1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

Hermann Scherer Podcast

Hermann Scherer Podcast: Es gibt ein Leben vor dem Tod


Redner, Autor, Business-Expert & Fernsehmoderator Hermann Scherer gibt wertvolle Tipps


Während meiner Zeit als Redner, Autor und Berater von Unternehmen und mittlerweile sogar Ländern, bin ich viel um die Welt gereist und habe Menschen kennengelernt, die mich mit ihrer Geschichte, mit ihrem Wissen oder ihrer Persönlichkeit begeistert haben. Ich habe vieles gelernt und viele Dinge davon in mein Business und in mein Mindset integriert. Ich bin auf Menschen getroffen, die den Mut hatten, Neues zu wagen, die sensationell gut mit Rückschlägen umgegangen sind, die zu echten Durchstartern geworden sind. In

ihrem Leben, in ihrem Business.


Erfolgreiche Menschen kommen zu Wort


Um diese besonderen Geschichten weiterzugeben, habe ich meinen Podcast ins Leben gerufen. Dabei denke ich quer, polarisiere, provoziere und stelle scheinbar Bekanntes infrage. Mal alleine, ganz oft aber im Dialog mit ganz unterschiedlichen Gästen. Das sind Menschen, die erfolgreich in ihrem Business sind, Menschen, die in die Umsetzung gekommen sind. Und dabei treffe ich nicht nur auf Speaker und damit auf Gleichgesinnte. Nein, es sind auch Bestsellerautoren, Ärzte, Psychologen oder erfolgreiche Unternehmer, die neben mir Platz nehmen. Sie alle verraten mir – und damit auch Dir – ihre Geheimnisse für ein erfolgreiches Business. Sie geben Einblicke in ihr Tun und erklären, wie sie es geschafft haben, ihr Mindset auf Erfolg auszurichten. 


Motivation, Inspiration und Information


Und glaube mir: Auch ich habe von diesen beeindruckenden Persönlichkeiten viel gelernt. War oft verblüfft, manchmal sogar sprachlos und eigentlich immer voller Anerkennung. Entstanden ist ein Potpourri zu Themen wie Erfolg, Mindset, Business und Persönlichkeitsentwicklung. Die Zuhörer erhalten wertvolle Impulse, Inspiration, Information und Motivation. Mal auf unterhaltsame, mal auf bewegende, mal auf tiefgründige Weise. Und es zeigt vor allem: Oft braucht es nur einzigen Impuls, einen kleinen Moment oder auch einen Rückschlag, der das ganze Leben ändert. Mein Podcast ist ein Plädoyer fürs Aufstehen und Anfangen – denn es gibt ein Leben vor dem Tod.


Hermann Scherer live erleben


Mein Anliegen ist es, dass noch mehr Menschen ihr Potential entdecken und entfalten. Daraus ist die Veranstaltung „Hermann Scherer live“ entstanden. Hier zeige ich Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie sie sich als Marke inszenieren und einen Magnetismus für Kunden erzeugen: http://hermannschererlive.com/hsl-a



See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Alle Folgen

  • 30.06.2020
    32 MB
    17:02
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 153 Fragen kostet nichts? - Hermann Scherer

    Kostet eine Frage wirklich nichts?

    Wir alle haben ihn irgendwann einmal gelernt, diesen Spruch, der da lautet: Fragen kostet nichts. Grundsätzlich stimme ich dem auch zu. Aber: Vielleicht stimmt das doch nicht so ganz. Denn zweifelsohne kostet eine solche Frage kein Geld, sondern nur diese paar Sekunden, die es braucht, um sie zu stellen. Aber manchmal kostet sie dann doch mehr. Nämlich Respekt, Wertschätzung und Anerkennung. Wir haben auch gelernt, dass es keine dumme Fragen, aber sehr wohl dumme Antworten gibt. Und auch das muss ich wieder aus einer anderen Perspektive betrachten. Denn es gibt sehr wohl Fragen, die ein Vorhaben in ein eher schlechtes Licht rücken.


    Keine Liebe zum Angebot - keine Liebe zum Kunden.

    Ich will dazu ein Beispiel nennen. Es ist etwas, das sich neulich zugetragen hat und worüber ich mich schon die ganze Zeit ärgere. Es kam eine Anfrage per E-Mail rein, von einem Hotmail-Account. An dieser Stelle will ich ausdrücklich betonen, dass man natürlich im privaten Bereich einen Mailaccount bei den großen Providern haben darf. Aber in dem Moment, in dem ich geschäftlich unterwegs bin, ist das einfach ein No-Go. Mit einer solchen Anfrage zeigt man nämlich nicht Interesse, sondern höchstens seine eigene Unprofessionalität. Noch schlimmer: Die Mail war substanzlos, bestand aus acht Zeilen mit zig Rechtschreib- und Kommasetzungsfehlern. Schon mein Name in der Ansprache war falsch geschrieben. Und es ging noch weiter.


    50 Seiten vs. 8 Zeilen.

    Kurz gefasst, es drehte sich um eine Sponsorenanfrage. Es gibt einen Lauf zugunsten von Jugendlichen, und man kann diesen Lauf mit einem bestimmten Geldbetrag je Kilometer unterstützen. Ganz abgesehen davon, dass in der Mail keine Hintergründe genannt und nichts erklärt wurde, standen in der Signatur völlig unpassende und konträre Dinge. Ich glaube, wenn Menschen etwas haben wollen, dann fängt es bei solch kleinen Dingen wie der Signatur an. Wann immer ich etwas von Menschen haben will. Ob Werbung, ob Unterstützung, was auch immer, dann haben meine Anfragen meistens 30, 40 oder 50 Seiten. Verrückt? Nein, ganz und gar nicht. Der Empfänger muss sich doch ein möglichst genaues Bild von meinem Angebot oder meinem Vorhaben machen können. Ein paar - Verzeihung - lieblos hingerotzte Zeilen erfüllen diesen Zweck ganz sicher nicht, sondern bewirken genau das Gegenteil. Wenn Du noch mehr über die Liebe zum Angebot wissen möchtest, dann lade ich Dich zu dieser Podcast-Folge ein.


    MACH' DEINE QUALITÄT SICHTBAR - HIER GIBT ES DAS GESAMTE WISSEN, UM DEINE MARKE ZU GOLD ZU MACHEN!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 22.06.2020
    76 MB
    31:42
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 152 Light Your Fire - Hermann Scherer

    Darauf kommt es an!

    Genau das ist es doch, Dein Licht eben nicht unter den Scheffel zu stellen, sondern sichtbar zu sein, für eine Erleuchtung zu sorgen. Dabei kenne ich so viele Menschen, die irgendwann das Gefühl haben, von anderen überholt zu werden. Überholt im wirtschaftlichen Erfolg, im Applaus, in Sichtbarkeit, in Anerkennung. Und diese Menschen fragen sich - hey, was hat der, was hat die, was ich nicht habe? Oder gar - hey, ich kann das ein kleines Stück besser machen! Erkennst Du Dich wieder? Warum spielt der eine oben und Du nicht? Keine Frage, natürlich ist es auch eine Frage der Qualität, sie ist die Eintrittskarte für den Markt. Aber Produkte und Dienstleistungen ähneln sich einander immer mehr. Und deshalb kommt es auf etwas ganz Entscheidendes an: Sichtbarkeit.


    Wenn niemand Dich sieht, bist Du nicht existent - egal, wie gut Du bist.

    Denn Qualität alleine reicht heute eben nicht mehr aus. Wir leben in einer "Message-Economy", also in einer Botschafts-Wirtschaft. Früher kam es vor allem auf die Schnelligkeit an. Dann zählte die Qualität. Schließlich war Aufmerksamkeit die neue Währung. Aber trotz Aufmerksamkeit musst Du auch etwas sagen können. Wir glauben so oft, dass wir nichts sagen können, ja, nichts sagen dürfen. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Wir müssen das Sprachrohr zu etwas oder für etwas sein.


    Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen sind tot - sie brauchen Dich!

    Nehmen wir ein Firmengebäude als Beispiel - das besteht aus Beton, Glas, Holz und Stahl. Es passiert dort nichts - das Leben bringen erst die Menschen hinein. Ein Produkt steht im Regal und eine Dienstleistung ist, solange sie nicht erbracht ist, eben nur eine Dienstleistung. Deshalb braucht es Sichtbarkeit, es braucht ein Sprachrohr. Es braucht Dich. Wie kannst Du also das Sprachrohr Deines Unternehmens, Deiner Praxis, Deiner Kanzlei, Deiner Marke - oder was auch immer Du tust - werden? Wie das funktioniert und wie Du Fallstricke umschiffst und Chancen wahrnimmst, darüber spreche ich in dieser Podcast-Folge.


    MACH' DEINE QUALITÄT SICHTBAR - HIER GIBT ES DAS GESAMTE WISSEN, UM DEINE MARKE ZU GOLD ZU MACHEN!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.06.2020
    62 MB
    32:35
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 151 Leistung = Potenzial - Störfaktoren - Hermann Scherer

    Das wichtigste Learning meines Lebens.

    Heute geht es um die wohl wichtigste Lektion meines Lebens. Es war nicht lange, nachdem ich meine Frau kennengelernt hatte, als sie eines Tages zu mir sagte, Mensch, Hermann, du bist so ein rastloser Geist, es täte dir gut, eine Zeit lang im Kloster zu verbringen. Am besten in einem Schweigekloster. Nun ja, das war zwar zu dem Zeitpunkt so ziemlich das Letzte, was ich wollte, aber ich habe mich darauf eingelassen. Ich bin in dieses Kloster angereist mit dem Gedanken, während meines Aufenthaltes vielleicht ein Buch zu schreiben oder ein neues Projekt zu entwickeln. Doch ich sollte schon sehr bald eines Besseren belehrt werden.


    Man darf nicht denken!

    Schon während der Einführung merkte ich, dass mein Plan nicht aufgehen würde. Sagte der Meister doch, man dürfe nicht denken! Gedanken seien wie ein Zug: Sie kommen, sie sind da, sie fahren weiter. Und das, wo mein Kopf doch ein Hauptbahnhof war! Aber der Meister war unerbittlich - nein, keine Gedanken, keine Kommunikation, nichts. Stattdessen 14 Stunden täglich meditieren. Das muss man sich wirklich einmal vorstellen - 14 Stunden sind wahrlich kein Zuckerschlecken. Da kann man noch nicht einmal karierte Kleidung tragen. Denn wenn du stundenlang ein Karomuster vor dir anstarrst, dann bringst du denjenigen am Abend um. Du darfst am Frühstückstisch auch nicht um Butter bitten. Nein, auch nicht mit den Augen. Denn auch das ist Kommunikation.


    Diese Antwort hat mich umgehauen.

    Immerhin bekamen wir die Option, nach der einen Woche komplett ohne Kommunikation fünf Minuten lang mit dem Meister sprechen und ihn alles fragen zu dürfen. So hatte ich Zeit, mir sieben Tage lang eine Frage zu überlegen, und mein Anspruch war, eine Frage zu stellen, die so knallhart war, dass es den Meister von seinem Meditationskissen wehen und die Räucherstäbchen ausblasen würde. Und ich hatte mir diese eine Frage überlegt und war mehr als gespannt, was passieren wurde. Als es soweit war, stellte ich meine Frage. Meister, was ist eigentlich Leistung? Und die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen und haute mich schier um: "Leistung ist Potenzial minus Störfaktoren." Welche Lehre ich daraus zog und wie auch Du diese so einfache wie geniale Formel für Dich anwenden kannst, darüber spreche ich in meinem heutigen Podcast.



    Schreibe jetzt Dein neues Kapitel - mit FACTONline.



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 09.06.2020
    31 MB
    16:20
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 150 Der Anstieg der Anspruchlosigkeit - Hermann Scherer

    Wo bleibt eigentlich Olympia?

    Heute geht es um ein Thema, das mich sehr viel beschäftigt und das mich zugegeben auch öfter einmal wütend macht. Es geht um das Thema der Anspruchslosigkeit. Ich erlebe es tatsächlich häufig, dass Dinge ohne Anspruch auf Erfolg begonnen werden. Dass die niedrigste Stufe gewählt wird, dass wir uns zwingen, im schlechten, niedrigen Mittelmaß zu bleiben. Und ich frage mich, wo ist eigentlich Olympia? Das kann ich gut bei Büchern beobachten - wie viele Menschen Ihr Buch schnell mal bei Kindle hochladen oder bei einem mittelmäßigen, minderwertigen Verlag abgeben. Frage ich dann einmal nach, weshalb, heißt es - ach, ich weiß nicht, wie es geht. Oder: Weil ein guter Verlag mich nicht nimmt. Das macht mich dann wirklich wütend. Wo bitte bleibt da der Anspruch an sich selbst? Wir Menschen sind nunmal Newbies - also warum limitieren und nicht gleich nach den Sternen greifen?


    Gib' Dich nicht zufrieden!

    Ich erlebe aber auch häufig Menschen, die einmal etwas schaffen und dann etwas tun, was sehr menschlich ist - aber auch sehr falsch. Ich will ein Beispiel nennen. Ich hatte einmal eine Seminarteilnehmerin, Maria. Und ich hab zu ihr gesagt, sie solle sich bei einem Online-Kongress bewerben. Das tat sie - und wurde genommen als Rednerin bei diesem Kongress. Daraufhin schrieb sie mir eine überschwängliche Dankesmail. Und ich habe gemerkt: Jetzt hat sie das geschafft - und es kommt nichts mehr. Das war es. Die will nicht in einen zweiten oder dritten Kongress. Sie freut sich so sehr über den ersten Kongress, dass sie vergisst, weitere anzuschreiben.


    Das Leben ist ein Kassenhäuschen.

    Das sind dann solche Momente, in denen ich merke, dass Menschen zwar viel erreichen, aber den Preis dafür nicht zahlen wollen. Das Leben ist nunmal ein Kassenhäuschen. Ein Tauschgeschäft. Du kannst heute fast alles bekommen, was Du willst - aber es kostet eben einen Preis. Den Preis, bestimmte Dinge zu tun oder andere Dinge zu unterlassen. Darüber spreche ich in meinem heutigen Podcast und stelle Dir die Frage, wo Dein ganz persönliches Olympia ist und welchen Preis Du bereit bist, dafür zu zahlen.



    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.06.2020
    47 MB
    19:59
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 149 Kapsel des Erfolgs - Hermann Scherer

    Du hast zwei Möglichkeiten. Traumurlaub oder Holzhütte?

    Ich schenke Dir eine Woche Traumurlaub in einer Stadt Deiner Wahl mit allem drum und dran, was Du Dir nur vorstellen kannst - zum Beispiel in Las Vegas. Eine Woche Party bis zum Umfallen! Deine zweite Möglichkeit: Eine kleine Holzhütte in Abgeschiedenheit in Travemünde. Ach, eines noch: Wenn Du Dich für den Traumurlaub entscheidest, ist die Bedingung, dass Du vor Abflug nach Hause die Kapsel des Vergessens verabreichst bekommst. Eine Tablette ganz ohne Nebenwirkungen, nur mit einer einzigen: Du würdest alles vergessen, was Du in dieser geilen Woche erlebt hast. Was würdest Du wählen?


    Herzlich willkommen zum Thema Mindset!

    Wenn es solche Kapseln gäbe, dann glaube ich, bräuchten wir eine Kapsel des Erfolges. Eine, die uns zeigen würde, was ginge, wenn wir einfach mal loslegen und machen würden. Aber wir haben nunmal ein sehr beschränktes Feld unseres Zutrauens zu uns selbst und unserer Wahrnehmung, können wir uns das, was viele andere erreicht haben, für uns selbst nicht vorstellen. Und deswegen haben wir, wenn wir erfolgreiche Menschen sehen, schnell Ausreden und Gründe parat, warum die es geschafft haben und es für uns unmöglich ist. Denn wir sehen nur das Endergebnis, nicht den Weg dahin. Und dieses Endergebnis ist so weit weg, dass es uns eben unmöglich erscheint, es zu erreichen.


    Deine Glaubenssätze bestimmen Dein Leben.

    Es sind unsere eigenen Glaubenssätze, die uns behindern. Dein Leben ist das Spiegelbild Deiner Glaubenssätze. Zeige mir Dein Leben, und ich sage Dir, was Deine Glaubenssätze sind - ganz einfache Rechnung. Du verdienst x Euro im Jahr? Dann glaubst Du eben, dass Du nur x Euro verdienen kannst. Du bist nicht Nummer 1 Deiner Branche? Dann glaubst Du, dass es eben okay ist, nicht die Nummer eins zu sein. Das Schöne im Leben ist doch, alles was Du nicht kannst und nicht weißt, das kannst Du in der Regel trainieren. Begib' Dich mit mir in diesem Podcast auf eine kleine Reise in Deine Imagination und lass' und gemeinsam schauen, was alles möglich ist!



    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 28.05.2020
    75 MB
    31:30
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 148 Durchblick im Förder-Dschungel - Hermann Scherer und Kai Schimmelfeder

    Wenn einer etwas von Fördermitteln versteht, dann er.

    Er ist ein wirklich ganz besonderer Mensch, der besondere Dinge tut und dabei auch noch so unglaublich bescheiden ist - die Rede ist von keinem Geringeren als Kai Schimmelfeder. Ein Fördermittelexperte, der mittlerweile auch die Bühnen in Deutschland und Europa und demnächst sogar in New York erobert. Es gibt wohl kaum einen anderen, der auf dem Gebiet der wirtschaftlichen Fördermittel so bewandert ist wie Kai. Er ist mit seinem Team seit 23 Jahren in dieser Branche tätig und hat sich ein derart großes Fachwissen angeeignet, dass er gemeinhin als der "Fördermittel-Papst" gilt.


    Ein wahrer "Fördermittel-Dschungel".

    Es gibt 3,6 Millionen Unternehmen in Deutschland. Und weniger als zehn Prozent von ihnen nutzen Fördermittel. Warum ist das so? Weil die meisten glauben, dass Fördermittel für diejenigen Unternehmen sind, denen es schlecht geht. Dabei ist es genau umgekehrt - Fördermittel sind für Unternehmen da, die Wachstum wollen. Es ist erwiesen, dass diejenigen Unternehmen, die Fördermittel nutzen, einen um acht Prozent besseren Ertrag am Markt haben als diejenigen, die es nicht tun. Es gibt einerseits Förderkredite, aber auch Förderzuschüsse - und es gibt an die 5.000 verschiedene Förderprogramme für Unternehmen in Deutschland. Das ist für viele oftmals ein bürokratischer Wald, ja, ein richtiger Dschungel. Und außerdem kostet es Zeit, weshalb sich viele erst gar nicht daran trauen. Und genau hier setzt Kai Schimmelfeder mit seinem Team an.


    Fördermittel-Check gibt Auskunft.

    Europaweit gibt es für den Zeitraum von 2014 bis 2020 ein Fördermittelvolumen von 1 Billion Euro - Fördermittel, die nicht zurückgezahlt werden müssen. Eine schier unglaubliche Zahl und ein riesiges Potenzial, das viel zu häufig ungenutzt bleibt. Oftmals wissen die Unternehmen auch gar nicht, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt und so verpufft manche Hilfe einfach. Hier setzt Kai Schimmelfeder mit seiner Firma an. Er bietet vorab einen kostenlosen Fördermittelcheck an, bei dem der mögliche Mehrwert für das jeweilige Unternehmen geprüft wird. Danach erst wird seitens des Auftraggebers die Entscheidung gefällt. Mehr zu Fördermitteln und zu der spannenden Arbeit von Kai Schimmelfeder erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Den kostenlosen Fördermittelcheck gibt es unter: www.federconsulting.com


    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 26.05.2020
    24 MB
    10:19
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 147 Commitment bringt Dich zum Ziel - Hermann Scherer

    Commitment vs. Sonderangebot.

    Commitment. Was ist das eigentlich? Es ist das Wort, das man sich selbst gegeben hat. Es ist das, was man sich selbst versprochen hat. Jeder hat doch schon einmal in seinem Leben etwas mit sich ausgemacht, sich etwas versprochen, mit sich etwas vereinbart. Und da gibt es die Gegner des Commitments, ich nenne sie gern die Sonderangebote des Lebens. Das sind die, die rufen, hey, hier gibt es etwas günstiger, einfacher, leichter, schöner. Denn auf unserem Weg tun sich immer wieder Hürden auf. Und die Frage ist, wie gehen wir mit diesen Hürden um? Lassen wir uns nicht von unserem Ziel ablenken und gehen unbeirrt weiter - oder fallen wir auf eines dieser Sonderangebote herein in dem Glauben, hier wäre eine Abkürzung zu erwarten?


    Die Sonderangebote sind in Wirklichkeit keine.

    Doch auch der Weg mit solch einem Sonderangebot ist kein gerader. Auch dort tun sich die einen oder anderen Hindernisse auf. Und dann kommen wieder die nächsten Sonderangebote ins Spiel. Und die nächsten. Und die nächsten. Und so irren wir hin und her und in die unterschiedlichsten Richtungen, kommen aber dabei immer mehr vom ursprünglichen Weg ab und entfernen uns immer weiter von unserem großen Ziel. Es ist so eine Art "Deutschland sucht den Superstar"-Mentalität, denn dieses "über Nacht berühmt" oder "über Nacht reich" erlaubt uns manchmal nicht mehr, unsere Ziele durchzusetzen, auf unserem Weg zu bleiben.


    Dem Weg treu bleiben.

    Des Pudels Kern aber liegt genau hier: Bleiben wir auf unserem Weg und an unserer Sache dran, dann werden wir darin immer besser, können mehr bewegen, kommen immer besser voran. Verändern wir aber andauernd unsere Marschrichtung und probieren immer wieder etwas Neues aus, dann bleiben wir ein Leben lang auf Anfängerniveau. Deshalb ist es so wichtig, die Sonderangebote links liegen zu lassen und sich auf seinen Weg zu konzentrieren. Und das Gegenteil des Sonderangebots ist das Commitment. Wie genau das aussehen kann und wie Du auf Deinem Weg bleibst, das erfährst Du in dieser Podcast-Folge.


