Cover

1919

Den VfB Lübeck gibt's jetzt auf die Ohren: Der Sportjournalist Malte Busch und VfB-Experte Yannick Farklas schnacken in ihrem Podcast über alles, was beim Fußball-Regionalligisten passiert und in den kommenden Tagen ansteht. Humorvoll, direkt und kritisch liefern sie Spielanalysen und spannende Hintergrundinformationen zu Grün-Weiß. Die Fußball-Fachmänner beleuchten dabei Aktuelles aber auch Historisches rund um die Lohmühle - und haben auch mal einen Überraschungsgast an Bord. Neue Folgen: jede WocheImpressum: https://www.ln-online.de/Portal-Service/Impressum

Alle Folgen

  • 23.09.2022
    20 MB
    24:17
    Cover

    143. Lübecker Stadtduell - Derby-Analyse

    Felix Drinkuth schießt den VfB ins Länderpokal-Halbfinale. Das Team von Lukas Pfeiffer schlägt Phönix erneut und festigt seine Rolle als Nummer eins der Stadt. Wir analysieren die Partie und erklären, warum Phönix chancenlos blieb. Zudem sprechen wir über die Verletzung von Worten Rüdiger und lassen Kimmo Hovi und Phönix-Keeper Andrea Hoxha zu Wort kommen. Außerdem stellen wir euch den kommenden Gegner Atlas Delmenhorst vor.

    ...mehr
  • 19.09.2022
    21 MB
    25:14
    Cover

    Sand im Getriebe

    Nach dem 1:1 gegen den HSV II trennt sich der VfB Lübeck auch gegen Sankt Pauli II nur 1:1-Unentschieden. Wir analysieren die VfB-Probleme und blicken voraus auf das nächste Derby im Pokal-Viertelfinale gegen Phönix. Stimmen: Kimmo Hovi und Mirko Boland.

    ...mehr
  • 13.09.2022
    27 MB
    32:47
    Cover

    Ecken-König Taritas!

    Vjekoslav Taritas stand erstmals in dieser Regionalliga-Saison in der Lübecker Startelf und zahlte das Vertrauen unter anderem mit zwei perfekten Eckbällen zurück. Der VfB springt nach dem 2:1-Sieg über Werder II an die Tabellenspitze. Wir haben das Duell analysiert und im Anschluss mit Jannik Löhden und Vjekoslav Taritas gesprochen. Außerdem blicken wir voraus auf die Duelle gegen den HSV II und Sankt Pauli II.

    ...mehr
  • 01.09.2022
    25 MB
    29:35
    Cover

    Die große Derby-Analyse

    Zweiter Derbysieg innerhalb von vier Tagen! Der VfB gewinnt auch gegen Phönix mit 4:0 und steht erstmals an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord. Zum Derbyhelden wurde Neuzugang Mars Facklam. Wir analysieren den Auftritt der Grün-Weißen direkt aus dem Stadion und liefern Stimmen unter anderem von Sportvorstand Sebastian Harms und Mirko Boland.

    ...mehr
  • 24.08.2022
    29 MB
    34:36
    Cover

    XXL-Derbyvorschau - Zwei Kracher in vier Tagen

    Der VfB steht vor zwei heißen Derbys gegen Holstein Kiel und Stadtrivale Phönix Lübeck. Wir stimmen euch mit einer ausführlichen Vorschau auf beide Duelle ein und lassen sowohl Trainer, als auch Spieler und Reporter zu Wort kommen. In Derbys werden Helden geboren und für einige Teams ganze Saisons gerettet. Hört rein und lasst euch mitreissen.

    ...mehr
  • 18.08.2022
    21 MB
    24:58
    Cover

    Es läuft beim VfB - Grün-Weiß bereit für den Spitzenreiter

    Der VfB Lübeck feiert den dritten Sieg im dritten Ligaspiel und reist mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenreiter nach Hildesheim. Wir analysieren die Auftritte in der englischen Woche und stimmen euch auf das Topspiel am Sonntag ein und lassen Mittelfeldstratege Florian Egerer und Torjäger Felix Drinkuth zu Wort kommen. Zudem sprechen wir über den neuen Livestream, der gestern erstmals zum Einsatz kam.

