Hart unfair audionow

Hart Unfair

Hart Unfair ist ein Podcast von drei Freunden Yelda, Ari und Anna die über Politik und Popkultur reden

Alle Folgen

  • 13.10.2020
    46 MB
    01:04:32
    Hart unfair audionow

    Hart aber Fair nur in Geil

    In dieser Folge sind wir mal wieder vereint. Mit Herz, Hirn und uns, Wir ziehen über Hart aber Fair und ihre ewig gleichen Themen (was daRf mAn noCh sAgeN?) her und empfehlen die jetzt schon beste Talkshow im deutschen Fernsehen “Deep und Deutlich”. 
    Dann sprechen wir über die täglichen rechtsextremen Einzelfälle in der Polizei. Koks, Naziinhalte und Morddrohungen. Wir reden über Aris Verhältnis zu Skiliften, Gesprächsthemen mit ersten Dates und was der Tag der Deutschen Einheit für uns bedeutet. Es geht außerdem um Trumps Covid Erkrankung, die drohende Supreme Court Ernennung und überhaupt das Ende von allem. Als krönenden Abschluss quatschen wir über den Deutschen Comedy Preis und geben unsere Covid Entertainment Tipps.

    ...mehr
  • 07.10.2020
    52 MB
    01:13:16
    Hart unfair audionow

    One Stop Shop Polizei - Drogen, Schläge und rechte Memes

    Ayeee was für eine Folge:
    Wir sprechen über Hengameh und KaDeWe und neidische Tagesspiegel Redakteure, Covid-19 im Herbst und was es für unsere Outfits bedeutet (Ari ist der Freund, der immer fragt: „Hast du eine Jacke dabei? Heute werden es abends 11 grad.“). Dazu kommt noch Hotel Ruanda und Paul Rusesabagina und warum es für viele BIPOCS den Tod bedeutet, wenn Weiße Menschen über Menschlichkeit und Moralität entscheiden dürfen. Das führt uns auch zu Moria, Seawatch, Polizei in Deutschland aber auch nach Amerika. RBG, als real life Icon ist jetzt tot und es tut weh. Danach sprechen wir in einem sehr uneleganten Übergang über alle schwarzen Emmy Gewinner:innen. They hate to see it. Zendaya get it! Danach gibts noch Covid Entertainment Tipps.

    ...mehr
  • 09.09.2020
    59 MB
    01:21:56
    Hart unfair audionow

    Young, Gifted and Black mit Aminata Touré und Jeff Kwasi Klein

    Eine Wahnsinnsfolge mit den besten Gästen. Aminata Touré und Jeff Kwasi Klein besuchen uns in unserer RTL Podcastschulen-WG. Wir sprechen über Moria, Black Excellence, King Chadwick Boseman und den Afrozensus. Ari fragt, was der Unterschied ist zwischen Amerika und Deutschland in Sachen politische Partizipation. Die Rapid Fire Round verrät, dass sowohl Jeff als auch Amina TEAM BRANDY sind jemand in dieser Runde verrät dass sie/er Team ROBERT HABECK sind. Die Kanzlerfrage wird geklärt und am Ende geben wir alle COVID Entertainment Tipps und Ari und Jeff verfallen in einen merkwürdigen Kino-Rezensions-Podcast. WOOOW.

    ...mehr
  • 24.08.2020
    49 MB
    01:08:43
    Hart unfair audionow

    Sommer Sonne Beatmungsgerät

    In dieser Folge sind Yelda und Ari ohne Anna unterwegs und legen unter Günther Jauchs strengen Augen ihre RTL-Podcast-Prüfung ab. Wir reden über Polizeigewalt in Deutschland, nachdem sich die Polizei wieder zu genüge Gewaltausbrüche geleistet hat (Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf) und fragen uns wie eine Polizeireform aussehen könnte. Ebenso sprechen wir über Urlauber in Zeiten von Covid und was wir davon halten (SPOILER: NICHT VIEL) Last but not least sprechen wir in Aris USA Ecke über die neusten Trump Entwicklungen, Kamala Harris und den Parteitag der Demokraten. Natürlich dürfen auch die Covid-Entertainment Tipps nicht fehlen und die haben es so richtig in sich. 

