Moin Moin i Tunes

MoinMoin

Die Bohnen wünschen einen guten Morgen aus dem #moinmoin-Studio in Hamburg. Was steht in der Zeitung? Wie schmeckt der Kaffee? Habt ihr gut geschlafen? Diese und andere lebenswichtige Fragen beantworten euch die immer gut gelaunten Moderatoren von Rocket Beans TV.

Alle Folgen

  • 15.01.2014
    0 MB
    01:27:33
    Moin Moin i Tunes

    Die Top 20 absurder Momente & Neues Intro

    Herzlichen Glückwunsch #MoinMoin zu EINTAUSEND Folgen! Unfassbar, was aus dem Emporkömmling des 19.1.2015 geworden ist. Wir werfen einen Blick zurück auf 4 bewegte Jahre mit allen festen Moderatoren - bzw. denen, die Zeit hatten - und Nils, Simon und Budi. Wie war das eigentlich damals bei MoinMoin Folge 1? Ging sicher alles glatt, als Etienne das erste Mal über das #Moin in die Welt moderierte oder? Und auch danach, eine einzige Abfolge von professionellem Morgen-TV. Nein, zum Glück nicht! In 1000 Folgen unserer Morningshow ist einiges an Absurdem passiert, auf das es sich lohnt zurückzublicken. Wir schauen uns die 20 Sick-Pictures an, die 20 absurdesten Momente all dieser Jahre morgentlicher Action und haben zu guter Letzt sogar noch das neue Intro der Show am Start. Mit dabei bei dieser Sause: Florentin Will, Michael Krogmann, Andy Strauß, der LSD-Marshmallow-Man und viele mehr. Was ein Auftakt zum 4. Gebohnstag!

    ...mehr
  • 17.04.2018
    0 MB
    49:55
    Moin Moin i Tunes

    Baumarkt-Spezial Teil 1: Klobürsten-Werfen, Schlösser aufbrechen

    Wie geil sind Baumärkte bitteschön? Etienne und Florentin erkunden den OBI in Hamburg. Findet Florentin eine Möglichkeit sein Fahrradschloss aufzubrechen? Was gibt es für witzige Warnschilder? Klobürsten inspirieren die beiden zu einem neuen Trickshot-Spiel und die weite Welt der Klodeckel regt zu interessanten Gesprächen an. Es duftet nach Männlichkeit in diesem MoinMoin

    ...mehr
  • 17.04.2018
    0 MB
    45:47
    Moin Moin i Tunes

    Baumarkt-Spezial Teil 2: Gemeinsam Duschen & Hängematten testen

    Zurück im Obi in Hamburg schlüpfen Etienne und Florentin gemeinsam in eine Duschkabine und zeigen ihre Duschtechniken. Im Gartenparadies bewundern die beiden Kräuter und Gartenzwerge, testen Kercher und Heckenscheren. Etienne entspannt in einer Hängematte und Florentin sucht ein Bügelbrett für Requisiteurin Laura. Außerdem: Was für einen Grill braucht man wirklich?

    ...mehr
  • 17.04.2018
    0 MB
    46:28
    Moin Moin i Tunes

    Der Heidepark-Zaun

    Andy und Krogi waren für den Heidepark angemeldet und akkriditiert, dieser aber war geschlossen. Immerhin machen sie das Beste aus der Sache und erkunden den Zaun, der sie vom Vergnügen trennt, ein Moor, das sie an Florida erinnert und Pilze, die an Birken wachsen.

    ...mehr
  • 18.04.2018
    0 MB
    40:25
    Moin Moin i Tunes

    Wie soll Raketenbräu aussehen?

    Hannes zeigt euch 5 Logo Entwürfe für unser Rocket Beans Bier Raketenbräu. Welcher gefällt euch am besten? Ihr könnt abstimmen im Forum. Außerdem: was hört King Hannes momentan und wann kommt Chemtrails endlich?

    ...mehr
  • 23.04.2018
    0 MB
    46:28
    Moin Moin i Tunes

    Ich war beim Zahnarzt

    Donnie war beim Zahnarzt!

    ...mehr
  • 23.04.2018
    0 MB
    45:09
    Moin Moin i Tunes

    "Ich will auch mit Scheiße Millionen verdienen"

    Etienne ist on fire im MoinMoin. Der Sieg der Marmeladenoma beim Webvideopreis beschäftigt ihn immer noch. Wie können Youtuber mit Scheiße so viel Geld verdienen? Etienne liest Namen aus dem Chat vor - nur um sie zu beleidigen. Wer denkt sich solche Namen aus? Und warum nannte sich Eddy früher Silvasurfer online? Frankfurt ist im DFB Pokal Finale, aber auch das kann Eddy nicht besänftigen.

    ...mehr
  • 24.04.2018
    0 MB
    45:07
    Moin Moin i Tunes

    Bart ab!, Glas oder Plastikflasche? & Physik- und Musiktheorie

    Bart ab!

    ...mehr
  • 25.04.2018
    0 MB
    42:25
    Moin Moin i Tunes

    So funktioniert der Golfstrom

    So funktioniert der Golfstrom

    ...mehr
  • 25.04.2018
    0 MB
    44:39
    Moin Moin i Tunes

    Die Super-Food-Trends des Sommers 2018

    Neuronade, Chia-Samen und getrockneter Grünkohl - im MoinMoin testen wir die Food Trends für den Sommer. Wie schmeckt Pure Flavour Sirup? Ist dieser Proteinshake noch Eiweißcreme oder schon Boisahne? Was erwartet uns kulinarisch im Sommer 2018? Und was davon bleibt im Magen? Rene und Andreas finden es heraus

    ...mehr
  • 25.04.2018
    0 MB
    41:47
    Moin Moin i Tunes

    Gefärbte Haare bei MTV? Nur in deinen Klarträumen!

    Donnie zeigt euch heute mal einen kleinen Einblick in seine On Air Vergangenheit bei MTV und präsentiert ein paar alte Einspieler, bei denen er damals als Praktikant mitgespielt hat. Außerdem: was ist eigentlich klarträumen und warum ist das so eine geile Vorstellung? Das und viel mehr beantwortet euch heute Donnie O‘Sullivan, aka Freeze Beam Man.

    ...mehr
  • 26.04.2018
    0 MB
    52:26
    Moin Moin i Tunes

    Kanye West, Banksy Enthüllung, Superhelden Stärke-Test

    Heute entschlüsselt Etienne das Mysterium Kanye West auf Twitter und fragt sich, ob Yeezus das Zeug zum nächsten US-Präsidenten hat. Er erklärt uns was Peer Groups mit Beer Groups zu tun haben und analysiert zum Filmstart von "Avengers: Infinity War" die Kräfte von Black Panther, Captain America und co. Reicht es Thanos mit Autos zu bewerfen und was kann eigentlich Vision?

    ...mehr
  • 02.05.2018
    0 MB
    52:22
    Moin Moin i Tunes

    Geheimnisse der Wikipedia enthüllt! Abstreifgabel und Zöffel

    MoinMoin mit Florentin

    ...mehr
  • 02.05.2018
    0 MB
    52:54
    Moin Moin i Tunes

    Willy Tanner, ALF und die Anstalt

    Heute ist Till Reiners bei Andy Strauß zu Gast. Sie diskutieren über den HAL9000, StarWars und wie ihr Leben als Computerspiel aussähe. Während Till nach Kaffee sucht ist Andy der Leisure Suite Larry auf einer Yacht nach Liebe. Ansonsten viele diverse Themen. Kann man mal anschauen!

    ...mehr
  • 03.05.2018
    0 MB
    56:03
    Moin Moin i Tunes

    Festival Spezial - Hurricane Line Up

    Unsere Festivalgänger checken in diesem #MoinMoin das Line Up vom Hurricane Festival. Zu wem geht man eher? Arctic Monkeys oder Arcade Fire? Marteria oder Kraftklub? Ben, Krogi und Flo erzählen Anekdoten aus ihrer Festival-Historie. Wo bekommt man günstiges Bier? Können Dixi-Klos brennen? Außerdem zeigen die Zuschauer ihre schönsten Festival Fotos. Unter anderem dabei: ein selbstgebauter Wohnwagen mit eingebautem Automaten.

    ...mehr
  • 03.05.2018
    0 MB
    42:51
    Moin Moin i Tunes

    Pen & Paper, Rettungsgassen und Drängler

    Hauke kehrt ins MoinMoin zurück und muss erstmal Frust ablassen. Wie bildet man richtig eine Rettungsgasse? Muss man denn im Verkehr immer drängeln? Mit Blick auf Pen and Paper hat Hauke ja immer den richtigen Riecher, aber wie ist so eine Nase überhaupt aufgebaut? Außerdem: alles zum Pen and Paper mit FUNK zum Thema "Dreißigjähriger Krieg"

    ...mehr
  • 04.05.2018
    0 MB
    41:04
    Moin Moin i Tunes

    Einbruch bei Florentin, Seife-Verschwörung & Die Farbe Blau

    Dieser Mann wird ihr Leben verändern.

    ...mehr
  • 09.05.2018
    0 MB
    42:26
    Moin Moin i Tunes

    Miese Bahnfahrten und Kaputte Kabrios

    Andy heute in unausgeschlafen, weil gestern diverse Personen in Gleis waren. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Auto und ist dabei auf den Suzuki Jimny gestoßen, ein Meisterstück der Ingenieursleistung. Und schau! Jetzt gerade schreibt er den Beschreibungstext zu diesem Video und ist dabei immer noch völlig neben der Spur. Das kann ja nichts werden.

    ...mehr
  • 09.05.2018
    0 MB
    01:21:49
    Moin Moin i Tunes

    Ask me anything & Bock auf Sport!

    Budi beantwortet eure Fragen in einem extralangen Moin Moin!

    ...mehr
  • 09.05.2018
    0 MB
    48:38
    Moin Moin i Tunes

    Empfehlungen zum Gratis-Comic-Tag und neue Comic-Serien

    Comics für lau? Das lassen sich unsere beiden Comic-Experten, Alwin und Blitz, nicht entgehen! Für Euch haben sie sich das Line-Up des diesjährigen Gratis-Comic-Tags angeschaut und verraten, welche Hefte ihr dringend einsacken solltet. Außerdem geht es um ein altes Problem: Cosplaying mit Plautze. – Darf man das? Und ob es sich lohnt, den neuen TV-Serien zu den Comics Marvel’s Runaways, Legion und Happy eine Chance zu geben, verraten Euch die beiden auch noch. Wie das geht? Na mit der geballten Ladung Comic-Kompetenz. So nämlich.

    ...mehr
  • 14.05.2018
    0 MB
    41:56
    Moin Moin i Tunes

    Basketball Spezial

    Frühsport ist angesagt.

    ...mehr
  • 16.05.2018
    0 MB
    56:17
    Moin Moin i Tunes

    Andys letztes MoinMoin! (aus dem Studio)

    Andy war am Wochenende auf dem Katholikentag in Münster mit dem Hund unterwegs und danach in Köln Techno machen. Nach sonntäglichen Irrfahrten mit der Bahn ist er nun im Studio und erzählt von seinen Zukunftsplänen. Ein wilder Krogmann erscheint!

    ...mehr
  • 16.05.2018
    0 MB
    47:24
    Moin Moin i Tunes

    Welpen unter Wasser, Trümmerfrauen und Game Jam

    Welpen unter Wassen, perfektes Hanteltraining und Bro Code - wer braucht solche Bücher? Das alte Poesiealbum aus Schulzeiten wird gelüftet. Andreas und Fabian klären in diesem MoinMoin endlich den Trümmerfrauen-Mythos auf. Außerdem: Dima erklärt uns alles zum Community Game Jam am Pfingstwochenende

    ...mehr
  • 17.05.2018
    0 MB
    41:05
    Moin Moin i Tunes

    Ich war in einer Flughafen-Loge & mache nun Karriere

    Ein ganz normales Donnie-MoinMoin über das morgendliche Masturbieren, Podcast Aufnahmen mit Larissa Rieß, warum weiche Kekse scheiße sind und warum Flughafen Logen für bessere Menschen gemacht sind.

