Rosiundkosi das logo neu neu

Rosi & Kosi

Rosi & Kosi - Die zwei Typen aus dem Internet behandeln in jeder Folge die weltweit wichtigsten Themen.

Alle Folgen

  • 15.09.2019
    101 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    Folge 20 - Rosi und Kosi mit Christoph Rietner

    Endlich ist sie vorbei. Die Sommerpause, die gar nicht geplant war aber trotzdem zelebriert wurde. Wir waren im Neulich im 3. Bezirk im Wien und haben mit Christoph Rietner geplaudert. Wir wissen jetzt, dass der Kurier vor Jahren noch Geld hatte, dass man sich beim Red Bull Crashed Ice den Oberschenkel offen brechen könnte und wo man in Italien (ja, Italien) surfen kann.Folge 20 - out now. Schreibt uns ins Gästebuch auf www.rosiundkosi.at und bewertet unseren Podcast.

    ...mehr
  • 23.06.2019
    88 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    S3 E4 Rosi und Kosi beim Scharfen Rene

    Wir wissen jetzt wie man in einem Schrebergarten Elefanten verscheucht und was man auf ein Boot schmieren muss, damit sich keine Algen ansetzen. Das und noch viel mehr hört ihr in der neuen Folge von Rosi und Kosi.

    ...mehr
  • 13.04.2019
    126 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    S3 E3 Rosi und Kosi mit Herbert Prohaska

    Schneckerl! Ein Traum (für Kosi) geht in Erfüllung. Ja, ich weiß. Zu viel Austria Wien Content in diesem Podcast aber bisher waren nur ehrenhafte Austrianer bei uns. Herbert Prohaska nimmt uns in dieser Folge mit auf seine Reise durch seine Karriere. Er erzählt uns, wie viel er damals als Automechaniker verdient hat, was eine Jugendmannschaft kostet, was man als Tankstellenwärter verdient und warum Falcao im Jahr 1983 schuld daran war, dass Herbert Prohaska Italien (das Land) nicht mehr mochte. Rosi & Kosi mit Herbert Prohaska. Geil. Bewertet unseren Podcast auf iTunes, schreibt uns ins Gästebuch und wenn ihr Interesse an Werbung habt, dann sendet eine Anfrage an [email protected] Hier die Links aus der aktuellen Werbung von Inscouts:

    ...mehr
  • 24.03.2019
    109 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    Sondersendung - Teresa und Yvonne mit Corinna Milborn

    Weibliche Übernahme! Natürlich kennt ihr alle "Zwei x 20". Das ist der Podcast von Teresa und Yvonne, in dem sie über ihr Leben als ~so um die 20~ Jährige reden und weil die beiden einfach großartig sind, haben wir sie gebeten, eine Folge "Rosi & Kosi" aufzunehmen. Als Gast fungiert in dieser Sondersendung niemand geringerer als die PULS 4 Infochefin Corinna Milborn. Mit ihr sprechen die beiden über Journalismus, Podcasts, über das Fernsehen, schöne Bäume auf Instagram, Vorlieben beim Frühstücken und was man kochen kann, wenn man so gut wie nichts mehr im Kühlschrank hat. Danke an Teresa und Yvi, die ein sehr interessantes Gespräch mit Corinna Milborn geführt haben. Und jetzt folgt den beiden auf Spotify und hört jede einzelne Folge von "Zwei x 20" an. Und bewertet Rosi&Kosi auf iTunes und shared diese Folge und schreibt uns ins Gästebuch und freut euch über dieses edle Stück Audiodatei. Und folgt Teresa und Yvi und "Zwei x 20" auf Twitter und Instagram und auf Spotify!

    ...mehr
  • 13.02.2019
    114 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    S3 E2 - Rosi und Kosi mit Jazz Gitti

    Mit den Hits "A Wunda" oder "Kränk di ned" und vielen anderen sang sich Jazz Gitti in die Herzen der Österreicherinnen und Österreicher. Aber Jazz Gitti ist viel mehr als nur eine Sängerin. Sie ist ein Gesamtkunstwerk das Gesang, Schauspiel und Entertainment vereint und damit ist sie seit Jahrzehnten erfolgreich. Bei Rosi & Kosi gibt sie nicht nur einen Einblick hinter die Kulissen, sondern spricht auch offen über ihr Privatleben. Staffel 3 Episode 2 und mit Jazz Gitti ist die nächste lebende Legende mit dabei. Bewertet unseren Podcast auf iTunes und schreibt uns ins Gästebuch auf unserer Webseite www.rosiundkosi.atWir wünschen euch viel Spaß mit dieser Folge.

    ...mehr
  • 07.01.2019
    109 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    S3 E1 Rosi und Kosi mit Thomas Schäfer Elmayer

    Die erste Folge im neuen Jahr ist da und niemand geringerer als Thomas Schäfer Elmayer ist zu Gast bei Rosi und Kosi. Wann hat er das letzte Mal geflucht? Warum sollte man nach einer Scheidung eine Scheidungsanzeige aufgeben? Wie ist das mit dem Duzen und was hat der Elmayer vor seiner Karriere als Benimm-Papst und Leiter der bekanntesten Tanzschule Österreichs gemacht?Das und vieles mehr erfährst du in der neuen Folge von Rosi & Kosi.

    ...mehr
  • 18.12.2018
    94 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    S2 E6 - Rosi und Kosi mit Michael Häupl

    Michael Häupl. Nach 23 Jahren als Wiener Bürgermeister geht es Michael Häupl nun etwas lockerer an. In dieser Folge erzählt er uns unter anderem wann er in der Früh aufsteht, warum er nie mit dem Fahrrad ins Rathaus gefahren ist, was es mit seinen Gemälden in seinem neuen Büro auf sich hat und warum ihm nichts aus seinem Leben als Spitzenpolitiker fehlen wird.S2 E6 mit Michael Häupl. Geil.Bewertet unseren Podcast und schreibt uns ins Gästebuch auf www.rosiundkosi.atUnd macht Schiurlaub in der Region Villach.

    ...mehr
  • 04.12.2018
    108 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    S2 E5 - Rosi und Kosi mit Marlies Hübner

    Sie geht auf Konzerte, hat einen Freundeskreis, arbeitet für eine namhafte Werbeagentur, schreibt Bücher und macht Sport. Und sie ist Autistin. Wir haben mit Marlies Hübner (Twitter: @outerspace_girl) gesprochen und dabei sehr viel gelernt.Hier geht's zu ihrem Buch:
    https://amzn.to/2rlEWYN
    Und hier geht's zum Artikel von Christoph Schattleitner, über den wir im Podcast gesprochen haben:
    https://www.torial.com/christoph.schattleitner/portfolio/286225

    ...mehr
  • 27.10.2018
    101 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    S2E4 - Rosi und Kosi mit Lotte Tobisch

    Staffel 2 Episode 4 und niemand geringerer als Lotte Tobisch ist zu Gast. Sie verrät uns nicht nur wie sie das mit ihren Haaren macht, sondern auch welches Jahrzehnt bis jetzt ihr liebstes war, warum und wie Bruno Kreisky einen Hund von ihr bekam oder was ihr im leben das allerwichtigste war und auch noch immer ist.Lotte Tobisch wurde 1926 geboren, hatte eine herausragende Karriere als Schauspielerin und Managerin und setzt sich jetzt für wichtige Projekte ein. Zwei davon wollen wir hier nun vorstellen:KÜNSTLER HELFEN KÜNSTLERhttp://www.kuenstlerheim-baden.atKünstler helfen Künstlern ist eine Hilfsaktion aktiver Künstler um ihren alten Kollegen ein würdevolles Leben im Alter zu ermöglichen. Das historische Gebäude in Baden bei Wien dient seit über 40 Jahren als Wohnheim für betagte Künstler und begleitet die Publikumslieblinge vergangener Tage mit seinem faszinierenden Flair. BANKVERBINDUNGBAWAG PSK
    Konto-Nr. 7.797.361
    BLZ: 60000IBAN: AT566000000007797361
    BIC: OPSKATWW______Die Österreichische Alzheimer Gesellschaft (ÖAG)http://www.alzheimer-gesellschaft.atDie Österreichische Alzheimer Gesellschaft (ÖAG) wurde 1987 in Wien gegründet. Die Gesellschaft hat mehr als 200 ordentliche Mitglieder: Neurologen, Psychiater und Grundlagenforscher mit besonderem Interesse an Demenzerkrankungen.Ziele der ÖAG

    • Förderung der Grundlagenforschung und angewandten Forschung im Demenzbereich
    • Fortbildung und Öffentlichkeitsarbeit im Demenzbereich
    • Information für Patientinnen und Patienten und ihren Angehörigen über:
      – Wesen u. Verlauf der Alzheimer u. verwandter Demenzformen
      – Nicht-medikamentöse und medikamentöse Behandlung
      – Aufrechterhaltung der sozialen Integration
    • Unterstützung der Kranken und ihrer Angehörigen durch Entwicklung von Entlastungskonzepten und durch Kommunikation der speziellen Probleme Demenzkranker und deren Betreuerinnen und Betreuer im öffentlichen und gesundheitspolitischen Bereich.
    • Förderung der Gründung unabhängiger Selbsthilfegruppen für Angehörige von Alzheimer-/Demenz-Kranken
    BANKVERBINDUNGBANK AUSTRIA
    Bankleitzahl: 12000
    KONTO Nr.: 00645141904
    IBAN: AT61 1200 0006 4514 1904
    BIC: BKAUATWWBANK AUSTRIA Subkonto PRODEM
    Bankleitzahl: 12000
    KONTO Nr.: 52060522486
    IBAN: AT83 1200 0520 6052 2486
    BIC: BKAUATWW