    ...mehr
  • 11.08.2020
    52 MB
    01:12:40
    Hart unfair audionow

    All Black Lives Matter - Zimbabwe bis Rosa-Luxemburg Platz

    Die Hitze macht uns allen zu schaffen. Aber wir ziehen es durch, weil es so viel zu besprechen gibt. Anna startet mit einer kleinen Geschichte über einen rassistisch angehauchten Hautarzt. Danach sprechen wir über Beirut (Shoutout an Mohamed Amjahid -Twitter: @mamjahid Insta: m_amjahid) , Eritrea ( https://taz.de/Aufmerksamkeit-fuer-Leid-und-Tod/!5699599/), Zimbabwe und warum ALL BLACK LIVES MATTER und wieso anti Blackness international zu sein scheint. Wir reden über Racial Profiling in Frankfurt (Shoutout an Ash aka. Migrantifa Twitter: @migrantifa). In Aris Amerika Ecke sprechen wir über den Erfolg von Cori Bush über Rashida Tlaib und den 267 BiPOC Frauen, die jetzt für House und Senatswahlen am Start sind. Natürlich müssen wir auch kurz den Ellen-Skandal besprechen und WAP. Unsere Covid-Entertainment Tipps haben es natürlich auch in sich. Also: Macht es euch bequem, lauscht und schickt us alles, was ihr an Feedback habt.

    ...mehr
  • 27.07.2020
    43 MB
    01:00:09
    Hart unfair audionow

    (P)immel Arsch und Zwirn

    Herzlich Willkommen zu Staffel 3!! Wir haben ein neues Logo (danke an den besten Menschen der Welt Daniel Ramirez Perez) Wir sind endlich wieder zu Dritt (mit Mindestabstand natürlich) und starten direkt mit der Shitshow namens Amerika und Trump. Ari doziert über seine große Liebe AOC und wir sprechen über Portland, Halle und Heimatschutz. Aber es ist nicht alles scheiße: Wir quatschen über Berufe, in denen man saufen darf und wieso Call Center Arbeit für POCs schwierig ist. Wir enden mit Covid Empfehlungen und sind einfach alle glücklich und horny!

    ...mehr
  • 09.07.2020
    43 MB
    01:00:35
    Hart unfair audionow

    Lupenreiner Rassismus

    Wir sind diesmal alleine ohne Yelda unterwegs und sprechen über Colorism in der schwarzen Community - worüber WIR , schwarze Menschen- schon lange sprechen und was es für weiße Menschen jetzt bedeutet. Wir sprechen aber auch über Menschen, die Hengamehs Namen falsch aussprechen aber Timothy Chalamet ohne Probleme sagen können. Weitere Themen sind: Rassismus in der Werbung. Außerdem wurde Anna auf Twitter eine tadellose/lupenreine Rassistin genannt und hat sich mit dem deutschen Feuilleton angelegt. Cancelling culture wird ebenfalls angesprochen (Stichwort New York Times, Volkswagen) aber auch Kolonialgeschichte und Sklaverei. Wir lästern über Elon Musk, weiße reiche Südafrikaner und Hank Scorpio. Danach gibts Serien- und Filmempfehlungen und Aris USA Ecke.  Es ist das Staffelende. They hate to see it.

    ...mehr
  • 05.06.2020
    46 MB
    01:04:06
    Hart unfair audionow

    Fuck The Police

    Fuck the Police & Serdar Somuncu

    In dieser Folge sprechen wir über George Floyd, was diesmal anders ist als bei Breanna Taylor, Ahmad Aubry und andere Opfer von Polizeigewalt. Wir sprechen auch darüber, dass es kein ausschließlich amerikanisches Problem ist, sondern auch in Deutschland leider Alltag ist. Performative Solidaritätsbekundungen, Serdar Somuncu und die Polizei kriegen ihr Fett weg. Aber wir erklären auch, was man tun kann über schwarze Kacheln hinaus. #BlackLivesMatter #FuckThePolice

    ...mehr
  • 22.05.2020
    49 MB
    01:08:37
    Hart unfair audionow

    Mit Schirm, Charme und Alu-Hut

    In dieser Folge haben wir zwei wundervolle Gäste eingeladen. Patrick Stegemann und Ilyas Heckmann haben sich mit uns zusammengesetzt und wir reden mit den beiden über Verschwörungstheorien, Alu-Hut Mode und warum es sich vielleicht wirklich nicht lohnt mit allen rechten zu reden. Wir setzen uns damit auseinander warum die Hygiene-Demos auch auf lange Sicht eine Gefahr für unser Demokratie Verständnis werden können und wie gezieltere Aufklärung dagegen aussehen könnte. Ausserdem gibt es Solarium Tipps und Tricks und wie immer Covid Entertainment Vorschläge.

