Mio Coverbild 20171025

freemii – Dein Podcast für ein glückliches und zuckerfreies Leben!

Bist du ein Zuckerjunkie? Der freemii-Podcast ist dein Start in ein zuckerfreies und glückliches Leben! Er schenkt dir hilfreiche und einfache zuckerfrei-Hacks für jeden Tag. In den Interviews spricht Mio mit inspirierenden Menschen, die bereits ein zuckerfreies Leben führen oder auf dem Weg dabei sind. Sie teilen ihre wertvollen Erfahrungen mit dir, damit du dein zuckerfreies Leben leichter gestalten kannst. Mio hat es sich zur Herzensaufgabe gemacht Menschen dabei zu unterstützen ein Leben voller Energie und Kraft zu führen. Sie war vor ihrer zuckerfreien Ernährung ein leidenschaftlicher Zuckerjunkie und sie plagte jeden Tag Mittagsmüdigkeit, Antriebslosigkeit und sie fühlte sich bei Herausforderungen im Leben oft gestresst. Vor ca. 1,5 Jahren hat sie den Selbstversuch gestartet sich zuckerfrei zu ernähren und spürte sofort die vielen positiven Veränderungen an ihrem eigenen Körper. Aus diesem Grund möchte sie nun ihre Erfahrungen mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

Alle Folgen

  • 21.06.2019
    17 MB
    12:20
    Mio Coverbild 20171025

    #023 Zuckeralternative- Erythrit? Was ist das überhaupt?

    Du hast vor kurzem mit deinem zuckerfreien Leben angefangen und fragst dich welche Zuckeralternativen du verwenden kannst? Du hast schon mal etwas von Erythrit gehört, aber weißt nicht genau was das eigentlich ist? Dann ist diese Folge genau richtig für dich. In dieser kurzen Folge habe ich Informationen über die Zuckeralternative Erythrit für dich

    zusammengefasst. Viel Spaß beim Anhören.

    ---

    Hier gibt es die Tickets für mein Zuckerfrei-Event & Workshop am 28.6.19 in Berlin:

    https://freemii-dein-zuckerfrei-event.eventbrite.de

    Hier gelangst du direkt zur geschlossenen freemii Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/freemii/?source_id=1960528874202865

    Besuche meine Webseite: www.freemii.de

    Du hast Fragen oder Feedback? Schreibe mir eine Nachricht: [email protected]

    Verbinde dich mit mir auf Instagram: https://www.instagram.com/freemii.de/

    Besuche mich auf Facebook: https://www.facebook.com/freemii.de/

    Buchtipps: http://freemii.de/buecher/

    Lust auf was Leckeres? Hier findest du Rezepte von unserer Zuckerfrei-Community:

    https://freemii.de/rezepte/#communitytag

    ...mehr
  • 14.03.2019
    12 MB
    07:53
    Mio Coverbild 20171025

    #22 Zuckerfrei unterwegs, ob im Café oder am Flughafen

    Es gibt viele Situationen, in denen ein zuckerfreies Leben herausfordernd sein kann. Was machst du beispielsweise, wenn deine Freunde dich im Café treffen möchten und du dich aber zur Zeit zuckerfrei ernährst? Oder wie kannst du dich am Flughafen zuckerfrei ernähren? Gibt es da überhaupt Alternativen? All diese Fragen, werde ich in dieser Folge besprechen und gebe dir hilfreiche Tipps, wie du solche Situationen meistern kannst.

    Besuche meine Webseite:
    www.freemii.de

    Du hast Fragen? Schreibe mir eine Nachricht: [email protected]

    Besuche mich auf Facebook: https://www.facebook.com/freemii.de/

    Verbinde dich mit mir auf Instagram: https://www.instagram.com/freemii.de/

    Buchtipps: http://freemii.de/buecher/

    ...mehr
  • 07.03.2019
    42 MB
    33:20
    Mio Coverbild 20171025

    #21 Teil 2: Raus aus der Zuckerfalle - So schaffst Du den Ausstieg aus der Zuckersucht

    Die Ernährungs- und Diätberaterin Marion Selzer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema gesunder Lebensweise, insbesondere mit der Frage, wie sich die persönliche Ernährung optimieren lässt. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie schwer es sein kann, einen gesünderen Lebensstil zu praktizieren. Denn sie war selbst viele Jahre lang in der Zuckerfalle gefangen, doch sie hat es geschafft, ihr zu entkommen. Dabei hat sie eine Methode entwickelt, die auch anderen dabei hilft, die Zuckersucht hinter sich zu lassen.

    Marion setzt dabei nicht allein auf eine Ernährungsumstellung, sondern auch auf die Auflösung emotionaler Verstrickungen und mentaler Blockaden.

    Marions Buch – “Raus aus der Zuckerfalle”

    Buchtipps:

    Rüdiger Dahlke – Mein Idealgewicht: Selbsthilfeprogramm zum gewünschten Gewicht - Mit Begleitbuch

    Doreen Virtue – Der Hunger nach Liebe: Wie Sie Ihre Ess-Störungen liebevoll überwinden

    So kannst du Marion erreichen:
    Webseite: www.inspiriert-sein.de

    E-Mail:  [email protected]

    ...mehr
  • 07.03.2019
    46 MB
    36:16
    Mio Coverbild 20171025

    #21 Teil 1: Raus aus der Zuckerfalle - So schaffst Du den Ausstieg aus der Zuckersucht

    Die Ernährungs- und Diätberaterin Marion Selzer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema gesunder Lebensweise, insbesondere mit der Frage, wie sich die persönliche Ernährung optimieren lässt. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie schwer es sein kann, einen gesünderen Lebensstil zu praktizieren. Denn sie war selbst viele Jahre lang in der Zuckerfalle gefangen, doch sie hat es geschafft, ihr zu entkommen. Dabei hat sie eine Methode entwickelt, die auch anderen dabei hilft, die Zuckersucht hinter sich zu lassen.

