Logo 2999px

FINDE DEINE PASSION

"Such dir einen sicheren Job" - "Mach was Ordentliches, mein Kind" - Wieviele von uns haben derartige Ratschläge von unseren Eltern bekommen... Und schneller, als wir uns versehen, finden wir uns in einem Job wieder, der zwar unsere Rechnungen bezahlt (und das vielleicht sogar sehr gut), der uns aber eben nicht endgültig glücklich macht. Der Passionfindungs-Prozess von Oliver Steirl ermöglicht es JEDEM - von Schüler, über Topmanager, bis Rentner - genau das zu finden, wofür er wirklich brennt... Und nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit mit Personen jeden Alters, verschiedenster sozialer Schichten und mit unterschiedlichsten Wünschen, gibt es diese wertvollen Inhalte nun endlich auch für die breite Öffentlichkeit: Herzlich Willkommen zum Podcast von "FINDE DEINE PASSION"!

Alle Folgen

  • 26.10.2020
    18 MB
    12:48
    Logo 2999px

    1x1: Hat jeder NUR EINE Passion? | #12

    Eine der größten Mythen rund um das Thema Passionfindung und gleichzeitig eine der uns am häufigsten gestellten Fragen ist:

    "Hat jeder Mensch nur EINE Passion, oder kann ich auch mehrere Leidenschaften haben?"

    Was diese Frage mit der Lebenspartnerwahl zu tun, warum du damit deinen Traumjob kaputt machst und welche Aufgabe viel nützlicher wäre - all das erfahrt ihr in dieser Folge aus dem Format "Das kleine Passionfindungs-1x1"!

    __________

    Der Passionfindungs-Bonbon:
    "FC Liverpool - Ernährung auf Weltklasse-Niveau":

    https://www.youtube.com/watch?v=f7ymFyVUzm4&t=1s

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 19.10.2020
    74 MB
    51:33
    Logo 2999px

    Moritz Lange: Passionfindung neben dem Beamten-Job (Teil 2) | #11

    Nach Teil 1 in der letzten Folge geht es in dieser Folge mit Teil 2 des "Passionfinder-Gesprächs" mit Moritz Lange weiter... Und nachdem wir uns in der letzten Folge quasi "aufgewärmt" hatten, geht es in dieser Folge so richtig rund! 

    In diesem 2. Teil spricht Oli mit Moritz über seine wichtigsten Erkenntnisse während des Prozesses:

    • warum er einige seiner jetzigen Lieblings-Tätigkeiten niemals in Erwägung gezogen hätte
    • wie er mit Zweifeln umgegangen ist
    • welche Handlungen ihn am meisten nach vorn gebracht
    • über welche Themen er mit seiner Familie redet - und welche nicht
    • wer ihm während des Prozesses am meisten geschadet hat
    • und noch Vieles mehr!

    Doch das Coolste in dieser Folge ist vielleicht, wie detailliert Moritz konkrete Beispiele von seiner Liebe-Liste, seinen Tätigkeitsideen und seinen Projekten gibt!

    Eine Folge, aus der ihr mit Sicherheit jede Menge Inspiration mitnehmen werdet - und das von einem ehemaligen Beamten... wer hätte das gedacht ;)

    __________

    Moritz' Passionfindungs-Kanal bei Insta:
    @der_passion_blog

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 12.10.2020
    81 MB
    56:23
    Logo 2999px

    Moritz Lange: Ein Beamter will mehr (Teil 1) | #10

    Viel konservativer geht kaum... Moritz hatte sich für den Weg als Beamter entschieden, bevor er zunehmend gemerkt hat, dass seine Arbeit mit hoher Wahrscheinlichkeit der Hauptgrund dafür war, dass er unglücklich ist... 

    In diesem 1. Teil spricht Oli mit Moritz über seine Ausgangs-Situation, denn tief drinnen wusste er schon immer irgendwie, dass da mehr geht... Er hatte nur noch nicht die richtigen Strategien oder Wege gefunden. Außerdem sprechen die beiden darüber, wie Moritz mit seiner extremen Sicherheits-Getriebenheit umgegangen ist, wie er seinen Wochenplan im Detail für die Passionfindung umgebaut hat, und er erzählt AUF DEN CENT GENAU, wann er wieviel verdient hat und wie er mit seinem Einkommen während der Passionfindung umgegangen ist...