    ...mehr
  • 30.09.2018
    57 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    S2E3 - Rosi und Kosi mit Alexandra Stanić

    VICE Österreich stellt sich neu auf und bekommt mit Alexandra Stanić eine neue Redaktionsleiterin. ~Zufällig~ haben wir mit Alexandra ein sehr nettes Gespräch geführt. Über ihre Fotoprojekte, über ihren Ex-Job bei Biber und natürlich über ihre Rolle bei VICE, das ja bekanntlich neue Wege geht. Wir haben uns diesmal Pizzers in die Korpien gewürgt und Alexandra bei ihrer Pizza-Challenge unterstützt. Warum Biber scharf ist? Warum VICE Österreich eine neue Chefin hat und es dort einen eigenen Koch gibt? Und wie das alles geschehen konnte. All das hat uns die neue Chefin von VICE Österreich in der neuen Folge von Rosi & Kosi erzählt, während wir die beste Pizza von Wien gegessen haben.
    Noch was! Es wird demnächst Produktplatzierungen geben. Hässliches Wort. Sehr hässlich. ABER: Einen großen Teil vom Gewinn spenden wir für soziale Projekte. Kosi hat es angekündigt und in der nächsten Folge besprechen wir das etwas ausführlicher.
    ...mehr
  • 29.08.2018
    111 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    S2E2 - Rosi und Kosi mit Toni Polster

    Toni lass es polstern! Die Fußball-Legende Toni Polster war zu Gast bei Rosi und Kosi. Am Sportplatz der Wiener Viktoria haben wir während des Trainings eine neue Folge aufgenommen und mit dem besten Torschützen aller Zeiten der Wiener Austria über sein Leben, seine Jobs und über Privates gesprochen. Über Dancing Stars, das perfekte Promi Dinner, Wolfgang Fellner und auch über seine aktuelle Arbeit als Cheftrainer in der Wiener Stadtliga. Folge 10 it is. Geil.

    ...mehr
  • 29.07.2018
    53 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    S2E1 Rosi und Kosi mit Saskia Jungnikl-Gossy

    STAFFEL 2!Nach 8 Folgen leiten wir eine neue Ära ein. Die zweite Staffel von Rosi und Kosi beginnt genau J E T Z T. Wir waren diesmal nicht in einem urigen Wiener Wirtshaus, sondern an einem der berühmtesten Plätze Österreichs. Wir haben einen besonderen Ort für eine Folge mit einem besonderen Gast ausgesucht. Saskia Jungnickl-Gossy spricht mit uns über den Tod, Suizid, Listen, das DATUM, was sie sich für die Zeit nach ihrem Tod wünscht und über vieles mehr. Diesmal ganz ohne Essen, dafür aber mit ein paar halblustigen Gags, vielen schlauen Sätzen (ausschließlich von Saskia) und einigen Höhenmetern. Staffel 2 Episode 1. Enjoy.

    ...mehr
  • 14.06.2018
    160 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    Folge 7B Rosi und Kosi Teil 2 mit Magdalena Miedl

    7 Gänge brauchen eben ihre Zeit. Und nachdem wir nach dem ersten Teil noch nicht satt waren, haben wir einfach weiter aufgenommen um auch einen zweiten Teil dieser Folge mit Magdalena Miedl zu veröffentlichen. Das Menü? Irgendwas mit Nieren, Espresso-Linsen und Milchreis. Die Themen? Film, Journalismus und wie pinkelt man während des Hängegleitens in der Luft. Folge 7B mit Magdalena Miedl.

    ...mehr
  • 11.06.2018
    133 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    Folge 7 Rosi und Kosi mit Magdalena Miedl

    Folge 7 (7a). Wir waren diesmal nicht in einem Gasthaus und haben uns panierte Fleischstücke in den Korpus gedrückt, sondern daheim bei Magdalena Miedl. Sie ist leidenschaftliche Köchin und freie Journalistin, die sich unter anderem sehr viel mit Filmen beschäftigt. In der neuen Folge geht es hauptsächlich ums Kino und den Verzehr von Innereien. Und Zunge. Mahlzeit.

