Cover

VAN UND DAVON - Wohnmobil, Vanlife, Camping & Camper Podcast

Wir, das sind Kati und Raphael, sprechen rund um unser Wohnmobil, unser Vanlife und das damit verbundene Camping in unserem Podcast über Camper Themen wie Technik, Reiseerlebnisse, Pleiten, Pech, Pannen, das Reisen in der Familie mit Kind, Lustiges, Trauriges, Verrücktes und dabei natürlich auch mit spannenden Gesprächspartnern! Das Ganze wird durch einen Blog, einen Instagramfeed und einen Youtube Channel ergänzt.

Alle Folgen

  • 19.06.2022
    22 MB
    26:47
    Cover

    #14 Abturner im Vanlife

    Wenn es um Vanlife Abturner geht, hat natürlich jeder seine eigenen. Was sich für uns auf unseren kurzen und langen Touren und insbesondere in den letzten drei Jahren an persönlichen Spaßbremsen herausgestellt hat, das erzählen wir euch in dieser Folge.

    ...mehr
  • 22.05.2022
    9 MB
    10:37
    Cover

    #13 Unsere TOP 10 Camper, Vanlife & Wohnmobil Apps

    Unsere Handys beherbergen viele von ihnen, aber nicht alle taugen. Wir teilen in der Folge mit euch unsere liebsten und meistgenutzten Apps wenn wir unterwegs sind und erläutern kurz warum das so ist.

    ...mehr
  • 08.05.2022
    24 MB
    28:46
    Cover

    #12 Kaffee im Wohnmobil. Welche Zubereitung taugt & was kostet wieviel?

    Wir vergleichen 6 verschiedene Kaffeezubereitungen im Wohnmobil miteinander und heben kurz und knackig die Vor- und Nachteile hervor. Kati ist übrigens auch Teetrinkerin. Aber die heutige Folge beschäftigt sich ausschliesslich mit der Kaffeezubereitung im Wohnmobil.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    44 MB
    52:22
    Cover

    #11 Nova Meierhenrich, Multitalent im InNOVAn, eine Hommage & Special Guest Folge

    Wir haben uns irgendwo zwischen kreischenden Teenies in den 90ern unter dem Motto Viva meets GZSZ meets Bravo TV kennengelernt und im nächsten Jahrtausend auf roten Teppichen besser kennengelernt. Heute unterhalte ich mich mit Nova mal über ganz soliden Campingrasen...denn auch sie ist zur Camperin geworden....ein kleines, aber feines Portrait einer vielseitigen Frau und ihres LMC Kastenwagens. Hört selbst!

    ...mehr
  • 10.04.2022
    49 MB
    57:44
    Cover

    #10 Umrüstung auf 18 Zoll Räder. Powered by DELTA 4x4 & LODER TIRE

    Daniel Golda, unser Gast in der aktuellen Podcast Folge ist Vertriebsleiter im Bereich Vans & Wohnmobile bei der Firma DELTA 4x4 und mittlerweile auch ein wertvoller privater Kontakt geworden. Ich ordne ihn in der Folge sowohl als "besondere Persönlichkeit" als auch als "themenbezogenen Fachmann" ein.

    ...mehr
  • 27.03.2022
    46 MB
    54:09
    Cover

    #9 Truckergirl Nicole von Ninisan mit Hund unterwegs in der Düdo Feuerwehr

    Eine lässige Frau am Steuer eines ausgebauten roten Feuerwehr LKW’s mit Labrador Hündin Cookie an ihrer Seite. Das bekommt man nicht allzu oft auf der Strasse zu sehen! Da glauben wir Nicole gern, dass Kinder glänzende Augen bekommen und Passanten stehen bleiben und winken wenn sie an der Ampel oder auf dem Stellplatz steht. Wenn die attraktive Berlinerin mit ihrem blondem Labrador im Feuerwehrauto unterwegs ist, wird sie gern angeschaut und liebt selbst auch abwechslungsreiche Begegnungen, zieht aber auch gern weiter und das mit Stil und (deaktiviertem) Blaulicht. Wir haben Nicole interviewt und ihr allerlei Details zur selbst ausgebauten Düdo Feuerwehr entlocken können.

    ...mehr
  • 27.02.2022
    55 MB
    01:05:46
    Cover

    #8 Stromversorgung Wohnmobil - Powered by GREEN AKKU & LIONTRON

    Der Gast in dieser Folge unseres Podcasts ist kein Unbekannter in der Reisemobil- und Camperszene. Wolfgang Felzen ist Silberrücken der Firma Liontron und Green Akku und in Deutschland einer der Führenden Experten im Bereich Solarenergie und Stromversorgung. Bei Green Akku habe ich ein komplettes Solarpaket und eine Liontron Batterie für unseren Kastenwagen zusammengestellt. Was so ein Stromversorgungspaket können sollte besprechen wir hier.