    Das und Vieles mehr hört ihr in dieser 10. Folge, bei der wir euch super viel Spaß und noch mehr Erkenntnisse wünschen!

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 05.10.2020
    52 MB
    36:44
    Logo 2999px

    Q&A: Wenn deine Eltern nicht an deinen Weg glauben | #9

    Das versprochene neue Format - unser 3. Format mittlerweile!

    In unseren "Passionfindungs-Q&A-Folgen" beantworten eure Fragen rund um das Thema Passionfindung. Der Folgen-Titel zeigt dabei immer nur 1-2 der Fragen & Themen, über die wir in der jeweiligen Folge gesprochen haben, lasst euch davon also nicht irritieren!

    In dieser Folge sprechen wir über Fragen wie:

    • Wie finde ich das Selbstvertrauen, um mit meiner Passion durchzustarten, wenn man nicht genug Selbstvertrauen hat?
    • Wie man Projekte ausprobiert, ohne dass Freunde & Familie etwas davon mitbekommen
    • Wieviele Projekte man gleichzeitig ausprobieren sollte und wieviel Zeit man pro Projekt braucht
    • Wie man mit Widerstand & Skepsis aus dem eigenen Umfeld umgeht
    • Wie man mit Eltern & Großeltern umgeht, egal wie alt man ist
    • Wie man schnellstmöglich an ein Coaching bei Oli herankommt
    • Was die besten Fragen sind, die man sich stellen sollte, wenn man mit Passionfindung anfängt
    • Wie man gerade als Abiturienten kurz nach dem Abi anfangen sollte, und wie sich die Situation von anderen Altersstufen unterscheidet

    Und noch einiges mehr... Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem neuen Format und freuen uns, noch viele weitere Fragen für spätere Folgen von euch zugeschickt zu bekommen!

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.09.2020
    21 MB
    14:56
    Logo 2999px

    1x1: Differenzierung – Der heilige Gral | #8

    Warum das Denken in zusammenhängenden Tätigkeits-Komplexen aka Berufen keinen Sinn macht, was Tätigkeits-Bestandteile sind und warum sie eine völlig neue Dimension im Suchen des eigenen Traumjobs eröffnen... all das erfahrt ihr in dieser Folge!

    Denn Angeln ist eben nicht gleich Angeln, und 2 Bürojobs können in verschiedenen Unternehmen oder Branchen 2 völlig verschiedene Jobs sein... Und deshalb liebst oder hasst du auch nie einen ganzen Job, sondern eben nur Einzelteile davon! 

    Lasst euch von Oli mitnehmen in eine weitere wesentliche Erkenntnis für das Finden deines perfekten Berufs, die nicht umsonst von ihm bezeichnet wird als ein "HEILIGER GRAL der Passionfindung"!

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 21.09.2020
    32 MB
    22:32
    Logo 2999px

    1x1: Fokus auf Stärken oder Leidenschaft? | #7

    Scheiß auf Stärken! - so könnte man diese Folge in 3 Worten zusammenfassen... Ob das wirklich Oli's Ansicht ist, und wie er zu der Frage steht, ob wir uns auf unsere Stärken oder unsere Leidenschaften fokussieren sollten, wenn es um das Finden des passenden Berufs geht, das erfahrt ihr in dieser Folge!

    Außerdem spricht Oli darüber, wie aus Leidenschaften Stärken werden, warum Talent ein Mythos ist, was Passionfindungs-Spaziergänge sind und warum ihr euch dringend ein Notizbuch anschaffen solltet...

    Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser Folge, und denkt immer dran: "Wer suchet, der findet!"