    ...mehr
  • 17.05.2018
    0 MB
    42:41
    Moin Moin i Tunes

    Ungerechtigkeit gegen Etienne & Vordrängeln - Ein NoGo

    Etienne ist wieder on fire!

    ...mehr
  • 18.05.2018
    0 MB
    41:19
    Moin Moin i Tunes

    Hasselhoff in Hamburg, Haarkur-Test

    Gregor war auf dem Konzert von David Hasselhoff in Hamburg. Fremdscham oder geiler Abend? In der InTouch geht es wieder heiß her. Hilfe, mein Po platzt - sagt Khloe Kardashian. Jennifer Aniston ist gefrustet und Gregor probiert live im MoinMoin eine Haarkur aus. Setzt er damit seiner Glatze einer Ende?

    ...mehr
  • 23.05.2018
    0 MB
    42:34
    Moin Moin i Tunes

    Do it yourself Honig - Bienen auf dem Dach halten

    von Bienen und Blumen!

    ...mehr
  • 23.05.2018
    0 MB
    45:58
    Moin Moin i Tunes

    Alte Festplatte gefunden! Donnie zeigt seine alten Musikproduktionen

    Donnie hat eine (sehr) alte Festplatte gefunden und durchforstet diese in diesem MoinMoin gemeinsam mit euch. Auf der Suche nach eventuellen musikalischen Perlen aus seiner Vergangenheit als Musikproduzent stolpert er dabei sowohl über eher peinliche Sachen als aber auch über durchaus brauchbare Musikstücke!

    ...mehr
  • 28.05.2018
    0 MB
    42:27
    Moin Moin i Tunes

    Wigglen und Skalieren fürs WM Studio

    Grafikpapst Hannes zeigt euch geile Tricks und Presets in After Effects. Für das WM Studio zeigt er euch seine Ideen, skaliert Trikots und entwirft ein Logo im MoinMoin. Außerdem wird gewiggled und skaliert.

    ...mehr
  • 28.05.2018
    0 MB
    42:06
    Moin Moin i Tunes

    Neues Pen & Paper und Was wäre wenn - 9/11 Animal Squad

    Alles zu Pen & Paper!

    ...mehr
  • 29.05.2018
    0 MB
    57:12
    Moin Moin i Tunes

    Ein letzter Abschiedsrave

    RAVE BIER RAVE MUSIK SEKT RAVE. Mach's gut, Andy!

    ...mehr
  • 29.05.2018
    0 MB
    42:40
    Moin Moin i Tunes

    Der große Mate-Test

    Das zweite Date. Aufregung, Vorfreude und Herzrasen. Oder liegt das nur am hohen Koffeingehalt der heutigen Show? Nasti und Tim haben sich wieder zusammengetan, um für Euch das beste Mate-Tee-Getränk zu küren. Dabei mag Tim Mate eigentlich gar nicht. Wenn das mal kein Einsatz ist, um Nastis Herz zu erobern. Würde der Kram nur nicht immer so nach Arsch schmecken...

    ...mehr
  • 30.05.2018
    0 MB
    40:32
    Moin Moin i Tunes

    Donnie O'Sullivan – Experte für Nose-Tapping

    Donnie erklärt euch, warum 7 l Wasser am Tag trinken sehr wichtig ist und was die Jugend zur Zeit so beschäftigt. Außerdem wird das sog. "Nose-Tapping" beleuchtet und in dem Zuge ein kompletter RTL-mäßiger Einspieler improvisiert. Da kann man sich schonmal die Nose tappen, Leute. Und hey: keine bösen Wörter! Forze.

    ...mehr
  • 31.05.2018
    0 MB
    43:42
    Moin Moin i Tunes

    Mit dem Tandem zur Diesel-Demo

    Fahrradfahrer Etienne und Florentin schwingen sich aufs Tandem durch Hamburg und geraten direkt in eine Demo für saubere Luft. Eddy und Florentin nehmen die Diesel-Gegner in die Zange. Das Tandem der guten Laune fährt in diesem MoinMoin zum Hamburger Hafen und entdeckt einen verlassenen Strand - mitten in der Stadt

    ...mehr
  • 04.06.2018
    0 MB
    45:01
    Moin Moin i Tunes

    Das Mysterium Luft & Vorbereitung auf den Backyard Sale

    Warum wird es kühler, wenn man sich Luft zufächert? Wer ist überhaupt auf diese Idee gekommen? Und was kommt dabei heraus, wenn man nach "Wasserfall Pfefferminz einmalig kein Umtausch" auf Amazon sucht? Unser Hobby-Philosoph und Freizeit-Detektiv, Florentin Will, hat sich diesen elementaren Fragen gestellt und präsentiert euch seine schockierenden Ergebnisse. Außerdem hat er den Aufbau des Backyard Sales mal etwas genauer unter die Lupe genommen.

    ...mehr
  • 06.06.2018
    0 MB
    45:43
    Moin Moin i Tunes

    Tischtennis Spezial

    Auf die Platte, fertig, los! Tim, Hannes, Timo, Dennis, Mandy und Matthias spielen Tischtennis Rundlauf im Garten.

    ...mehr
  • 12.06.2018
    0 MB
    41:32
    Moin Moin i Tunes

    Schröck hat informative TV-Tipps & Müslibeats

    SHITT. Unser Film- & TV-Experte Daniel Schröckert kämpft sich für Euch durch das aktuelle Fernsehprogramm und spricht seine Empfehlungen aus. Danach wird noch ein bisschen Musik aufgelegt und gute Stimmung verbreitet. Wenn das mal kein guter Start in den Tag ist!

    ...mehr
  • 12.06.2018
    0 MB
    46:27
    Moin Moin i Tunes

    Mit dem falschen Fuß aufgestanden

    Hail to the grumpy king!

    ...mehr
  • 14.06.2018
    0 MB
    41:12
    Moin Moin i Tunes

    Die 77 neuen Emojis

    77 neue Emojis! Menschen mit Glatze, ein Dachs, Das Zeichen für Unendlich, Seife und Schwämme. Wo soll das aufhören? Muss es alles, was in der Welt existiert auch als Emoji geben? Warum bekommen manche Tiere ihr Gesicht als gesonderten Emoji? Außerdem: Ähren, Rispen, Spirren - wie viel Humor haben Botaniker? Florentin erkundet in diesem MoinMoin die weiten Welten des Internets

    ...mehr
  • 20.06.2018
    0 MB
    42:34
    Moin Moin i Tunes

    Lange Augen, Erdbeben Emoji, Jelly Bean Rezepte

    Das neue Moin Moin mit Florentin!

    ...mehr
  • 20.06.2018
    0 MB
    38:21
    Moin Moin i Tunes

    Bienen über den Dächern Hamburgs

    Wie funktioniert eigentlich Stadt-Imkern? Als Fortsetzung zum Bienen MoinMoin, haben wir diesmal den Bienenstöcken unter die Haube geschaut. Im Bienen Outoor MoinMoin waren wir mit auf den Dächern der Hafencity und haben geschaut, was die Imker von There is a Bee on the Roof gezüchtet haben, wie viel Honig das abwirft und wie süß Bienen eigentlich sind. Wie die Ernte dieses Jahr ausfällt, wie ein Bienenstock von innen aussieht und ob Sofia von Bienen.

    ...mehr
  • 20.06.2018
    0 MB
    46:16
    Moin Moin i Tunes

    Rucksack vergessen, Flug gestrichen - Marks USA Reise

    Mark Lehmann gibt sein Debüt am Tisch von MoinMoin und berichtet von seinem USA Trip. Rucksack vergessen im Skytrain? Check. Morgens um 4 an der Brooklyn Bridge Fotos machen? Check. Flug gestrichen und Umweg über Ft. Lauderdale gemacht? Check. Außerdem stellt er sich in einem Q&A den Fragen der Community. Wer ist dieser Typ, den man nur teilsnahmslos aus einem Almost Daily mit Manuel Möglich kennt?

    ...mehr
  • 20.06.2018
    0 MB
    40:57
    Moin Moin i Tunes

    Ralf Möller trifft Jogi Löw, Simon Desue auf der ISS

    Nach längerer Zeit gibt's mal wieder ein gutes altes Rant-MoinMoin und zwar diesmal mit Donnie. Da hat sich einiges aufgestaut! Seid dabei, wenn Donnie sich über folgende Themen aufregt: Festivals, Menschenmassen, "political corectness" im Netz und BILD-Schlagzeilen. Dazwischen gibt's den üblichen Quatsch. Herrlich!

    ...mehr
  • 22.06.2018
    0 MB
    45:08
    Moin Moin i Tunes

    Singles im Chat verkuppeln, Eddys erste Liebe

    Romantiker Etienne möchte Singles aus dem Chat verkuppeln und erinnert sich an seinen Crush aus der Schulzeit. Findet die Liebe ihren Weg? Außerdem: Warum Begriffe wie "cringe" und "real life" nichts in unserer Sprache zu suchen haben

    ...mehr
  • 22.06.2018
    0 MB
    41:37
    Moin Moin i Tunes

    Die Kunst sich unpassend zu kleiden & Realitätscheck

    Warum zieht sich Florentin immer unpassend zum Wetter an? Wie erschafft man alternative Realitäten? Wie alternativ sind dieser Realitäten wirklich? Und in welcher Reihenfolge isst man eigentlich richtig? Auch in diesem MoinMoin stellt Florentin wieder die großen Fragen, die die Welt bewegen.

    ...mehr
  • 25.06.2018
    0 MB
    01:00:48
    Moin Moin i Tunes

    Andy beleidigt das Nasse Dreieck und streichelt Alpakas | MoinMoin mit Andy aus dem Kloster

    Aus dubiosen Gründen wohnt Andy jetzt eine Zeit lang im Kloster Gravenhorst, in dem es eines zu entdecken gibt. Einen Irrgarten und ein ganzer Haufen Kram zum Lärm machen. Als würde das nicht reichen, gibt es noch einen Abstecher auf eine Alpaka-Farm. Zudem wird über die Gefahren der Natur aufgeklärt. Was sind Eichenprozessionsspinner? Überdies noch eine Denkmälerbeleidigung am Nassen Dreieck. Was kann man sich mehr wünschen?

    ...mehr
  • 26.06.2018
    0 MB
    42:20
    Moin Moin i Tunes

    Workout für den Bauch, Sport am Morgen

    Flo Harten und Andreas Lingsch, Teilnehmer der "Faul wird Fit" - Challenge, hinken mit ihren Workouts hinterher. Deswegen gibt es heute ein Workout für den Oberkörper am Morgen. Die Fitnessmuffel absolvieren ein Training für den Bauch mit Planks und Paddeln. Außerdem machen sie eine Übung mit dem Namen "Unsicher-ob-man-beim-Bomberman-Turnier-mitmachen-kann" Holt die Matten raus und macht mit.

    ...mehr
  • 27.06.2018
    0 MB
    42:32
    Moin Moin i Tunes

    Bei diesem Interview musste ich WEINEN

    Endlich steht er Rede und Antwort. Endlich packt er aus. Endlich redet er überhaupt mal. Die Rede ist von keinem geringeren als: Bohni. Jahrelang galt er als eines der größten Schauspieltalente unserer Zeit. Heute ist er Komparse für billige Gags. Wie kam es dazu? Donnie O'Sullivan fragt nach. Außerdem: Fischstäbchenfallen, Mittelscheitel und vieles sinnloses mehr.

    ...mehr
  • 28.06.2018
    0 MB
    56:38
    Moin Moin i Tunes

    WM-Aus für Deutschland, Rock'n'Roll-Tischtennis

    Es liegt mal wieder an Etienne, Deutschland in einer schweren Stunde aufzurichten. Wie geht man am Tag nach der Schmach gegen Südkorea als Nation mit dem WM-Aus um und was haben Hunde im Spiegelkabinett damit zu tun? Ist Löw noch der richtige? Eddie überlegt, wer der perfekte Bundestrainer wäre, erinnert sich an alte IFA-Besuche und hat noch ein ungewohntes Lob für Simon und Nils übrig. Außerdem berichtet Etienne von seiner sportlichen Vergangenheit und einem hart umkämpften Turnier beim Rock'n'Roll-Tischtennis mit Ian.

    ...mehr
  • 29.06.2018
    0 MB
    41:16
    Moin Moin i Tunes

    Mein Selbstversuch mit Ohrenkerzen, Mangos muss man schlürfen

    Florentin testet für euch Ohrenkerzen und fragt sich, was zur Hölle das eigentlich ist. Wundermittel oder Hokuspokus? Florentins G-Punkt liegt auf jeden Fall im Ohr. Und warum stehen auf Amazon falsche Bewertungen unter falschen Produkten? Ihr habt es auch satt euch mit Mangokernen rumzuplagen? Mangos schlürfen ist der neue Trend. Florentin Will IV präsentiert euch dieses MoinMoin.

    ...mehr
  • 02.07.2018
    0 MB
    01:02:21
    Moin Moin i Tunes

    Abwarten und Tee kiffen & Hinter den Kulissen von S.P.A.C.E.

    Simon zeigt exklusive Videos, die hinter den Kulissen von S.P.A.C.E. entstanden sind. Was hatte das Rollenspielexperiment mit Jan tenner und Spiele mit Bart gemeinsam. Wie war es für Simon in die Rolle von König Steini zu schlüpfen? Außerdem kommt Bruder Ian zum Hanftee-Test vorbei. Und Simon zeigt die von Zuschauern gebastelten Hüte für seine kahle Stelle.

    ...mehr
  • 03.07.2018
    0 MB
    44:21
    Moin Moin i Tunes

    Geschichten des kleinen Musikers · Johnny Depps Hotelzimmer

    Krogi gibt Einblicke zum Start seiner Band Mr.Cracker. Es werden Geschichten aus dem Touralltag erzählt zu Zeiten in denen Niemand die Band sehen wollte. Als Gast ist ist der Konzertveranstalter Rouven vor Ort.

    ...mehr
  • 04.07.2018
    0 MB
    42:19
    Moin Moin i Tunes

    Instagram News, ASMR, Sticker Album geschenkt bekommen

    ASMR mit Seife, Influencer, Bettwäsche und Restaurantbesuche: lasst mir in den Kommentaren gerne Feedback zu diesem MoinMoin von heute, insbesondere zu der Sache mit dem Seifen ASMR - findet ihr das auch gut? Oder eher nicht so? Außerdem würde mich dringend eure Meinung zur Restaurant Sache interessieren. Danke euch! LG Donnie

    ...mehr
  • 06.07.2018
    0 MB
    34:17
    Moin Moin i Tunes

    Mit dem Kanu durch Hamburg paddeln

    Florentin und Etienne erkunden Hamburg im Kanu und paddeln durch die Kanäle. Ist so viel gute Unterhaltung nicht verbooten? Wie steuert man nochmal? Kippen die beiden ins Wasser? Auf jeden Fall bleibt kein Auge trocken. Aufgrund von technischen Problem haben wir das Video etwas kürzen müssen

    ...mehr
  • 06.07.2018
    0 MB
    41:02
    Moin Moin i Tunes

    Life Hacks in der Eisdiele und DIY Bananentee

    Katjana Gerz besucht Florentin im #MoinMoin und erfährt alles Wissenswerte über goldene Kiwis. Wie testet Katjana Äpfel im Supermarkt? Warum ist Milch im Grunde das bessere Wasser? Florentin enthüllt sein erschreckend simples Rezept für lecker Bananentee und Katjna enthült Lifehacks aus ihrer Zeit in der Eisdiele. Ihr wollt auch immer an die große Waffel kommen? Dann schaut euch dieses MoinMoin an.

    ...mehr
  • 09.07.2018
    0 MB
    41:04
    Moin Moin i Tunes

    Rockstah kauft Simons Retrospiele | MoinMoin auf dem Hoverboard mit Simon

    Simon hat mehrere Schrauben locker - und zwar an seinem Hoverboard. Wie gut er das Fortbewegungsmittel der Zukunft beherrscht zeigt er uns in diesem MoinMoin. Außerdem hat er einige Retrospiele an Rockstah verkauft. Was er sich von Simon gesichert hat erfahrt ihr hier.

    ...mehr
  • 10.07.2018
    0 MB
    42:09
    Moin Moin i Tunes

    Was soll Hannes kochen?

    Hannes übernimmt MoinMoin und fragt die Zuschauer, was er heute bei Nerds an Herds kochen soll. Ratatouille, Fisch, Quiche oder doch einen Flammkuchen? Da er kein Grafiktutorial machen soll, labert er über alles Mögliche. Von Lars Eric Paulsen bis zu einem Album Cover, das er gestaltet hat. Gibt es eigentlich Lycos noch?

    ...mehr
  • 11.07.2018
    0 MB
    01:40:42
    Moin Moin i Tunes

    Chicken Nuggets im Test - Welche schmecken am Besten?

    Ist dir der Weg zum Fast Food Restaurant auch mal wieder zu weit? Dann gibt es perfekte Alternativen im Chicken Nuggets Segment. Colin Gäbel testet bei Messer.Löffel.Gäbel Nuggets von den Discountern. Achtung Knorpelalarm! Nils und Simon kommen als Tester und beißen auch in die köstlichen Nuggets. Wie viele Punkte auf der Yummy-Skala von Colin erhalten die einzelnen Produkte?

    ...mehr
  • 12.07.2018
    0 MB
    01:00:18
    Moin Moin i Tunes

    Eddy Rappt Live, Nils bekommt endlich ein Instagram-Profil

    Etienne analysiert die Instagram-Profile von den Kollegen Donnie, Nasti und Andreas. Stimmen deren Accounts mit der Firmenphilosophie von Rocket Beans TV überein? Nils bekommt mithilfe von Eddy endlich sein Instagram-Profil: MuskelnundSex. Und dann gibt es noch eine ganz besondere Perle: Eddy rappt seine besten Zeilen - LIVE im MoinMoin. Sheesh.

    ...mehr
  • 13.07.2018
    0 MB
    42:38
    Moin Moin i Tunes

    So isst man eine Brezel richtig!

    Florentin wertet die Science-Fiction-Story Hausaufgaben aus. Außerdem: Wie stehen eigentlich die Brille-Aktien? Was frühstücken die MoinMoin Zuschauer? Und wie isst man eigentlich eine Breze?

    ...mehr
  • 16.07.2018
    0 MB
    42:04
    Moin Moin i Tunes

    Nervige Kinderkalender und geile Dudelsäcke

    Andy hat einen fürchterlichen Kalender geschenkt bekommen und überlegt, wie er darauf reagieren soll. Irgendwie kommt er dann von Hölzchen auf Stöckschen, über In Extremo zu Roger Whittaker, Schandmaul und Mittelalterrock. An Ende gibt es Didgeridoo-Beatbox.

    ...mehr
  • 17.07.2018
    0 MB
    41:39
    Moin Moin i Tunes

    Plauschangriff.de-Podcast Archiv, Work/Life-Balance, Japan-Reise

    Im #moinmoin heute verzichtet Gregor ausnahmsweise auf die inTouch, weil er ein paar wichtige Updates für euch hat - darunter das frisch gestartete Podcast-Achiv auf Plauschangriff.de wo ihr alle Classic-Pläusche aus der GameOne-Zeit finden werdet, seine 2-wöchige Japan-Reise im September und wie sich das Alter auf die Work/Life-Balance sowie Rocket Beans-Projekte auswirkt. Achja, und Schröck schaut auch noch kurz rein.

    ...mehr
  • 18.07.2018
    0 MB
    41:31
    Moin Moin i Tunes

    DIY Seifen ASMR & Vestibularisausfall

    Schon mal von einem sogenannten Vestibularisausfall gehört? Oder von ASMR? Nein? Dann seid ihr bei diesem MoinMoin mit Donnie bestens aufgehoben. Er erklärt euch, was Sache ist. Außerdem bekommt ihr gewohnt eloquent illustre Stories aus dem Leben des Donnrichs. Man munkelt, es sei diesmal auch ein "Classic Donnie" dabei.

    ...mehr
  • 19.07.2018
    0 MB
    59:51
    Moin Moin i Tunes

    Haare ab bei Simon!

    Simon Krätschmer möchte eine neue Frisur. Etienne und Katjana begrüßen ihn in diesem MoinMoin auf dem Stuhl ihres Friseursalons "Cutjana". Schnipp, schnapp - Haare ab. Ob Simon sich das gut überlegt hat? Zu spät, denn Etienne hat den Rasierer in der Hand.

    ...mehr
  • 20.07.2018
    0 MB
    53:37
    Moin Moin i Tunes

    Wer ist der Mörder? Im Namen des Chats aufgelöst

    Im Namen des Chats - die Gerichtsshow rund um Florentin Will hat für wilde Spekulationen unter den Zuschauern gesorgt? Wer hat Richard umgebracht? Die Angeklagte Franzi? Der Pizzabote? Oder jemand anders? Florentin rekapituliert den Prozessverlauf, deckt Beweise und Fehler in der Beweisführung auf. Am Ende löst er den Fall auf. Wer ist der wahre Mörder?

    ...mehr
  • 23.07.2018
    0 MB
    45:16
    Moin Moin i Tunes

    Neues MoinMoin Intro & die Causa Özil

    Moin Moin benötigt ein neues Intro. Soll es in Richtung Rap gehen oder doch eher Sprechgesang? Dienen Cartoon-Intros der 90er als Inspiration? Oder doch lieber Prince von Bel Air? Außerdem diskutieren die beiden über Mesut Özils Rundumschlag.

    ...mehr
  • 25.07.2018
    0 MB
    41:13
    Moin Moin i Tunes

    Make-Up-Tipps für Moderatoren und die besten Unfall-Geschichten

    Was tut man, wenn man Herpes hat, aber gleich vor die Kamera muss? Richtig. Man löst das Problem einfach direkt vor Publikum. Simon zeigt euch, wie ihr die nervigen Problemzonen ganz einfach verstecken könnt. Außerdem teilt er ein paar seiner schönsten Unfall-Geschichten mit euch und beschwert sich über den Zustand der Hamburger Straßen.

    ...mehr
  • 25.07.2018
    0 MB
    45:08
    Moin Moin i Tunes

    Nackt schlafen, Abi Zeitung ausgekramt, Hintergrundrauschen

    Donnie, die kleine Zaubermaus, entführt euch mal wieder in die wunderbare Welt der Physik. Was ist eigentlich das Hintergrundrauschen? Nun, Donnie weiß es zwar nicht so ganz genau, aber er erklärt es euch in diesem MoinMoin mit dem Gütesiegel "Befriedigend". Außerdem: warum man bei IKEA an der Kasse immer freundlich sein sollte, warum nackt schlafen besser ist als angezogen und was so im Abi-Magazin über ihn steht, all das verrät euch der irre Ire heute.

    ...mehr
  • 27.07.2018
    0 MB
    52:17
    Moin Moin i Tunes

    Andy besucht Gunnar beim NDR und findet sprechendes Mett

    "Andy wollte mal eben schauen, was Gunnar jetzt so macht und besucht ihn deswegen beim NDR, wo er Redakteur bei "strg+f" geworden ist. Gemeinsam erkunden sie die Hallen des Senders und finden unter anderem sprechendes Mett."

    ...mehr
  • 27.07.2018
    0 MB
    42:35
    Moin Moin i Tunes

    Nackt baden und beklaut werden & Unfall mit dem Taxi

    Aurel war im Urlaub auf Bali nackt baden - ein großer Fehler wie sich herausstellte. Nur mit T-Shirt und Cappie musste er zurück ins Hotel kommen. Außerdem berichtet er vom Autounfall mit Anja und Fabian. Musste er das Taxi zahlen? Außerdem: wie viele Asiaten heißen eigentlich Bernd?

    ...mehr
  • 30.07.2018
    0 MB
    55:17
    Moin Moin i Tunes

    Die Show braucht ein neues Intro!

