Cover

STEH FEST - Wunder leben

Glaubst du an Wunder? Die Menschen sind Meister im Erklären geworden. Wir suchen so lange nach einer logischen Antwort bis wir sie gefunden haben. Doch was fühlen wir? Wissen wir noch was Wunder sind? Wunder und Magie sind Schlüssel, die am Ende unserer Tage dafür sorgen, dass wir von einem erfüllten Leben sprechen können. Wir leben immer mehr in einer Welt, die Wunder verbietet oder sie privatisieren will, wenn nicht sogar gänzlich eliminieren. Weil Wunder die Menschen von ihren Ängsten befreien. Durch Wunder beginnen die Menschen an sich zu glauben. Dieser Podcast wird über Ereignisse sprechen, die nach den Regeln unserer Erde leider nur selten bewusst erlebt werden. Weil wir mit Highspeed durch unseren Alltag rasen und froh sind, wenn das Leben für einen kurzen Moment friedlich und unbeschwert ist. Die meiste Zeit beschäftigen wir uns damit, was auf dieser Erde alles nicht funktioniert und in welchen Bereichen wir besser werden müssen. Es herrscht Chaos da draußen und wir alle kämpfen täglich darum fest im Leben zu stehen. Wunder zeigen dir den Weg. Edith und Eric werden gemeinsam mit uns dem grau unseres Alltags, dem Wissenschaftlich definierbarem, etwas Fantastisches, etwas Buntes schenken. Gänsehautmomente, die uns daran glauben lassen, dass es mehr gibt als das, was unsere Augen sehen können. Vom Sterben und wiederauferstehen. Steh fest zu dir. Steh fest zu deiner Liebe. Scheiß darauf was die anderen sagen. Es ist dein Leben und es sind deine Wunder.

Alle Folgen

  • 20.04.2021
    45 MB
    47:45
    Cover

    #10 STEH FEST - Wir sind angekommen

    Zum Finale gehen die Stehfests auf eine besondere Reise. Die Cyber-Punks, wie sie sich gerne selbst nennen, haben sich akzeptiert, stehen zu sich selbst und sind angekommen! Die innere Heilung ist wichtig um zu wachsen und zu reifen, sich auf jemanden einzulassen und die eigenen Dämonen zu entmystifizieren. Um anderen Menschen die Angst vor diesem Prozess zu nehmen, erzählt Eric Stehfest in dieser Episode, wie er sich auf ein TV-Experiment vorbereitet hat. Ein ganz besonderes Experiment, einer Psychotherapie vor laufender Kamera. Eric ist sich sicher, die Öffentlichkeit wird geteilter Meinung sein, aber es geht hier vielmehr um die ganzen Seelen, die lernen müssen Achtsamer zu werden, sich spüren müssen, und sich selbst stellen müssen. Das TV-Experiment gibt es ab dem 3. Mai auf TVNOW! Zwölf Therapiesitzungen, keine Tabuthemen und die Kamera ist hautnah dabei. Mehr Infos auf: https://www.tvnow.de/shows/eric-gegen-stehfest-in-therapie-19609 Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 06.04.2021
    36 MB
    38:07
    Cover

    #09 – STEH FEST – Aaron Amadeus und die bunten Phantasiewolken

    Ein besonderer Gast ist bei den Stehfests, auch er ist Sänger und Tänzer. Er kennt Edith und Eric sehr gut und man könnte ihn sogar als das fünfte Bandmitglied sehen. Durch ihn hat Edith erst angefangen eine besondere Rolle zu spielen, die der erwachsenen Frau. Wer ist dieser mysteriöse Gast, der den Stehfests so nah ist wie niemand sonst? Aaron Amadeus Stehfest, erstes Kind der beiden Künstler, seit über vier Jahren fester Bestandteil der Familie und er hat einige offene Worte zur Lage der Nation, zum Leben mit Edith und Eric und wie die Welt etwas schöner sein könnte. Zum Finale wird, natürlich, auch etwas gesungen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 17.02.2021
    46 MB
    48:36
    Cover