    ...mehr
  • 14.05.2020
    50 MB
    01:10:31
    Hart unfair audionow

    Flagge auf Halbmast

    In dieser neuen Folge shouten wir coole Mütter out und sprechen über Ahmaud Arbery und wieso Polizeigewalt auch in Deutschland gang und gebe ist. Außerdem analysieren wir das Verschwörungstrio Xavier, Detlef und Attila sowie sogenannte Hygienedemos. Zum Schluss rechnen wir mit deutscher Comedy und Lisa Eckhart ab. Am Ende gibts wie immer ein paar Covid-19 Entertainment Tipps (Spoiler: Es geht auch um Community).

    ...mehr
  • 01.05.2020
    49 MB
    01:09:11
    Hart unfair audionow

    Covid Banditen

    In dieser Folge sind Ari und Anna alleine unterwegs auf weiter Corona-Flur. Wir sprechen über Corona-Rassismus aber auch über „normalen“ Rassismus und wieso Rossmann und Shirin David rassistisch und sehr eklig unterwegs sind. Außerdem gehts um das Bermuda-Dreieck der Inkompetenz bestehend aus Lindner, Laschet und Aiwanger. Zum Schluss gibt es ein paar Netflix-Empfehlungen, die besonders geil hitten während der Pandemie.

    ...mehr
  • 01.04.2020
    47 MB
    01:05:34
    Hart unfair audionow

    Corona Self Care

    In unser Jubiläums Folge sprechen wir über Liebe in Zeiten von Coronavirus (in our Cardi B Voice). Die Singles unter uns - Ari und Anna verraten ihre besten Tinder- und Masturbationstipps. Yelda verrät wie ihre Partnerschaft Corona übersteht. Ari erklärt außerdem, wieso Social Distancing DAS GOTTVERDAMMTEFALSCHE Wort ist. Pornhub Premium wird entzaubert, wir sprechen über Mental Health in Zeiten von Corona und geben brutal gute Medientipps (auch für Kinder Stichwort Pornhub Premium Hentai).

    ...mehr
  • 07.03.2020
    47 MB
    01:06:05
    Hart unfair audionow

    Unfaire Freunde

    In dieser Folge führen wir die Kategorie: „Unfaire Freunde“ ein. Und dazu haben wir unseren lieben Freund Dr. Cihan Sinanoğlu seines Zeichens Migrationssoziologe, Twitterer, Legende eingeladen. Wir sprechen über Corona, die Rede von Angela Merkel aka. Angelo Mertens und wie Hanau seit Corona abgemeldet ist. Die EU aber auch US of A bleiben nicht unerwähnt. Am Ende wird auch über Biden, Obama und Pocher und Wendler gelästert.

    ...mehr
  • 11.02.2020
    46 MB
    01:04:21
    Hart unfair audionow

    Croquette de poisson

    In dieser Folge sammelt sich die chaotische Energie Thüringens, Natalie Portmanns Oscar Capes und Donald Trumps. Wir sprechen über Eminem, Parasite, Shahak Shapira  und wieso Bodo Ramelow und seine Frau und Hund eigentlich #GOALS sind. Außerdem werden sogenannte Netflix Dokus, die eigentlich PR Pieces sind auseinander genommen (Taylor Swift, Goop hust hust). Letztendlich stellen wir fest, dass Deutschland am Arsch ist. Apropos Arsch: Wir shouten unsere lieben Freunde von Happy Po aus und reden mal wieder über Klogewohnheiten.

    ...mehr
  • 28.01.2020
    54 MB
    01:16:15
    Hart unfair audionow

    Ballroom culture mit Sophie Yukiko Hasters

    In dieser großartigen Folge ist die wundervolle Sophie Yukiko Hasters zur Gast. Sie ist aus der Ballroom Szene in Berlin und Deutschland nicht mehr wegzudenken. Sie erzählt uns warum Ballroom extrem politisch ist, was für eine kulturelle Bedeutung die Ballroom Community hat und wer eigentlich in dem Space willkommen ist. Wir sprechen auch über Aktivismus, Pose, kulturelle Aneignung und die größten Missverständnisse, die der Mainstream mit Ballroom verbindet.


