Fever Pitch Podcast Logo itunes

Fever Pit´ch – meinsportpodcast.de

Im “Fever Pit’ch”-Podcast spielen der renommierte Sportjournalist Pit Gottschalk und meinsportpodcast.de den verbalen Doppelpass. Gemeinsam verlängern sie seinen werktäglichen “Fever Pit’ch”-Newsletter um eine Audio-Variante. In seinem Newsletter kommentiert Pit werktäglich um 6.10 Uhr pointiert in einem Leitartikel das Fußballthema des Tages und liefert euch Links zu den besten Fußballgeschichten national und international. Und genau das macht Pit gemeinsam mit Malte Asmus jetzt auch immer donnerstags für alle Podcastfreunde. Die beiden hören genau hin, wenn die deutschsprachigen Fußballpodcaster auf Sendung gehen, geben einen Überblick über die spannendsten Meinungen zu aktuellen Themen und ordnen diese ein. Dazu freuen sie sich regelmäßig auf zahlreiche Gäste aus der Podcast- und Fußballszene, um gemeinsam über die schönste Nebensache der Welt zu diskutieren.

Alle Folgen

  • 21.05.2020
    0 MB
    20:14
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    “Nübel ein Verlierer? Ihr habt doch keine Ahnung”

    Bleibt Manuel Neuer bei Bayern München? Diese Frage können wir mittlerweile mit "ja" beantworten. In dieser Woche unterschrieb der Nationaltorhüter trotz aller Unstimmigkeiten im Vorfeld der Entscheidung bis 2023 bei den Bayern.  Bayerns Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic sprach im Anschluss von einer Win-Win-Situation.

    Ein Sieger dieser Vertragsverlängerung sind natürlich die Bayern, sie behalten einen Weltklassetorhüter. Der andere Sieger ist, klar, Manuel Neuer. Er kriegt wohl auch eine schöne Gehaltsaufbesserung. Aber ist sein designierter Nachfolger Alex Nübel nun der Verlierer dieses Deals? Ja, sagen viele. Aber Pit Gottschalk, der Sport1-Chefredakteur,ist da ganz anderer Meinung. Und er erklärt Malte Asmus im Podcast auch, warum Nübel aus seiner Sicht alles andere als ein Verlierer ist. Dazu blicken die beiden natürlich auch noch auf den 27. Spieltag, das Wochenende der Derbys, voraus.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt u...

    ...mehr
  • 15.05.2020
    0 MB
    17:32
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Hand- und Zahncreme dabei? Dann kann es wieder losgehen

    65 Tage war der Fußball krank, jetzt kicken sie wieder. Gott sei Dank. Naja, stimmt nicht ganz. Der Fußball war in der Corona-Pause. Aber sonst hätte der Reim nicht gepasst. Und an diesem Einstieg merken die Hörer schon, dass die Vorfreude bei Malte Asmus und SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk trotz aller leichter Bedenken ziemlich groß ist.

    Heute können die beiden endlich wieder über Fußball sprechen. Obwohl ... immer noch nicht ganz. Denn natürlich sind auch das DFL-Hygienekonzept und das Zahnpasta-Gate von Heiko Herrlich Thema des Podcasts. Pit bricht eine Lanze für den Augsburg-Trainer und möchte sportlich nicht zu tief in die Glaskugel schauen. Doch bei einer Sache ist er sich sicher: Wer beim BVB auch immer fehlt. Für einen Sieg gegen Schalke wird es dicke reichen. Wieso? Das hört ihr im Fever Pit'ch Podcast.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln...

    ...mehr
  • 08.05.2020
    0 MB
    22:13
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Buli geht wieder los – Yay oder nay?

