erzielte seine vier Tore aus vier verschiedenen Spielsituationen und zeigte sich dabei vor dem Tor des Gegners extrem effektiv. Doch das war nicht das einzig positive an diesem Abend. Auch hinten ließ man, abgesehen vom späten und diskutablen Elfmeter, wenig anbrennen. Wir schauen uns das Spiel und seine Schlüsselmomente noch einmal an. Dabei zeigt sich, dass der 1. FC Nürnberg am Montag, anders als bei anderen vier-Tore-Erfolgen der jüngeren Vergangenheit, nicht nur von Fehlern des Gegners profitierte sondern sich den Sieg durchaus verdiente.

    Wir sprechen außerdem über das Ende der Serie der Siege ohne Gegentor, die Bedeutung des Spiels im Hinblick auf das ...

    ...mehr
  • 20.11.2020
    0 MB
    19:42
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: VfL Osnabrück



    Im Gegensatz zum 1. FC Nürnberg ist der VfL Osnabrück hervorragend in die Saison gestartet. Das Team von der Bremer Brücke ist nach sieben Spieltagen eine von zwei ungeschlagenen Mannschaften und grüßt vom zweiten Tabellenplatz. Wie die Mannschaft dort gelandet ist, hört ihr im aktuellen Gegnergespräch zwischen VfL-Fan Christoph und Felix Amrhein.

    Etwas überraschend kommt es schon daher, dass Osnabrück aktuell auf einem Aufstiegsrang liegt. Das Team wurde in der Saisonpause kräftig umgebaut und auch an der Seitenlinie gab es mit dem Wechsel von Daniel Thioune zu Marco Grote eine Veränderung. Wie verlief der Saisonstart vor diesem Hintergrund? Einer der Neuzugänge ist ein alter Bekannter für FCN-Anhänger. Sebastian Kerk schnürt seine Schuhe nun für den VfL und am vergangenen Spieltag einen Dreierpack. Wie hat er sich in Osnabrück eingefügt und welche Rolle spielt er in der Mannschaft? Im Hinblick auf das Spiel gegen den Glubb gehen Grote ein wenig die Offensivspieler aus. Wie ernst ist die Situation? Muss Sebastian Kerk, wie vom kicker spekuliert, vor lauter Personalmangel gan...

    ...mehr
  • 09.11.2020
    45 MB
    47:37
    Logo Total beglubbt itunes

    Es geht nicht voran



    Der 1. FC Nürnberg kommt einfach nicht von der Stelle. Auch im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf kommt man trotz abermaliger Führung über ein Unentschieden nicht hinaus. Die Gründe und eventuelle Lösungsmöglichkeiten versucht Marcus Schultz mit seinem Gast Florian Zenger (Clubfans United) ans Licht des Tages zu befördern.

    Man könnte es auch definitiv positiv sehen: in alles 7 Saisonspielen ging der 1. FC Nürnberg in Führung. Es wurde lediglich ein Spiel in dieser Spielzeit verloren. Aber eben auch erst ein einziges gewonnen. Die Tabelle ist noch recht eng beisammen, aber trotzdem hat es sich der Club schon wieder auf dem Relegationsrang 16 bequem gemacht. Kann das Team nicht besser? Ist da überhaupt etwas verändert zur letzten Spielzeit? Schaden die Geisterspiele dem Club oder kann man so den negativen Reaktionen der Fans nach Spielende entgehen? Kann man taktisch etwas verändern? All das haben wir versucht zu beleuchten und hoffen, dass wir alt genug werden, um nochmals einen Sieg des 1. FC Nürnberg trotz Gegentores zu erleben...

    Shownote:

    ...mehr
  • 02.11.2020
    47 MB
    49:45
    Logo Total beglubbt itunes

    Pech, Unvermögen und der Schiedsrichter



    Der 1. FC Nürnberg orientiert sich langsam wieder in Richtung der unteren Tabellenregionen. In Braunschweig sorgte ein äußerst diskutabler Strafstoß für die zweite Saisonniederlage. In der neuen Folge versucht Marcus Schultz mit seinem Gast Max Roßmehl eine Erklärung für die bereits begonnene Herbstdepression am Valznerweiher zu finden.

