2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

Radio Tiefsinn

Willkommen bei Radio Tiefsinn! Radio Tiefsinn ist dein Entdeckungs-Podcast auf den Spuren der großen Fragen des Lebens. Gemeinsam erkunden wir die wirksamsten Prinzipien aus Philosophie, Psychologie und Spiritualität. Das Ziel? Ein Leben voller Freiheit, Klarheit und (Tief-)Sinn. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise. Much Love. Benjamin

Alle Folgen

  • 19.10.2020
    148 MB
    01:02:02
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #017 - Göttlicher Sex, wahre Intimität und die Verbindung zu dir selbst (mit Caroline Hopp)

    Wie ihr wisst, ist mir FREIHEIT unglaublich wichtig. Ich wünsche mir für jeden Menschen auf dieser Welt die absolute Freiheit. Ein Bereich, indem wir (fast) alle unsere Freiheit noch viel mehr leben dürfen ist unsere Sexualität. In dieser Folge geht es um besseren Sex, wahre Intimität und die Verbindung zu dir selbst.

    Mein Gast ist Caroline Hopp. Sie ist Psychologin, Coach für Sex und Paartherapie, leitet Retreats, Workshops und Self-Pleasure Rituale - und war einfach ‘ne herzliche und spannende Gesprächspartnerin. Die Folge war ein richtiges Fest. Es wurde deep, sinnlich und ehrlich.

    Unter anderem mit folgenden Themen:

    👁️Wie Caro ihren Schmerz zu ihrer Berufung machte

    👁️Wie Sex, Intimität und die Verbindung zu dir selbst zusammenhängen

    👁️ Wie du dich effektiv und nachhaltig von Scham befreist

    👁️Wie dir das Spiel mit Archetypen und den Elementen zu besserem Sex hilft

    👁️Feminine und maskuline Energie (und ihre Schatten)

    👁️ Tantra, Quickies und warum alles sein darf

    👁️ Die Antworten auf eure Fragen von Instagram

    Enjoy.

    _

    Alle Links zu Caroline:

    Website - https://carolinehopp.com/

    Instagram - https://www.instagram.com/caroline_hopp/

    _

    Wenn du Radio Tiefsinn und mich unterstützen willst, dann teil diese Folge mit deinen Liebsten oder auf deinen Channels! Außerdem freue ich mich über jede Bewertung und Kommentare bei Apple Podcast. Das sind die größten Komplimente die du mir machen kannst.

    _

    Radio Tiefsinn: https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    Bei Instagram gibt es wirksame Tools der Transformation, jede Menge Tiefsinn und dort kannst du dich auch für eine 1:1 Transformations-Session mit mir bewerben.

    Much Love.

    Dein Benjamin

    ...mehr
  • 08.10.2020
    149 MB
    01:02:23
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #016 - Versteckte Superkraft: Wie befreie ich mein Potential ? (mit Tamay Jentjens)

    Einer meiner absoluten Lieblingsgäste ist zurück bei Radio Tiefsinn: Tamay Jentjens. Tamay ist Coach und Experte im Thema Mind-Body Transformation, hat 80.000 Abonnenten auf Youtube und generell eine große Inspiration; ich liebe die Unterhaltungen mit ihm. Unserem Stil treu fackeln wir nicht lange und gehen direkt tief in folgende Fragen und Themen:

    👁 Tamay’s schmerzhafte (aber befreiende) letzte Stationen auf dem Weg der Heilung

    👁 Wie Spiritualität deiner Transformation im Weg stehen kann

    👁 Wo dein verstecktes Potential liegt und wie du es befreist

    👁 Warum “UND” das neue Wort dieses Zeitalters wird

    👁 Die Antworten auf die Fragen die ich über Instagram bekommen habe

    War eine richtig geile Episode; danke an Tamay und dir viel Spaß!

    Links zu Tamay:

    Youtube- https://www.youtube.com/tamayjentjens

    Morgenroutine - www.tamay-jentjens.com/bodymind

    Wöchentliche Mindful Embodiment inspirations - www.tamay-Jentjens.com/News

    Instagram - https://www.instagram.com/tamayjentjens/

    _

    Wenn du Radio Tiefsinn und mich unterstützen willst, dann teil diese Folge mit deinen Liebsten oder auf deinen Channels! Außerdem freue ich mich über jede Bewertung und Kommentare bei Apple Podcast. Das ist das größte Kompliment was du mir machen kannst.

    _

    Radio Tiefsinn Instagram: https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    Dort gibt es wirksame Tools der Transformation und dort kannst du dich auch für eine Transformations-Session mit mir bewerben.

    Much Love.

    Dein Benjamin

    ...mehr
  • 22.09.2020
    57 MB
    23:57
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #015 - Aufgeben ist keine Option! (mit Lars Amend)

    #015 - Aufgeben ist keine Option! (mit Lars Amend)

    Was ist diese eine Sache, die oft zwischen uns und einem Leben voller Freiheit und (Tief-)Sinn steht?

