Logo HSV Talk itunes

HSVTalk – meinsportpodcast.de

unregelmäßig Der HSVTalk ist der Podcast zum Hamburger Sportverein. Neben Analysen zu den Spieltagen, liefern Tanja Hufschmidt und Sven Schultze regelmäßig hitzige Diskussionen zu aktuellen Themen, rund um den HSV. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 01.07.2020
    0 MB
    01:02:12
    Logo HSV Talk itunes

    Nachspielzeit

    Schon Rio Reiser besang den Junimond und wusste zu berichten: Es ist vorbei, bye, bye. Das musste nun auch der HSV am eigenen Leibe erfahren, im Juni platzten alle Aufstiegsträume. Wunden lecken, heißt es daher heute beim HSVTalk. Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) haben Sven Ehrich (@SveEhr) eingeladen mitzuleiden, denn im Gegensatz zu Rio tut es uns noch ziemlich weh und ein Sturm kommt auf, wenn wir den HSV sehen.

     

    Aber wir gehen sogar dahin, wo's richtig weh tut und analysieren die Spiele gegen den FC Heidenheim und den SV Sandhausen. Ein erneutes Last-Minute-Trauma und eine 90-Minuten-Katastrophe hinten dran, in dem der Schlusspunkt ausgerechnet von Dennis Diekmeier gesetzt wurde.

     

    Wir diskutieren über den Kader, über den Sportvorstand und natürlich auch über den Trainer. Sollte Dieter Hecking einen neuen Vertrag erhalten? Will er den überhaupt noch oder hat er die Schnauze voll? Welche Fehler hat er gemacht, wie schwerwiegend waren die? Könnte er in einer zweiten Saison das Ruder rumreißen? An welchen Stellen müsste der Kader v...

    ...mehr
  • 19.06.2020
    0 MB
    01:05:09
    Logo HSV Talk itunes

    Fankultur

    Auch wenn sie ihren HSV gerade nicht im Stadion sehen dürfen und von der Mannschaft einmal mehr vor eine Geduldsprobe gestellt werden HSV-Fans gibt es zahlreich. So zahlreich, dass es beim HSV eine eigene AG-Abteilung zur hauptamtlichen Betreuung gibt. Was da alles zu tun ist, wollten Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) herausfinden und haben sich Cornelius Göbel (@HSV_FB), den Leiter Fankultur beim HSV, in den HSVTalk eingeladen.

    Natürlich wollten wir sofort wissen, warum aus der Fanbetreuung mittlerweile Fankultur geworden ist. Wir erforschen, welche Aufgaben die derzeit sechs hauptamtlichen Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag erwarten, was man als Fanbetreuer*in für Voraussetzungen erfüllen sollte und wie es so ist als hauptberuflicher HSV-Fan.

    Wenn wir schon über Fankultur reden, dann natürlich auch über Pyro-Technik und den Feldversuch des HSV, das rauchige Spektakel in regulierte und legale Bahnen zu lenken. Wie es zum Versuch im Februar kam und wie die Aktion aufgenommen wurde, ist ebenso Thema wie die aktive Fanszene des HSV generell und wo noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Wir sprechen auch über Sicherheit und Gewalt im Stadion, we...

    ...mehr
  • 01.06.2020
    0 MB
    57:58
    Logo HSV Talk itunes

    Magengeschwür

    Man möchte fast sagen, schlimmer als jede Pandemie ist das HSV-Fieber und die damit verbundenen Magengeschwüre. Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) haben sich zwei weitere Positive eingeladen, die es auch kaum noch aushalten. Nils Husmann (@husmannismus) und Andreas Thies (@sport_thies) erzählen von ihrem Leid.

     

    Zunächst machen wir noch einen kleinen Schlenker in die jüngere HSV-Geschichte: Wisst ihr noch, was ihr am 1.6.2015 gemacht habt? Kleiner Tipp: Auch da sind alle HSVer um Jahre gealtert und nur ein kleiner Chilene hat uns vor Schlimmeren bewahrt.

     

    Mittlerweile hat es der HSV aber doch nach vier Anläufen geschafft, manche mögen sagen: endlich, abzusteigen und quält seine Anhänger in der 2. Liga weiter. Die Woche der Wahrheit brachte mit den Spitzenspielen gegen Bielefeld und Stuttgart sowie dem Duell gegen den Abstiegskandidaten Wehen Wiesbaden wenig Erholung. Insbesondere die 3:2-Niederlage beim VfB liegt unseren Gästen noch schwer im Magen.

     

    Wir analysieren daher, wo die Schwa...