    Her mit dem neuen Moin Moin-Intro!! Na gut, ganz soweit sind wir noch nicht, aber Tim, Hannes und Mark probieren in einer kleinen Session schon mal einige Sounds aus und basteln daraus das Grundgerüst eines gute Laune-stiftenden Musikgenusses. Euer Feedback ist eingeflossen: Funk heißt die Marschrichtung - seid genauso gespannt wie wir, was daraus noch wird!

    ...mehr
  • 31.07.2018
    0 MB
    41:33
    Moin Moin i Tunes

    Donuts und Muscle Shirts im USA-Urlaub

    Sebastian und Markus haben nach der E3 noch zwei Wochen USA-Urlaub drangehängt. Die beiden GameTwo-Boys erzählen euch, was sie im Land der Donuts und Muscle Shirts alles erlebt haben und welche Stars ihnen über die Füße gelaufen sind. Und zum Schluss erklärt euch Sebastian noch kurz, warum Mega Man eigentlich gar keine coole Spielereihe ist. Darf man sowas überhaupt?

    ...mehr
  • 01.08.2018
    0 MB
    01:00:20
    Moin Moin i Tunes

    Mein Ausflug zum Tomorrowland

    Schröck war auf dem diesjährigen Tomorrowland unterwegs und ist immernoch sichtlich begeistert von seinen Eindrücken. Für dieses MoinMoin hat er euch ein paar Bilder und Videos vom Festival mitgebracht und berichtet lebhaft von Circle Pits und betrügenden Uber-Fahrern - fast so, als wäre man selbst dabei gewesen. Wer es also selbst nicht dort hin geschafft hat, muss eigentlich nur diese Folge MoinMoin schauen.

    ...mehr
  • 02.08.2018
    0 MB
    01:00:39
    Moin Moin i Tunes

    Das Marder-Mysterium und Drogenkonsum auf Festivals

    Überraschender Fund unter der Motorhaube: Irgendwie ist ein Brötchen in den Motorraum von Etiennes Auto gekommen. Doch wer steckt dahinter? CIA? FBI? Oder vielleicht doch nur ein Mader? Die Wahrheit ist schockierend. Außerdem erzählt Schröck noch ein paar Geschichten vom Tomorrowland und philosophiert mit Simon und Eddy über den Drogenkonsum auf Festivals.

    ...mehr
  • 03.08.2018
    0 MB
    41:09
    Moin Moin i Tunes

    Klimawandel, 9/11 Verschwörungstheorien und KKK-Tage

    Problemlöser Florentin Will macht sich konkrete Gedanken darüber, wie man den Klimawandel aufhalten kann. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar Bomben auf dem Meeresgrund? Als wäre das nicht genug, gibt's noch ein paar Kindheitserinnerungen von den KKK-Tagen und Kritik an Wikipedia und 9/11-Verschwörungstheorien.

    ...mehr
  • 06.08.2018
    0 MB
    47:12
    Moin Moin i Tunes

    Ein neues Intro für MoinMoin

    Manchmal kommt es anders, als man denkt: Tim hängt mitsamt des Projektes auf der Platte an irgendeinem Bahnhof in Deutschland fest. Hannes und Mark geben trotzdem alles, um in Sachen neuem MoinMoin Intro voran zu kommen. Euer Input ist gefragt, welche Ausschnitte bisheriger Episoden sich als Samples über den letzte Woche gebauten Beat eignen!

    ...mehr
  • 07.08.2018
    0 MB
    55:09
    Moin Moin i Tunes

    Todesangst im Taxi bei Vietnam-Lars

    Lars war drei Wochen in Vietnam und berichtet von seiner Reise. Wie schafft man es, nicht vom Taxifahrer verarscht zu werden? Was, wenn der Fahrer auf Koks ist und man Todesangst hat? Sind alle Vietnamesen unfreundlich? Sind die Deutschen im Straßenverkehr zu spießig? Wieso muss Lars 100 Euro Strafe wegen seiner Vespa zahlen? Was antwortet die Stadt Hamburg per Post? Sonstige Reise-Tipps von Vietnam und Thailand und gute Laune gibt's in diesem Moin Moin von Lars Eric zu sehen.

    ...mehr
  • 08.08.2018
    0 MB
    39:34
    Moin Moin i Tunes

    Eindeutiger Titel unmöglich

    Heute erzählt Donnie euch mal wieder die besten Stories und liefert euch die Informationen und Fun Facts, die ihr in eurem Leben braucht. Mehr aber auch nicht.

    ...mehr
  • 09.08.2018
    0 MB
    49:09
    Moin Moin i Tunes

    Absacker - der Roman von Gunnar, Ekel auf der Kirmes

    Gunnar Krupp hat ein Buch geschrieben! "Absacker" heißt es und Etienne hatfür euch schon mal rein gelesen. Worum es geht und ob Gunnars Mutter das Buch beruhigt lesen kann zeigt sich heute im MoinMoin. Außerdem: Etienne war mit der Familie auf der Kirmes. Er berichtet von Abzocke, Perfektion beim Basketball, Barfußlaufen auf dem Rummel und Wucher beim Karussell.

    ...mehr
  • 10.08.2018
    0 MB
    39:20
    Moin Moin i Tunes

    Klimawandel besiegt! Abrechnung mit Harry Potter

    Herzlich Willkommen bei Moin Moin, oder wie man in Medienkreisen sagt: Spiegel Online von nächster Woche. Ganz recht, Florentin deckt den nächsten Plagiatsskandal auf und rechnet mit Harry Potter ab. Außerdem: Ist der Klimawandel endgültig besiegt worden?

    ...mehr
  • 13.08.2018
    0 MB
    01:09:51
    Moin Moin i Tunes

    Die neue Website ist da!

    Blut, Schweiß und Tränen wurden vergossen, doch endlich ist es soweit. Voller Stolz stellen euch Nils, Max und Ben die Beta-Version unserer schicken neuen Homepage vor. Außerdem erklären sie, wie die neue Mediathek funktioniert und wie ihr uns in Zukunft am besten unterstützen könnt. Vielen Dank und ganz viel Bohnen-Liebe auch nochmal an die Beta-Tester aus unserer Community, die uns in den letzten Tagen so tatkräftig unterstützt haben.

    ...mehr
  • 14.08.2018
    0 MB
    46:48
    Moin Moin i Tunes

    Unfall beim Canyoning - nachgestellt auf dem Spielplatz

    Fabian Krane hat sich beim Canyoning-Ausflug mit Gunnar, Andreas und Gino verletzt. Wie genau es passiert ist, erzählt er hier exklusiv in seinem ersten TV-Interview. Die beiden zeigen das Foto, das direkt nach dem Unfall entstanden ist und Videos von den krassesten Sprüngen der Canyoning-Tour. Außerdem: Darf man im Gruppenurlaub auch mal groß`?

    ...mehr
  • 15.08.2018
    0 MB
    44:13
    Moin Moin i Tunes

    Das große ‘Würdest du eher…?’ MoinMoin

    Heute werden mal wieder wichtige Fragen geklärt: wie gut kennt Donnie Dagi Bee? Ist ein Penis als Nippel besser als ein Nippel als Penis? Macht man mit Salat mehr freunde? Wie geil sind Zeitreisen? Und überhaupt: wäre Donnie lieber ein Vampir oder ein Werwolf? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem "Was würdest du eher...?" MoinMoin beantwortet. HF GL

    ...mehr
  • 16.08.2018
    0 MB
    44:43
    Moin Moin i Tunes

    Etienne und Florentin auf der Wakeboard-Anlage Hamburg

    Florentin Will und Etienne Gardé sind heute draußen unterwegs und testen ihr Geschick auf der Wakeboard-Anlage. Wer fällt zuerst ins Wasser und wer kann die Balance halten? Außerdem duellieren sich Florentin und Etienne beim Stand Up Paddling.

    ...mehr
  • 17.08.2018
    0 MB
    40:39
    Moin Moin i Tunes

    Die Morning-Show mit Florentin

    Florentin Will begrüßt euch zur 900. Ausgabe von MoinMoin! Dazu beschäftigt er sich mit einer Frage, die die Menschheit schon viel zu lange ignoriert: Wie ist es eigentlich über einem Geschäft zu wohnen? Außerdem: Nutellatüten und Awkward Handshakes. Hat sich Florentin vom Wakeboarding-Ausflug mit Etienne erholt?

    ...mehr
  • 20.08.2018
    0 MB
    01:10:06
    Moin Moin i Tunes

    gamescom mit Krogi und Max

    Erster! Krogi und Max sind als erstes in Köln bei der Gamescom und berichten in diesem MoinMoin von der Anreise. Sie geben exklusive Einblicke in den Aufbau der Bühne von Rocket Beans und läuten die Party zur Gamescom ein. Alle ready für eine geile Messe?

    ...mehr
  • 21.08.2018
    0 MB
    42:18
    Moin Moin i Tunes

    gamescom - Auftakt mit Simon

    Das gamescom-Programm beginnt standesgemäß mit einem Moin Moin: Spielefreund Simon begrüßt euch zum Auftakt unseres Messe-Marathons.

    ...mehr
  • 23.08.2018
    0 MB
    36:41
    Moin Moin i Tunes

    Colin testet das gamescom-Essen & Obst vs. Gemüse

    In dieser Gamescom-Edition von MoinMoin testet Colin das gamescom-Essen. Wie lange kann man hier mit Fast Food überleben? Etienne und Budi unterstützen den Ernährungsexperten bei seiner Suche nach dem besten Essen auf der Spielemesse

    ...mehr
  • 24.08.2018
    0 MB
    45:11
    Moin Moin i Tunes

    gamescom mit Florentin

    Auch in Köln kann MoinMoin mit Florentin Will aufwarten. Der Freizeitunterhalter erzählt von seinem Trip nach Verdun und wird von einem liebestollen Florian überrascht. Und zwar live auf der Gamescom in Köln!

    ...mehr
  • 25.08.2018
    0 MB
    48:22
    Moin Moin i Tunes

    MIAU! Das große Kater-Spezial

    Während wir noch schauen, wer überhaupt noch lebt, moderiert angeblich Andy Strauß Moin Moin. Lassen wir uns überraschen. Unterstützung bekommt der Poetry Slammer von Budi, Flo Harten - und den Zuschauern! Nach Dosenbeatz am Vorabend ist diese Hilfe auch dringend notwendig

    ...mehr
  • 27.08.2018
    0 MB
    45:22
    Moin Moin i Tunes

    Rucksack auspacken - Die Morning-Show mit Lars

    Lars packt im MoinMoin seinen Rucksack aus. Dabei kommen spannende, gefährliche und völlig unspannende Dinge zum Vorschein. Tragen wir zu viel mit uns herum? Sollten wir unserem Rücken nicht etwas Gutes tun und so wenig wie möglich mitschleppen? Außerdem: Erschreckende Einblicke ins Leben der Community: Wie kaputt kann man ein Kabel machen und es trotzdem benutzen? Wie gefährlich ist das? Ein, zwei Geschichten von der Gamescom, Dosenbeatz und dem 333-Auftritt von Lars sind auch dabei.

    ...mehr
  • 28.08.2018
    0 MB
    45:00
    Moin Moin i Tunes

    I have a dream about Chemitz

    Daniel Budiman äußert sich im MoinMoin zur Lage der Nation. Am Jahrestag der berühmten Rede von Marthin Luther King und einen Tag nach neuen Ausschreitungen in Chemnitz philosophiert er über die Streitkultur im Internet. Seine Gedanken zur freien Meinungsäußérung im Netz und den damit verbundenen Konsequenzen hört ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 29.08.2018
    0 MB
    01:11:01
    Moin Moin i Tunes

    Die Morning-Show mit Colin und Andy

    In dieser MoinMoin wird es völlig ausgeflippert! Andy Strauß nimmt den "Tilt" - Moderator Colin Gäbel mit auf eine Reise in die bunte Welt der Flipper. Flipperfinger an die Automaten und ab geht's auf die Targets!