    Die Politik hatte den Weg freigemacht und Christian Seifert und die DFL gehen ihn jetzt. Ab dem 16. Mai geht also wieder los mit dem Bundesliga-Fußball in Deutschland. Und wir bekommen damit nächste Woche endlich wieder Gelegenheit auch über sportliche Ergebnisse und Ergebnisse zu sprechen. Heute geht es aber erst noch einmal um die Entscheidung über den Restart. Gut oder schlecht? Wie muss man die Kritik an der Entscheidung einordnen und bewerten? Malte Asmus und Pit Gottschalk (SPORT1-Chefredakteur) diskutieren u.a. auch eine Meinung aus dem Fever Pit'ch Newsroom auf Facebook. Und sie verkünden, wann endlich der Fever Pit'ch-Newsletter wieder veröffentlicht wird.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]

    ...mehr
  • 24.04.2020
    0 MB
    33:40
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Alternativloser Plan vs. ökonomische Kenntnislosigkeit

    Die DFL und die Vertreter der 36 Proficlubs haben den Ball schon mal auf den Mittelkreis gelegt. Den Anstoß müssen jetzt Angela Merkel und ihre Politikkollegen ausführen. Das ist das Ergebnis der DFL-Mitgliederversammlung zur Wiederaufnahme der Bundesliga. Malte Asmus und SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk sprechen ausführlich über das auf der Ligasitzung verabschiedete Konzept und natürlich über mögliche Kritikpunkte. Außerdem lassen sie sich von Alexander Pellengahr (miasanrot.de) erklären, warum der Vorwurf, die Proficlubs seien fahrlässig und selbstverschuldet und aufgrund wirtschaftlich verantwortungslosen Handelns in die Bedrouille geraten, aus ökonomischer Sicht ziemlicher Quatsch ist. Und ihr erfahrt, was Angela Merkel mit der Rückkehr des Fever Pit'ch-Newsletters aus der Coronapause zu tun hat.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, ode...

    ...mehr
  • 17.04.2020
    0 MB
    23:19
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Kaffeesatzleserei und Post-Corona-Bayern

    Eigentlich würden wir an dieser Stelle hier im Fever Pitch Podcast auf meinsportpodcast.de ja gerne über Fußball reden. Aber die Corona-Krise setzt uns leider immer noch auf kalten Entzug. Daher ist Ersatzbefriedigung angesagt und deshalb geht es bei Malte Asmus und SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk heute statt um rollende Bälle um Maulwürfe, Transfergerüchte und Millionensummen.

    Immerhin alles mit klarem Fußballbezug. Denn Malte und Pit werfen einen Blick auf die Post-Corona-Bayern. Beim Rekordmeister wird aktuell ja schon fleißig am Kader für die neue Saison gewerkelt. Wann auch immer die starten kann. Und natürlich gibt es rund um Transfers und Spielerverträge einige Spekulationen und Gerüchte. Es geht um Neuer, Sané, Werner und Havertz   Und diese Gerüchte rund um dieses Quartett ordnet Pit heute ein.

     ...

    ...mehr
  • 09.04.2020
    34 MB
    35:25
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Miro Klose: Der ewig Unterschätzte

    Heute geht es bei uns um einen der besten deutschen Stürmer ever: Miro Klose. Der ist mit 71 Toren in 137 Länderspielen der beste Torschütze aller Zeiten im DFB-Trikot, er ist Weltmeister, bester WM-Torschütze aller Zeiten, deutscher Meister, deutscher Pokalsieger, italienischer Pokalsieger, Torschützenkönig in der Bundesliga. Und trotzdem wird er häufig vergessen, wenn es darum geht Fußball-Legenden-Rankings aufzustellen.

    Warum eigentlich? Diese Frage stellen sich Pit Gottschalk und Malte Asmus in der aktuellen Fever Pit'ch-Ausgabe. Sie zeichnen die Karriere und schrittweise Entwicklung von Klose in die Weltspitze nach und entschlüsseln dabei sein Erfolgsrezept. Außerdem blicken sie zusammen mit Sport1-Chefreporter Florian Plettenberg und Manuel Behlert von neunzigplus.de auf Kloses Karriere nach der Karriere.

