Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

Soul to go

Soul to go - Dein Podcast für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude Ich habe mich dazu entschieden die volle Verantwortung für meine Gesundheit und mein Glücklichsein im Leben zu übernehmen. Was ich auf diesem Weg lerne, wie ich mich dadurch selbst heile und wachse - das alles gepaart mit praktischen Coaching-Tools für deinen Alltag, inspirierenden Interviews und entspannenden Meditationen findest du in meinem Podcast.

Mit dem Teilen meiner persönlichen Geschichte möchte ich dir Hoffnung geben, Mut machen und konkrete Tipps für ein unbeschwertes Leben mit mehr Leichtigkeit und Lebensfreude geben. Völlig authentisch öffne ich mich dir, um dich mit Herz und Verstand zu ermutigen, in deine ganz persönliche Kraft als Schöpfer deines Lebens zu kommen! Bist du bereit?

Alles Liebe, Andrea Morgenstern

Alle Folgen

  • 19.10.2019
    27 MB
    14:13
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Sich anpassen? - Mach dich nicht klein!

    Mach dich nicht klein, nur um irgendwo reinzupassen. Dieser Spruch hat mich gerade über einige Situationen in meinem Leben reflektieren lassen.

    Da ist zum Beispiel meine Begeisterungsfähigkeit, die mich früher oft zu der Frage brachte: ist es jetzt angebracht, meine Freude auszudrücken? Gerade im Umkreis von Menschen, die nicht deine Stimmung teilen, eher kritisch oder oft missmutig sind, können Zweifel an den eigenen Gefühlen getriggert werden. Sollte ich lieber nicht so gut drauf sein, meinen Erfolg teilen, den ich gerade selbst so feiere…mich einfach der Stimmung anpassen? Bewusst oder unbewusst entscheiden wir dann oft aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus und machen uns lieber kleiner, um nicht aufzufallen.

    Das kann ganz schön anstrengend sein. Doch kann es sein, dass gerade diese Unbequemlichkeit zu unserer Komfortzone geworden ist? Denn dann fühlt sich das Anpassen oft leichter an, als dein volles Licht zu zeigen, in deinem vollen Potential zu leben.  

    Meiner Meinung nach ist diese Angst vor dem eigenen Potential einer der Gründe, dass wir nicht so handeln, wie wir gerade fühlen. Wir zeigen uns nicht in unserer vollen Liebe und Freude – aus Angst vor der eigenen Größe.

    Ein spannendes Thema, zu dem mich sehr deine Meinung interessiert! In welchen Situationen lässt du dein volles Licht nicht strahlen? Bei welchen Menschen machst du dich klein? Lass mich wissen, was du darüber denkst und schreib mir gern  in den Kommentaren unter dem Blogpost (andrea-morgenstern.com/anpassen-mach-dich-nicht-klein) oder als Direktnachricht auf Instagram.

    Alles Liebe 
    Andrea 

    Meine nächsten Retreats auf Teneriffa: 
    *Sound and Silence Retreat (November 2019):  https://andrea-morgenstern.com/sound-and-silence-flowsisters-retreat/
    *Let go and Let in Retreat (Dezember 2019): https://andrea-morgenstern.com/let-go-and-let-in-flowsisters-retreat/


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 12.10.2019
    25 MB
    13:12
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wir laufen vor der Heilung weg und merken es nicht!

    Während wir denken, dass wir doch gerade alles tun, um geheilt und glücklich zu sein, merken wir oft gar nicht, dass wir nicht auf uns zu, sondern vor uns davonlaufen. Weil das Wesentliche so vermeintlich einfach und gleichzeitig herausfordernd ist. 

    Ich nenne es Heilungsstress – das Bemühen, durch ständigen Input, seine Themen „bearbeiten“ zu wollen.

    Wenn du dich mit Persönlichkeitsentwicklung und Selbstheilung schon eine Weile beschäftigst, dann kennst du vielleicht folgende Situation: Du fühlst dich durch gewisse Trigger an deine Themen erinnert und denkst sofort: „Das möchte oder muss ich jetzt angehen“, „Daran möchte ich jetzt arbeiten und es lösen!“. 

    Ich bin der Meinung, dass es oft jedoch etwas anderes braucht, um zunächst den ersten Schritt zu gehen. Dieser Schritt ist meiner Erfahrung nach so wichtig und dabei so leicht, dass ihm viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Weil er in Stille geschieht. 

    Darüber möchte ich in dieser Podcastfolge mit dir sprechen. Ich erkläre dir, was ich damit meine, wenn ich sage, dass wir vor Heilung davonlaufen.

    Schreibe mir deine Erfahrungen dazu sehr gern in die Kommentare und lass mich wissen, was du über dieses Thema denkst. Kennst du diese Situation?

    Ich freue mich sehr, von dir zu lesen,  unter dem Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/vor-heilung-davonlaufen) oder gern auch als Privatnachricht bei Instagram.

    Alles Liebe 
    Andrea 

    >> Hier kommst du zu meinem 10-Wochen Coaching Programm: Die Anmeldungen sind nur noch bis Sonntag, 13 Oktober geöffnet! https://andrea-morgenstern.com/coaching-online-programm/


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 05.10.2019
    24 MB
    12:46
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Falsche Entscheidung getroffen, und nun?

     Wie gehst du damit um, wenn du der Meinung bist, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben? Kennst du vielleicht diese Situation, in der du dann festzustecken scheinst? Gedanken wie: „Jetzt muss ich da eben durch“ oder „Jetzt komme ich aus dieser Sache eben nicht mehr raus“.

    Ich frage dich: ist das tatsächlich so? Wenn du meine Podcastfolge zu Rückschlägen und Fehlern angehört hast, dann weisst du, dass ich nicht das Konzept von Fehlern glaube. Ich bin der Meinung, dass man immer eine Wahl hat und jede Entscheidung ihren Preis. 

    Ja, wir können unsere Entscheidungen nicht rückgängig machen. Und ja, ich verstehe sehr gut, dass sich Situationen sehr festgefahren anfühlen können. So, als gäbe es nun keinen Ausweg mehr. Eine Sackgasse – weil man eben einmal im Leben „falsch“ abgebogen ist.

    Ich möchte dir Mut machen, deine Situation einmal von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Und du erzähle dir auch, was ich tue, wenn sich eine getroffene Entscheidung nicht nach der richtigen anfühlt. 

    Fühlt sich eine deiner Entscheidungen gerade vollkommen falsch an und du würdest am liebsten die Rückspul-Taste drücken? Erzähl mir davon in den Kommentaren zum Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/falsche-entscheidung-und-nun/) oder gern auch auf Instagram.  

    Alles Liebe
    Andrea

    Hier kommst du zu meinem 10-Wochen Coaching Programm: Ab 6.Oktober 2019 sind die Anmeldungen für 1 Woche geöffnet! https://andrea-morgenstern.com/coaching-online-programm/

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 02.10.2019
    82 MB
    42:52
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Mit Entschleunigung in ein zweites Leben - Ein Interview mit Nathalie Mauckner

    Nathalie Mauckner kennst du vielleicht bereits als Speakerin, durch ihren TedX Talk über die „Generation Rastlos“ oder aus ihrem Podcast zum Thema Entschleunigung und Selbstvertrauen.

    Ich freue mich sehr, mit dieser inspirierenden Frau im Podcastinterview zu sprechen.  

    Nathalie erzählt mir davon, wie das Thema Selbstdisziplin, Leistungsstreben und Ehrgeiz schon als Kind und Jugendliche ihr Leben bestimmt hat. Sie lebte nach der Vorstellung, dass Leistung gleich Anerkennung und ein erfolgreiches Leben bedeutet. 

    Vielleicht findest auch du dich in Nathalies Worten wieder, in der Beschreibung ihres jüngeren Ichs.
    Bei Nathalie war es das Leben selbst, was sie mit Anfang 20 dazu gezwungen hat, die Blickrichtung zu wechseln. Hin zur Entschleunigung. Eines morgens erwachte sie mit gelähmter Körperseite und der Diagnose Schlaganfall.

    Wie Nathalie aus dieser Situation die Stärke und den Mut fand, nun andere Menschen zu unterstützen, aus dem Kreislauf von Stress und Leistungsdruck zu entkommen, erzählt sie in unserem Interview. Wir sprechen über Entschleunigung, Leistungsdruck und Perfektionismus und das Anerkennen des Lebens. 

    Ich danke Nathalie sehr für diesen offenen und wertvollen Austausch und kann dir nur ans Herz legen, dir diese Podcastfolge anzuhören. Ich bin überzeugt, dass wir alle so viel daraus mitnehmen können und es auch für dich ein Anstoß sein kann, Entschleunigung zu leben und mit der gefühlten Eile des Alltags bewusster umzugehen. 

    Was konntest du aus dieser Podcastfolge und Nathalies Erfahrungen mitnehmen? Berichte mir davon in den Kommentaren unter dem Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/entschleunigung-interview-nathalie-mauckner) oder gern auch auf Instagram.

    Wir freuen uns sehr, von euch zu hören!

    Alles Liebe

    Links zur Podcastfolge
    –Mehr über Nathalie als Speakerin und ihr Angebot als Coach: http://www.nathalie-mauckner.de/
    – Ihr Podcast „Rastlos“ https://podcasts.apple.com/de/podcast/rastlos/id1450104658?l=en#
    – Verbinde dich mit Nathalie auf Instagram: @nathalie_mk 

    Und in eigener Sache: 
    |n wenigen Tagen startet mein Online Coaching-Programm "Dein Leben 2.0" Mehr Informationen erhälst du auf meiner Website: https://andrea-morgenstern.com/coaching-online-programm/

    Mein Buch bekommst du im lokalen Buchhandel oder zum Beispiel hier: https://andrea-morgenstern.com/buch-heilung

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 28.09.2019
    29 MB
    15:36
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Fehler und Rückschläge - warum ich an dieses Konzept nicht glaube

    Rückschläge gehören zum Leben dazu. Was hälst du von dieser Aussage? Wie denkst du über Fehler und Rückschläge im Leben?

    Wenn ihr auf Instagram eure Fragen an mich richtet, bekomme ich dazu besonders häufig Nachrichten. 

    Wie gehe ich persönlich also mit Fehlern und Rückschlägen um?

    Vielleicht wirst du überrascht sein, dass meine erste Reaktion auf diese Frage eher Verwirrung ist. Ich frage mich, was eigentlich genau damit gemeint ist, wenn jemand von Fehlern spricht. 

    Wir beurteilen Situationen in unserer Vergangenheit und wünschten, sie wären anders gelaufen. Eine getroffene Entscheidung kann z.B  im Nachhinein als Fehler gewertet werden. 

    Meine Ansicht zu diesem Thema hat sich im Laufe der letzten Jahre etwas gewandelt, erweitert und genau davon möchte ich dir heute erzählen.

    An dem Beispiel meiner letzten Beziehung erzähle ich dir, wie ich heute auf Situationen reagiere, die andere Menschen wohl als Rückschläge oder Fehler bezeichnen würden. Vielleicht kann ich dich für eine neue Denkweise öffnen, dir dadurch auch zu mehr Leichtigkeit verhelfen. 

    Da dieses Thema bei so vielen von euch auftaucht, möchte ich dich heute ganz besonders dazu einladen, mir deine Meinung zu hinterlassen. Das kannst du gern auf Instagram oder hier direkt unter dem Blogpost auf meiner Website tun (http://andrea-morgenstern.com/rueckschlaege-und-fehler/) . Ich würde mich sehr freuen, von dir zu lesen.

    Alles Liebe
    Andrea

    Melde dich jetzt noch zur kostenlosen Coaching-Woche an! Am 30. September geht es los. Mehr Informationen erhälst du auf meiner Website: https://andrea-morgenstern.com/coaching-online-programm/

    Mein Buch bekommst du im lokalen Buchhandel oder zum Beispiel hier: https://andrea-morgenstern.com/buch-heilung

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 21.09.2019
    29 MB
    15:31
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Die 4 Säulen der Heilung – Loslassen

    Wenn ich von Loslassen spreche – denkst du dann an Kapitulieren? Fühlt es sich an, als müsstest du etwas aufgeben?

    Nachdem ich bereits darüber gesprochen habe, das "Anerkennen" meiner Meinung nach die Basis von innerer Heilung darstellt, geht es heute um die zweite Säule, das Loslassen.

    Oft kann das jedoch eine besonders große Herausforderung bedeuten. Aber es kann auch unser ganzes Leben verändern. Vielleicht gilt es, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, weil er mit jemand anderem glücklicher ist. Vielleicht geht es darum, eine Karriere aufzugeben oder wir stehen vor der Herausforderung, uns von einem Lebenstraum zu verabschieden.

    Was fällt dir schwer, gehen zu lassen? Wo haftest du einer Vorstellung an, wie es sein sollte?

    Um meine ganz persönliche Sicht darauf mit dir zu teilen, werde ich dir heute wieder einige Seiten meines Buches vorlesen. Lehn dich zurück und lass dich von meinen Worten leiten.

    Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen und deine Meinung zur Podcastfolge mit mir teils. Das kannst du als Kommentar unter dem Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/die-4-saeulen-der-heilung-loslassen) tun oder gern auch auf Instagram als Direktnachricht.

    Alles Liebe
    Andrea

    Mein Buch bekommst du im lokalen Buchhandel oder zum Beispiel hier: https://andrea-morgenstern.com/buch-heilung


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 15.09.2019
    55 MB
    29:06
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Traue deinen Sinnen! Ein Interview mit Stefanie Menzel

    Es war mir eine pure Freude, mit Stefanie Menzel im Soul to go Podcast zu sprechen. Sie ist nicht nur Autorin zahlreicher Bücher, sondern gibt ihre Erfahrungen und Wissen zur Heilenergetik auch in Vorträgen, als Mentorin und Coach und in ihrem eigenen Podcast weiter.

    Heilenergetik ist nicht nur ein Thema, das mich selbst schon lange beschäftigt, sondern zu dem ich auch oft Fragen gestellt bekomme.

    Mit Stefanie spreche ich darüber, wie unsere Wahrnehmung der Welt von unseren Sinnen geprägt und gleichzeitig begrenzt wird. Was ist darüber hinaus eigentlich möglich? Stefanie erzählt mir von ihren Erfahrungen mit Hellsichtigkeit und Hellwissen und wieso in jedem von uns mehr verborgen ist, als wir vielleicht denken.

    Wahrscheinlich kennst du diese Momente auch aus deinem Leben: eine Vorahnung, die sich bestätigt oder das Wahrnehmen von Dingen, die auf den ersten Blick nicht greifbar erscheinen.

    Wenn wir uns trauen genau dort weiter hinzusehen, können wir Blockaden lösen und eine Tür zu weiteren "Dimensionen" öffnen.

    Höre dir diese Podcastfolge mit einem offenen Herzen und Sinnen an und lass uns die Frage stellen: was wäre, wenn es tatsächlich möglich ist?

    Dann schreib uns noch unbedingt deinen Kommentar unter den Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/traue-deinen-sinnen-ein-interview-mit-stefanie-menzel)
    Was an diesem Thema interessiert dich besonders?

    Alles Liebe
    Andrea

    Links zur Podcastfolge: 
    Mehr zum Angebot von Stefanie als Mentorin, Coach und Autorin: https://www.stefaniemenzel.de/
    Mehr über Stefanie als Künstlerin/Malerin: StefanieMenzel.art

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 12.09.2019
    49 MB
    25:57
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Die 4 Säulen der Heilung - Ein Einblick in mein Buch

    Dies ist eine ganz besondere Podcastfolge für mich. Mit meinem Buch in der Hand sitze ich hier und lese dir vor. Über die 4 Säulen der Heilung und meinen Weg zu innerem Frieden.

    Es ist aber viel mehr als das. Es ist ein Buch, dass ich für DICH geschrieben habe! Für diejenigen, die gerade nach Antworten suchen, sich verloren fühlen oder durch eine schwierige Zeit im Leben gehen. Meine Worte sind an dich gerichtet, wenn du wieder mehr Kontakt zu deinem Inneren aufnehmen möchtest, in Verbindung kommen willst. Ein Buch, das Mut macht und dich inspirieren soll, deinen eigenen Weg zu gehen. 

    Ich möchte dich in dieser Podcastfolge in meine Welt blicken lassen, dir erzählen, wie dieses Buch bereits vor Jahren in meinem Kopf entstanden ist. Und ich werde dir erklären, was ich meine, wenn ich von den 4 Säulen der Heilung spreche. Sie sind das Kernstück meiner Erfahrungen und das, was ich dir mit auf den Weg geben möchte.

    Lehn dich zurück, mach es dir bequem und lass mich dir vorlesen.  

    Über jeden Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge (https://andrea-morgenstern.com/die-4-saeulen-der-heilung-buch-andrea-morgenstern) freue ich mich sehr. Du erreichst mich auch auf Instagram und kannst dort deinen Meinung mit mir teilen.


    Hier geht es zu meinem Buch: 
    "Ich suchte Heilung und fand mich selbst. Wie auch du deine ureigene Lebenskraft entdecken kannst." https://andrea-morgenstern.com/heilung-buch  

    Hier kannst du dich direkt für deine kostenlose Coaching-Woche anmelden (ab 29.9.2019 geht es los!): https://andrea-morgenstern.com/coaching-online-programm/

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 07.09.2019
    20 MB
    10:50
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Was kostet dich Nicht-Mut?

    „Du bist aber mutig! Ich könnte das ja nicht!“- Könnte dieser Satz von dir stammen? Oder bist du eher derjenige, der es oft zu hören bekommt?

    Ich werde tatsächlich immer wieder aus verschiedenen Richtungen mit dieser Aussage konfrontiert, von ganz unterschiedlichen Menschen. Dann möchte ich meinen Gegenüber am liebsten einmal durchrütteln, die Gedanken neu ordnen lassen und ihm erzählen, wie ich die Sache mit dem Mut sehe. Und genau das tue ich in der heutigen Podcastfolge.

    Was bedeutet es für dich, mutig zu sein? Was glaubst du über Mut? Wo warst du das letzte Mal so richtig mutig, hast Dinge getan, OBWOHL du Angst hattest?

    Ist Mut  wirklich so objektiv - der einen hat ihn, der andere eben nicht? 

    In dieser Podcastfolge erzähle ich dir von meiner Sicht auf Mut, spreche darüber, wie du es schaffst, immer öfter mutige Entscheidungen zu treffen. Und ich frage dich, was  Nicht-Mut dich eigentlich wirklich kostet.

    Ein Plädoyer für den Mut! Denn: „Den Mutigen gehört die Welt.“ Bist du dabei?

    Was sind deine persönlichen Herausforderungen zu dem Thema? Teile es gern mit mir auf Instagram oder in den Kommentaren unter dem Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/was-kostet-dich-nicht-mut).  Ich freue mich auf dein Feedback!

    Alles Liebe 
    Andrea

    Mein neues Buch ist da! 
    "Ich suchte Heilung und fand mich selbst. Wie auch du deine ureigene Lebenskraft entdecken kannst." https://andrea-morgenstern.com/heilung-buch

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 31.08.2019
    119 MB
    01:02:10
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Der Weg zu deinem vollen Potential – Ein Interview mit Patrick Reiser

    Was braucht die Menschheit gerade am Dingendsten? Und wie kannst du selbst einen Beitrag leisten? Über diese Fragen, die dich deinem eigenen „Warum“ im Leben näher bringen können, habe ich mit Patrick Reiser gesprochen.

    Wie findet man also seinen Antrieb im Leben? Patrick ist diesen Weg schon gegangen und hat eine inspirierende Lebensgeschichte zu erzählen. Es ist so spannend, zu hören, wie sein Weg vom Angestellten-Job in einer Versicherung hin zum erfolgreichen Profisportler und Fitness-Youtuber verlief und wie er schließlich seinen Weg zum Redner und Coach fand.

    Heute unterstützt Patrick Reiser Menschen dabei, in ihr volles Potential und die Selbstverantwortung zu kommen. Alles Themen, die auch meine Arbeit prägen und daher bin ich sicher, dass du aus unserem Gespräch sehr viel wertvollen Input für dich mitnehmen kannst.

    Besonders schön finde ich Patricks Sicht auf das Thema „Vergleichen“. Durch seine Erfahrung im Bodybuilding und Fitness hat er natürlich sehr viel zu diesem Thema beizutragen und erstellt in unserem Gespräch ganz spontan einen „Intstagram-Notfallplan“. Den lege ich dir sehr ans Herz, wenn du wieder einmal in die Vergleichs-Falle bei Social Media getappt bist. Denn davon ist vermutlich jeder von uns nur einen Klick entfernt.

    Mich würde nun sehr interessieren, was du tust, wenn du dich durch Instagram & Co. getriggert fühlst. Hast du auch einen Notfall-Plan oder können dir Patricks Fragen dabei helfen?

    Ich freue mich von dir in den Kommentaren zum Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/volles-potential-patrick-reiser) oder auf Instagram zu lesen!

    Links zur Podcastfolge: 
    Patrick Reiser: www.patrickreiser.com 
    Patrick auf Instagram: patrick.reiser
    Elevationcamp: www.elevationcamp.de
    Patricks Podcast (am 23. September hört ihr dort ein Interview mit mir): https://podcasts.apple.com/de/podcast/the-champions-mindset/id1393934297


    Alles Liebe 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 28.08.2019
    32 MB
    17:08
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Persönlichkeitsentwicklung - Was die Freude mit sich bringt...

