Nerdistan podcast

NERDISTAN

Mach was Anständiges nach der Schule. Studiere ein Fach, das dich weiterbringt. Aber was passiert, wenn das „irgendwas mit Medien machen" zur Realität wird? Das hörst du hier. Wirre Gespräche über Videospiele, trending Topics, Filme und Serien. Weil... Serien gehen irgendwie immer. Hochkompetent (manchmal) und unterhaltsam (immer) aufgearbeitet von Euren Top40-Moderatoren.

Alle Folgen

  • 10.10.2019
    19 MB
    20:30
    Nerdistan podcast

    FOLGE 66.5 - CYBERPUNK2077 KOMMT WIRKLICH

    FOLGE 66.5 - CYBERPUNK2077 KOMMT WIRKLICH Cyberpunk 2077 - Seit sieben Jahren warten Gamer auf der ganzen Welt auf das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED. Bei der Gamescom in Köln wurden erste Sequenzen aus dem Spiel gezeigt - bei der MAG in Erfurt satte 50 Minuten! Luisa und ihr Freund waren dabei. Vielen Dank an die MAG Erfurt, CD Projekt RED und das CineStar Erfurt.

    ...mehr
  • 09.10.2019
    33 MB
    35:22
    Nerdistan podcast

    FOLGE 66 - NERD MAG MAG

    FOLGE 66 - NERD MAG MAG NERDISTAN auf der MAG. Zitternde Hände und viele undefinierbare Ausrufe puren Glücks. -Das erwartet euch in dieser Folge. Luisa und Pascal haben es sich in ihrer Podcast-Lounge bequem gemacht und teilen ihre Eindrücke mit euch. Das heißt: Neues aus Anime, Manga, Gaming und zwei krasse Fangirl-Momente mit überraschenden Gästen. Viel Spaß bei dieser völlig verrückten Episode der Nerdigkeit!

    ...mehr
  • 25.09.2019
    36 MB
    38:28
    Nerdistan podcast

    FOLGE 65 - NINOTAKU IST MEIN BESTER FREUND

    FOLGE 65 - NINOTAKU IST MEIN BESTER FREUND Moin Leute! Oder wie man in Japan sagt: Moshimoshi! (No Joke) Diese Woche haben sich Pascal und Lukas einen richtigen Big-Player ins Boot geholt. Die einen nennen ihn den Phil Taylor der Manga- und Animeszene - uns hat er gleich das „Nino" angeboten. Ninotaku, auf YouTube 380.000 Abonnenten schwer und unser neuer Lieblingsmensch. (Sorry, Namika) Was sein Lieblingsanime ist, wie er zu dem guten, alten Cartoon steht und ob er in seinen Videos vom Teleprompter abliest - uns hat er es erzählt! Ober-manga-mäßig!

    ...mehr
  • 10.09.2019
    26 MB
    27:49
    Nerdistan podcast

    FOLGE 64 - DÄNISCHE DELIKATESSEN IM SPIEL DES LEBENS (radio)

    FOLGE 64 - DÄNISCHE DELIKATESSEN IM SPIEL DES LEBENS (radio) Ein Filmfestival hier bei uns in THÜRINGEN! - Mike und Manuel aus Altenburg organisieren das erste Altenburger Filmfestival (13. - 15. September). Das Motto "everything is a game" - klar, dass unsere Nerds da hin müssen. Alles wichtige zum Festival, warum in Horrofilmen alle immer die Treppe hochrennen und die beste Serie der Welt gibts hier.

    ...mehr
  • 28.08.2019
    31 MB
    33:08
    Nerdistan podcast

    FOLGE 63 - GAMESCOM, COSPLAY, GENITAL

    FOLGE 63 - GAMESCOM, COSPLAY, GENITAL Das größte Gaming-Event der Welt - Die gamescom in Köln, lässt Nerd-Herzen höher schlagen. Wir quatschen heute nicht nur über die neusten Trends und Erfahrungen, sondern auch mit unserer bezaubernden Gast-Nerdine. Sofi ist professionelle Cosplayerin und war in Kölle dabei. Außerdem beleuchten wir mal, wie es ist, in aufwendigen Kostümen von Menschen angebaggert zu werden, die man sonst eher nicht daten würde. Sex sales! Und damit, viel Spaß bei Nerdistan!

    ...mehr
  • 13.08.2019
    31 MB
    32:52
    Nerdistan podcast

    FOLGE 62 - ARIELLE IN SCHWARZ?

    FOLGE 62 - ARIELLE IN SCHWARZ? Der vierte Teil von Toy Story kommt in die Kinos und wir freuen uns mega drauf! Überhaupt ist Disney grad dabei, ein richtiges Imperium aufzubauen: Pixar gakauft, Star Wars gekauft und jetzt plant Disney den Streamingdienst Disney+ als Konkurrent für Netflix und Prime Video. Auch mit den Real-Nachverfilmungen glänzt Disney gerade. Doch darüber gibt's auch Diskussionen: Arielle in schwarz - geht das? In der Folge ist Jessica mit dabei, sie hat in Mittweida studiert und ihre Bachelorarbeit über Disney geschrieben. Michi und Lukas von Nerdistan quatschen mit ihr über Disney und die Welt.