    ...mehr
  • 17.12.2019
    55 MB
    01:17:38
    Hart unfair audionow

    Von Hirsch Heinrich, Eierlikör und unserer Desintegration

    In dieser Folge haben wir den großartigen Max Czollek zur Gast. Mit ihm sprechen wir über Desintegration, Sprache und was man von Rechten lernen kann. Wir scheitern an Eierlikör und an dem großen Jahresrückblick 2019. Wir fanboyen/fangirlen so hart, dass wir Aris Amerika-Ecke glatt vergessen. Am Ende verrät uns Max seine Lieblings-Meme-Seite. Ein schönes Ende für ein beschissenes Jahr.

    ...mehr
  • 03.12.2019
    47 MB
    01:05:12
    Hart unfair audionow

    Adventskranz Brand

    In dieser grandiosen Folge gehts um die unglaublichen Parallelen zwischen Advent und Weltaidstag. Wir gehen der Frage nach, warum SPD (LGBT) und NBC (Gabrielle Union) mit Minderheiten nicht gut können. Außerdem erzählt uns Ari, was er mit seinem Körper machen wird, wenn Trump endlich impeached wird. Wir rechnen mit Elon Musk ab und küren unsere all time favorite Weihnachtsfilme.

    ...mehr
  • 19.11.2019
    48 MB
    01:07:44
    Hart unfair audionow

    Trendy Rücktritte

    In dieser Folge überlegen wir, warum der November so ein trauriger Monat ist und wieso in letzter Zeit so wahnsinnig viel passiert (Rücktritte, Demos und Putschversuche). Polizeigewalt und Rassismus werden natürlich auch behandelt aber auch die Feuerwehr kriegt ihr Fett weg. Es gibt in dieser Folge gleich drei Almans der Woche und viele, viele white saviors. Und Clemens Tönnies, Deutschlands rassistischer Onkel ist zurück. Leider nicht zurückgetreten ist Heidi Klum, denn ihre im Vorfeld kritisierte Show Queen of Drags ist jetzt „endlich“ angelaufen.

    ...mehr
  • 05.11.2019
    50 MB
    01:10:20
    Hart unfair audionow

    Black is back

    Black is Back...Aber sowas von. In dieser Folge feiern wir in vielerlei Hinsicht Premiere. Ein geheimnisvoller Mäzen hat uns ein Studio zur Verfügung gestellt. Wir sprechen über Halloween, die FAZ Geburtstagsfeier im Borchardt und Lindenberg vs. AfD. Außerdem versuchen wir eine Erklärung zu finden, warum es 1000 Titelseiten zum Thema Meinungsfreiheit gibt aber sehr wenige Artikel über Oury Jalloh. Spoiler: Racism, thats why. Vervollständigt wird das Themen-Potpourri mit dem White Saviour der Zeitschriften-Welt Elle Germany sowie Aris Amerika-Ecke mit dem Dauerbrenner: IMPEACHMENT! AHHH, Ist good to be b(l)ack!

    ...mehr
  • 24.10.2019
    47 MB
    01:06:06
    Hart unfair audionow

    Interview mit dem iranischen Rapper Sayesky

    Yelda hat mit Sayesky ganz offen und erhlich über seine Musik und seine Flucht aus dem Iran gesprochen. Er hat es tatsächlich geschafft lebend aus dem Land zu kommen und das obwohl er ein queerer Transgender Rapper ist. 

    ...mehr
  • 08.10.2019
    40 MB
    55:51
    Hart unfair audionow

    Alle werden älter

    ...mehr
  • 23.09.2019
    41 MB
    57:51
    Hart unfair audionow

    Ob Dinosaurier oder Hitler

    In dieser Folge sprechen wir über Grönemeyer und warum weiße Politiker eigentlich immer Blackface tragen müssen. Außerdem freuen wir uns über neue Talkshows und Formate mit nicht so weißen Gesichtern. Stichwort: Lilly Singh und A Black Lady Sketch Show. Der Herbst spaltet die Podcast-Crew aber einig sind wir uns beim Thema Jens Jessen und wieso seine Kommentare v.a über den Umgang mit der AfD nur noch nerven.

