Artwork 3000x3000 qiqmyb

Mehr als nur Mode

Was machen zwei Jungs aus Berlin, wenn sie einfach keinen Therapieplatz bekommen? Richtig: Mehr als nur Mode! Der wöchentliche Pod... ähm, Therapie-Cast.

Alle Folgen

  • 25.10.2020
    42 MB
    44:57
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #21 Happy Birthday

    Aufgrund des Geburtstages vom lieben SanCrow, muss die Beschreibung heute ausfallen. Er hat ohne Vorwarnung viel zu viel Alkohol ausgeschenkt.

    Liebe Kinder... Alkohol ist böse. So lange, bis ihr selber auf den Geschmack kommt.

    In dieser Folge geht es um Dinge. Wichtige Dinge.

    So wichtig, dass wir sie hier in der Beschreibung nicht nennen dürfen. Weil sonst würden wir ja.

    Also hört euch Folge 21 an. Gratuliert SanCrow. Erzählt allen von diesem Podcast. Außer die Person ist gehörlos.

    Haben euch ganz doll lieb und Happy Birthday SanCrow!

    ...mehr
  • 18.10.2020
    43 MB
    45:00
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #20 Falscher Pegel

    Nach der einwöchigen Zwangspause melden wir uns frisch an den Mikrofonen zurück.

    Transatlantische Übertragung, Erkältung mit Frosch im Hals oder einfach nur das Alter? Warum Slim Jims Stimme in dieser Folge etwas merkwürdig(er) klingt, werdet ihr leider nicht erfahren.

    Ansonsten haben wir aber wieder großartige und ungeplante... äh, sorgfältig recherchierte Themen am Start.

    Warum Brillenträger witzige Lebewesen sind, aber auch durch eine bestimmte Art zu gucken sehr arrogant wirken gönnen... richtig... nur hier werdet ihr es erfahren!

    Wir haben passend dazu mal wieder eine (Mode-)Marktlücke entdeckt, mit der wir noch mehr Reichtum anhäufen können.

    Weitere Themen: Unter dem Motto „Herber(t) Verlust“ - die Todesfälle der Woche, komische Wörter, Radiosender, tanzende Affen, die „Mehr als nur...“ Reihe, und wir trinken speziellen Saft in Tokio. Oder so ähnlich.

    The boys are back in town!

    ...mehr
  • 04.10.2020
    43 MB
    44:46
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #19 Schloss Uranov

    Monologe, Monologe... und an die Fangirls denken.

    Hey... ihr seid bei Folge 19 von „Mehr als nur Mode“

    Wir reden mit Frika. Hat sie eine Delle in ihrem Auto? War sie schwoofen? Wo war George Washington?

    18 Monitore, Panzerfahrer, Zeitzeugen... Um ehrlich zu sein würden wir uns wünschen, dass ihr uns stalkt!

    Tut uns einen Gefallen... bevor wir bei Pornhub landen, hört uns euch an. Weil aus Gründen.

    Hegdl, SanCrow und Slim Jim

    ...mehr
  • 27.09.2020
    42 MB
    44:00
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #18 Drohende Gruppen

    Was macht ein Zebra mit fünf Löwen in einem Raum? Zebrasalami! Das wäre wohl nicht mit uns als Konfliktlotsen passiert.

    Herzlich Willkommen bei Folge 18 von „Mehr als nur Mode“

    Es geht diesmal um Wolle. Drohende Wolle, dröhnende Wolle und... fliegende Wolle. Wahnsinn...

    Warum sich bei Slim Jim oft ein Rudel bildet, wir After-Anreise-Partys feiern und blutige Finger in einer der nächsten Folgen garantiert sind... erfahrt ihr nur bei uns!

    Sofern die Folge nicht verloren geht.

    Grüße aus unseren 4 Blocks!

    ...mehr
  • 20.09.2020
    43 MB
    45:36
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #17 Traummänner

    Warnung: In den ersten 10 Minuten geht es ums Trash-Fernsehen und Slim Jims Stimme klingt heute vielleicht ungewohnt. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Tatsächlich: rein gar nichts!