    Die Angst! Die Angst zu scheitern. Die Angst vor dem ersten Schritt. Die Angst sich zu zeigen und die Angst radikal seinem Herzen zu folgen. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Die Angst war ein jahrelanger Begleiter, nicht nur von meiner persönlichen Journey, sondern auch auf dem Weg dieses Podcasts.

    Heute gibt es eine Zeitreise zurück zu einem kurzen Gespräch, das ich vor knapp einem Jahr geführt hab. Das Gespräch war mit dem Bestseller Autor, Coach und einem meiner Lieblings-Podcaster: Lars Amend. Diese Folge ist eine Geschichte übers Scheitern, Durchhalten und ums trotzdem-machen.

    Unter anderem mit folgenden Themen:

    👁Wie es zu dem Gespräch kam und warum ich die Aufnahme erst jetzt veröffentlicht habe

    👁Welche Selbstzweifel mich fast davon abgehalten haben meinen Podcast zu starten

    👁Der innere Kritiker (oder der Brainf*cker wie ihn Lars nennt)- und warum du nicht auf ihn hören darfst

    👁Warum der Weg das Ziel ist

    👁Wie Lars mit dem Glaubenssatz “Ich bin nicht gut genug” umgeht

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser sehr persönlichen Episode!

    _

    Folg Lars auf Instagram: https://www.instagram.com/larsamend/

    Auf einen Espresso mit Lars Amend: https://podcasts.apple.com/de/podcast/auf-einen-espresso-mit-lars-amend/id1462733121?l=en

    _

    Wenn du Radio Tiefsinn und mich unterstützen willst, dann teil diese Folge mit deinen Liebsten oder auf deinen Channels! Außerdem freue ich mich über jede Bewertung und Kommentare bei Apple Podcast. Das ist das größte Kompliment was du mir machen kannst.

    _

    Für eine (fast) tägliche Portion Tiefsinn und wirksame Tools der Transformation:

    https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    Dort kannst du dich auch für ein 1:1 Transformations Coaching mit mir bewerben.

    Ich freue mich, dass du bei der Reise mit dabei bist.

    Nur Liebe.

    Benjamin

    ...mehr
  • 17.08.2020
    141 MB
    58:45
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #014 - Der Weg der Heilung: Von Techno zu Yoga und Coaching (mit Christina Stiglmeier/Breathe in Breathe Out)

    Yeah! Endlich ein bisschen Yin Power und feminine Energie auf Radio Tiefsinn. Christina Stiglmeier ist eine absolute Powerfrau und eine langjährige Freundin von mir. Christina ist Yoga Lehrerin, systemische Coachin und leitet den Blog Breathe In Breathe Out. Durch ihr farbenfrohes Leben, ihren vielen Erfahrungen und ihrem tiefen Verständnis vom Body-Mind-Soul Komplex, wurde das Gespräch zu einer schönen Reise rund um die große Frage: Wie heilen wir uns eigentlich auf ganzheitlicher Ebene?

    Unter anderem warten folgende Themen auf dich:

    👁Was Christina auf ihrem Weg der Heilung gelernt hat

    👁 Warum es so wichtig ist offen über psychische Krankheiten zu sprechen

    👁Warum ein Umweg auch ein Weg ist

    👁 Die Schnittstelle von Yoga und Coaching

    👁Viele kleine aber wirksame Tools für deine persönliche Entwicklung

    Viel Spaß!

    _

    Links zu Christina:

    Blog: https://breatheinbreatheout.de/blog/

    Instagram: https://www.instagram.com/breatheinbreatheout.coaching/

    _

    Wenn du Radio Tiefsinn und mich unterstützen willst, dann teil diese Folge mit deinen Liebsten oder auf deinen Channels! Ich bin dir so dankbar dafür. Außerdem freue ich mich über jede Bewertung und Kommentare bei Apple Podcast. Das ist das größte Kompliment was du mir machen kannst.

    _

    Für eine (fast) tägliche Portion Tiefsinn und wirksame Tools der Transformation:

    https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    Dort kannst du dich auch für ein 1:1 Transformations Coaching mit mir bewerben.

    Ich freue mich dass du bei der Reise mit dabei bist.

    Nur Liebe.

    Benjamin

    ...mehr
  • 07.08.2020
    37 MB
    15:31
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #013 - Eine Geschichte über die Musik des Lebens.

    Heute gibt es einen philosophischen Ausflug in eine der wichtigsten Fragen überhaupt: Was zur Hölle machen wir hier eigentlich? Um was geht es in diesem Leben? Wir erkunden die Geschichte, welche am besten die Essenz eines freien und spielerischen Lebens beschreibt. Enjoy the ride.