    Aktuell trainiert er die U17 der Bayern und will jetzt über den DFB-Trainerlehrgang den nächsten Schritt in der Trainerlaufbahn machen.  Doch wo? Bei Bayern als Co von Hansi Flick oder woanders? Und wird er auch als Trainer wieder unterschätzt und übersehe...

    ...mehr
  • 02.04.2020
    0 MB
    37:28
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Corona, Bayern, Hallo HSV

    Während der Corona-Pandemie ist nichts mehr so, wie es noch vor wenigen Wochen war. Die DFL hat das Vier-Punkte-Sofortprogramm des deutschen Profi-Fußballs gegen die Folgen der Corona-Krise vorgestellt, die Bayern legen Transferbemühungen auf Eis ... Nur der HSV sorgt für Konstanz. Der kämpft nämlich während der Corona-Krise vor allem mit sich selbst. Malte Asmus und Pit Gottschalk (Sport1-Chefredakteur) diskutieren die aktuelle Lage - mit Hilfe u.a. von HSVTalk-Podcaster Sven Schultze.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus)....

    ...mehr
  • 19.03.2020
    0 MB
    24:23
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Im Griff der Corona-Krise

    Das Corona-Virus hat die Welt und damit natürlich auch den gesamten Sport im Griff und stellt uns alle vor große Herausforderungen. Fast nichts ist aktuell mehr so, wie es vor Ausbruch der Corona-Krise war - auch nicht bei uns beim Fever Pitch Podcast auf meinsportpodcast.de. Malte Asmus und Pit Gottschalk sprechen über die Auswirkungen der Krise für Sport1, den Fußball im allgemeinen und natürlich auch über die Statements von Jogi Löw und der Nationalmannschaft.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus

    ...mehr
  • 12.03.2020
    0 MB
    28:12
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Geisterspiele … oder soll man es lassen?

    Der Sport steht heute bei Fever Pit'ch leider nicht im Vordergrund. Sondern der Corona-Virus und dessen Auswirkungen auf den Fußball. Es geht um fehlende Fans, fehlende Atmo und fehlende Stimmung, aber auch darum, ob denn alle Beteiligten nun endlich den Ernst der Lage mittlerweile wirklich erkannt haben. Denn Fußball ist wichtig, aber die Gesundheit noch wichtiger, sagen Malte Asmus und Pit Gottschalk. Sie diskutieren über Geisterspiele, Sinn und Unsinn von Ligaabbrüchen und Spielverlegungen, darüber, ob eine EM 2020 überhaupt durchführbar wäre und auch darüber, was die Politik anders bzw. besser hätte machen können. Außerdem verrät Pit exklusiv im Podcast ein kleines Geheimnis zur 1000. Ausgabe des Doppelpass am Sonntag.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (

    ...mehr
  • 28.02.2020
    26 MB
    27:48
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Flick-Werk und Mehrwert auf der Schienbeinkante

    Viel zu feiern gab es in dieser Woche beim FC Bayern München. Der Trainer Hansi Flick wurde 55, der Verein selbst 120 Jahre alt und dazwischen gab es dann ja auch noch ein 3:0 über Chelsea in der Champions League, das beste Voraussetzungen bietet, um in der Königsklasse weiter zu kommen. Und Hansi Flick neben einem neuen Kuli als Geburtstagspräsent des Klubs vielleicht auch eine Vertragsverlängerung bringen könnte. Aber es droht bei allem Jubel Ungemach - denn ausgerechnet der Unverzichtbare, Robert Lewandowski, ist verletzt und fehlt mindestens vier Wochen.

    Malte Asmus und Pit Gottschalk arbeiten die Situation beim Rekordmeister auf und kommen natürlich auch um die Brandherde Schalke und Hertha nicht herum.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (

    ...mehr
  • 20.02.2020
    24 MB
    25:52
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Sehnsuchtsort Premier League?

