Unknown 1

Podcast für Helden

Coaching Podcast von und mit Uwe Pettenberg

Alle Folgen

  • 26.05.2020
    55 MB
    29:05
    Unknown 1

    Podcast #104 Wie geht es weiter?

    In meinem Podcast #102 ging es „ab in den Wald“ mit mir.
    Gemeinsam haben wir uns auf einen Symbol-Spaziergang gemacht.

    Der Wald hat uns - mit seinen Impulsen - Antworten auf unsere Fragen gegeben.
    Auf deine Fragen und auch auf meine Fragen. Du hast mich dabei sehr persönlich kennengelernt.

    Und nach der Resonanz zu schließen, war es einer der besten Podcasts ever...

    Denn oftmals glauben wir, die Lösung läge tief vergraben, nicht zugänglich im Verborgenen.
    Doch dem ist nicht so. Alles liegt vor unseren Füßen. Du musst es nur ent-decken.

    Mit diesem Podcast nehme ich dich erneut mit zu dieser magischen Übung.
    Dieser „Symbolspaziergang“ - meine ganz persönliche Lieblingsübung – bringt dich diesmal mit mir mitten in die Stadt.

    Denn ich möchte dir beweisen, dass sich auch im größten Trubel immer eine Antwort finden lässt. „Wie geht es weiter?“ ist die Frage mit der wir uns diesmal auf den Weg machen.

    Diese unkomplizierte Übung wird dir wieder gefallen.
    Vor allem, weil du sie überall anwenden kannst.
    Jederzeit. Auch im größten Trubel.

    ...mehr
  • 19.05.2020
    78 MB
    40:45
    Unknown 1

    Podcast #103 Job in Not?- 5 Impulse!

    Das Chaos scheint nun allgegenwärtig.
    Auch und gerade wirtschaftlich.

    In meinem aktuellen Podcast möchte ich mich etwas der Situation am Arbeitsmarkt annehmen. Denn Probleme um unser Berufsleben, dem Einkommen, der Sicherheit betreffen viele unter uns.
    Und wahrscheinlich auch länger als wir heute erahnen können.
    Für einige ist es aktuell schon ein Notfall geworden...

    Und wenn das Chaos im Außen ist, ist es auch in uns...
    Unfriedliche Beziehung? Grottiger Job? Schlechtes Miteinander?
    Alles hängt irgendwie zusammen...

    Doch nur wenn wir das Chaos in uns besiegen, wird es auch im Außen friedlich.
    In diesem Podcast werde ich deshalb die fünf Notfall-Regeln der zivilen Luftfahrt - die uns besser durch das Chaos navigieren lassen - aufzeigen.
    Gemeinsam übertragen wir diese Struktur auf deine persönliche Situation.

    Denn die Qualität der Veränderung liegt in der Energie, die wir bereit sind zu geben.
    Ich möchte dich in deiner Energie mit meiner Coaching-Erfahrung supporten...

    Als Bonus gebe ich dir noch Impulse, wie du ein guter Coach werden könntest, wenn du dies in Erwägung ziehst...

    ...mehr
  • 12.05.2020
    67 MB
    34:57
    Unknown 1

    Podcast #102 "Ab in den Wald- Symbolspaziergang"

    Oft sind wir auf der Suche nach Antworten auf unsere Fragen.
    Nach Lösungen für unsere anstehenden Probleme.

    Doch wer hat die Fragen?
    Wer hat alle die Probleme?

    Richtig: du selbst, und ich, wir alle.
    Und so finden wir die Lösung auch nur in uns selbst.

    Oftmals glauben wir, dies wäre schwer, läge im Verborgenen.
    Doch dem ist nicht so.

    Mit diesem Podcast nehme ich dich mit zu einer ganz magischen Übung.
    Der „Symbolspaziergang“ ist meine ganz persönliche Lieblingsübung, die mir schon immer geholfen hat.

    Du wirst dich wundern, denn wir sind nicht im Studio, sondern tatsächlich mitten im Wald.
    Ich erzähle wenig, du erlebst aber ganz viel. Mit mir in der Natur an meinem Lieblingsplatz.
    Ganz persönlich, ganz authentisch.

    Diese unkomplizierte Übung wird dir gefallen.
    Vor allem, weil du sie überall anwenden kannst.
    Jederzeit.

    ...mehr
  • 05.05.2020
    77 MB
    40:19
    Unknown 1

    Podcast #101 Nach der Krise= vor dem Aufschwung

    „Zurück in die Zukunft!“
    Mache mit mir eine Reise in die Zukunft!
    Lass uns gemeinsam 6 Monate nach vorne – in den Herbst 2020 - springen... und wieder zurück blicken.

    Ich habe für dich 16 Hypothesen aus der Zukunft angenommen,
    also das vorweg genommen, was im Herbst 2020 sein kann und wahrscheinlich auch sein wird.

    Denn ich möchte in keinem Falle lamentieren, oder Schwarz sehen.
    Ich möchte aber auch nicht einfach Toilettenhaus-Parolen herausposaunen.

    Ich möchte mit dir die Möglichkeiten erarbeiten, die sich uns bieten.
    Deine Möglichkeiten...

    Deshalb stelle ich dir im Podcast einige Fragen, zum Nachdenken und Nachfühlen.

    Hypothesen aus der Zukunft – durch dich beantwortet.
    Viel Freude „in der Zukunft“!

    ...mehr
  • 28.04.2020
    81 MB
    42:16
    Unknown 1

    Podcast #100 Der JubiläumsPodcast

    13 Gäste – 7 Learnings!

    In diesem Podcast profitierst du von meinem persönlichen Erfolgs-Geheimnis.
    Da ich ohne Vater aufgewachsen bin, habe ich früh begonnen, Mentoren und Vorbilder zu finden.
    Und ich hatte immer Glück.
    Ich durfte von wunderbaren Menschen lernen.
    Und ich tue es noch heute.

    Deshalb bin ich dem Prinzip treue geblieben und habe 13 Persönlichkeiten imaginär und virtuell für dich „eingeladen“. Begehe mit mir eine Reise zu deren Erfolgsrezepten.
    Egal ob im Job oder ganz privat.

    Ich habe daraus 7 knackige Learnings gezogen, die uns zeigen, wie es geht!

    ...mehr
  • 21.04.2020
    49 MB
    26:01
    Unknown 1

    Podcast #99 Meditation "AntiStress- deine Abgrenzung"

    Geht es dir auch so?
    Oftmals möchtest du dich schützen und es gelingt dir nicht?
    Durch den Druck, den andere aufbauen, steigt auch dein Druck?
    Andere Ideen und Glaubenssätze anderer dringen durch deine Sinne in dich ein?

    Dann habe ich etwas für dich.
    Diese wunderbare Meditation vermag es, dir nicht nur den Stress zu nehmen und dich abzugrenzen.
    20 Minuten – einmal mit mir erlebt, kannst du diese Bilder und Gefühle ganz einfach in dir „abspeichern“ und jederzeit für dich nutzen. Egal in welcher Stress-Situation.

    Sei also keine verwirrte Seele.
    Beginne dich zu schützen mit dieser wunderbaren Abgrenzungs-Meditation.
    Denn du bist der Bestimmer, die Bestimmerin deines Lebens!

    Mit dieser Meditation landest du final im dritten Teil unserer dreiteiligen MeditationsSerie (Podcast 97, 98 und 99), die dich mit liebevollen Traumreisen wieder zurück zu dir finden lässt.

    Viel Freude und Schutz für dich.

    ...mehr
  • 14.04.2020
    48 MB
    25:01
    Unknown 1

    Podcast #98 Meditation "Vollkommener Schutz für dich!"

    Wenn wir überfordert sind mit dem, was da draußen alles passiert,
    dann verstehen wir uns selbst oft nicht mehr.
    Genau dann haben oft andere über uns die Macht, uns zu beeinflussen.
    Wir sind gar abhängig von den Ideen, Meinungen und Einwänden anderer.

    Dann sind wir möglicherweise geschwächt durch zu viel Informationen, die um uns sind.
    Wenn wir uns dann nicht schützen, drängen durch unsere Augen und Ohren die falschen Informationen in unsere Herzen und unsere Seelen.

    Sei keine verwirrte Seele.
    Beginne dich zu schützen mit dieser wunderbaren Schutzmeditation.
    Denn du bist der Bestimmer, die Bestimmerin deines Lebens!

    Mit dieser Meditation landest du im zweiten Teil unserer dreiteiligen MeditationsSerie (Podcast 97, 98 und 99), die dich mit liebevollen Traumreisen wieder zurück zu dir finden lässt.

    Viel Freude und Schutz für dich.

    ...mehr
  • 07.04.2020
    47 MB
    24:48
    Unknown 1

    Podcast #97 Meditation "Deine Kraftquelle- pure Energie!"

    Vielen unter uns geht die Kraft aus.
    Alles zieht und zerrt an uns.
    Im Außen, wie im Inneren, an unseren Seelen.

    Die große Kunst liegt jetzt genau darin, Zugang zu einer Quelle der Kraft zu haben.
    Ähnlich einem Bachlauf, der nahezu unermüdlich aus seiner eigenen Quelle schöpfen kann.

    Mit dieser – bewusst kurzen – Meditation findest du den Weg zu deinem ganz persönlichen Kraftort, deinem Kraftplatz, den nur du kennst. Deiner sprudelnden Kraftquelle. Hier findest du nicht nur deine ganz ureigene Kraft, sondern auch Lösungen für anstehende Themen.

    Und mit dieser Meditation starten wir eine dreiteilige Serie (Podcast 97, 98 und 99), die dich mit liebevollen Traumreisen wieder zurück zu dir finden lässt.

    Viel Freude und Kraft für dich.

    ...mehr
  • 31.03.2020
    47 MB
    24:48
    Unknown 1

    Podcast #96 Krise? Du bist der Held!

    Jede Krise hat etwas gemein.
    Wir sehen uns erst einmal nicht heraus.
    Es fehlt uns das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels.

    Doch was, wenn wir wüssten was kommt?
    Was würden wir tun, wenn wir wüssten, dass alles gut wird?
    Was würden wir dann anders machen?
    Was wenn wir uns die richtigen Fragen stellen würden?

    Ich möchte dich wieder von Herzen unterstützen,
    eben mit Impulsen und den richtigen Fragen, zur richtigen Zeit.

    Echter Input, der wirkt:
    Vier Stationen aus der Krise.
    Und eine besondere Idee für danach!
    Also wieder viele Fragen, die dich bewegen werden.

    ...mehr
  • 24.03.2020
    47 MB
    24:39
    Unknown 1

    Podcast #95 Corona- Deine mentale Notfall-Apotheke

    Ja, wir befinden uns weltweit in der größten gesundheitlichen und wirtschaftlichen Krise seit Kriegsende.
    Und wenn es im Außen tobt, werden die Menschen im Innen geschwächt.

    Doch gerade jetzt brauchen wir Stabilität.
    Unklarheit im Außen, verlangt Ordnung im Innen.

    Dabei möchte ich dich mit aller Liebe unterstützen.
    Mit den wirkungsvollsten sieben Fragen die ich kenne.
    Und der Einsatz gelingt jedem, der mitmacht.

    Denn es kommt jetzt auf dich und deine mentale Stärke an.
    Für dich. Für uns. Für alle.
    Danke für dich.

    ...mehr
  • 17.03.2020
    35 MB
    18:28
    Unknown 1

    Podcast #94 "Angst-Bewältigung. Eine Meditation."

    Nicht nur in Krisenzeiten übermannt uns oftmals die Angst.
    Angst ist auf der einen Seite ganz „gesund“ und gehört zu unserem Wesen.
    Doch oftmals lähmt uns die eigene Angst.
    Existenzangst. Verlustangst. Angst vor Ereignissen oder Präsentationen.
    Welche Ängste auch immer, sie sind so individuell, wie wir selbst.

    Doch eines haben alle Ängste gemeinsam: sie sind in der Regel „hausgemacht“!
    Denn die meisten davon existieren nur in unserem Kopf.
    Es sind die wilden Vorannahmen, die uns zunehmend geiseln.
    Denn jeder Gedanke, den wir der Angst schenken, wird sie nur vergrößern.

    Mit diesem Podcast und dem Video dazu schenke ich dir eine ganz besondere und meditative Traumreise. Besonders, nicht nur, weil sie schnell deine Ängste lindert, besonders auch deshalb, weil du sie tatsächlich im Stehen ausführst. Spannend?

    Dann viel Erfolg und vor allem Freude, deiner Angst auf ganz neue Weise zu begegnen.
    Angst-Bewältigung. Eine Meditation

    ...mehr
  • 10.03.2020
    57 MB
    30:09
    Unknown 1

    Podcast #93 "Trennung? Aber richtig."

