Cover

GRAZIA Women

Your way, your success – Viviane Geppert im Gespräch mit starken, spannenden Frauen!Sie teilen mit uns entscheidende Momente, die sie zu dem gemacht haben, wer sie heute sind.Wir kratzen nicht nur an der Oberfläche. So erfahren wir das ein oder andere Geheimnis, Niederschläge und daraus folgende Learnings und bekommen ganz persönliche Insights und Ratschläge von unseren Gästen.GRAZIA Women steht für intime, bewegende und echte Gespräche, die inspirieren, stärken und Mut machen.

Alle Folgen

  • 15.07.2021
    47 MB
    54:50
    Cover

    Viviane Geppert im Talk mit Leyla Piedayesh

    Heute zu Gast bei GRAZIA Women die Gründerin und der kreative Kopf hinter der Marke Lala Berlin, Leyla Piedayesh. Leyla erzählt uns, dass sie eher zufällig in die Modebranche gerutscht ist und ursprünglich eigentlich ganz andere Ziele verfolgt hat. Wir freuen uns sehr über diesen Zufall, denn heute führt sie eines der erfolgreichsten und coolsten deutschen Labels.Wir lernen, dass wir immer auf unsere eigene Stimme hören sollten und weniger auf das was andere sagen und dass es wichtig ist, Verantwortung auch mal abzugeben.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    42 MB
    48:20
    Cover

    Viviane Geppert im Talk mit Carolin Kotke

    In dieser Folge spricht Viviane mit Ernährungsexpertin und Brustkrebs-Aktivistin Carolin Kotke. Mit jungen 29 Jahren bekommt sie die Diagnose Brustkrebs. Dank ihrer positiven Einstellung und Ihrer Energie, kämpft sie sich wieder zurück ins Leben und macht es sich zur Aufgabe, ihren positiven Lebenswillen an andere weiterzugeben.Wir lernen, dass man aus jeder ach so blöden Situation irgendwie auch wieder positiv herausgehen kann. Denn aus Krisen wächst man. Außderdem erfahren wir, welchen Stellenwert die Ernährung in Ihrem Leben hat, von welchem Gemüse sie einfach nicht genug bekommt und was eigentlich genau basische Ernährung ist.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    46 MB
    53:56
    Cover

    Viviane Geppert im Talk mit Laura Karasek

    In dieser Folge GRAZIA Women spricht Viviane Geppert mit Autorin, Moderatorin, Juristin und Kolumnistin Laura Karasek. Was Viviane besonders toll an Laura Karasek findet? Sie nimmt sich selber nicht zu ernst und kann auch mal über sich selbst lachen. Laura Karasek verrät aber auch, so cool wie sie immer scheint ist sie in Wirklichkeit gar nicht. Sie beschreibt sich als eher unsicher und oft auch aufgeregt. Davon merken wir aber nichts, liebe Laura! Außerdem lernen wir, dass wir aufhören sollten uns immer in irgendeiner Form mit anderen zu vergleichen, dass es nicht nur den einen, sondern viele Wege gibt um seine Ziele zu erreichen und das der Support unter uns Frauen wahnsinnig wichtig ist.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    3 MB
    04:27
    Cover

    Trailer - Staffel 2

    Moderatorin Viviane Geppert spricht mit spannenden Persönlichkeiten! Freut euch in den kommenden Folgen auf Gespräche mit unter anderem Laura Karasek, Farina Opoku, Zeina Nassar, Sarah Lombardi, Anna Schürrle und vielen weiteren starken Frauen.

    ...mehr
  • 24.12.2020
    43 MB
    50:21
    Cover

    Folge 17 mit Jasmin Wagner

    Eigentlich wollte Jasmin Wagner das „Blümchen“-Kapitel vor fast zwanzig Jahren abschließen. Nach ausverkauftem Comeback im vergangenen Jahr lässt sie die neunziger Jahre nicht nur musikalisch noch einmal aufleben.In unserem Podcast erzählt sie unserer Kollegin Miriam Amro wie es war, als Popstar aufzuwachsen und mit den Backstreet Boys und Justin Timberlake abzuhängen (nicht alles an dieser verrückten Zeit war cool!).Aber hört selbst!