    Hallo zu Folge 17 bei „Mehr als nur Mode“ - dem einzigen Podcast wo die Protagonisten tatsächlich noch nicht gescheitert genug sind, um in das Sommerhaus der Stars ziehen zu können.

    Warum Kubi und Hubi um die Wette fliegen, wir Traummänner im wahrsten Sinne  des Wortes sind, wer von den beiden Jungs die Pest und den Candyman überlebt hat... das erfahrt ihr natürlich nur hier bei uns. Süß, oder? Süß, oder? Süß, oder?

    Wir klären auch, was es mit dieser komischen „Arbeit“ auf sich hat und bieten auch gleich die passende Lösung dazu an. Außerdem: Unser erstes, eigenes Parfüm! Tatsächlich!

    Aus Gründen unseres ökologischen Fußabdruckes fahren wir jetzt nur noch U-Bahn mit Solarantrieb und spielen Solitär auf einer Kinoleinwand. In unserem eigenen Kino. Tatsächlich!

    Dieser Text ist unter Einfluss von Mitteln der deutschen Pharmaindustrie entstanden. Dafür sind wir sehr dankbar!

    Gute Preise, gute Besserung, viel Spaß beim hören und „Tatsächlich Liebe“ gucken!

    Eure Traummänner

    ...mehr
  • 13.09.2020
    44 MB
    46:38
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #16 Alarm für Angeber

    Hallo und Willkommen zu Folge Nummer "könnt ihr euch aussuchen"...

    Unser Motto ist: Lebt euren Traum. Mit uns! Schnallt euren MP3-Player eng an eurem Gürtel fest, hortet "9-Volt-Block Batterien" (wäre auch ein geiler Bandname), verschiebt euren Termin beim Wunsch-Gynäkologen, lasst euch Badewasser ein, holt den Rotwein raus, tragt Bademantel, nehmt die (wahlweise Crack-)Pfeife in den Mund...

    Es ist Sonntag (also nur am Sonntag, eventuell lest ihr das auch an einem anderen Tag) und das bedeutet natürlich "Mehr als nur Mode"-Zeit.

    Spürt die konzentrierten Blicke von SanCrow, erfahrt warum wir in den letzten 16 Wochen bessere Menschen geworden sind, lasst euch etwas "huben" und hütet euch vor den Versicherungsdetektiven!

    Ach und damit ihr es wisst: Nur bei uns hört ihr von der Krankheitschallenge, von Gesprächen im Bus uuuuuuund (es wird ja auch langsam Zeit) unseren Plänen zu Weihnachten. Was macht ihr eigentlich Silvester?

    Ich benutze mal wieder mehr Gänsefüßchen und Klammern als man es tun sollte, eine Katze belagert mich auf meiner Schulter, deswegen beende ich diesen sinnvollen Text jetzt mal.

    Liebe Grüße von Semir und seinem ständigen wechselnden Partner!

    ...mehr
  • 06.09.2020
    43 MB
    45:03
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #15 Künstler

    Unter dem Motto: "Zum Glück bin ich ein alter Mann..." - Schwanzlich Willkommen zum nächsten Podcast aller Zeiten!

    Schamaleon, Kim Basinger, Nuke Mate, Club Nuke, wenn Künstler sich gegenseitig die Laugenstangen zuspielen... klingt zunächst verwirrend, ist es aber nicht. Aber nur wenn ihr uns auch aufmerksam zuhört!

    Wir nehmen heute mal das Megafon in die Hand, verteilen Sterne an euch, bewerten eure Geilheit und erklären, wie ihr sie noch etwas erweitern könnt, um im Anschluss dann etwas auf der Crowd zu surfen. Wie founded ihr das? Darauf erstmal ein kühles Tabak-Getränk.

    Es gibt ein Treffen mit riesigen Flachmännern (so nennen wir auch unser neues Fitnessprogramm - "Flach, Mann!") und klären auf, was Schlaganfälle mit einer bestimmten Musikrichtung gemeinsam haben. 

    Slim Jim erzählt außerdem von seinen Erfahrungen als langjähriger Berufspilot und professioneller Geldzähler. Bald auch im Bus in eurer Nähe!

    Alles zu 100% künstlerisch wertvoll und von eigens angefertigten Studien belegt. So wie unsere Brote.

