Quasselstripperinnen

Quasselstripperinnen

Zwei Frauen packen aus Wir sind Agnes und Katharina, zwei selbstständige Unternehmerinnen und Mütter, und wir sprechen in unserem Podcast über alles, was uns berührt, aufregt, freut und inspiriert. Dabei teilen wir mit Euch unsere Gedanken und Gefühle: kurz unsere Erfahrungen mit uns selbst! Gemacht haben wir schon viel: Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterfahrungsseminare und Weiterbildungen als systemische Beraterinnen und Aufstellerinnen. Unser selbsternanntes Ziel ist es, leichter durchs Leben zu kommen und die immer wieder kehrende Frage dabei: Können wir das überhaupt? Wenn ja, was müssen wir dafür tun? Begleitet uns bei der Suche nach Lösungswegen für unsere familiären, privaten und geschäftlichen Herausforderungen und teilt Eure Geschichten mit uns! Schreibt uns an [email protected] oder folgt und schreibt uns auf Instagram @quasselstripperinnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise!

Alle Folgen

  • 25.05.2020
    29 MB
    38:09
    Quasselstripperinnen

    20_Prost Papa!

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Die Spezialfolge zum Vatertag!

    Was haben wir bloß von unseren Vätern? Wir sind so im Frauen- und Mutterthema, dass es uns erstmal schwer fällt, etwas zu finden. Aber zum Glück wissen unsere Väter ganz genau, was sie uns Gutes mitgegeben haben. Und da wir ja zu 50% genetisch unsere Väter sind, findet diese Information auch den Weg in unser Bewusstsein. 

    Hört rein, wir sind schon sehr gespannt, welche Eigenschaften oder Fähigkeiten Ihr von Euren Vätern habt und was Ihr daraus gemacht habt? Wie leicht oder schwer fällt es Euch, herauszufinden, was in Euch von Euren Vätern steckt?

    Schreibt uns Eure Ideen, Gedanken und Geschickten wie immer gerne an: [email protected] oder besucht und folgt uns auf Instagram unter @quasselstripperinnen!

    Hören könnt Ihr uns auf fast allen gängigen Podcastanbietern, wie #spotify, #deezer, #podcast.de, #applepodcast, #googlepodcast und #audionow.

    #väter #vater #vatertag #töchter #tochter #vaterundtochter #väterundtöchter #fathersanddaugters #stolz #einfachmalmachen #tun #tunnichtdenken #prost #prostpapa #papa #danke #dankepapa #instinkt #intuition #coaching #verheiratet #getrennt #familienleben #alleinerziehen #alleinerziehend #einentrinken #kreativ


    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 19.05.2020
    30 MB
    39:03
    Quasselstripperinnen

    19_Gelassenheit und Testosteron

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Mit der harmlosen Frage nach einer neuen Eigenschaft, mit der Katharina am nächsten Tag gerne aufwachen würde, mischt sich Bud Spencer bei uns ein. Aber eigentlich geht es doch um mehr Gelassenheit im Leben? Was hat Bud Spencer und Testosteron damit zu tun? Und warum ist Agnes plötzlich so abgelenkt?

    Wenn Ihr wissen wollt, wie Katharina zu mehr Gelassenheit kommt und warum manche Menschen vielleicht Drama mögen -  hört rein in unsere neue Folge.

    Schreibt uns, wann ihr Euch das letzte Mal so richtig aufgeregt habt, was in Eurem Körper passiert und wie Ihr es schafft, gelassen zu sein. Wir sind gespannt auf Eure Testosterongeschichten: Schreibt uns unter [email protected] oder besucht und folgt uns auf Instagram unter @quasselstripperinnen.

    Wir freuen uns auf Euch!


    #testosteron #gelassenheit #langeweile #sichlebendigfühlen #kampf #totstelle #flucht #indiefresseschlagen #wut #ärger #trauer #schule #adrenalin #tot #lebendig #budspencer #draufhauen #entspannung #freude #leben


    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 12.05.2020
    31 MB
    40:42
    Quasselstripperinnen

    18_Ode an unsere Mütter

    Danke MAMA! Diese Folge, die wir am Muttertag aufgenommen haben, ist für unsere Mütter!

    Wofür sind wir unseren Müttern dankbar und wo sind wir wie sie? Haben wir unseren Frieden damit gemacht? Und unsere Mütter? Wo finden sie, sind wir "ganz die Mama"?