    ...mehr
  • 30.08.2018
    0 MB
    42:39
    Moin Moin i Tunes

    Etienne & Florentin beim Cross Golf

    Corny schickt Florentin und Eddy erneut #nixwieraus - dieses Mal dürfen die beiden Golfen! Wer kann besser einlochen auf der driving range? Welches Eisen nimmt man zum Putten? Florentin und Etienne werden zum Abschlag gebeten in dieser Outdoor-Folge von MoinMoin

    ...mehr
  • 31.08.2018
    0 MB
    01:00:22
    Moin Moin i Tunes

    Historisch ausgeklärt - Die Schlacht von Verdun - Teil 2

    Florentin Will präsentiert den zweiten Teil von Verdun!!

    ...mehr
  • 03.09.2018
    0 MB
    41:32
    Moin Moin i Tunes

    Fieser Gestank in der Bahn, neues FUNK-Projekt

    In dieser Folge MoinMoin berichtet Aurel von fiesen Geruchsbelästigungen in der Bahn. Was tun, wenn alle denken man stinkt? Außerdem fällt es vielen schwer, zum richtigen Zeitpunkt mit dem Tanzen aufzuhören. Aurel zeigt uns einige Möglichkeiten auf. Und zu guter letzt berichtet er von seinem neuen Funk-Projekt: Als erster Clip wartet eine Tierdoku in der Bar auf euch.

    ...mehr
  • 04.09.2018
    0 MB
    40:38
    Moin Moin i Tunes

    Über #wirsindmehr in Chemnitz und Rassismus

    Beim spontanen Konzert #wirsindmehr zeigen Zehntausende, was sie von den Ausschreitungen in Chemnitz halten. Das bewegt Lars dazu, über den aktuellen politischen Diskurs über Migration, Flüchtlinge und verschiedene Lager zu sprechen. Sind das wirklich alles Nazis? Sind es Rassisten? Wieso gibt es unterschiedliche Moralvorstellungen? Was war früher okay und ist heute rassistisch? Diskutieren wir falsch? Vergessen wir, uns um Probleme zu kümmern? Es gibt Grund zu diskutieren, also tut das gern in den Kommentaren. Bleibt bitte sachlich!

    ...mehr
  • 05.09.2018
    0 MB
    34:46
    Moin Moin i Tunes

    New York City, Jetlag und Jetset Leben

    Donnie ist endlich angekommen im Jetset Leben! Unser möchtegern Robert Geiss war in den letzten 2 Wochen unterwegs in Rom, in der Toskana, in Köln, Hamburg, Berlin und dann auch noch in New York City. Von letzterem Aufenthalt erzählt uns heute der "irre Ire", wie er selber sehr ungern genannt wird, heute mal etwas ausführlicher. Viel spaß!

    ...mehr
  • 06.09.2018
    0 MB
    39:45
    Moin Moin i Tunes

    Draisine fahren mit Etienne & Florentin

    Etienne und Florentin wollen #nixwieraus . Dieses Mal konnten die Zuschauer entscheiden wo es in diesem Outdoor MoinMoin hingehen soll. Das Ergebnis: Draisine fahren! Also auf nach Ratzeburg mit der Crew. Eddy und Florentin draisinieren durch die Wildnis immer auf der Suche nach dem Geschwindigkeitskick.

    ...mehr
  • 07.09.2018
    0 MB
    43:02
    Moin Moin i Tunes

    Kartenspiel Regellücken: Gamling der Zerstörer! Elfen oder Elben?

    Florentin war nicht immer der entspannte Lebemann den wir kennen. In seiner Kindheit maltretierte er seine Freunde mit endlosen Regeldiskussionen und verdarb allen ihre Kindheit. Heute will er sich dafür entschuldigen.

    ...mehr
  • 10.09.2018
    0 MB
    40:31
    Moin Moin i Tunes

    Analaphabetismus und der RBTV-Bücherschrank | MoinMoin mit Budi, Laura und Pascal Busche

    Am 08. September war der Welttag der Alphabetisierung. Passend dazu, haben unsere Freunde von iChance die Aktion #liebeslesen ins Leben gerufen, die über Analphabetismus aufklären soll. Pascal von iChance hat uns also besucht und Budi nochmal genau erklärt, worum es bei der Aktion geht. Wir machen bei so einer tollen Sache natürlich auch mit und bauen dafür einen schicken Bücherschrank. Besser gesagt: Unsere Requisiteurin Laura baut einen schicken Bücherschrank. Wir werden in den kommenden Ausgaben MoinMoin immer mal wieder davon berichten.

    Alle weiteren Infos zur Aktion findet Ihr hier: https://www.ichance.de/liebeslesen/

    ...mehr
  • 11.09.2018
    0 MB
    41:36
    Moin Moin i Tunes

    Drogentote selbst schuld? Schlimmster Schmerz | MoinMoin mit Lars

    Nach dem Tod von Rapper Mac Miller fand auf Twitter im kleinen Kreis eine Diskussion statt, ob Menschen, die durch den übermäßigen Konsum von Drogen sterben, selbst schuld an ihrem Schicksal seien und man sie deshalb auch nicht bemitleiden sollte. Was Lars zu dieser Einstellung zu sagen hat und auch seine Meinung zu einem Vorfall in der S-Bahn, bei dem ein Obdachloser angepöbelt wurde, erfahrt ihr in diesem Moin Moin. Haben wir in unser Gesellschaft eine falsche Einstellung zu Drogenmissbrauch? Diskutiert darüber gern auch in den Kommentaren. Außerdem: Was war euer größter Schmerz? Und: Wer verliebt sich als nächstes über Larship?

    ...mehr
  • 12.09.2018
    0 MB
    45:00
    Moin Moin i Tunes

    Ich muggel mir einen zu Hogwarts ASMR | MoinMoin mit Donnie

    Harry Potter Freunde aufgepasst: Heute wird endlich mal wieder schön abgemuggelt, Leute! Donnie zeigt euch den "neusten" ASMR Hit und überlegt, in welchem Hause Harry Potter noch gleich drin war? Slytherin? Hufflepuff? Ravenclaw? Wenn ihr es auch nicht wusstet: spätestens in diesem MoinMoin erfahrt ihr es, versprochen!

    ...mehr
  • 13.09.2018
    0 MB
    38:13
    Moin Moin i Tunes

    Robin Hood als Vorbild! - Etienne & Florentin beim Bogenschießen

    Etienne und Florentin verlassen unter dem Motto #nixwieraus abermals das Studio und versuchen sich dieses Mal mit Pfeil und Bogen. Der cornyletics Moment verspricht Spannung pur.

    ...mehr
  • 14.09.2018
    0 MB
    59:29
    Moin Moin i Tunes

    Uke & Andy beim Werner-Rennen 2018 in Hasenmoor

    3 Männer in einem Dixiklo - bewaffnet mit Getränk und Kamera - kurz vor dem Aufbruch. Uke, Andy und Gunnar schlendern gemeinsam über die mit Kuriositäten und Krempel vollgestopfte Anlage des Werner-Rennens, treffen Menschen, Maschinen und Musik. Die facettenreiche Festivität ausgehend von der kultigen Comicfigur des Autors Brösel, heute im #moinmoin

    ...mehr
  • 17.09.2018
    0 MB
    46:03
    Moin Moin i Tunes

    Was läuft falsch beim Tatort? News zum Intro, Set-Erfahrungen und Youtubetrends

    "Das neue Intro" wurde vergangene Woche fälschlicherweise angekündigt und diese Fake-News konnten nur schwerlich korrigiert werden. Eine kleine Ankündigung konnte Mark zwar raushauen, ansonsten dreht sich diese Episode mehr um die Fehler des Tatorts, eine Begegnung mit Jeanette Biedermann, Marks Lieblingsgames und einen kurzen Blick auf die Youtube Trends.

    ...mehr
  • 18.09.2018
    0 MB
    41:53
    Moin Moin i Tunes

    Motivationsrede gegen Ärger im Alltag

    Heute hält Lars eine Motivationsrede, die eure kleinen Probleme und Sorgen im Alltag verschwinden lassen wird. Mit stets passender Musik! Und: Während Lars für den Bau unseres Bücherschranks (zur Aktion #liebeslesen vom Projekt iChance) Wissenschaftsartikel ausschneidet, setzt er sich mit dem Kleidungsstil von Leuten auseinander, die in der Zeit stecken geblieben sind: Er freut sich auf die Generation Bibi und Cloudrap in 30 Jahren. Desweiteren spricht Lars über die Netflix-Serie „I am a Killer“ und setzt sich dementsprechend mit der Todesstrafe auseinander. Was sagt ihr dazu? Außerdem: Was ist eigentlich mit dem 333-Musikvideo? Das und mehr erwartet euch heute in diesem Moin Moin neben einer neuen Folge Larship! Seid dabei und kommentiert mit dem #Larship!

    Mehr zu #liebeslesen auf www.iCHANCE.de

    ...mehr
  • 19.09.2018
    0 MB
    42:58
    Moin Moin i Tunes

    Ich schaue mein erstes MoinMoin

    Die Nacht war kurz und die Gehirnzellen schwach, doch Donnie lässt sich nicht lumpen, rafft sich auf, schüttelt sich und liefert trotz allem ein absolut durchschnittliches MoinMoin mit Gütesiegel "OK" ab! Seid dabei wenn Donnie in Erinnerungen schwelgt und sich für sein vergangenheits Ich schämt :)

    ...mehr
  • 20.09.2018
    0 MB
    34:04
    Moin Moin i Tunes

    Reiten lernen und Pferde zähmen

    Heute heißt es wieder #nixwieraus – Etienne und Florentin erleben spannende Abenteuer auf dem Reiterhof! Haben die beiden das Zeug zum Pferdeflüsterer? Können sich die zwei im Trab und Galopp behaupten? Erlebt Eddy und Florentin in diesem Outdoor MoinMoin auf dem Rücken der Pferde.

    ...mehr
  • 21.09.2018
    0 MB
    40:32
    Moin Moin i Tunes

    Frühstückscocktail, Die fabelhafte Welt der 100101010001101

    Florentin ist zurück aus dem Urlaub und muss erstmal mit den Veränderungen umgehen, die bei RBTV innerhalb von einer Woche passiert sind. Während er vermeintliche Tipps von Tolkien beherzigt, geht er dem Prinzip der Innovation auf den Grund und schildert seine Idee des Frühstückscocktails. Was das erste Emoji der Welt mit Alkoholikern zu tun hat und mit welchen Hindernissen Florentin konfrontiert wird wenn man sich ein Bild in Binärcodes anzeigen lassen möchte, erfahrt ihr in dieser Ausgabe Moin Moin.

    ...mehr
  • 24.09.2018
    0 MB
    41:46
    Moin Moin i Tunes

    Flo Harten verlässt Rocket Beans, Andreas über seine Zukunft

    Flo Harten erzählt alles über seinen neuen Job beim NDR und auch Andreas hat eine wichtige Neuigkeit zu seiner Zukunft bei Rocket Beans TV. Außerdem rekapitulieren die beiden ihren Freitagabend. Wer hat Handy und Portmonee verloren und wer nur 1,30 Euro fürs Taxi gezahlt? Alles zum Wrestling Event bei dem Andreas als Special Referee antreten wird in diesem MoinMoin

    ...mehr
  • 25.09.2018
    0 MB
    42:55
    Moin Moin i Tunes

    Wie modern ist eure Schule? Jugendsprache im Chat, Roller-Lars

    Wie weit ist die Modernisierung an Schulen fortgeschritten? Bei Lars Abitur 2008 gab’s noch Overheadprojektoren. Oder heißt das Polylux? Vereinzelt mal ein Beamer oder Whiteboard, aber Smartboards, digitale Tafeln gab es nicht. 10 Jahre später sieht das nicht überall anders aus. Wie ist das an euren Schulen? Wie war das bei euch am Gymnasium, Realschule, Hauptschule, Gesamtschule, Berufsschule, wo auch immer? Außerdem: Wie sieht Lars morgens auf dem Roller aus? Winter-Roller-Lars zeigt sein Outfit. Wie funktioniert eine Servolenkung? René hilft. Welchen schlechten Tick hat Lars, der mit Blättern zu tun hat? Offener Brief an die Bundesregierung: Sind Bio-Gurken umweltfreundlicher als Nicht-Biogurken, auch wenn diese in Plastik eingewickelt sind? So viele Fragen in nur einem MoinMoin.

