Cover

Schweineohr mit Sahne

Schweineohr mit Sahne ist der Podcast von Menschen, mit Menschen, für Menschen, mit menschlichen Alltagsthemen…und all das mit Jacqueline Rothe.Jacqueline Rothe - die Frontfrau einer Damenband, Konditormeisterin und Besitzerin mehrerer Cafés goes Podcast und spricht mit Gästen über den Alltag und drumherum.Wie geht Alltag in der heutigen Zeit? Jacqueline Rothe weiß Rat…oder auch nicht! Mit jeweils einem speziellen Gast pro Folge geht sie dem Alltag auf die Spur. Ein Schweineohr aus Blätterteig und ein großer Löffel Sahne hilft dabei im Kaffeesatz zu lesen. Na dann mal herzlich willkommen, bei Jacky Rothe!

Alle Folgen

  • 23.01.2021
    33 MB
    34:32
    Cover

    Oberbürgermeister

    Wieder ist Zeit für einen Podcast mit Jacky Rothe und dieses Mal hat der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt von MV ihre Einladung angenommen. Wer jetzt vermuten will, dass die beiden Größen, die man wohl getrost zum festen Stadtbild von Schwerin zählen darf, ein Feuerwerk über die Corona Pandemie abfeuern werden, der wird enttäuscht sein. Sehr persönlich spricht Jacqueline Rothe mit ihrem heutigen Talkgast Dr. Rico Badenschier über den Menschen hinter dem Amt, als Stadtoberhaupt. Na dann viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    26 MB
    27:14
    Cover

    Aufgemacht und pleite gegangen

    „Mit Jacky durch den Lockdown“ hieß es geplant einen ganzen Podcast-Monat lang und alle geladenen Gäste haben nicht nur zugesagt, sondern sind auch gekommen. Wie haben die Gäste von Jacqueline Rothe, vom Psychiater bis zur Chefassistentin, den Lockdown erlebt und was konnten sie möglicherweise weitergeben. Redakteur des Podcast „Schweineohr mit Sahne“ Axel Roller mit seinem Okapi Team und Gastgeberin Jacqueline Rothe ziehen nach 7deLux, Schwerin ist geil und Pool Noodles Aktion ein kleines Resümee ihres nächsten gemeinsamen Experiments, auch mit einem positiven Blick nach vorne, wie es weitergehen könnte, ohne Corona und Covid-19 Ängste. Auf jeden Fall aber gilt es auch an dieser Stelle wieder Dankeschön zu sagen, für die überraschend vielen Zuhörern. „Wunderbar und sicher auf bald!“, sagen beide…und man kann sich dem Gefühl nicht erwehren, die nächste Überraschung spukt schon in ihren Köpfen umher.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    33 MB
    34:34
    Cover

    Spießer mit Bausparvertrag

    Von Berlin nach Schwerin und wieder zurück nach Berlin, und wieder zurück nach Schwerin…und dann gerne hiergeblieben. Hört sich irgendwie wechselhaft an, ist es auch und dann doch wieder auch nicht. Den heutigen Podcast Gast kann man einfach nicht in eine Schublade stecken, wie übrigens auch die Gastgeberin Jacqueline Rothe nicht. Clubbetreiber, Veranstalter, Party-Mensch auf der einen Seite, aber auch Netzwerker, aktiver Familienvater und Charity-Mann. Vielleicht ist gerade das Letztere das Geheimnis, warum die beiden sich immer wieder über den Weg laufen. Der Podcast „Schweineohr mit Sahne“ führt heute jedenfalls wieder beide zusammen, um ein bisschen über den Sinn ihrer beiden Leben zu philosophieren…und vielleicht ein wenig mehr. Wer sich an den Projekten von Jens Kulbatzki beteiligen möchte… bitte Spenden unter folgender Paypal Adresse: [email protected] dann mal beim Hören viel Vergnügen!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    23 MB
    24:36
    Cover

    Kaviar Prinzip

    Denke ich an Redaktionen in der heutigen Zeit von Corona, fallen mir sofort Inzidenzen, Beschränkungen und Fallzahlen ein. Gibt es aktuell kein anderes Thema und was geht der Redakteurin eines Zeitungsverlages durch den Kopf, wenn sie vor einer neuen Ausgabe sitzt und diese neu „befüllen“ muss? Vielleicht sogar mal nicht Corona? Fragen wir Sie doch einfach, die Rita Brückner, Redakteurin des Schweriner Blitzverlages. Wie sieht ihr Alltag aus? Mit welchen Schwierigkeiten hat sie zu kämpfen und wie empfindet sie diese Zeit ohne Kultur, beinahe ohne Sport und mit Höchstmaß an Kontaktbeschränkungen? In ihrem Podcast „Schweineohr mit Sahne“ bittet Jacqueline Rothe zum Talk mit Rita Brückner und fragt nach. Zwei Frauen, die beide direkt von den Corona Beschränkungen betroffen sind unterhalten sich über das „heute“ und ein hoffentlich besseres „morgen“. Na dann mal viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    27 MB
    28:27
    Cover

    Es fängt mit "C" an

    Max-Peter Heyne – ist als Pressesprecher des Filmkunstfestes Schwerin wohl einer der begehrtesten Gesprächspartner unseres Bundeslandes, wenn es um Filmproduktionen aus aller Welt geht. Das führte ihn bis heute schon auf so manchen nationalen und internationalen roten Teppich. Der Umgang mit Prominenten ist für ihn Alltag, genauso wie bis tief in die Nacht Filme gucken und bewerten, welchen Film er unbedingt für sein nächstes Filmkunstfest MV haben muss. Kino, Filme, Leinwände sind sein Leben, auch in diesen Tagen der Coronapandemie. Wie geht Max-Peter Heyne persönlich mit dieser Extremsituation um? Was bedeutet Corona für das kommende Filmkunstfest 2021 und was passiert mit den Kinos? Jacqueline Rothe will es wissen und hat den Pressesprecher des Filmland MV e.V. deshalb zu ihrem Podcast „Schweinohr mit Sahne“ geladen. Na dann viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    13 MB
    14:11
    Cover