    Außerdem erwarten dich in diesem Tiefgang :

    👁 Die Verbindung zwischen Musik und dem Leben

    👁Warum das Leben keine Reise von A nach B ist

    👁 Wie dein Gehirn und hedonistische Adaption das Glücksgefühl deiner Erfolge sabotieren.

    👁 Das Gefühl der Einheit- und wo wir es alle suchen.

    👁 Wie wir scheinbar gegensätzliche Lebensphilosophien vereinen können

    Viel Spaß!

    _

    Erwähnter Vortrag von Allan Watts:

    https://www.youtube.com/watch?v=qHnIJeE3LAI

    _

    Wenn du Radio Tiefsinn und mich unterstützen willst, dann teil diese Folge mit deinen Liebsten oder auf deinen Channels! Außerdem freue ich mich über jede Bewertung und Kommentare bei Apple Podcast. Das sind die größten Kompliment, die du mir machen kannst.

    _

    Du bist bereit für mehr Freiheit, Klarheit und (Tief)Sinn in deinem Leben? Hast keinen Bock mehr, immer wieder in die gleiche Problemschleife zu kommen? Du bist bereit für deine Transformation Verantwortung zu übernehmen ? Dann bewerbe dich für ein 1:1 Coaching mit mir. Schreib mir einfach eine DM bei Instagram- und dann schauen wir ob wir zueinander passen.

    _

    Für eine (fast) tägliche Portion Tiefsinn und wirksame Tools der Transformation:

    https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    _

    Ich freue mich sehr, dass du bei der (musikalischen) Reise mit dabei bist.

    Much Love

    dein Benjamin

    ...mehr
  • 28.07.2020
    188 MB
    01:18:37
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #012 - Selbstheilung: Dein Weg aus toxischen Beziehungsmustern (mit Ludwig Schwankl / Seelenrave)

    Heute dreht sich alles um Beziehungen. Besonderer Fokus sind die ungesunden Muster, Verstrickungen und das sog. Trauma-Bonding. In kurz, alle unsere inneren Programmierung, die uns davon abhalten eine wirklich erfüllende, gesunde und auf Selbstliebe basierende Beziehung zu führen.

    Mein heutiger Gast ist Ludwig Schwankl, der auch unter seinem Blog-Name Seelenrave bekannt ist. Ludwig begleitet Menschen durch Prozesse der Selbstheilung, ist Coach, spiritueller Autor und einfach 'ne erfrischend freie Seele. Man fühlt seinen Spirit in jedem seiner Social Media Posts, seinen Blog-Beiträgen, den Folgen seines Podcasts und auch hier in unserer gemeinsamen Unterhaltung.  Er bietet regelmäßig Seminare und Workshops in ganz Deutschland an. Ich kenne wenige , die mit einer so klaren Sicht und mit so viel Herz die typischen Beziehungsfallen aufzeigen und heilen können. Ludwig war lange selbst auf dem Weg der Selbstheilung und gibt das Geschenk seiner Erkenntnisse nun seit einigen Jahren an andere weiter. Sein Fokus liegt trotz seines großen theoretischen Verständnis von ungesunden Beziehungsmustern ganz klar in der intuitiven Heilarbeit.

    Gemeinsam klären wir alle Fragen rund um das Thema Beziehungen, Co-Abhängigkeit und warum einiges was unter dem Deckmantel der Liebe passiert oft nichts anderes ist als ein süchtig-machender Hormoncocktail einer Trauma-Verbindung. Achtung es geht verdammt tief, du wirst herausgefordert werden und vielleicht willst du diese Folge auch 2-3 mal anhören wollen.

    Beim heutigen Tiefgang warten folgende spannende Themen:

    👁Ludwigs persönlicher Weg aus der Verletzung in Richtung Freiheit

    👁Wie unsere Ur-Wunde, unsere Berufung und unsere Beziehungen zusammenhängen

    👁Klammern, Nähe-flüchten, Co-Abhängigkeit und andere instabile Bindungsverhalten

    👁Die Zeichen einer ungesunden Beziehung - und die einer gesunden.

    👁Die Lösung unserer emotionalen Programmierung durch den Körper

    👁Warum starke Anziehung bei ungelöstem Trauma kein Hinweis auf eine erfolgreiche Beziehung ist

    Und am Ende gab es sogar eine persönliche Analyse meines emotionalen Systems, und du kriegst eine Kostprobe von Ludwigs starken intuitiven Heil-Fähigkeiten.

    Viel Spaß!

    _

    Erwähnte Bücher:

    Der Healing Code (The Healing Code) - Alexander Loyd und Ben Johnson

    Links zu Ludwig:

    Website: https://seelenrave.de/

    Facebook: https://www.facebook.com/seelenrave

    Instagram: https://www.instagram.com/seelenrave/

    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzMhPh4Xjs6GN_ZHOBjjCOg

    _

    Wenn du Radio Tiefsinn und mich unterstützen willst, dann teil diese Folge mit deinen Liebsten oder auf deinen Channels! Ich bin dir so dankbar dafür. Außerdem freue ich mich über jede Bewertung und Kommentare bei Apple Podcast. Das ist das größte Kompliment was du mir machen kannst.

