4bf75411 f22f 4cc2 be03 70d6850ec79f

Quaderer & Bultmann - Der Podcast zum Buch "Für immer die Alpen"

Der Dieb, der Fürst und die Daten: vom winzigen Land Liechtenstein und seinem größten Geheimnis. In diesem Podcast unterhalten sich Lektor Christof Bultmann und Autor Benjamin Quaderer in 3 Folgen über dessen Debüt "Für immer die Alpen".

Alle Folgen

  • 23.03.2020
    11 MB
    13:12
    4bf75411 f22f 4cc2 be03 70d6850ec79f

    Das Debüt

    Wer ist Johann Kaiser? Der Datendieb aus Benjamin Quaderers Debütroman „Für immer die Alpen“ hat das Liechtensteiner Schwarzgeldsystem gesprengt. Was er für seine größte Leistung hält, die ihm eigentlich Anerkennung bringen sollte, macht ihn für den Kleinstaat zum Staatfeind Nr. 1. Quaderer und Bultmann gehen der Frage auf den Grund, wer dieser Mann ist und ob nicht eine gewisse Komplizenschaft zwischen Johann Kaiser und Autor Benjamin Quaderer besteht.

    ...mehr
  • 09.03.2020
    13 MB
    15:19
    4bf75411 f22f 4cc2 be03 70d6850ec79f

    Der Kleinstaat

    „Ich hätte diesen Roman nicht schreiben können, wäre ich nicht in Liechtenstein aufgewachsen.“, sagt Autor Benjamin Quaderer. Doch wo liegt eigentlich Liechtenstein? Welche Macht hat der dort herrschende Fürst? Und was hat es mit dem berüchtigten Steuerskandal auf sich? Quaderer und Bultmann gehen dem Mysterium um den Kleinstaats auf den Grund und decken so einige Geheimnisse auf.

    ...mehr
  • 24.02.2020
    14 MB
    17:06
    4bf75411 f22f 4cc2 be03 70d6850ec79f

    Die Entdeckung

    Benjamin Quaderer ist eine Entdeckung! Fünf Jahre hat er an seinem fulminanten Debütroman „Für immer die Alpen“ gearbeitet. Er spricht in diesem Podcast mit seinem Lektor Christof Bultmann über das Aufwachsen im sechstkleinsten Staat der Erde, seinen einprägsamen Auftritt beim Open Mike 2016 und die Klausur des Schreibens. Und er beantwortet die Frage „Wenn Benjamin Quaderer ein Zauberer wäre, was wäre sein größter Trick?“

    ...mehr