    Wenn wir verlassen werden oder wieder einmal verlassen müssen, dann ist der Weg zur Krise nicht weit. Und bekanntermaßen sind wir gerade dann – eben in Krisensituationen - nicht besonders handlungsfähig. Doch gerade jetzt, nach einem Abschied vom Partner, ist es immens wichtig, sich zu stabilisieren. Wie können wir das schaffen?

    In dem wir im wahrsten Sinne Ordnung (er)schaffen.

    Erstens, im Außen: alles sollte erst einmal verschwinden, was uns erinnert und uns emotional in die Knie zwingt.

    Und zweitens im Innen: die Seele bringen wir wieder in Ordnung, wenn wir uns und dem Partner mit Respekt und Konsequenz begegnen. Auch und gerade wenn Kinder mit im Spiel sind.

    Wie das geht erfährst du hier in meinem neuen Podcast für dich.
    Lass dich berühren, verführen und entdecke die Weisheit, die du aus einer Trennung ziehen kannst.
    Du bist die Heldin, der Held in deiner Welt.

    ...mehr
  • 03.03.2020
    39 MB
    20:38
    Unknown 1

    Podcast #92 "Deine Reise zu deinem Höheren Selbst"

    Der wirkliche Kontakt zu uns selbst, ist der Wichtigste, den wir im Leben knüpfen können.
    Eigentlich klar, denn wir selbst sind das Wichtigste, was wir im Leben haben.
    Geht es uns gut, wirken wir auf andere hebend.
    Sind wir mit uns in Frieden, sind wir ein Segen für andere.
    Für unsere Mitmenschen und Freunde. Für unsere Partner, Familie und unsere Kinder.
     
    Mit dieser kurzen Höheren-Selbst-Meditation, trittst du eine unkomplizierte Reise zu dir selbst an. Du kannst sie täglich in dein Leben einbetten.

    Denn den Kontakt zu uns selbst und damit den Frieden in uns, kann nur eine einzige Person verhindern oder öffnen: du dir selbst.
     
    So wünsche ich dir eine gute Reise.
    Lass dich berühren, verführen und entdecke die Dankbarkeit deines wunderbaren Wesens in dir.
    Du bist die Heldin, der Held in deiner Welt.

    ...mehr
  • 25.02.2020
    45 MB
    23:34
    Unknown 1

    Podcast # 91 "Erschöpft? Verstimmt? Depressiv?"

    Niedergeschlagen oder depressiv?
    Ein zeitlich begrenztes Tief oder wirklich erkrankt?
    Wie können wir den Unterschied erkennen?

    Oftmals sind wir verzweifelt, wie es weiter gehen soll.
    Nichts heitert uns auf, gut gemeinte Ratschläge sind dann mehr Schlag als Rat.
    Wir sind erschüttert und suchen nach dem Sinn des eigenen Tuns und Wesens.
    Fühlen uns zunehmend unverstandener und in Folge immer einsamer.

    Ich möchte mit diesen Podcast-Minuten dazu beitragen, dass wir alle diese „Entwurzelung“ aus dem Leben – so fühlt es sich für viele Menschen an – gerade aus systemischer Sicht, besser verstehen.

    Dieser Podcast ist auch gerade für Angehörige derer, denen es nicht so gut geht.

    Also dann viel Freude beim Hören & Sehen

    ...mehr
  • 18.02.2020
    52 MB
    27:12
    Unknown 1

    Podcast #90 Welcher Menschentyp bist du? Teil 4 Bewahrer

    20 knackige Minuten, die dich über dich und das Wesen deiner Mitmenschen informieren.
     
    Meine vier Energiemuster aus meinem Buch „Ihr macht mich alle krank!“ werden von vielen Coaches, Therapeuten und natürlich auch von unseren Auszubildenden eingesetzt. Denn damit beantworten sich viele Fragen, die wir uns stellen:
     
     Welcher Menschentyp bist du eigentlich?
     Was macht dich aus? 
     Was kannst du besser als andere? 
     Was fehlt dir zum Glück?
     
    Diesmal geht es im letzten Teil der vierteiligen Serie um das Energiemuster des männlichen Bewahrers.
    Ein sehr spannendes Energiemuster. Geprägt von großer Weitsicht und dennoch gepeinigt von großen Zweifeln an sich und der Welt. Selten gibt es etwas, was dem Bewahrer wirklich genügt oder ihm das Wasser reichen kann. Oftmals fühlt er sich wie in einem Käfig, den er sich - durch den Wunsch klarer Strukturen - ganz von selbst erschafft.
    Der Bewahrer liebt Struktur und gleichzeitig Tiefgang, bewegt Großes und kann sich dennoch im Kleinen unendlich verlieren. Er kann sprichwörtlich zwischen Genie und Wahnsinn pendeln. Große Bewahrer, die wir alle kennen sind Steve Jobs (apple) und Elon Musk (Tesla, SpaceX).
     
    Also dann viel Freude beim Hören & Sehen
    ...mehr
  • 11.02.2020
    42 MB
    22:08
    Unknown 1

    Podcast #89 Welcher Menschentyp bist du? Teil 3 Kriegerin

    Meine vier Energiemuster aus meinem Buch „Ihr macht mich alle krank!“ werden von vielen Coaches, Therapeuten und natürlich auch von unseren Auszubildenden eingesetzt. Denn damit beantworten sich viele Fragen, die wir uns stellen:
     
    •  Welcher Menschentyp bist du eigentlich?
    •  Was macht dich aus? 
    •  Was kannst du besser als andere? 
    •  Was fehlt dir zum Glück?
     
    Diesmal geht es im 3. und vorletzten Teil der vierteiligen Serie um das Energiemuster der weiblichen Kriegerin.
     
    Wenn du eine Kriegerin bist, dann weißt du sicher oft, was andere brauchen.
    Du bist patent, hilfsbereit und ja, mit dir kann man Pferde stehlen.
    Das wünsche sich dann auch viel von dir.
    Doch, bist du nicht langsam am Ende deiner Kräfte?
     
    Denn mal ehrlich, wo bleibst du?
    Wunderst du dich, dass dich selten jemand fragt, wie es dir geht?
    Ich kann dir sagen warum: alle um dich glauben, dass du sowieso alle Probleme dieser Welt lösen kannst. Weil du alles schneller anpackst als alle anderen.
    Doch dein Umfeld entdeckt nicht, dass es auch dir einmal zu viel ist.
    Denn du willst es auch nicht zeigen?
    Stimmt`s?
     
    Also dann viel Freude beim Hören & Sehen
    ...mehr
  • 04.02.2020
    39 MB
    20:49
    Unknown 1

    Podcast #88 Welcher Menschentyp bist du? Teil 2 Steuermann

    Meine vier Energiemuster aus meinem Buch „Ihr macht mich alle krank!“ werden von vielen Coaches, Therapeuten und natürlich auch von unseren Auszubildenden eingesetzt. Denn damit beantworten sich viele Fragen, die wir uns stellen:
     
    • Welcher Menschentyp bist du eigentlich?
    • Was macht dich aus? 
    • Was kannst du besser als andere? 
    • Was fehlt dir zum Glück?
     
    Diesmal geht es im 2. Teil der vierteiligen Serie um das Energiemuster des männlichen „Steuermanns“:
     
    • Kann es sein, dass du dir nicht gerne in deine Karten blicken    lässt?
    • Und deshalb bist du „perfekt“, damit dir keiner folgen kann?
    • Machst deine Arbeit lieber alleine?
    • Brennst aber langsam aus?
    • Ziehst dich gerne aus Beziehungen zurück?
    • Und kommst ziemlich gut mit dir alleine zurecht?
     
    Dann könntest du ein Steuermann sein.
    Um mehr zu erfahren und festzustellen, ob du selbst Steuermann bist oder ob du als weibliches Wesen einen echten Steuermann zuhause hast, höre rein...
     
     
    Viel Freude beim Hören & Sehen
    ...mehr
  • 28.01.2020
    47 MB
    24:54
    Unknown 1

    Podcast #87"Welcher Meschentyp bist du? Teil 1 Heilsbringerin"

    Du bist ein weibliches Wesen und stehst für ein Ziel: Harmonie?
    Doch Vieles kommt dir von Außen viel zu nahe. Du fühlst dich oft überfordert mit dem, was um dich geschieht? Schuld wird zu deinem ständigen Begleiter. Genau deshalb opferst du dich gerne für andere auf?

    Dabei bist du so kreativ, so liebevoll und mitfühlend.
    Aber die Anderen schätzen das viel zu wenig.
    Genau deshalb kannst du deine vielen guten Ideen, die die Welt auch brauchen könnte, oft gar nicht in die Tat umsetzen. Denn du glaubst nicht wirklich an dich und überlässt anderen zu schnell das Feld?

    Was kannst du tun?
    Du brauchst deinen ganz eigenen Plan vom Leben.
    Und damit die Sicherheit auch einmal Nein sagen zu können und trotzdem geliebt zu werden.
    Dann mal los...

    Viel Freude beim Hören & Sehen

    ...mehr
  • 21.01.2020
    83 MB
    43:43
    Unknown 1

    Podcast #86 Meine goldenen Regeln des Businessaufbaus

    Meine Erfahrung zeigt, dass unser Scheitern oftmals nicht an der eigenen Qualität liegt,
    sondern weil wir Menschen oftmals viel zu früh aufgeben.

    Wir wollen in kürzester Zeit viel zu viel und übersehen gerne, was wir in der Zukunft alles
    leisten können, wenn wir es richtig anpacken.

    Ich möchte dir mit meiner 34-jährigen Erfahrung als Unternehmer, meinen ganz persönlichen Ansichten und meinen 5 Goldenen Regeln zum Businessaufbau ganz praxisnahe Tipps geben,
    wie dein Business wirklich funktionieren kann.

    Gleichzeitig räume ich ein paar hartnäckige Mythen zum Thema aus dem Weg.
    Viel Freude beim Hören

    ...mehr
  • 14.01.2020
    56 MB
    29:25
    Unknown 1

    Podcast '85 "Vorsätze wirklich umsetzen!"

    Noch ein weiterer Podcast direkt aus unserem Kraftort in den hohen Bergen.
    Ich möchte dir, in nur 30 Minuten, eine wahre Motivation 2020 schenken:
     
    - 8 Gesetze, wie du deine Ziele umsetzt!
    - Du erfährst viel Persönliches von mir.
    - Und wie leicht Selbsterfahrung sein kann.
    - Was dir dein Jahr 2020 bringt?
     
    Hör rein und lass dich inspirieren.
    Übrigens, dieser Podcast, den es auch als Video gibt ist eine magische Ergänzung zu meinem Audiobuch, dass du dir einfach und ganz kostenfrei herunterladen kannst: pettenberg.de/audiobuch
    ...mehr
  • 07.01.2020
    76 MB
    40:01
    Unknown 1

    Podcast # 84 Deine Sterne

    Nach dem Merkurjahr 2019, in dem sich die Energie der Tatkraft und der Arbeit in den Vordergrund stellte, ziehen wir nun langsam in das Mondjahr 2020. 
    Mond, das heißt Weiblichkeit, Emotionalität und der Wunsch nach Geborgenheit.
    Das ist die Überschrift für das Jahr 2020.
    • Was macht aber ein Mondjahr mit uns?
    • Welche Dinge gilt es für dich zu beachten?
    • Und was hat dieses Mondjahr mit dem Jahr 2013 zu tun?
    Mit diesen und andere Fragen möchte ich mit dir ein Blick in die Sterne werfen.
    Ich setze jedes Sternzeichen mit der Mond-Jahresqualität in Bezug,
    damit du deinen Stern für 2020 entdeckst.
    Auch und gerade für Nicht-Astrologie-Gläubige.
    Versprochen! 
     
    Viel Freude und Inspiration beim Hören.

     

    ...mehr
  • 17.12.2019
    49 MB
    25:58
    Unknown 1

    Podcast #83 Christmas-Special mit Nina Teil 3

    Im dritten und letzten Teil unseres Christmas-Dreiteilers geht es diesmal um deinen guten Start in dein neues Jahr 2020.

    Wie du nicht nur Ruhe und Frieden findest, sondern auch herausfindest, was auch einmal eine Pause in deinem Leben braucht.
    Und natürlich ist auch dieser Podcast angereichert mit einer schönen kreativen Idee zum Jahresstart. Damit gibst du 2020 gleich die richtige Idee:
    deine Ausrichtung von Herzen.

    Viel Freude und Inspiration beim Hören.

    ...mehr
  • 10.12.2019
    48 MB
    25:22
    Unknown 1

    Podcast #82 Christmas-Special mit Nina Teil II

    Im zweiten Teil unseres Christmas-Dreiteilers geht es um die Zeit zu Weihnachten.

    Wie du bewusst entschleunigst, den Stress herausnimmst und dich mit dir selbst verbindest.

    Damit bist du ein Segen für dich und für andere.

