70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

FUSSBALL MML

Fast könnte man denken, sie hätten sich einfach zufällig in Hamburg getroffen. An einem Montag nach der Bundesliga, in einem viel zu engen Raum, in dem irgendjemand sechs Dosen Red Bull und drei Mikros vergessen hatte. Das wäre die perfekte Legende, sie ließe sich gut erzählen. Am Abend nach dem dritten Glas Chianti. Und vielleicht stimmt sie sogar. Denn Fussball MML, das war eine Idee, aus dem Moment und aus einer Sehnsucht heraus. Ein Vorschlag, es mal zu versuchen, über Fußball reden und schauen, was dann passiert. Das eigentlich simple Rezept, die eigentlich simple Versuchsanordnung. Eine in die Jahre gekommene Boyband, die als Dreierkette Weltmeister werden wollte. So standen wir da, am Anfang. Drei Männer, die sich, mal beiläufig, mal absichtlich, über den Weg gelaufen waren. In den Stadien und den Studios dieses Landes.

www.fussballmml.de

Produziert von Podstars by OMR.

Alle Folgen

  • 27.05.2020
    65 MB
    01:07:55
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Gratulantenball - E40 - Saison 19/20

    Um es kurz zu machen, hier nur das Wesentliche: Favre mutlos, Kimmich mit einem Geniestreich, Haaland verletzt, Bayern souverän und verdient Meister. Dann ist kurz Werbung und danach verkünden wir, wer in der kommenden Saison als Trainer auf der Dortmunder Bank sitzen wird. Der Rest ist dann ein gemütliches Stelldichein aus kruden Analysen, miesen Scherzen und ein paar Anekdoten, die wir uns aus zittrigen Fingern gesogen haben. Zum großen Finale allerdings gewähren wir noch einen Blick in den Maschinenraum und sprechen über die reine Kraft der Gedanken, mit der wir ab jetzt über Abstiege entscheiden und Träume von der Champions League platzen lassen werden. Und, ach ja, der Basler kommt natürlich auch noch kurz vorbei. Also alles wie immer bei Fussball MML, der einzigen Dreierkette, mit der man Titel gewinnen kann. Viel Spaß!

    Alle Infos zum neuen Dell XPS 13: www.dell.de/xps

    ...mehr
  • 18.05.2020
    63 MB
    01:05:41
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Wir sind wieder wer - E39 - Saison 19/20

    Wie Kanarienvögel, die ihre Käfige verlassen durften, standen wir plötzlich vor Tribünen, auf denen Geister saßen, die dem Spuk ein Ende bereiten sollten. Der Fußball ist zurück, schrieb eine holländische Zeitung, das Gefühl aber noch nicht. Wir sahen die Bilder der Bundesliga, unterlegt mit der Tonspur des Bolzplatzes, die Leere eines Kompromisses, die Grauzone als Experiment, Laola ohne Echo, Küsse ohne Kontrolle, in die ganze Welt übertragen. Aber eben auch den Beginn einer neuen Normalität, mit dem ersten Tor von Haaland, mit dem ersten Satz von Rummenigge, schon wieder die alte Treffsicherheit der Protagonisten. All das war der Versuch, es doch noch zu schaffen. Nie war der so abgewohnte Begriff des Pflichtspiels treffender als jetzt. Wir müsse da nun durch, ein paar Opfer bringen. Wie David Wagner, der gegen Dortmund fünfmal wechseln ließ. Als erster Trainer der Geschichte. Auch das wird bleiben, nackte Zahlen als Beweis. Randnotizen als Plädoyer. Selbst Zlatan schickte Grüße, selbst Söder saß im Doppelpass. Die Liga hat wieder geöffnet aber alles ist anders, und wir dürfen jetzt gemeinsam hoffen, dass es so bleibt. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 11.05.2020
    63 MB
    01:05:42
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Anpfiff ist die beste Verteidigung - E38 - Saison 19/20

    Endlich geht es wieder los! Was haben wir Bock auf die Bundesliga. Wie schön das wird. Leere Tribünen haben ja eine ganz eigene Akustik. Und Geisterspiele ermöglichen die Konzentration auf das Wesentliche. Neun Spieltage in sechs Wochen, dazu zwei bis drei englische, das müsste eigentlich immer so sein. Fußball satt, das macht bestimmt Hunger auf mehr. Der Neustart ist wie ein Sonnenaufgang. Sollen die Spieler sich mal nicht so haben, allein der Trainingsrückstand wird für Spektakel sorgen, Spannung durch Unterspannung. Und wir können es kaum erwarten, dass der Ball wieder rollt.

    Leute, all das sind Sätze, die ihr in dieser Folge nicht hören werdet. Denn positiv sind diesmal nur die Test-Ergebnisse aus Dresden. Oder frei nach Franz: da jetzt noch die Spieler aus Ostdeutschland hinzukommen, ist die Sache auf Wochen hinaus untragbar. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.05.2020
    30 MB
    31:23
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Der MML Brennpunkt - Die salomonischen Verse

    Ein Mann ist auf einer Mission. Er sitzt in seinem Wagen und filmt sich selbst. Beifahrer, die Kamera untersichtig, ein Lied auf den Lippen. Duckface Killah, er lässt sich zum Olympiastadion fahren, zum Trainingsgelände seines Vereins. Dort öffnet er sonst verschlossene Türen, schüttelt Hände, hat ein paar lässige Gesten dabei, hält irgendwann auch seinen Gehaltsscheck in die Kamera seines Telefons und ist sich vielleicht noch gar nicht bewusst, dass er in diesen Minuten Bundesliga-Geschichte schreibt.

    ...mehr
  • 04.05.2020
    65 MB
    01:07:56
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Der besorgte Birger - E37 - Saison 19/20

    Während alle anderen noch Maske tragen müssen, werden in Köln schon Maulkörbe verteilt, da muss ein Spieler, zuvor positiv auf eigene Meinung getestet, öffentlich und medienwirksam zurückrudern, weil seinem Verein das Wasser bis zum Hals steht. Am Ende, so viel ist sicher, geht aber vor allem die Glaubwürdigkeit baden und die Liga muss sich fragen, wer sie eigentlich sein möchte. Und mit wem. Und wann überhaupt. Die Bayern jedenfalls rüsten schonmal rhetorisch auf, mit Brazzo als Wendehals und Adi-Hainer als Wolf im längst speckigen Schafspelz, wetten Millionen auf eine Zukunft, die mehr denn je eine ungewisse ist. Die große Offensive im Mai, begleitet vom Liveticker der Süddeutschen Zeitung. Oder so ähnlich. Was man sich eben zuraunt, kurz vor dem Kollaps. Wir machen deshalb auch das einzig Richtige und verlassen den Fußball. Für einen flüchtigen Moment, zum Ende hin. Schauen also über den Rand eines Tellers, in dem jene Suppe schwimmt, die ihr jetzt ganz alleine auslöffeln dürft. Mit Stäbchen. Guten Appetit!

    ...mehr
  • 27.04.2020
    57 MB
    59:14
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Schatten der Vergangenheit - E36 - Saison 19/20

    Leute, es reicht. Uns und euch und überhaupt. Es ist genug. Mit den Rückblicken und Legenden, der Verklärung in Zeitlupe. Den besten Momenten und schönsten Toren. Den vergangenen Titeln und zurecht vergessenen Abstiegen. Das Weißbier schal, das Konfetti verweht, die Tränen getrocknet. Auch die Arenen tragen längst andere Namen. Wir, das könnt ihr ruhig glauben, möchten das nicht mehr sehen. Historische Konferenzen, Jubel aus der Konserve, Entscheidungen und Stürmer, von denen wir seit Jahren wissen, wann sie fallen. Wir sind des Ganzen überdrüssig, wollen keine Schalte zu Allofs, Bonhof und Kleff. Keinen Skype-Call mit Didi, Bruno und Mirko. Dieses Trainerkarussell auf der Erinnerungskirmes. Diesen Schulterblick, bei dem sich die Nackenhaare aufstellen. Das alles, die Trikots, die Geschichten, immer zwei Nummern zu groß, abgetragen, ausgeleiert. Wir möchten endlich wieder zurück auf den Acker der Gegenwart, auf unseren Spielplatz, möchten dort wieder an die Überraschung glauben, an den späten Ball, der vielleicht doch noch über die Linie springt. Wir möchten, dass Müller den Vorlagen- und Lewandowski den Müllerrekord bricht. Wir möchten, dass Kloppo Meister wird und Lars Stindl zu Olympia fährt. Und dass Sven Bender der einzige ist, der im Stadion Maske trägt. Wir möchten unseren Fußball zurück. Heute noch, jetzt.

    ...mehr
  • 20.04.2020
    65 MB
    01:07:48
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Wohl oder Nübel - E35 - Saison 19/20

    Man muss es jetzt, nach fünf Wochen Krise, ganz klar so sagen: ohne das Spiel ist MML plötzlich ganz bei sich. Keine Ergebnisse, die unsere Prognosen verwässern, keine Ereignisse, die unsere Expertisen Lügen strafen könnten. Ohne Ball, da geht es uns wie David Odonkor, sind wir Weltklasse. Kein Zweifel, keine Widerrede. So stehen wir am Berg der Erkenntnis, drei Esel, die voller Inbrunst in den Abgrund schreien, weil sie kein Echo fürchten müssen. Und es ist diese Kulisse, vor der schließlich alles möglich erscheint. Neuer in Turin, Brazzo am Pranger, Nübel im Tor. Dazu bayrische Bossmoves, taiwanesische Trommelroboter und peinliche Pappkameraden. Eher Stadium als Stadion, eine Entgrenzung, aufgezeichnet an diesem 20. April, an dem wir uns auch selbst gratulieren wollen. Zum Durchhalten, trotz aller Parolen. Zur weißen Weste, ganz ohne Paraden. Denn eines ist sicher: wenn jetzt noch die Geister dazu kommen, sind wir auf Jahre hinaus unschlagbar. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 13.04.2020
    73 MB
    01:16:20
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Geburtstage wie diese - E34 - Saison 19/20

    Geburtstage wie diese

    Labbadia zur Hertha. Möller zu Boden. Moukoko zur EM. Und Rudi Völler zum Geburtstag. Passend zum Jubiläum gibt es am Ostermontag mehr zu besprechen, als sonst nach jedem durchschnittlichen Bundesliga-Wochenende, wenn der FC Bayern wieder mal in Augsburg gewonnen hat, der BVB aber eben nicht in Paderborn. So rauschen Micky, Maik und Lucas in dieser Folge dann auch durch die Jahrzehnte, sind mit Litti und Tante Käthe in Rom, mit Bruno in Berlin und mit den Gedanken beim Andi in Schusters Strafraum. Heben also ab und landen unsanft, die ganze Sendung eine einzige Schutzschwalbe der drei Lahmen am Grill, zwischen die auch nach drei Jahren noch immer ein Kleinlaster passt, weil sie sich weiterhin weigern, ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Oder so ähnlich. Wer jetzt noch wissen will, was Ralf Weber und Uwe Spies damit zu tun haben und wieso Pierre Littbarski selbst Germanisten eine Lehrstunde erteilen könnte, der möge einschalten und mitfeiern. Und, ach ja, einen neuen Slogan haben wir uns zum Ehrentage auch noch einfallen lassen. Viel Spaß!

    WEBER: Aktionsgrill von Weber kaufen und Drehspiess sichern: https://www.weber.com/DE/de/springstart/weber-1912930.html

    ...mehr
  • 08.04.2020
    65 MB
    01:07:32
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Mutter Ballmann - E33 - Saison 19/20

    Nach mehr als 40 Jahren und etwa 7253 Folgen Säbener Straße war Schluss. Uli Hoeneß, die Münchner Mutti, lebt jetzt zurückgezogen am Tegernsee, mit seiner Frau und einem alten Telefon mit Drehscheibe, mit dem er abwechselnd bei Jupp Heynckes und Thomas Helmer anruft. Seinen Job allerdings müssen nun andere machen. Der Kalle zum Beispiel, der Brazzo vielleicht und seit kurzem auch der Kahn, der keinen Vornamen braucht, um Ordnung in den Laden zu bringen. Und, was soll man sagen, bisher läuft es beim FC Bayern. Flick ist jetzt Trainer für immer, Müller bleibt, weil der Hansi bleibt und der Leroy darf in Manchester weitermachen, weil er Rücken hat. Warum wir euch das alles so ausführlich erzählen? Na, weil draußen immer noch Krise ist, Home Office, Kleinstgruppentraining, Doppelpass mit Kühne auf Skype. Da geht sonst nicht viel. Was bleibt, sind bajuwarische Bürokratien und der Blick auf einen Monat, in dessen Geschichte Tragödien auf Komödien und Super-Eigentore auf Titan-Einlagen folgten. Und, ach ja, in Oklahoma gibt es einen Typen, der mit großen Katzen kleine Geister beschwört. Was das mit Memphis Depay zu tun hat, erfahrt ihr in der neuen Folge Fussball MML, eurem Netflix für die Ohren. Viel Spaß!

    WEBER: Aktionsgrill von Weber kaufen und Drehspiess sichern: https://www.weber.com/DE/de/springstart/weber-1912930.html

    ...mehr
  • 02.04.2020
    68 MB
    01:10:35
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Leidenschaft der Legenden - E32 - Saison 19/20

    Was hätte das für eine bekackt langweilige Sendung werden können. Corona, Covid-19, der oder das Virus. Dazu wieder Aki, der unter Volksnähe nur Weihnachtssingen versteht und Kalle Rummenigge, der soziale Distanz vor allem im Umgang mit Uli Hoeneß pflegt. Dann aber kam der HSV, weil auf die Raute immer Verlass ist, und brachte ein Stück Normalität in die Krise. Hoffmann, Kühne und Jansen, wenn schon die kleinen Bühnen schließen müssen, sorgen wenigstens die Hamburger weiter für die großen Dramen. Und weil weder Lucas noch Micky Lust hatten, sich auf diesen Quatsch einzulassen, musste diesmal Maik an die Berichterstatter Front, als Korrespondent vom Kiez, um in gerade mal 12 Minuten kurz und verständlich zu erklären, was da eigentlich los war beim Nachbarn ausm Volkspark. Weil so viel Gegenwart momentan allerdings besonders schmerzt, nahmen die drei gleich danach die Abzweigung in Richtung Nostalgie und begannen, mit den großen Namen zu jonglieren. Der lange Schulterblick zurück, die schönsten Tore, die besten Frisuren, Popkultur mit Beckham, Dadaismus mit Cantona. Und ganz am Ende durften sogar noch der Pistolero und ein trauriger Tadschike über diesen Kunstrasen des Klamauks tanzen. Wem das noch nicht genug ist, der hat den Fußball nie geliebt. In diesem Sinne: Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.03.2020
    45 MB
    47:07
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Seitenwechsel - Fussball MML Spezial

    Leute, als großes Fussball MML Literaturspezial gibt es diesmal, bisschen außer der Reihe, ein Kapitel aus dem Buch „Was wollen die denn hier? – Deutsche Grenzerfahrungen“ von Lucas Vogelsang, der sich darin, gemeinsam mit dem Schauspieler Joachim Król, auf eine Reise begeben hat. 30 Jahre nach dem Mauerfall sind die beiden durch ein ehemals geteiltes Land gefahren und haben Menschen getroffen, deren Leben 1989 noch einmal neu begonnen haben. Im Osten und im Westen. Kippfiguren, Wendebiografien. Eine Frau, die zwei Tage vor der Maueröffnung von Magdeburg über Bayern nach Bochum geflüchtet ist. Den Werksleiter des einzigen geteilten Tagebaus in Deutschland, in dem die innerdeutsche Grenze verschiebbar war, flexibel. Einen Grenzsoldaten, der mit den Hacken auf dem weißen Strich stand, im Rücken schon die BRD, Feindesland.

    Und eben Andy Thom, den ehemaligen Dynamo- und DDR-Nationalspieler, der als erster Fußballer legal in den Westen, in die Bundesliga wechseln durfte. Damals eingekauft vom XXL-Manager Reiner Calmund. Thom hat Vogelsang und Król in Berlin empfangen und dann mitgenommen in die alte Heimat. So ist dieses Kapitel entstanden: Seitenwechsel.

    Nun lesen Lucas Vogelsang und Joachim Król daraus. Viel Spaß!

    „Was wollen die denn hier?“ ist im Rowohlt-Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich. Das Hörbuch gibt es beim Jumbo-Verlag oder als Download bei audible.

    ...mehr
  • 23.03.2020
    57 MB
    59:50
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Zweisamstadion - E31 - Saison 19/20

    Es ist die zweite Woche in Quarantäne und wir melden uns mit dem vorerst letzten Corona-Brennpunkt aus dem Hause MML. Denn ab kommender Woche drehen wir frei, dann geht alles, dann genießt ihr mit uns Zeitreisefreiheit, dann gibt es Sozialedistanzschüsse aus dem Halbfeld der Ermüdung. Bis dahin aber bekommt ihr hier die volle Dröhnung Realität. Live aus den Home-Officen in Hamburg und dem Wedding, von Männern, die schlecht frisiert und in Risikogruppen-Strickjacken vor tropischen Fototapeten sitzen und auf ein Drittel ihres Humors verzichten, um sich solidarisch zu zeigen. Mit Carsten Cramer und Armin Laschet. Mit Aki Watzke und Franz-Josef Wagner. Und natürlich auch mit Amine Harit und Luka Jovic, den beiden Ausderreihetänzern, die Quarantäne noch immer für einen Fortnite-Jubel halten. Alles drin also, hinter natürlich vorgehaltener Hand, dem Dybala-Jubel als Prävention, und im sicheren Abstand von 1,5 Halbsätzen. Das sind wir euch schuldig. Denn niemand sollte uns ungelogen so nahe kommen wie wir der Wahrheit. So zählen wir, jeder für sich, bis zwei. Und dann geht's los. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 18.03.2020
    67 MB
    01:09:11
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Aufnahmezustand - E30 - Saison 19/20

    Deutschland steht still. Also gut, aufm Viktualienmarkt sind noch ein paar Tausend Ulknudeln unterwegs, um den letzten Schampus vom Schlüsselbein des Nachbarn zu lecken. Und an den Spielplätzen an der Alster wird das Staffelfinale von The Walking Dead mit Fünfjährigen nachgestellt, aber sonst: Home Office, Hausarrest, häusliche Gewalt. Und drei Männer, die trotzdem weiter machen, sich zusammenkabeln, um sich kurz zu schließen. Weil aufhören doch gerade jetzt keine Lösung ist. Und weil sie auch ohne Fussball immer noch MML sind. Deshalb haben Micky, Maik und Lucas ihre Wohnzimmer mit Toilettenpapier isoliert und sich über Chatroulette zum Krisengipfel verabredet. Mitten in der Nacht, mitten im Lockdown. Wäre spontan Helmut Zerlett vorbei gekommen, es wäre eine echte Late Night gewesen, aber auch so war genug Musik drin. Wegen Watzke, dessen Solidarität längst kleiner ist als das Sauerland, wegen Hopp, der jetzt Held sein muss, obwohl er nicht Held sein darf. Und wegen der Geister, die gerufen wurden und jetzt auf den Tribünen sitzen, obwohl nicht klar ist, ob überhaupt je wieder gespielt wird. Ein Horrorszenario, eine Drohkulisse der Sinnlosigkeit, gegen die nur die Rückbesinnung hilft. Und deshalb gibt es ganz am Ende dieser Folge noch ein Versprechen, in die Geschichte hinein, mit den Klassikern unter dem Arm. Mehr soll nicht verraten werden. Nur so viel: Zusammen sind wir einfach weniger allein. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 10.03.2020
    67 MB
    01:09:15
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Kleingeisterspiele - E29 - Saison 19/20

    Diese Folge ist, wie so oft an Tagen, die eigentlich nach Ernsthaftigkeit verlangen, das große Hochamt des Irrsinns, die Rückkehr der Ahnungslosen, eine Feier des Unvorhersehbaren. Weil sich Maik wie Wolfgang Bosbach aus der Loipe meldet, Micky nach einem persönlichen Rockerkrieg an der Heimatfront aus dem Zeugenschutzprogramm senden muss und Lucas seit gestern, aus einer neu entdeckten moralischen Überlegenheit heraus, nur noch per offenem Brief kommuniziert. So sprechen sie und reden doch aneinander vorbei, wissen nichts, aber natürlich alles besser. Eine Kakophonie der Kackbratzen, hinter der allerdings erfahrungsgemäß immer gleich die nächste Erkenntnis lauert und jede Richtigstellung nur einen Flachwitz weit weg hinter der nächsten Kurve wartet. Und so streifen die drei auf ihrem Weg der Selbsterkenntnis dann auch wieder die großen und die kleinen Themen. Köln, Corona, Emre Can. Uth, Uli, Uefa. Kernthemen ohne Kernkompetenzen. Willkommen also zu einer neuen Ausgabe von Fussball MML, dem Kuschelpodcast, der wöchentlichen Streicheleinheit für eure Ohren!

