Die neue Vorständin der Deutschen Bahn hat erstaunliche Karrieretipps auf Lager: Sigrid Nikutta hat sich schon als junge Frau konkrete Gehaltssummen vorgenommen, die sie bis zu einem bestimmten Alter erreichen wollte. Nach ihrer Zeit als Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe leitet sie seit Januar 2020 das Cargo-Geschäft der Deutschen Bahn. Im Gespräch mit Simone Menne erzählt sie auch, mit welch vergifteter Rücksichtnahme sie während ihrer fünf Schwangerschaften im Beruf zu kämpfen hatte.

Eine Produktion der Audio Alliance.

Gastgeberin: Simone Menne.

Redaktion: Karin Stawski, Isa von Heyl, Ivy Haase.

Mitarbeit: Alissa Großkopf, Linus Günther.

Produktion: Aleksandra Zebisch

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Sigrid Nikutta, Bahn-Cargo-Chefin

Die Boss - Macht ist weiblich

Abonnieren
00:42:36
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden