Sjpodcast

Serienjunkies Podcast

Der Serienjunkies-Podcast ist der offizielle Podcast des Online-Magazins Serienjunkies.de. Besprochen wird alles rund um das Thema TV-Serien und die weite Welt des Fernsehens - mal mit eigenen Specials oder staffel begleitenden Sendungen, ein andermal mit Rückblicken auf die Lieblingsserien der Redaktion.

Alle Folgen

  • 24.04.2020
    100 MB
    01:44:40
    Sjpodcast

    Better Call Saul - Review zur fünften Staffel

    Better Call Saul ist in dieser Woche mit der fünften Staffel zu Ende gegangen und die Fans müssen sich wahrscheinlich recht lange gedulden bis es mit der sechsten und letzten Staffel weiter geht. Hanna und Bjarne versuchen der Faszination des Prequels von Breaking Bad auf die Spur zu gehen und behandeln vor allem die Highlights der fünften Staffel. Wie schätzen wir die Beziehung zwischen Jimmy und Kim ein und was hat es eigentlich mit dem neuen Bösewicht Lalo auf sich? Im Podcast wird außerdem diskutiert, ob es sich um die interessanteste oder vielleicht doch die langweiligsten Staffel der Serie handelt. 

    ...mehr
  • 22.04.2020
    76 MB
    01:19:38
    Sjpodcast

    Serienkonsum in Coronazeiten - Streamgestöber meets Serienjunkies

    Wir tun uns heute in einer Spezialepisode mit Andrea und Jenny vom Streamgestöber-Podcast zusammen und betrachten Tales from the Loop, Run, The Good Fight, Community, aber auch einige ungewöhnlich Streamingtipps, wie z.B. die Rennfahrerdoku Formula 1: Drive to Survive. Außerdem erhalten wir Einblicke in die Veränderung unseres Sehverhaltens während der Isolation und vergessen dabei aber nicht neben den Serien auch einige Filme zu schauen.
    Die Shownotes zur Folge sind auf Serienjunkies.de einzusehen. Viel Spaß.

     

    ...mehr
  • 20.04.2020
    125 MB
    02:10:22
    Sjpodcast

    Quibi vs. Disney+ - Wer gewinnt in der Isolation?

    Ich quibe, sie quibt, alle quiben bei Quibi? Hanna und Adam haben sich die freshe App rund um ihre Kurzformate heruntergeladen und einmal geschaut, was die Investition von fast zwei Milliarden US-Dollar so draufhat.

    Zudem ziehen wir ein Zwischenfazit nach fast einem Monat Disney+, beleuchten was uns gefällt und wo noch verbessert werden kann und schauen uns einige interessante aktuelle Studien zum VoD-Konsum in Deutschland an.

    Wir freuen uns wie immer auf Eure Meinungen und Euer Feedback zur aktuellen Lage im Streamingbereich und aus der Selbstisolation.  Würde ihr die neuen Anbieter testen? Habt Ihr schon reingeschaut? Seid ihr schon bei Peak-Streaming angekommen?

    ...mehr
  • 07.04.2020
    101 MB
    01:45:20
    Sjpodcast

    The Walking Dead 10x15 - The Tower

    The Walking Dead endet (vorerst) eine Folge vor dem geplanten zehnten Staffelfinale nun schon mit der Episode The Tower. Hanna und Adam widmen sich der 15. Folge dieser zehnten Staffel in einem fast zweistündigen Epos, das reichlich auf Euer Feedback eingeht, sich über die manchmal etwas sprunghafte Erzählung auslässt und sich fragt, ob man gerne mit der neuen Figur Princess befreundet wäre.

    Wir liefern ein neues Update aus der Selbstisolation, geben einen kurzen Exkurs zum neuen Streamingdienst Quibi, möchten Eure Nerd-Sammlungen sehen, wagen ein Last of Us-Replay und verlieren uns in Wohlfühl-TV der Marke The Office und Community. Wir freuen uns wie immer auf Eure Reaktionen und Feedback!

    ...mehr
  • 31.03.2020
    72 MB
    01:15:36
    Sjpodcast

    The Walking Dead 10x14 - Look at the Flowers

    Eigentlich sollte es zu dieser Halbstaffel von The Walking Dead nur alle zwei Wochen einen Podcast geben, aber weil die Coronavirus-Pandemie auch vor der Produktion der Zombieserie keinen Halt macht und das zehnte Staffelfinale auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, melden sich Hanna und Adam schon jetzt wieder aus der Selbstisolation und besprechen die Folge Look at the Flowers.

    Neben der ausführlichen Besprechung der Episode verraten die beiden auch, womit sie sich in der Quarantäne ablenken, welche True-Crime-Serie beide begeistert und verwundert und was sie aktuell lesen. Natürlich beschäftigten uns aber auch die Eskapaden von Crazy Carol, Alpha-Killer Negan, Bogenschützen Daryl, dem Funk-Future-Trio aus Eugene, Ezekiel und Yumiko sowie Beta und den Überbleibseln der Whisperer diese Woche.

    ...mehr
  • 24.03.2020
    85 MB
    01:29:24
    Sjpodcast

    The Walking Dead 10x12 und 10x13 - Walk With Us und What We Become

    Die Serienjunkies Hanna und Adam sind wieder zur Stelle und besprechen aus der Sicherheit der jeweils eigenen vier Wände gleich zwei neue Folgen von The Walking Dead. Zunächst gilt es in Walk with Us den Krieg zwischen Überlebenden und Whisperers inklusive einiger Verluste und Schocker zu verdauen und dann steht in der Folge What We Become der Abschied einer langjährigen Figur auf dem Plan inklusiver unheimlicher Insel, Drogenvisionen und tiny boat. Wie unterschieden sich die beiden Folgen qualitativ? Welche Entwicklungen haben uns gefallen? Wo waren wir eher gelangweilt? Das alles und ein Update aus der Selbst-Quarantäne hört ihr im neuen Podcast!

    ...mehr
  • 20.03.2020
    64 MB
    01:07:31
    Sjpodcast

    Disney+ und The Mandalorian: Serienjunkies-Podcast zum Deutschlandstart

    Am 24. März ist die Wartezeit vorbei und auch in Deutschland und zahlreichen europäischen Ländern startet der Streamingdienst Disney+. Die Serienjunkies Hanna und Adam hatten einige Wochen vor dem Start diverse Möglichkeiten, um die Inhalte, Eigenproduktionen und die App auszuprobieren und sich damit vertraut zu machen. Wir gehen dabei auch auf die Business-Seite des neuen Mitstreiters am Streaminmarkt ein und beleuchten den Katalog, darunter auch die Top-Titel wie The Mandalorian und High School Musical: The Musical: The Series, Filme, sowie einige Dokuformate.

    ...mehr
  • 10.03.2020
    69 MB
    01:28:26
    Sjpodcast

    The Walking Dead 10x10 und 10x11 - Stalker und Morning Star

    The Walking Dead hat den Zuschauern in den vergangenen beiden Folgen einiges geboten: Mehr Einblicke in Gammas Vergangenheit! Einen unheimlichen Eindringling in Alexandria, der durch die geballte Gegenwehr der Frauen vertrieben werden konnte! Ein Zweikampf von Alpha und Daryl! Aber auch ein Hilltop in Alarmbereitschaft, das sich auf den Kampf gegen die Whisperer-Horde vorbereitet und wegen der Übermacht der Untoten dem möglichen Ende ins Auge blickt.

    Die Serienjunkies Hanna und Adam besprechen im aktuellen Podcast die beiden Folgen Stalker und Morning Star und bleiben dabei stets mit der Außenwelt in Funkkontakt. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 01.03.2020
    12 MB
    13:22
    Sjpodcast

    Serienbiz: Der Starz-CEO Jeffrey Hirsch im Interview

    International ist der Streamingdienst Starzplay weiter auf dem Vormarsch. Wie sieht premium female ohne Outlander aus, wird es zeitnah auch deutsche Originals geben und werden wir in naher Zukunft wirklich vier bis sechs Streamingdienste pro Haushalt abonnieren? Im Interview mit CEO Jeffrey Hirsch sprechen wir natürlich auch über die vier bestellten Spinoffs zu Power.

     

    ...mehr
  • 25.02.2020
    26 MB
    32:17
    Sjpodcast

    The Walking Dead 10x9 - Squeeze (Podcast zum Auftakt von 10B)

    The Walking Dead meldete sich mit der Episode Squeeze aus der Winterpause zurück, was sich in diesem Jahr mit der Berlinale überschneidet. Deswegen gibt es ausnahmsweise eine On-the-Road-Aufnahme zum Podcast mit Hanna und Adam und einigen Nebengeräuschen. Wir entschuldigen uns vorab, wenn es nebenher etwas lauter wird und hoffen beim nächsten Mal wieder eine Studioaufnahme abliefern zu können. Für diese Halbstaffel sind insgesamt vier Aufnahmen geplant und wir melden uns dann nach der elften Folge wieder und dann alle zwei Wochen.

    In der Folge selbst geht es um schlechte Lichtzustände in der Horden-Höhle der Whisperer, die Frage, ob die Autoren gewissen Figuren absichtlich schwach darstellen, um einen etwaigen Sieg zu versüßen und eine völlig unerwartete Paarung mit WTF-Potential.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 21.12.2019
    161 MB
    01:52:00
    Sjpodcast

    Die Highlights der Serienjunkies.de-Redaktion im Serienjahr 2019

    Die Serienjunkies.de-Redaktion ist noch einmal im Podcast zusammengekommen und holt zum Jahresende zu einem kleinen Rundumschlag aus: Was waren unsere Lieblingsserien 2019, welche Titel haben uns beschäftigt und wie sieht es mit ein paar Empfehlungen für die Weihnachtszeit aus? Nadja, Mira, Tim und Mario schauen zurück. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 20.12.2019
    115 MB
    01:19:46
    Sjpodcast

    The Witcher: Kritik und Preview zur Netflix-Fantasyserie mit Henry Cavill

    Vorhang auf für The Witcher: Mit der Serienadaption der bekannten Buchreihe von Andrzej Sapkowski versucht sich Streaminganbieter Netflix am nächsten großen Fantasy-Hit - mit Erfolg? Die Serienjunkies haben sich den Neustart ganz genau angeschaut und sprechen im Podcast über die Stärken und Schwächen von The Witcher. Hört doch mal rein!

    Obacht, ab Minute 17:00 beginnt die konkrete Besprechung der ersten Episoden von The Witcher, seid also vor Spoilern gewarnt!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 19.12.2019
    92 MB
    01:03:43
    Sjpodcast

    Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers: Filmkritik | Serienjunkies-Podcast

    Die Star-Wars-Fans Anne und Adam lassen es sich auch beim vorerst letzten großen Krieg-der-Sterne-Film Star Wars: Der Aufstieg Skywalker natürlich nicht nehmen und würdigen den Abschluss der Skywalker-Saga mit einer ausführlichen Podcast-Besprechung.

    Wie geht es für Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac), Kylo Ren (Adam Driver) und Co. zu Ende? Schafft Regisseur J.J. Abrams einen zufriedenstellenden Abschluss oder sind wir enttäuscht? Ist die Macht mit den Figuren oder gewinnt diesmal das Böse?