    _

    Für eine (fast) tägliche Portion Tiefsinn und wirksame Tools der Transformation:

    https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    Ich freue mich sehr, dass du bei der Reise mit dabei bist.

    Stay wild. Stay free. Stay deep.

    dein Benjamin

    ...mehr
  • 13.07.2020
    159 MB
    01:06:18
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #011 - Tantra: Sex bis zur Erleuchtung ? (mit Johannes Ganesh Bönig)

    Tantra: Sex bis zur Erleuchtung. Das hört sich doch erstmal ziemlich verlockend an, oder? Mit meinem heutigem Gast Johannes Ganesh Bönig geht es tief in die Welt des Tantras. Wir räumen die ganzen Missverständnisse und Vorurteile auf und erkunden Philosophie und Praktiken dieser alten Tradition. Johannes ist seit den 80er Jahren in der Welt des Hindu-Tantras unterwegs und unterrichtet seit 25 Jahren diverse Formen des Yoga. Er ist für seine Vorträge und Workshops regelmäßig auf Tantra Veranstaltungen in ganz Europa zu finden.

    Heute geht es unter anderem um folgende spannende Themen:

    👁Was Tantra ist und ob sich das überhaupt definieren lässt

    👁 Ursprung und Geschichte der tantrischen Tradition

    👁Die drei zentralen Schritte des Tantras: Erwachen, Erleuchtung, Befreiung

    👁Maskuline und Feminine Energie

    👁 Die Rolle von Sex im Tantra

    👁 Praktische Tipps wie du einen Hauch Tantra in dein Sexleben bringen kannst

    Viel Spaß!

    _

    Erwähnte Bücher und Ressourcen:

    • Frauen, Tantra und Buddhismus Miranda Shaw
    • David Deida

    Links zu Johannes:

    Workshops und Website: https://anahata-tantra.de/

    _

    Wenn du Radio Tiefsinn und mich unterstützen willst, dann teil diese Folge mit deinen Liebsten und auf deinen Social Media Channels! Das ist das größte Kompliment was du mir machen kannst. Außerdem freue ich mich über jede Bewertung und Kommentare bei Apple Podcast.

    _

    Für eine (fast) tägliche Portion Tiefsinn und wirksame Tools der Transformation:

    https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    Ich freue mich sehr, dass du bei der Reise mit dabei bist.

    Infinite Love

    dein Benjamin

    ...mehr
  • 03.07.2020
    215 MB
    01:29:36
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #010 - Der fehlende Schlüssel: Wie werden wir (endlich) unsere negativen Glaubenssätze los? (mit Tamay Jentjens)

    Hast du dir schonmal die Frage gestellt warum du, obwohl du schon sooo viel innere Arbeit gemacht hast, trotzdem noch feststeckst? Warum dich immer wieder die gleichen alten Glaubenssätze und Muster einholen? Genau die Glaubenssätze, die dich davon abhalten dein freistes Selbst zu leben? Warum zur Hölle werden wir die einfach nicht los? Mein heutiger Gast Tamay Jentjens hat eine verdammt gute Antwort auf diese Frage gefunden. Tamay hilft Menschen durch praktische Tools und Strategien sich nachhaltig zu befreien. Sein Fokus dabei liegt darin den Körper mit auf diese Veränderung mitzunehmen. Diesen Ansatz nennt er “Mindful Embodiment”. Tamay ist sehr erfolgreicher Youtuber mit mehr als 75.000 Abonnenten und ein absoluter Experte rund um das Thema Mind-Body Transformation. Außerdem ist er richtig inspirierend, voller Tiefgang und einfach ein geiler Typ. Ich weiss, dass du unglaublich viel in dieser Folge für dich mitnehmen wirst.

    Wir sprechen unter anderem über folgende spannenden Themen:

    👁Warum Tamay am Höhepunkt seines Erfolges als Mobility Coach plötzlich in eine Depression fiel und was ihm diese dunkle Nacht der Seele gelehrt hat

    👁Wie du dich dauerhaft und nachhaltig von deinen Blockaden und negativen Glaubenssätzen befreien kannst

    👁Wie du durch Mindful Embodiment und die unfassbare Intelligenz deines Körpers zu mehr Lebendigkeit findest

    👁Sexuelle Energie, das “No-Fap” Phänomen und Porno-Sucht

    👁Die Kraft von Märchen, Mythologie und Archetypen

    👁Alte Stammes-Rituale und wie sich diese auf Nervensystem und neuro-psychologische Prozesse auswirken

    👁Ein genialer Tipp für die Koordination unserer inneren Konflikte

    Viel Spaß!