    ...mehr
  • 02.03.2020
    69 MB
    01:11:49
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Schtunk - E28 - Saison 19/20

    Machen wir uns nichts vor, der Einzige, der an diesem Wochenende wirklich vom Irrsinn in den Kurven profitiert hat, ist Michael Preetz. Herthas Manager, daheim im Westberliner Muff, konnte erstmal aufatmen, weil die große Enthüllung, weil die Klinsmann-Tagebücher von der allgemeinen Aufruhr geschluckt wurden und hinter den Bannern, den Transparenten und dem großen Theater der wohlgesinnten Empörung fast kleinlaut wieder verschwanden. Denn am Samstag wurde in Sinsheim ja eine durchaus wertvolle Mischung aus dem Weihnachtsfrieden 1914 und der Schande von Gijon zur Aufführung gebracht, nachdem Dietmar Hopp, bald 80 Jahre alt, Mehrwert im Milliardenbereich, erneut ins Fadenkreuz geraten war und seine Freunde, u.a. der DFB und Kalle Rummenigge, diesmal nicht einfach zusehen wollten. Gesprochen wurde viel an diesem Nachmittag und danach noch mehr, von allen in alle Mikrofone. Dennoch sind ein paar Fragen liegen geblieben, stürmende und drängende, die wir uns in gewohntem Ernst und ungewohntem Ton unverzüglich selbst gestellt haben. Was passiert nach den Gesten? In welchem Stadion wollen wir leben? Und sollten wir uns wirklich von Mario Basler abtasten lassen? Und da wir all das auch aufgezeichnet haben, könnt ihr uns gleich dabei zuhören, wie wir uns langsam aber unbeständig an eine Lösung herantasten. Irgendwo zwischen Solidarität und Solidarisierung. Hopp oder Top. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 24.02.2020
    63 MB
    01:05:44
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Volkspark ist nur einmal im Jahr - E27 - Saison 19/20

    Es ist natürlich ein großer Irrsinn. In Hamburg haben die Braunen am Wochenende 100 Prozent geholt. In Berlin durften die Kölner endlich mal wieder richtig Karneval feiern. Und in Bremen hat die Borussia aus Dortmund durch die bloße Anwesenheit ihrer Winterzugänge plötzlich richtig erwachsen gespielt. Mit Körper und Kommunikation. Da könnte sich die strauchelnde CDU noch richtig was abschauen, da wird das Mittelfeld zur neuen Mitte. Und sonst? Micky war auf der Berlinale und hat ein paar goldene Bären geritten, Maik war im Volkspark und hat Peter Tschentscher erst den falschen Schal und dann noch ein paar Prozente geschenkt. Und Lucas war mit seinem Freund, dem Philosophen Wolfram Eilenberger, im Ruhrgebiet und hat sich ein paar ordentliche königsblaue Flecken geholt. Was die Jungs sonst noch erlebt haben und bei welchem Trainer sie ihr Kreuz machen würden, das erfahrt ihr in der neuen Folge von Fussball MML, dem Podcast eurer Wahl. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 17.02.2020
    62 MB
    01:04:02
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Büdde! - E26 - Saison 19/20

    Helau und Alaaf! Lächerlich bunte Trikots kann jeder, Prinzessin oder Pumuckl auch. Wir aber haben uns diesmal wieder als Podcaster und Experten verkleidet, um die längste Büttenrede der Bundesliga zu halten und eine Woche vor Rosenmontag nur mit Tulpen bedeckt über Gladiolen zu reden. Im Hamburger Schwitzkasten lassen wir, als Serviervorschlag für den Flo und seine Defensivjecken, gleich mal die Eier raushängen. Und laufen dann, leicht schwankend und stark lallend, über den Bremer Weg in Richtung Wiesenhof Arena, um mit Jan Delay noch eben ein Hühnchen zu rupfen, ehe die Karawane weiterzieht. Kamele und Kamelle, ihr kennt das. So geht es nach Dortmund, wo wir Vizesusi die Grätschen-Frage stellen und nach Manchester, wo derzeit noch nichts ausgeschlossen werden kann. Alles scheint möglich, in einem Sport, der auch in diesem Jahr an Aschermittwoch als Heuschrecke geht. Als Insekt, so groß wie das Saarland. Damit vergeht uns das Lachen und wir enden ohne Pointe. Nur Tuchel, kein Tusch. Viel Spaß. Oder so.

    ...mehr
  • 12.02.2020
    62 MB
    01:04:01
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    House of Lars - E25 - Saison 19/20

    76 Tage, 76 Millionen. Dann wirft Jürgen Klinsmann, dieser Sohn eines schwäbischen Brezelbiegers, plötzlich hin. Und wir erfahren, wie immer, als letztes davon. Nach Preetz und auch nach der so genannten Öffentlichkeit. Klar, dass wir diese Unanständigkeit nicht auf uns sitzen lassen und, wie es sich für echte Wichserse gehört, in dieser Folge erstmal den Jürgen würgen. Lang und breit. Weil wir uns das mittlerweile leisten können, als Big City Podcast, der dahin geht, wo die Spannung und die Intrigen sind, wo die Macht- und die Grabenkämpfe ausgefochten, Dreck und Handtücher geworfen werden. Dort an der Frontlinie stehen wir, ein Peter Scholl-Latour in den alten Anzügen Frank Sinatras, die New York Times zum Einstecktuch gefaltet, das ntv-Logo direkt über das Herz tätowiert. So tänzeln wir die Showtreppe hinunter und bringen die Welt und ihre Figuren direkt zu euch nach Hause. Den zweifelnden Trainer, den transparenten Unparteiischen, den Wahnsinn und seine Methoden. Und ganz am Ende, nach einem veritablen Edmund-Stoiber-Moment, gibt es sogar noch den großen Geschichtskurs über Nazis im Stadion. Vielleicht gehen wir damit bald in Serie, vielleicht sind wir nächste Woche schon wieder weg. Wer weiß. Heute jedenfalls performen wir noch mal für euch, liebe Fans! Ha, ho, he! Eure Jungs.

    ...mehr
  • 04.02.2020
    64 MB
    01:06:37
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Jhon und Spott - E24 - Saison 19/20

    Endlich wieder Pokal! Aber weil dieser Paria des Fußballs nunmal seine eigenen Gesetze hat, ignorieren wir ihn diesmal weitestgehend. Nur kurz geht es nach Verl, um die dortige Ahnengalerie abzuschreiten, die aus heutigen Performance Managern und baldigen Bundestrainern besteht. Und aus Oliver Kirch, der damals in Ostwestfalen noch nicht wissen konnte, dass er später einmal unter Dick Advocaat trainieren und danach für Latschenkiefer Werbung machen musste. Du schöne Knospe Unschuld! Hinter Verl allerdings liegen dann gleich die Emotionen, bilden wir Rudel, braucht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Nur unterbrochen von der Pushnachrichten-Ekstase Norbert Dickels ordnen wir Namen neu und Positionen auch, stellen wir Buchstaben um und Vermutungen an. Wie es sich gehört für alte Männer in jungen Ohren. Und obwohl uns dabei wie immer jegliches Fingerspitzengefühl abgeht, bleiben wir am Ende ohne Verwarnung. Und können euch deshalb, gut gelaunt und schlecht beraten, viel Spaß wünschen. Mit Fussball MML, Deutschlands einzigem gesprochenen Videobeweis.

    ...mehr
  • 29.01.2020
    74 MB
    01:17:13
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Geficktes Hasch - E23 - Saison 19/20

    Zugegeben, gleich zu Beginn floss der Gin wie der Jangtsekiang. An einem ansonsten grauen Vormittag, an dem sich Micky, Maik und Lucas im viel zu engen Studio gegenseitig den Sauerstoff weg atmen mussten. Überbevölkerung in Hamburg. Es blieb dann aber noch genug Luft, um für Friedhelm Funkel aufs letzte Loch zu pfeifen, am Beispiel Sandro Wagners das Social Scoring zu erörtern und mit Werder Bremen in die Zukunft zu schauen. Ansonsten wurde die Konkurrenz beobachtet, dem Gedenken gedacht, kurzerhand die Dauerkarte abgeschafft und eine Einladung ausgesprochen, für einen, der aktuell auf das richtige Pferd zu setzen scheint. Und wäre nach diesem Phrasenschweinsgalopp noch Geld übrig gewesen, wir hätten wohl Christian Eriksen verpflichtet, für unser ganz eigenes Reich der Mitte. War aber nicht. Weshalb wir heute nicht mehr zu bieten haben als Sparwitze auf Kosten des Steuerzahlers. Und weil es in dieser Folge sehr viel um die Chinesen ging, ist sie natürlich auch extra lang lang. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 21.01.2020
    62 MB
    01:04:21
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Gelb schießt keine Tore - E22 - Saison 19/20

    Junge, Junge. Heute ist wirklich alles dabei. Reklamierarme, Rudelbildungen, Videobeweise. Und das sind nur die ersten sieben Minuten dieser neuen Folge, an deren Ende ein traumatisierter Koala abmoderieren muss, weil Micky, Maik und Lucas da längst des Feldes verwiesen wurden. Wegen verbaler Grätschen, fiesem Nachtreten und ja, auch wegen eines hinterhältigen Hitlervergleiches, der selbst dem Schalker Ältestenrat zu denken geben dürfte. Was jedoch zuvor besprochen wurde, das könnt ihr euch nun ganz in Ruhe anhören. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 15.01.2020
    62 MB
    01:04:43
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Prost Neuer! - E21 - Saison 19/20

    Es ist, man kann es nicht anders sagen, die bisher beste Folge dieses Jahres geworden. Mit Abstand. Micky, Maik und Lucas sind für euch aufs offene Meer der Meinung gepaddelt, um im Brackwasser der Windhorst-Yacht ihre löchrigen Netze der Vermutung auszuwerfen. Immer hinein ins muntere Wellenspiel der Winterpause, wo der Größenwahn mit Torpedos auf große Fische zielt, um am Ende doch nur einen giftigen Argentinier an Land zu ziehen. Und andere erst nach einem langen Blick aus dem schlierigen Bullauge Transferfenster merken, dass ihnen ein Mann zu viel über Bord gegangen ist, während sie den Nachfolger für einen Kapitän geholt haben, der das Ruder gerade erst rumgerissen hat. Im Süden also müssen sie ein neues Leck flicken. Oder den alten Flick lecken. Mal sehen. Im Westen, auf der MS Susi Zorc, hoffen sie derweil auf den nächsten Sturm. Da, immerhin, braut sich was zusammen. Und wenn der Wind richtig steht, kann man vom Wasser aus auch den Gesprächen lauschen. Seemannsgarn und Unkenrufe. Denn wenn Legenden mit Legenden sprechen, entstehen Legenden. Also packt den Schnorchel ein und taucht mit uns. Nur so bleibt kein Auge trocken!

    ...mehr
  • 18.12.2019
    78 MB
    01:20:58
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Affentheater - E20 - Saison 19/20

    Diese letzte Folge des Jahres setzt allem noch mal die Krone auf und sie zeigt, wie aufreibend das Jahr für alle Beteiligten war. Fussball MML hört man die Strapazen an. Der Podcast ist in Auflösungserscheinung. Maik kommt erst nach rund 30 Minuten ins Spiel, völlig zerschunden, nachdem ihm nahezu ohne Anästhesie Implantate eingesetzt wurden. Und als alles gerade so richtig in Schwung kommt, muss Micky bereits das Spielfeld verlassen. Wenig später geht er zu Boden, um erster Klasse nach Berlin zu fahren. Und als sei das alles nicht genug, muss in der Nachspielzeit auch noch Lucas passen, weshalb dieser Text weder an das Niveau noch an den Wortwitz vergangener Folgen herankommt. Immerhin werden am Ende der Folge noch Geschenke verteilt. Es gibt Kaffee, einen Schal und alles, damit im nächsten Jahr auch wieder goldene Steaks auf den Grill kommen. So oder so, das war’s Leute. Und jetzt die finale Folge für 2019. Was ein Jahr … viel Spaß damit! Danke für alles, habibi und frohe Weihnachten!

    Micky, Maik und Lucas

    ...mehr
  • 13.12.2019
    70 MB
    01:12:35
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Drei Ärsche für Nüsse - E19 - Saison 19/20

    Leute, wir machen es in diesem Jahr wie Robbie Williams und liefern kurz vor Weihnachten noch mal richtig ab. Tanzen, besoffen von billigem Glühwein und berauscht von noch billigerem Erfolg, christkindlich aus der Reihe und schenken euch unseren ganz persönlichen Jahresrückblick. Ein mit dem Samt dieser Hinrunde ausgeschlagenes und mit Allerlei und Allerhand gefülltes Paket. Ein von der Omma gestrickter Pulli, der so hässlich ist, dass man ihn einfach tragen muss. Ein Ohrenschmaus für die Feiertage, der sauer schmeckt und lustig macht. Denn mit dem goldenen Buch auf den Knien haben wir noch mal geschaut, wer artig war und wer nur arisch, wer gehen durfte und wer bleiben musste, wo der Baum brannte und wo der Ofen bald schon ausgehen könnte. So lassen wir eine Revue passieren, wie sie andréheller nicht strahlen könnte. Mit Maik Nöcker als Nussknacker, Micky Beisenherz als Aschenbrödel und Lucas Vogelsang als Wunschzettel-Ewald. So klingt es herein. Und am Ende laufen wir wie Wham! in jedem Starbucks. MML, der Podcast, dem ihr im letzten Jahr euer Herz geschenkt habt. Frohes Fest!

    ...mehr
  • 10.12.2019
    90 MB
    01:33:05
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Mit den Clowns kommen die Tränen - E18 - Saison 19/20

    Dieses Mal sind wir live in Dortmund und sitzen 90 Minuten auf einer Besetzungscouch, die mit jenem Leder bespannt wurde, von dem wir so gerne ziehen. Zwischen viel zu alten Kissen und viel zu frühen Gin Tonics geht es dann gleich wieder um alles. Schalke, Essen und Westfalia Herne, um die Frisur von Mo Dahoud und die Knöchel von Marcel Reif, um den Abschied von Poldi und den Abstieg des Effzeh. Und wir setzen uns Mützen auf und ziehen uns Sakkos drüber, alles für den billigen Applaus in einem ausverkauften Haus. So geht er dahin, dieser Abend, irgendwo zwischen Daniel Simmes und Johannes Mario Simmel, zwischen Schirach und Zwietracht. Präsentiert natürlich von der Stadtparfümerie Pieper. Viel Spaß also mit dieser Ausgabe von Fussball MML, dem Podcast, der auch in diesem Jahr Weihnachten ohne den Wendler feiern muss.

    ...mehr
  • 02.12.2019
    71 MB
    01:14:09
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Liebesbeweise - E17 - Saison 19/20

    Liebe Hörer, heute nehmen wir euch mit auf eine romantische Reise durch das wilde Fußballdeutschland. Zuerst geht es mit dem Scherzblatt-Hubschrauber nach Ostwestfalen, wo die Stadien eng sind und ein ehemaliger Bezirksliga-Stürmer mit Schwarzwälder Kirschtorte Geburtstag feiert. Dann fahren wir mit Nöckermann (Kutsche) nach Gladbach, wo einst die Fohlen grasten und heute neue Büffel einem ehemaligen Bullen auf den Gipfel folgen, und bestaunen diese Rose aus der Dose. Nach einem Candlelight Dinner mit Max Eberl nehmen wir den Transrapid nach München zum Andi-Brehme-Gedächtnisspiel, um gemeinsam mit Thomas Müller zu klären, was eigentlich das Gegenteil von Dusel ist. Und wir stellen den richtigen Leuten die falschen Fragen. Ist Flick noch der richtige? Hemmt er die Entwicklung von Gnabry? Und wann geht Torlos-Lewy nach Madrid? So vergehen die Stunden, bis wir in Berlin landen, auf einem Acker in Charlottenburg, und Jürgen Klinsmann dabei filmen wie er gerade filmt, dass ihn alle filmen. Der Adidas-Videobeweis, den man gleich in die Sanyo-Tonne treten müsste. Wir aber genießen den Rest des Abends und werden hinterher, wie sonst nur Aki und Lucien, noch getrennt voneinander befragt. Zum Abschluss läuft dann selbstverständlich die Eurovisionshymne, gespielt von einer Hammergruppe. Und nun viel Spaß mit Fussball MML, dem Reinhard Fendrich unter den Podcasts.

    ...mehr
  • 29.11.2019
    66 MB
    01:08:12
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Last Windhorst - E16 - Saison 19/20

    Ja, es ist Freitag. Ja, es hat ein bisschen länger gedauert diesmal. Aber wir mussten das auch erstmal alles verkraften. Diese Woche erstmal verdauen, um sie euch dann gut vorgekaut und in bekömmlichen Häppchen auf den Teller zu spucken, über dessen Rand wir so gerne schauen. So fangen wir ganz am Ende noch mal von vorne an. Mit dem Bäckerssohn aus Göppingen, der vier Wochen vor Weihnachten den Berliner Baum löschen und endlich den im Olympiastadion schlafenden Riesen wecken soll. Mit der Angst des Schweizers vor der Offensive und der Frage, was Talent eigentlich darf. Und mit Messi, bei dem auch Dienst nach Vorschrift eine religiöse Erfahrung sein kann. Dazu gibt es reichlich Gesang, widerliche Vergleiche und vielleicht sogar etwas Liebe. Viel Spaß also mit der neuen Folge Fussball MML, dem Podcast, der zu spät kommt und trotzdem von Anfang an dabei ist.

