Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

OMR Media

Im OMR Media Podcast werden die Trends, Hypes, Hoffnungen und Erwartungen der digitalen Medienwelt diskutiert. Wie verändert sich der Journalismus, welche Geschäftsmodelle sind vielversprechend, welche Tools sollte man kennen? Interviewpartner aus der deutschen und internationalen Verlagswelt geben exklusiven Einblick, wie der digitale Wandel die Medien verändert.

Alle Folgen

  • 04.07.2019
    41 MB
    42:36
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    Happy Birthday zum 70. Geburtstag @DPA! Mit Meinolf Ellers, CDO

    In dieser Folge ist Meinolf Ellers zu Gast: Meinolf Ellers ist seit 30 Jahren bei der Deutschen Presse Agentur, hatte dort viele verschiedene Hüte auf und ist jetzt Chief Digital Officer und Managing Partner beim Next Media Accelerator, dem Förderprogramm der dpa für Medienstartups in der Frühphase.

    Im Gespräch geht es um die lange Geschichte der DPA und darum, welche Funktion und Perspektiven Nachrichtenagenturen aktuell haben: wie beeinflussen Abo-Modelle die Rolle einer Nachrichtenagentur? Wie verändern Plattformen das Geschäftsmodell? wie entwickelt sich die Value Proposition für Kunden?

    Und im zweiten Teil geht es um den Next Media Accelerator - ein Förderprogramm für Medienstartups. Welche Wetten macht Meinolf Ellers als managing partner in die Zukunft der Medien und auf welche Geschäftsmodelle und Trendwenden setzt man im Casting der nächsten Medien-Einhörnchen?

    ...mehr
  • 20.06.2019
    37 MB
    37:55
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    Was können Membership-Modelle? - Sebastian Esser von Steady

    In dieser Folge mit Steady- und Krautreporter-Gründer Sebastian Esser geht es um Memberships, also um ein Bezahlmodell für journalistische Inhalte, das als Trendthema und eine Alternative zu klassischen Pawaylls gehandelt wird. Sebastian kennt man vielleicht noch als einen der Gründer von Krautreporter, dem crowd-finanzierten Qualitätsjournalismus-Startup, das vor einigen Jahren angetreten ist. Inzwischen macht Sebastian Steady: eine Service-Lösung, mit der Blogger und Medien ohne viel Aufwand ein Membership-Modell installieren können und alle Infrastruktur von Steady abgewickelt wird.

    Sebastian erzählt, warum bei stagnierender Bezahlbereitschaft von Usern Memberships eine interessante Ergänzung zur klassischen Paywall sein können - User können in diesem Modell zum Beispiel einzelne Autoren oder Themenkanäle unterstützen –, wie dieses Modell funktioniert, was notwendig ist, damit man mit Memberships erfolgreich sein kann, und wie er mit Steady ein VC-finanziertes Medienbusiness aufzieht.

    zur website: https://steadyhq.com Sebastian auf Twitter: https://twitter.com/sebastianesser Reuters’ Digital News Report zur Bezahlbereitschaft von Usern: http://www.digitalnewsreport.org/survey/2019/paying-for-news-and-the-limits-of-subscription/

    ...mehr
  • 06.06.2019
    39 MB
    40:41
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    Business Insider's Editor in Chief Nicholas Carlson on how to be valuable

    On this podcast we’re interviewing the most interesting minds and people from the media industry - in this episode with Nicholas Carlson, editor in chief of Business Insider. Business Insider has the ambition to balance massive reach and quality journalism and in this episode, host Pia Frey tries to understand how that works.

    ...mehr
  • 23.05.2019
    49 MB
    50:36
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    Wie man mit Facebookgruppen ein Geschäftsmodell aufbaut – Sara Urbainczyk von echtemamas

    Binnen drei Jahren hat die Social-Community echtemamas die Millionengrenze geknackt: auf Facebook, Instagram, via Homepage und Events tauschen sich deutschlandweit Mütter über ihre First-Mom-Problems aus und sind längst Teil einer stetig wachsenden Community. Im Interview mit Pia Frey verrät Sara Urbainczyk (früher Direktorin für “Woman and Food” bei Bauer) wie es zur Gründung kam, wie man eine Bindung zu seinen Usern aufbaut und was sie besser als gängige Familienportale machen.

    Wer die Seite noch nicht kennt: https://www.echtemamas.de/

    ...mehr
  • 11.05.2019
    39 MB
    40:37
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    Extra-Folge: Gabor Steingart über seine Pläne mit "Media Pioneer Publishing”

    Diese Woche wurde bekanntgegeben, dass sich Axel Springer als strategischer Investor an dem jungen Medienunternehmen von Gabor Steingart beteiligen wird. Im Interview mit Pia Frey erzählt er, wie es zu der Beteiligung kam, was seine Pläne sind, und wie wo er "Media Pioneer Publishing” hin entwickeln will.

    Wer es noch nicht kennt: Gabor Steingarts täglicher “Morning Briefing” Newsletter https://www.gaborsteingart.com/morning-briefing/ und der “Morning Briefing” Podcast https://podcasts.apple.com/de/podcast/handelsblatt-morning-briefing/id135243424

    ...mehr
  • 09.05.2019
    49 MB
    50:34
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “Wer führen will muss fröhlich sein” - Lars Haider, Chefredakteur vom Hamburger Abendblatt

    Lars Haider berichtet im Gespräch mit Host Pia Frey wie er das Abendblatt als erfolgreiche Abo-Marke in Hamburg etablieren will - mit Podcasts, Magazinen, Hamburg Geschichten – und einem fröhlichen Führungsstil.

    ...mehr
  • 25.04.2019
    51 MB
    52:35
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    New York Times’ CTO Nick Rockwell on how tech drives subscription goals

    Nick Rockwell oversees the product side of the New York Times. In his conversation with host Pia Frey he explains how tech supports great content to generate reader revenues and subscriptions. Spoiler: personalised article recommendations play a big role…

    ...mehr
  • 11.04.2019
    64 MB
    01:06:05
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    How to measure journalism – Chartbeat-CEO John Saroff

    Chartbeat was the first tool in newsrooms that enabled editors to measure the performance of stories and articles. They grew into one of the biggest content analytics providers to measure content and journalism around the world. In this episode, Pia sits down with John Saroff, CEO of Chartbeat in their headquarters in New York to find out, what metrics really matter.

    ...mehr
  • 28.03.2019
    41 MB
    42:57
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    "Wie schafft ein Traditionsverlag den digitalen Kulturwandel?" - Julia Bönisch, Chefredakteurin sueddeutsche.de

    Im Gespräch mit Pia erzählt Julia Bönisch, Chefredakteurin des Online-Angebots der SZ, wo sich das Traditionshaus im Online-Geschäft positioniert und wie es sein Qualitätsversprechen einlöst.

    17-Uhr-Grenzen, Denken in “Plätzen" und die Angst vor "weißen Löchern”: Vieles, was den Print-Journalismus dominierte, spielt online keine Rolle mehr. Wie ein Traditionshaus damit umgeht, erzählt Julia in der neuen Folge "OMR Media”.

    ...mehr
  • 14.03.2019
    44 MB
    45:32
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    Warum BILD ein neues Politik-Magazin auf den Print-Markt gebracht hat - Selma Stern, BILD Politik

    Nicht weniger verspricht das neue wöchentliche Magazin “BILD Politik”. Getestet wird es zurzeit in Hamburg und Umgebung. Pia spricht mit Erfinderin & Redaktionsleiterin Selma Stern über Konzept, Zielgruppe - und warum man als Digitalverlag jetzt ein neues Print-Format startet.

    ...mehr
  • 21.02.2019
    55 MB
    56:06
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    "Wie wird Journalismus den Lesern gerecht?" - T-Online Chefredakteur Florian Harms

    Florian Harms, Chefredakteur bei T-Online und Kopf hinter dem “Tagesanbruch”-Newsletter spricht über den Marken-Wandel von T-Online, welche journalistischen Standards er verfolgt und wohin er das Nachrichtenportal führen möchte.

    ...mehr
  • 07.02.2019
    38 MB
    38:37
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    "How to get 1 million paid subscriptions?" - The Guardian's executive editor Lee Glendinning

    'The Guardian' reached their "one million milestone" of paid subscriptions. Executive editor Lee Glendinning tells Opinary's Pia Frey how they did it und why the readers' support is vital to the Guardian's future.

    ...mehr
  • 24.01.2019
    38 MB
    38:55
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    10 Thesen zum Medienwandel - Pia & Cornelius zu Gast bei "Eine Stunde Was mit Medien"

    Eine Bestandsaufnahme: Immer weniger Vertrauen in die Medienhäuser, sterbende soziale Netzwerke, Inhalte hinter Paywalls. Doch wie werden sich Medien im Jahr 2019 verändern? Welche Rolle könnten Voice-Interfaces dabei spielen? 10 Thesen zum Medienwandel.

    ...mehr
  • 10.01.2019
    57 MB
    58:14
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “Things that are really good will get found” – Tim Urban, internet legend & founder @waitbutwhy

    How do you make a living from online content without banner ads or SEO? Pia Frey sits down with creator of waitbutwhy.com Tim Urban, who transformed one viral blog post into a thriving site with 1.4m monthly readers. Tim tells us how he monetised his work without compromising his vision of a high-end, intimate community, in a conversation that touches on Facebook follows versus email sign-ups, Patreon versus Paypal, and social survival mammoths. (Oh, and Tim picks up a sponsorship deal from Pia along the way. Very crafty.)

    Links: Opinary www.opinary.com Wait But Why: www.waitbutwhy.com Tedx Talk | Tim Urban: Inside the Mind of a Master Procrastinator https://www.ted.com/talks/tim_urban_inside_the_mind_of_a_master_procrastinator?language=en New Flipbook: “125,000 Ways to Say I Love You” by Pia Frey https://www.amazon.com/gp/product/1501198602/ref=dbs_a_def_rwt_bibl_vppi_i1

    ...mehr
  • 20.12.2018
    50 MB
    51:03
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “2019 wird ein großartiges Jahr!” - Ex-BILD Chefredakteurin Tanit Koch

    In der letzten Folge des Jahres spricht Pia Frey mit Tanit Koch. Die ehemalige BILD-Chefredakteurin blickt zusammen mit Pia auf 13 Jahre bei Axel Springer. Was hat Tanit dort geprägt, was kommt als Nächstes? Und wie ist das Verhältnis zu Kai Diekmann? Außerdem geht es um die allgemeine Berichterstattung des letzten Jahres. Viel Spaß bei Folge 16 von OMR Media.

    ...mehr
  • 06.12.2018
    32 MB
    32:57
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “How was your year, Ben Smith?” - Buzzfeed Editor-in-chief Ben Smith

    Viel Spaß mit Folge 15 von OMR Media mit Pia Frey und Ben Smith!

    ...mehr
  • 22.11.2018
    53 MB
    55:28
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    "Wie gewinnt man Abonnenten?" - ZEIT Online Chefredakteur Jochen Wegner

    Die Leserschaft ist loyal und überzeugt. Konsequenterweise hat die ZEIT im vergangenen Jahr ihr Digitalabo Z+ ausgerollt. Das neue Produkt ist auch das Hauptthema der 14. Folge von OMR Media mit Pia Frey und ZEIT Online Chefredakteur Joch Wegner. Er erzählt, wie das Abomodell funktioniert, wie es Club-Elemente mit Paid Content verbindet und was das Aboprodult der ZEIT mit Prinzessinnen und Schweden zu tun hat. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 08.11.2018
    40 MB
    41:03
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    Warum Liebe nicht skalierbar ist - Medienexperte Martin Hoffmann

    Martin Hoffmann, Ex-Social Media-Chef von der “Welt” und Gründer der Nachrichten-App “Resi”, ist einer der scharfzüngigsten Beobachter der deutschen Medienbubble und spricht in der 13. Folge OMR Media darüber, was die Verlagswelt dieses Jahr alles so richtig und falsch gemacht hat, verteidigt Facebook und erzählt, warum er im September beschlossen hat, “Resi” dicht zu machen und sich wieder neuen Aufgaben zu widmen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 25.10.2018
    36 MB
    36:29
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    "Sollten Journalisten in die Politik eingreifen?" - US-Journalist Jay Rosen

    Viel Spaß mit der zwölften Folge von OMR Media mit Pia Frey und Jay Rosen!

    ...mehr
  • 11.10.2018
    47 MB
    48:19
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “Wie managed man einen Newsroom?” - Stern Digital Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier

    Pia Frey spricht in dieser Folge mit der STERN Digital Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier über Führungsstil, Newsroom Management, Visionen, Projekte und Ziele für die 70-jährige Medienmarke Stern. Viel Spaß beim Zuhören!

    Guest: Anna-Beeke Gretemeier, Chefredakteurin stern Digital Host: Pia Frey, Mitgründerin von Opinary

    ...mehr
  • 27.09.2018
    63 MB
    01:05:03
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    "Predictions for the industry" - Digiday's Editor in chief Brian Morrissey

    The digital media industry is on a continuous trip of self-discovery, in Europe as well as the USA. Sustainable financing models have yet to be found. Brian Morrissey, Editor in Chief at Digiday bursts these bubbles, giving us a piece of his mind on the digital media world’s illusions and false hopes. Enjoy!

    Guest: Brian Morrissey, Editor in Chief at Digiday Host: Pia Frey, Co-Founder at Opinary Contact: [email protected]

    ...mehr
  • 13.09.2018
    47 MB
    47:49
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “Newsletter mit Opening-Rate von 50% - wie geht das?” - Tagesspiegel-Chef Lorenz Maroldt

    Der “Tagesspiegel Checkpoint” gehört zu Berlin wie der Fernsehturm und die Currywurst.

    Zu verdanken ist das keinem Geringeren als dem Tagesspiegel-Chef, dem Newsletter-Papst Lorenz Maroldt. Hinter der einmaligen Erfolgsgeschichte steckt die Bereitschaft und Leidenschaft, Neues auszuprobieren - und das gelegentliche, nächtliche Entgleiten bei Wein oder Bier auf der Dachterrasse, abgerundet mit einer feinen Prise Berliner Schnauze. Von diesem Erfolgsrezept, dem politischen Einfluss, davon, wo die Reise noch hingehen soll und was sich in der Tagesspiegel-Redaktion in den nächsten Monaten sonst alles ändern wird, spricht Lorenz Maroldt mit Pia Frey in der neuesten Ausgabe des OMR Media Podcast. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 30.08.2018
    36 MB
    36:37
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    "Was macht personalisierten Content so wichtig?" - Daniel Steil von BurdaForward

    Als Geschäftsführer von BurdaForward ist Daniel Steil verantwortlich für das Netzwerk der Burda Medienmarken mit über 33 Millionen Unique Usern. Im Podcast berichtet er darüber wie er BurdaForward für die Zukunft gegenüber anderen Publishern abgrenzen möchte und warum personlisierter Content für ihn dazu der Schlüssel ist. Welche Erfahrungen er in der Springer Akademie gemacht hat, wie er heute noch davon zährt und warum für Outdoormenschen allerart Focus Online einen unbestechlichen USP hat. Viel Spaß bei Folge 8 von OMR Media mit Daniel Steil und Pia Frey!

