Cover

MDR KULTUR Internationales Feuilleton

Was macht in anderen Ländern Schlagzeilen? Was bewegt die Menschen dort? Die Auslands-Korrespondenten der ARD geben einmal pro Woche einen Überblick.

Alle Folgen

  • 08.06.2021
    8 MB
    09:07
    Cover

    Wie ein türkischer Mafia-Boss die Politik kritisiert

    Seit einigen Wochen ist der türkische Mafioso Sedat Peker auf der Flucht. Nun postet er Videos, in denen er Politiker schwere Vergehen vorwirft. Stefan Maelck spricht mit Karin Senz über diese seltsamen Enthüllungen.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    7 MB
    07:32
    Cover

    Tote und Verletzte nach Ausschreitungen in Kolumbien

    In Kolumbien hat es erneut Proteste und Krawalle gegeben. Präsident Duque setzt weiter auf eine Politik der harten hand. Droht ein neuerlicher Bürgerkrieg? Südamerika-Korrespondentin Anne Herrberg mit Einschätzungen.

    ...mehr
  • 18.05.2021
    7 MB
    08:18
    Cover

    Gibt es eine neue politische Kraft in Polen?

    Vor wenigen Wochen gründete Medien-Profi Szymon Hołownia die Partei "Polska 2050 Szymona Hołowni". Wie steht sie in der Wählergunst gegenüber der nationalkonservativen Kaczyński-Partei PiS? Jan Pallokat berichtet.

    ...mehr
  • 05.05.2021
    10 MB
    10:37
    Cover

    Viel Geld für Italien

    Italien kann mit üppigen EU-Zahlungen zur Abmilderung der wirtschaftlichen Corornafolgen rechnen. Doch um die richtige Verwendung gibt es Diskusssionen. Jörg Seisselberg berichtet.

    ...mehr
  • 28.04.2021
    7 MB
    08:04
    Cover

    Frankreich: Öffnungspläne trotz hoher Inzidenz

    In Frankreich haben Kindergärten und Grundschulen wieder geöffnet und Menschen tanzen gegen Corona – trotz noch immer hoher Inzidenzzahlen. Frankreich-Korrespondentin Sabine Wachs über die französische Corona-Strategie.

    ...mehr
  • 21.04.2021
    7 MB
    07:37
    Cover

    Spannungen zwischen Moskau und Prag

    Zwischen Tschechien und Russland gibt es Spannungen, Botschafter werden ausgewiesen. Es gibt den Verdacht, dass russische Agenten 2014 an den Explosionen in einem tschechischen Munitionslager verwickelt waren.

    ...mehr