    Für viele Fußballprofis ist die Premier League aktuell wohl DAS Traumziel. Aber gilt das auch für Timo Werner? Der schwärmte nach seinem Erfolg mit Leipzig bei Tottenham im Hinspiel des Champions League-Achtelfinals in Interviews auf jeden Fall schon mal ziemlich Heftig vom FC Liverpool Und angeblich sollen die Reds ja Interesse an ihm haben.

    Aber war das jetzt gleich ein Bewerbungsschreiben des Nationalspielers? Das werden Fever Pit'ch-Macher und Sport1-Chefredakteur Pit Gottschalk und Malte Asmus einordnen und auch ergründen, welche Liga denn nun aktuell die vielleicht bessere ist. Die Bundesliga oder die Premier League. Und dazu lassen die beiden auch Max Meyer zu Wort kommen. Der Ex-Schalker spielt seit anderthalb Jahren bei Crystal Palace und hat sich bei Sport1 klar positioniert. Er schwärmt im aktuellen Interview von der Erfahrung England und der Qualität der Premier League.

    Hört rein und helft Malte und Pit im Rennen um den Deutschen Podcastp...

    ...mehr
  • 13.02.2020
    37 MB
    39:16
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Klinsmann-Aus: Ecken, Kanten und Respektlosigkeiten

    Die Nachricht schlug am Dienstag ein wie eine Bombe: Jürgen Klinsmann schmeißt bei Hertha BSC hin. Seit Tagen diskutiert Fußball-Deutschland kaum noch ein anderes Thema. Und da machen Malte Asmus und Pit Gottschalk keine Ausnahme. Deshalb dreht sich in der neuen Ausgabe des Fever Pit'ch Podcasts heute alles monothematisch um den Abgang von Jürgen Klinsmann bei der Alten Dame.

    Malte und Pit analysieren noch einmal den Rückzug des als Hoffnungsträger angetretenen Klinsmann, nehmen seinen letzten Facebook-Auftritt auseinander und lassen auch die neuesten Erkenntnisse aus der Pressekonferenz der geschlossenen auftretenden Hertha-Oberen mit einfließen.

    Außerdem erklärt Marc Schwitzky (@jungerHerr1892), wie der Rücktritt von Klinsmann bei den Fans der Hertha angekommen ist und eingeschätzt wird.? Marc ist Gründer und Chefredakteur des Portals herthabase.com und Moderator des Hertha Base Podcasts. Den könnt ihr übrigens auch hier auf meinsportpodcast.de hören.

    ...mehr
  • 06.02.2020
    25 MB
    26:30
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Schongänge, Rassismus und Schiri-Schelte

    Die Bayern werden am Freitag noch einmal ausführlich über den letztlich doch Zittersieg im Pokal gegen Hoffenheim sprechen, der sie ins Viertelfinale brachte. Malte Asmus und Pit Gottschalk machen das schon heute im Fever Pit ch Podcast auf meinsportpodcast.de.  Sie  reden aber nicht nur über die Bayern und wagen dabei den Blick auf das Spiel gegen Leipzig am Wochenende. Wir müssen noch mehr aufarbeiten, was im Pokal passiert ist. Leider passiert ist bzw leider wieder passiert ist. Ein Rassismusvorfall auf Schalke und auch damit einhergehend und darüber hinaus einige sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen .

    Hört rein und helft Malte und Pit im Rennen um den Deutschen Podcastpreis. Für den ist der Fever Pitch Podcast nämlich nominiert. Und jetzt seid ihr dran. Denn ihr habt es in der Hand bzw. in euren Fingerspitzen, weil ihr über den Publikumspreis abstimmen könnt.

    Tut das doch bitte für Fever Pit'ch. Bis zum 29.2. könnt ihr, liebe Hörer, noch eure Stimme für uns abgeben unter ...

