B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

Nono Yesyes

Nono Yesyes - Der Podcast über Persönlichkeitsentwicklung und die großen Themen im Leben. Jeden Freitag trifft sich Nono Konopka mit unterschiedlichsten Gästen und spricht in max. 59 Minuten über die Fragen, die wir alle im Kopf haben: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie komme ich dort hin? Das Ziel ist es durch ehrliche Einblicke in unterschiedliche Lebenswege den Hörern Tipps und Tricks für ein gutes Leben mit auf den Weg zu geben. Feedback gerne über Instagram an nonokonopka oder über www.nonokonopka.com.

Produziert von Podstars by OMR.

Alle Folgen

  • 03.07.2020
    46 MB
    48:06
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Magic Fox - Über Social Media, Freundschaften und Alltag mit 2 Millionen Followern

    Wie fühlt es sich an, wenn über 2 Millionen Menschen den eigenen Alltag verfolgen? Was passiert hinter den Kulissen von Social Media was man so auf Instagram gar nicht sieht? Und welche Dinge opfert man, wenn man über 150 Tage im Jahr reist? Heute war Daniel Fuchs als Gast bei mir. Daniel ist mit mehr als 2 Millionen Followern unter dem Namen Magic Fox auf Instagram unterwegs und nutzt seine Reichweite, um zu inspirieren und in manchen Belängen, wie beim Sport, ein Vorbild zu sein. Er hat bereits 2014 als Begriffe wie Influencer noch gar nicht existiert haben, seinen Job als Maschinenbauer gekündigt, um sich voll und ganz auf Social Media zu konzentrieren. Und wie man heute sieht, ist seine Rechnung voll aufgegangen. Wir haben darüber gesprochen wie es sich anfühlt, wenn über 2 Millionen Menschen jeden Schritt und Tritt den man teilt verfolgen, was Social Media auch für Schwierigkeiten mit sich bringt und warum er diese von Corona geprägte Zeit aktuell so genießt. Daniel erzählt mir außerdem was er tun würde, wenn es morgen kein Instagram mehr geben würde.

    +++ 6 WOCHEN SOMMERPAUSE: ZEIT ALLE FOLGEN NACHZUHOLEN +++

    Magic Fox: https://www.instagram.com/magic_fox/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki

    ...mehr
  • 26.06.2020
    56 MB
    58:21
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Frank Thelen - Über Höhle der Löwen, Zukunft und seine Vision zum Milliardär

    Wie muss man denken, um Milliardär zu werden? Was für Unternehmer bekommen bei Die Höhle Der Löwen ein Investment? Und mit welchen Themen muss man sich heute befassen, um auf die Zukunft von morgen vorbereitet zu sein? Heute war wieder mal jemand bei mir im Studio, der wohl keine große Introduction braucht, und zwar ist es Frank Thelen. Frank ist ohne Zweifel einer der bekanntesten Unternehmer Deutschlands - viele werden ihn vor allem aus Die Höhle Der Löwen kennen, wo er 7 Jahre lang Jury-Mitglied war. Frank hat ihm wahrsten Sinne des Wortes die gesamte Achterbahnfahrt des Unternehmertums mitgemacht - schon mit 18 hat er sein erstes Unternehmen aufgebaut, mit Mitte 20 hatte er dann durch die DotCom-Blase auf einmal beinahe eine Millionen Schulden und nicht einmal 10 Jahre später war er dann mehrfacher Millionär. Heute investiert er in TECH-Start Ups, verkehrt mit Menschen wie Jeff Bezos und Angela Merkel und ist nun auf dem Weg Milliardär zu werden, um vielen anderen Gründern mit diesem Kapital helfen zu können.In unserem Gespräch erzählt Frank mir wie er es geschafft hat aus dieser scheinbar aussichtlosen Situation damals herauszukommen, was ihn heute antreibt obwohl Geld sichtbar keine Rolle mehr spielt und wie man sich auf die Zukunft vorbereiten kann. Ich habe ihn außerdem gefragt was er jungen Gründern und Gründerinnen - oder denen, die es mal werden wollen - raten würde und wie er auf den Titel zu seinem neuen Buch gekommen ist.

    +++ 20% Discount bei Appinio -> Einfach eine E-Mail an [email protected] schicken mit deiner Projekt-Idee +++

    Frank Thelen: https://www.instagram.com/frank_thelen/

    Frank's Buch: https://amzn.to/2AZYpHf

    Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka

    Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com

    Musik: Amadeus Indezki

    ...mehr
  • 19.06.2020
    48 MB
    50:28
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Greta Silver - Über Neuanfänge mit 71, Mut und das Älterwerden

    Mit 70 Jahren YouTuberin und Bestseller Autorin werden - Wie schafft man so einen Neuanfang? Warum ist unsere Ansicht vom Älterwerden oft so verkehrt? Und was kann man tun, um im Alter leichtfüßig, glücklich und energie-geladen zu bleiben? Heute durfte ich mit Greta Silver sprechen. Greta’s Geschichte ist genauso verrückt wie sie einzigartig ist: Nachdem sie sich ihr Leben lang, um ihre Kinder gekümmert hat, hat sie in ihren 60ern noch einmal ganz viel ausprobiert. Sie hat sich beruflich verwirklicht, ist außerdem noch Model geworden und hat dann mit beinahe 70 ihren YouTube Kanal gestartet. Darauf folgten mehrere Bücher und Speaking-Auftritte. Was sie Menschen dabei stets mit auf den Weg gibt ist, dass das Älter werden einfach nur super ist, und dass man mit 70 genauso gut auf Social Media aktiv werden kann wie mit 17. In unserem Gespräch hab ich Greta gefragt woher ihre Energie kommt immer wieder neue Dinge auszuprobieren, was sie in ihrem Leben anders machen würde, wenn sie noch einmal 25 wäre und warum wir alle so viel, wie sie sagt völlig unberechtigte, Angst vor dem Alter haben. Außerdem erzählt sie mir was es mit ihrem Spruch, dass es von 60 bis 90 genauso lange ist wie von 30 bis 60 auf sich hat.