    ...mehr
  • 17.05.2020
    0 MB
    02:05:10
    Logo HSV Talk itunes

    Rudelkonferenz

    Willkommen zur HSVTalk-Rudelkonferenz!

    An den Mikrofonen: Sven (@SvenGZ), Tanja (@fschmidt77), Kai (@abknicker) und Olaf (@amfid).

    Wenn in den Stadien schon keine Stimmung ist, dann machen wir sie halt und gucken gemeinsam die Zweitliga-Konferenz. Natürlich halten wir uns brav ans Social Distancing und versammeln uns nur virtuell, jede*r auf dem eigenen, heimischen Sofa.

    Wenn schon im Fußball alles anders ist, dann, dachten sich Sven und Tanja, können wir ja auch mal mit dem HSVTalk ein Experiment starten. Ums vorweg zu sagen, keine Angst, wir singen auch nicht! Wir begleiten also das 2:2 in Fürth und, da es die sky-Konferenz so anbot, auch am Rande noch die Spiele SV Wehen-Wiesbaden gegen den VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld gegen VfL Osnabrück und Pauli gegen den 1. FC Nürnberg.

    Da wir mit Olaf einen Gladbach-Fan in unserer Runde begrüßen durften, machten wir auch einige Ausflüge in die 1. Liga und sprachen darüber, ob der HSV wohl den Weg von Mönchengladbach kopieren könnte, ...

    ...mehr
  • 05.05.2020
    0 MB
    01:04:00
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Corona und der HSV

    Um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen, haben Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77] sich gedacht, reden wir doch mal wieder über Corona und ein bisschen über den HSV.

    Unsere Gäste sind heute Timo Horn (@moinmoinTimo), Abteilungsleiter des HSV Supporters Club und Matthias Mees (@yellowled), Experte für Homeoffice-Fragen.

    Wir diskutieren den anvisierten Neustart der 2. Fußball-Bundesliga der Männer. Vermissen wir den Fußball? Wie sinnvoll erscheinen die Maßnahmen, die die DFL für die Weiterführung der Saison vorsieht? Was halten wir von Geisterspielen? Sind die für den HSV von Vorteil oder eher nicht?

    Natürlich thematisieren wir auch den Video-Ausrutscher von Salomon Kalou (Hertha BSC). Und wie kann es überhaupt sein, dass die Hertha einfach so den HSV als Chaos-Verein Deutschlands ablöst und sogar überholt? Was tut der aktuelle Vorstand, um den Titel wieder nach Hamburg zu holen? Die Demission Bernd Hoffmanns hat da alleine ja offensichtlich nicht ausgereicht. Wie bewerten unsere Gäste in dem Zusammenhang a...

    ...mehr
  • 08.04.2020
    0 MB
    01:02:14
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Krisenmodus

    Der Bundesliga-Ball mag zwar ruhen, aber der HSV liefert uns trotzdem genug Themen zum Diskutieren und Spekulieren. Heute bei Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) im HSVTalk zu Gast sind Lars Pegelow (@magicpogo) von NDR 90,3 und Tobias Schmidt (@tobenschmidt).

    Natürlich beschäftigt uns weiterhin das Vorstandsbeben rund um die Entlassung von Bernd Hoffmann. Ist er wirklich nur an sich selbst gescheitert? Was ist vom Rest-Vorstand zu halten? Können Frank Wettstein und Jonas Boldt im Alleingang den HSV durch diese ungewisse Phase führen, wo niemand so wirklich weiß, wie es weitergeht? Wie viel Verantwortung sollte Marcell Jansen in dem Spannungsfeld übernehmen?

     

    Grundsätzlich immer ein Thema beim HSV, derzeit aber ganz besonders, sind die Finanzen und im selben Atemzug auch Klaus-Michael Kühne. Welche Optionen hat der HSV, um während der spielfreien Zeit finanziell über die Runden zu kommen? Was ist von Planspielen zu halten, die einen Solidarfonds der DFL beinhalten?

    Wir sprechen darüber, dass der HSV das Mann...

    ...mehr
  • 29.03.2020
    0 MB
    01:07:43
    Logo HSV Talk itunes

    HSV Geschichte(n)

    HSV-Geschichte(n) Der HSV liefert immer Geschichten. In modernen Zeiten geht es um geschasste Manager, gefeuerte Trainer und verlorene Rucksäcke, in den Anfangszeiten ging es um Spielabbrüche, Meisterschaften und unerlaubte Wechsel.

    Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) tauchen im HSVTalk ab in die Zeit, als der Fußball laufen lernte und der HSV sich gründete. Dazu haben wir uns Petra (@ClioMZ) als Expertin eingeladen. Petra ist Historikerin und beschäftigt sich leidenschaftlich mit den Anfängen des Fußballs und speziell mit der Entwicklung des Regelwerks. Mehr von ihr könnt ihr auf ihrem Blog nachspielzeiten.de lesen oder beim FRÜF-Podcast (@fruefpodcast) hören.

