980b296885acd9ffad33838203dba947

INNOVATOR Sessions

Innovative Learnings für Job und Alltag – Journalistin Laura Lewandowski und Gründer Flemming Pinck fragen jeden Montag Gründer, Forscher, Sportler und Musiker nach den Rezepten hinter ihrem Erfolg. Immer unterhaltsam, immer auf den Punkt. Das Besondere: Im „How to“-Teil erklärt jeder Gast drei Tipps, wie du sein Erfolgsrezept für deine eigene Selbstoptimierung nutzen kannst. In der Bonusfolge „Toolbox“ verraten sie außerdem ihre wichtigsten Werkzeuge, Inspirationsquellen und Lifehacks. Für Studium, Business oder Freizeit: Freu dich auf überraschende Insides zu Themen wie Work-Life-Balance, Kreativität und Produktivität.

Alle Folgen

  • 26.10.2020
    19 MB
    09:54
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Andreas Breitfeld verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen.

    Warum Andreas Anfängern das Buch „Biohacking – Optimiere dich selbst“ von Max Gotzler empfiehlt, wie er die App „Gymatic Workout Tracker“ beim Training nutzt, weshalb er nicht genug von den Podcasts „ Ben Greenfield Fitness“ und „Bulletproof Radio“ von Dave Asprey bekommt, auf welche Weise ihn Tim Ferris‘ Newsletter inspiriert, warum er auf Instagram bei den Postings von @lukestorey, @iceman_hof und @kaspersfocus hängen bleibt, weshalb er seine Bluetooth Kopfhörer und sein Muse Meditations Headband als Guilty Pleasure bezeichnet und wieso für ihn Fleischverzicht der erste Schritt zu einer besseren Welt ist.

    ...mehr
  • 19.10.2020
    75 MB
    39:18
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Profi-Biohacker Andreas Breitfeld erklärt, wie Hightech uns gesünder und glücklicher machen kann.

    Andreas Breitfeld ist Deutschlands Weltklasse-Mann im Biohacking, sprich gesundheitliche Selbstoptimierung. Alltag, das heißt für ihn: Eisbad, Infrarot- und UV-Bestrahlungen, sekundengetaktetes Intervalltraining, Magnetfeldtherapien. Die medizinischen und technischen Geräte in seinem Münchner Lab entsprechen dem Wert eines solide ausgestatteten Tesla. Was Andreas für seinen Körper und Geist tut, ist eine aktuelle Bestandsaufnahme der Zukunft unserer Gesundheit, Fitness und Wellness. In dieser Folge erklärt er, wie auch wir innovative Methoden für unser Wohlergehen nutzen können.

    ...mehr
  • 12.10.2020
    20 MB
    10:25
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Gernot Grömer verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Was Gernot Grömer im Buch „Leading at the edge” von Arktis-Abenteurer Sir Ernest Shackleton über Führen gelernt hat, warum er nicht auf die App „Toilet Finder“ verzichten möchte, was er im Forschungs-Podcast „Science V“ über die Welt lernt und warum ihn das Videospiel „Command & Conquer: Red Alert“ süchtig macht.

    ...mehr
  • 05.10.2020
    75 MB
    39:14
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Weltraumforscher Gernot Grömer erklärt, wie wir unsere Widerstandskraft erhöhen können

    Während die einen vom Mount-Everest träumen, bereitet unser Gast Expeditionen zum Mars vor: Gernot
    Grömer ist Astrophysiker und Direktor des Österreichischen Weltraum Forums. Mit 200 Wissenschaftlern aus aller Welt
    simuliert er Mars-Missionen, damit diese in Zukunft sicherer werden. Dabei bauen sie nicht nur die realen Bedingungen
    des Planeten auf der Erde nach, sondern bestreiten auch ganze Einsätze bis ins Detail. Wochenlang lebt Gernot auf
    engstem Raum in einer von der Außenwelt abgeschotteten Station, in einer menschenleeren Steinwüste. Gernot weiß,
    wie man gerade in schwierigern Situationen an sich wächst und verrät uns in dieser Folge, worauf es dabei ankommt.

    ...mehr
  • 28.09.2020
    24 MB
    12:58
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Leonhard Nima verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen.