    ...mehr
  • 31.01.2020
    33 MB
    34:36
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Bayern, Klinsmann und die Bodenständigkeit

    Bodenständigkeit ist heute Thema im Fever Pit'ch Podcast. Pit Gottschalk erzählt Malte Asmus von seiner Begegnung im Flieger mit DFB-Präsident Fritz Keller, der anmahnte, Fußball müsse wieder für jedermann greifbar sein.

    Gemeinsam diskutieren Pit und Malte passend dazu aus aktuellem Anlass die beiden Fragen:

    Wie bodenständig ist man noch bei Hertha BSC, wo Jürgen Klinsmann aktuell ja keinen Stein auf dem anderen zu lassen scheint?

    Pit hat da eine sehr klare Meinung zu der Alten Dame.

    Wie muss man einordnen, dass Karl-Heinz Rummenigge auf dem SPOBIS anmahnte, der Fußball müsse sich wieder auf das eigentliche Spiel besinnen und weg vom reinen Geschäftsdenken kommen?

    Hört rein und helft Malte und Pit im Rennen um den Deutschen Podcastpreis. Für den ist der Fever Pitch Podcast nämlich nominiert. Und jetzt seid ihr dran. Denn ihr habt es in der Hand bzw. in euren Fingerspitzen, weil ihr über den Publikumspreis abstimmen könnt....

    ...mehr
  • 23.01.2020
    25 MB
    26:41
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Neuzugänge und Titelträume

    In der letzten Woche hatte sich Pit Gottschalk darüber mokiert, dass die Einleitung von Malte Asmus viel zu lang war. Pit hatte schon Angst hatte, gar nicht mehr zu Wort zu kommen. Ob die beiden das heute gerade rücken können, wenn sie über Alvaro Odriozola, Bayerns Neuzugang, Erling Haaland, Borussia Dortmund, die Probleme von Werder Bremen und mögliche Verunsicherungen bei RB Leipzig sprechen?

    Hört rein und helft Malte und Pit im Rennen um den Deutschen Podcastpreis. Für den ist der Fever Pitch Podcast nämlich nominiert. Und jetzt seid ihr dran. Denn ihr habt es in der Hand bzw. in euren Fingerspitzen, weil ihr über den Publikumspreis abstimmen könnt.

    Tut das doch bitte für Fever Pit'ch. Bis zum 29.2. könnt ihr, liebe Hörer, noch eure Stimme für uns abgeben unter ... deutscher-podcastpreis.de/podcasts/fever-pitch/...

    ...mehr
  • 16.01.2020
    30 MB
    31:27
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Richtungsweisung und Baustellen

    Die bundesligafreie Zeit geht dem Ende entgegen und damit meldet sich auch der Fever Pitch-Podcast auf meinsportpodcast.de zurück aus der Winterpause. Pit Gottschalk und Malte Asmus blicken voraus auf ein - so DFL-Chef Christian Seifert - richtungsweisendes Jahr.

    Im Jahr 2020 müsse der deutsche Fußball insgesamt nämlich die Weichen für das ganze nächste Jahrzehnt stellen, damit DFB und Bundesliga-Clubs auch 2030 international noch mithalten können. Das mahnte Seifert auf dem DFL-Neujahrsempfang in Offenbach an. Und er machte als dringendste Baustelle die Nachwuchsausbildung in Deutschland aus. Dort müssten DFB und DFL dringend gemeinsam aktiv werden und nachhaltige Verbesserungen umsetzen.

    Ob das so einfach möglich sein wird, darüber diskutieren Malte Asmus und Pit Gottschalk ebenso wie über die von Seifert ebenfalls als richtungsweisend bezeichnete Vergabe der nationalen Medienrechte bis 2025. Vor allem der aktuelle Schlüssel, nach dem die Einnahmen unter de...