    Dieser Text wurde von M. Night Shyamalan mit T9 geschrieben.

    ...mehr
  • 30.08.2020
    46 MB
    48:45
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #14 Baldrian für eure Nasen

    Der innere Sommer und Piratenträume erwartet euch bei uns in Folge 14.

    Und damit Herzlich Willkommen beim Podcast, der seinen Fans so nah ist, dass es schon fast als Stalking durchgehen könnte. Bei den Jungs, die die legitimen Nachfolger von Joko und Klaas sind. Menschen, Tiere, Sensationen... und halt... wir...

    Wenn euch ein aggressiv-grinsender Motz-Verkäufer in der Bahn begegnet, der mit Disney Figuren singt, könnte es Slim Jim sein. Aber verwechselt ihn nicht mit der "U-Bahn Version" von Tony Hawk. Habt ihr Fragezeichen über dem Kopf? Ich sagte doch schon "Herzlich Willkommen".

    Mit improvisierten Netzteilen von unserer grazilen Nachbarin Weilaaar, Freundin von Hängaaar und Tochter des berühmt-berüchtigten Stammesführers von Aserbaidschan, haben wir diese Folge mit Handy-Brustbeuteln aufgenommen.

    Man hab ich heute viele Bindestriche benutzt. Reicht jetzt.

    Regie: SanCrow Technik: IT-Bärchen, Two Face Idee: Zwei Schnapsdrosseln

    In diesem Sinne... wir gehen jetzt Schiffe versenken.

    ...mehr
  • 23.08.2020
    42 MB
    44:09
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #13 Feuerwerk der Gefühle

    Lachen oder schlafen? Das ist hier die Frage!

    Willkommen zu Folge 13 von „Mehr als nur Mode„ - der aktuellsten seit Nummer 12!

    Unsere heutigen Ideen kommen alle aus der Dusche. Warum wird bei uns so viel gezirpt? Trauen wir uns echt Lagerfeuer beim aufnehmen zu machen?

    Wir verraten euch, was in der U7 alles möglich ist. Laserchips, Photoshop und Overground. Bravo!

    Laura Müller und Vanessa Mai empfehlen diesen Podcast. Tööööörööööö von Benjamin Blümchen.

    Eure Mode-Boys!

    ...mehr
  • 20.08.2020
    31 MB
    32:42
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    Bonusfolge #1 - Das Trinkspiel

    Diese Beschreibung wird recht kurz, denn der Inhalt ist selbsterklärend:

    Eine nette Hörerin hat uns ein Trinkspiel gebastelt. Wenn wir einen Vorwand zum Alkohol trinken bekommen, werden wir nicht zögern ihn zu nutzen! Wir übernehmen keine Verantwortung für unser Gelaber. Also eigentlich alles wie immer. Nur mit einem Spiel. SanCrow und Slim Jim ganz privat und intim!

    Nur für euch süßen MANM-Fans... <3

    ...mehr
  • 16.08.2020
    44 MB
    45:57
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #12 Klebrige Angelegenheiten mit Hängaaar

    In die Runde gewunken... Achtung: Diese Podcast-Folge wurde falsch verpackt, deswegen verschenken wir sie exklusiv an alle Hörer. Dazu müsst ihr nur unsere Instagram-Seite liken und einen Handstand mit dem Hashtag #MANM posten.

    Ein ganz spezielles Intro wird euch heute von SanCrow präsentiert - und fordert damit (ein) Tanzverbot heraus. Senseless-Rap gegen SanCrap!

    Auch exklusiv: Hängaaar der Folterer aus Schweden ist bei uns. Mit "ihm" reden wir auch über Fangirl, die die vielen Sprachfehler von Slim Jim zu verantworten hat und ständig nur ans zirpen denkt.

    Einen Error der besonderen Art gibt es auch noch. Das IT-Bärchen verrät nur soviel: So oft wie in dieser Folge wurde noch nie gezirpt!

    Zudem versuchen wir Jumbo Schreiner und Galileo zu uns zu locken: Als erstes Kamerateam der Welt dürfen sie hinter die Kulissen von Mehr als nur Mode schauen und Jumbo darf das größte Erdnussbutter-Glas der Welt ausschlecken.