    Nach einem kurzen spoilerfreien Teil und allgemeinen Gedanken zum Film stürzen wir uns allerdings ab Minute 19:37 vollends in die Spoiler. Darum empfehlen wir allen, die das Ende dieser Filmsaga für sich selbst entdecken und lieber auf der sicheren Seite sein wollen, an dieser Stelle zunächst ins Kino zu gehen und erst anschließend unserer Besprechung zu lauschen. Denn wir sprechen im zweiten Teil auch über etwaige Cameos, Überraschungen und Offenbarungen zu den Figuren. Viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 15.12.2019
    51 MB
    54:01
    Sjpodcast

    Serienbiz: Deutsche Serien 2020 auf dem Seriencamp

    Netflix legt die Eier auf den Tisch und sagt hallo Bilder! Dominik Hammes von Medienkuh und Hanna Huge von Serienjunkies.de rekapitulieren die neuen deutschen Serienproduktionen, die beim Seriencamp 2019 präsentiert wurden. Freud, Bibi und Tina, Wild Republic und Empire Oktoberfest waren am Start.

    Im November fand zum fünften Mal das Seriencamp in München statt. Beim diesjährigen Work-in-Progress-Panel wurden während der Conference wieder einmal vier deutsche Serienproduktionen vorgestellt, die sich momentan in Produktion befinden. Die Journalisten Dominik Hammes von Medienkuh und Hanna Huge von Serienjunkie.de diskutieren im Podcast die neuen Formate, die uns in 2020 erwarten.

    Zum Ende des Podcasts gibt es noch ein Interview mit der jungen Darstellerin Julia Ragnarsson („Midsommar“) und der Produzentin Fatima Varhos der norwegischen Produktion Fartblinda (Blinded). Die Serie wurde als das skandinavische Bad Banks auf dem Festival gefeiert und an die ProSieben/Sat1-Gruppe lizenziert. Demnächst wird Blinded bei Sat1 in Deutschland zu sehen sein.

     

    ...mehr
  • 13.12.2019
    15 MB
    15:43
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview mit den Autoren und Produzenten von The Expanse

    Während des diesjährigen Seriencamp  in München haben wir mit den Autoren Daniel James Abraham und Ty Corey Franck. gesprochen, die gemeinsam als Autorenduo James S.A. Corey bekannt sind. Unter dem Pseudonym haben sie bisher neun Bände des Sci-Fi-Epos verfasst, die Grundlage der erfolgreichen Serie The Expanse darstellen.

    Die beiden sympathischen Autoren und Produzenten erzählen recht nüchtern von der Rettung der Serie durch den Streamingdienst prime video und erwähnen namentlich nicht den Amazon-Chef Jeff Bezos, der als angeblich großer Fan The Expanse persönlich gerettet haben soll. Weiter berichten sie aber von den neuen Freiheiten der Streaminganbieter gegenüber einem basic cable Sender, wie Syfy es ist, wo die Serie vorher ausgestrahlt wurde. Zum Abschluss erfahren wir außerdem, dass die beiden sehr gut mit George R.R. Martin befreundet sind und Genrefans und Genreautoren dem Erfolg von Game of Thrones viel zu verdanken haben, was die heutige Akzeptanz von Science Fiction und Fantasy angeht.

    ...mehr
  • 08.12.2019
    116 MB
    01:20:11
    Sjpodcast

    Sommerserien 2019, Lieblingssoundtracks, Vorfreude und mehr - Die SJ-Community unter der Lupe

    Was habt ihr im Sommer alles gesehen? Welche Soundtracks sind für euch hoch und heilig? Welche Serien gehen immer und begleiten euch auf Schritt und Tritt? Wir werfen im Podcast einen Blick auf unsere Serienjunkies.de-Community auf Facebook. Wir reden über Stranger Things, The Crown, Sons of Anarchy, Vikings, The Expanse, Grey's Anatomy, Star Trek: Discovery und vieles mehr. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 29.11.2019
    122 MB
    01:24:57
    Sjpodcast

    Starzplay: Top oder Flop? Vorstellung und Interviews zum neuen Streamingdienst

    Der Nächste bitte: Mit Starzplay macht sich ein weiterer Anbieter in der deutschen Streaminglandschaft breit, der ambitionierte Ziele verfolgt und um die Gunst aller Serienjunkies buhlt. Wir geben Euch im Podcast einen kleinen Überblick zu den Serieninhalten von Starzplay und verraten euch, was ihr zu der Plattform wissen müsst. Außerdem im Podcast: Zwei Interviews zu den beiden Serien Dublin Murders und The Feed. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 26.11.2019
    136 MB
    01:34:30
    Sjpodcast

    The Walking Dead 10x8 - The World Before (Podcast zum Midseason-Finale)

    Hanna und Adam sprechen im aktuellen Serienjunkies-Podcast über die bisherige zehnte Staffel von The Walking Dead und natürlich auch über das Midseason-Finale The World Before (10x08). Wie gehen die beiden Podcaster mit der Paranoia, dem vermehrten PTSD der Figuren und dem Konflikt mit den Whisperern um? Gelingt es Showrunner Angela Kang auf eingeschlagenem Kurs zu bleiben und die Zombieserie auch im zehnten Jahr noch spannend zu halten oder wird die Handlung unnötig in die Länge gezogen und mit Filler-Folgen versehen? Wie immer sind wir auch gespannt auf Eure Meinung und Euer Feedback zur Folge.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 08.11.2019
    95 MB
    01:05:48
    Sjpodcast

    Neue Animes 2019: Serienjunkies-Podcast zur aktuellen Herbst-Season

    Die herbstliche Anime-Season lädt uns unter anderem ein, in die dystopische Science-Fiction-Welt von Psycho-Pass zurückzukehren. Im Serienjunkies-Podcast besprechen Mario und Tim außerdem Anime-Highlights wie Blade of the Immortal und Carole and Tuesday, VoD-Neuigkeiten und Kino-Events. Viel Spaß beim Zuhören!

    Timecodes:

    0:00 - Intro, Neuigkeiten, Aktuelles
    7:58 - Carole and Tuesday
    12:36 - Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious
    16:35 - Ahiru no Sora
    22:45 - Stars Align
    28:35 - Blade of the Immortal
    33:34 - Babylon
    35:03 - No Guns Life
    38:15 - True Cooking Master Boy
    40:40 - Neue Staffeln My Hero Acedemia, SAO, Seven Deadly Sins
    42:23 - Didn’t I Say To Make My Abilities Average In The Next Life?!
    43:55 - Ascendance of a Bookworm
    45:14 - Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia
    46:47 - ORESUKI: Are you the only one who loves me?
    48:25 - Psycho-Pass 3 

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 05.11.2019
    129 MB
    01:29:21
    Sjpodcast

    Apple TV+: Podcast zu The Morning Show, For All Mankind, See, Dickinson und mehr

    Seit dem 1. November mischt Apple im Streaming-Geschäft und verfolgt dabei eine ganz besondere Strategie. Im Podcast sprechen die Serienjunkies über die vermeintliche Idee hinter Apple TV+ und die vier großen Eigenproduktionen, die zum Auftakt präsentiert werden: The Morning Show, See, For All Mankind und Dickinson.´Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Shownotes:

    00:00 - Was ist Apple TV+ und wie war der Launch?

    22:40 - The Morning Show 

    40:50 - Dickinson

    53:20 - See

    1:07:40 - For All Mankind

    1:20:00 - Schlusswort

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 25.10.2019
    9 MB
    10:00
    Sjpodcast

    Pennyworth: Interview mit Hauptdarsteller Jack Bannon

    Ab dem heutigen 25. Oktober ist die Epix-Serie Pennyworth auch in Deutschland bei Starzplay zu sehen. Die Serie spielt in den 1960er Jahren in London und wurde von Bruno Heller umgesetzt, der uns Serienjunkies in den letzten Jahren bereits Gotham, The Mentalist und Rome präsentiert hat.

    In dem kurzen Interview, welches im September in London beim Starzplay-Junket aufgenommen wurde, erhalten wir auch Einblicke in die actionreichen Szenen der Serie, den Setdesigns und welche Alfred-Darstellung der letzten Jahre eigentlich als Vorbild für die jüngere Version galt. Der sympathische Hauptdarsteller Jack Bannon entpuppt sich auch als großer Fan der HBO-Serie Euphoria.

    ...mehr
  • 22.10.2019
    87 MB
    01:00:43
    Sjpodcast

    Watchmen: Preview und Kritik zur neuen HBO-Serie von Damon Lindelof

    Who will watch the Watchmen? Wir, die Serienjunkies! Adam und Felix sprechen im Podcast ausführlich über die neue HBO-Serie Watchmen, die ab dem 4. November bei Sky zu sehen sein wird. Was hat sich Serienschöpfer Damon Lindelof hier ausgedacht? Um was geht es eigentlich in der Comicvorlage von Alan Moore und Dave Gibbons? Wie toll ist Regina King und was zur Hölle macht da Jeremy Irons? Wir gehen diesen und vielen weiteren Fragen auf den Grund. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Ein kleiner Hinweis: Zwischendurch gibt es kleine Spoiler-Warnungen, für all diejenigen, die im Vorfeld gar nichts über Watchmen wissen wollen.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Wir danken unserem Sponsor EMP! Schaut doch mal auf EMP.de vorbei, dort gibt es spannende Sachen zu Halloween, wie zum Beispiel die kreativen Produkte von Pechkekse. Eine witzige Pechwinkekatze gibt es übrigens auch. Vielen Dank EMP.de! 
    ...mehr
  • 11.10.2019
    88 MB
    01:01:11
    Sjpodcast

    El Camino: Serienjunkies-Podcast zum Breaking Bad-Film auf Netflix

    Seit dem heutigen Freitag, den 11. Oktober ist auf Netflix der Breaking Bad-Film El Camino zu sehen, in dem Aaron Paul abermals in die Rolle von Jesse Pinkman schlüpft. Lohnt sich die Rückkehr und bietet man den Zuschauer den Abschluss, bei dem man sich nicht sicher ist, ob er überhaupt notwendig gewesen ist? Die Serienjunkies Mario und Felix ermitteln im Podcast! Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Wir danken Sonos, unserem Partner der Podcastepisode. Auf www.sonos.com findet Ihr alle Informationen und Bestellmöglichkeiten zu den fantastischen Lautsprechern von Sonos. Großartiger Sound - ganz, wie Du willst.

    ...mehr
  • 10.10.2019
    87 MB
    01:00:14
    Sjpodcast

    Joker: Serienjunkies-Podcast zum neuen DC-Film

    Der Joker gehört wahrscheinlich zu den beliebtesten Comicschurken von DC, die es gibt. Immer wieder gilt die Figur als Herausforderung für Schauspieler, die den Charakter gerne unterschiedlich interpretieren. Diesmal nimmt sich Joaquin Phoenix den künftigen Erzfeind Batmans vor und bringt zusammen mit Regisseur Todd Phillips die womöglich anspruchsvollste und realistischste Version hervor. Der Film konnte sogar schon bei den Filmfestspielen in Venedig abräumen. Welchen Eindruck davon hatten die Serienjunkies Hanna und Adam? Wie finden wir die Performance von Phoenix? Sind wir begeistert oder gibt es Störfaktoren? Fehlt dem Film ein moralisches Gegengewicht in Fledermauskostüm? Das verraten wir Euch im aktuellen Podcast mit ausführlichem Spoilerteil.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Wir danken Sonos, unserem Partner der Podcastepisode. Auf www.sonos.com findet Ihr alle Informationen und Bestellmöglichkeiten zu den fantastischen Lautsprechern von Sonos. Großartiger Sound - ganz, wie Du willst.