    Nebenbei die Waschmaschine laufen lassen

    Wer ist die Frau hinter dem Chef? Einfach nur Kaffee kochen und ein paar Telefonate annehmen? Die Zeiten sind lange vorbei! Nicht das diese beinahe unauffälligen Damen, sicher hier und da auch Herren, eigentlich von allen Vorgängen im Haus Bescheid wissen, vom großen Geschäft bis zum Kauf des Geschenkes zum Hochzeitstag des Geschäftsführers, sie organisieren den Alltag der Belegschaft, sorgen für gute Stimmung und retten ihren Chef immer wieder aus kniffligen Situationen, oftmals für ein einfaches Dankeschön….oder alles nur Klischees? Mit Astrid Zempel, Chefassistentin des Geschäftsführers vom Kultradiosender ANTENNE MV, hat heute Jacqueline Rothe genau ein solches „Unternehmens-Herz“ zu ihrem Podcast geladen, um mit ihr, bei einem Schweineohr mit Sahne, mit diesen Klischees aufzuräumen…oder auch nicht. Na dann mal viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    26 MB
    27:23
    Cover

    Schicksal mit Happy-End

    Jacqueline Rothe war mit ihrer Damenband 7deLux und dem „I Love Noodles – The Pool Noodle Hat Song“, der symbolisch den vorgeschriebenen Mindestabstand zwischen den Menschen auf eine humorvolle Art und Weise aufzeigt, in den vergangenen Monaten in Funk und Fernsehen ein gefragt Talkgast. Von der New York Times bis BBC, vom Nordmagazin im NDR bis zum RTL Magazin Punkt 12!. Einen maßgeblichen Anteil daran hat auch ihr heutiger Podcast-Gast Jens Schwarck, der als Fernsehjournalist von allen führenden privaten und öffentlich rechtlichen Medienanstalten angefragt und für interessante Storys gebucht wird. Vor allem immer dann, wenn es wirklich knifflig, schwierig oder sensible wird. Mit den Schlauchbooten von Greenpeace an vorderster Front oder wer waren die Angreifer auf das World Trade Center. Jens Schwarck war und ist mittendrin und hat was zu erzählen…heute als Gast bei Jacky Rothe in ihrem Podcast „Schweineohr mit Sahne“.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    28 MB
    29:53
    Cover

    Der Hase im Pfeffer

    Praktizierender Psychiater zu sein ist sicher nicht nur ein Beruf, eher eine Berufung. Noch schwerwiegender wird es sicherlich dann, wenn die sowieso schon durch äußere Einflüsse strapazierten Patienten, sich noch einer solchen Krise aussetzen müssen, wie dem aktuellen Corona Lockdown. Was kann man also tun, um trotzdem nicht den Kopf zu verlieren, Ängste zu überwinden und vielleicht sogar gestärkt aus einer solchen Situation zu gehen. Jacqueline Rothe wagt sich gemeinsam mit ihrem heutigen Gast, dem Psychiater und Buchautor Dr.Vogt, an ein heikles, schon oft strapaziertes und immer noch nicht ausreichend und gesellschaftlich thematisiertes Problem, der Angst. Spannende Unterhaltung!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    27 MB
    28:53
    Cover

    Aktivbingo auf der Aida

    Jacqueline Rothe hätte Lust auf eine AIDA Tour…sollte man meinen, wenn da nicht Corona wäre. Als Gast zu ihrem nächsten Podcast hat sie sich deshalb den Croupier und Supervisor der AIDA Prima, Carsten Büker, eingeladen, der aktuell auf das Ablegen „seines“ Schiffes wartet. Das allerdings ist vom 21.November 2020 schon wieder auf ungewisse Zeit verschoben worden. Gerade die Schiffe der AIDA Flotte hatten schon vor dem ersten Lockdown viel negative Medienpräsens, was die Ansteckung mit dem Virus betraf. Wahr oder Unwahr? Carsten Büker und Jacky Rothe, mit ihrem Podcast „Schweineohr mit Sahne“, können da vielleicht etwas aufräumen helfen. Viel Vergnügen beim Hören!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    26 MB
    27:26
    Cover

    Es geht schon wieder los

    Jacqueline Rothe symbolisiert wohl beinahe wie keine Zweite die erfolgreiche Unternehmerin und gleichzeitig Künstlerin im Straßenbild der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Als Besitzerin der bekanntesten Schweriner Konditorei und der Rothe Cafés, seit 2018 auch als Frontfrau der so besonderen Damenband 7deLux, ist sie überall ein gerngesehener Talk-Gast, egal ob Funk oder Fernsehen.Jetzt wagt sie ihren nächsten Streich und eröffnet ihren eigenen Podcast. Themenübergreifend bespricht sie mit jeweils einem Gast je Folge menschliches oder unmenschliches…also tierisches…also den Alltag.Sie hat viel zu sagen, die Jacky Rothe…und gleich in ihrer ersten Folge hat sie Axel Roller geladen. Den Erfinder von 7deLux und Inhaber der Okapi Werbeagentur.Wie beide den Lockdown sehen und verkraften? Hören Sie doch einfach selbst – viel Spaß!

    ...mehr