    +++ Podcast Empfehlung: Andersmacher Podcast +++ Greta Silver: https://www.instagram.com/silver.greta/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki

    ...mehr
  • 12.06.2020
    57 MB
    59:21
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Ali Mahlodji - Über Gespräche mit Präsidenten, Selbstfindung und Whatchatdo

    Vom Flüchtling und Schulabbrecher zum erfolgreichen Unternehmer - wie schafft man das? Was lernt man, wenn man mit mehr als 7000 Menschen über ihr Leben spricht? Warum hat man mit Mitte 30 schon über 40 verschiedene Jobs gemacht? Mein heutiger Gast ist wieder mal ein großer Unternehmer und zwar diesmal der Österreicher Ali Mahlodji. Ali’s Geschichte ist absolut einzigartig - er hat sich als Sohn von iranischen Eltern immer so gefühlt als würde er nie zu 100% reinpassen, hat daher in seinem Leben schon über 40 Jobs ausprobiert und dann irgendwann die Berufsfindungsplattform „Whatchatdo“ gegründet. Hier haben er und sein Team mit über 7000 Menschen über ihr Leben und ihre Jobs gesprochen - vom U-Bahn-Fahrer bis hin zum österreichischen Präsidenten. Heute ist er nur noch minimal bei Whatchatdo tätig und reist um die Welt, um Menschen mit seinen Keynotes zu motivieren.Ich wollte von Ali wissen was er von all diesen Lebensgeschichten gelernt hat, wie er es durchgehalten hat so viele verschiedene Jobs auszuprobieren ohne vor Selbstzweifeln aufzugeben und welche größten Learnings er dann aus seiner eigenen Unternehmensgründung gezogen hat. Er erzählt mir außerdem noch welche Trends er für die Zukunft sieht und wie man eine besonders gute Geschichte erzählt. Ich finde man merkt Ali an wieviel er durch seinen eigenen Weg über das Leben gelernt hat und was es ihm für eine Freude bereitet dieses Wissen weiterzugeben. Für mich war es auf jeden Fall eins meiner Lieblingsgespräche hier und auch unter den Unternehmern setzt es nochmal ganz andere Akzente. Aber hört es euch doch einfach selbst einmal an und lasst mich und Ali dann einfach wissen wie ihr es fandet!

    +++ 20% Discount bei Appinio -> Einfach eine E-Mail an [email protected] schicken mit deiner Projekt-Idee +++

    Ali Mahlodji: https://www.instagram.com/ali.mahlodji/

    Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka

    Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com

    Musik: Amadeus Indezki

    Foto: Christoph Steinbauer

    ...mehr
  • 05.06.2020
    45 MB
    47:11
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Jost Kobusch - Über Nahtoderfahrungen, Everest Expeditionen und Komfortzonen

    30 Millionen YouTube Views bei einer Nahtoderfahrung am Berg. Wie fühlt es sich an zu sterben? Warum klettert man alleine im Winter auf den höchsten Berg der Welt? Und woher kommt der Traum Profi-Bergsteiger zu werden, wenn man ohne Berge aufwächst? Heute durfte ich mit Jost Kobusch sprechen. Jost ist professioneller Bergsteiger und ist 2015 weltberühmt geworden, dadurch dass er mit seiner Handykamera gefilmt hat wie er im Everest Basecamp von einer Lawine überrollt wurde. Jost, der Gott sei Dank überlebt hat, hat das Video kurze Zeit später bei YouTube hochgeladen und von dort ist es um die ganze Welt gegangen. Seit diesem Moment wo er sich sicher war, dass er stirbt, hat er sein Leben ganz und gar dem Bergsteigen gewidmet und klettert die höchsten und gefährlichsten Routen der ganzen Welt. Dabei stellt er Rekorde auf, indem er die Expeditionen meist alleine, ohne Sauerstoff oder sogar im Winter macht.

    +++ Video Lawine: https://www.youtube.com/watch?v=_JC_wIWUC2U&t=19s +++

    Jost Kobusch: https://www.instagram.com/jostkobusch/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Daniel Hug

    ...mehr
  • 29.05.2020
    56 MB
    58:56
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Tarek Müller - Über Unabhängigkeit, Unternehmertum und About You

    Wie ist es eine 1-Milliarde Dollar schwere Firma zu führen? Was ist der wichtigste Skill für junge Gründer? Und wie macht man schon in der Schulzeit Millionen an Umsatz? Heute war ich endlich mal wieder im Studio anstatt eine Remote-Aufnahme zu machen, und durfte mit Tarek Müller sprechen. Tarek gilt mit gerade einmal 31 Jahren als einer der größten Digital Unternehmer Deutschlands. Schon als Schüler hat er Umsätze in Millionenhöhe gemacht, hat dann einmal alles verloren, trotzdem nicht aufgegeben und mit Mitte 20 das Online-Modehauses About You mitgegründet. Im Gespräch erzählt Tarek mir, dass er schon als 18-Jähriger genau wusste wie sehr ihn der Handel reizt aber wie doll es ihn trotzdem manchmal überrascht, dass er nun eins der wenigen Milliarden-schweren Unternehmens Deutschland führt. Wir sprechen darüber wie es dazu kam, welche wichtigen Entscheidungen er auf dem Weg getroffen hat und was für ein Alltag ein Gründer wie er denn eigentlich hat. Außerdem wollte ich unbedingt wissen welche genauen Tipps für junge Leute er hat, ob er eher strategisch oder operativ an Aufgaben herangeht und wie er den Fokus behält.