    ...mehr
  • 10.12.2020
    37 MB
    42:35
    Cover

    Folge 16 mit Aylin König

    Herzlich, unprätentiös, stilsicher: Influencerin und Kreativdirektorin Aylin Koenig teilt mit uns ihre Erfolgsgeheimnisse! Und erklärt, wie man sein eigener Chef wird, warum man lieber auf den Bauch hört und weswegen man eigentlich gar keine Stilikonen braucht.Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 26.11.2020
    32 MB
    37:37
    Cover

    Folge 15 mit den Social Moms

    Engagiert, empathisch, empowernd: Die "Social Moms" Tanya Neufeldt und Camilla Rando erzählen in unserer neusten Folge, warum Mütter gar keine Heldinnen sein müssen, wie sich Corona-Quarantäne mit der Familie anfühlt und wie sich das Frauenbild in den nächsten Jahren wandeln kann.Learnings garantiert! Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    41:54
    Cover

    Folge 14 mit Anna Wolfers

    Heute zu Gast bei GRAZIA WoMen, Schauspielerin, Stylistin und Unternehmerin Anna Angelina Wolfers.Sie ist euch sicherlich durch ihre Rolle im Erfolgsformat "Sturm der Liebe" (2007-2008) oder Auftritten in "Rosamunde Pilcher" (2011) sowie "Beck is back!" (2019) bekannt und im Social-Web wird sie vor allem für ihre Modeaffinität geliebt.Im Interview mit GRAZIA-Redakteurin Miriam Amro spricht sie über ihr Leben als Unternehmerin und wie man in Krisenzeiten wie diesen die Nerven behält!Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    47:31
    Cover

    Folge 13 mit Designer Michael Michalsky

    Dieses mal zu Gast bei GRAZIA WoMen - Modedesigner, Medienfigur, kreativer Tausendsassa und noch vieles mehr - Michael Michalsky.Miriam Amro spricht mit dem Modedesigner über ihr gemeinsames Erlebnis in Disneyland Paris, über die Zukunft der Mode, welche Rolle Avatare spielen werden und über skurrile Kunst.Außerdem: Im Spiel Entweder-Oder hören wir, wofür Michael Michalsky sich entscheiden würde. Piercings oder Tattoos, Seide- oder Flanellbettwäsche, Klassik oder Techno...Reinhören lohnt sich. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    47:21
    Cover

    Folge 12 mit Annett Louisan

    Unverkennbar, künstlerisch talentiert, vielseitig begabt und sehr erfolgreich.Sängerin Annett Louisan hat ihr brandneues Album "Kitsch" im Gepäck. In unserer neusten Episode erzählt sie, warum das Leben auf der Bühne wie eine Drogensucht ist. Was zerbrochene Lieben sie alles gelehrt haben. Und sie erklärt Anja Noltenius, warum Papiertüten die besseren Handtaschen sind.Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    35:43
    Cover

    Folge 11 mit Sonja Gerhardt

    Vielseitig, wandelbar, talentiert und engagiert.Schauspielerin Sonja Gerhardt spricht mit uns übers Wachsen und Erwachsenwerden, wie sie barmherziger mit sich selbst wurde und warum die, Achtung, Brillenkette das ultimative Key-Piece ist.Viel Spaß beim Hören!***Diese Folge wird präsentiert von der neuen Fall Collection von H&M, erhältlich über https://www2.hm.com/de_de/index.html und in ausgewählten Geschäften. Die diesjährige Fall Fashion Collection zeigt die Schönheit recycelter Materialien. Alle Kollektionsteile sind aus recyceltem Polyester, recyceltem Nylon oder recycelter Wolle gefertigt, das gesamte Material stammt aus Textil – und/oder Plastikabfällen. Die von Vintage-Stücken, der 30er Jahre inspirierten Spitzenkleider überzeugen mit Details wie Puffärmeln und Raffungen während voluminöse Mäntel mit ihrer modernen Silhouette punkten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    39:13
    Cover

