96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

TOMorrow - der Business & Style Podcast

TOMorrow ist das Instagram der Podcasts. Hier kommen die Stars und Love-Brands zusammen, die wir liken und die uns inspirieren. Willkommen in der Welt des Luxury Lifestyles. Als GQ-Chefredakteur und Gastgeber der legendären GQ Men Of The Year Awards hat Tom Junkersdorf die spannendsten Persönlichkeiten unserer Zeit kennengelernt. In TOMorrow spricht er mit den Stars, CEOs, Designern und Disruptor der berühmtesten Luxusmarken der Welt über ihr außergewöhnliches Leben. Wie sich ihr Business verändert, was Style heute ausmacht und darüber, was Luxus wirklich bedeutet. Exklusive Einblicke und Interviews über die wichtigsten Trends aus Fashion, Watches, Automotive, Movie, Musik, Sport und Style – ab jetzt jede Woche montags neu in TOMorrow.

Alle Folgen

  • 26.10.2020
    77 MB
    01:20:05
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Die nackte Wahrheit – mit Playboy-Chef Florian Boitin

    Es ist die berühmteste Medienmarke der Welt, 97 Prozent aller Menschen kennen den Playboy. Eine Brand-Awareness wie sie sonst nur Coca Cola hat. Wann auch immer der Name Playboy fällt – jeder hat sofort Bilder im Kopf. Und, ja, die meisten dieser Bilder haben sehr wenig an. Gegründet hat den Playboy Hugh Hefner im Jahr 1953, er brachte seine Bunnys in über 30 Länder von Argentinien bis Taiwan. Die erste und wichtigste Lizenz ist seit 1972 in Deutschland. Oberster Marken-Chef hier: Florian Boitin. Seit 2009 ist er Playboy-Chefredakteur und seit einem Jahr auch der Verleger. Nach dem Ausstieg des Burda-Verlags hat er den Titel komplett übernommen. In TOMorrow zieht Florian Boitin jetzt Bilanz über sein erstes Jahr als Unternehmer, was hinter den Kulissen des Playboy wirklich passiert, wer sich warum auszieht und wie sich seine Arbeit verändert, gerade jetzt in Zeiten neuer, moderner Frauenrollen. Die gesellschaftliche Kampf um die dringend erforderliche Gleichberechtigung und dann Frauen nackt auf dem Cover – wie bringt er das alles zusammen? Das alles jetzt hier in TOMorrow.

    Die nackte Wahrheit – viel Spaß mit Playboy-Chef Florian Boitin.

    ...mehr
  • 19.10.2020
    61 MB
    01:03:50
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Die Zukunft der 5-Sterne-Hotellerie – mit Matthias Winkler, CEO und Inhaber Hotel Sacher

    John F. Kennedy, John Lennon, Königin Elisabeth II. und zuletzt Naomi Campbell und Justin Bieber – sie alle haben schon im weltberühmten Hotel Sacher in Wien übernachtet. Eine Ikone der internationalen Hotellerie. Eines der letzten 5-Sterne-Häuser in Familienbesitz. Eine einzigartige Erfolgsgeschichte – gebacken auf einer Torte. Natürlich nicht irgendeiner Torte. Sondern der berühmten Sacher-Torte, die der damals 16-Jährige Franz Sacher für Fürst von Metternich und seine anspruchsvollen Gäste backte. Das war im Jahr 1832. Heute wird allein diese Torte über 360.000 mal im Jahr verkauft, es gibt Sacher Hotels in Wien und Salzburg. Das Haus steht für einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro. Matthias Winkler ist Co-CEO und Inhaber. Ich habe ihn jetzt in Wien besucht und mit ihm natürlich darüber gesprochen, wie sehr die Branche unter den Folgen der Pandemie leidet. 90 % der Gäste fehlen. Was neue Reisewarnungen und Beherbergungsverbote für ein Traditionshaus wie das Sacher bedeuten, was neuen, modernen Luxus ausmacht. Was die anspruchsvollsten Gäste heute erwarten. Und wie die 5-Sterne-Hotellerie der Zukunft aussieht. Das alles jetzt hier in TOMorrow.

