Artwork 3000x3000 qini59

StadtLandAlster

Hamburg ist schön. Deshalb bin ich oft in der Stadt und ihrer Umgebung unterwegs. Immer am 15. des Monats erzähle ich euch von einem Ausflug, der sich lohnt! 

Alle Folgen

  • 15.10.2020
    7 MB
    08:08
    Artwork 3000x3000 qini59

    2. Episode: Unterwegs auf Gut Karlshöhe

    Früher wurde hier Landwirtschaft betrieben – heute kann man auf dem neun Hektar großen Gelände mitten in Hamburg-Bramfeld Natur, Schafe sowie einen lauten Hahn entdecken – und auf einem riesigen Wärmespeicher spazieren gehen.

    ...mehr
  • 14.09.2020
    7 MB
    08:02
    Artwork 3000x3000 qini59

    1. Episode: Paddeln in Hamburg-Wilhelmsburg

     Ich entdecke einen Biergarten am Ernst-August-Kanal, wo man wunderbar essen und trinken kann – und wo man sich Boote ausleihen kann. Im Paddelboot geht´s also über die Dove-Elbe. Eine tolle Tour, aber leider habe ich vorher nicht auf den Wetterbericht geguckt.

    ...mehr