    Was Leonhard Nima in Muhammad Yunus‘ Buch „Die Armut besiegen“ übers Weltretten gelernt hat, warum ihn der Podcast „The Politics Guys“ wieder für Politik begeistert, wie er mit dem Instagram-Channel von "National Geographic" unseren Planeten neu entdeckt und warum er meint, dass die Newsletter seiner Firmen "Studio Nima" und "N3XTCODER" mehr Abonnenten verdienen, hört ihr in dieser Toolbox-Folge. Dazu Extra-Newsletter-Tipps der Moderatoren: Um zu wissen, was auf der Welt passiert, empfiehlt Laura die Newsletter der Süddeutschen Zeitung und der BBC. Und für Tipps zum fokussierten Arbeiten den „Essentialism“-Newsletter von Greg McKeown. Flemming legt euch den „OMR“-Newsletter für News aus der Digital-Szene ans Herz.

    Und für alle, die sich mit ihrer Idee für eine bessere Welt beim Contest "Red Bull Basement" bewerben wollen, geht’s hier lang: www.basement.redbull.com

    ...mehr
  • 21.09.2020
    68 MB
    35:49
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Social-Entrepreneurship-Experte Leonhard Nima erklärt, wie jeder die Welt verbessern kann

    Die einen versuchen Gutes zu tun, die anderen verdienen Geld: Leonhard Nima weiß, wie beides zusammen gelingt. Der Münchener berät Menschen, die die Probleme der Welt mit einem Business Plan anpacken wollen. Ursprünglich war Leo Nima klassischer Unternehmensberater. Eine Zusammenarbeit mit Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus weckte seine Begeisterung für Social Entrepreneurship. Seither nutzt er sein wirtschaftliches Know-How, um anderen zu helfen, gesellschaftliche Probleme zu lösen. Wie genau er das macht und wie auch wir mit seinen Tipps die Welt verbessern können, erklärt in dieser Folge.

    ...mehr
  • 14.09.2020
    21 MB
    11:22
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Aya Jaff verrät ihre wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Wie Aya Jaff mit dem Newsletter „what happened last week” das Weltgeschehen verfolgt und warum sie vielleicht bald mit der App "Anchor" einen eigenen Podcast aufnimmt. Wie ihr „Maiwerk Finanzpartner" dabei hilft, ihr Geld anzulegen. Warum sie die ETFs "iShares Global Clean Energy UCITS" & "Edge MSCI USA Value Factor" über die App „Trade Republic" handelt und warum sie am liebsten die Podcasts "you are not so smart" und „T3N" hört.

    ...mehr
  • 07.09.2020
    78 MB
    40:45
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Finanz-Pionierin Aya Jaff erklärt, wie jeder mit seinem Geld die Welt verbessern kann

    Wie kann ich mit Geld den Planeten retten? Diese Frage stellte sich unser heutiger Gast Aya Jaff bereits als sie noch von Taschengeld lebte. Schon als Teenager legte sie ihr Erspartes an und schrieb erste Geschäftsideen auf. Dabei ging es ihr nie nur darum, ihr Geld zu vermehren, sondern es so einzusetzen, dass es möglichst viel Gutes bewirken kann. Heute im Alter von 25 Jahren ist Aya ein Star der deutschen Start-up-Szene, ihr Buch „Money Maker“ war ein Spiegel-Bestseller. In dieser Folge verrät Aya, wie auch du mit deinem Geldverhalten die Welt verbessern kannst – unabhängig davon wie viel du hast.

    ...mehr
  • 31.08.2020
    17 MB
    09:20
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Bernadette Frech verrät ihre wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Wie das Buch „Die Macht der guten Gefühle“ (Barbara L. Fredrickson) Bernadette prägte und die Podcasts "mind-up your life" und "The Minimalists" sie inspirieren. Warum ihr die App „Calm“ beim Entspannen hilft und sie jeden Newsletter des "Global Entrepreneurship Monitors" bis zum Ende liest.