    Wie geht es Euch mit Euren Müttern? Wo seid Ihr "wie sie"? Schreibt uns, welche Eigenschaften ihr von Euren Müttern habt und was Ihr glaubt, was Eure Mütter über Euch sagen würden.

    Wir freuen uns über einen Austausch an: [email protected] oder besucht und folgt uns auf Instagram unter @quasselstripperinnen.

    #muttertag #frauen #liebe #kinderliebe #mutterdasein  #essen #verbindung #prolatktin #hormone #selbstverständlichkeit #sorgen  #gefühle #östrogen #prolaktin #vertrauen #unterstützung #hilfe #immerdasein #freiheit #mama #danke #dankemama #mutterliebe

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 10.05.2020
    28 MB
    38:44
    Quasselstripperinnen

    17_Mutterliebe und Hormone

    Es sollte eine besondere Folge über Mutterliebe werden, passend zum heutigen Muttertag.

    Nun, besonders ist sie geworden... Wir hatten gedacht, Mutterliebe wäre etwas großes und episches.. aber das sieht die Liebe im anders.. Ist Mutterliebe etwa nur ein Homon und Instinkt? Wir waren sehr überrascht, was diese besondere Liebe im Interview zu sagen hat. Lasst Euch überraschen, zu welchen Schlussfolgerungen wir in unserem Gespräch kommen. Dieses Mal gab es viel zu wundern und zu lachen für uns.

    Und eins steht am Ende fest: Mutterliebe kann jede Frau geben, unabhängig davon, ob sie eigene Kinder hat oder nicht. Daher sagen wir: Muttertag ist Frauentag und wir feiern uns selbst und unser Östrogen :-).

    Was ist für Euch Mutterliebe? Was macht sie für Euch aus? Feiert ihr den Muttertag überhaupt?

    Schreibt uns an: [email protected] oder besucht und folgt uns auf Instagram unter @qusasselstripperinnen. Abbonnieren nicht vergessen! 

     #muttertag #frauen #mutterliebe #liebe #kinder #mutterdasein #kinderliebe #schwanger #bauch #essen #verbindung #normal #natürlich #biologie #hormone #selbstverständlichkeit #baby #kinderkriegen #gefühle #östrogen #prolaktin #katze #instinkt #kinderlos #selbstliebe #sichselbstfeiern #feiern


    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 05.05.2020
    29 MB
    38:40
    Quasselstripperinnen

    16_Wie sicher ist Freundschaft

    Freundschaft – stabil oder fragil?

    Nachdem wir in der letzten Folge beim Thema so aneinander vorbei geredet haben und Agnes 3-jähriges schon wieder und immer noch auf der Wartebank saß, haben wir in dieser Folge das Thema noch mal aufgegriffen. Ob wir uns am Ende verstanden haben? Die Einschätzung überlassen wir Euch – aber auf jeden Fall haben wir beide ein erweitertes Verständnis von Freundschaft und wie verschieden die Konzepte sein können. Und die letzten 2 Rollen Klopapier sind auch wieder dabei...

    Wie ist es bei Euch? Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, welches Konzept von Freundschaft Ihr habt? Und wenn ja, hat sich was verändert?

    Schreibt uns an: [email protected] oder besucht, schreibt und folgt uns auf Instagram unter @quasselstripperinnen

    #freundschaft #Kindheit #schule #kita #ablehnung #numberone #wahrheit #lüge #notlüge #unsicherheit #verbindlich #interessen #bff  #klopapier #mehl #teenager #corona #friendsforever #teenager #kitafreundschaft #Verbindung #Freundschaftsbeziehung #männerundfrauen #männerfreundschaften #sex

    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>


    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 28.04.2020
    39 MB
    43:48
    Quasselstripperinnen

    15_Wie funktioniert Freundschaft

    Katharina und Agnes sind beste Freundinnen, oder? Aber was sind beste Freundinnen? Wie funktioniert Freundschaft und wie sicher fühlen wir uns in freundschaftlichen Beziehungen - da haben wir beide doch recht unterschiedliche Erfahrungen und Konzepte, zum Beispiel, was das Thema Wahrheit und Lügen betrifft - und obwohl wir uns da überhaupt nicht verstehen - sind wir irgendwie doch BFFs.