    Marion setzt dabei nicht allein auf eine Ernährungsumstellung, sondern auch auf die Auflösung emotionaler Verstrickungen und mentaler Blockaden.

    Marions Buch – “Raus aus der Zuckerfalle”

    Buchtipps:

    Rüdiger Dahlke – Mein Idealgewicht: Selbsthilfeprogramm zum gewünschten Gewicht - Mit Begleitbuch

    Doreen Virtue – Der Hunger nach Liebe: Wie Sie Ihre Ess-Störungen liebevoll überwinden

    So kannst du Marion erreichen:
    Webseite: www.inspiriert-sein.de

    E-Mail:  [email protected]

    ...mehr
  • 06.03.2019
    17 MB
    12:18
    Mio Coverbild 20171025

    #20 Ich ernähre mich zuckerfrei - warum versteht mich keiner?

    Hast du erste Reaktionen aus deiner Umgebung erhalten? Wie reagiert dein Umfeld auf die Ernährungsumstellung? Oder hast du vielleicht bereits erste Zweifel, warum du überhaupt angefangen hast? Um diese und noch weitere Fragen geht es in dieser Folge. Ich werde dir Tipps geben, wie du dein zuckerfreies Leben mit mehr Leichtigkeit meisterns kannst.

    Buchtipps:
    Sarah Wilson – Goodbye Zucker: Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen - Mit 108 Rezepten

    Sarah Wilson – Goodbye Zucker – für immer: Mit 148 neuen zuckerfreien Rezepten und 4-Wochen-Wellness-Programm

    Ganz neu auf dem Markt auch von Sarah Wilson Goodbye Zucker für jeden Tag: Mit über 200 neuen Rezepten Ich habe selbst noch nicht rein gelesen, aber die Vorschaubilder sehen sehr ansprechend und lecker aus. :)

    ...mehr
  • 05.03.2019
    43 MB
    33:48
    Mio Coverbild 20171025

    #19 Teil 2: „… Zuckerfasten ist jedes Jahr wirklich eines meiner Jahres-Highlights, es ist immer wieder ein Prozess in dem ich mich neu kennenlernen kann“

    Mein Name ist Laura de Palma. Ich bin 25 Jahre jung und lebe in Köln. Gesundheit ist für mich meine Lebensversicherung. Daher ist es mir genauso wichtig was ich meinem Körper zuführe. Du bist was du isst kennt wohl jeder von uns. Ich finde es ist ein wirklich sehr aussagekräftiger Satz mit Tiefgang. Ich ernähre mich zu 80 % zuckerfrei. Warum? Weil ich der Auffassung bin, dass Zucker ungesund ist und ich meinem Körper wenig Ungesundes zuführen möchte. Um mir eine Zuckerreinigung zu geben, verzichte ich einmal pro Jahr 8 Wochen lang komplett auf Zucker. Die Auswirkungen sind positiv. Neben meiner Affinität zu Gesundheit, pflege ich den sozialen Kontakt zu Freunden und Familie. Ich bin ein Mensch, der die Natur schätzt und respektiert. Ich genieße es ebenso Zeit mit mir selber zu verbringen um Energie zu schöpfen. Kurzum, bin ich ein Mensch, der Dingen nach geht die mir Freude bereiten und mir Spaß machen. Ich liebe es anderen Menschen eine Freude zu bereiten und Menschen lächeln zu sehen.

    Arte Mediathek – Die große Zuckerlüge

    Aus der ZDF Mediathek – Sendungen zum Thema Zucker

    Schrot und Korn

    Tomatenketchup-Rezept:

    Tomatenmark

    ein wenig Wasser

    Salz & Pfeffer

    Currypulver

    Paprikapulver

    Muskatnuss

    1-2 EL Dattelsirup

    Knoblauch

    So kannst du Laura erreichen:

    Lauras Podcast auf iTunes

    Lauras Podcast auf Spotify

    Webseite

    Instagram

    ...mehr
  • 05.03.2019
    45 MB
    35:39
    Mio Coverbild 20171025

    #19 Teil 1: „… Zuckerfasten ist jedes Jahr wirklich eines meiner Jahres-Highlights, es ist immer wieder ein Prozess in dem ich mich neu kennenlernen kann“

    Mein Name ist Laura de Palma. Ich bin 25 Jahre jung und lebe in Köln. Gesundheit ist für mich meine Lebensversicherung. Daher ist es mir genauso wichtig was ich meinem Körper zuführe. Du bist was du isst kennt wohl jeder von uns. Ich finde es ist ein wirklich sehr aussagekräftiger Satz mit Tiefgang. Ich ernähre mich zu 80 % zuckerfrei. Warum? Weil ich der Auffassung bin, dass Zucker ungesund ist und ich meinem Körper wenig Ungesundes zuführen möchte. Um mir eine Zuckerreinigung zu geben, verzichte ich einmal pro Jahr 8 Wochen lang komplett auf Zucker. Die Auswirkungen sind positiv. Neben meiner Affinität zu Gesundheit, pflege ich den sozialen Kontakt zu Freunden und Familie. Ich bin ein Mensch, der die Natur schätzt und respektiert. Ich genieße es ebenso Zeit mit mir selber zu verbringen um Energie zu schöpfen. Kurzum, bin ich ein Mensch, der Dingen nach geht die mir Freude bereiten und mir Spaß machen. Ich liebe es anderen Menschen eine Freude zu bereiten und Menschen lächeln zu sehen.

    Arte Mediathek – Die große Zuckerlüge

    Aus der ZDF Mediathek – Sendungen zum Thema Zucker

    Schrot und Korn

    Tomatenketchup-Rezept:

    Tomatenmark

    ein wenig Wasser

    Salz & Pfeffer

    Currypulver

    Paprikapulver

    Muskatnuss

    1-2 EL Dattelsirup

    Knoblauch

    So kannst du Laura erreichen:

    Lauras Podcast auf iTunes

    Lauras Podcast auf Spotify

    Webseite

    Instagram

    ...mehr
  • 04.03.2019
    55 MB
    43:45
    Mio Coverbild 20171025

    #18 Teil 2: Zuckerfreie Weltherrschaft, zusammen schaffen wir das

    Hauke von der Nordseeküste. Nach 15 Jahren Bayern nun im Schwabenländle gelandet.

    Seit 2006 von Rosazea geplagt nun zuckerfrei seit 08.06.2017 nach einer Folge der Ernährungsdocs.

    Die Rosazea ist verschwunden, Zucker, Weizen und vieles mehr aus dem Leben ebenso. Belese mich seitdem von Dr. Robert Lustig bis hin zu Dr. Bruker, um die Hintergründe zu verstehen.

    Gehe grinsend mit dem Motto „Zuckerfreie Weltherrschaft“ voran. Will heißen: Austausch suchen, um von der Basis aus das Bewusstsein für nachhaltige, ökologische und gesunde Ernährung zu schaffen und zu multiplizieren - bis es irgendwann auch in der Politik angekommen ist.

    Von Beruf her in der Informatik zu Hause. In Gedanken gerne zwischen den Sternen und betrachte dabei ferne Welten durch das kleine Teleskop. Staune dabei wie ein kleines Kind welch faszinierende Überraschungen das Universum vom Nanometer-Chip bis zur riesigen Galaxie doch bereithält.

    Zur Entspannung laufe ich sehr viel und trainiere, nun zuckerfrei und mit fühlbar deutlich mehr Energie, für den dritten Marathon.

    Folge der Ernährungsdocs mit dem Thema Rosazea

    Die Ernährungsdocs, der Beitrag, der alles veränderte

    Hauke auf Instagram

    Der Youtube Kanal von Hauke

    Buchtipps von Hauke:
    Dr. Anne Fleck

    Schlank! für Berufstätige Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode Das Kochbuch für alle, die wenig Zeit haben

    Dr. Robert H. Lustig

    Die bittere Wahrheit über Zucker: Wie Übergewicht, Diabetes und andere chronische Krankheiten entstehen und wie wir sie besiegen können

    Dr. med. Max Otto Bruker
    Unsere Nahrung - unser Schicksal

    Videoempfehlungen:

    Anastasia Zampounidis
    WISO Konsumagenten – die Zucker Falle

    ...mehr
  • 04.03.2019
    55 MB
    43:41
    Mio Coverbild 20171025

    #18 Teil 1: Zuckerfreie Weltherrschaft, zusammen schaffen wir das

    Hauke von der Nordseeküste. Nach 15 Jahren Bayern nun im Schwabenländle gelandet.

    Seit 2006 von Rosazea geplagt nun zuckerfrei seit 08.06.2017 nach einer Folge der Ernährungsdocs.

    Die Rosazea ist verschwunden, Zucker, Weizen und vieles mehr aus dem Leben ebenso. Belese mich seitdem von Dr. Robert Lustig bis hin zu Dr. Bruker, um die Hintergründe zu verstehen.

    Gehe grinsend mit dem Motto „Zuckerfreie Weltherrschaft“ voran. Will heißen: Austausch suchen, um von der Basis aus das Bewusstsein für nachhaltige, ökologische und gesunde Ernährung zu schaffen und zu multiplizieren - bis es irgendwann auch in der Politik angekommen ist.

    Von Beruf her in der Informatik zu Hause. In Gedanken gerne zwischen den Sternen und betrachte dabei ferne Welten durch das kleine Teleskop. Staune dabei wie ein kleines Kind welch faszinierende Überraschungen das Universum vom Nanometer-Chip bis zur riesigen Galaxie doch bereithält.

    Zur Entspannung laufe ich sehr viel und trainiere, nun zuckerfrei und mit fühlbar deutlich mehr Energie, für den dritten Marathon.

    Folge der Ernährungsdocs mit dem Thema Rosazea

    Die Ernährungsdocs, der Beitrag, der alles veränderte

    Hauke auf Instagram

    Der Youtube Kanal von Hauke

    Buchtipps von Hauke:
    Dr. Anne Fleck

    Schlank! für Berufstätige Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode Das Kochbuch für alle, die wenig Zeit haben

    Dr. Robert H. Lustig

    Die bittere Wahrheit über Zucker: Wie Übergewicht, Diabetes und andere chronische Krankheiten entstehen und wie wir sie besiegen können

    Dr. med. Max Otto Bruker
    Unsere Nahrung - unser Schicksal

    Videoempfehlungen:

    Anastasia Zampounidis
    WISO Konsumagenten – die Zucker Falle

    ...mehr
  • 03.03.2019
    34 MB
    26:26
    Mio Coverbild 20171025

    #17 Teil 2: Ich hatte auf einmal eine ganz neue Klarheit

    Nicola Herrmann – von Kindesbeinen an hochgradig zuckersüchtig. Mein ganzes Erwachsenenleben habe ich gegen diese Zuckersucht angekämpft. Vor 2 Jahren habe ich mich vom Zucker verabschiedet. Es sollte ein Fasten-Projekt werden. Während dieser Zeit habe ich erkannt, was die Ursache für all meine Ernährungsprobleme gewesen ist, denn selbst als Ernährungsberaterin, hatte ich mir komplett auf Zucker verzichtet. Wenig ja, komplett verzichtet nein. Mit dem „Verzicht“ auf Zucker hörte das ständige Süßverlangen auf und ich fühlte mich fit und ausgeruht wie nie. So wurde aus einem 60 Tage Projekt ein neues zuckerfreies Lebensgefühl.