    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 22.05.2020
    47 MB
    19:59
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 146 Neue Coaches braucht das Land - Hermann Scherer

    Beschleunigter Wandel - auch durch Corona-Krise

    In letzter Zeit werde ich ganz häufig über eine Prognose gefragt, wie sieht es eigentlich in der Zukunft auf dem Speaker-Markt und ganz allgemein auf dem Berater-Markt aus? Da ranken sich viele Mythen und Gerüchte, weswegen ich in diesem Podcast meine ganz persönliche Einschätzung zu diesem Thema gebe. Ganz klar ist, dass sich die Dienstleister und Hersteller in Zukunft neu aufstellen müssen. Denn viele Produkte ähneln sich immer mehr und in einer Gesellschaft, die in 5-Sterne-Rezensionen denkt, braucht es eben den absoluten Wow-Effekt, damit ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung als besonders wahrgenommen wird. Außerdem sorgt Corona dafür, dass es auf vielen Gebieten, unter anderem der Digitalisierung, sehr schnell voran geht.


    Mehr als 1 Million neuer Coaches benötigt

    Wir wandeln uns immer mehr in eine Gesellschaft, die sich selbst coacht und berät. Und in Zukunft werden wir weit mehr als 1 Million neuer Coaches, Trainer und Berater benötigen. Der Markt und der Bedarf ist meiner Meinung nach erst am Anfang. Ich will mich aber jetzt speziell auf den Speaker-Markt konzentrieren. Der Speaker-Markt ist insofern ein besonderer Markt, als dass man gebucht wird, um zu sprechen. Man kommt auf eine Veranstaltung, stellt sich auf eine Bühne und - redet. Nun ist es auch so, dass sich die Redezeiten auf diesem markt extrem verkürzt haben. Wenn ich meine Buchungen zugrunde lege, so wurde ich in der Vergangenheit oft für 90 Minuten oder gar drei Stunden gebucht. Mittlerweile überwiegen die Buchungen für eine Redezeit von 30 bis 45 Minuten. Die kürzeste Rede, die ich einmal halten durfte, waren tatsächlich 18 Minuten. Das Besondere ist dabei natürlich, dass auf dem Speaker-Markt besonders hohe Honorare für solch relativ kurzen Zeiten gezahlt werden.


    Das Besondere im Speaker-Markt

    Wissen wird mit 500 Euro fakturiert, Gänsehaut mit 10.000 Euro. Früher war das anders. Früher war der Zugang zu Wissen nicht so allgegenwärtig wie heute. Damals gab es den Brockhaus, die große, mehrere Tausend Euro teure Enzyklopädie, heute ist Wissen mehr oder weniger umsonst erhältlich. Man muss nur einmal googeln. Und doch begehen nach wie vor viele Speaker den Fehler, noch mehr Wissen in ihren Vortrag zu packen. Aber es wird nicht das Wissen gekauft, sondern die Inspiration, die Gänsehaut. Wie man sich das als Speaker zunutze machen kann, und wie viele potenzielle Auftraggeber es tatsächlich gibt, das erfährst Du in meine aktuellen Podcast.


    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 19.05.2020
    45 MB
    23:47
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 145 Geld, Vertrauen, Umsetzungskraft - Hermann Scherer

    Geld - eine intersubjektive Wirklichkeit

    „Vertrauen ist der Rohstoff, aus dem Münzen geprägt werden.“ Dieses Zitat aus dem Buch „Die kurze Geschichte der Menschheit“ des israelischen Historikers und Autors Yuval Noah Harari gehört zu einem meiner Lieblingszitate. Denn es sagt aus, dass Geld nichts anderes ist als eine intersubjektive Wirklichkeit. Es existiert also eigentlich nicht. Doch weil rund 99 Prozent der Gesellschaft weltweit daran glaubt, funktioniert Geld überhaupt. Und es ist wichtig. Es ist etwas, das jeder benötigt.


    Wenn das Geld nicht ausreicht

    Ich möchte hierzu eine kleine Geschichte erzählen: Es ist bereits eine gewisse Zeit her, da kam mein Sohn Ben aus dem Kindergarten nach Hause und bat uns, ihm zwei Euro mitzugeben. Der Nikolaus sollte kommen und ein kurzes Schaustück aufführen. Das würde er dann tun, wenn alle 16 Kinder 2 Euro mitbringen würden. Für uns war es selbstverständlich, dass wir unserem Sohn das Geld in den Rucksack packten. Die Vorfreude bei dem Kleinen wuchs und wuchs – und irgendwann war der große Tag gekommen. Doch die Freude wich schnell Trauer und Verwirrung. Der Nikolaus war zwar gekommen, aber weil nur zwölf der kalkulierten 16 Kinder an diesem Tag im Kindergarten waren, fehlten acht Euro. Der Nikolaus weigerte sich zu spielen und fuhr unverrichteter Dinge wieder davon. Wie gerne hätte ich die Differenz ausgeglichen, hätte noch 100 Euro draufgelegt, um den Kindern dieses besondere Ereignis zu ermöglichen. Stattdessen behaupten böse Zungen, dass es Eltern gegeben habe, die ihr Kind an diesem Tag ganz bewusst nicht in den Kindergarten geschickt haben – um diese zwei Euro zu sparen. Dieses kleine Beispiel zeigt, wie wichtig Geld ist. Hier ging es nur um einen kleinen Betrag und dennoch sorgte der dafür, dass am Ende zwölf traurige Kinder zurückblieben. 


    Ein System, in dem Geld entscheidend ist

    Jeder ist auf Geld angewiesen. Es ist auch entscheidend, wenn es beispielsweise um Gesundheit geht. Gerade mit einem Gesundheitssystem, das die Reichen bevorzugt. Einem System, wie wir es in unserem Land haben. Und das alles ist für mich Grund genug, mich dieses Themas anzunehmen. Warum meiner Meinung nach diejenigen mehr Geld haben, die mehr Vertrauen haben, darüber spreche ich unter anderem in meinem aktuellen Podcast. 


    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 15.05.2020
    28 MB
    11:54
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 144 Das Geheimnis des 4. Stapels - Hermann Scherer

    Was unterscheidet erfolgreiche von unerfolgreichen Menschen?

    Ich werde häufig gefragt, was es ist, das die erfolgreichen Menschen von den nicht erfolgreichen Menschen unterscheidet. Nun, ich bin kein Freund von Patentrezepten, und deshalb mag ich gar nicht sagen, dass es da diese eine Sache gibt. Aber dennoch habe ich mir meine Gedanken darüber gemacht, welches die Gemeinsamkeiten der erfolgreichen Menschen waren. Und dabei ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich nur eine einzige Gemeinsamkeit gab. Und zwar, dass die erfolgreichen Menschen in drei Stapeln denken.


    Sofortige Entscheidung ist der Weg.

    Wir Menschen treffen ständig Entscheidungen. Was ziehe ich an, was esse ich, wohin fahre ich in Urlaub bis hin zu den ganz großen strategischen Entscheidungen. Und jede dieser Fragen kann eine von vier Entscheidungsmöglichkeiten nach sich ziehen. Die erste Antwort ist ein simples "ja". Die zweite Antwort ist ein simples "nein". Und dann die dritte Möglichkeit: "ja, aber nicht jetzt, sondern zu einem späteren Zeitpunkt". Und das ist das Entscheidende: Hier wird nicht das Ja an sich verzögert, sondern nur dessen Durchführung. Die Entscheidung ist gefällt, ein bestimmter Zeitpunkt wird festgelegt. Diese drei Entscheidungskriterien habe ich bei alle erfolgreichen Menschen kennengelernt. Doch dann gibt es ganz, ganz viele Menschen, die einen vierten Stapel haben.


    Warum der vierte Stapel so schädlich ist.

    Und dieser Stapel heißt "Ich muss mal überlegen". Das darf in meinen Augen einfach nicht sein. Was ein Irrsinn, welch eine Energie- und Ressourcenverschwendung. Ich kenne so viele Menschen, die irgendwann mal irgendwas tun wollten. Und sie überlegen, schieben auf und stapeln auf diesem vierten Stapel, in dieser offenen Schublade. Und es stapelt sich und stapelt sich und stapelt sich . . . Ich hatte tatsächlich auch mal solch einen Stapel. Und dann bin ich diesen rigoros durchgegangen und habe all das, was sich dort angesammelt hatte, auf einen drei ersten Stapel verteilt. Und mein Leben ist dadurch so viel einfacher geworden. Denn ich habe nichts mehr offen, nichts, was unerledigt immer wieder durch meinen Kopf geistert, sondern ich habe Klarheit und damit die Energie mich im Hier und Jetzt den Dingen zu widmen. Darüber und wie Du das Ganze auch für Dich umsetzen kannst, rede ich in meinem aktuellen Podcast.


    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.05.2020
    47 MB
    19:46
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 143 Unsere Zweifel sind Verräter - Hermann Scherer

    Wie unsere Zweifel uns um ein Vermögen bringen

    Wir zweifeln alle mal. Das alleine ist ja gar nicht schlimm. Es ist gut, manchmal die Dinge in Frage zu stellen, sie auf Herz und Nieren zu prüfen, um sie ein wenig besser zu machen. Ich aber glaube, dass die Zweifel nicht selten einen Großteil so manchen Lebens ausmachen. Manche Menschen zweifeln und zweifeln und zweifeln, ja, sie suchen geradezu Zerstreuung in ihren Zweifeln. Und ich habe mir die Mühe gemacht, mal eine kleine Berechnung aufzustellen, wie schädlich diese Zweifel eigentlich sind. Nehmen wir mal ein durchschnittliches Arbeitsleben von 50 Jahren und rechnen mit nur einer Stunde Zweifel täglich, so kommen wir auf 18.250 Stunden des Zweifels. Würden wir stattdessen etwas arbeiten - dann wären das bei einem Stundenlohn von 10 Euro zu unserem 65. Geburtstag - Achtung, ich liebe diese Zahl, 182.500 Euro zusätzlich. Nur deshalb, weil wir nicht gezweifelt haben, sondern etwas getan haben.


    Selbstwirksamkeitsüberzeugung

    Gehen wir aber noch einen Schritt weiter. Wenn wir nun jeden einzelnen Tag uns nur eine Stunde lang in etwas üben, etwas immer wieder tun, dann werden wir immer besser darin und dann kommt etwas ins Spiel, das die Psychologen Selbstwirksamkeitsüberzeugung nennen. Du hast etwas getan, du hast es selbst getan, du warst wirksam, diese Stunde hat etwas bewirkt. Und dadurch bekommen wir eben die Überzeugung, dass wir selbst etwas bewirken und verändern können, wenn wir tätig werden. So kommt man von der Wertschätzung zur Wertschöpfung. Aber wie kommt man denn überhaupt in die Aktion?


    What drives to Action?

    Was genau ist es denn jetzt, das uns ins Tun bringt? Diese Antwort st so unglaublich genial wie banal. Sie lautet: Action! Ja, es braucht Aktion, um in Aktion zu kommen, denn alles andere ist wieder eine Flucht, eine Ablenkung, es nicht zu tun. Aber so viele Menschen haben so unglaublich viele Zweifel in ihrem Kopf, die sie von der Aktion abhalten. Sie fühlen sich zu jung, zu alt, zu unerfahren, zu sonst etwas. Aber sind wir nicht sowieso immer zu jung, alt, zu sonst etwas? Sind wir nicht eh immer irgendwie falsch? Also können wir uns das Zweifeln schenken und trotzdem einfach tun. Genau diese Fähigkeit, die Zweifel, die Klagelieder in ein Tun zu verwandeln, würde uns zum Zusatzmillionär machen. Wie Du mit Deinen Zweifeln umgehst und diese beerdigst, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 08.05.2020
    47 MB
    24:46
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 142 Einer, der reden kann wie kein Zweiter: Tobias Beck - Teil 2

    Einfach gemacht

    Es gibt wohl wenig Menschen, die solch gute Vorträge halten wie er: Tobias Beck. Ja, ich bin gar versucht zu sagen, dass er die besten Vorträge hält. Und diese kann man nicht nur sehen, sondern auch lernen, wie es geht. Und zwar in seiner Public Speaking Academy.

    Dabei war der Weg von Tobias Beck alles andere als geradlinig. Er war 15 Jahre "einfach so" Trainer, wie er selber sagt, ohne, dass er das Handwerk dazu überhaupt gelernt hat. Tobias fing an als Vizepräsident in einem Telefonvertrieb-Unternehmen. Dieses Unternehmen brauchte irgendwann Menschen, die andere erzählen, wie man am Telefon verkauft. Gesagt, getan, Tobi flog in die USA, schaute sich an, wie die Amerikaner das so machen, probierte es zuhause aus und - machte einfach. Und das hat so gut geklappt, dass er im Anschluss in die Hotellerie und Systemgastronomie weiterempfohlen wurde. Und seine Trainings, die er sich autodidaktisch beigebracht hat, haben 15 Jahre lang tatsächlich richtig gut funktioniert.


    Honorare verzehnfacht - durch ein Template

    Sein Leben veränderte sich, als er an einem Seminar in München teilnahm und dort das erste Mal etwas vom Superlearning gehört hat. Sofort meldete er sich zu dem entsprechenden Kurs an. Dann lernte er in Zuge dessen ein Template kennen, das, so sagt er, alles, wirklich alles in seinem Leben veränderte und auf den Kopf stellte. Er war in der Lage, seine Umsätze zu verdoppeln und zu vervielfachen, bis er heute nunmehr beim zehnfachen Satz im Vergleich zu früher angekommen ist - pro Stunde, nicht pro Tag. Was das Erfolgsgeheimnis dieses Templates ist? Nun, der wichtigste aller Punkte, so Tobias, ist Punkt 7: das Warum. Für Tobi bedeutet das, sei wie Du bist, verstelle Dich nicht, lege Dein Herz auf ein Silbertablett.


    Gänsehaut ist ein Qualitätsfaktor

    Es gibt eine Technik, die Tobi in diesem Podcast verrät, wie man seine Reden so gestaltet, dass sie die Zuhörer fesseln und bei ihnen Gänsehaut erzeugen. Denn Gänsehaut ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, der gut bezahlt wird. Viele machen den Fehler, möglichst viel Wissen in ihre Reden hineinzupacken. Doch das ist nicht der Schlüssel zu einer spannenden Rede. Wissen gibt es heute an jeder Ecke gratis - der Gänsehautfaktor macht's. Und genau hier kommt eine Technik ins Spiel, die sich Zooming In nennt. Wie genau das funktioniert und wie auch Du dieses Tool für Dich und Deine Reden nutzen kannst, das erfährst Du in meinem heutigen Podcast.


    Die ersten beiden von 20 Kapiteln des Public Speaking Academy Online Kurses kannst Du Dir kostenlos anschauen unter: 

    https://www.go-tobiasbeck.com/psa-online  


    Die Public Speaking Academy Online

    Erfahre die geheimen Fähigkeiten, Strategien und Techniken,um Menschen wirklich zu begeistern!

    Statt 1.495 Euro jetzt für eine begrenzte Zeit und limitiert für 995 Euro mit dem Gutscheincode „Hermann"

    Unter diese Link findest Du das Angebot: 

    https://www.digistore24.com/product/291922?voucher=hermann 



    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 08.05.2020
    48 MB
    25:16
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 141 Einer, der reden kann wie kein Zweiter: Tobias Beck - Teil 1

    Einfach gemacht

    Es gibt wohl wenig Menschen, die solch gute Vorträge halten wie er: Tobias Beck. Ja, ich bin gar versucht zu sagen, dass er die besten Vorträge hält. Und diese kann man nicht nur sehen, sondern auch lernen, wie es geht. Und zwar in seiner Public Speaking Academy.

    Dabei war der Weg von Tobias Beck alles andere als geradlinig. Er war 15 Jahre "einfach so" Trainer, wie er selber sagt, ohne, dass er das Handwerk dazu überhaupt gelernt hat. Tobias fing an als Vizepräsident in einem Telefonvertrieb-Unternehmen. Dieses Unternehmen brauchte irgendwann Menschen, die andere erzählen, wie man am Telefon gekauft. Gesagt, getan, Tobi flog in die USA, schaute sich an, wie die Amerikaner das so machen, probierte es zuhause aus und - machte einfach. Und das hat so gut geklappt, dass er im Anschluss in die Hotellerie und Systemgastronomie weiterempfohlen wurde. Und seine Trainings, die er sich autodidaktisch beigebracht hat, haben 15 Jahre lang tatsächlich richtig gut funktioniert.


    Honorare verzehnfacht - durch ein Template

    Sein Leben veränderte sich, als er an einem Seminar in München teilnahm und dort das erste Mal etwas vom Superlearning gehört hat. Sofort meldete er sich zu dem entsprechenden Kurs an. Dann lernte er in Zuge dessen ein Template kennen, das, so sagt er, alles, wirklich alles in seinem Leben veränderte und auf den Kopf stellte. Er war in der Lage, seine Umsätze zu verdoppeln und zu vervielfachen, bis er heute nunmehr beim zehnfachen Satz im Vergleich zu früher angekommen ist - pro Stunde, nicht pro Tag. Was das Erfolgsgeheimnis dieses Templates ist? Nun, der wichtigste aller Punkte, so Tobias, ist Punkt 7: das Warum. Für Tobi bedeutet das, sei wie Du bist, verstelle Dich nicht, lege Dein Herz auf ein Silbertablett.


    Gänsehaut ist ein Qualitätsfaktor

    Es gibt eine Technik, die Tobi in diesem Podcast verrät, wie man seine Reden so gestaltet, dass sie die Zuhörer fesseln und bei ihnen Gänsehaut erzeugen. Denn Gänsehaut ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, der gut bezahlt wird. Viele machen den Fehler, möglichst viel Wissen in ihre Reden hineinzupacken. Doch das ist nicht der Schlüssel zu einer spannenden Rede. Wissen gibt es heute an jeder Ecke gratis - der Gänsehautfaktor macht's. Und genau hier kommt eine Technik ins Spiel, die sich Zooming In nennt. Wie genau das funktioniert und wie auch Du dieses Tool für Dich und Deine Reden nutzen kannst, das erfährst Du in meinem heutigen Podcast.


    Die ersten beiden von 20 Kapiteln des Public Speaking Academy Online Kurses kannst Du Dir kostenlos anschauen unter: 

    https://www.go-tobiasbeck.com/psa-online  


    Die Public Speaking Academy Online

    Erfahre die geheimen Fähigkeiten, Strategien und Techniken,um Menschen wirklich zu begeistern!

    Statt 1.495 Euro jetzt für eine begrenzte Zeit und limitiert für 995 Euro mit dem Gutscheincode „Hermann"

    Unter diesem Link findest Du das Angebot: 

    https://www.digistore24.com/product/291922?voucher=hermann 



    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 05.05.2020
    50 MB
    26:05
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 141 Becoming - Hermann Scherer

    Topspeaker? Als der wurde ich nicht geboren


    Ganz häufig werde ich gefragt, wie ich zu dem geworden bin, der ich heute bin. Zu einem Topspeaker, zu einem Menschen, der zahlreiche andere Speaker ausgebildet und ihnen auf ihrem Weg zu ihrem erfolgreichen Business geholfen hat. Natürlich könnte ich an dieser Stelle einen mustergültigen Lebenslauf herunterbeten. Also einen, der jedem Bewerbungsverfahren standhalten könnte. Dabei ist der ungeschönte, der wahrhaftige doch viel spannender und aussagekräftiger. Vielleicht habe ich mich auch deswegen jahrzehntelang davor gedrückt, das zum Ausdruck zu bringen, was ich wirklich war. Wer ich wirklich war. Schließlich hat es schon damit begonnen, dass ich praktisch Schulabbrecher war. Mit Ach und Krach und einer Durchschnittsnote von 5,0 habe ich die Hauptschule verlassen. Das lag auch daran, dass Schule nie mein Ding war. Dass ich ein Rebell war. Einer, der vieles nicht verstanden hat beziehungsweise verstehen wollte. Das habe ich dann auch zum Ausdruck gebracht. 


    Erfolgreich werden heißt nicht erfolgreich sein


    Auch im Anschluss an die Schule war mein Weg ein eher unkonventioneller. Ich saß an der Straße und habe gebettelt. Dabei habe ich diese Intention anfangs nicht einmal verfolgt. Da saß ich einfach nur an der Straße und die Passanten haben mir Geld hingeworfen. Und ich dachte mir: Wenn es so einfach ist, an Geld zu kommen, warum machst Du das nicht öfter? Genau das habe ich dann getan. Natürlich war es nicht viel, was auf diese Weise zusammenkam. Aber es hat gereicht, damit ich mir damit mein Essen finanzieren konnte. Du erkennst vielleicht hier schon, dass mein Leben vor allem in meiner Jugendzeit ein Leben voller Brüche war. Ich habe keineswegs allen Komfort in die Wiege gelegt bekommen.


    Vom Schuldenberg zum Topspeaker

    Eher das Gegenteil war der Fall. Das gipfelte irgendwann darin, dass ich einen Berg voller Schulden von meinen Eltern übernommen habe. Das war auch die Zeit, in der mich meine Bank mehrmals täglich anrief, um mich nach meinem Wohlergehen zu fragen. Glaube mir: Eine komfortable Ausgangssituation sieht anders aus. Wie ich es dennoch geschafft habe, zu einem Top-Speaker mit hohen Umsätzen zu werden, wie ich es geschafft habe, mehrere erfolgreiche Unternehmen zu gründen, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 29.04.2020
    51 MB
    26:43
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 140 Buch schreiben - Hermann Scherer

    Wie man in kurzer Zeit ein erfolgreiches Buch schreibt


    Ich kann gar nicht zählen, wie oft in meinem Leben ich schon gefragt wurde: Wie schreibe ich eigentlich Buch? Deshalb gebe ich Dir in diesem Podcast einen Überblick darüber, wie Du in nur wenigen Tagen ein qualitativ gutes Buch schreiben und das auch noch erfolgreich machen kannst. Übrigens: Bei mir fing alles an mit einem Kochbuch (!) an. Eines Tages kam meine Mutter zu mir mit dem Anliegen, dass sie gerne ein Kochbuch herausbringen möchte, wo sie doch so viele Rezepte in einer Schuhschachtel gesammelt hat. Ich - keine Ahnung von Kochen, Schreiben und Rechtschreibung - willigte dennoch ein und das Buch wurde tatsächlich mit über 40.000 verkauften Exemplaren ein für die damalige Zeit großer Erfolg.


    Warum willst Du ein Buch schreiben?


    Willst Du Deine Botschaft niederschreiben? Willst Du etwas für deine Nachfahren dokumentieren? Oder willst Du ein paar Rezepte veröffentlichen? Frage Dich zuallererst, weshalb Du Dein Buch schreiben willst. In welche Kategorie wird Dein Buch fallen? Wird es ein Ratgeber? Ein Roman? Ein Fachbuch? Ein Sachbuch? Ein Kinderbuch? Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, aus zehn Jahren zig verschiedene Bücher aus den unterschiedlichsten Genres zu lesen und zu analysieren, um zu verstehen, was es braucht, damit ein Buch ein Bestseller wird. Und die Erkenntnis hat mich wie ein Schlag getroffen: Bestseller sind lösungsarm! Das mag wirklich verrückt klingen, aber es ist wahr. Eines der erfolgreichsten Bücher über Motivation beschreibt zu 95 Prozent das Problem. Nur fünf Prozent handeln darüber, wie man tatsächlich seine Motivation findet.


    Bringe nicht alles hinein - aber viel Überraschendes

    Ich habe immer geglaubt, ein Buch zu schreiben, sei eine wahre Herkulesaufgabe. Ich habe stets versucht, immer noch mehr zu recherchieren und noch mehr hineinzupacken. Das war ein Trugschluss! Es ist ganz leicht! Erst als ich ein Buch lösungsarm geschrieben habe, wurde es tatsächlich zu einem absoluten Bestseller. Wie ich es geschafft habe, mehrfach Spiegel-Bestseller zu schreiben, und was ein BH in einem Sofa in Las Vegas um 5 Uhr früh am Morgen mit einem Bestseller zu tun hat, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 22.04.2020
    38 MB
    19:54
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 139 Seine Kunden sind seine Gäste: Benjamin Dau

    Im Hotel arbeiten, verkaufen lernen

    Von der Luxushotellerie können sich alle Verkäufer etwas abschauen. Davon ist Benjamin Dau überzeugt. Und keiner weiß das besser als er. Schließlich hat er - auf Anraten seines Vaters - eine Ausbildung zum Hotelkaufmann gemacht. Sein Vater war es nämlich, der ihm sagte: Wenn Du verkaufen lernen willst, dann geh' ins Hotel. Ein Tipp, den damals 17-jährige Benjamin Dau anfangs noch nicht so recht verstehen wollte. Überstunden, schlechte Bezahlung - all diese Einwände trug er vor. Doch sein Vater blieb stur. Und heute ist der Sohn ihm dankbar.


    Schnell merkte er: Es gibt keinen besseren Ort, um Kunden und den optimalen Umgang mit diesen Kunden besser kennenzulernen als ein Hotel. Während seiner Ausbildung in einem Vier-Sterne-Plus-Hotel spürte er das tagtäglich - und entwickelte eine Leidenschaft für die Branche.


    Der Traum von einer Immobilienfirma

    Bleiben wollte er dennoch nicht. Weil er einen anderen Traum hatte. Er wollte eine Immobilienfirma gründen - und dort all das anwenden, was er im Umgang mit Kunden/Gästen gelernt hatte. Zusammen mit seinem Bruder und seinem Vater kaufte er sich dazu ein ehemaliges Luxushotel und baute es zu einem Büro um. Aus den Gästezimmern wurden Büroräume für seine Mitarbeiter, der Empfang blieb. Und das ganz bewusst. Die Menschen, die zu ihm kommen, sollen sich direkt wohlfühlen. Deswegen nennen Benjamin Dau und sein Team die Kunden auch nicht Kunden, sondern Gäste.


    Service wichtiger als Preis

    Und die nimmt er anschließend mit auf eine Wohlfühlreise. Eine Reise in die Welt der Immobilien. Aber eben auch eine Reise in die Welt der perfekten Kunden-/Gästebetreuung. Wie wichtig der Servicegedanke in einer Welt der Vergleichbarkeit und einer Welt der immer gleichen Angebote ist, wurde auch durch eine Umfrage deutlich. Dau fragte seine Kunden, wann sie ihren Dienstleister wechseln würden. Das beachtliche Ergebnis: Von den Befragten 7000 Teilnehmern gaben 64 Prozent an, das sei dann der Fall, wenn sie mit der Dienstleistung nicht zufrieden wären. Lediglich elf Prozent würden wegen des Preises wechseln.


    Welche Schlüsse Benjamin Dau daraus zieht und was er anderen Unternehmern für deren Umgang mit Kunden mit auf den Weg gibt, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 16.04.2020
    40 MB
    20:56
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 138 Der Investmentpunk: Gerald Hörhan

    Ein Rebell seit Schulzeiten


    Als Investment-Punk hat er sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten einen Namen gemacht. Gerald Hörhan hat es wie kaum ein anderer geschafft, sich als Marke zu positionieren. Und das ist ihm nicht schwer gefallen. Schließlich war er schon zu Schulzeiten ein echter Rebell. Immer dann, wenn ihm jemand gesagt hat: Das ist gesellschaftliche Norm, das macht man so - dann machte und macht er das genaue Gegenteil.


    Auch mit dem Thema Geld setzte er sich bereits als Teenager intensiv auseinander. Er wollte Reichtum lernen. Nicht Armut. Das hat sich bis ins Erwachsenenalter fortgesetzt und spiegelt sich auch in seinem ersten Buch. "Warum ihr schuftet und wir reich werden", so der vielversprechende Titel.


    Mit Authentizität den Markt revolutioniert


    Diese unkonventionelle Denkweise, das unkonventionelle Handeln, die unkonventionellen Auftritte übertrug er auch auf das sonst eher steife Investmentbanking-Geschäft. Schlips? Anzug? Das hielt er alles nicht für nötig. Ihm ging es immer um Authentizität. Wenn andere ihn für verrückt erklärten, sah er sich bestätigt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.


    Gerald Hörhan hatte auch keine große Lust, neue Kunden durch das klassische Klinkenputzen zu gewinnen. Das war und ist nicht seine Vorstellung von Unternehmertum. Stattdessen machte er sich die Vorteile der Digitalisierung zunutze. Er schaltete Anzeigen auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram - und hatte damit Erfolg. Und er revolutionierte zugleich das Investment- und Immobiliengeschäft.


    Ein dunkles Loch reicht, um reich zu werden


    Die, die ihn eins belächelten, schauten ihn plötzlich mit Bewunderung an. Mittlerweile lässt Gerald Hörhan auch andere an seinem Erfolg teilhaben - mit der Investment-Punk-Academy. Was er seinen Teilnehmern vor allem vermittelt: Jeder, der ein dunkles Loch in einer Metropole besitzt und dieses mit digitalen Assets verknüpft, kann gar nicht verhindern, reich zu werden. Warum das so ist und wie das funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.04.2020
    39 MB
    20:30
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 137 Der Mann, wenn es um Finanzen geht: Martin von Hirschhausen

    Vermögen ist mehr als nur Geld


    Vermögen - das ist für den Unternehmer und Finanzexperten Martin von Hirschhausen viel mehr als nur Geld. Das ist mir als die vorhandenen Finanzen. Für ihn zählen dazu auch Begriffe wie Kenntnisse und Erfahrungen, Netzwerke, Zeit, Trauen und Vertrauen. Oder - wie es die Amerikaner sagen - die vier T's:


    • Talence
    • Time
    • Trust
    • Treasure


    Deswegen ist es ihm wichtig, Geld und Finanzen auf dieses umfassende Bild von Vermögen zu erweitern. Und weil diese eher weichen Aspekte zwar genauso wichtig, aber auf den ersten Blick nicht unbedingt zu erfassen sind, misst der ehemalige Bankenvorstand dem persönlichen Gespräch in der Beratung eine große Bedeutung bei. Algorithmen könnten zwar helfen, um beispielsweise die Risikobereitschaft eines Kunden herauszufinden, viele andere Dinge könnten Algorithmen aber eben nicht leisten. Der zwischenmenschliche Aspekt sei in einem Zeitalter der Schnelllebigkeit und der Digitalisierung besonders wichtig.


    Geld bereitet fast jedem Kopfzerbrechen


    Martin von Hirschhausen hat auch die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Menschen Unsicherheit herrscht, wenn es um das Thema Geld geht. Und das betreffe sowohl die, die viel davon haben als auch die, die den sprichwörtlichen Cent zweimal umdrehen müssen. Geld sei integraler Bestandteil jeder Person zum Wohlfühlen. Wer zu wenig hat, fühlt sich nicht wohl. Wer zu viel hat, fühlt sich auch nicht wohl. Die Grundthemen seien immer die gleichen: Man hat Angst davor, falsche Entscheidungen zu treffen. Man ist unsicher, weil man falsch verhandeln beziehungsweise handeln könnte.


    Gut leben ohne Schuldenfalle


    Insgesamt ist Geld - sogar aus Sicht des Experten - ein komplexes Thema. Aber eben auch ein Thema der persönlichen Lebensgestaltung. Gerade für diejenigen, die zu wenig davon haben, stellt sich die Frage: Wie kann ich gut damit leben, ohne in die Schuldenfalle zu geraten. Was Martin von Hirschhausen diesen Menschen rät und wieso Vertrauen ein wichtiger Faktor ist, wenn es um das Thema Geld geht, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 07.04.2020
    38 MB
    19:53
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 136 Die Gesundheit immer im Blick: Michael Maute

    Das Beste für die Kunden

    Rentabilität der Gesundheit - dieses Thema hat sich der Unternehmer und Fitnessstudio-Betreiber Michael Maute auf die Fahnen geschrieben. Dabei möchte er seinen aktuellen und zukünftigen Kunden immer das Beste und Aktuellste bieten. Nicht nur im Hinblick auf die Geräte in seinen Studios, sondern auch, was die Betreuung betrifft. Und in seinen Einrichtungen sind keineswegs nur diejenigen, die Leistungssport betreiben oder ihr Sixpack noch weiter ausbauen möchten. Er möchte auch diejenigen erreichen, die vielleicht noch nicht so sportlich sind, die aber dennoch etwas für ihre Gesundheit tun möchten.


    Gesunde Mitarbeiter für ein gesundes Unternehmen

    Hier hat Michael Maute in den vergangenen Jahren eine neue Zielgruppe und damit auch eine neue Herausforderung für sich entdeckt. Und die ist mittlerweile zu einer echten Herzensangelegenheit für den Unternehmer geworden. Er möchte Mitarbeiter in den Firmen zur Bewegung animieren. Er möchte die betriebliche Gesundheitsförderung voranbringen. Das ist aus seiner Sicht eine ehrliche Sache, von der alle Seiten am Ende profitieren. Die Mitarbeiter, die etwas für ihre Gesundheit tun. Die Unternehmer, die gesündere und damit auch effektivere Mitarbeiter haben.


    Auch wenn seiner Erfahrung nach viele Firmenchefs erkannt haben, dass es wichtig ist, in die Gesundheit seiner Mitarbeiter zu investieren, stößt Michael Maute bei einem Erstgespräch oft noch auf Skepsis. Das liegt vor allem daran, dass viele Chefs der Meinung sind, dass ihre Angestellten/Arbeiter das Angebot ohnehin nicht annehmen würden.


    Aufklärung baut Skepsis ab

    Michael Maute hält dann immer dagegen. Mit einer Quote von 30 Prozent. Manchmal schließt er sogar Wetten ab. Bislang hat er keine davon verloren. Und er ist sich sicher, dass er sein Ziel jedes Mal erreicht. Um seine Glaubwürdigkeit zu wahren, räumt er den Kunden sogar ein Sonderkündigungsrecht ein. Gebrauch gemacht hat davon bislang keiner.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    Das liegt auch an der Rundum-Betreuung, die er all denjenigen anbietet, die zu ihm ins Studio kommt. Der erste Schritt ist die Aufklärung. Die ist gerade bei Anfängern und Skeptikern nötig. Wie er es schafft, die Menschen zu überzeugen und was Sport mit einem Menschen machen kann, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 02.04.2020
    38 MB
    20:11
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 135 Einer, der in die Schattenwelt vordringt: Johannes Verrieth

    Positives Denken ist nur der erste Schritt raus aus der Krise


    Sprüche wie "Denke positiv" oder "Sei glücklich" kennt Johannes Verrieth nur zu gut. Und sie haben ihm kurze Zeit geholfen, sich wirklich besser zu fühlen und das Leben positiver zu sehen. Allerdings spürte der Influencer immer noch einen leichten Tropfen Gift in sich. Er merkte, dass es ihm nur oberflächlich gut ging. Dass da immer noch etwas in ihm war. Also sucht er weiter. Und landete schließlich bei der sogenannten Schattenarbeit.


    Hier beschäftigt man sich mit den Dingen, die tief in einem drin sind. Negative Dinge, die man bislang mehr oder minder erfolgreich verdrängt hatte. Das können beispielsweise unangenehme Erlebnisse aus der Kindheit sein. Eine Mutter, die einen nie wirklich akzeptiert hat. Ein Vater, der einen geschlagen hatte. Mobbing in der Schule. Nahezu jeder trägt diese Schatten in sich.


    Viele verdrängen ihre negativen Gedanken

    Die meisten verdrängen sie. Lassen sie nicht an die Oberfläche vordringen. Und doch sind sie im Unterbewusstsein verankert - und kommen im Alltag immer wieder zum Tragen. Meist ebenfalls unterbewusst. Wenn jemand einen "böse" anschaut und man sich dadurch schlecht fühlt. Wenn eine Situation dafür sorgt, dass man sich mal wieder nicht gut genug fühlt.


    Johannes Verrieth hat die Erfahrung gemacht, dass die meisten sich genau dann ablenken. Dass sie die negativen Gedanken nicht zulassen. Dass sie stattdessen auf ihr Handy schauen, um an etwas anderes zu denken.


    Eindringen in die Schattenwelt

    Doch das ist laut dem Experten genau der falsche Weg. Wichtig sei es, die Schatten der Vergangenheit an die Oberfläche dringen zu lassen. Sich intensiv damit auseinanderzusetzen. Nicht auf das Handy zu schauen, sondern zu hinterfragen, was der Grund dafür sein könnte, dass man sich genau in dieser Situation so schlecht fühle. Und auch: Was genau löst das Ganze bei einem Selbst aus? Weint man, zittert man, ist man angespannt. Die Emotionen zuzulassen, in sich hineinzugehen. Wie genau das funktionieren kann und was genau das mit einer eiskalten Dusche zu tun hat, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 31.03.2020
    38 MB
    19:49
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 134 Den Beziehungs-Burnout im Blick: Daniela Bernhardt

    Burnout - das betrifft auch die Liebe

    Als Physiotherapeutin hatte sich Daniela Bernhardt einst auf Burnout-Patienten spezialisiert. Viele Jahre später, in ihre neuen Rolle als Paartherapeutin, begegnete sie vielen Aussagen aus dieser Zeit wieder. Dieses Mal aber von Paaren, dieses Mal die Beziehung betreffend. Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich will. All das waren Sätze, mit denen sie sich konfrontiert sah. Und diese Sätze betrafen nicht die berufliche oder die allgemeine Situation. Sie betrafen die Beziehung. Daraufhin widmete sich Daniela Bernhardt diesem Phänomen intensiver - und prägte den Begriff des Beziehungs-Burnout. Daraus ist der Bestseller "Raus aus dem Beziehungs-Burnout - Erst ich, dann du, dann die Liebe - Endlich wieder glücklich sein" entstanden.


    Gespräche sind wenig hilfreich


    An einen Beziehungs-Burnout muss man nach Ansicht der Expertin anders herangehen als an eine Beziehungskrise. Ein gemeinsames Wochenende in Paris, intensive Gespräche, das alles ist dann falsch. Betroffene haben laut Daniela Bernhardt vielmehr das Bedürfnis nach Wegrennen und Alleinsein. Wer einen Beziehungs-Burnout erleidet, der braucht deswegen vor allem Ruhe und Zeit für sich selbst.


    Ihrer Erfahrung nach sind es oft die Paare, die alles richtig machen möchten, die Gefahr laufen, an einem Burnout zu "erkranken". Die, die von der Außenwelt als Traumpaare wahrgenommen werden. Denn wer zu sehr füreinander brennt und bereit ist, zu viel zu investieren, zu viel zu geben, der neigt auch dazu, die eigenen Grenzen zu überschreiten.


    Sich selbst in den Fokus rücken


    Als wichtigsten Tipp gibt sie allen eins mit auf den Weg: Erst ich, dann du, dann die Liebe. Und das sollten laut der Paartherapeutin nicht nur diejenigen beherzigen, die bereits im Burnout stecken. Das sei auch für alle anderen Paare wichtig. Keiner dürfe sich in der Beziehung und in den alltäglichen Verpflichtungen selbst vergessen. Wie das gelingen kann und warum Frauen anfälliger für ein Beziehungs-Burnout sind, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 27.03.2020
    38 MB
    19:51
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 133 Einer, der den Vertrieb revolutioniert hat: Jim Menter

    Eine Chance für alle

    Es ist mittlerweile einige Jahre her, da schrieb Jim Menter sich für ein Studium "International Business" in München ein. Er merkte schnell, dass er bei den Mietpreisen an seine finanziellen Grenzen geriet. Und viel Lust auf einen langweiligen Nebenjob hatte er auch nicht. Schon in dieser Phase entdeckte er den Vertrieb für sich. Genau genommen das Network-Marketing.


    Vom Studenten zum Vertriebsprofi

    Das funktionierte irgendwann so gut, dass Jim Menter sich ein Ziel setzte: In einem Jahr soll ein Lamborghini vor der Tür stehen. Allerdings war der Jungunternehmer zu diesem Zeitpunkt mit gerade einmal 21 Jahren noch zu jung, um einen Leasingvertrag zu erhalten. Das spornte ihn noch mehr an. Noch mehr zu tun. Sein Unternehmen noch weiter zu forcieren. Den Vertrieb noch besser zu machen. Und tatsächlich: Es klappte. Ein Jahr später stand der Lamborghini vor seiner Tür.


    Network-Marketing für alle

    Der Kauf des Autos war allerdings nur ein kleiner Schritt einer beispiellosen Vertriebskarriere, die anschließend folgen sollte. Der Jungunternehmer baute ein Volksfranchising-System auf, mit dem er vielen Menschen - auch ohne eigenes Kapital - die Möglichkeit gab, Produkte zu vertreiben und von Empfehlungen zu profitieren. Auch sie können wieder Kunden gewinnen, die zu Vertriebspartnern werden - und von jedem verkauften Produkt durch eine Provision profitieren.


    Kein Reichtum über Nacht


    Allerdings nimmt Jim Menter denjenigen, die denken, man könne dadurch über Nacht reich werden, gleich alle Illusionen. Das ist laut dem Vertriebsexperten zwar schön möglich, aber erst nachdem man tagsüber fünf bis sieben Jahre lang hart schuftet.


    Mittlerweile lässt der Unternehmer auch andere Menschen an seiner Expertise teilhaben. Er füllt ganze Hallen, um Unternehmer, Geschäftsführer und andere Vertriebler zu briefen. Für ihn es es genau das, was Network ausmacht: Unternehmertum auf allerhöchstem Level. Wie genau das System funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 23.03.2020
    38 MB
    19:55
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 132 Einer, der die Menschen in die Veränderung bringen kann: Klaus Bernhardt

    Er hat bereits mehrere SPIEGEL-Bestseller geschrieben. Und er hat damit und auch mit seinen Sitzungen zahlreichen Menschen aus ihren Depressionen verholfen. Klaus Bernhardt hat die Therapie und die therapeutischen Methoden revolutioniert. Auf einfache Weise, mit verständlicher Sprache. Und so ist es nicht erstaunlich, dass Menschen ein mehrstündiges Seminar mit ihm verlassen mit den Worten: "Das hat mir jetzt mehr gebracht als vier Jahre Therapie."


    Verbesserung durch Veränderung

    Das liegt vor allem daran, dass Menschen durch die Anregungen von Klaus Bernhardt in die Veränderungen kommen. Die Veränderung, die ihnen vorher noch Angst bereitet hat. Schließlich haben Depressionen auch oft mit einer Angst vor Veränderung zu tun. Und das, obwohl - und hierin liegt die Krux - Depression auch dadurch ausgelöst werden kann, dass man in Situationen verharrt, die einem nicht guttun.


    Depressionen haben viele Auslöser

    Doch laut dem Experten gibt es zahlreiche Gründe dafür, dass Menschen eine Depression bekommen. Das können Medikamente sein, die entsprechende Nebenwirkungen mit sich bringen. Es können Entzündungen sein. Oder nicht erkannte Angststörungen. Wichtig sei es, nicht die Wirkung, sondern die Ursache in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken. Und sich dabei auch nicht zu scheuen, den Blick nach links und rechts zu rücken. Abseits des einen Hauptpfades. Oft sind es laut Klaus Bernhardt nämlich mehrere Auslöser, die zu einer Depression führen.


