Cover

Inside STELP – ein Blick hinter die Kulissen einer internationalen Hilfsorganisation

Fragensteller Florian nahm an einem Infoabend von Stelp teil und merkte, wie interessant der Blick hinter die Kulissen einer internationalen Hilfsorganisation ist, deren Alltag und Arbeit in schwierigsten Situationen, deren Kampf gegen Windmühlen … Florian sieht sich nicht als Journalist, sondern als Stellvertreter einer neugierigen Gesellschaft.

Alle Folgen

  • 28.03.2022
    33 MB
    39:33
    Cover

    Einsatz in der Ukraine

    Serkan ist einer der ersten freiwilligen Helfer in der Ukraine nach Kriegsbeginn und verteilt Lebensmittel und Medikamente. Er erlebt den Krieg aus nächster Nähe, berichtet von wachsenden Hilfsstrukturen und erzählt von den Menschen vor Ort.

    ...mehr
  • 29.12.2021
    52 MB
    01:01:49
    Cover

    Einsatz in Afghanistan

    Serkan reist mit Helfern nach Afghanistan, um Lebensmittel an Arme und Medizin an Krankenhäuser zu verteilen. Eine emotionale Reise in ein Land ohne Zukunft?

    ...mehr
  • 25.11.2021
    26 MB
    30:52
    Cover

    Die unglaubliche Geschichte eines syrischen Flüchtlings

    Alles begann mit einer gewaltfreien Demonstration und endete mit Schusswunden, Gefangenschaft und endloser Flucht ...

    ...mehr
  • 21.10.2021
    32 MB
    38:35
    Cover

    Einsatz in Bosnien und Herzegowina

    An der Grenze zwischen Bosnien Herzegowina und Kroatien finden sog. "push backs" von Flüchtlingen statt. Und nicht nur das …

    ...mehr
  • 23.09.2021
    39 MB
    46:47
    Cover

    Wie alles begann

    Gründer Serkan erzählt, wie er zu einer internationalen Hilfsorganisation mit heute über 250 Helfern kam und warum er seine Arbeit als Grundschullehrer nicht mehr weiterführen konnte …

    ...mehr
  • 23.08.2021
    1 MB
    01:42
    Cover

    Wie alles begann (Trailer)

    Gründer Serkan erzählt, wie er zu einer internationalen Hilfsorganisation mit heute über 250 Helfern kam und warum er seine Arbeit als Grundschullehrer nicht mehr weiterführen konnte …

    ...mehr