    Persönlichkeitsentwicklung muss sich nicht immer schwer anfühlen.

    Hast du auch manchmal das Gefühl, dass inneres Wachstum ein harter Weg ist oder man sich aktiv entscheiden muss, an sich zu arbeiten. Ich mag diese Formulierung des „bearbeitens“ nicht und habe in einer der letzten Podcastfolgen schon mit dir geteilt, wie ich meine persönlichen Themen im Leben angehe (Podcastfolge: https://andrea-morgenstern.com/plaene-des-universums/).

    Ich glaube nämlich, dass sich die für uns wichtigen Themen genau dann in unserem Leben zeigen, wenn wir bereit dafür sind.

    Dann können wir sie ansehen, und vielleicht auch gehen lassen.  Sie kommen zur richtigen Zeit. Von allein. Und das tun sie besonders, wenn wir uns der Freude hingeben. Das im ersten Augenblick paradox, oder? Wenn wir uns also in besonders positiver Energie befinden, zeigen sich unsere Schatten.

    Gerade das ist meine persönliche Erfahrung und was genau ich damit meine, erzähle ich dir in dieser Podcastfolge. Es braucht also meiner Meinung nach gar nicht die Suche nach dem Thema, was du gerade bearbeiten kannst. Kein Erörtern und suchen. Lass einmal von dem Gedanken los, dich als Projekt zu sehen. 

    Stattdessen, triff die Entscheidung, der Freude zu folgen und sieh, was passiert.

    In dieser Podcastfolge teile ich eine Situation von heute morgen mit dir – findest du dich darin wieder? Wie hättest du reagiert?

    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit dir. Als Kommentar unter dem Blogpost (http://andrea-morgenstern.com/persoenlichkeitsentwicklung-mit-freude) oder gern auch auf Instagram.

    Hast du Interesse an meinem neuen Buch? Es erscheint am 2. September 2019 und du kannst es schon jetzt vorbestellen: „Ich suchte Heilung und fand mich selbst“: http://andrea-morgenstern.com/buch-heilung

    Alles Liebe 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 24.08.2019
    45 MB
    23:54
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Die Kraft des Gebets

    Wenn ich von Gebet spreche – was löst es in dir aus? Ist es etwas Vertrautes für dich oder regt sich sogar Widerstand? Ich lade dich ein, dich dieser Podcastfolge mit offenem Herzen zu widmen. 

    Für mich geht es darum, das Gebet einmal losgelöst vom strikt religiösen Kontext zu betrachten. In meinem Leben ist das Beten viel universeller, und unabhängig davon, an welche Person oder Energie es gerichtet ist - sei es das Universum, Mutter Natur oder eine verstorbene Oma. 

    Mir geht es um das damit verbundene Gefühl, die Emotion in die wir uns begeben, wenn wir in Stille ein Gebet sprechen. 

    Im Laufe der Jahre, von der Kindheit bis heute, hat sich bei mir vieles geändert. Als Kind war es ein abendliches Ritual, später eine Gewohnheit, die mit meinem Glauben in Einklang war. Heute ist meine Sicht darauf wiederum eine ganz andere – und doch ist alles nicht weit voneinander entfernt. Eines ist aber immer geblieben: die damit einhergehende Ruhe und das Gefühl von Liebe und Vertrauen. 

    Unabhängig davon, ob du einen Glauben aktiv lebst, regelmäßig betest oder spirituell bist – ich möchte dich mit dieser Folge einladen, dich für dieses Thema zu öffnen. Sei es, um um Hilfe zu bitten oder ganz einfach Dankbarkeit auszudrücken. Ich lade dich zum Reflektieren ein und wer weiss, vielleicht entdeckst du ebenso wie ich ein Gefühl von Verbundenheit.  

    Was sind deine Erfahrungen mit dem Thema? Ich freue mich auf den Austausch dazu und über jeden Kommentar –  unter dem Blogpost (www.andrea-morgenstern.com/kraft-des-gebet) oder direkt bei Instagram als Privatnachricht. 

    Alles Liebe 
    Andrea


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 22.08.2019
    60 MB
    31:24
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Coaching statt Diät? - Ein Interview mit Julia Sahm

    Die aktuelle Podcastfolge dreht sich um ein Thema, das auf den ersten Blick nicht zu Soul to go passt: Es geht ums Abnehmen. Gemeinsam mit Julia Sahm beleuchte ich dies aber einmal aus einer anderen Perspektive. Keine Tipps für Diäten oder Fitnessprogramme. Stattdessen widmen wir uns den psychologischen Hintergründen von Emotionalem Essen.

    Auch aus meiner Erfahrung als Coach sehe ich das häufig als Symptom eines inneren Ungleichgewichts.

    Julia Sahm ist ebenfalls Lifecoach und spezialisiert sich in ihrer Arbeit auf Menschen, die sich über die Veränderung ihres Körpers mehr Zufriedenheit und Glück erhoffen. Es ist schon eine verführerische Vorstellung: Schlank sein = gutes Leben. Aber gerade wenn Emotionales Essen ein Problem wird, ist das eine Sackgasse.

    Julia hilft mit ihrer Arbeit dabei, die wahren Hintergründe für ein ungesundes Essverhalten zu erkennen. Sie eröffnet Wege, wieder mit dem Inneren in Kontakt und mit sich selbst ins Reine zu kommen. 

    Im Interview erfährst du noch mehr über die Bedeutung von Disziplin und Selbstverurteilung bei einer Diät, warum herkömmliche Abnehmversprechen meist scheitern und wie du stattdessen erste Schritte gehen kannst, um deine Gewohnheit rund um Emotionales Essen zu verstehen. 

    Also unbedingt reinhören und deine Erfahrungen in einem Kommentar unter dem Blogpost (oder auf meinem Instagramprofil) hinterlassen. Zum Blogpost: http://andrea-morgenstern.com/emotionales-essen-julia-sahm  
    (öffnet in neuem Tab)

    Alles Liebe
    Andrea  

    Links zur Podcastfolge  
    Julias Buch "Lifestyle Schlank": https://shinecoaching.de/lifestyle-schlank-buch  
    Website von Julia: https://shinecoaching.de   
    Podcast Lifestyle Schlank: https://shinecoaching.de/podcast   

    Lust mir zu folgen?  
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 17.08.2019
    35 MB
    18:19
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Was, wenn das Universum andere Pläne für dich hat?

    „Andrea, was machst du eigentlich, wenn Themen in deinem Leben aufkommen, die sich unangenehm anfühlen? Wie gehst du diese an?"  Diese Fragen wird mir tatsächlich recht oft gestellt. 

    Durch meine Arbeit als Coach kenne ich natürlich zahlreiche Tools und Methoden. Und dennoch geht es für mich in erster Linie gar nicht um das „Tun“. 

    In dieser Podcastfolge erzähle ich dir, wie wichtig es für mich ist, die Hintergründe zu verstehen und schließlich zu meiner eigenen Wahrheit zu finden.

    Wir haben eine Vorstellung, wie unser Leben sein sollte, wie weit wir uns schon entwickelt haben sollten. Dabei halten wir oft an einer Idee unseres Lebens fest und stellen uns dabei selbst ein Bein.

    Indem wir dem Leben unsere Erwartungen aufzwängen, nehmen wir uns selbst die Chance, uns von der Zukunft überraschen zu lassen. Was, wenn das Universum andere Pläne für dich hat?…

    Was sind deine Erfahrungen dazu? Glaubst du an einen grösseren Plan für dein Leben oder fällt dir das Vertrauen darauf noch schwer?


    Alles Liebe
    Andrea



    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 10.08.2019
    56 MB
    29:35
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Veränderung beginnt mit Neugier - Ein Interview mit Sebastian Kühn

    Als Kinder waren wir Meister im Ausprobieren. Einfach mal Dinge tun, auf die wir neugierig sind und schauen, wie sich das anfühlt. 

    Was wäre, wenn du auch heute öfter deiner inneren Neugier folgen würdest? Könntest du dadurch vielleicht sogar besser deinen eigenen Weg finden?   

    Kannst du dir z.B. vorstellen, dich nur von Früchten zu ernähren, als Selbstversorger zu leben, mehrere Wochen pilgern zu gehen oder gar in einem Nudisten-Camp zu wohnen? 

    Was wie ein Projekt für mehrere Leben klingt, hat Sebastian Kuehn in einem einzigen Jahr durchlebt. Als Selbstexperiment lebte er 2018 jeden Monat einen anderen Lifestyle – getragen durch Neugier und die Frage, was eigentlich (un)möglich ist. 

    Er nimmt uns mit zu seinen prägendsten Erlebnissen dieser Reise, verrät , wieso Disziplin nicht der Schlüssel für dauerhafte Gewohnheiten ist und was sich durch die vielen Perspektivenwechsel für ihn verändert hat.  

    Herausgekommen ist ein sehr inspierendes Podcastinterview mit der Frage an dich: Welches Experiment würdest du wählen?

    Ich freue mich auf deine Antwort als Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge!

    Alles Liebe
    Andrea


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 03.08.2019
    20 MB
    10:33
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Daily Seeds #1 - Guten Morgen Inspiration

    Diese Podcastfolge ist als Morgen-Inspiration deinem Start in den Tag gewidmet – egal ob du schlecht geschlafen hast, schon mit ratterndem Gedankenkarussell erwacht bist oder erst gar nicht aus dem Bett steigen magst. 
    Jeder von uns kennt solche Momente im Leben und genau dann sollst du wissen, dass schwere Gedanke am Morgen nicht deinen Tag bestimmen müssen.

    Höre dir diese Folge immer wieder an und starte einmal mit neuen Gedanken am Morgen. Lass dich von meinen Gedankenanstößen inspirieren. Sie werden dir dabei helfen innenzuhalten, anzuerkennen, um dann bewusst den Tag zu beginnen.

    Sieh dir an, was dich bewegt. Und wenn du möchtest, ist dies dein Moment, dich neu auszurichten.

    Wie hat dir dieses neue Format als Podcastfolge gefallen? Möchtest du mehr "Daily Seeds" im Soul to go Podcast hören? Dann hinterlasse mir gern dein Feedback als Kommentar unter dem Blogpost. Ich freue mich sehr, von dir zu hören!

    Alles Liebe
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 31.07.2019
    56 MB
    29:35
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie Migräne und Hochsensibilität zusammenhängen - Ein Interview mit Carena Barkawi

    Migräne und Hochsensibilität – zwei Dinge, die oft sogar gemeinsam auftreten.  Aber warum ist das so? Mit Carena Barkawi, Autorin des Buches „Die Grissini-Falle“ beleuchte ich in der heutigen Podcastfolge einmal besonders den körperlichen Aspekt von Kopfschmerzen. Und sie erklärt, welcher Zusammenhang zur Hochsensibilität besteht. 

    Carena erzählt aus den Erfahrungen ihrer langjährigen Schmerzgeschichte, wie sie jahrelang alles versucht hat, endlich migränefrei zu werden. Erst als Carena damals ihre Ernährung detailliert in Excel-Tabellen erfasste, hat sich ein Puzzleteil ihres Heilungsweges aufgezeigt. Es sind Blutzuckerschwankungen, die bei ihr einen erheblichen Einfluß auf den Verlauf von Migräneattacken hatten. 

    Im Gespräch teilt Carena daher ihre Tipps, wie eine entsprechende Ernährungsumstellung ihr geholfen hat und was genau sie anderen Betroffenen empfiehlt. Und vielleicht ist das genau das Richtige für dich, wenn du selbst unter Migräne leidest. 

    Besonders spannend finde ich die Brücke zur Hochsensibilität, den Zusammenhang mit Adrenalin und welche Erfahrungen Carena in ihrem Leben dazu machen konnte.

    Teile diese Podcastfolge gern mit Menschen, die auch davon profitieren könnten.

    Ich bin gespannt von dir in den Kommentaren unter dem Blogpost auf meiner Website zu lesen. 

    Alles Liebe 
    Andrea

    Links zur Folge: 
    Das Buch und mehr Infos rund um die Arbeit von Carena Barkawi bekommt ihr hier: "Die Grissini-Falle"
    Carenas Arbeit auf Facebook 
    Tipp: Speziell für Frauen spannend: Ein Artikel über den Zusammenhang von Hormonen und Migräne


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 27.07.2019
    24 MB
    12:48
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Was ist dein Alarmsystem?

    Fragst du dich manchmal, woher deine Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, plötzliche Schmerzen oder das ständige Grübeln kommen? Kann es sein, dass es dein inneres Alarmsystem ist, das gerade anschlägt?

    Ich glaube, wir sollten viel öfter hinhören, uns bewusst für diese Botschaften öffnen. Rückblickend kann ich sagen, dass es bei mir die Kopfschmerzen waren, die sehr verlässlich immer dann Alarm schlugen, wenn ich aus meiner Balance geraten war. Das können ganz kleine Dinge sein, oder auch das große Ganze. Für mich war es ein Zeichen um hinzuschauen und die Chance, zu erkennen, worum es eigentlich geht.

    In dieser Podcastfolge spreche ich darüber, wie du dein persönliches Alarmsystem erkennen kannst. Dafür möchte ich 2 Fragen mit dir teilen, die dir dabei helfen können, dich und deine Signale besser zu verstehen und dies sogar als hilfreiche Navigation im Leben zu nutzen.  

    Was ist dein Alarmsystem und woran hast du es erkannt? Ich freue mich auf deinen Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge.

    Alles Liebe 
    Andrea

    Links zur Folge: 

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 24.07.2019
    34 MB
    17:46
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Schmerz bringt uns ins Hier und Jetzt

    Schmerz bringt uns ins Hier und Jetzt. Und vielleicht ist ganau das seine wahre Botschaft an uns. Ich erzähle dir in dieser Podcastfolge von meiner Sicht auf physische Schmerzen, denn diese kommen immer auch mit der Herausforderung, zu erkennen, was eigentlich dahintersteckt. 

    In den vielen Jahren mit starker, chronischer Migräne hat mich der Schmerz fast täglich durch meinen Alltag begleitet. Als ich meinen Weg zur Heilung gegangen bin, habe ich mich intensiv mit dem bewussten Erleben von Schmerz auseinandergesetzt. Heute bin ich der Meinung, dass wir ihn nicht einfach unterdrücken und wegschieben sollten. 

    Ich möchte dein Denken heute für eine neue Sichtweise öffnen. Lass uns darüber nachdenken, wieso Schmerzen eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen können und weshalb sie womöglich ganz gezielt in unser Leben treten. Oft in Momenten, in denen wir es am wenigsten zu brauchen scheinen. 

    Ich erzähle dir, wie ich selbst dem Schmerz begegne, wie ich ihn anerkenne und einmal die Emotion sehr bewusst (er)lebe. 

    Das ist aus meiner Sicht für jeden wichtig. Nicht nur für Menschen, die in ihrem Leben chronische Schmerzen erfahren. Denn diese Emotion ist ein Teil unserer menschlichen Erfahrung.


    Links zur Folge: 

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 20.07.2019
    29 MB
    15:18
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie achtsames Zuhören uns einander näher bringen kann

    Wir machen uns viele Gedanken darüber, wie wir uns am besten ausdrücken können, unsere Wahrheit sprechen, ohne den Gegenüber zu verletzen. Ein Punkt jedoch kommt meiner Meinung nach stets zu kurz. Ein wichtiger Aspekt für gute und respektvolle Kommunikation ist achtsames Zuhören. 

    Man selbst gibt sich besonders Mühe, sich verständlich auszudrücken und der Andere versteht uns dennoch nicht.  Oft hören wir eben nur das, was wir gerade hören wollen. 

    In dieser Podcastfolge erfährst du, wie du es schaffst, stabiler an Gespräche heranzugehen, auch wenn du dabei starke Emotionen verspürst. Du lernst, wieso achtsames Zuhören auch immer etwas mit Selbsterkenntnis zu tun hat. Wir treten in Kontakt mit unserem Inneren und erkennen unser ganz persönliches Hörgerät. Mit dieser Erkenntnis kannst du danach vielleicht ganz anderes in Gespräche gehen. Mit mehr Verständnis und einem veränderten Blick auf dein Gegenüber und dich selbst. 

    Ausserdem teile ich noch ein aktuelles Beispiel aus meinem Leben mit dir. Eine Situation, die sehr gut beschreibt, dass es einen Unterschied zwischen der Intention von Worten und dem wahrgenommenen Inhalt gibt.

    Was bedeutet für dich achtsames Zuhören? Ich freue mich sehr über deinen Kommentar unter dem Blogpost!

    Alles Liebe
    Andrea

    Links zur Folge: 

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 19.07.2019
    46 MB
    24:28
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Warum Bodypositivity nicht die Lösung ist – Ein Interview mit Anuschka Rees

    Anuschka Rees, Journalistin und Autorin, hat lange für ihr Buch Beyond Beautiful zum Thema Selbstliebe und Bodypositivity bzw. Bodyneutrality recherchiert. Da dies auch ein Thema ihres eigenen Lebens ist, spreche ich heute mit ihr darüber, wie wir es wirklich schaffen können, uns im eigenen Körper wohlzufühlen. Raus aus dem Kreislauf von Bodyshaming und Selbstzweifeln.

    Wieso sie dabei statt von Bodypositivity lieber von Bodyneutrality spricht und wieso der Slogan „Just love yourself“ kein Allheilmittel ist, davon erzählt Anuschka uns im Interview.

    Gerade in Zeiten von Social Media ist ein entspannterer Blick zum Spiegelbild unglaublich hilfreich. Anuschka gibt viele Tipps, sich von der Vorstellung zu lösen, dass unser Aussehen die Qualität unseres Lebens bestimmt und sie wirft die Frage auf, welchen Stellenwert wir diesen Themen eigentlich geben.

    Wenn dich Themen von Selbstannahme, Anerkennung und Selbstliebe interessieren, dann höre dir unbedingt dieses inspieriende Interview mit Anuschka Rees an.

    Schreib uns einen Kommentar, wie du zu deinem Körper stehst. Welche Erfahrugen hast du selbst gemacht und welche Hürden stehen in deinem Weg zur vollkommenen Selbstannahme?

    Alles Liebe
    Andrea

    Links zur Folge: 
    Buch von Anuschka Rees: Beyond Beautiful

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 06.07.2019
    28 MB
    14:57
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wieso du lieber im Schmerz verharrst

    Ein Frosch im langsam erwärmten Wasser - allmählich nimmt er seinen qualvollen Tod in Kauf, anstatt aus dem bald kochenden Wasser herauszuspringen. Kennst du diese Geschichte? 
    Ein Frosch im langsam erwärmten Wasser - allmählich nimmt er seinen qualvollen Tod in Kauf, anstatt aus dem bald kochenden Wasser herauszuspringen. Kennst du diese Geschichte? 
    Ein Frosch im langsam erwärmten Wasser - allmählich nimmt er seinen qualvollen Tod in Kauf, anstatt aus dem bald kochenden Wasser herauszuspringen. Kennst du diese Geschichte?

    Mit dieser kraftvollen Metapher wird sehr treffend beschrieben, wie wir Menschen uns in vergleichbaren Situationen unseres Lebens oft verhalten.

    Auch wenn wir – gleich dem Frosch in der Geschichte – uns leicht aus einer unbequemen Situation befreien könnten, so tun wir doch meist nichts.

    Erkennst auch du dich in dieser Geschichte wieder? Ein stilles Ertragen von toxisch gewordenen Umständen, ein Verharren oder Nicht-Bemerken des eigenen Schmerzes?
    Manchmal sind es vor allem Dinge, die am Anfang positiv für uns begonnen haben. Dinge, die wir uns vielleicht sogar gewünscht haben.

    In der heutigen Podcastfolge möchte ich dich einladen, hinzuschauen und zu erkennen. Dann möchte ich dich fragen: Wann triffst du die Entscheidung, dass du eine Situation nicht mehr länger ertragen möchtest? 

    Schreib mir sehr gern deinen Kommentar zu dieser Podcastfolge unter den Blogpost dazu auf meiner Website! Ich freue mich auf den Austausch mit dir. 

    Alles Liebe
    Andrea

    Links zur Podcastfolge: 
    Mehr über die FLOWsisters Retreats 2019: 
    - Retreat im November: Sound & Silence Retreat
    - Retreat im Dezember:  Let go & Let in Retreat

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 02.07.2019
    64 MB
    33:32
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Jeder kann einen Beitrag für eine bessere Welt leisten! – Ein Interview mit Lycka-Gründer Felix Leonhardt

    Wie können wir einen positiven Impact auf dieser Welt hinterlassen? 

    Über diese Frage spreche ich heute mit Felix, dem Gründer von Lycka, einem sozialen Lebensmittelunternehmen aus Hamburg. Mit seinem Herzensbusiness setzt er sich für eine Welt ohne Hungern ein, denn durch jedes verkaufte Produkt werden Menschen in Afrika unterstüzt. Eine große Vision, wie ich finde.

    Aber was kann eigentlich jeder Einzelne von uns tun? Welchen Beitrag können wir selbst im Alltag leisten, auch wenn wir kein eigenes Unternehmen führen?

    Felix spricht mit mir über seinen eigenen Weg im Leben und erzählt davon, wie er seinem Handeln Sinn gab.