    ...mehr
  • 09.09.2019
    44 MB
    01:01:56
    Hart unfair audionow

    Endlich Herbst

    Wir läuten den Herbst mit einer Knallerfolge ein. Wir sprechen über die Angst von Migranteneltern vor der Polizei und nehmen Dave Chappelle und das längst überholte Altherren-Verständnis von Comedy auseinander. Außerdem gehts um den Kanal „Gewitter im Kopf“ sowie das großartige Curlcon Event, das Ende des Monats stattfindet. Passend zur Jahreszeit geben wir aber auch Serienempfehlungen, Ari teilt eine extrem unpopuläre Filmmeinung (von einem Regisseur mit einem allseits bekannten Fußfetisch) mit uns, Yelda regt sich über sogenannte Diddlfotzen auf und Anna klärt auf was es mit den verschiedenen Haartypen auf sich hat und verrät Foundationgeheimnisse.

    ...mehr
  • 26.08.2019
    40 MB
    56:35
    Hart unfair audionow

    US Edition: Politische Wellness Stunde mit der Yang Gang

    In der ersten hart unfair Special Edition Folge widmen sich Anna und Ari ganz der amerikanischen Politik. Zusammen beleuchten sie die letzten 4 Wochen des politischen Geschehens in Washingtons. Das Ganze wird immer wieder erfrischend aufgebrochen durch Selfcare-und Wellnesstips von Anna. Weil seien wir ehrlich, anders ist das ganze Elend auch nicht auszuhalten. So beschäftigen wir uns mit der Mueller Anhörung, der Entstehung der "Squad", dem heissen Kampf rund um die Demokratische Präsidentschaftskandidatur, der beschämenden Umstände um die Shootings in El Paso und Dayton und dem hässlichen Spiel Trumps rund um Israel.

    ...mehr
  • 22.08.2019
    43 MB
    59:47
    Hart unfair audionow

    Mozzarella Brötchen auf Gretas Yacht

    Wir sind zurück aus der Sommerpause mit Jingle, Spaß und ganze vielen Reiseimpressionen. Yelda war in Istanbul und rechnet mit Fluggzeug-Fürzen von Kanax ab. Ari war derweil in der Normandie und hat Hass auf Touristen in Monets Garten geschoben. Unterdessen urlaubte Anna in Kanada und ist ganz plötzlich zu einer Natur-Konvertitin geworden. Außerdem beichtet Ari von seinen wilden Seattle PD Rollenspielen, wir urteilen gemeinsam über Fashion-Fauxpas (Ellbogen-Patches, Leggings unter kurzen Hosen) und am Ende gibt es eine heartwarming Racism Story. 

    ...mehr
  • 14.07.2019
    43 MB
    59:52
    Hart unfair audionow

    Löwenbabys auf Abwegen

    Heute kämpfen sich Ari und Anna durch die sogenannte deutsche „Kinderkultur“. Anna verwechselt im Zuge dessen Bibi Blocksberg und Pipi Langstrumpf aber erzählt dafür einen Schwank aus ihrem Teenagerleben. Ari erklärt, warum Tarzan von TKKG irgendwann zu Tim wurde. Wir sprechen über den ekligsten Menschen der Welt nach Trump: Jeffrey Epstein. Außerdem gibt es diverse Shoutouts an unsere Podcast KollegInnen. Wir teilen unsere kontroverse Meinung zum Thema a$ap Rocky und haten auf HG Maaßen, Salonkolumnisten der NZZ, die Hype Awards und das merkwürdige Wetter in Berlin, pardon LA.



    ...mehr
  • 08.07.2019
    43 MB
    59:51
    Hart unfair audionow

    Meerjungfrauen küsst man nicht

    In dieser Folge hat Yelda die Schnauze voll von Fridays For Future, Anna fragt sich, warum Meerjungfrauen nicht schwarz sein dürfen aber Alice Schwarzer immer noch Interviews geben darf. Ari klärt auf, warum Tarzan von TKKG ein rassistischer Wutbürger ist. Wir nominieren Megan Rapinoe zur Präsidentin und sprechen noch über Trash-Serien wie The Hills, Stranger Things und Dynasty. Abschließend huldigen wir der Latina-Erfinderin des Beauty Blenders und lachen über Unwanted-Ivanka.