    ...mehr
  • 26.09.2018
    0 MB
    40:18
    Moin Moin i Tunes

    Fremd in eigenen Internet, Wie Bushido rappt

    Hannes begrüßt euch überraschend in diesem MoinMoin und zeigt, dass er sich im Internet nicht auskennt. Wie funktionieren Twitter und Youtube? Keine Ahnung. Außerdem startet er die Aktion "Sportschuhe für Timm Herb", die unserem Aufnahmeleiter zu Gute kommen soll. Eindrucksvoll rappt Hannes dann im Bushido Styl und lädt Jan Köppen zu einer Freestyle Session ein. Ach ja, ist das wirklich sein Finger, der da aus der Hose ragt?

    ...mehr
  • 27.09.2018
    0 MB
    47:48
    Moin Moin i Tunes

    Die besten Comics und Bücher für Einsteiger

    Schröckert und Alwin bereichern unseren Bücherschrank rund um die Aktion #liebeslesen. Ihre Aufgabe ist es unsere Comicbox zu gestalten. Dafür suchen sie eure ikonischten Panels. Außerdem haben die Jungs und Mädels von iChance uns ein cooles Gadget geschickt. Eine Soundbox! Ob Schröck und alwin mit der Technik klarkommen? Mehr unter www.ichance.de (gerne mit https damit man den link öffnen kann.

    ...mehr
  • 28.09.2018
    0 MB
    44:28
    Moin Moin i Tunes

    Das lustigste Video der Welt & Date-Fails

    Was sind gute Anmachsprüche? Kann man Freunden Youtube-Videos zeigen ohne dass es unangenehm wird? Look a likes: Welchen Promis ähneln Florentin & Katjana? Außerdem: Die schlimmsten Date-Erfahrungen mit Hunden. Und: Beyonce & Fynn Kliemann: Was haben sie gemeinsam? Gönnt euch eine bunte Themenparade im MoinMoin mit Katjana & Florentin.

    ...mehr
  • 01.10.2018
    0 MB
    43:56
    Moin Moin i Tunes

    Alle Infos zum Beansjam Mobile

    Budi und Dima klären euch auf. Was hat es mit dem Beansjam Mobile auf sich? Ihr erfahrt, wie ihr mitmachen könnt, auf welchen Seiten ihre eure Assets und Spiele hochladet und wann das Ganze stattfindet.Am 12. Oktober starten wir um 20:30 Uhr - und machen durch bis zum 14.10. um 20:30 Uhr. Budi wird dieses Mal höchstpersönlich mitmachen. Alle Infos gibt es in diesem #MoinMoin

    ...mehr
  • 02.10.2018
    0 MB
    43:11
    Moin Moin i Tunes

    Game Talk Mini: Spiele-Infos von der EGX Berlin

    Neben dampfendem Kaffee gibt es heute Games-Neuigkeiten von Viet und Sandro als Frühstücksbeilage. Beide waren gemeinsam am Wochenende anlässlich der Spielemesse EGX auf Buddytour in Berlin. Zwischen 20-Minuten-maximal-Anstehzeit und einem ausschließlich-Ü18-Publikum ging es anders als beim populäreren Geistesbruder gamescom ausschließlich um Spiele. Daher gibt es im MoinMoin jetzt frische Eindrücke aus Berlin u.a. zum VR-Shooter Blood & Truth, Resident Evil 2 und dem schier unüberblickbar umfangreichen Spielebaukasten Dreams. #moinmoin

    ...mehr
  • 04.10.2018
    0 MB
    46:05
    Moin Moin i Tunes

    Panik bei der Partyplanung, Eddy wird 40

    Etienne ist zurück im #MoinMoin - frisch aus dem Urlaub! Und er ist sofort wieder im Stress, denn er hat bald Geburtstag. Doch wie plant man die perfekte Party? Getränke, Logistik und Gäste müssen koordiniert werden. Wen lädt man ein? Was sind die Probleme beim Reinfeiern? Und warum zum Teufel kostet DJ Kitsune 2018 immer noch zu viel?

    ...mehr
  • 05.10.2018
    0 MB
    50:19
    Moin Moin i Tunes

    Die Geschichte von Gutburg

    Auch Florentin darf ein Element unseres Bücherschranks gestalten. Er kümmert sich um die Burg, die als Regal für Geschichtsliteratur und Fantasy-Romane dienen soll. Von Requisiteurin Laura hat er die Aufgabe bekommen, sich ein paar Gedanken zur Geschichte der Ritterburg zu machen. Dabei herausgekommen, ist eine epische Geschichte mit fesselnden Dialogen, die so direkt aus Game of Thrones hätten stammen können. Mindestens.

    ...mehr
  • 08.10.2018
    0 MB
    40:56
    Moin Moin i Tunes

    Tokiotales und Bücherschrankbasteln

    Einen frohen guten Morgen mit Gregor und hoffentlich ohne Sorgen. Spontan eingesprungen für Simon und Budi erzählt das Nerdquizmastermind von seiner kürzlich vergangenen Tokioreise, vom Essen und Trinken dort, von 35 Stunden Anreise und von Straßen und Gässchen aus ua. Persona und Yakuza, die er besucht hat. Außerdem basteln er und Laura am Bücherregal weiter, was wir gemeinsam mit iChance errichten. Genauer gesagt ensteht ein griechischer Tempel für Philosophie, Physik und was der antike Grieche eben so geil fand.

    ...mehr
  • 09.10.2018
    0 MB
    47:53
    Moin Moin i Tunes

    Mindfuck am Morgen, Mentalist liest unsere Gedanken | MoinMoin mit Lars, Timon Krause & Lisa

    Mentalist und Zauberer Timon Krause hat bei NDA schon versucht, uns zu hypnotisieren, zu manipulieren und unsere Gedanken zu lesen. Jetzt gibt's die Fortsetzung im MoinMoin mit Lars. Timon bricht scheinbar die Gesetze der Schwerkraft, lässt Münzen durch die Gegend fliegen und hinter Ohren verschwinden. Eine Anrufern kann gut lügen, ein zufälliger Anrufer kennt Rocket Beans TV und gibt den entscheidenden Hinweis bei einem Kartentrick, bei dem auch Lisa am Start ist. Mind-Fuck am frühen Morgen!

    ...mehr
  • 10.10.2018
    0 MB
    43:36
    Moin Moin i Tunes

    Fußgänger Führerschein & Pfandflaschen Probleme

    Donnie ranted in diesem MoinMoin über das allgemeine Verhalten von Fußgängern auf Deutschen Straßen und es geht um existentielle Ängste bei der Abgabe von Pfandflaschen. Alles wie immer also.

    ...mehr
  • 11.10.2018
    0 MB
    47:06
    Moin Moin i Tunes

    Heiß auf den BeansJam und Kurioses rund um die MAG in Erfurt

    Was nicht so alles passieren kann bei einem Wochendendtrip in den Osten. Etienne ist heute morgen für euch aus dem Bett gekrabbelt und hat männliche Hoden, einen intriganten Nils und positive Worte für die Community in seinem Geschichten-Rucksack. Ja, es geht um die von Simon schon angepriesene Whirlpoolstory. Zudem palavern er und Budi über den morgigen BeansJam und lassen durchblicken, wie groß die Vorfreude ist. #moinmoin

    ...mehr
  • 12.10.2018
    0 MB
    45:00
    Moin Moin i Tunes

    Das gefährlichste Meme der Welt & Schlafen auf Granit

    Manche Morningshows haben eine Aufgabe, haben ein Thema. Nicht so die mit Florentin. Zu Beginn: Holz, aus der Flucht, von beiden Seiten und schließlich geteilt. Danach: Unter den geübten Augen des Internetkenners entsteht DAS neue Meme, eine Mischung aus einem aufgeregten Frauchen, was Hund Ruby wieder zurückpfeifen möchte, und dem gleichnamigen Musikhit, übrigens hier zu finden: https://twitter.com/lennscope/status/1050670629660151813 Außerdem wirft Prof. Will die Frage auf: Wie kann es Gemütlichkeit geben hinsichtlich Newtons drittem Axion von Kraft und Gegenkraft? Wie lässt sich Gemütlichkeit messen?

    ...mehr
  • 15.10.2018
    0 MB
    42:41
    Moin Moin i Tunes

    Die Morning-Show mit Andreas und dem Bücherschrank

    Neues von unserer Kooperation mit iChance. Andreas, Laura und Lydia zeigen euch einige der fertigen Kästen, die Teil unseres Bücherschranks werden. Dann geht es darum den letzten Kasten anzufertigen. Außerdem haben sich die Kollegen von iChance nicht Lumpen lassen uns ein ganz besonderes Geschenk für den Bücherschrank zu schicken

    ...mehr
  • 16.10.2018
    0 MB
    42:34
    Moin Moin i Tunes

    Vorfreude auf Darmspiegelung, 4 Liter Abführmittel | MoinMoin mit Lars

    Lars hat immer die passendsten Themen für eine Morningshow. Diesmal geht's um seine bevorstehende Magen- Darmspiegelung. Er will sich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen, die Ärzte wollen erstmal ausschließen, dass ein Maulwurf in seinem Darm wohnt. Lars spricht offen über seine Ängste vor der Untersuchung, über Flatulenzen danach, über die 4 Liter Abführmittel, die er am Vortag trinken muss und über den bevorstehenden Weltuntergang, auf den wir alle Eis essend zusteuern. Außerdem schildern viele Zuschauer ihre Erfahrungen mit einer Darmspiegelung. Schreibt eure gern in die Kommentare!

    ...mehr
  • 17.10.2018
    0 MB
    56:54
    Moin Moin i Tunes

    How to: Grafikdesign vor 15 Jahren | MoinMoin mit Donnie

    Heute zeigt euch Donnie in diesem Tutorial wie man ein sog. "trendwhore" Wallpaper macht. Dieses Designs waren vor 10-15 Jahren sehr beliebt und macht damals die Runde. AUßerdem zeigt euch Donnie Einblicke in neuere Arbeiten und erzählt euch dabei, wie das alles so kam.

    ...mehr
  • 18.10.2018
    0 MB
    55:44
    Moin Moin i Tunes

    Ist deutscher Humor tot? & So schön kann Katjana schlafen

    Einen wunderschönen guten Morgen wünschen euch heute Katjana und Etienne. Gemeinsam begrüßen sie euch im neuen Tag, während sie sich gegenseitig Witze an den Kopf schleudern und versuchen die humoristischen Ergüsse des Gegenüber möglicht galant zu untergraben. Zudem nehmen beide euch mit auf einen Spaziergang durch die verschiedenen Räume unseres Senders, wobei sie möglichst effizient versuchen die Kollegen und Kolleginnen von der Arbeit abzuhalten.

    ...mehr
  • 19.10.2018
    0 MB
    42:06
    Moin Moin i Tunes

    Muss ich die Polizei holen?

    Der heutige MoinMoin-Morgen gebührt wiedermal Florentin. Leider hat er nicht besonders gut geschlafen, da um seine Wohnung herum um 4 Uhr nachts Radau ausgebrochen ist. So heftig, dass er tatsächlich kurz vorm Griff zum Hörer und einer Verbindung zur Polizei stand. Neben diesem ernsten Plot schaut er zudem nochmal auf den fehlgeschlagenen Versuch zum Ruhm mit seinem Ruby-Meme und stellt sich die Frage, wie man richtig streitet. Außerdem gibt es einen Exkurs in die Scharmützel mit dem älteren Geschwisterchen.

    ...mehr
  • 22.10.2018
    0 MB
    44:28
    Moin Moin i Tunes

    Welt mit Videospielen verändern - Play18 Team zu Gast

    Heute gibt es ein MoinMoin mit Ilyass sowie Valentina und Vera vom Play18 Videospielfestival. Beide gehören zur Crew, welche das vom ersten bis vierten November in Hamburg steigende Festival rund um Gaming organisiert. Verschiedene Speaker, Workshops, Zocksessions, bekannte Gäste der Branche, alles zu finden auf diesem Event in HH! Der Slogan lautet 'Ready Game Change' und so ist auch eine dominierende Frage des Festivals, wie lässt sich die Welt durch Videospiele verändern?