    #08 STEH FEST - Das verliebte 6. Jahr

    Die Stehfests haben sich vergrößert! Ein weiteres WUNDER wurde geboren. Aria Litera ist in der neuen Folge zu Gast – das neueste Familienmitglied. In dieser Episode erzählen uns Edith und Eric einiges über die Liebe und über das Zusammenfinden. Wir begleiten sie auf einer Zeitreise zurück ins Jahr 2015. Damals haben sie sich kennen und lieben gelernt. Es war an einem Valentinstag… Eine Zugfahrt, ein Song, ein Blick, ein Döner… In dieser Folge werden wir nostalgisch und singen! Hört rein und erfahrt, warum man beim ersten Date einen Döner ohne Zwiebel bestellen sollte. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 15.12.2020
    62 MB
    01:05:01
    Cover

    #07 STEH FEST - SOULDIERS, Soldaten mit Seele

    Dieses Jahr hat seinen Tribut gefordert. Edith hatte ihren Prozess und Eric musste sein Café in Gera schließen. Ein großer Verlust, weil er viel Herzblut in das Projekt gesteckt hat. Doch alle großen Entscheidungen des Jahres waren für die Familie, denn bald haben die Stehfests ein neues Familienmitglied zu erwarten. Und ihre Band hat schon die Geburt hinter sich: €$OH€$. Extreme und außergewöhnliche Weggefährten wurden für dieses einzigartige Projekt zusammengebracht. Sie nennen sich SOULDIERS, Soldaten mit Seele. In dieser Folge könnt ihr erfahren, wie es zur Namensgebung und Gründung der Band gekommen ist. Aber auch ein experimentelles Stück in voller Länge anhören. Außerdem ist ein besonderes Mitglied aus dem SOULDIERS Netzwerk zu Gast: Balea the Scarleg. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    57 MB
    59:37
    Cover

    #06 STEH FEST - Von einem Selbstfindungs-Café am Rande der Welt

    Triggerwarnung - auch in dieser Episode gibt es vereinzelt sehr intensive Erlebnisse und Ereignisse, die mit uns geteilt werden. Es war einmal in Gera. Hier entstand vor zwei Jahren das Café am Rande der Welt, auch bekannt als Studio 31. Ein Initiativprojekt von Eric Stehfest für Menschen in Not, die eine erste Anlaufstelle suchen bei der Überwindung ihrer Suchtprobleme, ihrer Ängste, ihrer inneren Konflikte. Dabei ist ein Ort der Begegnung entstanden, wo man sich frei entfalten kann, sich austoben und schreien kann. Laut sein und sich erkenntlich machen! Eric erzählt von der abenteuerlichen Entstehungsgeschichte. Die Stehfests wollen in dieser Folge Menschen sprechen lassen, mit denen sie über ihr Café in Kontakt getreten sind. Für sie STEHT FEST: Wir leben in einer Zeit, in der wir jedem Menschen dringend helfen müssen oder zumindest einen Kontakt herstellen, wie beispielsweise zum Weissen Ring. Wir haben festgestellt, dass wir nur helfen können, wenn wir unsere Erfahrungen mit anderen teilen und daraus lernen. Deshalb geben wir in dieser Folge zwei besonderen Menschen eine Stimme, um ihre Geschichten mit uns zu teilen. Um gemeinsam stark zu sein, gemeinsam laut zu sein und gemeinsam mehr zu erreichen! Hier findet ihr das Café in Gera: https://www.facebook.com/Studio-31-Gera-342168449760403/ Und den Kontakt zur Bundesgeschäftsstelle des Weissen Rings: Bundesgeschäftsstelle WEISSER RING e. V. Weberstraße 16 55130 Mainz Telefon 06131 83 03-0 Fax 06131 83 03-45 E-Mail [email protected] Website www.weisser-ring.de Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    42 MB
    44:00
    Cover