    Denn diese Zeit ist die wertvollste Zeit des Jahres: die kommenden Rauhnächte laden dich ein, eine ganz besondere Energie wahrzunehmen und für dich zu nutzen.

    Auch mit diesem 20 Minuten Podcast gehst du gestärkt und in Liebe ins Weihnachtsfest.

    Viel Freude und Inspiration beim Hören.

    ...mehr
  • 03.12.2019
    49 MB
    25:39
    Unknown 1

    Podcast #81 Christmas-Special mit Nina Teil 1

    Das Jahresende, verbunden mit dem kommenden Weihnachtsfest ist für viele unter uns Stress pur. Die Erwartungen sind hoch, die Nerven liegen blank.

    Das es auch anders geht, möchten dir Nina, mein Frau und ich in einem knackigen dreiteiligen Podcast-Special präsentieren.

    Der erste Podcast von dreien dreht sich um die Zeit vor Weihnachten. Wie wichtig es ist, uns selbst Wert zu schätzen, unseren Standpunkt zu kennen, unsere Wünsche und unsere Rollen zu kennen.

    Mit diesem 20 Minuten Podcast gehst du gestärkt und in Liebe ins Weihnachtsfest
    Viel Freude und Inspiration beim Hören.

    ...mehr
  • 26.11.2019
    45 MB
    23:44
    Unknown 1

    Podcast #80 Uwe Pettenberg als Interview- Gast bei Hermann Scherer

    Hermann Scherer ist der Experten-Macher Nr. 1 in Deutschland.
    Er bringt sie alle auf die Bühne.
    Die meisten Redner der 100 TOP-Speaker in Deutschland sind durch seine Schule gegangen.

    Und als Vorreiter hat er natürlich - neben seinen Podcasts - eine eigene, täglich ausgestrahlte - TV-Show: „Scherer daily“.
    Ich durfte zum zweiten Mal InterviewGast bei ihm sein und etwas aus meinem Leben plaudern. Erzählen, wie ich das systemische Arbeiten entmystifiziere und es der breiten Öffentlichkeit durch meine PowerTage zugänglich mache.

    Danke an Hermann für diese tolle Chance!

    Ein schönes und lockeres Interview!

    ...mehr
  • 19.11.2019
    45 MB
    23:50
    Unknown 1

    Podcast #79 "Review zum PowerTag in Nürnberg"

    Was war das für ein Tag!
    Bisher der bestbesuchte PowerTag „Erfüllt leben“!
    Ich kann nur danke sagen. Danke. Danke. Danke.

    20 Jahre Coaching-Erfahrung in 8 Stunden präsentiert.

    Und um diejenigen etwas teilhaben zu lassen,
    die nicht mit dabei waren, oder die vorzubereiten,
    die in den beiden kommenden Samstagen in
    Stuttgart und München dabei sein werden...

    Hier eine knappe Zusammenfassen der beiden
    wichtigsten Erkenntnisse aus dem Tag.

    Viel Klärung beim Hören!

    ...mehr
  • 12.11.2019
    41 MB
    21:39
    Unknown 1

    Podcast #78 "So grenze ich mich ab!"

    Vielen Menschen unter uns geht zu vieles unter die Haut.
    Ein sicheres Zeichen dafür, sich selbst zu wenig abzugrenzen.

    Grenzen zu setzen, einmal mehr „Nein“ zu sagen, scheint heute schwerer denn je.
    Doch wenn wir immer „Ja“ sagen, aber „Nein“ meinen, werden wir nicht glücklicher!

    Mach was für deine Abgrenzung, tue etwas für dein Glück!
    Hole dir meine „Grenzerfahrung“ für die Ohren.

    Viel Klärung beim Hören!

    ...mehr
  • 05.11.2019
    47 MB
    24:59
    Unknown 1

    Podcast #77 NotfallApotheke für dein inneres und äußeres Chaos

    Chaos ist allgegenwärtig.
    Im Außen. Aber in erster Linie ist das Durcheinander in uns.
    Wie zeigt es sich?
    Unfriedliche Beziehung... Grottiger Job... Schlechtes Miteinander...
    Kein Wohlstand... Schlechtes Befinden...

    Nur wenn wir dem Chaos in uns die Stirn zeigen, wird es auch im Außen friedlich.
    Denn es gibt sie, die einfachen Gesetze, die uns aus dem Chaos führen.

    In diesem Podcast für dich, erleben wir beide die 4 Goldenen Gesetze des Chaos und die 8 Chaos-Steps, wie du deine persönliche Situation leichter meisterst.

    Viel Klärung beim Hören!

    ...mehr
  • 29.10.2019
    79 MB
    41:22
    Unknown 1

    Podcast #76 Interview mit Gerd Schmelzer

    Als Student fuhr Gerd Schmelzer natürlich eine „Ente“.
    Nachdem er erfahren hatte, dass sein Autohändler die Firma verkaufen wollte, kaufte er kurzerhand die Firma für kleines Geld. Damit begann eine unglaubliche Erfolgsgeschichte! Heute, 40 Jahre später werden von ihm ganze Stadteile in Nordbayern nicht nur revitalisiert, sondern geradezu neu erschaffen.
     
    „Nebenbei“ führte er den Handballverein TuSpo Nürnberg in die Bundesliga.
    Er war mit 32 Jahren der jüngste und mit der erfolgreichste  Fussball-Bundesliga-Präsident des 1. FC Nürnberg.
     
    Und er hat für uns ein ganz einfaches Geheimrezept, dass er im Podcast-Interview verrät.
    „Alles eigentlich ganz einfach...“
     
    Viel Neugierde beim Hören!

    ...mehr
  • 22.10.2019
    67 MB
    35:09
    Unknown 1

    Podcast #75 MEGATRENDS. Und was sie für dich bedeuten

    Wenn du Coach werden willst ist dieser Blick in unser aller Zukunft Pflicht.
    Wenn nicht, wirst du viel Freude mit diesem Podcast haben.

    Ich habe mich im Web umgesehen, viel gesichtet, zusammengetragen.
    Herausgekommen sind 12 MegaTrends, die dir ein Stück Zukunft zeigen, gepaart mit meiner persönlichen Einschätzung aus meiner 33-jährigen Unternehmererfahrung.

    Lass dich überraschen und motivieren.

    Viel Neugierde beim Hören!

    ...mehr
  • 15.10.2019
    93 MB
    48:35
    Unknown 1

    Podcast #74 CHILDREN for a better world

    Du weißt es...
    Mein zentrales Thema ist deine Kinderseele.
    In diesem Podcast geht es genau darum... Aber doch ganz anders.

    Deutschland gehört zu den reichsten Ländern der Welt.
    Dennoch wächst jedes fünfte Kind in Armut auf!!!!!!

    CHILDREN for a better World ist dabei dies zu ändern.
    Sehr professionell und sehr erfolgreich.
    Und das schon seit 1994. Als Florian Langenscheidt und Gabriele Quandt
    diese Stiftung ins Leben riefen.

    Ich spreche im Interview mit Geschäftsführer Cornelius Nohl,
    der seit Jahren für diese Idee aus Überzeugung brennt.

    Viel Berührung beim Hören!

    ...mehr
  • 08.10.2019
    58 MB
    30:18
    Unknown 1

    Podcast #73 Glück oder Perfektion

    Perfektion ist nur eine Momentaufnahme: im Moment befriedigend.

    Auf Dauer eine Geisel. Und damit ziemlich weit weg von Glück!

    Nur für den Moment, scheint es ein gutes Gefühl zu sein, perfekt zu sein.

    Danach muss es dann immer besser werden: schneller, höher, weiter...

    Noch schlimmer, unser überhöhter Maßstab gilt dann auch für andere!

    Das erschafft weder Freude noch Freunde!

    Eine Übung in diesem Podcast: Innehalten mit deinem kleinen Mädchen, deinem kleinen Jungen aus deiner Kindheit. Denn du kannst stolz auf dich sein und glaubst es noch gar nicht!

    Du bist so herrlich unperfekt! Dafür lieben wir dich!

    Viel Klärung beim Hören! 

    ...mehr
  • 01.10.2019
    59 MB
    30:55
    Unknown 1

    Podcast #72 Entscheidungen treffen, aber richtig

    Entscheidungen zwingen uns in eine „Scheidung“.
    Das haben wir nicht so gerne.
    Am liebsten hätte wir gerne alles.
    Das eine UND das andere - nicht nur das eine.

    Mit Entscheidungen scheint immer etwas offen zu bleiben.
    Das ist aber nicht zwingend so.

    Lass mich dich in diesem Podcast wieder systemisch begleiten.
    Mit fünf Strategiepunkten, die dir helfen, dich richtig zu entscheiden.
    Gepaart mit einer wunderbaren EntscheidungsVisualisierung.

    Viel Klärung beim Hören!

    ...mehr
  • 24.09.2019
    69 MB
    36:00
    Unknown 1

    Podcast # 71 Endlich ohne Angst!

    Angst oder Liebe.
    Das ist die einzige Entscheidung, die du treffen musst.
    Dein ganzes Leben lang. Und auch täglich und stündlich.
    Denn alles, was du dir wünscht, liegt hinter deiner Angst.

    Angst ist die Starre, Liebe bringt dich in den Fluss.
    Wie bei deinem Computer: 0 oder 1, Stillstand Bewegung.

    Doch warum fällt uns Angst scheinbar leichter als Liebe?

    Lass mich dich in diesem Podcast systemisch begleiten.
    Gepaart mit zwei wunderbaren Visualisierungen, die dich von deiner Angst befreien.

    Viel Liebe beim Hören!

    ...mehr
  • 17.09.2019
    80 MB
    41:48
    Unknown 1

    #70 Interview mit Dr. Bernolf Eibl- Eibesfeldt

    Er ist der Sohn einer Berühmtheit:
    Irenäus Eibl-Eibesfeldt war der berühmte Verhaltensforscher schlechthin.
    Gemeinsam mit Konrad Lorenz (der „Herr der Graugänse“) und dem Meeresforscher Hans Hass erforschte er menschliches Verhalten und setzte sich für den Naturschutz ein.

    Sein Sohn Bernolf trat nicht in seine Fußstapfen, sondern ging seinen ganz eigenen Weg.
    Als Arzt. In dem spannenden Interview nimmt er uns mit auf die Reise durch seine Kindheit, wie er mit seinem Vater bei Ureinwohnern weilte, die vorher noch nie hellhäutige Menschen gesehen hatten. Aber wir lernen auch einen Arzt aus Leidenschaft kennen, bei dem der Patient eben keine Nummer ist. Als Privatdozent und Chefarzt lebt er ein Leben für den Menschen.
    Und damit wiederum, bleibt er seinem Vater doch wieder verbunden.

    Viel Herz beim Hören!

    ...mehr
  • 10.09.2019
    64 MB
    33:43
    Unknown 1

    #69 Ziele finden- Ziele erreichen

    Oft fühlt es sich geradezu anstrengend an, ein erfülltes Leben zu gestalten.
    Klar, Ziele gehören immer dazu.
    Wenn du wissen möchtest, wie leicht es ist, ein Ziel zu finden,
    verrate ich dir im Podcast einen ganz einfachen Trick.
    Und für die glasklare Ziel-Umsetzung gibt es zusätzlich 6 ganz einfache Steps, damit du in deine Power kommst und deine Ziele erreichst.
    On Top gibt es am Ende des Podcast auch noch ein persönliches Geschenk für dich...

    Und jetzt viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 03.09.2019
    63 MB
    33:12
    Unknown 1

    Podcast #68 Lächelnd durch's Leben

    Mein Podcast für dich ist jetzt nun seit einem halben Jahr immer unter den TOP 10 in iTunes/Wirtschaft & Karriere. Danke an dich, meinem treuen Hörer.

    Die Popularität liegt sicher auch an den tollen Interviewgästen!
    Und hier habe ich wieder einen sehr berührenden Gast für dich am Start. Sigrid Kugler, unser liebevolles Team-Mitglied, hatte es gleich zu Beginn ihres Lebens nicht leicht. Doch eines hat sie nie verloren: ihr wunderbares Lächeln.
    Erfahre im Podcast warum, wie sie das macht und was du davon hast.
    Und... am Ende des Podcasts habe ich auch noch ein persönliches Geschenk für dich.
    Lass dich überraschen...

    Und jetzt viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 13.08.2019
    74 MB
    39:04
    Unknown 1

    Podcast #67 Abschied nehmen- leichter gemacht

    Jeder kennt es – das Gefühl Abschied zu nehmen.

    Schon bei einer Begrüßung wissen wir, dass es auch einmal Zeit ist, wieder Abschied zu nehmen. Schmerzlich wird es dann, wenn wir einen konkreteren Verlust erfahren: Trennung, Angehörige, aber auch Arbeitsplatz, Wohnort, Gewohnheiten, Materielles oder das Ende einer Epoche.
    Alles in unserem Leben will auch in irgendeiner Form gewürdigt werden.
    Oftmals tun wir es – gerade, wenn es weh tut – als Banalität ab.
    Und oftmals holt es uns genau deshalb später wieder ein.

