606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

LADIES ON AIR - Der Podcast für Podcasterinnen mit Podcast

Der Podcast für Podcasterinnen mit Podcast! Ja du hast richtig gelesen. In diesem Podcast geht es um das Podcasten selbst und er richtet sich konkret an die Frauenwelt! Also genauer genommen an bewusste Unternehmerinnen, die einen eigenen Podcast haben. ☺️ Warum "nur" für Frauen? Meine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit angehenden PodcasterInnen hat mir in den letzten Jahren gezeigt, dass die Bedürfnisse von Männern und Frauen doch meist recht weit auseinander gehen. Wo Männer sich häufig eher Zahlen, Daten, Fakten, Erfolgsversprechen, Vergleiche und möglichst viele Optionen wünschen, sind wir Frauen oftmals eher froh, wenn sich die Dinge auf das Wesentliche beschränken und uns ein klarer, verständlicher Weg aufgezeigt wird, der ausreichend Luft und Raum für unsere Kreativität und Individualität lässt. Und darum geht es bei mir. Du wirst merken, dass die Episoden in meinem Podcast eher unregelmäßig erscheinen. Das liegt daran, dass ich niemals etwas sage um etwas zu sagen, sondern mich dann zu Wort melde, wenn es etwas wirklich Relevantes für dich als Podcasterin zu sagen gibt. 😉 Viel Spaß beim Reinhören! Christina https://podcast-agentur-hamburg.de

Alle Folgen

  • 24.09.2020
    20 MB
    24:27
    606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

    10. Die Landingpage für deinen Podcast

    Spätestens wenn der Podcast online ist, stellt man sich die Frage, wie die Hörer ihn denn nun eigentlich finden werden. Klar, du solltest natürlich jede einzelne Episode fleißig auf all deinen Kanälen teilen... und schon taucht die nächste Frage auf: Welchen Link teile ich denn da mit meinen Hörern? Den zu Apple Podcasts? Zu Spotify?

    Spätestens hier kommt die Landingpage ins Spiel!

    In dieser Episode möchte ich dir erzählen:

    • Warum die Landingpage dir das Marketing erleichtert • Wie sie die Auffindbarkeit deines Podcasts unterstützt • Welche Elemente und Inhalte auf deine Landingpage gehören • Warum der Inhalt stark von deiner Zielgruppe abhängig ist

    Mehr Infos bekommst du unter:

    • meiner Website: https://podcast-agentur-hamburg.de • Instagram: https://www.instagram.com/podcast_agentur_hamburg/ • Episode bei YouTube: https://youtu.be/6-sIf-PVduY • LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christina-tiedtke-a46535199/

    ...mehr
  • 15.09.2020
    17 MB
    20:21
    606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

    9. Wer zur Hölle ist dieser SEO und was hat der mit meinem Podcast zu tun?

    Wenn ich meine Kundinnen von "SEO" sprechen höre, merke ich schnell, wie viele Missverständnisse es zu diesem Thema gibt. Vielleicht hast du dich schon einmal intensiver mit dem Thema beschäftigt und hast verstanden, worum es dabei geht.

    Da es sich bei der Search Engine Optimization um ein recht breites und komplexes Thema handelt, möchte ich ganz bewusst an der Oberfläche des Themas bleiben. Ich möchte dir jedoch erklären, was SEO nun wirklich bedeutet, wo es Anwendung findet und vor allem wie du die Suchmaschinenoptimierung für deinen Podcast anwenden kannst.

    Viel Spaß beim Reinhören!

    https://podcast-agentur-hamburg.de

    ...mehr
  • 12.05.2020
    13 MB
    15:03
    606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

    8. Spotify für Podcaster - Was du unbedingt wissen solltest!

    In meinem Beitrag über die neue Podcast-Plattform "AudioNow" habe ich beiläufig etwas über die Besonderheiten der Shownotes gesagt. Dabei habe ich auch erwähnt, dass es sich z.B. beim Streamingriesen Spotify ähnlich verhält.

    Dazu gab es dann doch die ein oder andere Rückfrage, weshalb ich Spotify hiermit einen eigenen Beitrag gönne, um euch generell einmal über die wichtigsten Besonderheiten für Podcaster bei Spotify zu informieren.