    ...mehr
  • 24.08.2020
    64 MB
    33:41
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Instahelp-Gründerin Bernadette Frech erklärt, wie du positive Gefühle erzeugst

    Bernadette Frech hat sich das Glück zur Lebensaufgabe gemacht: Sie leitet Instahelp, eine digitale Plattform, die Menschen mit seelischen Problemen hilft. Natürlich weiß auch Bernadette, wie es sich anfühlt, überfordert zu sein. Dank der richtigen mentalen Strategien schafft sie es, ihre Aufgaben als Gründerin, Dozentin und Mutter zu meistern und dabei ihre innere Balance zu wahren. Kurz gesagt: Bernadette ist eine Meisterin darin, positive Gefühle zu erschaffen – und uns hat sie verraten, wie genau ihr das gelingt.

    ...mehr
  • 17.08.2020
    24 MB
    12:52
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Niko Woischnik verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Weshalb Niko Woischnik die japanische Lebensphilosophie „Ikigai“ und das sogenannte „Eisenhower-Prinzip“ für sich entdeckt hat und warum er sich jede Woche auf den Newsletter eines New Yorker Professors freut.
    Wie der Blogpost „ Don´t drown in email!“ von Andreas Klinger sein Leben verändert hat und ihm die Apps „Blinkist“ und „Discord“ dieses vereinfachen. Warum er sich jede Woche auf den Podcast „The Sunday Read” von The New York Times und „Making Sense with Sam Herris” freut. Wieso er das Buch „The Untethered Soul“ (Michael A. Singer) so gerne verschenkt, den Newsletter „No Mery/No Malice” Scott Galloway und den Twitter Accoutn von Naval Ravikant empfiehlt.

    ...mehr
  • 10.08.2020
    55 MB
    38:23
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Tech-Tausendsassa Niko Woischnik erklärt, wie du deine Work-Life-Harmony wahrst

    Dieser Mann sammelt Jobs wie andere Menschen Briefmarken: Niko Woischnik betreibt gleichzeitig Co-Working Spaces, ist Mitgründer einer Kommunikationsagentur und veranstaltet Konferenzen auf der ganzen Welt. Wenn Niko zu seinen Tech-Festivals in Berlin, den USA oder sogar Japan einlädt, kommen Experten aus der ganzen Welt. Wie ihm das gelingt? Vor allem mit seiner ansteckenden Begeisterungsfähigkeit. Uns fasziniert vor allem, wie er es schafft, trotz seines irren Arbeitspensums nicht auszupowern. Um seine Work-Life-Harmony zu wahren, hat er nämlich ganz eigene Hacks und Tricks entwickelt.

    ...mehr
  • 03.08.2020
    20 MB
    10:47
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: David Allemann verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Warum Landkarten in Davids Augen ein gutes Innovations-Training bieten und wie er die Apps „Artsy“ und „Blendle“ für Input nutzt. Wie er seine Inspirationen in dem Programm „Evernote“ bündelt, der Instagram Account „departuresmag“ ihn dazu inspiriert seine Heimat neu zu entdecken und durch den Blog „Highsnobiety“ am Puls der Zeit bleibt.

    ...mehr
  • 27.07.2020
    81 MB
    42:24
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Laufschuh-Pionier David Allemann erklärt, wie du mit einer kleinen Idee Großes erreichen kannst

    David Allemann ist Mitgründer der Schweizer Firma "On". Als Newcomer hat On es geschafft, quasi aus dem Nichts eine der erfolgreichsten Sportschuhmarken der Welt aufzubauen. Mehr als 5 Millionen Menschen in 50 Ländern tragen die besonders leichten Schuhe, darunter Tennis-Profi Roger Federer, Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson oder Google-Gründer Sergey Brin. Was David auf dem Weg zum Erfolg half, waren nicht zuletzt seine Wurzeln als Pfadfinder: Als solcher lernte er schon als Jugendlicher, wie man im Team selbst die schwierigsten Ziele erreichen kann. Daraus hat sich seine wohl heute größte Stärke entwickelt – die Innovationskraft. Im heutigen Podcast verrät er uns, wie auch wir mit einer kleinen Idee die Welt erobern können.

    ...mehr
  • 20.07.2020
    20 MB
    13:53
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Louisa Dellert verrät ihre wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Warum das Buch „Einfach Leben: Der Guide für einen minimalistischen Lebensstil“ (Lina Jachmann) Louisa zu ihrem Weg motiviert hat. Wie sie mit den Apps „Hyperlapse“, „Vsco“ und „Unfold“ ihre Insta-Storys pimpt und mit der App
    „Too Good To Go” Lebensmittelverschwendung den Kampf ansagt. Was sie von den Podcasts „Lage der Nation“, „Deutschlandfunk - Der Tag“ und dem „Morning Briefing“ von Gabor Steingart lernt.