    Besonders inspirierend finde ich seine Gedanken zum Scheitern. Was wäre eigentlich, wenn er irgendwann seine großen Pläne aufgeben müsste? Eine wirklich kraftvolle Frage mit einer inspirierenden Antwort dahinter! Mehr dazu erfahrt in unserem gemeinsamen Interview.

    Hinterlasse mir doch gern einen Kommentar unter dem Blogpost, was du aus unserem Gespräch für dich mitnehmen konntest. Ich bin sehr gespannt, von dir zu lesen.

    Alles Liebe 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge: 
    Mehr zu Felix und Lycka erfahrt ihr auf der Website von Lycka 

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 22.06.2019
    31 MB
    16:23
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie Verletzlichkeit uns in Beziehungen stark macht

    Was bedeutet für dich Verletzlichkeit? Verbindest du damit Schwäche, Angst oder auch Schutzlosigkeit? Wieso haben wir besonders in Beziehungen oft das Gefühl, uns stark zeigen zu müssen und unterdrücken damit das Bedürfnis, die eigene Wahrheit zu sprechen.

    Ich möchte in der heutigen Podcastfolge eine sehr persönliche Geschichte mit dir teilen. Eine Situation, bei der ich mich bewusst dazu entschieden habe, mich in all meiner Verletzlichkeit zu zeigen, offen zu sprechen. Obwohl das alles andere als leicht war.

    Doch gerade wenn du Angst hast, Dinge an-und auszusprechen, ist es meiner Meinung nach die beste Entscheidung, in diesem Moment deine Wahrheit zu sprechen.

    Es braucht meist Überwindung, seine Emotionen offenzulegen, aber wenn du dir Nähe zu einem Menschen wünschst, kann es so wichtig sein, die eigene Verletzlichkeit zuzulassen.

    Lass uns darüber reden, wie wir Beziehungen mehr Tiefe, mehr Wahrhaftigkeit geben können. Darin liegt die größte Stärke, das größte Wachstumspotential!

    Was sind deine eigenen Erfahrungen damit? Hinterlass mir sehr gern deinen Kommentar unter dem Blogpost. Ich freue mich, von dir zu hören!

    Alles Liebe 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 15.06.2019
    61 MB
    32:16
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Eine Essstörung ist der Weckruf deiner Seele - Ein Interview mit Kira Siefert

    "Eine Essstörung ist der Weckruf Deiner Seele!"

    Das sagt  Kira Siefert aus eigener Erfahrung und nach ihrem erfolgreichen Weg aus der Essstörung. 

    Der Weg führe sie zum Hinterfragen der eigenen Werte und schließlich zu ihrem inneren Kern. Und genau das ist ihr Antrieb geworden, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Hin zu einem gesunden, glücklichen Alltag. 

    Ich habe mit Kira ein inspirierendes Gespräch über persönliche Erfahrungen und Tipps geführt. In Erinnerung an meine eigene Zeit mit Essstörung, findest du daher auch viele meiner eigenen Gedanken im Interview wieder- rund um das Thema Essverhalten, dem Weg zu einem bewussteren Umgang damit und verschiedene Ansätze, zum Finden von Heilung und Balance. 

    Am spannendsten finde ich, dass Kira einen ergänzenden Weg, abseits von Therapie und Klinik, aufzeigt. Mit ihrer eigenen Arbeit, dem Coaching und in ihrem Podcast SoulFood Journey schließt sie damit die Lücke zwischen traditioneller, klinischer Option und Alltag. Von Herzen hätte ich mir damals ein solches Angebot gewünscht. 

    Daher bin ich  mir sicher, dass jeder eine wertvolle Inspiration aus dieser Folge nehmen kann. Hinterlasst uns gern einen Kommentar unter dem Blogpost

    Was war oder ist eure größte Herausforderung zum Thema Essverhalten?

    Alles Liebe
    Andrea


    Links zur Podcastfolge: 
    Kiras Website mit Coachingangebot
    Kiras Podcast SoulFood Journey

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 08.06.2019
    12 MB
    06:17
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Von Stress zu mehr innerer Gelassenheit - Atemübung

    Kann dir eine einfache Atemübung bei Stress wirklich helfen?

    Es klingt so simpel und doch ist es unglaublich kraftvoll. Lass es uns heute ausprobieren. Wir werden gemeinsam im Quadrat atmen. Wie das genau funktioniert, das erzähle ich dir in dieser kurzen Podcastfolge.

    Erst beim bewussten Hinschauen und Fühlen merken wir nämlich, wie angespannt der ganzer Körper bei Stress und Angst reagiert.

    Ein Sturm, der in unserem Kopf tobt, wirkt sich unweigerlich auch auf unsere Atmung aus. Bei mir ist es häufig sogar ein Anhalten der Atemluft. Was es dann braucht, ist bewusste Achtsamkeit.

    Egal, ob du gerade in der Bahn oder gestresst im Büro sitzt, du kannst sofort einsteigen und mitmachen, die Kraft deiner Atmung spüren. Schon wenige Minuten verschaffen dir mehr Ruhe und Gelassenheit.

    Ich freue mich sehr über dein Feedback dazu. Wie ist es dir damit ergangen? Hast du mitgemacht und fühlst dich schon besser?

    Oder hast du selbst eine Atemübung, die du gern mit uns teilen möchtest?

    Schreib mir sehr gern ein Kommentar unter den Blogpost zur Podcastfolge. Ich freue mich von dir zu lesen!

    Alles Liebe
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 01.06.2019
    57 MB
    30:11
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie du Sinnsuche und Unternehmertum vereinst - Ein Interview mit Melinda Cange

    Mit Melinda Cange​ habe ich heute eine Expertin für Soulful Marketing zu Gast im Soul to go-Podcast. Melinda hilft achtsamen und spirituell affinen Unternehmerinnen dabei, erfolgreich ihre Herzensthemen in die Welt zu bringen. 

    Vor einigen Jahren ist sie damals ganz ihrer eigenen Intuition gefolgt. Raus aus einem erfolgreichen, sicheren Job, hin zum eigenen Soulbusiness. In unserem Gespräch findest du zahlreiche Tipps auf dem Weg zur eigenen Berufung und vor allem der Umsetzung ins praktische Handeln. Melindas Botschaft: Trau dich und tu es einfach!

    Am Ende sprechen wir dann noch über das spannende Thema der Selbstsabotage. Wenn auch du immer wieder von Perfektionismus und Prokrastination zurückgehalten wirst, dann bleib unbedingt bis zum Ende der Podcastfolge dran und hinterlasse einen Kommentar unter dem Blogpost, was du aus unserem Gespräch für dich mitnehmen konntest.

    Alles Liebe 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge
    Website von Melinda Cange mit mehr Informationen zu ihrer Arbeit
    Instagram-Profil von Melinda Cange

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 25.05.2019
    33 MB
    17:20
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Ehrlichkeit und Authentizität - Was uns dadurch möglich ist und wie es geht

    Was bedeutet Ehrlichkeit für dich? 

    Wenn du deiner besten Freundin kurzfristig absagst, weil du „so viel um die Ohren hast“ – aber in Wahrheit hast du heute einfach keine Lust auf Gesellschaft. Kennst du diese Situation?

    Wie ehrlich bist du dann vor allem dir selbst gegenüber?

    Seit einem Schlüsselerlebnis während meines Vipassana vor einigen Jahren, habe ich  sehr viel darüber nachgedacht, was Lügen im Alltag mit uns machen. In erster Linie schaffen sie Distanz. Jedes Mal, wenn du nicht ehrlich bist, erzeugst du einen inneren Konflikt mit deinem wahren Selbst. Dieser Teil in dir, der ganz genau weiss, was er will, aber dessen Wahrheit übergangen wird.

    Aber was passiert, wenn wir uns trauen würden, unsere Wahrheit zu sprechen – nicht nach Ausreden zu suchen?
    In dem Moment, in dem du dir erlaubst, vollkommen ehrlich zu sein, erlaubst du damit auch Anderen, sie selbst zu sein. Das heißt nicht, dass es immer leicht ist. Aber es ist unglaublich wertvoll, um wahrhaftige, tiefe Beziehungen mit Menschen zu führen.

    Sei mutig! Es ist ein Thema, dass durch ein wenig Umdenken, so viel in deinem Leben verändern kann.  

    Ich freue mich auf den Austausch mit dir in den Kommentaren unter dem Blogpost

    Alles Liebe 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 18.05.2019
    49 MB
    25:50
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Vom Mobbing-Opfer zum selbstbewussten Model - ein Interview mit Marika alias Marynevus

    Als ich damals eher zufällig bei Instagram über Marikas Profil (@Marynevus) gestolpert bin, hat mich diese besondere Frau sofort fasziniert. Mama & Beautiful – so steht es in ihrer Beschreibung auf Instagram. Schnell bestätigt sich dann bei unserem Podcastinterview, dass noch viel mehr in ihr Profil gehört: Kraft und innere Stärke zum Beispiel.

    Durch das auffällige Hautbild, dass durch eine Pigmentstörung bei Marika entstand, war sie schon immer den Blicken anderer Menschen ausgesetzt. Sie erzählt mir im Gespräch wie das zu schweren Hürden ihrer Kindheit führte, zu Mobbing und schließlich zu einer einjährigen Auszeit in der Schule.

    Marika ist heute 21 Jahre alt, Mutter und ein selbstbewusstes Model. Eine Frau, die durch ihre Vergangenheit sehr gewachsen ist und diese Stärke nun weitergibt, durch ihre Geschichte inspiriert.

    Was hast du besonders aus unserem Interview mitgenommen? Was fasziniert dich an Marikas Geschichte? Hinterlasse gern deinen Kommentar unter dem Blogpost und schaue unbedingt auf Marikas Instagram-Kanal vorbei!

    Alles Liebe 
    Andrea


    Link zur Podcastfolge
    Besuche Marika auf Instagram: Marynevus

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 11.05.2019
    33 MB
    17:26
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Innere Ruhe im Alltag - Vipassana Meditation für jeden Tag

    Ich habe schon viele Arten von Meditation ausprobiert. Geführte Meditationen, mit Mantren oder völlig frei.

    Heute möchte ich dir eine besondere Form der Meditation vorstellen, die ich bei einem Vipassana-Aufenthalt gelernt und nun seit einigen Wochen für mich wiederentdeckt habe. (Höre dir dazu gern auch meine Podcastfolge zu meinem Vipassana an).

    Die Vipassana Meditation ist nicht nur super einfach und daher auch für Meditationsanfänger geeignet, sondern hat auch das Potential, dein Denken nachhaltig zu ändern.

    Ich erzähle dir in dieser Podcsastfolge, wieso ich diese Innenschau so gern im Alltag nutze, extrem bereichernd finde und wie auch sie dir helfen kann, ruhiger und bewusster zu agieren. Hin zu weniger Gedankenkarussell.

    Auch wenn du bisher noch keinen Kontakt zu Mediationen hattest, es schon immer einmal ausprobieren wolltest oder sogar Angst vor der Stille in dir spürst, ist die Vipassana Meditation vielleicht genau das Richtige.

    Hinterlasse mir gern einen Kommentar unter dem Blogpost: Wie meditierst du am liebsten? Und wenn es für dich das erste Mal war: Erzähle mir unbedingt von deinen Erfahrungen!

    Alles Liebe 
    Andrea

    Link zur Podcastfolge
    Emotionen leichter erkennen und benennen mit dem Gefühlsfinder

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 04.05.2019
    17 MB
    09:20
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Der wichtigste Schritt vorm Loslassen

    Schon oft habe ich über den Prozess des Loslassens gesprochen - ob Ängste, unangenehme Erinnerungen, Gefühle oder Beziehungen...

    Meiner Meinung nach ist ein Schritt davor jedoch enorm wichtig, um ein persönliches Thema auch wirklich gehen lassen zu können: das Hinschauen und Anerkennen.

    Als ich beim Schreiben meines Buches erneut sehr tief in dieses Thema eingetaucht bin, habe ich noch einmal ganz neue Aspekte darin entdeckt. Ich erkannte, dass sich meine bisherige Sicht auf Loslass-Prozesse nicht mehr ganz stimmig anfühlten.

    Was genau meine ich damit? Das erzähle ich dir in dieser Podcastfolge. Du erfährst, wieso ich diesem Thema ein ganzes Kapitel in meinem Buch gewidmet habe und auch, wieso ich heute nicht mehr dazu rate, die Situation „anzunehmen“, bevor du sie loslassen kannst.

    Ich freue mich auf deine Meinung zu dieser Podcastfolge als Kommentar unter dem Blogpost

    Alles Liebe
    Andrea

    Links zur Podcastfolge:
    Mein erstes Buch erscheint im September 2019 - hier kannst du es schon jetzt vorbestellen: "Ich suchte Heilung und fand mich selbst"


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 13.04.2019
    29 MB
    15:31
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Loslassen & Dinge bewusst abschließen

    Bei mir beginnt in diesen Tagen ein neues Kapitel in meinem Leben. Ich schließe Türen hinter mir, damit sich neue öffnen können.

    Das war keine leichte, aber dennoch völlig bewusste Entscheidung.  Rückblickend kann ich sagen, dass ich noch nie so bewusst etwas beeendet habe. 

    Von meinen Erfahrungen der letzten Monate, dem Loslassen von einer geliebten Umgebung und Wohnung und dem Gefühl der Aufgeräumtheit im Leben möchte ich dir in dieser Podcastfolge berichten. Denn die letzte Zeit hat mir noch einmal gezeigt, dass Loslassen oftmals ganz schön schwer sein kann. In dem Moment jedoch, als ich mich ganz auf den Prozess eingelassen haben, konnte ich die damit verbundenen Chancen erkennen. Der Loslass-Schmerz ist nicht plötzlich verschwunden. Aber er wandelte sich. 

    In welchen Bereichen deines Lebens bist du mit dem Thema Loslassen in Berührung gekommen? Fiel es dir schwer oder hast du daraus neue Kraft gewinnen können?

    Ich möchte meine eigene Erfahrung gern mit dir teilen, weil es für mich so heilsam war. Damit möchte ich auch dir helfen, bei dem, was auch immer du gerade loslassen möchtest.

    Ich freue mich von dir in den Kommentaren zum Blogpost zu lesen!

    Alles Liebe
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 07.04.2019
    25 MB
    13:18
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie du zwiespältige Entscheidungen für dich lösen kannst

    Kennst du auch die Situation, dass eine Entscheidung ansteht, aber du dich im Zwiespalt gefangen fühlst? Es kann sich anfühlen wie ein innerliches Zerreissen. Ich will ja das Eine – aber eben auch das Andere!

    Ich kenne das ziemlich gut und möchte diese Podcastfolge nutzen, um anhand eines persönlichen Beispiels einmal mit dir teilen, was ich hinter solchen Situationen entdeckt habe. Was wäre, wenn es in Wahrheit keinen Widerspruch zwischen Option A und Option B gibt? 

    Kürzlich stand bei mir z.B. eine größere Entscheidung an. Ich habe mich dazu entschieden, meine geliebte Wohnung  in Hamburg komplett aufzulösen. Das fiel mir alles andere als leicht. Die Wohnung war ein Segen, fühlte sich inzwischen aber auch immer mehr nach einer Fußfessel an. Kennst du das Gefühl aus deinem eigenen Leben? Vom Job, Beziehungen oder auch deiner Wohnsituation? Bei mir war die Entscheidung gegen meine Wohnung mit sehr vielen Ängsten verbunden. Und genau diese habe ich mir angschaut.

    Was steckt denn eigentlich hinter meinen Ängsten? Was will mir meine Seele dadurch mitteilen?

    In dieser Folge teile ich mit dir, was ich aus meinem Zwiespalt gelernt habe. Ich hoffe, dir damit auch Inspiration mitgeben zu können, falls es sich bei dir einmal ähnlich anfühlt. 

    Mich interessiert sehr, wie du mit solchen Entscheidungen umgehst! Schreib es mir gern in die Kommentare zum Blogpost und lass uns daran teilhaben! Ich freue mich von dir zu hören!

    Alles Liebe
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 30.03.2019
    18 MB
    09:45
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Kauf dir Schuhe, die in Wahrheit zu gross sind!

    „Ich fühle mich, als kaufe ich ständig Schuhe, die in Wahrheit zu groß sind.“ Das war tatsächlich vor ca. 2 Jahren ein häufig von mir geäußerter Satz.

    Das war die Zeit, in der ich mich auf diesen rasanten Heilungsweg begeben habe. Ziemlich parallel stand die Entscheidung fest, dass ich Coach werde und mein Wissen und Erfahrungen gern weitergeben möchte.

    Ich habe diese Entscheidungen getroffen und Aktionen folgen lassen. Ich habe mich zu Ausbildungen, Workshops und Seminaren angemeldet, fachfremde Bücher gelesen. Teilweise fühlte sich das oft richtig unangenehm an. So, als würde ich in zu großen Schuhen laufen.

    Vielleicht kennst du dieses Bild? Begleitet von dem Gefühl, als würde man aus Unsicherheit die ganze Zeit stolpern.

    Ich liebe Neues. Ich mag Veränderungen und habe diese Zeit auch wirklich sehr genossen. Es war ein Jahr, in dem ich konstant aus meiner Komfortzone getreten bin. Vielleicht brauchte es das auch für persönliches Wachstum.

    Ich möchte dich mit dieser Podcastfolge mit meiner eigenen Geschichte inspirieren und dir Mut zusprechen! Denn den braucht es manchmal, um Raum zum Wachsen zu schaffen. Schau dich einmal in deinem Leben um: Wo würdest du in Wahrheit gerne mehr wachsen? Welche Schritte kannst du gehen, die sich schon ein bißchen waghalsig anfühlen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Gedanken dazu in den Kommentaren zum Blogpost teilst teilst.

    Alles Liebe 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 23.03.2019
    25 MB
    13:18
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Emotionen im Schatten anerkennen

    In meiner Arbeit als Coach bin ich in den letzten Monaten über ein Thema ganz besonders oft gestoßen. Es ist etwas, was ich auch aus meinem Leben und meinem Umfeld sehr gut kenne. Dabei geht es v.a. um nicht zuende gelebte und unterdrückte Emotionen – ein Thema, was uns in irgendeiner Form wohl alle betrifft.

    Meist haben wir an einem Punkt in unserem Leben  – meist in unserer Kindheit – gelernt, bestimmte Emotionen nicht zuende auszuleben. Aufmerksamkeit und Liebe waren dabei oft an unsere emotionalen Zustände geknüpft. 

    Wie hat dein Umfeld z.B. reagiert, wenn du als Kind besonders fröhlich warst? Und welches Feedback hast du dagegen erhalten, als du Wut oder Traurigkeit gezeigt hast? 
    Mache dir bewusst, dass all diese Erfahrungen in uns abgespeichert wurden. All das führt zum heutigen Umgang mit unseren Emotionen. 

    Ich erzähle dir in dieser Podcastfolge, in welcher Weise sich diese Muster im Erwachsenenalter bemerkbar machen. Bei mir war z.B. das Thema Zickigkeit und Wut anderer Menschen lange Zeit ein großes Projektionsthema. Du erfährst im Podcast, was Projektionen und Schattenseiten damit zu tun haben und auch, welche Erfahrungen ich an dich weitergeben kann, sich davon zu lösen. 

    Ich freue mich sehr über dein Feedback zur Podcastfolge als Kommentar unter dem Blogpoast. Konntest du dich darin wiederfinden?

    Alles Liebe 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 16.03.2019
    14 MB
    07:19
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Krankheit ist der Beginn von Heilung

    Krankheit – ein leidiges Thema und etwas, dass man schnellstens bekämpfen muss! Wirklich?

    Bist du bereit, dich für eine andere Sichtweise zu öffnen? Dann ist mein heutiger Input vielleicht genau das Richtige.

    Wie ihr wisst, spreche ich sehr oft über Heilung und meinen persönlichen Weg dorthin. Eine Erkenntnis zum Thema Krankheit hat mich nun schon lange begleitet und ich möchte diese Gedanken heute gern mit dir teilen.

    Im Podcast erfährst du, wieso meiner Meinung nach Krankheit nicht bekämpft werden muss, welchen Stellenwert sie im Prozess der Heilung einnimmt, und weshalb Krankheit ein wichtiger Indikator dafür ist, dass unser Heilungsprozess bereits begonnen hat. 

    Ich freue mich auf dein Feedback dazu und wenn du mir deine persönliche Sicht in den Kommentaren zum Blogpost hinterlässt. 

    Alles Liebe
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 09.03.2019
    26 MB
    13:34
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wieso Entscheidungen auch mal warten können

    Entscheidungen haben wir alle jeden Tag zu treffen – im Kleinen oder Großen. Das gehört zum Menschsein einfach dazu. Und dennoch sehe ich bei mir selbst und Anderen immer wieder Hürden, wenn es um dieses Thema geht.

    Bei mir war das vor Kurzem z.B. die Entscheidung für oder gegen meinen Umzug nach Bali und damit die Kündigung meiner geliebten Wohnung.

    Wie triffst du Entscheidungen? Lässt du deinen Kopf zu Wort kommen, wägst A und B gegeneinander ab und schreibst sogar Pro- und Contra-Listen? Wirfst du eine Münze oder fragst deine beste Freundin nach Rat?

    Oder bist du stark mit deiner Intuition verbunden und folgst schnellentschlossen deinem Bauchgefühl? 

    Aber dann gibt es auch diese Momente, in denen verharren wir so lange im Nichtstun, bis Andere oder das Leben selbst für uns entscheidet. 