    Zwei neue Persönlichkeitsanteile haben wir kennengelernt: Katha und Aggi - für die ist Freundschaft ganz einfach.

    Worauf achtet ihr bei einer Freundschaft? Was ist Euch in einer Freundschaft wichtig? Und lasst uns wissen, welches Thema Euch umtreibt, was wir mal unter die Lupe nehmen sollen!

    Schreibt uns an: [email protected] oder besucht und folgt uns auf Instagram unter quasselstripperinnen & Twitter unter @quasselstripp12

    #freundschaft #Kindheit #schule #kita #ablehnung #numberone #wahrheit #lüge #notlüge #unsicherheit #verbindlich #interessen #bff  #klopapier #mehl #teenager #corona #friendsforever

    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>




    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 21.04.2020
    32 MB
    41:04
    Quasselstripperinnen

    14_Interview mit der Angst

    Was harmlos mit der Suche nach gemeinsamen Eigenschaften beginnt endet in einem Interview mit der Angst. Ist die Angst wirklich so bedrohlich, wie wir immer denken? Was ist Ihre Botschaft an uns Menschen? Wir entdecken eine Angst, die zwar zuerst etwas genervt ist, vor allem jetzt, zu den Zeiten der Krise, wird sie doch sehr beansprucht – aber warum passt ihr das nicht?

    Im Endeffekt ist die Angst aber viel freundlicher und hilfreicher, als wir dachten – man muss ihr nur die richtigen Fragen stellen…

    Erforscht mit uns in dieser Folge die Eigenschaften der Angst und erzählt uns Eure Angstgeschichten. Und welche Fragen Ihr der Angst stellen würdet. Teilt Eure Geschichten mit uns unter [email protected] oder auch auf Instagram @quasselstripperinnen oder Twitter @quasselstripp12.


    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 15.04.2020
    32 MB
    39:29
    Quasselstripperinnen

    13_sich selbst bemuttern

    Was meinen wir eigentlich, wenn wir unsere Kinder bemuttern? Können wir auch uns selbst bemuttern?

    Angeregt durch das Hörerinnenthema vom Ostersonntag, fragen wir uns in dieser Folge, was wir asl Mütter brauchen, damit wir entspannt und vertrauensvoll mit unseren Kindern umgehen können, wenn sie "Scheiße" bauen.

    Warum sind wir immer so mütterlich besorgt und können unseren Kinder nur schwer entspannt beim Heranwachsen zuschauen?

    Wollt Ihr Eure Kinder auch immer vor allem Möglichen beschützen? Oder wurdet ihr oft mütterlich umsorgt und wie fandet ihr es?

    Was bedeutet es für Euch, andere zu bemuttern oder Euch bemuttern zu lassen?

    Schreibt uns an: [email protected] oder besucht und folgt uns auf Instagram unter @qusasselstripperinnen jetzt neu auch auf Twitter unter @quasselstripp12 und hört uns auf Spotify, Deezer, Itunes und podcast.de

    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 11.04.2020
    31 MB
    33:27
    Quasselstripperinnen

    12_Drogen und Vertrauen

    In unserem Osterspecial sprechen wir zum ersten Mal über ein Hörerinnenthema! Also eine echte Premiere! Eine Hörerin wollte wissen, was wir tun würden, wenn wir unsere Kinder beim Kiffen in der Gruppe auf der Straße erwischen. Wie reagieren wir auf dieses Ereignis als Eltern und Teenager ? Gibt es überhaupt eine angemessene Reaktion? Falls ja, wie könnte die aussehen? Wir erforschen in der Osterfolge welches Verhalten als Elternteil hilfreich sein könnte und wie sich der Teenager fühlt. Und um was geht es eigentlich?

    Lieben Dank für diese Thema. Wir haben jedenfalls wieder viel gelernt, hatten Freude, etwas auszuprobieren und haben auch wieder einiges über uns selbst erfahren!

    Lasst es uns unbedingt wissen, wenn wir auch mal ein Thema für Euch beleuchten sollen! Und vor allem, erzählt uns, welche Erfahrungen Ihr als Eltern oder selbst als Teenager gemacht habt, wenn ihr bei etwas Verbotenem erwischt wurdet!

    Schreibt uns an: [email protected] oder besucht und folgt uns auf Instagram unter @qusasselstripperinnen jetzt neu auch auf Twitter unter @quasselstripp12 und hört uns auf Spotify, Deezer, Itunes und podcast.de

    Wer schreibt die erste Bewertung?