    ...mehr
  • 13.07.2020
    54 MB
    37:38
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Digital-Aktivistin Louisa Dellert erklärt, wie du Menschen für dein Anliegen bewegen kannst

    Über Instagram erreichen Influencer Millionen Menschen – verraten ihnen Schminktipps, Abnehm-Rezepte oder die neusten Mode-Trends. Alles gut und schön, dachte sich unser Gast Louisa Dellert, aber könnten wir den riesigen Einfluss von Instagram nicht auch nutzen, um die Welt zu verbessern? So wurde sie von der Fitness-Influencerin zur Sinnfluencerin. Heute teilt sie auf Instagram Tipps zum Thema Nachhaltigkeit, setzt sich für Body-Positivity ein und diskutiert mit Politikern über Themen wie Umweltschutz. Mehr als 380.000 Follower lassen sich inzwischen von Louisa inspirieren, was jeder einzelne tun kann, um den Planeten zu retten. Deshalb wollten wir sie fragen: Wie kann jeder es schaffen, andere für sein wichtigstes Anliegen zu bewegen?

    ...mehr
  • 06.07.2020
    22 MB
    11:48
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Oliver Kray verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Warum Pinterest daran schuld ist, dass Oliver ein Tiny House auf einem Wolkenkratzer in Manhattan bauen will und wieso er von dem Buch „Körpersprache“ (Samy Molcho) das meiste über Stärke und Selbstbewusstsein gelernt hat.
    Weitere Buchtipps von Oliver, die dich weiterbringen: „Gucci: Mode, Mord und Business“ (Sara Gay Fordern), „Setze dir größere Ziele“ (Rainer Zitelmann), „How Brands Grow: What Marketers Don´t Know“ (Bryon Sharp), „Copycats“ (Oded Shenkar)
    Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 29.06.2020
    54 MB
    28:36
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    MyPostcard-Gründer Oliver Kray erklärt, was dein Selbstbewusstsein boostet

    Oliver Kray ist als Gründer ein kleines Wunder gelungen: In unserer digitalen Welt, ist er mit einem analogen Medium durchgestartet. Als Gründer von MyPostcard ermöglicht er es Menschen, Aufnahmen von ihrem Handy per App als Postkarte an Familie und Freunde zu schicken. Klingt einfach, ist es aber nicht. Vor ihm sind Konzerne wie Apple mit genau dieser Idee gescheitert. Doch Oliver ließ sich von diesen Fails nicht beeindrucken und schaffte mit MyPostcard den Durchbruch. Die Frage liegt nahe: Woher nimmt Oliver das Selbstvertrauen, es besser zu können als die Big Player? Und was können wir alle in Sachen Selbstvertrauen von ihm lernen? Darüber sprechen wir mit Oliver in dieser Episode der INNOVATOR Sessions.

    ...mehr
  • 22.06.2020
    15 MB
    10:26
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Aimie-Sarah Carstensen verrät ihre wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Warum die Methode „Zero Inbox“ Aimies Leben verändert hat und sie sich jede Woche auf Post von Gwyneth Paltrow (Goop) freut. Wie ihr die Apps „Bring“ und „Over“ helfen ihren Alltag zu strukturieren und sie der Podcast „How I Built This with Guy Raz” inspiriert. Was sie von den Bücher „Miracle Morning“ (Hal Elrod) und „Getting Things Done“ (David Allen) zum Thema Selbstdisziplin gelernt hat.