    ...mehr
  • 02.08.2019
    32 MB
    34:06
    Nerdistan podcast

    FOLGE 61 - POKÉMON GO RELOADED

    FOLGE 61 - POKÉMON GO RELOADED Von Raids zu neuen Freundschaften und bis zum Riesen-Community-Treffen in Dortmund. Pokémon Go begeistert auch drei Jahre nach Release Millionen von Spielern - und sorgt mit Trauben von Verrückten, die nur auf ihre Handys starren immer wieder für Verwunderung bei Leuten, die nicht wissen was da gerade passiert. Carsten hat sich auf dem Weg zum maximalen Trainer-Level 40, zwei Spieler eingeladen, die genau das Ziel schon erreicht haben. Maria und Yuri wissen was es braucht und waren beim Go-Fest in Dortmund dabei. Das alles (und ein bisschen Beef) in der neuen Folge Nerdistan!

    ...mehr
  • 17.07.2019
    23 MB
    24:52
    Nerdistan podcast

    FOLGE 60 - LETS PLAY MARIO KART

    FOLGE 60 - LETS PLAY MARIO KART Wir haben uns mal raus getraut und haben einen Comicbuchladen in Erfurt abgecheckt. Im Planet Comics klären wir, warum Comicbuchläden eigentlich immer so aussehen wie in "The Big Bang Theory" und rasten bei ner Runde Mario Kart komplett aus. Das ist der erste Let's Play-Podcast ever! ;) Wer am Ende das Rennen macht und was es mit Mario-Malle auf sich hat - naja, hört mal rein! <3 #nerdistan

    ...mehr
  • 02.07.2019
    30 MB
    31:50
    Nerdistan podcast

    FOLGE 59 - WOLLE KONSOLE KAUFE?

    FOLGE 59 - WOLLE KONSOLE KAUFE? Toni und Sebastian sind die Ludolfs der Gaming-Branche und leben den feuchten Traum aller Zocker. Nämlich, indem sie ihr Geld damit verdienen, alte Spiele im Internet zu verscherbeln. So einfach! Auf ihrer Seite „Konsolen-Dealer" bieten die beiden alles, was das Retro-Gamer-Herz höher schlagen lässt. Zusammen mit Lukas und Pascal schnacken die beiden über ihr Geschäft, ihre Lieblingsspiele und verraten, wie man beim Feilschen immer den Längeren zieht. Let's (Ninten)Do This!

    ...mehr
  • 18.06.2019
    29 MB
    30:20
    Nerdistan podcast

    Folge 58 - NACH DEM HOW I MET YOUR MOTHER LOCH

    Folge 58 - NACH DEM HOW I MET YOUR MOTHER LOCH Wer kennt es nicht, das Loch in das man fällt, wenn eine geliebte Serie endet. Carsten, Luisa und Michi haben super Spiele und Serien für euch, die wir gerade selbst suchten - von all time classics wie "The Sims" bis neuem Scheiß wie "Chernobyl". Carsten wirft nochmal einen Blick auf die E3 und das ganz neue Zeug. Klingt viel? - Ist viel! Viel Spaß <3

    ...mehr
  • 04.06.2019
    31 MB
    32:26
    Nerdistan podcast

    FOLGE 57 - POKÈNERDS MIT CHRISTOPHER

    FOLGE 57 - POKÈNERDS MIT CHRISTOPHER Hast du schon Meisterdetektiv Pikachu gesehen? Wir haben uns den Film im Kino gegönnt und naja: er hat Kindheitserinnerungen geweckt. Dabei ist Pokémon gleichzeitig mega modern und begeistert auch neue Generationen. Zusammen mit Christopher, der schon bei deutschen Pokémon-Meisterschaften teilgenommen hat, quatschen wir in dieser Folge über das Pokémon-Universum in all seinen Facetten. Gotta catch 'em all! <3

    ...mehr
  • 22.05.2019
    26 MB
    27:41
    Nerdistan podcast

    FOLGE 56 VALAR MORGHULIS FEAT. FRIDA & TIM HEINKE

    FOLGE 56 VALAR MORGHULIS FEAT. FRIDA & TIM HEINKE Schluss, aus, vorbei - die wohl größte Serie der Welt ist beendet. Die letzte Folge Game of Thrones ist gelaufen - und was bleibt? Viel Kritik bei den Fans, Spin-Offs, die bereits gedreht werden und eine Menge verbrannte Erde. Um zu ordnen, was beim Serienfinale passiert ist, haben sich Luisa und Carsten Experten eingeladen. Wir quatschen mit Frida vom Podcast "Radio Citadel" und Tim Heinke von "Rocketbeans TV" und "Game Two" über Aluhut-Theorien, den besten Thronfolger und was wir jetzt mit der ganzen neuen Freizeit anfangen sollen.

    ...mehr
  • 16.05.2019
    17 MB
    17:57
    Nerdistan podcast

    GAME OF THRONES SPEZIAL: Burn them all

    GAME OF THRONES SPEZIAL: Burn them all SPOILERALARM: Das Ende naht, Königsmund liegt in Schutt und Asche! Luisa und Carsten reden nochmal über verrückte Königinnen, die unnützeste Armee der Welt, süße "Zieh-Vater"-und-Tochter-Momente und einen Schimmel. Wem Folge drei zu dunkel war, jetzt können wir ALLES sehen und verdammt nochmal, wieso kann Stein brennen? <3

    ...mehr
  • 15.05.2019
    28 MB
    29:13
    Nerdistan podcast

    FOLGE 55 - E-SPORTS: ENDGAME

    FOLGE 55 - E-SPORTS: ENDGAME Elf Jahre, 21 Filme und 2.691 Minuten mussten wir warten - jetzt hat es "Avengers: Endgame" ENDLICH in die Kinos geschafft. Pascal und Lukas sind Marvel-Hools der ersten Stunde, spitz wie die Pfeile von Hawkeye und können immer noch über nichts anderes reden. Europawahl - WER? Greta Thunberg - WHO? Außerdem war Pascal bei einem FIFA-eSports-Turnier zu Gast und hat sich mal einen Profi zur Seite genommen. Das verspricht FUN FUN FUN. Und, was "Avengers: Endgame" angeht: NEIN, Ant-Man ist Thanos nicht in den Arsch geflogen und hat sich groß gemacht. Oder doch?