    ...mehr
  • 20.12.2019
    30 MB
    32:03
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Patrick Ittrich erklärt die Handspielregel

    Pit Gottschalk  ist aus dem Urlaub zurück und löst ein Versprechen ein, das er Malte Asmus und den Fever-Pitch-Hörern im September gegeben hatte.  Damals war Alex Feuerherdt von Collinas Erben zu Gast. Und mit ihm sprachen Malte und Pit über den VAR und auch über die Handspielregel. Pit gab damals zu, die Handspielregel nicht zu []

    ...mehr
  • 12.12.2019
    39 MB
    41:36
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Fünfjahreswertung oder So wie einst Real Madrid

    Pit Gottschalk liegt noch in den letzten Zügen seines Urlaubs also, der Urlaub liegt in den letzten Zügen, Pit geht es gut! Vor allem freut er sich aktuell über den Zustand des deutschen Fußballs, wie im Fever Pitch Newsletter zu lesen war. 3 von 4 deutschen Startern stehen im Achtelfinale der Champions League. Die []

    ...mehr
  • 05.12.2019
    38 MB
    40:09
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    #FCBBMG: Der Ur-Clasico

    Während Malte Asmus im kalten Deutschland friert, hat sich der Kollege Pit Gottschalk ins warme Thailand abgesetzt. Er versorgt euch zwar auch im Urlaub von dort mit dem Fever Pitch-Newsletter. Die Arbeit am Podcast überlässt er allerdings Alex Steudel. Und zusammen mit Malte feiert er Geburtstag den von Hennes Weisweiler. Gladbachs Trainerlegende der 70er []

    ...mehr
  • 28.11.2019
    46 MB
    48:33
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Klinsmann: Ein Hauch 2006… nur “Hertha”

    Pit Gottschalk und Malte Asmus sind wieder da und auch Jürgen Klinsmann ist es. Nämlich als Trainer in der Bundesliga. Er beerbt Ante Covic bei Hertha BSC auf der Bank und bringt gleich noch einen großen Staff mit. Kann Klinsmann die Alte Dame wieder flott machen? Legt er den Grundstein für einen Big City []

    ...mehr
  • 22.11.2019
    31 MB
    33:03
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Intimes Bettgeflüster rund ums Trainerkarussell

    Heute wird es im Fever Pitch Podcast persönlich. Malte Asmus entlockt Pit Gottschalk ganz private Geheimnisse und wird zurechtgewiesen mit einem scharfen: Das sind intime Fragen, das ist ein Bettgeflüster, das du hier mit mir machst Aber selbstverständlich hat dieses Bettgeflüster einen rein sportlichen Bezug. Und mit sportlichem Bezug präsentieren die beiden gewohnt klare []

    ...mehr
  • 15.11.2019
    40 MB
    42:34
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Länderspielpause und Hoeneß hat fertig

    Es ist endlich wieder Länderspielpause. Und extra dafür hat Malte Asmus seinen Urlaub unterbrochen und auch Pit Gottschalk ist auf dem schnellsten Weg aus Australien zurückgekommen, um diese beiden Highlights der Mannschaft gegen Weißrussland und Nordirland nicht zu verpassen und euch hier einzustimmen. Doch so ganz echt ist die Vorfreude der beiden auf die Länderspiele []

    ...mehr
  • 07.11.2019
    31 MB
    33:16
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Pitless zum “deutschen Classico”

    Der Fever Pitch Podcast muss heute ohne Pit Gottschalk auskommen. Der ist auf dem entgegengesetzten Ende der Welt, in Australien, unterwegs und versorgt euch von dort aktuell mit seinem Fever Pitch-Newsletter. Aber im Podcast hat er Malte Asmus alleine am Mikrofon zurückgelassen Aber keine Bange, ein Malte Asmus bleibt nicht lange alleine. Er []

    ...mehr
  • 31.10.2019
    39 MB
    40:46
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Homophobie im Profifußball, Trainerstühle & beste Fans

    Heute greifen Pit Gottschalk und Malte Asmus im Fever Pitch-Podcast ein schwieriges und leider immer noch tabuisiertes Thema auf: Homosexualität im Profifußball. In Kunst, Politik, Wirtschaft, ja im gesamten öffentlichen Leben, ist offen schwul- oder lesbisch zu sein, Gott sei Dank, mittlerweile kein Problem mehr. Auch im Breitensport Fußball sind Coming-outs völlig normal. Nur im []

