Cover

MDR KULTUR Internationales Feuilleton

Was macht in anderen Ländern Schlagzeilen? Was bewegt die Menschen dort? Die Auslands-Korrespondenten der ARD geben einmal pro Woche einen Überblick.

Alle Folgen

  • 02.09.2021
    8 MB
    08:26
    Cover

    Wie sich Großbritannien künftig international aufstellt

    Großbritannien führt eine Debatte zu Afghanistan und den Folgen, wie nah soll sich das Land künftig an den USA orientieren? Und wie will man künftig mit den Taliban umgehen? Christoph Prössl berichtet aus London.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    7 MB
    08:13
    Cover

    Kanzlerin Merkels Abschiedsbesuch bei Präsident Macron

    Auf ihrer Abschiedstour durch Europa wird Bundeskanzlerin Angela Merkel auch Paris besuchen. Dort trifft sie nochmal auf Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron. Was sagen französische Medien zum Ende ihrer Amtszeit?

    ...mehr
  • 04.08.2021
    7 MB
    07:38
    Cover

    Olympische Sprinterin aus Belarus Kristina Timanowskaja nach Kritik auf der Fl

    Nach ihrer Kritik an einer Trainerentscheidung sah sich die olympische Sprinterin aus Belarus Kristina Timanowskaja bedroht und ist inzwischen nach Wien geflohen. Korrespondent Jasper Steinlein aus Moskau berichtet.

    ...mehr
  • 27.07.2021
    6 MB
    06:27
    Cover

    Auch in der Slowakei gibt es Imfgegner

    Auch in der Slowakei gibt es Streit um die Coronapolitik. Sollen Geimpfte bevorteilt werden, wie soll man mit den Grenzern verfahren. Unser Korrespondent Peter Lange berichtet.

    ...mehr