    ...mehr
  • 08.05.2019
    16 MB
    17:04
    Nerdistan podcast

    GAME OF THRONES SPEZIAL: Sex, Abschiede & Tote

    GAME OF THRONES SPEZIAL: Sex, Abschiede & Tote SPOILERALARM: Luisa hat sich die Folge der großen Abschiede vorgenommen und fragt, wie lange kann es nach verbranntem Fleisch riechen, wieso können Frauen Geheimnisse nicht für sich behalten und warum sind die Königinnen eigentlich so verrückt? Dazu Sex, Tote und der herzloseste Jon der Welt. <3

    ...mehr
  • 07.05.2019
    13 MB
    13:58
    Nerdistan podcast

    Serientäter Spezial: Auf die Plätze, fertig, Game of Thrones S8E2

    Serientäter Spezial: Auf die Plätze, fertig, Game of Thrones S8E2 Die Jungs grillen noch ´ne Runde mit dem Osterhasen und Luisa steckt mitten drin im Game of Thrones Strudel. Folge zwei ist durch und es wird immer noch geredet. Sehr viel und sehr dummes Zeug, zum falschen Zeitpunkt. Aber ihr seht auch nackte Haut und "Geist" ist zurück. Alles dazu jetzt von Luisa fast live aus Winterfell.

    ...mehr
  • 07.05.2019
    10 MB
    11:11
    Nerdistan podcast

    Serientäter Spezial: Winterfell gegen den Nachtkönig

    Serientäter Spezial: Winterfell gegen den Nachtkönig SPOILERALARM: Die Schlacht gegen den Nachtkönig kam früher als gedacht - Luisa und Carsten nehmen Winterfell auseinander und fragen, wozu der Nachtkönig eigentlich so viele "Offiziere" hat, wenn sie doch einfach alle zu Glassplittern zerfallen. Wir bleiben 80 Minuten auf Winterfell und der Puls durchgängig oben. <3

    ...mehr
  • 07.05.2019
    27 MB
    28:20
    Nerdistan podcast

    FOLGE 54 - KANN GLITZERHAUT SEXY SEIN?

    FOLGE 54 - KANN GLITZERHAUT SEXY SEIN? Heute wirds bissig bei Nerdistan - Pascal hat uns über Instagram um eine Twilight-Folge gebeten und der Bitte kommen wir natürlich gern nach. Michi, Luisa und Gast Toni reden über Twilight, Vampire, Wehrwölfe und warum dieser Fantasy-Krams so toll ist. Im Serientäter schauen Luisa und Carsten natürlich wieder auf Game of Thrones - und wir sagen nur "SPOILERALARM!!!". Viel Spaß <3

    ...mehr
  • 16.04.2019
    26 MB
    27:55
    Nerdistan podcast

    FOLGE 53 - ATTENTAT MIT CRZA

    FOLGE 53 - ATTENTAT MIT CRZA Assassins Creed gehört eindeutig zu den Spielereihen, die eine unglaubliche Fanbase haben. Seit Origins scheiden sich aber die Geister: ist das "neue" AC besser oder schlechter? Für die Folge haben wir uns CRZA von radio top 40-Urban rangeholt - er ist von Odyssey hellauf begeistert. Was die Faszination Assassins Creed ausmacht, welcher Teil der beste ist und ob Origins und Odyssey nun in die richtige Richtung gehen - darüber quatschen wir. Dazu gibt's frisch serviert den Serientäter Spezial von Luisa - alles zur neuen Folge Game of Thrones.

    ...mehr
  • 03.04.2019
    41 MB
    43:28
    Nerdistan podcast

    FOLGE 52 - PORNHUB IST DAS NEUE FACEBOOK

    FOLGE 52 - PORNHUB IST DAS NEUE FACEBOOK Was ist schlecht gespielt, eklig und einfach billig? - Ja genau! Alle Trash-Filme die Ihr so kennt! Da wir irgendwie aber trotzdem voll darauf abfahren, quatschen wir mal über den trashigsten Mist der TV-Landschaft und darüber hinaus. Am Start sind für euch heute eure lieben Nerds Lukas und Pascal. Und auch wenn´s spanisch klingt, wir haben unseren Praktikanten Igor wieder eingeladen und mal gefragt, wie es diesbezüglich im Land des Schinkens so aussieht. Wenn ihr also auf Trash steht, seid ihr hier genau richtig!

    ...mehr
  • 29.03.2019
    39 MB
    41:17
    Nerdistan podcast

    FOLGE 51 - MODERN TALKING AUF SPANISCH

    FOLGE 51 - MODERN TALKING AUF SPANISCH Kommt sächsischer Dialekt im Ausland genauso geil wie der spanische Akzent in Deutschland? Und was zur Hölle kann man drei Tage in Luxemburg machen? Darüber quatschen Luisa und Lukas heute mit Igor. Igor kommt aus Apolda. Okay, nicht ganz. Eigentlich ist er aus Granada. Und er spielt Fagott - das ist der Großvater bei Peter und der Wolf. Oder die Ente? Oder die Katze? Ach - ihr wisst schon. In diesem Sinne: Vayamos Companeros!

    ...mehr
  • 13.03.2019
    32 MB
    34:21
    Nerdistan podcast

    FOLGE 50 - ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN

    FOLGE 50 - ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN Goldene Hochzeit bei den Nerds. In Folge 50 schauen wir, wo Spielsucht anfängt und quatschen darüber, dass ASDF-Movies nach wie vor reinknallen. Heute mit am Start sind Luisa, Carsten und Pascal - gemeinsam in der Mission euch spektakulär zu unterhalten. Viel spaß beim Hören, ich kauf´ mir jetzt einen neuen Controller, weil mein alter mal wieder in der Wand steckt ... Danke FIFA!

    ...mehr
  • 05.03.2019
    37 MB
    38:40
    Nerdistan podcast

    FOLGE 49 - BALLER LOS

    FOLGE 49 - BALLER LOS Moorhuhn, Counter-Strike, Wolfenstein & Co.: Ballerspiele, Killerspiele, Ego-Shooter, Taktik-Shooter - Wie heißt's denn? Darum geht's heute! Außerdem haben wir den kürzesten Serientäter am Start und Michi hat uns gebeichtet, dass er so irgendwie ein bisschen Ungar ist. Achja, und woher die Schmerzen im Handgelenk kommen.

    ...mehr
  • 27.02.2019
    38 MB
    39:42
    Nerdistan podcast

    FOLGE 48 - DAS BERLINER-FLUGHAFEN-PROBLEM

    FOLGE 48 - DAS BERLINER-FLUGHAFEN-PROBLEM Luisa, Pascal und Lukas haben es ja schon vorher gewusst: And the Oscar for the best Actor in a leading Role goes to… Rami Malek! Ansonsten lagen die drei allerdings ganz schön daneben. Zeit also, ein paar Dinge richtig zu stellen und nicht nur über Lady Gaga zu reden. Na gut: Ein bisschen vielleicht. Für alle „Wissen macht Ah!"-Hools hat Lukas die perfekte Netflix-Alternative im Serientäter - und was zu gewinnen gibt's auch noch. Jawollski!

    ...mehr
  • 20.02.2019
    40 MB
    42:00
    Nerdistan podcast

    FOLGE 47 - EIN GRILL IST EIN GRILL

    FOLGE 47 - EIN GRILL IST EIN GRILL Er ist gelb, saugstark, voller Löcher und nein, wir meinen nicht den Schlüpfer von Michi. Unser Thema heute ist Spongebob (YEY) und unsere persönliche Meldung der Woche: Es soll bald ein Spin-Off geben! Also höchstwahrscheinlich. Vielleicht. Ach, was schreib ich, bestimmt! Wir plappern darüber, was wir von der Idee halten, welche Spin-Offs uns sonst so einfallen und erzählen euch, warum ihr unbedingt immer eine Rouladennadel im Haus haben solltet. Spoiler: Es hängt nicht mit der Zubereitung von Rouladen zusammen! Eure Nerdi-boys - und Luisa.

    ...mehr
  • 13.02.2019
    38 MB
    40:35
    Nerdistan podcast

    FOLGE 46 - LAPTOP AUF EIER

    FOLGE 46 - LAPTOP AUF EIER Es ist so naheliegend und trotzdem haben wir noch nie darüber gequatscht. Was verdammt macht einen Nerd eigentlich zu einem Nerd? Ab wann ist man ein Nerd? Darüber quatschen wir heute 'n bisschen. Wir erfahren sehr viel Verstörendes. Unter anderem, dass was mit Lukas "Kaulquappen" nicht stimmt - ach, fragt nicht. Ziehts euch einfach rein! ;) Achja: Pascal labert wie immer Scheiße.

    ...mehr
  • 06.02.2019
    39 MB
    40:37
    Nerdistan podcast

    FOLGE 45 - WIE IHR EURE NACHBARN BESPANNT

    FOLGE 45 - WIE IHR EURE NACHBARN BESPANNT Dein Obst & Gemüse Podcast. Hä? Keine Sorge, es ging auch um Ludwig XIV, den ein oder anderen nackten Mann, Carstens Struggle mit dem Paketboten, die Insta Profile der GNTM-Kandidatinnen und wer von uns die High Heels anziehen würde. Gleich ein doppelter Serientäter - dieses mal mit noch nie so dagewesener Premiere und wo Adam Levine sein Tanktop für die Halbzeitshow des Super Bowls her hat: Aus'm Haus deiner Oma.

    ...mehr
  • 30.01.2019
    42 MB
    43:59
    Nerdistan podcast

    FOLGE 44 - HAT ER WIRKLICH "SCHWARZ" GESAGT?!

