Artwork 3000x3000 qg8l5o

Sprechstunde mit dem Pflanzenarzt

Die besten Ratschläge des Pflanzenarztes – kompakt und übersichtlich Im Gemüsebeet, Schrebergarten oder auf dem Balkon blüht und gedeiht längst nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. Aber was können Sie für Ihre Schützlinge tun, wenn diese mit Schädlingen kämpfen oder an einer Pflanzenkrankheit leiden? Hier kommt René Wadas ins Spiel: Er versteht, was seine grünen Patienten brauchen, weiß, was gegen Blattläuse, Raupen und Pilzerkrankungen hilft, und in den meisten Fällen kann er dabei ganz auf Chemie verzichten. In diesem Podcast beantwortet der  Pflanzenarzt in seiner beliebten  Sprechstunde alle Fragen der Gartenfreunde. So wird jeder Hobbygärtner zum Pflanzenversteher! 

Alle Folgen

  • 06.09.2020
    27 MB
    28:42
    Artwork 3000x3000 qg8l5o

    Zu Besuch in der Pflanzenklinik

    In  Kissenbrück gibt es eine Anlaufstelle für kranke Pflanzen. Hört mal rein. 

    ...mehr
  • 19.08.2020
    32 MB
    34:11
    Artwork 3000x3000 qg8l5o

    Ich will meinen Rasen schön

    Wer kenn es nicht, mit viel aufwand versucht man den perfekten Rasen zu gestalten hier bekommt man die Tipps, die man braucht für den perfekten Rasen. 

    ...mehr
  • 29.07.2020
    29 MB
    30:32
    Artwork 3000x3000 qg8l5o

    Von der kranken Banane bis zum heilenden Ackerschachtelhalm

    Was brauchen meine grünen Patienten, wie sollen Pflanzen, Pflanzen helfen alles das und noch viel mehr in der zweiten Folge Sprechstunde mit dem Pflanzenarzt.

    ...mehr
  • 09.07.2020
    28 MB
    29:50
    Artwork 3000x3000 qg8l5o

    Sprechstunde mit dem Pflanzenarzt

     Was tun, wenn der Mehltau die geliebte Rose verkümmern lässt und Spinnmilben den Fleißigen Lieschen zu Leibe rücken? Pflanzenarzt und Bestsellerautor René Wadas schwört auf rein biologische Bekämpfungsmittel: Tinkturen aus Brennnessel, Rainfarn und Ackerschachtelhalm reichten meist aus, um die Pflanzen zu stärken. Und so manches Mal kann man sich vermeintliche Schädlinge auch zunutze machen: An der richtigen Stelle und im richtigen Maß können sie durchaus Gutes bewirken. In seinem neuenPodcast vermittelt der Pflanzenarzt all sein Wissen rund um Schädling, Ungeziefer und Co. – wie immer ganz natürlich. 

    ...mehr