Oe1 rudi

Ö1 Rudi Radiohund

Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Aber da sind auch noch seine Freunde wie der Maler Herwig Zens und die Nanopyhsikerin Ille Gebeshuber.

Alle Folgen

  • 22.10.2020
    4 MB
    04:46
    Oe1 rudi

    Kinderjournal (22.10.2020)

    Kinderjournal: Die Raumsonde Osiris Rex hat Staub und Steine von Asteroid Bennu engesammelt - aber warum? Wie darf man jetzt Sport machen und warum soll man nicht Veggieburger und Sojawurst sagen? Viele Fragen an Franz Renner.

    ...mehr
  • 21.10.2020
    4 MB
    04:45
    Oe1 rudi

    Rudi Radiohund (21.10.2020)

    Razupaltuff! Rudi besucht Schülerinnen und Schüler in der Volksschule Novaragasse im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Einmal in der Woche werden dort im Schülerparlament unterschiedliche Themen besprochen. Diesmal möchte der Radiohund wissen, wie man anständig schimpft - ähm - diskutiert.

    ...mehr
  • 20.10.2020
    4 MB
    04:45
    Oe1 rudi

    Rudi Radiohund (20.10.2020)

    Raphael oder Tamara?! Rudi ist entzückt. Zufällig trifft er Tamara Mascara im Funkhaus. Allerdings sieht sie ganz anders als im Fernsehen aus... denn Tamara heißt eigentlich Raphael und Raphael sieht aus wie ein Bub. Tamara erzählt Rudi, warum sie sich gerne als Frau verkleidet und was Travestie bedeutet.

    ...mehr
  • 19.10.2020
    4 MB
    04:45
    Oe1 rudi

    Rudi Radiohund (19.10.2020)

    Warum Weinbergschnecken nach Wald schmecken. Rudi besucht die Schneckenzüchterin Simone Embacher auf ihrer Schneckenfarm in Tirol. Sie hat Weinbergschnecken zum Fressen gern und erzählt dem Radiohund, dass Schnecken schon von den Rittern verspeist wurden.

    ...mehr