Cover

Nur nach Hause - Der Hertha Fan-Podcast

4 Jungs, 1 Verein: Nick, Flo, Khalid & Fa gehen seit den 90ern gemeinsam ins Olympiastadion, mittlerweile nur noch bei Plusgraden. Sie sind vor jedem Spiel voller Optimismus, haben zu allem mindestens eine Meinung und rechnen gerne gnadenlos ab. Hier mischt sich gefährliches Halbwissen mit tiefer Hertha Fachkenntnis. Es wird diskutiert, gelacht und dabei Bier aufgemacht. Zu diesem digitalen Stammtisch laden sie euch gerne jede Woche ein. Ha Ho He!

Alle Folgen

  • 13.06.2022
    76 MB
    01:19:30
    Cover

    Kay Bernstein mit am Stammtisch – unser neuer Präsident?

    Präsident weg, Maulwurf in der Geschäftsstelle, pöbelnde Fans auf der MV – bei Hertha bleibt Stimmung in der Bude! „Zu viel Ego, zu wenig Vertrauen“, analysiert unser Special Guest das Problem der letzten 10 Jahre. Wie Kay als möglicher Präsident den Burgfrieden wieder herstellen will, verrät er uns in diesem Staffelfinale…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    51 MB
    53:11
    Cover

    Hertha Happy End

    Den „Albtraum Abstieg“ abgeschmettert, stattdessen im letzten Spiel die beste Saisonleistung abgeliefert! Warum im Hinspiel der Knoten nicht platzen wollte, warum Magic Magath viele Til Schweiger Filme gesehen haben muss und wie wichtig es ist, unseren Hertha Saustall jetzt auszumisten, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    30 MB
    31:45
    Cover

    Stich ins Herz

    Elfmeter, Führung, Nasenbeinbruch - und trotzdem hieß es am Ende gegen Dortmund: Relegation. In dieser neuen Episode diskutieren die vier Herthaner darüber, warum wir jetzt über Jahre kein Glück mehr beim VAR haben werden, warum ein ausverkauftes Olympiastadion uns nicht guttut und warum wir trotzdem erstklassig bleiben!

    ...mehr
  • 13.06.2022
    11 MB
    11:29
    Cover

    Das Zittern geht weiter...

    Letztes Heimspiel, volle Hütte Olympiastadion und mittendrin die fünf Hertha Freunde, die alle davon überzeugt waren: heute feiern wir den Klassenerhalt. 90 Minuten später sitzen sie im Kreis auf der Wiese am Marathontor und sind rat- aber zum Glück noch nicht sprachlos. Willkommen zu einer neuen blau-weißen Therapiestunde…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    35 MB
    37:13
    Cover

    Lieber obenrum als untenrum

    Gegen Bielefeld haben es die vier Freunde wieder gesehen: Wenn’s um was geht, macht es die Hertha unnötig spannend. Warum sich ein Sieg nicht richtig angefühlt hätte, welcher Herthaner das Zeug zum neuen Kultstar hat und wie nah wir an einem neuen Präsidenten wirklich sind, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    25 MB
    26:34
    Cover

    Arbeitssieg

    Zwei Siege in Folge, zweimal zu Null, Platz 15. Nicht im Traum hätten die vier Hertha Freunde damit vor ein paar Wochen noch gerechnet. Was passieren muss, damit Selke einmal in 60 Spielen richtig steht, wie romantisch die Vorstellung wäre, mit Magath zu verlängern und warum Daridas fünfte gelbe Karte egal ist, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    40 MB
    28:21
    Cover

    Back in Business

    Nach der Teamleistung gegen Augsburg macht sich eine riesige Erleichterung unter den vier Freunden breit. Warum die Hertha auf einmal brasilianisch spielt, was die Film-Trilogie „Herr der Ringe“ damit zu tun hat und warum der Prince vor dem Heimspiel gegen Stuttgart lieber Zeitung lesen anstatt trainieren soll, hört ihr in dieser neuen Episode.