    ...mehr
  • 13.02.2022
    6 MB
    07:03
    Cover

    #7 Frankreich Tipp für mobiles Internet - SIM Karte ohne Vertragsbindung - RAPHAEL VOGT & KATI BORK

    Wer viel unterwegs ist kann mit diesem Tipp sicher etwas anfangen. Man bekommt über den empfohlenen Anbieter für kleines Geld 100GB Datenvolumen in Frankreich und 25GB sonstwo in Europa zzgl weiterer Gimmicks wie SMS etc. Die SIM Karten sind fast überall erhältlich und im Automaten ziehbar. Wie, wo, was? Dazu mehr in dieser "Update Folge" zu unserer längeren Frankreich Podcast Episode.

    ...mehr
  • 30.01.2022
    35 MB
    41:54
    Cover

    #6 Frankreich Wohnmobil Reise Atlantikküste - RAPHAEL VOGT & KATI BORK

    Kati, Océane und ich waren 2020 zwei Monate lang im Van in Frankreich unterwegs. Größtenteils um Urlaub zu machen. In dieser Folge verraten wir euch ein paar Wohnmobil Stellplätze, die uns auf der Reise besonders gut gefallen haben und geben auch ein paar Tipps zu Internet, Autobahn, Übernachtungsmöglichkeiten etc. Wie immer erfährt man in den Folgen, die wir allein aufzeichnen auch immer so einiges über uns als Familie...Frankreichs Atlantikküste ist wirklich eine Reise wert. Ich hoffe wir können euch in der Folge davon überzeugen. Amusez-vous bien!

    ...mehr
  • 16.01.2022
    44 MB
    52:57
    Cover

    #5 Multimedia & Unterhaltung im Wohnmobil - Powered by CARATEC & KENWOOD

    Der Gast in dieser Folge unseres Podcasts ist kein Unbekannter in der Reisemobil- und Camperszene. Harald Schäfer ist Geschäftsführer der Firma Caratec in der Pfalz und ist in Deutschland und der Automobilbranche einer der Führenden Experten im Bereich HIFI und Sicherheit. Bei Caratec habe ich ein komplettes Multimedia und Unterhaltungspaket für unseren Kastenwagen zusammengestellt. Was so ein Unterhaltungspaket können sollte besprechen wir hier.

    ...mehr
  • 03.01.2022
    28 MB
    33:23
    Cover

    #4 Wohnmobil Reise mit Baby nach Schweden - RAPHAEL VOGT & KATI BORK

    Unsere Schwedenreise in der Familie mit Baby im Wohnmbobil nach Schweden, Röhren, Fikas, Naturcamping und Katis Verpeilungen :-) Viel Spass!

    ...mehr
  • 03.01.2022
    37 MB
    43:45
    Cover

    #3 Sicherheit im Wohnmobil Teil 2: Alarmanlage - Powered by CARATEC

    Der Gast in der ersten Folge unseres Podcasts ist kein Unbekannter in der Reisemobil- und Camperszene. Harald Schäfer ist Geschäftsführer der Firma Caratec in der Pfalz und ist in Deutschland und der Automobilbranche einer der Führenden Experten im Bereich HIFI und Sicherheit. Wir haben zusammen ein Auge auf die Möglichkeiten der Absicherung des Wohnmobils oder des Kastanwagens geworfen. In dieser Folge geht es um die Alarmanlage von Vodafone Automotive, die Vodafone Cobra Can-Bus Alarmanlage.

    ...mehr
  • 27.12.2021
    18 MB
    21:29
    Cover

    #2 Sicherheit im Wohnmobil Teil 1: Allgemein - Powered by CARATEC

    Der Gast in der ersten Folge unseres Podcasts ist kein Unbekannter in der Reisemobil- und Camperszene. Harald Schäfer ist Geschäftsführer der Firma Caratec in der Pfalz und ist in Deutschland und der Automobilbranche einer der Führenden Experten im Bereich HIFI und Sicherheit. Wir haben zusammen ein Auge auf die Möglichkeiten der Absicherung des Wohnmobils oder des Kastanwagens geworfen.

    ...mehr
  • 27.12.2021
    2 MB
    02:23
    Cover

    #1 Wohnmobil Podcast Trailer - RAPHAEL VOGT & KATI BORK - VAN UND DAVON

    Wer ist Kati Bork und wer ist Raphael Vogt? Warum sprechen wir über Wohnmobile und Camping Reisen in der Familie mit Kind? Wann ist unser Leben Vanlife?

    ...mehr