    Die innere Warnlampe erkennen

    Ein erster Schritt raus aus dieser Krankheit klingt erst einmal banal. Und einfach: "Anders denken". Doch genau das fällt vielen Menschen schwer. Sie haben sich über Jahre oder Jahrzehnte ihre Glaubenssätze gepredigt. Und dabei spielte es keine Rolle, ob diese wahr oder falsch waren bzw. sind. Deswegen ist es wichtig, auf sich selbst zu hören. Die innere Warnlampe zu erkennen und richtige Schlüsse daraus zu ziehen. Die Warnlampe erkennt man laut Klaus Bernhardt an dem schlechten Gefühl, das ein Gedanke auslöst. Immer dann gilt es gegenzusteuern. Wie das funktionieren kann und was noch hilft, Ängste und Depressionen in den Griff zu bekommen, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 19.03.2020
    40 MB
    20:53
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 131 Persönlichkeitsentwicklung in den Fokus gerückt: Detlef Soost

    Persönlichkeitsentwicklung in ein Buch gepackt

    „Scheiß‘ drauf, mach’s einfach“, so lautet der Titel von Detlef Soosts neuestem Buch. Auch wenn es mittlerweile seine vierte Publikation ist, ist es doch die erste, in der sich der Tänzer, Moderator und Speaker mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzt. Darin lässt er die Leser an seinen Erfahrungen der vergangenen 25 bis 30 Jahren teilnehmen und nimmt sie mit auf eine Reise, die geprägt war von Rückschlägen und Fehlern, aber eben auch vom anschließenden Aufstehen. Der Berliner Soost berichtet darin von Phasen der Orientierungslosigkeit, von Passivität und von Ängsten und Zweifeln. Phasen, die er längst überwunden hat. 


    Das Mindset positiv ausrichten, erfolgreich werden

    Der Speaker hat allerdings die Erfahrung gemacht, dass andere lieber in ihrer negativen Situation verharren, als etwas an dem Status zu ändern. Weil sie Angst haben, Fehler zu machen. Weil sie sich ungern aus der Komfortzone bewegen möchten. Dabei ist es seiner Meinung nach immer die bessere Entscheidung, etwas zu wagen. „Natürlich kann es schief gehen. Aber wenn ich nichts probiere, geht es automatisch schief. Ansonsten kann es gleich bleiben oder besser werden“, so sein Credo. 


    Ängste überwinden, Ziele erreichen

    Es gab Zeiten, da machte es ihn wütend, wenn andere ihr Potenzial nicht erkannt haben. Mittlerweile ist Detlef Soost ruhiger geworden, weiß, dass er mit Wut nicht weiterkommt. Stattdessen gibt er Impulse. Denn er ist der festen Überzeugung, dass jeder Einzelne über massives Potenzial verfügt, sich aber selbst durch die Zweifel und Ängste ausbremst. Und genau das ist für ihn der falsche Ansatz. Denn wer sich von seinen Ängsten leiten lässt, der ist auch auf seinem Weg zum Ziel unsicher, verkrampft – und wird seine Ziele allein deswegen nicht erreichen. Dabei ist es laut dem Berliner so einfach, seine Ziele zu erreichen. Auch wenn es logisch scheint, scheitern viele schon am ersten Schritt: Das Ziel klar zu definieren. Wie genau das funktioniert und wie wichtig Teilziele dabei sind, das verrät Detlef Soost in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 16.03.2020
    37 MB
    19:46
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 130 Der Mann, der die Mitarbeiter anzieht: Bastian Dröge

    Wertschätzung. Das ist laut Recruiter Bastian Dörge das wichtigste Instrument, um Mitarbeiter nicht nur für das eigene Unternehmen zu gewinnen, sondern vor allem auch, um diese langfristig zu binden. Der erste Schritt zu mehr Wertschätzung ist hierbei, dem Interessenten sofort zu antworten, sobald dessen Bewerbung eingegangen ist. Was Unternehmen noch tun können, um nicht unter dem Fachkräftemangel leiden zu müssen, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.03.2020
    70 MB
    36:35
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 129 Ein Bestatter aus Leidenschaft - Thomas Sommerer

    Während andere als Kinder beziehungsweise Jugendliche Feuerwehrmann oder Polizist werden wollten, hatte Thomas Sommerer einen ganz anderen Berufswunsch: Bestatter. Ob es an einer Nahtod-Erfahrung lag, die er im Alter von acht Jahren hat, das weiß er selbst nicht genau. Dafür weiß er aber, dass er seinen Herzensjob ausübt. Und das merken auch seine Kunden. Die begleitet er in ihrer Trauerarbeit - mittlerweile nicht mehr nur als Bestatter, sondern auch als Trauercoach. Wie er die Menschen an der Hand nimmt und was dabei besonders wichtig ist, das erzählt Thomas Sommerer in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 08.03.2020
    38 MB
    20:10
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 128 - Eine Frau, die sich selbst gefunden hat - Alica Büchel

    Viele Jahre lang hat die gebürtige Ukrainerin Alica Büchel geschauspielert. Und das nicht nur auf der Bühne, sondern auch in ihrem Privatleben. Sie hat immer so reagiert, wie sie dachte, dass andere es von ihr erwarten würden. Sie ließ ihren Kopf und nicht ihre Gefühle das Ruder übernehmen. Dann gab es einen Schlüsselmoment - und der veränderte alles. Alica Büchel legte ihre Maske ab und animiert und inspiriert heute andere Menschen, das gleiche zu tun. Wie sie das macht und warum ihr die Frage nach dem "Wer bin ich" so wichtig ist, das erzählt sie in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 03.03.2020
    37 MB
    19:43
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 127 - Vom Fußballprofi zum Unternehmer - Robin Söder

    Eigentlich standen alle Zeichen auf Fußballprofi-Karriere. Bis er Anfang 20 war, hatte Robin Söder die komplette Jugend bei Eintracht Frankfurt durchlaufen, spielte zuletzt beim Drittligisten Kickers Offenbach. Und obwohl Fußball eine echte Herzensangelegenheit, vielleicht sogar die Herzensangelegenheit, für ihn war, entschied er sich für einen Cut. Es war keine Entscheidung gegen den Sport Fußball, wohl aber gegen das Geschäft Fußball. Was folgte war eine kurze Identitätskrise und eine beispiellose Karriere als Gründer der Entrepreneur University in Frankfurt. Wie er es zusammen mit seinem Bruder Danny schaffte, die größte Veranstaltung für Start-ups europaweit ins Leben zu rufen, das erzählt Robin Söder in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 27.02.2020
    38 MB
    20:11
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 126 - Einer, der ins Unterbewusstsein vordringt: Alexander Hartmann (Teil 2)

    Sein großes Herzensthema ist das Unterbewusstsein. Oder wie Alexander Hartmann es auch nennt: der Elefant in jedem von uns. Der lernt. Der nie vergesst. Der den Weg lenkt. Und jeder Elefant hat einen Reiter - das Bewusstsein, die Ratio. Solange beide in die gleiche Richtung laufen möchten, ist alles in Ordnung. Doch sobald der Fall eintritt, dass der Elefant nach links und der Reiter nach rechts möchte, wird sich immer der Elefant durchsetzen. Stichwort Diät. Stichwort Rauchen. Dabei gibt es laut dem Experten gute Wege, um mit dem Elefanten in einen konstruktiven Dialog zu treten. Welche das sind, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 27.02.2020
    38 MB
    19:56
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 125 - Einer, der ins Unterbewusstsein vordringt: Alexander Hartmann Teil 1

    Sein großes Herzensthema ist das Unterbewusstsein. Oder wie Alexander Hartmann es auch nennt: der Elefant in jedem von uns. Der lernt. Der nie vergesst. Der den Weg lenkt. Und jeder Elefant hat einen Reiter - das Bewusstsein, die Ratio. Solange beide in die gleiche Richtung laufen möchten, ist alles in Ordnung. Doch sobald der Fall eintritt, dass der Elefant nach links und der Reiter nach rechts möchte, wird sich immer der Elefant durchsetzen. Stichwort Diät. Stichwort Rauchen. Dabei gibt es laut dem Experten gute Wege, um mit dem Elefanten in einen konstruktiven Dialog zu treten. Welche das sind, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 20.02.2020
    38 MB
    20:08
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 124 - Der Mann, der die Redner vermittelt: Michael Kürzeder

    Das Arbeiten in einer Redneragentur wurde Michael Kürzeder praktisch in die Wiege gelegt: Sein Vater Heinrich ist der Gründer der 5 Sterne Redner und hat seinen Sohn schon vor vielen Jahren mit ins Boot geholt. Seitdem kümmert sich Michael Kürzeder um englischsprachige Anfragen und um die Kunden, die für ihre Veranstaltung den passenden Redner suchen. Beratung, das steht ganz oben auf der Agenda des Jungunternehmers. Welche Themen am meisten gefragt sind und wie sich die Arbeit in einer Redneragentur gestaltet, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 17.02.2020
    37 MB
    19:39
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 123 - Ein Macher, der seiner Zeit voraus ist: Edgar K. Geffroy

    "Brain Data statt Big Data". Das ist die These, die der Egdar K. Geffrey aufgestellt hat und die er aktuell mit Leben füllt. Bereits 2011 hat er die Behauptung aufgestellt, dass es neue Türsteher der Wirtschaft geben wird. Also Unternehmen, die nichts mehr selbst produzieren, sondern sich zwischen Angebot und Nachfrage schieben. Mittlerweile ist genau das mit Amazon und Co. eingetreten. Vor allem dank Big Data. In einem nächsten Schritt hat sich Edgar K. Geffrey nun die Frage gestellt, ob es etwas gibt, dass die Internetgiganten noch nicht auf dem Plan haben - und ist dabei auf den menschlichen Wissensschatz gestoßen. Was es damit auf sich hat, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 12.02.2020
    37 MB
    19:20
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 122 - Der Mr. B2B: Oliver Bestier

    "Verkaufen ist einfach. Punkt." Das ist das Motto von Oliver Bestier. Er hilft Unternehmen dabei, Geschäftsbeziehungen zu anderen Unternehmen aufzubauen und profitiert dabei von seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb: Bereits mit 21 Jahren war er zum ersten Mal im Außendienst aktiv, kurz darauf wurde er in der Schweiz zum jüngsten Verkaufsleiter der Unternehmensgeschichte, ehe er sich dazu entschied, sein fundiertes Wissen auch an andere weiterzugeben. Eines der wichtigsten Dinge, der er seinen Kunden mit auf den Weg gibt: Verkauf ist Emotion. Was genau das bedeutet und warum selbst Verkäufe zwischen Unternehmen auf emotionaler Ebene ablaufen, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 09.02.2020
    38 MB
    20:11
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 121 - Der Unternehmermacher: Alexander Krunic

    Eigentlich hat Alexander Krujic 1989 nur deswegen ein Wirtschaftsbuchmagazin ins Leben gerufen, weil er die kostenlosen Exemplare der Verlage abgreifen und weil er die Gelegenheit zu Interviews mit interessanten Persönlichkeiten bekommen wollte. Die Idee, ein Magazin dieser Art zu gründen, erwies sich dann allerdings als so gut, dass es schnell in Arbeit ausartete - und erfolgreich wurde. Heute hilft er anderen Menschen dabei, selbst als Unternehmer durchzustarten und das vor allem mit der Plattform Amazon. Warum die viel mehr ist als ein reines Einkaufsportal, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 05.02.2020
    38 MB
    20:08
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 120 - Die Frau fürs Arbeitsrecht: Christina Linke

    Arbeitsrecht. Das ist ein Thema, das alle betrifft. Angestellte und Unternehmer gleichermaßen. Mit Sexieness würden es aber die allerwenigsten in Verbindung bringen. Dass diese Herangehensweise dennoch möglich ist, das stellt Christina Linke unter Beweis. Nicht nur in ihrer Kanzlei, sondern vor allem auf den Bühnen Deutschlands und Europas. Für sie geht es beim Thema Arbeitsrecht nicht um das, was in den Gesetzestexten steht, sondern um Zwischenmenschliches. Was sie damit genau meint und warum sie vor allem für die Arbeitgeberseite aktiv ist, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 02.02.2020
    37 MB
    19:25
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 119 Mit Marketingautomatisierung in die Zukunft: René Tzschoppe

    Ausgerechnet die Unternehmen, die unter enormer Zeitknappheit leiden, haben die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten, die die Digitalisierung mit sich bringt, noch nicht für sich erkannt. Diese Erfahrung macht der Marketingexperte René Tzschoppe immer wieder - und er hat es sich deswegen zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Unternehmer zu sensibilisieren: für die Optimierung von Abläufen durch Automatisierung. Wie das funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 28.01.2020
    38 MB
    19:56
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 118 - Die Frau, die die Geschlechterbalance im Blick hat: Anke van Beekhuis

    Frauenquote. Gender Balance. Das sind Themen, die in unregelmäßigen Abständen durch die Medien geistern. Und genau diesem Themenkomplex widmet sich die Österreicherin Anke van Beekhuis. Während ihrer Engagement in deutschsprachigen, aber auch in internationalen Konzernen und Organisationen erhielt sie tiefe Einblicke in die Struktur der einzelnen Teams und der Führungsebene. Ihre Erfahrung: Während international das Geschlecht in den Hintergrund tritt und die Kompetenzen entscheidend sind, hinkt der deutschsprachige Raum noch hinterher. Hier werden vor allem die Führungsebenen von Männern dominiert. Dabei wirkt sich eine Balance zwischen Geschlechtern, Alter und Nationalität immer positiv aus. Das greift Anke van Beekhuis auch in ihrem Buch "Wettbewerbsvorteil Gender Balance" und in meinem aktuellen Podcast auf.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live


    For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy ...mehr
  • 23.01.2020
    41 MB
    21:42
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 117 - Der, der über die Gesundheit spricht: Slatco Sterzenbach

    Iss mehr Obst und Gemüse. Gehe dreimal wöchentlich joggen oder mache Nordic Walking. Mache dreimal wöchentlich ein wenig Krafttraining. Schlafe ausreichend. Höre mit dem Rauchen auf. Die Tipps, die der Top-100-Speaker Slatco Sterzenbach den Menschen in seinen Veranstaltungen mit auf den Weg gegeben hat, waren banal und auch den meisten bekannt. Dennoch setzte nur ein Bruchteil sie auch um. "Wir sind Wissensgiganten und Umsetzungsdilettanten", weiß der Experte. Der hat deswegen einen anderen Weg eingeschlagen, um die Menschen zu einem gesünderen Leben zu bringen: Mentaltraining. Wie das funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

    ...mehr
  • 20.01.2020
    38 MB
    20:07
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 116 - Die mit dem (Zucker-)Schweinehund tanzen: Andrea Ballschuh und Fabienne Bill

    Die Moderatorin und Autorin Andrea Ballschuh beschreibt sich selbst als zuckersüchtig. Zumindest in der Vergangenheit. Dann attestierte der Arzt ihr eine Fettleber und riet ihr dringend, den Zuckerkonsum deutlich zu reduzieren. Was mit einer Schreckensdiagnose begann, mündete in einer 90-Tage-Challenge, die ihre Freundin Fabienne Bill vorschlug. Im Klartext bedeutete das: 90 Tage auf Zucker verzichten. Wie das funktionieren kann und wie man es schafft, mit dem inneren Schweinehund zu tanzen, das haben die beiden in ihrem Buch "Zucker iss nicht" zusammengefasst. Mehr zum Thema erfährst Du auch in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

    ...mehr
  • 15.01.2020
    39 MB
    20:19
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 115 - Einer, der das Schicksal als Chance sah: Florian Hepping

    Eigentlich war alles perfekt im Leben von Florian Hepping. Er hatte gerade frisch geheiratet, seine Frau war im sechsten Monat schwanger, er war in einem 4,5-Sterne-Haus als stellvertretender Restaurantleiter angestellt. Doch eine Woche nach seiner Hochzeit wurde er ins Büro seines Chefs zitiert - und bekam die Kündigung mit sofortiger Wirkung ausgesprochen. Was ihm im ersten Moment den Boden unter den Füßen wegzog, stellte sich im Nachhinein als große Chance heraus. Wie Florian Hepping diese Chance genutzt hat, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

    ...mehr
  • 10.01.2020
    38 MB
    19:54
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 114 - Mr. Online: Christoph Schreiber

    Wenn es um Sichtbarkeit und Dominanz im Internet geht, dann führt kein Weg an Christoph Schreiber vorbei. Er ist Mitinitiator der Contra, der Conversion und Traffic Conference in Düsseldorf, hat die Plattform www.gruender.de mit ins Leben gerufen und zahlreiche weitere Projekte initiiert und zu Erfolg gebracht. Seine Kernkompetenz ist das Onlinemarketing. Und obwohl er im Online-Geschäft so aktiv und erfolgreich ist, sagt er auch: Online muss immer um Offline-Elemente ergänzt werden. Der richtige Mix macht’s. Wie der aussehen kann, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

    ...mehr
  • 09.01.2020
    38 MB
    19:55
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 113 - Die Frau, die auf die Signale ihres Körpers hört: Dr. Mareike Awe

    Zum Wohlfühlgewicht mit intuitivem Essen. Dafür steht die Ärztin Dr. Mareike Awe. Weil ihr während ihrer Teenagerzeit in den Medien suggeriert wurde, dass nur ein magerer Körper auch ein schöner Körper ist, führte sie viele Jahre einen Kampf mit sich, mit ihrem Gewicht, mit ihrem Körper. Bis sie während ihres Studiums realisierte, dass der Körper ein Wunder ist, dass dort unzählige Prozesse vonstatten gehen, ohne dass wir darauf bewusst Einfluss nehmen. In dieser Zeit hat sie auch verstanden, dass der Körper in der Lage ist, alles für einen zu regeln - wenn man nur darauf hört. Aus diesen Erkenntnissen heraus hat Dr. Mareike Awe "Intuit" gegründet. Wie man durch intuitives Essen nicht nur abnehmen, sondern auch Selbstliebe lernen kann, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

    ...mehr
  • 07.01.2020
    37 MB
    19:45
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 112 Einer, der Liebe in die Welt bringt - Veit Lindau

    Für viele Menschen ist Veit Lindau Vorbild und Ikone. Aufgrund seiner Haltung zum Leben, zur Liebe und zu Frauen. Der Bestsellerautor war und ist als Coach auf Deutschlands Bühnen unterwegs und hat vor rund sieben Jahren die Plattform Homo Dea gegründet, um den Menschen auch über das Coaching hinaus die Möglichkeit zum Austausch, zur Vernetzung, zur gegenseitigen Inspiration zu geben. Ein Konzept, das auf großen Anklang stößt: Die Plattform hat mittlerweile mehr als 12.000 Mitglieder und gehört damit zu einer der größten Communitys im deutschsprachigen Raum. Über Homo Dea, aber auch über die Liebe zu seiner Frau Andrea spreche ich mit Veit Lindau in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

    ...mehr
  • 20.12.2019
    38 MB
    20:14
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 111 - Mr. Schmerzfrei - Bernward Rauchbach

    Er hat mehrere Lungenembolien und Herzinfarkte erlitten, hatte in der Folge offene Beine, die so schmerzten, als würden „zehn Hunde gleichzeitig reinbeißen und daran ziehen“, und er müsste laut der Aussagen mehrerer Ärzte schon längst tot sein. Stattdessen ist Bernward Rauchbach seit einiger Zeit schmerzfrei. Nachdem er Phasen des Leugnens, der Hilfslosigkeit, der Therapie und des Aufgebens durchlaufen hat, hat er mittlerweile für sich einen Weg gefunden, um mit seinem Körper und seinen Organen zu arbeiten und zu leben: über das Gehirn. Er hat für sich erkannt, dass er sein Gehirn messen und ändern muss, um den Zustand absoluter Schmerzfreiheit zu erreichen. Wie ihm das gelungen ist und welche Tortur Bernward Rauchbach durchmachen musste, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

    ...mehr
  • 16.12.2019
    38 MB
    19:59
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 110 - Einer, der sich die Digitalisierung zunutze macht - Thomas Stahl

    Er hat den geheimen Schlüssel für den deutschen Mittelstand in der Hand. Er weiß, wie die Märkte funktionieren. Er weiß vor allem, wie die Märkte in Zukunft funktionieren. Thomas Stahl ist Experte, wenn es darum geht, die Digitalisierung optimal zu nutzen. Im Hinblick aufs Verkaufen und auf Prozessoptimierung. Damit ist er vielen mittelständischen Unternehmen deutlich voraus. Doch er will die Unternehmen und die Unternehmer abholen, will sie an der Hand nehmen und ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie sie sich für die digitale Zukunft fit machen können. Wie das funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

    ...mehr
  • 10.12.2019
    44 MB
    23:23
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 109 - Die Spitze der Top 100 - Gerd Kulhavy

    „Prominenz schlägt Kompetenz.“ Auch auf dem Speakermarkt. Wer sollte das besser wissen und einschätzen können als Gerd Kulhavy? Er ist der Gründer der Redneragentur „Speakers Excellence“, die es sich seit 2002 zur Aufgabe macht, Speaker und Bucher zusammenzubringen. Er ist auch der Initiator der Top-100-Liste, die dem Kunden eine Übersicht darüber liefert, wer gerade „State of the Art“ ist. Im Laufe der Jahre haben er und sein Team das Angebot an die Nachfrage angepasst und vermitteln mittlerweile auch Trainer und Unternehmer. Wie der Speakermarkt funktioniert und was eine Redneragentur leistet, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

    ...mehr
  • 04.12.2019
    39 MB
    20:26
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 108 - Vom Chefredakteur zum Kabarettisten - Jörg Schumacher

    „Lügenpresse“ und „Elternabend“ heißen die beiden Programme, mit denen Kabarettist Jörg Schumacher durch Deutschland tourt. Und sie sagen auch viel darüber aus, wie Comedy funktioniert: Indem man dem Publikum die eigenen Geschichten präsentiert. Der Hamburger war viele Jahre lang Chefredakteur, ehe er sich, aus einer Barlaune heraus, dazu entschied, Standup-Comedy zu machen. Sein erster Auftritt war vor rund 40 Zuhörern. Mittlerweile füllt er mit seinen Programmen ganze Hallen. Wie er das geschafft hat und wie gutes Kabarett funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

    ...mehr
  • 02.12.2019
    37 MB
    19:44
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 107 - Vom Stadtschmierer zum internationalen Konferenzmaler - Benjamin Felis

    Schon als Teenager liebte Benjamin Felis es, sich kreativ auszutoben. Damals allerdings noch illegal: indem er Hauswände und Stromkästen mit seinen Graffitis „verschönerte“. Viele Jahre später, nämlich in seinem Job in der Erwachsenenbildung, fand er eine neue Möglichkeit, um seiner Leidenschaft, dem Zeichnen, zu frönen. Dieses Mal legal und bezahlt – mit  Graphic Recording. Er erschuf auf Flipcharts echte Kunstwerke und beeindruckte damit nicht nur seine Schüler, sondern auch die Trainerkollegen. Mittlerweile bildet er andere im Graphic Recording aus und revolutioniert Stück für Stück den Unterricht. Wie genau das grafische Dokumentieren funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.   