    In diesem Podcast für dich möchte ich dir nicht nur aufzeigen, wie wichtig es ist, sich Zeit für Abschied zu nehmen, sondern gebe dir auch 6 Strategien an die Hand, wie es dir viel leichter ergehen kann. Egal von was oder wem du dich verabschieden „darfst“.

    Und natürlich hörst du wieder einmal ein paar beispielhafte Episoden aus meinem Leben.

    Viel Herz beim Hören!

    ...mehr
  • 06.08.2019
    81 MB
    42:17
    Unknown 1

    Podcast #66 Interview mit Prof. Dr. Lucius Hemmer

    Musik verändert die Welt.

    Musik kennt keine Barriere, bringt uns in neue Sphären.

    Wer könnte das besser wissen, als der Intendant der Nürnberger Symphoniker?

    In einem Interview mit Prof. Lucius A. Hemmer komme ich für dich dem Thema Musik so nahe wie nie.

    Was dabei ebenfalls auffällt... „Musik ist eine Unternehmung“.

    Als Intendant und somit Geschäftsführer, hat Prof. Hemmer nicht nur für gute Laune zu sorgen, sondern managt die Nürnberger Symphoniker wie ein großes Unternehmen.

    Im Interview – das übrigens in einem der monumentalsten Gebäude Nürnbergs stattfand -  haben wir wieder einmal vier Highlights herausgefunden, die uns nicht nur als Person weiter bringen, sondern auch jedem Unternehmen richtig gut tun.... 

    Viel Schwung beim Hören!

    ...mehr
  • 30.07.2019
    58 MB
    30:14
    Unknown 1

    #Podcast 65 Lass Dich berühren, öffne deinen Seelenumhang Teil III

    Auf vielfachen Wunsch nun der letzte Teil III.
    Eine liebe Teilnehmerin aus der neuen 21. Ausbildung zum Life- & Business-Coach (DVEC) hat sich diesen dritten Teil gewünscht.
    Danke, Tamara für die Erinnerung.

    Wir alle vermeiden Unangenehmes.
    Das ist unser aller Natur.

    Verdrängen wir jedoch unbewusst zu viel, hindern wir uns selbst an einem erfüllten Leben, in dem wir immer wieder die alten Strategien fahren. Weil wir vergessen haben, dass wir sie längst hinter uns lassen könnten. Dadurch würde dein Leben leichter werden.

    Wir legen dann einen Seelenumhang um uns, der uns nach außen schützt, aber unsere eigentliche Verletzung nicht heilen wird. Wir sind dann viel zu perfekt, oder harmoniesüchtig, oder kämpfen, oder erstarren...

    Im III. und letzten Teil dieser kleinen Serie geht es diesmal um „Macht und Kontrolle“, „Ewig Kind bleiben“ und „Flucht und Rückzug“.

    Und zum guten Abschluß noch ein StandUp-Coaching® für dich persönlich!

    ...mehr
  • 23.07.2019
    63 MB
    32:56
    Unknown 1

    Podcast # &64 Interview mit Peter Lössel

    #64 Interview mit Festzeltgastronom Peter Lössel

    Seine Anwesenheit berührt meine Kinderseele.
    Denn als Kind war es für mich ein Festtag, mit meiner Mutter, Freunden und anderen Kindern aufs Volksfest zu dürfen. Gutes, ehrliches Essen (war mir damals schon wichtig ) beim Gigerlas Lössel und buntes Treiben am Festplatz. Was für eine Freude.

    Festzelt-Gastronom Peter Lössel hat das Herz am richtigen Fleck.
    Und darum geht es mir in diesem Podcast.
    Ich möchte diesmal keine zwei, drei oder vier Tipps oder Regeln finden,
    sondern sehe diesen Podcast als ein kleines 25-Minuten-Gesamtkunstwerk.
    Eine Energie, die sich beim Hören aufmacht, Herzen zu berühren.

    Der Urfranke spricht von den Höhen und Tiefen dieses Gewerbes,
    wie sich mittels Treiben am Platz das Wirtschaftsbarometer ablesen lässt und wie es sich anfühlt, Vertrauen im Leben zu leben...

    Viele Erkenntnisse beim Hören!

    ...mehr
  • 16.07.2019
    59 MB
    31:12
    Unknown 1

    Podcast #63 Öffne deinen Seelenumhang Teil 2

    Wir alle sind Meister der Vermeidung.
    Und oftmals ist das auch gut so, denn damit schützen wir uns vor zu viel Ballast.

    Verdrängen wir jedoch unbewusst zu viel, hindern wir uns selbst an einem erfüllten Leben, in dem wir immer wieder die alten Strategien fahren. Weil wir vergessen haben, dass wir sie längst hinter uns lassen könnten. Dadurch würde dein Leben leichter werden.

    Wir legen uns dann einen Seelenumhang um uns, der uns nach außen schützt, aber unsere eigentliche Verletzung nicht heilen wird. Wir sind dann viel zu perfekt, oder harmoniesüchtig, oder kämpfen, oder erstarren...

    Im II.Teil dieser kleinen Serie geht es diesmal um den Perfektionswahn, der Harmoniesucht und dem Helfersyndrom...

    Viele Erkenntnisse beim Hören!

    ...mehr
  • 09.07.2019
    72 MB
    37:53
    Unknown 1

    #62 Aus dem Leben in den Rollstuhl. Und wieder zurück ins Leben. Interview mit Personal Coach & Triathlet Markus Kratzer

    Markus Kratzer konnte nach seinem schweren Radunfall beim Training zu seinem größten Traum, dem Triathlon, nicht mehr Laufen. Diagnose: Rollstuhl. Während sich die einen in der Klinik und der Reha mit der Berufsunfähigkeit auseinander setzten, hatte Markus Kratzer nur eines im Sinn: Laufen können und wieder an einem Wettkampf teilnehmen.

     

    Wie er das geschafft hat verrät er uns der Augsburger in diesem berührenden und gleichzeitig sehr motivierenden Interview. Gemeinsam haben wir 7 Regeln ausgemacht, die dich zu einem wahren Helden in deiner Welt transformieren.

    Viele Erkenntnisse beim Hören!

    ...mehr
  • 02.07.2019
    65 MB
    33:58
    Unknown 1

    #61 Lass Dich berühren- Öffne deinen Seelenumhang Teil 1

    Wir alle sind Meister des Verdrängens.
    Und oftmals ist das auch gut so, denn damit schützen wir uns vor zu viel Ballast.
    Wir Profis nennen das Psycho-Hygiene und gute Selbstfürsorge.

    Verdrängen wir jedoch unbewusst zu viel, hindern wir uns selbst an einem erfüllten Leben, in dem wir immer wieder die alten Strategien fahren. Weil wir vergessen haben, dass wir sie längst hinter uns lassen könnten. Dadurch würde dein Leben leichter werden.

    Wir legen uns dann einen Seelenumhang um, der uns nach außen schützt, aber unsere eigentliche Verletzung nicht heilen wird. Wir sind dann viel zu perfekt, oder harmoniesüchtig, oder kämpfen, oder erstarren...
    Lüfte deinen Seelenumhang und du steigerst die Qualität deines Lebens. Versprochen.

    Viele Erkenntnisse beim Hören!

    ...mehr
  • 25.06.2019
    59 MB
    30:58
    Unknown 1

    #60 Interview mit Dirk von Vopelius

    Eine wahrlich außergewöhnliche
    Persönlichkeit als Interview-Gast vor meinem Mikro.
    Er hat in Frankfurt, Paris & London studiert.
    Er ist ein Vorbild-Unternehmer und hat den elterlichen Betrieb auf Erfolgskurs gebracht.
    Dabei macht er heute etwas ganz anderes…
    Oder besser gesagt, zusätzlich etwas anderes
    Dirk von Vopelius ist IHK Präsident, gefragter Redner, auch zu politischen Themen, begleitet unzählige hochrangige Ehrenämter und ist einfach hörenswert.
     
    Gemeinsam haben wir vier eindrucksvolle Learnings - nicht nur für Unternehmer – herausgefunden. Vier echte Lebensweisheiten, die auch dir das Leben leichter machen.

    ...mehr
  • 04.06.2019
    65 MB
    32:27
    Unknown 1

    #59 Interview mit der großen Greta Silver

    Ein Podcast der „Wie Brausepulver auf der Zunge“ prickelt! So heißt nämlich auch der Spiegel-Bestseller von Greta Silver!
    Ja, und als Mann darf ich das sagen: die bildhübsche Greta (= Fotomodel!) ist mit ihren 71 Jahren die wohl knackigste Oma ever und mischt mit Statements wie „Schlechtes Gewissen ist nur für eines gut: Schlechte Gefühle.“ oder „Trauer schafft Tiefe – damit ganz viel Freude reinpasst“ und „Altersfalten sind das neue Piercing“ gleich mehrere Generationen auf.
    Ihr YouTube-Kanal ist schon heute legendär und ich habe Sie für dich vor dem Micro! 30 Minuten pure Lebens-Erfrischung mit Greta Silver.

    Viele Erkenntnisse beim Hören! 

    ...mehr
  • 28.05.2019
    74 MB
    39:01
    Unknown 1

    #58 "Wenn dein Körper spricht..."

    Die Zeit ist reif. Viele unter uns haben das Bedürfnis sich selbst näher zu kommen. Und ebenso viele suchen deshalb nach neuen Wegen. Dabei liegt das Gute oft so nah.

    Denn dein eigener Körper verrät eine ganze Menge über dich. Gerade bei abwesender Gesundheit, also wenn wir krank sind – hat uns unser Körper viel zu sagen und damit eine Menge zu geben.

    Ich möchte dir mit diesem inhaltsreichen Podcast ein Angebot machen, Symptome und Befindlichkeiten aus systemischer Sicht - also aus der Sicht im Miteinander - zu betrachten. Nicht weil ich dir eine Ferndiagnose stellen möchte – sondern weil ich mit dir meine vielen, vielen wunderbaren Erfahrungswerte der Kursteilnehmer „Du bist der Held in deiner Welt!“® teilen möchte.

    Du wirst merken, wenn du deine Symptome deuten lernst, öffnet sich ein neues Fenster der Erkenntnisse... In diesem Sinne...

    Viele Erkenntnisse beim Hören!

    ...mehr
  • 21.05.2019
    68 MB
    35:26
    Unknown 1

    #57 Interview mit Hans- Jürgen Hartauer

    Warum sind die einen Unternehmen erfolgreich und die anderen nicht?

    „Wer sich diesem Wandel des Miteinanders nicht anpasst wird unter gehen!“ ist ein Satz aus erfahrenem Munde. Hans-Jürgen Hartauer ist Profi-Coach in Sachen Service und ZukunftsStrategie. Er ist es, der mit seinen Klienten wie CocaCola, McDonalds, Robinson, BMW und vielen mehr Drehbücher und PowerBriefings durchführt und sie zu großem Erfolg in Sachen „Miteinander“ verhilft.

    Ein unfassbar spannendes Thema und ich habe den sehr zurückhaltenden Hans-Jürgen Hartauer vor mein Podcast-Micro gebracht! Große Freude. Lass dich von der Zukunft inspirieren, in meinem iTunes-TOP-Ten-Podcast Nummer 57!

    Viel Freude beim Hören!

    ...mehr
  • 14.05.2019
    65 MB
    34:19
    Unknown 1

    #56 7-Minuten-Turbo-Coaching

    Ich liebe die Idee, sich selbst der beste Coach zu sein.

    Der eigene Experte fürs eigene Leben zu werden! Mega!

    Mit meinem StandUp-Coaching® ist dir genau das möglich.

    In meinen TagesSeminaren habe ich es wieder so wirkungsvoll eingesetzt, dass ich sogar die größten Skeptiker überzeugt habe: es wirkt wirklich.

    Nimm die Abkürzung - geh mit mir auf den Weg zu deinem eigenen Coaching.

    Dieses StandUp-Coaching® ist die Zusammenfassung meiner Coaching-Erfahrung mit nur 7 Fragen, in nur 7 Minuten. Lass dich berühren, denn es ist ein Teil von dir!

     

    Viel Freude beim Hören!

    ...mehr
  • 07.05.2019
    68 MB
    35:26
    Unknown 1

    #55 Helden-Interview mit René Borbonus

    Ich bin ja gerade mit meinem ganzen Team auf „Heldentour 2019“:

    Das Motto. „Erfüllt leben – Entdecke den Helden in dir!“

    Das ich all mein Wissen aus 20 Jahren so vermitteln kann, dass es für die Teilnehmer eine „Abkürzung“ in Sachen Persönlichkeitsentwicklung ist, habe ich jemanden ganz besonderes zu verdanken:

    René Borbonus – meinem heutigen Interview-Gast für dich.