    Diskutierten wir vergangene Woche noch darüber, dass man trotz neunmaliger Führung erst einen Saisonsieg auf dem Konto hat, so muss man nun feststellen, dass der 1. FC Nürnberg in effektiv 580 gespielten Minuten Zweitligasaison erst 16 Minuten im Rückstand war. Doch auch so kassierte man in Braunschweig nun die zweite Saisonniederlage - im übrigen nach erneuter zwischenzeitlicher Führung. Sicher wäre es zu einfach, das jetzt nur am zweifelhaften Elfmetergeschenk des Schiedsrichters festzumachen, darum versuchen wir Gründe zu finden, warum es wieder nicht mit einem Dreier geklappt hat.

    Shownotes:

    Repetitio est mater studiorum Analyse zu Braunschweig (c...

    ...mehr
  • 28.10.2020
    0 MB
    01:56:51
    Logo Total beglubbt itunes

    Tausend mal geführt



    Der 1. FC Nürnberg kann nicht mehr gewinnen. Im Heimspiel gegen den Karlsruher SC konnte der ehemalige Rekordmeister wieder einmal eine Führung nicht über die Zeit bringen. In der aktuellen Folge geht Marcus Schultz mit seinen Gästen Stefan Helmer und Alexander Endl von Clubfans United und Jakob Lexa auf Ursachenforschung.

    Nachdem man in der vergangenen Saison bereits 24 Punkte nach Führung angegeben hat, scheint man diese Statistik in der Noris diese Saison noch einmal toppen zu wollen. Bereits 9 Punkte nach 5 Spieltagen hat man nach eigener Führung bereits hergegeben. Und so steht man mit gerade einmal einem Saisonsieg mit zwei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf Rang 12 der Tabelle. Rechtzeitig vor Beginn der obligatorischen alljährlichen Herbstdepression am Valznerweiher haben wir heute gleich vierfache Expertise am Start und versuchen, die Gründe zu erkunden und suchen nach Lösungsmöglichkeiten.

    Shownotes:

    Wenn nach vorne die Ideen fehlen Analys...

    ...mehr
  • 22.10.2020
    0 MB
    01:30:33
    Logo Total beglubbt itunes

    Auswärtspunkt und Weinschorle



    Der 1. FC Nürnberg nimmt am Millerntor gegen den FC St. Pauli einen Auswärtspunkt mit. Doch das war nicht das einzige Thema unserer aktuellen Folge, denn erstmals in der 120-jährigen Vereinsgeschichte fand die Mitgliederversammlung auf virtuellem Wege statt. Marcus Schultz analysiert mit seinen ebenso von Schlafmangel betroffenen Gästen Stefan Helmer von Clubfans United und Felix Völkel das Auswärtsspiel und fasst den Verlauf der Jahreshauptversammlung zusammen.

    Zweimal geführt, zwei Auftritte des VAR, zweimal den Ausgleich kassiert. Auf den ersten Blick sieht es nicht viel anders aus als in der vergangenen Katastrophensaison. Blickt man aber genauer hin, so erkennt man doch eine Entwicklung. Daher verwundert es nicht, dass nach dem Spiel auf Trainer Robert Klauß von einem verdienten Punkt sprach und damit nicht unglücklich wirkte.

    Doch war dieses Spiel nur so etwas wie der Aufgalopp einer rot-schwarzen Woche, denn mit der virtuellen Jahreshauptversammlung, die mit etwas über 7 Stunden am Diens...

    ...mehr
  • 06.10.2020
    0 MB
    43:11
    Logo Total beglubbt itunes

    Unglücklich, aber verdient



    Mit einem Sieg über den SV Darmstadt 98 hätte der 1. FC Nürnberg zum ersten Male seit der Aufstiegssaison wieder die Tabellenspitze der 2. Fußball Bundesliga erklimmen können. Warum es nicht klappte, darüber spricht Marcus Schultz mit seinem Gast Stefan Helmer von Clubfans United.

    Es hätte so schön sein können. Und es begann auch so gut, bereits nach etwas mehr als 120 Sekunden bejubelte das Max-Morlock-Stadion geschlossen den Führungstreffer des Ruhmreichen. Doch die Lilien ließen sich nicht den Schneid abkaufen und unterstrichen, wieso in dieser Saison mit ihnen zu rechnen sein wird. Das Zustandekommen der Niederlage war sicherlich etwas unglücklich, aber der Sieg für Darmstadt war zweifelsohne verdient. In unserer aktuellen Ausgabe analysieren wir den Spielverlauf, ziehen ein Fazit und positionieren uns gegen Neonazis im Vereinsumfeld.