    ...mehr
  • 08.10.2019
    102 MB
    01:11:13
    Sjpodcast

    The Walking Dead 10x1 - Lines We Cross (Staffelpremiere)

    Hanna und Adam sprechen im aktuellen Serienjunkies-Podcast über den Auftakt der zehnten Staffel von The Walking Dead und somit über die Episode Lines We Cross. Dabei verschlägt es uns nach Oceanside, wo ordentlich trainiert wird, während wir in Alexandria ein Update bekommen. Mittendrin ist ein abstürzender Satellit und ein Ausblick auf die Zukunft des gesamten TWD-Franchise.

    Anmerkung in eigener Sache: In dieser Halbstaffel besprechen wir neben den Auftakt erst wieder das Midseason-Finale, also Folge 10x08 mit einem eigenem Podcast.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 28.09.2019
    22 MB
    23:25
    Sjpodcast

    Serienbiz: Druck und Trans-Repräsentation in deutschen Serien

    Mehr als 72 Millionen Views hat allein der Youtube-Kanal der Serie Druck generiert. Die Jugendserie, die vom öffentlich-rechtlichen Jugendangebot Funk produziert wird, ging am vergangenen Sonntag mit ihrer vierten Staffel zu Ende. Serienjunkies.de hat nun die Möglichkeit bekommen mit Lukas von Horbatschewsky alias Fanliebling David zu sprechen. Bereits in der dritten Staffel von Druck taucht David als love interest für den Hauptcharakter Matteo (Michelangelo Fortuzzi) auf. Im Laufe der Episoden erfahren die Zuschauer, dass David im Körper einer Frau geboren wurde.

    ...mehr
  • 18.09.2019
    93 MB
    01:04:44
    Sjpodcast

    Disney+ versus Apple TV+: Die Zukunft des Streamings?

    Im November diesen Jahres gehen mit Disney+ und Apple TV+ gleich zwei neue VoD-Anbieter an den Start, die Netflix und Amazon Beine machen wollen. Im Podcast fassen die Serienjunkies den aktuellen Stand in der Streaming-Welt zusammen und sprechen ausführlich über Disney+ und Apple TV+. Viel Spaß beim Zuhören!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Wir danken Sonos, unserem Partner der Podcastepisode. Auf www.sonos.com findet Ihr alle Informationen und Bestellmöglichkeiten zu den fantastischen Lautsprechern von Sonos. Großartiger Sound - ganz, wie Du willst.

    ...mehr
  • 12.09.2019
    92 MB
    01:04:09
    Sjpodcast

    The Boys: Der beste Sommerbinge 2019?

    Wir sprechen über die Amazon Prime Video-Serie The Boys, die diesen Sommer für Aufsehen sorgte. Der wilde Mix aus unmoralischen Superhelden und ungewöhnlichen Actionsequenzen hat den beiden Podcastjunkies Hanna und Tim äußerst gut gefallen.

    Im Podcast wird der 18er-Titel vorgestellt und im Spoilerteil unter anderem über das große Finale diskutiert. Einen Ausblick auf die zweite Staffel und kleine Hinweise auf die Comicvorlage von Garth Ennis gibt es ebenfalls. Außerdem stellen wir fest, dass Homelander der mit Abstand interessanteste Charakter der Serie ist und Anthony Starr (Banshee) eine absolute Glanzleistung abgeliefert hat.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

     

    ...mehr
  • 06.09.2019
    83 MB
    57:47
    Sjpodcast

    Carnival Row: Vorstellung und Kritik zur Fantasyserie von Amazon

    Mit Carnival Row erhofft sich Amazon ein neues Erfolgsformat aus dem Fantasygenre, die ein großes Publikum fesseln soll. Im Podcast sprechen die Serienjunkies über die Stärken und Schwächen der Serie, in der trotz einiger Probleme reichlich Potential schlummert. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Achtung! Spoilerwarnung zu Carnival Row ab Minute 31:30! 

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 21.08.2019
    65 MB
    45:29
    Sjpodcast

    Legion: Podcast zum Finale der Marvel-Serie von Noah Hawley

    Nach drei irrsinnigen, äußerst fantasievollen und manchmal schier unglaublichen Staffeln heißt es Abschied nehmen von Legion. Die besondere Marvel-Serie von Fargo-Macher Noah Hawley hat ihr natürliches Ende erreicht - und wir sprechen im Podcast darüber, was das alles bedeutet. Hört doch mal rein!

    Achtung! Spoilerwarnung für den gesamten Podcast zur dritten Staffel von Legion!

    Alle Episoden von Legion sind im Anschluss an die lineare Ausstrahlung über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, MagentaTV sowie Vodafone Select und GigaTV verfügbar.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 04.08.2019
    7 MB
    08:04
    Sjpodcast

    Serienbiz: Hausen bringt Horror in die Sky-Originals und in den Plattenbau

    Mitte Juli lud der Pay-TV-Sender Sky Presse- und Branchenvertreter nach München ein und präsentierte unter anderem seine erfolgreichen Sky-Original-Produktionen Babylon Berlin und Das Boot, die demnächst in ihre neue Staffeln starten. Daneben wurden auch die neubestellten Werke Souls und Hausen vorgestellt.

    Hausen, produziert von Marco Mehlitz (Lago Film), befasst sich mit dem Genre Horror, welches in der neuen Welle der deutschen Serienproduktionen in Deutschland bisher kaum stattgefunden hat. In zehn Episoden soll sich dies nun ändern, wobei im Fokus der Serie die Bewohner eines unheimlichen Plattenbaus stehen. Viel Spaß! 

    ...mehr
  • 28.07.2019
    9 MB
    09:31
    Sjpodcast

    Serienbiz: Erster Eindruck vom neuen Sky-Original SOULS

    Mitte Juli lud der Pay-TV-Sender Sky Presse- und Branchenvertreter nach München ein und präsentierte seine erfolgreichen Sky-Originals-Produktionen. Sympathisch bescheiden, muss sich Sky Deutschland mit den Welterfolgen von Babylon Berlin und Das Boot nicht verstecken und stellte somit auch gleich seine neuen Produktionen der zweiten Welle vor.

    Wir sprechen mit Hana Geißendörfer und Malte Can von Geissendöfer Film über die neue Serie SOULS. Seelenwanderung, Genre, mehr Frauen? Viel Spaß. 

    ...mehr
  • 19.07.2019
    87 MB
    01:00:15
    Sjpodcast

    Neue Animes 2019: Serienjunkies-Podcast zur aktuellen Sommer-Season

    Es gibt mal wieder Anime-Nachschub, liebe Freunde! Mario und Tim nehmen sich im Podcast gebührend Zeit, um die Highlights der aktuellen Sommer-Season zu besprechen. Dabei geht es unter anderem um Fire Force, How Heavy Are the Dumbbells You Lift? und Vinland Saga. Außerdem gibt es mal wieder allerlei News aus der Welt der Anime. Wir wünschen viel Spaß und reingehört!

    Timecodes:

    00:00 Intro, News, Ankündigungen
    12:30 Vinland Saga
    23:16 Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks?
    25:55 O Maidens in Your Savage Season
    33:06 Fire Force
    39:30 Granbelm
    43:00 How Heavy Are the Dumbbells You Lift?
    48:40 Given
    51:17 Dr. Stone
    55:55 To The Abandoned Sacret Beasts
    57:27 Kurzreviews
    58:30 Ausblick nächste Season

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 07.07.2019
    75 MB
    52:41
    Sjpodcast

    The Good Fight: Besprechung der 3. Staffel

    Die dritte Staffel rund um die Anwaltskanzlei Reddick, Boseman und Lockhart mit Diane Lockhart (Christine Baranski) in der Hauptrolle dreht sich weiterhin um die politischen, gesellschaftlichen und rechtlichen Themen zumeist im Zusammenhang mit der Trump-Regierung oder aktuellen Entwicklungen in den USA. Im Podcast besprechen Nadja, Adam und Hanna die bedeutsamsten Themen der dritten Staffel, welche Charaktere wurden vermisst und welche Plot-Entwicklungen haben besonders gut funktioniert.

    Wir danken unserem Sponsor Fox. Dort könnt ihr ab dem 3. Juli immer mittwochs ab 21 Uhr die neuen Folgen der dritten Staffel Legion schauen. Danke Fox!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 05.07.2019
    58 MB
    01:01:19
    Sjpodcast

    Spider-Man: Far from Home: Serienjunkies-Podcast zum neuen Spidey

    Die freundlichen Serienjunkies-Podcaster aus der Nachbarschaft haben sich im Podcast-Studio eingesponnen, um sich mit dem neuen Marvel-Film Spider-Man: Far From Home auseinanderzusetzen. Uns klingelt reichlich der Spinnensinn vor Freunde bei dem Werk von Jon Watts mit Tom Holland in der Hauptrolle.
    Was bedeutet uns die Figur Spider-Man eigentlich so? Welche Mysterien birgt Mysterio (Jake Gyllenhaal)? Welche tollen Ausflüge erleben Peter und Co in Italien, Deutschland, England und Co? Was hat uns überrascht? Was gibt es zu kritisieren? Was haben die Post-Credit-Szenen zu bedeuten? Und wie könnte die Zukunft von Spider-Man bei Sony und Disney aussehen? Hört doch mal rein, ab 27:30 startet der Spoilerteil. Viel Spaß dabei!

    ...mehr
  • 03.07.2019
    63 MB
    43:36
    Sjpodcast

    Legion: Vorstellung und Besprechung der Marvel-Serie von Noah Hawley

    Öffnet Euren Geist und schenkt uns Euer Gehör! Die beiden Serienjunkies Adam und Felix sprechen im Podcast über die außergewöhnliche Marvel-Serie Legion, die nun mit ihrer dritten und letzten Staffel aufwartet. Aber was ist Legion überhaupt? Und was macht die Serie so besonders? Existiert dieser Podcast wirklich oder spielt sich das alles nur in Euren Köpfen ab? Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören!