    Erwähnte Bücher und Ressourcen:

    Alexander Lowen Bioenergetics

    Bioenergetics Körpertypen: https://www.i-p-p-m.de/Bioenergetische_Typen_2014.pdf

    Tantric Energetics

    King, Warrior, Magician, Lover - Robert Moore

    Paul Check

    Ken Wilber

    Peter A. Levine

    Links zu Tamay:

    Video Glaubenssätze loswerden- https://www.youtube.com/watch?v=JHaltrLFcXk&feature=youtu.be&autoplay=1&mute=0

    Morgenroutine - www.tamay-jentjens.com/bodymind

    Wöchentliche Mindful Embodiment inspirations - www.tamay-Jentjens.com/News

    Instagram - https://www.instagram.com/tamayjentjens/

    _

    Wenn du Radio Tiefsinn und mich unterstützen willst, dann teil diese Folge mit deinen Liebsten oder auf deinen Channels! Außerdem freue ich mich über jede Bewertung und Kommentare bei Apple Podcast. Das ist das größte Kompliment was du mir machen kannst.

    _

    Für eine (fast) tägliche Portion Tiefsinn und wirksame Tools der Transformation:

    https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    Ich freue mich sehr, dass du bei der Reise mit dabei bist.

    Infinite Love

    dein Benjamin

    ...mehr
  • 16.06.2020
    194 MB
    01:21:04
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #009 - Befreie Dich! Über Mindset, Glaubenssätze, Polyamorie und das große WARUM (mit Jan Trautwein)

    Heute geht es rund um das Thema Mindset, Glaubenssätze und all die kleinen Muster die uns zurückhalten unser glücklichstes und freistes Leben zu leben.

    Mein heutiger Gast ist Jan Trautwein. Er ist Coach für holistisches Mindset und hilft ambitionierten Menschen ihre Träume zu verwirklichen. Außerdem lebt er seit vielen Jahren in einer offenen Beziehung (Polyamorie) und ist zutiefst seiner persönlichen Entwicklung und Transformation verpflichtet. Das Gespräch war mal wieder ein Fest des Tiefsinns.

    Unter anderem mit folgenden Themen und Fragen:

    👁 Was bedeutet Holistisches Mindset?.

    👁 Wie Mindset und Glaubenssätze dein Leben bestimmen und wie du diese ändern kannst.

    👁 Brauch man überhaupt ein “Warum” im Leben?

    👁 Die vielen Formen einer Berufung.

    👁 Wie lebt es sich mit Polyamorie und einer offenen Beziehung ?

    👁Stammeskulturen als Vorbild für unsere Gesellschaft der Zukunft.

    Viel Spaß!

    _

    Jan’s Ressourcen:

    IG: https://www.instagram.com/jan_trautwein/

    _

    Ich freue mich über jede Bewertung und jedes Kommentar bei Apple Podcast und über jeden der die Folge mit seinen Liebsten oder auf Social Media teilt ❤

    _

    Mich findest du wie gewohnt bei Instagram. Da gibt es (fast) täglich eine Portion Tiefsinn und wirksame Tools der Transformation.

    https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    One Love

    Benjamin

    ...mehr
  • 08.06.2020
    226 MB
    01:58:07
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #008 - Die wirksamsten Tools eines Lebens im Flow: Von Natural Biohacking, Psychedelics & Vipassana Meditation. (mit Robin Stolberg)

    One Love. One Heart.

    Bevor es in die Folge startet gebe ich kurz ein paar Gedanken zur aktuellen Lage in den USA. Danach starten wir in eine fast 2 Stunden lange Wissensreise rund um die wirksamsten Tools des Natural Biohackings und beleuchten das Thema Gesundheit auf allen Ebenen. Es geht um Körper, Psyche, Emotionen und Spirit.

    Mein Gast Robin Stolberg ist sog. Natural Biohacker, Flow State Experte und coacht Unternehmer für ihre Smart-Performance. Es war ein richtig geiles Gespräch vollgepackt mit Wissen, Denkanstößen und Praktischen Tipps.

    Folgende Themen warten auf dich:

    👁 Grundlagen der Gesundheit

    👁 die Kraft des Flow-States

    👁 Psychedelics: ihre Benefits und Gefahren.

    👁 Was wir aus der 10 Tagen Schweigemeditation Vipassana gelernt haben

    👁 Warum Schlaf so wahnsinnig wichtig ist und wie du noch heute dein Schlaf verbessern kannst

    👁 Wie du Luzides Träumen (Klarträume) für deine Performance nutzen kannst.


    Viel Spaß!