    Voll Hängaaar! (bald auch in deinem Kopf)

    ...mehr
  • 09.08.2020
    44 MB
    46:44
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #11 Tattoofrei

    Special Officer SanCrow begrüßt euch.

    Diese Folge wollen wir zum Teil unserem Fangirl widmen. Gerne würden wir dich in unserem Apache 207 ein bisschen durch Slim Jims Dinosaurier-Gehege fliegen. Danach geht es ins Pinguin-Paradies, wo wir Baby-Igel streicheln.

    Und ihr anderen? Etwas personalisierte Werbung gefällig? Dazu eine Prise Gruselgeschichten? Die Wahrheit über Tattoos? Wie bekomme ich die 100%ige "Weggebuttert-Garantie"?

    Wer Bock hat, stellt sich unserer Mario Kart Herausforderung! Zu gewinnen gibt es Evil Jared als Stalker. Denkt dran: Das hier könnte auch Folge 20 sein, aber die Vorgeschichte zu Folge 1.

    Der heutige Text ist aufgrund von sehr viel Sonne entstanden und somit etwas wirr. Das IT-Bärchen übernimmt keine Haftung, bittet aber um Verständnis.

    Abfahrt!

    ...mehr
  • 02.08.2020
    43 MB
    44:57
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #10 Sextape

    Die zehnte Folge des pädagogisch wertvollen, aber dennoch prüden Podcasts. Herzlich Willkommen im Tintenklecks-Game!

    Brieffreundschaften, keine Konzepte, Sat.1 mit Schmuddelfilmchen... uuuuund die dringende Suche nach einem Logopäden, das alles ist diesmal Thema bei uns.

    Auf unserer Mission neue Zielgruppen zu erschließen, widmen wir uns dem berühmtesten Bra. Ob wir daraus wohl Kapital schlagen können? Ja zugegeben, der war flach. Genau wie die Mitgliedskarte vom Burger King Club.

    Für echten (oder echtes?) Beef würden wir uns übrigens auch mehr als einen Tagesritt von Zuhause entfernen. Aber nur wenn ihr uns vorher bei MySpace als Freund hinzufügt.

    Danke für die Aufmerksamkeit, das IT-Bärchen geht jetzt mal Katzen streicheln.

    ...mehr
  • 26.07.2020
    45 MB
    47:11
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #9 Der Themen-vor-Schlager

    Hier spricht euer Flugkapitän, das IT-Bärchen. Willkommen auf Flug Nummer 9.

    Wmi? Habt ihr auch LW? Und was den Podcast betrifft: Wie ist da eigentlich eure M? Falls ihr das auch nicht versteht, keine Sorge. Wir versuchen etwas Aufklärung zu betreiben.

    Gefühle? Haben wir auch im Programm. Mega intim und investigativ finden wir heraus, warum sich für SanCrow Fruchtfleisch falsch anfühlt und was er vom pieksen hält. Wir haben mit ihm nicht nur als erstes gesprochen, sondern exklusiv verrät er uns auch sein "Guilty Pleasure" und wieso Victoria und Sarina seine Messiasse sind. Nimm DAS Frauke Ludowig... oder heißt die Frau Keludowig?

    Geheimtipp: So schafft ihr, dass wir alles filmen und ihr es sehen könnt. Versteckt sind irgendwo in dieser Folge, wie auch Hubi-Harry, der Crazy Frog, ein Medium, Schlager und allerlei weiteres, gefährliches Halbwissen.

    Liebe Grüße gehen raus an alle Mikrofon-Stativ-Hersteller. (Wenn ihr uns nicht sponsert, wird es weiterhin komische Geräusche geben.)

    P.S.: Schlagt uns zahlreich Themen vor, liebe Süßbärinnen!

    ...mehr
  • 19.07.2020
    44 MB
    46:39
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #8 Deeptalk

    SanCrow hasst mich für diesen Trick: Einfach die Folge "Deeptalk" nennen und schon braucht er ein neues Handy.

    Hallo vom IT-Bärchen! In dieser Folge geht es um Komplimente, Gentlemen, das Mittelalter und ob es okay ist, wenn auch Frauen mal die Keule schwingen.