    +++ Der Dell XPS 13: www.dell.de/xps +++

    Tarek Müller: https://www.instagram.com/tarekmueller/ About You: https://corporate.aboutyou.de/de/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki

    ...mehr
  • 22.05.2020
    57 MB
    59:16
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Samy Deluxe - Über Musik Business, Selbstverwirklichung und Deluxe sein

    Einer der größten Superstars Deutschlands, Erfolg seit über 20 Jahren, Rapper erster Stunde. Wie ist es seit über 20 Jahren ein Superstar zu sein? Was macht es mit einem, wenn man auf einmal überall auf der Straße erkannt wird? Und warum fehlt uns heutzutage immer mehr die Orientierung? Mein heutiger Gast ist niemand anderes als Samy Deluxe. Ich denke eine große Introduction spare ich mir heute, da wohl so ziemlich jeder in Deutschland etwas mit seinem Namen anfangen kann, einen seiner Songs gehört hat oder sogar auf einem seiner Auftritte war. Samy ist Rapper der ersten Stunde, hatte 1995 seinen Debüt-Auftritt und durch Lieder wie Füchs, Weck mich auf oder Poesie Album kennt ihn das ganze Land. Ich selbst hatte seine Musik früher als Kind auf meinem ersten MP3 Player, und daher war es heute eine ganz besondere Folge für mich. Samy und ich gehen im Gespräch einmal sein ganzes Leben durch und sprechen darüber wie es sich anfühlt schon länger berühmt als nicht berühmt zu sein, warum Geld für ihn nichts bedeutet obwohl er manchmal mehrere hunderttausend an einem Tag verdient und was sein Bildungsauftrag in unserem Land ist. Außerdem erzählt er mir wie eine Handleserin ihm Vertrauen fürs Leben gegeben hat und was er sich wünschen würde, dass ihn das endlich mal jemand fragt.

    +++ Hier 20% auf die BrainEffect Produkte: https://braineffect.lpages.co/nono-yesyes/ mit dem Code: NONOYESYES +++

    Samy Deluxe: https://www.instagram.com/samydeluxe/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Foto: Lukas Birkenstadt https://www.instagram.com/birkenstadt Musik: Amadeus Indezki

    ...mehr
  • 15.05.2020
    48 MB
    50:05
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Luisa Lion - Über Social Media, Schicksal und Sternenbilder - Teil 1

    Wieviel von sich zeigt man tatsächlich auf Instagram? Warum ist das Leben einfacher, wenn man an Schicksal glaubt? Und was bringt es mir mich mit meinem Sternzeichen auseinanderzusetzen? Für die heutige Folge wollte ich unbedingt mehr über die Bedeutung von Sternzeichen und Schicksal sprechen und habe daher Luisa Lion eingeladen. Da Luisa, die selbst ebenso Podcasterin ist, gerne die Folge auch auf ihrem Kanal haben wollte, haben wir einen kleinen Versuch gewagt. Ihr könnt heute einfach die erste Hälfte unseres Gesprächs hier hören, und die zweite Hälfte bei Luisa dann am Montag. Dafür müsst ihr einfach nur nach EHFAR Theorie, kurz für „Everything Happens for a reason“ suchen. Wie der Name ihres Podcasts schon sagt, beschäftigt Luisa sich viel mit Themen wie Schicksal und Astrologie. Obwohl ich eigentlich geplant hatte noch viel mehr darüber zu sprechen, hat unser Gespräch ganz viele unterschiedliche Bereiche abgedeckt. Wir haben zum Beispiel darüber geredet warum es nicht gut sei perfektionistisch an Dinge heranzugehen, was Luisa übers Influencer sein denkt und wie diszipliniert sie mit ihrem Kalender umgeht. Außerdem hat sie mir natürlich sämtliche Fragen zu Sternzeichen beantwortet.

    +++ Zweiter Teil der Folge auf dem EHFAR Theorie Kanal -> Spotify: https://open.spotify.com/show/7CLtdpdmTB0gLoGmYapXfb?si=sBi18hACQsCXMLimKttM4g und iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/die-ehfar-theorie-everything-happens-for-reason-by/id1356270382 +++

    Luisa: https://www.instagram.com/luisalion/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka/ Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com/ Musik: Amadeus Indezki

    ...mehr
  • 08.05.2020
    56 MB
    58:56
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Curse - Über Veränderung, Meditation und Hip Hop

    Vom Rapstar zum Coach und Autor. Woran erkennt man, dass man kurz vorm Ausbrennen steht? Wie schafft man es dann etwas zu verändern? Und warum kommt man nach ausverkauften Tourneen und großen Konzerten als Rapper nach Hause und fühlt sich einfach nur noch leer? Heute habe ich mit einem der deutschen Musiker gesprochen, der gefühlt schon immer da war - Curse. Curse gilt als Philosoph unter den Rapper, hat mit Anfang 20 seinen Traum von ausverkauften Tourneen und Konzerten gelebt, und dann nach 10 erfolgreichen Jahren auf einmal die Notbremse gezogen. In unserem Gespräch erzählt er mir wie er immer nur außergewöhnlichen Momenten hinterhergejagt hat, was ihn daran unglücklich gemacht hat und wie er dann aus diesem negativen Kreislauf ausgebrochen ist. Außerdem sprechen wir darüber warum er bei Depressionen auf Meditation wettet und wie jeder von uns im Alltag Ausgeglichenheit trainieren kann.

