6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

Kaya klönt

Antenne Niedersachsen Moderatorin Kaya Laß trifft Stars wie David Garrett, Adel Tawil oder Max Giesinger und spricht mit ihnen über Musik, das Leben und ihre Träume.

Alle Folgen

  • 01.10.2019
    12 MB
    14:24
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Jeanette Biedermann: Ich hatte total Angst, ob die Leute mich mögen würden!

    Jeanette Biedermann ist wieder da! Vielen noch bekannt als die einstige deutsche Britney Spears. Die Sendung „Sing Meinen Song“ hat gezeigt, dass Jeanette nicht nur erwachsen geworden ist, sondern auch tiefsinniger. Ehrlich und authentisch zu sein, besonders in den neuen und eigenen Songs, erfordert allerdings Mut, so Jeanette im Interview mit Kaya. Diesen Mut haben ihr ihre Kollegen der VOX-Show gegeben, auch wenn einige Kollegen, wie z.B. Milow, ihr gegenüber skeptisch gewesen sind. Im Gespräch mit Kaya verrät Jeanette u.a. außerdem von welchen Dingen sie um die 40 noch unbedingt gerne Falten hätte, was sie aus den 90ern besonders vermisst und was sie vor ihrer neuen Albumveröffentlichung von „DNA“ am meisten gefürchtet hat. Wenn ihr Lust auf mehr Promi-Talks mit Kaya habt, dann abonniert doch "Kaya klönt" bei Spotify oder Apple Podcast!

    ...mehr
  • 09.09.2019
    20 MB
    24:26
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Jasmin Wiegand: Unser Spielplatz war direkt an der Mauer

    RTL Nord hat in diesen Tagen 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Kaya blickt gemeinsam mit der sympathischen Moderatorin Jasmin Wiegand von RTL Nord zurück und klönt mit ihr über lustige, skurrile, aber auch traurige Momente, die ihr in all den Jahren in Niedersachsen und Bremen begegnet sind. Beide reden auch darüber, wie man Moderatorin wird und was man dafür braucht! Außerdem wird es nostalgisch.. Wie hat Jasmin das Geburtsjahr ihres Senders 1989 direkt an der Grenze erlebt, was fürchtet sie, beruflich und privat, an der Zukunft am meisten und welche Interviewgäste haben sie am meisten überrascht aber auch verärgert? Das und viel mehr hört ihr jetzt in einer neuen Folge von „Kaya klönt“.

    ...mehr
  • 03.06.2019
    16 MB
    20:00
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Milow: Deutsch habe ich im Januar in einem Cafe in L.A. gelernt!

    Hits wie „Ayo Technologie“ oder „You & Me“ von Milow kennen die meisten von uns aus dem Radio, aber wie ist der Mensch Milow? Einblicke in das Leben und vor allem Seelenleben des sympathischen Belgiers gewährt die aktuelle Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ bei VOX. Für die Show hat er sogar im Januar nochmal sein Deutsch aufgefrischt. Wie lange hat Milow eigentlich gezögert, bis er der Show zusagte, warum fiel es ihm anfänglich schwer mit Jeanette Biederman zu arbeiten, wieso hatte er gleich eine tiefe Bindung zu Johannes Oerding und welche Künstler würde er sich einladen zum Tauschkonzert, wenn er die Wahl hätte!?! Das und viel mehr verrät Milow Kaya in einer neuen Folge von Kaya-klönt.

    ...mehr
  • 31.05.2019
    11 MB
    13:21
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Tokio Hotel: Bill und Tom - Wir waren freche Kinder!