    FOLGE 44 - HAT ER WIRKLICH "SCHWARZ" GESAGT?! Wir sind in Oscar-Laune! Wer sind die Favoriten? Wie viele Kategorien gibt es? Luisa weiß Bescheid, gewürzt wird das Ganze von dem Gelaber von Pascal und Lukas. Wir quatschen darüber, warum das „Black" bei „Black Panther" ausschlaggebend sein könnte, warum Lady Gaga auf jeden Fall abräumen wird und warum „Bohemian Rhapsody" verdammt nochmal ein Bomben-Film ist. Außerdem hat sich Pascal für euch die Knopfäuglein wund genetflixt und eine mangamäßige Serie rausgesucht! Also dann: Auf die Plätze, fertig, Nerdistan!

    ...mehr
  • 23.01.2019
    40 MB
    42:36
    Nerdistan podcast

    FOLGE 43 - TENTAKEL IM KÜHLSCHRANK

    FOLGE 43 - TENTAKEL IM KÜHLSCHRANK Alex, Pascal und Luisa nehmen zum ersten Mal allein auf. Alex entdeckt die zauberhafte Welt der SFXe und Pascal darf mal gepflegt die Schnauze halten. Ansonsten gucken wir uns eine gruselige Back-Show an, reden über Sex Education und driften irgendwie zu Spongebob ab. Niemand weiß, wie das passieren konnte... Viel Spaß <3

    ...mehr
  • 16.01.2019
    38 MB
    39:39
    Nerdistan podcast

    FOLGE 42 - LUKAS' DING STEHT

    FOLGE 42 - LUKAS' DING STEHT 2019 - was wird das für ein Jahr? Wir gucken, was uns dieses Jahr so erwartet, auf welche Filme, Serien und Games wir Bock haben und quatschen wie gewohnt über ganz viel anderen Mist. Lukas erzählt uns auch, ab wann und warum bei ihm "alles steht". Achja und: Pascal labert scheiße, auch wenn er nicht mit am Start ist. :P Have fun! <3

    ...mehr
  • 09.01.2019
    38 MB
    40:18
    Nerdistan podcast

    FOLGE 41 - ZERSTÜCKELN ODER VERGRABEN?

    FOLGE 41 - ZERSTÜCKELN ODER VERGRABEN? Sein oder nicht sein? Zerstückeln oder Vergraben? Bei uns ist's ganz philosophisch. Bandersnatch & Life is Strange spielen eine große Rolle. Serien, Filme, Games in denen IHR die Entscheidungen trefft - die volle Kontrolle habt. Aber habt ihr die wirklich? ;) Zum neuen Jahr hat sich Carsten auch mal wieder mit uns abgegeben - hat gleich ZWEI geile Serientäter für uns! PS: Pascal labert sch- ... Wa? Der ist gar nicht dabei? JUHU!

    ...mehr
  • 19.12.2018
    37 MB
    38:55
    Nerdistan podcast

    FOLGE 40 - WEIHNACHTSTAN

    FOLGE 40 - WEIHNACHTSTAN Die letzte Folge des Jahres <3 Wir lassen 2018 kurz Revue passieren, erzählen, was für uns in dem Jahr serienmäßig floppte, welche Games in diesem Jahr am meisten gegoogelt worden sind und reden über Unterhosen. Luisas Serientäter ist dieses Mal ganz Besonderer und es ist der erste Podcast, in dem wir zu fünft quatschen! Wir hoffen, es ist nicht viel mehr Dünnschiss als sonst. Euch allen geile Weihnachten und einen guten Rutsch! <3 Danke fürs Hören und feedbacken. Achja und: Pascal labert scheiße.

    ...mehr
  • 12.12.2018
    39 MB
    41:25
    Nerdistan podcast

    FOLGE 39 - RED DEAD REDEMPTION 2

    FOLGE 39 - RED DEAD REDEMPTION 2 Endlich quatschen wir drüber! RED DEAD REDEMPTION 2 - das vermeintiche Spiel des Jahres! Wir sagen dir, wie wir's finden, welche Stories wir schon im Game erlebt haben und Luisa beicht, dass ihr Freund sogar Urlaub für das Spiel genommen hat... achja, und dass sie seinen Pferden Namen geben darf. What? :D Wird geil, hört rein - zu gewinnen gibt's auch was Schickes! Achja: und Pascal labert Scheiße, auch wenn er nicht mit am Start ist.

    ...mehr
  • 27.11.2018
    35 MB
    37:13
    Nerdistan podcast

    FOLGE 38 - VIER PLAYER, EINE PARTY

    FOLGE 38 - VIER PLAYER, EINE PARTY Thema Heute: Party-Games! Dementsprechend, Pimmel auf den Tisch, es wird vulgär aber witzig. Ob Klassiker, wie Mario-Kart, Sing-Star oder auch Tisch-Kicker. Hauptsache, es bringt die Fete richtig in Schwung. Eure vier chaotischen Nerds schwelgen in Nostalgie, erinnern sich an ihre liebsten Party-Spiele- und Pascal labert scheiße. Also alles wie immer.

    ...mehr
  • 21.11.2018
    37 MB
    38:38
    Nerdistan podcast

    FOLGE 37 - FANTASTISCHE VIECHER

    FOLGE 37 - FANTASTISCHE VIECHER Wir waren mal wieder für euch im Kino - zumindest zwei von uns. Aus diesem Grund dreht sich heute (fast) alles um den zweiten Teil von Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Michie, Pascal, Alex und Lukas geben sich für euch die Klinke in die Hand und sind sich dabei auch nicht zu schade, zusammen einen kleinen Harry-Potter-Klassiker zu trällern. Es wird chaotisch, laut - und Pascal labert scheiße. Also alles wie immer.

