Cover

Dote Oma

Thomas Böttcher ist nicht nur durch das TV-Format "Böttcher schafft das" vielen Menschen ein Begriff. Durch seine 25 Jahre Radio- und Bühnenerfahrung hat er tausende Geschichten zu erzählen, die er in unverwechselbar klarer Sprache auf den Punkt bringen kann. Vergleiche à la „Der Wessi ist wie meine Frau: Hört nie zu!“ über praktische Alltagstipps wie “Echte Disko geht nur mit einem Schraubenzieher!“ bis hin zum allgegenwärtigen „Sprechenden Dederonbeutel“ – alles spannende, lustige und berührende Geschichten aus dem Leben eines echten Show-Urgesteins. Doch Vorsicht: Die "Dote Oma" schmeckt nicht jedem! Sei es als Leibspeise vieler Ossis oder als Aufreger im Ost-West-Konflikt. Hier wird gesagt, was endlich mal gesagt werden muss: "Wir haben doch alle eine Macke! So."

Alle Folgen

  • 13.06.2021
    5 MB
    06:02
    Cover

    Dote Oma - Vorspeise #2

    Heute gibt's einige kurze Einblicke in die Dreharbeiten zu "Böttcher schafft das!" und wie der Zufall zu faszinierenden Begegnungen führen kann.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    4 MB
    04:56
    Cover

    Dote Oma - Vorspeise #1

    Die kleinen Vorspeise-Häppchen der Doten Oma sollen Lust auf mehr machen und einen Ausblick auf die vielen Geschichten geben, die da noch kommen werden. Heute reden wir darüber, wie Thomas eigentlich zum Fernsehen kam und über einen heimlichen Förderer.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    29 MB
    31:05
    Cover

    Die Geburt der Doten Oma

    Eigentlich als erster Versuch des miteinander Redens aufgenommen, ist hier ein unterhaltsames Ost-West-Gespräch entstanden. Wir reden über Datenvolumen, Albanien, Panzerkekse, Schulspeisungen, Jägerschnitzel und Nichtraucher. Letztendlich bekommt die "Dote Oma" auch noch ihren Namen. Aber: Schmeckt halt nicht jedem. Soooo!

    ...mehr