    ...mehr
  • 21.11.2019
    56 MB
    57:52
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Berlin Calling - E15 - Saison 19/20

    Leute, ihr kennt das vom Grundgesetz. Manchmal ist der Wurm drin. Diesmal in der Hauptstadt, wo Lucas zeitweise so weit weg war vom Internet wie sonst nur Uli Hoeneß. Was erst im Chaos endete dann in einem Nachruf auf Jörg Draeger. Das L, in diesem Fall stand es für Zonk! Aber was soll’s. In Hamburg war die Laune trotzdem prächtig, es gab ja auch genug zu feiern. Die sechs Tore gegen Nordirland, einen Stürmer auf den Spuren des Bombers, neue Typen mit dem Adler auf der Brust. Beim DFB, so scheint es, stimmt plötzlich wieder alles. Das Momentum, das Narrativ, Löws Rasierwasser. Es roch gut in Frankfurt und irgendwann schwappte die Welle durch die Arena. Nur der Fanclub dieser Mannschaft muss in Sachen Grammatik und Punk noch etwas nachschärfen. Dann klappt‘s auch mit den Nachbarn. Die Qualifikation ist schließlich erst der Anfang von etwas Großem. Oder so ähnlich. Wir jedenfalls freuen uns jetzt über Feedback wie sonst nur Kölner über die Verpflichtung von Horst Heldt. In diesem Sinne: Schönes Wochenende und viel Spaß.

    ...mehr
  • 20.11.2019
    70 MB
    01:13:19
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Prost vorm Wagner - Volkswagen TAILGATE TOUR - Fussball MML Special

    Ihr wolltet nur den kleinen Finger, aber ihr bekamt den ganzen Hans. Zur letzten VOLKSWAGEN TAILGATE TOUR haben sich Micky, Maik und Lucas vor dem Spiel Deutschland - Nordirland eine Legende nach Frankfurt geholt. Auch wenn sein Geist überall im "Apfelwein Wagner", dem süßgespritzten Bembel of Love von Sachsenhausen zu spüren war, es war nicht Heinz Schenk. Kein geringerer als The Real Hans Sarpei war in die Mainmetropole gekommen, um mit den Jungs über den Zustand der Nationalmannschaft zu sprechen. Welche Hammerlose drohen uns bei der EM? Wie viele Nationalspieler, denen von ihren Eltern den Namen Hans gegeben wurde, hießen eigentlich Hans? Knackt Moukoko den Lewandowski-Rekord?

    Ihr merkt schon, bei MML ist die Stimmung besser, als beim DFB-Team. Und damit das so bleibt, hört ihr jetzt bitte diese Folge. Aber dalli. Danke! Bitte.

    ...mehr
  • 11.11.2019
    63 MB
    01:05:29
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Opafon - E14 - Saison 19/20

    Dies ist ein Brennpunkt. Weil sich Uli Hoeneß am Wochenende, noch leicht euphorisiert vom Weltklassesieg seines FC Bayern, ins laufende Programm schalten ließ, um die krassen Missstände im deutschen Gegenwartsjournalismus herauszuarbeiten. Es war eine Abschiedsgala, die aus Antworten bestand und deshalb natürlich Fragen hinterließ. War er es wirklich, der Uli? Oder hatte sich Thomas Helmer vor einem Wiedergänger verbeugt? War es der Präsident, der sich, wie sonst nur Trump bei Fox & Friends, direkt an das Fußvolk wandte, oder doch ein zynischer Immitator im okerfarbenen Rollkragen-Pullover, dem mal wieder die Zugluft nicht bekommen war? Und was sagt eigentlich der Kalleinz (sic!) dazu? Und wie verliert man eine Kabine? Und, überhaupt, wie geht es jetzt weiter mit der Liga? Kehrt neben Clemens Tönnies auch die Langeweile zurück oder kann man diesmal schon an Karneval als Osterhase gehen? Die Antworten gibt es hier, die Leitungen sind freigeschaltet. Viel Glück!

    ...mehr
  • 05.11.2019
    78 MB
    01:21:17
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Kovac and paste - E13 - Saison 19/20

    Meine Damen und Herren, liebe Genossen, wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass der Rücktritt von Niko Kovac am Abend des 3. November einvernehmlich beschlossen wurde. Wir erwarten vom FC Bayern nun eine positive Entwicklung und einen unbedingten Willen zum weiteren Slapstick, damit auch wir unsere Ziele in dieser Saison erreichen können. Ideen haben wir genug und helfen gerne weiter. Unsere Tür steht allen Beteiligten weiterhin offen. Und wenn Not am Mann ist, werden wir da sein. Für Uli und für Kalle, für Brazzo und für Manu. Und natürlich für euch, die besten Fans der Liga!

    PS.: Dieser Podcast kann Spuren von RB, Marco Rose und Pyrotechnik enthalten.

    ...mehr
  • 28.10.2019
    63 MB
    01:05:36
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Knallke!!!! - E12 - Saison 19/20

    Mannmannmann, überall Baustellen. In München im Hotel, in Dortmund auf der Bank, bei Maik in der Mundhöhle. Es wird gebohrt und gesaugt, geflext und gezogen, aber am Ende ist das alles nur Kosmetik. Es bleibt ja doch, wie es eigentlich nicht sein sollte. Die Liga, das wissen wir nun, grüßt als Murmeltier und jeder sonnt sich in der Unzulänglichkeit des anderen. So werden uralte Rekorde gebrochen, die man schon vergessen hatte. Oder zurecht verdrängt. Aber immerhin gibt es noch kleine Inseln der großen Unterhaltung. Martinez als Sacha Baron Cohen als Dr. House oder den einen Schalker, der es, beim Teutates, mit ganz Dortmund aufgenommen hat. Den suchen wir jetzt. Und werfen auch einen Blick auf den Wahnsinn ganz unten, wo Krieg herrscht und die ärmste Sau immer der Mann mit der Pfeife ist. Es ist also wie immer alles dabei, Parolen und Idioten, Parodien und Intrigen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 21.10.2019
    68 MB
    01:10:56
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Gelöschte Notizen - E11 - Saison 19/20

    Es ist der Morgen kurz nach dem Jahrestag der Bayern-PK und deshalb wollten wir das diesmal mit Würde über die Bühne bringen, im bayrischen Konjunktiv. Zeigen, dass wir keine Altherrenmannschaft sind. So ist Micky wirklich pünktlich und gut gelaunt. Und Maik so fit wie zuletzt 1998 in Flushing Meadows. Und Lucas hat sich sogar die alte Stimmlippe vom Stern-Kolumnisten geborgt, um wie ein Frankfurter Einsinger zu klingen. Alles vorbereitet, alles ziemlich geil. Dann aber streikt die Technik und wir müssen das Ding übers Dosentelefon laufen lassen, immer an der Schnur entlang, und verlieren natürlich den Faden, löschen in der plötzlichen Hektik unsere mühselig zusammen getragenen Stichpunkte, kippen uns die heiße Oatly Hafermilch in den Ausfallschritt und verwechseln am Ende auch alle Verben und alle Vokabeln. Nur gut, dass wir uns diesmal auf die gesammelten Werke Otto Rehhagels verlassen konnten. Und auf die kalibrierten Linien aus Köln. So haben wir das Ganze doch noch über die Zeit gerettet. Mit so viel Anstand wie es Schimpf und Schande zugelassen haben. Wer also jetzt den Reklamierarm hebt, hat den Fussball nie geliebt. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 17.10.2019
    64 MB
    01:06:30
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Salute! - E10 - Saison 19/20

    Lediglich eine Woche ist vergangen, seit wir im Herzen des Fußballs über so schöne und gleichsam so weiche Dinge wie Stammplatzgarantien und Torwartduelle gesprochen haben. Eine Woche allerdings, in der die große Politik mit ihren dicken Fingern nach dem Fußball gegriffen und aus dem Spiel wieder Ernst gemacht hat. Nazis in Sofia, Treueschwüre in Paris, Despoten, mit denen der Gaul durch gegangen ist. Dazu deutsche Nationalspieler, die aus der Vergangenheit wenig gelernt haben und deshalb auf ihrer Maus ausgerutscht sind. Das Problem dabei: Geteiltes Like ist selten halbes Like. Und so muss sich der Fußball als solcher nun ein paar unangenehme Fragen gefallen lassen. Wir stellen sie gerne, denn wir kennen ihn noch von früher. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 11.10.2019
    57 MB
    59:55
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Mit und ohne Schmackes - Volkswagen TAILGATE TOUR - Fussball MML Special

    Eigentlich hätte man es ja vorher wissen müssen: in DORTMUND (!) spielt das DFB-Team gegen Argentinien und das Spiel endet 2:2. Logisch. Natürlich. Westfalenstadion halt. Als hätte man zur Halbzeit Lucien Favre eingewechselt. Einen Dönerwurf entfernt aber mimten Micky, Maik und Lucas auf Einladung der VOLKSWAGEN TAILGATE TOUR vor dem Spiel wie üblich die Ahnungslosen. Im „Mit Schmackes“, der Fankneipe von Weltmeister Kevin Großkreutz ging es eher um den Klassiker: Micky als Uli zum Beispiel, Maik als ständig Unterbrochener und Lucas als Fanbeauftragter TAILGATE TOUR Ultras: Christian und Dominik, die für das Spiel extra aus Riad (woher auch sonst) und Hamburg (home of football) anreisten und vorher bei den Jungs noch den Tipp zum Spiel abgaben. 2:2 hat keiner getippt. Natürlich nicht. Dafür haben aber alle in Erinnerung an die großen Momente gegen Argentinien geschwelgt. 2016 und 2006 und 1990 und 1986 … Das waren noch Zeiten. Aber bitte, machen Sie sich selbst ein Bild. Viel Spaß alle zusammen.

    ...mehr
  • 08.10.2019
    63 MB
    01:05:42
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    TaBelle Epoque - E09 - Saison 19/20

    Leute, was war das für eine Woche. Micky war mit Mario Basler und Anton Hofreiter unterwegs, um sich endgültig allen Fanlagern anzudienen. Maik konnte derweil aufgrund der neuen Tabellensituation das ganze Wochenende über noch mal seinen Rose-Witz vor dem Spiegel einstudieren. Und Lucas musste seinen Trip nach Istanbul wegen der Thomas Cook Pleite absagen. Konnte dafür aber seine Fahne behalten. Also im Grunde alles wie immer. Wir sind auch nach dem 7. Spieltag der Podcast der kleinen Leute und nah dran an der Fanseele, die wieder zu kochen begonnen hat. In München, weil nicht immer Dienstag sein kann. In Dortmund, weil schon wieder Alltag ist. Und in Gladbach, weil der Donnerstag am Rande ein paar unschöne Dinge mit sich gebracht hatte. Einen kurzen Blick in die nahe Zukunft, sozusagen. Wie es dort sonst noch so aussieht, das kann allerdings nur Wolfsburgs Glasner mit Sicherheit wissen. Denn der war schon mal dort. Im De Lorean. Und kam ungeschlagen zurück. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 30.09.2019
    72 MB
    01:14:58
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Take on me - E08 - Saison 19/20

    Was soll die Pisse? Jede Woche das gleiche. Das ging doch gerade noch. Ich meine, das ist ein fünf Sterne Hotel und kein Ibis in Sachsen. Wahnsinn, also noch mal. Was soll ich runterladen? Hab ich doch schon, das hängt hier. Das ist ein Geisterprogramm. Ich höre euch nicht mehr. Ah, jetzt. Nein, doch nicht. Und jetzt? Ich werd irre hier, mit der Kacke. Was soll das? Viel Spaß!

    ...mehr
  • 24.09.2019
    68 MB
    01:10:48
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    ter Stegen Sie Spaß? - E07 - Saison 19/20

    Was war da schon wieder los? Gerade mal eine Woche ist vergangen seit der letzten Aufzeichnung und doch liegt die Welt in Trümmern. Uli Hoeneß stellt die Westpresse an den Pranger und sich selber in die Ecke, Marco Reus lässt sich seine Feld-Interviews von Thomas Doll schreiben und Lucien Favre steht so lange regungslos an der Seitenlinie, bis seine Heatmap nur noch ein roter Punkt ist. Mentalität gibt es ohnehin woanders. In Bremen etwa, wo bis auf Pizarro alle am Stock gehen, sie aber trotzdem nicht aufgeben, weil Werder. Oder in Leipzig, wo sie derzeit so stark spielen, dass sie nicht mal mehr vor Wortspielen sicher sind. Weltfussballer wurde übrigens Lionel Messi, Welttorhüter wurde nicht Manuel Neuer. Uns aber egal, wir können nicht mal das Wasser halten. Deshalb läuft es bei uns. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 16.09.2019
    64 MB
    01:07:15
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Motherfugger - E06 - Saison 19/20

    Für alle, die jetzt dachten, wir würden heute mal über Augsburg reden: natürlich nicht! Oder um es mit den Worten eines Horror-Clowns zu sagen: Bätschi! Wir bedienen heute wieder die oberen 80 Prozent und machen klassischen Top-Spiel-Journalismus, weil wo wir sind immer oben ist. Deshalb rufen wir ganz offiziell den großen Dreikampf aus. Zwischen Freiburg, Schalke und Wolfsburg. Oder zwischen Favre, Kovac und Nagelsmann. Ihr könnt es euch aussuchen. In jedem Fall geht es gleich um alles. Es ist der vierte Spieltag, es ist schon fast alles entschieden. Und nicht nur Timo Werner hat langsam Torschuss-Panik. Also zittert mit, wenn wir wie immer daneben zielen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 11.09.2019
    64 MB
    01:07:13
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Los Wochos - E05 - Saison 19/20

    Diesmal melden wir uns direkt aus der Stadt der Engel, vom Rande eines Highways mitten in LA und erzählen uns so lange alte Otto-Witze bis die Putzfrau kommt. Anders wäre das ja auch alles gar nicht zu ertragen. Löw und seine Rückkehr zur Dreierkette, die völlig unnötige Aufgabe von Mittelfeld und Ballbesitz, also der klassische Selbstmord aus einer nicht nur an den Schläfen ergrauten Furcht vor dem Tod. Weil wir doch längst wissen, dass der Angsthase noch nie der Weihnachtsmann war. Und die Geschenke dann immer die anderen bekommen, auch wenn sie früher in Sinsheim in der Trainingsgruppe zwei standen. Um aber die gute Laune zu retten, geht es hintenraus noch 30 Sekunden um die Verteidigung eines Verteidigers und Deutschlands neuen Traditionsklub. Und wenn euch das nicht reicht, müsst ihr halt selbst nach Amerika fliegen. Dort sind die Hamburger wenigstens erstklassig. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 02.09.2019
    59 MB
    01:02:02
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Dost von Wagner - E04 - Saison 19/20

    Es ist Deadline-Day und wir verwechseln uns. Micky hält sich für Uli Köhler und Maik für einen Freund. Der wiederum denkt, er wäre der letzte Schlaumeier Münchens, während Lucas am Sonntag als Köpenicker aufgewacht ist. So springen wir von der Klippe der Missverständnisse in einen Ozean aus Prognosen, lassen uns vom Westen kaufen und gehen am Ende durch das große Tor. Wer aber glaubt, das sei schon alles, der hört besser rein. MML, noch einmal lässig, bevor wir auf Leihbasis zur CSU wechseln. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.08.2019
    64 MB
    01:06:39
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Neuer VAR Süd - E03 -Saison 19/20

    Es gilt nun also die alte Fußballweisheit: nach live ist Alltag. Und der beginnt, wie er eben beginnen muss. Mit der Mär vom Bayern-Dusel und neuen Geschichten aus dem Kölner Keller. Mit einem Trainer, der sich noch immer vor der ersten Halbzeit fürchtet. Und einem Stürmer, der zuhause immer noch Weltklasse ist. Dazu gibt es die Zukunft des deutschen Sturms und die Rückkehr von Vizekusen. Das große Best-Of der Bundesliga, obwohl es doch erst der zweite Spieltag ist und naturgemäß noch alles möglich. Außer für Augsburg. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 20.08.2019
    87 MB
    01:31:21
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Live is Reif - E02 - Saison 19/20

    Ein Spiel hat 90 Minuten, ein Podcast hat 100 Folgen. Und am Ende stehen drei Typen auf der Bühne und können ihr Glück kaum fassen. Wir waren in Hamburg, vor Publikum und durften endlich in jene Gesichter schauen, die uns sonst nur vom Hören kennen. Klar, dass wir da liefern mussten. Zugzwang gleich neben dem Hauptbahnhof, Entgleisungen inklusive. So wurde es, was es ist. Micky hatte wirklich alle Gags dabei, Maik wie immer die falschen Schuhe und Lucas durfte aus dem Kicker lesen, endlich mal genüsslich den Scheinwerfer drehen. Danach gab es Applaus und goldene Cini Minis. Um Fußball ging es auch, vielleicht. Hört halt selbst rein. Ein Auftritt in der Markthalle hat 90 Minuten. Und Schluss ist erst, wenn keiner mehr pfeift. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 13.08.2019
    61 MB
    01:03:27
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Pfeifen im Walde - E01 - Saison 19/20

    Da stehen wir nun und wissen nicht weiter. Stehen im Blätterwald der Nach- und Vorberichte, der Analysen und Prognosen und haben uns darin verirrt. Irgendwo zwischen DFB-Pokal und Liga-Auftakt, die Brotkrumen der Vernunft haben wir bereits kurz hinter Cottbus gefressen, gierig wie Pelé Wollitz, und verlieren nun langsam den Verstand. Zu viele Spiele, zu viele Geschichten. Was jetzt noch hilft, ist singen und einfach weiter laufen, immer weiter. Vom Hölzchen aufs Stöckchen treten. Und auf einer kleinen Lichtung dann ein Feuer machen, auf dem wir, wie immer, unser ganz eigenes Süppchen kochen. Mit allen Zutaten, ungerührt, mit allen Vermutungen und Theorien, die noch am Wegesrand lagen, unausgegoren und giftig. Das alles abgeschmeckt mit einer gesunden Prise Chaos. Danach harren wir der Dinge. Drei Pfeifen im Walde. Ihr werdet noch von uns hören. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 12.08.2019
    57 MB
    01:00:19
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Volkswagen TAILGATE TOUR - Fussball MML Special

    Altes Gesetz, ihr kennt das: die erste Runde muss ins Eckige. So auch an diesem Wochenende. Der DFB rief zum Pokal und Volkswagen lud die drei Claqueure Micky, Maik und Lucas zur TAILGATE TOUR. Im Stadion von Atlas Delmenhorst regnete es den ganzen Tag, aber kaum betrat insbesondere Micky Beisenherz, die einzige Hoffnung von Adler Rauxel das ovale Rund, riss der Himmel auf und für 60 Minuten wechselte es von Fritz-Walter zu Kaiser-Wetter.