    Folge 10 mit Victoria Jancke

    Mutig, stark, facettenreich.Model und Schauspielerin Victoria Jancke musste schon einige Schicksalsschläge verkraften. Wie sie damit umgeht und daran wächst, erzählt sie im Gespräch mit Anja Noltenius in unserer neuesten Episode.Und natürlich hat uns die 29-Jährige auch noch ihre Profi-Beauty-Tipps verraten. Reinhören lohnt sich!*** Diese Folge wird präsentiert von der neuen Fall Collection von H&M, erhältlich ab dem 10.09.2020 über https://www2.hm.com/de_de/index.html und in ausgewählten Geschäften. Die diesjährige Fall Fashion Collection zeigt die Schönheit recycelter Materialien. Alle Kollektionsteile sind aus recyceltem Polyester, recyceltem Nylon oder recycelter Wolle gefertigt, das gesamte Material stammt aus Textil – und/oder Plastikabfällen. Die von Vintage-Stücken, der 30er Jahre inspirierten Spitzenkleider überzeugen mit Details wie Puffärmeln und Raffungen während voluminöse Mäntel mit ihrer modernen Silhouette punkten.**Außerdem:**Erfahrt mehr über unseren heutigen Gast **Victoria Jancke** auf https://www.instagram.com/victoria.jancke/ und mehr zum Podcast auf https://www.grazia-magazin.de/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    49:19
    Cover

    Big Fashion Special mit Karolína Kurková

    GRAZIA WoMen goes international! Für das Big Fashion Special spricht Miriam Amro mit dem Supermodel und Powerfrau Karolina Kurkova.Denn wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit, mit einem „der schönsten Menschen“ („People Magazine“) zu sprechen. Eine Frau, die zu den „bestverdienenden Models der Welt“ („Forbes Magazine“) zählt und als Victoria’s- Secret-Engel einst einen 20-Millionen-Dollar-BH über den Laufsteg spazieren führte.Unsere Themen: Naomi Campbell („weiß, was sie will!“), Karl Lagerfeld („war keine Diva, eher ein Master“), Anna Wintour („eigentlich schüchtern“) und wie es ist, in einem Versace-Couture-Kleid auf dem Laufsteg zu stolpern. Spannend, oder? Und es wird noch besser, aber hört selbst!Erfahrt mehr über unseren heutigen Gast Karolína Kurková auf https://www.instagram.com/karolinakurkova/ und mehr zum Podcast auf https://www.grazia-magazin.de/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    44:26
    Cover

    Folge 9 mit Melodie Michelberger

    Engagiert, fröhlich, energiegeladen, kämpferisch.In der neueste Episode „GRAZIA WoMen“ tauschen sich Anja Noltenius und Body-Image-Aktivistin Melodie Michelberger zu sehr aktuellen und wichtigen Themen aus.Melodie Michelberger plädiert für diversere Körperbilder! Sie erklärt uns, warum gar nicht jeder wie ein Model aussehen kann, wie man mit seinem Körper ins Reine kommt und was sich in der Modewelt gerade ändert. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    39:51
    Cover

    Folge 8 mit Julia Dietze

    Vielseitig, facettenreich, durchsetzungsstark und reiselustig!In der neuesten Episode von GRAZIA WoMen erzählt Schauspielerin Julia Dietze von ihrer Kindheit bei Hippie-Eltern, wie sie Rückschläge verarbeitet und welche nächtlichen Träume sie schon im Leben geleitet haben. Außerdem verrrät sie Tricks, wie man sich besser fokussieren kann und hat den weltbesten Beauty-Tipp parat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    43:08
    Cover

    Folge 7 mit Janin Ullmann

    Eloquent, authentisch, gut aussehend, zielstrebig, stilsicher und trinkfest – für „GRAZIA WoMen“ haben sich Miriam Amro und die TV-Moderatorin und Journalistin Janin Ullmann in Hamburg zum Gespräch getroffen. Charmant und mit viel Humor sprechen Miram Amro und Janin Ullmann über aktuell wichtige Themen, Neuanfänge und natürlich Fußball „zwinker, zwinker“. Was würde die gebürtige Erfurterin – eine der schönsten Städte Deutschlands, wie wir in diesem Podcast erfahren – ihrem Teenie-Ich raten? Was steht auf ihrer Bucket List? Was sind ihre liebsten Fashion Pieces? Gibt es auch etwas, was sie nicht kann? Das und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Episode „GRAZIA WoMen“.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    46:35
    Cover