    +++ Hier 20% auf die BrainEffect Produkte: https://braineffect.lpages.co/nono-yesyes/ mit dem Code: NONOYESYES +++

    Curse: https://www.instagram.com/cursezeit/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: https://www.instagram.com/2stern/ (2stern)

    ...mehr
  • 01.05.2020
    55 MB
    56:53
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Dominik Bloh - Über Hoffnung, Selbstwert und das Leben auf der Straße

    Vom Obdachlosen zum Bestseller-Autor und Aktivist. Wie ist das Leben auf der Straße? Wie schafft man es dort runterzukommen? Wie landet man überhaupt dort? Und was gibt Hoffnung in dunklen Tagen? Die heutige Folge ist eine etwas andere und eine sehr intensive. Ich durfte mit Dominik Bloh sprechen. Dominik ist 31 Jahre alt und war für eine sehr lange Zeit obdachlos. Heute ist er Bestseller Autor, schreibt Kolumnen, gibt Lesungen und hat das sehr wichtige Projekt „GoBanyo“ - den Duschbus für Menschen auf der Straße ins Leben gerufen. Ich bin ganz ehrlich; ich habe mich schon immer gefragt wie man überhaupt obdachlos wird, warum man - was ja so viele immer wieder auch sagen - sich nicht einfach einen Job sucht, und vor allem wie das Leben dort abläuft. All das und noch viel mehr hat Dominik heute erzählt. Er spricht vom Sommer und Winter auf der Straße, teilt seine eigene sehr beeindruckende Geschichte und erklärt woran er gedacht hat wenn er Hoffnung brauchte. Außerdem ist natürlich auch GoBanyo und die immense Wichtigkeit von Körperhygiene auf der Straße ein Thema.

    +++

    Dominik Bloh: https://www.instagram.com/dominikbloh/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Ankerherz Verlag

    ...mehr
  • 24.04.2020
    56 MB
    58:28
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Fedor Holz - Über Millionengewinne, Fokus und Leidenschaft

    40 Millionen gewonnen, Weltbester Pokerspieler, 26 Jahre alt. Wie kommt man auf die Idee professioneller Pokerspieler zu werden? Was macht es mit einem so viel Geld in so jungen Jahren zu haben? Und wie behält man den Fokus, wenn es um Millionen geht? Heute war Fedor Holz bei mir zu Gast. Fedor ist 26 Jahre alt, galt mehrere Jahre als der Weltbeste Pokerspieler und hat hier seit er 18 ist über 40 Millionen US Dollar gewonnen. Alleine 2016 hat er über 16 Millionen an Turniergeld gewonnen. Aber darüber reden wir heute gar nicht so viel, sondern wir sprechen mehr über ihn als Menschen. Ich will zum Beispiel von ihm wissen wie man überhaupt Pokerspieler wird, was seine Eltern dazu gesagt haben und was man überhaupt braucht, um gut pokern zu können. Dann erzählt Fedor wie er den Fokus bewahrt, warum Wachstum für ihn Glück bedeutet und was er für Bücher, Podcasts und Filme empfehlen würde. Besonders spannend fand ich auch von ihm etwas über Radikale Veränderungen zu erfahren - eine Methode, die ich selbst anwende, um mir neue Dinge an- oder alte Dinge abzugewöhnen.

    +++ Hier 20% auf die BrainEffect Produkte: https://braineffect.lpages.co/nono-yesyes/ mit dem Code: NONOYESYES +++

    Fedor Holz: https://www.instagram.com/fedorholz/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki

    ...mehr
  • 17.04.2020
    50 MB
    52:28
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Paul Schrader - Über Glück, inneren Antrieb und bunte Bilder

    Kunst Shooting Star, 5-stellige Summen für Bilder, Leben in kompletter Freiheit. Wie wird man hauptberuflich Künstler? Was macht einen im Kunstmarkt erfolgreich? Und warum war der Umweg über die Anwaltskarriere gar nicht so verkehrt? Mein heutiger Gast ist Paul Schrader. Paul kommt aus Hamburg, ist einer der angesagtesten Künstler und hat diesen Weg so eigentlich gar nicht geplant. Als Volljurist hat er erst einige Jahre in einer Kanzlei gearbeitet, bis er dann den Sprung gewagt hat und heute sein Geld mit wunderschönen farbenfrohen Bildern verdient. Paul und ich kannten uns schon vorher und ich war kurz bevor wir die Folge aufgenommen haben sogar noch bei ihm auf der Vernissage. Heute habe ich ihn gefragt wie man denn überhaupt den Karriereweg als Künstler beschreitet kann, wann er merkt das ein Bild fertig ist und ob er glaubt dass man auch Geld mit Kunst verdienen kann, wenn dass das Ziel ist. Er hat mir erzählt warum seine Bilder für den Ausbruch aus dem Hamsterrad stehen und welchen Ratschlag ihm seine Oma immer gegeben hat.

    Hier 20% auf die BrainEffect Produkte: https://braineffect.lpages.co/nono-yesyes/

    +++ Paul Schrader: https://www.instagram.com/paul_schrader Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Rankin +++

    ...mehr
  • 10.04.2020
    55 MB
    57:02
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Kelvyn Colt - Über Rap Business, Komfortzonen und 2Pac

    Forbes Cover, Ausverkaufte Konzerte, Internationaler Erfolg. Wie wird man eigentlich Rapper? Wo ist das eigene Zuhause, wenn man meist Flugzeuge und Studios von innen sieht? Und warum ist das Verständis für die Gefühle Anderer die größte Superpower? Heute war Kelvyn Colt bei mir zu Gast. Kelvyn ist nicht nur der meistgehörte Rapper in meiner eigenen Spotify-Playlist, sondern auch bei vielen, vielen anderen Menschen überall auf der Welt. Aufgewachsen in Wiesbaden, macht er trotzdem Englische Musik und hat es damit bis auf’s Cover vom Forbes Magazin, zu ausverkauften Konzerten und in die Forbes 30 under 30 geschafft. Ich habe ihn letztes Jahr live auf dem About You Pangea Festival gesehen und bin mir sicher, dass das erst der Anfang ist. Kelvyn und ich haben darüber gesprochen was sich für ihn verändert hat als er das erste Mal in Nigeria war, wie er es geschafft hat sowohl zu studieren als auch seine Musikkarriere voranzubringen und warum er lieber auf der Couch von Freunden als in fancy Villen in Bevellery Hills wohnt. Außerdem hat er mir erzählt was er so gut am Anderssein findet und auf welchen Moment in seinem Leben er am stolzesten ist. Vielleicht bin ich ein wenig voreingenommen, aber es ist eins der besten, ehrlichsten und beeindruckensten Gespräche, das ich je geführt habe. Ich hör jetzt nur noch mehr Kelvyn Colt und finde, dass ihr das direkt nach dem Hören dieses Podcastes auch mal versuchen solltet.