    Alles bereit also für einen interaktiven Talk über das besondere Pokalfeeling der ersten Runde, über Amateurfussball, die eigenen Gesetze und die üblichen Geschwätze. Viel Spaß also mit dieser Spezial-Folge, die ihr im Facebook Kanal „We drive Football“ von Volkswagen auch sehen könnt. Am besten einfach abonnieren, dann verpasst ihr keine Station der Volkswagen Tailgate Tour.

    ...mehr
  • 08.08.2019
    67 MB
    01:09:53
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Hetzefrei - der MML-Brennpunkt

    Sommerpause, haben sie gesagt. Das ist doch entspannt. Macht halt mal Urlaub, lasst die Seele baumeln. Was soll schon passieren? Sommerpause, wir haben es wirklich versucht. Lagen am schönen Pool der Langeweile und dachten an nichts Böses. Bis wir merkten, dass die Liegen neben uns schon reserviert waren. Mit Handtüchern in Königsblau, mit Luftmatratzen in schwarzgelb. Daneben lag die BILD, schon aufgeblättert. Die ganzen Horror-Schlagzeilen. Freie Flüssigkeit im Knie, falsches Datum im Pass. Und dann kamen sie, einer nach dem anderen. Clemens Tönnies mit seinen Kumpels, zögerten kurz, machten Arschbomben dann, die klatschten wie Beifall. Danach Nobby Dickel, in der Hand nur ein Spaghettieis, das Reclam-Heft mit Goethes Italienreise musste er in der Eile auf dem Zimmer vergessen haben. Nun ja. Sie machten ein paar Witze, sie waren ja unter sich, die Männer. Später wollten sie noch auf den Golfplatz, bevor es dunkel wird. Und wir packten zusammen und fuhren zurück. In diesem Klima war an Entspannung nicht mehr zu denken.

    ...mehr
  • 22.07.2019
    61 MB
    01:03:38
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Aufzeichnungen aus dem Sommerloch - E42 - Saison 18/19

    Es ist brütendheiß in den Hügeln über Cannes, wo es gerade im Sommer weniger Franzosen gibt als beim RB Leipzig und mehr russisches Geld als beim FC Chelsea. Maik Nöcker aber ist genau dorthin geflogen, um in die Zukunft zu blicken und wütende Briefe an den Fußball zu schreiben. Nun tropft der französische Landwein auf die Seiten und so fließt es dahin, bis die Bilder immer klarer werden. Der ganze Wahnsinn der Wechselspiele, die Raffgier der Posterboys, die Gesetze des Marktes. Hier hängt doch alles mit allem zusammen. Er schwitzt. Kurz entgleiten ihm die Wörter, er rückt seine Baskenmütze zurecht, fängt sie wieder ein. Die Intrigen, die Korruption, die Wut. Die Sonne gleißt. Die Hoffnung schmilzt, am Ende ist er am Ende. Dann legt er den Füllfederhalter beiseite und liest noch einmal über das an den Rändern längst gewellte Papier. Er nickt zufrieden, steckt den Brief in die seit einiger Zeit leere Flasche und wirft sie in den Pool. Leichte Wellen nehmen sie mit. Und er schaut ihr noch hinterher. Gespannt, wer sie wohl finden wird. Post von Nöcker. Viel Vergnügen.

    ...mehr
  • 10.07.2019
    61 MB
    01:03:27
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Der 100jährige, der aus dem Transferfenster stieg und verschwand - E41 - Saison 18/19

    Leute, es ist Murmeltiertag bei Fussball MML! Denn wir machen schon wieder Sommerpausenpause, um über die Bayern zu sprechen, beziehungsweise über all das, was sie nicht haben oder können. Und natürlich ist da auch Häme dabei, weil sich der Präsident zu weit aus dem Transferfenster gelehnt hat und weil der Vorstandsvorsitzende gerade Pressekonferenzen abhält, in denen er erst den Horizont zurecht zieht und dann den Trainer mit dem Rücken an die Wand stellt. In München, so viel ist sicher, fehlt es an Spielern und an Anstand. Aber immerhin lechzen sie noch. In der Hitze dieses Sommers, der bislang vor allem ein Sommer der Wunderkinder ist. Sie bestimmen die Schlagzeilen. Neymar in Paris, Windhorst in Berlin. Da geht es um Größenwahn und kühne Träume. Und natürlich auch um die Frage, was das eigentlich soll, wohin das jetzt führt. Wir wissen es nicht, und deshalb sprechen wir drüber. Also tatsächlich alles wie immer. Und sollte uns die Langeweile zu Kopf steigen, gehen wir eben nach Istanbul. Da haben sie ein Herz und eine Villa für schlampige Genies. Bis dahin aber wünschen wir euch viel Spaß mit uns.

    ...mehr
  • 26.06.2019
    59 MB
    01:01:55
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Intermezzo-Mix - E40 - Saison 18/19

    Bei 40 Grad im Schatten braucht es natürlich etwas gegen den Durst, gegen diese geistige Trockenheit, die sich seit Tagen schon ausdehnt, während die meisten von euch stöhnend in dieser Sommerpause kauern wie in einer aus Gerüchten gewobenen Hängematte. Deshalb gibt es jetzt hier die maximale Erfrischung aus dem Hause MML. Das Supermischgetränk mit allen bekannten und auch unbekannten Zutaten. Hummels im Dortmund, Leere in München. Videobeweisführungen direkt aus Mielkes Keller, Bestandsaufnahmen direkt aus dem Kleinhirn Thomas Bernhards. Wir haben geschüttelt, wir sind entsprechend gerührt. Denn herausgekommen ist eine Oase im Wüstensand der Langeweile, ein knapp siebzig Minuten langer Sommer vorm Balkon, der letzte Strohhalm in einem Cocktail aus Warten und Wahnsinn, die geladene Glock auf einer Yacht im Meer der Mittelmäßigkeit. Also: Packt die Badehose ein und setzt euch mit einem Bum Bum vor die mobilen Endgeräte. Es wird heiß. Und kalt. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 03.06.2019
    62 MB
    01:05:01
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Bekloppt - E39 - Saison 18/19

    Junge, Junge. Hinter uns liegt das längste Champions League Finale der Geschichte. Ein Jahr hat es gedauert, von Kiew nach Madrid, von Kerner bis zur Katharsis. Und nun hat der Jürgen endlich seinen Pokal und auch wir machen ein Gesicht wie der Becker vorm Henkelpott. Halten es fest, dieses große Keramikgrinsen der Vollendung, hinter dem aber auch schon die überhaupt bitterste Erkenntnis lauert: das war’s erstmal mit der Herrlichkeit, ab jetzt ist wieder Alltag, ist Sommerpause, sind da die ganzen Transfergerüchte, Ulis Dementis, Kalles Seitenhiebe und für Schalke geht Reschke auf Einkaufstour, wir werden sie also führen müssen, die großen Grabbeltischgespräche. Vorher aber besinnen wir uns noch einmal auf die Schönheit dieses Spiels. Zwischen Anfield und Köpenick, zwischen Baku und Berlin. Weil wir gar nicht anders können. Das ist ja die traurige Wahrheit am Ende dieser Spielzeit: Fußball, du dummes Schwein, wir lieben dich noch immer! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.05.2019
    71 MB
    01:13:58
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Rammeln mit Kruse - Volkswagen LIVE-Talk zum DFB-Pokal #4

    Klar, das Finale ist mittlerweile gespielt und der Gewinner steht fest, aber das macht diese Folge nicht weniger hörenswert. Zum letzten Mal in dieser DFB-Pokal-Saison trafen sich Micky, Maik und Lucas auf Einladung von Volkswagen im We Space in Berlin ein, um live und interaktiv über Fussball zu diskutieren. Weil sie sich Hertha-Legende und Jens Lehmann-Intimus Axel Kruse eingeladen haben, wurde diese Folge nicht nur sehr unterhaltsam, sondern zudem zu einer Demonstration für mehr Bundesliga und weniger Super-League. Und wenn jetzt noch die Moderatoren aus dem Osten dazu kommen... Viel Spaß!

    ...mehr
  • 20.05.2019
    55 MB
    57:05
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Bummdesliga - E38 - Saison 18/19

    Wir haben es geschafft! Diese sehr lange, sehr merkwürdige Saison ist endlich vorbei. Und weil nichts war, wie man es hätte erwarten können, hat sich die Liga zum Abschluss noch mal von ihrer lustvollen Seite gezeigt. Eine Verführerin, die mit ihren Reizen, den Toren und Dramen nicht geizen möchte. Ganz so, als hätten die Autoren von Game of Thrones dieses Finale ersonnen, eine Wendung bekloppter als die nächste. Dauernd irgendwo der nächste Treffer. Danach Tränen und Treueschwüre und Lippenbekenntnisse. Was bleibt? Der alte Meister ist der neue, die Absteiger hatten es diesmal wirklich verdient und das Trainerkarussell dreht sich munter weiter! Der Fußball ist sich also doch irgendwie selbst treu geblieben. Schließen wir deshalb mit einem Satz von Bruno Labbadia: Wir sollten alle mehr aufeinander achten! Leute, genießt es! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 15.05.2019
    62 MB
    01:04:37
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Was, erst Folge 36? - E37 - Saison 18/19

    Es hört einfach nicht auf. Der HSV bleibt ein weiteres Jahr in Liga Zwei und es ist nicht ganz klar, ob ihm der Abstieg wirklich so gut getan hat, wie einige so genannte Experten (wir) sich das vorgestellt hatten. Nur, was passiert jetzt? Wechselt der Dino nach Bremen und Helm-Peter gleich mit? Denkbar ist vieles. In Hamburg zumindest halten sie eine Meisterschaft in den kommenden vier Jahren schon wieder für möglich. In der Bundesliga allerdings müssen Bayern und Dortmund noch ein letztes Mal so tun, als kämpften sie ernsthaft um den Titel in diesem Jahr, vielleicht einigen sie sich am Samstag auf Unentschieden. Dann könnten beide Trainer bleiben, oder gehen. Am Ende ist auch das fast egal. Denn wichtig ist ohnehin nur Europa, da ist mehr los. Da zählen die Auswärtstore doppelt. Da kann Klopp noch den Brexit verhindern. Also Leute, geht wählen. Bevor der Schulz wieder nach Brüssel wechselt. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 08.05.2019
    54 MB
    56:15
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Més que un Klopp - E36 - Saison 18/19

    Wie man's macht, macht man's falsch. Uli Hoeneß lässt seine Steuer liegen und verpasst zwei Jahre Langeweile, Micky Beisenherz kümmert sich gewissenhaft um jede einzelne Quittung und verpasst 90 Minuten Ewigkeit. Der Fußball, das wissen wir alle, ist ein ungerechtes Arschloch. Aber hin und wieder hat er große Eingebungen, einen fast poetischen Sinn für Dramen, die aus dem Chaos entstehen, dieser guten alten Tante Anarchie. Dann drehen sich die Spiele, dann ändern sich die Vorzeichen, dann steht die Welt plötzlich Kopf. Und auch die Besten müssen sich dem Zufall beugen, dieser puren Wucht des Wahnsinns. So ging es Klopp im Hinspiel, so ging es Messi in Anfield. Der Fußball, das weiß niemand besser als die Jungs von MML, entzieht sich am Ende doch jeder Vorhersage. Und diese Spiele, sie sind seine besten Momente, weil er uns dann mit sich selbst versöhnt. Es ist eben erst vorbei, wenn's vorbei ist. Außer in Dortmund. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Viel Spaß.

    Partner in dieser Woche ist: Huawei https://consumer.huawei.com/de/phones/p30-pro/?utm_source=MML&utm_campaign=Folge2

    ...mehr
  • 30.04.2019
    61 MB
    01:04:17
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    50 plus zwei - E35 - Saison 18/19

    Junge, Junge, auch in dieser Folge Fussball MML ist die Bude in Hamburg wieder ein Käfig voller Narren, ein Zirkus, ein Zoo ohne Gitter. Da werden die einen den anderen zum Fraß vorgeworfen, da erweist Marco Reus seiner Mannschaft einen Bärendienst, da brüllen königsblaue Affen, verdurstet in einer wüsten Saison, weil sie im Westfalenstadion eine unwahrscheinliche Oase gefunden haben. Da jammern die Katzen, ein lächerliches Miau. Da beginnen die Wagner-Festspiele, wider den tierischen Ernst, nun schon Ende April. Da brechen die Sätze aus und die Silben ein. Und Micky Beisenherz, der Showschimpanse aus Castrop, fährt seinen Bruder zum Veterinär, um die Borussia einschläfern zu lassen. Und Maik Nöcker, der treue Silberrücken, 50 Jahre alt jetzt, sitzt allein auf seinem Felsen und hat es immer schon gewusst. Und Lucas Vogelsang, dieser Makake aus Mülheim, hangelt sich von These zu These, und gibt nicht auf, bis ihm Lucien Favre die Arme abschneidet. Ein Skandal natürlich, eine Schande. Und hinter Stäben keine Welt. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 25.04.2019
    66 MB
    01:08:48
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Special - Volkswagen LIVE-Talk zum DFB-Pokal #3

    Wieder ein Podcast außer der Reihe. Der Mitschnitt unseres VOLKSWAGEN LIVE-TALKS zum DFB Pokal. Micky, Maik und Lucas waren zu Gast im We Space in Berlin und haben eine Stunde lang interaktiv mit den Facebook Usern aus dem Kanal VOLKSWAGEN PARTNER DES FUSSBALLS diskutiert.

    Die Sendung in Bild und Ton findet ihr hier: fb.com/volkswagenpdf

    ...mehr
  • 23.04.2019
    57 MB
    59:21
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Stuttgart 21 - E34 - Saison 18/19

    Diesmal können wir gar nicht anders, diesmal müssen wir uns bei Franz Josef Wagner anlehnen. Dem Gossen-Goethe, dem vielleicht letzten Komiker Deutschlands.

    Denn, liebe Stuttgarter, Ihr müsst dringend ins Krankenhaus. Abteilung Neurologie, Psychiatrie. Wir haben Angst um Euer Gehirn. Ihr spieltet gegen Augsburg, als hättet Ihr Euren Verstand verloren. Und damit, natürlich, auch euren Trainer, für den Ihr gleich noch eine Grube ausgehoben habt, um ihn in den Tränen der Fans zu ertränken. Das sind Zustände wie sonst nur auf Schalke.

    Man kann heutzutage schwarze Löcher fotografieren.

    Alles ist möglich, das gibt Hoffnung.

    Ihr habt jetzt einen Hammer, Ihr habt jetzt ein Auge aus Diamant. Damit kann man doch nach vorne schauen.

    Ihr mögt bestimmt auch Ziegenkäse.

    Herzlichst

    Euer F. MML

    Partner in dieser Woche ist: Huawei https://consumer.huawei.com/de/phones/p30-pro/?utm_source=MML&utm_campaign=Folge1

    ...mehr
  • 16.04.2019
    59 MB
    01:01:35
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Glückauf gebraucht - E33 - Saison 18/19

    Auf Schalke, in Deutschlands größtem Open-Air Theater, haben sie wirklich alles falsch verstanden. Da beschimpft das Publikum die Mimen, nach jedem bösen Spiel. Da stellt der Dramaturg sechs Nullen auf in der Hoffnung auf Katharsis. Vergeblich. Und wir lernen: Der Abstiegskampf ist eine Farce. In Stuttgart auch, wo sie mit geschlossenen Augen auf Diamanten hoffen. In Nürnberg, wo sie jetzt immerhin lachend dem Abgrund entgegen taumeln. Und in Hannover sowieso. Das Restprogramm ist Schweigen. Nur bei MML, auf den überhaupt billigsten Plätzen, wird weiter dazwischen gebrüllt, als wäre auch diese Folge nur ein Otto-Hörspiel an der Autobahn. Nur geht es den dreien von der Durchtankstelle diesmal wie dem BVB am Wochenende. Nach 60 Minuten fällt ihnen nichts mehr ein. Vorher aber, versprochen, fliegen die Fäuste. Bis auch der letzte Daumen bricht. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 08.04.2019
    64 MB
    01:06:31
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Mit Neid in Paris - E32 - Saison 18/19

    Wahnsinn, was war das wieder für ein Wochenende. Micky Beisenherz wurde in München von Hermann Gerland angelächelt und konnte auch danach seinen Augen kaum trauen, Maik Nöcker wurde in Hamburg vom Fieber niedergestreckt und musste danach noch Sankt Pauli gucken und Lucas Vogelsang wurde in Paris von Erinnerungen an Reinhard Grindel verfolgt und durfte sich danach wie Woody Allen fühlen, irgendwie im falschen Film. Trotz allem haben sich eure Lieblingspodcaster auch heute wieder zusammengeschlossen, um für euch gegen den Lärm der Welt anzuschreien. Und diesmal geht es wirklich um alles: Das Ende der Meisterschaft, die elf Kinder von Bruno Labbadia und die Pressefreiheit. Da sind die drei wie Lewandowski, wenn es drauf ankommt, liefern sie. Jetzt fehlen nur noch 200 Tore zum Legendenstatus. Aber, hey, Choupo-Moting spielt für PSG. In dieser Welt kann es also jeder schaffen. MML sowieso. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.04.2019
    74 MB
    01:17:32
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Capital Bla - Special - Volkswagen LIVE-Talk zum DFB-Pokal #2

    Dieser Podcast ist außer der Reihe. Und eigentlich ist es kein Podcast, sondern der Mitschnitt unseres VOLKSWAGEN LIVE-TALKS zum DFB Pokal. Micky, Maik und Lucas waren zu Gast im We Space in Berlin und haben eine Stunde lang interaktiv mit den Facebook Usern aus dem Kanal VOLKSWAGEN PARTNER DES FUSSBALLS diskutiert.

    Die Sendung in Bild und Ton findet ihr hier: fb.com/volkswagenpdf

    ...mehr
  • 02.04.2019
    59 MB
    01:01:19
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Zücho-Analyse - E 31 - Saison 18/19

    Heute gibt es Fußball MML als gesprochene Ansichtskarte aus Castrop-Rauxel, mit freundlichen und auch weniger freundlichen Grüßen an Robert Lewandowksi, der sich in Freiburg endgültig für den Circus Krone beworben hat, an Max Kruse, der in Bremen gerade zeigt, dass er besser ist als Messi und an den bald ehemaligen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel, der zunehmend ungelenk um das goldene Steak tanzt. Verziert wird das Ganze mit Dortmunder Glückwünschen und einem Leipziger Allerlei, das den Bayern bald schwer im Magen liegen könnte. Und zum Ende, klar, einer geht immer, gibt es auch noch eine Briefmarke auf den Arsch. Also, Leute, wir hören uns am Flugsteig und fliegen im Anschluss nach Berlin. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 25.03.2019
    72 MB
    01:14:03
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Wetten Hass - E30 - Saison 18/19

    Heute senden wir live aus der OMR Stadthalle in Hamburg (4 qm) und haben auch gleich die ganz feine Klinge im Anschlag. Micky B. aus C. wettet, dass er in zwei Minuten mehr Beschimpfungen für Rassisten findet als Reinhard Grindel Ausflüchte für das eigene Versagen. Seinen Einsatz allerdings verpasst er genau wie seinen Flieger. Weshalb er, wohl oder übel, doch wieder neben Maik Nöcker und Lucas Vogelsang Platz nehmen und diesmal auch so lange sitzen bleiben muss, bis der Spaß tatsächlich vorbei ist. Geboten wird dann allerdings allerhand. Löw, Infantino und Nazis in Wolfsburg. Klingt wie Stern TV mit Jauch ist aber Fussball MML ohne Gottschalk, der große Showtreppenwitz unter den Podcasts. Viel Vergnügen.

    ...mehr
  • 18.03.2019
    64 MB
    01:05:47
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    F*ck mas! - E29 - Saison 18/19

    Es lässt sich nicht mehr leugnen: der deutsche Fußball ist am Ende. Die Bayern sind längst das Mainz 05 der Champions League, ohne Chancen gegen einen Trainer, der Mainz überhaupt erst auf die Landkarte gesetzt hat. Und die Nationalmannschaft? Zerrissen zwischen Vergangenheit und Zukunft, schneiden alte Zöpfe ab und hängen sich gleichzeitig neue Schals um die Wendehälse. Kein Wunder also, dass gerade Thomas Doll zum Gesicht dieser Liga wird, ein Mann der aus der Zeit aber leider nicht auf den Mund gefallen ist. Bleibt als einzige Hoffnung noch die Eintracht, die zeigt, wie schlau Erfolg sein kann. Wenn jetzt nicht noch Felix Magath dazu kommt, ist Frankfurt sicher auf Jahre hinaus unschlagbar. Aber was wissen wir schon. Wir sind ja doch nur die Abklatschpappe unter den Podcasts. Also: Fickmas! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.03.2019
    60 MB
    01:02:17
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Haste Schalke am Fuß - E28 - Saison 18/19

    Das hat den Schalkern gerade noch gefehlt. Stefan Effenberg, der Stinkefinger der deutschen Trainergilde, wühlt in der Vergangenheit, weil er sich erst auf einen Handschlag von Clemens Tönnies (sic!) und dann auf die Verschwiegenheit seiner Frau (sick!) verlassen hat. Dabei ist bei dem Zungenschlag doch klar, dass die Claudia den Mund nicht halten kann. Na ja, es geht halt, wie so oft, um das richtige Timing. Womit wir auch beim Bundestrainer und dessen umgekehrten Speed-Dating angekommen wären. Der Jogi, Deutschlands ältester Bachelor, hatte in München keine Rose dabei und damit gleich einen Krieg angezettelt, an dessen Ende, Tod oder Gladiolen, die Bayern wohl als Meister vom Feld gehen werden. Den Dankesstrauß aus Dortmund kann er sich dann ganz sicher dahin schieben, wo die Ultras ihre Pyro tragen. Ihr seht also, es ist wieder mächtig Feuer in der Bude. Und die Jungs von MML halten ein paar Mühlen-Würstchen in die Flammen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 05.03.2019
    62 MB
    01:05:08
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Harakimi - E27 - Saison 18/19

    Jetzt ist es soweit, die Liga verliert gegen sich selbst, und springt mit den Eiern voran ins offene Messer der Bayern. Wo man hinschaut nur Drückeberger, Angsthasen, Unwürdige. Spieler, die sich dem Schicksal ergeben und Trainer, die sich aus Angst vor dem Abstiegsgespenst hinter wütenden Phrasen verstecken. Das kann doch alles nicht wahr sein! Da verlieren die Dortmunder in Augsburg, weil sie ohne Matthias Sammer (Eurosport) doch nur die Hälfte wert sind, da boykottiert die Schalker Mannschaft das Abschiedsspiel ihres Trainers und lässt sich dann neben der Würde auch noch die Binde abnehmen. Und in Hannover distanziert sich Thomas Doll, der General Abrechnung der Liga, von seiner eigenen Arbeit, indem er die Mannschaft ans Kreuz nagelt, während er nicht mal Rückgrat besitzt. Am Ende kann es auf all diese Verfehlungen nur eine logische Antwort geben: Einen Anruf bei Peter Neururer, der sowohl Schalke als auch Hannover übernimmt und beide vor dem Abstieg rettet, auf seiner Harley. Das alles gibt es dann natürlich live auf Instagram. Und Lucien Favre hält das Handy. Willkommen also im Puff der guten Hoffnung. Und viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.02.2019
    64 MB
    01:07:05
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Free Didi - E26 - Saison 18/19

    Hoeneß im Doppelpass, Reschke zu Schalke, Bosz in Dortmund. Die Liga, man kann es nicht anders sagen, ist in diesen Tagen wieder großes Wunschkino. Dabei folgt sie gerade einem Drehbuch, in dem jeder genau das macht, was von ihm erwartet wird. Die Bayern holen sich den Dusel zurück und nennen es Effizienz während Uli Hoeneß auf seinen Eiern sitzt, bis der Osterhase die Schale bringt, die Schalker stürzen sich ins Chaos als wäre es ein mit Wurstwasser gefülltes Entmüdungsbecken und die Leverkusener berauschen sich so lange an der eigenen Offensive bis sie sich hinten drei Buden gefangen haben. Die tatsächliche Bosz-Transformation. Es ist ein Film, der, so randvoll mit Klischees, jeden Oscar gewinnen könnte. Weil selbst die Nebenrollen fantastisch besetzt sind. Mit Didi Hamann als Julian Assange und Oliver Kahn als Praktikant. Erst einmal aber muss dieser Schmachtfetzen durch die Kritik. Und die hat es auch diesmal wieder in sich. Deshalb nun: Viel Spaß mit Fussball MML, dem Steven Gätjen unter den Podcasts. Celluloide!

    Partner in dieser Woche: Syfy - Deadly Class www.syfy.de/serien/deadly-class

    ...mehr
  • 19.02.2019
    66 MB
    01:09:10
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Bibi und die alten Männer - E25 - Saison 18/19

    Es musste ja so kommen, schließlich hatte einst Heribert Faßbender genau für diese Augenblicke dieses eine Wort erfunden: Ausgerechnet. Also Tor in Berlin. Ausgerechnet Pizarro. Der alte Mann aus Peru ist nun auch der älteste Torschütze der Ligageschichte. Nur zur Erinnerung: bei seinem ersten Treffer war er so alt wie Micky Beisenherz damals. Und heute? Lassen sich die Spieler ihre Schuhe von Banksy bemalen, bringen ihre Playstation mit ins Trainingslager und lassen den Enkel von Udo Waltz einfliegen, für den schnellen Undercut zwischendurch. Und dann fehlen halt am Ende ein paar Zentimeter im Kopfballduell. Was sonst noch fehlt? Bibiana Steinhaus im Iran, der Feminismus in Italien, Michael Reschke und 20 Kilometer in Stuttgart und schließlich Thomas Tuchel in München. All das sind Lücken, in die Micky, Maik und Lucas, die Raumdeuter von Fussball MML, auch diesmal wieder mit Wonne gestoßen sind. Ja, ausgerechnet die. Viel Spaß!

    Partner in dieser Woche: Syfy - Deadly Class https://www.syfy.de/serien/deadly-class

    Stepstone www.stepstone.de

    ...mehr
  • 11.02.2019
    65 MB
    01:07:27
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Assauerland - E24 - Saison 18/19

    Die einen schweigen 60 Sekunden, wir reden 60 Minuten. Über die Liga und eines ihrer Kinder, reden über einen, den man vermissen wird. In Gelsenkirchen, wo Rudi fehlt und Rudy keine Lücke schließen kann. Aber auch in Dortmund, wo sie einen gebraucht hätten, der einfach macht, ohne Zweifel, ohne Flatter. Dazu gibt es ein bayrisches Kommunikationsseminar, einen Ersatztrainer, der keiner ist, eine Mannschaft, die keine mehr wird und einen Verein, der zehn Punkte mehr hat als Michael Reschke. Darauf eine dicke Zigarre!

    Partner in dieser Folge ist: Readly http://de.readly.com/mml

    ...mehr
  • 08.02.2019
    64 MB
    01:06:10
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Special - Volkswagen LIVE-Talk zum DFB-Pokal #1

    Dieser Podcast ist außer der Reihe. Und eigentlich ist es gar kein Podcast. Es ist der Mitschnitt unseres VOLKSWAGEN LIVE-TALKS zum DFB Pokal. Micky, Maik und Lucas waren zu Gast im We Space in Berlin und haben eine Stunde lang interaktiv mit den Facebook Usern aus dem Kanal VOLKSWAGEN PARTNER DES FUSSBALLS diskutiert. Über das Ausscheiden von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen und parallel zum Spiel über die Frage, ob das Favoritensterben mit dem FC Bayern weitergeht. Es kam dann natürlich anders. Ist ja auch Pokal, der hat halt seine eigenen Gesetze.

    Gesetzt ist übrigens auch der nächste LIVE-TALK Unter den Linden in Berlin. Dann am 3. April und dann endlich mit Publikum. Wie ihr an Karten kommt, erfahrt ihr rechtzeitig in unseren Social Media Kanälen.

    Die Sendung in Bild und Ton findet ihr hier: fb.com/volkswagenpdf

    ...mehr
  • 06.02.2019
    66 MB
    01:08:19
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Das literarische Terzett - E23 - Saison 18/19

    Es ist Nacht in Hamburg und Berlin. Auf einem Fernseher ohne Ton läuft ein Spiel, das noch keines ist aber später eines werden wird. Micky Beisenherz muss flüstern, er möchte das Kind nicht wecken, nicht das im Haus und auch nicht das in seinen Kollegen. Maik Nöcker lässt sich derweil nachschenken, heute muss er trinken, gegen die Angst vor dem Pokalaus, gegen die Angst vor der Technik. Dann justiert er sein Mikrofon und wartet, bis sich Lucas Vogelsang durch ein kurzes Knacken in der Leitung bemerkbar macht, er hat die Zahlen dabei, auf die sie gewartet haben. Und so beginnt es.

    ...mehr
  • 30.01.2019
    65 MB
    01:06:45
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Dolli Booster - E22 - Saison 18/19

    Das ist doch bla bla bla. Dschungelautoren, die von den Zeitungen bereits aus dem Podcast geschrieben werden, sollen heute bei OMR die Knochen hinhalten. Da lachen wir uns den Arsch ab. Es ist noch gar nicht so lange her, da hätten noch alle gesagt, das ist fantastisch, das sind genau die richtigen Jungs. Vor 13 Monaten ging uns doch allen hier noch der Arsch auf Grundeis. Noch vor 13 Monaten lag hier alles am Boden, jetzt werden Tausende erreicht und dennoch wird alles schlecht gemacht. Uns permanent an die Wand zu nageln, uns hinzustellen als jene, die hier nichts auf die Beine gestellt haben, das ist so was von respektlos. Wenn ihr uns weghaben wollt, dann müsst ihr es sagen.

    ...mehr
  • 23.01.2019
    65 MB
    01:06:42
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    ...dann sind wir auf den Zaun geklettert - E21 - Saison 18/19

    Diese Episode eures Lieblingspodcasts erzählt von Aufstieg, Mut und Wandel. Sie spielt auf Schalke, wo der Kapitän von Bord gegangen ist, um dem legitimen Nachfolger seines Vorgängers Platz zu machen, in Hannover, wo ein Ex-Kanzler zum Systemkritiker wird und in Barcelona, wo ein ehemaliger Nationalspieler seine späte Bestimmung finden könnte. Dazwischen gibt es eine natürlich längst überfällige Führungsspieler-Diskussion und ein paar unmotivierte Beleidigungen. Kurzum, das Ding muss ein Bestseller werden. Wenn nicht, entlassen wir Breitenreiter. Viel Vergnügen!

    ...mehr
  • 15.01.2019
    59 MB
    01:01:46
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Odoitungslosigkeit - E20 - Saision 18/19

    Es geht wieder los. Lothar Matthäus hat die Rückrunde eröffnet und es könnte verrückter nicht sein. Der BVB ist der jagende Gejagte und macht in Argentinien fette Beute, die Bayern sind der gejagte Jäger und gehen mit der Schrotflinte einkaufen, weil sie an die ganz großen Fische nicht mehr rankommen. Und in Düsseldorf retten Netzaktivisten einen weidwunden Silberrücken, der bereits zum Abschuss frei gegeben war. Da haben die Naturburschen von Fussball MML natürlich Lunte gerochen und gehen wieder auf die Pirsch. Waidmannsheil!

    ...mehr
  • 08.01.2019
    62 MB
    01:04:34
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Dubai sein ist alles - E19 - Saison 18/19

    Da will man einmal eine echte Winterpause machen, um in Ruhe zum Friseur zu gehen (Down-Under-Cut) oder Alex Meier über den Kiez zu führen, und dann fliegt Franck Ribéry, dieser lustige Franzose, nach Dubai, um sich erst öffentlich ein Steak vergolden zu lassen und danach einen verspielten Gruß an alle Kritiker zu schicken, weil er doch der Prolet ist, der im eigenen Lande nichts gilt. Maik, Micky und Lucas jedenfalls nutzen die ganze Aufregung, um etwas früher zurückzukehren und ordentlich nachzusalzen. Denn ihr wisst ja wie das ist, im harten Podcast-Geschäft: Reden ist Blattgold. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 21.12.2018
    64 MB
    01:06:28
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Rintifada - das Weihnachtsspecial - E18 - Saison 18/19

    Es weihnachtet auch bei FUSSBALL MML. Maik Nöcker und Micky Beisenherz warten auf den Weihnachtsmann, während Lucas Vogelsang ganz sommerlich ein schmackhaftes Eis verdrückt - oder was auch er immer tut. Eure MML-Tröten sagen Frohe Weihnachten und verabschieden sich in die kurze Winterpause.

    Partner dieser Folge: readly de.readly.com/mml

    ...mehr
  • 10.12.2018
    66 MB
    01:07:45
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    50 plus Heinz - E17 - Saison 18/19

    Junge, watt war da los im Pott am Wochenende. Die A40 dicht, das Dach der Turnhalle einen Spalt weit geöffnet und dann versucht Domenico Tedesco im Tuchel-Gedächtnis-Strampler dieses Derby mit einem stürmenden Linksverteidiger zu gewinnen. Eine Rechnung, die nicht aufgegangen ist, weshalb Micky, Maik und Lucas sich heute zu Recht erstmal den Schalkern widmen, mal so ins Königsblaue hinein kritisieren. Aber nicht nur das. Denn während in Gelsenkirchen C3PO auf S04 trifft, versinkt auch Hannover 96 im Nebel der Egomanen. Das Abstiegsgespenst trägt also Hörgerät. Da kann selbst der Videobeweis nicht helfen. Fussball MML gibt es deshalb wie immer ganz ohne Hilfsmittel, dafür aber mit drei Ohren auf der Schiene der Geschichte. Viel Spaß.

    Werbepartner dieser Folge: de.readly.com/mml

    ...mehr
  • 04.12.2018
    64 MB
    01:05:56
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Ballon d'Ohr - E16 - Saison 18/19

    Micky war in Berlin, um sich mit Veronica Ferres am Checkpoint Charlie zu treffen. Maik war in Hamburg im Stadion, weshalb seine Frau jetzt zuhause hungern muss. Und Lucas hat die Nacht im Ibis-Budget in Castrop-Rauxel verbracht, um mal wieder den offensichtlichsten Witz zu schreiben. Am Morgen aber kam die Enttäuschung: der goldene Ball ist erneut an ihnen vorbei gegangen, obwohl alle drei hervorragend twerken können. Ihr ahnt also: Es geht auch diesmal gleich um alles. Blutwurst, Uli Hoeneß und Sexismus. Und ganz nebenbei wird offen und unter lauten Protesten die Zukunft des FC Bayern verhandelt, die momentan leicht lauwarm auf einer Wärmeplatte vor sich hin köchelt. Fussball MML, der Gourmet-Podcast, legt da natürlich den Löffel in die Wunde. Guten Appetit!

    Werbepartner dieser Folge: de.readly.com/mml krombacher.de/magnumflasche (mit dem Gutscheincode MML2018)

    ...mehr
  • 27.11.2018
    65 MB
    01:07:00
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Am 6. Dezember ist Nikoraus - E15 - Saison 18/19

    Jetzt ist es soweit: Nachdem seine Bayern von Friedhelm Funkel auf Hochglanz poliert wurden, stellt Uli Hoeneß seinen Trainer vor die Tür. Oder auch nicht. Denn erstmal ist Champions League und außerdem war der Nikolaus noch nie der Osterhase. Also, Stand jetzt, bleibt Kovac. Oder er muss gehen. Maik, Micky und Lucas haben sich in jedem Fall auf alle Eventualitäten vorbereitet und schauen mit dem Fernglas der Konkurrenz in die Schneekugel am Tegernsee. Was sie dort sehen, hört ihr in der neuen Folge. Viel Spaß!

    Werbepartner diese Woche: www.huk24.de www.shoepassion.de

    ...mehr
  • 20.11.2018
    63 MB
    01:05:44
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Niegelungen Treue - E14 - Saison 18/19

    Diesmal hängt bei Fussball MML der Haussegen schief. Denn Maik und Lucas waren gemeinsam in Gelsenkirchen, um sich das Abschiedsspiel von Thomas Müller anzuschauen. Allerdings ohne Micky. Die Folge: Vorwürfe, Anfeindungen, Rücktrittsdrohungen. Szenen keiner Ehe. Aber immerhin haben die beiden ihrem Freund (sic!) und BVB-Anhänger einen selten schönen Satz mitgebracht: Wir waren auf Schalke, um uns die Absteiger anzuschauen. Das muss als Wiedergutmachung reichen. Das Spiel selbst, das tatsächlich 85 plus 5 Minuten dauerte, hat dann zumindest Maik ohnmächtig und wütend zurückgelassen, weshalb er seinem Ärger auch gleich Luft machen musste. Was danach geschah, wer neuer Bundestrainer wird und welcher Tausendsassa an seinem Geburtstag im Bernsteinzimmer ausgestorbene Tiere flambieren darf, das alles erfahrt ihr wie immer hier. Viel Vergnügen.

    Werbepartner dieser Folge ist: www.huk24.de

    ...mehr
  • 12.11.2018
    54 MB
    01:04:02
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Dreiecksbeziehung - E13 - Saison 18/19

    Diesmal senden die Drei von der Funkstelle aus drei unterschiedlichen Städten. Micky Beisenherz ist direkt nach dem Abpfiff nach München gefahren, um dort dunjahayalimäßig den Befindlichkeiten der Bayern nachzuspüren. Lucas Vogelsang sitzt in Berlin und versucht, die große Karnevalsverschwörung aufzudecken. Und Maik Nöcker wartet in Hamburg zusammen mit Martin Semmelrogge auf das Boot. Viel Spaß.