    Wir erzählen euch heute, wie sich der Fußball vom Upperclass- zum Arbeitersport entwickelt hat, haben einen Serien-Tipp für euch und Petra nimmt eben diese Serie auf ihre historische Wirklichkeit hin auseinander.

     

    Wir berichten von der Wiege des HSV, den Vereinen Germania und Hamburg 88, der ersten Spi...

    ...mehr
  • 28.03.2020
    0 MB
    24:02
    Logo HSV Talk itunes

    Vorstandsbeben

    Der meistgeschriebene Satz heute Nachmittag auf Twitter lautete wohl irgendwas mit Auch in Corona-Zeiten bleibt sich der HSV treu. Etwas verspätet merkt Fußball-Deutschland, dass es im HSV-Vorstand kracht und heute die endgültige Scheidung vollzogen wurde.

    Hoffmann raus, Köttgen und Schulz räumen ihre Aufsichtsratsplätze und Marcell Jansen scheint der neue starke Mann beim HSV zu sein. Und was ist eigentlich mit Klaus Michael Kühne?

    Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) fassen im neuen HSVTalk zusammen, was passiert ist. War das der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt? Was kommt jetzt? 

    Wir beleuchten die Amtszeit von Bernd Hoffmann, welche Fehler er gemacht hat, was zu seiner Demission führte und ob er auch gute Entscheidungen traf. Sind Es war mir eine Ehre, dem HSV zu dienen. Macht es gut, unterstützt den HSV auch in diesen Zeiten, und vor allem bleibt gesund. tatsächlich die letzten Worte, die Hoffmann als Vorstandsvorsitzender des HSV gesagt hat oder gibt es womöglich eines Tages eine dritte Amts...

    ...mehr
  • 11.03.2020
    58 MB
    01:01:47
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Der Aufstieg?

    Emotional wird es in diesem HSVTalk. Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) sprechen mit Tobias Escher (@TobiasEscher) und Daniel Jovanov (@JovanovDaniel) über den Abstieg, den möglichen Aufst...

    ...mehr
  • 04.03.2020
    71 MB
    49:44
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Die Causa Hopp

    Da der HSV gerade keinen nennenswerten Fußball spielt, haben Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) beschlossen, sich einmal um das große Thema dieser Tage zu kümmern: Die Causa Hopp.

    Dazu haben wir uns meinungsstarke und kompetente Gäste, zufälligerweise beide Anhängerinnen von Mainz 05, eingeladen: Mara (@wortpiratin) und Jasmina (@FrauMiema).

     

    Wir geben einen Überblick, wie es zu der Eskalation am Wochenende kommen konnte. welche Vorgeschichte es gab und wie das Thema, teilweise durch grobe Inkompetenz, ein solch bedrohliches Ausmaß annehmen konnte. Wir sprechen über Diskriminierung, echte und was manche dafür halten, Rassismus und Bigotterie. Wir beleuchten den Begriff des alten, weißen Mannes und versuchen uns daran, Auswege und Lösungen für die verfahrene Situation zu finden.

     

    Hier noch eine Auswahl der angesprochenen Texte, die das #Hoppgate in verschiedenen Facetten beleuchten.

    Maras Kommentar auf ihrem eigenen Blog:

    ...mehr
  • 12.02.2020
    96 MB
    01:06:43
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Der Tausendjatta

    Drei Spiele, neun Punkte. Besser konnte das HSV-Jahr kaum starten. Oder? Finden Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) doch noch das Haar in der Suppe?

    Vielleicht ist unser Gast Kai (@abknicker) unzufrieden? Wir sprechen über die Siege gegen Nürnberg (4:1), in Bochum (1:3) und gegen den KSC (2:0). Lag es nur an den schwachen Gegnern oder hat Dieter Hecking die Mannschaft weiterentwickelt? Konnte die Crew in 26A überhaupt genug sehen, um das zu beurteilen?

    Wir diskutieren über verlorene Unschuld, entdecken das Kind in uns (das Kind, nicht den Kind) und natürlich ist auch die Pyro-Action am Wochenende ein großes Thema. Es kommt ja nicht so oft...

    ...mehr
  • 27.01.2020
    93 MB
    01:04:36
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Elefantenrunde

    Die Winterpause ist vorbei, der Ball rollt ab morgen auch wieder in Liga 2, Zeit für den Blick in die Kristallkugel. Da dachten sich Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77), wir gucken heute nicht nur auf den großen HSV, sondern betrachten auch mal ein paar andere Traditionsvereine. Um genau zu sein, die Vereine, die vor der Saison als Aufstiegsfavoriten galten.