    Um sich nicht wie ein Statist im eigenen Leben zu fühlen, sind aktive Entscheidungen notwendig. Und dennoch möchte ich dir heute vorschlagen, erst einmal abzuwarten.

    Klingt paradox? Dann hör dir unbedingt meine Podcastfolge an. Dort erzähle ich dir, wieso ein Sturm im Kopf keine gute Basis ist, um größere Entscheidungen zu treffen.

    Welche Erfahrungen hast du selbst gemacht? Hinterlass mir deinen Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge. Ich bin gespannt, von dir zu lesen!

    Alles Liebe
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 02.03.2019
    54 MB
    28:02
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie man von tiefster Trauer wieder ans Licht kommt – Interview mit Marina Schüßler

    Hast du schon einmal einen geliebten Menschen verloren? Kennst du diesen emotionalen Schmerz oder jemanden, der das gerade durchmacht in seinem Leben?

    In dieser Podcastfolge spreche ich mit Marina Schüßler darüber, was der Tod mit uns macht. Wie können wir der Trauer und Leere begegnen? Was können wir als Angehörige von Trauernden tun, um wahre Unterstützung zu bieten?

    Marina unterstützt als Coach trauernde Menschen in dieser schwierigen Phase und weiß selbst genau, wie es sich anfühlt, wenn die eigene Welt plötzlich stillsteht.

    Sie erzählt von ihrer eigenen Geschichte, dem Tod ihres geliebten Vaters und wieso sie jetzt Menschen dabei begleitet, vom Dunkel der Trauer wieder ans Licht zu kommen. Ihre Mission ist es, die Welt für Trauernde wieder ein Stück heller zu machen.

    Da ich Marina schon persönlich kennengelernt habe, weiß ich, dass ihr dies in ihrem eigenen Leben bereits gelungen ist. Sie findet genau die richtigen Worte, über dieses oft schwere Thema zu sprechen.

    Habt ihr Fragen an Marina? Dann hinterlasst uns euren Kommentar unter dem Blogpost!

    Alles Liebe 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge
    Marinas Website mit allen Infos zu Coaching und ihrer Arbeit
    Marinas Podcast und Instagram


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 


    ...mehr
  • 23.02.2019
    25 MB
    13:01
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Zeit, Nein zu sagen - Bist du die Priorität in deinem Leben?

    Jedes mal, wenn du zu Dingen Ja sagst, von denen du genau weißt, dass sie dir nicht gut tun, verbrennst du deine Ressourcen. Jedes Mal triffst du dann eine Entscheidung gegen dich selbst.

    Aus dem zahlreichen Feedback von euch und meinem Umfeld weiß ich, dass dieses Thema sich in fast jedem von uns wiederfindet. 

    Doch wie schafft man es, sich selbst zur Priorität zu machen, ohne sein Umfeld gleichzeitig vor den Kopf zu stoßen und sich als Egoist zu fühlen? Wie schafft man es, Nein zu sagen, ohne die Anderen zu enttäuschen? Geht das überhaupt?

    Ich selbst entscheide mich immer wieder für mich. Täglich. Warum ich glaube, dass gerade diese Entscheidung eine der wichtigsten ist, die ich immer wieder treffe, bespreche ich mit dir in der heutigen Podcastfolge. 

    Fällt es dir schwer, Nein zu sagen? Schreib mir dein Feedback zur heutigen Folge in die Kommentare unter den Blogpost! Ich freue mich von dir zu lesen. 

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 16.02.2019
    33 MB
    17:41
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Vergebung - auch wenn es unmöglich scheint

    Heute erwartet dich eine etwas andere Podcastfolge.

    Es ist eine Geschichte aus meinem Leben. Lange Zeit habe ich nicht gewusst, ob und wie ich diese mit euch teilen werde. Aber da sie mich nie ganz losgelassen hat und ich im Nachhinein so viel aus der damaligen Situation lernen durfte, erzähle ich euch heute davon.

    Ich werde an dieser Stelle noch nicht zuviel vorwegnehmen. Es soll heute um Vergebung und Mitgefühl gehen – zwei Themen, mit denen wir immer wieder im Laufe unseres Lebens konfrontiert sind. So möchte ich dich am Ende dieser Folge einladen auch einmal ganz bewusst für dich persönlich zu reflektieren: Wo habe ich vielleicht noch etwas zu vergeben ? Mir selbst oder Anderen?

    Was hat diese Geschichte, die ich euch in dieser Podcastfolge erzähle, mit euch gemacht? Welche Gefühle haben sie bei dir ausgelöst?

    Für den Einen oder Anderen mag das ein ganz sensibles und auch emotionales Thema sein – und genau daher ist es wichtig, darüber nachzudenken, wie wir mit den betreffenden Situationen in unserem eigenen Leben umgehen. Außerdem empfehle ich euch noch eines der kraftvollsten Bücher zu diesem Thema, das ich je gelesen habe.


    Alles Liebe 
    Andrea

    Link zur Podcastfolge
    Buchtipp: Colin Tipping - Ich vergebe

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 09.02.2019
    58 MB
    30:30
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Mit Breathwalk zu mehr Energie und Lebensbalance - mit Irmelin Herfurth

    Breathwalk – hast du davon schon einmal gehört?

    Ich selbst habe Breathwalk nie bewusst wahrgenommen - bis ich letztes Jahr an einem Seminarwochenende der Akademie Gesundes Leben Irmelin Herfurth kennenlernen durfte. Aus purer Neugier hatte ich gerade dieses Thema gewählt. Atmen und Gehen – so einfach soll es sein, Stress zu reduzieren, in seine Kraft zu kommen und für mehr Wohlbefinden zu sorgen?

    Aber das erzählt euch Irmelin lieber selbst. Denn wenn ihr sie über Breathwalk, von manchen auch Laufyoga genannt, sprechen hört, werdet ihr schnell merken, dass es dabei um ihr Herzensthema geht.

    Auch ich kann es dir wirklich ans Herz legen: Falls es dir nach unserem Gespräch in den Beinen kribbelt, dann tu es einfach!

    Probier es einfach mal aus -  mit den 3 Tipps, die Irmelin am Ende der Podcastfolge parat hat. Unser Atem begleitet uns jeden Tag durchs Leben – wieso also nicht mehr darauf achten und bewusster einsetzen?

    Und das Beste: du brauchst kein Equipment – nur ein bisschen Neugier!

    Hast du Breathwalk selbst schon einmal getestet? Schreib mir deine Erfahrungen in die Kommentare zum Blogpost!

    Alles Liebe
    Andrea

    *diese Podcastfolge entstand in Kooperation mit der Akademie Gesundes Leben

    Links zur Podcastfolge: 
    Mehr zur Arbeit von Irmelin Herfurth: Website Starksein-Praxis 
    Zum vielfältigen Angebot der Akademie Gesundes Leben: Website der Akademie (als Teil der Stiftung Reformhaus-Fachakademie)
    Meine persönlichen Erfahrungen zum Breathwalk und der Akademie Gesundes Leben – Mein VLOG auf Youtube

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 06.02.2019
    0 MB
    00:00
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    3 Wege der Persönlichkeitsentwicklung - Teil 2

    Nachdem ich euch im Teil 1 meiner Mini-Serie über Persönlichkeitsentwicklung bereits meine liebsten Bücher vorgestellt habe und ihr die liebe Marina kennengelernt habt, die aus Sicht eines Trauer-Coaches von ihrem eigenen Weg berichtete, habe ich in dieser Folge wieder zwei wundervolle Frauen, die ihr Herz für uns öffnen.  

    Julia und Lisa kamen mit ganz unterschiedlichem persönlichem Hintergrund zu meinen FLOWsisters Retreats.  Sie berichten davon, was sich seitdem in ihrem Leben verändert hat. Was kann eine Woche Coaching in einer starken und vertrauten Gemeinschaft von gleichgesinnten Frauen wirklich bewirken?  Julia spricht mit mir über ihre neuentdeckte Liebe zum Yin Yoga, über ihre Ängste, verbunden mit einem Coaching und ihrer überraschenden Erfahrung mit meinem Lieblingstool: den Strukturaufstellungen. 

    Du bekommst in dieser Podcastfolge garantiert Inspiration, dich selber auf die Reise der Persönlichkeitsentwicklung zu begeben - auf welchem Weg auch immer. 

    Am Ende stelle ich dir noch meine liebsten Podcast-und Youtube Kanäle für persönliches Wachstum vor, die ich euch von Herzen empfehlen kann. 

    Gern möche ich eure eigenen Favoriten kennenlernen! Welche Podcasts, Youtuber oder auch Workshops und Veranstaltungen sind euch besonders im Herzen geblieben? 
    Teilt sie unbedingt in den Kommentaren zum Blogpost, damit wir uns gegenseitig inspirieren können. 

    Alles Liebe
    Andrea

    Meine liebsten Podcasts:

    Meine liebsten Youtubkanäle:
    ...mehr
  • 02.02.2019
    53 MB
    27:41
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    3 Wege der Persönlichkeitsentwicklung - Teil 1

    In den nächsten 2 Podcastfolgen werde ich ausführlich mit euch über Wege zur Persönlichkeitsentwicklung sprechen und damit viele sehr häufig an mich gestellte Fragen beantworten:

    *Was sind meine Lieblingsbücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Mindset?

    *Welche Podcastfolgen und Youtuber kannst du empfehlen, die sich mit diesen Themen beschäftigen?

    *Wie findet man den Einstieg in die Persönlichkeitsentwicklung und wie kann ich mich weiter in all das vertiefen?

    Als ich angefangen habe, mich intensiver mit den Themen Mindset und generell meinem Innersten zu befassen, und Fragen an mich selbst und das Leben zu richten, begann parallel in mir ein Umdenken. Ich habe neue Perspektiven gewonnen – über mich selbst, meine chronische Krankheit und v.a. Klarheit, wo ich mich persönlich in der Zukunft sehen möchte.

    Ich hoffe, du findest in dieser Podcastfolge Inspiration für deinen eigenen Weg und teilst deine eigenen Tipps mit uns in den Kommentaren zum Blogpost

    Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback dazu!

    Alles Liebe
    Andrea

    Links zur Podcastfolge:


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 26.01.2019
    30 MB
    15:46
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie wir leichter mit der kritischen Stimme im Kopf umgehen können

    Es gibt wohl Niemanden unter uns, der sie nicht kennt: die unermüdliche Stimme im Kopf. 

    Taucht auch bei dir ständig dieser kleine Kritiker auf, der in Dauerschleife alles kommentiert? Vieles wird in Frage gestellt, bis man sogar selbst daran glaubt, nicht gut genug zu sein. Was hörst du die Stimme sagen? 

    Ich habe es stets als eine Herausforderung empfunden, ständig mit diesen Gedanken im Kopf umzugehen, die scheinbar nie zur Ruhe kommen. Heute habe ich Wege gefunden, viel besser damit umzugehen und kann auch dir den Rat geben: „Glaub nicht alles, was es in dir denkt.“

    In dieser Podcastfolge soll es daher darum gehen, welche Erkenntnis mir dabei hilft, mein „Monkey Mind“ anzunehmen, nicht anzuhaften und es allzu ernst zu nehmen.

    Es geht um Akzeptanz und Loslassen - und um die Erkenntnis, dass du selbst nicht diese Stimme bist. 

    Bei dieser Podcastfolge bin ich sehr gespannt, welche Erfahrungen du selbst zu diesem Thema gemacht hast. Ich freu emich, von dir in den Kommentaren unter dem Blogpost zum Podcast zu lesen!

    Alles Liebe, 
    Andrea


    Links zur Podcastfolge: 

    Buchempfehlung:  The Untethered Soul: The Journey Beyond Yourself | Michael A. Singer (Deutscher Titel: Die Seele will frei sein)

    Anmeldung zum Soulletter (Newsletter) über www.andrea-morgenstern.com 


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 23.01.2019
    64 MB
    33:28
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Du hast 7 Minuten Zeit? Meditiere! - Ein Interview mit den Gründern von 7Mind

    Wer mich schon länger kennt, der weiß: Meditieren ist für mich ein fester Bestandteil meines Lebens, sogar meines Alltags geworden. Und das aus gutem Grund, denn Achtsamkeit und Meditation sind für mich wichtige Schritte auf meinem Heilungsweg der chronischen Migräne.

    Als ich das erste Mal mit Meditation in Berührung kam, sah das aber noch ganz anders aus. Zum Einen war ich noch ziemlich skeptisch, ob das überhaupt etwas bringen kann. Und zweitens fiel es mir schwer, auch nur für 5 Minuten meine Gedanken zu beruhigen. Ich setzte mich also im Schneidersitz auf den Boden und wartete etwas ungeduldig auf die vielbesagte Stille im Kopf. 

    „Umso schwerer es am Anfang fällt, umso sinnvoller ist es weiterzumachen." 

    Das sagen auch meine beiden Interviewgäste, die sympathischen Gründer hinter 7Mind, Deutschlands beliebtester Meditations-App. Mit ihnen spreche ich heute darüber, wie man einen unkomplizierten Einstieg in das Thema finden kann. Mit der App 7Mind kannst du zum Beispiel ganz einfach loszulegen, dich von geführten Meditationen leiten lassen und in einem Grundlagenkurs kostenlos erst einmal testen, was dir Meditation überhaupt bringt. Perfekt also, wenn Meditieren für 2019 auf deiner Vorhaben-Liste steht.

    Hört unbedingt rein in unser Gespräch, denn neben vielen persönlichen Stories von Manuel und Jonas gibt es außerdem einen Gutscheincode für alle Podcasthörer!

    Was war für dich der Einstieg ins Meditieren? Oder haben wir dich inspiriert, es einfach mal zu testen? Schreib es mir gern in die Kommentare unter den Blogpost zur Folge
    Ich freue mich von dir zu hören. 

    Alles Liebe
    Andrea

    Als Podcasthörer bekommst du mit dem Rabattcode ANDREA (groß geschrieben!) ganze 30% Rabatt für ein Jahres-Abo von 7Mind. Damit erhälst du Zugang zu über 220 Meditationen für Anfänger und Fortgeschrittene, sowie 25 Kurse zu Themen wie Selbstvertrauen, Schlaf und Beziehungen. 

    Einlösung: Kostenloser Download der App und Registrierung in der App. Dann auf  https://www.7mind.de/coupon mit den Login-Daten der App anmelden und Gutscheincode (ANDREA) einlösen. 

    Links zur Podcastfolge: 
    Website von 7Mind
    App im App Store (https://app.adjust.com/m4ihc0a ) und Google Play Store zum kostenlosen Download

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 16.01.2019
    19 MB
    10:01
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Liebe andersherum gefühlt

    In der heutigen Podcastfolge teile ich mit euch meine Gedanken zu Verlustangst, Traurigkeit und zum Vermissen geliebter Menschen.

    Wahrscheinlich kennst du diese Emotionen, machst vielleicht sogar gerade eine Phase durch, in der Ängste oder starke Traurigkeit eine Rolle in deinem Leben spielen. 

    In den letzten Wochen bin ich selbst durch viele dieser unangenehmen Gefühle gegangen. Heute bin ich dankbar, dass ich auch eine andere Sichtweise auf dieses Thema haben darf, die mir sehr den Umgang mit Verlustangst oder ähnlichem Schmerz erleichert und mir hilft, mich besser zu verstehen.

    Denn immer wieder wird mir in solchen herausfordernden Phasen bewusst, wie all diese schmerzhaften Emotionen doch mit dem Grundgefühl der Liebe in Verbindung stehen.

    Was genau ich damit meine, erkläre ich dir im Podcast.

    Ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen du bei diesem Thema gemacht hast und ob du etwas mit meiner Sichtweise auf Verlustangst und Schmerz anfangen kannst. Ich freue mich, davon in den Kommentaren unter dem Blogpost zu lesen!

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 05.01.2019
    21 MB
    11:02
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Raus aus der Gedankenspirale 2.0

    Bist du bereit, neue Wege zu gehen? Startest du motiviert in das neue Jahr, willst deine Vorhaben endlich anpacken? Und merkst du schon beim Gehen der ersten Schritte, dass plötzlich  dein Fokus doch wieder auf dem Mangel liegt?

    Viel zu oft konzentrieren wir uns auf Dinge in unserem Leben, die nicht funktionieren oder Umstände, die sich nicht ändern lassen.

    „Ich habe noch nicht das nötige Geld, um… .“

    „Mir fehlt noch das nächste Zertifkat oder Ausbildung, bevor ich so richtig starten kann.“

    „Ich fühle mich noch nicht selbstsicher genug, um in die Selbständigkeit zu starten.“ usw. 

    Welche Gedanken kreisen  in deinem Karussell?

    Die Gefahr besteht, dass uns diese Gedankenspirale erfasst und  in der Untätigkeit festhält.

    Was ich tue, um mich von dieser Abwärtspirale nicht erfassen zu lassen, teile ich mit dir in der heutigen Podcastfolge.

    Du bist nicht in deinen Gedanken gefangen. Du kannst aktiv etwas tun, deinen Fokus zu ändern!

    Ich freue mich, von dir in den Kommentaren zum Blogpost auf meiner Website zu lesen: Kennst du diese Gedankenspiele und hast du vielleicht deine eigenen Methoden, um dich wieder neu auszurichten?

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 02.01.2019
    18 MB
    09:24
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Mit Motivation und Freude ins neue Jahr starten – 3 Fragen im neuen Jahr

    Wie schön, dass du auch im neuen Jahr wieder dabei bist und wir gemeinsam diesen Zauber des Neuanfangs feiern dürfen!

    Nach der letzten Podcastfolge und den 3 Coaching-Fragen für deinen Jahresabschluß, habe ich heute eine Inspiration, um die Segel für dein neues Jahr zu setzen.

    Diese Fragen habe ich bewusst so gewählt, dass jeder – egal wieviel Zeit er gerade zur Verfügung hat – diese für sich beantworten kann. Und dennoch sind sie so wertvoll, den Grundstein für deinen persönlichen Erfolg zu legen.

    Bist du bereit für das, was vor dir liegt?

    Besonders meine dritte Frage ist essentiell für das Erreichen deiner Ziele. Wieso? Das erfährst du beim Hören der heutigen Podcastfolge!

    Teile die Grafik zu den Fragen gern auf Instagram und Facebook und verlinke mich in deinem Post. Lass uns gemeinsam die Weichen stellen für all das Wundervolle, was darauf wartet, entdeckt zu werden!

    Ich freue mich riesig darauf, deine Story und Ziele für dieses Jahr zu lesen!

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 29.12.2018
    18 MB
    09:26
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    In Frieden das Jahr abschließen

    Ich bin ein großer Fan davon, die kalten und dunkleren Tage des Jahres auch dafür zu nutzen, um zurückzublicken und Zeit mit sich selbst zu verbringen. Um bald etwas Neues willkommen zu heißen, sollten wir mit dem Vergangenen abschließen.

    Immer wieder bin ich erstaunt, was sich alles in einem Jahr verändern kann. Sowohl Positives, als auch all die neuen Herausforderungen, die sich gezeigt haben.

    Um dir dabei zu helfen, das Jahr auch innerlich zu beenden, gebe ich dir 3 einfache Fragen mit auf den Weg. Die einfachsten Fragen sind oft die tiefsten. Daher kannst du – je nach deinen eigenen Bedürfnissen - soviel Zeit damit verbringen, wie nötig. 10 Minuten oder einen ganzen Tag.

    Lass uns das vergangene Jahr reflektieren und dankbar zurückblicken. Dann können wir den Raum öffnen für das Neue.

    Im Blogpost zum Podcast findet ihr eine schöne Grafik mit den 3 Fragen - teilt diese gern mit all deinen Liebsten und blickt gemeinsam auf euer Jahr zurück.

    Ich wünsche dir einen friedlichen und glücklichen Abschluß deines persönlichen Jahres 2018 und freue mich sehr, wenn du auch nächstes Jahr wieder im Soul to go-Podcast dabei bist!

    Alles Liebe 
    Andrea


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 22.12.2018
    54 MB
    28:23
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Spiritualität ist, was du daraus machst – Interview mit Christina vom Happy Mind Magazine

    Auf das Gespräch mit Christina vom Happy Mind Magazine habe ich mich besonders gefreut. Zum Einen, da ich sie persönich kenne und als Freundin sehr schätze und zum Anderen, da Christina eine wundervoll undogmatische Einstellung zu spirituellen Themen mitbringt. Das macht es unglaublich leicht, sich in ihrer Gegenwart und der eigenen Haut wohlzufühlen.

    Christina sagt, dass sie selbst eine Inspiration sein möchte, Yoga und Achtsamkeit auf eine ganz einfache und entspannte Art ins Leben einladen zu können. Für jeden machbar und erlebbar. Was für eine wundervolle Mission!

    Ich glaube, viele Menschen machen sich großen Druck, wenn sie damit anfangen, Yoga zu entdecken. Christina will zeigen, dass eine spirituelle Praxis nichts leisten muss. 
    Dich mit dir selbst zu verbinden geht auch auf eine andere, einfacherere Weise.

    Mittlerweile teilt Christina nicht nur ihr Wissen für Ayurveda, Achtsamkeit und Yoga mit ihren Lesern, sondern gibt auch ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen im Bereich Selbständigkeit und Aufbau eines Herzensbusiness weiter.