    Shownotes:

    Statt Tabellenführung Nachspielzeitfrust (clubfans-united.de)

    ...mehr
  • 29.09.2020
    0 MB
    01:08:01
    Logo Total beglubbt itunes

    Das Ende der Durststrecke



    Zum ersten Mal seit dem 2. Februar diesen Jahres gewinnt der 1. FC Nürnberg wieder ein Heimspiel in der 2. Fußball Bundesliga. Wie der Club seinen Druck auf das Tor des SV Sandhausen immer mehr steigerte und im ersten Heimspiel vor Zuschauern seit Monaten endlich einen Dreier feiern konnte, das bespricht Marcus Schultz spricht mit seinen Gästen Jakob Lexa und Felix Völkel.

    Geschlagene 238 Tage lag der letzte Heimsieg in der 2. Liga zurück, es war der 20. Spieltag der Vorsaison, als Michel Frey und Robin Hack die Tore ebenfalls gegen den SV Sandhausen erzielten. Spielers des Spiels damals ein gewisser Konstantinos Mavropanos. Ein Bankdrücker vom Februar schwang sich am Sonntag zum Spieler des Spiels auf, wieder war es ein Innenverteidiger. Lukas Mühl zeigte eine starke Leistung und erzielte dazu in der 77. Minute das Tor des Tages. Das Torschussverhältnis von 25:5 lässt eine deutliche Überlegenheit erahnen, jedoch hatte auch Sandhausen dicke Chancen, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. In unserer aktuellen Folge analysieren wir ...

    ...mehr
  • 24.09.2020
    0 MB
    16:58
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: SV Sandhausen



    Am Sonntag empfängt der 1. FC Nürnberg den SV Sandhausen. Die Mannschaft von Uwe Koschinat ist mit einem Dreier in die Saison gestartet. Was das Spiel über die Leistungsfähigkeit aussagt und wer sich dabei besonders in den Vordergrund spielte, bespricht Felix mit Stefan (Carpe Diem Sandhausen). Außerdem geht es um die Sommertransfers, das Pokalspiel, mögliche Abgänge und darum warum es beim Abschied von Ex-Nürnberger Rúrik Gíslason nicht nur nette Töne gab.

    Das Gegnergespräch wird in den nächsten Wochen erst einmal pausieren und kehrt wahrscheinlich vor dem Düsseldorfspiel, spätestens aber vor der Partie gegen Osnabrück zurück. Die Analyse hört ihr aber weiterhin bei meinsportpodcast.de.

    Total beglubbt findet ihr auch bei Facebook und Twitter. Euch gefällt der Podcast? Dann bewertet ihn gerne bei Apple Podcasts.

    Shownot...

    ...mehr
  • 22.09.2020
    0 MB
    55:46
    Logo Total beglubbt itunes

    Hinten hui und vorne Luft nach oben



    Die neue Saison begann für den 1. FC Nürnberg mit einer Punkteteilung beim SSV Jahn in Regensburg. Zum Auftakt zumindest mal nicht verloren. Wie es zu diesem 1:1 kam, welche Schlüsse aus der Partie gezogen werden können und welchen Weg noch vor dem ruhmreichen FCN liegt, das analysiert Marcus Schultz spricht mit seinen Gästen Alexander Endl (Clubfans United) und Simon Strauß.

    Wäre, ja wäre da nicht die Hand Enricos gewesen, vielleicht hätte der 1. FC Nürnberg mit einem Auswärtssieg in die neue Runde starten können. Doch die Kombination Matthias Jöllenbeck und Bibiana Steinhaus entschieden auf strafbaren Handspiel und Regensburg konnte ausgleichen. Im Gegensatz zur vergangenen Saison jedoch brach der Club nach einem solchen Rückstand nicht mehr völlig auseinander, sondern mühte sich in einem wenn auch insgesamt schwachen Spiel, noch den Dreier einzufahren. Über die letztlich doch gerechte Punkteteilung und das Verbesserungspotential in der Offensive sprechen wir in unserer neueste...