    ...mehr
  • 13.06.2022
    43 MB
    44:47
    Cover

    Schockstarre

    Drittes Derby, dritter Trainer, dritte Klatsche. Ahnungslos, nutzlos, mittellos - resümierten die vier Herthaner nach dieser Demütigung. Warum das Tischtuch zwischen den Fans und der Mannschaft zerschnitten ist, wieso der junge Eitschberger nie eine Chance hatte und wie viel Punkte wir zum Klassenerhalt brauchen, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    32 MB
    34:02
    Cover

    Lucky Punch

    Ein Sieg gegen Leverkusen war leider nicht drin - einig sind sich die vier Hertha Kumpels aber darin, dass es unter Korkut viel schlimmer gekommen wäre. Warum sich der Wind bei der Hertha gedreht hat, warum Schwolow kein großer Verlust ist und was passieren muss, um Union im Berlin Derby zu schlagen, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    34 MB
    35:45
    Cover

    Jetzt bloß nicht durchdrehen!

    Der alte Teufelskerl „Herr Magath“ hat allen gezeigt, dass er es noch kann! Quantensprung, Abwehrdreieck, Europapokal: trotz fehlendem Offensivspektakel schweben die vier Herthaner auf Wolke 5. Was der erhöhte Strafenkatalog damit zu tun hat und warum unser Investor die Axt gerade jetzt rausholt, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    31 MB
    32:56
    Cover

    Hoffen gegen Hoffenheim

    Erleichterung, Bestätigung, Zuversicht: Nach der Gladbach-Klatsche sind sich die vier Hertha Freunde einig: unser neuer Trainer Felix „Medizinball“ Magath ist die beste Wahl für Mission Klassenerhalt! Warum unser nächstes Heimspiel das Highlight der Konferenz sein wird und warum wir die Länderspielpause dringend brauchen, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    33 MB
    34:26
    Cover

    Es brennt lichterloh!

    Ein Wunder, dass nach Abpfiff der Platz nicht gestürmt wurde: Gegen Frankfurt sahen die vier Hertha Kumpel die schlechteste Saisonleistung und diskutieren in dieser Episode darüber, was wirklich im Training passieren muss, wie sehr uns die abgegebenen Torschützen fehlen und ob es überhaupt einen Feuerwehrmann gibt, der uns noch retten könnte…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    32 MB
    34:21
    Cover

    Die Zeit läuft uns davon

    Mitten im Abstiegskampf ist den vier Herthanern klar, warum wir ständig verlieren: Es liegt natürlich an den Schiris! Gegen welche Teams wir noch Siegchancen haben, warum niemand traurig war, das Schwolow gegen Freiburg fehlte und warum unsere Abwehrspieler wirklich immer so weit weg vom Gegner stehen, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    37 MB
    38:44
    Cover

    Himmelfahrtskommando

    „Widerlich“ war eins der milderen Urteile der vier Hertha Jungs zu den Debakel gegen Fürth und Leipzig. Warum die Alte Dame nach jedem Nackenschlag immer sofort zerfällt, warum Keeper Schwolow viel mehr Macht hätte, das zu verhindern und warum Investor Windhorst gar nicht so unrecht mit seiner Kritik hat, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    24 MB
    25:48
    Cover

    Streifen in der Hose

    Erst hui dann pfui: Was da in der Halbzeit gegen Bochum passiert ist, können sich die vier Herthaner nicht erklären. Der Ärger ist groß über die verlorenen zwei Punkte, der Kampf um die Kapitänsbinde entfacht, unser Keeper angezählt und die Angst davor, den falschen Trainer zu bekommen, riesig. Es brennt (mal wieder) in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    26 MB
    27:51
    Cover

    Ab jetzt wird’s gefährlich

    Als Einstimmung auf das Heimspiel gegen Bochum analysieren die vier Hertha Freunde die Transferperiode: Welcher Neuzugang besonders einschlagen wird, warum wir jetzt das beste Innenverteidiger Duo der Liga haben und warum ein leeres Olympiastadion trotzdem ein Vorteil sein kann, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    26 MB
    27:29
    Cover