    ...mehr
  • 10.08.2022
    24 MB
    28:40
    Cover

    Nächste VfB-Party und kurioser Ciapa-Wechsel

    Drittes Pflichtspiel, dritter Sieg - Der VfB meistert zum Regionalliga-Auftakt die Hürde Kickers Emden und bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Wir sprechen in dieser Folge mit Florian Egerer und Felix Drinkuth unter anderem über den erfolgreichen Start, das Erfolgsrezept und das Gefühl vor der Pappelkurve zu treffen. Außerdem stellen wir euch die nächsten Gegner (Bremer SV und Hannover II) vor und reden über den kuriosen Wechsel von Mateusz Ciapa zu Ligakonkurrent und Stadtrivale Phönix Lübeck.

    ...mehr
  • 03.08.2022
    22 MB
    26:18
    Cover

    Momente für die Ewigkeit - VfB läuft heiß

    Der VfB Lübeck sorgt für Ekstase auf der Lohmühle und zieht gegen Hansa Rostock in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Wir arbeiten das Geschehen auf und sprechen über die Emotionen im Stadion unter anderem mit Florian Kirschke, dem Torschützen Tarik Gözüsirin und Trainer Lukas Pfeiffer. Außerdem blicken wir voraus auf den Ligaauftakt gegen Kickers Emden.

    ...mehr
  • 27.07.2022
    16 MB
    19:05
    Cover

    Alles angerichtet - VfB Lübeck bereit für Hansa Rostock

    Die Vorbereitung ist vorbei - am Samstag trifft der VfB Lübeck im DFB-Pokal auf Hansa Rostock. Wir sprechen über das anstehende Duell, die mögliche Startelf und den Gegner. Zudem spricht Ex-Vfber Ryan Malone mit uns über den Sieg beim HSV und das anstehende Duell gegen seine Ex-Kollegen.

    ...mehr
  • 20.07.2022
    19 MB
    22:53
    Cover

    Neuer Derby-Zoff - Die Hintergründe

    Mitten in der heißen Phase der Vorbereitung könnte es am Sonntag zu einem echten Pokalkracher kommen. Der VfB Lübeck trifft im Landespokal-Viertelfinale auf den 1. FC Phönix Lübeck. Lediglich der Termin steht leider noch nicht fest - es herrscht große Uneinigkeit. Wir ordnen die Situation ein und sprechen zudem über die Leistung des VfB beim TSV Pansdorf, den Kampf um die Stammplätze und schon mal über das anstehende Duell gegen Hansa Rostock im DFB-Pokal.

    ...mehr
  • 13.07.2022
    19 MB
    22:57
    Cover

    Stolpern verboten!

    Am kommenden Samstag steht für den VfB Lübeck das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Im Länderpokal-Achtelfinale wartet der TSV Pansdorf. Was die Grün-Weißen dort erwartet hat uns TSV-Trainer Helge Thomsen verraten. Außerdem schildert VfB-Reporter Andreas Breitenberger seine Eindrücke vom Belt Cup. Alle Beteiligten erwarten ein packendes Pokalduell im Dr-Curt-Wassmund-Stadion. Außerdem stellen wir euch den letzten Neuzugang des VfB vor.

    ...mehr
  • 22.06.2022
    13 MB
    16:21
    Cover

    Sommer-Special: Die Mission Aufstieg beginnt

    Vor knapp 300 gutgelaunten Fans und herrlichen Temperaturen um die 25 Grad Celsius ist der VfB Lübeck in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Wir waren beim öffentlichen Training dabei und haben eine besondere Podcast-Folge produziert. Wir sprechen über die Neuzugänge, die Fans, die Mission Aufstieg und mögliche Risiken.

    ...mehr
  • 25.05.2022
    24 MB
    28:50
    Cover

    Großer Umbruch nach Pokaltriumph

    Nach dem Sieg im Landespokalfinale kann Trainer Lukas Pfeiffer nur kurz durchpusten. Es steht ein erneut ein großer Umbruch VfB-Kader an. Das bedeutet vor allem auch viel Arbeit für den Coach. Wie er über die zahlreichen Ab- und Zugänge denkt, verrät er in dieser Folge. Außerdem sprechen wir über Entscheidungen von Sebastian Harms und blicken voraus auf die erste DFB-Pokalrunde.

    ...mehr
  • 18.05.2022
    15 MB
    18:29
    Cover

    Saison-Highlight: Alles zum Landespokalfinale

    Der VfB Lübeck fährt in Topform zum Pokalfinale nach Flensburg. Wie Trainer Lukas Pfeiffer seine Mannschaft vorbereitet und wie Kapitän Tommy Grupe seine Mitspieler auf das Saisonhighlight einschwört, erfahrt ihr in dieser Podcast-Folge. Außerdem stellen wir euch den Gegner TSB Flensburg und ein paar neue Personalentscheidungen auf der Lohmühle vor.