    ...mehr
  • 01.11.2019
    25 MB
    17:36
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: VfL Bochum

    Der VfL Bochum empfängt am Montag den 1. FC Nürnberg zum nächsten Krisengipfel. Während sich die Bochumer unter der Woche im DFB-Pokal teuer verkauften, schied der FCN in Kaiserslautern verdient aus. In der Liga sind die Vorzeichen umgekehrt. Nürnberg präsentiert sich als graue Maus, während der VfL tief im Abstiegskampf steckt. Wieso das so ist, […]

    ...mehr
  • 04.10.2019
    21 MB
    22:31
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: FC St. Pauli

    Der FC St. Pauli gastiert am Sonntag beim 1. FC Nürnberg. Beide Mannschaften sind seit 5 Spielen ungeschlagen und punktgleich Tabellennachbarn. Während der 1. FC Nürnberg zu Hause noch nicht wirklich überzeugen konnte, klemmt der Schuh bei St. Pauli eher auswärts. Hat das Team von Jos Luhukay zwei verschiedene Gesichter? Felix Amrhein fragt bei St. […]

    ...mehr
  • 02.10.2019
    47 MB
    49:28
    Logo Total beglubbt itunes

    Die Gunst der Stunde

    Richtungsweisend würde es sein. Ein Schicksalsspiel. Die Mannschaft müsse nun liefern. All das war im Vorfeld des Montagabendspiels gegen Hannover 96 von Fans und Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg gesagt oder geschrieben worden. Am Ende hat die Mannschaft geliefert und die Richtung zeigt vorerst nach oben. Felix Amrhein spricht mit Stefan Helmer (Clubfans United) und […]

    ...mehr
  • 26.09.2019
    30 MB
    21:01
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: Hannover 96

    Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg war letzte Saison ein Spiel aus dem tiefsten Tabellenkeller der 1. Bundesliga. Wer jetzt glaubt, dass es sich in der 2. Liga um ein Spitzenspiel handelt, täuscht sich leider gewaltig. Beide Teams sind durchwachsen bis schlecht in die Saison gestartet. Warum das bei Hannover der Fall ist, erfahrt […]

    ...mehr
  • 24.09.2019
    69 MB
    01:12:22
    Logo Total beglubbt itunes

    Ois is so a Scheiß

    Die Stimmung beim Club geht so langsam in die negative Richtung. Trotz des vierten Spiels ohne Niederlage in Folge gibt es wirklich viele Anknüpfungspunkte für Kritik. Defensive Schwächen, offensive Ideenlosigkeit und viele leichte Fehler ließen den Eindruck erwecken, dass der KSC die bessere Mannschaft sei. Woran das liegt, diskutiert Jakob Lexa mit Simon Strauss und […]

    ...mehr
  • 19.09.2019
    24 MB
    25:28
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch KSC

    Zum Heimspiel gegen den KSC kommen nicht nur ein Extrainer und ein ehemaliger Torhüter. Es kommt auch ein Team, das schon einen Sieg mehr auf dem Konto hat als der Club. Nach Anfangseuphorie gab es drei Niederlagen, ehe gegen Sandhausen am letzten Spieltag ein Sieg gelang. Hinten sicher, vorne Geschwindigkeit plus ein paar gute Standards: […]

    ...mehr
  • 17.09.2019
    59 MB
    01:02:22
    Logo Total beglubbt itunes

    Vorne Huihuihui, hinten Pfuipfuipfui

    Das 3:3 in Darmstadt ließ die Clubfans mit gemischten Gefühlen zurück. Stefan Helmer blickt mit Jakob Lexa auf das Spiel zurück. Die turbulente Anfangsphase, die Halbzeitführung und die starke Zeit nach der Pause stehen zuerst im Fokus. Später werden die Gegentore zum Rückstand aufgearbeitet, ehe der Ausgleich das Spiel entschied. Was hätte der Club anders […]

    ...mehr
  • 13.09.2019
    18 MB
    18:57
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch Darmstadt

    Die Länderspielpause ist vorbei, es ist endlich wieder Fußball! Der Club ist zu Gast in Darmstadt und Lea gibt, wie schon in der Aufstiegssaison, ihre Einschätzung zur Lage bei D98. Nach gutem Start gab es zuletzt keine Tore und nur zwei Unentschieden. Was das Auswärtsteam ansonsten noch erwartet, wie sich Grammozis als Trainer schlägt und […]

    ...mehr
  • 03.09.2019
    13 MB
    09:21
    Logo Total beglubbt itunes

    Bakery Jatta und der FCN – ein Kommentar

    Der 1. FC Nürnberg hat seinen Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen den Hamburger SV zurückgezogen. Es war die letzte mögliche Ausfahrt die der FCN im Fall rund um Bakery Jatta nehmen konnte. Felix Amrhein mit einem Kommentar zu den zurückliegenden vier Wochen.