    __________

    Links zur Folge:

    "Die Talent-Lüge" (Deutsch) - Daniel Coyle:
    https://amzn.to/3mCkQoJ

    "The Talent Code" (Englisch) - Daniel Coyle:
    https://amzn.to/3mBzTyN

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 14.09.2020
    25 MB
    17:45
    Logo 2999px

    1x1: Wie funktioniert das zeitlich? | #6

    Zeit ist einer der Hauptfaktoren für Passionfindung und die häufigste Ausrede, warum viele angeblich leider nicht nach ihrer Passion suchen können...

    In dieser Folge spricht Oli darüber, wieviel Zeit pro Woche für Passionfindung notwendig ist und erarbeitet anhand von Beispiel-Szenarien, mit welchen 3 Ansätzen wirklich JEDER - auch wenn er wirklich GAR KEINE Zeit zur Verfügung hat - seine Passionfindung zeitlich unterbringen kann! 

    __________

    Der Passionfindungs-Bonbon dieser Folge:

    Die Doku "How 800 Days Of Vlogging Made And Destroyed Him":https://www.youtube.com/watch?v=QjZwrs5TNIE

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 07.09.2020
    94 MB
    01:05:56
    Logo 2999px

    Lisa Friedrichs: Verliebt in ihre Projekte, überzeugt von ihrem Weg | #5

    Teil 2 des spannenden "Passionfinder-Gesprächs" mit Coachee Lisa Friedrichs - und wie am Ende der letzten Folge von Oli erwähnt, war der 1. Teil eigentlich nur das "Warmup", in diesem 2. Teil geht es erst so richtig los! 

    Oli spricht mit Lisa über ihre wichtigsten Erkenntnisse während des Prozesses, ob sie mit ihrem Umfeld über dieses Thema spricht, welche Projekte sie genau ausprobiert, wieviel Geld & Zeit sie bisher investiert hat, und warum ihre Freunde nicht verstehen, dass sie glücklich ist und sich trotzdem noch weiterentwickeln will...

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 30.08.2020
    84 MB
    58:51
    Logo 2999px

    Lisa Friedrichs: Studium abgebrochen, Job gekündigt, Passion gefunden? | #4

    Und direkt noch ein neues Format: Die 1. Ausgabe von „Passionfinder-Gespräche“, und wir starten direkt mit einem echten Brett. In dieser Folge spricht Oli mit Lisa Friedrichs, einer Passionfinderin, die volles Risiko gegangen ist, um ihre Passion zu finden. Sie erzählt, wie sie mit Oli’s Hilfe gestartet ist, was ihre Ausgangssituation war, warum sie ihr Master-Studium abgebrochen und ihren Job gekündigt hat, welche Denkfehler sie am meisten zurückgehalten haben, warum sie jetzt so viel glücklicher ist, wo in ihrem Prozess sie gerade steht, wie sie auf ihre Tätigkeitsideen gekommen ist, und Vieles mehr!

    Je länger das Gespräch der beiden dauert, desto spannender und erkenntnisreicher wird es, ihnen zu lauschen… Wir wünschen euch viel Spaß und noch mehr Erkenntnisse mit dieser 1. Ausgabe von „Passionfinder-Gespräche“!

    __________

    Lisa's Passionfindungs-Blog:
    https://www.instagram.com/lisas_passionfindung/

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.08.2020
    35 MB
    24:28
    Logo 2999px

    1x1: Probieren geht über Studieren? | #3

    Die 1. Folge aus dem Format "Das kleine Passionfindungs-1x1" - und direkt eine, in der Oli eines der zentralen Themen der Passionfindung aufgreift. Außerdem erklärt er das Grundkonzept von "FINDE DEINE PASSION" und gibt einen groben Überblick über den von ihm entwickelten Passionfindungs-Prozess. Abgerundet wird das Ganze vom 1. Passionfindungs-Bonbon - einer Leitfrage, die durchaus für den 1. kleinen Schock-Moment sorgen könnte...