    Dazu haben wir natürlich Gäste eingeladen. Zum einen als Vertreter vom VfB Stuttgart ist Jens dabei, bekannt vom Brustring Talk und auf Twitter unterwegs als @whitered1893. Vom 1. FC Nürnberg ist Felix zu Gast. Felix kennt ihr von Total beglubbt und als

    ...mehr
  • 12.01.2020
    68 MB
    47:36
    Logo HSV Talk itunes

    Harmonieburger SV

    Was gab es nicht schon für legendäre Mitgliederversammlungen beim HSV. Presse und Gäste wurden rausgeschmissen, Versammlungen um kurz vor Mitternacht abgebrochen, weil der Raum nicht länger gemietet war, als Konsequenz gab es dann eine Weile zwei Mitgliederversammlungen (Winter und Sommer) im Jahr. Es wurde diskutiert, gestritten und beleidigt Tonleiter rauf, Tonleiter runter. Gestern war es dann wieder so weit. Was da alles passiert ist, berichten Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) nicht live aus der edel-optics-Halle in Wilhelmsburg, dafür...

    ...mehr
  • 27.12.2019
    119 MB
    01:23:14
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – HSVentskalender Tür 25

    24 Tage lang haben wir euch im #HSVentskalender mit Erinnerungen an vergangene (und den einen aktuellen, sogar der einzige auf der Payroll!) HSV-Trainer gequält heute öffnen wir ein 25. Türchen! Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) haben sich diesmal Verstärkung geholt und Alex (@TrapperSeitenb) eingeladen, um abschließend eine Top-Liste aus den vielen, vielen Namen herauszuarbeiten. (Ok, ein paar Korrekturen zu einzelnen Episoden gibt ...

    ...mehr
  • 24.12.2019
    15 MB
    10:26
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 24

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer zu finden, war also einfach. Und so mussten Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) eine Auswahl treffen. Wenn ihr mal gucken möchtet: de.wikipedia.org/wiki/Hamburger Sicher, da sind auch Trainer dabei, die wir (entgegen allen Gerüchten) gar nicht erlebt haben und die deswegen aus unserer Liste flogen. Aber wie alt ist Sven wirklich? War er schon bei der glorreichen Zeit unter Günter Mahlmann dabei? Und wer ist Tanjas Lieblingstrainer aller Zeiten? Ihr werdet es erfahren, wenn wir über unsere ganz persönlichen Erinnerungen an die Trainer erzählen und an so manchen kaum ein gutes Haar lassen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass, trotz der zahlreichen Versuche, kein T-Rainer bisher Rainer...

    ...mehr
  • 23.12.2019
    15 MB
    10:53
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 23

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer []

    ...mehr
  • 22.12.2019
    12 MB
    08:24
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 22

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer []

    ...mehr
  • 21.12.2019
    14 MB
    09:53
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 21

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer []

    ...mehr
  • 20.12.2019
    13 MB
    09:21
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 20

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer []

    ...mehr
  • 19.12.2019
    9 MB
    06:28
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür19

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer []

    ...mehr
  • 18.12.2019
    13 MB
    09:27
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 18

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer []

    ...mehr
  • 17.12.2019
    10 MB
    07:33
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 17

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer []

    ...mehr
  • 13.12.2019
    14 MB
    10:08
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 16

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 13.12.2019
    11 MB
    07:58
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 15

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 13.12.2019
    13 MB
    09:40
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 14

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 13.12.2019
    13 MB
    09:26
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – HSVentskalender Tür 13

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 12.12.2019
    8 MB
    08:12
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 12

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 11.12.2019
    77 MB
    53:58
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Das HSV – Fanprojekt

    Der HSV ist mehr als das Geschehen auf dem Rasen des Volksparkstadions, viel mehr. Darum reden Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) heute nicht über das sportliche Abschneiden gegen Heidenheim, sondern haben sich Ole Schmieder vom HSV Fanprojekt eingeladen. HSV Fanprojekt – was ist denn das? (Erklärt uns Ole.) Zünden die Pyro? (Spoiler: Nein.) Machen die was […]

    ...mehr
  • 11.12.2019
    11 MB
    08:01
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 11

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 10.12.2019
    7 MB
    07:26
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 10

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 09.12.2019
    6 MB
    06:58
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 9

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 08.12.2019
    6 MB
    06:20
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 8

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 07.12.2019
    12 MB
    12:46
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 7

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 06.12.2019
    10 MB
    11:16
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 6