    Kelvyn Colt: https://www.instagram.com/kelvyncolt Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Yassine Taha

    ...mehr
  • 03.04.2020
    56 MB
    58:29
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Louisa Dellert - Über Herz-OPs, Selbstliebe und Politik auf Instagram

    Was verändert sich nach einer Herz-OP? Wie ist das mit dem Geld verdienen als Influencerin? Woher kommt der Antrieb Gutes tun zu wollen? Mein heutiger Gast ist Louisa Dellert. Louisa - oder auch Lou - ist wohl die bekannteste deutsche Bloggerin im Politik- & Nachhaltigkeits-Bereich. Wir kennen uns über Social Media schon etwas länger; hatten heute aber das erste mal die Freude miteinander zu sprechen. Ich hab mich ganz besonders auf das Gespräch gefreut, da es mich einfach interessiert hat wie man es schafft eine solche Veränderung zu durchlaufen. Lou hat angefangen als Fitness-Influencerin, hat hier sehr viel Geld verdient, hatte dann eine Operation am Herzen und danach ihr Leben auf den Kopf gestellt. Heute trifft sie die größten Politiker und Politkerinnen unseres Landes, hat ein Buch geschrieben, einen eigenen Laden und setzt sich mit großer Entschlossenheit für unsere Mutter Erde ein. Ich wollte wissen wie man all das schafft und ob sie manchmal an ihrer Entscheidung zweifelt, da sie nun wesentlich weniger Geld verdient, viel Online-Hass abbekommt und sogar letztes Jahr in einen Shitstorm geraten ist. Außerdem sprechen wir über Social Media, Corona und Lou’s Kindheit.

    Louisa Dellert: https://www.instagram.com/louisadellert Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Laura Hoffmann

    ...mehr
  • 27.03.2020
    57 MB
    59:21
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Max Muench - Über Reiselust, Antrieb und das Leben als weltberühmter Fotograf

    Wie wird man zu einem der gefragtesten Fotografen weltweit? Was verpasst man, wenn man 280 Tage im Jahr auf Reisen ist? Wovon träumt man, wenn man schon alles gesehen hat? Mein heutiger Gast ist Max Muench. Wer viel auf Instagram unterwegs ist und sich für die Schönheit unserer Erde begeistert, wird wahrscheinlich schon einmal von ihm gehört haben. Max ist Fotograf, hat über 600 Tausend Follower auf Instagram und war gefühlt schon in jedem Land auf der Welt; alleine letztes Jahr war er 280 Tage reisen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass wir es geschafft haben uns zu treffen und gemeinsam über sein verrücktes Leben zu sprechen. Mich hat interessiert wie man es schafft von Instagram zu einem der Weltbesten Fotografen geehrt zu werden, woher der Antrieb kommt sich immer wieder neu zu erfinden und was es mit einem macht, wenn man immer wieder an fremden Orten aufwacht. Max erzählt mir außerdem davon wie er die Balance hält zwischen - wie er sagt, echte Erinnerungen schaffen - und Bilder mit der Kamera festhalten. Es ist ein sehr persönliches Gespräch, das viel Einblick in ein Leben gewährt was so ganz anders ist als die meisten.

    Max Muench: https://www.instagram.com/muenchmax Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Alina Kondrat

    ...mehr
  • 24.03.2020
    57 MB
    59:29
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Madeleine Alizadeh - Über Verletzlichkeit, Corona und das Leben als DariaDaria

    Wie tut man Dinge trotz Angst? Warum lohnt sich Verletzlichkeit? Was ist das Erfolgsgeheimnis hinter DariaDaria? Und wie kann man mit Selbst-Isolation während der aktuellen Corona-Krise umgehen? Heute habe ich mit Madeleine Alizadeh sprechen dürfen, die viele von euch wahrscheinlich unter ihrem Instagram-Namen DariaDaria kennen dürften. Maddie ist Unternehmerin und Aktivistin für die Gerechtigkeit. Sie schreibt, spricht, filmt, fotografiert und schweigt für alles was ihr wichtig ist und macht das, wie ich finde, verdammt gut! Ich verfolge sie schon länger und hatte ganz viele Fragen; gerade auch weil ich erst kurz vor unserem Gespräch ihr neues Buch „Starkes, Weiches Herz“ fertig gelesen hatte. Ich habe sie zum Beispiel gefragt wovor sie Angst hat, wie sie mit dieser Angst umgeht und was sie im letzten Jahr alles für sich gelernt hat. Außerdem sprechen wir über die aktuelle Corona-Situation, wie es ihr in Selbst-Isolation ergeht und was sie für Tipps und Tricks hierfür hat.

    Madeleine Alizadeh: https://www.instagram.com/dariadaria Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Maria Noisternig

    ...mehr
  • 20.03.2020
    57 MB
    59:46
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Fynn Kliemann - Über Neugierde, Leichtigkeit und zu lange Podcasts

    Wie schafft man es so viele Dinge gleichzeitig unter einen Hut zu bekommen? Woher kommt diese riesige Neugierde für die Welt? Warum kann eine Minute im Leben alles verändern? Heute durfte ich mit Fynn Kliemann sprechen. Fynn ist hauptsächlich Webdesigner, aber macht - wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen - auch noch Musik, baut gerade ein Hausboot um, ist YouTube-Heimwerker, hat ein Buch geschrieben, produziert und verkauft Klamotten, hat ein Projektmanagement-Tool, ein Label, das Kliemannsland, eine Produktionsfirma und wahrscheinlich noch viel mehr was ich gerade vergessen habe. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der so eine Neugierde für alltägliche Dinge hat und unser Gespräch zählt aufjedenfall zu meinen Lieblingsbegegnungen hier. Fynn und ich sprechen über das Alt werden, das Jung bleiben und über die Kunst das meiste aus der eigenen Zeit zu machen. Ich war während und vor allem auch nach dem Gespräch begeistert von Fynn’s Leichtigkeit und die Art wie er die Welt sieht. Ich finde, dass es eine sehr besondere Folge ist und ich freue mich zu hören wie sie euch gefallen hat.

