Cover

Kamingeflüster mit Morlockk Dilemma

Morlockk Dilemma- Charmeur, Zeitzeuge, ein Freund bierseliger Geselligkeit. Auf seinen unzähligen Kulturexpeditionen traf er auf schillernde Paradiesvögel und Koryphäen ihres Fachs. Er kam als durstiger Fremder und blieb als Freund. Für sie tritt er nun einen edelmütigen Schritt zurück und hört ihnen zu. Nehmen Sie Platz und machen Sie es sich bequem beim "Kamingeflüster mit Morlockk Dilemma".

Alle Folgen

  • 01.06.2021
    71 MB
    01:20:08
    Cover

    Episode 19: $ick

    Lange Zeit war es ruhig am Kamin. Nun sind wir wieder zurück mit einem Gast der absoluten Spitzenklasse. Seine YouTube-Serie "Shore, Stein, Papier" sollte ein Begriff sein: bewegende Geschichten vom Rand der Gesellschaft, vorgetragen vom wohl charismatischsten Einbrecher Deutschlands: $ick. Mittlerweile ist er Buchautor, hält Vorträge und ist einfach ein sausympathischer Atze, der bereits schon länger auf Morlockks Wunschgästeliste steht. Na denn Prost.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    57 MB
    01:04:33
    Cover

    Episode 18: Galv

    In der aktuellen Episode unseres Kamin-Geflüsters ist ein echter Weltenbummler zu Gast. Ob in den Anden Ecuadors oder im Kellerclub Deiner Nachbarstadt: Galv hat es sich bereits dort gemütlich gemacht. Ein kreativer Kopf mit schier unzählbarem Output, ein warmherziger Thekenbruder mit einnehmendem Wesen. Klar, dass daraus eine Freundschaft entstand. Themen diesmal: Urlaub auf Sardinien, "Menschenhandel" im Rapgeschäft, Musik aus der Flasche, seine Dokumentation über das Clubsterben und eine kleine Exkursion in die Entstehungsgeschichte von Sekt. Viel Vergnügen.

    ...mehr
  • 20.01.2021
    62 MB
    01:13:45
    Cover

    Episode 17: Dexter

    In der heutigen Episode begrüßen wir unseren alten Freund Dexter. Auf zahlreiche gemeinsame Veröffentlichungen kann man zurück blicken. Daher erwartet den Hörer erneut ein vertrautes Gespräch zweier Kollegen. Die Themen sind Goldplattenverleihungen, der Spagat zwischen Doktortitel und Bühnenpass, die Geschichte seines "Homer-Flip", das Wühlen durch die Sonoton-Archive und natürlich seine neue Platte. Zudem lässt der Gastgeber natürlich auch dieses Mal keine Gelegenheit aus, um schamlos Werbung in eigener Sache zu betreiben. Schalten Sie ein!

    ...mehr
  • 05.01.2021
    43 MB
    47:26
    Cover

    Episode 16: Helen Fares

    Helen Fares: Moderatorin, Journalistin und sympathische Hälfte des "Homegirls"-Podcasts ist zu Gast beim Kamin-Plausch. Den geneigten Zuhörer erwarten psychologische Taschenspielertricks, um dem alltäglichen Irrsinns zu trotzen, es geht um flauschige Gastgeschenke und neue Projekte. Viel Vergnügen.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    66 MB
    01:17:28
    Cover

    Episode 15: Tierstar

    Tierstar: Westberliner Urgestein, Battlerap-Veteran ... ein Soldat für die Kultur. Der Toptier-Takeover-Frontmann ist absolutes must-have auf der Kamin-Geflüster-Gästeliste. So schwadronierte man in dieser Episode über die Hirnleistung in Battles, "Halbwelt" und Tierstars "Schläfer"-Zeit, sprach über "Telefon-Eier" und Homophobie im Rap. Trigger-Garantie.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    62 MB
    01:12:45
    Cover