    Tokio Hotel gehören zu den wenigen Bands aus Deutschland, die auch international große Erfolge feiern konnten. Mit „Durch Den Monsun“ oder „Schrei“ feierte die Band um die Kaulitz-Zwillinge ihren Durchbruch zunächst in Deutschland. Jetzt sind die Jungs wieder mit aufwändiger Bühnenshow auf Welt-Tour. Vor ihrem Konzert in Hannover haben sie ganz locker mit Kaya über die Zeit gesprochen, in der sie in der Region Hannover in Krähenwinkel wohnten, welche Rolle überhaupt noch das Radio für sie spielt, warum sie sich alte Zeiten zurückwünschen und inwieweit sie mittlerweile genervt sind, wenn der Name Heidi Klum fällt, denn immerhin ist Tom Kaulitz mit dem Supermodel verlobt und sie begleitet Tokio Hotel sogar auf ihrer Tour.

    ...mehr
  • 14.05.2019
    10 MB
    12:15
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Johannes Oerding: Ich hab nicht so viel geweint wie Paddy!

    Für Kaya ist ein Treffen mit Johannes Oerding immer etwas ganz Besonderes. Sie kannte den Wahl-Hamburger schon, als er noch vor zehn Zuschauern aufgetreten ist. Heute singen auf seinen Konzerten oftmals locker 10.000 Fans seine Hits wie „Kreise“, „Alles brennt“, oder „An Guten Tagen“. Bei der diesjährigen Staffel der Show „Sing meinen Song“ allerdings übernehmen das andere Künstler, wie z.B. Milow, Alvaro Soler oder Wincent Weiss. Was er besonders vom Letzteren noch lernen möchte, wie sich die beiden kennengelernt haben, bei wem in der Sendung die meisten Tränen geflossen sind, was ihm in der Zeiten der Selbstzweifel immer Kraft gegeben hat und warum er selten Gefühle oder Privates von sich preis gibt – das und viel mehr hört ihr jetzt in einer neuen Folge des „Kaya klönt“ Podcasts.

    ...mehr
  • 12.04.2019
    18 MB
    21:37
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Lena Meyer Landrut: Ich hab gemerkt, dass ich mich verändern muss!

    Fast jedes Kind in Deutschland kennt seit ihrem Sieg des Eurovision Song Contest 2010 ihren Namen: Lena Meyer Landrut. Mit „Satellite“ gelang der Hannoveranerin ein kometenhafter Aufstieg. Sie war bekannt für ihre quirlige, freche und manchmal auch provokante Art. Die Lena, die Kaya für ihre neue Folge das Interview-Podcasts getroffen hat, war eine ganz andere. Immer noch anmutig, aber viel offener, reflektierter, nachdenklicher und tiefsinniger. Genau so klingt auch ihr neues Album, in dem es auch um die Themen Mobbing und Bodyshaming geht, denn auch Lena musste sich zeitweilig bösen Kommentaren stellen. Was sie diesen Hatern entgegnet, was sie anderen jungen Musikern raten würde, warum sie nicht an die große Liebe glaubt und warum sie überhaupt noch einmal alles über einen Haufen geworfen hat, dass und mehr jetzt im neuen Podcast mit Kaya.

    ...mehr
  • 28.03.2019
    21 MB
    25:14
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Stefanie Heinzmann: Ich hatte Mühe mit meiner Weiblichkeit!

    Berühmt geworden ist sie durch eine Castingshow von Stefan Raab, aber auch ohne den Entertainter ist es ihr gelungen auch viele Jahre später als etablierte und ernsthafte Künstlerin erfolgreich zu bleiben. Jetzt die Schweizerin mit Album Nummer fünf "All We Need Is Love" an den Start. Im Klönschnack mit Kaya erzählt die Schweizerin, die gerade erst 30 geworden ist, warum sie Geburtstage kaum feiert, warum sie böse Menschen und Hater am liebsten in den Arm nehmen möchte, welche Bücher sie zurzeit liest, warum sie kein What`s App mehr nutzt oder wie es um ihre Kinderpläne steht.

    ...mehr
  • 20.03.2019
    16 MB
    18:55
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Anna Loos: Ich mags gemütlich Zuhause!