    Frohe Ostern!


    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 06.04.2020
    27 MB
    37:09
    Quasselstripperinnen

    11_Ausatmen

    Corona macht uns, wie viele andere Menschen auch, dünnhäutig. Dementsprechend starten wir ziemlich unkonzentriert, bemühen uns aber dennoch, Anteile in uns zu finden, die uns durch die Krise helfen und vielleicht sogar dazu beitragen, in der Krise eine Chance zu sehen. Denn die Chancennutzer*innen und Schränkeaufräumer*innen nerven uns gerade eher.

    Aber zum Glück finden wir, was uns hilft.. Es hat mit Krisenmanagerin, Winterschlaf und Atmen zu tun.

    Wie geht es Euch im Moment? Was macht Ihr? Gehört Ihr zu denen die aufräumen oder ist Euch auch eher nach schlafen?

    Schreibt uns an [email protected] oder auch auf Instagram unter @quasselstripperinnen, wir sind gespannt auf Eure Botschaft an die Gesellschaft. Folgt uns gerne auf Spotify, Deezer, Itunes und auf podcast.de.

    Vielen Dank fürs Zuhören, Eure Katharina und Agnes

    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 30.03.2020
    39 MB
    41:04
    Quasselstripperinnen

    10_Social Corona

    In der ersten Folge, die wir zu Beginn der Corona-Krise aufgenommen haben, wollten wir eigentlich über die Chancen sprechen, die diese Krise uns bietet – aber plötzlich finden wir uns verwickelt in einem „fast“-Streit über den Umgang mit Instagram und Social Media im allgemeinen – wie unterschiedlich wir beide da ticken, was Katharina stresst und Agnes gar keine Anstrengung kostet - wir haben uns selten weniger verstanden...

    Wir sind gespannt, wie Ihr, gerade jetzt, in den sozialen Medien unterwegs seid - was Ihr dort sucht, findet und was Euch freut oder stresst.

    Schreibt uns an [email protected] oder auch auf Instagram unter @quasselstripperinnen - wir versprechen auch, Euch nichts verkaufen zu wollen!

    Folgt uns gerne auf Spotify, Deezer, Itunes und auf podcast.de – wir freuen uns, mit Euch in Kontakt zu sein!

    Vielen Dank fürs Zuhören, Eure Katharina und Agnes

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 24.03.2020
    34 MB
    44:35
    Quasselstripperinnen

    09_Schönheit nervt

    Katharina stolpert über das Filmplakat zu „Emma“ und fragt sich, warum für Frauen die Eigenschaft „schön“ so herausgestellt wird und bei Männern nicht. Welche Gefühle kochen da hoch und was macht es mit uns, wenn wir Komplimente für unser Äußeres bekommen oder für unsere geistigen Fähigkeiten? Offensichtlich ist das bei uns sehr unterschiedlich.  Im Gespräch meldet sich Katharinas aggressiver Teenyanteil und legt sich mit Agnes an…  Wozu kann es gut sein, schön zu sein und dürfen wir diesen Vorteil überhaupt einsetzen?

     Wie ist das bei Euch? Über welche Komplimente freut oder ärgert Ihr Euch?

    Schreibt uns an [email protected] oder auch auf Instagram unter @quasselstripperinnen, wir sind gespannt auf Reaktionen, was Ihr mit "Schönheit" verbindet.

    Folgt uns gerne auf Spotify, Deezer, Itunes und auf podcast.de – wir freuen uns, mit Euch in Kontakt zu sein!

    Vielen Dank fürs Zuhören, Eure Katharina und Agnes

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 17.03.2020
    40 MB
    43:28
    Quasselstripperinnen

    08_Wir stecken im Du-selbst-Chaos fest

    Im Anschluss an die letzte Folge „Sei ganz du selbst“ hat uns das Thema noch so lange beschäftigt, dass wir es nochmal aufgegriffen haben. Katharina hat eine weitere Anführerin der Du-selbst-Truppe entdeckt und Agnes ist erstmal verwirrt. Aber Stück für Stück arbeiten wir uns durch das Chaos und erforschen gemeinsam, was passiert, wenn wir auf andere Menschen treffen und wer von Agnes Du-selbst-Truppe alles dabei ist, wenn sie im Dating-Game mitspielt.