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 05.12.2019
    12 MB
    09:01
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 5

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 04.12.2019
    8 MB
    08:43
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 4

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 03.12.2019
    15 MB
    10:53
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 3

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 02.12.2019
    10 MB
    11:08
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 2

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 01.12.2019
    12 MB
    12:45
    Logo HSV Talk itunes

    HSVentskalender: Tür 1

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]

    ...mehr
  • 01.11.2019
    103 MB
    01:12:07
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Bestandsaufnahme #148

    Viel ist beim HSV passiert, seit der HSVTalk das letzte Mal auf Sendung war. Neuer Trainer, neuer Sportvorstand, neue Mannschaft. Höchste Zeit, eine Bestandsaufnahme zu machen: Wie ist es so weit gekommen? Haben die personellen Wechsel gefruchtet? Was hat sich noch getan? Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) sprechen mit Sebastian Wolff (@wolffseb) und Lars Eberhardt […]

    ...mehr
  • 28.10.2019
    842 MB
    00:53
    Logo HSV Talk itunes

    Teaser: Der Verein der zweiten Versuche

    Im November gibt es für alle HSVTalk-Fans einen Grund zu feiern. Denn ganz im Sinne des HSV, wird nun auch der HSVTalk einen zweiten Versuch wagen. Sven Schultze (@SvenGZ) hat sich mit Tanja Hufschmidt (@fschmidt77) Verstärkung ins Team geholt und liefert euch demnächst wieder regelmäßige Schnacks zum Hamburger Sportverein.

    ...mehr
  • 23.10.2018
    55 MB
    59:14
    Logo HSV Talk itunes

    Torflaute

    Man kann sich kaum noch an das letzte Heimtor des HSV erinnern. Dreimal in Folge stand die Null im Volkspark (auch) auf der falschen Seite. Woran das liegt versucht Sven Schultze mit Tanja Hufschmidt und Timo Horn zu ergründen, die eigentlich zum Pöbeln gekommen waren, da einige Besucher des Heimspiels gegen Bochum ihren Unmut über […]

    ...mehr
  • 03.10.2018
    56 MB
    58:55
    Logo HSV Talk itunes

    Der Abstieg

    Der Name ist Programm, in dieser Folge des HSVTalk und im Buch von Tobias Escher und Daniel Jovanov. Im Gespräch mit Sven Schultze erzählen die beiden Journalisten und Autoren wie es zu der Zusammenarbeit an diesem Buch gekommen ist und welche Reaktionen sie geerntet haben. Vor allem geht es in diesem Gespräch aber um den […]

    ...mehr
  • 22.06.2018
    29 MB
    01:00:55
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Trainingsstart

    Trainingsauftakt zur ersten Zweitligasaison des HSV, doch was erwartet den einstigen Dino und mit wem? Sven Schultze hat sich Matthias Linnenbrügger, den Sportchef der MOPO eingeladen um diese Fragen zu klären. Gemeinsam klopfen sie Umfeld, Kader und Vorstand ab, um dann eine Prognose zu wagen.  

    ...mehr
  • 28.05.2018
    29 MB
    01:00:56
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Vorstand komplett

    Und dann ging es ganz schnell. Der HSV Vorstand ist komplett. Als Sportvorstand agiert Ralf Becker und den Vorsitz übernimmt interimsweise Bernd Hoffmann. Sven Schultze spricht mit Supporters Club Chef Tim-Oliver Horn über die jüngsten Personalentscheidungen. Weiteres Thema war der Abstieg und seine Auswirkungen auf Fans, Verein und SC.

    ...mehr
  • 16.05.2018
    28 MB
    59:44
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Finale

    Das Finale gewonnen, trotzdem abgestiegen und doch war man irgendwie nicht unzufrieden. Diese merkwürdige Gemengelage bespricht Sven Schultze mit Kai Rosseburg, Miguel Fidalgo und Tanja Hufschmidt. Selbstverständlich geht es auch um das was kommt, in der Sommerpause und in der zweiten Liga!

    ...mehr
  • 09.05.2018
    27 MB
    57:18
    Logo HSV Talk itunes

    Das Beste zum Schluss?

    Wie soll man mit der fast ausweglosen Situation umgehen? Analytisch? Kritisch? Mit Galgenhumor? Sven Schultze und seine Gäste Matthias Mees und Jörg Tegelhütter versuchen den richtigen Mix zu finden. Das Spiel und die Situation um Christian Titz werden analysiert. Der bisherige Weg des HSV kritisiert und am Ende wird noch etwas über das Spiel gegen […]

    ...mehr
  • 02.05.2018
    28 MB
    59:25
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Halbfinale

    Das Spiel in Wolfsburg hat Christian Titz im Vorwege zum Viertelfinale erklärt, somit steht am kommenden Wochenende das Halbfinale um den Klassenerhalt an. Sven Schultze bespricht mit seinen Gästen Sebastian Wolff (Kicker) und Sven Ehrich (Hamburg 87ers) beide Spiele und beleuchtet mit den Gästen die Situation des HSV in Sachen Sportchefsuche und Kaderplanung.