    Anna Loos ist nicht nur sehr erfolgreich Schauspielerin und die Frau eines sehr erfolgreichen Schauspielers, von Tatort-Liebling Jan Josef Liefers, sondern vielen auch als Sängerin der Band Silly bekannt. Jetzt geht die Wahl-Berlinerin mit ihrem ersten Solo-Album an den Start. Im Klönschnack mit Kaya hat sie verraten, warum sich auch Fans von Silly noch Hoffnung auf ein Comeback machen dürfen, warum sie sich für das neue Album eine Perücke hat knüpfen lassen, gern mit Wölfen tanzt, was sie tun würde, wenn sie für einen Tag ein Mann wäre oder wonach sie riecht oder welchen Song sie selbst in einer Karaoke-Bar wählen würde.

    ...mehr
  • 19.03.2019
    19 MB
    23:35
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Wincent Weiss: Ich bin immer noch der Dorfjunge aus dem Norden!

    Wincent Weiss, das sympathische Nordlicht, das ihr von Songs wie "Feuerwerk", "Hier Mit Dir" oder "An Wunder" kennt, kommt grade frisch aus Südafrika. Dort hat Wincent mit anderen in Deutschland erfolgreichen Künstlern die Folgen für "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" gedreht. Welcher Star hat ihn dort am meisten überrascht, mit wem war er besonders dicke und was hat er dort am liebsten an der gut gefüllten Bar getrunken? Das hat Wincent Kaya laß im Klönschnack verraten, aber auch u.a. , ob er grade vergeben ist, wo man ihn am besten auf seinen Touren privat antrifft oder warum er wohl nie beim ESC antreten würde.

    ...mehr
  • 15.03.2019
    16 MB
    19:32
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Hugo Helmig: Meine Traumfrau habe ich in einer Hotel-Lobby getroffen!

    Hugo Helmig - den Namen sollte man sich merken. Nach einigen Radio-Hits wie "Please Don`t Lie" oder "Wild" geht der schmucke Däne jetzt mit seinem Debüt-Album "Juvenile" an den Start. Im Klönschnack mit Kaya hat er verraten, welchen Duft er trägt, warum er nie beim ESC antreten würde, weshalb er seinen privaten facebook-Account gelöscht hat oder wie die musikalische Früherziehung in Dänemark abläuft. Außerdem hat er Kaya erzählt, wie romantisch er seine Verlobte kennengelernt hat und warum sie sich niemals sorgen müsste, auch wenn er bald von Mädchen umzingelt auf große Tour geht? Das Interview ist in englisch.

    ...mehr
  • 18.02.2019
    12 MB
    14:12
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Micky Beisenherz: Ich beleidige leidenschaftlich gerne!

    Sein Gesicht und seine Stimme kennen nicht viele, seine Gags und Texte allerdings sind berühmt! Micky Beisenherz ist nicht bloß Autor u.a. für Atze Schröder, Anke Engelke, die Sendungen Extra 3 oder Late Night Berlin mit Claas Heufer-Umlauf, sondern vor allem auch für das Dschungelcamp und dessen süffisante Texte von Sonja und Daniel. Wie lange braucht Mikey, um diese Gags zu schreiben, wie ist man überhaupt auf Abruf witzig und kreativ, warum ist Twitter wie Koks und auf welche Alltagsbetrachtungen und Provokationen können wir uns in seinem neuen Buch "...und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee" gefasst machen? Das hat Micky Beisenherz im Klönschnack bei Kaya äußerst sympathisch verraten.

    ...mehr
  • 07.12.2018
    12 MB
    15:04
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Mark Forster: Weihnachten bin ich von sehr vielen Frauen umgeben!

    Mark Forster - "The Voice Of Germany" Juror, Pilgerer, Brillenträger, Sänger und Songschreiber. Mittlerweile ist sein viertes Album "Liebe" draußen. Doch warum ist so wenig von der eigenen Liebe und dem Beziehungsstatus des Deutsch-Polen bekannt? Was hat ihn während seiner Albumproduktion in Afrika so sehr am fernen Kontinent fasziniert, warum hasst er den Akt des Beschenkens an Weihnachten in Polen und was schenkt er aber anderen wiederum jedes Jahr wieder? Das und viel mehr jetzt in einer neuen Folge von "Kaya klönt" mit Mark Forster.