    Wir danken unserem Sponsor Fox. Dort könnt ihr ab dem 3. Juli immer mittwochs ab 21 Uhr die neuen Folgen der dritten Staffel Legion schauen. Danke Fox!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 28.06.2019
    123 MB
    01:25:37
    Sjpodcast

    Neue Serien 2019: Ausblick und Vorschau auf die kommenden Monate

    Nachdem wir zuletzt ein Zwischenfazit gezogen haben, richten wir nur den Blick nach vorne: Im Podcast sinnieren Nadja, Hanna und Felix über die zweite Hälfte des aktuellen Serienjahres und verraten Euch, welche neue Serien Euch 2019 noch alles erwarten. Von Coming-of-Age-Serien über Fantasy-Titel bis hin zu finsteren Dramen ist hier alles mit dabei. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Timecodes:

    01:35 – Nachtrag zu den bisher besten neuen Serien 2019
    09:00 – The Boys
    14:20 – Four Weddings and a Funeral
    17:40 – Carnival Row
    20:20 – Veronica Mars
    27:20 – Looking for Alaska
    31:30 – Years and Years
    35:20 – The Witcher
    41:20 – On Becoming a God in Central Florida
    48:18 – Undone
    50:45 – Lightning Round mit Watchmen, The Gilded Age, The Politician und Picard
    1:04:10 – Apple TV+ mit The Morning Show, For All Mankind, See, Home After Dark und mehr
    1:15:10 – Disney+ mit The Mandalorian, Loki, Hawkeye und mehr
    1:19:20 – Zweite Lightning Round, weil wir es können
    1:22:22 - Verabschiedung

    Wir danken unserem Sponsor Netflix, der diesen Podcast unterstützt. Seit dem 21. Juni ist die zweite Staffel der Mystery-Serie DARK endlich auf Netflix zu sehen.

    Wir danken unserem Sponsor SNIPES. Ab dem 4. Juli könnt Ihr die Stranger Things-Kollektion auf www.snipes.de/strangerthings erwerben.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 25.06.2019
    97 MB
    01:07:21
    Sjpodcast

    Neon Genesis Evangelion: Podcast zum Anime-Klassiker von Hideaki Anno

    Es ist tatsächlich passiert: Die Serienjunkies sprechen über Neon Genesis Evangelion. Das Anime-Phänomen ist aktuell bei Netflix zu sehen, und so packen die drei Serienjunkies Mario, Tim und Felix die Gelegenheit beim Schopfe, um über alles zu reden, was dieser zeitlose Klassiker von Hideaki Anno hergibt. Wir wünschen Euch viel Spaß!

    Wir danken unserem Sponsor Netflix, der diesen Podcast unterstützt. Seit dem 21. Juni ist die zweite Staffel der Mystery-Serie DARK auf Netflix zu sehen.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 23.06.2019
    9 MB
    10:14
    Sjpodcast

    Serienbiz: Was ist Joyn?

    Ohne Anmeldung Live-TV, Catch-up und Serien werbefinanziert schauen, ist eine interessante Strategie, die auf dem deutschen Markt gefehlt hat. In diese Lücke Tritt Joyn via App und Smart-TV seit dem 18. Juni. Was bietet die App dem Serienjunkie? Ein Interview mit GF Katja Hofen über den neuen Streamingdienst von ProSiebenSat1 und Discovery.

    Ab Ende des Jahres werden dann noch der ProSieben-Streamingdienst maxdome und die Bundesliga via Eurosport in einem Bezahlmodel bei Joyn angeboten werden. Im Interview verrät Katja, dass es nur ein Angebot mit Serien und Fußball zusammen geben wird. Die Serienjunkies, die kein Fußball schauen wollen, müssen somit das Sport-Angebot mit abonnieren. Stark reduzierte Werbung wird es im SVOD-Model auch geben.

    ...mehr
  • 21.06.2019
    102 MB
    01:10:44
    Sjpodcast

    Die besten neuen Serien 2019: Zwischenbilanz, Tipps und mehr

    Die erste Hälfte des Serienjahres 2019 ist um und die Serienjunkies ziehen eine kleine Zwischenbilanz. Im Podcast reden wir über unsere Lieblinge unter den neuen Serien des Jahres, von Chernobyl über Russian Doll bis hin zu The Act, aktuelle Trends im Geschäft und unentdeckte Perlen, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Viel Spaß!

    Wir danken unserem Sponsor Netflix, der diesen Podcast unterstützt. Ab dem 21. Juni startet endlich die zweite Staffel der Mystery-Serie DARK.

    Timecodes:

    02:00 - Wie war unser Serienjahr 2019 bisher?
    08:00 - Russian Doll
    15:40 - Sex Education
    17:40 - How to Sell Drugs Online (Fast)
    19:50 - Chernobyl
    28:00 - The Act
    33:40 - Shrill und Ramy
    42:00 - What We Do in the Shadows
    44:40 - The Other Two
    47:50 - Love, Death and Robots
    52:10 - Our Planet
    54:40 - Gentleman Jack
    58:10 - Tuca and Bertie
    1:02:40 - Das geheimnisvolle Kochbuch
    1:03:50 - Letzte Tipps zum Abschluss

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 14.06.2019
    86 MB
    59:52
    Sjpodcast

    Dark: Podcast zur 1. Staffel des deutschen Mysterydramas von Netflix

    Am 21. Juni startet die zweite Staffel der deutschen Netflix-Serie Dark. Gemeinsam mit Hanna und Mario könnt Ihr Euch im Podcast zur ersten Staffel des Mysterydramas jetzt perfekt auf die neuen Folgen vorbereiten. Die beiden Serienjunkies besprechen noch einmal Staffel 1 und werfen einen Blick auf die Zukunft der Show. Viel Spaß beim Zuhören!

    Wir danken unserem Sponsor Netflix, der diesen Podcast unterstützt. Ab dem 21. Juni startet endlich die zweite Staffel der Mystery-Serie DARK.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 09.06.2019
    83 MB
    01:26:51
    Sjpodcast

    Serienbiz: Wie viele Kunden hat eigentlich Amazon prime video?

    Da da die US-Konzerne Netflix und Amazon sehr sparsam mit Auskünften über ihrer Abonenntenzahlen sind, sprechen wir mit Dr. Florian Kerkau, Geschäftsführer und Partner von Goldmedia, einem Unternehmen, welches als Spezialist in der Marktforschung Zahlen zum Streamingmarkt veröffentlicht. 

     In der Unwetter-Hitze Berlins versuchen wir in der neuen Episode des Serienbiz somit einen Überblick über die Marktanteile der großen Anbieter zu geben. Wir sprechen auch über mögliche technische Beschränkungen und die kommenden Markteintritte.
     
    Grundlage des Interviews ist eine Präsentation während der Republica 2019, die wir netterweise online stellen durften: 
    ...mehr
  • 04.06.2019
    140 MB
    01:37:28
    Sjpodcast

    Game of Thrones 8x07 The Last Watch, Feedback und mehr

    Die drei Podcaster Hanna, Mario und Felix kommen ein letztes Mal zusammen, um über Game of Thrones und Euer Feedback zu sprechen. Auch die Doku The Last Watch ist ein Thema, ebenso wie die allgemeine Wahrnehmung der Serie und die Frage, wie es nach diesem Massenphänomen weitergehen wird. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 02.06.2019
    31 MB
    33:04
    Sjpodcast

    Serienbiz: SkyX und die Zeit nach Game of Thrones

    Seit März 2019 schauen die österreichischen Serienjunkies ihre liebsten HBO- und Sky-Original-Serien auf Sky X. Im neuen Serienbiz-Podcast sprechen wir mit Michael Radelsberger, VP Go-to-Market Strategy, Sky Österreich. Stream dich frei. lautet der claim des neuen Angebots, doch was bekommt ein Serienjunkie eigentlich für das günstigste Paket Fiction & Live TV welches in Österreich für 19.99 Euro angeboten wird? 

    Im zweiten Teil des Podcasts sprechen wir erneut mit der Sky-Programmchefin Elke Walthelm. Wir erfahren mehr über die neuen deutschen Sky-Original-Produktionen Hausen und Souls und erhalten Einblick in den Erfolg der bisherigen Produktionen. Welche Serie war eigentlich „erfolgreicher“, Babylon Berlin oder das Boot? Natürlich kommen wir auch nicht herum über den Quotenabräumer Game of Thrones zu sprechen. War die dritte Episode der achten Staffel doch zu dunkel?

    ...mehr
  • 21.05.2019
    191 MB
    02:12:52
    Sjpodcast

    Game of Thrones 8x06 The Iron Throne

    Das ist das Ende, das Ende! In der Tat: „Game of Thrones“ verabschiedet sich nach acht Staffeln von seinem Publikum und präsentiert uns mit der Episode „The Iron Throne“ ein Abschlusskapitel, das eine bunte Mischung zu bieten hat. Unter den Serienjunkies Hanna, Mario und Felix muss darüber natürlich diskutiert werden. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören!

    Wir danken Audible für das Sponsoring unserer Podcast-Episode. Bei Audible könnt ihr euch die verschiedenen Hörbuchinhalte zu „Das Lied von Eis und Feuer“ einmal genauer anschauen und kostenlos testen.

    „Game of Thrones“ zum Sammeln: Bei unserem Sponsor EMP gibt's die Funko Pop! Figuren der beliebtesten Charaktere.

    Für alle Serienfans: Besucht EMP.de und entdeckt dort die Neuheiten zum Finale!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 14.05.2019
    204 MB
    02:21:56
    Sjpodcast

    Game of Thrones 8x05 The Bells

    Kurz vor dem großen Serienfinale haut Game of Thrones einen raus und lässt in The Bells die Glocken bimmeln, sodass uns Hören und Sehen vergeht. Die Serienjunkies Hanna, Mario und Felix ziehen in die Podcast-Schlacht und wagen sich mal wieder an eine Analyse der neusten Entwicklungen in dem Fantasydrama. Viel Spaß beim Zuhören!

    Wir danken Audible für das Sponsoring unserer Podcast-Episode. Bei Audible könnt ihr euch die verschiedenen Hörbuchinhalte zu „Das Lied von Eis und Feuer“ einmal genauer anschauen und kostenlos testen.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 07.05.2019
    211 MB
    02:26:51
    Sjpodcast

    Game of Thrones 8x04 The Last of the Starks

    The Last of the Starks stellt sich als eine große Herausforderung für die drei Podcaster Hanna, Mario und Felix heraus, die sich an eine umfangreiche Analyse der umstrittenen Game of Thrones-Episode wagen. Was funktioniert gut und wo häufen sich die Probleme? Die Serienjunkies begeben sich auf die Suche nach Antworten - mit Erfolg? Mal sehen! Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 03.05.2019
    93 MB
    01:04:45
    Sjpodcast

    Neue Animes 2019: Serienjunkies-Podcast zur aktuellen Spring-Season

    Im ersten Anime-Podcast der jüngst angebrochenen Reiwa-Ära sprechen Tim und Mario von den Serienjunkies über die zweite Staffel von One Punch Man, die Popo-Perlen extrahierenden Kappas aus Sarazanmai und vieles mehr. Das erwartet Euch in der Spring-Season 2019! Viel Spaß beim Zuhören!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Timecodes:

    00:00 Begrüßung, Aktuelles, Neuigkeiten, Kino

    14:44 Attack on Titan

    15:51 Shoutout: Neon Genesis Evangelion

    18:25 One Punch Man S2

    26:27 Sarazanmai

    44:00 Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba

    49:27 Fruits Basket

    54:50 HiDive Streamingdienst / Senryu Girl

    56:56 Fairy Gone

    58:02 Robihachi

    59:26 Hitoribocchi no Marumaruseikatsu

    1:01:26 Wise Man's Grandchild

    ...mehr
  • 30.04.2019
    201 MB
    02:19:23
    Sjpodcast

    Game of Thrones 8x03 The Long Night

    Die Game of Thrones-Episode The Long Night setzt in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe, wirft bei Hanna, Mario und Felix aber auch einige Fragen auf. In unserer Analyse stürzen wir uns mitten hinein in die Schlacht um Winterfell und besprechen das Spektakel gewohnt ausführlich. Und auch ein Blick in die unmittelbare Zukunft der Serie muss erlaubt sein. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 29.04.2019
    17 MB
    18:25
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview mit Andreas Schreitmueller von arte über Eden

    arte first! Im März sprachen wir in Hamburg mit Andreas Schreitmüller, dem Leiter der Hauptredaktion Spielfilm und Fernsehfilm arte. Sehr offen berichtet er von der arte-first-Strategie bei Ko-Produktionen, dem Fokus auf die Mediathek und auch Schwierigkeiten im Lizenzeinkauf in der heutigen Netflix-Zeit.