    Unbedingt reinhören und einen Kommentar unter dem Blogpost hinterlassen, was dir besonders an unserem Gespräch in Erinnerung geblieben ist! Ich freue mich, von dir zu lesen!

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge
    Happy Mind Magazine von Christina
    Spiritual Business School für den Aufbau deines Herzensbusiness

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 15.12.2018
    21 MB
    11:23
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wann du in Beziehungen einen Schritt nach vorne gehen solltest, statt zurück

    Vielleicht kennst du das auch – das plötzliche Gefühl von Distanz in Beziehung zu einem anderen Menschen.

    Was kann dahinter stecken, wenn wir uns abgeschnitten und entfernt fühlen zu einer sonst sehr nahestehenden Person - der Partnerin, dem Partner oder in einer engen Freundschaft?

    Anstatt zu fragen, wieso der Andere sich entfernt hat, möchte ich dein Denken für eine andere Frage öffnen: Wo finde ich diese Distanz in mir selbst? Habe ich mich selbst womöglich entfernt? Von mir selbst? Von meinem Gegenüber?

    Es lohnt sich, einmal näher zu betrachten, woher diese Emotion kommt, die uns belastet. Was hat das Gefühl von Distanz in Beziehungen mit mir zu tun?

    Da ich diese Situation nur allzu gut von mir selbst kenne, möchte ich heute meinen Weg und die Erkenntnisse gern mit euch teilen. Auch weil ich weiß, dass es vielen von euch genauso geht. Für mich steckt unheimlich viel Potential zur Selbsterfahrung in diesem Thema und daher hoffe ich, dass ich dich dazu inspirieren kann, neue Gedanken zuzulassen.

    Wieso mein Ratschlag an dich lautet: „Geh einen Schritt nach vorn, wenn du eigentlich einen zurück gehen möchtest“ erfährst du in der neuen Podcastfolge.

    Ich freue mich auf deinen Kommentar zum Thema unter dem Blogpost. Hast du bereits Erfahrungen mit dem Gefühl der Distanz gemacht? Wie bist du damit umgegangen?

    Alles Liebe
    Andrea


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 08.12.2018
    29 MB
    15:11
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Lichtvolle Entspannungsmeditation im Liegen

    Ich möchte dich heute zu einer lichtvollen Entspannungsmeditation im Liegen einladen.

    Diese habe ich abgewandelt aus dem Yoga Nidra, einer Yoga-Technik, bei der völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein erreicht wird.

    Suche dir einen ruhigen Ort, wo du nicht gestört wirst. Lege dich bequem hin und sorge dafür, dass dir angenehm warm ist. Am besten legst du dir dazu eine leichte Decke über den Körper.

    So bist du bereit, diese Zeit ganz dir selbst zu widmen. Tu dir etwas Gutes und baue diese Entspannungseinheiten mit einer Mediation regelmäßig in deinen Kalender ein. Das hilft dir nicht nur in stressigen Zeiten, um zur Ruhe zu kommen, sondern du setzt damit auch bewusst ein Zeichen für Selbstfürsorge.

    Ich bin gespannt von dir zu hören, wie dir diese geleitete Entspannungsmeditation gefallen hat. Hinterlasse mir dazu gern ein Kommentar unter dem Blogpost. Ich freue mich sehr, von dir zu hören!

    Alles Liebe
    Andrea


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 01.12.2018
    69 MB
    36:02
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie du die Energie der Rauhnächte für dein persönliches Wachstum nutzen kannst - Interview mit Daniela Hutter

    Mit Beginn des Dezember rücken auch die Rauhnächte immer näher. Eine Zeit, um das Ende des Jahres auf besondere Art und Weise zu begehen. 

    In der neuen Podcastfolge erwartet euch Daniela Hutter, Expertin und Buchautorin zu diesem spannenden Thema.  

    Unser Gespräch ist pure Inspiration für mich, um diese 12 besonderen Tage rund um den Jahreswechsel einmal ganz gezielt  zu entdecken und für die persönliche Entwicklung zu nutzen. Energetisch kann diese Zeit so einige Herausforderungen mit sich bringen. Sie fordert uns auf, in uns zu schauen, zu reflektieren und unsere Wahrnehmung zu schärfen.

    In diesem Podcast erfährst du unter anderem, was Rauhnächte überhaupt sind und welches Potential sie für dich bereithalten.  

    Da einigen von Euch vielleicht der Tradtion rund um Rauhnächte noch nie begegnet sind, bin ich heute besonders gespannt auf eure Kommentare unter dem Blogpost!

    Wie begeht ihr diese Brückentage zum Jahreswechsel? Was hat euch beim Gespräch mit Daniela am meisten inspiriert? 

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge
    Website von Daniela Hutter mit ihrer Arbeit und Angeboten
    Buch und Orakelkarten für die bevorstehenden Rauhnächte


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 24.11.2018
    35 MB
    18:27
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Einssein - Das heilsame Gefühl von Verbundenheit

    Für mich war es eine wichtige Erkenntnis, die mir zu mehr Leichtigkeit in meinem Leben verholfen hat: die Erkenntnis des Einssein. Das Gefühl, dass wir in jedem Augenblick immer alle miteinander verbunden sind.

    Ich spreche im Podcast darüber, was genau „Einssein“ eigentlich für mich bedeutet. Besonders in der Kommunikation mit Menschen und beim Wahrnehmen meiner eigenen Gedanken spüre ich eine große Veränderung, seitdem ich das Gefühl der Verbundenheit in mein Leben lasse.

    „Alles was wir denken und tun, geschieht auch immer in Verbindung mit allen anderen.“

    Wenn du öfters mit Konflikten im Außen oder mit den eigenen Emotionen konfrontiert bist, ist diese Podcastfolge besonders spannend für dich. 

    Ich freue mich daher sehr, deine Gedanken dazu in den Kommentaren zum Blogpost zu lesen und mich mit dir darüber auszutauschen.

    Alles Liebe,
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 17.11.2018
    23 MB
    12:05
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wieso der nächste Schritt der wichtigste ist

    Dream Big! Ja, das tue ich tatsächlich. Ich habe eine klare Vision, ein großes Ziel, was ich erreichen möchte. Doch nicht zuletzt durch meine Arbeit als Ganzheitlicher Coach habe ich gelernt, worauf es neben dem Träumen wirklich ankommt: der nächste Schritt.

    Oft sehe ich, dass Menschen sich selber ausbremsen. Es ist unser Kopf, der uns ständig das große Ziel vor Augen hält, was uns dann oft mit einem Gefühl der Überwältigung und Machtlosigkeit zurücklässt. Die Erreichnung der eigenen Vision scheint meilenweit entfernt. Leider kann das ein wahrer Motivationskiller sein und uns in der Tatenlosisgkeit gefangen halten. Hier kommt die gute Nachricht:

    Um anzufangen, brauchen wir nicht den kompletten Plan.

    Egal ob es dein Traum ist Anwalt zu werden oder endlich in voller Selbstliebe zu leben - ich möchte in dieser Podcastfolge klarmachen, worum es meiner Meinung nach wirklich bei der Erreichung unserer Ziele geht. Natürlich erfahrt ihr auch, was ich mir selbst im Leben wünsche. Was ist mein großes Ziel?

    Ich freue mich, wenn du dich darauf einlässt, ganz offen bist für meine Worte und dann ins Handeln kommst, anstatt noch länger zu warten!

    Lasst uns gemeinsam einen nächsten Schritt gehen - in die Richtung unserer Träume!

    Teile gerne deine Gedanken zu diesem Thema in den Kommentaren zum Blogpost! Was hält dich persönlich davon ab, ins Tun zu kommen?

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 11.11.2018
    64 MB
    33:33
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie du mit aktivem Atmen deine Energie lenkst - Ein Interview mit Equiano Intensio

    Das heutige Podcastinterview entstand durch Empfehlung einer Zuhörerin. Heute möchte ich euch daher Equiano Intensio im Soul to Go-Podcast vorstellen, der u.a. als Coach für ganzheitliche Selbsterkenntnis tätig ist. Seine Mission ist, dass Menschen die Fülle und Schönheit ihres Lebens nicht nur verstehen, sondern auch fühlen können.

    Besonders spannend finde ich das Thema des aktiven Atmens, das in Equianos Leben eine große Rolle spielt. Denn durch unseren Atem sind wir in der Lage, Energie zu spüren und diese zu lenken. Man wird zum aktiven Gestalter seines Lebens.

    Ihr könnt sofort ausprobieren, welchen Effekt kontrolliertes Atmen auf Körper und Geist haben kann. Dazu gibt es im Podcast eine kleine Atemübung zum Mitmachen.  Übrigens könnte dies auch ein toller Ersatz für deinen Kaffee am Morgen bedeuten :-)  Ein purer Energieschub.

    Wie ihr wisst, bin ich selbst ein großer Fan von Atemübungen und daher würde mich sehr interessieren, ob ihr dieses kraftvolle Tool ebenfalls nutzt und vielleicht schon in euren Alltag integriert habt. Schreibt mir dazu sehr gern einen Kommentar unter den Blogpost und ausserdem, wie es euch mit der Übung von Equiano ergangen ist!

    Ich freue mich sehr, von euch zu lesen.

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge
    Weitere Informationen zu Equiano und seinen Angeboten findest du auf der Website: www.ganzheitliche-selbsterkenntnis.com 
     
    Gutschein: Mit dem Code "50-Morgenstern"  bekommt ihr eine 50€-Vergünstigung für folgende Seminare:
    24. Nov - 2. Dez. 2018 Innere Nahrung Selbsterkenntnis Seminar
    19. - 25. Dezember Weihnachts-Wunder-Retreat 2018
    27. Dez. 2018 - 3. Jan. 2019 Innere Wahrheit Silvester Stille Retreat

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 03.11.2018
    42 MB
    22:17
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Das Leben ist zu kurz für später

    Willst du endlich in dein Traumland auswandern, ein altes Hobby wieder reaktivieren oder eine neue Partnerschaft leben?

    Bist du wirklich irgendwann zu alt, um deine Vorhaben realisieren zu können?

    Wenn du deine Träume und kleineren Wünsche ständig auf später verschiebst, dann kann es sein, dass dieses „später“ plötzlich das Ende deines Lebens ist.

    Es braucht deine Entscheidung! Die Entscheidung, diese Dinge nicht auf später zu verschieben.

    Mit dieser Podcastfolge möchte ich dich wachzurütteln, dich motivieren und anstoßen. Und gleichzeitig sind es klare Worte, die ich genauso auch zu mir selbst spreche. Denn wir können es  nicht oft genug hören, was wir so dringend verinnerlichen sollten.

    Inspiriert wurde ich durch eine Diskussion über das Buch „Das leben ist zu kurz für später“.  Und auch diese Podcastfolge soll Anstoß sein, um miteinander mehr ins Gespräch zu kommen.

    Daher hinterlasse mir  gern dein Kommentar und deine Meinung zu diesem spanennden Thema unter dem Blogpost zur Folge.

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge:
    Buch: Das Leben ist zu kurz für später von Alexandra Reinwarth
    Buch: Karrierenavigator von Angelika Gulder
    Buch: Seelennavigator von Angelika Gulder

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 31.10.2018
    39 MB
    20:45
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Klarheit für deine nächsten Schritte - Die 3 Türen Visualisierung

    In der heutigen Podcastfolge werde ich dich auf die Bühne deines Lebens führen. Mit dankbarem Blick schauen wir bei dieser Visualisierung auf Gegenwart und Vergangenheit, um daraus deine Zukunft erschaffen zu können.

    Diese angeleitete Meditation ist genau richtig für dich, wenn du gerade in einem Moment des Zögerns verharrst, dir unsicher bist, wohin deine eigene Reise gehen soll und nicht weißt, was die nächsten Schritte sind.

    Nimm dir diese Auszeit und reflektiere einmal in Ruhe, was du als nächstes erschaffen möchtest. Wovon träumst du in deinem Leben?

    Was soll auf deiner eigenen Bühne des Lebens gespielt werden?

    All diese Fragen eignen sich wunderbar, um sie deinem Unterbewusstsein, deinem Herzen zu stellen und auf die Antworten in uns selbst zu vertrauen.

    Ich freue mich sehr über dein Feedback zur Podcastfolge. Hast du dich vorher schon einmal in eine geleitete Visualisierung  begeben und wie hat dir diese 3 Türen Visualisierung gefallen? Schreib mir auch gern, ob du dir noch mehr mehr davon wünschst!

    Alles Liebe,
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 27.10.2018
    57 MB
    30:05
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Du musst die Vergangenheit loslassen um Neues zu erschaffen - Ein Interview mit Jeffrey Kastenmüller

    Ich freue mich sehr, dass Jeffrey Kastenmüller heute im Soul Flow Podcast zu Gast ist und mit mir darüber spricht, wie eine Transformation des eigenen Lebens gelingen kann.

    Als High Performance-Coach schafft er es auf undogmatische und erfrischende Weise, Spiritualität und seine jahrelange Erfahrung an andere Menschen weiterzugeben. Gemeinsam mit seiner Partnerin Bahar Yilmaz schafft er Raum für Veränderung, Neuanfänge und grundlegende Transformationen.

    In Podcast diskutieren wir darüber, was Glaubenssätze für Jeffrey bedeuten und welche inneren Programmierungen uns davon abhalten können, ein freies Leben zu führen.

    Mit seiner eigenen Geschichte macht Jeffrey deutlich, dass eine 180 Grad-Wendung im Leben möglich ist.

    Ein großer Schritt ist oft bereits die Erkenntnis, dass wir alle gern an der eigenen Vergangenheit festhalten - so, wie Jeffrey früher an seiner Tänzerkarriere. Erst, als er seine Geschichte losgelassen hat, wurde Raum für Neues geschaffen.

    Besonders spannend finde ich auch, dass Jeffrey einen Einblick gibt, wie wichtig Regenerationsphasen im Leben sind. Er verrät uns im Interview, was für ihn die 3 Basics sind, um aufzutanken und maximal zu regenerieren.

    Was hat dich besonders bei diesem Interview inspiriert? Ich freue mich sehr über einen Austausch dazu unter dem Blogpost zur Podcastfolge

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 24.10.2018
    47 MB
    24:55
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Bist du wirklich bereit für wahre Heilung?

    Fragst du dich, wieso Heilung und Veränderung bei Anderen funktioniert, nur bei dir scheinbar nicht? Hast du Gefühl, schon alles gelesen, gehört und ausprobiert zu haben, aber kämpfst immer noch mit Krankheit und mentaler Last?

    Kommt dir das bekannt vor? Dann kommt diese Podcastfolge genau richtig für dich! Ich lasse meine Gedanken zu diesem Thema heute einfach fließen und teile mit dir, was mir geholfen hat, meine Antworten zu finden. Eine Botschaft, wie ich sie mir früher auch von Außen gewünscht hätte. Ohne Schönrederei - es geht darum, tiefer zu blicken, möglichen Selbstbetrug und Sabotage zu entlarven und ganz ehrlilch mit sich selbst zu sein.

    Hast du wirklich schon verstanden, dass die Krankheit nicht wie ein Kaugummi ist, der an deinen Schuhen klebt?

    Ich möchte so viele Menschen wie möglich dazu ermutigen und inspirieren, aus ihrer eigenen Krankheits-und Leidensgeschichte, herauszukommen, Kraft und Mut zu finden, wieder ins Vertrauen zu kommen. Bist du bereit?

    Was konntest du aus dieser Podcastfolge für dich mitnehmen? Teile es mit mir gern in den Kommentaren zur Podcastfolge

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 13.10.2018
    28 MB
    14:54
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Leichtigkeit im Alltag leben

    Leichtigkeit - dieses Wort hört ihr stets zum Beginn jeder Soul Flow-Podcastfolge. Dort spreche ich von mehr "Leichtigkeit und Lebensfreude". Ein wunderbares Vorhaben, diese Leichtigkeit, oder?

    Doch wenn die Probleme des Alltags auftauchen, gerate auch ich machmal ins Schwanken und muss mich selbst daran zurück erinnern. Und das ist oft gar nicht so leicht umzusetzen, wie ich euch heute von meiner momentanen Situation berichten kann.

    In dieser Podcastfolge erfahrt ihr, wieso ich gerade gesundheitlich unerwartet außer Gefecht gesetzt bin. Obwohl sich auf meiner ToDo-Liste die Dinge stapeln und ich eigentlich voller Projektideen und Motivation für mein anstehendes Retreat stecke, bin ich zur Ruhe gezwungen. 

    Eine perfekte Situation also, um Loslassen von Erwartungen  zu proben und an meiner Leichtigkeit im Alltag zu arbeiten. Welche Schritte ich dazu gehe und was konkret ich euch empfehlen kann, erzähle ich euch natülich im Podcast!

    Schreibt mir doch gern in die Kommentare unter den Blogpost, welche Erfahrungen in solchen Momenten bereits gesammelt habt. Ich freue mich sehr, von euch zu lesen!

    Alles Liebe, 
    Andrea


    Links zur Podcastfolge

    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 06.10.2018
    53 MB
    28:02
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Mit Intuitivem Essen zum Wohlfühlkörper - Ein Interview mit Mareike Awe von Intueat

    Emotionales Essen und destruktives Essverhalten ist für viele ein leidvolles Thema und das war es lange Zeit auch für mich. Wie hilfreich wäre es gewesen, wenn ich schon damals auf Mareike Awe gestoßen wäre, die heute bei mir im Podcast-Interview zu Gast ist. 

    Sie ist Medizinerin und gründete Intueat. Kein neues Diätversprechen, sondern ein Programm, bei dem es darum geht, durch intuitives Essen zurück zu sich selbst und einem natürlichen Essverhalten zu finden. 

    Oft ist der erste Schritt die Erkenntnis, dass das eigentliche Problem viel tiefer liegt, als das bloße (emotionale) Essen. Meist spielen Ängsten und negativen Programmierungen rund das Thema Essen eine wichtige Rolle. 

    Mareike lässt uns an ihrer eigenen Geschichte teilhaben und erzählt, wie sie dem Diätenwahnsinn und Gefühlen des Kontrollverlusts entkommen ist. Was war ihr persönlicher Game-Changer? 

    Natürlich verrät Mareike in unserem Gespräch auch zahlreiche Tipps für alle, die sofort etwas ändern und umsetzen möchten. 

    Also unbedingt anhören!

    Mich würde nun sehr interessieren, was du vom intuitiven Essen hälst? Hast du es bereits ausprobiert? Erzähl mir davon in den Kommentaren zum Blogpost und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben!

    Alles Liebe, 
    Andrea 

    Links zur Podcastfolge
    Intueat-Programm | www.intueat.de
    Mareike auf Instagram | www.instagram.com/mareike.intueat
    Podcast Wohlfühlgewicht | www.mareikeawe.de/podcast


    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 03.10.2018
    26 MB
    13:43
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Unangenehme Gefühle annehmen

    Wir kennen sie alle: diese Situationen, in denen uns unangenehme Gefühle wie eine Welle überrollen. Nicht selten halten sich diese Emotionen aber auch hartnäckig und können uns daran hindern, in unsere volle Kraft zu kommen. Ein Gefühl der Hilflosigkeit.  

    In der heutigen Podcastfolge möchte ich eine Übung mit euch teilen, die ich persönlich gern in solchen Situationen anwende und auch in meinen Coachings weitergebe. Diese Übung ist einfach und verlangt nur einen kurzen Moment der Ruhe. Und doch kann sie unglaublich kraftvoll sein und dir ein Stück inneren Frieden schenken. 

    Höre dir den Podcast ganz in Ruhe an. Wenn möglich, schließe die Augen und dann schau einmal, ob es momentan Anspannungen gibt, oder negative Emotionen, die losgelassen werden wollen. Dann folge einfach meiner Stimme, die dich in dieser Übung begleitet. Lass uns gemeinsam hinschauen, uns selbst eine Umarmung schenken und loslassen...

    Ich freue mich sehr, in den Kommentaren zum Blogpost zu lesen, was du aus dieser Übung mitnehmen konntest. 

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 


    ...mehr
  • 29.09.2018
    36 MB
    19:14
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Die eigene Passion finden und leben

    Im heutigen Podcast gehe ich der spannenden Frage nach: Wie findet man eigentlich zu seiner eigenen Passion?

    Dieses Thema  taucht regelmäßg in meinen Coachings und Workshops auf und beschäftigt wahrscheinlich fast jeden Menschen im Laufe seines Lebens. Einige denken kaum darüber nach und gehen ganz intuitiv im Leben den Weg, der ihnen guttut. Andere sehen sich immer wieder vor der Herausforderung und Frage: Was ist eigentlich meine Leidenschaft?

    Woran erkenne ich, dass ich meine Passion gefunden habe?

    Und natürlich war auch ich bereits mit diesen Gedanken konfrontiert. Ich erzähle euch im Podcast, wie ich noch vor einigen Jahren dachte, dass ich beruflich angekommen bin und nun meinen meinen Platz gefunden habe. Tatsächlich aber habe ich erst viel später merken dürfen, wie sich wahre Passion anfühlt.

    Heute bin ich der Meinung, dass es nicht darum geht den "einen Weg" zu definieren, der uns ein Leben lang erfüllt. Alles ist im Wandel und so auch unsere Wünsche und Interessen. Meine Antwort und Gedanken zu dieser allgegenwärtigen Frage nach der eigenen Leidenschaft hört ihr in dieser Podcastfolge.