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 28.11.2019
    38 MB
    20:05
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 106 Einer der Persönlichkeit und Business vereint - Marc Galal

    Bei ihm geht es sowohl um die persönliche als auch um die geschäftliche Ebene: Marc Galal hebt Unternehmen und die Menschen dahinter auf ein neues Level – indem er den Weg ins Unterbewusstsein jedes Einzelnen sucht und dort mögliche Ängste und Blockaden löst. Das sei vor allem dann wichtig, wenn es um den Schritt in die Selbstständigkeit geht. Auch hier hilft er den Menschen, vor allem im Hinblick auf das richtige Verkaufen. Und verkaufen ist für ihn, dem Gegenüber mit einem Produkt oder einer Dienstleistung zu helfen. Mehr zu Marc Galal erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 25.11.2019
    32 MB
    17:06
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 105 - Eine Reise unter die Schädeldecke mit Uli Funke (Teil 2)

    Erfolg durch Menschlichkeit – darum geht es dem Keynotespeaker und Experten für angewandte Neurowissenschaften Uli Funke. Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine spannende Reise in die Welt des menschlichen Gehirns und zeigt auf, dass das Hirn, genau wie Bizeps und Trizeps auch, trainiert werden kann. Viele Dinge im täglichen Tun und beim Treffen von Entscheidungen laufen automatisiert ab. Das ist ein Mechanismus, der vor allem eins gewährleistet: dass Energie gespart wird. Dabei gilt es, aus diesen Mustern auszubrechen. Wie das jedem Einzelnen gelingen kann und wie es dem Experten gelungen ist, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 25.11.2019
    37 MB
    19:28
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 104 - Eine Reise unter die Schädeldecke mit Uli Funke (Teil 1)

    Erfolg durch Menschlichkeit – darum geht es dem Keynotespeaker und Experten für angewandte Neurowissenschaften Uli Funke. Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine spannende Reise in die Welt des menschlichen Gehirns und zeigt auf, dass das Hirn, genau wie Bizeps und Trizeps auch, trainiert werden kann. Viele Dinge im täglichen Tun und beim Treffen von Entscheidungen laufen automatisiert ab. Das ist ein Mechanismus, der vor allem eins gewährleistet: dass Energie gespart wird. Dabei gilt es, aus diesen Mustern auszubrechen. Wie das jedem Einzelnen gelingen kann und wie es dem Experten gelungen ist, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 22.11.2019
    38 MB
    20:02
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 103 - Ein Mann bringt die Unternehmer zusammen - Harald Leis

    Treffen um 6.30 Uhr, gemeinsam frühstücken und gleichzeitig eine Agenda mit 22 Punkten abarbeiten, sich um 8.30 Uhr in die unterschiedlichsten Richtungen verabschieden – und das einmal wöchentlich. Die Mitglieder des weltweit agierenden Unternehmernetzwerks Business Network International (BNI) haben sich vor allem eins auf die Fahnen geschrieben: die Reduktion auf das Wesentliche. Und genau das ist es, was der Verantwortliche für den deutschsprachigen Raum, Harald Leis, so schätzt an diesen Treffen. Für ihn und die mittlerweile mehr als 15.000 Teilnehmer an 450 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht es vor allem darum, sich auszutauschen und vom Knowhow und den Beziehungen der anderen zu profitieren, um anschließend bessere Geschäfte zu machen – wirtschaftlich, aber auch im Hinblick auf die Werteorientierung. Wie das funktionieren kann, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 18.11.2019
    37 MB
    19:47
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 102 Mr. Future - Sven Gabor Janszky

    Sven Gabor Janszky ist der "Zukunftserzähler". Er zählt aktuell zu den innovativsten Trendforschern Deutschlands. Mittels einer Analyse der aktuellen Trends und Entwicklungen schafft er es, ein Bild der Lebens- und Geschäftswelten in Europa für die kommenden Jahrzehnte zu entwerfen.

    Er liebt die Zukunft und sieht ihr als Wissenschaftler positiv entgegen. Pessimismus sucht man bei ihm vergebens. Auch als Redner ist Sven sehr gefragt. Mit seinen Zukunftsentwürfen - die stets allesamt auf Tatsachen und Fakten beruhen - begeistert er seine Zuhörer und bereitet sie auf die kommenden Trends vor.


    Mehr über Sven Gabor Janszky:

    Aktuelles Buch:

    Bestseller: 2030 – Wie viel Mensch verträgt die Zukunft?

    Wie werden wir 2030 leben? Das wahrscheinlichste Zukunftsbild von Wohnen, Mobilität, Essen, Liebe, Glück, Urlaub, Angst, Krankheit, Alter, Arbeit, Führung, Kollegen, Lernen, Entscheiden, Kaufen, Politik, Religion, Umwelt … und welche Rolle spielt der Mensch in all der Technologie?

    https://amzn.to/2mgMIEa  

    Website und Newsletter zum abonnieren:

    https://www.zukunft.business/

    https://www.zukunft.business/anmelden-zum-newsletter/ 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 15.11.2019
    39 MB
    20:47
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    #101: Nur durch Versuche wird man groß - Hendrik Lennarz

    "Nur umgesetzte Ideen sind gute Ideen." So lautet das Motto von Hendrik Lennarz. Er ist ein international agierender Growth Hacking Trainer und hilft sowohl Startups als auch am Markt bereits etablierten Unternehmen dabei, ihre Ideen auch in die Umsetzung zu bringen. Denn genau dafür steht der Begriff Growth Hacking - Wachstum generieren mit der Methodik des "Trial & Error". Das bedeutet einerseits zwar, dass man binnen kürzester Zeit möglichst viele Experimente starten sollte. Es bedeutet andererseits aber auch, dass man eine Strategie und Ideen haben sollte. Und dann heißt es: Zöpfe abschneiden. Pragmatismus reinbringen. Wie genau das funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.

    Mehr zu Hendrik Lennarz:

    Growth Hacking Bootcamps: https://www.hendriklennarz.com/bootcamp

    Growth Hacking Podcast: https://hendriklennarz.com/podcast

    Die Top-100 Growth Hacks zum kostenlosen Download: https://www.hendriklennarz.com/top100


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 14.11.2019
    38 MB
    20:13
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 100 So einfach geht Kindle - Jens Neubeck u. Pascal Schildknecht

    Jens Neubeck und Pascal Schildknecht sprechen im zweiten Teil des Podcasts drüber, wie man ein Kindle erstellt und es anschließend über Amazon vermarktet. Die beiden wissen: Man muss kein Experte sein, um ein Kindle zu veröffentlichen, denn es gibt im World Wide Web mehr als genug hochwertigen Gratis-Content. Man muss nur wissen, wo man diesen findet.

    Mit ihrer Kindle-Strategie haben die Sales Angels schon diverse Verkaufsrekorde gebrochen und vermitteln ihr Wissen mittlerweile auch in Live-Workshops - und das mehr als erfolgreich. In diesem Podcast geben Jens Neubeck und Pascal Schildknecht auch einen kurzen Einblick in die Anfänge der Sales Angels und zeigen auf, dass jeder erfolgreich werden kann.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 11.11.2019
    37 MB
    19:31
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 99 Onlinemarketing mit Charme - Jens Neubeck u. Pascal Schildknecht

    Für Jens Neubeck und Pascal Schildknecht war gewöhnliches Onlinemarketing schlicht zu plump und mit der Tür ins Haus gefallen. Sie haben sich deshalb gefragt: Wie kann man Onlinemarketing auf eine charmante, sexy Art vermitteln? Und wie kann man sich entsprechend online positionieren und Umsätze einfahren? Das Zauberwort lautet Amazon. Warum es heutzutage noch nicht einmal mehr ein gedrucktes Buch für einen Bestseller braucht und wie Amazon bei der Vermarktung des Buchs behilflich ist, darüber sprechen die beiden "Verkaufsengel" in dem heutigen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 07.11.2019
    37 MB
    19:45
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 98 Selbstständigkeit statt Laufbahn als Akademiker: Pascal Feyh

    Genau einen Tag lang besuchte Pascal Feyh die Uni. Danach sah er die Einrichtung nie wieder von innen und gründete stattdessen sein erstes Business. Das fuhr er mit voller Wucht gegen die Wand, um direkt wieder aufzustehen und weiterzumachen. „Sometimes you win, sometimes you learn“, so sein Credo. Der zweite Anlauf war deutlich erfolgreicher, auch weil er die Möglichkeiten des Online-Marketings erkannte und für sich optimal nutzte. Diese Erfahrungen teilt er mittlerweile mit all denen, die selbst online durchstarten möchten: mit seinem Unternehmen „Mehr Geschäft“. Was genau er anderen mit auf den Weg gibt und was er am Unternehmertum so schätzt, erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 04.11.2019
    40 MB
    21:17
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 97 Aus Krisen gestärkt hervorgehen: Olaf Schild

    Wie können wir in Krisensituationen die Chancen und Potenziale erkennen und gestärkt aus dieser Phase des Lebens hervorgehen? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich Olaf Schild. Der Keynote-Speaker hat selbst einige Krisen durchlebt und kam irgendwann an den Punkt, an dem er all das hinter sich ließ und sein Mindset neu ausrichtete. Mittlerweile zeigt er Menschen sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich Wege auf, wie sie aus Krisen auch und vor allem Positives für sich mitnehmen können. Wie man das Mindset auf „positiv“ stellen kann, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 29.10.2019
    38 MB
    20:16
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 96 Kritisches Hinterfragen als Lebensaufgabe: Benedikt Ahlfeld

    Im Alter von sieben Jahren hatte Benedikt Ahlfeld ein Schlüsselerlebnis, das ihn dazu brachte, Autoritäten kritische zu hinterfragen und die Entscheidung für sich zu treffen, dass er selbst aktiv auf den Verlauf seines Lebens einwirken möchte. Dazu zählt auch, dass er im Falle eines Fehlers nicht die Schuld bei anderen, sondern bei sich selbst sucht. Und genau das gibt er nun als Trainer an Privatpersonen und Unternehmer weiter: Wie wichtig Verantwortung und Selbstverantwortung sind. Mehr dazu erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 25.10.2019
    37 MB
    19:46
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 95 Ein Leben voller Liebe: Andrea Lindau

    Sie steht für die Liebe, sie liebt die Liebe und sie trainiert sie täglich: Andrea Lindau. Zusammen mit ihrem Mann Veit hat sie die Community homodea gegründet und bietet damit anderen Menschen eine Möglichkeit, sich online auszutauschen, sich zu verbinden, sich gegenseitig zu inspirieren. Sie selbst bezeichnet es als ihr Lebenswerk, in das sie ihre gesamte Kraft, aber eben auch ganz viel Liebe steckt. Liebe ist das, was ihr Flügel verleiht, was die Sonne in ihr Leben bringt, was sie morgens aus dem Bett bringt und abends einschlafen lässt. Wie wichtig das Thema Liebe in Beziehungen speziell, aber auch im Alltag allgemein ist, darüber rede ich mit Andrea Lindau in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 23.10.2019
    38 MB
    19:53
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 94 Mr. Verantwortung - Bernd Kiesewetter

    Er hat in seinem Leben viele Höhen, aber auch tiefe Krisen durchgemacht. Für jede einzelne Erfahrung ist Bernd Kiesewetter heute dankbar. Denn sie haben ihn zu dem Menschen gemacht, der er heute ist. Ein Mensch, der sich voll und ganz dem Thema Verantwortung verschrieben hat. Der Verantwortung für sich selbst, aber auch der Verantwortung gegenüber den Mitmenschen und der Welt. Dabei hat er die Erfahrung gemacht, dass das Thema oft negativ konnotiert ist. Wie er dagegen ankämpft und wie er auch Unternehmen dafür sensibilisiert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 21.10.2019
    37 MB
    19:41
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 93 Die Extrem-Wetterlage im Blick - Frank Böttcher

    Wenn der Meteorologe eine Temperatur von 27 Grad ankündigt, dann kann er damit die Massen bewegen – und zwar ins Freibad. Wie wichtig es ist, die Kernbotschaft im Hinblick auf das Wetter kurz und knackig zu präsentieren, das weiß kaum jemand besser als Frank Böttcher. Und wenn diese Kernbotschaft in die Welt getragen wurde, dann ist der Rest vor allem eins: Unterhaltung. Der Experte für Extremwetter schafft es, Unterhaltung und Information zu einer perfekten Symbiose zu verschmelzen. Wie das Wetter die Handlungen der Menschen beeinflusst und wie es ist, mit einem 14-Jährigen ein Buch zu veröffentlichen, erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 17.10.2019
    39 MB
    20:47
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 92 Der Mann, der Arbeit und Freiheit in Einklang bringt - Maurice Glißmann

    Der Name ist Programm bei der „Freedom Business Academy“. Mitgründer Maurice Glißmann und sein Team wollen den Menschen die Freiheit und die Möglichkeit geben, mehr in ihrem Leben zu erreichen. Der Freiheitsgedanke jedes Einzelnen soll sich dabei nicht nur auf die Theorie beziehen, sondern auch in der Praxis auslebbar und mit dem eigenen Business vereinbar werden. Wer die Welt bereisen und unterwegs arbeiten möchte, der soll sich diesen Wunsch genauso erfüllen können wie derjenige, der gerne zuhause ist und sein Business in den eigenen vier Wänden ausüben möchte. Wie das funktionieren kann und wie man den Punkt erreichen kann, an dem Arbeit auch Spaß macht, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 14.10.2019
    37 MB
    19:34
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 91 Ein Mann, der der Angst den Kampf ansagt - Klaus Bernhardt

    „Panikattacken und andere Angststörungen loswerden“ – so lautet der Titel des Bestsellers von Klaus Bernhardt. Der Heilpraktiker für Psychotherapie nähert sich dem Thema darin auf eine andere, besondere Weise: über das menschliche Gehirn und die neuronalen Verbindungen. Er wendet sich damit auch ganz bewusst ab vom Weg der klassischen Psychotherapie, von Gruppensitzung, von Psychopharmaka. Stattdessen hat er sich angeschaut, wie das Gehirn arbeitet und wie man es schafft, es mit positiven Gedanken umzuprogrammieren. Wie genau das funktioniert, erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 09.10.2019
    38 MB
    19:57
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 90 Der Sichtbarmacher - Oliver Albrecht

    „Wenn Du nicht positiv über Dich sprichst, wer soll es dann tun?“ Das ist der provokative Leitsatz des Regisseurs Oliver Albrecht. Er ist ein Meister der Emotionen im Hinblick auf das Bewegtbild und macht Menschen, Unternehmen und Marken im Video sichtbar. Dabei sieht und vermarktet er sich selbst weniger als Kameramann, sondern tatsächlich mehr als Sichtbarmacher. Das hat vor allem den Grund, dass er sich im umkämpften Markt der Fotografen und Videospezialisten abheben, sich ein Alleinstellungsmerkmal schaffen möchte. Wie er das schafft, erfährst Du im aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 07.10.2019
    38 MB
    19:49
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 89 Der etwas andere Ernährungscoach - Patric Heizmann

    Er zeigt den Menschen, wie sie fitter, aktiver und leistungsbereiter werden. Patric Heizmann ist Fitnesstrainer und Entertainer gleichermaßen, er tourt durch Deutschland, um Menschen für ihren Körper zu sensibilisieren. Auf humorvolle, aber auch auf nachhaltige Weise. Er selbst sagt von sich, dass er konstant leistungsfähig und nie krank ist, dass er ein schlankes und schönes Mindset hat. Und er ist überzeugt davon, dass jeder an diesen Punkt kommen kann. Mit gesunder Ernährung und mit wöchentlichen Schweinehundeschulentag. Was es genau damit auf sich hat und warum eine radikale Ernährungsumstellung nur selten zu dauerhaftem Erfolg führt, erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 02.10.2019
    38 MB
    20:06
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 88 Die letzte Schleife zur Exzellenz - Thomas Mücke

    Er berät die, die ganz oben stehen. Diejenigen, die Unternehmen leiten, diejenigen, die es in ihrem Leben schon zu nahezu maximalem Erfolg gebracht haben. Der Kriminaloberkommissar a.D. Thomas Mücke ist Elitecoach für Menschen in Führungspositionen. In einer 1:1-Betreuung nimmt er seinen Kunden an der sprichwörtlichen Hand, um ihm beim Vorwärtskommen zu helfen, um ihm Wege aufzuzeigen, wie er das Unternehmen trotz der alltäglichen Herausforderungen weiterentwickeln kann. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 30.09.2019
    38 MB
    20:05
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 87 Eine, die das Leben liebt und feiert. - Angelika Mändle

    Behütete Kindheit, eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, ein sicherer Job in der Branche und fertig? Nicht für Angelika Mändle. Schon im Alter von 20 Jahren übernahm sie erste Führungsaufgaben, um schnell zu merken, dass auch das sie nicht ausreichend ausfüllte. Abitur und Studium des Wirtschaftsingenieurwesens folgten. Im Job behauptete sie sich erfolgreich als einzige Frau zwischen Männern – weil sie immer praxisorientiert agierte, weil sie immer brannte für das, was sie tat, weil sie selbstbewusst war und ist. Selbstbewusstsein ist auch heute noch ein wichtiges Stichwort für sie: Das entsteht nicht durch Erfolg, sondern dadurch, dass wir uns selbst bewusst werden. Wie man diesen Punkt erreichen kann, erfährst Du im aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 22.09.2019
    37 MB
    19:43
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 86 Der Mann, der magische Momente kreiert - Frederik Malsy

    „Für Garderobe keine Haftung“ heißt das Ensemble, das der Schauspieler Frederik Malsy leitet. Mit Erfolg leitet. Das zeigt ein Blick auf die Zahlen: Rund ein Drittel aller DAX-notierten Konzerne zählen zu seinen Kunden. Darüber hinaus hat Frederik Malsy zahlreiche Schauspiel- und Kleinkunstpreise gewonnen und sicherte sich beim Speaker Slam in New York 2015 den Gesamtsieg. Als Schauspieler, Moderator und Redner steht er an bis zu 150 Tagen im Jahr auf der Bühne und inspiriert und begeistert Menschen mit seiner Energie, seiner Einstellung und seiner Improvisation. Wie es ihm gelingt, Menschen zu Höchstleistungen zu verhelfen, erfährst Du im aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 19.09.2019
    40 MB
    21:04
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 85 5 Sterne Vermittler sucht 5 Sterne Redner - Heinrich Kürzeder

    „Persönlich. Verlässlich. Emotional.“ Diesen Slogan hat sich die Agentur 5 Sterne Redner auf die Fahne geschrieben. Diesen Slogan hat sich auch ihr Gründer Heinrich Kürzeder auf die Fahne geschrieben. Seine Agentur bringt Redner und Unternehmen zusammen und ermöglicht es dem Speaker so, sich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren. Vermarktung, Reiselogistik, Verträge – das alles gehört zum Angebotsportfolio. Und was auch dazu gehört: ein exzellentes Netzwerk. Es gibt kaum jemanden, den Heinrich Kürzeder nicht kennt. Und wenn er jemanden nicht kennt, kennt er jemanden, der jemanden kennt. Wie die Arbeit in einer Redner-Agentur funktioniert und wie man es schafft, dort als Kunde aufgenommen zu werden, erfährst Du im aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 16.09.2019
    39 MB
    20:42
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 84 Von einem der auszog, um im Wald zu leben - Matthias Langwasser

    Schon seit seiner Kindheit träumte Matthias Langwasser von einer besseren Welt und von einem Leben im Einklang mit der Natur. Während viele andere im Erwachsenenalter nur noch mit einem Schmunzeln an ihre Kindheitsträume zurückdenken, lebte er sie einfach: Er zog in den Wald, lebte dort viele Jahre lang als Selbstversorger und mit den Lebensmitteln, die er in der Natur fand. Heute ist er Weltenbummler, Weltenbürger und veganer Koch. Matthias Langwasser ist ein Mensch ohne Kompromisse. Er geht konsequent seinen Weg, um ein neues Bewusstsein in die Welt zu bringen. Was er noch tut, um die Welt ein Stückweit besser zu machen, erfährst Du im aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 12.09.2019
    37 MB
    19:44
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 83 Die Zeit der Langeweile ist vorbei - Katja Voigt

    Licht aus, Spot an: Was einige mit einer positiven Gänsehaut assoziieren, verbinden andere mit Schweißausbrüchen und panischer Angst. Und genau hier setzt Katja Voigt an: Sie ist nicht nur Speakerin und Moderatorin, sondern auch Expertin für Lampenfieber. Das nimmt sie den Menschen beispielsweise dadurch, indem sie ihnen aufzeigt, wie ein guter Vortrag auszusehen hat. Und wer könnte das besser wissen als die beste Rednerin des internationalen Speaker Slam 2019? Langatmige Vorträge, zähe Reden, bei denen die Zuhörer im Minutentakt auf die Uhr schauen, gähnend langatmige Meetings? Nicht mit Katja Vogt. Sie ist angetreten, um die Menschen zu begeisterten und begeisternden Rednern auszubilden. Wie sie das macht, erfährst Du im aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 10.09.2019
    38 MB
    20:05
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 82 Der Mann mit der Leberkässemmel - Mike Hager

    In Bayern hat er einen Bekanntheitsgrad von deutlich mehr als 90 Prozent und auch über die Grenzen des Freistaats hinaus haben die meisten Menschen schon einmal von ihm gehört: Mike Hager. Mike wer? Tatsächlich ist der Radiomoderator, Autor, Sprecher und Comedian deutlich besser bekannt als „Studiotechniker Nullinger“ beim Radiosender Antenne Bayern. Obwohl er selbst dem Zufall keine große Bedeutung beimisst, ist die Kunstfigur eben diesem Zufall entsprungen: Bei einem kleinen Studentenradiosender in München fiel Mike Hager die Rolle des Improvisators zu, als die Technik versagte. Es war die Geburtsstunde des Studiotechnikers Nullinger – und es war zugleich der Beginn einer beispiellosen Karriere. Von dieser Karriere handelt auch sein erstes Bühnenprogramm, das eine Mischung aus Kabarett und Motivation ist. Was genau die Besucher erwartet, wie es Mike Hager auf die große Bühne geschafft hat und was das alles mit Leberkässemmeln zu tun hat, erfährst Du im aktuellen Podcast.  