    ...mehr
  • 14.11.2018
    39 MB
    41:10
    Nerdistan podcast

    FOLGE 36 - THE MARVELOUS STAN

    FOLGE 36 - THE MARVELOUS STAN Hier wird selbst für einen Podcast sehr viel gelabert! Thema heute: RIP Stan Lee. <3 Wir quatschen ein bisschen über das MCU und Marvel im Allgemeinen. Das alles in wie immer geiler Besetzung! Alex, Lukas und Pascal drücken euch Schmand auf die Ohren, wie ihr ihn in gewohnter Nerdistan-Manier kennt. Achja: Lukas ist übrigens der Neue! ;) Und Pascal labert scheiße. Und Alex ist der mit der tiefen Stimme. EROTISCH <3

    ...mehr
  • 06.11.2018
    40 MB
    42:15
    Nerdistan podcast

    FOLGE 35 - WIR AUF DER MAG ERFURT

    FOLGE 35 - WIR AUF DER MAG ERFURT Im Oktober fand die MAG oder auch Mangas and Games-Convention in Erfurt statt. Wir haben uns mal den Trubel dort gegeben und sind dabei auf Gamer und krasse Cosplayer getroffen, die uns auch erklärt haben, wie sie mit ihren Kostümen durch die Waffenkontrolle am Eingang kamen. Achja: selbst gezockt haben wir auch - aber mit eher mäßigem Erfolg. ;)

    ...mehr
  • 24.10.2018
    36 MB
    38:04
    Nerdistan podcast

    FOLGE 34 - RELAUNCH & REBOUND

    FOLGE 34 - RELAUNCH & REBOUND Ein Monat "Sommerpause" ist vorbei oder wie wir lieber sagen würden: kreative Denkpause! Wir starten mit NERDISTAN in Staffel 2 und haben richtig Bock. Wir quatschen heute mal ein bisschen zu viert und stellen unsere neuen Buddys Pascal und Alex vor. Wir haben sogar ein Thema: Basketball! ;) Die NBA-Saison ging gerade los und wir erzählen euch, auf welche Teams wir abfahren, wie Carsten Muskeln, Tattoos und bart bekam und geben ein Review zum neuen NBA 2k19 ab. Es wird toll! <3

    ...mehr
  • 19.09.2018
    41 MB
    43:10
    Nerdistan podcast

    FOLGE 33 - WAS/NICHTS SCHÖNES MIT MARIBEL

    FOLGE 33 - WAS/NICHTS SCHÖNES MIT MARIBEL Es ist so weit - auch Maribel muss "Adios" sagen! Deswegen wird in ihrer letzten Folge auch nochmal über was Schönes gesprochen. Oder auch nicht. Achja und die Emmys kommen auch noch vor. Und ein ominöser neuer Gast. Aber keine Angst! Nerdistan macht weiter. Wie genau - das erfahrt ihr bald!

    ...mehr
  • 29.08.2018
    37 MB
    39:28
    Nerdistan podcast

    FOLGE 32 - LARA GEHT NICHT RAN

    FOLGE 32 - LARA GEHT NICHT RAN Die Gamescom ist rum - da müssen wir doch mal gucken, was dabei rum gekommen ist. Carsten scheint schwer begeistert von Cyberpunk 2077, Michi redet nur noch von F1 2018. Auch der Kampf zwischen PES und FIFA geht in die nächste Runde. Wir quatschen über die Games von der Gamescom und haben sogar tatkräftige Unterstützung bekommen von unserer Reporterin Lara. Also jedenfalls hätten wir uns darüber gefreut - irgendwie hat sie ihr Handy nicht gefunden. Und als ob DAS nicht schon genug wäre: von uns gibt's dieses Mal sogar zwei Tipps im Serientäter. Have fun! <3

    ...mehr
  • 22.08.2018
    44 MB
    46:14
    Nerdistan podcast

    FOLGE 31 - DAS IST CLICKBAIT

    FOLGE 31 - DAS IST CLICKBAIT Bei deinen Lieblingsnerds geht's dieses Mal um YouTube. Kennt jeder, nutzt jeder - aber wer sind eigentlich die erfolgreichsten YouTuber der Welt? Was macht die Plattform so cool? Und warum sind wir dieses Mal alle traurig? Achja: Nebenbei klären wir auch, welcher YouTuber zu uns passen würde. ;) Na dann, wab bap badadidadap dap.

    ...mehr
  • 15.08.2018
    41 MB
    42:45
    Nerdistan podcast

    FOLGE 30 - ALL IN ONE

    FOLGE 30 - ALL IN ONE Wir feiern Geburtstag! 30 Folgen sind wir schon alt - zur Feier kommen wir ALLE zusammen und schauen auf die besten, schönsten und verstörensten Momente zurück. Mit dabei auch: The Return of Pedo-Opa. Zumindest für Barney Stinson wären wir mit 30 jetzt eindeutig zu alt...

    ...mehr
  • 08.08.2018
    39 MB
    41:32
    Nerdistan podcast

    FOLGE 29 - ERWACHSENENKINDERSERIEN

    FOLGE 29 - ERWACHSENENKINDERSERIEN Am schönsten Hochzeitsdatumstag quatschen wir über was eher Unromantischeres - die geilsten "Kinder"-Serien für Erwachsene! Also alles, was Zeichentrick oder animiert oder oder ist und was nur und ganz ausschließlich nur für Erwachsene ist. Natürlich geht's um die Simpsons, Futurama, Spongebob Schwammkopf .... und auch um Rick and Morty. Und warum das eigentlich die geilste Serie der Welt ist, wie viele verschiedene Wirklichkeiten dahinter stecken könnten und warum Rick eigentlich die Weltherrschaft haben sollte, verrät euch Ivy!