    ...mehr
  • 16.11.2018
    20 MB
    24:50
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Max Giesinger: Ich freu mich, dass ich weiter Musiker sein darf!

    Über die Straßenmusik, "The Voice Of Germany" bis an die Spitze der Charts. Mittlerweile gehört Max Giesinger zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern. Mit seinem neuen Album "Die Reise" möchte der Wahl-Hamburger an den Erfolg des letzten Albums anknüpfen. Im kommenden Frühjahr macht Max auf seiner Tour auch bei uns in Niedersachsen halt. Vor seiner Tour, dem Weihnachtsstress und der Veröffentlichung des Albums, hat er Kaya im Gespräch noch verraten, warum er seine eigene Musik noch total oft hört, welche seine absolute Lieblings-App zum Entspannen ist, was eine Frau braucht, um sein Herz zu gewinnen, warum er keinen Wert auf Designer-Labels legt, und wie Song-Ideen auf seinem Handy klingen - das und viel mehr jetzt in einer neuen Folge des Interview-Podcasts "Kaya klönt".

    ...mehr
  • 15.11.2018
    8 MB
    09:27
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    DJ Bobo: Die Bodenhaftung habe ich meinen Kindern zu verdanken!

    Seit über 25 Jahren ist er vor allem mit seiner bombastischen Bühnenshow erfolgreich - René Peter Baumann, besser bekannt als DJ Bobo. Im Frühjahr macht der Schweizer mit seinem neuen Album "Kaleidoluna" und großer Show auch in Hamburg, Bremen und in Hannover Halt. Im Gespräch mit Kaya hat der sympathische Familienvater verraten warum sich Helene Fischer oder Justin Timberlake von ihm und seiner Tanz-Crew eigentlich noch eine Scheibe abschneiden könnten, warum er den 90ern auch ein wenig nachtrauert, warum er zu den Backstreet Boys oder den No Angels noch immer Kontakt hält, oder warum er nie dort übernachtet, wo er auch seine Showgespielt hat - das und mehr jetzt im neuen "Kaya klönt"-Podcast.

    ...mehr
  • 07.11.2018
    14 MB
    17:25
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Groenemeyer: Man selbst ist eher unsicher mit seiner Arbeit!

    Nach vier Jahren Pause meldet sich Herbert Grönemeyer nun mit seinem neuen Album "Tumult" zurück. Musikalisch minimalistisch, sodass wieder viel Raum für seine großartige Lyrik bleibt. "Tumult" ist textlich ein hochpolitisches Werk. Im Gespräch mit Kaya erzählt Grönemeyer wie er Menschen die Angst vor Überfremdung nehmen will, warum er einige Sorgen sogar teilt, warum auch er oft total unsicher ist, wenn er Texte schreibt oder warum er als gebürtiger Göttinger der wahre Grünkohl-King ist - das und mehr jetzt in einer neuen Folge des Interview-Podcasts "Kaya klönt".

    ...mehr
  • 25.10.2018
    17 MB
    20:07
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Bosse: Ich saß im Auto und konnte schreien und mich freuen!

    "Alles Ist Jetzt" von Bosse ist in den Albumcharts direkt auf die Eins gegangen. Für ihn immer noch etwas ganz besonderes, auch wenn es nicht die erste Nummer Eins und das Album immerhin schon das siebte ist. Darauf blickt der gebürtige Niedersachse auch gern zurück in die Zeit, als er noch in seinem "Hometown" bei Braunschweig gelebt hat. Aber warum ist dieses Zurückblicken in vielen deutschen Texten überhaupt so angesagt, was schätzt Bosse so an Niedersachsen, wie denkt er über den Tod, warum würde er eine Schlagerparade unterstützen und warum sieht er in jungen "Youporn"-Viewern sogar eine Chance - das und viele weitere spannende Stories jetzt im Gespräch mit Kaya im Podcast.