    ...mehr
  • 02.09.2019
    90 MB
    01:03:04
    Logo Total beglubbt itunes

    Nürnbergs 2-Minuten-Blackout

    Es gibt Spiele, nach denen sich die eine Seite wie ein Verlierer und die andere wie ein Sieger fühlt, obwohl die Partie unentschieden ausgegangen ist. Am Freitag erlebte der 1. FC Nürnberg und seine Fans eine solche Begegnung und stand dabei leider auf der gefühlten Verliererseite. Gegen den 1. FC Heidenheim machte die Mannschaft von […]

    ...mehr
  • 28.08.2019
    24 MB
    17:02
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: 1. FC Heidenheim

    In der vergangenen Saison scheiterte der 1. FC Heidenheim nur knapp am Aufstieg und wurde mit zwei Punkten Rückstand Fünfter. Da muss der Anspruch in dieser Saison doch Platz 1-3 lauten, oder? Daniel (Fanradio 1. FC Heidenheim) antwortet im neuen Gegnergespräch nicht nur auf diese Frage. Wie verlief der Sommer in Heidenheim? Der FCH musste […]

    ...mehr
  • 27.08.2019
    68 MB
    47:33
    Logo Total beglubbt itunes

    Geis beruhigt den FCN

    Es herrscht wieder etwas mehr Ruhe beim 1. FC Nürnberg. Der VfL Osnabrück wurde am Ende mühsam aber verdient geschlagen und der Fußball hatte nichts mehr mit dem Gestümper gegen Sandhausen zu tun. Stattdessen warf sich die Mannschaft in Zweikämpfe, suchte Torschabschlüsse und war obendrein geduldig. Ist nun alles gut am Valznerweiher? Nein. Felix Amrhein […]

    ...mehr
  • 21.08.2019
    41 MB
    28:40
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: VfL Osnabrück

    Als der VfL Osnabrück das letzte Mal auf den 1. FC Nürnberg traf, war er das Tabellenschlusslicht der 3. Liga. Das ist knapp 22 Monate her. Seitdem hat sich an der Bremer Brücke jede Menge getan. Im Gegnergespräch spricht Moritz Burghardt mit Felix Amrhein über die letzten 2 Jahre in Osnabrück und darüber was den […]

    ...mehr
  • 19.08.2019
    86 MB
    01:00:23
    Logo Total beglubbt itunes

    Sand im Getriebe – FCN mit Stotterstart

    Gegen Sandhausen spielte Nürnberg eine der schlechtesten 1. Halbzeiten seit einer kleinen Ewigkeit. Folgerichtig verlor man das Spiel, obwohl man durch den zwischenzeitlichen Ausgleich im 2. Durchgang, den unterirdischen Auftritt beinahe kaschiert hätte. Was war los in Sandhausen? Felix Amrhein macht sich mit Simon Strauß und Felix Völkel auf Spurensuche. Nürnberg präsentierte sich in den […]

    ...mehr
  • 14.08.2019
    18 MB
    18:57
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: SV Sandhausen

    In der vergangenen Saison schielte der SV Sandhausen in Richtung eines einstelligen Tabellenplatz. Am Ende gelang gerade so der Klassenerhalt. Wie sieht es zu Beginn der neuen Spielzeit an den Sandhausener Dünen aus? SVS-Fan Stefan steht Felix Amrhein Rede und Antwort. Nach der Zitterpartie in der abgelaufenen Spielzeit gab es einen großen Umbruch im Kader. […]

    ...mehr
  • 12.08.2019
    35 MB
    36:46
    Logo Total beglubbt itunes

    Dovedan schießt Nürnberg in Runde 2

    Nachdem Heimdebakel gegen den HSV war der 1. FC Nürnberg auf Wiedergutmachung im DFB-Pokal aus. In Ingolstadt siegte man Dank eines späten Treffers von Neuzugang Nikola Dovedan. Wie ist der Sieg einzuordnen? Felix Amrhein fragt bei Marcus Schultz und Stefan Helmer (Clubfans United) nach. FCN-Coach Damir Canadi warf vor dem Spiel die Rotationsmaschine an und […]

    ...mehr
  • 07.08.2019
    15 MB
    15:50
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: FC Ingolstadt

    Am Freitagabend steht die erste Runde des DFB-Pokals für den 1. FC Nürnberg an. Gegner ist der gefühlte Zweitligist FC Ingolstadt. Felix Amrhein hat sich im Gegnergespräch von FCI-Fan Martin (Schanzer Zeitspiel) auf den aktuellen Stand der Dinge beim Drittligaspitzenreiter bringen lassen. Die beiden blicken noch einmal zurück auf die vergangene Saison. Woran lag es, […]