    ...mehr
  • 24.10.2019
    38 MB
    39:45
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Gefühlte Wahrheiten vs Harte BVB-Realität

    Bei uns dreht sich heute alles um den BVB nach dem Champions League-Spiel in Mailand und vor dem Derby auf Schalke.  Nur zwei Tore in drei Spielen, saisonübergreifend in den letzten acht Champions League-Spielen sechsmal ohne eigenes Tor. Das kann doch nicht der Anspruch des BVB sein, oder? Darüber sprechen Pit Gottschalk und Malte []

    ...mehr
  • 17.10.2019
    55 MB
    58:19
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Die besten Länderspiele aller Zeiten

    Der Fever Pitch Podcast, geht hier auf meinsportpodcast.de in seine nächste Runde. Zu den aktuellen Auftritten der Mannschaft gegen Argentinien und dem Arbeitssieg Estland ist ja alles gesagt bzw. im Fever Pitch Newsletter alles geschrieben worden. Solltet ihr ihn noch nicht abonniert haben, schleunigst nachholen. Unter newsletter.pitgottschalk.de. Aber beim Rückblick auf die letzten Länderspielen ergreift []

    ...mehr
  • 11.10.2019
    35 MB
    36:29
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Hall of Fame: The Winners are …

    In dieser Woche trat die Jury der Hall of Fame des Deutschen Fußballmuseums zusammen, um fünf neue Mitglieder zu bestimmen, die in die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs aufgenommen werden sollen. Mitglied der Jury, Fever Pit’ch-Initiator Pit Gottschalk. Er erklärt Malte Asmus das Prozedere der Hall-of-Fame-Wahlen und zusammen enthüllen sie die Namen der fünf neuen Mitglieder. […]

    ...mehr
  • 03.10.2019
    59 MB
    01:02:08
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Einigkeit, Champions League & Hamann

    Natürlich sind wir auch trotz Feiertag, trotz des Tags der deutschen Einheit, mit unserem Podcast für euch da. Einträchtig vereinigt Malte Asmus aus Hamburgs Osten und aus Hamburgs Westen natürlich Pit Gottschalk.  Bei uns wächst zusammen, was zusammen gehört. Der Fever Pit’ch Newsletter – täglich 6.10h in eurem Mailfach, wenn ihr ihn unter newsletter.pitgottschalk.de abonniert. […]

    ...mehr
  • 26.09.2019
    41 MB
    43:33
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Keller, Bierhoff, Süle und elf Freunde

    Würde Uli Hoeneß das Internet aktiv nutzen und sich Podcasts anhören, dann würde ihm diese Ausgabe Fever Pit’ch mit Malte Asmus und Pit Gottschalk sicher grundsätzlich mal gefallen. Sie dreht sich nämlich um seine beiden Lieblingsthemen. Den DFB, genauer gesagt, den neuen DFB. Der wählt nämlich seinen neuen Präsidenten Fritz Keller ins Amt und damit […]

    ...mehr
  • 20.09.2019
    47 MB
    49:55
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Aufregung um Hoeneß und die Schiedsrichter

    Uli Hoeneß war schon vor einigen Tagen auf seinem ganz persönlichen Siedepunkt, seinem Fever Pitch, angekommen und kocht seitdem munter vor sich hin. Marc-André ter Stegens öffentliche Forderung nach mehr Länderspieleinsätzen hatte Hoeneß auf die Palme gebracht. Kurz vor dem Ruhestand dreht die Abteilung Attacke bei Bayern noch mal auf und alle kriegen ihr Fett […]

    ...mehr
  • 12.09.2019
    57 MB
    01:00:09
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Nübel forever Schalke? Rangnick for Bundestrainer? RB vor Bayern?