    Und jetzt: Checken Sie bitte mit mir ein – in das weltberühmte Hotel Sacher im Herzen Wiens. Hier ist der Hausherr, Matthias Winkler.

    ...mehr
  • 12.10.2020
    64 MB
    01:07:13
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Erfolgreich verhandeln – mit Matthias Schranner, CEO Negotiation Institute Zürich

    Er ist der Mann für die Krisenfälle im Big Business: Matthias Schranner, CEO vom Negotiation Institute Zürich und weltweiter Experte für Verhandlungen in Extremsituationen

    Er wird immer dann gerufen, wenn es eng wird. Bei Geiselnahmen zum Beispiel, oder wenn komplizierte Firmen-Fusionen zu scheitern drohen. Oder aktuell ein deutscher Autokonzern im Dieselskandal dringend eine Einigung mit der amerikanischen Regierung braucht, um einer Milliarden-teuren Prozesslawine zu entkommen. Dann ist er zur Stelle: Matthias Schranner, das Super Brain hinter den Super Deals. Er ist ausgebildeter Polizist, verhandelte beim FBI mit Bankräubern und Geiselnehmern, heute schult er Führungskräfte auf der ganzen Welt, ist Dozent an der Universität Sankt Gallen und Autor zahlreicher Bestseller. Weil die ganze Welt gerade in einer Extremsituation ist und so viele Verträge Corona-bedingt gekündigt oder neu verhandelt werden müssen, habe ich Matthias Schranner jetzt in seinem Office in Zürich besucht. In TOMorrow sagt er: Was Firmen-Chefs niemals sagen sollten. Die absoluten Do‘s and Dont‘s. Und was Mitarbeiter tun können, um auch in dieser herausfordernden Zeit eine Gehaltserhöhung oder sogar Beförderung durchzusetzen. Die beste Strategien und die schlimmsten Fehler, die man in solchen Verhandlungen machen kann, gerade auch in Digital-Meetings: Das alles jetzt hier in TOMorrow.

    Viel Spaß und Erfolg mit Matthias Schranner und den besten Verhandlungs-Tricks der Welt.

    ...mehr
  • 05.10.2020
    54 MB
    56:55
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Der Fashion-Hype um 032c - mit Maria Koch, Designerin

    Wer mit Superstars über ihre Lieblings-Brands spricht, hört: Louis Vuitton, Gucci, Dior oder Prada. Aber es fällt auch immer wieder ein Name aus Deutschland. 032c aus Berlin. Das Label von Designerin Maria Koch hat absoluten Hype-Status. Sie hat geschafft, dass internationale Fashion-Ikonen wie Hailey Bieber, Kristen Stewart oder Iryna Shayk ihre Kreationen privat tragen. Ihr Style: so anders, so unangepasst, eben so Berlin. Selbst Konkurrenten applaudieren da. In TOMorrow erzählt Maria Koch, wie sie den Hype um 032c kreiert, was sie von den aktuellen Fashion Weeks in Mailand und Paris hält - aber auch, warum es Fashion made in Germany vor allem in Deutschland immer noch so schwer hat. Viel Spaß mit Deutschlands coolster Designerin, viel Spaß mit Maria Koch.

    ...mehr
  • 28.09.2020
    72 MB
    01:15:10
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Alarmstufe rot – mit Alec Völkel, The BossHoss

    Er rockt jede Bühne und seit vielen Jahren auch das Fernsehen. Alec Völkel ist Mitbegründer von THE BossHoss. Und einer der ersten, der in die Jury der Erfolgsshow The Voice of Germany berufen wurde. Jetzt erhebt der Sänger seine Stimme für alle Künstler, die in dieser so schwierigen Corona-Zeit um ihre Existenz kämpfen. Alarmstufe rot! Unter diesem Motto ist er mit seinem BossHoss-Partner Sascha Vollmer auf die Straße gegangen, um auf die dramatische Situation aufmerksam zu machen. In TOMorrow erklärt er, dass Künstler praktisch seit Monaten ein Berufsverbot hätten. Keine Konzerte, keine Live-Auftritte. Und keine Chance, überhaupt Geld verdienen zu können. Was das für die Musikszene bedeutet, warum er sich bei dem Protest noch viel, viel mehr Unterstützung von seinen prominenten Kollegen wünscht – das alles jetzt hier in TOMorrow. Dazu gibt Alec sehr persönliche Einblicke in sein Rock‘n-Roll-Leben und verrät u.a., warum er als Sänger übrigens niemals an einer Talentshow teilgenommen hätte. Bevor der Podcast startet, eine Bitte von mir. Wenn dir TOMorrow gefällt, abonniere den Channel, empfiehl den Podcast im Freundeskreis und gib mir ein Feedback. Und jetzt geht‘s Backstage – viel Spaß mit Alec Völkel, viel Spaß mit The BossHoss!