    _

    Robins Ressourcen:

    Gratis Coaching Session mit Robin: https://mindful-upgrade.ch/lp-termin/

    Natural Biohacking Podcast Apple: https://podcasts.apple.com/ch/podcast/mindful-upgrade-podcast/id1346965705?mt=2

    Natural Biohacking Podcast Spotify: https://open.spotify.com/show/7xLAmgJBoyNkvYP0EItv3M?si=2ZeB1LsNT6Sv_COD6btznA

    IG: https://www.instagram.com/robin.stolberg/

    _

    Ich freue mich über jede Bewertung und Kommentare bei Apple Podcast und über’s teilen.

    _

    Mich findest du wie gewohnt bei Instagram. Da gibt es (fast) täglich eine Portion Tiefsinn und wirksame Tools der Transformation.

    https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    Ich freue mich sehr, dass du bei der Reise mit dabei bist.

    Love

    Dein Benjamin

    ...mehr
  • 18.05.2020
    142 MB
    59:17
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #007 - Die Kraft der Worte und die Sinnlosigkeit der Zeit (mit Marco Maiworm)

    Willkommen bei Radio Tiefsinn. 


    Heute habe ich Marco Maiworm zu bei Radio Tiefsinn zu Gast. Marco hat sein erstes Buch veröffentlicht, als er gerade mal 18 Jahre alt war. Außerdem ist er regelmäßig auf den Poetry Slam Bühnen Deutschlands unterwegs und bewegt dort hunderte Menschen mit seinen Worten. In diesem entspannten Terrassen-Gespräch gibt es nicht nur eine Menge Tipps wie wir authentischer unsere Gedanken in Worte packen können, sondern wir plaudern auch ordentlich aus dem Nähkästchen. Von Nahtod Erfahrung, über vorgetäuschte Morde in Lanzarote zum Flow State, wird das Gespräch zu einer schönen philosophischen Rund-Reise

    Wir sprechen außerdem über folgende Themen:

    👁Was Marco mit nur 18 (!) Jahren dazu brachte sein erstes Buch zu veröffentlichen

    👁Was eigentlich auf einem Poetry Slam passiert

    👁Wie wir die Kunst des Erzählers für uns nutzen können

    👁Wie wir die Balance zwischen Loslassen und Durchstarten finden

    👁Die Wahrnehmungsveränderung beim Flow State und Nahtod-Erfahrungen

    👁Und als kleines Sahnehäubchen gibts einen kleinen Poetry Slam von Marco - live vorgetragen.

    Marco's Ressourcen:

    Sein Buch "Zerissen in Balance"- https://www.amazon.de/Zerrissen-Balance-Marco-Maiworm/dp/3943261603/ref=nodl_

    Marco’s Blog: https://sackenlassen.blogspot.com/

    IG: https://www.instagram.com/marco.maiworm


    Die erwähnten Bücher:

    The Rise of Superman - Steven Kotler

    Lyall Watson - Supernature


    Und mich findest du wie gewohnt bei Instagram
    IG: https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    Ich freue mich dass du bei der Reise mit dabei bist.

    Love

    Dein Benjamin

    ...mehr
  • 11.05.2020
    150 MB
    01:02:30
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #006 - WHO AM I? Erkenne Dich Selbst (mit Navid von Simran Meditation) [EN]

    “Erkenne dich Selbst”. Das soll am Tempel des Orakel von Delphi gestanden haben.

    In der heutigen Episode erkunden wir, was dieses Selbst bedeutet und erkunden DIE Frage der Fragen: “Wer bin ich?”.

    Lass dich mitnehmen auf eine Reise zu unserem wahren Ich.

    Der direkte Weg, die Technik dieser Selbst-Ergründung, kommt aus der alten Schrift der Advaita Vendata und ist auch als Jñāna Yoga bekannt.

    Diese Erkundung und Erfahrung hat mein Leben nachhaltig freier, ruhiger und intensiver gemacht.

    Ein großes Dankeschön an Navid von Simran Meditation.

    Dank ihm, konnte ich dieses Thema nicht nur intellektuell verstehen, sondern konnte es erfahren.

    Für mich hat es sich angefühlt wie das fehlende Puzzleteil.

    Und ich freue mich riesig dieses Puzzleteil mit dir zu teilen.


    Wir sprechen über folgende Themen:

    👁Meine Erfahrung in Indien

    👁Was Yoga eigentlich bedeutet (nein - nicht die Dehnübungen)

    👁Navid’s Lebensweg aus dem Iran ins Flüchtlingslager nach Schweden

    👁Welches merkwürdiges Erlebnis Navids’ chronische Krankheit geheilt hat

    👁Wie er vom Hass auf Religionen zum Meditations Lehrer wurde

    👁Und natürlich die große Frage: Wer sind wir eigentlich? Und was sind Möglichkeiten genau das zu erfahren?


    Viel Spaß!