    Wir erfahren außerdem, dass ReGenesis den Start der Serienausstrahlungen beim Sender darstellte und Andreas sich auch wirklich bemüht hat, die weiteren Staffeln dieser beliebten Serie einzukaufen. Vielleicht haben die Fans nach diesem sympathischen Gespräch wirklich Glück und können die Staffeln noch nachholen.

    ...mehr
  • 28.04.2019
    20 MB
    21:33
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview mit Marc Rissmann aus Game of Thrones

    Our word is good as gold! Schauspieler Marc Rissmann alias Captain Harry Strickland, Anführer der Golden Company, hat uns in der Serienjunkies-Redaktion besucht. Der sympathische Berliner hatte zwar keine Elefanten dabei, aber ein paar kleine Informationen zur letzten Staffel Game of Thrones. Neben dem Casting und der wahnsinnigen Produktion, erfahren wir auch mehr über seinen Auftritt in Into the Badlands und der neuen Staffel The Man in the High Castle. Wir lösen außerdem das Rätsel, warum Captain Strickland so gut rasiert in Westeros erscheint. Viel Spaß. 

     

    ...mehr
  • 27.04.2019
    17 MB
    17:53
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview mit Programmdirektor Wolfgang Til von Comedy Central

    Wolfgang Til, Programmdirektor von Comedy Central, besucht uns diese Woche im Serienjunkies-Büro in Berlin Friedrichshain und berichtet vom 24-Stunden-Programm, welches seit Januar 2019 ausgestrahlt wird. Welche Serien-Highlights werden demnächst zu sehen sein und wie schaut es bei den Original-Produktionen in Deutschland beim Sender aus? Wir erfahren außerdem die Strategie hinter ComedyCentral+, dem SVOD-Channel, der bei Amazon kostenpflichtig von Prime-Kunden hinzugebucht werden kann. Wolfgang berichtet auch von den Schwierigkeiten des Lizenzeinkaufs am Beispiel der HBO-Comedy-Library für ComedyCentral+ in Deutschland. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 25.04.2019
    85 MB
    59:10
    Sjpodcast

    Avengers - Endgame: Serienjunkies-Podcast zum Marvel-Blockbuster

    22 Filme ist das Marvel-Cinematic-Universe nun schon alt und mit Avengers: Endgame geht eine Ära zu Ende. Die Serienjunkies Adam und Hanna besprechen den sehnsüchtig erwarteten Marvel-Film und kommen dabei ins Schwärmen. Neben einem kurzen allgemeinen Teil kündigen wir überdeutlich auch den Spoilerteil an, der nach einem Drittel der Besprechung erfolgt und in den wir auch behutsam überführen, denn wir wollen Euch nicht den Spaß nehmen, wenn ihr es noch nichts ins Kino geschafft habt.

    Außerdem blicken wir in die Kristallkugel und spekulieren ein wenig über die Zukunft des MCU nach der FOX-Übernahme durch Disney. Wie könnte es nach Endgame weitergehen?

    Achtung, der Spoilerteil beginnt ab der Minute 17:09!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 24.04.2019
    187 MB
    02:09:45
    Sjpodcast

    Game of Thrones 8x02 A Knight of the Seven Kingdoms

    Die Episode A Knight of the Seven Kingdoms gibt einiges her, über das es sich zu diskutieren lohnt - und genau das tun wir in unserem wöchentlichen Podcast zur letzten Staffel von Game of Thrones! Wir nehmen die aktuelle Folge auseinander, verdrücken ein paar Tränen, wundern uns hier und da ein wenig und schmeißen die große Todes-Tombola an. Wir wünschen viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 21.04.2019
    13 MB
    14:20
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview mit Manfred Hattendorf vom SWR über Eden

    Für Serienjunkies steht der NDR für Tatortreiniger, der BR für Hindafing, wofür steht der SWR? Im März fand in Hamburg die Pressekonferenz zur neuen deutsch-französischen Koproduktion Eden statt. Die sechsteilige Dramaserie wurde von SWR/ ARTE France/ARTE Deutschland/ARD Degeto, Lupa Film, Atlantique Productions und Port au Prince Film produziert.

    In einer sehr gemütlichen Café-Atmosphäre sprechen wir im neuen Serienbiz-Podcast mit Manfred Hattendorf, Abteilungsleiter Film und Planung SWR. Er erzählt uns nicht nur worum es sich in der Flüchtlingsserie dreht, sondern auch welche Serienproduktionen beim Sender anstehen, welche Verpflichtungen es gibt, aber auch welche Möglichkeiten bestehen. 

     

    ...mehr
  • 16.04.2019
    195 MB
    02:14:17
    Sjpodcast

    Game of Thrones 8x01 Winterfell

    Podcast Is Here: Die achte Staffel von Game of Thrones ist endlich an den Start gegangen und die Serienjunkies Hanna, Mario und Felix finden sich wie gewohnt zusammen, um ausgiebig über die Fantasyserie zu diskutieren. Im Podcast zur Auftaktepisode Winterfell geht es um das Reunion-Fest im hohen Norden, neue Theorien und den Mangel an Elefanten. Wir wünschen viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 02.04.2019
    82 MB
    55:30
    Sjpodcast

    The Walking Dead 9x16 - The Storm (Staffelfinale)

    Anne und Adam sprechen im aktuellen Serienjunkies-Podcast über das neunte Staffelfinale von The Walking Dead und die eisige Episode The Storm - diesmal erneut im Duo. Welche frostigen Ideen packen Regisseur Greg Nicotero und Showrunner Angela Kang, die die Episode geschrieben hat, diesmal aus? Wer übernimmt das Kommando in „Kingtop“? Wo geht die Reise hin? Und wer könnte am anderen Ende des Funkgeräts sein?

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 31.03.2019
    11 MB
    12:04
    Sjpodcast

    Serienbiz: DWDL-Chefredakteur Thomas Lückerath zu AppleTV+ in Cupertino

    Die ersten Eindrücke nach eine Apple-Keynote sind nicht leicht in Worte zu fassen. Speziell dann nicht, wenn man live dabei war. Am vergangenen Montag haben wir direkt im Anschluss der beeindruckenden Veranstaltung mit Thomas Lückerath, Chefredakteur des Medienmagazins DWDL über die Vorstellung des neuen Streamingdienstes AppleTV+ gesprochen. Was waren die Highlights der Veranstaltung? Welche Informationen wurden bekannt gegeben und was sind die Fragen, die noch unbeantwortet bleiben, wenn man ein Serienjunkie ist?

    Im Endeffekt wird sich hoffentlich im Herbst zeigen, wie qualitativ hochwertig die neuen Eigenproduktionen im Serien- und Filmbereich geworden sind, wie der Verbreitungsweg bei Apple genau aussieht und was dem Serienfan die neuen Inhalte gegebenenfalls Wert sind. Viel Spaß beim Podcast

    ...mehr
  • 29.03.2019
    46 MB
    30:32
    Sjpodcast

    Hanna: Pilotbesprechung und Vorstellung der neuen Amazon-Serie

    Seit Freitag, den 29. März ist das neue Action-Drama Hanna auf Amazon Prime Video verfügbar. Die Serienadaption des gleichnamigen Films versucht auf eigenen Beinen zu stehen - aber gelingt das auch? Die Serienjunkies Greta und Felix diskutieren im Podcast über die Vorzüge und Schwächen des Neustarts. Wir wünschen viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 28.03.2019
    103 MB
    01:10:12
    Sjpodcast

    Game of Thrones: Rewatch-Talk und Retrospektive zur Fantasy-Serie

    Mitte April erwartet uns die letzte Staffel von Game of Thrones, die die epische A Song of Ice and Fire-TV-Saga zu einem Ende bringen wird. Bevor es so weit ist, blicken wir noch einmal zurück auf die Serie und sprechen in unserem Rewatch-Podcast über die Höhe- und Tiefpunkte der letzten Jahre. Wir wünschen viel Spaß! Und Überraschung: Spoiler!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 26.03.2019
    86 MB
    58:30
    Sjpodcast

    The Walking Dead 9x15 - The Calm Before

    Anne und Adam diskutieren The Calm Before, eine der größten Schockerfolgen der bisherigen The-Walking-Dead-Geschichte diesmal im Duo. Denn das große Fest in Kingdom verläuft nicht so harmonisch, wie erhofft. Welche Konsequenzen gibt es für die Gemeinden? Wer übernimmt mehr Verantwortung? Und worauf freuen wir uns im neunten Staffelfinale in der kommenden Woche?

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 19.03.2019
    94 MB
    01:04:24
    Sjpodcast

    The Walking Dead 9x14 - Scars

    Anne, Hanna und Adam haben nach der The Walking Dead-Folge Scars enormen Redebedarf, denn so verstört waren sie beim Schauen einer Episode der Zombie-Saga schon lange nicht mehr. Dennoch gibt es auch Kleinigkeiten zu bemängeln und wir schlagen einige alternative Geschichtsabzweigungen vor. Außerdem: RJ confirmed und coole neue Auto-Kutschen in Alexandria begeistern uns!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 17.03.2019
    16 MB
    11:30
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview mit Lavinia Wilson und Lutz Heineking

    Während der Berlinale 2019 haben wir im Rahmen der Drama Series Days ein paar weitere Ausschnitte der Improv-Comedy Andere Eltern sehen dürfen. Nach dem amüsanten Panel haben sich dann Hauptdarstellerin Lavinia Wilson und Regisseur Lutz Heineking ein paar Minuten Zeit genommen um mit uns im Serienbiz-Podcast zu sprechen. Die beiden erzählen in der neuen Episode über den Ablauf eines solchen Drehs, der für scripted Serienschauer ungewöhnlich erscheint und über das perfekte Timing von Lavinias Schwangerschaft.  Andere Eltern startet auf TNT Comedy am 19. März 2019.