    Schreibt doch gern einmal in die Kommentare zum Blogpost, ob ihr bereits euren Weg gefunden habt. Habt ihr vielleicht weitere Tipps für diejenigen, die gerade vor dieser Frage stehen? Ich freue mich sehr über den Austausch mit Euch!

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge
    Empfohlenes Buch von Angelika Gulder Karrierenavigator
    Empfohlenes Buch von Angelika Gulder Seelennavigator
    Persönliche Empfehlungen für 1zu1-Sessions zum Karrierenavigator: Thomas Krombholz und Lea Wernli (Schweiz)

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 22.09.2018
    46 MB
    24:11
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Mit ungewöhnliche Methoden zu mehr Wahrhaftigkeit - Ein Interview mit Madhavi Guemoes

    Als ich auf einem Event Madhavi Guemoes kennenlernen durfte, stand schnell fest: mit dieser Frau möchte ich gern im Soul Flow Podcast sprechen - darüber, wie sie es schafft trotz Kinder und Arbeit gut für sich selbst zu sorgen und vor allem über Persönlichkeitsentwicklung.

    Ich freue mich daher sehr über das Gespräch mit Madhavi, die mich durch ihren undogmatischen, ehrlichen Lebenseinstellung beeindruckt hat. Sie ist Mutter, Autorin, Bloggerin und hat viele Jahre Erfahrung im Bereich Yoga, Meditation, Ätherische Öle und Makrobiotik.

    Im Interview erzählt Madhavi, wie sie schon als Kind in Berührung mit Spiritualität gekommen ist, von den Lehren Oshos geprägt wurde und welche Rolle ihr Muttersein für ihre persönliche Entwicklung gespielt hat.

    Besonders interessant finde ich, wie sie es im Alltag schafft, ihre innere Wahrheit und Integrität zu leben. Wie können wir dabei Selbstsabotage verhindern und weniger auf die Meinung Anderer geben?

    Vielleicht werdet auch ihr überrascht sein, welch ungewöhnlichen Methoden Madhavi vorschlägt, um vollkommen authentisch zu sein. Neben eigenen Erfahrungen teilt sie am Ende noch 3 Tipps, die sofort umsetzbar zu mehr Wahrhaftigkeit im Leben führen können.

    Im Podcast verlose ich außerdem Madhavis Buch "Stay True - wie du deine Wahrheit lebst".

    Also unbedingt reinhören, mitmachen und gewinnen


    Alles Liebe,
    Andrea 

    Gewinnspielteilnahme
    Madhavis Buch „Stay True“ wird unter allen verlost, die unter diesem Blogpost einen Kommentar hinterlassen zu folgender Frage: Wieso möchtest du lernen, noch authentischer zu sein?  Viel Glück!

    *Teilnahmeschluss ist der 28.09.2018 (23:59 Uhr). Es gelten die AGBs für Gewinnspiele.

    Links zur Podcastfolge
    Buch: Stay True

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 19.09.2018
    43 MB
    22:27
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie ich Alkohol benutzt habe, um mich von meiner Spiritualität abzukappen

    In dieser sehr persönlichen Podcastfolge möchte ich euch einen tieferen Einblick in meine Vergangenheit geben und euch an Themen teilhaben lassen, die ich bisher nie auf meinen sozialen Plattformen geteilt habe. 

    Wusstest du, dass ich schon recht früh oft auf Partys unterwegs war, meine extrovertierte Seite gelebt und dabei auch oft Alkohol konsumiert habe? Heute schaue ich mit ganz anderen Augen darauf zurück und möchte euch erzählen, wie ich im letzten Jahr durch ein Selbstexperiment zu einer entscheidenden Erkenntnis für mich gekommen bin.

    Vor einigen Monaten habe ich entschieden: Ich werde ein ganzes Jahr keinen Alkohol trinken! Denn trotz vorhersehbarer Konsequenzen von Migräne, habe ich mich auch als Erwachsene - v.a. in Gesellschaft  anderer Menschen -  immer mal wieder für alkoholische Getränke entschieden.  Doch wieso eigentlich? Ging es dabei um den Wunsch nach Selbstbewusstsein, mehr Mut oder doch um ganz andere Emotionen?

    Die Antwort erfahrt ihr natürlich im Podcast. Dort verrate ich euch auch, wieso mich die Beantwortung dieser Frage noch einmal viel mehr mit meiner eigenen Wahrheit verbunden hat, sogar ein Baustein auf meinem Heilungsweg ist. 

    Ich würde mich unheimlich freuen, von dir in den Kommentaren unter dem Blogpost zu dieser Folge zu lesen. Wie erlebst du selbst die Auswirkungen von Alkohol auf deine Persönlichkeit oder die anderer Menschen?

    Alles Liebe, 
    Andrea 


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 15.09.2018
    17 MB
    08:58
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Dein eigener Weg

    Seitdem ich meine Geschichte der chronischen Migräne und meinen Heilungsprozess mit euch teile, bekomme ich immer wieder viele Nachfragen von Menschen, die selbst mit physischen Beschwerden, einer chronischen Krankheit oder mentalen Blockaden zu kämpfen haben. 

    Viele setzten sich bereits schon lange mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander, meditieren regelmäßig oder machen Yoga. Gefühlt tun sie bereits alles, um ihre Situation zu verbessern, doch manchmal eben ohne sichtbaren Erfolg. Die Frage ist dann:  "Wieso funktioniert es nicht? Was mache ich falsch?"

    In dieser Podcastfolge möchte ich klären, ob dies überhaupt die Fragen sind, die du dir stellen solltest. Was halte ich persönlich von der Frage nach dem universellen Weg und was kann ich dir konkret empfehlen, für deine eigene Heilung zu tun?

    Meine Geschichte von chronischem Schmerz und Heilung ist so individuell, wie auch du es bist und wie dein Weg gerade verläuft. 

    Mir ist es wichtig, diese Frage nach dem Vergleich mit Anderen noch einmal klar zu thematisieren und dir einen neuen Motivationsschub zu geben - weg vom Vergleichen und hin zu deinem eigenen Weg.

    Ich freue mich auf eure Kommentare zu diesem Thema unter dem Blogpost zur Podcastfolge!

    Alles Liebe,
    Andrea 


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 08.09.2018
    40 MB
    20:51
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Über Selbstverwirklichung und Anpassung in der Partnerschaft - Ein Interview mit Andrea Lindau

    Ich hatte die Freude mit Andrea Lindau ein Podcastinterview zu führen und möchte euch einladen, unserem Gespräch zu folgen - über die eigene Entfaltung innerhalb einer Partnerschaft und die Transformation durch pure Wahrhaftigkeit.

    Andrea Lindau unterstützt gemeinsam mit ihrem Mann Veit schon viele Jahre lang Menschen darin, zu ihrem vollen Potential durchzudringen, aus sich herauszukommen und sich absolut zu verwirklichen.

    Diese Erfahrungen werden auch in unserem Gespräch sehr deutlich, wenn Andrea davon spricht, wie man sich als Einzelperson in einer Partnerschaft nicht verliert. Wir sprechen darüber, wie es möglich ist, sich in tiefen Liebesbeziehungen selbst auch ganz neu und tiefgreifend kennenzulernen. Doch oft ist es gar nicht so einfach, zu erkennen: „Was gehört eigentlich mir?“
     
    Die Gefahr besteht darin, sich selbst zu verlieren.
     
    In unserem Gespräch erfährst du die Antwort auf die Frage, wieso Frauen oft dazu neigen, sich in Beziehungen mehr anzupassen, viele Kompromisse einzugehen.
    Besonders schön ist, dass Andrea Lindau auch aus ihrem eigenen Leben berichtet, uns an ihren Erfahrungen teilhaben lässt und mit ihrer warmherzigen Art viele Denkanstöße gibt.

    Mich interessieren zu diesem Thema eure eigenen Erfahrungen ganz besonders! Kennst du selbst Situationen, in denen ein Ungleichgewicht zwischen Anpassung und Eigenverwirklichung in deinen Beziehungen entstanden ist? Wie bist du damit umgegangen und was hat es mit dir gemacht?

    Schreib mir doch sehr gern einen Kommentar dazu unter dem Blogpost zur Podcastfolge

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge:
    Mehr zu Andrea Lindau erfährst du auf der Homepage von Veit Lindau
    Zu Andreas und Veits Projekt LifeTrust

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 01.09.2018
    46 MB
    24:26
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Nutzt du Essen, um dich energetisch abzugrenzen?

    In der heutigen Podcastfolge nehme ich euch mit in meine Vergangenheit. Ich erzähle von meinem früheren, ungesunden Umgang mit Essen. Wie ihr wisst, haben mich Essstörungen sehr viele Jahre meines Leben begleitet - häufig als ein Ventil unterdrückter Emotionen. Ihr werdet erfahren, welchen Blick ich heute auf dieses Thema habe und welche Erkenntnisse ich auf dem Weg zu einem liebevolleren Umgang mit mir selbst gewinnen durfte.

    Besonders spannend ist der Zusammenhang zwischen Hochsensibilität und Essen. Es hat viele Jahre gedauert, bis mir diese Verbindung bewusst geworden ist und vielleicht hilft dir mein Weg, den ich in der Podcastfolge mit euch teile, dich auch selbst besser zu verstehen.

    Ich möchte dich bei diesem ganzen Prozess einladen, einmal genauer hinzuschauen, was bei dir selbst vorgeht - besonders, wenn du dich mit einem der Themen angesprochen fühlst: Hochsensibilität und Essen. 

    Über jedes Kommentar unter meinem Blogpost freue ich mich. Euer Feedback und der Austausch an Erfrahrungen ist für alle von uns wertvoll.

    Alles Liebe, 
    Andrea


    Mit dem Bookbeat-Rabattcode 1 Monat lang Hörbuch-Flatrate genießen!
    Mit dem Gutschein Code Soulflow könnt ihr einen Monat lang die Bookbeat App testen und unbegrenzt Hörbücher anhören! Das Abo ist jederzeit kündbar. Einfach bei Bookbeat anmelden und loshören: https://www.bookbeat.de/soulflow *

    (Dieser Podcast enthält Werbung von Bookbeat. *Affiliate-Link) 

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 25.08.2018
    49 MB
    25:41
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Was eine gute Beziehung wirklich braucht - Ein Interview mit Veit Lindau

    Mit Veit Lindau spreche ich im heutigen Podcast über ein Thema, dass uns wohl alle betrifft: Beziehungen. 
    Egal ob du einen Partner hast oder gerade Single bist, aus dieser Podcastfolge kann sicher jeder etwas für sich mitnehmen. Wir sprechen über Partnerschaften und zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen, darüber, dass wir Menschen „ein Beziehungsproblem“ haben und über Vorschläge, wie wir anfangen können, dies zu ändern.

    Seit über 25 Jahren setzt sich Veit Lindau als Coach, Autor und Trainer mit dem Thema Beziehungen auseinander. Nicht verwunderlich also, dass er so manch inspirierenden Vorschlag hat, die eigene Partnerschaft zu hinterfragen und neu zu denken.

    "Ein starkes WIR ist nur möglich mit zwei starken ICHs."

    Was macht eine gute Beziehung aus?

    Wieso ist es so enorm wichtig eine gemeinsame Vision für eine Beziehung zu haben und wieso solltest sich jeder Partner unbedingt Zeit zur Selbstverwirklichung nehmen?.

    Was kannst du tun, wenn du immer wieder alte Beziehungsmuster durchlebst?

    Veit Lindau steht für klare, ehrliche Worte und so regen seinen Aussagen dazu an, neue Denkansätze in einer Beziehung zuzulassen und noch mehr Wahrhaftigkeit zu integrieren.

    Wenn auch du wissen möchtest, welche konkreten Schritte du noch heute umsetzen kannst, um deine Beziehungen auf das nächste Level zu bringen, dann nimm dir unbedingt die Zeit, diesen Podcast anzuhören und ich hoffe, dass auch du viel aus unserem Gespräch für dich mitnehmen kannst.

    Was hat dich bei meinem Gespräch mit Veit Lindau am meisten inspiriert? Schreib es mir in die Kommentaren zum Blogpost. Ich freue mich über einen Austausch mit dir!

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge:

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 22.08.2018
    17 MB
    09:02
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Stell dir vor, du hättest Spaß...

    Im heutigen Podcast möchte ich eine Idee mit euch teilen, mit ungeliebten Situationen oder Aufgaben umzugehen. Für den Einen ist es die Steuererklärung, für den Anderen  das Autofahren oder geschäftliche Telefonate oder auch größere Themen im Leben. Dies sind Situationen, die zwar unliebsam und angstbehaftet sein können, aber eben auch unumgänglich sind. Wie geht man also am besten mit ihnen um?

    In dieser Podcast-Epsiode erzähle ich euch von zwei Situationen aus meinem Leben und einer einfachen Methode, die mir enorm hilft, in den Herausforderungen Leichtigkeit zu finden. Ein kleiner Shift im Denken, der aber einen enormen Unterschied macht! Es geht um diesen berühmten Schalter im Kopf. Denn seitdem ich weiß, in welche Richtung ich ihn bewegen sollte, macht mir sogar die Buchhaltung ein wenig Spaß :-)

    Lass dich von meinem Vorschlag inspirieren und lasst uns beginnen, Angst in Freude zu verwandeln!

    Hinterlasse mir auch unbedingt einen Kommentar oder Tipp im Blogpost auf meiner Website, wie du mit ungeliebten Aufgaben und Situationen umgehst. Ich bin sehr gespannt, von dir zu hören!

    Alles Liebe, 
    Andrea


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 18.08.2018
    66 MB
    34:49
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Folge deinem inneren Ruf und zeige dich der Welt!

    Ich hatte gerade die Freude, mit Christina Grahn über wahre Herzensangelegenheiten zu sprechen. Christina ist ein Teil von Herz über Kopf, ihrem eigenen Herzensprojekt, welches sie mit ihrem Mann in Form von Coachings, Ausbildungen und einem eigenen Podcast umsetzt.

    Ihre Berufung ist es, Menschen daran zu erinnern, welch unglaublich wundervolles Strahlen jeder von uns in sich trägt und dabei zu helfen, es in die Welt zu tragen. Die eigenen Gaben zu entdecken und sich selbst zu erlauben, diese auch zu leben, kann aber häufig ein steiniger und langer Weg sein. Wahrscheinlich geht oder ging es vielen uns ähnlich. Diese Bremsen im Kopf zu lösen erscheint oft unmöglich und so verhindern wir selbst, dass wir unser Potential leben.

    Im Interview erzählt mir Christina ganz offen von ihrem früheren Leben, von Depression und Esstörungen, Süchten und dem Wunsch, gar nicht leben zu wollen.

    Nachdem Christina im Außen scheinbar alles erreicht hatte, im Beruf erfolgreich und abgesichert war, wurde ihr klar, dass sie dennoch kein wahres Glück empfand und sich alleine fühlte.

    Was dann den Shift bewirkte und wie sie über den Kontakt zu ihren Gefühlen zu sich selbst gefunden hat, erzählt sie im Podcast-Interview.

    "Trau dich, so zu zeigen, wie du wirklich bist!"



    Links zur  Podcastfolge / Mehr von Herz über Kopf und Christina Grahn:

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 11.08.2018
    24 MB
    12:37
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Erinnere dich an die Liebe

    Wem oder was folgst du in deinem Leben?

    In dieser Podcastfolge möchte ich euch dazu inspirieren, bei dieser Frage einmal genauer hinzuhören.

    Ist es Liebe, die dich antreibt? Ist es Liebe, die dein Handeln bestimmt, im Großen, wie auch im Kleinen? Triffst du wichtige Entscheidungen im Leben aus deinem Herzen heraus? Wie fühlt sich das an?

    Oder sind deine Entscheidungen meist aus Angst heraus getroffen? Angst, bei einer Idee zu versagen. Angst, ein Risiko einzugehen - es könnte ja schief gehen. Angst, andere Menschen zu enttäuschen. Angst, (scheinbare) Sicherheiten verlieren zu können.

    Auch ich kenne nur zu gut diese Momente der Abwägung, Herz gegen Kopf. Angst gegen Liebe. Dann stehe ich wieder vor der Frage: Wem oder was folgst du?

    Es gibt kein schwarz oder weiß im Leben, vielleicht auch kein richtig oder falsch. Aber es lohnt sich so sehr, sich immer wieder einmal zu fragen, WIE man eigentlich sein Leben füllen möchte, von welchen Emotionen man sich leiten lassen will. Und wenn du dann vor dieser Frage stehst - erinnere dich an die Liebe!

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Mein Angebot für persönliche Weiterentwicklung: 
    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 08.08.2018
    33 MB
    17:33
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Schritte zurück sind auch Schritte nach vorn

    Wie gehst du mit Rückschritten um?

    Gerade wenn es um mentale, aber auch physische Themen geht, kann ein Schritt zurück in alte Verhaltensmuster oder Zustände schon ziemlich beängstigend sein. Auf einmal findet man sich mit Themen konfrontiert, die man dachte, schon längst bearbeitet zu haben.

    Ich möchte dir in dieser Podcastfolge von einem meiner heftigsten „Rückschritte“ im letzten Jahr berichten. Es wird sehr persönlich, aber ich hoffe, dir damit Mut machen zu können, wenn es sich bei dir einmal genauso anfühlt. Wenn du denkst, es wäre alles wieder beim Alten und die bisherige Entwicklung umsonst. Die richtige Perspektive ist meiner Meinung nach entscheidend - zu erkennen, wo man gerade steht, es anzunehmen und vor allen Dingen Mitgefühl für sich selbst zu entwickeln.

    Dies ist ein Thema, bei dem mich deine Meinung und Erfahrung besonders interessiert! Lasst uns darüber in den Kommentaren zum Blogpost austauschen. Habt ihr euch schon einmal in einer solchen Situation wiedergefunden? Steckt ihr gerade in so eine Phase? Und was hilft euch am meisten, nach vorn zu schauen?

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Mein Angebot für persönliche Weiterentwicklung: 
    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 04.08.2018
    49 MB
    25:31
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    "Du bist gut genug" Heilungs-Visualisierung

    Auch, weil es sich viele von euch gewünscht haben, gibt es heute wieder einmal eine geführte Meditation bzw. Visulisierung. Dies wird eine heilsame Reise zu dir selbst.

    Die heutige Visualisierung habe ich besonders für all diejenigen aufgenommen, die das Gefühl des Nicht-gut-genug-seins kennen, für alle, die ständig nach der Anerkennung von Außen streben und sich darin fast selbst verlieren.
    Vielleicht ist diese Meditation dann genau das Richtige heute für dich?

    Woher kommt es, dass wir uns oft nicht als das wundervolle Wesen wertschätzen können, welches wir sind? Wir spüren einen enormen Druck, allem und allen gerecht  werden zu müssen, wobei die Wurzeln dieser Gedanken meist sogar in der Kindheit liegen. Diese heilsame Visualisierung kann dir dabei helfen, klarer zu sehen und Blockaden zu lösen.

    Höre dir diese Podcastfolge am besten regelmäßig an und schau, wie sie dich in einem posiviteren Selbstbild unterstützen kann.  Vielleicht braucht es auch ein, zwei Mal, bis du dich vollkommen mit deinen Emotionen verbinden kannst und die Gedanken immer weniger abschweifen.

    Probiere es aus und berichte mir unbedingt, wie dir diese Visualisierung gefallen hat!

    Möchtet ihr mehr davon? Dann lasst es mich unbedingt wissen, am besten in den Kommentaren zum Blogpost

    Alles Liebe, 
    Andrea


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 01.08.2018
    50 MB
    26:09
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Als ich mir das Leben nehmen wollte...

    Wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt, geht es in der heutigen Podcastfolge um ein schwieriges Thema. 

    Zumindest nehme ich es so wahr, da im Allgmeinen kaum darüber offen gesprochen wird. Das Schweigen und Verdrängen macht es aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus nur noch belastender -für die betroffene Person selbst, als auch für Angehörige und Freunde eines suizidgefährdeten Menschen.

    Falls du selbst jemanden kennst, der sich mit Gedanken trägt, sich das Leben zu nehmen, der keine Hoffnung sieht oder du selbst dich angesprochen fühlst, dann habe ich diese Podcastfolge ganz besonders für DICH gemacht. 

    Auch mir fällt es nicht leicht, darüber zu reden. Aus eigenen Erfahrungen spreche ich aber heute über die Zeit in meinem Leben, als mir selbst alles hoffnungslos erschien und ich keinen Sinn mehr in meinem Leben gesehen habe. Vielleicht überraschen dich einige meiner Gedanken zu diesem Thema. Ich teile mit dir  offen meine Gedanken als Betroffener, aber auch, wie ich als Außenstehender auf Menschen mit Suizidgedanken reagiere.

    Ich möchte mit dieser Podcastfolge für mehr Offenheit zu diesem Thema anregen und dafür plädieren, dass über Gedanken wie Suizid und Tod offen und respektvoll gesprochen werden kann.

    Wichtig ist aus meiner Sicht nur, DASS gesprochen wird. Bitte sucht euch eine vertraute Person, mit der ihr als Betroffener ohne Schamgefühl über eure Gedanken sprechen könnt. Ihr kennt niemanden, der das sein könnte? Dann ist oft ein anonymer Kontakt zu entsprechenden Beratungsstellen die beste Lösung. 