    Falls du mal selbst eine Session mit Navid machen möchtest, kannst du ihn über folgende Kanäle erreichen:

    Facebook: facebook.com/simranmeditation

    Website:  http://simranmeditation.com/

    Instagram: https://www.instagram.com/simranmeditation/


    Ich freue mich dass du bei der Reise dabei bist.
    Nur Liebe für dich.

    Dein Benjamin

    Instagram: https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    ...mehr
  • 04.05.2020
    146 MB
    01:00:57
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #005 - Holotropes Atmen. Ein Türöffner zu tiefer Transformation (mit Dr. Sylvester Walch)

    Willkommen bei Radio Tiefsinn.

    Die heutige Folge dreht sich rund um das Thema holotropes Atmen und Transpersonale Psychologie.

    Vielleicht kennst du das berühmte Zitat von Carl Jung:

    “Bis du dem Unbewussten bewusst wirst, wird es dein Leben steuern und du wirst es Schicksal nennen.”

    Wenn das stimmt, wie machen wir uns dann das Unbewusste bewusst? Wie kommen wir an diese versteckten Teile, die wir so tief ins uns vergraben haben?

    Ein Weg dorthin ist das holotrope Atmen.

    Unserer heutiger Gast, Dr Sylvester Walch ist Psychotherapeut, mehrfacher Bestseller Autor und setzt sich seit mehr als 40 Jahren intensiv dem Thema auseinander. Er nennt das holotrope Atmen einen Türöffner. Ein Türöffner zu genau diesen versteckteren Teilen in uns.

    Wir erkunden folgende Themen:

    *Was ist das  holotrope Atmen und die Transpersonale Psychologie. Und wie funktionieren sie?

    *Warum und wie werden traumatische Erlebnisse unterdrückt? Und wo werden sie gespeichert?

    *Welche Glaubenssätze helfen uns gelassener durchs Leben zu gehen?

    *Was hat LSD mit dem Ganzen zu tun?

    *Und wie immer die große Frage des Leben: Wie finden wir Erfüllung und Sinn?

    Falls die Folge dein Interesse am holotropem Atem geweckt hat und du mal selbst eine Session machen möchtest, findest du einige Angebote auf der Website von Dr. Sylvester Walch https://www.walchnet.de/ . Dort findest du außerdem alle Links zu seinen Büchern.

    Ich freue mich dass du bei der Reise dabei bist.
    Love

    Dein Benjamin

    Mich findest du wie gewohnt bei: https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    ...mehr
  • 27.04.2020
    40 MB
    16:45
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #004 - Memento Mori. Die stoische Weisheit für ein radikal freies Leben

    Willkommen bei Radio Tiefsinn!

    Heute gehen wir dem Satz Memento Mori auf die Spur. Das bedeutet “Gedenke des Todes”. Diese Erinnerung ist eine der kraftvollsten Techniken die ich kenne. Die alten Stoiker, die sich täglich an dieses Mantra hielten, waren keine Theoretiker. Philosophie war nichts für den Elfenbeinturm, sondern eine praktische Wissenschaft. Die Philosophie soll die Frage beantworten, wie man eigentlich ein gutes Leben führt und bildet dafür eine handfeste Gebrauchsanleitung. Der Tod gehört dazu. So gruselig und düster sich das auch erstmal anhört, ist er einer der krassesten Lehrer die wir haben können. In dieser Folge erfährst du warum Buddha, Steve Jobs, Tony Robbins und die Stoiker dieses Mantra für sich nutzen und wie es uns helfen kann radikal frei zu leben.Wir erkunden wichtigen Fragen die sich auftun, sobald wir erkennen das wir nur sehr kurz auf dieser Welt sind und warum wir vielleicht gar nicht so eine Angst haben müssen. Das Thema wird dich herausfordern, aber auf unserem Weg zu innerer Freiheit ist es wichtig, dass wir uns darüber bewusst werden. Denn wie immer hat alles was wir nicht anerkennen, unbewusst Macht über uns. Ich freu mich, dass du bei der Reise dabei bist.

    Wenn du dich connecten willst dann am besten über @radiotiefsinn bei Instagram.

    Ich freue mich auf deine Nachricht.

    Love, Benjamin.

    ...mehr
  • 12.04.2020
    147 MB
    01:01:32
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #003 - Was ist eigentlich das schönste an einer Depression? (mit Maarten Hemmen)