    ...mehr
  • 01.08.2018
    37 MB
    38:50
    Nerdistan podcast

    FOLGE 28 - KINDERSERIEN, ICH MUSS PIPI!

    FOLGE 28 - KINDERSERIEN, ICH MUSS PIPI! Von "Biene Maja" bis "Sabrina - total verhext!" machen wir eine kleine Reise in die Vergangenheit und auch ein bisschen in die Zukunft. Maribel, Michi und Ivy reden über alle Serien die sie früher bewegt haben. Außerdem gibt's ein kleines Serienintro Quiz!

    ...mehr
  • 25.07.2018
    42 MB
    44:27
    Nerdistan podcast

    FOLGE 27 - HEISSER SCHEISS

    FOLGE 27 - HEISSER SCHEISS Diese Folge ist so voll mit Input, dass sie quasi schon platzt! Wir reden dieses Mal nicht über ein Nerduniversum, sondern über den ganzen heißen Scheiß, der gerade abgeht. Es geht um geile Games, aktuelle Trailer von kommenden Kinostreifen und natürlich über die nächsten anstehenden Staffeln von guten Serien. Wer also informiert sein will in der Welt der Nerds, der sollte einschalten!

    ...mehr
  • 18.07.2018
    34 MB
    35:48
    Nerdistan podcast

    FOLGE 26 - SOLO GEDÖHNS

    FOLGE 26 - SOLO GEDÖHNS Die Folge ist so frisch, heiß und aktuell, dass sie quasi noch dampft. Wir reden nicht etwa über das Single-Dasein, sondern über SOLO - A Star Wars Story. Voll aktuell halt. Warum es keinen Obi-Wan Kenobi-Film geben wird, was eigentlich gerade bei Grand Hotel abgeht und warum wir aus dem letzten Loch pfeifen - hier bekommt ihr die Antworten zu den Fragen, die ihr nie gestellt habt. Und Carsten kennt sogar mal die Serie im Serientäter - GLOW!

    ...mehr
  • 05.07.2018
    40 MB
    42:38
    Nerdistan podcast

    FOLGE 25 - GUCKKASTENBÜHNE

    FOLGE 25 - GUCKKASTENBÜHNE In unserer Silberhochzeitsfolge dreht sich alles um Sitcoms! SFX LACHEN! How I met your Mother, Scrubs, Roseanne, New Girl, King of Queens, Friends.... und wie sie alle heißen... über all die sprechen wir. Und natürlich über die Glaubensfrage: Ist How I met your Mother die beste Serie der Welt? Außerdem noch im Serientäter die kitschigste Serie Spaniens: Grand Hotel! Also ihr Sitcomliebhaber, für euch heißt es: EINSCHALTEN!

    ...mehr
  • 27.06.2018
    46 MB
    47:55
    Nerdistan podcast

    FOLGE 24 - SERIEN FÜR DIE FERIEN

    FOLGE 24 - SERIEN FÜR DIE FERIEN Was kann man in seinen Ferien noch gucken außer WM? Natürlich Serien! Deshalb gibt's von uns dieses Mal einen XXL-Serientäter! Wir haben euch 9 verschiedene Serien mitgebracht - da ist mit Sicherheit was dabei! Einschalten lohnt sich!

    ...mehr
  • 19.06.2018
    42 MB
    44:26
    Nerdistan podcast

    FOLGE 23 - GOTTA CATCH 'EM ALL

    FOLGE 23 - GOTTA CATCH 'EM ALL Ich will der Allerbeste sein! <3 Mit Pokemon sind wir aufgewachsen und noch heute ist es topaktuell und beliebt. In dieser Folge quatschen wir über unsere Kindheitserinnerungen mit Pokemon, dubiose Geschäfte mit Pokemon-Karten auf dem Schulhof und sagen, welches Pokemon wir wären. Im Serientäter diesmal: Die Einkreisung.

    ...mehr
  • 13.06.2018
    41 MB
    43:10
    Nerdistan podcast

    FOLGE 22 - MEIN SCHATZ!

    FOLGE 22 - MEIN SCHATZ! Die Abenteuer in Mittelerde um Frodo und seine Gefährten sind und bleiben für immer legendär - zumindest, wenn es nach uns geht. Deshalb quatschen wir in Folge 22 auch endlich mal über Herr der Ringe und philosophieren auch noch darüber, wie wohl die neue Amazon-Serien dazu aussehen wird. Außerdem noch im Serientäter: Die zweite Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht". Warum die Serie Maribel nicht überzeugt hat? Einschalten!