    Ich war bei ihm in einem Profi-Rhetorik-Training, in dem er mich noch fitter für die Bühne gemacht hat!

    Und heute ist er exklusiv in meinem Podcast für dich.

    Im Interview gibt es so viele freudige Erkenntnisse.

    Nicht nur zum Thema Rhetorik, sondern auch zum Thema Lebensgestaltung und natürlich wie man eben im eigenen Leben ein Held oder Heldin wird…

    Viel Freude beim Hören!

    ...mehr
  • 30.04.2019
    94 MB
    49:27
    Unknown 1

    #54 Berufung finden - Berufung leben

    30 Minuten Podcast = 7 Impulse + 15 Minuten Traumreise „Berufung“

    Der heutige Podcast zeigt ein Stück meines eigenen Weges.

    Denn ich bin selbst knapp 33 Jahre Unternehmer und nun schon fast 20 Jahre Coach.

    Es wird also diesmal ein sehr intimer Podcast, der sehr persönlich und biografisch gefärbt ist.

    Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle mit falschem Wunschdenken zum Thema Berufung aufräumen. Das Leben ist einmalig, aber nicht immer ein Wunschkonzert. Und das ist verdammt gut so – denn das macht Leben aus!

    Ich werde oft gefragt: „Ja wie komme ich denn zu meiner Berufung?“.

    Hier gibt es erste echte Antworten und 7 erprobte Impulse, wie du dir selbst näher kommst und deine Berufung findest und lebst. Wenn du deinen „Ruf“ schon gefunden hast, kannst du mit diesem Podcast gut überprüfen, wie standfest er ist!

    Denn am Ende des Podcast gibt es wieder eine Traumreise in Richtung Klarheit!

    ...mehr
  • 23.04.2019
    62 MB
    32:27
    Unknown 1

    #53 Interview mit Patrizia Dinkel - Playmate des Jahres 2018

    Meine Interview-Partnerin hatte schon immer einen Traum:

    seit sie 16 Jahre alt ist, wollte sie Playmate werden! Und damit war das Ziel fixiert.

    Der Weg dorthin? Gelernt im TOP-Tagungshaus Schindlerhof, Kochlehre beim Szenegastronom Käfer in München und heute ist sie Restaurantleitung im elterlichen Restaurant, Hotel Augustin in Bad Staffelstein.

    Ihre Großmama freute sich über Ihr erstes Autogramm, ihre Mutter ist wie ihre Managerin und ich durfte sie interviewen. Es war mir eine große Freude. Danke dir, Patrizia.

    Viel Freude beim Hören!

    ...mehr
  • 16.04.2019
    76 MB
    39:44
    Unknown 1

    #52 Dein liebevoller Selbstwert-Booster!

    Mal ehrlich... Hältst du dich vielleicht manches Mal für unfähig? Haderst mit dir, mit deinem Aussehen, mit deinen Fähigkeiten und deinen Qualitäten? Fühlst dich unterlegen? Oder vergleichst du dich ständig mit anderen?

    Dann ist dieser Podcast ein großes Geschenk für dich!

    Denn heute habe ich wieder etwas für dich: Deinen ganz persönlichen und liebevollen Selbstwert-Booster!

     

    • Mit fünf klaren und umsetzbaren Erkenntnissen

     

    • und einer sehr berührenden Kurz-Meditation für dich.

    Viel Freude beim Hören!

    ...mehr
  • 09.04.2019
    62 MB
    32:23
    Unknown 1

    #51 Interview mit TOP-Speaker Hermann Scherer

    Begonnen als Dale Carnegie-Trainer ist er selbst der Beste geworden.

    36 der erfolgreichsten TOP 100 Speaker gingen durch seine Schule.

    Er hat 50 Bücher geschrieben und ist vielfacher Bestseller-Autor.

    Er holte sogar Bill Clinton nach Deutschland auf seine Bühne!

    Ihm gehen die Ideen einfach nie aus…

    Für mich ist er nicht nur mein persönlicher Mentor, sondern der wahre Star der Berater & Speaker Szene! Hermann, unser gemeinsamer Vormittag bei dir privat und in deinem TV-Studio avanciert schon heute zu einem echten Highlight 2019 für mich!

    Danke dafür!

    ...mehr
  • 02.04.2019
    63 MB
    33:16
    Unknown 1

    # 50 Interview mit den beiden jüngsten Branding Experten Deutschlands

    Liebe Eltern – lasst euren Kids dieses Interview hören!!!

    Es stellt so manchen Glaubenssatz über Jugend und Arbeit auf den Kopf.

     Im Interview habe ich 2 von den 3 Branding-Experten DRVN aus Hamburg am Start: Alexander Bünk und Finn Korte, beide 19 Jahre jung! Als Agentur haben sie keine Homepage, nur ein paar Follower auf facebook und Instagram, aber jede Menge Ideen und mächtig viel Erfolg!

    Und für dich gibt es daraus 5 echte Business-Learnings, also 5 handfeste Erfolgstips!

    Und... am Ende diese Podcasts erwartet dich ein persönliches Geschenk.

    ...mehr
  • 26.03.2019
    87 MB
    45:47
    Unknown 1

    # 49 Helden Interview mit Alexander Herrmann

    Seit nun schon 3 Wochen ist mein „Podcast für Helden“ in iTunes immer wieder auf Platz 1 in den TOP 10 „Wirtschaft/Karriere“! Und das habe ich dir zu verdanken!

    Ich verneige mich! Und ich danke dir.

     

    Auch diese Woche gibt es einen gustatorischen Podcast #49

    mit einem echten Stargast: 2-Sterne-Koch Alexander Herrmann.

     

    Für mich war es ein grandioses Helden-Interview.

    Und obwohl das Leben nicht immer so rund für meinen Interviewgast lief, hat er seinen Humor bewahrt, und zeigt uns Hörer, wie es sich anfühlt, als Chef die volle Verantwortung zu übernehmen.

     

    Gerade hat er den 2. Michelin-Stern verliehen bekommen. Er ist seit 2009 Gastgeber im Palazzo, seit 1997 laufend in TV-Kochshows eingebunden, aktuell in der 6. Staffel von „The Taste“ und nun ist er auch noch Synchronsprecher von „Speckschwarte“ im Kinofilm „Ninja Turtles“.

     

    Und für dich als Hörer haben wir drei Alexander Herrmann Lebens-Erfolgs-Rezepte herausgefunden! Großer Dank an Alexander Herrmann – es war mir eine Ehre.

    Viel Freude beim Hören!

    Ganz lieben Dank an dich als Hörer, denn mein Podcast ist nach wie vor unter den Top 10 Wirtschaft in iTunes und da freue ich mich von Herzen. Das habe ich dir zu verdanken, weil du der Hörer bist, weil du die Sachen hier downloadest und hörst kommt es im Ranking nach oben und ich möchte mich wirklich ganz speziell bei dir bedanken, dass du hier wieder mit dabei bist.

    Jetzt ganz Viel Freude und Spaß und Erkenntnisse beim Hören vom Interview mit Alexander Herrmann.

    ...mehr
  • 19.03.2019
    93 MB
    48:39
    Unknown 1

    # 48 "Echt Frau sein - echt Mann sein."

    Viele unter uns wissen gar nicht mehr was es eigentlich heißt: Frau sein, Weiblichkeit, Mann sein, Männlichkeit. Und dieser Podcast zu dem ich mich aufgerufen fühle ist ein Podcast für beide Geschlechter. Als Frau: zu entdecken wie einfach es ist in ihre Kraft zu kommen und als Mann natürlich ebenfalls, und für das Gegengeschlecht immer zu fühlen wie es dem anderen geht.

    Ich habe es ganz impulsiv zusammengefasst mit 3 „E“´s.

    Es gibt für Weiblein und Männlein 3 wesentliche Schlüsselimpulse die jeweils mit einem E beginnen.

    Wie wir authentisch werden als Frau, authentisch als Mann, denn es ist nicht so wie uns die sozialen Medien gerne vorgeben, vorgaukeln und das ist nicht die Idee ein Fotomodell zu sein, sowohl weiblich als auch männlich, sondern es geht natürlich um innere Werte. Ich möchte dich mit diesem Podcast von Herzen unterstützen in deine authentische Kraft zu kommen. Viel Freude beim Hören, beim Podcast 48 „Echt Frau sein - echt Mann sein.“

    ...mehr
  • 12.03.2019
    73 MB
    38:22
    Unknown 1

    Episode 47 "Heldinnen-Podcast mit Nicole Kobjoll"

    Heute mit dem Podcast #47, wieder einem Heldinnen-Interview, diesmal mit Nicole Kobjoll aus dem Top-Tagungshotel Schindlerhof.

    Wie werden wir Helden in unserer täglichen Welt? Ständig bin ich auf der Suche nach Helden und Heldinnen, die es uns zeigen...

    Schindlerhof-Chef Klaus Kobjoll ist sicher schon häufiger interviewt worden. Deshalb hat mich ganz besonders die Tochter des Hauses, Nicole Kobjoll, interessiert. Seit Jahren ist sie Geschäftsführerin und führt das Unternehmen in die Zukunft.

    Wie gestaltet Nicole Kobjoll die für viele Töchter und Söhne schwierige Nachfolge in einem Unternehmen? Wie kommt sie in ihre ganz eigene Kraft? Ohne das Alte zu verleugnen? Was ist ihr ganz persönliches Ziel? Was kann sie uns als Hörer mitgeben?  

    Aus dem spannenden Interview entstanden 5 Helden/Heldinnengesetze von Nicole Kobjoll, aus dem privaten Leben und ganz viel wesentliche Punkte auch für deinen geschäftlichen Heldenerfolg. 

    Viel Freude mit diesem Podcast mit Nicole Kobjoll! 

    ...mehr
  • 05.03.2019
    63 MB
    33:10
    Unknown 1

    Episode 46 What the fuck sind "Innere Gummibänder"?

    What the fuck heißt „Innere Gummibänder“?

    Viele Menschen unter uns hängen ganz schön in den Seilen,

    weil sie ihre Inneren Gummibänder nicht lösen können.

    Sie ziehen uns direkt zurück in das Alte, in das Gewohnte. So kommt nichts Neues ins Leben. Und das macht sich dann so bemerkbar:

    Der Job frisst uns auf, Beziehungen sind kompliziert

    und die Umgebung macht uns wirklich langsam „krank“.

    Kurz: Kopf ist zu voll - Herz kommt viel zu kurz...

    In diesen Podcast gebe ich dir Tipps, wie du „Ordnung“ erschaffst!

    ...mehr
  • 26.02.2019
    63 MB
    33:15
    Unknown 1

    Episode 45 "So gelingt Veränderung - aus der Praxis, für die Praxis."

    Hallo liebe Hörer und Hörerinnen,

    liebe Helden da draußen.

    Du bist der Held in deiner Welt!® Coaching Podcast mit mir, Uwe Pettenberg.

    20 Jahre Coaching Know-How jetzt für deine Ohren.

    Schön, dass du wieder mit dabei bist.

     

    Heute mit dem Podcast 45 „So gelingt Veränderung - aus der Praxis, für die Praxis.“

    Ich werde immer wieder gefragt wie Veränderung funktioniert und wie man sein Leben wirklich anpacken kann.

    Mir ist es immer ganz wichtig, dass ich reale Praxisbeispiele bringe und in Form meiner Podcast Interviews ist das natürlich wunderbar möglich.

    Ich habe hier zwei ehemalige Teilnehmer meiner Ausbildung die ihr Leben wirklich maßgeblich verändert haben und zeigen wie es ist, wirklich den Selbstzweifeln ein Ende zu setzen, die inneren Gummibänder wirklich zu lösen, in die eigene Kraft zu kommen und daraus ist ein wunderschöner Podcast entstanden und 7 ganz klare und einfache Tipps aus der Praxis für die Praxis.

    Wie Veränderung wirklich gelingt - ich freue mich, dass du mit dabei bist.

    Viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 25.02.2019
    64 MB
    33:25
    Unknown 1

    Episode 44 "Was dich berührt ist ein Teil von dir."

    Hallo liebe Hörer und Hörerinnen,

    liebe Helden da draußen.

    Du bist der Held in deiner Welt!® Coaching Podcast mit mir, Uwe Pettenberg.

    20 Jahre Coaching Know-How, jetzt für deine Ohren.

    Schön, dass du wieder mit dabei bist.

    Heute mit dem Podcast Nummer 44 „Was dich berührt ist ein Teil von dir.“

    Das ist der Titel meines gerade erschienen Buches und ich möchte dir mit diesem Podcast etwas Geschmack auf dieses Buch und natürlich auf deine Selbsterfahrung geben.