    ...mehr
  • 14.03.2019
    82 MB
    55:52
    Sjpodcast

    Game of Thrones: Traileranalyse und Preview auf Staffel 8

    Der Start der finalen Staffel von Game of Thrones rückt immer näher. Im Podcast stimmen wir uns abermals auf die letzten Folgen ein und werfen einen genauen Blick auf den jüngsten Trailer. Außerdem spekulieren wir mal wieder ein wenig und arbeiten dabei mit neuen Informationen zur achten Staffel. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 12.03.2019
    96 MB
    01:05:36
    Sjpodcast

    The Walking Dead 9x13 - Chokepoint

    Die Serienjunkies Anne, Hanna und Adam machen sich diesmal Gedanken darüber, warum Daryl in der The-Walking-Dead-Folge Chokepoint nicht seine Drohung wahr macht und einen Gegner ausschaltet, als sich die Möglichkeit ergibt. Außerdem erfreuen wir uns an mehr Screentime für Connie und Dog, sowie dem Verhandlungsgeschick von König Ezekiel sowie Königin Carol und den Highwaymen sowie dem Wiedersehen mit Earl und Tammy Rose aus Hilltop. Und wir diskutieren ausführlich über das Für und Wider von Teenagerliebe.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 07.03.2019
    94 MB
    01:04:12
    Sjpodcast

    Captain Marvel: Serienjunkies-Podcast zum neuen Marvel-Film mit Brie Larson

    O Captain! My Captain! Die Serienjunkies Hanna und Adam besprechen Captain Marvel, den 21. Film aus dem Marvel-Cinematic-Universe, und versuchen zu ergründen, warum der Funke diesmal nicht ganz übergesprungen ist. Liegt es am Drehbuch, dem Setting, den Darstellern oder der Handlungszeit? Was hätte man verbessern können und warum freuen wir uns dennoch auf Avengers: Endgame? Was passiert in den Abspann-Szenen und wie wird erklärt, wo Carol Danvers bisher war? Wir freuen uns auf Euer Feedback und eure Meinungen zum Film.

    Achtung! Erhöhte Spoilergefahr gibt es ab der Zeitmarke 45:53 Minuten zu vermelden!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 06.03.2019
    88 MB
    01:00:41
    Sjpodcast

    True Detective: Kritik und Besprechung zum Finale der 3. Staffel der Krimiserie

    Die beiden Serienjunkies Hanna und Felix haben sich noch einmal im Podcaststudio eingefunden, um ausführlich über die dritte Staffel von True Detective und das Finale zu sprechen, das die Gemüter gespaltet hat. Das Duo sinniert über die Stärken und Schwächen der Serie, zieht ein Fazit und grübelt über ein paar der entscheidenden Momente der Staffel. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Vorsicht, Spoilerwarnung zur dritten Staffel von True Detective und dem Finale ab Minute 20:30! Erhöhte Obacht also!

    Die dritte Staffel von True Detective ist seit dem 15. Januar als digitaler Download in deutscher oder englischer Sprache erhältlich. Auf folgenden Portalen haben Serienfans die Möglichkeit, ihre Lieblingsserien sofort und dauerhaft auf allen mobilen Endgeräten zu sehen: Amazon, iTunes, Maxdome und Videoload.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

     

    ...mehr
  • 05.03.2019
    96 MB
    01:05:46
    Sjpodcast

    The Walking Dead 9x12 - Guardians

    Die Serienjunkies Anne, Hanna und Adam sind weiterhin von den Whisperern verstört. Doch eine gewisse Dreiecksbeziehung in Alexandria ist vielleicht noch verstörender? Während Adam sich auf mehr Abenteuer mit Daryl und Dog freut, stellt sich plötzlich eine ganz neue Frage: Haben die Autoren jetzt wirklich Michonne zur neuen „Buhfrau“ der Serie erkoren? Viel Spaß beim Podcast!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

     

    ...mehr
  • 01.03.2019
    19 MB
    13:28
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview mit Produzent Parente und Regisseur Ruzowitzky zu 8 Tage

    Auf der Berlinale hatten wir die Möglichkeit mit dem Autor und Produzenten Rafael Parente von der Produktionsfirma Neuesuper (Hindafing) und dem Regisseur Stefan Ruzowitzky („Die Fälscher“, „Anatomie“), der die Hälfte der acht Episoden der ersten Staffel in Szene gesetzt hat zu sprechen. Wie setzt man eine Genreserie in Deutschland um? Was waren die Gedanken hinter den opening credits und warum ist Acht Tage keine klassische Katastrophenserie? Viel Spaß beim Hören. 

    Das Interview wurde am 13. Februar 2019 während der Berlinale 2019 geführt. 8 Tage startet bei Sky und Sky-Ticket am 1. März 2019. 

    ...mehr
  • 26.02.2019
    100 MB
    01:08:33
    Sjpodcast

    The Walking Dead 9x11 - Bounty

    Die Serienjunkies Anne, Hanna und Adam sind immer noch ganz verstört von Alpha und ihrer Whisperer-Philosophie und haben deswegen im neuen Podcasts zur The Walking Dead-Folge Bounty aka Damit Leben Redebedarf. Dabei geht es um Flashbacks, deren Zeitverlauf via Haarlänge bestimmt werden können, Miesepetras, die Freude an Kino und rebellische Teens.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

     

    ...mehr
  • 24.02.2019
    19 MB
    13:46
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview mit Christiane Paul zu 8 Tage und Counterpart

    Es waren einfach exzellent geschriebene Bücher.“ Christiane Paul spiet in der neuen Sky-Original-Serie Acht Tage die Rolle der Susanne, eine Mutter, die mit ihre Familie versucht vor einem Meteoriteneinschlag aus Berlin zu fliehen. Wir erfahren mehr über ihre medizinische Vergangenheit und wie sie an die Rolle herangegangen ist. Christiane und Hanna diskutieren auch intensiv über die weiblichen Rollen in neuen deutschen Serien und die Definition von „Sympathie“. Warum verstehen wir als Zuschauer nur selten das Verhalten auf emotionaler Ebene speziell von weiblichen Charakteren in Serien?

    Zum Abschluss müssen die beiden natürlich noch über die erst kürzlich vor dem Interview veröffentliche Meldung zur Absetzung der Serie Counterpart sprechen. Viel Spaß beim sehr emotionalen Podcast-Interview.

    Das Interview wurde am 13. Februar 2019 während der Berlinale 2019 geführt. Es folgt noch ein weiteres Interview mit dem Regisseur und einem der Produzenten der Serie.

    ...mehr
  • 19.02.2019
    77 MB
    53:46
    Sjpodcast

    The Walking Dead 9x10 - Omega

    Hanna und Adam allein zu Haus in der Besprechung zur The Walking-Dead-Folge Omega! Die beiden Serienjunkies versuchen ohne die Hilfe der Technik-Fee Anne einen Podcast mit passablen Ton auf die Beine zu stellen. In der Folge geht es um die Hintergrundgeschichte zur jungen Überlebenden Lydia und ihr Heranwachsen unter der durchgeknallten Alpha. Die Autoren überraschen durch einige emotionale Szenen rund um Misshandlungsopfer, wie Carol und Daryl.

    Außerdem geht es um die Abenteuer von Yumiko, Magna und Co, die ihren Kumpel Luke befreien möchten, auch wenn Hilltop-Anführerin Tara vorsichtiger verfahren will. Welche Lektion lernen sie?

    ...mehr
  • 12.02.2019
    96 MB
    01:05:37
    Sjpodcast

    The Walking Dead 9x09 - Adaptation

    The Walking Dead ist back und damit auch der Serienjunkies-Podcast. Ab sofort gibt es bis zum Staffelfinale wieder die wöchentliche Besprechung der aktuellen Ereignisse. Anne, Hanna und Adam lassen die Ereignisse der neuen Episode „Adaptation“ Revue passieren und besprechen dabei die Faszination rund um die neuen Schurken mit den Zombie-Masken, die besondere Beziehung von Judith und Negan, eine eventuell bessere Variante von Negans Abenteuer, plötzliche Schwangerschaften mit überraschendem Kindsvater oder Daryls menschliche Qualitäten sowie eine Band namens „Symphony of Awesome“.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 01.02.2019
    94 MB
    01:03:23
    Sjpodcast

    Neue Animes 2019: Serienjunkies-Podcast zur aktuellen Winter-Season

    Lauscher auf, es gibt Anime-Nachschub von den Serienjunkies! Mario und Tim nehmen im Podcast die aktuelle Winter-Season 2019 auseinander und bringen Euch auf den Stand der Dinge, welche Titel Eure Aufmerksamkeit verdient haben. Mit dabei sind unter anderem The Promised Neverland, Dororo, Kaguya: Love Is War und My Roommate Is A Cat. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!  

    Timecodes:

    00:00 Intro, Aktuelles, Events, Filme
    19:28 Dororo
    26:55 My Roommate is a Cat
    31:10 The Promised Neverland
    41:21 Kaguya-sama: Love is War
    45:40 Boogiepop and Others
    50:53 Meiji Tokyo Renka
    51:54 Magical Girl Spec-Ops Asuka
    55:25 The Rising of the Shield Hero
    59:05 Kakeguruixx
    59:50 Mob Psycho S2

    ...mehr
  • 21.01.2019
    59 MB
    01:01:09
    Sjpodcast

    Serienjunkies beim 1LIVE-Podcastfestival - Teil 2

    Anfang Januar waren die Serienjunkies auf dem 1LIVE-Podcastfestival in Köln und haben dort vor einem Live-Publikum über das Serienjahr 2019 und viele weitere Serienthemen gesprochen. Hier könnt Ihr nun den zweiten Teil der Aufnahme von diesem geselligen Abend im Club Bahnhof Ehrenfeld hören.

    Gut zwei Stunden plauschten wir auf der Bühne über neue potentielle Hit-Serien im Jahr 2019. Und auch das Publikum vor Ort kam zu Wort und teilte seine persönlichen Highlights des letzten Jahres mit uns. Zwischen der Vorfreude auf neue Titel und den Rückblick auf altbekannte Lieblinge war aber auch genügend Zeit für ein paar Geheimtipps und feine Preise. Wir wünschen viel Spaß!

    Den ersten Teil des Podcasts findet Ihr hier: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/1live-podcastfestival/audio-serienjunkies-beim-live-podcastfestival-100.html

    Im Podcastkanal „1LIVE Podcastfestival“ über iTunes oder einen Podcatcher Eurer Wahl werdet Ihr ebenfalls fündig. Dort steht der erste Teil unserer Aufnahme zum Abruf bereit. Hört doch mal rein!

    ...mehr
  • 15.01.2019
    59 MB
    40:12
    Sjpodcast

    True Detective: Kritik und Besprechung zum Auftakt der 3. Staffel der Krimiserie

    True Detective ist zurück! Die HBO-Serie möchte sich in ihrer dritten Staffel zu altbekannten Höhen aufschwingen und vergangene Fehltritte vergessen machen. Gelingt das? Die Serienjunkies sprechen über den Auftakt der neuen Staffel und diskutieren darüber, wohin die Reise für das Kriminaldrama gehen könnte. Läuft das Format zu alter Bestform auf? Wie schlägt sich der neue Hauptdarsteller Mahershala Ali? Und um was geht es eigentlich genau? Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Vorsicht, Spoilerwarnung zur ersten Folge der dritten Staffel von True Detective ab Minute 28:20! Erhöhte Obacht also!