    ...mehr
  • 19.10.2018
    9 MB
    11:45
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Paddy Kelly: Bei The Voice kann ich auch mal gemein sein!

    Die neue Staffel von The Voice Of Germany ist in vollem Gange und ein neues Jurymitglied hat es auf Anhieb mit Charme und Herzlichkeit vielen Zuschauern angetan - Michael Patrick Kelly. Mitglied der legendären Family, schon lange auch solo äußerst erfolgreich - jetzt auch auf dem Drehstuhl der erfolgreichen Castingshow auf Pro 7 zu sehen. Aber was macht für Paddy einen besonderen Künstler aus, wie muss er klingen und mit wem aus der Jury kommt er am besten aus? Wenn er selbst auf der "The Voice"-Bühne stehen würde, was würde er singen und warum sollte man nicht in eine Castingshow gehen, um berühmt werden zu wollen? Schöne Geschichten aus dem Musikbusiness, aber auch aus seiner Zeit im Kloster jetzt im Gespräch mit Kaya Lass.

    ...mehr
  • 19.09.2018
    14 MB
    17:00
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Jared Leto: Ich entspanne mit Meditation und Yoga und schalte das Handy aus!

    Jared Leto ist Model, Hollywood-Schauspieler, Oscar-Preisträger und Sänger seiner Band Thirty Seconds To Mars, die mit ihrem aktuellen Album ?America" grade auf Welt-Tournee ist. Beim Tourstopp in Hannover hat der 46-jährige bei Kaya von Antenne Niedersachsen zum Interview vorbeigeschaut. Die letzten Treffen der beiden liegen acht und zehn Jahre zurück und Kaya hat festgestellt, dass Jared Leto seitdem nichts von seiner Herzlichkeit, Ruhe und Bodenständigkeit verloren hat. Ganz offen klönte er im Gespräch über das ernste Thema Depressionen, seine Reisen nach Indien, darüber was er zurzeit liest, welche Serien er schaut, was er sich für Amerika wünscht, aber auch warum er nach Konzerten immer allein im Hotel landet. Das Interview ist in englisch.

    ...mehr
  • 27.08.2018
    14 MB
    17:02
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Lochis: Man muss nicht perfekt sein, um sich zu mögen!

    Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als "Die Lochis", stehen mit ihrem neuen und zweiten Album "#whatislife" in den Startlöchern. Trotz riesen Erfolgen auf ihrem Youtube-Channel mit über 2,6 Millionen Abonnenten, Chartplatzierungen und ausverkauften Shows, sind die Zwillinge total normal geblieben. Wie sie es schaffen, trotz Starrummel, auf dem Teppich zu bleiben, was sie Eltern raten, dessen Kinder gerne beruflich Youtuber werden wollen, welche Video-Games sie grade zocken, wie viel Mitspracherecht sie beim Merchandise haben - all das und mehr in einer neuen Folge des Interview-Podcast "Kaya klönt"

    ...mehr
  • 25.04.2018
    15 MB
    18:30
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Fanta 4: Die Vergangenheit hat den Vorteil, dass man sie überlebt hat!

    Seit fast 30 Jahren ist das Stuttgarter Quartett mittlerweile erfolgreich, trotzdem klingen Thomas D, Smudo, And.Ypsilonund Michi Beck auf ihrem zehnten Studio-Album "Captain Fantastic" alles andere als altbacken. Im Klönschnack mit Kaya erzählen Smudo und Thomas D. von den Fantastischen Vier gewohnt gewitzt, wortgewandt und philosophisch über das Gut und Böse des gewissen "Captain Fantastic", Weihnachtslieder, Konzert-Ticket-Preise, Ihre Gast-Künstler auf dem Album, was Radio für sie noch bedeutet oder wie man sich aus einem Tief wieder herauszieht.