    Ich mag dir die Einführungsseiten vorlesen und dann komme ich noch einmal auf das Inhaltsverzeichnis, um dir wirklich Freude damit zu bereiten.

    Es ist ein leicht lesbares Buch mit der wirkungsvollen Stand-Up-Coaching® Formel, die schon ganz vielen Menschen sehr viel geholfen hat.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der einführenden Lesung zu „Was dich berührt ist ein Teil von dir.“

    ...mehr
  • 12.02.2019
    56 MB
    29:25
    Unknown 1

    Episode 43 "Mama oder Managerin"

    Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

    liebe Helden da draußen.

    Du bist der Held in deiner Welt® Coaching Podcast mit mir Uwe Pettenberg,

    20 Jahre Coaching Know-How, jetzt für deine Ohren.

    Schön, dass du wieder mit dabei bist.

    Heute mit dem Podcast Nummer 43 „Mama oder Managerin“ ein Interview mit Nina, meiner Frau.

    Ich komme gerade von einem Kurs und da hatte ich wieder Teilnehmerinnen dabei, die ganz junge Mütter sind.

    Da gab es immer wieder die Themen dazu „Wie kann ich alles unter einen Hut bringen?“

    Nina ist Mutterleicht-Initiatorin und Trainerin und wir haben gemeinsam in diesem spontanen Interview 5 wesentliche Regeln aufgestellt wie du Prozesse wunderbar gestalten kannst, wie du die Rolle besser händeln kannst, wie du wirklich in deine Kraft kommst oder in deiner Kraft bleibst wenn du Nachwuchs bekommen hast oder wenn es um Themen mit Kinder versus Arbeit geht.

     

    Ganz viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 05.02.2019
    74 MB
    38:58
    Unknown 1

    Episode 42 "Finde deine Erfolgs-DNA! So gelingt erfülltes Leben!"

    Hallo liebe Hörer und Hörerinnen, liebe Helden da draußen.

    Du bist der Held in deiner Welt® Coaching Podcast mit mir, Uwe Pettenberg.

    20 Jahre Coaching Know-How, jetzt für deine Ohren.

    Danke, dass du wieder mit dabei bist!

     

    Heute mit einem ganz spannenden Podcast Nummer 42 „Finde eine Erfolgs-DNA! So gelingt erfülltes Leben!“

     

    Mein ganz persönlicher Antrieb ist die Neugierde. Ich liebe es, Menschen kennenzulernen.

    Ich bin neugierig wie sie das tun, was sie da tun und ich bin ganz neugierig wie das Neue ins Leben kommt.

     

    Viele Menschen unter uns wünschen sich immer wieder Neues und die meisten wissen gar nicht wie.

    Sie wünschen sich neues im Beruf, in der Partnerschaft, in der Gesundheit…

     

    Ich lade dich mit diesem Podcast ein deine eigene Erfolgs-DNA zu erkennen und vielleicht sogar neu zu kreieren.

     

    Ich liefere dir 10 ganz natürliche Gesetze um auf deine eigene DNA Erfolgsspur zu kommen.

     

    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Entdecken und Hören dieses Podcasts.

    ...mehr
  • 29.01.2019
    77 MB
    40:11
    Unknown 1

    Episode 41 "Die Da-Vinci-Formel."

    Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

    liebe Helden da draußen.

    Du bist der Held in deiner Welt®, Coaching Podcast mit mir Uwe Pettenberg,

    20 Jahre Coaching Know-How jetzt für deine Ohren.

    Schön, dass du wieder mit dabei bist.

    Heute mit der Podcast-Folge 41 „Die Da Vinci Formel“

    Ich habe mich entschlossen, mindestens alle 14 Tage einen Interview-Gast einzuladen und diesmal habe ich Jens Möller als Interview Gast.

    Das ist der Mann, der den Bestseller „Die Da-Vinci-Formel“ geschrieben hat. Die 7 Erfolgsgesetze für ein innovatives Denken.

    Da Vinci hat einen wunderbaren Ausspruch: „Wenn du dein Leben vergeudest, hinterlässt du nicht mehr Spuren auf Erden, als der Rauch in der Luft oder die Gischt auf dem Wasser.“

    Genau das ist es, was ich vermeiden möchte. Ich möchte, dass du der Held in deiner Welt wirst.

    Deshalb bin ich so scharf drauf die Da-Vinci-Formel mit dir und Jens Möller zu erleben.

    Ganz viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 22.01.2019
    78 MB
    40:56
    Unknown 1

    Episode 40 "So wird 2019 wirklich dein Jahr!"

    Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, liebe Helden da draußen,

    „Du bist der Held in deiner Welt®!“ Coaching Podcast mit mir Uwe Pettenberg, 20 Jahre Coaching Know How jetzt für deine Ohren.

    Danke, dass du wieder mit dabei bist.

    Heute mit dem Podcast Nummer 40 „So wird 2019 wirklich dein Jahr!“

    Vielleicht geht es dir genauso wie mir, ich kann es weder hören noch lesen: Das Thema der Vorsätze.

    Das Rauchen aufhören, weniger Alkohol trinken usw.

    Ich werde auch immer wieder gefragt, wenn ich etwas mehr Selbstliebe hätte wie würde das dann funktionieren, und was würde sich in meinem Leben verändern.

    Ich möchte mit diesem Podcast für deine Selbstliebe antreten, denn wir haben nur zwei Problemzonen: Vergangenheit und Gegenwart. Genau das hindert uns an einem erfüllten Leben.

    Das möchte ich jetzt in vielen kleinen Schritten, ganz liebevoll mit dir durchgehen.

    Viel Freude beim Hören.

     

    Uwe Pettenberg

    ...mehr
  • 15.01.2019
    79 MB
    41:25
    Unknown 1

    Episode 39 "Gelebte Spiritualität im Business."

    Heute mit dem Podcast Nummer 39 „Gelebte Spiritualität im Business.“

    Heute im Interview ein Vorzeige Unternehmer, ein Unternehmensberater der sich mit 45 Jahren entschlossen hat den elterlichen Hotelbetrieb zu übernehmen.

    Der Betrieb ist das Mountain Resort Feuerberg in Kärnten in Österreich, Nina und meine Kraftquelle.

    Der ultimative Kraftort für uns, ausgezeichnet mit dem Holiday-Check Relax Guide, mit den Lilien und außergewöhnlich: mit dem tatsächlich coolsten Pool (nicht von der Kälte der Temperatur des Wassers sondern von der Aussicht) Europas.

    Mich interessiert natürlich, wie Spiritualität im Unternehmen zu leben und umzusetzen ist, weil viele unserer und meiner Zuhörer sagen: „Im Privatleben spirituell leben ist das eine, aber im Unternehmen umsetzen? Wie funktioniert das denn überhaupt?“

    Da hatte ich mir eben diesen Vorzeige Unternehmer Erwin Berger herausgepickt im Podcast-Interview und wollte ihm genau diese Fragen stellen.

    Das Interview ist komplett anders geworden als ich es mir vorgestellt habe, nämlich viel besser, viel außergewöhnlicher und viel inspirierender als meine eigenen Fragen hätten sein können.

    Das Leben stellt die Fragen. Es geht um dienen, um mitschwingen, um Demut und das Leben als Übungsweg zu sehen. Dann funktioniert es auch im Unternehmen.

    Ein gigantisch außergewöhnliches Interview mit Erwin Berger.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude. Es hat mir persönlich ganz viel gebracht und das wünsche ich dir auch von Herzen.

    Viel Freude beim Hören.

     

    Uwe Pettenberg

    ...mehr
  • 08.01.2019
    67 MB
    35:09
    Unknown 1

    Episode 38 "Die Vorsätze zum neuen Jahr."

    „Du bist der Held in deiner Welt!®!“ Coaching Podcast mit mir Uwe Pettenberg, 20 Jahre Coaching Know How jetzt für deine Ohren. Schön, dass du wieder mit dabei bist.

    Heute mit dem Podcast Nummer 38 „Die Vorsätze zum neuen Jahr.“ , wie du deine Vorsätze wirklich umsetzt.

    Dieser Podcast zeigt, dass es ganz anders funktioniert als du glaubst. Es geht um deine Gummibänder, ich stelle dir in diesem Podcast elementare Fragen zu deinem Jahr 2019, du bekommst ein wunderbares Stand-Up-Coaching® auch zum Jahr 2019 und eine ganz liebevolle Traumreise zu deinem Jahr 2019.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören von Podcast Nummer 38.

    ...mehr
  • 18.12.2018
    74 MB
    38:55
    Unknown 1

    Episode 37 "Familienstress Adieu"

    Hallo liebe Hörer und Hörerinnen,

    liebe Helden da draußen - Du bist der Held in deiner Welt® Coaching Podcast mit mir, Uwe Pettenberg.

    20 Jahre Coaching Know-How - jetzt für deine Ohren.

    Schön, dass Du wieder mit dabei bist.

    Heute mit dem Podcast Nummer 37 „Familienstress Adieu“ - auch an Weihnachten.

    Wer meine Podcasts aufmerksam hört weiß, dass wir natürlich alle Probleme immer im Miteinander haben und wenn du es für dich überprüfst, - es gibt kein einziges Problem mit Dir, dass du nicht in Gemeinsamkeit, im Miteinander, mit jemand anderen hättest.

    Alleine, so scheint es, hätten wir gar keine Probleme wenn der andere nicht wäre.

    Aber gleichzeitig brauchen wir natürlich den anderen, er macht uns ja auch glücklich.

    Letztendlich entstehen aber ganz viel ungelöste Themen eben aus der Vergangenheit, der berühmte Unfrieden und gerade zum Jahresende und natürlich der Höhepunkt Weihnachten und Silvester - da knallt´s bei vielen Familien ohne Ende.

    In diesem Podcast bekommst du deshalb nicht nur 4 Schlüsselaussagen wie du wirklich neue, entspannte Blickwinkel zu deiner Familie und zum Miteinander erhältst sondern auch eine Blitzvisualisierung als Notfallapotheke.

    Ganz viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 04.12.2018
    71 MB
    36:59
    Unknown 1

    Episode 36 "Das Kind in dir...Glücklicherweise wolkig!"

    Das Kind in dir… glücklicherweise wolkig.

    Die Zeit ist reif. Das Innere Kind ist nach 30 Jahren psychologischer Arbeit salonfähig geworden.

    Stefanies Stahl´s Bestseller „Das Kind in dir muss Heimat finden“ geht genau darauf ein. In diesem Podcast erfährst du mehr zu deinem Inneren Kind und deiner verletzten Kinderseele, wie ich es sehe. Und ich spreche über genau diese Unterschiede. Und für deine Kinderseele gibt es auch eine kleine Buchlesung zur Neuerscheinung „Glücklicherweise wolkig“ und natürlich ein persönliches StandUp-Coaching® eben für deine Kinderseele.

    ...mehr
  • 27.11.2018
    69 MB
    36:16
    Unknown 1

    Episode 35 "Glücklich Beziehung leben."

    Glücklich in Beziehung? Zur Liebe und natürlich zur Heirat gehören immer zwei Menschen. Logisch. So aber auch bei der Trennung: es ist nie jemand alleine Schuld. Selbst wenn einer von beiden eine Außenbeziehung hat oder hatte und dies der Trennungsgrund ist... warum ist es soweit gekommen? Was hat nicht gepasst? Und warum wurde es nicht schon viel früher angesprochen?

    Diese Fragen haben uns, Nina und mich so bewegt, dass wir gleich einen Podcast daraus gemacht haben. Ich interviewe in diesem Falle meine eigene Frau - ist das nicht eine lustige Idee? Ich stelle also für dich Fragen an die Frau an meiner Seite, die ich seit knapp 16 Jahre nicht nur liebe, sondern sehr verehre. Wenn du wissen möchtest, wie sie, wie wir über Beziehung denken, dann hör rein...

    ...mehr
  • 20.11.2018
    44 MB
    23:20
    Unknown 1

    Episode 34 "Du bist kein Opfer!"

    In der Podcast-Folge #34 „Du bist kein Opfer! bekommst du von mir 2 grundlegende Schlüssel-Ideen, wie du dir selbst der beste Coach sein kannst. Zwei Übungen werden dich aus deiner Opferhaltung herauskatapultieren: 1) Arbeiten mit deiner Lebensspur und das Herausfinden, was das Gute im Schlechten ist und 2) das wirkungsvolle StandUp-Coaching®! So spürst du die Kraft deiner Kinderseele! Klingt das nicht richtig gut?

    ...mehr
  • 13.11.2018
    79 MB
    41:18
    Unknown 1

    Episode 33 "Ich schaffe das!"

    Schön, dass du wieder mit dabei bist.

    Heute mit dem Podcast Nummer 33 „Ich schaffe das!“

    Wir haben November im Außen und für viele ist es auch November im Innen.