    ...mehr
  • 11.05.2022
    13 MB
    16:02
    Cover

    Grupe schwärmt von Pfeiffer und erklärt das Erfolgsrezept

    Der VfB gewinnt auch in Bremen und fährt am 21.05. mit viel Rückenwind zum Pokalfinale nach Flensburg. Tommy Grupe spricht exklusiv über den Verlauf der Saison und schwärmt von Trainer Lukas Pfeiffer. In dieser Folge erklärt der Kapitän, wie Lukas Pfeiffer in der schwierigen Phase auf die Mannschaft eingewirkt hat. Außerdem stellen wir euch Neuzugang Noah Plume vor.

    ...mehr
  • 04.05.2022
    18 MB
    21:16
    Cover

    Topscorer Ciapa kündigt Entscheidung an

    Der VfB Lübeck hat die letzten beiden Liga-Heimspiele erfolgreich abgeschlossen und den Fans viel Spektakel geboten. Neben dem Platz gibt es noch ein paar Fragezeichen: Mateusz Ciapa hat eine Entscheidung angekündigt. Wir sprechen über die möglichen Szenarien, einen weiteren Neuzugang aus der dritten Liga und die vergangenen Auftritte der Grün-Weißen.

    ...mehr
  • 27.04.2022
    21 MB
    25:04
    Cover

    Harms macht ernst: Drei Transfers in drei Tagen

    VfB-Sportvorstand Sebastian Harms legt sich weiter ins Zeug und verkündete innerhalb einer Woche gleich drei Neuverpflichtungen. Wir stellen euch Jannik Löhden, Felix Drinkuth und Kimmo Hovi vor. Außerdem spricht in dieser Folge "Defensiv-Allrounder" Aron Andreasson über seine Rolle beim VfB, seine Lieblingsposition und seine Zukunft. Lukas Pfeiffer gibt ebenfalls Einblicke in seine Herausforderungen in dieser Saison.

    ...mehr
  • 20.04.2022
    12 MB
    15:10
    Cover

    Reife Leistung - die Entwicklung beim VfB stimmt!

    Der VfB holt beim Tabellenführer einen hochverdienten Punkt. Morten Rüdiger spricht über seine Erfahrungen auf der ungewohnten Spielmacher-Position und die Leistung der Mannschaft. Rückkehrer Samuel Abifade erzählt uns seine Comeback-Eindrücke und den Stand der Dinge bei seiner Zukunft. Außerdem sprechen wir über Trainer Lukas Pfeiffer und ziehen ein Zwischenfazit.

    ...mehr
  • 14.04.2022
    18 MB
    22:04
    Cover

    Mit breiter Brust zum Spitzenreiter

    Der VfB gewinnt zum zweiten Mal in Folge und fährt nun mit ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck zum Tabellenführer nach Oldenburg. Lob gab es nach dem Sieg über Werder II auch von Sportchef Sebastian Harms. Wir analysieren die Partie ausgiebig und besprechen die Situation im Sturm. Wer darf bleiben, wer muss gehen und wer kommt neu dazu?

    ...mehr
  • 06.04.2022
    16 MB
    19:01
    Cover

    Neuer Konkurrenzkampf im VfB-Tor

    Der VfB verpflichtet Florian Kirschke von Ligamitstreiter Weiche Flensburg und schnürt den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition. Wir stellen euch den 29-Jährigen vor und bewerten diesen Transfer. Zudem sprechen wir über die knappe Niederlage gegen Spitzenreiter Oldenburg und blicken auf die nächsten Gegner Hannover und Werder.

    ...mehr
  • 30.03.2022
    31 MB
    37:14
    Cover

    Morten Rüdiger exklusiv über seinen Weg zum Profi, Verletzungspech und seine nächsten Ziele

    Morten Rüdiger spricht in dieser Folge exklusiv und ausführlich über seinen Weg zum Profifußballer, den Umgang mit schweren Verletzungen und seine Ziele mit dem VfB. Außerdem sprechen wir über Neuzugang Tarik Gözüsirin und den kommenden Gegner VfB Oldenburg.