    Webseite: www.nicola-herrmann.de

    Nicola auf Instagram

    Nicola auf Facebook

    ...mehr
  • 03.03.2019
    39 MB
    30:56
    Mio Coverbild 20171025

    #17 Teil 1: Ich hatte auf einmal eine ganz neue Klarheit

    Nicola Herrmann – von Kindesbeinen an hochgradig zuckersüchtig. Mein ganzes Erwachsenenleben habe ich gegen diese Zuckersucht angekämpft. Vor 2 Jahren habe ich mich vom Zucker verabschiedet. Es sollte ein Fasten-Projekt werden. Während dieser Zeit habe ich erkannt, was die Ursache für all meine Ernährungsprobleme gewesen ist, denn selbst als Ernährungsberaterin, hatte ich mir komplett auf Zucker verzichtet. Wenig ja, komplett verzichtet nein. Mit dem „Verzicht“ auf Zucker hörte das ständige Süßverlangen auf und ich fühlte mich fit und ausgeruht wie nie. So wurde aus einem 60 Tage Projekt ein neues zuckerfreies Lebensgefühl.

    Webseite: www.nicola-herrmann.de

    Nicola auf Instagram

    Nicola auf Facebook

    ...mehr
  • 02.03.2019
    35 MB
    26:58
    Mio Coverbild 20171025

    #16 Teil 2: Es ist möglich ohne Zucker zu leben, man muss auch keine Ausnahmen machen

    Mein Name ist Verena, ganzheitliche Ernährungsberaterin, und gesundes Essen ist meine Leidenschaft. Ich hatte als Teenager Esstörungen, habe Ende 20 insgesamt 22 kg abgenommen. Anfang 30 hörte mit dem Rauchen auf und fing an zu joggen. Nun bin ich Mitte 30 und trinke seit 1 1/2 Jahren keinen Kaffee und esse seit 9 Monaten keinen Zucker mehr. Ich glaube daran, dass eine ausgewogene Ernährung einfach sein kann und den Körper gut nähren sollte. Mit meiner „echten Lebensmittel“ Philosophie ist es mein Ziel Menschen beizubringen, bewusst zu essen, kompromisslos bei der Wahl der Nahrung zu sein und dass eine gesunde Ernährung eine Prävention für die Zukunft der Gesundheit ist. Mein Motto: „be friends with your body“ (sei mit deinem Körper befreundet)

    Zuckerdetox von Rachel’s Good Eats

    Webseite: www.healthyeatingbyv.com

    Verena auf Instagram

    Buchtipps:
    Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung - Mit den 12 wichtigsten Regeln der gesunden Ernährung

    Rezept von Verena:

    filled gingerbread energy balls

    Restaurant Tipps in Frankfrut a. M.

    VEVAY Frankfurt veganes Restaurant

    Dean and David

    Mosch Mosch

    Der Fette Bulle Burger ohne Brötchen bestellen

    ...mehr
  • 02.03.2019
    32 MB
    24:53
    Mio Coverbild 20171025

    #16 Teil 1: Es ist möglich ohne Zucker zu leben, man muss auch keine Ausnahmen machen

    Mein Name ist Verena, ganzheitliche Ernährungsberaterin, und gesundes Essen ist meine Leidenschaft. Ich hatte als Teenager Esstörungen, habe Ende 20 insgesamt 22 kg abgenommen. Anfang 30 hörte mit dem Rauchen auf und fing an zu joggen. Nun bin ich Mitte 30 und trinke seit 1 1/2 Jahren keinen Kaffee und esse seit 9 Monaten keinen Zucker mehr. Ich glaube daran, dass eine ausgewogene Ernährung einfach sein kann und den Körper gut nähren sollte. Mit meiner „echten Lebensmittel“ Philosophie ist es mein Ziel Menschen beizubringen, bewusst zu essen, kompromisslos bei der Wahl der Nahrung zu sein und dass eine gesunde Ernährung eine Prävention für die Zukunft der Gesundheit ist. Mein Motto: „be friends with your body“ (sei mit deinem Körper befreundet)

    Zuckerdetox von Rachel’s Good Eats

    Webseite: www.healthyeatingbyv.com

    Verena auf Instagram

    Buchtipps:
    Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung - Mit den 12 wichtigsten Regeln der gesunden Ernährung

    Rezept von Verena:

    filled gingerbread energy balls

    Restaurant Tipps in Frankfrut a. M.

    VEVAY Frankfurt veganes Restaurant

    Dean and David

    Mosch Mosch

    Der Fette Bulle Burger ohne Brötchen bestellen

    ...mehr
  • 01.03.2019
    40 MB
    31:42
    Mio Coverbild 20171025

    #15 Teil 2: Es hat gedauert, bis ich meinen Weg gefunden habe. Aber jetzt möchte ich meine Zuckerfreiheit nicht mehr hergeben

    Ich heiße Angelika und lebe seit fast zwei Jahren zuckerfrei. Das war nicht immer so - es gab eine Zeit, da habe ich am Tag bis zu 5 Tafeln Schokolade verdrückt! Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, da wollte ich das ändern. Es hat gedauert, bis ich meinen Weg gefunden habe. Aber jetzt möchte ich meine Zuckerfreiheit nicht mehr hergeben. Auf meinem Blog und in meinem Newsletter schreibe ich über meine Erfahrungen, gebe Tipps, wie DU auch zuckerfrei werden kannst und teile Rezepte. Das Besondere ist, dass meine Rezepte nur mit frischem Obst gesüßt sind. Ich verzichte nicht nur auf Industriezucker, sondern auf alle Zuckerarten, Zuckeralternativen und Süßstoffe!