    Helft uns durch den Dschungel, indem Ihr Eure Geschichten mit uns teilt.

    Schreibt uns an [email protected] oder auch auf Instagram unter @quasselstripperinnen, wir sind gespannt auf Eure Chaosgeschichten. Folgt uns gerne auf Spotify, Deezer, Itunes und auf podcast.de – wir freuen uns, mit Euch in Kontakt zu sein!

    Vielen Dank fürs Zuhören, Eure Katharina und Agnes

    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 09.03.2020
    39 MB
    42:29
    Quasselstripperinnen

    07_Sei einfach ganz Du selbst

    Wenn Agnes den Satz "Sei doch einfach ganz Du selbst" hört, regt Sie sich tierisch auf. „Wie ist man denn Du selbst?“ fragt Sie sich - und fragen wir uns in der neuen Folge gegenseitig. Dabei entdecken wir unsere inneren „Anführerinnen der Du-selbst-Truppe“, die bei uns beiden sehr unterschiedlich sind.  Und stellen fest, die Anführerinnen übernehmen die Regie, wenn wir mit anderen in Kontakt gehen – oder eher nicht in Kontakt gehen?. Welche Aufträge haben wir unseren Anführerinnen gegeben? Und wie hilfreich sind diese Aufträge für uns und den Zweck, den wir verfolgen? Jetzt sind wir sehr gespannt, was bei Euch passiert, wenn Ihr den Satz hört: "Sei ganz Du selbst!" Wie macht ihr das? Wie geht das bei Euch?

    Schreibt uns an [email protected] oder auch auf Instagram unter @quasselstripperinnen, wir sind gespannt auf Eure Reaktionen. Folgt uns gerne auf Spotify, Deezer, Itunes und auf podcast.de – wir freuen uns, mit Euch in Kontakt zu sein!

    Vielen Dank fürs Zuhören, Eure Katharina und Agnes

    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>


     

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 02.03.2020
    29 MB
    38:14
    Quasselstripperinnen

    06_Wie wir schweigen, kämpfen oder Beziehung gestalten

    Der letzte Besuch bei ihrer Ärztin lässt Katharina keine Ruhe – deshalb knüpfen wir  an die Folge „04_Situationen in denen wir sprachlos sind“ an und beschäftigen uns dieses Mal damit, was Katharina eigentlich wollte: Sich keine neue Ärztin suchen müssen. Dafür erforschen wir, warum und wie Katharina sich mit ihrer Sprachlosigkeit versöhnen möchte, welche Erlebnisse Agnes als Krankenhausfall hatte, was das Reptiliengehirn damit zu tun hat und wie Fragen helfen können, Beziehung zu stiften.

     Habt Ihr Erlebnisse mit Eurem Reptiliengehirn, dass nur die Reaktionen „totstellen“, „flüchten“ und „kämpfen“ kennt? Habt Ihr Situationen erlebt, in denen Ihr gekämpft oder geschwiegen habt und wann tretet Ihr lieber die Flucht an? Welchen Einfluss hatte das auf Eure Beziehungsgestaltung? Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Ihr könnt uns wie immer schreiben an [email protected] oder auf Instagram unter @quasselstripperinnen.

    Vielen Dank fürs Zuhören, Eure Katharina und Agnes


    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 24.02.2020
    36 MB
    39:59
    Quasselstripperinnen

    05_Was Agnes' Schultermuskeln zu sagen haben

    In dieser Folge machen wir eine neue Erfahrung: Agnes erzählt von Ihrer Verspannung im Nacken und überraschend entwickelt sind ein Gespräch zwischen Katharina und Agnes Schultermuskeln. Klingt seltsam? War es auch. Aber es ist auch sehr lustig und interessant, welche Geschichten diese Unterhaltung in Agnes‘ Bewusstsein bringt. Wir durften wieder mal  erfahren, wie weise unser Körper ist, wie viele Erinnerungen er speichert und welche Hinweise er uns für unser Leben geben kann, wenn wir ihm zu hören.

    Wir hoffen dieses Mal sehr, dass es noch andere da draußen gibt, die mit ihrem Körper oder Körperteilen reden.....