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.08.2020
    27 MB
    18:44
    Logo 2999px

    Wer ist Oliver Steirl? | #2

    In dieser Folge wurde Oli vor die undankbare Aufgabe gestellt, ein Loblied auf sich selbst zu singen... Das hat er ausgesprochen sympathisch und beeindruckend gelöst! Um ihm das Ganze hier in der Beschreibung nicht noch einmal abzunötigen, kommt hier seine Kurzbiografie:

    Oliver Steirl übernahm als 18-jähriger das hochverschuldete Unternehmen seiner Eltern und entwickelte es in nur 6 Jahren zur größten Tanzschul-Kette Ost-Deutschlands mit 13 Filialen & über 2.000 Mitgliedern. Mit 24 Jahren verkaufte er die „Tanzschule Peter Steirl“, um sich seiner größten Leidenschaft mit vollem Fokus widmen zu können: Menschen zu helfen, das Maximale aus ihrem Leben herauszuholen. Seitdem begeistert er als Coach, Entertainer & Seminar-Veranstalter Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und erfüllt so seinen Lebenssinn „die Welt als einen besseren Ort zu verlassen, als er sie vorgefunden hat“.

    Egal ob als Unternehmer, als Interviewgast in diversen Radiosendern, Podcasts und Fernsehsendern, als Kooperationspartner des „Adlon Kempinski“, als Choreograph für das „ZDF“, am Set für „Sat.1“, als 4-facher Berliner Meister in Standard- oder Lateinamerikanischen Tänzen oder als Host seiner eigenen Podcasts „Der Guten-Morgen-Podcast“, „Pommes mit Milkshake“ und „FINDE DEINE PASSION“, Oliver Steirl hat trotz seines jungen Alters in verschiedensten Bereichen und Projekten beeindruckende Ergebnisse erzielt & verdammt viel erlebt - und wer Oli kennengelernt hat, weiß: Er fängt gerade erst an.

    __________

    Die von Oli in der Folge angesprochenen Interviews:

    Oli im "Markenrebell-Podcast":
    Spotify: https://open.spotify.com/episode/2Z4OXoJ7qX3EqSZKDllwKM?si=XXvw-U6CTVqVFL-B-TAL1Q
    iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/oliver-steirl-der-letzte-tanz-und-der-erste-schritt/id1096351916?i=1000456722792
    Oder du suchst in deiner Podcast-App nach "Oliver Steil Markenrebell"

    Oli bei "Verena König":
    Spotify: https://open.spotify.com/episode/6AXnwZgweefypAz7Vh3y8Q?si=HaeGiRx2TSuQQtciTQChmw
    iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/inspiriert-im-gespr%C3%A4ch-mit-oliver-steirl/id1435824375?i=1000441454229
    Oder du suchst in deiner Podcast-App nach Folge #139 & #140 von "Der Guten-Morgen-Podcast"

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: www.finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.08.2020
    19 MB
    13:33
    Logo 2999px

    Was ist „Passion“? | #1

    In dieser 1. Folge wollen wir direkt zum Start die alles entscheidende Frage klären: Was ist "Passion" überhaupt, und ist das zentrale Thema dieses Podcasts vielleicht genau das, was du suchst?

    Mit dem Passionfindungs-Prozess von Oliver Steirl kann wirklich JEDER seine Passion finden - von Schüler, über Topmanager, bis Renter - und wenn du deine Passion dann gefunden hast, kannst du:
    - ein Unternehmen finden, das genau den richtigen Job für dich anbietet
    - dich mit deiner Passion selbstständig machen
    - ein Unternehmen damit aufbauen
    - oder ein Nebenbei-Projekt als Nebenjob oder PassionProject aufbauen

    Egal, ob Schüler, Student, Azubi, Angestellter, Manager, Selbstständiger, Unternehmer, Mutter, Vater, Rentner, oder Arbeitsloser... Finde, wofür du wirklich brennst, deine Leidenschaft, dein Ding, oder wie wir es nennen: Deine PASSION!

    __________

    Online findest du uns unter folgenden Links:

    Instagram (@finde_deine_passion): instagram.com/finde_deine_passion/
    Instagram (@oliversteirl): instagram.com/oliversteirl/
    Facebook: facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603
    LinkedIn: linkedin.com/company/66657310/
    Mail: [email protected]
    Homepage: finde-deine-passion.de

    Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    Du willst mehr von Oli hören:
    Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr