Cover

MDR KULTUR Internationales Feuilleton

Was macht in anderen Ländern Schlagzeilen? Was bewegt die Menschen dort? Die Auslands-Korrespondenten der ARD geben einmal pro Woche einen Überblick.

Alle Folgen

  • 30.03.2021
    8 MB
    08:50
    Cover

    Internationales Feuilleton: Die Corona-Lage in Frankreich

    Weite Teile Frankreichs sind erneut im Lockdown. Wie kommentieren das die Medien? Außerdem: Ein Gutachten gibt Frankreich Mitschuld an den Massakern in Ruanda 1994. ARD-Korrespondentin Sabine Wachs berichtet aus Paris.

    ...mehr
  • 23.03.2021
    8 MB
    09:13
    Cover

    Kritik am Austritt aus Istanbul-Konvention

    Präsident Erdoğan verfügt den Austritt der Türkei aus dem Übereinkommen zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. Wie geht die türkische Presse mit dieser und anderen Entscheidungen um? Aydogan Makasci aus Istanbul.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    7 MB
    07:26
    Cover

    Private Medien in Polen: Streit um Werbeeinnahmen

    In Polen wird im Regierungslager um Steuern auf Werbeeinnahmen privater Medien gestritten. Wirtschaftsminister Jarosław Gowin und seine Fraktion hatten sich quergestellt. ARD-Korrespondent Jan Pallokat weiß mehr.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    7 MB
    07:18
    Cover

    Freispruch im "Estonia"-Prozess in Schweden

    Aufgrund ihrer Recherchen über den Untergang der Fähre "Estonia" im Jahr 1994 wurden die Filmemacher Henrik Evertsson und Linus Andersson vor Gericht angeklagt. Schweden-Korrespondent Carsten Schmiester über das Urteil.

    ...mehr