    Fynn Kliemann: https://www.instagram.com/fimbim Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Brian Jakubowski

    ...mehr
  • 13.03.2020
    55 MB
    56:51
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Jan Köppen - Über Selbstzweifel, Komfortzone und Rapmusik

    Wie ist es zur Primetime im Fernsehen eine Show zu moderieren? Warum funktionieren Dinge oft nicht, umso fester man sie sich vornimmt? Was kommt nach Angst, nach der Komfortzone und nach Selbstzweifel? Heute durfte ich mit dem Moderator, Künstler und - wie ich glaube, bald vor allem Musiker - Jan Köppen sprechen. Viele von euch werden Jan aus dem Fernsehen kennen, wo er unter anderem für RTL Ninja Warrior moderiert. Wie ist er von einem Praktikum bei Viva dahin gekommen ist wo er heute ist, warum er trotzdem immer wieder an sich zweifelt und wovor er so richtig Angst hat erzählt er mir in unserem Gespräch. Ich fand es vor allem spannend herauszufinden ob es von Vor- oder von Nachteil ist, wenn man vielen Interessen gleichzeitig nachgeht anstatt sich auf eine zu konzentrieren. Der Traum ein eigenes Rap-Album zu veröffentlichen zieht sich wie ein roter Faden durch’s Gespräch und nachdem ich ein Lied hören durfte, kann ich sagen, dass ich mich jetzt schon freue es in der Hand zu halten. In einem Nachgespräch hat Jan unser Gespräch sehr passend als eine Therapie-Stunde über das Leben betitelt und ich glaube das wir alle genau das viel öfter brauchen könnten.

    Jan Köppen: https://www.instagram.com/jankoeppen/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Jakob Fliedner

    ...mehr
  • 06.03.2020
    57 MB
    01:00:00
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Sara Nuru - Über GNTM, Selbstfindung und Social Business

    Wie ändert sich das Leben wenn man Germany’s Next Topmodel gewinnt? Woher kommt der Mut alles zu ändern, um ein Social Business zu gründen? Wie findet man mehr Sinn im Leben? Sara Nuru hat vor ein paar Jahren Germany’s Next Topmodel gewonnen, ist danach als viel gebuchtes Model um die Welt gereist und hatte ein spannendes, und wie viele sagen würden, ein sehr erfolgreiches Leben. Aber anstatt diese vielversprechende Karriere weiterzuverfolgen, hat sie die Notbremse gezogen, um gemeinsam mit ihrer Schwester das Social Business Nuru Coffee zu gründen. Heute unterstützen die Geschwister - die selbst aus Äthiopien kommen - viele Frauen dort vor Ort mit Mikrokrediten und sind mit ihrem Kaffee in aller Munde. Ich habe Sara gefragt was zu dieser Entscheidung führte, woher sie den Mut genommen hat sich gegen alle Erwartungen zu stellen und wie man es schafft mit Social Entrepreneurship bis ins Forbes Magazin zu kommen. Wir sprechen ziemlich ausführlich über Themen wie Selbstdisziplin, das eigene Warum und wahren Erfolg. Außerdem erzählt Sara mir welche Rolle der Begriff Quarter Life Crisis in ihrem Leben gespielt hat. Sara Nuru: https://www.instagram.com/saranuru/ Sara Nuru Buch: https://www.randomhouse.de/Paperback/ROOTS/Sara-Nuru/Goldmann/e561504.rhd Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Nono Video zur Folge: www.nonoyesyes.de Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Dominik Schulz

    ...mehr
  • 28.02.2020
    57 MB
    59:15
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Lena Klenke - Über Zufriedenheit, Fack ju Göhte und das Berühmtsein

    Fack ju Göhte, How to Sell Drugs Online Fast und das schweigende Klassenzimmer. Wie fühlt es sich an auf einmal berühmt zu sein? Was ist das für ein Gefühl wenn dein Gesicht in 170 Ländern auf Netflix zu sehen ist? Und wie wird man überhaupt Schauspielerin? Heute durfte ich mit Lena Klenke sprechen. Viele von euch kennen Lena sicher als die blonde Lisa aus der gehypten Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online Fast“, aus ihrer Fack ju Göhte Rolle an der Seite von Elyas M’Barek oder aus ihren anderen Filmen. Lena und ich hatten ein tolles Gespräch, das vom Erwachsenwerden im Scheinwerfer-Licht bis hin zu tiefen Einblicken in die Welt einer Schauspielerin geht. Ich habe sie gefragt wie es ist auf der Straße erkannt zu werden, ob sie manchmal das Gefühl hat sich selbst in Rollen zu verlieren und wie sie zur Ruhe kommt. Es ist ein sehr persönliches Gespräch, das viele Punkte anschneidet, die wir alle wohl kennen. Lena Klenke: https://www.instagram.com/lenaklenke/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indetzki Foto: Jakob Fliedner

    ...mehr
  • 21.02.2020
    56 MB
    58:39
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Florian Gschwandtner - Über Erfolg, Laufen und Hawaii