    ...mehr
  • 06.08.2019
    61 MB
    01:03:35
    Logo Total beglubbt itunes

    Glubb geht gegen HSV baden

    Der 1. FC Nürnberg kassiert die höchste Heimpleite seiner Zweitligageschichte und verliert zum ersten Mal sein erstes Heimspiel im Unterhaus. Das wäre an und für sich schon schlimm genug, wird aber vor dem Hintergrund des Zustandekommens nicht besser. Felix Amrhein spricht mit Jakob Lexa und Alexander Endl (Clubfans United) über die erste Saisonniederlage des Glubbs. […]

    ...mehr
  • 01.08.2019
    25 MB
    26:06
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: Hamburger SV

    Letzte Saison scheiterte der Hamburger SV am Aufstieg. Etwas das sich diese Saison wohl besser nicht wiederholen sollte. Die Mannschaft wurde umgekrempelt und der Trainer ausgetauscht. Was ist möglich beim HSV? Felix Amrhein fragt bei Tanja nach. Wie verlief der erste Spieltag? Passt Dieter Hecking nach Hamburg? Wie hoch sind die Erwartungen in der Hansestadt […]

    ...mehr
  • 31.07.2019
    33 MB
    34:35
    Logo Total beglubbt itunes

    Dovedan mit Köpfchen ins Glück

    Dass Nikola Dovedan ausgerechnet mit dem Kopf zur Stelle sein würde, hätten wohl vorher auch die Wenigsten erwartet. Der Neuzugang des 1. FC Nürnberg erzielte am Samstag bei Dynamo Dresden den goldenen Treffer und beendete so die lange Wartezeit des Glubbs auf einen Auswärtssieg. Felix Amrhein erfährt von Florian Zenger und Stefan Helmer (beide Clubfans […]

    ...mehr
  • 24.07.2019
    20 MB
    21:45
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: Dynamo Dresden

    Der Saisonstart steht unmittelbar bevor. Es ist also höchste Zeit um auf den ersten Gegner des 1. FC Nürnberg zu blicken. Dieser ist bekanntlich Dynamo Dresden. Was in der sächsischen Landeshauptstadt im Sommer los war, berichtet Martin im Gespräch mit Felix Amrhein. Wie verlief die vergangene Saison? Welche Spieler hat Dynamo Dresden verpflichtet und abgegeben? […]

    ...mehr
  • 22.07.2019
    23 MB
    24:09
    Logo Total beglubbt itunes

    Saisonstartgefühle

    In wenigen Tagen ist es soweit. Der 1. FC Nürnberg startet gegen Dynamo Dresden in die neue Saison. Die Sommerpause ist damit vorüber und auf Grund des Abstiegs fiel sie kürzer aus. Zu kurz? Felix Amrhein und Felix Völkel geben einen kleinen Einblick in ihre Fanseele. Hätte die Pause länger sein dürfen? Fühlt sich der […]

    ...mehr
  • 19.07.2019
    42 MB
    44:00
    Logo Total beglubbt itunes

    Eindrücke aus dem FCN-Trainingslager

    Der Saisonstart ist für den 1. FC Nürnberg nur noch 8 Tage entfernt. Es ist an der Zeit eine Bilanz der Vorbereitung zu ziehen. Felix Amrhein hat sich dazu Uli  Digmayer (Nürnberger Zeitung) eingeladen. Er berichtet von seinen Eindrücken aus dem Trainingslager des Glubbs und versucht die Testspiele des FCN einzuordnen. Wie war die Stimmung […]

    ...mehr
  • 11.07.2019
    34 MB
    35:52
    Logo Total beglubbt itunes

    Naus zum Glubb – Buchbesprechung

    Roland Winterstein ist Fan des 1. FC Nürnberg. Das ist nicht immer einfach, beschert einem aber doch so manchen unvergesslichen Moment. Einige dieser Momente hat er in seinem Buch “Naus zum Glubb – Mein Leben mit einem Traditionsverein” aufgeschrieben und im Verlag Die Werkstatt herausgebracht. Felix Amrhein hakt ein wenig nach. Wie kam es zu […]