    ...mehr
  • 21.09.2020
    67 MB
    01:10:07
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Kochen für Superstars – mit Alfons Schuhbeck

    Er ist Deutschlands erster Fernsehkoch, hat über 70 Bücher geschrieben. Während seine Kollegen ausschließlich Michelin-Sterne sammeln, kämpft er mit um die größten Titel im Profisport: Dass der FC Bayern München jetzt das Champions-League-Finale gewonnen hat, ist auch sein Verdienst. Denn Alfons Schuhbeck ist der Food-Coach des FC Bayern. In TOMorrow verrät er, wie Spitzensport und Spitzenküche aufeinander abgestimmt werden müssen. Und welche Rezepte Superstars wie Robert Lewandowski und Serge Gnabry noch besser machen. Ich habe Alfons Schuhbeck in seinem berühmten Restaurant in München besucht. Und dabei haben wir natürlich auch darüber gesprochen, was für ihn bedeutet, dass die Wies’n ausfällt und es in diesem Jahr kein Oktoberfest gibt. Viel Spaß jetzt mit dem Geheim-Rezept von Alfons Schuhbeck!

    ...mehr
  • 14.09.2020
    60 MB
    01:02:44
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Fashion & Fakes beim Female Empowerment – mit Kerstin Weng, CR InStyle

    Ihre Karriere ist so außergewöhnlich wie sie selbst. Kerstin Weng ist der Shootingstar der Fashion und Medien-Branche. Mit gerade mal 30 wurde sie Chefredakteurin der Cosmopolitan. Mit 33 übernahm sie die Leitung der InStyle, Deutschlands erfolgreichstem Fashion-Magazin. Jetzt steht sie vor der großen Herausforderung, eine Mode-Bibel zu machen in einer Zeit, in der Models nicht reisen dürfen und  Fashion Weeks abgesagt werden müssen.   In TOMorrow verrät Kerstin Weng, wie sie das alles managt. Ihre Styling-Tipps fürs im Home-Office. Und was über Konkurrenz-Titel denkt, die jetzt ganze Ausgaben und Arbeitsplätze streichen müssen.   Kerstin Weng wäre nicht Kerstin Weng, wenn sie sich nicht trauen würde, ein kritisches Thema anzusprechen: Die Fakes beim Female Empowerment. Sie sagt: Frauen würden immer wieder versuchen, anderen Frauen zu schaden, statt sich gegenseitig zu pushen. Wie sie das selbst immer wieder erlebt hat. Die Instyle-Chefredakteurin sehr persönlich. Am Ende des Podcasts spricht sie auch über ihren schweren Autounfall. Wie ein Geisterfahrer in den Wagen krachte, in dem sie mit ihrer kleinen Tochter und ihrem Lebensgefährten saß. Ein absoluter Albtraum.

    ...mehr
  • 07.09.2020
    53 MB
    54:59
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Luxus next Level - mit Gorden Wagener, CDO Mercedes-Benz

    Seine Vision ist es, die begehrteste Luxusmarke der Welt zu kreieren. Nicht mehr und nicht weniger. Gorden Wagener ist seit 1997 Design-Chef bei Mercedes Benz. Seit 2008 ist er Chief Design Officer der Daimler Group, das heißt: jeder neue Mercedes, jeder AMG, Maybach, EQ und sogar die Lastwagen - alle tragen seine Handschrift. Und wenn es stimmt, dass jedes zweite Fahrzeug nur wegen des besonderen Designs verkauft wird, wie es in der Branche heißt, dann ist Gorden Wagener für einen Jahresumsatz von über 86 Milliarden Euro verantwortlich. Ich hatte am Freitag die Gelegenheit, mit Gorden zu sprechen: über die Welt-Premiere der neuen Mercedes S-Klasse, seine geheimnisvolle Zusammenarbeit mit Fashion-Popstar Virgil Abloh, über Schönheit und Design der Zukunft und was neuen Luxus wirklich macht – das alles hier jetzt in TOMorrow.