    Weiterführende Links zur Episode:

    • Zum Blogartikel: https://christina-tiedtke.de/podcast-bei-spotify/ • Zur Anmeldung bei Spotify: https://podcasters.spotify.com/ • Buche dein Kennenlerngespräch: https://christina-tiedtke.youcanbook.me/

    Mehr Infos über mich findest du hier:

    • Website: https://christina-tiedtke.de • Instagram: https://www.instagram.com/christina_tiedtke/ • LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/podcasts-christina-tiedtke/

    ...mehr
  • 28.04.2020
    16 MB
    18:47
    606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

    7. AudioNow – Dein Podcast auf der neuen RTL Plattform

    Ich komme heute mit ein paar coolen Neuigkeiten um die Ecke. Genauer gesagt mit einer nagelneuen Podcast-Plattform, die hier und da schon für ein wenig Unsicherheit gesorgt und Fragen aufgeworfen hat.

    Vielleicht bist du wie ich bereits einige Male über den Namen „AudioNow“ in Verbindung mit Podcasts gestolpert. In erster Linie wird für die neue Audio-Plattform in direktem Zusammenhang eher prominenter Podcaster der RTL Gruppe, Daily-Soaps oder für Nachrichtenformate geworben. Alles also irgendwie rund um Funk und Fernsehen.

    Aber kann ich mich als nicht prominenter Podcaster ebenfalls dort listen lassen? Sollte ich das tun? Und wie funktioniert das überhaupt?

    Ich bin einfach mal direkt mit den Damen und Herren der "Audio Alliance" in Kontakt getreten um das Mysterium aufzuklären. Und soviel sei an dieser Stelle schonmal verraten:

    Wenn sich dein Podcast bei mir in der Betreuung befindet, ist er zu diesem Zeitpunkt bereits bei AudioNow gelistet... 😉

    Shownotes:

    ...mehr
  • 07.04.2020
    8 MB
    09:29
    606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

    6. Über 20 Möglichkeiten, dein Buch erfolgreich online zu vermarkten

    Hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt ein Buch zu schreiben? Oder hast du sogar bereits eines geschrieben?

    In den letzten Monaten habe ich immer wieder mitbekommen, dass es für viele Menschen eines ihrer größten Ziele oder Wünsche ist, ein eigenes Buch auf den Markt zu bringen. Auch viele meiner Podcast-Kunden haben sich diesen Wunsch zwischenzeitlich erfüllt. Der Weg zum eigenen Buch scheint zwar nicht immer ganz easy zu sein, aber scheinbar gibt es dafür aus vielen Richtungen jede Menge gute Unterstützung.

    Wo es anscheinend eher hakt, ist das Erreichen der potentiellen Leser. Sprich, das Buch auch entsprechend zu vermarkten.

    In dieser Episode möchte ich dir eine geniale Gelegenheit vorstellen, dich zu den schier unendlichen Möglichkeiten der Buchvermarktung zu informieren und weiterzubilden. Das Buch-Marketing-Weekend von Stefanie Penz am 23.-27.04.2020!

    Hier bekommst du dein kostenfreies 5-Tages-Ticket: https://www.digistore24.com/redir/307512/christinatiedtke/CAMPAIGNKEY

    ...mehr
  • 27.03.2020
    14 MB
    16:01
    606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

    5. A little bit of Corona-Content

    Die Corona-Krise berührt in diesen Tagen jeden Menschen in irgendeiner Form. Ich persönlich sehe diese Krise als Chance... Meine Gedankengänge dazu, wie ich »Corona« begegne und wie ich aktuell meine Kunden unterstütze, möchte ich mit euch in dieser Episode teilen.

    Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du auf www.christina-tiedtke.de.

    Shownotes:

    Hier findest du mich auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christina-tiedtke-a46535199/ | Der Instagram Kanal zum Podcast: https://www.instagram.com/christina_tiedtke/ | Sichere dir jetzt dein Kennenlerngespräch: https://christina-tiedtke.youcanbook.me/ | Zu meinen Online-Kursen: www.christina-tiedtke.de/online-kurse

    ...mehr
  • 13.03.2020
    13 MB
    15:38
    606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

    4. Wie dein Online-Marketing endlich effizienter wird

    Viele Unternehmerinnen die ins Online-Marketing einsteigen, versuchen auf so vielen Hochzeiten wie möglich gleichzeitig zu tanzen. Durch die Möglichkeiten, die wir heutzutage in der Online-Welt haben, stellt sich schnell eine krasse Überforderung ein und man gerät schnell in einen diffusen Online-Marketing-Strudel.

    In dieser Episode möchte ich dir erzählen, wie du aus diesem Strudel wieder rauskommst, authentisch bleibst und auf Kanälen präsent bist, die zu dir passen.

    Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du auf www.christina-tiedtke.de.