    Wenig Sonnenschein, die Temperaturen sinken und es kommt so eine Jahreszeit, Jahresendzeit auf uns zu die so manchen energielos macht, fast schon ein bisschen traurig.

    Durchhänger sind an der Tagesordnung, draußen dunkel - innen dunkel.

    Ich möchte mit dir etwas dagegen tun und dir 5 Schlüsselprinzipien an die Hand geben, die dich wieder in deine eigene Kraft bringen und einen extra Bonus Arschtritt zum Schluss von diesem Podcast.

    Viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 06.11.2018
    62 MB
    32:39
    Unknown 1

    Episode 32 "Ja, Geld macht glücklich!"

    Heute mit dem Podcast Nummer 32 "Ja, Geld macht glücklich!" 

    Geld ist in aller Munde und es ist gleichzeitig das größte Tabuthema und deshalb habe ich einen ganz tollen Interviewgast, nämlich Thomas Hesse, einen sehr, sehr erfolgreichen Vermögensberater aus Dresden.

    30 Jahre jung und er beweist sich selbst und all seinen Klienten, dass es leicht ist, spielerisch ist, wirklich zu Geld zu kommen und damit Geld auch wirklich glücklich macht.

    Das tolle ist, dass du in dem Podcast sogar ein stückweit erfährst, dass du mit ganz wenig oder gar keinem Geld zu Vermögen kommen kannst und was Geld eigentlich wirklich bedeutet.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören bei unserem Podcast "Ja, Geld macht glücklich!" 

    Viel Freude! 

     

    ...mehr
  • 30.10.2018
    80 MB
    42:09
    Unknown 1

    Episode 31 "Trainermarkt 2025"

    Heute mit dem Podcast Nummer 31 "Trainermarkt 2025" 

    Obwohl dieses Thema sehr speziell klingt, glaube ich, dass es für alle Hörer interessant ist die sich für Psychologie, für die Historie der Psychologie und auch für neuzeitliches Coaching interessieren. 

    Ich mache gemeinsam mit dir jetzt einen Ausflug in das Entstehen der Psychologie und des Coachings.

    Angeregt dadurch, dass wir gerade die Ausbildung zum Vier-Elemente-Coach®, den 17. Zyklus abgeschlossen haben und wir ganz geniale Leistungen gesehen haben. Wir, das sind meine Trainer und ich - das sind echt ganz junge Novizen und Profis am Start die ganz viel Engagement haben und in den Markt starten und ich möchte diese Trainer, diese neuen Coaches unterstützen.

    Auch mit einer Talentschmiede die im Februar 2019 startet "Train the Trainer" und da habe ich mich mit dem Thema befasst weil ich all das Know-How, dass ich habe weitergeben möchte und diese Historie, diese Hintergründe möchte ich dir mit diesem Podcast einfach näher bringen. 

    Viel Spaß beim Hören! 

    ...mehr
  • 23.10.2018
    61 MB
    32:17
    Unknown 1

    Episode 30 "5 lebenswichtige Dinge."

    Danke, dass du wieder mit dabei bist.
    Heute mit dem Podcast Nummer 30 und 5 Dinge, die du machen solltest.
    Ich hab mit dir diesmal ein Experiment vor, denn ich möchte mit dir einen Symbolspaziergang machen. Gemeinsam mit Dir.
    Der findet tatsächlich in der Natur statt. Du musst also etwas tapfer sein, es gibt Nebengeräusche, vielleicht etwas Wind - aber ich wollte gerade zum kleinen Jubiläum, zum Podcast Nummer 30, mit dir mal was anderes wagen.
    Auf diesem Symbolspaziergang, den du jederzeit auch für dich nutzen kannst, wie, das erzähle ich dir am Ende des Podcasts auch noch, möchte ich mit dir 5 Dinge durchgehen, die Sterbende am Ende ihres Lebens am meisten bedauern.
    Also 5 Dinge, die wir eigentlich tun sollten um sie später nicht zu bedauern.
    Ich freue mich, wenn du genauso viel Spaß an diesem Podcast hast wie ich und wünsche dir jetzt ganz viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 16.10.2018
    71 MB
    37:14
    Unknown 1

    Episode 29 "Humor macht glücklich."

    Diesmal habe ich einen ganz prominenten Interviewgast, nämlich Oliver Tissot. Er ist deutschlandweit bekannt, er ist Speaker, tritt bei Unternehmen auf und bei großen Veranstaltungen. Hauptsächlich bekannt dadurch, beim Fasching in Veitshöchheim ist er der Hauptmoderator und dadurch deutschlandweit bekannt.

    Er hat eine Doktorarbeit über Humor geschrieben und in dem Podcast erfahren wir ganz viel darüber warum Humor so glücklich machen kann, wir erfahren, was das Geschlechtsorgan der Frau mit Humor zu tun hat, seine größte Blamage und wie der Wendepunkt in einem Leben vollzogen werden kann.

    Ich wünsch dir ganz viel Freude mit Oliver Tissot.

    ...mehr
  • 09.10.2018
    76 MB
    39:38
    Unknown 1

    Episode 28 "Erfolgreich Coach sein."

    Vielleicht weißt du von mir, dass ich mit meiner 4-Elemente-Coach® Ausbildung bereits knapp 500 Trainer und Coaches ausgebildet habe. Das ist eine sehr erfolgreiche Ausbildung.

    Ich bemerke aber immer wieder trotzdem, dass viele Menschen nicht in Ihre Kraft kommen, viel zu früh scheitern, viel zu früh nicht mehr an den Erfolg glauben und kurz vor dem Ziel einknicken.

    Wenn dem so ist, dann liegt das nicht am Coaching, dann liegt es in der Regel überhaupt nicht an deiner Ausbildung, sondern es liegt daran, dass wir mit uns selbst noch nicht ganz im Reinen sind.

    Ich möchte gerne mit diesem Podcast dazu beitragen einen Standpunkt zu generieren, eine Orientierung zu finden wie du wirklich erfolgreich Coach werden kannst. Es ist nicht schwer.

    Es bedarf ein paar grundsätzlichen Dingen und natürlich Disziplin.

    Viel Freude bei dem Podcast Nummer 28 "Erfolgreich Coach sein." 

    ...mehr
  • 02.10.2018
    63 MB
    32:51
    Unknown 1

    Episode 27 "6 Wege zu dir selbst."

    Wieder ein Interview mit einer Persönlichkeit, mit einer Prominenz im Selbsterfahrungs-Markt mit Raphael Lepenies. Er ist Begründer von Muthafen.de, ein Blog und ein Instagram-Posting gigantischen Ausmaßes. Er hat, glaube ich, über 20.000 Follower und er hat ganz viele, liebevolle Postings die ganze viele Menschen wirklich berühren.

    Wo die herkommen und warum die so berühren, dass erzählt er uns in einem ganz spannenden Interview.

     

    "6 Wege zu dir selbst." Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei.

    ...mehr
  • 24.09.2018
    57 MB
    29:56
    Unknown 1

    Episode 26 "Gelebtes Glück."

    Live mit Michael Leibrecht von machen.de.

    Das ist ein Freund von mir der auch aus der Werbung kommt und oftmals erlebe ich ja immer wieder Klienten die sagen: "Ach ja, Uwe - mensch,... du hast es ja so toll und wie du dein Leben gestaltest. Ich weiß nicht wie ich´s machen soll."

    Der Michael ist ein Lebenskünstler, ein Zusammenbringer, ein Netzwerker, ein Stimmungsaufheller und der lebt sein Glück wirklich genial und wir haben in diesem, für mich wirklich lustigen, grandiosen Interview 8 Punkte mit ihm gemeinsam rausgefunden, das haben wir vorher nicht abgesprochen, die ihn besonders ausmachen und die für uns alle wirklich so eine kleine Regel sein können wie man Glück ganz liebevoll gestalten kann - ohne Stress!

    Gelebtes Glück - mit Michael Leibrecht. Ich freue mich, dass du mit dabei bist.

    ...mehr
  • 17.09.2018
    72 MB
    37:51
    Unknown 1

    Episode 25 "Richtig entscheiden leicht gemacht."

    Vielleicht geht´s Dir wie vielen Anderen. Du hast Angst etwas falsch zu machen, wenn du Entscheidungen vor dir hast. Das kann soweit gehen, dass es dich lähmt und damit bist du ganz weit weg vom Vertrauen, viel mehr in der Angst als in der Liebe und letzendlich machen wir uns dann selbst gerne schlecht. Wir fühlen uns mies - Andere können wie immer alles besser, schlimmer noch, wir glauben dann die Anderen sind besser weil sie alles besser entscheiden können.

    Ich möchte dich mit diesem Podcast ganz liebevoll unterstützen. Wie immer ganz einfach, aber nicht banal, ganz umsetzbar - nicht abgehoben.

    5 Gesetze guter Entscheidungen und im Anschluss, am Ende des Podcasts, 2 wunderbare, einfache Übungen unter Anderem das bekannte, wirkungsvolle StandUp-Coaching® damit du gute Entscheidungen mit ruhigem Gewissen fällen kannst.

     

    Ganz viel Freude beim Zuhören.

    ...mehr
  • 10.09.2018
    69 MB
    36:13
    Unknown 1

    Episode 24 "Wie du deine Ängste & Blockaden meisterst!"

     Danke, dass du heute wieder mit dabei bist.

    Heute mit dem Thema "Wie du deine Ängste & Blockaden meisterst!" 

    Es gibt einen Satz, der sich tief in mir eingebrannt hat. "Everything you want, is on the other side of fear." 

    Alles was du dir wünscht, befindet sich hinter deiner Angst oder auf der anderen Seite deiner Angst.

    Meine Erfahrung: Es stimmt verdammt noch mal so sehr. Überwinden wir unsere Ängste, öffnen sich kleine und doch ganz große Räume von denen wir meist vorher nicht zu träumen gewagt hätten.

    Und vielleicht geht es dir wie mir, wenn du zurückblickst, dich in den kleinen Jungen, dem kleinen Mädchen von damals einfühlst und dann auf dein Leben zurückblickst, staunst du nicht schlecht, was du alles erschaffen hast.

    Ich persönlich, hatte mir als Kind nicht träumen lassen, dass ich mal ein mittelgroßes Werbeunternehmen habe und führe, von Bedeutung aufbaue und danach, auch jetzt, erfolgreicher Trainer werde. 

    Ich möchte mit dir in diesem knackigen Podcast auf die Reise gehen. Deine Ängste und Blockaden einfacher zu überwinden, 7 klare Regeln wie du es schaffst. 

    Viel Freude beim Hören!

     

    ...mehr
  • 04.09.2018
    75 MB
    39:13
    Unknown 1

    Episode 23 "Ist dein Glück berechenbar?"

    In unserem Urlaub aus dem ich gerade zurückkomme, trafen wir, unter anderem, Mailänder. Und ich staunte nicht schlecht, dass Sie gerade Südtirol, Österreich und ganz besonders Deutschland für Ihre Gründlichkeit und Sauberkeit erwähnten. 

    Sie haben selber gesagt, wenn Sie in Italien unterwegs sind, ist alles so unkoordiniert und oft auch so schmutzig.

    Und genau wir Deutschen haben es ja gerne gründlich und wir lieben auch Zahlen. Und so liegt es auch nahe, dass wir sogar emotionale Themen gerne in Zahlen verpacken, das wir Statistiken erstellen um uns wieder mehr oder weniger gut zu fühlen.

    Doch kann man Glück wirklich messen? Ist es möglich, dass es einen gemeinsamen Nenner für Glück gibt?

    Lass dich mit diesem Podcast überraschen. In jedem Falle bekommst du von mir am Ende 5 klare Tipps, wie du dein Glück steuern kannst, auch ganz ohne Zahlen.

     

    Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 07.08.2018
    0 MB
    00:00
    Unknown 1

    Episode 22 "Selbstwert - Ich kenne deinen wertvollsten Tag!"

    Wenn ich mir die vielen Postings, so rund um mein Leben ansehe, von meinen Mitanbietern im Coaching ect., fällt mir auf, dass das Thema Selbstwert eine ganz besondere Bedeutung hat, also mehr oder weniger an erster Stelle steht.

    Es gibt Niemanden, der 100 Prozent Selbstwert mit sich trägt, auch wenn wir das gerne glauben und wenn wir das glauben, dann überschätzen wir Andere und machen uns eher klein. 

    Dabei möchte ich dir helfen, dass du deine neue Perspektive bekommst und ich möchte mit diesem Podcast damit, mit diesem Glaubenssatz, diesem falschen Glaubenssatz, ein Ende setzen und deshalb gibt es auch in diesem Podcast eine kleine Trance und ganz zum Schluss auch noch ein spezielles Stand-Up Coaching. 

    Ich bin begeistert - Du kannst es merken, weil es so einfach ist, wenn du es wirklich glauben kannst.  