    ...mehr
  • 24.04.2018
    29 MB
    01:01:51
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Abwarten und Tee trinken

    Ja was denn nun HSV? Abersteigen oder Klassenerhalt? Titz oder Keller? Sportchef oder nicht? Lizenz, wenn ja warum? Diese Fragen beschäftigen Sven Schultze und seine Gäste Rolf “Rollo” Fuhrmann und der Hoobs (Nur der HSV – Podcast). Natürlich werden dir Ursachen für die Situation des HSV beleuchtet und es gibt auch einen Exkurs in Sachen […]

    ...mehr
  • 17.04.2018
    29 MB
    01:00:48
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Vakuum?

    Kein Vorstandsvorsitzender, kein Sportdirektor – Besteht ein Vakuum in der Vereinsführung des HSV? Sven Schultze versucht dieser Frage mit seinen Gästen Daniel Jovanov und Sebastian Andreae auf den Grund zu gehen. Immerhin befindet sich der einstige Vorzeigeverein in erheblicher sportlicher und wirtschaftlicher Schieflage und auch das Lizensierungsverfahren läuft. Da sehnt man sich nach einer stabilen […]

    ...mehr
  • 08.04.2018
    28 MB
    59:38
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Gute-Laune-Talk

    Viel zu feiern hatten die HSV-Fans in dieser Saison ja nicht, daher hat Sven Schultzeam Sonntag Vormittag zum HSVTalk eingeladen. Christian Maaß, Tanja Hufschmidt und Matthias Mees sind dieser Einladung zur besten Doppelpasszeit gefolgt. Natürlich galt es den ersten Sieg seit 15 Partien zu besprechen und auch zu ergründen wie dieser zustande gekommen ist.

    ...mehr
  • 03.04.2018
    29 MB
    01:00:36
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Chancen

    Auch im zweiten Spiel unter Christian Titz ist der HSV sieglos geblieben und dennoch haben weite Teile der Anhängerschaft wieder Bock auf ihren Verein. Sven Schultze (@SvenGZ) versucht im Gespräch mit Jörg Lambrich (@he_luecht) und Jan Grävendick (@jnvnnbnn) zu ergründen warum das so ist. Wie stehen die Chancen auf den Klassenerhalt? Bekommen die Nachwuchsspieler eine […]

    ...mehr
  • 21.03.2018
    29 MB
    01:00:26
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Titz auf Knopf

    Christian Titz, der dritte HSV Trainer dieser Saison hat sein erstes Spiel absolviert und obwohl dieses verloren wurde gibt es doch Anlass für Diskussionen. Sven Schultze (SvenGZ) analysiert mit seinen Gästen Alex Seitenberg (@TrapperSeitenb) und Daniel Kubsch (@RoobertJakob) das 1:2 gegen die Hertha. Dabei geht es um diverse Personalentscheidungen, die getroffen wurden oder zu treffen […]

    ...mehr
  • 12.03.2018
    29 MB
    01:01:19
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Stühlerücken

    Vorstandsvorsitzender? Weg! Sportchef? Weg! Trainer? Weg! Der HSV lässt im Kampf um den Klassenerhalt nichts unversucht. Aber wie ist das große Stühlerücken im Verein zu bewerten? Sven Schultze lässt die turbulente Woche mit Tanja Hufschmidt und Matthias Mees Revue passieren.

    ...mehr
  • 06.03.2018
    36 MB
    01:01:12
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Hoffnung

    0:1 in Bremen 0:0 gegen Mainz. Ein Punkt, kein Tor. Das riecht nach Abstieg. Sven Schultze hat sich aber auf die Suche nach Fans gemacht, die noch hoffen und ist bei Christian Seidl und Matthias Mees fündig geworden. Die letzten Spiele und die Lage im Verein werden analysiert und dann wird volle Kanne gehofft und […]

    ...mehr
  • 19.02.2018
    63 MB
    01:06:19
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Gewählt

    Nach einem weiteren sportlichen Tiefpunkt am Sonnabend folgte am Tag darauf die Mitgliederversammlung beim HSV. Bei beiden Veranstaltungen wurde kräftig gebuht, Sonntag wurde jedoch gewählt, Sonnabend verloren. Sven Schultze arbeitet dieses nicht ganz einfache Wochenende mit Tanja Hufschmidt und Tobias Schmidt auf.