    ...mehr
  • 17.04.2018
    14 MB
    17:25
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Revolverheld: Party ist gar nicht mehr so unser Ding!

    Revolverheld ist eine der erfolgreichsten deutschen Bands und das seit nunmehr 13 Jahren. Das mittlerweile fünfte Album der Jungs aus Norddeutschland "Zimmer mit Blick" ist draußen und das werden uns Johannes Strate & Co. bald auf Club- und Stadiontour auch live präsentieren. Vorher haben die Jungs von Revolverheld Kaya im lockeren Klönschnack verraten warum die ECHO-Parties gar nicht so geil sind, ob sie lieber Sprach- oder Textnachrichten verschicken, warum Sänger Johannes zur Führerschein-Nachschulung musste und von welchem Künstler die Band bei "Sing meinen Song" am meisten überrascht war. Bald startet eine neue Staffel des Tauschkonzertes auf VOX und Revolverheld sind auch dabei. Außerdem gibt Johannes Strate Euch im aktuellen Kaya klönt-Podcast einen tollen Tipp, wie Ihr Euch mit einer Atemübung ganz schnell tiefen entspannt.

    ...mehr
  • 20.03.2018
    7 MB
    08:27
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Sebastian Fitzek: Wenn ich lese, brauche ich eine Woche pro Buch!

    Karfreitag wird die Verfilmung des Bestsellers "Das Joshua-Profil" von Star Autor Sebastian Fitzek auf RTL ausgestrahlt. Im Vorwege hat der Berliner u.a. mit Kaya darüber gesprochen, was er selbst zurzeit gerne liest, wieviel Mitspracherecht er bei beim Casting des Films hatte, in welcher Szene er selbst zu sehen sein wird, wo er, passend zu unserer Mini-Aktion, ein Auto verstecken würde und hat außerdem bereits verraten auf welche weitere Roman-Verfilmung sich Fans freuen dürfen.

    ...mehr
  • 15.03.2018
    26 MB
    30:53
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Michael Schulte: Ich bin voll ein Dorfkind!

    Michael Schulte, das Nordlicht mit den roten Locken, wird Deutschland in diesem Jahr beim ESC mit seiner gefühlvollen Ballade "You Let Me Walk Alone" vertreten. Darin verarbeitet er den Verlust seines Vaters, der starb, als Michael gerade einmal 14 Jahre alt war. Im Interview mit Kaya spricht der Wahl-Niedersachse ganz offen über den Tod, die wichtige Liebe zu den Eltern, seine Freundin, sein ehemaliges WG-Leben mit Kollege Max Giesinger auf der Reeperbahn oder darüber, wo Ihr ihn am ehesten in seinem Wohnort Buxtehude antrefft, wenn er nicht gerade mit dem weißen Cabrio seiner Liebsten durch die Gegend cruist.

    ...mehr
  • 01.02.2018
    13 MB
    15:25
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Ofenbach: Wir haben uns in der Schule beim Feueralarm kennengelernt

    César und Dorian, die beiden französischen Durchstarter von Ofenbach erzählen, wie sie auf den Namen Ofenbach gekommen sind und was ein Feueralarm in der Schule mit ihrer Freundschaft zu tun hat. Beim gemeinsamen "Schnappi" singen lernen sie bei Kaya sogar ein wenig "Plattdüütsch". Das Interview ist in englisch.