    ...mehr
  • 23.10.2018
    0 MB
    49:47
    Moin Moin i Tunes

    Ein nackter Gregott - iChance Bücherschrank Release

    Liebe Leute, es ist wieder halb 11 in Deutschland, es ist wieder Zeit für MoinMoin! Heute in ganz besonders großer Runde mit Andreas, Laura, Lydia und Pascal als Repräsentant von iChance! Kurzer Reminder: iChance ist eine Kampagne, welche sich dafür einsetzt, dass jeder und jede Lesen und Schreiben kann, wofür öffentliche Bücherschränke aufgebaut und ausgestellt werden sollen. Wir von RBTV haben dabei natürlich mitgemacht und präsentieren nun mit stolzpraller Brust unseren Beitrag zur Aktion samt Burg, Sofa, Tempel und Regen. #moinmoin

    ...mehr
  • 24.10.2018
    0 MB
    42:29
    Moin Moin i Tunes

    The worlds first ever MoinMoin in English

    Good Morning everybody, what a pleasure you joined todays MoinMoin! Donnie ist heute auf Englisch unterwegs und hat Monsterzeug für euch im Gepäck. Ein Bierzelt für eine Millionen Moneten und mit fast vier Millionen Teilen? Easy, kann gern noch etwas mehr sein. Mehr ist ein gutes Stichwort, auch das Thema Essen darf natürlich nicht fehlen, Dr. O'Sullivan präsentiert die Wiener Diät!

    ...mehr
  • 25.10.2018
    0 MB
    58:03
    Moin Moin i Tunes

    In Marrakesch mit Mario Basler

    Einen wunderschönen guten Morgen wünscht euch heute das N aus BEANS. Nils, der in der Nacht nicht viel Schlaf hat finden können, schlürft für euch Kaffee und hat einen dampfenden Pott Geschichten dabei. So erzählt er ua. von einem brutalen und unabsichtlichen Mord, sorgt für die Entlassung der gesamten Belegschaft und geht auf Fragen und Wünsche von euch ein. #moinmoin

    ...mehr
  • 26.10.2018
    0 MB
    43:28
    Moin Moin i Tunes

    Praller Bizeps im Gesicht & CIA Top Secrets

    Hallo Freunde, einen guten Morgen aus Bohnenhausen für euch! Florentin, der sich von seinem eigenen Gehirn langsam bedroht fühlt, philosophiert über Masken, Gesichter und Krafttraining in entsprechender Körperregion. Wundert euch also nicht, wenn nächste Woche ein Will mit wohlgeformtem Antlitz euch entgegenblickt bei #moinmoin.

    ...mehr
  • 29.10.2018
    0 MB
    41:56
    Moin Moin i Tunes

    Mr. Vain auf der E-Gitarre - Jam-Session-Action

    MoinMoin ihr Racker und Rackerinnen, Lust auf ein bisschen Morgenpower? Krogi und sein Gast Thilo haben Schlagzeug und Gitarre parat und dröhnen euch ein bisschen Wachsein in den Körper. Thilo, der ua. schon für Fallout Mukke gemacht hat, ist dabei laut Krogi der beste Gitarrist des Universums, der Regler steht daher auf #moinmoin Vollgas.

    ...mehr
  • 30.10.2018
    0 MB
    41:22
    Moin Moin i Tunes

    Ergebnis der Darmspiegelung, Abschiedsworte vor Narkose | MoinMoin mit Lars

    Der Schlingel Lars Eric Paulsen berichtet von seiner Magen-Darmspiegelung. Was hat die Untersuchung ergeben? Wie war die Sedierung? Was sagt ein Anästhesist vor der Narkose? Was sagt der Patient nach der Narkose? Wie war der Tag mit den Abführmitteln? Gibt es Tipps, wie man ekelhaften Geschmack umgehen kann? Lars versucht durch seine beiden MoinMoins zum Thema Magen- Darmspiegelung, allen, denen eine solche Untersuchung bevorsteht, die Angst zu nehmen. Erste Folge zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=uwMjCl-DXac

    ...mehr
  • 01.11.2018
    0 MB
    54:02
    Moin Moin i Tunes

    Beste Pizza Frankfurts - Eddys AMA

    Der Start in den RBTV-Tag wird heute durch Etienné versüßt. Großes Thema: Sein Ask Me Anything - kurz AMA -, welches er via Forenthread heute in Herrgotts-Früh initiiert hat. Themen ua.: Die weitere Entwicklung von Audioflick, Podcasttouren, Reddit, Pen and Paper 2018, Fahrradfahren usw. Weitere Fragen könnt ihr übrigens nach wie vor stellen, einfach diesen Link aufrufen: https://forum.rocketbeans.tv/t/moin-moin-01-11-18-ask-me-anything-fragen-hier-rein/37924

    moinmoin

    ...mehr
  • 02.11.2018
    0 MB
    45:04
    Moin Moin i Tunes

    Kindheitssünden & Sch**ß Zahnspange

    Ein guter Start in den Tag ist per Definition ein Start mit MoinMoin und Florentin! Zunächst verweilet und staunet über die Folgen von Gesichtstraining (Verweis aufs MoinMoin mit Florentin der Vorwoche). Außerdem hat Florentin (literarische) Ergüsse aus seiner Kindheit ausgegraben, alte Comic-Panels, avantgardistisch Lyrik und den Firlefanz. Und er gewährt in diesem #moinmoin einen sehr unappetitlich, persönlichen Einblick. Na Mahlzeit!

    ...mehr
  • 05.11.2018
    0 MB
    49:09
    Moin Moin i Tunes

    Beim Classico in Barcelona - Sandros AMA

    Einen guten Morgen euch allen da draußen. Heute geht die Woche los mit Sandro, der in seinem MoinMoin mal richtig Erzählungen von der Leine lässt. In seinem Ask Me Anything (https://forum.rocketbeans.tv/t/moin-moin-mit-sandro-05-11-18-ama-ask-me-anything/38046) geht es ua. um Presseevents, Kritik und Enslaved!

    ...mehr
  • 06.11.2018
    0 MB
    44:03
    Moin Moin i Tunes

    Außenpolitik-Spezial: Waffen, Krieg und Lobbyismus

    House of Cards im echten Leben: Wieso gibt es Waffenexporte nach Saudi-Arabien? Wie gefährlich ist Donald Trump, oder wird er langfristig sogar für mehr Frieden sorgen? Wie geht man mit Nordkorea um? Woher weiß man, wer in Syrien Bomben abwirft? Was läuft in Myanmar schief? Wie läuft Lobbyarbeit ab? Solch schwere Kost am frühen Tage mag erst einmal nicht für jeden verdaulich klingen, allerdings verpasst ihr dann eines der spannendsten MoinMoins! Lars hat Politik-Experte Jens Stappenbeck (Geschäftsführer der deutschen Menschenrechtsorganisation Genocide Alert) zu Gast. So gibt es heute ernste Einblicke hinter das Konstrukt Politik, Meinungen und politische Infos zu aktuellen Krisenherden und Infos darüber, wer mit wem warum Bier trinkt. #moinmoin

    ...mehr
  • 07.11.2018
    0 MB
    42:33
    Moin Moin i Tunes

    Fischfinger futtern bei Tony Hawk - English the 2nd

    It's Donnie in English again! Beim heutigen MoinMoin sehen wir erneut, wie sich der Ire ans Tageslicht begibt, wie Donnie von abstürzenden Badewannen und wilden WG-Partys berichtet, wie Schokolade Ankerpunkt einer Geschichte wird und wie kleine Kinder Angst bekommen statt Fischstäbchen ein paar Finger von der Flunder vorgesetzt zu kriegen. Darüberhinaus stellt Donnie seine Lieblingskanäle auf YouTube vor und kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. #moinmoin

    ...mehr
  • 08.11.2018
    0 MB
    58:54
    Moin Moin i Tunes

    T.E.A.R.S. 2 kommt - Pen and Paper Infos

    Mal alle falschen Morgengrüße außer Acht, dieses MoinMoin kennt nur ein Thema. Pen and Paper kehrt zurück, noch dieses Jahr, noch 2018, gleich zwei mal. Zunächst findet am 2 Dezember das nächste Funk Pen and Paper statt mit Budi, Nils, Hanno, Eva und natürlich dem besten Spielleiter der Welt: Hauke! In "Wo ist Waldemar?" landen wir im ersten Weltkrieg und eine Horde Kinder muss ein ominöses grunzendes Getier auftreiben. Und danach - sich über zwei Tage erstreckend - T.E.A.R.S. 2 wird gespielt mit allen 4 BENS, also auch mit Etienne und Simon. Vom 14-15 Dezember läuft es, natürlich nur auf RBTV! Zudem releasen wir kurz danach das Regelwerk zum Abenteuer und beide Abenteuer in der T.E.A.R.S.-Regelwerk-Box, Vorbestellende erhalten zudem Beards mit dazu. Alle Infos bei uns auch nochmal im Blog https://www.rocketbeans.tv/blog: Budi, der auch ganz begeistert von der Ankündigung ist, überzieht danach natürlich noch knallhart und berichtet von seinen Storytelling-Erfahrungen, die er jetzt im speziellen durch Pocket Beans Staffel 2 sammelt. Was für eine Packung #moinmoin !

    ...mehr
  • 09.11.2018
    0 MB
    44:18
    Moin Moin i Tunes

    Sexualisierte Birnen & Die YouTube Ratte

    Hallo liebe Menschen, schnell den Schlaf aus den Augen waschen, Kaffee machen und wach werden, denn der Florentin-Will-Wahnsinnszug rollt aus. Was ist eigentlich mit der Birne los? Früher heimlicher Star unter den Obstleckereien, heute verleumdete Frucht mit Anglizismen im Titel, so nun mal nicht. Florentin ruft beim niederländischen Herstellenden an und erkundigt sich, was da los ist mit der Birne. Außerdem gibt es einen aufrüttelnden Appell an die rücksichtslos-leuchtenden Radfahrenden und Spenden an Tiere wie das schlecht gelaunte Mauli. Auch widmet sich das #moinmoin den ausgestorbenen Tieren, ruhet in Frie...OMG wie sieht das denn aus?!

    ...mehr
  • 12.11.2018
    0 MB
    45:49
    Moin Moin i Tunes

    Die Star Wars Destiny-Schlacht

    Einen guten Start in die Woche wünschen wir euch. Auf jeden Fall hoffen wir, dass er besser ist, als der unserer auf Pappe gedruckten Star Wars Freunde und Freundinnen. Denn es ist KRIEG! Wie immer in der weit, weit entfernten Galaxis. Tim und Markus, die beiden Game Two Haudegen, hetzen ihre Star Wars: Destiny Karten gegeneinander auf und liefern sich einen wilden und - für das ungeübte Auge - komplizierten Kampf. Wer wird das #moinmoin überleben?

    ...mehr
  • 13.11.2018
    0 MB
    41:49
    Moin Moin i Tunes

    Von Hotelnachbarin angemacht, Sauna-Geschichten & Tipps fürs Wochenende

    Bei einem Wochenend-Trip wurde es mal wieder unangenehm (oder auf Deutsch: awkward) für Lars. Was wollte der Typ in der Sauna von ihm? Welchen unangenehmen Spruch kassierte er von der Nachbarin im Hotel? Außerdem: Was denkt der Rabe am Strand? Wieso starrt der Hund? Wie kann man den Mann mit dem Metalldetektor am Strand pranken? Seid ihr in einer Whatsapp-Gruppe mit der Hausgemeinschaft? Ihr könnt zudem gern kommentieren, aus welchem Bundesland ihr kommt und welche Ausflug-Tipps ihr habt.