    Partner in dieser Folge: HUK24 www.huk24.de

    ...mehr
  • 06.11.2018
    61 MB
    01:03:22
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Bedingt ausstiegsbereit - E12 - Saison 18/19

    Jetzt ist es tatsächlich so weit. Micky Beisenherz prüft seinen Ausstieg bei Fussball MML, und hat sich dafür in einer osteuropäischen Stadt mit Hans-Georg Maaßen, dem neuen Chefjustitiar des FC Bayern München, getroffen, um die letzten Formalien zu klären. Zurück bleiben ein fassungsloser Maik Nöcker, der wieder einmal erfolglos an Transparenz, Demokratie und Fairness appelliert und sein Whistleblower (sic!) Lucas Vogelsang, der leider alle Seriosität vermissen lässt. In dieser Folge also kann man hören, wie sehr Geld den Charakter verdirbt. Sie wird präsentiert von HUK24. Viel Vergnügen!

    Partner in dieser Folge: HUK24 www.huk24.de

    ...mehr
  • 29.10.2018
    61 MB
    01:03:24
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Grasfressen al forno - E11 - Saison 18/19

    Nur der ausgereiften Deeskalation der OMR-Einsatzleitung ist es zu verdanken, dass dieser Podcast überhaupt aufgezeichnet werden konnte. Denn MML-Ultra Micky Beisenherz wurde zwar nicht sein Banner (Hansestadtmafia), aber immerhin sein Parkplatz weggenommen. Weshalb er etwa 70 Prozent der Sanitäranlagen im Elbgold zertrümmern wollte, während Kiezkanzler Maik Nöcker aus Solidarität bereits mit Rücktritt drohte, weil er mittlerweile mehr HSV Trainer verabschieden musste, als Angela Merkel Minister, denen sie zuvor das Vertrauen ausgesprochen hatte. Und Lucas Vogelsang? Versucht als echter Berliner das Ende der Fahnenstange zu finden und anschließend Gras zu fressen. Mit Käse drüber. Guten Appetit

    Partner in dieser Folge: HUK24 www.huk24.de Readly de.readly.com/mml

    ...mehr
  • 22.10.2018
    60 MB
    01:02:29
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Paste and Copy - E10 - Saison 18/19

    Diesmal dreht sich bei MML natürlich (fast) alles um den rosafarbenen Elefanten im Raum. Uli Hoeneß. Der Moralapostel der Bundesliga, hatte zusammen mit seinem Minister für Digitales Kalle Rummenigge und dessen Sidekick Brazzo zur Messe geladen, um der Presse den Teufel auszutreiben. Klar, dass ihm Micky Beisenherz, dieser Altherrenkomiker, dafür die Hörner aufsetzen wird. Unterstützung bekommt er dabei, wie immer, von Maik Nöcker, der aus lauter Liebe zum Print am Wochenende im Volkspark unter Zeitungen geschlafen hat. Und von Lucas Vogelsang, der als Zeitzeuge dabei war als die Bayern Sancho nach Dortmund geschickt haben. Und immer noch ganz benommen ist vom Dier Tackling gegen Ramos. Der Bundesliga, das ist klar, steht ein bisschen mehr Premier League gut zu Gesicht. In diesem Sinne: Her mit den kleinen Engländern! Have fun!

    ...mehr
  • 17.10.2018
    70 MB
    01:12:18
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Löw hörts - E09 - Saison 18/19

    Die Nationalmannschaft spielt 45 Minuten lang besser als Frankreich und schon wollen wieder alle mit Jogi kuscheln als wäre er eine Laterne in Sotschi. Aber nicht mit Maik Nöcker. Der MML-Modezar rückt diesmal die Verhältnisse zurecht und spricht den Klartext, den sich Micky Beisenherz nicht mehr zutraut, seit man ihm, dem Kaiser aus Castrop, die Schlappen ans Bett bringt. Die Mitte dieser längst in die Jahre gekommenen Dreierkette bildet natürlich wieder Lucas Vogelsang, der am Wochenende eine Legende getroffen und nun, blind vor Schalke-Hass, die Schuldfrage stellt. Also alles wie immer: Ein Bild des Grauens, das sich nicht mal Donald Trump ins Oval Office hängen würde. Ja, es ist Kunst, aber es kann weg. Womit wir wieder beim Bundestrainer wären. Viel Spaß.

    Partner in dieser Folge: HUK24 www.huk24.de Readly de.readly.com/mml

    ...mehr
  • 09.10.2018
    69 MB
    01:12:06
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Die Kris'n - E08 - Saison 18/19

    Zum Abschluss des Oktoberfests treffen sich Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang im OMR-Bierzelt in Hamburg um auszutrinken, was Uli Hoeneß übrig gelassen hat und die größten Hits der Liga nachzusingen. Eine Sause mit allem, was dazu gehört. Bayrisches Blut, westfälischer Rausch, Abstürze und Neuanfänge. Und alle 14 Minuten verliebt sich ein Dortmunder in einen Spanier. Nur der Tayfun darf nicht mehr mitmachen. Warum weiß nur Felix Magath. Oder auch nicht. Viel Spaß.

    Partner in dieser Folge: Readly de.readly.com/mml

    ...mehr
  • 04.10.2018
    65 MB
    01:07:54
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Mit Schirm, Charme und Millionen - E07 - Saison 18/19

    So kurz vor dem Frühstück findet sich unser magisches Podcast-Dreieck zur Charmoffensive tatsächlich in Paris ein. Mit Schirm (Herbst), Charme (Tuchel) und ob des Furchtzuckergehalts ohne Melone (Tuchel), analysieren Micky, Maik und Lucas die Trainerdiskussion bei den Bayern, die natürlich völliger Kokolores ist. Stand jetzt. Da Uli Hoeneß aber so unbedrängt das Fass aufgemacht hat, ließen sie sich natürlich auch nicht lange bitten. Ehrensache. Was war noch? Borussia Dortmund ist nicht die Mannschaft der Stunde, der BVB ist die Mannschaft der zweiten Halbzeit. Und für die Liebhaber der Bundesliga ist sogar eine Prise Werder, Hertha und Augsburg drin. Die Internationalisierung ist eh gescheitert.
    Ticket like Beckham. Danke. Bitte.

    Partner in dieser Folge: SkyTicket www.skyticket.de/mml

    ...mehr
  • 25.09.2018
    65 MB
    01:08:10
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Deutscher Meister wird nur der BSC - E06 - Saison 18/19

    Ein fröhliches Hahohe liebe Freunde der gepflegten Podcast Unterhaltung. Endlich muss sich Lucas Vogelsang nicht mehr hinter dem Fan-Feigenblatt Borussia Dortmund verstecken. Endlich verkündet er mit Stolz und voller Leidenschaft: ich bin ein Berliner! Und noch eines fragt in dieser Folge nicht, was der Podcast für Euch tun kann, fragt, was ihr für diesen Podcast tun könnt! Apropos Double (kleiner OMR-Gag), es ist sonst natürlich alles drin. Ihr wisst schon, die Partybetrüger des Jahres feiner die Bundesliga hart und rufen den neuen Dardaiismus aus. Wenn das mal nicht nur eine Phase ist.

    Partner in dieser Folge: SkyTicket www.skyticket.de/mml

    ...mehr
  • 17.09.2018
    62 MB
    01:04:19
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Die Paco-Domäne - E05 - Saison 18/19

    Fakten. Fakten. Fakten. Fussball MML erscheint heute als Info-Podcast. Ein Zlatanesker Rundumschlag für die ganze Familie. In 80 Toren um die Welt. Vom Weißen Haus bis in die Ukraine, vom HSV bis in die Champions League. Mit Lasogga nach Gladbeck und mit Paco in die Domäne. Und wem das alles noch nicht reicht, der setzt sich zu Peter Neururer auf das Motorrad. Born to be wild. Ein Feuerwehrmann für Chicago Fire. Da wirste bekloppt.

    Partner in dieser Folge: SkyTicket www.skyticket.de/mml

    ...mehr
  • 11.09.2018
    61 MB
    01:03:42
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Jogis Typensuppe - E04 - Saison 18/19

    Die drei MML-Ochsen Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang liefern heute eine Episode FUSSBALL MML - Der Sky Podcast ab, wie wir uns das Spiel von Jogis Mannschaft gewünscht hätten: ein kontrollierter, disziplinierter Start in den ersten 45 Minuten, dann nimmt das Spiel Fahrt auf und am Ende verliert sich eure Podcast-équipe in spektakulären Dribblings - der komplette Fußball-Wahnsinn. Bitte dringend bis zum Schluss anhören - Folge Nummer 4 von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast.

    Partner dieser Folge ist: SkyTicket www.skyticket.de/mml

    ...mehr
  • 03.09.2018
    66 MB
    01:08:17
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    #mbrch - E03 - Saison 18/19

    Heute geht’s um den großen, großen, riesengroßen #mbrch in der Nationalmannschaft. Ihr wisst schon, „Die Mannschaft" und so weiter. Aber nicht nur das - Glückwunsch auch die Bayern zur Meisterschaft.

    Genau wie man es kennt von FUSSBALL MML gibt es natürlich auch in dieser bezaubernden neuen Folge ein paar super tolle Scherze und sowas, Hauptsache unterste Schublade, klar. Da sind sich Eure drei Experten Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang natürlich nicht zu schade. Aber sind wir doch ehrlich - Ihr wollt es doch genau so. Ach, hört doch einfach selbst!

    Partner dieser Episode sind: SkyTicket www.skyticket.de/mml

    Casper www.casper.com Promocode: MML

    ...mehr
  • 27.08.2018
    71 MB
    01:14:33
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Meuterei mit dem Bounty - E02 - Saison 18/19

    Meine Damen und Herren, hier ist Bochum. Es ist 22:49 Uhr und 30 Sekunden! Willkommen zur MML-Hitparade. Wir sind gut in die Saison gekommen. Ihr auch? Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang haben sich nach dem Spiel des BVB in Mickys Enklave in Bochum getroffen, um diese wunderbare neue Folge FUSSBALL MML - Der Sky Podcast aufzuzeichnen. Da wurde sogar in einem Bett geschlafen! Aber hört doch einfach selbst, was soll man groß sagen - hier ist Folge 02 der dritten Staffel.

    Partner dieser Folge sind: SkyTicket www.skyticket.de/mml

    Casper www.casper.com Promocode: MML

    ...mehr
  • 20.08.2018
    69 MB
    01:11:56
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Meinung mit Lachers - E01 - Saison 18/19

    Freunde, Freunde, das war nun aber wirklich auch genug. FUSSBALL MML - Der Sky Podcast geht wieder los, tatsächlich sind wir schon in der dritten Staffel. Und natürlich ist im Prinzip alles beim Alten: Micky Beisenherz liest erstmal ein bisschen Fußballfachliteratur, Maik Nöcker nestelt am Handy auf Instagram und Lucas Vogelsang schenkt Friseuren einen neuen Namen. Na dann mal Hair-reinspaziert in Folge Numero 1 von Staffelo 3 von MML - Meinung mit Lachers. Endlich wieder Fußball.

    Werbepartner dieser Episode ist: SkyTicket www.skyticket.de/mml

    ...mehr
  • 16.07.2018
    65 MB
    01:07:17
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Nous sommes Deschampions - WMML - E08

    Das war’s, liebe FUSSBALL WMML-Freunde. Genauso niedergeschlagen wie Beatrice von…äh Luka Modrić gehen wir nun auch in eine kurze Sommerpause. Unser kleiner Super-Podcast ruht sich nun erstmal kurz aus, um Kraft zu tanken für die neue Saison. Wir kommen wieder, keine Frage. Zum Abschluss einer tollen Saison mit Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang und natürlich Euch gibt es selbstverständlich eine abschließende Folge zur WM. Wir sind Weltmeister. Nous sommes Deschampions, oder so ähnlich.

    Partner dieser Folge sind:

    Casper www.casper.com Promocode: MML

    Shoepassion www.shoepassion.de

    ...mehr
  • 09.07.2018
    68 MB
    01:11:08
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Schwärmintelligenz - WMML - E07

    Eines können wir an dieser Stelle hoch und heilig versprechen, wir schwören auf Belgiens WM-Titel, dass Micky Beisenherz hier bei uns, bei FUSSBALL WWML auf keinen Fall abgesetzt wird. Ja, und Kinder, wer wird denn nun Weltmeister? Wer holt denn nun den Pokal? Mhh? Irgendeiner muss es doch machen! In jedem Fall wissen oben bereits Genannter und die beiden anderen Halunken Bescheid, wie immer. Viel Spaß bei Episode 7 von FUSSBALL WMML - Der Sky Podcast.

    Partner dieser Folge sind: o2 Free mit Connect www.o2.de/connect

    Casper www.casper.com/ Promocode: MML

    ...mehr
  • 03.07.2018
    70 MB
    01:13:02
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    GOATerdämmerung - WMML - E06

    Ihr, liebe Hörer von FUSSBALL WMML, habt es ja generell schon schwer, diesen Podcast zu ertragen. Heute wird es noch schwerer, denn Maik Nöcker klingt in den ersten zwanzig Minuten dieser Aufnahme so, als wäre er mit einem Dosentelefon aus Watutinki mit Micky Beisenherz in Hamburg und Lucas Vogelsang in der Hauptstadt verbunden. Danach geht’s aber, also dranbleiben. So, da wir jetzt unsere eigenen Befindlichkeiten geklärt haben, zum Thema Fußball: Hier kommt Episode 6 von FUSSBALL WMML - Der Sky Podcast. Wir drücken ganz fest die Daumen! Go Jogi! All you need is Löw!

    Partner dieser Folge ist: o2 Free mit Connect www.o2.de/connect

    www.skysport.de

    ...mehr
  • 28.06.2018
    70 MB
    01:13:09
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Storniermannschaft - 90 Minuten schlechte Gefühle - WMML - E05

    Und nun? Da haben wir extra das schönste Fanfest des WM-Jahres vorbereitet und jetzt stehen wir da, verständnislos, wie Patrick Ochs vorm Marcus Berg oder so ähnlich, weil die Dussel nicht mal die Vorrunde überstehen. Im Gegensatz zu Letztgenanntem.

    Die Gartenhütte von Mickys Bruder hat nix geholfen, die weite Anreise von Nike Möcker und Lucas Vogelsang auch nicht. Wir wissen jetzt auch nicht so richtig, was hier noch gute Stimmung machen soll, außer vielleicht dieser Pott-Cast selbst. Specialguest, na klar: Mickys Bruder. Also, live aus der Hütte - FUSSBALL WMML Episode 5.

    Partner dieser Folge: o2 Free mit Connect www.o2.de/connect

    Casper www.casper.com Promocode: MML

    Sky www.skysport.de

    ...mehr
  • 25.06.2018
    64 MB
    01:06:07
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    #toniermannschaft - WMML - E04

    Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang etablieren heute mal ihren eigenen Hashtag #toniermannschaft in den sozialen Netzwerken. Als Podcast-Superstar sollte das ja wohl möglich sein. Größtmögliche Leidenschaft beim Thema Deutsche Nationalmannschaft in Folge Nummer 4 unserer kleinen Sondersendung WMML - Der Sky Podcast. War dieser Sieg Jogis Rettung? Meine Damen und Herren, freuen Sie sich jetzt auf Folge Nummer Vier - die Sendung VOR der Hütte - #toniermannschaft.

    Partner dieser Folge ist: o2 Free mit Connect www.o2.de/connect

    ...mehr
  • 22.06.2018
    60 MB
    01:02:47
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Männer, die auf Siege starren - WMML - E03

    In dieser Episode geben Maik, Micky und Lucas nicht nur Einblicke darin, wie sie verlorene Schlüssel wiederfinden, sondern sprechen vor allem über die erste WM-Auftaktniederlage seit 1982. Dennoch steht das W in WMML nicht für die Wehmut über die erste Niederlage, sondern genauso für das Weitermachen. Also, fix auf Play gedrückt und herausfinden, wie viel Islam wirklich hinter der Niederlage steht und wie unsere drei "Experten" die WM sonst so wahrnehmen!

    Partner in dieser Folge ist: Casper - https://casper.com/de/de/ Gutscheincode: MML

    ...mehr
  • 18.06.2018
    65 MB
    01:07:46
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Der Zar ist die Mannschaft - WMML - E02

    Was war denn da bitte los? Mexiko schlägt die Mannschaft? Jetzt reißt Euch mal zsmmn!! Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang haben sich noch direkt am Abend der Schmach von Luschniki versammelt, um Euch ganz fix eine neue Folge von #WMML zusammen zu klöppeln. Die Stimmung ist natürlich trotzdem erste Sahne, alles wie gewohnt. Viel Spaß bei Folge 2 von FUSSBALL WMML - Der Sky Podcast, unserer kleinen WM-Super-Sendung. Viva die Mannschaft.

    Partner in dieser Folge ist: Vodafone GigaGoals www.vodafone.de/gigagoals

    ...mehr
  • 12.06.2018
    62 MB
    01:03:56
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Boykott oder Bolschoi - WMML - E01

    Es ist soweit: ENDLICH WM!!! Deutschlaaaaaaaand! Aber Moment. Wir bitten kurz um Ruhe. Meine Damen und Herren, heute wird es super seriös in der ersten Ausgabe von FUSSBALL WMML. Teilweise. Denn zum Auftakt unserer Weltmeisterschafts-Folgen haben sich Micky Beisenherz, Lucas Vogelsang und Maik Nöcker die Frage gestellt: darf man diese WM überhaupt schauen? Außerdem: Wer kennt denn nun wirklich den Songtext von Micaela Schäfers WM-Song? Und: Sollte Jens Jeremies von Anfang an spielen? Ihr seht schon - es hat sich nichts verändert, außer vielleicht unsere kleine, feine WM-Hymne. Wir wünschen maximalen Erfolg beim Zuhören.

    Partner dieser Folge ist: Vodafone www.vodafone.de/gigagoals

    ...mehr
  • 06.06.2018
    63 MB
    01:06:09
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Ho Ho Ho Ho Ho. Hey! - E41 - Saison 17/18

    Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand, MML ist außer Rand und Band, Ho Ho Ho Ho Ho. Hey! Ungern würden wir an dieser Stelle noch weiter versuchen zu beschreiben, was in dieser Folge nach der kürzesten Sommerpause der Welt alles passiert. Die Gürtellinie hängt in den Knien, sodass kein Schlag mehr möglich ist. Micky Beisenherz, Lucas Vogelsang und Maik Nöcker sind schon maximal in WM-Stimmung und in den letzten 10 Tagen ohne FUSSBALL MML - Der Sky Podcast hat sich offensichtlich einiges angestaut. Aber bitte ohne Sané.

    Unsere Partner in dieser Episode sind:

    Vodafone www.vodafone.de/gigagoals

    und

    11Freunde http://tippspiel.11freunde.de/

    ...mehr
  • 22.05.2018
    60 MB
    01:02:47
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Ein Spiel dauert 70 Meta - E40 - Saison 17/18

    Haltet euch fest und schmeißt die Medaillen in die Ränge, die große bunte Bayern-Show beginnt. Und es sind alle mit dabei: Maik, der Heiner Bremer von Fussball MML, dessen Stimme nur am Anfang etwas dünn wirkt. Micky, dessen Eintracht-Schweißband noch immer nach DFB Pokal riecht und natürlich Lucas, der durch Prince jetzt sogar im Royal-Wedding lebt. Die 40. Folge führt mal wieder durch allerlei Brisantes. Von Homerun bis Touchdown. Von Özil bis Gündogan. Von Löw bis Labbadia. Also klebt eure Schnurrbärte an und höret den Podcast, der euch glücklich macht.