    Pit Gottschalk und Malte Asmus spielen wieder den gepflegten Doppelpass – heute mit vielen Gästen.  Z.B. zum Thema Alexander Nübel von Schalke 04. Gebannt warten Fans und Club auf seine Entscheidung. Bleibt er oder verlässt er Schalke? Doch noch will er sich nicht äußern. Hält er Schalke hin? Das werfen ihm viele vor. Sein Berater […]

    ...mehr
  • 07.09.2019
    30 MB
    32:09
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Andreas Rettig im großen Interview

    Pit Gottschalk fragt Andreas Rettig frech: „Machte es Spaß, so vielen Leuten im deutschen Fußball auf den Sack zu gehen?“ Der St. Pauli-Manager kontert: „Du bist zu einfach gestrickt.“ Ein munterer Schlagabtausch im Fever Pit’ch Podcast zur Zukunft der Bundesliga. 50+1, Pyrotechnik, Geldverteilung – kein heikles Thema wurde ausgespart. Ein Sonderlob bekamen die Fans von […]

    ...mehr
  • 30.08.2019
    42 MB
    44:06
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Uli Hoeneß: Das war es dann doch

    Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern. Am Donnerstag wurde es dann auch öffentlich bekannt gegeben und am Freitag trat Uli Hoeneß selber vor die Presse und erklärte, warum er im November nicht mehr zur Wiederwahl als Bayern-Präsident antreten wird und wie sich sein Verhältnis zu Bayern München zukünftig gestalten wird. Zu diesem […]

    ...mehr
  • 22.08.2019
    46 MB
    48:37
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Falsche Identitäten und Risse in der Liga

    Auch in dieser Woche spielen Pit Gottschalk und Malte Asmus wieder den verbalen Doppelpass. Aber schwerpunktmäßig geht’s in der neuesten Ausgabe von Fever Pit’ch eher um einen vermeintlichen “Fehlpass”. Nämlich um den Pass von HSV-Stürmer Bakery Jatta. Dem wird ja vorgeworfen, sich unter falschem Namen und entsprechend mit falschen Dokumenten in Deutschland aufzuhalten und für […]

    ...mehr
  • 15.08.2019
    50 MB
    52:56
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Inside BVB & eiserner Stimmungsboykott

    Nach der Interview-Sonder-Doppelfolge mit Matthias Sammer zum Start geht der Fever Pit’ch Podcast hier auf meinsportpodcast.de jetzt pünktlich zum Bundesliga-Auftakt mit seiner ersten regulären Ausgabe auf Sendung – und in seine erste reguläre Saison. Pit Gottschalk und Malte Asmus gehen “Inside Borussia Dortmund”. Pit berichtet über seinen Besuch der Premiere der gleichnamigen Doku, die bei […]

    ...mehr
  • 12.08.2019
    50 MB
    52:06
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Das große Sammer-Interview, Teil 2

    Zum Start von Fever Pit’ch ist ein Mann zu Gast, der den Fußball mit all seinen Facetten und aus allen nur erdenklichen Blickwinkeln kennt.  Matthias Sammer hat als Spieler, Trainer, Funktionär und TV-Experte alles gesehen und auch fast alles gewonnen. Mehrfacher Deutscher Meister mit Stuttgart und Dortmund, Champions League-Sieger mit Dortmund, Europameister war er, Europas […]

    ...mehr
  • 08.08.2019
    36 MB
    38:09
    Fever Pitch Podcast Logo itunes

    Das große Sammer-Interview, Teil 1

    In der Premierenausgabe von Fever Pit’ch ist ein Mann zu Gast, der den Fußball mit all seinen Facetten und aus allen nur erdenklichen Blickwinkeln kennt.  Matthias Sammer hat als Spieler, Trainer, Funktionär und TV-Experte alles gesehen und auch fast alles gewonnen. Mehrfacher Deutscher Meister mit Stuttgart und Dortmund, Champions League-Sieger mit Dortmund, Europameister war er, […]

    ...mehr