    Wilkommen bei Radio Tiefsinn! Die begleitende Frage für diese Folge ist: Wie können wir zum Helden werden? Unser Gast Maarten Hemmen zeigt uns wie das geht! Vor einigen Jahren war er in seiner ganz persönlichen dunklen Nacht der Seele. Schwere Depressionen, Selbstmordversuch und das Gefühl ganz alleine auf der Welt zu sein. Heute spricht er auf Bühnen, schwimmt in eiskaltem Wasser und gibt Workshops wie man richtig atmet. Er ist ein Leuchtturm in der Dunkelheit für Menschen, die gerade durch ihr ganz persönliches Tief gehen. Er will dass wir endlich über die wichtigen Themen des Lebens reden. Dass wir das Tabu brechen, was es immer noch bei psychischen Krankheit gibt. Alles Dinge die ich zu hundert Prozent unterstütze. In unserem Gespräch geht es über die Kraft von "Krisen", über Gefühle, über Atmung und warum wir unser Schulsystem unbedingt revolutionieren müssen. Maarten teilt außerdem seine Werkzeuge für ein freieres und glücklicheres Leben und beantwortet uns die Frage, was eigentlich das Schönste an einer Depression ist.
    Folg Maarten auf seiner wichtigen Mission bei Instagram @maartensmind oder melde dich bei seinem Kurs an unter www.maartensmind.de

    Mich findest du wie gewohnt @radiotiefsinn bei Instagram. 

    Ich freue mich dass du bei der Reise dabei bist. 

    Love, Benjamin.

    ...mehr
  • 12.04.2020
    199 MB
    01:23:11
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #002 - Schamanismus. Eine Antwort auf die großen Fragen des Lebens? (mit Roland Urban)

    Schamanismus ist ein Thema wovon wir alle mal gehört haben, aber mal Hände hoch: Wer weiß denn wirklich was Schamanismus genau ist? Oder wie es funktioniert? Und wer von euch hat bei dem Thema keine Vorurteile?

    Auf meiner Suche nach den wirksamsten Prinzipien für ein freies Leben, bin ich letzten Sommer auf einen Schamanismus Workshop gestoßen. Der Leiter dieses Workshops Roland Urban wurde zum perfekten erste Gast für Radio Tiefsinn. Roland ist Psychologe, Trainer, Autor und Schamanisch-Praktizierender. Gemeinsam erkunden wir folgende spannende Fragen: Was ist überhaupt Schamanismus? Warum hat es so gar nichts mit Selbstoptimierung zu tun? Wie wird man überhaupt schamanisch Praktizierender? Was ist der Unterschied zwischen der alltäglichen und der nicht alltäglichen Realität? Und wie hängen Träume damit zusammen?  Durch Rolands direkte Art ist das Gespräch außerdem eine Einladung, sein Bild des Schamanismus zu überdenken . Wenn euch die Folge inspiriert und ihr selbst an einem Basis Seminars des Core Schamanismus teilnehmen wollt, dann folgt dem Link zu der Foundation of Shamanic Studies https://www.shamanicstudies.net/.  

    Die erwähnten Bücher und Autoren findet ihr auf meinem Instagram.

     https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    In Liebe,
    Benjamin

    ...mehr
  • 12.04.2020
    17 MB
    18:25
    2706966 1588230787766 a0ad8c64c26b5

    #001 - Die dunkle Nacht der Seele

    Willkommen bei Radio Tiefsinn!

    Heute endlich Folge Eins! Die Debütfolge! Heute erzähle ich dir meine persönliche Geschichte. Ich lass sprichwörtlich "die Hose runter" und erkläre wie Radio Tiefsinn überhaupt entstanden ist. Ich gehe der Frage auf den Grund, wie wir aus Krisen Kraft schöpfen oder ob diese Tiefpunkte des Lebens überhaupt so schlimm sind. Außerdem machen wir einen kleinen Abstecher in alte Märchen und Archetypen, um zu erkennen, dass wir als Helden wahrscheinlich alle mal durch unsere ganz persönliche dunkle Nacht der Seele müssen. 

    Ich freu mich sehr dass du dabei bist!

    Radio Tiefsinn ist dein Entdeckungs-Podcast auf den Spuren der großen Fragen des Lebens.

    Gemeinsam erkunden wir die wirksamsten Prinzipien aus Philosophie, Psychologie und Spiritualität.

    Das Ziel? Ein Leben voller Freiheit, Klarheit und (Tief-)Sinn.

    Gastgeber des Podcasts bin ich, Benjamin Rathgeber.

    Vor Jahren wurde ich von einer psychischen Krankheit in die Knie gezwungen.

    Was damals für mich Hölle auf Erden war, wurde nachträglich zum größten Geschenk.

    Denn so begann die wichtigste Reise meines Lebens. Eine Reise, auf der ich mich noch bis heute befinde.

    Auf der langjährigen Reise habe ich so ziemlich alles ausprobiert: Vom Buddhismus zum Schamanismus. Von Meditation zu Hypnose. Trauma-Arbeit und Traum-Arbeit. Pflanzenmedizin und Breathwork. Eine Ausbildung zum Yogalehrer. Das ganze Programm.

    Alles was ich bisher auf meinem bisherigen Heilungsweg gelernt habe, was funktioniert hat und was nicht - all das teile ich mit dir bei Radio Tiefsinn.

    Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise.

    dein Benjamin

    Lass uns connecten: https://www.instagram.com/radiotiefsinn/

    ...mehr