    Webseite: meine-zuckerfreiheit.blog

    Buchtipps:  

    Sarah Wilson – Goodbye Sugar

    Sarah Wilson – Goodbye Zucker – für immer

    Inke Jochims – Süchtig nach Süßem?: So schaffen Sie den Ausstieg aus der Zuckersucht

    (alte Auflage)

    Inke Jochims – Süchtig nach Süßem? Das Kochbuch zum Ausstieg aus der Zuckersucht

    Restaurant/Cafe Tipps: https://meine-zuckerfreiheit.blog/2018/03/23/muenchen-zuckerfrei/

    Bücher von Angelika:

    Mein Weg in die Zuckerfreiheit (Notizbuch)
    Weihnachten zuckerfrei: 24 Rezepte nur mit frischem Obst gesüßt Zuckerfreie Muffins
    Das kleine Rückfälle-Buch: Rückfälle sind Geschenke auf dem Weg in die Zuckerfreiheit
    Newsletter von Angelika

    ...mehr
  • 01.03.2019
    43 MB
    34:06
    Mio Coverbild 20171025

    #15 Teil 1: Es hat gedauert, bis ich meinen Weg gefunden habe. Aber jetzt möchte ich meine Zuckerfreiheit nicht mehr hergeben

    Ich heiße Angelika und lebe seit fast zwei Jahren zuckerfrei. Das war nicht immer so - es gab eine Zeit, da habe ich am Tag bis zu 5 Tafeln Schokolade verdrückt! Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, da wollte ich das ändern. Es hat gedauert, bis ich meinen Weg gefunden habe. Aber jetzt möchte ich meine Zuckerfreiheit nicht mehr hergeben. Auf meinem Blog und in meinem Newsletter schreibe ich über meine Erfahrungen, gebe Tipps, wie DU auch zuckerfrei werden kannst und teile Rezepte. Das Besondere ist, dass meine Rezepte nur mit frischem Obst gesüßt sind. Ich verzichte nicht nur auf Industriezucker, sondern auf alle Zuckerarten, Zuckeralternativen und Süßstoffe!

    Webseite: meine-zuckerfreiheit.blog

    Buchtipps:  

    Sarah Wilson – Goodbye Sugar

    Sarah Wilson – Goodbye Zucker – für immer

    Inke Jochims – Süchtig nach Süßem?: So schaffen Sie den Ausstieg aus der Zuckersucht

    (alte Auflage)

    Inke Jochims – Süchtig nach Süßem? Das Kochbuch zum Ausstieg aus der Zuckersucht

    Restaurant/Cafe Tipps: https://meine-zuckerfreiheit.blog/2018/03/23/muenchen-zuckerfrei/

    Bücher von Angelika:

    Mein Weg in die Zuckerfreiheit (Notizbuch)
    Weihnachten zuckerfrei: 24 Rezepte nur mit frischem Obst gesüßt Zuckerfreie Muffins
    Das kleine Rückfälle-Buch: Rückfälle sind Geschenke auf dem Weg in die Zuckerfreiheit
    Newsletter von Angelika

    ...mehr
  • 11.12.2018
    15 MB
    10:35
    Mio Coverbild 20171025

    #14 - 5 einfache Tipps gegen Heißhunger

    Überkommt dich auch manchmal plötzlich der Heißhunger? Und du weißt nicht, was du dagegen machen kannst? In dieser Folge möchte ich dir fünf einfache Tipps geben, die du im Alltag schnell anwenden kannst.

    Hier kannst du dich für den zuckerfreien Adventskalender anmelden: https://freemii.de/advent

    Webseite: www.freemii.de

    Instagram: @freemii.de

    ...mehr
  • 04.12.2018
    27 MB
    21:01
    Mio Coverbild 20171025

    #013 Alkohol und zuckerfrei leben – Geht das?!

    Du ernährst dich seit kurzem zuckerfrei oder zuckerreduziert und fragst dich, ob du auf Feiern Alkohol trinken darfst? Dann ist diese Folge genau die richtige für dich. In dieser Folge spreche ich über die verschiedenen Alkoholsorten und ihren Zuckeranteil. Finde heraus, ob du weiterhin alkohol trinken darfst und welcher Alkohol die bessere Alternative ist.

    Hier kannst du dich für den zuckerfreien Adventskalender anmelden: https://freemii.de/advent

    Webseite: www.freemii.de

    Instagram: @freemii.de

    ...mehr
  • 27.11.2018
    28 MB
    21:21
    Mio Coverbild 20171025

    Folge 12: Hilfe! Zuckerfrei durch die Adventszeit

    In ein paar Tagen ist es wieder soweit die Adventszeit beginnt. Mit der Adventszeit fängt auch die Zeit des Schlemmens an… Weihnachtsmärkte, Plätzchen, Glühwein und viele Weihnachtsfeier stehen vor der Tür. Fragst du dich gerade wie du dich in dieser Zeit zuckerfrei ernähren kannst? Oder wie du den süßen Versuchungen widerstehen sollst?

    In dieser Folge gebe ich dir ein paar Tricks an die Hand, wie du gut durch die Weihnachtszeit kommst.