    ...mehr
  • 29.01.2018
    22 MB
    26:16
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Nico Santos: Bei uns in der Familie gab`s jeden Tag Musik

    Nico Santos ist mit 24 Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. Er arbeitete in den letzten Jahren unter anderem für Lena-Meyer Landrut, Robin Schulz und Helene Fischer und hat mit Mark Forster die EM-Hymne "Wir sind groß" zusammen geschrieben. Seit 2017 startet er als Sänger durch. Als Gast bei Kaya klönt erzählt er, dass es zum Geburtstag einen Plattenspieler gab, auch in Zeiten von iTunes schätzt er noch das Vinyl! Nico erzählt über seine berühmten Eltern. Sein Vater Egon Wellenbrink war bekannt als der ?Melitta Mann" und auch Musiker, er hat für viele bekannte Künstler komponiert. Im Podcast erzählt Nico über seine Leben auf der Finka auf Mallorca , warum er lieber Songs auf Spanisch textet als in Deutsch und warum er beim Flug im Privatjet mit Robin Schulz richtig heftig Flugangst hatte. Heute lebt er in Berlin und wenn er kann pilgert er als eingefleischter Werder-Fan auch ins Weserstadion. Das alles und noch viel mehr erzählt er im Podcast:

    ...mehr
  • 27.12.2017
    16 MB
    19:02
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Johannes Örding: Ich bin jemand, der gerne Entscheidungen trifft!

    Johannes und Kaya sind alte Bekannte und haben auch früher schon mal Mukke zusammen gemacht. Bei Antenne Niedersachsen haben sie sich getroffen. Kaya als Moderatorin, Johannes als erfolgreicher Künstler und natürlich haben sie über das neue Album > aber auch viel über alte Bekannte gesprochen. Über die Kreise, die das Leben so zieht und die viel mit dem Album zu tun haben. Auch hier spielt eine Dating-Plattform eine Rolle. Und am Ende des Podcast hört ihr beide mit > nochmal im Duett.

    ...mehr
  • 01.12.2017
    14 MB
    17:37
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Tim Bendzko: Mein Hund Fridolin hat sich aufs Cover gemogelt!

    Das aktuelle Album > hat er zuhause im Kellerstudio aufgenommen und hat damit prompt eine Nummer 1 in den Albumcharts gelandet. Gefeiert hat er das mit Freunden bei einem gemütlichen Essen, das waren aufregende Wochen erzählt er Kaya im Interview. Außerdem erfahrt ihr, wie Hund Fridolin sich aufs dem Cover seines Albums gemogelt hat. Und Tim erzählt, wie ihm Ideen für seine Songs kommen. Und das er es mit dem Drohnenfliegen nicht so hat. Warum, das erfahrt ihr im Podcast:

    ...mehr
  • 06.11.2017
    21 MB
    24:50
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Paddy Kelly: Im Kloster kann ich entspannen!

    Paddy Kelly erzählt über seine Zeit im Kloster, über das neue Album und die Zusammenarbeit mit dem Reggae-Musiker Gentleman. In welchem Song er die letzten Worte von Steve Jobs und Lenin verarbeitet hat. Warum er es wichtig findet einfach auch mal ein ?Gut-Mensch" sein zu dürfen! Musik hat die Kraft Menschen zu verbinden, das ist seine feste Überzeugung. Und er spricht auch darüber warum die Künstler bei > oft so nah an den Tränen sind und was sie machen, wenn die Kameras aus sind.

    ...mehr
  • 06.11.2017
    11 MB
    12:56
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    David Garrett: Wenn die Haare mal ausfallen, schneide ich sie ab!

    Warum er auf seinem neuen Album mit der E-Geige experimentiert hat. Warum der Queen Song Bohemian Rhapsody es fast nicht auf das Album geschafft hätte. Und warum er seinen Kindern niemals verbieten würde ein Instrument zu lernen, das alles erzählt David im Gespräch mit Kaya.

    ...mehr
  • 06.11.2017
    24 MB
    29:01
    6f21a62d 19c4 4e16 81fe 0412fb577a0e

    Adel Tawil: Ich weiss nicht, ob ich nochmal heiraten werden!

    Adel erzählt, warum er nach seinem Unfall keine großen Pläne mehr macht sondern das Leben einfach genießt. Dass er aus dem Scheitern seiner Ehe gelernt hat und nach wie vor noch an die große Liebe glaubt. Und ihr erfahrt auch, dass er sich mal auf Dating-Plattformen im Internet getummelt hat.

    ...mehr