    ...mehr
  • 14.11.2018
    0 MB
    40:56
    Moin Moin i Tunes

    Schweißgate beim Seriencamp & mein alter Tumblr Account

    Einen guten Donnie-Morgen aus Hamburg für euch liebe Leute! Heute wechselt unser Mittwochs-Moderator vom euphorischen Englisch der letzten zwei MoinMoins in das gute, grantige Germanisch - ok, ein wenig 'Russisch' am Anfang ist auch dabei. Donnie erzählt vom Seriencamp in München, wo er gemeinsam mit Schröck ein paar Proben von BadaBinge für Studierende geliefiert hat und auch ein paar Proben Mief. Desweiteren geht es um dollen Döner, "An der Schärfe deines Futters, erkennst du wie du butterst!" und Donnies Tumblr-Favoriten. #moinmoin ist wieder ordentlich voll mit Programm!

    ...mehr
  • 15.11.2018
    0 MB
    51:50
    Moin Moin i Tunes

    Stan Lees Tod & Sterben fürs eigene Kind

    Heute ist Eddy bei #moinmoin in überraschend gut gelauntem Tonus unterwegs. Und das, obwohl er sich zuerst mit dem für ihn schockierenden Tod Stan Lees auseinandersetzt und dessen Leben in ständiger technologischer Anpassung beleuchtet. Was der arme Mann alles an Kriegen mitgekriegt hat, beschäftigt ihn und bringt einen schockierenden Verdacht ans Licht! Und es geht natürlich wiedermal um Helikoptereltern und Hipster, Etienne findet es einfach frech, dass diese sich der Fake-Brille bedienen, wo er doch ohne Nasenfahrrad nicht mal die Kamera richtig sieht. Richtig aufgehen tut er aber dann beim Thema Kinder, hier können wir wohl alle noch was lernen.

    ...mehr
  • 16.11.2018
    0 MB
    42:17
    Moin Moin i Tunes

    Die Lotto-Ception Bulgariens & Gas zum 'Frühstück'

    Es ist Freitaaag und damit Zeit für #MoinMoin mit Florentin. Die mittlerweile fast übliche Müdigkeit ist schnell besiegt, nachdem der neue Stern am Produzenten-Himmel ChillyMilly alle mit einem Remix aus Wills Gedicht "Der Wecker" verzückt. Der neu gewonnene Elan wird direkt umgesetzt, Florentin beantwortet eure Fragen in einem AMA, allerdings die Fragen aus Eddys AMA. Außerdem geht in schönem Dialekt mal hierum, mal darum, ihr werdet aufgefordert euch an der #Blenderaktion zu beteiligen und dem Frühstück samt Frühstücksdirektor (wtf??) wird auf den Zahn gefühlt!

    ...mehr
  • 19.11.2018
    0 MB
    56:35
    Moin Moin i Tunes

    Florentins Gesicht & Adobe Max Bericht

    Montag, welch grausame Erfindung! Es braucht dringend einen Stimmungsaufheller! Ok, Pillen hatten wir damit jetzt nicht im Sinn, sondern ein MoinMoin mit Punchlines, Penisen, Plemplemm und Power! Die Grafiker sind wieder frei und haben das Montags #moinmoin für sich gekapert! Frei von der Seele weg geht es zunächst um die Geschichte hinter Florentins etwas alternativem Gesicht bei der Siedler von Catan Bewerbung letzte Woche, bevor beide komplett über die Adobe Max in Los Angeles herumnerden. Ein feuchter Traum für jeden (Hobby-)Designer!

    ...mehr
  • 20.11.2018
    0 MB
    43:55
    Moin Moin i Tunes

    Ehrenmänner/frauen der Generation Hustensaft | MoinMoin mit Lars

    Generation Y gegen Z: Lars entwickelt eine Begeisterung für die neue Style-Generation um Cloud Rap, Face-Tattoos und Hustensaft. Er analysiert, natürlich höchst wissenschaftlich, wie "Coolness" und "Swag" einer Generation zueinander stehen. Wann geht eine Generation zu weit? Beim dabben? Mit Hosenträgern? Zu viel Codein? Hochgekrempelte Hosenbeine? Oder ist es die Brusttasche? Wie ist die Bilanz der Generation Baggy Pants, Blümchen und Eurodance? Was haben die 70er am Sheesh-Point richtig gemacht? Lars Eric Paulsen beantwortet all diese Fragen mit alternativ-wissenschaftlichen Methoden. Zu welcher Generation gehört ihr und was macht diese für euch aus?

    ...mehr
  • 21.11.2018
    0 MB
    49:53
    Moin Moin i Tunes

    Donnie spaziert! Von Ottensen zum Museumshafen Hamburg

    Ein schwäbischer Berliner aus Irland spaziert in Hamburg von Ottensen aus bis zum Museumshafen. Auf dem Weg passieren ganz normale Donnie-Dinge wie einen tanzenden Greenpeace Mitarbeiter treffen, einen Classic Donnie live hinlegen und es wird mit dem allerwertesten auf Treppengeländern gegrindet

    ...mehr
  • 22.11.2018
    0 MB
    47:18
    Moin Moin i Tunes

    6ix9ine kein echter Gangster? & Macht Eddy nochmal Stand Up?

    Hallo und #MoinMoin zu einer neuen Ausgabe von MoinMoin. Heute ist der gute Etienne wiedermal für euch aufgestanden und findet 'völlig spontan' Donnie im Studio, der dort 'offensichtlich' gerade noch genächtigt hat. Und so geht es fix ans rhetorische Werk, über ein paar ausgesprochen unappetitliche Sätze über menschlichen Kot bei Ex-Freundinnen kommen beide ins Gesppräch über Gangster und den Streetslang. Natürlich darf in einer Eddy Morning Show auch das Hipsterthema nicht fehlen, doch recht schnell besinnen sich beide auf das erfreulichere Thema amerikanische Comedians. Beide freuen sich sehr auf den gemeinsamen Besuch von Bill Burr (kennt man ua. aus Breaking Bad) in Berlin. Angespornt durch das Thema zeigt Donnie seine Motivator-Qualitäten und bringt den vom letzten Auftritt noch vergrämten Etienne eventuell zurück auf die Stand-Up Bühne!

    ...mehr
  • 23.11.2018
    0 MB
    43:27
    Moin Moin i Tunes

    Sauer beim Gute-Arbeit-Trip & Wann Katja nicht Zähneputzt

    Schon wieder eine Überraschung bei #MoinMoin, gestern schläft ein Donnie auf der Couch, heute hält Katjana den zunächst auf der Couch ruhenden Florentin auf Trab. Die beiden Herr- bzw. Frauschaften von Gute Arbeit Originals beginnen auch sogleich die altbekannte Chemie explodieren zu lassen. Am Telefon muss man aber auch mal sauer werden dürfen, ganz besonders beim Bahnfahren nach New York. Florentin beweist überdies erneut ein Gespür für soziale Probleme, als er zunächst ein altbekanntes Filmplakatproblem thematisiert, bevor er feststellt, dass Gefängnisse einfach uncooler sein müssen. Katjana wiederum hält mit schlimmem Kindheits-Sleepover den Unterhaltungswert hoch und spricht vom Sozialzwang des späten Zähneputzens. Außerdem gibt es noch RBTV-Werbung, heute bei uns im Shop findet ihr tolle Rabatte. Dieser Link verrät euch alles: https://forum.rocketbeans.tv/t/p-h-d-t-v-s-weihnachtsmerch-rbtv-2018-logos-t-e-a-r-s-das-regelwerk/39111/3 .

    ...mehr
  • 26.11.2018
    0 MB
    41:24
    Moin Moin i Tunes

    Schockierendes über Promis & Spiele mit Bart News

    Guten Montag-Morgen euch allen da draußen! Ja, Wort eins und zwei des ersten Satzes widersprechen sich irgendwie, aber ein fantastisches Gregor-MoinMoin sollte doch den Schmerz über das Vergehen des Wochenendes lindern. Greg packt für euch wiedermal die InTouch aus, also erwarten euch die vielen spannenden Fragen der Promiwelt! Chenniffer Aniston oder Chenniffer Lopesch? Was geht mit Ben Affleck? Und warum? Das und Peter Andres Bauchmuskeln schaut sich Gregor mit der InTouch im #moinmoin an.

    ...mehr
  • 27.11.2018
    0 MB
    45:00
    Moin Moin i Tunes

    Suche nach ominösem Rudi auf Weihnachtsmarkt | MoinMoin mit Lars und Krogi

    Krogi und Lars eröffnen den Hamburger Weihnachtsmarkt am Rathausplatz. Bei diesen Gute-Laune-Hühnern kommt jeder in Weihnachtsstimmung. Es ist alles dabei: Glühwein, Zimtsterne, Maronen, Salami und vor allem die Suche nach einem mystischen Mann namens Rudi, den die beiden interviewen sollen, ohne zu wissen, wer das ist. Es hieß, er sei ein "Unikat". Doch gibt es ihn wirklich? Außerdem verraten wir euch den geheimen Ort, an dem wir einen RBTV-Adventskalender versteckt haben. Werden sich Krogi und Lars unter einem Mistelzweig küssen? (Nein)

    ...mehr
  • 28.11.2018
    0 MB
    01:06:09
    Moin Moin i Tunes

    T.E.A.R.S. Unboxing & Infos zu neuen Abenteuern und neuen Boxen

    Guten Morgen ihr Leutchen da draußen, es ist endlich soweit, das Unboxing zum T.E.A.R.S. Regelwerk ist da. Hauke zeigt euch heute - müde durch seine kürzliche Rückkehr aus Japan, aber glücklich - den Inhalt unserer bereits ausverkauften Box. Ua. zeigt er das Design der Itemkarten, die T.E.A.R.S.-Weltkarte, das Regel-büchlein, das Abenteuer-büchlein, den Zugang zum Online-Content und vieles, vieles mehr. Auch zu Wo ist Waldemar?, genauer zum Setting und zur Geschichte gewährt Hauke ein paar Insider-Einblicke und darüberhinaus gibt es in diesem #moinmoin noch Eindrücke zu seinem Ausflug in die USA und Japan. Genauer gesagt heißt das: Wie Hauke beinahe ein Rent-Boyfriend geworden wäre.

    ...mehr
  • 29.11.2018
    0 MB
    54:09
    Moin Moin i Tunes

    Diese Podcasts sind Eddy-approved & Red Dead Gelaber nervt

    MoinMoin zu diesem Donnerstag liebe Leute, Etienne begrüßt euch zu einer neuen Runde Morning-Show. Wiedereinmal gibt es eiskalt servierte Kritik an der Popkultur, ua. warum Kindergeburtstage kacke geworden sind, warum es uns allen zu gut geht, ein verzeichneter Anstieg der Arschlochquote!

    Aber es gibt Lichtblicke, Audio-Lichtblicke: Eddy hat neben harscher Kritik auch viel Lob für einige Perlen der Podcast-Welt dabei. In einem davon war sogar fucking Obama am Start! Zum Schluss noch ein Daumen runter an zu viel plattes Gerede in Videospielen und beide Daumen hoch für Manuel und seinen T.E.A.R.S.-Anime mit Originalstimmen, mega Arbeit!

    ...mehr
  • 30.11.2018
    0 MB
    02:33:09
    Moin Moin i Tunes

    Der große Giga-Geburtstag: Küsse & Peinlichkeiten

    Dieses #MoinMoin ist voll von Nostalgie, Emotionen, Lachen, Ärger uvm. Die 4 BENS, alle 4, sitzen zusammen und reden über einen wunderbar runden Geburtstag: der Sender Giga wird 20 Jahre. Alle besinnen sich dadurch wieder auf ihre Anfänge, auf den legendären Kuss zwischen Eddy und Simon, Budi, der einen Hut auf den Kopf flippt, Urlaubstage, die niemand nehmen konnte... Licht und Schatten, lustige Ideen und Kriege mit den Vorständen, die Anfänge von Game One, der wohl kaputteste Schlafrhythmus aller Zeiten... Die Liste an Stichworten und Erinnerungen ist lang. Wir kürzen ab: Alles gute zum Geburtstag Giga!

    followtheg #thefutureisyou #20JahreGiga

    ...mehr
  • 03.12.2018
    0 MB
    46:22
    Moin Moin i Tunes