    ...mehr
  • 15.06.2020
    48 MB
    33:42
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Artnight-Gründerin Aimie-Sarah Carstensen erklärt, wie du wirklich schaffst, was du dir vornimmst

    Du wolltest schon immer mal lernen wie man Portraits zeichnet, einen Gimlet mixed oder einen New York Cheesecake backt? Dann kann dir unser heutiger Gast weiterhelfen. Aimie-Sarah Carstensen hat mit ihrem Geschäftspartner ARTNIGHT gegründet, eine Onlineplattform, auf der jeder in seiner Stadt Kunst- und Kochkurse buchen und verschenken kann. Aber Aimie ist nicht nur Expertin darin, die Kreativ-Träume anderer Menschen wahr werden zu lassen, sie setzt auch ihre eigenen Vorsätze konsequent um. Im Business – Aimie erweitert ihre Plattform permanent, hat sie bereits in 5 Ländern etabliert – aber auch privat: Sie läuft jeden Morgen und geht jeden Abend um 22:30 Uhr ins Bett. Kurz: Was Aimie sich vornimmt, setzt sie auch um. Wir wollen heute in den INNOVATOR Sessions von ihr wissen, wie ihr so viel Disziplin gelingt – und das auch noch ohne die gute Laune zu verlieren.

    ...mehr
  • 08.06.2020
    13 MB
    09:34
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Jason Paul verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Wie der Freerunner Technik zur Selbsterkenntnis einsetzt. Warum Jason Paul bei seinen eigenen Videos am meisten lernt und was er an seinem "wilden" Lieblingsaccount auf Instagram so spannend findet.

    ...mehr
  • 01.06.2020
    47 MB
    32:56
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Freerunner Jason Paul erklärt, wie du dich selbst verwirklichst – und damit auch noch Geld verdienst.

    Wo du eine Einkaufsstraße oder einen Parkplatz siehst, sieht Jason Paul einen Abenteuerspielplatz. In seinen Videos springt der 29-jährige Freerunner von Hausdach zu Hausdach, schlägt Saltos über Balustraden und klettert auf Straßenlaternen. Sein Video „Last Call for Mr Paul“ wurde auf YouTube schon über 120 Millionen Mal angeschaut. Warum wir Jason eingeladen haben? Weil er das geschafft hat, wovon viele träumen. Er hat seine Leidenschaften, Sport und Kreativität zum Beruf gemacht. Deswegen wollten wir von ihm wissen: Wie kann ich mich selbst verwirklichen und damit auch noch Geld verdienen? Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 25.05.2020
    20 MB
    14:14
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Mohanna Azarmandi verrät ihre wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Warum Mohanna Azarmandi heute mehr liest als je zuvor und weshalb sie Online-Selbstverteidigungs-Fitness für sich entdeckt hat.

    ...mehr
  • 18.05.2020
    58 MB
    40:25
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Mohanna Azarmandi, Chief Learning Officer bei Microsoft Deutschland, erklärt, wie du fit für die Arbeitswelt von Übermorgen bleibst.

    Von Big Data bis KI: Wie können wir Menschen mit der rasanten technologischen Entwicklung unserer Tage Schritt halten? Diese Frage kann kaum jemand besser beantworten als Mohanna Azarmandi. Als Chief Learning Officer bei Microsoft Deutschland arbeitet sie an einer Lernkultur, die es uns ermöglicht unser Wissen permanent zu erweitern. Im Gespräch erklärt sie, warum wir uns auf unsere ureigenen Stärken konzentrieren sollten, wie wir moderne Technologien zur Weiterbildung nutzen können und weshalb Künstliche Intelligenz uns nicht ersetzen, sondern bereichern wird.

    ...mehr
  • 11.05.2020
    16 MB
    11:30
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Ann-Katrin Schmitz verrät ihre wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Wie dich Podcast-Hören zum/ zur VorreiterIn machen kann und warum „Dopamin“ schon jetzt das Buch des Jahres ist.

    ...mehr
  • 04.05.2020
    49 MB
    34:42
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Instagram-Pionierin Ann-Katrin Schmitz erklärt, wie du digitale Trends für deine Karriere nutzen kannst

    Als Influencer in Deutschland noch eine unbekannte Spezies waren, hat unser heutiger Gast schon an seiner Instagram-Karriere gebastelt: 2014 baute Ann-Katrin Schmitz gemeinsam mit ihrer Studienfreundin Farina Opoku „Novalanalove" auf – heute einer der größten deutschen Beauty-Channels auf Instagram. Mittlerweile gibt Anni ihr Wissen an Unternehmen wie z.B. L’Oréal, Bumble oder Allianz weiter und verrät ihnen, wie auch sie ihr Geschäft in der digitalen Welt vorantreiben können. Kurz: Anni ist Deutschlands Vorreiterin in Sachen digitale Trends. Wir haben sie gefragt, wie jeder digitale Tools für seine Karriere einsetzen kann.