    Folge 6 mit Nikeata Thompson

    Mutig, charakterstark, furchtlos, mitreißend: Das und vieles mehr ist die erfolgreiche Star-Choreographin Nikeata Thompson. So mitreißend wie Nikeata Thompson selbst, wurde auch die neueste Episode von GRAZIA WoMen. Unsere Kollegin Miriam Amro, Style Content Director GRAZIA Germany, hatte mit ihr ein emotionales und packendes Gespräch. Sie erzählt von ihrem ewigen Kampf gegen Rassismus und darüber, niemals aufzugeben. Neben wichtigen und ernsten Themen wie Rassismus, Aktivismus, und Gender-Gerechtigkeit wurde aber auch herzlich und viel gelacht. Zum Beispiel als Nikeata Thompson uns ihre Liebe zu Jürgen Klinsmann beichtete.Viel Spaß beim Zuhören.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    20:45
    Cover

    Folge 5 mit Stefanie Giesinger

    Willensstark, kreativ, stilsicher und tiefgründig – Stefanie Giesinger in einer neuen Folge GRAZIA Women. Das Model und Unternehmerin plaudert direkt aus ihrem Schlafzimmer ein wenig aus dem Nähkästchen! Freut euch auf eine unterhaltsame Folge rund um Nachhaltigkeit in der Fashion-Industrie, Infos zu ihrem neuen Label nu-in, Instagram-Accounts, die inspirieren, und weitere spannende Themen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    44:22
    Cover

    Folge 4 mit Aminata Belli

    Eloquent, engagiert, energiegeladen, Aminata Belli. In Folge 4 „GRAZIA Women“ ist Moderedakteurin Anja Noltenius im Gespräch mit der Moderatorin, Reporterin und Aktivistin und spricht über aktuelle, wichtige Themen. Wir lernen, dass Rassismus nicht nur ein kurzweiliger Trend ist und weshalb sie es müde ist, müde zu sein.Außerdem: Diese Dinge nerven Aminata an Männer und Frauen. Gegenseitiger Support, besonders unter Frauen, ist sehr wichtig. Aminatas Pflanzen machen sie glücklich. Sie liebt Secondhand-Shoppen und … am Ende wird immer alles gut!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    29:05
    Cover

    Folge 3 mit Susanne Kaloff

    Tiefgründig, gut aussehend, mutig, inspirierend, leidenschalftlich – Susanne Kaloff, Autorin und GRAZIA-Kolumnistin.Im Gespräch mit ihr lernen wir: „Angst ist nichts für Feiglinge!“ So lautet auch der Titel ihres kürzlich erschienenen Buchs, zu dem uns Susanne Kaloff ganz persönliche Beweggründe schildert.Außerdem finden wir heraus, welche modischen Anschaffungen sich lohnen, ohne was sie gar nicht leben kann und das man durch Zurückweisungen oder Misserfolge lernt, wächst und stärker wird.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    47:48
    Cover

    Folge 2 mit Julia Malik

    GRAZIA Women im Gespräch mit der charmanten und sehr talentierten Julia Malik. Wir lernen – ihre Kleidung ist immer frisch gewaschen, sie wäre gerne Physikerin und Mathelehrerin und dass ein guter Rat immer etwas ganz Besonderes ist. Außerdem erfahren wir einiges über ihre liebsten Reiseziele, über ihr Buch „Brauch Blau“ und wir erhalten einen Einblick in ihre Fashion- und Beauty-Secrets.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    37:56
    Cover

    Folge 1 mit Ina Müller

    In der ersten Episode von GRAZIA Women ist Miriam Amro, Style & Content Director der GRAZIA Germany, im Gespräch mit Ina Müller. Wir lernen, öfter mal „Ja“ zu sagen, ist gar nicht so falsch, und dass auf die Nase fallen gar nicht so schlimm ist, wenn man denn mal auf die Nase fällt. Außerdem erfahren wir was und wer es schafft, Ina Müller zu beeindrucken!

    ...mehr