E6012e2a f223 4582 b928 c75759f5cc47

Mehr Mut zum Glück

Was wäre wenn? Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Menschen, die in ihrem Leben ihren Mut zum Glück bewiesen haben, können mit ihren etwas anderen Lebenswegen und Karrieren andere Leute inspirieren und auf neue Ideen bringen. Im Podcast „Mehr Mut zum Glück“ stelle ich inspirierende Persönlichkeiten vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben.

Alle Folgen

  • 17.09.2020
    68 MB
    01:21:41
    E6012e2a f223 4582 b928 c75759f5cc47

    Folge 6: "Mit dem Motorrad auf der Suche nach einem guten Leben" - Interview mit Buchautor Stefan Fay

    Stefan Fay kündigte seinen Job, um sich mit seinem Motorrad auf die Suche nach einem guten Leben machen wollte. Sein Arbeitsleben erfüllte ihn einfach nicht. Im Interview erzählt er von den Schwierigkeiten seiner Entscheidung, einmalige Erfahrungen auf seiner zweijährigen Reise bis nach Sydney und ob er mittlerweile das gute Leben gefunden hat.

    ...mehr
  • 13.08.2020
    49 MB
    58:54
    E6012e2a f223 4582 b928 c75759f5cc47

    Folge 5: "Mit Durchsetzungsstärke und dem Glauben an sich selbst mehr erreichen" - Interview mit Musikerin Ilse DeLange

    In Folge 5 von "Mehr Mut zum Glück" habe ich die holländische Country- und Pop-Musikerin Ilse DeLange zu Gast. Sie hat in ihrer über 20-jährigen Karriere schon eine Menge erlebt und oft viel Mut zum Glück und Erfolg bewiesen. Mit ihr spreche ich darüber, warum sie sich nie von anderen Meinungen hat beeinflussen lassen, welchen Einfluss Corona auf ihr Leben als Musikerin hat und welche Bedeutung Geld für sie hat.

    ...mehr
  • 16.07.2020
    55 MB
    01:05:05
    E6012e2a f223 4582 b928 c75759f5cc47

    Folge 4: "Das Leben wird um so leichter, je kleiner die Erwartungen sind" - Interview mit Andreas Brendt

    In Folge 4 von "Mehr Mut zum Glück" habe ich den weltreisenden Surfer und Berufsschullehrer Andreas Brendt zu Gast. Er hat schon eine ganze Menge erlebt, viele Länder und Menschen kennengelernt und sieht mittlerweile alles etwas differenzierter. Wir sprechen darüber, warum ein Job ein wichtiger Anker sein kann, dauerhaftes Reisen nicht zwangsläufig glücklich macht und wieso im Ausland immer alles gut ausgeht - auch wenn man die Sprache nicht spricht.

    ...mehr
  • 02.07.2020
    54 MB
    01:04:49
    E6012e2a f223 4582 b928 c75759f5cc47

    Folge 3: "Menschen zu begeistern und Emotionen zu erzeugen ist sehr wertvoll" - Interview mit Uwe von Grafenstein

    In Folge 3 von "Mehr Mut zum Glück" interviewe ich den ehemaligen Fernsehproduzenten, Zauberer und Unternehmer Uwe von Grafenstein. Er bewies in seinem Leben schon viel Mut zum Glück und erzählt in der Podcastfolge  Ich spreche mit ihm über die Wichtigkeit von Happylists, entscheidende Erfolgsfaktoren, die Wichtigkeit der Zauberei und natürlich den Mut, seine Ziele zu erreichen.

    ...mehr
  • 18.06.2020
    57 MB
    01:07:54
    E6012e2a f223 4582 b928 c75759f5cc47

    Folge 2: "Die Chancen im Leben kommen auf unterschiedlichen Wegen" - Interview mit Apnoetaucherin Anna von Boetticher

    Im Premieren-Interview von "Mehr Mut zum Glück" habe ich die Apnoetaucherin Anna von Boetticher zu Gast. Sie hat im letzten Jahr das Buch "In die Tiefe: Wie ich meine Grenzen suchte und Chancen fand" veröffentlicht, das mich nachhaltig beeindruckt hat. Darin geht es in erster Linie um persönliche Entwicklung, die Anna wie kaum eine Zweite vermitteln kann. Auch im Gespräch mit ihr kommt das sehr gut rüber. Wir sprechen im Podcast über ihren etwas anderen Lebenslauf, genutzte Chancen und positive Denkmuster, die einem nachhaltig weiterhelfen.

    ...mehr
  • 18.06.2020
    17 MB
    20:04
    E6012e2a f223 4582 b928 c75759f5cc47

    Folge 1: "Mehr Mut zum Glück - Geschichten von der persönlichen Freiheit" - Worum geht es in diesem Podcast?

    Nach monatelanger Planung ist es endlich so weit: Heute startet mein neuer Podcast "Mehr Mut zum Glück" mit zwei Folgen. Worum es im Podcast geht, wer ich bin und warum ich ihn gestartet habe, erkläre ich dir in der ersten Episode.

    ...mehr
  • 26.05.2020
    1 MB
    01:59
    E6012e2a f223 4582 b928 c75759f5cc47

    Trailer

    ...mehr