    ...mehr
  • 29.05.2018
    72 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    Folge 6 Rosi und Kosi mit Oliver Polzer

    Oliver Polzer. Unser Gast in der sechsten Folge der ersten Staffel von Rosi und Kosi. Sein Job bringt die Netzgemeinde "hin und wieder" zum Kochen. Er kommentiert Tennis, Ski Alpin und Fußball für den ORF, spricht im Podcast über Objektivität, sein Leben als zweimaliger Meister im Wasserspringen (Turmspringen), Frauen als Kommentatorinnen, verrät ob er Marko Arnautovic mag und warum er das letzte Championsleague Finale scheinbar aus einer Telefonzelle kommentierte. Folge 6. Wahnsinn eigentlich. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 15.04.2018
    96 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    Folge 5 - Rosi und Kosi mit Barbara Kaufmann

    Folge 5. Eine halbrunde Jubiläumsfolge mit einem besonderen Gast. Wir haben Barbara Kaufmann beim Gasthaus Müller am Yppenplatz in Wien getroffen und mit ihr ein Gespräch geführt. Die Journalistin und Autorin spricht im Podcast über ihren Werdegang und ihre Arbeit, beantwortet Fragen zu Themen, die nicht mehr tabuisiert werden dürfen und schlüpft auch in ihre Rolle als Journalistin und stellt einige Fragen. Natürlich haben auch wir geantwortet.

    ...mehr
  • 03.03.2018
    106 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    Folge 4 Rosi und Kosi mit Thomas Mayer

    Thomas Mayer. @TomMayerEuropa. Eurotom. Der Gast unserer 4. Folge ist unter vielen Namen bekannt. Gründungsmitglied des Standard und aktuell für den Standard in Brüssel für die EU und die NATO zuständig. "Hier privat unterwegs" steht in seiner Twitter-Bio. Im Podcast spricht er über Social Media, das Internet, Kritik und über den Journalismus und welche Herausforderungen in Zukunft auf den Journalismus warten.

    ...mehr
  • 16.02.2018
    137 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    Rosi und Kosi - Folge 3 mit Matthias Cremer

    Folge 3. Seine Bilder werden nicht nur auf Totholz vervielfältigt und online in den Äther geballert, sondern sind auch in Ausstellungen zu sehen und preisgekrönt. Matthias Cremer erzählt im Podcast über seine Fotografie, sein Treffen mit Thomas Bernhard, wer ihn als Pressefotograf geprägt hat und warum zur Hölle er sich mit seinem großartigen Photoblog auf derstandard.at der Online-Meute hingegeben hat. Matthias Cremer. Gründungsmitglied der Standard-Fotoredaktion. Man sollte ihn eigentlich Matthias Cremer Europa nennen.

    ...mehr
  • 26.01.2018
    56 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    Rosi und Kosi - Folge 2 mit Joan Hoban

    Folge 2. Genau einen Monat nach der ersten Folge ballern wir wieder einen PODCARST raus. Diesmal haben wir Joan Hoban (@joanalistin auf Twttres) im Gasthaus Steindl getroffen und mit ihr über Manipulation geredet. Ok. Nicht nur. Auch über ihre Familie, ihren etwas komplizierten Weg nach Österreich und über ihre Tätigkeit als Netzkünstlerin, begnadeter Online-Fuzzi, Internetschaffende oder wie auch immer sie sich selbst bezeichnen mag. Ach ja. Influencer! Das war auch Thema. Ähm. Ja. Hört selbst.iTunes: https://itunes.apple.com/at/podcast/rosi-kosi/id1329554633?mt=2 …SoundCloud: https://soundcloud.com/rosiundkosi/folge-2-rosi-und-kosi-mit-joan-hobanRSS-Feed: http://www.rosiundkosi.at/share/rosiundkosi_podcast.xml

    ...mehr
  • 26.12.2017
    135 MB
    00:00
    Rosiundkosi das logo neu neu

    Rosi und Kosi - Folge 1 mit Maximilian Zirkowitsch

    Eitelkeit. Wer kennt sie nicht. Diese Eigenschaft, die uns größer werden lässt. Mit Maximilian Zirkowitsch ist ein ganz besonderer Gast in der ersten Folge. Eitelkeit. Wofür ist sie gut? Was ist Yodel? Wem schreibt ZIrkowitsch Leserbriefe und warum hat er Büsten in seiner Wohnung? Natürlich geht es auch um Journalistenpreise, wovon wir selbst drei vergeben und auch das Essen kommt nicht zu kurz. Aber wer isst was?Fragen über Fragen, die so halbwegs beantwortet werden. Nicht so schlecht also. Für den ersten Versuch. iTunes: https://itunes.apple.com/at/podcast/rosi-kosi/id1329554633?mt=2 …SoundCloud:https://soundcloud.com/rosiundkosi/folge-1-rosi-und-kosi-mit-zirkowitsch …RSS-Feed: http://www.rosiundkosi.at/share/rosiundkosi_podcast.xml

    ...mehr