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 08.09.2019
    39 MB
    20:20
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 81 Ein (Liebes)Gruß des Hausmeisters - Sophia Hufnagel

    Das Schokoladenherz auf dem Kopfkissen, der nette Zettel des Hausmeisters an der Windschutzscheibe des Autos – genau mit diesen i-Tüpfelchen der Kommunikation beschäftigt sich Sophia Hufnagel. Schon während ihrer Anstellung im Private-Banking-Bereich war sie diejenige, die hinzugerufen wurde, wenn es um den Dialog mit unzufriedenen oder abwanderungswilligen Kunden ging. Dass ihre Kommunikationsstrategie meist erfolgreich war und auch noch heute ist, hat viele Gründe. So schafft sie es beispielsweise, sich in die Rolle ihres Gegenübers hineinzuversetzen und dessen Denkweise an- und auch aufzunehmen. Eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation beginnt ihrer Meinung Inhouse. Wieso das so ist und wie man erfolgreich kommunizieren kann, das erfährst Du im aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 05.09.2019
    38 MB
    19:57
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 80 Ein Zahnarzt erfindet die eierlegende Wollmilchsau - Sven Platte

    Bereits während seines Studiums zum Zahnarzt merkte Sven Platte, dass ihm das Unternehmertum eigentlich viel mehr liegt als das Zähneziehen. Seiner Mutter zuliebe schloss er das Studium dennoch ab – um anschließend einen komplett anderen Weg einzuschlagen. Über den Vertrieb von Versicherungen und Network-Marketing entdeckte er das Online-Marketing mehr und mehr für sich: indem er Ebooks verkaufte. Er nennt die Möglichkeiten, die ihm die Digitalisierung hierbei bietet, magisch. Der Grund: Man kann ein Geschäft mit echten Kunden und Werbung so aufstellen, dass alles online abgewickelt wird. Doch weil er bei den vorhandenen Plattformen schnell an Grenzen stieß, entwickelte er irgendwann seine eigene: Digistore 24 – oder die eierlegende Wollmilchsau. Was genau das Portal zur eierlegenden Wollmilchsau macht und welche Chancen es vor allem auch kleineren Unternehmen eröffnet, erfährst Du im aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

    ...mehr
  • 02.09.2019
    40 MB
    20:59
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 79 Mentalität schlägt Qualität. Immer. - Thomas Eglinski

    Mit seinem 2009 gegründeten deutschen Fußballinternat hat Thomas Eglinski eine Einrichtung geschaffen, in der fußballbegeisterte Jungs nicht nur optimale Bedingungen finden, um ihrem Hobby zu frönen, sondern vor allem auch, um auf das Leben vorbereitet zu werden. Damit hebt er sich von den Internaten der Bundesligavereine ab, die vorwiegend leistungsorientiert arbeiten. Natürlich freut sich auch Eglinski, wenn sein Internat einen Profi hervorbringt, doch er freut sich genauso sehr, wenn aus einem seiner Schützlinge ein erfolgreicher Arzt oder ein Model wird. Ihm geht es vor allem darum, dass aus den Jungs von heute Persönlichkeiten von morgen werden. Das Thema Mentalität ist ihm hierbei ganz besonders wichtig – und es spielt auch in seinem neuen Buch „Am Ball bleiben“ eine besondere Rolle. Warum das so ist und was Eltern davon lernen können, erfährst Du im aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 29.08.2019
    38 MB
    20:15
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 78 Scheitern? Unbedingt. Wieder aufstehen? Immer! - Tolga Önal

    Es braucht in Deutschland mehr Unternehmer und mehr Menschen, die unternehmerisch denken – da ist sich Tolga Önal sicher. Doch er weiß auch, dass gerade die Deutschen sich schwer damit tun, den Weg in die Selbstständigkeit in einem ersten, und den Weg ins Unternehmertum in einem zweiten Schritt zu gehen. Er hat die Erfahrung gemacht, dass das Unternehmertum in vielen anderen Ländern ein anderes, besseres Standing hat, dass es beispielsweise in Dänemark, den Niederlanden oder der USA absolut in Ordnung ist, auch mal zu scheitern. In Deutschland ein absolutes No-Go, etwas, was einen auf ewig brandmarkt. Doch mit dieser Haltung will sich Tolga Önal nicht zufriedengeben und hat deswegen eine Plattform entwickelt, die es sowohl kleinen Unternehmern als auch großen Unternehmen ermöglicht, ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Wie genau das funktioniert, erfährst Du im aktuellen Podcast. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 26.08.2019
    38 MB
    20:07
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 77 Ein Vorreiter in Sachen Podcast und Co. – Alex Rusch

    Wer sich mit dem Thema Hörbücher auseinandersetzt, der kommt an ihm kaum vorbei: Alex Rusch. Der Schweizer gilt auf dem Hörbuchmarkt als Revolutionär, ist Vorbild und Idol für viele, wenn es um Audio geht. Bereits seit zwölf Jahren betreibt er seinen eigenen Podcast, hat einen Hörbuchverlag gegründet, den er noch heute erfolgreich führt. Ein wichtiger Grund für den enormen Erfolg: Beharrlichkeit. Wenn er sich ein Ziel in den Kopf gesetzt, dann setzt er alles daran, dieses Ziel auch zu erreichen. Da spielen weder Zeit noch Schwierigkeitsgrad eine Rolle. Natürlich sei es sinnvoll, im Vorfeld zu analysieren, ob diese Beharrlichkeit auch sinnvoll ist. Das ist dann der Fall, wenn man an seine Idee glaubt. Und das tut Alex Rusch: an seine Ideen glauben. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 21.08.2019
    37 MB
    19:44
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 75 Der Entwicklung immer einen Schritt voraus – Dr. Oliver Pott

    Mit dem Aufbau eines eigenen Internetunternehmens ist es genauso wie mit dem Bau eines Hauses: Es bedarf im Vorfeld einer guten Planung und einer konkreten Idee dessen, was entstehen soll. Das weiß Dr. Oliver Pott so gut wie kaum ein anderer. Er hat schon zahlreiche Unternehmen aufgebaut und war hierbei schneller als die meisten anderen. Bereits 2003 ist er mit seinem ersten Downloadshop an den Start gegangen – und war damit der Erste in Deutschland. Heute gibt er seinen Wissensfundus weiter an all diejenigen, die selbst ein Internetunternehmen gründen möchten. Drei Faktoren sind seiner Meinung nach wichtig, damit das auch funktioniert: Fun, Fame und Fortune. Was genau es damit auf sich hat, erfährst Du im aktuellen Podcast.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 18.08.2019
    37 MB
    19:39
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 74 Mr. Upgrade kennt alle Tipps und Tricks – Ulf-Gunnar Switalski

    Umsonst in den Urlaub fliegen? Ein kostenloses Upgrade bekommen? Sich in der First Class verwöhnen lassen, ohne einen Cent mehr zu zahlen? Wenn es um die Erfüllung solcher Wünsche geht, kommt der Uprade-Guru Ulf-Gunnar Switalski ins Spiel. Er hilft ganz normalen Bürgern mit ganz normalen Jobs und einem wenig ausgeprägten Flugverhalten dazu, bei namhaften Fluggesellschaften an Punkte zu kommen, die ein kostenloses Upgrade ermöglichen. Denn die Punkte liegen nicht in der Luft, sondern am Boden. So ist es zum Beispiel möglich, beim Kauf der Lieblingsjeans oder des Futters für das eigene Haustier ganz nebenbei Flugmeilen zu sammeln. Wie genau das funktioniert, erfährst Du im aktuellen Podcast.


    Mehr über Ulf-Gunnar Switalski:

    Instagram https://www.instagram.com/upgradeguru/

    Facebook https://www.facebook.com/upgradeguru

    Blog-Link aufführen https://www.upgradeguru.de



    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 15.08.2019
    38 MB
    20:01
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 73 Experte für finanziellen und unternehmerischen Erfolg - Sven Lorenz

    Sven kann auf weitreichende Kenntnisse in allen Fragen rund um das Verständnis von und für Geld zurückgreifen. Geld ist gefühlt auch heute noch ein Tabuthema und viele Menschen haben keine richtige Erziehung in Sachen Geld genossen. Sven Lorenz hilft, wenn es darum geht, wie man aus den Erträgen des eigenen Vermögens leben kann. Wie werde ich denn nun richtig vermögend? Jedenfalls kaum als Angestellter. Der durchschnittliche Angestellte in Deutschland wird mit seinem Einkommen nicht in der Lage sein, ein großes Vermögen aufzubauen. Dafür muss man schon Vorstand mit einem Millioneneinkommen sein. Ein bedeutendes Vermögen aufzubauen, das schaffen eigentlich nur Selbständige und Unternehmer. Und es ist tatsächlich gar nicht so schwer, Unternehmer zu werden und aus seinem eigenen Erfahrungsschatz den Menschen einen Wert zu vermitteln, indem man etwas erschafft – beispielsweise ein Buch. Das ist etwas, was man sogar nebenbei starten kann. Sven Lorenz zeigt auf, wie das unternehmerische Gebilde aussehen kann und daraufhin kann man im Anschluss das Geldmanagement starten. Wie man das Kapital dann investieren und es in die Wertschöpfung bringen kann, dafür ist Sven Lorenz der Experte schlechthin.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 13.08.2019
    37 MB
    19:35
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 72 Mr. Digitalisierung - Thomas Klußmann

    Seine Leidenschaft ist das Online-Marketing. Seit vielen Jahren ist Thomas Klußmann in der Internet-Szene unterwegs und hat sich heute einen absoluten Expertenstatus auf diesem Gebiet aufgebaut. Thomas wählte im Gegensatz zu den meisten Online-Marketern einen ganz klassischen Einstieg in die Branche, nämlich über sein BWL-Studium. Schnell merkte er, dass im digitalen Marketing die Zukunft liegt. Er ist Gründer von Digital Beat und Gründer.de und ist absoluter Profi, wenn es darum geht, online Besucherströme zu generieren. Er vertritt die Auffassung, dass man sich zunächst einen Kanal suchen sollte - und diesen erobern. Thomas Klußmann und sein Team beraten mittlerweile über 10.000 Kunden im deutschsprachigen Raum – eine Zahl, die für sich spricht.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus


    ...mehr
  • 08.08.2019
    38 MB
    19:49
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 71 Awesome People make awesome things - Robert Gladitz

    Wenn das Wort “awesome” fällt, kann es eigentlich nur um Robert Gladitz gehen. Der smarte Gründer unterstützt Menschen darin, ihrer Selbständigkeit eine Richtung zu geben. Was ist mein Ding, was ist mein Expertenstatus? Die Antwort darauf hat die Awesome People Conference, sein sicher bekanntester Coup. Menschen und ihre Entwicklung und damit ihr Business zu fördern und es regelrecht zum Explodieren zu bringen, das sind Roberts Stärken. Wachsen, Ziele setzen, Ziele erreichen, neue Ziele setzen, weiterwachsen: Robert hilft seinen Kunden dabei, fokussiert und inspiriert zu bleiben. Die Awesome People Conference hat schon vielen Selbständigen dabei geholfen, ihr Business und sich selbst zum Wachsen zu bringen.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 05.08.2019
    38 MB
    19:58
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 70 Der Coach der Steuerberater - Patrik Luzius

    Patrik Luzius ist nicht nur ein sehr erfolgreicher Steuerberater in seiner eigenen Kanzlei, sondern macht auch seine Steuerberater-Kollegen erfolgreich.

    Entwickelt hat sich diese Tätigkeit aus seinen eigenen Problemen heraus. Zwar ist Steuerberater sein absoluter Traumberuf, doch irgendwann kam Patrik Luzius an einen Punkt, in dem er sich gefangen im Hamsterrad fühlte, ausgebrannt und konfrontiert mit vielen Problemen bei der Mitarbeiterführung. Nach einem umfangreichen Trainingsprogramm konnte er nicht nur seine eigenen Probleme lösen, sondern fühlte sich in der Pflicht, dies auch bei seinen Kolleginnen und Kollegen zu tun.

    Die zwei großen Hauptproblemfelder der Steuerberater sind Digitalisierung / Automatisierung und der Fachkräftemangel. Der Weg zur Optimierung führt seiner Ansicht nach über die Beschleunigung der Arbeitsabläufe und die Zusammenarbeit mit den richtigen Kunden.


    Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage: www.patrikluzius.com



    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 01.08.2019
    37 MB
    19:47
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 69 Der Milliarden-Mann - Kai Schimmelfeder

    Kai Schimmelfeder, auch der „Fördermittel-Papst“ genannt, ist der Profi schlechthin, wenn es um Förderprogramme für mittelständische Unternehmen geht. Rund eine Billion an Fördermitteln stellt der Staat zur Verfügung und viele Millionen davon bleiben Jahr um Jahr ungenutzt. Oft, weil die Unternehmer entweder gar nicht wissen, dass sie eine Förderung erhalten können. Und wenn sie es wissen, schrecken sie oft vor der Prozedur zurück. Hier setzt Kai Schimmelfeder an: Von sämtlichen Behördengängen über die Antragstellung bis hin zur Ausschüttung wickelt er mit seinem Team alles professionell ab. 

    Mehr dazu unter: www.federconsulting.com


    Link zum Buch: https://www.kaischimmelfeder.de/b%C3%BCcher/erfolgsfaktor-f%C3%B6rdermittel/



    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 29.07.2019
    41 MB
    21:44
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 68 Unbewusste Muster aufspüren und auflösen - Gabriele Eckert

    Gabriele Eckert hat nach vielen Jahren in Führungspositionen, unter anderem im Silicon Valley, ihr Leben neu ausgerichtet und arbeitet heute als CQM Coach. CQM steht für chinesische Quantum Methode, die es ermöglicht, sein Leben von Stress, Schmerzen und Misserfolg zu befreien. Damit ist es ihr möglich, unbewusste Muster aufzuspüren, sie an die Oberfläche zu holen und bewusst mit ihnen zu arbeiten.

    Warum gehen wir manchmal an die Decke? Diese Frage hat sich Gabriele schon zu ihren Studienzeiten gestellt. Die Emotionen spielen uns selber, wir haben es nicht in der Hand zu reagieren. Mittels CQM, das sie über 20 Jahre hinweg erlernt und entwickelt hat, ist es möglich zu erkennen, wie Geist und Körper zusammenarbeiten und das Zusammenspiel wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Mehr gibt’s unter: www.cqm-hypervoyager.de


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 26.07.2019
    37 MB
    19:27
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 67 Ein Tausendsassa aus der Höhle - Felix Thönnessen

    Es gibt nichts Schöneres, als sein eigenes Unternehmen zu haben. So zumindest sieht es der Influencer, Unternehmer, Mentor und Speaker Felix Thönnessen, den seine Oma einst liebevoll „Tausendsassa“ nannte. Und er ist überzeugt davon, dass das auch viele andere so sehen, sich aber nicht trauen, weil ihr Sicherheitsdenken dem entgegensteht. Nicht nur bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ hilft er solchen Menschen dabei, in die Umsetzung zu kommen und mit ihrer Idee oder ihrem Produkt erfolgreich zu werden. Seine Erfahrung: Nicht der Inhalt ist das Entscheidende, sondern die Persönlichkeit. Die muss brennen für das, was sie tut, um damit auch Erfolg zu haben. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 23.07.2019
    37 MB
    19:31
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 66 Ein Mann stellt die Kandidatensuche auf den Kopf - Christopher Funk

    Es fehlt am Markt nicht an qualifizierten Arbeitskräften, sondern an der richtigen Ansprache durch die suchenden Unternehmen. Da ist sich der Recruiter Christian Funk sicher. Er hat den Markt der Jobsuche revolutioniert und sorgt dafür, dass Firmen passende Mitarbeiter finden. Indem er einen Schritt zurück macht, weg von den Massenansprachen im Internet, hin zum persönlichen Gespräch. Den Weg Stellenanzeige in der Zeitung, Auswahlverfahren mit zu überwindenden Hürden und anschließender Einstellung desjenigen, der die Hürden überwunden hat, hält er für veraltet. Sein Tenor: Kandidaten müssen wie Kunden behandelt werden. Qualifikationen und die Übereinstimmung mit dem Anforderungsprofil hält er für überbewertet, viel wichtiger sei es, dass der Bewerber brenne für das, was er tue. Alles andere könne er lernen. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 21.07.2019
    74 MB
    38:44
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 65 Keine Angst vorm Scheitern - Christian Walter

    Es ist gerade einmal fünf Jahre her, da wusste Christian Walter nur, dass er einmal Unternehmer werden möchte. Es begann die zunächst verzweifelte Suche nach Möglichkeiten – und anschließend auch das Auftun von Möglichkeiten. Heute hält er Beteiligungen an mehreren Firmen auf mehreren Kontinenten und ist in der Welt zuhause. Weil er ein Ziel hatte, weil er den Mut hatte, neue Wege zu beschreiten, weil er auch keine Angst vorm Scheitern hatte. Genau diese Angst vorm Scheitern hält seiner Meinung nach so viele Menschen davon ab, in die Umsetzung zu kommen. Christian Walter zeigt Wege auf, aus dieser – typisch deutschen – Denkweise auszubrechen. Und er sagt auch: „Netzwerk ist wichtiger als Geld.“


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 18.07.2019
    28 MB
    19:58
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 64 Der Affiliate-König- Ralf Schmitz

    Er liebt seinen Beruf nicht nur, er lebt ihn auch. Ralf Schmitz ist Online-Marketer durch und durch. Sein Spezialgebiet: das Affiliatemarketing. Schon vor mehr als zehn Jahren hat sich der gelernte Dreher mit seinem eigenen Internet-Unternehmen selbstständig gemacht – und hat es dank eines unbändigen Willens und revolutionärer Ideen ganz an die Spitze geschafft. Heute lebt er nach dem Motto „Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden“ auf seiner Lieblingsinsel Mallorca und in Florida. Und leben bedeutet eben auch arbeiten für ihn – schließlich ist Online-Marketing komplett zeit- und ortsunabhängig.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus




    ...mehr
  • 15.07.2019
    27 MB
    19:21
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 63 Ein Mann, der rum kommt auf der Welt -Raphael Eberhardt

    Japan. Ein Hotel, das von Robotern geleitet wird. Am Empfang: ein Roboter. Der Concierge: ein Roboter. Es sind die ungewöhnlichen Dinge und Geschichten, denen sich der Producer Raphael Eberhardt in seinen Kurzfilmen annimmt. Um diese Geschichten aufzustöbern, ist er weltweit an den Hotspots unterwegs. Und da die Asiaten meist die außergewöhnlichsten Ideen haben, hält er sich vermehrt dort auf. Schließlich will er die Dinge auf die Leinwand bringen, die wenige wissen, die aber viele interessieren. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 12.07.2019
    38 MB
    20:09
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 62 Die Zahlen im Blick - Kathrin Härle

    Verdiene, was du verdienst – so lautet der Grundsatz der Wirtschaftsingenieurin Kathrin Härle. Sie hilft Experten, Beratern, Coaches, Trainern und Selbstständigen mit einem ganzheitlichen Ansatz dabei, mit einer professionellen, klaren Preisstrategie und dem dazugehörigen Mindset mehr Geld zu verdienen. Mit Hilfe ihres Programms gelingt es ihren Kunden, das eigene Preisniveau bis zu verdoppeln. Das erreicht Kathrin Härle durch eine sehr strukturierte und analytische und gleichzeitig feinfühlige Herangehensweise.


    Mehr über Kathrin Härle findest Du unter: www.kathrin-haerle.com

    Den Link zum Preiskalkulator findest Du unter: https://kathrin-haerle.com/index.php/preis-range-kalkulator/



    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 10.07.2019
    28 MB
    20:00
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 61 Ein Markt- und Herzensbeweger mit Mut zum Misserfolg - Karsten Brocke

    Unternehmen und Menschen zeigen, wie sie in ihrer Vermarktung etwas Großartiges bewegen können – das hat sich Karsten Brocke auf die Fahnen geschrieben. Der Top-Speaker und Coach rät dabei vor allem, sich aus althergebrachten Mustern zu befreien: Sowohl im Hinblick auf die Sprache als auch, was die Rollenverteilung angeht. Seiner Meinung nach bringt es nichts, in die Verkäuferrolle zu schlüpfen, obwohl man genau wisse, dass bei Gegenüber ein ungutes Gefühl aufkomme, wenn man ihm den Eindruck vermittele, etwas verkaufen zu wollen. Man könne seinen Gegenüber nicht überzeugen, sondern müsse ihn dazu bringen, selbst überzeugt zu sein. Brocke lässt hier auch Erkenntnisse aus der Hirnforschung einfließen, ist seit vielen Jahren Mitglied der Akademie neurowissenschaftliches Bildungsmanagement. 


    Mehr über Karsten Brocke erfährst Du hier: https://www.karsten-brocke.de


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 08.07.2019
    29 MB
    20:19
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 60 Der Friseur, der die Bühnen erobert- Dennis Grundt

    Vom Friseur zum Stand-up-Comedian: Dennis Grundt ist ein Paradebeispiel dafür, wie es so oft im Leben läuft, nämlich nicht geradeaus, sondern über Umwege.