    ...mehr
  • 15.02.2018
    25 MB
    59:45
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Hoffen auf Hoffmann?

    Niederlage in Dortmund, Leverkusen vor der Brust. Ist Bernd Hoffmann die Hoffnung für den HSV? Dieser Frage geht Sven Schultze mit seinen Gästen Sebastian Andreae und Kurosch T. auf den Grund.  

    ...mehr
  • 31.01.2018
    25 MB
    01:00:54
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Tote Hose am Deadline Day

    Keine Wintertransfers beim HSV, also auch nichts Neues? Doch meinen Sven Schultze (@SvenGZ) und seine Gäste Jörg Lambrich (@he_luecht) und Henning Knop (@HKnop86)! Ein neuer Trainer mit neuer Taktik, neuen Spielern und einem Teilerfolg im ersten Spiel zum Beispiel. Und da ist ja auch noch Bernd Hoffmann, ein alter Bekannter, der wieder nach einem Posten […]

    ...mehr
  • 22.01.2018
    24 MB
    58:54
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Back to the roots mit Holler

    Jetzt also doch. Der HSV reagiert auf die Niederlage gegen Köln mit der Entlassung von Markus Gisdol und verpflichtet Bernd Hollerbach als dessen Nachfolger. Sven Schultze hat sich den ehemaligen Profi Michel Mazingu-Dinzey und Frank Lußem vom Kicker eingeladen, um die Erfolgsaussichten Hiollerbachs zu erörtern. Natürlich gibt es vorher eine deftige Analyse des Istzustands beim […]

    ...mehr
  • 15.01.2018
    25 MB
    01:00:48
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Rückrundenstart

    Der Jahresauftakt in Augsburg ist mit ernüchternd nur unzureichend beschrieben und der Trainer steht in der Kritik. Sven Schultze bespricht mit Timo Horn vom Supporters Club und Daniel Jovanov den Auftritt von Augsburg die Situation des Trainers und die Ausgangslage vor dem Spiel gegen Köln. Natürlich geht es auch um die anstehende Wahl des Vereinspräsidenten […]

    ...mehr
  • 29.12.2017
    48 MB
    01:56:39
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Rückblick 2017

    The same procedure as last year beim HSV? Nicht ganz meint Sven Schultze (@SvenGZ) im Gespräch mit Alex Seitenberg (@TrapperSeitenb). Sie besprechen die Jahreshighlights der Hörer und beantworten deren Fragen, um im Anschluß in die Analyse zu gehen. Ein Ausblick und ein paar fromme Wünsche für 2018 dürfen natürlich nicht fehlen.

    ...mehr
  • 14.12.2017
    24 MB
    58:16
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Kein reines Bolzerteam

    Kann der HSV eigentlich Taktik? Dieser Frage geht Sven Schultze gemeinsam mit Tobias Escher von Spielverlagerung.de nach. Doch vorher klären sie, ob es Neuigkeiten in Sachen Taktik gibt, warum die deutschen Teams so schlecht im Europapokal abschneiden und ob die Fußballer von heute nicht eigentlich nur Leichtathleten mit Ball sind. Abschließend verrät Tobias den Masterplan […]

    ...mehr
  • 05.10.2017
    25 MB
    01:00:11
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Keine Tore ohne Ende

    450 Minuten ohne Tore. Was jetzt? Dieser Frage geht Sven Schultze (@SvenGZ) mit seinen Gästen Sebastian Wolff (@wolffseb) und Lars (@HerrEberhardt) nach. Dabei wird der neue “Jugendwahn” auf dem Platz, die Erfahrung im Vorstand und der Aufsichtsrat vor der Neubestimmung besprochen und natürlich geht es um das Standing des Trainers.

    ...mehr
  • 31.08.2017
    25 MB
    59:54
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Transfers, Siege, Ziele

    Deadline Day in der Bundesliga, da bietet es sich an über die Stärken der Transfers und des Kaders zu sprechen. Sven Schultze hat sich dafür Tanja Hufschmidt (Raute 22c) und Marcus Scholz (Matz ab) eingeladen. Lasogga zu Leeds und Porath zu Unterhaching, beide auf Leihbasis. Das ist die HSV-Ausbeute des letzten Tages der Sommertransfers. Wie […]

    ...mehr
  • 11.08.2017
    24 MB
    58:29
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Saisonvorschau 17/18

    Kurz vor dem Saisonauftakt in Osnabrück ist es Zeit für einen Blick auf die Situation beim HSV. Sven Schultze hat sich dafür Matthias Linnenbrügger, Sportchef bei der Hamburger Morgenpost und Nils Husmann, Schleswig Holsteiner HSV-Fan im hessischem Exil eingeladen. Zusammen klopfen sie nach einem kurzen Rückblick den Kader auf Stärken und Schwächen ab und versuchen […]

    ...mehr
  • 19.06.2017
    25 MB
    01:00:31
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Saisonplanung mit Kühne

    Wie handlungsfähig ist der HSV eigentlich und wer zieht die Strippen im Hintergrund? Diese Fragen haben Sven Schultze keine Ruhe gelassen und so hat er sich trotz Podcastpause mit Daniel Jovanov von Goal.com über die aktuelle Situation beim HSV unterhalten. Dabei gab es eine Saisonbewertung, ein Bewertung des momentanen Zustands und ein Ausblick auf das […]

    ...mehr
  • 22.05.2017
    25 MB
    59:37
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Rollo geht

    Wenn ein gerngesehener Gast des HSVTalks seinen letzten Arbeitstag im Volksparkstadion, bei einem wirklich hochemotionalen Spiel hat, ist dies natürlich eine Sendung wert. Sven Schultze spricht mit Rolf Fuhrmann über das Saisonfinale, den HSV und ganz viel über Rollo.

    ...mehr
  • 20.03.2017
    24 MB
    59:09
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Nullnummer

    Keine Tore – schlechtes Spiel? Sven Schultze bespricht mit Sascha Rebiger und Lasse Bork das Auswärtsspiel in Frankfurt. Wie ist dieses Spiel einzuordnen? Was sollte sich in der Mannschaftsaufstellung ändern? Wie soll man mit auslaufenden Verträgen von Spielern und Trainer verfahren? Wer muss in die Relegation? Wie hoch wird Köln besiegt? Alle Antworten auf dieses […]

    ...mehr
  • 13.03.2017
    25 MB
    01:00:06
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Abseitsfestival

    Was für ein Spiel – Was für ein Sieg! Drei aberkannte Abseitstore und ein Rückstand und trotzdem hieß der Sieger am Ende nur der HSV! Sven Schultze bespricht mit Kai Rosseburg und Alex Seitenberg das Spiel und versucht der momentanen Stärke durch Spiel- Spieler- und Traineranalysen auf die Spur zu kommen. Einen Ausblick auf Frankfurt […]

    ...mehr
  • 06.03.2017
    25 MB
    01:00:27
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: Hamburg ist viel schöner als Berlin!

    Natürlich ist Hamburg schöner als Berlin und am letzten Sonntag sogar erfolgreicher. Es war ein Sieg der Steine purzeln ließ, so wichtig war er nachdem die Konkurrenz im Vorfeld punktete. Sven Schultze bespricht mit Daniel Jovanov, Christian A Hoch und Jan Gräfendick die Spiele gegen Mönchengladbach und Hertha und beleuchten dabei die Entwicklungen einzelner Spieler […]

    ...mehr
  • 27.02.2017
    24 MB
    58:28
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk: mAcht nichts!

    Da hat sich der HSV mal wieder eine Klatsche in München abgeholt. Fritz von Thurn und Taxis bezeichnet die HSV-Spieler als Opfer, das Internet pacht die Grillwitze wieder aus, doch der HSVTalk sagt: mAcht nichts! Sven Schultze bespricht mit Tanja Hufschmidt und Daniel Kubsch das unsägliche Spiel, die Veränderungen auf und neben dem Platz und […]

    ...mehr
  • 21.02.2017
    24 MB
    58:44
    Logo HSV Talk itunes

    HSVTalk – Zufrieden!

    Zufrieden mit Ergebnissen. Zufrieden mit Leistungen. Zufrieden mit Entwicklungen. Zufrieden mit Neuzugängen. Zufrieden mit Trainer und Vereins- oder AG-Leitung. Ist das noch unser HSV? Sven Schultze analysiert mit Christian Maaß, Marc Wiese und Matthias Mees die letzten Spiele und fragt, ob denn nur die Neuzugänge für die besseren Leistungen verantwortlich sind. Auch der Vorstandsvorsitzende und der […]

    ...mehr
  • 15.02.2016
    24 MB
    00:00
    Logo HSV Talk itunes

    Auf ein neues

    Am Wochenende startet der HSV gegen Wolfsburg in das neue Jahr. Sven Schultze bespricht mit Hendrik Buchheister und Tobias Schmidt den Aufwärtstrend der letzten Spiele, die Personalien auf und neben dem Platz, die MV und die anstehenden Aufgaben

    ...mehr