    Alles Weichwürste

    Nach der Pokal Pleite gegen Union sitzt der Frust der vier Hertha Freunde tief: Es gab auf’s Maul, weil wir immer wieder bei Null anfangen. Warum das Hertha Herz noch mehr bluten wird, welche Spieler wir noch mit 30 Tage Rückgaberecht holen könnten und auf welchen Titel wir doch noch Chancen haben, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    27 MB
    28:19
    Cover

    Not gegen Elend

    Bocklos haben wir uns im eigenen Stadion gegen die Kölner ergeben, so das Fazit der vier Hertha Freunde - Fehlstart können wir halt. Warum wir zudem ein Torwart Thema haben, warum trotz allem immer noch neue Spieler nach Berlin wollen und was „Schnüffel-Jogi“ damit zu tun hat, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    28 MB
    29:15
    Cover

    Und dann knallt’s halt

    Der Dortmund-Kracher war für die vier Herthaner Kumpel ein mitreißendes und versöhnliches Ende der Hinrunde. Was sie aus der Dárdai Ära vermissen, warum wir jetzt auf einmal Leute haben die Tore schießen und auf welcher Position der größte Hertha Handlungsbedarf ist, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    25 MB
    26:46
    Cover

    An die Wand gespielt

    Die englische Woche mit dem Sieg gegen Bielefeld und der Demontage in Mainz hat den vier Hertha Freunden eines gezeigt: Wir haben wieder einen Matchplan und sogar etwas Gutes im Spiel gegen Mainz entdeckt. Warum die Hertha demnächst trotzdem Geld fürs Zuschauen zahlt, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    28 MB
    29:36
    Cover

    Korkuts Offensivplan enthüllt

    Die vier Herthaner Freunde sind sich einig: Das Debüt unseres neuen Cheftrainers hat Lust auf mehr gemacht! Diskutiert wird trotzdem wieder einmal über den lächerlichen Video Assistenten und es wird die wichtige Frage geklärt, warum der Linienrichter immer viel zu spät die Fahne hebt. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 13.06.2022
    30 MB
    31:32
    Cover

    Neuer Trainer auf Wish bestellt

    Nach dem Unentschieden gegen Augsburg war Schluss für Hertha Legende Pál Dárdai. Höchste Zeit, finden die vier Freunde. Warum sein an Erfolglosigkeit nicht zu überbietender Nachfolger trotzdem das richtige Signal ist, und was ein Pornobart und aufgeklebte Haare damit zu tun haben, hört ihr in dieser neuen Episode...

    ...mehr
  • 13.06.2022
    32 MB
    33:39
    Cover

    Augenzwinker-Gulasch-Fussball

    Peinlich. Verdient. Chancenlos: Warum der klare Sieg von Union eine Derby Klatsche mit Ansage war, was auf dem Spickzettel für Ekkelenkamp stand und warum Dárdai diese Woche fliegen wird, diskutieren die vier Hertha Freunde in dieser neuen Episode zum ersten Mal alle zusammen an einem Tisch. Viel Vergnügen!

    ...mehr
  • 13.06.2022
    30 MB
    31:54
    Cover

    Die letzte Geilheit

    Leverkusen war ein „taumelnder Boxer“. Doch wieder schafft es die Hertha nicht rechtzeitig den Deckel drauf zu machen. Woran das liegt, warum Neuzugänge keine Chance bei Dárdai haben und was unser Hellseher in der Runde gegen Union tippt, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    24 MB
    25:48
    Cover

    Vorne hilft uns nur der liebe Gott

    In Hoffenheim hat er mal wieder versagt: der defensive „Dárdai Fußball“. Freut euch in dieser Episode auf den Erfinder dieser legendären Redewendung und auf eine heiße Diskussion unter den vier Hertha Freunden zur pikanten Frage: „was macht eigentlich unser Offensivtrainer den ganzen Tag?“ Viel Vergnügen!

    ...mehr
  • 13.06.2022
    28 MB
    29:22
    Cover

    Mittig auf der Couch

    In dieser verspäteten Doppelfolge finden die vier Hertha Freunde trotz der Siege gegen Gladbach und Preußen Münster immer noch Haare in der Suppe. Zwei Stadiongänger erzählen, warum die unterhaltsamste Szene im Olympiastadion nicht im TV gezeigt wurde und warum diese Episode Pflicht für jeden Tippspielfan ist.