    Dennis ist gelernter Friseur und geht seinem Beruf mit viel Freude und Leidenschaft nach. 

    Als er eines Tages einen Schornsteinfeger sieht, der als Stand-up-Comedian auf der Bühne steht und von seinem täglichen Leben erzählt, ist das die Initialzündung für Dennis: „Das kann ich doch eigentlich auch“, denkt er sich. Gesagt, getan. Heute tourt Dennis erfolgreich mit seinem Live-Programm durch Deutschland und erzählt auf der Bühne von seinem Alltag – ob in der Sauna oder im Friseursalon, das Leben hält so viele geniale, spannende und verrückte Momente bereit, dass man sich eigentlich nichts Neues mehr einfallen lassen muss. Nicht politisch, nicht belehrend – sondern einfach gerade heraus, authentisch und mit Spaß.

    Darüber hinaus ist Dennis Grundt bis heute als Friseur tätig, allerdings ehrenamtlich. Einmal im Monat ist er für die Barber Angels Brotherhood im Einsatz und schneidet Obdachlosen und Hilfsbedürftigen die Haare. Und er hat ein offenes Ohr für Auszubildende, die er – ebenfalls ehrenamtlich – coacht und ihnen beispielsweise bei Kommunikationsbarrieren zur Seite steht.

    Mehr zu Dennis Grundt gibt es unter: www.dergrundt.de


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 05.07.2019
    28 MB
    19:51
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 59 MINDSET TRAIL - Was Du von einer Ultra Trail Läuferin für das Leben lernen kannst - Annabel Müller

    „Kämpfe nicht mit dem Weg, sondern nutze, was er dir gibt.“ Das ist das Motto von Annabel Müller. Und dieses Motto bekommt eine ganz besondere Bedeutung vor dem Hintergrund, dass die Rednerin in ihrer Freizeit sogenannte Ultra-Trail-Läufe über 200 und mehr Kilometer absolviert und dabei mehrere tausend Höhenmeter überwindet. Während dieser Läufe lernt sie viele Dinge, die auch für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg unerlässlich sind: Motivation, Durchhaltevermögen und das schnelle Treffen von cleveren Entscheidungen. Ihre Einstellung: „Es gibt keine schlechten Voraussetzungen für Erfolg.“


    Hier geht es zum Online Kurs: https://elopage.com/s/ExpeditionErfolg?pid=4891&prid=1867


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 02.07.2019
    29 MB
    20:39
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 58 Online-Marketer aus Leidenschaft - Dawid Przybylski

    Wenn es um die Themen Online- und Affiliate-Marketing geht, führt eigentlich kein Weg vorbei an Dawid Przybylski. Er ist im Internet zuhause, er tut das, was er tut, mit großer Leidenschaft. Um dorthin zu kommen, wo er heute ist, entschied er sich für einen heftigen Einschnitt: Er verkaufte seine gut laufende Agentur binnen drei Tagen und legte seinen Fokus auf das Affiliate-Marketing. Hier nutzt er seither soziale Netzwerke wie Facebook, um erfolgreiche und vor allem profitable Kampagnen umzusetzen.


    Przybylski erzielte damit schnell fünfstellige Provisionssummen und ist mittlerweile zu einem echten Profi und gefragten Coach für namhafte Firmen geworden. Das verwundert kaum. Schließlich hat er Kampagnen aufgesetzt, die einen „Return on Invest“ von mehr als 1100 Prozent erzielt haben.


    Mehr über Dawid Przybylski erfährst Du hier: Finest Audience Academy


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 30.06.2019
    29 MB
    20:16
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 57 Expertin für mehr Erfolg und Balance - Lena Wittneben

    Es bedurfte eines Einschnitts in ihrem Leben, ehe sich Lena Wittneben dazu entschieden hat, aus dem Angestelltenverhältnis auszubrechen und den Mut zu haben, als Freiberuflerin durchzustarten. Und darin hat sie mittlerweile ihre Berufung gefunden: Für sie gibt es nichts Sinnvolleres, als Menschen auf motivierende Art und Weise dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Lena Wittneben weiß: Mit Unterstützung von außen fällt das vielen oft leichter.


    Sie ist systematischer Coach und Prozessbegleiterin, Gedächtnistrainerin, Fitnesstrainerin und CO-Gründerin. Dank zahlreicher Ausbildungen in unterschiedlichen Bereichen, kennt sie die verschiedenen Voraussetzungen in der Arbeitswelt bestens. 


    Mehr über Lena Wittneben erfährst Du hier: https://www.lena-wittneben.de


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 27.06.2019
    28 MB
    19:43
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 56 Wie ein Literaturkreis ein Leben veränderte - Ulrich Kellerer

    Von dem einen Augenblick, der das eigene Leben von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf stellen kann. Von gewöhnlichen Menschen, die außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben. Von persönlichen und authentischen Begegnungen, die etwas zurücklassen in einem selbst. Davon handelt Ulrich Kellerers aktuelles Buch „Der Moment Deines Lebens“. Und davon erzählt der Speaker, CEO und Teilhaber verschiedener Modelabels im aktuellen Podcast.


    Kellerer hat sich mit diesem Buch auf neue und doch irgendwie bereits bekannte Pfade begeben. Auch wenn er bislang vor allem in der Welt der Mode zuhause war – erarbeitete für Marc O’Polos italienisches Label Mason’s, gründete Faro Fashion und übernahm 1998 zusammen mit seiner Frau die Distribution von CLOSED, einem international agierenden Familienunternehmen – hat er bereits vor einigen Jahren einen ganz besonderen Literaturkreis etabliert: In dem Seniorenheim, in dem seine inzwischen verstorbene Mutter, die zugleich Gründerin des Vereins “Lebenshilfe für geistig und körperlich behinderte Kinder” ist, zuletzt lebte, las und liest Kellerer bis heute einmal pro Woche ehrenamtlich für die Bewohner. “Diese eine Stunde wöchentlich hat mein Leben verändert.” 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 24.06.2019
    28 MB
    20:07
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 55 Der Mann hinter Studiotechniker Josef Nullinger - Mike Hager

    Den meisten dürfte Mike Hager als Studiotechniker Josef Nullinger beim Radiosender Antenne Bayern bekannt sein. Aber der Radiomoderator hat noch viele Facetten mehr. Er ist Autor, Sprecher und natürlich Comedian. 

    Mike hatte schon immer guten Sinn für Humor und war noch nie auf den Mund gefallen.

    Ursprünglich wollte er Lehrer werden, hat sich aber für eine Neuausrichtung im Studium entschieden und wechselte zu den Kommunikationswissenschaften. Darin sah er den besseren Weg, sein Talent zu entfalten. Schließlich landete er – mehr oder weniger aus Zufall - beim Radio.

    Dort erhielt Mike nach und nach immer weitere Aufträge und konnte seinen Bekanntheitsgrad steigern. Dann entwickelte er die Kultfigur des Josef Nullinger.  

    Schon bald präsentiert Mike Hager sein eigenes Bühnen-Liveprogramm. In Testvorführungen konnten einige Zuschauer das Programm vorab zu sehen bekommen und das Feedback war sensationell. Es bleibt also spannend, womit uns Mike auf den Bühnen der Republik schon bald unterhalten wird.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 19.06.2019
    84 MB
    58:59
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 54 Erfolg ist planbar - Philip Semmelroth

    Selbstvermarktungsexperte Philip Semmelroth hilft Mitarbeitern, Selbstständigen und Unternehmern ihre Verkaufserfolge zu maximieren und sich als Experte zu inszenieren. Zu seinen Kunden gehören internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen. Mit seinen Keynotes inspiriert er weltweit Menschen, zeigte 2018 auf drei Kontinenten, wie Erfolg planbar wird.


    Bereits mit 18 Jahren gründete Philip Semmelroth sein erstes Unternehmen, stellte Mitarbeiter ein und zog Projekte bei internationalen Konzernen an Land.

    Technische Expertise wird schlecht bezahlt und gewinnt wenig Kunden. Mit den besten Trainern der Welt erarbeitete Philip Semmelroth ein Konzept, das Unternehmen hilft, ihre Expertise profitabler und einfacher zu verkaufen.


    In seinen Vorträgen gibt er sein Wissen weiter. Seine Impulse präsentiert er unterhaltsam, wirkungsvoll und motivierend. Einen besonderen Wert legt er auf Interaktion, um alle individuellen Fragen zu beantworten.  


    Mehr über Philip Semmelroth findest Du unter: https://www.semmelroth.biz


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 16.06.2019
    29 MB
    20:19
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 53 Angst versus Mut - Pamela Könecke

    Mut – so alltäglich und doch so schwierig, ein Thema, mit dem man sich täglich beschäftigt.

    Oft stößt man, trotz allen Mutes, irgendwann doch an seine Grenzen und bekommt Angst.

    Das ist nichts Negatives, denn Angst hat immer ihren Grund und ist eigentlich ein Warnsignal. Aber wenn die Angst übermächtig wird, können Panikattacken bis hin zu Depressionen die Folge sein. Das betrifft auch Kinder, längst nicht mehr nur Erwachsene.


    Pamela Könecke war lange Zeit Elternsprecherin und hat viele Erfahrungen damit machen können. Die Kinder von heute fühlen sich oft nicht angekommen in dieser Welt, obwohl sie so viele Möglichkeiten zur Entfaltung haben wie noch nie. Sie bekommen schon in der Grundschule Druck, tun sich schwer, ihre Berufung zu finden und fühlen sich irgendwann als Versager. Das kann im schlimmsten Fall zu Selbstmordgedanken bei den betroffenen Kindern und Jugendlichen führen. Die Eltern legen ihren Fokus so sehr auf ihre Kinder, dass sie diese damit quasi ersticken. Dadurch haben die Sprösslinge keine Möglichkeiten, sich selbst zu entfalten. Die Eltern machen sich übermäßige Sorgen, was die Kinder zusätzlich einschränkt und sich auch auf sie überträgt.


    Pamela Könecke möchte zeigen, dass die Angst oft unbegründet und irrational ist. Sie schreibt gerade an ihrem Buch, in dem sie Eltern rund um diese Thematik praktische Hilfestellung gibt. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 12.06.2019
    29 MB
    20:37
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 52 Kirche in der Vertrauenskrise - Prof. Dr. Nikolaus Knoepffler

    Als Inhaber des ersten in Deutschland eingerichteten Lehrstuhls für Angewandte Ethik leitet Prof. Dr. Mult. Nikolaus Knoepffler seit 2002 das Ethikzentrum der Universität Jena. Seit 2007 ist er Präsident des Global Applied Ethics Institute (GAEI). Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Analyse und Bearbeitung von Konfliktfällen in der Medizin und Wirtschaft. Dabei bilden das Prinzip der Menschenwürde und die damit verbundenen Menschenrechte das Wertefundament, um zu menschendienlichen Lösungen zu kommen.


    Dr. Nikolaus Knoepffler hat Philosophie und Theologie in Rom studiert. Die vielen von der Kirche verschleierten Taten lösen bei ihm Verwunderung aus. Denn die Kirche wollte dabei den eigenen Namen schützen, an die Opfer wurde aber in keiner Weise gedacht.  Dr. Nikolaus Knoepffler glaubt, dass dies nur der Anfang ist und noch lange nicht das Ende. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 09.06.2019
    27 MB
    19:11
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 51 Die richtigen Mitarbeiter finden - Ulrike Winzer

    Die Gewinnung der richtigen Mitarbeiter war für die Unternehmen in Deutschland noch nie so wichtig wie heute. Digitalisierung, demografischer Wandel und Fachkräftemangel haben die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Die Herausforderungen beim Thema Personalsuche waren noch niemals so groß wie heute.

    Die richtigen Menschen im Unternehmen sind der Schlüsselfaktor für wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg und damit unabdingbar für die Wirtschaft und das Bruttoinlandsprodukt der Bundesrepublik Deutschland. Von ihnen hängen die Möglichkeiten des Wachstums ab, im Extremfall steht und fällt damit die Existenz eines Unternehmens. 

    Wie aber gelingt es mit diesen Herausforderungen, die richtigen Mitarbeiter zu finden und im Unternehmen zu binden? Das, was in der Vergangenheit funktioniert hat, funktioniert gerade heute nicht mehr, obwohl im Zeitalter der Digitalisierung die Chancen und Möglichkeiten so vielfältig sind wie nie zuvor! Was ist zu tun? https://www.ulrikewinzer.com


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 07.06.2019
    29 MB
    20:20
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 50 Leadership meets Sports - Andreas Klement

    Andreas Klement ist Trainer, Unternehmensberater und Personalentwickler.

    Er unterstützt Unternehmen bei ihrer Strategieentwicklung in Verbindung mit passenden Personalentwicklungskonzepten. 

    Er setzt dabei ganz auf Mitarbeiterorientierung: Je höher der Standardisierungsgrad in der Firma, desto individueller sollte man mit seinen Mitarbeitern umgehen. Es fällt vielen Unternehmern schwer, die alte, klassische Führungsweise mit der einer modernen, agilen Art zu verbinden. Deshalb bringt Andreas Klement zwei Dinge zusammen, die auf den ersten Blick gar nicht so viel gemeinsam haben: Leadership und Sport. Der Gedanke dahinter: Die meisten Wirtschaftsunternehmen treten meist nur als Sponsoren auf, machen sich jedoch nicht klar, welche Erfolgs-Facetten ein Sportler hat. Und sein Erfolg gibt Andreas Recht: Seine Seminare sind so gut wie immer ausgebucht.


    ickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 04.06.2019
    81 MB
    56:29
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 49 Weltklasse-Blick durch die Linse - Claudio Di Lucia

    Von der Gastronomie zur Fotografie: Claudio Di Lucia, Jahrgang 1977, startete seine berufliche Laufbahn zunächst in der Gastronomie. Seine ersten fotografischen Versuche unternahm er bei Kommunionen und Taufen, wo er Bilder machte. So schulte er nach und nach sein fotografisches Auge. Sein Weg führte ihn schließlich zum Ausbilder von Quentin Tarantino, bei dem Claudio in die Lehre ging. Im Anschluss begann er, in Oxford zu studieren und von da an gab es kein Halten mehr.


    Heute ist Claudio di Lucia in der ganzen Welt unterwegs. Seine Fotografien hingen bereits sehr erfolgreich in der New York Art Galerie. Seine Werke regen den Betrachter zum Nachdenken an und schaffen Raum für Inspiration.


    Claudio Di Lucia gründete 2010 die Agentur “Twentyfourone motionpicture GmbH“. Nach sechs Jahren im Unternehmen kann die Agentur heute ein breites Portfolio verschiedenster Branchen bieten. Er ist der Gründer der DLC Academy International Art School. In seinen Beratungen, Seminaren und Vorträgen begeistert er seine Teilnehmer mit einem Feuerwerk an Inspiration und Geschichten. Claudio Di Lucia hat die Gabe, fundiertes Fachwissen informativ, bildhaft und leicht zugänglich zu vermitteln und macht Lust, das eigene Drehbuch für den Erfolgzu schreiben.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus


    ...mehr
  • 02.06.2019
    84 MB
    58:26
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 48 Business und Spiritualität - Dirk Michael Lambert

    Dirk-Michael Lambert ist Marketing- und Business-Coach und als solcher dafür verantwortlich, dass Unternehmen wachsen und eine deutliche Umsatzsteigerung schaffen.

    Das besondere bei ihm: Er verbindet Business und Spiritualität miteinander, zwei scheinbar gegensätzliche Pole. Er kümmert sich in seinem Beruf ganzheitlich um den Menschen selbst.


    Als Coach berät er nicht nur andere Unternehmen, sondern profitiert auch selbst von den Techniken, die er an andere weitergibt. Heute verbringt Dirk-Michael Lambert viele Monate des Jahres auf Hawaii. Als Reisender zwischen den Welten sieht er es als seine Aufgabe, das Wissen der Hawaiianer über Heilung und Erfolg nach Deutschland zu bringen.


    Seine Maxime: Im Leben geht es nicht nur um Erfolg, denn nur auf Erfolg aus zu sein, macht auf Dauer unglücklich. Jeder von uns ist ein Geschenk, wir müssen nichts erreichen. Sondern die Dinge müssen von Grund auf verstanden und gelernt werden. Denn das Geld kommt nicht zur Arbeit und auch nicht zur Anstrengung, das Geld kommt zu dem Bewusstsein.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 29.05.2019
    28 MB
    19:50
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 47 Der Immobilien-Türöffner - Thomas Hellweger

    Thomas Hellweger ist seit 25 Jahren ein Experte im Immobilienbereich. 1993 gründete er seine Firma, SIS Hellweger & Partner Immobilien.

    Mit seinem Unternehmen hat er sich auf die Vermittlung von Wohn- und Geschäftsimmobilien in Starnberg, München und Umgebung spezialisiert.

    Wer aktuell auf Wohnungssuche ist, kann ein Lied davon singen: Bezahlbaren Wohnraum zu finden ist mittlerweile fast schwieriger als einen gutbezahlten Job. Deshalb hat Thomas Hellweger das Buch “Der Türöffner“ geschrieben. Der Buchtitel ist Programm: Es soll Menschen helfen, eine Wohnung zu finden und wirklich als Türöffner fungieren. Wer am positivsten auffällt, bekommt auch die Wohnung.

    Dabei ist Thomas Hellweger Optimist durch und durch und verkauft die Immobilien mit voller Begeisterung – und das überträgt sich natürlich auch auf die Kunden.


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 27.05.2019
    28 MB
    19:38
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 46 Grenzenlos und unaufhaltbar - Janis McDavid

    Grenzen? Darüber kann Janis McDavid bloß müde lächeln. Dabei hatte Janis einen schweren Start ins Leben, denn er kam vor 27 Jahren ohne Arme und Beine zur Welt. Davon ließ sich das Energiebündel aber nicht aufhalten. Janis ist der Überzeugung, dass Grenzen nur im Kopf existieren und alle Probleme im Leben als Herausforderungen zu sehen sind. Jeder hat die Möglichkeit, sein Leben in eine richtige Bahn zu lenken, denn die meisten Dinge lassen sich mit einer mentalen Entscheidung verändern. 

    Janis liebt Herausforderungen. Eine, der er sich immer wieder stellt, ist mit seiner Leidenschaft für das Reisen verknüpft: Er versucht so viele Länder zu besuchen, wie er alt ist.


    Als Redner und Autor macht Janis McDavid heute vielen Menschen Mut und zeigt ihnen, dass das Unmögliche – oder was man dafür hält - eben doch möglich ist. Seine Vorträge sind voller Emotionen und rühren oft zu Tränen. In seinem Buch „Dein bestes Leben“ zeigt er Wege auf, wie man den Mut findet, über sich hinauszuwachsen und das Unmögliche möglich zu machen.


    Hier geht es zum Buch von Janis Mc David: https://amzn.to/2JtzMo7


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 24.05.2019
    28 MB
    20:06
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 45 Experte für systemischen und strukturierten Vertrieb - Markus Milz

    Als Berater, Redner und Autor teilt Markus Milz heute sein Wissen und Best Practices aus über zwei Jahrzehnten Vertriebspraxis. Doch er war nicht immer so erfolgreich. Denn am Anfang seiner Laufbahn floppte er mit dem Thema Vertrieb. Doch er ließ sich nicht von seinem Weg abbringen, sondern entwickelte sich, vom Ehrgeiz gepackt, stetig weiter. 


    Im Jahr 2001 gründete der Diplomkaufmann und Diplomvolkswirt die Unternehmensberatung Milz & Comp. Heute ist er als Mittelstandsexperte Unternehmen dabei behilflich, ihren Erfolg nachhaltig zu steigern. Markus Milz hat sich auf Strategie, Vertrieb und Führung spezialisiert und optimiert mit seinem umfangreichen Know-How die Vertriebsabläufe. Auch die Unternehmenskultur profitiert davon, denn Markus Milz zeigt, wie man diese in eine Wachstums-Kultur überführt.


    Seine Vorträge sind spannend, motivierend, humorvoll und inspirierend. Markus Milz ist für seinen souveränen und überzeugenden Auftritt bekannt. 

                                                                                              

    Mehr Infos zum Experten und Redner Markus Milz gibt es auf seiner Homepage www.markusmilz.de, Informationen zu seiner Beratungsgesellschaft und seiner Trainingsakademie unter www.milz-comp.de und zu seinen Vertriebs-Bestsellern unter www.amazon.de/Markus-Milz/e/B00G2AMWGM


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 21.05.2019
    28 MB
    20:07
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 44 Experte für gesundes Leistungsmanagement und Burnout-Prävention - Holger Kracke

    Holger Kracke ist als gefragter Experte auf dem Gebiet des persönlichen Leistungsmanagements weltweit unterwegs. In einer sich immer schneller drehenden Welt fühlen sich viele Menschen gestresst und überfordert, was im schlimmsten Fall zum Burnout führen kann.

    Kracke, selbst Vorstand des Bundesverbandes für Burnout-Prophylaxe, hat verblüffende Methoden entwickelt, wie jeder seinen Erfolg steigern und die eigene Leistungsfähigkeit erhöhen kann, ohne dabei seine psychische Gesundheit zu gefährden. Ganz im Gegenteil:  Holger Kracke führt Menschen an die Grenzen, die sie sich selbst gesetzt haben und befreit sie davon. In seiner Arbeit steht für Holger Kracke stets der Mensch im Mittelpunkt.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 19.05.2019
    28 MB
    19:56
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 43 Effizienz im Büro steigern - Martin Lauble

    Martin Lauble unterstützt Berater und Arbeits-Systemgestalter für Bürowesen bei der optimalen Gestaltung Ihrer Arbeitsflächen. Das mag zunächst banal klingen, ist aber ein nicht unwesentlicher Faktor, wenn es um den Unternehmenserfolg geht.


    Seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen gibt Martin Lauble auf ganz verständliche Weise weiter – Wissen, von dem sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter enorm profitieren.  

    Sein Ziel ist es, Unternehmern und Managern beste Produktivität und Wirtschaftlichkeit zu ermöglichen. Das wird durch optimale Arbeitsbedingungen unterstützt, die Gesundheit und Motivation der Beschäftigen bestmöglich fördern.

    Sein Buch “MY WORK“ betrachtet die Arbeit im Büro als ein umfangreiches Gestaltungssystem und zeigt Unternehmern, Führungskräften, sowie allen Knowledge-Workern, wo und warum Leistungen, die möglich wären, nicht abgerufen werden.

    Übrigens: Wer sich für das Buch interessiert, kann es auf seiner Homepage  www.lauble.net direkt bestellen. Exklusiv für alle Zuschauer und Zuhörer gibt es mit dem Code „Start_19“ 20 % Rabatt. 


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 15.05.2019
    28 MB
    20:06
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 42 Vom Boyband-Sänger zum Fitness-Guru - Daniel Aminati

    Daniel Aminati ist ein wahres Multitalent. Er ist erfolgreicher Schauspieler, Moderator, Autor und Entertainer.

    Bekannt wurde Aminati in den 90er Jahren als Sänger in der deutschen Boyband „Bed & Breakfast“. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich Daniel bereits in vielen unterschiedlichen Bereichen – von Fußball bis Modeln – versucht und auch die Zeit nach dem Ausstieg aus der Band war geprägt von stetig wechselnden Tätigkeiten. Dadurch lernte Daniel, Ausdauer und Durchhaltevermögen zu entwickeln. Hinzu kommt eine gehörige Portion Neugier und Freude daran, Menschen zu motivieren und zu inspirieren. 

    Da Sport schon immer ein wichtiger Teil seines Lebens war, entwickelte Daniel Aminati vor einigen Jahren ein eigenes Fitness-Programm „Mach dich krass“. Darin zeigt er, wie jeder mit Hilfe ausgewogener Ernährung und dem richtigen Training Körper und Geist fit halten kann. 


    Mehr über Daniel Aminati findest DU hier: www.danielaminati.de


    Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 13.05.2019
    28 MB
    19:38
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 41 Dominik Sattler, der Gorilla unter den IT-lern - Gorilla CRM

    Was tut ein junger, aufstrebender Gründer aus der IT-Branche, wenn es das Produkt, was er dringend braucht, nicht gibt? Richtig - er macht es selbst. 

    Dominik Sattler gründete sein Unternehmen Gorilla in Österreich im Jahr 2018. Und ärgerte sich lange Zeit darüber, dass es auf dem Markt kein Customer-Relationship-Management-System gibt, das alle relevanten Vertriebsprozesse vereint. Daher entschied er sich, selbst ein CRM-System zu entwickeln und schaffte so ein Produkt von Unternehmern für Unternehmer: Gorilla CRM.


    Dank Gorilla behalten Unternehmer den Überblick über ihre Kundenbeziehungsprozesse und haben somit mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Gorilla vereint alle unternehmensrelevanten Prozesse in nur einem Tool.

    Gorilla CRM ist inzwischen bei über 500 Kunden branchenübergreifend im Einsatz – sozusagen der Silberrücken unter den CRM-Systemen.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 08.05.2019
    28 MB
    19:32
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 40 Fragen & Antworten - Hermann Scherer

    Herzlich Willkommen zur 40. Folge des Hermann Scherer Podcasts. Hermann Scherer im Interview mit Louis Wolter er arbeitet seit Februar 2019, als Social Media- und Eventmanager bei Hermann Scherer.

    Die letzten 25 Jahre habe ich mein halbes, manchmal sogar ein ganzes Leben auf Reisen verbracht, um Unternehmen zu beraten, Personen zu Marken zu machen, über 37 Bücher zu schreiben und mehr als 3000 Vorträge zu halten.

    In meinem Podcast möchte ich mit Euch diese Erlebnisse, Erfahrungen und Geschichten teilen und Euch Persönlichkeiten vorstellen, deren Geschichte mich beindruckt, erschreckt oder inspiriert hat. In dieser Folge gebe ich Euch einen Einblick in meine Denkweisen, Erfahrungen, Bücher und Veranstaltungen, meine neue Fernsehsendung „Scherer Daily“ und meine Vision Barack Obama nach Deutschland zu holen. 


    Hast Du Fragen, Wünsche, Anregungen oder einen Vorschlag, wer in meinem Podcast Platz finden sollte? Schreibe mir gerne eine Mail an: [email protected]


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 05.05.2019
    28 MB
    19:54
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 39 Digitales Marketing als Durchbruch - AFM Media GmbH

    AFM Media GmbH wurde 2018 von Finn Korte, Alexander Bünk und Marko Tomicic ins leben gerufen. Die drei sind jung, frisch und hochmotiviert und helfen Coaches und Experten dabei, Kunden über Digitales Marketing zu gewinnen.

    Der Fokus von Buddies Media liegt darauf, das Coaching- Buisness nach vorne zu bringen. Dabei beschränken sich Finn Korte, Alexander Bünk und Marko Tomicic nur auf das wesentliche.


    Die AFM Media GmbH setzt sein eigenes Geld ein, um neue Facebook-/ Instagram-Konzepte zu testen und diese Plattform an die Grenzen ihrer Möglichkeit zu bringen.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 03.05.2019
    28 MB
    19:27
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 38 Der Radioexperte - Dirk Hildebrand

    Dirk Hildebrand ist Journalist, Audioprofi (Podcast & Radio) und Dipl. Medienwissenschaftler. Er ist der Redaktionsleiter einer der erfolgreichsten Radioplattformen in Österreich & Deutschland und hat in den letzten Jahren mehr als 500 Experten bei namhaften Radiosendern im redaktionellen Programm platziert. In Bezug auf Podcasts analysiert Dirk Hildebrand mit seiner Redaktion neue Wege und beobachtet den Markt und die Möglichkeiten für seine Kunden akribisch. Mit dem Format "Der PodcastFlüsterer" will Hildebrand in Zukunft aufklären und Hilfe bieten für Interessierte. 


    Mehr über Dirk Hildebrand: www.radioexperten.info


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 30.04.2019
    28 MB
    20:00
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 37 Menschen und Marken sichtbar machen - Oliver Albrecht

    Oliver Albrecht ist Regisseur, Speaker und Geschäftsführer der NewMarket Digital GmbH


    Als Regisseur ist es seine Aufgabe durch Emotionen im Film die Zuschauer zu berühren und die Energie und Leidenschaft für das bewegte Bild spürt man sofort. Das Unsichtbare wieder sichtbar machen, das sieht man in seinen Filmen. Doch wie genau schafft er das? In einem bewegenden Interview ging es um Filmdrehs in NewYork, die bewegenden Geschichten und Bilder hinter Topspeaker und was diese Filme mit Webseiten zu tun haben. Als Speaker erschafft Oliver große Bilder bei seinen Zuhörern und erzeugt greifbare und motivierende Impulse sich selbst vor die Kamera zu setzen, gepaart mit der Kernaussage: „Wir brauchen keinen Erklärfilme, wir wollen Emotionen“.


    Das Workbook zur Sichtbarkeit: https://newmarket.agency/sichtbarkeit-soforthilfe-online/


    Einblicke in die Filme von Oliver Albrecht: https://newmarket.agency/#filme


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 28.04.2019
    29 MB
    20:18
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 36 Expertin für gesunden Umgang mit Stress - Dr. Med. Manuela Jacob-Niedballa

    Dr.med. Manuela Jacob-Niedballa ist Expertin auf den Gebieten positiver Umgang mit Stress, Prävention von Burnout und menschengerechte Führung.

    Auch, wenn sich die beiden Begriffe „Stress“ und „positiv“ zunächst einander auszuschließen scheinen, ein gesunder Umgang mit Stress ist für jeden erlernbar. 

    Dr. med. Jacob-Niedballa ist seit Jahren in landesweiten Gremien unter anderem zu dem Thema psychische Belastung tätig. In ihren Seminaren und Vorträgen motiviert sie ihre Teilnehmer, indem sie konkrete, leicht umsetzbare Lösungswege aufzeigt und ihnen somit hilft, nachhaltige Veränderungen für ein erfolgreiches Leben frei von belastendem Ballast herbeizuführen.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 24.04.2019
    28 MB
    19:47
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 35 Expertin mit dem Umgang der Angst - Kirsten Altvater

    Kirsten Altvater ist seit 26 Jahren Zahnärztin und eine Expertin auf dem Gebiet Umgang mit Angst. Sie verfügt über eine reichhaltige Expertise im Umgang mit ängstlichen Menschen.

    Das wichtigste für Kirsten Altvater ist hierbei die Empathie gegenüber den Patienten. 


    Kirsten Altvater hat sie sich im Laufe der Jahre Wissenschaftlich mit dem Thema Angst auseinandergesetzt, vor allem aber die verschiedenen Stadien der Angst wurden hierbei wissenschaftlich durchleuchtet. Sie berät Unternehmen und hält großartige Vorträge zum Thema Angst. 


    Auch auf der der Bühne ist Kirsten Altvater eine absolute Expertin. Ihre Vorträge sind witzig, mitreißend und unterhaltsam zugleich.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 21.04.2019
    28 MB
    19:34
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 34 Loslassen - Hermann Scherer

    Herzlich Willkommen zur 34. Folge des Hermann Scherer Podcasts. Die letzten 25 Jahre habe ich mein halbes, manchmal sogar ein ganzes Leben auf Reisen verbracht, um Unternehmen zu beraten, Personen zu Marken zu machen, über 37 Bücher zu schreiben und mehr als 3000 Vorträge zu halten.

    In meinem Podcast möchte ich mit Euch diese Erlebnisse, Erfahrungen und Geschichten teilen und Euch Persönlichkeiten vorstellen, deren Geschichte mich beindruckt, erschreckt oder inspiriert hat. In dieser Folge gebe ich Euch einen Einblick in meine Denkweisen, Erfahrungen, Bücher und Veranstaltungen, meine neue Fernsehsendung „Scherer Daily“ und meine Vision Barack Obama nach Deutschland zu holen. 


    Hast Du Fragen, Wünsche, Anregungen oder einen Vorschlag, wer in meinem Podcast Platz finden sollte? Schreibe mir gerne eine Mail an: [email protected]


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 17.04.2019
    29 MB
    20:33
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 33 Digitaler Touristiker mit Leib und Seele - Michael Faber

    Michael Faber ist Digitalberater, Trainer und Geschäftsführer von “Tourismuszukunft“

    Er hilft anderen Touristikunternehmen sich online zu vermarkten. Dabei legt er viel Wert auf persönliche und Individuelle Beratung. In seinen Seminaren gibt er einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Kanäle und wie diese Best Möglich in der Tourismus Branche eingesetzt werden können.  Durch Seine Expertise ist Michael Faber als Redner International bei Kongressen und Tagungen gebucht.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 15.04.2019
    29 MB
    20:13
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 32 Experte für Zukunftsmanagement - Dr. Pero Mićić

    Dr. Pero Mićić ist ein deutscher Autor, Referent und Managementberater sowie Vorstand der FutureManagementGroup AG.

    Sein Anliegen ist es Top-Entscheidern in Wirtschaft, Politik und Verwaltung zu helfen, mehr von der Zukunft zu sehen als die Konkurrenz.

    Dabei gilt er international als ein führender Experte für Zukuntsftsmanagement.

    Pero Mićić berät Führungsteams und Zukunftsexperten großer Konzerne. 

    Desweiteren ist es als Keynote Speaker weltweit unterwegs. Seine Vorträge sind wissenschaftlich untermauert, provozierend, humorvoll und respektvoll.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 12.04.2019
    28 MB
    19:54
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 31 Von den besten profitieren - Thomas Götzinger

    Thomas Götzinger ist nicht nur Initiator und Moderator, sondern auch Gründer des Unternehmens M-Point Netzwerk.M-Point ist ein Netzwerk für Unternehmer sowie für alle, die es werden wollen. Es bietet den Mitgliedern einen hohen Nutzen durch Sichtbarkeit, Inspiration und Unterstützung. Das Motto von M-Point ist „High Tech needs High Touch“. Da steht für die Wichtigkeit analoger Begegnungen zwischen den Menschen.  Dafür veranstaltet Thomas Götzinger Vernastaltungen bei denen sich die Mitglieder kennen lernen können. 


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

     

    ...mehr
  • 10.04.2019
    87 MB
    01:01:05
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 30 Finanzexperte mit Herz - Ludger Quante

    Ludger Quante ist seit über 20 Jahren als Berater tätig. Er berät in Frankfurt die “ Oberen Zehntausend“ und hilft dabei eine strategische finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Dabei fokussiert er sich darauf individuelle Strategien und Lösungen zu finden die zu den Bedürfnissen und Lebenssituationen seiner Kunden passen. 


    Seine Definition von Geld ist “gelebte Zeit“.


    Als Speaker ist Ludger Quante auf den Bühnen weltweit unterwegs und hilft dort den Menschen finanziell frei zu werden. Des Weiteren ist er gerade dabei sein Buch „Versorge Dich nicht, Lebe“ zu veröffentlichen.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 09.04.2019
    29 MB
    20:12
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 29 Expertin für empathisches Verkaufen - Nadine Krachten

    Nadine Krachten ist Verkaufstrainerin und Expertin für empathisches Verkaufen. Dabei unterstütz Sie Verkäufer und Berater in dem Sie Ihr Wissen vermittelt und macht sich immer wieder Gedanken über das „Neue Verkaufen."


    Emotionen und Wünsche des Kunden sind für Nadine Krachten das wichtigste. Es geht ihr darum, mit dem Kunden zu einem gemeinsamen Ziel zu kommen. 


    Nadine Krachten bietet offene Seminare an, für jeden der seine Verkaufskompetenz optimieren, erweitern und verbessern möchte. Dort vermittelt sie ihren Teilnehmern wie toll und vor allem wie wichtig Verkaufen ist.


    Eventtipp von Nadine Krachten: Verkaufsfrequenz Live

    https://www.digistore24.com/redir/234170/Scherer/


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 06.04.2019
    29 MB
    20:08
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 28 Eat.Share.live - Robert Stolz

    Robert Stolz ist nicht nur Spitzenkoch auf dem Papier, sondern er lebt das Essen und die Küche. Nach mehreren Jahren Erfahrung in ausgezeichneten Restaurants, wie das von der Hotelkette vier Jahreszeiten, zieht es Ihn wieder in die Heimat. Dort entwirft und lebt er ein außergewöhnliches Genusskonzept Namens „Eat.Share.live“. 3 Mal die Woche läd er bis zu 12 Gäste in sein Zuhause ein um für sie zu kochen, mit Ihnen zu reden und Ihnen so einen außergewöhnlichen Abend zu liefern. Sein Wunsch ist es den Gästen nicht nur ein gutes Essen zu liefern, sondern auch eine tolle Atmosphäre. Robert Stolz identifiziert sich zu 100 % mit seiner außergewöhnlichen Idee.  Die Idee kam Ihm bei dem Umbau seines Hauses, als er gemeinsam mit seinen Brüdern und dem Architekten kochte und später gemeinsam am Tisch saß. 


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 04.04.2019
    30 MB
    21:16
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 27 Mehr Unternehmenserfolg durch glückliche Mitarbeiter - Hannes Buchhalt

    Hannes Buchhalt ist einer der Unternehmer, die schon viel gelernt und erlebt haben in Ihrem Leben. Mittlerweile ist er selbstständiger Vermögensberater und wird regelmäßig als Speaker von europäischen Unternehmen gebucht. Er ist auf das Thema Mitarbeiter spezialisiert und ermöglicht damit den Unternehmen die besten Mitarbeiter zu finden, einzustellen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Dabei legt er weniger Wert auf Belohnungssysteme, sondern fokussiert sich individuell auf die Persönlichkeiten. Denn die Bedürfnisse jeden einzelnen Mitarbeiters sind verschieden und somit ist jeder für unterschiedliche Arten von Belohnung empfänglich.


    Hannes Buchhalt begeistert es seine Erfahrungen zu teilen und damit auch die richtigen Ergebnisse zu erzielen. Er verhilft Angestellten zu mehr Zufriedenheit im Job und damit dem Unternehmen zu mehr Erfolg.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 03.04.2019
    28 MB
    20:00
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 26 Entspannt durch Höhen und Tiefen - Manuel Marburger

    Probleme sind für Manuel Marburger Herausforderungen.

    Als ehemaliger Industriekletterer arbeitet er an Stellen, an die sonst niemand rankommt.

    Nicht selten waren diese nur mit dem Helikopter erreichbar.

    Sein spannendstes Projekt war eine Höhenrettung an einem der höchsten Kamine Europas in über 300 Metern Höhe.


    Heute arbeitet Manuel Marburger aus der Tiefe und löst Probleme in Unternehmen. Durch seine eigenen Erfahrungswerte in der Selbstständigkeit, kann er Unternehmen mit einem Blick von außen weiterhelfen


    Aufgeben ist für Manuel Marburger ein absolutes Fremdwort.


    Als Autor veröffentlichte er das Buch “Aufschlagen und Einschlagen“


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus




     

    ...mehr
  • 30.03.2019
    29 MB
    20:12
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 25 Mit den richtigen Mitarbeitern zum Erfolg -Sascha Grießhammer

    Sascha Grießhammer ist ein erfolgreicher Unternehmer im Friseurhandwerk und hat mehrere Friseursalons rund um den Starnberger See. Als Schwarzkopf Pro Ambassador lebt er seine Passion. Für Sascha Grießhammer stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Gerade in einer Branche in dem der Fachkräftemangel deutlich zu spüren ist, versteht es Grießhammer gute Mitarbeiter anzuziehen. Sascha selbst arbeitet am Unternehmen. Er macht klar, dass es wichtig ist Werbung zu schalten - nicht um Kunden, sondern um Mitarbeiter zu gewinnen.

    Mehr über Sascha Grießhammer erfahren Sie hier.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 29.03.2019
    29 MB
    20:16
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 24 Radikale Veränderung - Ingo Stefan

    Ingo Stefan ist durch seine langjährigen Erfahrungen Experte für Veränderung. 

    Mit seinen Vorträgen begeistert er nicht nur Unternehmen, sondern ermutigt jeden einzelnen Chancen zu ergreifen. 

    Ingo Stefan ist davon überzeugt, dass die Digitalisierung und der demographische Wandel die Zukunft radikal verändern.

    Zum Beispiel wird die Jugend die Digitalisierung häufiger nutzen um ihren Beruflichen Erfolg voranzutreiben.


    Als begeisterter Bergsportler ist er ehrenamtlich im Österreichischen Alpenverein tätig.

    Seine neue Road Show wird auch in den Alpen stattfinden. Dabei geht es unter anderem darum, Ängste zu überwinden und seinem Lebensglück ein Stück näher zu kommen. 


    Um mehr über Ingo Stefan zu erfahren hier klicken. 


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 27.03.2019
    29 MB
    20:27
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 23 Erfolg durch Eigenverantwortung - Stephan Gingter

    Stephan Gingter ist Geschäftsführer der „Tatkraft GmbH“ und arbeitet nicht nur in Deutschland und Europa, sondern auch bis hin in die Mongolei. Er beschäftigt sich mit dem Thema Führung und Eigenverantwortung. Je mehr Regulierungen ein Unternehmen ins Leben ruft, desto weiter sinkt die Eigenverantwortung der Mitarbeiter. Daher hat er es sich zur Aufgabe gemacht den Menschen wieder Lust an eigenständigem Denken zu geben und damit den Erfolg des Unternehmens nachhaltig abzusichern. Stephan Gingter möchte, dass die Führungskräfte Unterstützer für ihre Mitarbeiter sind und die Eigenverantwortung ernst nehmen. In den letzten Jahren begleitet er immer wieder Coaches und ist Präsident des BDVT Berufsverbands für Training, Beratung und Coaching. Dort ist er für die politische und regionale Arbeit zuständig und leitet mehrere Veranstaltungen. 


    Sein Motto: Wer gibt, profitiert.


    Mehr über Stephan Gingter und Tatkraft GmbH finden Sie hier.


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 24.03.2019
    29 MB
    20:48
    1550065065836 1ea183926a09e6bf266a19890813836c

    # 22 Von ganz unten, nach ganz oben - Renée Moore

    Renée Moore ist auf kleiner Farm in Texas aufgewachsen. Ihre Familie war sehr arm und trotzdem war es ihr immer wichtig erfolgreich und glücklich zu sein.

    Sie fand ihre Fähigkeiten besonders darin, Geschäfte zum Abschluss zu bringen und brachte den Unternehmen Aufträge im dreistelligen Millionenbereich.


    Sie verfasste einzigartige Verkaufsstrategien. Eine Strategie, die Menschen von einem Produkt überzeugt und sie von den ihren Mitbewerbern unterscheidet. Renée weiß genau, wie sie Menschen motiviert, was sie brauchen und was sie nicht wollen


    In nur 5 Jahren hat Renée Moore aus ihrer GmbH in Deidesheim ein globales Unternehmen mit 10 Firmen, in 9 Ländern gemacht. Sie hatte 53 Mitarbeiter auf der ganzen Welt.

    Nach 5 Jahren verkaufte sie ihre Firma, die mittlerweile einen Wert von 3 Millionen Euro hatte.


    Danach gründete Renée ihre jetzige Firma “ Buisness Beyond Borders“. Das Ziel dieser Firma ist es, Geschäftsinhabern in Europa Unternehmenserfolg auf der ganzen Welt zu ermöglichen.

    Seit 13 Jahren ist Renée eine erfolgreiche Vortragsrednerin mit ganz viel Herz.


    Wenn Sie mehr über Renée Moore erfahren möchten besuchen ihre Hompepage www.reneemoore.com


    Tickets für Hermann Scherer Live finden Sie hier: www.hermannscherer.com/bonus

    ...mehr
  • 22.03.2019
    30 MB