    ...mehr
  • 23.03.2022
    21 MB
    25:40
    Cover

    In Hildesheim glänzt nur der Bierstand

    Licht und Schatten beim VfB: Mit Mirko Boland konnte Sebastian Harms die nächste wichtige Säule weiterhin an den Verein binden. Wir sprechen über die Bedeutung der Vertragsverlängerungen von Boland und Trainer Pfeiffer. Zudem analysieren wir den ziemlich schwachen Auftritt von Grün-Weiß in Hildesheim und blicken auf die VfB-Jugend.

    ...mehr
  • 16.03.2022
    22 MB
    26:10
    Cover

    Torwart Gründemann exklusiv

    Der VfB holt zum Meisterrunden-Auftakt einen Punkt gegen Atlas Delmenhorst. Überragender Akteur auf dem Platz war mal wieder Keeper Eric Gründemann. In dieser Folge spricht der Schlussmann exklusiv über seine eigene Leistung und die Gründe für den verpassten Sieg. Zudem verrät VfB-Reporter Andreas Breitenberger, welcher neuer Spieler mit "Bundesligaerfahrung" beim VfB in dieser Woche mittrainiert. Wir analysieren natürlich wir wie gewohnt und schauen auf den kommenden Gegner VfV Hildesheim.

    ...mehr
  • 09.03.2022
    27 MB
    32:38
    Cover

    Sebastian Harms im Exklusiv-Interview

    In dieser Folge sprechen wir mit VfB-Sportvorstand Sebastian Harms über seinen Start beim VfB Lübeck, die Kaderplanungen für die kommende Saison und den Trainerposten. Zudem blicken wir auf die Testspielpleite gegen Teutonia Ottensen und erklären euch, was den VfB zum Auftakt der Meisterrunde gegen Atlas Delmenhorst erwartet.

    ...mehr
  • 02.03.2022
    20 MB
    23:45
    Cover

    Grupe sorgt für Lohmühlen-Ekstase

    Tomy Grupe schießt den VfB mit seinem späten Treffer zum 2:2 in die Aufstiegsrunde. Auf der Lohmühle gab es kein halten mehr. In dieser Folge erklärt der VfB-Kapitän uns den Stellenwert dieses besonderen Tores. Zudem analysieren wir das Geschehen auf dem Rasen und hören, wie Robin Kölle auf das Extralob des Sportvorstandes reagiert hat.

    ...mehr
  • 23.02.2022
    21 MB
    25:16
    Cover

    Kampf um letztes Aufstiegsrunden-Ticket

    Der Sturm ist über die Lohmühle hinweggezogen, am Samstag geht es für den VfB Lübeck gegen den SV Drochtersen/Assel um das letzte Ticket zur Aufstiegsrunde. VfB-Trainer Lukas Pfeiffer erklärt uns, wie er die verlängerte Vorbereitungszeit genutzt hat. Zudem sprechen wir nochmal über die Landerl-Ära und blicken voraus auf das Fernziel 3. Liga.

    ...mehr
  • 16.02.2022
    20 MB
    24:22
    Cover

    Mit Derbysieg ins Endspiel

    Es war ein Grün-Weißes Fest auf der Lohmühle am vergangenen Samstag und genau das soll es auch am Freitag wieder werden. Die VfB-Goalgetter Tommy Grupe und Mirko Boland, sowie Trainer Lukas Pfeiffer sprechen bei uns noch mal über das gewonnene Derby. Wir erzählen euch, was der Schlüssel zum Erfolg war und stellen den kommenden Endspielgegner SV Drochtersen/Assel vor. Außerdem haben wir ein tolles Gewinnspiel im Angebot. Hört rein, merkt euch das Codewort und schon steht der Gewinnspiel-Teilnahme nichts mehr im Wege!

    ...mehr
  • 09.02.2022
    18 MB
    22:20
    Cover

    Lübeck, es ist Derbytime!

    Das große Spiel steht vor der Tür! Yannick Farklas und Malte Busch schauen voraus auf das brisante Lübecker Stadtderby. In dieser Folge kommen auch beide Trainer exklusiv zu Wort. Außerdem analysieren die beiden Fußball-Experten den letzten VfB-Test gegen Lüneburg und sprechen über den eingeschlagenen Weg der Grün-Weißen mit jungen und talentierten Spielern die Rückkehr in den Profi-Fußball anzustreben.

    ...mehr
  • 07.02.2022
    1 MB
    01:35
    Cover

    1919 - Trailer

    Erste Folge am 09.02. um 19.19 Uhr.

    ...mehr