    Die dritte Staffel von True Detective ist ab dem 15. Januar wöchentlich immer dienstags als digitaler Download in deutscher oder englischer Sprache erhältlich. Auf folgenden Portalen haben Serienfans die Möglichkeit, ihre Lieblingsserien sofort und dauerhaft auf allen mobilen Endgeräten zu sehen: Amazon, iTunes, Maxdome und Videoload.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 23.12.2018
    111 MB
    01:17:06
    Sjpodcast

    Jahresrückblick 2018: Highlights, Enttäuschungen, Trends im Seriengeschäft und mehr

    Das Serienjahr 2018 geht zu Ende und wir ziehen Bilanz. Im Podcast lassen wir die vergangenen 12 Monate Revue passieren und sprechen über Trends, Entwicklungen, die Höhepunkte sowie Enttäuschungen im aktuellen Seriengeschäft. Was war auffällig, was tut sich in der Branche? Ein paar Serientipps zum Jahresende gibt es ebenfalls. Also worauf wartet Ihr noch? Hört doch mal rein und viel Spaß! Und obendrein ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Serienjahr 2019!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Am 10. Januar 2019 sind die Serienjunkies auf dem 1Live-Podcastfestival in Köln! Ihr wollt Tickets? Hier entlang: https://podcastfestival.de/serienjunkies-tickets-12.html

    Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 20.12.2018
    54 MB
    37:47
    Sjpodcast

    Aquaman: Serienjunkies-Podcast zum neuen DC-Film mit Jason Momoa

    Wasser marsch für Aquaman! Arthur Curry macht ab dieser Woche die deutschen Kinos unsicher und möchte nebenbei eine neue Leichtigkeit in das DC-Filmuniversum bringen. Mit Erfolg? Oder entpuppt sich das erste Soloabenteuer um den legendären Unterwasserhelden als Schuss in den Ofen? In unserem Podcast gibt es Antworten! Also vielleicht. Und ja, unzählige vermeidbare Wortspiele zum Thema Wasser und Meer dürfen natürlich nicht fehlen. Wir wünschen viel Spaß mit unserer Besprechungen zu Aquaman und freuen uns wie immer über Euer Feedback! 

    Achtung! Erhöhte Spoilergefahr gibt es ab der Zeitmarke 26:20 Minuten zu vermelden!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Am 10. Januar 2019 sind die Serienjunkies auf dem 1Live-Podcastfestival in Köln! Ihr wollt Tickets? Hier entlang: https://podcastfestival.de/serienjunkies-tickets-12.html

    Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 16.12.2018
    30 MB
    20:51
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview mit Contentchefin Milena Seyberth zu den Funk-Serien

    Ende November haben wir die Möglichkeit genutzt mit Milena Seyberth, Contentchefin von Funk von Seiten des ZDF, telefonisch zu sprechen. Vor allem das fiktionale Serienangebot von Funk steht dabei im Mittelpunkt des Interviews. Am 17. Dezember startet die zweite Staffel von DRUCK bei Funk.net und auf dem Youtube-Kanal. Ist man zufrieden mit dem Erfolg des norwegischen Formats, welches in Skandinavien in den letzten Jahren Zuschauerrekorde erzielen konnte? Worin liegen die Schwierigkeiten fiktionale Serie bei Funk zu etablieren? Werden somit weniger fiktionale Serien in 2019 bestellt? Was ist eigentlich die beste Länge für short format Serieninhalte? Und warum sind Lizenzeinkäufe wie Doctor Who oder Orange Is the New Black auf funk.net zu finden?

    ...mehr
  • 09.12.2018
    64 MB
    43:29
    Sjpodcast

    Netflix, Marvel, Disney+ und mehr: Die Serienjunkies zur aktuellen Lage auf dem internationalen Streamingmarkt

    Die Unterhaltungsbranche befindet sich im Wandel. Neue Streaminganbieter stürmen auf den Markt, altbekannte VoD-Dienste stellen sich für die unmittelbare Zukunft auf. Im Podcast geben wir Euch einen kleinen Überblick zur aktuellen Lage in der Industrie, mit besonderen Fokus auf Netflix, Marvel und Disney+.

    Wie sieht die momentane Situation auf dem Markt aus, wie bereiten sich die verschiedenen Unternehmen auf den jüngsten Tag des TV-Gerichts vor und wo wird das alles enden? Wir diskutieren, fabulieren und spekulieren. Und Ihr seid dazu gerne eingeladen. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Am 10. Januar 2019 sind die Serienjunkies auf dem 1Live-Podcastfestival in Köln! Ihr wollt Tickets? Hier entlang: https://podcastfestival.de/serienjunkies-tickets-12.html

    Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 27.11.2018
    134 MB
    01:33:30
    Sjpodcast

    The Walking Dead: Podcast zum Halbstaffelfinale der 9. Staffel

    Seit der neunten Staffel hat Angela Kang als Showrunner das Sagen bei The Walking Dead. Im Serienjunkies-Podcast lassen Anna, Hanna und Adam die ersten acht Folgen der neunten Staffel Revue passieren. Wie gefällt uns das neue Kapitel? Wie werden die Abgänge präsentiert? Wie kommt die neue Bedrohung durch die Whisperers rüber? Wem weinen wir nach und welche neue Paare gefallen uns besonders? Hat Kang einen guten Job gemacht?

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Am 10. Januar 2019 sind die Serienjunkies auf dem 1Live-Podcastfestival in Köln! Ihr wollt Tickets? Hier entlang: https://podcastfestival.de/serienjunkies-tickets-12.html

    Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 25.11.2018
    31 MB
    22:01
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview mit Sky-Programmchefin zu Das Boot und Highlights 2019

    Anfang November haben wir Elke Walthelm, Programmchefin von Sky Deutschland, im House des Content in Unterföhring besucht. Wie hoch sind die Erwartungen zu Das Boot? Wie geht es bei Babylon Berlin weiter? Und was kommt in 2019 an Eigenproduktionen zu Sky? Interessanterweise erfahren wir im sympathischen Gespräch auch weitere Informationen über die Strategie der „größeren Leuchtturm-Serien“ im Programm und das manche Produktionen von Sky-UK und Sky-Italia nicht so recht in Deutschland funktionieren. Viel Spaß beim Interview.

    ...mehr
  • 18.11.2018
    26 MB
    18:37
    Sjpodcast

    Serienbiz: Interview zu Lizenzverkauf bei Fox - Pose, Feud, Trust, Mayans

    Fragt Ihr Euch auch manchmal, warum bestimmte Serien noch nicht bei uns in Deutschland laufen? Wir sprachen auf dem Seriencamp 2018 in München mit Simon Bathe von Twentieth Century Fox über den Lizenzverkauf von Serien. Welche Serienperlen sind noch nicht lizenziert worden? Warum kommen viele Serien nicht gleich zum Foxchannel? Ist der Serienverkauf im Serienboom leichter geworden? Und was ist eigentlich mit Trust auf Sky passiert?

    Vertragsdetails dürfen leider nicht veröffentlicht werden, aber wir haben einen ersten Einblick in die Welt der Serienlizenzen erhalten. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 07.11.2018
    46 MB
    32:09
    Sjpodcast

    The Gifted: Vorstellung der Marvel-Serie zum Start der 2. Staffel auf FOX

    Die zweite Staffel des Marvel-Dramas „The Gifted“ ist ab heute, den 7. November immer wöchentlich mit neuen Folgen auf FOX in Deutschland zu sehen. Im Podcast stellen wir Euch den Serienneustart aus dem letzten Jahr etwas genauer vor und verraten Euch, warum sich ein Blick in die abwechslungsreiche Mutanten-Geschichte lohnt. Aber Vorsicht, wir fassen vor dem Deutschlandstart der neuen Folgen auch noch einmal die erste Staffel zusammen, also kleine Spoilergefahr! Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Die zweite Staffel von „The Gifted“, ab 7. November 2018 immer mittwochs ab 21:00 Uhr exklusiv auf FOX.

    https://www.foxchannel.de/serien/fox/the-gifted

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 01.11.2018
    15 MB
    10:58
    Sjpodcast

    Serienbiz: Christoph Maria Herbst im Interview

    Während der IFA 2018 trafen wir den sympathischen Darsteller Christoph Maria Herbst und sprachen mit ihm in der lauten Telekom-Halle damals noch über das Streamingangebot von EntertainTV, welches in der Zwischenzeit als MagentaTV einen Relaunch erlebt hat. Im Interview berichtet Herbst über die harmonischen Dreharbeiten in Südfrankreich bei denen sich das ein oder andere Vorurteil bewahrheitet hat.

    Die neue culture clash Serie Deutsch-Les-Landes dreht sich dabei um den allein erziehenden Vater Manfred (Herbst), der mit seinem Sohn und den weiteren Angestellten eines deutschen Unternehmen in die kleine französische Gemeinde Jiscalosse umziehen muss. Herbst betont, dass die neue Serie eher eine Comedy als eine Dramedy sei und er nicht den Chef und auch nicht den Arsch dieses Mal spielen würde. Wer also einen neuen Bernd Stromberg mit der alten Rollenverteilung erwartet, sollte nicht enttäuscht werden und sich auf etwas Neues freuen.

    Weitere Informationen zur Serie gibt es auf https://www.serienjunkies.de/ 

    ...mehr
  • 26.10.2018
    57 MB
    38:48
    Sjpodcast

    Chilling Adventures of Sabrina: Vorstellung und Besprechung der neuen Netflix-Serie

    Wer erinnert sich nicht an die beliebte 90er-Jahre-Sitcom Sabrina - Total Verhext!, in der die Lachkonserve ein ständiger Begleiter der Hexenfamilie Spellman um Hauptfigur Sabrina (Melissa Joan Hart) gewesen ist. Nicht so in der neuen Serie Chilling Adventures of Sabrina, die seit Freitag, den 26. Oktober auf Netflix zu sehen ist.

    Ja, die aufmüpfige Teenager-Hexe ist zurück, jedoch in einem gänzlich anderen Gewand, als es noch vor vielen Jahren der Fall gewesen ist. Die Serienjunkies Mario und Felix sprechen im Podcast über das okkulte Coming-of-Age-Drama und wie dieses Serienprojekt eigentlich entstanden ist. Wir geben Euch einen spoilerfreien Einblick in Chilling Adventures of Sabrina und verraten, was ihr von der Serie erwarten könnt und wo die Stärken sowie Schwächen der neuen Netflix-Show liegen. Wir wünschen viel Spaß! 

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Am 10. Januar 2019 sind die Serienjunkies auf dem 1Live-Podcastfestival in Köln! Ihr wollt Tickets? Hier entlang: https://podcastfestival.de/serienjunkies-tickets-12.html

    Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 23.10.2018
    94 MB
    01:03:48
    Sjpodcast

    Neue Animes 2018: Serienjunkies-Podcast zur aktuellen Herbst-Season

    Es ist mal wieder Anime-Zeit im Serienjunkies-Podcast! Mario und Tim haben sich zusammengefunden, um über die spannendsten Titel der aktuellen Anime-Herbst-Season zu sprechen. Dabei geht es unter anderem um Sword Art Online, Run with the Wind und Iroduku: The World in Colors. Von Fantasy bis hin zu klassischen Slice-of-Life-Geschichten ist hier alles angeboten. Also hört doch mal rein und viel Spaß!