    Hier kannst du dich für den zuckerfreien Adventskalender anmelden: https://freemii.de/advent

    Idee Weihnachtsdessert: http://freemii.de/zuckerfrei-leben/schoko-avocado-pudding/

    Webseite: www.freemii.de

    Instagram: @freemii.de

    Bratapfel Rezept von Hannah Frey: https://www.projekt-gesund-leben.de/2016/12/rezept-bratapfel-mit-vanillesauce-clean-eating-und-ohne-zucker/

    ...mehr
  • 22.11.2018
    39 MB
    30:32
    Mio Coverbild 20171025

    #11 Teil 2: Das Leben ist kein Zuckerschlecken – Mio’s zuckerfreies Leben

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken, auch wenn uns die Industrie das weismachen will. Die Alternative lautet: ein zuckerfreies Leben. Klingt wortwörtlich bitter … Bedeutet es das Ende jeglicher Schleckerei, von Freude und Genuss? Im Gegenteil! Das zeigt Mio, ehemalige Zuckersüchtige und junge Gründerin.

    Die 31-Jährige lebt seit ca. 3 Jahren zuckerfrei und schöpft daraus so positive Energie, dass sie das Projekt „freemii“ gegründet hat. Ihr Ziel: zeigen, dass man auch ohne Industriezucker leben kann,  weil man damit seiner Gesundheit etwas Gutes tut. In Form von Podcasts und Artikeln, Rezepten und Tipps gibt Mio ihre Erfahrungen ebenso wie die anderer zuckerfrei Lebender weiter. Mio füttert ihre Zuhörer nicht als Ernährungsexpertin mit trockenen Fakten, sondern auf partnerschaftlicher Ebene als jemand, der sein Leben auf zuckerfrei gepolt hat und damit gesünder lebt.

    So kann sich jeder über eine Ernährung ohne raffinierten Zucker informieren und sein Leben zu verbessern. Doch nicht nur das: Langfristig kann so jeder dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Denn nur, wenn wir unsere kulinarischen Vorlieben entzuckern, wird sich auch die Industrie ändern und zuckerfreier produzieren.

    Mio wollte schon immer etwas Eigenes auf die Beine stellen. Nun ist sie angekommen: bei einem zuckerfreien Leben, mehr Energie, besserer Gesundheit – und bei dem Wunsch, anderen durch ihre positiven Erfahrungen zu helfen. Ohne industriellen Zucker kann das Leben durchaus ein Zuckerschlecken sein. :)

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/

    Website: http://freemii.de

    ...mehr
  • 13.11.2018
    54 MB
    42:43
    Mio Coverbild 20171025

    #11 Das Leben ist kein Zuckerschlecken – Mio’s zuckerfreies Leben

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken, auch wenn uns die Industrie das weismachen will. Die Alternative lautet: ein zuckerfreies Leben. Klingt wortwörtlich bitter … Bedeutet es das Ende jeglicher Schleckerei, von Freude und Genuss? Im Gegenteil! Das zeigt Mio, ehemalige Zuckersüchtige und junge Gründerin.

    Die 31-Jährige lebt seit ca. 3 Jahren zuckerfrei und schöpft daraus so positive Energie, dass sie das Projekt „freemii“ gegründet hat. Ihr Ziel: zeigen, dass man auch ohne Industriezucker leben kann,  weil man damit seiner Gesundheit etwas Gutes tut. In Form von Podcasts und Artikeln, Rezepten und Tipps gibt Mio ihre Erfahrungen ebenso wie die anderer zuckerfrei Lebender weiter. Mio füttert ihre Zuhörer nicht als Ernährungsexpertin mit trockenen Fakten, sondern auf partnerschaftlicher Ebene als jemand, der sein Leben auf zuckerfrei gepolt hat und damit gesünder lebt.

    So kann sich jeder über eine Ernährung ohne raffinierten Zucker informieren und sein Leben zu verbessern. Doch nicht nur das: Langfristig kann so jeder dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Denn nur, wenn wir unsere kulinarischen Vorlieben entzuckern, wird sich auch die Industrie ändern und zuckerfreier produzieren.

    Mio wollte schon immer etwas Eigenes auf die Beine stellen. Nun ist sie angekommen: bei einem zuckerfreien Leben, mehr Energie, besserer Gesundheit – und bei dem Wunsch, anderen durch ihre positiven Erfahrungen zu helfen. Ohne industriellen Zucker kann das Leben durchaus ein Zuckerschlecken sein. :)

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/

    Website: http://freemii.de

    ...mehr
  • 17.05.2018
    94 MB
    01:16:41
    Mio Coverbild 20171025

    #10 Zuckerfrei und Bio - Geht das? Interview mit Sarah & Lea von “Rhein Biologisch”

    Heute stelle ich dir Sarah und Lea von Rhein Biologisch vor:

    Ob Seelentröster oder liebgewonnene Gewohnheit, unabhängig voneinander stellten Lea und Sarah fest, dass sie Zuckerjunkies waren. Immer auf der Suche nach dem nächsten Stück Schokolade, waren sie Getriebene ihrer Sucht. Als sie ihre Ernährung umstellten, betraten sie neue Wege, auf den Pfaden des Clean Eatings. Für die Beiden bedeutet dies aber nicht nur, dass sie möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu sich nehmen. Viel mehr sehen sie Ernährung als ganzheitliches Konzept, das in ihrem Fall - Clean Eating aus biologischen Zutaten, gepaart mit einer zuckerfreien Lebensweise - bedeutet. Wichtig ist ihnen dabei, dass sie ihr zuckerfreies Leben nicht als Verzicht ansehen, sondern sich vielmehr für die vielen Vorteile ihrer Ernährungsweise entscheiden. Da Sarah und Lea wissen, wie schwer es ist, seine Zuckersucht anzuerkennen und anschließend vom Zucker loszukommen, beschlossen sie, im Februar 2018 „Rhein Biologisch“ zu gründen. Auf ihrem Blog möchten sie nun ihr Wissen teilen und möglichst viele Menschen bei einem zuckerfreien, biologischen und nachhaltigen Leben unterstützen. „Rhein Biologisch“  ist für alle gedacht, die noch am Anfang stehen, bereits ein paar Schritte gegangen sind oder sich schon länger mit den Themen Ökologische Lebensmittel, Zuckerfreiheit und Nachhaltigkeit auseinandersetzen. „Dabei sind wir nicht dogmatisch. Wir erwarten von niemandem, die gleiche Lebensweise wir wie zu wählen. Wir freuen uns eher über jede Person, die etwas verändern möchte. Wenn wir sie/ihn auf diesem Weg begleiten dürfen, stehen wir immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.“