    ...mehr
  • 27.04.2020
    15 MB
    07:54
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Peter Hart verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Vom Buch über die Superkraft der Gewohnheit bis zum Investoren-Newsletter, der für wirklich jeden interessant ist – das sind Peters Empfehlungen!

    ...mehr
  • 20.04.2020
    70 MB
    36:53
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Zwölffach-Gründer Peter Hart erklärt, wie du deine Ziele erreichst

    Peter Hart, gerade mal 30 Jahre alt und Gründer von sage und schreibe zwölf unterschiedlichen Start-ups in verschiedenen Branchen. Was alle zwölf gemeinsam haben? Um herauszufinden, welche Produkte er verkaufen soll, nutzt Peter eine selbstentwickelte Künstliche Intelligenz (KI) namens Pythia, die ihm Trends voraussagt. Konkret heißt das: Peter weiß heute schon, was ihr morgen kaufen wollt – und gilt bereits als Wahrsager der Unternehmenswelt. Wir sprechen mit Peter darüber, wie er es schafft derartig produktiv zu sein und wie man am besten seine Ziele erreicht.

    ...mehr
  • 13.04.2020
    19 MB
    10:06
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Sebastian Kienle verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Von der Profi-App zur Auswertung von Trainings-Daten bis zum Instagram-Account für Sport-Entertainment – hier kommen Sebastians Zusatz-Tipps!

    ...mehr
  • 06.04.2020
    49 MB
    25:56
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Ironman-Sieger Sebastian Kienle erklärt, wie du mit Tech deine Ausdauer steigerst

    Sebastian Kienle, einer der besten Triathleten der Welt, hat bereits den legendären Ironman Hawaii gewonnen und ist dreimaliger Ironman Europameister sowie Weltmeister über die 70,3 Meilen-Distanz. Was Sebastian von anderen Weltklasse-Athleten unterscheidet? Neben seiner einzigartigen Zielstrebigkeit, setzt der Red Bull Athlet wie kaum ein anderer im Training und Wettkampf auf Technik und Daten – von der Profi-Smartwatch über Beschleunigungssensoren am Schuh bis zur mobilen Atemmaske. Mit uns spricht Sebastian über seine drei wichtigsten Tipps, wie auch ihr eure Ausdauer mit Hilfe von Gadgets steigern könnt – egal ob ihr Hobby-Triathleten oder Gelegenheits-Jogger seid.

    ...mehr
  • 30.03.2020
    15 MB
    08:19
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Toolbox: Philipp Westermeyer verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen

    Vom Fintech-Newsletter bis zur App zur persönlichen Ferndiagnose durch einen Arzt – viel Spaß mit Philipps Empfehlungen!

    ...mehr
  • 30.03.2020
    41 MB
    21:23
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    OMR-Gründer Philipp Westermeyer erklärt, wie du Menschen für dich gewinnst

    „Beantworte jede Anfrage“ - das ist einer von Philipps drei Tipps. Er hat mit OMR Europas größte Plattform für digitales Marketing aufgebaut. Zum OMR Festival lockt er einmal im Jahr internationale Top-Speaker von Unternehmen wie Spotify, Facebook oder Zalando auf die Bühnen. Abends treten Stars wie Deichkind oder Marteria auf. Quasi aus dem Nichts hat er ein riesiges Netzwerk aufgebaut. Menschen für sich zu gewinnen und miteinander zu connecten, liegt ihm anscheinend einfach im Blut. Wir sprechen mit ihm darüber, wie genau ihm das gelingt – und was jeder in Sachen Netzwerken von ihm lernen kann.

    ...mehr
  • 13.03.2020
    4 MB
    02:34
    980b296885acd9ffad33838203dba947

    Teaser INNOVATOR Sessions - ab 30.3. jeden Montag!

    Die erste Staffel "INNOVATOR Sessions", der Podcast zum Magazin INNOVATOR by The Red Bulletin, startet am 30.3. Jeden Montag überall, wo es Podcasts gibt!
    Wir freuen uns auf unsere Gäste und auf euer Feedback. Abonniert uns jetzt auf allen Kanälen und ihr verpasst keine Session!

    ...mehr