051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

Menschen, Morr & Meer

Matthias Morr spricht in "Menschen, Morr & Meer" in jeder Folge mit einem spannenden Gast. Gemeinsamkeit aller Gäste: Sie haben mal im engeren und mal im weiteren Sinne etwas mit Kreuzfahrten zu tun. Überraschend und unterhaltsam - so wie man Matthias Morr als Schiffstester auf YouTube kennt.

Alle Folgen

  • 06.04.2020
    57 MB
    01:08:01
    051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

    Wie geht's weiter mit der Kreuzfahrt? Franz Neumeier

    Harte Zeiten für alle von uns - und insbesondere für die Kreuzfahrtbranche. Gemeinsam mit Franz Neumeier von Cruisetricks.de schaue ich auf interessante Themen aus der Kreuzfahrtbranche in dieser Woche und wir fragen uns, wie könnte es eigentlich mit der Kreuzfahrtbranche weitergehen?

    Stand der Informationen: Freitag, 3. April 2020, 10 Uhr.

    Zum Cruisetricks-Kreuzfahrt-Podcast: https://www.cruisetricks.de/podcasts/

    ...mehr
  • 05.03.2020
    47 MB
    54:31
    051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

    Der Kreuzfahrt-Zauberer: Kalibo - Kai-Oliver Borchers

    Kalibo gehört zu den Berufszauberern in Deutschland. Der 43-Jährige ist dabei mehrfach im Jahr auch auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Auch in "Verrückt nach Meer" ist er immer wieder als Gastkünstler auf einem Schiff der Phoenix-Flotte dabei.

    ...mehr
  • 06.02.2020
    44 MB
    51:55
    051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

    Der Kreuzfahrtdirektor: Klaus Gruschka

    Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor. Und in dieser Position ist er immer wieder auch in "Verrückt nach Meer" zu sehen, so dass er zu den bekanntesten Kreuzfahrtdirektoren in Deutschland gehört.

    ...mehr
  • 02.01.2020
    56 MB
    01:06:35
    051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

    Die Schiffsdesigner: Kai Bunge, Siegfried Schindler und Stefan Seidenfaden von Partner Ship Design

    Was haben alle AIDAs, die Europa 2 oder die Costa Smeralda gemeinsam? Alle Schiffe wurden in Hamburg bei Partner Ship Design geplant. Zu Gast bei Matthias Morr sind die beiden Gründer Kai Bunge und Siegfried Schindler und außerdem Stefan Seidenfaden, der später ins Unternehmen kam.

    ...mehr
  • 05.12.2019
    65 MB
    01:17:23
    051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

    Vom Animateur zum Kreuzfahrt-Manager und Mein-Schiff-Erfinder: Richard Vogel

    Richard J. Vogel ist seit Mitte der 90er-Jahre einer der wichtigsten Kreuzfahrtmanager in Europa. Als Verantwortlicher für Marketing und Sales startete er bei AIDA - um später die Konkurrenz TUI Cruises aufzubauen. Heute ist er Chef von Pullmantur Cruceros in Madrid und spricht bei Matthias Morr auch von seinen beruflichen Anfängen - als Bauzeichner und Animateur in Tunesien.

    ...mehr
  • 07.11.2019
    54 MB
    01:03:38
    051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

    Drei-Sterne-Koch mit eigenem Restaurant auf hoher See: Kevin Fehling

    Spitzenkoch Kevin Fehling war grad mal Mitte 30, als er sich seinen dritten Michelin-Stern erkochte. Mit seinem Restaurant "The Table" ist er seit vier Jahren in Hamburg selbständig - und nun kommt auch noch ein Restaurant auf hoher See hinzu. Im "The Table by Kevin Fehling" speisen Gäste neuerdings auf der Europa von Hapag-Lloyd Cruises. Endlich geht's auch mal ums Essen bei Matthias Morr - in der vierten Episode von "Menschen, Morr & Meer".

    ...mehr
  • 03.10.2019
    52 MB
    01:01:16
    051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

    Erst Playboy-Chef, dann Professor, jetzt Lektor - Horst Müller

    Horst Müller hat sich im Laufe seines Berufslebens immer wieder neu erfunden. Mach ersten Schritten im Tourismus, ging er mit Mitte 30 als Praktikant zum Radio, um dann einige Jahre später sogar Gründungsgeschäftsführer eines Privatsenders zu werden. Weitere Stationen waren unter anderem der Playboy, wo Horst Müller als Verlagsleiter arbeitete - mit Anfang 50 dann der Sprung in die Wissenschaft: Professor für Redaktionspraxis in Mittweida. Und 2018 mit dem Beginn der Rente, der Schritt aufs Kreuzfahrtschiff. Allein in diesem Jahr arbeitet Horst Müller als 150 Tage auf den Schiffen von TUI Cruises als Lektor. Viel spannende Themen für die dritte Folge von "Menschen, Morr & Meer".

    ...mehr
  • 04.09.2019
    63 MB
    01:14:11
    051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

    Vom TV-Manager zum Chef der Kussmund-Bühnen: Borris Brandt, Director Entertainment von AIDA Cruises

    Borris Brandt war die längste Zeit seines Berufslebens Manager in der Fernsehbranche. Als Programmdirektor von Pro Sieben wollte er Big Brother ins Fernsehen bringe, später als Geschäftsführer der TV-Produktionsfirma Endemol war er für viele der erfolgreichsten Produktionen im deutschen Fernsehen verantwortlich. 2011 der überraschende Wechsel: Borris Brandt startete als Director Entertainment von Aida Cruises - und seitdem gibt es "Wer wird Millionär?", "Die Pyramide" und das "Glücksrad" auch auf den Weltmeeren. Borris Brandt ist ein Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt. In der zweiten Ausgabe von "Menschen, Morr & Meer" blickt er auch auf die Schattenseiten seines Lebens zurück, wie Drogenkonsum oder das schwierige Verhältnis zu seinem Vater, dem Schauspieler Volker Brandt.

    ...mehr
  • 31.07.2019
    55 MB
    01:04:11
    051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

    Er gründete die Firma als Student: Johannes Zurnieden, Geschäftsführer von Phoenix Reisen

    Johannes Zurnieden war 1973 grad mal 23 Jahre als er noch als Student Phoenix Flugreisen gründete - mit Kreuzfahrten hatte das junge Unternehmen noch nichts zu tun, das kam erst 15 Jahre später, als Phoenix begann, die Maxim Gorki zu vermarkten. Heute sind die Phoenix-Schiffe bekannt aus "Verrückt nach Meer" und dem "Traumschiff" - und Johannes Zurnieden hat es geschafft sich in der Kreuzfahrtwelt mit seinem Unternehmen zu etablieren - zwischen lauter börsennotierten Reedereien. Keine Frage, ein spannender Gast für die erste Ausgabe dieses Podcasts mit Matthias Morr.

    ...mehr
  • 15.07.2019
    1 MB
    01:10
    051c74e2 8294 4361 8fed aa08f7e01b6b

    Menschen, Morr & Meer: Am 1. August geht's los!

    Menschen, Morr & Meer ist der neue Talk-Podcast mit Matthias Morr. In jeder Folge ist eine Person zu Gast, die mal im engeren und mal im weiteren mit Kreuzfahrten zu tun hat.

    ...mehr