    Wie fühlt sich ein 220 Millionen € Verkauf an? Was für Tipps gibt es zum Gründen, Starten, Durchziehen? Wie wird man so erfolgreich? Macht Geld glücklich? Alle diese Fragen habe ich heute mit Florian Gschwandtner besprochen. Er ist einer der bekanntesten Unternehmer Österreichs. Im Alter von 25 Jahren gründete er Runtastic - die App, die wohl einige von uns benutzen, um ihre Jogging-Sessions zu tracken und verkaufte es 6 Jahre später für 220 Millionen Euro an Adidas. Dabei sollte er eigentlich Landwirt auf dem Bauernhof seiner Eltern werden. Florian und ich hatten ein tolles Gespräch, das weit über Business Themen hinausgeht. Wir sprechen darüber was sich verändert, wenn man auf einmal Millionär ist, warum er in diesem Jahr besonders viel meditiert hat und welchen Ratschlag er sich selbst vor 10 Jahren gegeben hätte. Ich will wissen was ihn so erfolgreich gemacht hat, wie er sich Ziele setzt und ob er glücklich ist. Florian und ich haben uns noch nie vorher getroffen aber ich habe es als ein sehr vertrautes und angenehmes Gespräch mit jeder Menge hilfreichem Input und Motivation empfunden. Florian Gschwandtner: https://www.instagram.com/florian.gschwandtner/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Werner Harrer

    ...mehr
  • 14.02.2020
    58 MB
    59:58
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Sofia Tsakiridou - Über Gelassenheit, Kreativität und das Leben als Matiamubysofia

    Sofia (Matiamubysofia) nutzt ihre 500k große Reichweite für viele tolle Dinge. Sie spricht über Meditation, Yoga - oder Spiritualität im Allgemeinen - gibt Buch & Filmtipps, die zum nachdenken anregen und teilt offen ihre Gedanken mit. Wir haben darüber geredet, wie sie Kreativität lebt, warum sie rät manchen Menschen zu entfolgen und warum wir alle etwas mehr Gelassenheit vertragen könnten. Sofia erzählt mir außerdem wie hart das Model Business sein kann und wie ihr Leben als Influencerin, oder auch Content Creatorin, heute aussieht. Ich fand's wahnsinnig toll und diesmal erzähle ich zum Ende hin sogar auch relativ viel von mir. Ganz zum Schluss geben wir außerdem noch viele Tipps für Bücher, Filme und Podcasts. Sofia: https://instagram.com/matiamubysofia Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Foto: Madame Jules Musik: Amadeus Indezki

    ...mehr
  • 07.02.2020
    57 MB
    59:37
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Tim Bengel - Über Erfolg, den eigenen Grabstein und goldene Bilder

    Tim Bengel, Künstler, hat mehr als 1/2 Milliarde YouTube views und ist vor allem bekannt für seine einzigartigen schwarz, goldenen Sandbilder. In unserem Gespräch erzählt Tim mir was auf seinem Weg von einer nicht beendeten Ausbildung über zwei abgebrochene Studiengänge bis hin zu einer erfolgreichen Einzelausstellung in New York alles passiert ist. Wir sprechen über Geld, Erfolg und Glück. Besonders interessiert hat mich aber warum er mitten in Berlin einen Friedhof gebaut hat und wie es kommt, dass der Tod ihn im Leben am stärksten motiviert. Ich fand es wahnsinnig spannend wie tief das Gespräch sich entwickelt hat und bin mir sicher, dass Tim’s Denkanstoß was einmal auf dem eigenen Grabstein stehen soll wichtig für jeden ist.

    Tim: https://www.instagram.com/timbengel/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Foto: Constantin Schiller Musik: Amadeus Indezki

    ...mehr
  • 31.01.2020
    56 MB
    58:34
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Mogli - Über Musik, Mut und Expedition Happiness

    Mogli ist Sängerin und wahrscheinlich vielen schon bekannt durch die Dokumentation „Expedition Happiness“, für die sie mit einem ausgebauten Schulbus durch Amerika reiste. Während wir einen imaginären Spaziergang durch Berlin machen, erzählt Mogli mir wie sie zur Musik gekommen ist, warum sie es sich angewöhnt verletzlich zu sein und was ihre Formel für Glück ist. Ich habe sie gefragt wie es sich anfühlt als introvertierter Mensch auf einer Bühne zu singen und was sie auf ihrer Reise herausgefunden hat. Ganz am Ende reden wir dann noch über etwas, das sie sonst so in Interviews nicht bespricht. Mogli: https://www.instagram.com/mogliofficial/ Musik: Amadeus Indezki Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka/ Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com

    ...mehr
  • 24.01.2020
    57 MB
    59:21
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    René Adler - Über Profifußball, Selbstwert und Kind bleiben

    René ist ehemaliger deutscher Fußballtorwart, der für Bayer Leverkusen, den HSV, Mainz und die deutsche Nationalmannschaft spielte. Erst letztes Jahr hat er seine Karriere offiziell beendet und ist gerade auf dem Weg etwas zu finden, das er genauso liebt wie den Fußball. Wir reden darüber wie das Leben als Profifußballer aussieht, was man als 20 Jähriger mit Zugang zu sehr viel Geld anstellt und welche Herausforderungen es gibt, wenn man sich auf einmal ganz neu erfinden muss. René erzählt wie er mit Selbstzweifeln umgeht, warum es wichtig ist die eigenen Werte zu kennen und wie es sich anfühlt in einem gefüllten Stadion vor 70,000 Menschen zu spielen. Ich fand es wahnsinnig spannend wie ehrlich und offen René über sein Leben spricht und damit jemanden wie mir - der keine Ahnung von Fußball hat - einen Einblick in diese doch besondere Welt gibt. René Adler: https://www.instagram.com/reneadler Musik: Amadeus Indezki Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com

    ...mehr
  • 17.01.2020
    42 MB
    43:09
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Marilena Berends - Über Berufung, Flow und Unternehmensberatung

    Für die heutige Folge habe ich Marilena Berends eingeladen. Eine Berufsbeschreibung für Marilena zu finden ist gar nicht so einfach. Sie ist Podcasterin, Rednerin, Zukunftskünstlerin und nebenbei auch noch Studentin. Viele Leute kennen sie durch ihren eigenen Podcast „Sinneswandel“ oder durch ihre „Find your why workshops“. Marilena und ich haben darüber gesprochen wie sie von ihrem eigentlichen Ziel „Unternehmensberaterin zu werden“ zu ihrer heutigen Arbeit gekommen ist. Sie erzählt mir wie man mit der Frage nach dem Warum umgeht, was es bedeutet im Flow zu sein und warum es okay ist seine Berufung stetig anzupassen.