    ...mehr
  • 16.08.2018
    54 MB
    55:24
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    "Wie sieht Google die Publisher-Branche?" - Isa Sonnenfeld von Google

    Die ganze Welt schaut auf GAFA - und nicht zu unrecht. Die Konstellation aus Google, Amazon, Facebook und Apple dominiert die wirtschaftliche Entwicklung vieler Unternehmen. Gerade Google dominiert den Kundenzugang. Doch Erfolg polarisiert, weshalb sich von Fans der Marke, bis hin zu Solchen, die das Unternehmen zerschlagen wollen, alle erdenklichen Haltungen gegenüber dem Unternehmen finden lassen. Die Publisherbranche hat lange davon gelebt, Reichweite zu verkaufen. Wenn diese aber durch Dritte als Gatekeeper kontrolliert, bzw. eingekauft werden muss, hat das Auswirkungen auf die gesamte Verlagswelt. Umso wichtiger, das Unternehmen selbst zu Wort kommen zu lassen: Viel Spaß in Folge 7 des OMR Media Podcasts mit Pia Frey und Isa Sonnenfeld, News Lab Lead DACH.

    ...mehr
  • 02.08.2018
    38 MB
    39:00
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “In welche Medienstartups sollte man investieren?” - Turi Munthe von Northbase Media

    Um einen gesamtheitlichen Eindruck der Medienwelt zu bekommen, darf ein Blick aus der Sicht des Kapitals nicht fehlen. Daher begrüßt Pia Frey diese Woche Turi Munthe. Als Investor für Northbase Media berichtet er nicht nur über die Trends und Perspektiven seiner Branche, sondern auch darüber, warum ein MediaTech-Investor ein Pizzamuseum in NYC finanziert. Reinhören lohnt sich also auch diese Woche wieder. Viel Spaß bei Folge 6 mit Pia Frey und Turi Munthe!

    ...mehr
  • 19.07.2018
    39 MB
    40:00
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “Was hält den CDO von G+J nachts wach?” - Gruner + Jahr CDO Arne Wolter

    Zwei Wochen sind verflogen, und schon steht wieder neuer Content in den Startlöchern. Diese Woche hat Pia Frey den Chief Digital Officer von Gruner + Jahr, Arne Wolter im OMR Media Podcast zu Gast. Das Unternehmen für das er tätig ist, muss man in der Medienwelt wohl nicht mehr vorstellen. Das ist gut, denn so bleibt mehr Zeit, dem Mann, der aus der Vogelperspektive auf die Medienlandschaft blickt, einige spannende Insights zu entlocken. Was genau er preis gibt, erfahrt Ihr in Folge 5 des OMR Media Podcasts mit Pia Frey und Arne Wolter. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 05.07.2018
    32 MB
    32:57
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “Was macht ein Wirtschaftsmagazin erfolgreich?" - WiWo-Herausgeberin Miriam Meckel

    "Nur weil Print in der Krise ist, heißt das noch lange nicht, dass der Journalismus in der Krise ist!"

    Miriam Meckel bezeichnet sich auf Pias Nachfrage, als "eierlegende Wollmilchsau", also als echte Allrounderin. In der neuen Folge vom OMR Media Podcast spricht sie darüber, welche Eigenschaften sie zu ihren Tätigkeiten als Herausgeberin eines der größten Wirtschaftsmagazine des Landes und Direktorin der renommierten Sankt Gallen Universität qualifizieren und welche Entwicklungen sie für die Medienbranche als am Relevantesten empfindet. Als kleiner Extrabonus nimmt euch Pia sogar mit in ein ganz privates Telefongespräch der Beiden. Miriam spricht dabei über den Launch ihres neuen Portals "ada" und erklärt, was unsere Bundeskanzlerin damit zu tun hat. Viel Spaß jetzt bei der neuen Folge OMR Media

    ...mehr
  • 21.06.2018
    29 MB
    29:45
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “DSGVO - Fluch oder Segen?" - Journalist Jeff Jarvis