    Shownotes:

    Hier findest du mich auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christina-tiedtke-a46535199/ | Der Instagram Kanal zum Podcast: https://www.instagram.com/christina_tiedtke/ | Sichere dir jetzt dein Kennenlerngespräch: https://christina-tiedtke.youcanbook.me/ | Zu meinen Online-Kursen: www.christina-tiedtke.de/online-kurse

    ...mehr
  • 05.03.2020
    14 MB
    15:56
    606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

    3. Wie du potentielle Hörer noch vor dem ersten Ton verprellst

    Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was genau eigentlich darüber entscheidet, ob ein potentieller Hörer deinem Podcast eine Chance gibt oder nicht? Also ob es überhaupt soweit kommt, dass er oder sie in die ersten Episoden reinhört?

    Wenn es sich um eine Empfehlung handelt, zögerst du sicherlich nicht lange und horchst rein... Aber wie ist es, wenn du über die Suchfunktion nach einem bestimmten Thema suchst und reichlich Vorschläge erhältst? Wonach gehst du dann?

    Ist es das Cover? Der Platz in den iTunes Charts? Die Bewertungen?

    Aus aktuellem Anlass erzähle ich in dieser Episode von meinen Erfahrungen und Eindrücken aus der Hörerperspektive, den Kriterien, die bei mir über "Hören oder nicht Hören" entscheiden und was du als Podcaster unbedingt unternehmen solltest, um deine potentiellen Hörer nicht schon vor dem ersten Ton zu verprellen.

    Ich freu mich wie immer über deinen Senf dazu... 😉

    Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du auf www.christina-tiedtke.de.

    Shownotes:

    Hier findest du mich auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christina-tiedtke-a46535199/ | Der Instagram Kanal zum Podcast: https://www.instagram.com/christina_tiedtke/ | Sichere dir jetzt dein Kennenlerngespräch: https://christina-tiedtke.youcanbook.me/ | Zu meinen Online-Kursen: www.christina-tiedtke.de/online-kurse

    ...mehr
  • 27.02.2020
    8 MB
    09:43
    606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

    2. Wie deine Dienstleistung durch einen Podcast SOFORT effizienter wird

    Wenn du mit deinem Unternehmen offline schon eine Weile erfolgreich mit deinen Kunden arbeitest, im Online-Marketing bislang jedoch noch nicht so wahnsinnig aktiv bist, magst du dich vielleicht fragen, ob ein eigener Podcast überhaupt das richtige Medium für dich und deine Kunden ist.

    In dieser Episode möchte ich dir erzählen, warum ein Podcast für dich sogar dann Sinn machen kann, wenn es gar nicht dein Ziel ist, über diesen Weg Neukunden zu akquirieren.

    Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du auf www.christina-tiedtke.de.

    Shownotes:

    Hier findest du mich auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christina-tiedtke-a46535199/ | Der Instagram Kanal zum Podcast: https://www.instagram.com/christina_tiedtke/ | Sichere dir jetzt dein Kennenlerngespräch: https://christina-tiedtke.youcanbook.me/ | Zu meinen Online-Kursen: www.christina-tiedtke.de/online-kurse

    ...mehr
  • 20.02.2020
    6 MB
    07:03
    606ddb2b c092 4cf6 974f 94c2ab5692cf

    1. Trailer - Der Podcast für Podcasterinnen mit Podcast!

    Der Podcast für Podcasterinnen mit Podcast!

    Ja du hast richtig gelesen. In diesem Podcast geht es um das Podcasten selbst und er richtet sich konkret an die Frauenwelt! Also genauer genommen an bewusste Unternehmerinnen, die einen eigenen Podcast haben. ☺️

    Warum "nur" für Frauen? Meine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit angehenden PodcasterInnen hat mir in den letzten Jahren gezeigt, dass die Bedürfnisse von Männern und Frauen doch meist recht weit auseinander gehen.

    Wo Männer sich häufig eher Zahlen, Daten, Fakten, Erfolgsversprechen, Vergleiche und möglichst viele Optionen wünschen, sind wir Frauen oftmals eher froh, wenn sich die Dinge auf das Wesentliche beschränken und uns ein klarer, verständlicher Weg aufgezeigt wird, der ausreichend Luft und Raum für unsere Kreativität und Individualität lässt.

    Und darum geht es bei mir. Du wirst merken, dass die Episoden in meinem Podcast eher unregelmäßig erscheinen. Das liegt daran, dass ich niemals etwas sage um etwas zu sagen, sondern mich dann zu Wort melde, wenn es etwas wirklich Relevantes für dich als Podcasterin zu sagen gibt. 😉

    Viel Spaß beim Reinhören! Christina

    https://podcast-agentur-hamburg.de

    ...mehr