    Ps. für die Statistiker: diese Folge ist garantiert BVB-frei. Und dann is auch mal gut.

    ...mehr
  • 19.05.2018
    51 MB
    53:28
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    The Walking Dead LIVE - E39 - Saison 17/18

    Zugegeben, dass ist nun jetzt kein klassischer Podcast wie ihr ihn aus den anderen 38 Folgen dieser Saison kennt. Mehr sowas wie ein Live-Album. Es ist das DFB Pokalfinale und MML war am Vorabend zum zweiten Mal live unter Menschen. Und ihr wisst ja, die Jungs stehen auf historische und bedeutende Orte. Dieses Mal war es war nicht die Elbphilharmonie, es war aber immerhin der Zoo Palast in Berlin. Gut, es war jetzt nicht die Bühne im großen Saal... ist ja gut, es war ein Stehtresen davor. Immerhin live bei Facebook. Mit Community, Abstimmungen und allem Pipapo. Und es wurden Träume wahr! Der große Fritz von Thurn und Taxis schaute vorbei und Lucas Freund, der Philosoph Wolfram Eilenberger.. Alle waren sie gekommen, um Micky bei seiner Selfie-Phobie zur Seite zu stehen und von Maik jeweils ein Beisenherzchen in Empfang zu nehmen. Aber hören Sie bitte selbst: The Walking Dead LIVE.

    Partner dieser Folge: Volkswagen - Partner des Fussballs http://fb.com/volkswagenPDF

    ...mehr
  • 15.05.2018
    62 MB
    01:04:45
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Leider nicht recepfrei - E38 - Saison 17/18

    Aus, aus, die Saison ist aus. Noch abgenutzter als dieser viel zitierte Kommentatoren-Klassiker ist höchstens die Uhr im Volksparkstadion. Die läuft ja jetzt einfach weiter - wenn auch ein bisschen anders - und auch dieser schrumpelige blaue Dino ist HSV-Bernd kein Dorn im Auge.

    Nun ja, wo wir gerade bei schrumpelig sind: Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang lassen es sich natürlich nicht nehmen, auch nach dieser spektakulären Bundesliga-Saison in ihre Mikrofone zu schwadronieren. Mesut und Ilkay freuen sich. Somit - ganz sicher heute nicht recepfrei - Folge 38 von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast.

    ...mehr
  • 09.05.2018
    64 MB
    01:06:33
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Der Seifenopa - Die Klaus-Michael-Kühne-Story - E37 - Saison 17/18

    Leider leider geht es auf die letzten Meter dieser Saison. Ist natürlich wirklich schade. Davon lassen sich die drei Halunken natürlich nicht die Laune verderben. Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang geben alles, um Euch den Saisonendspurt zu versüßen. Außerdem dabei: Der Seifenopa. Langsam weiß man einfach nicht mehr, was man dazu noch sagen soll. Bitte hört es Euch doch einfach an - Folge 37 - FUSSBALL MML - Der Sky Podcast.

    www.skyticket.de/mml

    ...mehr
  • 02.05.2018
    62 MB
    01:04:33
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Spanische Fliegen - E36 - Saison 17/18

    Nach dem gestrigen Champions League-Halbfinale haben die Vokalmatadore Maik Nöcker, Micky „La Bestia Negra“ Beisenherz und Lucas „Wild Wedding“ Vogelsang direkt mal ne entspannte Nachtschicht eingelegt. Eine fundiertere Analyse zum Bayern-Aus gibt es bestimmt, macht aber weniger Spaß. Mia san MML!

    Sponsor der Folge ist SkyTicket: www.skyticket.de/mml

    ...mehr
  • 26.04.2018
    59 MB
    01:01:59
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Ja! MML bleibt in Hannover! - E35 - Saison 17/18

    Maik Nöcker singt, Micky Beisenherz war in Lübeck und Lucas Vogelsang hat sein kleines Witzebuch rausgeholt, auf dem ganz unten immer „Es hat Spaß gemacht“ steht. Was gibt es dazu noch zu sagen? Natürlich nichts, außer dass sich alle freuen, dass MML in Hannover bleibt. Das ist die mit Abstand wichtigste Nachricht. Wer all das hier nicht versteht, dem sei gesagt: wir doch auch schon lange nicht mehr. Der Mark Uth unter den Podcasts sagt: Am Ende wird alles Uth - vor allem in Episode 35 von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast.

    podcastumfrage.com

    ...mehr
  • 18.04.2018
    63 MB
    01:06:14
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Ein Jahr MMLter - E34 - Saison 17/18

    Liebe MML-Freunde,

    jetzt ist es tatsächlich schon ein volles Jahr her, dass es FUSSBALL MML - Der Sky Podcast gibt. Damals war natürlich alles viel besser - außer dieser Podcast. Wir sind nun ein Jahr MMLter, das darf man ruhig nochmal wiederholen, obwohl der Witz ja traurigerweise schon im Titel dieser Episode gemacht wurde.

    Micky Beisenherz, Lucas Vogelsang und Maik Nöcker geben sich selbstverständlich zu diesem Jubiläum in Hamburg die Ehre und treffen endlich mal wieder an einem Ort zusammen. So entstehen die flachsten Gags, die wahnwitzigsten Thesen und die schönsten Selfies. Es bedarf keiner weiteren Worte - FUSSBALL MML - Folge 34. Bitte genießen Sie.

    Sponsor dieser Episode ist: BillyBoy mit dem Code "MML" 20% auf den Warenkorb sparen!

    www.billy-boy.de

    ...mehr
  • 11.04.2018
    69 MB
    01:12:39
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Ein Podcast für die Streichliste - E33 - Saison 17/18

    Das gibt es ja gar nicht. Da erzählen die drei Super-Podcaster seit drei Wochen, dass Kollege Titz in Hamburg mal langsam die Wende (!) packen sollte und Bums - da passiert es einfach. Der HSV kann gewinnen. Europapokaaaa… Ach nee, lassen wir das lieber.

    In der aktuellen Folge geht es mal wieder so richtig um unser aller Freund - den Fußball. Und FUSSBALL MML - Der Sky Podcast wäre nicht der beste Podcast der Erde, wenn Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang nicht auf absoluten Hochtouren podcästen. Mal sehen, was Christian Streich dazu denkt. Ein Podcast für die Streichliste - hier ist Episode 33. Viel Erfolg beim Hören.

    Sponsoren dieser Folge sind: BillyBoy www.billy-boy.de

    Audible www.audible.de/weiterhoeren

    ...mehr
  • 03.04.2018
    67 MB
    01:09:51
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Haltet uns zurück - E32 - Saison 17/18

    Ey, haltet uns zurück, waslos Junge!!? Die drei besten Podcaster der Welt sind so richtig auf Krawall gebürstet. So ähnlich wie Christian Streich am Wochenende. War aber ja auch strittig, meine Güte. Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang sind mal wieder in Höchstform so früh am Tag, während Uli und sein Buddy Kalle fleißig überlegen, was sie denn jetzt machen sollen, nachdem Jupp das Ganze mit dem Aufhören tatsächlich wahr macht. Ups! Hört selbst, was diese Woche wichtig ist bei FUSSBALL MML - Der Sky Podcast - Folge 32!

    Sponsor der Folge ist SkyTicket: www.skyticket.de/mml

    ...mehr
  • 29.03.2018
    62 MB
    01:04:42
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Ein mittelmäßiger Podcast - E31 - Saison 17/18

    Heute haben wir eine mittelmäßig gute Episode für Euch. Die drei halbherzigen Lieblingspodcaster Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang haben sich jetzt auch T-Shirts drucken lassen. In dieser mittelguten Episode bekommt Kalle Rummenigge sein Halbfett weg und auch Heidi Klum, deren neuer Freund ja gefühlt halb so alt ist wie sie. Passt also alles so mittelmäßig gut zusammen. Hört selbst auf einem Ohr zu, denn hier ist für Euch Folge 31 von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast.

    Sponsoren dieser Folge sind: Sky Ticket - Streame als treuer Hörer von Fußball MML exklusiven Live-Sport sofort und ohne lange Vertragsbindung. Nutze 50% MML-Rabatt und du bekommst den ersten vollen Monat Supersport für 14,99€ statt 29,99€. www.skyticket.de/mml

    Audible - Die besten Hörbücher und Original Podcasts .Probiert Audible 30 Tage kostenlos aus mit einem Hörbuch Eurer Wahl und Audible Original Podcasts. www.audible.de/weiterhoeren

    ...mehr
  • 20.03.2018
    63 MB
    01:05:57
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Titz & Ass - E30 - Saison 17/18

    Es ist jetzt endlich mal an der Zeit, dass Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang in den Podcast-Charts so richtig durchstarten und das geht - das weiß man ja - vor allem mit viel Erotik und Sexualität. Deswegen konnte man sich diese Woche nur minimal beherrschen und der Titel dieser Episode sagt einfach alles. Folge 30 von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast hat es natürlich wieder in sich. Die drei sogenannten Experten können weder für den HSV was tun, noch wissen sie, wer mit zur WM fährt. Vielleicht mal Lucas Freund, den Philosophen fragen mit seinem neuen Buch. So, nun los, MML hören, Micky muss in den Kindergarten!

    Sponsor dieser Folge ist SkyTicket: www.skyticket.de/mml

    ...mehr
  • 12.03.2018
    56 MB
    58:55
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Unfassbar! MML-Luschen jammern über Druck - E29 - Saison 17/18

    Ja, ist es denn die Möglichkeit? Da beschweren sich die drei Podcast-Poeten Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang doch tatsächlich darüber, dass ja alles zu anstrengend sei! Solche überbezahlten Söldner! Gibt’s doch gar nicht. Jede Woche laufen die auf den Podcast-Rasen mit hängenden Köpfen, treten lustlos gegen Pointen, schwalben ins Mikrofon und das trotz so großartiger Fans! Ist das noch Euer MML? Hört es lieber selbst in Folge 29 von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast.

    Sponsor der aktuellen Folge ist SkyTicket: www.skyticket.de/mml

    ...mehr
  • 05.03.2018
    60 MB
    01:02:46
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Jurassic Volkspark - E28 - Saison 17/18

    Ja, ist der Dino denn nun ausgestorben oder was ist los im Jurassic Volkspark? Maik Nöcker, Lucas Vogelsang und Micky Beisenherz versuchen das natürlich in dieser tollen neuen Folge von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast zu klären. Außerdem fragt man sich, warum Annegret Kramp-Karrenbauer nicht beim Tatort und Jan-Ingwer Carlsen-Bracker nicht bei der SPD mitspielt! Und was sollen diese ganzen Doppelnamen?!

    Ach, wisst Ihr was, es ist doch wie immer: Ihr hört Euch jetzt erst mal fein die Folge an. Das Vorabendprogramm unter den Podcasts: FUSSBALL MML - Der Sky Podcast in seiner 28. Version.

    ...mehr
  • 27.02.2018
    61 MB
    01:03:48
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Er weidet mich auf einer grünen Aue - E27 - Saison 17/18

    Seid gegrüßt, werte FUSSBALL MML Hörer. So lauschet mit euren schönen Ohren der neuen Episode eures Lieblingspodcasts von Beisenherzmicky, Nöckermaik und Vogelsanglucas, die sich zu biblischen, ja sogar göttlichen Erzählungen und Anekdoten und Thesen haben hinreißen lassen. Der Bremer schlägt den Hamburger mit eins zu null, das soll heute nur ein Thema unseres audiotischen Podcasts sein. Der Zorn der Hamburger Anhängerschaft ist dem altehrwürdigen Dino sicher. Aber nun genießet den Ausführungen und Eingebungen unserer drei Brüder und seid wachsam, was das Buch des Sky’s heute sonst noch für Euch bereit hält. So sei es.

    ...mehr
  • 20.02.2018
    62 MB
    01:05:14
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Uhr, der HSV - E26 - Saison 17/18

    Wer schon immer mal hören wollte, warum nach Bernd Hoffmann und Bernd Hollerbach nun auch Bernd - äh - Rafael van der Vaart zurück zum HSV kommt, der sollte sich Micky Beisenherz’ Interpretation des nunmehr frischen, dynamischen Holländers nicht entgehen lassen. Das umschreibt den Inhalt der Folge 26 von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast ziemlich treffend und ja - auch umfassend.

    Nein, der Volkspark ist natürlich nicht das einzige Thema des heutigen Podcasts, obwohl sich Maik Nöcker fragt, warum dort nicht schon lange ganz innovativ an der Uhr gedreht wurde. Diese Uhrensöhne! Komm, egal, lass gut sein, hört doch selbst: FUSSBALL MML - Folge 26.

    ...mehr
  • 13.02.2018
    64 MB
    01:07:09
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Kainz bleibt Kainz - der MML Aschermittwoch - E25 - Saison 17/18

    Ja, auch bei FUSSBALL MML - Der Sky Podcast ist Karneval. Alaaf, Helau oder wie das alles auch immer heißen mag, Kainz bleibt Kainz, so viel steht fest. Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang feiern nicht nur ein wieder erstarktes Werder Bremen, sondern auch Folge 25 der aktuellen Staffel Eures Lieblingspodcasts. Das ist ja ein richtiges Jubiläum. Zur Feier des Tages haben alle gute Laune, bis auf Micky ganz am Ende, aber das ist wohl kaum etwas Neues. Euer Highlight der Woche - FUSSBALL MML Runde 25 - bitteschön.

    Sponsor dieser Folge ist Disney: Der neue Marvel-Blockbuster „Black Panther“ kommt am 15.02.2018 in die deutschen Kinos. Tickets gibt es jetzt schon unter: DeinKinoticket.de/BlackPanther.

    ...mehr
  • 07.02.2018
    65 MB
    01:07:57
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Mit Putin auf Stuttjacht - E24 - Saison 17/18

    Ganz neu ist diese Woche bei FUSSBALL MML - Der Sky Podcast, dass Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang im Prinzip nichts mehr selbst machen müssen. Der Fußball - und nun Obacht - schreibt ja ohnehin schon seine eigenen Geschichten (5 Euro ins Sky-Sparschwein). Und nun verhält es sich auch noch so, dass sich die drei Halbstarken der Fußballpodcast-Landschaft nicht mal mehr selbst ankündigen müssen. Das macht jetzt wohl die Community. Aha, die feinen Herren, so haben wir es gern! Demnächst wird ihnen das Reden wahrscheinlich gänzlich abgenommen und es unterhalten sich drei Computer! Bis dahin, genießt es, solange es noch geht. FUSSBALL MML - Episode 24.

    Sponsor dieser Folge ist Disney: Der neue Marvel-Blockbuster „Black Panther“ kommt am 15.02.2018 in die deutschen Kinos. Tickets gibt es jetzt schon unter: DeinKinoticket.de/BlackPanther.

    ...mehr
  • 29.01.2018
    67 MB
    01:10:13
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Beim Clown erwischt - E23 - Saison 17/18

    Dass so früh in der Woche eine neue Folge FUSSBALL MML - Der Sky Podcast erscheint, erfreut das Podcast-Herz natürlich. Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang wurden diese Woche beim Clown erwischt, schön im Porsche Cabrio durch Mainz.

    In der letzten Woche ging es ja hoch her im Internet rund um unseren kleinen Fußball-Fachpodcast. Nun ja, machen wir uns nichts vor, Kollege Beisenherz sagt es ja ganz richtig: Die Hörer von FUSSBALL MML sind deutlich intelligenter als die Macher. Da Micky derzeit ja für RTL arbeitet, weiß er, dass das durchaus nicht selbstverständlich ist. In diesem Sinne - Hören Sie Folge 23 von FUSSBALL MML - ein sehr, sehr guter Podcast.

    www.fussballmml.de www.skysport.de

    ...mehr
  • 24.01.2018
    58 MB
    01:00:14
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Bavarian Angst - E22 - Saison 17/18

    Kuschelstimmung bei FUSSBALL MML! Nach ein paar kleineren Problemen mit der Technik (toll, endlich mal etwas Unerwartetes!) hat die heutige Folge mal wieder alles dabei, was man von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast erwartet. Klasse Gags, dolle Sprüche und die drei Podcast-Giganten Micky Beisenherz (live aus dem Dschungel!), Lucas Vogelsang (live aus Berlin!) und Maik Nöcker (live aus dem Internet!). Ihr müsst jetzt nur noch zuhören und abwarten, was passiert. Folge 22 - FUSSBALL MML - Der Sky Podcast - tschühüß!

    www.fussballmml.de www.skysport.de

    ...mehr
  • 17.01.2018
    65 MB
    01:07:48
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Im Schlechten nichts Neues - E21 - Saison 17/18

    Es kracht und knackt im Gebälk des kabellosen Internets, in dem sich Micky Beisenherz diese Woche befindet. Down Under ist das Internet zwar nicht gänzlich down, aber auf jeden Fall Under aller Sau. Die drei tollen und schlauen Fußball-Superbrains haben natürlich trotzdem Alles versucht, damit Folge 21 über den Äther gejagt werden kann. Mensch, klasse diese Technik heutzutage. So einfach und doch so kompliziert, fast wie der Fußball selbst. Entschuldigung, wir schweifen ab - Folge 21 von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast und natürlich mit dem besten Marcell Jansen-Ersatz, den wir auf die Schnelle finden konnten - out now.

    ...mehr
  • 09.01.2018
    63 MB
    01:06:27
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Wir haben den Lucas nie geliebt - E20 - Saison 17/18

    Ach Kinder, ist das schön. Endlich wieder Bundesliga. Also bald. Wer auch überrascht ist, dass sich die drei Herren bereits so früh im Jahr zu etwas Irrsinn und Fußball-Schabernack hinreißen lassen, dem sei gesagt: Es wird noch viel überraschender. Denn Micky Beisenherz und Maik Nöcker haben Lucas nie geliebt, so wie Marcell Jansen den Fußball nie geliebt hat. Und deshalb - festhalten - hat er kurzerhand Lucas Vogelsang ersetzt. Der leibhaftige Marcell Jansen!!! Fußball MMM sozusagen. Ob Lucas jemals zurückkommt? Ja, tippen wir. Bis dahin sollte man sich Folge 20 von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast dringendst anhören. Es darf wieder gelauscht werden.