    Herzlich Willkommen zur dritten Folge von OMR Media - dieses Mal mit Jeff Jarvis. Jeff ist Journalismus-Professor in New York, Thinkfluencer mit seinem Blog Buzzmachine und hat als Amerikaner relativ viel Präsenz in Europa. Jeff kennt die europäische Verlagswelt sehr genau, kann sogar “Leistungsschutzrecht” fehlerfrei aussprechen, eckt jedoch regelmäßig auch mit seiner Sympathie für Google und Facebook an - Regulation im Internet sieht Jeff überaus kritisch. Viel Spaß bei Folge 3 von OMR Media mit Pia Frey.

    www.omr.com

    ...mehr
  • 07.06.2018
    41 MB
    41:45
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “Gibt es ein Leben nach BILD?" - Ex-BILD-Chef Kai Diekmann

    In der zweiten Folge von OMR Media trifft Pia Frey heute den Ex-BILD-Chef Kai Diekmann.

    Diekmann war lange Zeit BILD-Chefredakteur, ist nun mit "Storymachine" und dem "Zukunftsfonds" noch einmal unter die Gründer gegangen. Der Podcast wurde am Rande des OMR Festivals 2018 aufgenommen. Seid gespannt auf spannende Insights aus Kai Diekmanns Leben vor, nach und während seiner BILD-Ära, auf intensive Meinungen zum Thema gute und schlechte Markenkommunikation und hört selbst warum er sagt, dass "von Donald Trump lernen, Siegen-lernen heißt". Viel Spaß!

    ...mehr
  • 24.05.2018
    47 MB
    44:14
    Af98b23a d6a2 4dd4 bd2b bb42561b14cf

    “Was können große Verlage von euch lernen?” - 'Mit Vergnügen'-Gründer Matze Hielscher

    Um den Launch unseres neuen Podcast-Formates gebührend zu feiern, trifft Podcast-Newcomerin auf Podcast-Urgestein Matze Hielscher. Der 'Mit Vergnügen'-Gründer erzählt, wie er es geschafft hat sein digitales Stadtmagazin zu einem immer weitere Großstädte umspannenden Imperium auszubauen und sein Arbeitstitel bald vom Hausmeister zum Schuldirektor anhebt. Nebenbei hat er nicht nur "Native Advertising" genutzt, als das Buzzword hier noch kaum jemand kannte, sondern verrät auch noch einige andere Tipps und Tricks über das Publisher-Business. All das, in der gewohnt sympathisch, ruhigen Stimme, der wöchentlich zigtausende Menschen in seinem Podcast "Hotel Matze" lauschen. Was bleibt da noch zu sagen, als: Viel Spaß bei der ersten Folge OMR Media!

    Shownotes: Matze, wer bist du? (ab 4:00) Was macht ihr mit ‘Mit Vergnügen’ und wie seid ihr aufgebaut? (ab 5:20) Was macht dein Unternehmen so erfolgreich? (ab 7:10) Was unterscheidet euch von klassischen Publishern? (ab 9:40) Was ist euer größter Wettbewerber? (ab 11:00) Was können große Publisher von euch lernen? (ab 13:30) Habt ihr eine Vision davon, wo ihr in fünf Jahren stehen wollt und wie setzt ihr sie um? (ab 15:00) Habt ihr auch Zahlen spezifische Ziele und was ist euer Ertragsmodell? (ab 20:00) Welche Kanäle sind für euch als “Early-Birds” momentan besonders interessant? (ab 27:30) Nochmal zurück zum Geschäftsmodell: Wie verdient ihr Geld? (ab 34:10) Was war eurer reichweitenstärkster Beitrag und warum? (ab 38:00) Macht ihr bewusst keinen politischen Content? (ab 39:30) Worin siehst du die nächsten Content-Trends? (ab 41:00) Was ist für dich die beste letzte Frage? (ab 43:00)

    ...mehr