    ...mehr
  • 01.07.2019
    64 MB
    01:06:52
    Logo Total beglubbt itunes

    FCN-Transferzwischenfazit

    Mit Damir Canadi dirigiert ein neuer Mann seit einigen Wochen das Glubborcherster. Damit dieses nach seinen Wünschen spielt, fehlt womöglich noch der ein oder andere Solist und Paukenschlag. Felix Amrhein und Florian Zenger (Clubfans United) schätzen die bisherigen Transferaktivitäten des 1. FC Nürnberg ein. Wie verkraftbar sind die Abgänge von Eduard Löwen (Hertha BSC), Fabian […]

    ...mehr
  • 07.06.2019
    32 MB
    33:49
    Logo Total beglubbt itunes

    Entenmanns Ecke #23

    Eine Saison mit Licht und Schatten. Die Damenteams unterscheiden sich in der Gesamtanalyse wenig von den männlichen Kollegen, aber insgesamt konnte die abgelaufene Saison als Erfolg gewertet werden. Ein gut gelaunter Osman Cankaya konnte seine Saisonplanung kurz unterbrechen und Jakob Lexa für eine interessante Episode folgen. Die erfreuliche Rückrunde seiner Mannschaft steht dabei im Vordergrund, […]

    ...mehr
  • 30.05.2019
    62 MB
    01:04:45
    Logo Total beglubbt itunes

    Entenmanns Ecke #22

    Die Saison im NLZ des 1. FC Nürnberg lief unterm Strich durchwachsen. Gerade der Abstieg der U19 wirft die Arbeit mit den Talenten zurück, aber es gibt auch viele positive Aspekte. Die U21 spielte eine starke Saison auf stabil hohem Niveau, obwohl im Dezember Reiner Geyer den Verein verließ und durch Fabian Adelmann ersetzt wurde. […]

    ...mehr
  • 24.05.2019
    49 MB
    51:24
    Logo Total beglubbt itunes

    Tops und Flops des FCN

    Im zweiten Teil des Total Beglubbt-Saisonrückblicks vergeben wir gewissermaßen Oscars und Goldene Himbeere in einer Gala. Felix Amrhein, Simon Strauß, Felix Völkel, Marcus Schultz und Max Roßmehl bildeten die Jury. Gesucht waren das Highlightspiel ebenso wie das schlimmste Spiel der Saison. Welcher Spieler hat am meisten überzeugt und wer komplett enttäuscht? Außerdem gibt es mit […]

    ...mehr
  • 22.05.2019
    128 MB
    02:13:34
    Logo Total beglubbt itunes

    FCN-Rückrundenanalyse

    Der 1. FC Nürnberg ist bekanntlich aus der Bundesliga abgestiegen und hat dabei in der Rückrunde auf und neben dem Platz für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt. Im großen Rückrundenrückblick ordnet Felix Amrhein mit Alexander Endl, Stefan Helmer (beide Clubfans United) und Uli Digmayer (Nürnberger Zeitung) das Geschehen neben dem Platz ein. Der Glubb stand zur […]

    ...mehr
  • 16.05.2019
    27 MB
    28:36
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: SC Freiburg

    Der letzte Gegner des 1. FC Nürnberg ist der SC Freiburg. Vor Wochen zitterte so mancher vor dem Auswärtsspiel im Breisgau, ist die Mannschaft von Christian Streich doch bekanntermaßen nicht gerade der Lieblingsgegner des FCN. Da der Glubb aber am vergangenen Wochenende abgestiegen ist, handelt es sich um ein mehr oder weniger bedeutungsloses Aufeinandertreffen. Nun […]

    ...mehr
  • 16.05.2019
    32 MB
    33:22
    Logo Total beglubbt itunes

    Endlich abgestiegen

    Am 33. Spieltag war es dann soweit, der 1. FC Nürnberg ist zum neunten Mal aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Hochverdient, bitter und zugleich irgendwie erlösend. So empfanden es zumindest Felix Amrhein und Alexander Endl (Clubfans United). Wie beide den Abstieg erlebt haben und wie sie die Entscheidung rund um Boris Schommers einordnen, hört ihr […]

    ...mehr
  • 14.05.2019
    61 MB
    01:02:56
    Logo Total beglubbt itunes

    Entenmanns Ecke #21

    Der nächste Abstieg ist besiegelt und da spricht Moderator Jakob Lexa mit Simon Strauß passenderweise über den Kader. Von Bredlow bis Zrelak werden alle Spieler auf ihre Perspektive beim Club untersucht. Heraus kommt eine Episode, die durch die intensive Herangehensweise zwar ausgesprochen lang ist, aber der Hörerschaft auch viel Diskussionspotenzial bietet. Wer seine eigene Meinung […]