    Berichtet uns gerne von Euren Gesprächen und Erfahrungen. Wir freuen uns über einen Austausch (und wenn wir nicht alleine sind, mit solchen merkwürdigen Ideen…)


    Ihr findet uns auf Instagram unter @quasselstripperinnen oder schreibt uns eine E-Mail an [email protected] – wir freuen uns auf Euch!


    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 17.02.2020
    26 MB
    33:33
    Quasselstripperinnen

    04_Situationen in denen wir sprachlos sind

    Was macht Ihr, wenn in Ihr in eine Situation geratet, in der Euer Gegenüber etwas sagt, dass Ihr unmöglich findet? So ist es mir, Katharina, neulich bei einer Ärztin ergangen In unserem Gespräch versuchen wir, mögliche Antworten für zukünftige, ähnliche Situationen zu finden, in dem wir über das Erlebnis reflektieren und Dialoge ausprobieren. Wie könnte ich in unerwarteten Situationen doch noch für mich passender reagieren? Oder kommt es gar nicht darauf an, was wir sagen, sondern auf unsere innere Haltung? Oder reden wir aneinander vorbei, weil wir aus verschiedenen Standpunkten heraus sprechen? Teilt Eure Geschichten mit uns. Wenn Ihr möchtet, nehmen wir Eure Geschichten auch gerne mit in unsere Gespräche. Vielleicht können wir den ein oder anderen hilfreichen Gedanken beitragen und wir müssen nicht immer im eigenen Saft schmoren. Ihr findet uns auf Instagram unter @quasselstripperinnen oder schreibt uns eine E-Mail an [email protected] – wir freuen uns auf Euch!


    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 10.02.2020
    29 MB
    31:32
    Quasselstripperinnen

    03_Verantwortlich für die Gefühle der anderen?

    In dieser Folge sprechen wir über einen Glaubenssatz von Agnes. Vielleicht kennt ihr diesen Glaubenssatz auch oder habt andere. Glaubenssätze sind innere Überzeugungen, die wir oft erst mal unbewußt in uns tragen. Agnes teilt hier ihre (wieder)entdeckte Überzeugung, sie wäre zuständig dafür, wie sich ihre Mitmenschen fühlen.  Im Mittelpunkt stehen unsere ambivalenten Gefühle zu diesem Satz im Zusammenhang mit Agnes Körper und unserem Dasein als Mütter und Töchter.

    In unserem Gespräch erfahrt ihr, in welchem Kontext dieser Glaubenssatz an die Oberfläche kam, was der Satz in uns auslöst und wie wir es finden, uns dadurch belastet oder machtvoll zu fühlen, wann und warum wir diesen Glaubenssatz mit uns tragen und was Gutes darin stecke könnte, wenn wir uns davon verabschieden.

    Hört rein und teilt mit uns Eure Gedanken und Gefühle zu diesem Satz .....

    Ihr findet uns auf Instagram unter @quasselstripperinnen und wir freuen uns über Eure Nachrichten unter [email protected]

    Musik "Jazzman" von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>



    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr
  • 04.02.2020
    10 MB
    11:43
    Quasselstripperinnen

    01_Das Intro

    In dieser ersten kurzen Folge erfahrt ihr kurz etwas über uns, Agnes und Katharina, die Quasselstripperinnen. Wir sprechen ab jetzt jeden Dienstag über alles, was uns emotional bewegt. Ihr könnt hören, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen als Mütter, Unternehmerinnen und Ex- und Ehefrauen. Was machen wir, wenn wir uns ärgern oder traurig sind? Welche Themen treiben uns um und begleiten unser Leben? Gibt es Auswege aus Situationen, die auswegslos erscheinen und wenn ja, wie sehen die für uns aus? Oder was machen wir, wenn wir was ändern wollen? Wie schaffen wir das? Unser systemischer Hintergrund hilft uns dabei, durch den Alltag zu kommen oder auch durch schmerzhafte Prozesse zu gehen.

    Wir freuen uns, wenn ihr uns zuhört und anschliessend Eure Geschichten mit uns teilt. Denn wir sind uns sicher, wir sind nicht allein....?!

    Ihr findet uns auf Instagram unter @quasselstripperinnen und wir freuen uns über Eure Nachrichten unter [email protected]

    Musik von <a href="https://gemafreie-musik-online.de" target="_blank" title="Gemafreie Musik">Gemafreie-Musik-Online.de</a>

    <!--[if gte mso 10]> <![endif]-->

    Folge direkt herunterladen

    ...mehr