    Außerdem ist Slim Jim von seinem Safari-Trip aus Afrika zurück. Hat er erfolgreich die dortigen BVG-Shops annektiert?

    Auf jeden Fall ist er in dieser Folge wegen einem Kompliment ziemlich aus dem (Lehm)Häuschen.

    Die dufte, entspannte und sozialkritische Folge!

    Und wenn ihr ganz genau hinhört, könnt ihr sogar den Tisch knarzen hören...

    ...mehr
  • 12.07.2020
    44 MB
    50:34
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #7 Türkisch für Anfänger

    Hurra, die Schule brennt!

    Vielleicht wegen dem ausgefallenen Tarkan-Konzert? Ist er deshalb auch nicht unser Stargast in dieser Folge?

    Es geht um Filme, Schule, Ausreden, Milch oder Kakao, und noch vieles mehr. Slim Jim war zudem auf geheimer Mission und versucht herauszufinden, warum SanCrow sich (s)einen Bruder ausdenkt.

    Außerdem wird es so düster und persönlich wie noch nie, denn er enthüllt tragische Geheimnisse aus einer früheren Zeit.

    Viel Spaß bei eurem Religionsunterricht... Euer Damir!

    ...mehr
  • 05.07.2020
    46 MB
    53:48
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #6 Themensprung

    Katzen, Katzen, Katzen... und an die Hörer denken!

    SanCrow ist wütend. Nicht wegen Pommes, sondern weil er Stimmen hört, wo sie nicht sein sollten.

    Slim Jim lässt sich nicht zweimal bitten und wird noch wütender. Fast ein Wut-Cast ist das.

    Außerdem: Feedback-Besprechung, IT-Bärchen und Uschi Glas als Creme.

    Eishockey so weit? Dann ab in den BVG-Shop eures Vertrauens, Kuscheltiere kaufen.

    ...mehr
  • 28.06.2020
    40 MB
    42:19
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #5 Hexerei und Zahlencodes

    Heute wird es kulturell bei "Mehr als nur Mode" und endlich reden wir auch über den legendären Eisbärenkampf in Alaska.

    SanCrow weint heute im Podcast. Liegt es an seiner Angst vor einer bestimmten Hexe?

    Exklusiv: Die Familienverhältnisse von Slim Jim im Überblick!

    Liebe Grüße von euren Teilzeit-Warlords.

    ...mehr
  • 21.06.2020
    44 MB
    46:16
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #4 Warload

    Neue und alte Geräte - endlich in Benutzung! Wir reden darüber was wir machen, falls es mit der Podcast-Karriere nicht klappen sollte. Unter der Rubrik "Aufgeklärt": Warum darf SanCrow nie ausreden? Außerdem haben wir endlich mal Statistiken ausgewertet und sind jetzt voll krass zielgruppenorientiert!

    ...mehr
  • 14.06.2020
    44 MB
    46:19
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #3 Delphinwachhunde

    Slim Jim ist diesmal als Außenkorrespondent in Mumbai unterwegs und spricht mit SanCrow über das dortige Leben und den Release der ersten Folge. Beschützt wird er hierbei von Zitronensaft. Außerdem: Die letzte Folge mit schlechter Tonqualität. Hört sie euch schnell an, bevor es ihr es in Folge 4 nur noch mit seriösen Profis zu tun habt.

    ...mehr
  • 07.06.2020
    48 MB
    50:12
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #2 Pommestraum am Meer

    Wir überprüfen unser gefährliches Halbwissen aus der ersten Folge und fügen natürlich direkt neues hinzu. Zudem klären wir den Mythos der Pommesträume und warum sie einen echt sauer machen können. Grüße von den Amigos.

    ...mehr
  • 29.05.2020
    46 MB
    48:30
    Artwork 3000x3000 qiqmyb

    #1 Der naturtrübe Nick

    Slim Jim und SanCrow wollen nichts revolutionieren, sie wollen sich nur selber therapieren. Wird Katja Saalfrank der erste Stargast sein? Wird sie naturtrüben Apfelsaft trinken? Was hat Nick damit zu tun? Und exklusiv: Monster unter dem Sofa!

    ...mehr