    ...mehr
  • 30.06.2019
    45 MB
    01:03:29
    Hart unfair audionow

    Shirin David auf steilem Zahn der Grenze entgegen

    In der sagenhaften 11. Episode geht es darum, wie wir über Nacht zu Celebrities wurden durch ein großartiges Interview in der Taz. Wir gehen ziemlich hart ins Gericht mit Sprachnachrichten und klären wie man sich im Hotel verhalten sollte. In Aris Amerika Ecke geht es um die demokratischen Debatten, die Konzentrationslager an den Grenzen und wie es sein kann, dass nun die 15. Frau Trump Vergewaltigung vorwirft und alle mit den Schultern zucken. Aber auch Haftis Frau kommt vor und Anna erklärt was es mit Shirin David und Blackfishing auf sich hat.



    ...mehr
  • 23.06.2019
    40 MB
    55:45
    Hart unfair audionow

    In Kanyes Badewanne

    Heute gehts um das schlimme Interview von Franziskarrrr Giffey, die unterirdische Reaktion der CDU/CSU auf den Mord an Lübcke. Wir ruinieren den (ohnehin gebeutelten) Ruf des Z-Lister Niels R. Die Werte der sympathisch-rassistischen Werte-Union CDU/CSU werden auseinandergenommen.  Ari erklärt außerdem, warum die liberal verklärte Elite Amerikas sich an Semantik statt an der unmenschlichen Politik abarbeitet. 



    ...mehr
  • 16.06.2019
    47 MB
    01:05:18
    Hart unfair audionow

    Mit Kommissar Rex und Philippa Strache durch Rumänien

    In dieser Folge untersuchen wir, warum Nazis rumänische Hunde retten wollen aber die Rumänen hassen. Außerdem sprechen wir über den Sudan, Botswana und wieso Jon Stewart ein toller (und heißer) Typ ist. Die SPD, Donald Trump und Impfgegnerin Jessica Biel bekommen ebenfalls das Fell über die Ohren gezogen



    ...mehr
  • 09.06.2019
    26 MB
    56:05
    Hart unfair audionow

    It’s raining Shit

    In der heutigen Folge gehts um Julia Klöckners LinkedIn Seite, Racial Profiling am Kölner Hauptbahnhof, Lars Eidingers DJ-Künste, Ari spricht über die tollen Serien Chernobyl und When They See Us. Wir klären auch, warum Antisemitismus nicht erst seit 2015 ein Problem in Schland ist (duh). Und wir rechnen mit kurzärmeligen Männerhemden ab.



    ...mehr
  • 02.06.2019
    28 MB
    59:57
    Hart unfair audionow

    Auf der Suche nach dem Ölauge

    Nationalhymne, Vogue auf Bari, Nico Semsrott und wie Joko und Klaas das deutsche Fernsehen gerettet haben. Und warum wir nicht über jedes AfD Stöckchen springen sollten. 



    ...mehr
  • 21.05.2019
    28 MB
    59:45
    Hart unfair audionow

    No Woman No Cry

    Schwarzers Scheiß, Verenas Kekse & Zwangsarbeit, Alexandrias Magie, Alabama und warum uns nur noch Keanu und Rihanna retten können. 



    ...mehr
  • 06.05.2019
    28 MB
    59:57
    Hart unfair audionow

    Organic Ecstasy in LA

    ...mehr
  • 29.04.2019
    27 MB
    56:13
    Hart unfair audionow

    Sexy Rassisten

    Abstimmung über Yeldas Insta Freunde, 1st Ladies, Palmer & Amani, Elizabeth Warren, Aris Bad German und Anna fast nüchtern.



    ...mehr
  • 22.04.2019
    29 MB
    01:01:38
    Hart unfair audionow

    DIY Komiker

    ...mehr
  • 08.04.2019
    26 MB
    54:55
    Hart unfair audionow

    Gartenzaun der Zukunft

    ...mehr
  • 01.04.2019
    28 MB
    59:15
    Hart unfair audionow

    Aufreger der Woche

    ...mehr