    ...mehr
  • 13.06.2022
    35 MB
    37:00
    Cover

    Überragend

    Nach dem Sieg in Frankfurt und der wohl besten Hälfte der Saison haben die vier Hertha Kumpels doch noch etwas gefunden das Pál Dárdai kann, sie diskutieren über die Mängel des Videoschiris, scherzen darüber, dass wir auf jeder Position doppelt schlecht besetzt sind und warum der Fisch vom Kopf stinkt. Viel Vergnügen!

    ...mehr
  • 13.06.2022
    31 MB
    33:12
    Cover

    Gefakte Fangesänge

    Nach der fünften Pleite in sieben Spielen sind Dárdais Tage gezählt, da sind sich die vier Herthaner Freunde einig. Doch warum wir damit noch warten sollten, unseren Trainer zu feuern und wieso wir immer zwei Spieler weniger auf dem Platz haben als die anderen, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    34 MB
    36:02
    Cover

    Vollklatsche

    Normal verlieren kann ja jeder. Bei Hertha wird es immer episch. Warum es egal ist, ob ein Davie Selke spielt oder nicht, warum Pál Dárdai als erster Trainer in dieser Saison fliegt und warum uns Fredi Bobic am Ende sogar einen Titel beschert, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    29 MB
    30:42
    Cover

    87 Sekunden

    Sechs Punkte in sechs Tagen: wir sind zurück auf der Siegerstraße! Warum die vier Hertha Freunde diesmal sogar richtig euphorisiert sind, was passieren muss, um auch in Leipzig zu gewinnen und warum Hertha Legende Andy Thom trotzdem schlechte Laune hat, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    25 MB
    26:55
    Cover

    Das Rotationsglücksrad

    Nach dem Sieg gegen Bochum hat sich bei den vier Herthanern schnell wieder Katerstimmung breitgemacht: Noch immer fehlen einstudierte Spielzüge und ein erkennbares System. Warum wir das Heimspiel gegen Fürth trotzdem gewinnen werden, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    32 MB
    33:37
    Cover

    Wir haben ein Trainer Thema

    „Schockstarre“ beschreibt das Gefühl der vier Hertha Freunde ganz gut nach dem 0-5 Debakel in München. Warum wir mit Lukébakio trotzdem immer in Unterzahl bleiben werden, warum sich Fa geärgert hat, dass wir gegen die Bayern nicht höher verloren haben und warum Dárdai nicht mehr Trainer für Hertha sein sollte, besprechen wir in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    28 MB
    30:03
    Cover

    Rote Laterne

    Zwei Spiele, null Punkte. Und am Samstag gegen die Bayern. Kein Grund, hektisch zu werden. Findet jedenfalls Khalid. Wie er seinen drei Hertha Freunden Nick, Fa & Flo noch Mut für das Spiel in München und für eine (halbwegs) erfolgreiche Saison macht und warum Hertha Trainer Pal Dardai zurecht keine Mitsprache auf dem Transfermarkt hat, hört ihr in dieser neuen Episode…

    ...mehr
  • 13.06.2022
    33 MB
    35:08
    Cover

    Fehlstart oder alles wie immer?

    Nach der klaren Niederlage gegen Köln diskutieren die vier Herthaner Kumpel Nick, Flo, Khalid & Fa darüber, ob wir schon im Fehlstartmodus sind, sie scannen die Optionen auf dem Transfermarkt und passen ihre scheinbar viel zu optimistische Saisonprognose an. Und sie sind sich (fast) einig, dass Rückkehrer Davie Selke niemals der Heilsbringer für die Hertha sein wird...

    ...mehr
  • 13.06.2022
    35 MB
    37:20
    Cover

    Neue Saison, neue Hoffnung

    Die vier Herthaner Nick, Flo, Khalid & Fa sind der Meinung, dass ihre Spiel "Analysen" einfach zu wertvoll sind, nur in der Whatsapp Gruppe zu teilen. Nach zwei Saisons "drüber schlafen" ist ihre erste Folge endlich online! Nur die Quali ist noch etwas ausbaufähig. Aber hört gerne selbst...

    ...mehr