Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

MIRA & das fliegende Haus

Ab sofort gibt es keinen normalen Mittwoch mehr. Freut euch auf MIRA und ihren MIRAmittwoch. Der erste moderne KidsPodcast, gepaart mit frischer Popmusik. Jede Woche sendet MIRA aus dem fliegenden Haus und bespricht in ihrem Podcast zeitgemäße Themen wie Diversität, Gerechtigkeit oder Selbstliebe - alles kindgerecht, unterhaltsam und auf Augenhöhe für Kids im Alter von 4 – 11 Jahren. MIRA ist ein kreativer Freigeist – sie singt gerne und erfindet mit ihrem Zauberklavier ganz neue Lieder. Ihre Musik ist modern, poppig, international und trifft damit genau den Geschmack von Kindern der heutigen Generation. Zur Musik und mehr: https://www.mira-hoeren.de

Alle Folgen

  • 07.10.2020
    32 MB
    33:40
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Keiner ist zu klein, um groß zu sein.

    FOLGE 12: McPieps, die Maus ist traurig. Er wollte unbedingt einen neuen Song schreiben, doch ihm fällt einfach nichts ein - er ist enttäuscht und fühlt sich zu klein, um als Rapper groß rauszukommen. MIRA und Kopernikus machen ihm Mut und erzählen ihm, dass keiner zu klein ist um groß zu sein. Gemeinsam finden sie heraus, dass es schon viele Kinder gab, die großartige Ideen hatten und die Welt verändert haben. Am Ender der Folge glaubt McPieps wieder an sich und Kopernikus lüftet endlich sein lang gehütetes Geheimnis…

    ...mehr
  • 30.09.2020
    9 MB
    10:12
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Spezial: MIRAmeditation

    SPEZIAL: MIRA lädt alle Kids zum gemeinsamen Entspannen ein. Ob mit der Familie oder alleine im Kinderzimmer – lasst mit MIRA den ganzen Trubel hinter euch und genießt die erste Folge MIRAmeditation.

    ...mehr
  • 30.09.2020
    26 MB
    27:26
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Der geheimste Geheimtipp: Meditation!

    FOLGE 11: Kater Kopernikus und McPieps, die Maus haben eine Menge zu tun: Sie arbeiten Tag und Nacht und nehmen sich keine Zeit für Pausen. Nicht mal für einen Teller MIRAsuppe haben sie Zeit. Deshalb haben die beiden ganz schön schlechte Laune und sind tierisch genervt. MIRA möchte ihnen helfen und trifft auf Adler Schmitt, der ihr von dem geheimsten Geheimtipp gegen Stress erzählt: Meditation. Doch was ist das eigentlich und wie geht meditieren überhaupt?

    ...mehr
  • 23.09.2020
    19 MB
    20:35
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Schönheit kommt von innen

    FOLGE 10: MIRA steht vor dem Spiegel und fragt sich, was Schönheit bedeutet. Gemeinsam mit Kater Kopernikus macht sich MIRA auf die Suche nach einer Antwort und findet viele spannende Sachen heraus: Zum Beispiel, dass wahre Schönheit von Innen kommt und dass es wichtig ist, sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Doch wie geht das eigentlich?

    ...mehr
  • 16.09.2020
    26 MB
    27:11
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Was ist gerecht?

    FOLGE 9: MIRA, Kopernikus und McPieps sitzen beim Mittagessen als der Kater und die Maus sich plötzlich um den letzten Rest MIRAsuppe streiten. Daraufhin fragen sich die Drei wie Gerechtigkeit überhaupt funktioniert: Muss immer alles gleich verteilt werden? Oder steckt hinter Gerechtigkeit noch ein anderes Geheimnis? MIRA macht sich auf die Suche nach einer Antwort und findet etwas spannendes heraus…

    ...mehr
  • 08.09.2020
    21 MB
    22:37
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Alles Familie!

    FOLGE 8: MIRA bekommt Besuch von Hips und Hops, den Eichhörnchenzwillingen. Gemeinsam finden sie heraus, was Familie bedeutet und dass es ganz viele unterschiedliche Formen von Familie gibt. Am Ende erzählt Kopernikus noch von seinem geheimen Projekt. Was er da wohl vor hat…?

    ...mehr
  • 02.09.2020
    23 MB
    24:37
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Ich liebe MICH

    FOLGE 7: MIRA und Kopernikus sitzen gemütlich beim Frühstück als plötzlich Adler Schmitt mitten im Brotkorb landet. Er ist ganz schön aufgedreht und kann sich kaum konzentrieren - er ist nämlich verliebt. MIRA und Kopernikus finden heraus, was Liebe bedeutet und dass es wichtig ist, sich selbst zu lieben. Doch wie geht das eigentlich?...