    Egal, ob ihr einfach nur Reden wollt, oder ihr konkrete Hilfestellung sucht, es gibt Menschen, die für dich da sind!
     
    Du wirst geliebt!

    Andrea
     


    Website für weiterführende Informationen für Menschen mit Suizidgedanken:

    https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/adressen/

    Dort findet ihr zahlreiche bundesweite Hilfsangebote, auch Online bzw. per Telefon. Außerdem gibt es eine Liste lokaler Anlaufstellen, nach Bundesland sortiert.



    Direkter Kontakt per Telefon:

    0800-111 0 111 und 0800-111 0 222  

    Die direkte Verbindung zur Telefonseelsorge (anonym, vertraulich) ist gebührenfrei  und zu jeder Tag- und Nachtzeit möglich. Neben Gesprächen am Telefon wird auch der Austausch per Mail oder Chat angeboten.

    Weitere Unterstützungsmöglichkeiten:

    Ihr findet Hilfe auch vor Ort bei einem Pfarrer, Arzt oder in lokalen Beratungsstellen. Diese findet Ihr im örtlichen Telefonbuch über den Allgemeinen Sozialdienst der Stadt oder die Wohlfahrtsverbände Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie und Paritätischer Wohlfahrtsverband.


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 27.06.2018
    17 MB
    09:08
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wieso dich Pessimismus nicht weiterbringt

    Was fällt dir leichter? Den Fokus auf das Gute zu richten oder auf das, was alles schief laufen könnte? Was ist, wenn es nicht funktioniert, wie ich es mir vorstelle? Wie reagiert mein Chef, wenn ich die Arbeit nicht rechtzeitig abliefere? Was wäre wenn...

    Diese Gedanken kennt wohl jeder von uns. Belastend kann es meiner Erfahrung nach aber werden, wenn sich das zu einer Endlosschleife im Kopf auswächst oder wir uns sehr stark auf diese pessimistische Seite konzentrieren. Schon aus Gewohnheit reagieren wir dann immer mit dem selben negativen Muster, egal um welches Thema es geht. Ist das dein Selbstschutz vor Enttäuschungen? Lieber ein pessimistisches Szenario vor Augen, als zu wagen, erst einmal vom Guten auszugehen.

    Früher ging es mir tatsächlich ganau so. Ich habe mich lieber darauf konzentriert, was schief gehen könnte, um nicht überrascht zu werden, wenn es dann wirklich so passiert.

    Ich erzähle dir im Podcast, wie ich heute darüber denke und was das Ganze mit dem Gesetz der Resonanz zu tun hat. Es gibt gute Gründe, den Fokus neu zu setzen - mehr dazu in dieser Podcastfolge!

    Alles Liebe,
    Andrea

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 23.06.2018
    36 MB
    18:53
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Raus aus der Schuld-Falle! Wie du deine Energie zurückgewinnst.

    Ich möchte heute ein herausforderndes Thema im Podcast aufgreifen: Die Frage nach der Schuld.

    Was beim Wetter anfängt, hört bei der schwierigen Vergangenheit, den verständnislosen Eltern oder äußeren Umständen noch längst nicht auf.

    Was hält dich momentan zurück, dein vollstes Potential zu leben, dich vielleicht selbständig zu machen? Ist dein Chef Schuld daran, dass du morgens mit schlechter Laune bereits aus dem Bett steigst?

    Sind deine früheren Erfahrungen Schuld daran, dass heute deine Partnerschaften wiederholt aufgrund von Misstrauen zerbrechen?

    Ich möchte dich fragen: Ist es überhaupt wichtig, von Schuld zu sprechen?

    Im Podcast erzähle ich dir, wie ich dieses Thema selbst wahrgenommen habe, was ich daraus für mich gelernt habe. Ich verrate dir, was für mich der Schlüssel ist, sich seine Kraft zu bewahren und die eigene Energie nicht in einer Schuld-Falle zu verlieren.

    Es ist ein wichtiges Thema, was mir im Coaching auch immer wieder begegnet. Daher interessiert mirch sehr, wie du darüber denkst und ich freue mich über einen Austausch in den Kommentaren zum Blogpost auf meiner Website!

    Alles Liebe, 
    Andrea


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 16.06.2018
    24 MB
    12:52
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Selbstsabotage - Was tust du wirklich für deine Träume?

    Was sind deine Visionen und Träume? Was antwortest du auf die Frage, wie du sein möchtest, wie du leben willst und was du dir in deinem Leben wünschst? Auf dieser Basis möchte ich dich heute dazu anregen, einmal völlig ehrlich zu reflektieren: Entspricht dein tägliches Handeln diesen Visionen von deinem Leben?

    Passen deine Gedanken zu deinen Zielen? Oder merkst du vielleicht schon jetzt einen Widerstand, einen Widerspruch? 

    Auch ich erkenne beim genauen Hinsehen immer wieder solche Situationen, in denen ich an etwas festhalte, was ich doch eigentlich loslassen möchte, was mich vielleicht sogar an meinen Zielen hindert. Doch warum ist das eigentlich so? 

    Ich möchte euch in der heutigen Podcastfolge erzählen, wie Selbstsabotage im Alltag aussehen kann und dir Mut machen, dich selbst ganz offen zu hinterfragen. 

    Hinterlass mir gern einen Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge. Fühlst du dich angesprochen? Mich würde interessieren, in welchen Situationen du dich in diesem Thema wiederfindest. 

    Alles Liebe, 
    Andrea



    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 13.06.2018
    62 MB
    32:46
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Du bestimmst, woran du glaubst! - Interview mit Bahar Yilmaz

    Viele Menschen denken, dass Spiritualität an gewisse Formen, Dogmen oder Esoterik gebunden ist.  Ich habe für die heutige Podcastfolge mit der wundervollen Bahar Yilmaz gesprochen, die nicht nur in ihrem eigenen Podcast zeigt, dass "Moderne Spiritualität" nichts mit diesen Vorurteilen zu tun hat. 

    Bahar hat sich schon sehr früh in ihrem Leben für diese Themen geöffnet und begonnen, diese auch anderen Menschen näher zu bringen. Doch schnell traf auch sie auf Vorurteile und Widerstände in der spirituellen Szene. Nicht zuletzt dadurch kam der starke Wunsch auf, mit alten Dogmen aufzuräumen, neue Wege zu gehen und andere Menschen zu begleiten, ihre spirituellen Potentiale zu erwecken.  

    Bahar appelliert für einen selbstverantwortlichen Umgang mit dem eigenen Glauben. Besonders spannend für mich war daher auch ihre Antwort auf die Frage: An was glaubt Bahar Yilmaz eigentlich?

    Die Antwort erfährst du natürlich in dieser Podcastfolge. Außerdem erwarten dich jede Menge Denkanstöße, die dein bisheriges Denken über Spiritualität vielleicht in Fragen stellen werden.

    Es war für mich eine wahre Freude dieses Gespräch zu führen und ich freue mich nun sehr auf euer Feedback zu unserem Interview. 

    Bezeichnest du dich selbst als spirituell? Hast oder hattest du vielleicht auch Vorurteile gegenüber dem Begriff der Spiritualität und Esoterik? 
    Ein superspannendes Thema, zu dem mich deine Meinung ganz besonders interessiert! Schreibt mir gern in die Kommentare zum Blogpost!


    Links zur Podcastfolge: 

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 07.06.2018
    33 MB
    17:36
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Next Level Beziehungen - Wie bewusste Kommunikation alles ändert

    „Your Vibe attracts your Tribe“. Stimmt. Wenn ich heute zurückblicke, wird mir bewusst, wie sich durch meine persönliche Veränderung auch mein Umfeld und vor allem der Umgang miteinander verändert hat. Freundschaften haben sich tiefer und authentischer entwickeln können und ich habe neue, wundervolle Menschen in mein Leben gezogen. Mittlerweile habe ich ein Tribe von Frauen um mich, die sich bedingungslos unterstützen, wo Konkurrenzdenken und Vergleichen keine Rolle spielt. Jeder ist in seiner Kraft vollkommen sie selbst.

    Doch am dankbarsten bin ich über das neue Level an Kommunikation, das ich so vorher nie erlebt hatte. Dort, wo Menschen sich begegnen, treffen Spiegel aufeinander. Jeder ist der Spiegel des Anderen - im Positiven, wie auch im Negativen. Doch was machst du, wenn dir dein Spiegelbild nicht gefällt? Normalerweise ist das der beste Trigger für Auseinanderstetzungen. Schnell entstehen aus Missverständnissen Streit und aus fehlender Selbstverantwortung werden Schuldzuweisungen.

    Ich berichte euch heute von meinen eigenen Erfahrungne, wie das auch anders geht. Egal ob in Freundschaften, mit der Familie oder dem Partner - wenn du bereit bist, bewusst deine Sicht auf Kommunikation zu ändern, erkennst du das unglaubliche Potential für Wachstum, das in jeder Begegnung und sogar jeder Auseinandersetzung mit deinem Gegenüber stecken kann. Dein Bewusstsein ist entscheidend. Bist du bereit für echte Next Level-Beziehungen?

    Wie immer gibt es einen kompletten Blogpost zur Podcastfolge und ich würde mich sehr freuen, von euch zu lesen, was eure eigenn Erfahrungen mit diesem Thema sind.

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 02.06.2018
    55 MB
    29:01
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Yin Yoga als Heilungsweg - Interview mit Stefanie Arend

    ++ Bitte entschuldigt die Sound-Qualität in einigen Teiles des Interviews, die durch Internetschwierigkeiten zustande gekommen sind. Ich wollte euch das Interview aber auf keinen Fall vorenthalten, da es ein so wundervolle Gedanken zum Yin Yoga und Heilung beinhaltet. Danke für euer Verständnis! ++

    Für meinem eigenen Heilungsweg spielt Yin Yoga eine zentrale Rolle. Umso mehr freue ich mich, euch heute eine Expertin für diese Form des Yoga vorstellen zu dürfen.  Stefanie Arend​ ist erfolgreiche Autorin, bietet Yin Yoga Ausbildungen an und verbreitet leidenschaftlich die Philosophie des Yin. Im Gegensatz zu vielen anderen Yoga Formen steht hier ein passives Dehnen des Körpers im Vordergrund. Es geht um komplette Hingabe und darum, Widerstände und Spannungen aufzugeben, um die der eigenen Yin Energie Raum zu geben.

    Besonders spannend war es, mit Stefanie über die Verbindung von Yin Yoga und Heilung zu sprechen. Man gibt dem Körper Zeit, meist mehrere Minuten, um sich in eine Position hineinzufinden. Die Kombination aus Ruhe und sanfter Dehnung von Faszien kann gespeicherte Emotionen im Körper freisetzen, Energien wieder zum Fließen bringen.  Es besteht gerade bei dieser ruhigen Form des Yoga ein besonderes Potential zur Heilung - emotional, aber auch körperlich. Stefanie erzählt, dass Yin Yoga gezielt bei Krankheiten eingesetzt werden kann, um Beschwerden zu lindern. Aus eigener Erfahrung mit chronischer Migräne kann ich dem nur zustimmen.

    Yin Yoga ist wirklich wundervoll und ich kann es nur jedem ans Herz legen, es einmal selbst auszuprobieren. 

    Ich freue mich sehr in den Kommentaren unter dem Blogpost zu lesen, was eure eigenen Erfahrungen mit Yoga sind. Habt ihr Yin Yoga bereits ausprobiert, in euren Alltag integriert oder möchtet ihr dies nun unbedingt tun?

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Links zur Podcastfolge


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 26.05.2018
    35 MB
    18:28
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Raus aus dem Kommunikationsdruck! Digital Detox und meine Erkenntnisse für den Alltag

    Wachst du morgens auf und dein erster Blick wandert routinemäßig aufs Handy? Oder begleitet dich Instagram & Co. auch pausenlos durch deinen Alltag, füllt Wartezeiten, ist als stummer Gast immer auf dem Tisch präsent und selbst beim Date nicht im Ruhemodus?

    Wer von uns, in meiner Generation, kann denn wirklich behaupten, nicht handysüchtig zu sein?

    Ich selbst verspüre diesen ständigen Kommunikationsdruck, die Erwartung einer zügigen Antwort, sei es auf Whatsapp oder per Mail. Dabei will ich gar nicht ständig erreichbar sein, will nicht ständig an diesem Kreislauf von Kommunikation und Warten auf Antwort teilnehmen.

    Was macht der permanente und oft unbewusste Medienkonsum mit uns, mit unserer Laune und unserem Stresslevel? 

    Ich erzähle euch heute von meinen Gedanken zum Umgang mit Digitalen Medien, von meinen Erkennnissen aus einem Digitalen Detox und ich lade euch gleichzeitig ein, euren eigenen bewussteren Umgang mit Handy & Co. zu finden.

    Habt ihr Lust dass ich euch auch weiterhin berichte, wie ich meine Erfahrungen aus dem Digital Detox in meinen Alltag hole? Ich freue mich auf euer Feedback und Tipps für einen bewussteren Umgang mit Sozialen Medien in den Kommentaren unter dem Blogpost !

    Alles Liebe, 
    Andrea


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 23.05.2018
    28 MB
    14:48
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Zurück zur Natur - zu DEINER Natur

    Als Kind habe ich oft einfach in den Himmel geschaut, mich an den vorbeiziehenden Wolken erfreut und die Natur mit all ihren Wundern fasziniert beobachtet. 
    Je älter ich wurde, desto mehr ist diese innige Verbindung mit der Natur verloren gegangen. Ein intensiver Kontakt zu Pacha Mama, der Mutter Erde ist zu oft dem starren Blick auf einen Bildschirm gewichen. 
    Statt Wälder und Wiesen bin ich in den vergagengen Jahren vor allem von Betonmauern umgeben. Eine wahre, tiefe Verbindung zur Natur spürte ich irgendwann nicht mehr.

    Vermutlich bin ich damit nicht alleine und sicher geht es vielen von euch ganz genauso, besonders wenn ihr in einer ländlicher Umgebung aufgewachsen seid.

    Mittlerweile nutze ich die Natur ganz bewusst, wenn ich wieder einmal den Monkey Mind oder anbahnende Kopfschmerzen verspüre. Dann gehe ich nach draußen und verbinde ich mich ganz bewusst.

    Nichts wird von mir eingefordert, ich darf einfach sein. Kraft, Energie, YIN, Ruhe. Es erinnert mich an das Große Ganze, das, was wirklich zählt.

    Barfuß im Gras laufen, einen Baum umarmen oder die Blumen am Wegesrand in ihrer vollen Schönheit sehen. Wir alle sind Kinder der Natur und ich nehme dich in dieser Folge mit und erzähle, was ich konkret tue, um durch die Energie der Natur wieder in Balance zu kommen.

    Und ich möchte dich einladen, deinen eigenen Weg zu finden. Was kannst DU tun, um die Verbindung wieder aufzunehmen?

    Ich bin wirklich sehr gespannt von euch zu hören, ob und wie ihr euch Zeit nehmt, um in der Natur zu sein. Spürt ihr dieses innere Bedürfnis, genauso wie ich es tue? Schreibt mir gern dazu einen Kommentar auf dem Blogpost zur Podcastfolge!

    Alles Liebe, 
    Andrea


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    ...mehr
  • 19.05.2018
    60 MB
    31:15
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Sprich mit deinem Inneren Kind - Ein Interview über Selbstfürsorge mit Susanne Hühn

    Was hast du in deiner Kindheit geliebt und was hat dir die meiste Freude bereitet? Dies sind vermutlich Fragen, die sich die meisten von uns nicht oder sehr selten stellen. Doch genau das kann ein Schlüssel zum inneren Seelenglück sein. 

    Ich freue mich, heute mit  Susanne Hühn​ im Podcast sprechen zu können. Sie erklärt, was es mit dem abstrakt scheinenden Begriff des Inneren Kindes auf sich hat. Seine Bedürfnisse zu respektieren ist für manche Menschen ein echtes Puzzleteil zur Lebensfreude und Selbsterkenntnis. 

    Susanne Hühn hat selbst zahlreiche Bücher zu diesem Thema geschrieben und verrät im Podcast auf verständliche Weise, ihre Erkenntnisse auf dem Weg mit dem Inneren Kind. 

    Besonders in Situationen, die mit einem Gefühl von Ohnmacht einhergehen, kann dir die Kommunikation mit deinem Kind helfen, Probleme zu lösen.  

    Wenn du jetzt spürst, dass du mehr zu diesem Thema wissen möchtest oder du bereits dein inneres Kind nach Aufmerksamkeit rufen hörst, dann solltest du diese Podcastfolge auf keinen Fall verpassen!

    Mich würde sehr interessieren, ob du schon selbst Erfahrungen mit deinem Inneren Kind gemacht hast oder ob dieses Thema vollkommen neu für dich ist. Schreib mir dazu am liebsten einen Kommentar unter den Blogpost auf meinem Blog.

    Alles Liebe, 
    Andrea 


    Links zur Podcastfolge: 

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 12.05.2018
    21 MB
    11:16
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    "Ich habe keine Zeit" - Meditation

    Wenn du gerade im Internet unterwegs bist, obwohl du eigentlich arbeiten, lernen oder deine Steuererklärung erledigen solltest, wenn deine To-Do-Liste schon viel zu lang erscheint und dich das Gefühl von Überforderung überkommt, genau dann solltest du dir erst recht Zeit für dich nehmen.

    Diese kurze Meditation hilft dir dabei, runterzukommen, dich auf dein Inneres zu besinnen und das Große Ganze im Alltag nicht aus den Augen zu verlieren. Lass dich von meiner Stimme leiten und komme erfrischt in deinen Tag zurück.

    Gestärkt und ruhig. Fokussiert und mit klarem Kopf.

    Schreib mir doch gern in die Kommentare unter den Blogpost auf meinem Blog, wie dir diese kurze Meditationen gefallen, und ob du weitere davon auf meinem Podcast hören möchtest! Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.


    Alles Liebe, 
    Andrea


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 10.05.2018
    42 MB
    22:10
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Sei deine eigene beste Freundin

    Meist gibt es diese eine beste Freundin im Leben. Sie unterstützt uns bedingungslos, weiß genau, was wir brauchen und gerade fühlen und was gut für uns ist. Sie macht uns an den richtigen Stellen Mut und nimmt uns in den Arm, wenn wir es am dringendsten brauchen. Mit ihr können wir ganz wir selbst sein und loslassen, müssen uns nicht verstellen und uns erklären. Du wünschst dir solch einen Menschen an deiner Seite?

    Ich fordere dich heute auf: Sei dir selbst deine beste Freundin!

    Viele Jahre lang hatte ich nicht das Gefühl, dass meine innere Stimme aus Liebe zu mir spricht und diese Rolle übernimmt. Viele Unterhaltungen mit mir selbst liefen eher so ab: „Hab dich nicht so! Andere schaffen das doch auch oder willst du sie enttäuschen?" Wenn es mir schlecht ging, habe ich dennoch durchgehalten. Wenn ich auf einer Party absolut keinen Spaß hatte, bin ich dennoch geblieben. Nirgends war die liebevolle Stimme, die sagte, dass ich o.k. bin, wie ich bin, dass ich nichts tun müsste, nur um anderen zu gefallen.

    Und wie sieht das heute bei mir aus? Im Podcast nehme ich euch mit in zwei typische Situationen der letzten Tage, die mir bewusst gemacht haben, wie sehr ich meine eigene beste Freundin liebe. Umso schöner, dass ich sie immer bei mir habe.

    Heute erzähle ich dir von meinen Erfahrungen und wieso ich denke, dass auch du dich fragen solltest: Wozu würde ich meiner besten Freundin gerade raten? Und dann handle danach.


    Ich freue mich auf deinen Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge!

    Alles Liebe, 
    Andrea


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 05.05.2018
    87 MB
    45:27
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Die heilsame Magie des Kakao - Interview mit Ana von Sisters of Love

    Female Empowerment, Kakaozeremonien, Women Circle und Tantra - das alles beschreibt nur einen kleinen Teil von Anas Leben. 
    Mit Sisters of Love schafft es Ana, besonders Frauen einen vertrauensvollen Raum zu erschaffen, in Gemeinschaft zu sein.

    Ihr Lachen ist ansteckend und frei, ihr Wesen strahlt voller Herzlichkeit und doch hat Ana schon wahre Tiefpunkte in ihrem Leben erlebt. Heute teilt sie ihre unglaubliche Geschichte mit uns, wie sie mit Mitte 20 durch einen Unfall querschnittsgelähmt war und welche tiefen persönlichen Erkenntnisse sie dadurch gewonnen hat.

    Wie hat sie es geschafft, nicht den Mut zu verlieren, sondern noch viel mehr in ihre Genesung zu vertrauen? 
    In dieser schweren Zeit trat dann auch der Kakao in ihr Leben, dessen magische Wirkung sie heute in ihren Kakaozeremonien weitergibt. „Kakao öffnet dein Herz“ sagt Ana.

    Wenn du dich auch nach einer tieferen Verbindung mit dir und deinem Herzen sehnst und mehr darüber erfahren möchtest, wie du deine Selbstheilungskräfte aktivierst, dann wird dich das Gespräch mit Ana inspirieren und stärken.

    Ich freue mich auf deinen Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge!