    Episode 14: AzudemSK

    Hui, in dieser Episode wird aber ganz schön tief ins Glas geschaut. Der Bruder AzudemSK ist zu Besuch, schon wird es bier- und rührselig. Verrückte Zeiten (nicht nur) für die Live-Musikbranche: Daher schwadronieren die beiden Schmusebarden über Coronadepressionen, neue Job-Perspektiven, die gemeinsame Liebe zu Leipzig sowie Graffiti & Techno. Ein Prosit auf die Gemütlichkeit.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    50 MB
    58:30
    Cover

    Episode 13: Iz (Konkret Finn)

    Konkret Finn zählt ohne Frage zu den Pionieren des deutschsprachigen Raps. Die harte Frankfurter Schule wurde bereits 1994 auf der legendären "Ich diss dich"-Scheibe auf Vinyl gebannt und sollte einen enormen Einfluss auf kommende Rapper-Generationen haben. Morlockk Dilemma zählt sich dazu. Nur einer der Gründe, sich mit Iz zu treffen, der neben Tone zu den Gründungsmitgliedern zählt. Man traf sich im Frankfurter Dornbusch auf einige Bembel Ebbelwoi und sprach über seine Beatbox-Anfänge, Auftritte im Zeichen der Randale, Homeboy-Endorsementdeals, das Bahnhofsviertel und Fußball. Prost.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    72 MB
    01:24:44
    Cover

    Episode 12: Sonne RA

    Machen Sie es sich bequem und bitte spenden Sie einen warmen Applaus für unseren aktuellen Gast: Sonne Ra. Der Erfurter Rapper schaut auf eine bewegte Vita und eine gut sortierte Diskografie zurück. Demzufolge ausschweifend sind die Themen diese Woche beim Kamin-Geflüster. Es geht um Spiritualität, Mediation für Nazis, Nudelsuppenvergleiche und die Frage, welches Universum einen hier eigentlich verarschen will. Schalten Sie ein.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    63 MB
    01:14:01
    Cover

    Episode 11: Aphroe

    Welch ein Ritterschlag: Der Rapper Aphroe zählt zu den wenigen frühen Einflüssen des jungen Morlockk Dilemma. 20 Jahre später adelt die Ruhrpott-Legende unseren bescheidenen Qualitäts-Podcast mit einem Besuch. Viel ist geschehen in der Zwischenzeit. Zeit, darüber zu reden.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    74 MB
    01:27:55
    Cover

    Episode 10: Samy Deluxe

    Nach einer kurzen Sommerpause sind wir zurück mit einer neuen Episode. Und was für einer! Hochkarätiger Besuch in Folge 10: Samy Deluxe beehrt unser kleines bescheidenes Expertengespräch. Viel Vergnügen!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    56 MB
    01:05:34
    Cover

    Episode 9: Jean-Marc Heukemes

    Auch diese Woche gibt es eine neue Episode "Kamin-Geflüster mit Morlockk Dilemma". Dieses Mal mit Jean-Marc Heukemes, Journalist und Untergrundrap-Lobbyist gleichermaßen. Die Themen sind: Schwierigkeiten für Rap-Formate in der Medienlandschaft, Einblicke in sein Schaffen und Expertentipps in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Prost.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    81 MB
    01:35:44
    Cover

    Episode 8: Eloquent

    Ja, wir dürfen uns glücklich schätzen, eines der äußerst raren Interviews eines Vollblut-Künstlers erhascht zu haben. Die Rede ist von Eloquent, dem Gast der aktuellen Episode von "Kamin-Geflüster mit Morlockk Dilemma". Ein umtriebiger Zeitgenosse, ein wahrer Charakterkopf… Gründe genug, um mal einen Blick hinter den Bühnenvorhang zu werfen. Die Themen: psychotische Fans, Haftbefehls Hände und ein Hauch von Medienkritik. Wir wünschen angenehmes Hörvergnügen.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    66 MB
    01:17:40
    Cover