    ...mehr
  • 26.08.2020
    19 MB
    20:14
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Alle Kinder sind cool

    FOLGE 6: MIRA bekommt Besuch von Liv, die traurig ist weil in der Schule etwas total blödes passiert ist: Ein Junge aus ihrer Klasse wurde ausgelacht und von den anderen Kindern „uncool“ genannt. Gemeinsam mit MIRA, Kopernikus und McPieps findet sie heraus was „cool sein“ bedeutet und stellt fest: Alle Kinder sind cool! Rosa ist keine Mädchenfarbe und blau keine Jungenfarbe. Es sind einfach nur Farben und jeder kann anziehen was er oder sie möchte.

    ...mehr
  • 19.08.2020
    23 MB
    24:36
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Frieden im fliegenden Haus

    FOLGE 5: MIRA findet heraus, wer für das unbekannte Geräusch verantwortlich war und das stellt das ganze fliegende Haus auf den Kopf. Denn plötzlich steht eine kleine Maus in der Küche, die sich als MCPieps, der berühmte Rapper vorstellt. Kopernikus der Kater ist davon alles andere als begeistert und will die Maus so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch dann findet MIRA heraus, was man machen kann, wenn Streit aufkommt und wie man Frieden schafft.

    ...mehr
  • 12.08.2020
    28 MB
    29:32
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Alle Gefühle sind okay!

    FOLGE 4: MIRA und Kater Kopernikus sind auf der Suche nach dem seltsamen, unbekannten Geräusch. Doch auch das selbstgebaute Geräusche-Ortungssystem hilft ihnen nicht weiter. Das macht Kopernikus richtig wütend - doch MIRA hilft dem Kater mit seinen Gefühlen umzugehen und findet heraus: Alle Gefühle auf der Welt sind ok und man kann lernen, sie zu verstehen. Als MIRA und Kopernikus draussen beim Rutschen sind, taucht plötzlich eine unbekannte Stimme auf, die sich den Kindern als „MCPieps“ vorstellt. Wer das wohl ist?…

    ...mehr
  • 05.08.2020
    20 MB
    20:59
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Frei wie ein Vogel

    FOLGE 3: MIRA und Kater Kopernikus bekommen Besuch von Dr. Schmitt, dem Adler. Gemeinsam überlegen sie, was Freiheit bedeutet und Schmitt erzählt die Geschichte, wie er als kleiner Piepmatz zum ersten Mal aus dem Nest geflattert ist. Dann erklärt er, was man braucht, um sich richtig frei zu fühlen - so frei wie ein Vogel. Das unbekannte Geräusch taucht erneut auf und Kopernikus begibt sich auf die Suche danach. Er baut sogar ein Geräusche-Ortungssystem… Was er wohl herausfinden wird?

    ...mehr
  • 27.07.2020
    960 MB
    01:00
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Trailer

    Ab sofort gibt es keinen normalen Mittwoch mehr. Freut euch auf MIRA und ihren MIRAmittwoch. Der erste moderne KidsPodcast, gepaart mit frischer Popmusik. Jede Woche sendet MIRA aus dem fliegenden Haus und bespricht in ihrem Podcast zeitgemäße Themen wie Diversität, Gerechtigkeit oder Selbstliebe - alles kindgerecht, unterhaltsam und auf Augenhöhe für Kids im Alter von 4 – 11 Jahren.

    MIRA ist ein kreativer Freigeist – sie singt gerne und erfindet mit ihrem Zauberklavier ganz neue Lieder. Ihre Musik ist modern, poppig, international und trifft damit genau den Geschmack von Kindern der heutigen Generation.

    Ab sofort ist MIRA auf allen üblichen Plattformen immer mittwochs hörbar.

    ...mehr
  • 26.07.2020
    20 MB
    21:13
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Einfach So Glücklich

    FOLGE 2: MIRA und ihr sprechender Kater Kopernikus machen sich auf die Suche nach dem Glück und finden heraus, dass man wahres Glück nicht kaufen kann und dass man immer mehr Glück bekommt, je mehr man davon verteilt. Ausserdem erklärt MIRA, dass man auch „einfach so“ glücklich sein kann und erklärt, wie man sich an den ganz kleinen Dingen im Leben erfreut. Wie Pusteblumen oder Spülmaschine ausräumen. Dann taucht noch ein seltsames, unbekanntes Geräusch im fliegenden Haus auf, von dem keiner so richtig weiss, was das ist… Zur Musik und mehr: http://www.mira-hoeren.de

    ...mehr
  • 26.07.2020
    16 MB
    17:29
    Avatars cf RG5i Wt04ndkuha Xs3n Yg original

    Gut So Wie Du Bist

    FOLGE 1: Herzlich Willkommen im fliegenden Haus! Endlich ist es soweit: Die Radiostation ist einsatzbereit und MIRA kann endlich mit euch sprechen! Lernt MIRA und ihren sprechenden Kater Kopernikus aus dem fliegenden Haus kennen und erfahrt vor allem eins: Keiner ist perfekt. Und jeder ist ganz einfach gut, so wie er ist. Zur Musik und mehr: http://www.mira-hoeren.de

    ...mehr