    Und jetzt fasten your seatbelt: Hier kommt der Mann, der unsere Mobilität von morgen kreiert: Gorden Wagener.

    ...mehr
  • 31.08.2020
    73 MB
    01:15:34
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Der beste Weg zum Traumjob – mit Frauke Ludowig

    Sie ist eine der größten Persönlichkeiten des deutschen Fernsehens, die absolute Nr. 1, wenn es um Stars geht. Seit 26 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL „Exclusiv – das Starmagazin“. Jeden Abend um 18.30 Uhr schalten Millionen Menschen ein, um sie und ihre Geschichten zu erleben. Frauke war auf allen roten Teppichen der Welt, sie war bei den Oscars, hat die berühmtesten Schauspieler Hollywoods interviewt. Was sie noch nie gemacht hat: einen Podcast. Und deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, dass sie hier ihre große Premiere gibt. In TOMorrow spricht Frauke über ihren neuen Super-Job, den sie jetzt innerhalb der Sendergruppe RTL übernimmt und wie sie ihn bekommen hat. Dazu: Ihre ganz persönlichen Tipps für alle, die ihren Traumjob suchen. Und: Wie sich das Fernsehen verändert, wie Stars ohne Red Carpet klarkommen und wie sie persönlich mit Hatern und Body-Bashing auf Instagram umgeht. Ein sehr persönlicher und exklusiver Blick hinter die Kulissen von “RTL Exclusiv“!

    ...mehr
  • 24.08.2020
    59 MB
    01:01:25
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Abschied vom American Dream - mit Johannes Huebl, Model & Fotograf

    Er ist einer der best gekleideten Männer der Welt. Johannes Huebl, Model und Fotograf aus New York. Er hat Kampagnen gemacht für Ralph Lauren, Calvin Klein und Dolce & Gabbana. Dadurch wurde er zu einem der gefragtesten Models der Fashionbranche. Heute lebt er in New York mit Ehefrau Olivia Palermo, Designerin und Influencerin und laut der berühmten Page Six die „Best dressed New Yorkerin“. Ein absolutes Glamour-Couple.

    Aber der American Dream ist vorbei für die beiden. In diesem Podcast verrät Johannes Huebl, dass sie Amerika jetzt verlassen wollen. Nach 15 Jahren. Präsident Donald Trump und die Pandemie – das alles habe die USA verändert. Das Gefühl von Sicherheit sei völlig verloren gegangen. Wie er die Ausschreitungen vor seiner seiner eigenen Haustür erlebt hat, was vom coolen New Yorker Lifestyle übrig geblieben ist, warum Foto-Shootings für die VOGUE neuerdings total self-made sind und natürlich in welches Land er jetzt ziehen will – das alles hier in TOMorrow.

    ...mehr
  • 17.08.2020
    77 MB
    01:20:30
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Wieso die Fashion-Industrie tot ist – mit Designer Philipp Plein

    Große Premiere: Zum ersten Mal macht Deutschlands bekanntester Designer, der King of Bling einen Podcast. Hier bei TOMorrow. Ich habe Philipp Plein dafür in seinem Headquarter in Lugano besucht. Ein außergewöhnliches Gespräch. Denn Philipp ist niemand, der unangenehmen Fragen ausweicht. Im Gegenteil. Er erzählt hier sehr offen, wie er 80 Millionen Euro verloren hat und 200 Mitarbeiter entlassen musste. Und warum seine Eltern jetzt zum allersten Mal zu Hause besucht hat. Zum Re-Start seiner Company gibt Philipp Plein in diesem Podcast exklusive Einblicke in seine neue Strategie. Dass Bling-Bling eine Lebenseinstellung ist, dass er neben Fashion jetzt auch Möbel, Porzellan und eine eigene Uhren-Kollektion auf den Markt bringen will.