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/

    Website: http://freemii.de

    ...mehr
  • 27.02.2018
    75 MB
    01:00:27
    Mio Coverbild 20171025

    #09 “Endlich zuckerfrei, Hilfe für Zuckersüchtige"

    Heute stelle ich dir Ilga von “Endlich zuckerfrei” vor ! Ihr Thema und ihre Leidenschaft ist das zuckerunabhängige Leben.

    Sie war lange Zeit zuckersüchtig und hatte es irgendwann einfach satt, dass ihr Leben von diesem weißen Pulver bestimmt wurde. Also begab sie sich auf die Suche nach dem Weg in die Zuckerfreiheit. Es hat ungefähr 8 Jahre gedauert bis sie ihn gefunden und verinnerlicht hatte, aber die Suche hat sich gelohnt. Heute führt sie ein Leben, in dem sie frei entscheiden kann, ob sie den angebotenen Kuchen wirklich essen möchte. Ihre Antwort ist jetzt fast immer NEIN! und noch dazu völlig ohne Verzichtsgefühl.

    “Ich bin so stolz auf mich, dass ich das heute kann! Und weil das so ist, hab ich mich 2014 dazu entschieden, mit meinen Erfahrungen nach draussen zu gehen. Ich weiß, dass es extrem vielen Menschen genauso geht, wie mir damals. Ich will ihnen von meiner Geschichte erzählen, und dabei helfen, ihren eigenen Weg in die Zuckerfreiheit zu finden. Mit dem "Endlich zuckerfrei!“ Online-Kurs endlichzuckerfrei.de biete ich diese Hilfe für Zuckersüchtige an.”

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/

    Website: http://freemii.de

    ...mehr
  • 15.02.2018
    84 MB
    01:08:07
    Mio Coverbild 20171025

    #08 “Zucker Is(s) nicht! – Unsere 90 Tage Challenge ohne Industriezucker”

    TV_Moderatorin Andrea Ballschuh und Mentalcoach Fabienne Bill fiel auf: sie waren zuckersüchtig.
    Entschlossen stellten sie sich einer 90-Tage-Challenge ohne Zucker, mit dem Ziel eingeschleifte Gewohnheiten über Bord zu werfen und von dieser Sucht loszukommen, um danach in der Lage zu sein, den Zuckerkonsum so gering wie möglich zu halten.
    Experiment geglückt! Endlich nicht mehr zuckersüchtig!

    In diesem Buch teilen sie ihre Erfahrungen aus der Challenge, die sie jedes Jahr für 90 Tage machen, zeigen mit Unterstützung namhafter Experten, wo sich überall Zucker versteckt und wie man Heißhungerattacken vermeiden kann. Dazu gibt es eine mentale Anleitung von Fabienne Bill durch die 90 Tage und 66 leckere Rezepte, die beweisen, das Essen ohne Industriezucker nicht nur möglich ist, sondern auch richtig lecker.

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/

    Website: http://freemii.de

    ...mehr
  • 24.01.2018
    96 MB
    01:04:48
    Mio Coverbild 20171025

    #07 Noch mehr Energie durch Rohkost und ein zuckerfreies Leben!” - Interview mit Sabine Helwig

    Sabine möchte gesund und fit älter werden. Deswegen ernährt sie sich überwiegend zuckerfrei und rohköstlich. Sie nahm vor drei Jahren ihre Gesundheit selbst in die Hand, als ein Arzt ihr sagte: Sie haben Arthrose, da kann man nichts machen. Sie ist 61 Jahre alt, lebt und arbeitet in Hamburg.

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/

    Website: http://freemii.de

    ...mehr
  • 03.01.2018
    65 MB
    54:09
    Mio Coverbild 20171025

    #06 ...ich hatte einen Rückfall. Die Zuckerfalle hat zugeschnappt…

    Serin aus Köln liebt Herausforderungen. Auf ihrem Blog ruft sie deshalb gerne zu neuen Challenges auf. Im Januar hieß es deshalb: #30TageohneZucker. 30 tagelang schrieb sie jeden Tag einen Text über Zucker – von Zuckermythen hin zur Zuckerlobby. Nach den 30 Tagen war dann klar: an Aufhören ist nicht zu denken. Also blieb sie dabei – bis September, als sich im Urlaub die alten Verhaltensmuster wieder eingeschlichen haben. Im Podcast verrät sie dir, wie sie den Rückfall überwunden hat.