     

    Timecodes:

    00:35 - Aktuelles

    10:24 - SAO: Alicization

    14:42 - Fairy Tail

    16:40 - That Time I Got Reincarnated as a Slime

    19:20 - Iroduku - The World in Colors

    28:07 - Run with the Wind

    38:00 - Goblin Slayer

    41:55 - Zombieland Saga

    49:38 - Release the Spyce

    51:23 - SSSS.Gridman

    52:24 - Karakuri Circus

    56:50 - Boarding School Juliet

    58:30 - Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai

    1:00:41 - Thunderbolt Fantasy

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!  

    Am 10. Januar 2019 sind die Serienjunkies auf dem 1Live-Podcastfestival in Köln! Ihr wollt Tickets? Hier entlang: https://podcastfestival.de/serienjunkies-tickets-12.html

    Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 12.10.2018
    72 MB
    48:56
    Sjpodcast

    Better Call Saul: Podcast zur 4. Staffel und Mini-Ausblick auf Staffel 5

    It's all good, man! Die Serienjunkies widmen sich im Podcast der vierten Staffel des Breaking Bad-Spin-offs Better Call Saul, hierzulande auf Netflix zu sehen, und ziehen ein Fazit. Außerdem spekulieren wir munter über die Zukunft der Serie und wohin der Weg von Jimmy bzw. Saul und Co. noch führen könnte. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Vorsicht, akute Spoilergefahr zu Better Call Saul und Breaking Bad!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Am 10. Januar 2019 sind die Serienjunkies auf dem 1Live-Podcastfestival in Köln! Ihr wollt Tickets? Hier entlang: https://podcastfestival.de/serienjunkies-tickets-12.html

    Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 11.10.2018
    15 MB
    08:17
    Sjpodcast

    Serienbiz: 4 Blocks-Interview mit Kida Rhamadan und Veysel

    Preise sind wie Hämorrhoiden. Irgendwann kriegt sie jedes Arschloch? In der neuen Serienbiz-Staffel sprechen wir mit den beiden Hauptdarstellern Kida Rhamadan und Veysel aus der deutschen Erfolgsserie 4 Blocks. Außerdem lösen wir das Rätsel um die Versace-Unterhose, die Abbas beim FIFA-Zocken trägt.

    Staffel 2 von 4 Blocks startet am 11. Oktober 2018 beim PayTV-Sender TNT Serie um 21 Uhr. Die sieben Episoden der neuen Staffel sind dann immer wöchentlich auch via Sky Ticket zu sehen.

    Weitere Informationen zur Serie gibt es auf https://www.serienjunkies.de/

    ...mehr
  • 09.10.2018
    103 MB
    01:10:13
    Sjpodcast

    The Walking Dead: Podcast zum Auftakt der 9. Staffel

    The Walking Dead schlägt mit der Folge A New Beginning ein neues Kapitel auf und legt einen ordentlichen Zeitsprung hin. Ist es endlich Zeit für den Wiederaufbau der Zivilisation und wer sollte dabei das Sagen haben? Sind die großen menschlichen Bedrohungen endgültig gebannt?

    Hanna, Anne und Adam sprechen über die Entwicklungen der Folge, das Potential der Figuren und der frischen Staffel und Schwächen, die trotz Showrunner-Wechsel bleiben und offenbar nicht abzustellen sind.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Am 10. Januar 2019 sind die Serienjunkies auf dem 1Live-Podcastfestival in Köln! Ihr wollt Tickets? Hier entlang: https://podcastfestival.de/serienjunkies-tickets-12.html

    Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 28.09.2018
    86 MB
    58:17
    Sjpodcast

    Game of Thrones: Vorschau-Podcast zur 8. Staffel, Ausblick auf das Prequel und mehr

    Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Nicht ganz, aber wir haben trotzdem ein kleines Geschenk für Euch! Wir sprechen im Podcast nach langer Zeit mal wieder über Game of Thrones. Es geht um die finale achte Staffel, unsere Erwartungen an die letzten Episoden und die Spin-off-Pläne von HBO. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Am 10. Januar 2019 sind die Serienjunkies auf dem 1Live-Podcastfestival in Köln! Ihr wollt Tickets? Hier entlang: https://podcastfestival.de/serienjunkies-tickets-12.html

    Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 20.09.2018
    52 MB
    34:44
    Sjpodcast

    Maniac: Vorstellung und Besprechung der neuen Netflix-Serie

    The pattern is the pattern! Der Netflix-Neustart Maniac nimmt die Zuschauer mit auf einen verrückten Trip und verdreht uns dabei nicht nur den Kopf, sondern auch Herz und Seele. Im Podcast sprechen wir darüber, was die Serie so besonders macht und warum sich das Einschalten lohnt. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Und keine Bange, mit Spoilern halten wir uns dieses Mal vornehm zurück. Maniac ist ab dem 21. September auf Netflix zu sehen.

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Am 10. Januar 2019 sind die Serienjunkies auf dem 1Live-Podcastfestival in Köln! Ihr wollt Tickets? Hier entlang: https://podcastfestival.de/serienjunkies-tickets-12.html

    Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 08.09.2018
    66 MB
    44:57
    Sjpodcast

    Sharp Objects: Kritik und Spoilertalk zur Miniserie mit Amy Adams

    Die HBO-Produktion Sharp Objects zählt bereits jetzt schon zu einer der besten TV-Serien des Jahres. Warum das so ist, verraten wir Euch in unserem Podcast. Wir geben Euch ein kleinen Vorgeschmack auf das Format und dienen mit ausführlichen Spoilern zum Finale. Hört doch mal rein!

    Aber erhöhte Obacht! Akute Spoilergefahr zum Finale der Serie ab der Minute 17:40! Seid also gewarnt!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 11.08.2018
    96 MB
    01:05:33
    Sjpodcast

    Neue Animes 2018: Serienjunkies-Podcast zur aktuellen Summer-Season

    Herbei, herbei, liebe Leute! Die beiden Anime-Spezis Mario und Tim werfen in Diensten von Serienjunkies.de einen ausführlichen Blick auf die aktuelle Sommer-Season und sprechen dabei über Titel wie „Banana Fish“, „Angolmois: Record of Mongol Invasion“, „Hanebado!“ und „Asobi Asobase“. Warum Ihr den verschiedenen Serien eine Chance geben solltet und wo Ihr sie hier in Deutschland sehen könnt, verraten Euch Mario und Tim im Podcast. Wir wünschen viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!  

    ...mehr
  • 26.07.2018
    58 MB
    38:33
    Sjpodcast

    Ant-Man and the Wasp: Serienjunkies-Podcast

    It's about damn time! In Ant-Man and The Wasp stößt das kleinste Superheldenduo des Marvel Cinematic Universe in die Tiefen des Quantum Realm vor und bekommt es darüber hinaus mit allerlei fiesen Widersachern zu tun. Im Podcast sprechen wir ausführlich über den neuen Film der Marvel Studios. Reingehört und viel Spaß!

    Achtung! Erhöhte Spoilergefahr gibt es ab der Zeitmarke 26:10 Minuten zu vermelden!

    ...mehr
  • 24.07.2018
    97 MB
    01:06:13
    Sjpodcast

    The Good Fight: Podcast zur 2. Staffel der Anwaltsserie

    Der abschließende Podcast zu unserer Besprechung von The Good Fight ist hier und Nadja und Adam kämpfen sich durch die Fälle der zweiten Staffel, widmen sich dem Staffelfinale und geben ihr Abschlussplädoyer ab, was gut und was weniger gut gelungen ist. Hört doch mal rein und viel Spaß! Aber Vorsicht: Spoiler!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!  

    Wir danken unserem Sponsor Fox, wo Ihr die zweite Staffel von 
    The Good Fight seit Dienstag, den 12. Juni in Doppelfolgen exklusiv sehen könnt.

    ...mehr
  • 26.06.2018
    173 MB
    01:59:18
    Sjpodcast

    Westworld 2x10 - The Passenger: Podcast zum Finale der zweiten Staffel

    Was war da denn los? Das Finale der zweiten Staffel von Westworld hat so einige Fragen aufgeworfen. Im Podcast probieren wir uns an ein paar Antworten, die in The Passenger nicht so leicht zu finden sind. Außerdem fassen wir unsere Gedanken zur gesamten Staffel zusammen und werfen einen kleinen Blick auf die Zukunft der Serie. Wie hat Euch der Abschluss der Staffel gefallen? Und was erwartet Ihr von der dritten Staffel? Schreibt es uns! Und jetzt viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Auf Twitter könnt Ihr den Hashtag #SJWestworld nutzen. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Wir bedanken uns bei unserem Sponsor OVH, die Spezialisten für Webhosting, VPS, Gameserver und mehr. Bei OVH findet Ihr aktuell tolle Angebote für Eure eigenen Projekte. Schaut doch mal rein!

    https://blog.ovh.com/de/ovh-sponsort-serienjunkies-angebote-zum-serienstart/

    ...mehr
  • 19.06.2018
    145 MB
    01:40:01
    Sjpodcast

    Westworld 2x09 - Vanishing Point

    Die Episode Vanishing Point rückt kurz vor dem Finale der zweiten Staffel von Westworld noch einmal den Man in Black ins Rampenlicht. Im Podcast sprechen wir über neue Erkenntnisse, mögliche Überraschungen und die schockierendsten Momentaufnahmen dieser Folge. Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Auf Twitter könnt Ihr den Hashtag #SJWestworld nutzen. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    Wir bedanken uns bei unserem Sponsor OVH, die Spezialisten für Webhosting, VPS, Gameserver und mehr. Bei OVH findet Ihr aktuell tolle Angebote für Eure eigenen Projekte. Schaut doch mal rein!

    https://blog.ovh.com/de/ovh-sponsort-serienjunkies-angebote-zum-serienstart/

    ...mehr
  • 16.06.2018
    93 MB
    01:02:42
    Sjpodcast

    The Americans: Kritik zur 6. Staffel und Besprechung des Serienfinals

    Doswidanja, The Americans! Das Spionage-Drama hat unlängst sein großes Serienfinale gefeiert und sich gebührend von der Bühne der US-amerikanischen Prestigedramen verabschiedet. Im Podcast sprechen wir ausführlich über das Ende einer Ära und das letzte Kapitel einer Serie, die stets unter dem Radar geflogen ist.

    Aber Vorsicht! Ab Minute 20:40 reden wir zügellos über die letzte Staffel von The Americans und das Serienfinale. Achtung, Spoiler!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

    ...mehr
  • 13.06.2018
    67 MB
    45:46
    Sjpodcast

    The Good Fight: Podcast zum Auftakt der 2. Staffel

    Wir läuten die zweite Runde der The Good Fight-Besprechung ein und heißen Euch dazu herzlich willkommen. Nadja und Adam haben sich die ersten beiden Folgen aus der zweiten Staffel angeschaut und ihr Urteil gefällt. Was macht die zweite Staffel anders als der Vorgänger? Wo wurde verbessert? Welche Gaststars sind diesmal dabei und wie clever sind die Fälle? Hört doch mal rein und viel Spaß!

    Feedback, Anregungen, Kritik und mehr könnt Ihr uns via Mail über [email protected] zuschicken. Wir freuen uns auch über positive Bewertungen und Zuschriften auf iTunes!

     

    ...mehr