    Aber selbstverständlich kein Philipp Plein Podcast ohne provokante Thesen: Der Designer sagt, dass die Fashion-Industrie, wie wir sie kennen, einfach tot ist. Es gebe da keine echten Topmodels mehr, sondern nur noch Instagram-Models, angestellte Designer und Fashion-Redakteure, die immer weniger Leser hätten. Glamour, Jetset und Power seien völlig verloren gegangen. Please welcome: Philipp Plein.

    ...mehr
  • 10.08.2020
    48 MB
    50:29
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Wie sich das Film-Business jetzt ändert – mit Tom Wlaschiha, Schauspieler

    “Game of Thrones“, “Das Boot“ und jetzt “Stranger Things“: Kaum eine internationale Produktion, bei der er nicht dabei ist. Tom Wlaschiha ist einer erfolgreichsten deutschen Schauspieler. In TOMorrow spricht er darüber, wie sich das weltweite Filmbusiness durch Corona verändert, wie die neuen E-Castings funktionieren und warum er jetzt Tomaten auf dem Balkon züchtet. Dazu: Seine Wunsch nach den Black Lives Matter Protesten, die Angst ums Kino, warum bei Game of Thrones für eine Szene drei Tage lang nur nicken musste und Filme ohne Sexszenen für undenkbar hält.

    ...mehr
  • 03.08.2020
    60 MB
    01:02:49
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Was Luxus heute wirklich bedeutet - mit Georges Kern, CEO Breitling

    Er ist eine der größten Persönlichkeiten der internationalen Uhren-Industrie. Georges Kern, CEO und Shareholder von Breitling, erklärt in TOMorrow, warum wir Luxus heute anders denken müssen, wieso viele Marken Probleme bekommen und Brad Pitt ein cooler Typ ist. Weitere Themen: Massive Verschiebungen im Influencer-Marketing, Nachhaltigkeit als wichtiger Teil unserer Gesellschaft, Greenwashing und Transparenz, die schwindende Bedeutung von physischen Messen, die neue Marktmacht von Zoom – und was nicht auf seinem Grabstein stehen soll.

    ...mehr
  • 27.07.2020
    49 MB
    01:05:24
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    Warum Fashion-Models plötzlich Konkurrenz von Avataren bekommen - mit Ingo Wilts, CBO Hugo Boss

    Er ist der beste Freund der Businessclass, denn er macht den Look zur Karriere. Was Ingo Wilts designt, wird weltweit in den Chefetagen getragen. Er ist Chief Brand Officer, Chefdesigner und Vorstand von Hugo Boss, Deutschlands größtem und erfolgreichsten Fashion-Haus mit 2,8 Milliarden Euro Umsatz und über 14.000 Mitarbeitern. Bei TOMorrow erklärt Ingo Wilts, wie fundamental sich die Fashion-Industrie jetzt verändert, warum Models plötzlich durch Avatare ersetzt werden und was wir alle tun können, um auch im Home-Office gut auszusehen.

    TOMorrow - ab jetzt jeden Montag überall da, wo es Podcasts gibt!

    ...mehr
  • 20.07.2020
    2 MB
    03:04
    96a872be 6ba9 4dea a572 767bbad83112

    TOMorrow - ab 27.07.2020

    TOMorrow ist das Instagram der Podcasts. Hier kommen die Stars und Love-Brands zusammen, die wir liken und die uns inspirieren.

    Willkommen in der Welt des Luxury Lifestyles.

    Als GQ-Chefredakteur und Gastgeber der legendären GQ Men Of The Year Awards hat Tom Junkersdorf die spannendsten Persönlichkeiten unserer Zeit kennengelernt. In TOMorrow spricht er mit den Stars, CEOs, Designern und Disruptor der berühmtesten Luxusmarken der Welt über ihr außergewöhnliches Leben. Wie sich ihr Business verändert, was Style heute ausmacht und darüber, was Luxus wirklich bedeutet.

    Exklusive Einblicke und Interviews über die wichtigsten Trends aus Fashion, Watches, Automotive, Movie, Musik, Sport und Style – ab jetzt jede Woche montags neu in TOMorrow.

    ...mehr