    ...mehr
  • 08.05.2019
    19 MB
    20:01
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: Borussia Mönchengladbach

    Borussia Mönchengladbach kämpft noch um die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben. Dass diese überhaupt noch einmal gewaltig ins Wanken geraten ist, liegt an einer reichlich verkorksten Rückrunde. Felix Amrhein erfährt im neuen Gegnergespräch von Borussia-Fan Hannah (Fohlen-hautnah.de) alles zum kommenden Gegner des 1. FC Nürnberg. Die Hinrunde war in Mönchengladbach ein voller Erfolg. Die Fohlen […]

    ...mehr
  • 06.05.2019
    48 MB
    50:52
    Logo Total beglubbt itunes

    FCN kurz vor dem Abstieg

    Vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg stand der 1. FC Nürnberg bereits mit dem Rücken zur Wand. Möchte man bei diesem Bild bleiben, steht er nun wohl schon zur Hälfte darin. Der Glubb verliert in der Autostadt nicht nur gegen die Mannschaft von Bruno Labbadia sondern mal wieder auch gegen sich selbst. Da der […]

    ...mehr
  • 02.05.2019
    19 MB
    19:51
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: VfL Wolfsburg

    In der Rückrunde befindet sich der VfL Wolfsburg in einem steten Auf und Ab. Konstanz scheint für die Mannschaft von Noch-Trainer Bruno Labbadia ein Fremdwort zu sein. Dennoch schielt man, auch auf Grund eines leichten Restprogramms in Richtung Europa League. Ist das realistisch? Felix Amrhein fragt nach bei Wolfsburgfan Anne. Vor der Begegnung mit dem […]

    ...mehr
  • 01.05.2019
    33 MB
    35:20
    Logo Total beglubbt itunes

    Entenmanns Ecke #19

    Nach der falschen Bezeichnung vor Ostern kommt sie nun wirklich: Nr. 19 des Hintergrundgesprächs Entenmanns Ecke bei Total Beglubbt. Flo Zenger, der Taktikexperte bei Clubfans United, bespricht mit Moderator Jakob Lexa Taktik und Einstellung unter Interimstrainer Boris Schommers. Meldungen, dass der Club einen neuen Trainer sucht, werden dabei ignoriert, da sich in den Ergebnissen ein […]

    ...mehr
  • 29.04.2019
    56 MB
    58:30
    Logo Total beglubbt itunes

    Wertloser Achtungserfolg

    Hätte Tim Leibold in der ersten Minute der Nachspielzeit das Tor und nicht den Innenpfosten getroffen, sähe die Welt heute ganz anders aus. Der 1. FC Nürnberg hätte den großen FC Bayern besiegt, Borussia Dortmund Hoffnung auf die Meistschaft, der Glubb einen neuen Helden und die Fans noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Leider ist Fußball […]

    ...mehr
  • 25.04.2019
    27 MB
    29:05
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: FC Bayern München

    Nach einer missglückten Hinrunde hat der FC Bayern München in der Rückrunde nun doch wieder die Weichen auf Meisterschaft gestellt. Wie gelang es dem nächsten Gegner des 1. FC Nürnberg den Rückstand auf Borussia Dortmund wettzumachen? Felix Amrhein erfragt es bei Maurice (miasanrot.de). Außerdem geht es um die Zukunft des FC Bayern. Die Münchner sind […]

    ...mehr
  • 24.04.2019
    61 MB
    01:04:15
    Logo Total beglubbt itunes

    Sommerkick in Leverkusen

    Am Karsamstag hätte der 1. FC Nürnberg den Relegationsplatz erobern können stattdessen gab es eine 0:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen. Wieso der FCN womöglich eine Chance hätte haben können aber im Prinzip doch keine hatte, bespricht Felix Amrhein mit seinen Gästen Marcus Schultz und Max Roßmehl. Darüber hinaus geht es um die Lizenzerteilung, ein Interview Michael […]

    ...mehr
  • 17.04.2019
    27 MB
    28:43
    Logo Total beglubbt itunes

    Gegnergespräch: Bayer Leverkusen

    Der nächste Gegner des 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen, hat im Winter seinen Trainer gewechselt. Das kam für externe Beobachter durchaus überraschend. Wie hat sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer Peter Bosz seitdem entwickelt? Felix Amrhein erfährt es im Gegnergespräch von Bayer-Fan Max. Ist der Fußball unter Peter Bosz mit dem aus seiner Dortmunder […]

    ...mehr