Artwork 3000x3000 qixc7c

Mensch Chef

In den Unternehmen wird viel aneinander vorbeigeredet. Der Chef hat eine Agenda, die er vielleicht nicht gänzlich teilen will. Der Mitarbeiter hat Wünsche, die er auch nur teilweise formuliert.  Was wäre, wenn sich beide Seiten offen darüber austauschen würden? Abseits von allen Bewertungsbögen und sonstigem Schnickschnack. Ohne Verbiegen und ohne Theater spielen, einfach von Mensch zu Mensch.  Wir wollen durch einen Perspektivenwechsel die beiden Pole näher zusammenbringen und den veralteten Glaubenssätzen einen neuen Anstrich verpassen.

Alle Folgen

  • 15.10.2020
    33 MB
    34:25
    Artwork 3000x3000 qixc7c

    002 Come as you are – Mehr als nur eine Kleiderordnung

    Kannst du im Job sein, wie du willst oder gibst du dich so wie dein Chef oder deine Kollegen dich sehen wollen? ‚Come as u are‘ ist in den letzten Jahren im Business anstelle der Kleiderordnung eingeführt worden.

    Doch ‚Come as u are‘ ist auch New Work und vielen Unternehmen dämmert es langsam. Die Mitarbeiter wollen wertgeschätzt werden und nicht nur stupide abarbeiten. Sie wollen ihre eigene Meinung einbringen. Wirklich zeigen was sie können. Doch ist es händelbar und vor allen Dingen sinnvoll? Das klären wir in dieser Episode. Viel Spaß beim Zuhören!

    Shownotes: Hier gibt's mehr Infos zu Carsten: https://www.kulturgefaehrte.com/ Hier findest du Infos zu Matthias: www.matthiasgoerz.de Hier geht's zur Telroth Webseite: https://www.telroth.de/

    ...mehr
  • 01.10.2020
    42 MB
    44:41
    Artwork 3000x3000 qixc7c

    001 Bist du zufrieden mit deinem Job?

    Wer das Glück sucht, findet die Zufriedenheit. Manchmal zumindest. Du wirst dir sicher schon oft Gedanken gemacht haben was dir in deinem Job wichtig ist. Fühlst du dich mit deiner Arbeit wohl? Was brauchst du vielleicht um dein volles Potenzial zu entfalten? Natürlich muss man sich im Job wohlfühlen und im besten Falle sollte am Ende des Monats ein gutes Gehalt auf dem Konto landen. Aber es gibt sicher noch viel mehr Punkte, die für jeden individuell wichtig sein können. Ein Lob vom ChefWertschätzung Eine gewissen Freiheit Gestärkt und gefördert werden Selbstbestimmtes ArbeitenDu möchtest sicher auch deine Stärken einbringen und genau das tun, was dir Spaß macht. Du möchtest ein gewisses Vertrauen genießen vom Chef und deinen Kolleginnen und Kollegen. Gerade jetzt in der Corona Krise wurde vieles auf Home-Office gestellt und da ist vom Chef und unter den Kollegen ein großer Vertrauensbeweis unabdingbar. In dieser Episode sprechen wir über genau das alles. Viel Spaß beim Zuhören! 

    Shownotes: Hier gibt's mehr Infos zu Carsten: https://www.kulturgefaehrte.com/ Hier findest du Infos zu Matthias: www.matthiasgoerz.de Hier geht's zur Telroth Webseite: https://www.telroth.de/

    ...mehr
  • 23.09.2020
    16 MB
    17:27
    Artwork 3000x3000 qixc7c

    Willkommen zum 'Mensch Chef' Podcast

    Schön, dass du reinhörst bei Mensch Chef! In diesem Trailer oder auch Episode 0 erzählen wir dir, worum es geht, was du in diesem Podcast erwarten kannst und natürlich wer wir sind.  

    Viel Spaß beim Zuhören!

    Shownotes: Hier gibt's mehr Infos zu Carsten: https://www.xn--kulturgefhrte-jfb.com/ Hier findest du Infos zu Matthias: www.matthiasgoerz.de Hier geht's zur Telroth Webseite: https://www.telroth.de/

    ...mehr