    Serins Blogartikel: http://serintogo.de/2017/11/09/rueckfall-aufgeben-oder-aufstehen/
    Webseite: http://serintogo.de

    ---

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/
    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/
    Website: http://freemii.de

    ...mehr
  • 03.11.2017
    77 MB
    01:01:58
    Mio Coverbild 20171025

    #05 Ein süchtiger Kunde ist ein treuer Kunde… - Interview mit Robin Stolberg

    „Live Unlimited“ - das ist die Devise von Robin Stolberg, passionierter Lifehacker und selbst-ernannter Biohacktivist. Auf seinem Blog „Mindful Upgrade“ teilt der deutsche Wahl-Schweizer seine Erfahrung in den Bereichen Biohacking, Persönlichkeitsentwicklung und Healthy Lifestyle-Design mit anderen interessierten Selbstoptimierern oder solchen die es werden wollen . Dabei ruft er zu einem bewussten Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt auf und verrät seine Techniken und Shortcuts zu einer natürlichen Performance-Steigerung. Mehr Energie durch Themen wie Eisbaden, regelmässiges Fasten und Fitness- und Tipps zu einer pflanzlich-vollwertigen Ernährung gehören da genauso dazu, wie das bewusste Weglassen von Zucker und einfachen Kohlenhydraten.

    Robin´s Website: www.mindful-upgrade.ch

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/

    Website: http://www.freemii.de

    ...mehr
  • 02.11.2017
    50 MB
    39:28
    Mio Coverbild 20171025

    #04 Gerade bei Süßigkeiten hört der Spaß bei mir auf, wenn es sich um meinen 2 jährigen Sohn geht - Interview mit Rajab Hassan

    Rajab Hassan ist 27 Jahre alt. Er ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Seine Wurzeln liegen väterlicherseits im Sudan (Nubien) und mütterlicherseits in Deutschland.

    Er ist freiberuflich als Artist und Stuntman tätig, was Hand in Hand mit regelmäßigem Training einher geht. Durch seinen Beruf hat er sich auch mit dem Thema Ernährung beschäftigt und ist dadurch zu dem Entschluss gekommen, dass Zucker heutzutage zu inflationär benutzt wird und in fast allen verarbeiteten Lebensmitteln enthalten ist. Deswegen versucht Rajab Zucker, gerade raffinierter Zucker, zu vermeiden.

    Vor einigen Jahren kam er auf die sogenannte "lowcarb" Ernährung, welche darauf abzielt wenig Kohlenhydrate (es ist nämlich nichts anderes als Zucker) aufzunehmen.

    Natürlich gibt es Phasen, in denen er nicht so sehr darauf achtet und Zucker zu sich nimmt, aber im Großen und Ganzen versucht er den Zuckerkonsum auf ein Minimum zu reduzieren.

     

    Rajab hat einen 2 jährigen Sohn, der soweit er darauf Einfluss hat absolut keine Nahrungsmittel bekommt, in denen Zucker enthalten ist. Wenn es um sein Kind geht, gerade bei Süßigkeiten, hört der Spaß bei ihm auf. Denn ein Kleinkind hat absolut keinen vorteilhaften Nutzen von Zucker. Weder hat sein Sohn in den 2 Jahren, seitdem er auf der Welt ist, ein Stück Schokolade oder sonstigen Süßkram von ihm bekommen, noch hat Rajab es zugelassen, dass sein Sohn etwas von anderen Personen bekommt, wenn er dabei war.

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/

    Website: http://www.freemii.de

    ...mehr
  • 01.11.2017
    83 MB
    01:07:16
    Mio Coverbild 20171025

    #03 Thomas Bertz - Im Schwedisch-Unterricht habe ich erstmals von der Zuckersucht erfahren

    Im Jahr 2010/2011 überlegten Thomas und seine Frau, wie sie die 40-tägige Fastenzeit vor Ostern gestalten und worauf sie verzichten wollten. Da seine Frau bereits vegetarisch und Thomas überwiegend vegetarisch lebte und für sie das klassische Fleischfasten keinen Verzicht und damit bereits den Alltag darstellte, suchten sie nach etwas, das sie täglich, unkontrolliert, selbstverständlich und überwiegend unbewusst konsumierten. Da fiel ihnen der Industriezucker im Speiseplan und auf den Zutatenlisten unzähliger Produkte auf, die sie tagtäglich zu sich nahmen. Witzigerweise stellte sich heraus, dass eine befreundete Familie sich genau das gleiche Ziel gesteckt hatte. So fiel es ihnen noch leichter, die 40 Tage durchzuhalten. Ihr Ziel war es also nicht, jeglichen Zucker wegzulassen, aber explizit den Industriezucker: in Produkten, beim Kochen und Backen.

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/ Website: http://www.freemii.de

    ...mehr
  • 31.10.2017
    60 MB
    48:22
    Mio Coverbild 20171025

    #02 Mittagstiefs kommen nur noch selten vor

    Suse ernährt sich seit ca. 3,5 Jahren zuckerfrei. Damit angefangen hat sie, weil sie eine Leberkrankheit diagnostiziert bekam. Nun ist es fester Teil ihres Lebens - mit ein paar kleinen Ausnahmen. Nicht nur wegen ihrer Krankheit, sondern weil sie sich rundum gesünder und fitter fühlt. “Mittagstiefs kommen nur noch selten vor”.

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram: https://www.instagram.com/freemii.de/

    Website: http://www.freemii.de

    ...mehr
  • 24.10.2017
    94 MB
    01:03:32
    Mio Coverbild 20171025

    #01 Von der „Wohlstandswampe“ zum Sixpack.

    Sonja ist 44 Jahre alt und hat sich bereits 3x in ihrem Leben zuckerfrei ernährt.

    Erfahre in der allerersten Folge wie Sonja es geschafft hat sich von den süßen Verführungen im Alltag zu lösen und so ruhiger und gelassener wurde. Außerdem wird Sonja dir verraten, wie sie von der „Wohlstandswampe“ zum „Sixpack“ gekommen ist. :)

    Facebook: https://www.facebook.com/freemii-der-Podcast-f%C3%BCr-dein-zuckerfreies-Leben-1960528874202865/

    Instagram:  https://www.instagram.com/freemii.de/

    Website: http://www.freemii.de

    ...mehr