    Episode 7: Audio88

    Auch in der aktuellen Episode vom Kamin-Geflüster gibt sich ein ganz besonderer Gast die Ehre: Freund und Kollege Audio88. Es gibt Wein und Bier, und dazu einen entspannten Dialog, der thematisch in angenehm seichten Gewässern treibt. Dein Rettungsanker in stürmischen Zeiten. Da darf es gern noch ein Glas mehr sein.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    41 MB
    48:20
    Cover

    Episode 6: Ssynic

    Auf ein Wort, Mr. Respektlos! Aufmerksamen Beobachtern der hiesigen Battlerap-Kultur dürfte der Name Ssynic durchaus geläufig sein. Seit einigen Jahren dominiert dieser umstrittene Charakterkopf Cypher-Kreise und Expertengespräche gleichermaßen. Abseits der Bühne lernte man sich kennen, diskutierte, lachte und hob die Gläser. Zeit, dies auch vor offenem Mikrofon einem Publikum zu präsentieren.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    57 MB
    01:06:57
    Cover

    Episode 5: Doz9

    Doz9, 50% von T9, 100 % schönster Mann im Raum. Dieses Mal stand das Gespräch ganz im Zeichen des Nischenraps und seiner Vermarktungsmöglichkeiten. Man sprach über Rosenheckenverschnitt auf Gras, zweite Standbeine, über neue Form der Blockparties aber auch über neue Musik. Viel Vergnügen.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    87 MB
    01:43:09
    Cover

    Episode 4: Yassin

    Auch Yassin zählt zu den langjährigen Wegbegleitern von Morlockk Dilemma. Daher wurde es wieder einmal ein sehr entspannter Plausch zwischen zwei alten Freunden. Dieses Mal in räumlicher Distanz und in Quasi-Quarantäne aufgenommen, ging es um abgebrochene Tourneen, das Schreiben in Isolation, Lieblingsverschwörungstheorien, One-Hit-Wonder und natürlich auch kommende Releases. Viel Vergnügen.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    52 MB
    01:01:37
    Cover

    Episode 3: Marcello

    Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass sich der Funkviertel-Mitbegründer und Morlockk Dilemma begegneten. Marcello zählt zu den bekannten Gesichtern der Ost-Berliner Rapszene der frühen Nullerjahre. Unter allerhöchsten Sicherheitsvorkehrungen trafen sich die beiden Teufelskerle in Quarantäne, um über ihr Kennenlernen zu schwadronieren, die Tape-Generation und generell darüber, ob früher alles besser war.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    41 MB
    48:30
    Cover

    Episode 2: Falk Schacht.

    Dieser Mann bedarf keiner einführenden Worte: seit Dekaden gilt Falk Schacht als leidenschaftlicher HipHop-Lobbyist und zählt zu den medialen "Entdeckern" von Morlockk Dilemma. Immer wieder kreuzten sich die Wege der Beiden, wie auch im Sommer 2019 beim ungezwungenen Plausch in einer Hamburger Bahnhofskneipe.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    43 MB
    50:59
    Cover

    Folge 1: Heiko 165

    In unserer ersten Folge traf sich der Herzbube mit der Nordachse-Ikone und Kneipenlegende Heiko 165. Sie sprachen über seine eigene Biermarke, seinen kommenden Kinofilm und natürlich über Freundschaft bei dem einen oder anderen Glas Bier.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    1 MB
    00:43
    Cover

    Trailer

    Morlockk Dilemma- Charmeur, Zeitzeuge, ein Freund bierseliger Geselligkeit. Auf seinen unzähligen Kulturexpeditionen traf er auf schillernde Paradiesvögel und Koryphäen ihres Fachs. Er kam als durstiger Fremder und blieb als Freund. Für sie tritt er nun einen edelmütigen Schritt zurück und hört ihnen zu. Nehmen Sie Platz und machen Sie es sich bequem beim "Kamingeflüster mit Morlockk Dilemma".

    ...mehr