    Links zur Podcastfolge?
    Website  Sisters of Love

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 28.04.2018
    23 MB
    12:26
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Komplett geheilt? Ein Update meiner 25-jährigen Migränegeschichte

    Über 25 Jahre meines Lebens hatte ich Migräne, war chronisch krank. Ich habe mein Leben danach ausgerichtet, was mein Körper mir erlaubte. 
    Ich habe akribisch Buch geführt, in welchen Situationen ich vom Schmerz überrannt wurde, welche Trigger ich lieber meiden sollte. 
    Es gab mich ausschließlich in der Andrea-mit-Migräne Version. Das war meine Identifikation. 

    Im Podcast habe ich euch schon oft mitgenommen, zu Stationen meiner Entwicklung. Ich habe mit euch die vielen kleinen Puzzleteile der Selbstheilung sowie die zahlreichen Auf und Abs mit euch geteilt. Seitdem werde ich immer wieder gefragt:

    Andrea, bist du jetzt gesund oder hast du immer noch Migräne?

    Darauf habe ich eine klare Antwort: Beides.

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Ich freue mich auf deinen Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge!


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 21.04.2018
    74 MB
    39:03
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Wie Persönlichkeitsentwicklung dein Leben und Business formt - Interview mit DNX Gründer Marcus Meurer

    Hätte ich Marcus Meurer noch vor wenigen Jahren zum Interview getroffen, würdet ihr nun vermutlich die ultimativen Tipps bekommen, um erfolgreich ein ortsunabhängiges Business zu starten, die Welt zu bereisen und v.a. den Mut zu entwickeln, frei und unkonventionell zu denken. Marcus Meurer ist ein Vorreiter im Bereich des Digitaler Nomadentums und gemeinsam mit seiner Partnerin Felicia Hargarten und den global stattfindenden DNX Projekten international bekannt und sehr erfolgreich.

    Als die Nachfrage nach veganem Essen auf seinen Events stetig gestiegen ist, hatte das Marcus früher eher irritiert als inspiriert. Und auch mit Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung gab es noch vor einigen Jahren keine Berührungspunkte in seinem Leben.

    Für mich ist es wahnsinnig spannend zu hören, was sich in Marcus` Leben geändert hat. Er ernährt sich nun nicht nur rein pflanzlich, sondern hat unglaublich viel Input im Bereich der persönlichen Bewusstseinsentwicklung in sein Leben gelassen. Es ist, als hätte er sich selbst neu kennengelernt, indem er immer wieder alte Gewohnheiten und Denkmuster offen hinterfragte.

    Scheinbar ganz nebenbei hat er dabei auch sein erfolgreiches Business umorientiert - hin zu mehr Nachhaltigkeit und bewussterem Leben. Es geht ihm nicht nur darum, Menschen einen ortsunabhängigen Lifestyle und finanzielle Freiheit zu ermöglichen, sondern vor allen Dingen darum, nachhaltige Werte für die Gesellschaft zu schaffen. Im Podcast hört ihr, welche großen Visionen ihn motivieren.

    Dieses Gespräch mit Marcus ist pure Inspiration für alle, die vielleicht auch gerade die Tür zur Persönlichkeitsentwicklung aufgestoßen haben oder vor der Frage stehen, wie sie ihren Weg, hin zu mehr Bewusstsein, mit anderen Lebensbereichen, wie Job und Partnerschaft in Einklang bringen können.

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Ich freue mich auf deinen Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge!


    Links zur Podcastfolge

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 19.04.2018
    10 MB
    05:31
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Du hast Rückenwind für Veränderungen - nutze ihn!

    Heute ist nichts wie es gestern war und gleich ist das Jetzt unsere Vergangenheit. Sollten wir uns das nicht jeden Tag vor Augen halten?

    Kannst du Veränderung zulassen, dich vielleicht sogar an ihnen erfreuen und sie für dich nutzen? Oder bist du im Widerstand und hälst gerade am Leben fest, an einem schönen Moment, einer Liebe der Vergangenheit oder gar dem Frust auf Arbeit.

    Erinnere dich daran, dass das Leben selbst dein Verbündeter ist. Das Universum ist ständig im natürlichen Flow, in jedem Augenblick. Du musst dich heute nur dafür entscheiden, aus dem Widerstand zu kommen und diesen Rückenwind des Universums für dich zu nutzen, um die Veränderungen entstehen zu lassen, die du dir wünschst. 

    Die heutige Podcastfolge ist ein kurzer Reminder an dich, um dich heute  für deinen eigenen Veränderungen zu inspirieren. 

    Alles Liebe, 
    Andrea 

    Ich freue mich auf deinen Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge!


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 14.04.2018
    70 MB
    36:45
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Das Yin Prinzip und die Kraft deiner Weiblichkeit - Ein Interview mit Yin-Expertin Daniela Hutter

    „Wir Frauen sind die Ahninnen von Morgen.“ 
     
    Dieser Satz drückt ganz wunderbar aus, welche Energie und Schöpferkraft wir Frauen in uns tragen. Jedoch besteht in der heutigen Gesellschaft eine starke Imbalance, hin zu männlichen Attributen, was in der chinesischen Philosophie und Medizin dem Yang entspricht. Besonders Frauen haben oft die natürliche Verbindung zu ihrem inneren Kern, der weiblich geprägten Yin-Energie verloren. 

    Daniela Hutter ist Expertin für weibliche Spiritualität & Gründerin des Yin-Prinzips, sowie Autorin des gleichnamigen Buches. Sie verrät mir heute, wie eine persönliche Sinnkrise und die innere Stimme ihr dazu verholfen haben, in ihre volle Weiblichkeit zu kommen.


    Mich begeistert es immer wieder, zu erfahren, welche Urkraft der weiblichen Energie in uns steckt und in welchen alltäglichen Situationen wir uns selbst in dieser stärken können. 

     
    Daniela berichtet praktisch greifbar, welche Tools und Tipps sie Frauen empfiehlt, um ihre weibliche Energie und Stärke zu aktivieren. Wir sprechen darüber welchen enormen Einfluß die Natur, der Zyklus des Tages und des Mondes auf uns haben, wie mehr Yin deine Partnerschaft stärken kann und über die Rolle von uns Frauen in der zukünftigen Gesellschaft. 

    Ein wundervolles Gespräch über die Wiederentdeckung unserer weiblichen Natur als ein ganz besonderes Geschenk. 

    Alles Liebe, 
    Andrea 

    Ich freue mich auf deinen eigene Erfahrung als Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge! Hat dir das Interview gefallen und was konntest du für dich daraus mitnehmen?

    Links zur Podcastfolge: 

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 11.04.2018
    22 MB
    11:57
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Dein Leben ist ein Prozess! Wählst du Druck oder Liebe?

    Feierst du dich eigentlich auch mal selbst? -  Oft merken wir doch gar nicht, wie viel wir schon gewachsen sind und was wir bereits erreicht haben.

    Es gibt immer so viel zu verbessern, besonders an der eigenen Persönlichkeit. Dabei fällt der Blick eben oft auf den Mangel -  auf das, was noch nicht da ist.

    Vielleicht gestaltet sich die Selbstliebe an vielen Tagen immer noch schwierig und auch die Eifersucht ist noch nicht völlig unter Kontrolle? Wie kann das sein, wo du doch schon seit Monaten daran „arbeitest“?

    Ich habe heute einen Vorschlag für dich: lehne dich einfach öfters mal entspannt zurück und betrachte einfach nur. Genieß, was du bereits geschafft hast. Nichts muss perfekt sein, denn wir alle befinden uns auf einem Weg. Dich selbst unter Druck zu setzen endet häufig nur in Frust und Lähmung. So ist es viel schwerer, Fortschritt zu ermöglichen - und ehrlich gesagt, macht das auch keinen Spaß.

    Nimm dich nicht zu ernst und sei auch mal zufrieden mit zu dir selbst. Jede Herausforderung lässt dich wachsen und du kannst dich entscheiden, den Prozess zu lieben, in dem du steckst. Diese Entwicklung wird dich dein Leben lang begleiten. Es wird niemals ein „fertig“  geben - und das ist keine Drohung, sondern vielmehr eine liebevolle Erinnerung, wieder mehr Leichtigkeit in deinem Denken willkommen zu heißen!

    Alles Liebe, 
    Andrea 

    Schreib mir doch gern deinen persönlichen Kommentar zu dieser Folge unter den Blogpost auf meiner Website. Dort findest du auch immer den Podcast in schriftlicher Form zum Nachlesen. Ich freue mich, von dir zu hören!

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 05.04.2018
    84 MB
    44:06
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Lebe deine Vision und hör endlich auf "Ja, aber" zu sagen - Ein Interview mit Laura Seiler

    Laura Malina Seiler – diese wundervolle Frau ist nicht nur inspiriered als Speakerin, Autorin sowie Persönlichkeits-Coach sondern strahlt selbst über das Mikrofon eine unglaubliche Lebensfreude aus. Kein Wunder, dass ihr eigener Podcast so erfolgreich ist.

    Heute spreche ich mit Laura über ihren ganz persönlichen Seelenweg und an welchem Parameter auch du erkennen kannst, ob du im Einklang mit deinem Seelenweg handelst. Laura erzählt mir, wie sie sich die Verbindung zwischen den Seelen dieser Welt vorstellt. Ein kraftvolles Bild!

    Besonders schön finde ich, dass Laura auch ihre persönlichen Herausforderungen mit uns teilt, woran sie noch arbeiten möchte und was ihr besonders hilft.

    Ihr wisst, dass ich selbst ein großer Fan des Visualisieren bin und dies zu meiner täglichen Routine geworden ist. Mich wundert es nicht, dass auch Laura dieses kraftvolle Tool für sich entdeckt hat und mir im Podcast begeistert davon erzählt, wie ihre großen Visionen aussehen. Wie stellt sie sich ihr Leben in 5 Jahren vor? Soviel kann ich verraten: es hört sich großartig an und verspricht unglaublich viel Mehrwert für alle, die sich persönlich weiterentwickeln wollen. Ein wichtiger Punkt, wenn auch du das Visualisieren in deinen Alltag integrieren möchtest: Finde Klarheit, was genau du möchtest. Nur so kannst du anziehen, was du dir erträumst. Fokus und Glauben an dein inneres Potential sind zentrale Punkte für dein Wachstum und es bleibt kein Platz mehr für das verlockende „Ja, aber“, was vielen Menschen den eigenen Weg versperrt.

    „Wenn du immer „Ja, aber“ sagen möchtest- Do it! Die Frage ist nur: ist dir das den Preis wert?“

    Alles Liebe, 
    Andrea 

    Was hat dich am meisten inspiriert in diesem Interview? Schreib mir gern in den Kommentaren unter dem Blogpost zu der Podcastfolge, was du aus der heutigen Folge für dich mitnehmen konntest und ob du auch (versehntlich) öfters mal "Ja, aber" sagst. 

    Links zur Podcastfolge:

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 28.03.2018
    18 MB
    09:51
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Es bringt nichts am Gras zu ziehen!

    "Es hilft nichts am Gras zu ziehen, denn dadurch wächst es auch nicht schneller!" - das ist ein alltbekannter Spruch und doch ist er besonders in der heutigen Zeit absolut treffend, wie ich finde!

    Ich möchte die heutige Podcastfolge nutzen, euch daran zu erinnern, Geduld mit dem Leben zu haben und euch noch einmal dem Thema der persönlichen Zeit zu widmen.

    Bist du jemand, der auch gern bei der Amazon-Bestellung auf „Morning Express“ klickt und für eine Over-Night-Zustellung auch gern mal draufzahlt? Wählst du den Lieferservice nicht nach Geschmack, sondern auch schonmal nach Liefergeschwindigkeit aus?

    Willkommen in der modernen Welt! On-Demand ist zum allgegenwärtigen Slogan geworden und irgendwie fühlt es sich so an, als müsse man selbst mithalten. Es kann nie schnell genug gehen und die eigene Entwicklung ist davon nicht ausgenommen. Spürst du überhaupt noch, was DEIN Tempo ist? 

    Nehmt meine Podcastfolge als liebevolle Erinnerung, zum achtsameren Umgang mit euch und euren Werten und hinterlasst mir Feedback, ob diese Folge für euch vielleicht gerade zur rechten Zeit kam.

    Kam dieser Reminder für dich vielleicht gerade zu rechten Zeit?Alles Liebe, 

    Andrea

    Schreib  mir gern in den Kommentaren unter dem Blogpost zu der Podcastfolge, wie du jeden Tag startest und welche Meinung du zu diesem Thema hast!


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 24.03.2018
    38 MB
    20:17
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Meine Tony Robbins Erfahrung - Unleash the Power Within (UTPW)

    Wahrscheinlich kennen die meisten von euch Tony Robbins bereits. Als Coach und Redner ist er weltweit super erfolgreich, hat Bestseller-Bücher geschrieben, einen erfolgreichen Podcast und er füllt in seinen Workshops riesige Hallen. Als ich euch davon berichtet habe, dass ich am „Unleash the Power Within“-Event in Singapur teilgenommen habe, haben sich viele einen Erfahrungsbericht dazu gewünscht.

    Daher erzähle ich euch in der heutigen Podcastfolge unter anderem:

    Meine persönliche Sicht auf das Live-Erlebnis mit Tony Robbins - sind meine Erwartungen erfüllt worden? Würde ich es nochmal wählen?
    Was mein größtes Learning des Seminars war.
    Wie es tatsächlich war, über heiße Kohlen zu laufen.
    Wieso ich aus dem Seminar nicht viel Neues für mich mitnehmen konnte aber welche positive Erkenntnis ich daraus gewonnen habe.
    Wie ich die Veranstaltung aus Perspektive meines früher, unerfahrenen Ich beurteile - würde ich es empfehlen?
    Ich erzähle euch, was mir besonders gefallen hat, habe euch aber auch einige Punkte zu berichten, die ich kritisiere und auch so nicht erwartet hätte.

    Hast du schonmal darüber nachgedacht, an einem Tony Robbins Event teilzunehmen oder warst du sogar schonmal dabei? Dann würde mich sehr interessieren, was du darüber denkst. Lass deine Erfahrungen dazu gern in den Kommentaren da! Ich bin sehr gespannt.

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Schreib  mir gern in den Kommentaren unter dem Blogpost zu der Podcastfolge, wie du jeden Tag startest und welche Meinung du zu diesem Thema hast!


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 21.03.2018
    29 MB
    15:34
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Die Stärke der Sensibelchen

    "Sensibelchen" - möchtest du so von anderen betitelt werden? Irgendwie erweckt das doch gleich den Beigeschmack einer beiläufigen Abwertung, dem Gefühl, nicht ernst genommen und mit Vorurteilen betrachtet zu werden, oder?

    Ich kann zu diesem Thema aus Erfahrung zu euch sprechen, und genau das tue ich im heutigen Podcast. Ich berichte euch aus meinem Leben, wie ich früher oft als Sensibelchen gesehen wurde. Ein Böser Blick oder laut an mich gerichtete Worte haben oft schon gereicht, dass mir als Kind die Tränen in den Augen standen. Aber auch später, z.B. in Partnerschaften, wurde mir meine Sensibilität oft vorgehalten, als sei es ein Makel, an dem ich areiten müsse.

    Ich nehme euch in dieser Podcastfolge mit in mein Leben, erzähle euch davon, wie ich selbst meine empfindsame Seite wahrnehme und  warum ich in dieser vermeintlichen Schwäche mit der Zeit meine größte Stärke entdeckt habe.

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Schreib  mir gern in den Kommentaren unter dem Blogpost zu der Podcastfolge, wie du jeden Tag startest und welche Meinung du zu diesem Thema hast!


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 17.03.2018
    18 MB
    09:39
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Jeden Tag neu!

    Ich kann mich jeden Tag dafür entscheiden, welche Zukunft ich kreieren möchte. Wer möchte ich sein? Aber noch viel wichtiger: Wie möchte ich mich fühlen?

    Jeden Tag beginnt ein neuer Zyklus. Ein neues kleines Leben quasi. Wie startest du in den Tag? Steigst du morgens aus dem Bett und lebst in den Tag hinein? Oder fragst du dich ganz bewusst  wie du deinen Tag gestalten möchtest und wer du sein möchtest. 

    Niemand ist unveränderlich, definiert durch seinen Ist-Zustand. Wir können uns jederzeit entscheiden, wie wir sein möchten, was wir denken, fühlen oder ändern wollen. Und somit kannst du dich immer neu erfinden, ausprobieren und deinen eigenen Vorstellungen von dir Selbst immer wieder neu ausrichten. Unabhängig davon, ob du gestern doch wieder auf Netflix hängen geblieben bist, anstatt Sport zu machen, wie du es dir vorgenommen hast. Schließ es ab und definiere dein Selbst heute neu: Fokussiert, sportlich, gesund! (oder was auch immer du sein möchtest) Nichts ist in Stein gemeißelt. Erinnere dich daran.

    Frage dich jeden Tag neu: Welche Version deines Selbst möchtest du sein? Was wirst du tun, um dieser Mensch zu sein?

    Ich erzähle dir in dieser kurzen Podcastfolge, welche einfache Denkweise für mich ein Puzzleteil für ganzheitliches Glück und Gesundheit geworden ist. Lust, es auch auszuprobieren?

    Nun bist du dran. Schreib mir einen Kommentar, ob du das genauso siehst. 

    Ich freue mich, von Euch zu hören!

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Schreib  mir gern in den Kommentaren unter dem Blogpost zu der Podcastfolge, wie du jeden Tag startest und welche Meinung du zu diesem Thema hast!


    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 14.03.2018
    65 MB
    34:01
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Annehmen statt Abnehmen - Ein Interview zur Selbstliebe

    Annehmen statt Abnehmen - das ist nicht nur Kathis Lieblings-Hashtag auf Instagram sondern auch das Motto, nach dem sie lebt. Das Ziel: Komplette Annahme. Reine Selbstliebe.

    Ich freue mich sehr, dass heute meine liebe Freundin Kathi Lena neben mir auf dem Sofa sitzt und wir uns über "Frauenthemen" austauschen können - denn das ist ganau Kathis Kompetenz. Sie ist das Gesicht des Seelenstriptease Podcast und verhilft Frauen zu mehr Selbstliebe und dazu, sich in ihrer Weiblichkeit vollkommen anzunehmen und wohlzufühlen.

    Könntest du Kathi jetzt treffen, würdest du spüren, wie wohl sie sich in ihrem Körper fühlt. Es ist greifbar, dass sie bereits in der Selbstliebe angekommen ist. Und auch wenn es natürlich ein stetig währender Prozess ist, ist sie damit wohl vielen Frauen einen Schritt voraus. Doch ein positives Körpergefühl und Selbstbewusstsein hatte auch Kathi nicht immer.

    Im Podcast teilt Kathi mit uns, welchen Hürden sie in früheren Partnerschaften begegnet ist und wie Aussagen ihrer Partner zu Zweifeln am eigenen Selbstbild geführt haben. Sie spricht offen über ihren Weg zur Selbstannahme und wieso ihr negative Kommentare auf Instagram heute nichts mehr anhaben können. Wollen wir nicht alle unabhängig von dem Urteil anderer Menschen werden? Kathi gibt im Podcast Tipps zum sofort ausprobieren.

    Ich wünsche dir, dass du aus diesem Podcast gestärkt hervorgehst und den festen Vorsatz fasst, dich öfters einfach selbst zu umarmen und im Spiegel anzulächeln.

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Schreib  mir bitte unbedingt in den Kommentaren unter dem Blogpost, welche Erfahrungen du gemacht hast. Hast du mit dem Thema zu kämpfen oder selbst Tipps zu mehr Selbstliebe? Ich freue mich auf eure Kommentare!

    Links zum Podcast: 
    - Kathis Website und Instagram
    - Kathis Podcast Seelenstriptease

    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr
  • 10.03.2018
    20 MB
    10:51
    Soul to go Logo Andrea Morgenstern web1

    Grübeln - Raus aus dem Gedankenkarussell!

    Willkommen auf dem Jahrmarkt der Gedanken! Karusselfahren ist übrigens die Lieblingsbeschäftigung der lieben Kleinen. Oft fühlt es sich tatsächlich so an, als wären die Gedanken wie kleine Kinder, die nach Aufmerksamkeit schreien und denen man sich nicht entziehen kann.  Da bleibt kein Raum und keine Zeit, um die eigene Energie in schöne Dinge zu investieren, Projekte oder Menschen, die einem wichtig sind. 

    Stattdessen fühlt man sich gefangen im eigenen Kopf. 

    Ach, und falls ihr es noch nicht wusstest, ich bin übrigens die Königin des Gedankenkarussel-Fahrens. Zumindest war ich das. Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Weg gefunden habe, um auszusteigen. Jetzt stehe ich höchstens noch am Spielfeldrand und schaue zu, ohne aktiv mitzumachen. 

    Wenn du dich darin wiedererkennst, der Meinung bist, dass auch du zuviel grübelst, dann bist du ganz richtig bei der heutigen Podcastfolge. Ich erzähle  dir, wie du deine Gedanken wieder unter Kontrolle bekommst und dich augenblicklich ruhiger und balancierter fühlen wirst.

    Alles Liebe, 
    Andrea

    Schreib  mir bitte unbedingt in den Kommentaren unter dem Blogpost, welche Erfahrungen du gemacht hast. Bist du auch so ein Kopfmensch, wie ich? Ich freue mich auf einen Austausch mit Dir!



    Lust, mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 
    ...mehr