    ...mehr
  • 06.06.2018
    42 MB
    43:45
    Nerdistan podcast

    FOLGE 21 - IT'S IN THE GAME

    FOLGE 21 - IT'S IN THE GAME It's in the Game! In Folge 21 dreht sich alles um das Lieblingsgame aller kleinen Jungs: FIFA! Wir schwingen die Nostalgiekeule und schwelgen in Erinnerungen an die guten alten FIFA-Zock-Zeiten (die bei Carsten und Michi eigentlich noch gar nicht vorbei sind). Außerdem noch im Serientäter: die von Fox abgesetzte Serie Lucifer! #SaveLucifer

    ...mehr
  • 30.05.2018
    32 MB
    33:39
    Nerdistan podcast

    FOLGE 20 - BASKETBALL MOZART

    FOLGE 20 - BASKETBALL MOZART Wir haben wieder Besuch! Diesmal kam Rockets Big Man Tobias Bode vorbei und hat mit Michi und Carsten über das Thema Basketball gesprochen. Wir klären, wie die Finals in der NBA oder deutschen BBL ausgehen, wie man zum Profisportler wird und was Mozart eigentlich mit Basketball zu tun hat.

    ...mehr
  • 23.05.2018
    42 MB
    43:52
    Nerdistan podcast

    FOLGE 19 - DATINGQUEENS

    FOLGE 19 - DATINGQUEENS Jetzt auch mit Beschreibung! Was gehört in eine Tinder-Bio? Welche Anmachsprüche ziehen wirklich? Wie hält eine Beziehung länger als einen Monat? Wichtige Fragen - beantwortet von den Datingqueens Anne und Lydi. Dazu eine revolutionäre Folge Schlag die Schlagzeile und jerks. im Serientäter. Spread the love <3

    ...mehr
  • 23.05.2018
    38 MB
    39:54
    Nerdistan podcast

    FOLGE 18 - FESTIVAL MIT BERND

    FOLGE 18 - FESTIVAL MIT BERND

    ...mehr
  • 23.05.2018
    16 MB
    17:36
    Nerdistan podcast

    NERDISTAN FOLGE 0,5

    NERDISTAN FOLGE 0,5

    ...mehr
  • 09.05.2018
    39 MB
    40:38
    Nerdistan podcast

    FOLGE 17 - SEXY SUPERHELDEN 2.0

    FOLGE 17 - SEXY SUPERHELDEN 2.0

    ...mehr
  • 02.05.2018
    36 MB
    38:24
    Nerdistan podcast

    FOLGE 16 - ROLLENSPIELSUCHT

    FOLGE 16 - ROLLENSPIELSUCHT

    ...mehr
  • 25.04.2018
    44 MB
    46:04
    Nerdistan podcast

    FOLGE 15 - ZOMBIEGURKEN

    FOLGE 15 - ZOMBIEGURKEN

    ...mehr
  • 18.04.2018
    41 MB
    43:08
    Nerdistan podcast

    FOLGE 14 - DISNERDS WOW

    FOLGE 14 - DISNERDS WOW

    ...mehr
  • 13.04.2018
    32 MB
    33:59
    Nerdistan podcast

    FOLGE 13 - FAR CRY HAUL

    FOLGE 13 - FAR CRY HAUL

    ...mehr
  • 13.04.2018
    35 MB
    37:18
    Nerdistan podcast

    FOLGE 12 - ANNO, SIMS & PIZZA

    FOLGE 12 - ANNO, SIMS & PIZZA

    ...mehr
  • 13.04.2018
    36 MB
    37:56
    Nerdistan podcast

    FOLGE 11 - DIE FOLGE, DIE NICHT GENANNT WERDEN DARF

    FOLGE 11 - DIE FOLGE, DIE NICHT GENANNT WERDEN DARF

    ...mehr
  • 13.04.2018
    31 MB
    32:29
    Nerdistan podcast

    FOLGE 10 - Tomb Raider: Die Reise zur Coolness

    FOLGE 10 - Tomb Raider: Die Reise zur Coolness

    ...mehr
  • 13.04.2018
    44 MB
    46:17
    Nerdistan podcast

    FOLGE 9 - #HASHTAG

    FOLGE 9 - #HASHTAG

    ...mehr
  • 13.04.2018
    43 MB
    44:56
    Nerdistan podcast

    FOLGE 8 - CINEFIGHT #1

    FOLGE 8 - CINEFIGHT #1

    ...mehr
  • 13.04.2018
    37 MB
    38:51
    Nerdistan podcast

    FOLGE 7 - SUPERMÄNNER UND SUPERFRAUEN

    FOLGE 7 - SUPERMÄNNER UND SUPERFRAUEN

    ...mehr
  • 13.04.2018
    37 MB
    39:03
    Nerdistan podcast

    FOLGE 6 - YOU KNOW NOTHING, MICHI

    FOLGE 6 - YOU KNOW NOTHING, MICHI

    ...mehr
  • 13.04.2018
    38 MB
    40:19
    Nerdistan podcast

    FOLGE 5 - HELGA AUF DER DREAMHACK

    FOLGE 5 - HELGA AUF DER DREAMHACK

    ...mehr
  • 13.04.2018
    34 MB
    35:28
    Nerdistan podcast

    FOLGE 4 - THAT'S WHAT I LIKE

    FOLGE 4 - THAT'S WHAT I LIKE

    ...mehr
  • 13.04.2018
    33 MB
    35:00
    Nerdistan podcast

    FOLGE 3 - READY! SET! HUT!

    FOLGE 3 - READY! SET! HUT!

    ...mehr
  • 13.04.2018
    37 MB
    38:32
    Nerdistan podcast

    FOLGE 2 - MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN!

    FOLGE 2 - MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN!

    ...mehr
  • 13.04.2018
    35 MB
    36:38
    Nerdistan podcast

    FOLGE 1 - HEY LINK LISTEN!

    FOLGE 1 - HEY LINK LISTEN!

    ...mehr