    ...mehr
  • 21.12.2017
    57 MB
    59:44
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Briefmarke auf'n Arp - E19 - Saison 17/18

    Die drei Verrückten haben sich ein letztes Mal in diesem Jahr zusammengefunden, um über dieses Fußball zu sprechen. Es hat soweit gut funktioniert. Zum Abschluss der Hinrunde saßen sogar alle drei zusammen, das ist ja nicht selbstverständlich. FUSSBALL MML - Der Sky Podcast schmeißt die letzte Runde in diesem Jahr. Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang haben trotz der großen MML-Weihnachtsfeier am Vorabend einiges zu erzählen. Seid dabei, wenn es wieder heißt: Briefmarke auf’n Arp, Flugsteig und so, Ihr kennt das. Frohe Weihnachten wünscht Euch die ganze Gang!

    www.fussballmml.de www.skysport.de

    ...mehr
  • 11.12.2017
    60 MB
    01:03:18
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Peter, Peter, Petersen - E18 - Saison 17/18

    Kinder, Kinder, das Wochenende war ja wohl wieder 90 Minuten Hardcore mit echte Gefühle. Und so dreht sich in dieser Folge Fussball MML natürlich alles um die einzig entscheidende und zentrale Frage der Woche: hat Maik nun Bang Boom Bang gesehen oder nicht? Das woll’n wir natürlich, sonst zahl ich die rote Karte, die es bei jedem der 17 Bundesliga-Vereine gäbe, nur eben nicht beim FC Bayern München. Ansonsten hat sich Borussia Dortmund redlich darum bemüht, dass Micky, Maik und Lucas dann doch wieder über den BVB reden müssen. Schließlich hat mit mit Peter Stöger einen echten Experten für 3 Punkte geholt.

    Ach und noch was: Papier und Bleistift bereit, denn FUSSBALL MML zeigt sein wahres Gesicht und tritt live im Facebook-Kanal von "Volkswagen - Partner des Fußballs" auf! 20.12.17, DFB Pokal u. a. mit Bayern gegen Dortmund.

    ...mehr
  • 05.12.2017
    151 MB
    01:03:15
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Bang Boom Bayern - 60 Minuten schlechte Gefühle - E17 - Saison 17/18

    Da sind sie wieder: „Die Drei Soccereros“, die heute fast krampfhaft nicht über Bayern und Dortmund sprechen. Wie gut, dass der Fussball auch auf anderen Plätzen gute Geschichten erzählt. In Köln zum Bespiel, da geht man zum Lachen zur Zeit in den Keller, während in Berlin schon Parkplätze mit rot-weissem Flatterband abgesperrt werden. Was sollen wir sagen, es ist wieder der ganz normale MML-Wahnsinn. Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang sprechen auch über Fussball, dafür geht aber die nächste rote Karte von Vidal auf’s Haus.

    PS: Papier und Bleistift bereit: Fussball MML tritt live im Facebook-Kanal von „Volkswagen - Partner des Fussballs“ auf! 20.12.17 und DFB Pokal u. a. mit den beiden Vereinen, die in dieser Folge nicht genannt werden dürfen.

    ...mehr
  • 29.11.2017
    61 MB
    01:03:47
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Schrottwichteln auf dem Trainerkarussell - E16 - Saison 17/18

    Ja, was haben wir uns doch alle nach einer neuen Folge von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast gesehnt. Und da bald Weihnachten ist, kommt sie natürlich auch schon. Micky kann diese Woche nicht mehr klein, Lucas weiß genau, wer den Podcast mit Joko Winterscheidt macht und außerdem will Maik eigentlich gar nicht mehr über Fußball reden. Oder über Dortmund. Ach, Kinder, hört doch selbst - FUSSBALL MML - Folge Nummer 16.

    — Sponsor der heutigen Folge ist OUTFITTERY: Auf outfittery.de/mml gibt es mit dem Code MML einen 25 Euro Gutschein. Dann seid ihr genauso schick wie Beisenherz, Nöcker und Vogelsang! Toll! —

    ...mehr
  • 23.11.2017
    64 MB
    01:06:33
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Lieber falsch Podcast als kein Podcast - E15 - Saison 17/18

    Woche Eins nach der Elphi und alles ist wieder beim Alten: Micky sitzt tief im Westen, Lucas im Wedding und Maik in der Kiste bei OMR. Der BVB ist selbstverständlich ein großes Thema dieser Tage, denn die drei Herren legen sich fest: der einzig passende Trainer für den Verein, der momentan am Markt verfügbar ist, heißt Thomas Tuchel. So war es doch oder? Nun ja, Schalke wird ja vielleicht auch Meister, Calli will Euch alle nicht mehr sehen und überhaupt: Wir waren nie EUER MML. Das war nur Spaß. Wir sind NUR euer MML.

    — Sponsor der heutigen Folge ist OUTFITTERY: Auf outfittery.de/mml gibt es mit dem Code MML einen 25 Euro Gutschein. Dann seid ihr genauso schick wie Beisenherz, Nöcker und Vogelsang! Toll! —

    ...mehr
  • 16.11.2017
    42 MB
    43:53
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Das Live Album - E14 - Saison 17/18

    Jetzt haben sie es tatsächlich geschafft. Die drei Halunken haben sich mitsamt Spezialgast, der wirklich gar keine Witze über Lasogga versteht, auf die Bühne der Elbphilharmonie gesetzt. Inklusive exklusivem Warmup gibt es diese besondere Folge natürlich sofort für eure Ohren. Es bedarf keiner großen Worte. Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang bei der OMR Podcast-Nacht in der Elbphilharmonie - Folge 14 von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast LIVE. Hashtag Loiideeee. Danke.

    ...mehr
  • 07.11.2017
    58 MB
    01:01:12
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Mickypedia und die wilde 13. - E13 - Saison 17/18

    Freunde der gepflegten Podcastunterhaltung. Letzte Woche wurde an gleicher Stelle noch spekuliert, ob der FC Schalke 04 in dieser Saison wohl im Schatten der Strauchelnden, Meister werden könnte. Schon allein um den königsblauen Mythos aus dem Jahre 2001 weiter zu pflegen, hat der DFB umgehend reagiert und Schalke-Mitglied Helmut Krug mit sofortiger Wirkung suspendiert. Ob man auch den Videobeweis suspendieren sollte, (oder sogar „Briefmarke auf’n Arsch, Flugsteig A40, wiedersehen“, wie die Stimme von Rainer Calmund sagen würde) darüber diskutieren Micky, Maik und Lucas in dieser Folge live aus der OMR Kiste. Es ist der letzte Podcast vor der Elbphilharmonie (bitte googeln: Podcast, MML, Elbphilharmonie) und dem entsprechend geben die die drei noch mal alles, indem sie die Bundesliga für beendet erklären, das aber am Ende natürlich wieder relativeren. Kurzer Hinweis an alle Nationalspieler: Bitte bis zum Ende hören, kurz vor Schluss geben die Podcast-Protagonisten die Startaufstellung für das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft bei der WM 2018 bekannt. Danke. Bitte.

    ...mehr
  • 02.11.2017
    56 MB
    01:06:49
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Comical Susi und der Dominoeffekt der Liga - E12 - Saison 17/18

    Loide! Nachdem Folge 12a das gleiche Schicksal ereilte, wie das schwarze Album von Prince, stehen Micky, Maik und Lucas (nicht zu verwechseln mit TicTacToe) in Folge 12b endlich wieder zusammen auf der Podcast-Bühne. Das wird aber auch Zeit, schließlich warten alle auf den Classico des Fussballs. Das Treffen der Giganten. The main event of the evening: Hertha gegen Luhansk. Luhansk. Mit K, wie Krise. Apropos. Natürlich geht es auch in dieser Folge wieder um Borussia Dortmund und die Frage, ob Werner Biskup als Retter an die Weser soll und naja, natürlich geht es auch um Bayern, Schalke und eigentlich um den kompletten deutschen und europäischen Fussball. Fussball MML nutzt halt das Momentum.

    ...mehr
  • 18.10.2017
    61 MB
    01:04:14
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Sag niemals Knie - E11 - Saison 17/18

    Kniend hätte Maik Nöcker sich fast am Wochenende im Stadion geprügelt. Auch wenn er die Geschichte im Verlauf der 11. Folge vergessen hatte zu erzählen, war es ihm wichtig, das hier noch mal zu erwähnen. Es wäre seine erste Prügelei gewesen. Micky Beisenherz hingegen beantwortet Fanpost auf einer Yacht auf Mallorca, wünscht sich aber seinen Audi zurück. Und Lucas Vogelsang redet über FaceTime mit dem Hund von Jupp Heynckes. Es ist also alles wie immer bei Fussball MML. Alle drei haben sich dieses Mal übrigens schwer bemüht, nicht über die Bayern zu reden, was schwer genug war, aber mit 0,99% effektivem Jahreszins geht so einiges.

    ...mehr
  • 11.10.2017
    61 MB
    01:03:33
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Sag mir Cando, sag mir wann - E10 - Saison 17/18

    Und jetzt alle: Ohne Holland... ach nee, das wollten wir ja lassen. Viel besser ist doch auch, dass der gute Jupp wieder was zu tun hat und Cando auch. Ohne große Pressekonferenz kommt die aktuelle Folge von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast aus, sodass sich die Herren Beisenherz, Nöcker und Vogelsang voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können - die Venus in Berlin. Wie dem auch sei. Vor dem großen Auftritt in der Elbphilharmonie in Hamburg vielleicht genau die richtige Vorbereitung ist La Decima - Folge 10 von FUSSBALL MML.

    Tickets für die große OMR Podcast-Nacht in der Elbphilharmonie in Hamburg gibt es unter: https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/omr-podcast-nacht/9887

    ...mehr
  • 04.10.2017
    62 MB
    01:04:48
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Knast Away - das Wurst Case Szenario - E09 - Saison 17/18

    Baku, Baku Kuchen, alle zusammen! Die drei Tornöre sind wieder da und versuchen einen Witz von Harald Schmidt zu erzählen. Logisch, dass das Olympiastadion da seit 2007 zum ersten Mal nicht ausverkauft ist. Aber wie heisst es so schön, zwischen einen nassen Bochumer Aufnehmer passt immer noch ein Bäuerchen.

    Und damit hinein in die 9. Folge der 2. Staffel von Fussball MML. Kurz vor ihrem großen Auftritt in der Elbphilharmonie, legen sich Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang noch mal mit der halben Bundesliga an. Oder, um es mit Max-Jacob Ost vom Rasenfunk zu sagen: „Die fetten Jahre sind vorbei. Passt ja, dann Thomas Tuchel zu holen.“

    PS: das Zitat wurde in dieser Folge versehentlich Tobi Escher zugeschrieben.

    Tickets für das Event in der Elbphilharmonie findet Ihr übrigens hier: https://omr.com/de/omr-podcast-nacht-elbphilharmonie/

    Sponsor dieser Folge ist: AUDI

    ...mehr
  • 26.09.2017
    60 MB
    01:02:21
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Wann wird's mal wieder richtig Sammer - E08 - Saison 17/18

    Schon wieder eine neue Woche, schon wieder eine neue Folge des tollsten Podcast, seit es Podcasts gibt. FUSSBALL MML - Der Sky Podcast geht in Runde 8. Dieses Mal erstaunlicherweise mit Micky Beisenherz, der ein falsches Kind abholt, mit Maik Nöcker, der nicht weiß, welchen Akzent Frauke Petry spricht und mit Lucas Vogelsang, dem besten zugeschalteten Podcaster der Nation, der niemals einen Rekord fahren würde. Wir denken, Ihr solltet Euch das mal anhören. FUSSBALL MML - Der Sky Podcast - Folge Nummer 8!

    Sponsor dieser Folge ist: AUDI

    ...mehr
  • 22.09.2017
    62 MB
    01:04:33
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Mit uns 90 Minuten - Der Wahlpodcast - E07 - Saison 17/18

    Es ist ja Wahlwoche und das auch bei FUSSBALL MML - Der Sky Podcast. Lucas Vogelsang zum Beispiel hat einen ungewöhnlichen Ort für die Aufnahme gewählt. Micky Beisenherz oder wahlweise Maik Nöcker sind in dieser Woche auch dabei. Mit uns 90 Minuten.

    FUSSBALL MML - der Podcast deiner Wahl und die Frage des Wochenendes: debütiert Alice Weidel auf der Doppel Acht?

    mituns90minuten

    mitmir90prozent

    machdeinkreuz

    Sponsor dieser Folge ist: AUDI

    ...mehr
  • 12.09.2017
    64 MB
    01:07:24
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Trumpfurt und Lewakusen - E06 - Saison 17/18

    "Die Meister! Die Besten! Die Champions! FUSSBALL MML - Der Sky Podcast! Folge Nummer 6!" Wäre das wohl eine angemessene Hymne für den besten Podcast der Welt? Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang - natürlich mal wieder von den unterschiedlichsten Orten dieser Erde zugeschaltet - besprechen das aktuelle Geschehen im Kosmos Fußball. „Es sind die allerbesten Mannschaften! The main event! FUSSBALL MML jetzt anhören!“

    ...mehr
  • 07.09.2017
    60 MB
    01:03:12
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Werner beinhart & Sätsch in the City - E05 - Saison 17/18

    Die Länderspielpause ist den drei Herren von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast natürlich weiterhin total egal. Fußball gibt es ja trotzdem. Und am Freitag geht es ja sowieso schon weiter, also alles halb so schlimm. Zu hoffen bleibt, dass der nächste Bundesliga-Spieltag zumindest etwas aufregender wird, als das Kanzler-Duell oder dass gar am Ende irgendjemand auf die Idee kommt, vorzeitig die Arena zu verlassen. Das stelle man sich mal vor. Anpfiff für Folge 5!

    ...mehr
  • 30.08.2017
    65 MB
    01:07:39
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Fenstersturz am Borsigplatz - E04 - Saison 17/18

    Eure ‚emotional leader‘ Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang haben es in dieser Woche auf Pierre-Michel Lasogga abgesehen, der nun ja bekanntlich nach Leeds geht. Warum Kollege Dembélé viel besser nach Barcelona passt, warum Micky Angst vor Kerstin Lasogga hat und warum es sich alle drei Fußball-Experten nun endgültig mit den Fans von Schalke 04 verscherzen werden, hört man selbstverständlich nur in der brandneuen Folge von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast. Wie immer jede Woche eine neue Folge, es sei denn Calli klebt den Jungs eine Briefmarke auf den Hintern und schickt sie weg, zum Beispiel mit Air Berlin oder so.

    ...mehr
  • 21.08.2017
    67 MB
    01:10:01
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Always Ultra und Kühne & Nörgel - E03 - Saison 17/18

    Tatsächlich ist es soweit: Die Bundesliga geht endlich wieder richtig los und Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang haben ihre Meinung dazu. Die dritte Folge von FUSSBALL MML hat wieder alles dabei, was den besten Fußball-Podcast der Welt ausmacht: steile Thesen, Fußballfachwissen auf höchstem Niveau und einen Kreuzbandriss. Nun ja. Immerhin drei Punkte, oder so. FUSSBALL MML - Der Sky Podcast - jetzt Folge Nummer 3 lauschen!

    ...mehr
  • 15.08.2017
    71 MB
    01:13:57
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Fußball XXX - E02 - Saison 17/18

    Wie toll, dass MML endlich keine Sommerpause mehr hat. Da macht es natürlich auch nichts, dass Lucas Vogelsang in dieser Woche nur griechisches Internet bezieht, Maik Nöcker immer noch in den USA weilt und sich Micky Beisenherz erneut den wärmsten Hamburger Sommertag der letzten 40 Jahre für die Aufnahme ausgesucht hat. In dieser brandneuen Episode von FUSSBALL MML - Der Sky Podcast kommt alles vor, was das Fußballherz höher schlagen lässt: Nacktheit, Helm-Peter (bevor jemand fragt) oder auch Hariboris Becker. Nur Lucas kommt am Ende zu kurz. Aber genug der Vorrede. Es werde Fußball, so sei es.

    ...mehr
  • 09.08.2017
    69 MB
    01:11:51
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Der 200 Millionen-Mann und Dorade mit Thommy - E01 - Saison 17/18

    FUSSBALL MML geht in seine zweite Saison. Es ist kaum zu glauben, aber Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang sind in die erste Podcast-Bundesliga aufgestiegen und klopfen sich neuerdings nach erfolgreichen Aufnahmen ganz stolz das Sky-Wappen auf der Brust ab, bevor sie aus zwei Fingern ein Herz formen, den Ring oder den Rasen küssen. Fußballromantik pur. Alles für den Club. Und keine Sorge - selbstverständlich ist sonst auch alles wie gewohnt. Micky feudelt im unrealistisch heißen Hamburg das Kondenswasser aus dem OMR-Studio, Maik lives den American Dream und Lucas fußballpodcastet vom Rande des Wahnsinns - dem Wedding. Es bleibt nur noch zu sagen, was wir eh alle wissen: Endlich. Wieder. FUSSBALL. MML.

    ...mehr
  • 11.07.2017
    25 MB
    26:02
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Catch me if you Kahn (Best Of MML: Ihre größten Hits)- E13 - Saison 16/17

    Ihr sollt in der dämlichen Sommerpause natürlich nicht leer ausgehen. Ein Sommer ohne FUSSBALL MML ist natürlich auch für unsere drei Vollblut-Experten Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang ein Ding der Unmöglichkeit, weswegen es das beste aus 37 Jahren MML jetzt in einem einzigartigen, zusammengeschnittenen Zusammenschnitt auf die Ohren gibt! Ihre größten Hits - Episode 13 von FUSSBALL MML.

    ...mehr
  • 29.06.2017
    57 MB
    59:29
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Die große Geburtstagsshow - E12 - Saison 16/17

    Wie die Zeit vergeht! Micky Beisenherz hat Geburtstag und wird im Grunde seines Herzens höchstens so alt, wie FUSSBALL MML, also zwölf. Glückwünsche von Maik Nöcker und Lucas Vogelsang sind ihm schon mal sicher. Auch diese Woche gibt es Dinge zu besprechen, auf die Ihr ohne diesen tollen Podcast wahrscheinlich niemals kommen würdet. Aber Leudeeeee, dafür sind wir ja da: FUSSBALL MML - Episode 12 - Besser anhören!

    ...mehr
  • 23.06.2017
    55 MB
    57:00
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Brathähnchengewürz, Kokosöl und Confed Cup - E11 - Saison 16/17

    Während sich Micky Beisenherz in Bochum mit Brathähnchengewürz vor der Sonne schützt, sind Lucas Vogelsang in Berlin und Maik Nöcker in Hamburg startklar für FUSSBALL MML, dem bekanntlich allerbesten Podcast überhaupt. Was könnte es also Schöneres geben, als das Wochenende mit einer neuen Folge einzuleiten und über den wahnsinnig aufregenden Confed Cup zu sprechen? Genau. Nix. Wir präsentieren also: Episode 11 von FUSSBALL MML. Bittesehr.

    ...mehr
  • 15.06.2017
    56 MB
    01:06:24
    70dbfbb2 aa23 48ed 9a65 ac3e277d53fe

    Unfassbar! MML holt 'La Decima'! - E10 - Saison 16/17

    Ein Traum wird wahr für Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang: MML holt 'La Decima'! Die zehnte Folge in Folge von FUSSBALL MML. Jubiläum! Hurra! Ihr hört den besten Fußball-Podcast Deutschlands. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 06.06.2017