Cover

Ö1 rein-gehört

Podcasts, Streams, Downloads, CDs. Ö1 bietet mit seinem neuen Audioguide einen Wegweiser durch die Welt des Hörens.

Alle Folgen

  • 15.01.2022
    7 MB
    05:00
    Cover

    Monty Alexander ++ Hans W. Henze ++ Ö1-Hörspielpodcast

    Ein besonderer musikalischer Glücksmoment ist die intime Aufnahme eines Konzerts von Monty Alexander im Wiener Café Wortner, vom 9. Juni 1984. Vor gerade einmal 80 Menschen zelebrierte Monty Alexander, damals schon ein internationaler Pianisten-Star, seine Kunst. Eine Perle aus dem Ö1-Archiv, festgehalten auf der Doppel LP „Monty Alexander Solo“ Café Wortner, Vienna 1984.Das RSO Wien spielt unter der Leitung von Marin Alsop spilelt Hans Werner Henze: Die "Nachtstücke und Arien", "Los Caprichos" und "Englische Liebeslieder"Der Ö1-Hörspiel-Podcast macht ausgewählte Produktionen des Senders über die Ausstrahlung hinaus verfügbar und ergänzt durch weiterführende Aufnahmen und Informationen. Derzeit nachzuhören: "Was siehst du? Die Nacht!" von Ludwig Fels, sowie ein Interview mit dem Regisseur des Hörspiels, Stefan Weber, das Ö1-Redakteur Philip Scheiner geführt hat.

    ...mehr