    Marilena Berends: https://www.instagram.com/marilena.berends/?hl=de Musik: Amadeus Indezki Foto: Philipp Bachhuber Meine Website: https://nonokonopka.com

    ...mehr
  • 10.01.2020
    57 MB
    59:38
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Coach Seyit - Über Familie, Messerstiche und Unternehmertum

    Coach Seyit ist der härteste und erfolgreichste Trainer Deutschlands. Er war auf den Covern von fast allen großen Zeitschriften, hat mehrere Bestseller geschrieben und coacht sämtliche Profisportler. In unserem Gespräch erzählt Seyit mir wie er trotz Messerangriffen, Hartz 4, Depressionen und einem Schlaganfall seinen Weg gegangen ist und was Commitment im Sport mit Erfolg im Leben zu tun hat. Er spricht über die Kraft von positiven Gedanken, der Wichtigkeit einer klaren Morgenroutine und über seine Familie.

    Coach Seyit: https://www.instagram.com/coachseyit/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka/ Musik: Amadeus Indezki Foto: Pascal Buenning Website: https://nonokonopka.com

    ...mehr
  • 03.01.2020
    54 MB
    01:04:46
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Lars Amend - Über Scheitern, Glück und Hip Hop

    Lars ist mehrfacher Bestseller Autor, Life Coach und ebenfalls Podcaster. Er dürfte den meisten wohl für sein Buch „Dieses bescheuerte Herz“ bekannt sein, das auf seinem eigenen Leben basiert und 2017 mit Elyas M’Barek in der Hauptrolle im Kino erschien. Er trifft Menschen wie Amy Winehouse, Pharrell Williams, Bushido, Pink oder Paulo Coelho und spricht mit ihnen über das Leben. Wir reden darüber wie man es schafft positivere Gedanken zu haben, was es mit einem macht eine Pistole an den Kopf gehalten zu kriegen und warum er einen herzkranken Jungen alle Wünsche erfüllt. Lars erzählt mir wovor er Angst hat, was er als Nächstes vor hat und warum er immer innerhalb von 5 Sekunden handelt.

    Lars Amend: https://www.instagram.com/larsamend/ Musik: Amadeus Indezki Foto: Melanie Koravitsch Meine Website: https://nonokonopka.com

    ...mehr
  • 03.01.2020
    50 MB
    59:41
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Jil Zeletzki - Über Vertrauen, Trauer und Instagram

    Jil Zeletzki ist unter dem Synonym Jiliciousjourney auf Instagram unterwegs und begeistert dort über 120000 Menschen für Themen wie Meditation, Yoga und Spiritualität im Allgemeinen. Sie spricht offen über Themen wie Mental Health und nimmt ihre Follower, wie ihr Name schon sagt, mit auf ihre Reise. Jil und ich hatten ein sehr tiefes Gespräch. Wir sprechen über ihren Weg raus aus der Depression, ihre Einstellung zu Instagram und ihr tägliches Verlassen der Komfortzone. Sie erzählt mir was sie antreibt, wie sie zum Tod steht und warum sie nur kalt duscht. Ich habe das Gespräch sehr genossen und war begeistert von Jils Ehrlichkeit.

    Jil Zeletzki: https://www.instagram.com/jiliciousjourney/ Musik: Amadeus Indezki Foto: Jakob Nawka Meine Website: https://nonokonopka.com

    ...mehr
  • 03.01.2020
    48 MB
    56:29
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Micha Fritz - Über Dankbarkeit, Wasser und St. Pauli

    Micha ist einer der Mitbegründer von der All Profit Organisation „Viva con Agua“, die sich weltweit für den Zugang zu Trinkwasser einsetzt. Er ist der, der mit Supporter und Stars aus aller Welt spricht und der, der vor allem viele junge Menschen für soziales Engagement begeistert. Wir haben darüber gesprochen was auf seinem bisherigen Weg alles passiert ist, wie man es schafft Menschen wie Ed Sheeran und den Dalai Lama für die eigene Arbeit zu begeistern und warum er nichts von Work Life Balance hält. Wie immer hat mich interessiert was Erfolg, Dankbarkeit und Glück für ihn bedeuten, wovor er gerade am meisten Angst hat und was er seinem 25 Jährigem Ich raten würde.

    Micha Fritz: https://www.instagram.com/michafritz/ Musik: Amadeus Indezki Foto: Pascal Buenning Meine Website: https://nonokonopka.com

    ...mehr
  • 20.12.2019
    3 MB
    03:22
    B53bd71c 0e73 4050 8d84 b649c4e10f48

    Lars Amend, Micha Fritz, Jil Zeletzki - Nono Yesyes Teaser für den 03. Januar

    Ich möchte euch heute meinen Podcast vorstellen: Nono Yesyes - der Interview-Podcast über Persönlichkeitsentwicklung und die großen Themen des Lebens. Jeden Freitag spreche ich hier mit Gästen über ihre Lebensgeschichten und über die Fragen, die sich jeder stellt: Was ist Erfolg? Wie wird man mutig? Und wie bekommt man es hin, an sich selbst zu glauben?

    Bevor es am 03. Januar mit 3 Folgen losgeht, gebe ich euch heute schon einmal einen Einblick in die ersten Gespräche mit Lars Amend (Dieses bescheuerte Herz), Jil Zeletzki (Jiliciousjourney) und Micha Fritz (Viva con Agua). Die kompletten Folgen findet ihr ab dem 3. Januar auf Spotify und Apple Podcast. Danach gibt es dann jede Woche freitags eine neue Folge. Für die darf ich in der nächsten Zeit unter anderem mit Joko Winterscheidt, Mogli, Rene Adler, Lena Klenke oder Yusra Mardini sprechen. Damit ihr keinen dieser tollen Gäste verpasst, abonniert doch gerne den Kanal wenn ihr möchtet.

    ...mehr