    Mein Credo ist ja: "Leben so einfach und damit so glücklich als möglich zu gestalten." 

    Lass dich ein.

    Lass dich von mir einladen. Nach diesem Podcast ist dein Selbstwert definitiv höher als vor dem Hören. 

    Ich freue mich drauf.

    ...mehr
  • 30.07.2018
    51 MB
    27:02
    Unknown 1

    Episde 21 "Einen Scheiß muss ich!"

    Dieser Podcast ist ein echter Weckruf. 

    Ein Weckruf für dich, dass du ziemlich gut bist, dass du ziemlich gut auf dich hören kannst und dich wirklich manchmal einen Scheiß um manche Sachen kümmern musst.

    Vergiss es einfach. Hör den Podcast!

    Ich freu mich darüber.

    Viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 24.07.2018
    56 MB
    29:41
    Unknown 1

    Episode 20 "Harry Potter und was er dir persönlich bringt."

    Vor 20 Jahren ist dieser berühmte Kerl auf die Welt gekommen bei uns in Deutschland. Das erste Buch, der erste Band ist herausgebracht worden: eine Erfolgsgeschichte.

    Es gibt niemanden, der Harry Potter nicht kennt und ganz besonders spannend ist, dass die Art und Weise wie diese Bücher geschrieben werden, 3 grundlegende Aspekte in sich tragen die dich ganz persönlich weiterbringen können.

    Und ich finde, gerade so eine Geschichte wie Harry Potter passt so gut zu uns, zu unserem Motto "Du bist der Held in deiner Welt" denn, wie du, ist Harry Potter auch der Held in seiner Welt.

    Erfahre also in diesem Podcast 3 ultra einfache aber nicht weniger spannende Aspekte die dein Leben besonders intensiv machen und dich zum Ziel bringen wenn du es konsequent umsetzt. 

    Viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 17.07.2018
    60 MB
    31:41
    Unknown 1

    Episode 19 "Finde deinen blinden Fleck!"

    ...und jeder hat Ihn. Jeder möchte Ihn so gern kennenlernen und entlarven: seinen eigenen blinden Fleck.

    Aber wir alle sind blind für uns selbst, ja, auch wir Coaches und Trainer und Speaker, wir sind blind für uns selbst.

    Deshalb ist dieser Podcast so intensiv, so persönlich weil ich dich mit meinem eigenen Beispiel inspirieren möchte deinen eigenen blinden Fleck finden zu können. Also, mittels meinem blinden Fleck könntest du vielleicht auch deinen blinden Fleck finden. 

    So möchte ich dich heute auf eine ganz besonders persönliche Reise mitnehmen, die dir darstellt was gerade in mir passiert und um mich passiert und was ich verändern werde und auch schon verändere.

    Denn ich möchte, dass du erkennst, das auch Coaches Menschen sind genau die, auch diese blinden Flecken haben. Denn ich selbst befinde mich gerade in einer unfassbar spannenden Zeit.

    Ich hoffe ich habe dich neugierig gemacht. Begleite mich auf eine kurze Reise mit und durch diesen Podcast, denn wir sind im Miteinander verbunden.

    Das Leben entsteht nur im Miteinander.

    Viel Freude beim Hören.

     

    ...mehr
  • 10.07.2018
    53 MB
    27:54
    Unknown 1

    Episode 18 "Hör auf deinen Bauch!"

    Dieser Podcast ist ganz neu in meiner Serie, denn es ist diesmal ein Interview.

    Ein Interview mit Johannes Lämmermann, ein ehemaliger Unternehmensberater, der sich der Perfektion abgewandt hat, zu sich selbst gefunden hat, auf seinen Bauch hört und sein Leben maßgeblich verändert hat.

    Ein spannendes Interview, dass ich geführt habe eben zu dem Thema: Hör auf deinen Bauch.

    Viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 02.07.2018
    67 MB
    35:02
    Unknown 1

    Episode 17 "7 magische Beziehungsregeln"

    Heute mit dem Podcast Nummer 17 "7 magische Beziehungsregeln" 

    Am vergangenen Samstag (30.06.18) hatten wir unseren genialen Beziehungsworkshop "Mit Achtsamkeit Beziehung heilen." Und die Moderatoren und Coaches waren wir beide, nämlich Nina und Ich - aus gutem Grund.

    Wir sind seit 15 Jahren ein Liebespaar und seit 13 Jahren verheiratet und neben Liebe, Halt, Sicherheit, Freude und einen wunderbaren Austausch haben wir einfach eine ziemlich verdammt gute, glückliche Beziehung.

    Und auf vielfachen Wunsch ist dieser Workshop überhaupt erst entstanden und in dem Workshop war wiederum die Bitte geäußert worden, das wir doch die 7 magische Beziehungsregeln, die wir auch so schön beherzigen, einfach in einem Podcast zusammenfassen und das möchte ich hiermit tun.

    Lass dich verführen, es wird garantiert spannend und die Verführung passt natürlich auch zum Thema.

    Ganz viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 26.06.2018
    57 MB
    30:09
    Unknown 1

    Episode 16 "Dein Vater = Uwe ganz pur"

    Heute mit einer ganz besonderen Folge Podcast Nummer 16 "Dein Vater = Uwe ganz pur".

    Heute geht es um unseren, um meinen, um deinen Vater. Ein viel unterschätztes Thema, weil wir uns in der Familie gerne mit der Mutter befassen, doch die Rolle des Vaters in unserem Leben wird häufig unterschätzt.

    Denn auch, bei Männern gerade, der Vater ist der Schlüssel in ein freies, erfülltes, ja ein volles und pralles Leben wenn du es zulassen kannst.

    Also ein Podcast für Männer und ganz besonders auch für Frauen.

    Aufgewacht? Dann viel Freude beim Hören.

    ...mehr
  • 18.06.2018
    64 MB
    33:25
    Unknown 1

    Episode 15 "Dein (inneres) Kind = dein Spiegel! Auch für kinderlose Podcast-Hörer!"

    Es geht um das Wichtigste – um das kleine Mädchen, den kleinen Jungen in dir.

    Also die kleine, die ganz junge Version von dir.

    Und, ja, es geht auch um deine Kinder wenn du welche haben solltest!

    Dennoch ist dieser podcast für jeden ein Geschenk!

    Unabhängig ob du Mama oder Papa bist oder eben nicht...

    Warum?

    Du selbst hast Mutter & Vater. Sie wirken auf dich und dein kleines ICH.

    Und genau das bestimmt die Qualität deines Lebens...

    ...mehr
  • 12.06.2018
    68 MB
    35:39
    Unknown 1

    Episode 14 "Zukunft so geht´s! 95% der Hörer werden diesen wertvollen Podcast leider nicht für sich nutzen."

    Hallo lieber Hörer, liebe Hörerin,

     

    Du bist der Held in deiner Welt, Coaching-Podcast mit mir, Uwe Pettenberg, 20 Jahre Coaching Know-How, jetzt für deine Ohren.

    Heute mit der Folge: Zukunft, so geht´s! 95% der Hörer werden diesen wertvollen Podcast leider nicht für sich nutzen.

    Ich hoffe, du bist nicht dabei und kannst ihn für dich nutzen.

    Im Podcast Nummer 14 geht es ebenso wie im Podcast Nummer 13 noch einmal um das Thema Zukunft und wir werden es diesmal noch viel pragmatischer angehen.

     

    Freu dich auf eine schöne Podcastfolge.

    Viel Spaß dabei.

    ...mehr
  • 05.06.2018
    57 MB
    29:56
    Unknown 1

    Episode 13 "Zukunftsangst? Es gibt gute Nachrichten für dich!"

    Warum haben so viele Menschen Angst vor der Zukunft?

    Mal ehrlich gehörst du auch dazu?

    Wenn ja, dann ist dieser podcast ganz wichtig für dich.

    Wenn nein, erfährst du dennoch viel über unsere Zukunft...

    Und vor allem 6 geniale Impulse, wie du dich fit machst für (d)eine gute Zukunft!

    ...mehr
  • 29.05.2018
    44 MB
    23:10
    Unknown 1

    Episode 12 "Wie funktionieren glückliche Beziehungen?"

    Ich möchte dir 4 wirklich elementare Tipps an die Hand geben für eine gute, für eine bessere, oder vielleicht sogar für eine neue kommende Beziehung, damit alles besser gelingt. Ich weiß, es gibt viele Beziehungsratgeber, aber diese 4 elementaren Ideen bringen dich wirklich weiter.

    Ganz viel Freude, beim Hören. 

    ...mehr
  • 22.05.2018
    39 MB
    20:50
    Unknown 1

    Episode 11 "Drei Motivationen, die dich wirklich befluegeln!"

    Wir alle verfolgen lediglich drei wesentlich Grundmotivationen.

    Dafür stehen wir täglich auf. Dafür arbeiten wir. Dafür gehen wir in Beziehungen.

    Und wir verbiegen uns auch dafür, passen uns an, flüchten oder greifen an.

    Sind wir uns ihrer bewusst, dann können wir unser Leben bewusster steuern.

    Fehlen Sie uns, werden wir alles tun, um sie wieder zu erlangen.

    ...mehr
  • 15.05.2018
    37 MB
    19:21
    Unknown 1

    Episode 10 "Wer bin ich wirklich?"

    Eine richtig spannende Frage, die ich mit meiner Wahrheit und Wirklichkeitstheorie etwas untermauern möchte und dir 7 Wirklichkeitsfragen stellen möchte. 

     

    Lass dich überraschen, viel Spaß bei dieser Folge.

    ...mehr
  • 07.05.2018
    37 MB
    19:21
    Unknown 1

    Episode 9 "Leben im Jetzt. Nonsens oder Heil?"

    Vielleicht kennst du das auch, dass dir Menschen sagen: "Mensch, lass doch mal los." oder "Leb doch mal im Jetzt." Und, viele unter uns können das nur schwer nachvollziehen und ich will genau dem mal nachgehen insbesondere: Was heißt denn eigentlich "Leben im Hier und Jetzt"? 

     

    Ist es was, das uns wirklich hilft?

    Oder hindert es uns eigentlich an der Selbsterfahrung?

     

    Viel Spaß bei der 9. Podcast-Folge!

    ...mehr
  • 30.04.2018
    32 MB
    16:41
    Unknown 1

    Episode 8 "Wie du schneller gesund wirst..."

    „Wie du schneller gesund wirst…!“

     

    Unser Körper agiert immer ganzheitlich: Körper - Geist - Seele.

    Damit zeigt dein Körper deine Anpassungsstörungen im Leben und in deine Umwelt.

     

    Wenn du die Zusammenhänge erkennen kannst,

    wirst du deinen Schmerz besser zur Perle wandeln können. 

     

    Auch in diesem podcast erfährst du - neben einer Reise zu deinem Symptom - wieder viel über das revolutionäre StandUp-Coaching®.

    ...mehr
  • 24.04.2018
    30 MB
    15:44
    Unknown 1

    Episode 7 "Perfektion adieu!"

    Ein ganz persönliches Thema von mir, Uwe Pettenberg.

    ...mehr
  • 17.04.2018
    37 MB
    19:27
    Unknown 1

    Episode 6 "Die Wahrheit über deine Persönlichkeitsentwicklung."

    Heute mit der Folge "Die Wahrheit über deine Persönlichkeitsentwicklung." Sehr, sehr spannend.

    Viel Spaß damit! 

    ...mehr
  • 26.03.2018
    30 MB
    21:25
    Unknown 1

    Episode 5 "Lass dein Drama los!"

    ...und was Du davon hast.

    ...mehr
  • 26.03.2018
    27 MB
    19:11
    Unknown 1

    Episode 4 "Wie dein Seelenumhang dein Leben bestimmt!"

    ... und wie du Ihn öffnest.

    ...mehr
  • 26.03.2018
    35 MB
    24:51
    Unknown 1

    Episode 3 "Wie wirklich ist deine Wirklichkeit?"

    Ein Meilenstein bei der Gestaltung deines Lebens.

    ...mehr
  • 01.03.2018
    22 MB
    15:42
    Unknown 1

    Episode 2 "Willkommen im Reich der Fuelle."

    Coaching Podcast von und mit Uwe Pettenberg

    ...mehr
  • 01.03.2018
    33 MB
    23:27
    Unknown 1

    Episode 1 "Walt Disney"

    Coaching Podcast von und mit Uwe Pettenberg

    Wie Walt Disney dein Leben gluecklicher machen kann.


    Nicht nur fuer Unternehmer, sonder auch für Gluecksplaner.
    Wer ist nicht gerne gluecklich?
    Wer ist nicht gerne erfolgreich?
    Und wer realisiert nicht gerne seine schoenen Plaene?
    Und wer kennt auch das genau nicht, man glaubt immer, die anderen koennen es besser.
    Dann schauen wir mal.
    Viel Freude mit diesem Podcast.

    ...mehr