    #05 STEH FEST - Vom Mut, laut zu sein

    Triggerwarnung: Achtung, der Inhalt dieser Podcast-Episode kann verstören. „Das Schreckliche sitzt auf unserem Nacken, unterwandert uns, lähmt uns, deshalb sollten wir es raustragen, es sichtbar machen“ – Edith Stehfest. Raus aus der Opferrolle und einfach laut sein! Über acht Jahre ist der Missbrauch her. Seit über zwei Jahren weiß Edith erst, was ihr angetan wurde. Jetzt trifft sie auf ihren Peiniger vor Gericht. Lange Zeit hat sie das Geheimnis darum mit sich getragen, damit es bloß niemand erfährt. Edith weiß es jetzt besser und teilt ihre Erfahrungen mit allen da draußen. „Werdet laut, öffnet euch, offenbart euch, damit der Schmerz heilen kann“ – Edith Stehfest. Anonymisierte Leserbriefe haben die Stehfests erreicht, von verschwiegenen Leidensgeschichten. „Auch wenn ich nur zwei Frauen überzeugen konnte sich zu öffnen, dann hat es sich gelohnt“ – Edith Stehfest. Die Verhandlung war nur der Anfang. Es niederzuschreiben, es zu sagen, es einfach rauszulassen, dass ist der erste Schritt der Heilung! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    44 MB
    46:32
    Cover

    #04 STEH FEST - Die Wahrheit über unsere Verwandlung

    Triggerwarnung: Achtung, der Inhalt dieser Podcast-Episode kann verstören. Über zwei Jahre mussten Edith und Eric schweigen! Schweigen über etwas, was Edith widerfahren ist. Seitdem stolpern sie eher durchs Leben und kämpfen um das psychische Überleben. Eine schwierige Prüfung, an deren Ende ein Gerichtsverfahren steht, welche Klarheit, Gewissheit und Gerechtigkeit bringen soll. Sie wagen eine Reise in die Vergangenheit und erzählen, was passiert ist. Eric, der gerade die Rolle seines Lebens bei GZSZ bekam, aber in dieser Zeit stark traumatisiert und drogenabhängig war. Kurz darauf traf er das erste Mal auf Edith und in diesem einen Augenblick berührten sich ihre Blicke und sie wussten beide, dass eine lange Reise vor ihnen stand. Eine Reise voller Prüfungen und Widerstände. Sie zogen zusammen, bekamen ihren ersten Sohn und nannten sich König und Königin. Lebten ihr eigenes kleines Märchen, bis eines Tages ein Anruf vom LKA kam und alles auf den Kopf stellte! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    34 MB
    35:31
    Cover

    #03 STEH FEST - Unsere Vergangenheit ist immer da

    Es gab Zeiten, da war das Leben … Eigentlich sollte nun das Wort „schöner“ oder „einfacher“ folgen, doch bei den Stehfests war es das genaue Gegenteil. Erinnerungen, die gewaltvoll und schmerzhaft sind, sich eingebrannt haben in ihr Gedächtnis und sie immer begleiten werden. Besonders im Umgang mit ihrem eigenen Kind wollen beide als Eltern alles anders machen und als Vorbilder voranschreiten, doch wie kann man mit so einer Vergangenheit in eine friedvolle Zukunft blicken? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    39 MB
    40:57
    Cover

    #02 STEH FEST - Von Schutzengeln und Begegnungen mit dem Tod

    Edith und Eric erzählen Kurzgeschichten aus ihrer Vergangenheit, bei denen man von einem Wunder sprechen kann, das nichts Schlimmeres passiert ist. Sie berichten von Begegnungen mit dem Tod und erklären, warum ihnen Wunder früher nicht aufgefallen sind. Und schicken eine Botschaft in die Vergangenheit, an ihr sechzehnjähriges Ich. Was würdest du deinem jüngeren Ich sagen, wenn du es könntest? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    33 MB
    35:22
    Cover

    #01 STEH FEST - Der Name ist Programm

    Drogenexzesse, Entzüge und Eskapaden liegen hinter ihnen. Jetzt begegnen sich Edith und Eric auf Augenhöhe. Eine Liebesbeziehung mit Kind zu führen ist für sie dennoch eine Herausforderung. Vor allem, wenn es darum geht auch mal Zeit zu zweit zu verbringen. Was es mit dem Namen Stehfest auf sich hat und warum es in der Vergangenheit schwer war diesen Namen zu tragen, erfahrt ihr in der ersten Folge von Stehfest - Wunder leben. Vom einfachen Nachnamen zur Lebenseinstellung. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr